Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Schwarz ist auf einmal etwas rötlich

+A -A
Autor
Beitrag
Nashu
Inventar
#151 erstellt: 24. Jul 2010, 09:18
Hallo inthehouse,
Du kannst ja auch nichts finden, ich habe mit ihm gemailt. Der Service sagte ihm, dass das Panel in dem Fall ein Defekt hätte, deswegen wurde es auch getauscht; seitdem hat er keinen Rotstich mehr. Gruss.
inthehouse
Inventar
#152 erstellt: 24. Jul 2010, 13:14
Hi Nashu...

ach so ihr habt gemailt dann kann ich ja lange suchen

Schon sehr verwunderlich da der zuständige Service von Pale Rider sagt Panel Defekt und tauscht und dein Service Teile tauscht und das Panel praktisch "nicht beachtet".
Nashu
Inventar
#153 erstellt: 24. Jul 2010, 13:44
Das finde ich auch komisch, besonders dass ich denen über die Geschichte erzählt habe. Ich kann erst am Montag erfahren, ob ausser den elektrischen Teilen -wegen dem Surren- von denen ich sicher weiss, auch etwas anderes getauscht wurde. Der Mann, der bei mir am Freitag war, hatte keine Ahnung, was da gemacht wurde; was er mir erzählte war 90% Vermutung, wie er selber zugegeben hatte. Ich finde dazu noch komisch, dass mir gesagt wurde, das Rot wäre weg aber das Surren dagegen wäre leider wie vorher geblieben, trotz getauschten Teile und in der Tat ist genau andersrum. Der Fernseher ist wirklich viel leiser als vorher; er war nie so leise, würde ich sogar behaupten. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 24. Jul 2010, 16:30 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#154 erstellt: 25. Jul 2010, 09:21
Hi...

die Pioneer Plasma´s hier auf dem Bild haben auch den "Roten Touch" besonders der untere.

Nashu
Inventar
#155 erstellt: 25. Jul 2010, 09:50
Es ist schwierig etwas darüber zu sagen; ist das ein Defekt/Fehler oder ist es nicht. Was GF21 vermutete, scheint mir auch plausibel aus folgendem Grund: bevor mein Fernseher zur Reparatur ging, war der Rotstich nicht mehr Rot sondern Violet/Lila. Als ich den Rotstich überhaupt wahrgenommen habe (etwa vier Wochen vor der Reparatur), war es nur Rot. Jetzt nach dem Deep reset ist es wieder Rot- das ist klar, wenn man alles zurücksetzt. So, jetzt komme ich auf die Vermutung von GF21 wieder zurück. Es kann sein, dass die Werte der Farben sich softwaremässig abhängig von der Abnutzung des Panels ändern. Zuerst wird Rot "erfrischt", nach einer Weile Blau (das würde das Violet erklären) und erst am Ende Grün. Und das alles passiert über eine gewisse Zeitspanne, aus welchen Gründen wie immer. Es scheint mir plausibel auch deswegen, weil z.B. Bang & Olufsen bei seinen Plasmas auch so eine Funktion hatte, nur vielleicht nach einer anderen Methode ausgeführt. Diese Plasmas hatten einen Sensor oben am Panel, der ständig die Abnutzung des Panels gecheckt hat und im Bezug darauf wurden die Farben "erfrischt". Das könnte auch bei Pioneer sein, nur halt in einer völlig anderen Art- eine ziemlich unangenehme, muss ich sagen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 25. Jul 2010, 10:53 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#156 erstellt: 25. Jul 2010, 15:39

Nashu schrieb:
...Das könnte auch bei Pioneer sein, nur halt in einer völlig anderen Art- eine ziemlich unangenehme, muss ich sagen. Gruss.


Wäre dir eine gesamte Aufhellung, wie z.B. bei Pana, etwa lieber ?! Da wird aus Schwarz langsam grau ...

Ich weiß nicht wie stark es bei dir ausgeprägt ist, bei mir sieht man es kaum und wäre ich nicht über diesen Thread gestolpert wär es mir vermutlich nie aufgefallen.

Ich werde mich wie bisher auch am Erstklassigen Bild erfreuen denn bei normalem Bild sehe ich den Rotstich nicht und das reicht mir.
Nach wie vor bleibe ich bei der Aussage das wo der Pio heute ist müssen andere erstmal hinkommen.

Gruß,
ViSa69
Neubrot
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 26. Jul 2010, 09:31
Hallöchen zusammen

Ich klink mich mal an dieser stelle ein.

Auf meinem Pio ist dasselbe Problem fest zustellen und ich habe das Gefühl das es bei meinem ziemlich extrem ist. Den selbst am Tag ist der Rotstich feststellbar. Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Fotos gemacht. Es ist aber zu erwähnen das sie mit relativ langer Belichtungszeit aufgenommen wurden und deshalb ein bisschen zu extrem wirken.

Mit dem Händler (CH) habe ich bereits Kontakt aufgenommen und ihm das Problem kurz geschildert. Er wollt dass ich ihm eine Mail schreibe und das Problem kurz beschreibe. Gesagt getan, mal abwarten was sich bei mir ergibt.








Zu meinen Beobachtungen: Ich hab den Pio max 300h im Betrieb gehabt. Möglich das er beim kauf gar nicht neu war. Leider kann ich das nicht beurteilen da ich das nie im SM überprüft habe. Vorerst werde ich das SM auch nicht nutzen da sonst der Händler dasselbe Argument wie bei Nahsu verwenden wird. Wenn der Techniker aber vorbei kommt werde ich ihm anweisen das er mir Betriebsdauer mal auf zeigt.
Vor einigen Tagen bin ich der festen Überzeugungen gewesen das das Problem mit der Hitze in Verbindung gebrachte werden kann. Denn bei mir hat sich das Phänomen erst zu beginn der Wärmeperiode bemerkbar gemacht. Doch leider haben sich die Temps normalisiert und der Ferneseher jedoch nicht. So viel dazu

Gruss Neubrot
Bullethead
Stammgast
#158 erstellt: 26. Jul 2010, 09:39
Ist das denn jetzt ein Problem der 9G-Geräte (ich suche beim meinem erst gar nicht danach)?

Wenn das ein Alterungssymptom wäre - warum nicht bei 8G-Geräten?

Falls eine Korrektur per Firmware im Spiel ist - eventuell passt die bei den 9G-Geräten nicht.


Falls 8G ähnlich 9G und bei 8G keine Korrektur läuft müsste das Bild bei 8G dann ja grünlich sein.
GF21
Inventar
#159 erstellt: 26. Jul 2010, 09:51

Neubrot schrieb:

Vorerst werde ich das SM auch nicht nutzen da sonst der Händler dasselbe Argument wie bei Nahsu verwenden wird. Wenn der Techniker aber vorbei kommt werde ich ihm anweisen das er mir Betriebsdauer mal auf zeigt.


OT mode on


Nur um es klarzustellen:

um mit KuroEdit die Betriebsstunden auszulesen wird das Service Menu zu KEINEM Zeitpunkt aktiviert !

Das Auslesen der Betriebsstunden über das Service Menu passiert nur bei ControCal.

Ich habe die diese Vorgehensweise für nicht ungefährlich gehalten und wählte einen anderen Weg.

OT mode off

Neubrot, auch wenn die Cam hier ein wenig übertreiben sollte, es ist schon ein extrem krasser Fall von Rotstich...

Welches Modell ist es eigentlich ?


[Beitrag von GF21 am 26. Jul 2010, 09:53 bearbeitet]
Neubrot
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 26. Jul 2010, 10:11
Jap hab ich vergessen, es handelt sich hier um eine Pioneer PDP-LX5090H erworben vor ca. 4-5 Monaten.

Betreffend dem SM: Das ist mir schon klar GF21 aber ist es nicht so das selbst ein Zugriff mit deiner Software auf die Betriebstunden ein Eintrag im Register gemacht wird? Wenn nein Korrigier mich bitte.

Den wenn der Servicetechniker das feststellt und ich Ihm dazu noch sagen "muss" (Garantie) das ich das nicht über das SM ausgelesen haben sieht selbst er ROT...

Zu den Bilder: Das die Bilder zu extrem sind sieht man daran das durch die lange Belichtungszeit der Kontrast etwas verfälscht wurde. Gut zu erkennen ist das, dass der "schwarze" Teil des Bildes schon fast ins blau geht.

Noch ne andere Info der Pio wurde per ISF Kalibriert. Falsche Einstellungen sind also fast aus zu schliessen.

Gruss Brot


[Beitrag von Neubrot am 26. Jul 2010, 10:29 bearbeitet]
GF21
Inventar
#161 erstellt: 26. Jul 2010, 10:31
Neubrot, einen abfragenden Zugriff über die serielle Schnittstelle kann man nicht nachweisen.

Was bei Nashu vielleicht anders war:

ISF-Modi können aktiviert und deaktiviert werden. Wenn vor dem Deaktivieren der Modi (im Falle einer Reparatur beim Service äußerst ratsam) die Settings nicht auf Standard zurückgesetzt werden, dann hat man nach der Neuaktivierung wieder die zuvor eingestellten Werte da.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß die Kenntnisse der Service MAs soweit gehen würden, um das festzustellen, möglich wäre es aber durchaus...
inthehouse
Inventar
#162 erstellt: 26. Jul 2010, 12:29
@Neubrot

Boah sieht das aus


@GF21

Ich glaube auch nicht das das Service Center über rege Kenntnisse verfügt bezüglich des Service Menüs...aber Glauben heißt nicht Wissen

Mein Händler weiß das ich die ISF Modi freigeschaltet habe bei meinem 5090LH...einen KRP eines Mitarbeiters soll ich im September ISF Kalibrieren...man sieht allgemein keine Probleme, auch im Servicefall nicht.
inthehouse
Inventar
#163 erstellt: 29. Jul 2010, 07:44
Hi

@Nashu und Jomox

schon was neues bei euch beiden zur Sachlage ?
GF21
Inventar
#164 erstellt: 29. Jul 2010, 07:59
Ich habe den Besuch des Techniker vorerst zurückgestellt, auf Verdacht Teile austauschen kann er später auch noch...
Jomox
Stammgast
#165 erstellt: 29. Jul 2010, 08:27
Hi,

keine Neuigkeiten, ich wurde bislang noch nicht mal Service zurückgerufen. Aber nach dem Desaster bei nashu will ich auch momentan nichts mehr machen lassen, v.a. möchte ich keinen wilden Teiletausch auf Verdacht. Der Deep Reset hat ja auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich bin derzeit unschlüssig, wie ich die Sache nun weiter angehen soll. Drive Mode 2 ist seit dem Boardtausch völlig unbrauchbar, da sind Schwarzwert und rotes Leuchten unerträglich schlecht und auf keinen Fall mehr auf Kuro-Niveau. Die restlichen Modi sind tolerierbar.

Ich hoffe aber auf bessere Nachrichten von nashu. Vorher brauche ich mich beim Service auch garnicht melden, weil die sowieso keine Lösung wissen (wir sind ja beide beim identischen Servicecenter).

Hier hat übrigens auch jemand zu dem Problem gefragt:
http://www.avforums.com/forums/12582671-post588.html

Ich denke, diese rote Färbung ist ein weit verbreitetes Phänomen bei den KUROs, aber wie auch die ungleichmäßige Schwarzdarstellung von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich in seiner Ausprägung.

Grüße
Jomox
inthehouse
Inventar
#166 erstellt: 29. Jul 2010, 08:53
Hi zusammen

das erscheint mir im Moment auch die beste Lösung zu sein.


Hier noch etwas gefunden






Redish tint on Pioneer LX5090 - normal? KLICK LINK




Nachtrag:


My Kuro LX5090 also has a red tinge to the black when viewed in a completely dark room. However, I called Pioneer about it and was told that it was normal and part of the Plasma technology. Not very helpful IMO !


LINK


[Beitrag von inthehouse am 29. Jul 2010, 08:58 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#167 erstellt: 29. Jul 2010, 09:47
Also bei allen Bildern die hier gezeigt werden ist immer nur ein schwarzes Bild zu sehen ...

Das kann ja wohl kaum dem realen TV-Gebrauch entsprechen ... wie stark ist bei euch dieser Effekt während eines Bildes ?
Ich habe diesen leichten Rotstich auch, sehe ihn aber nicht wenn ein irgend ein Bild angezeigt wird.

Z.B. bei Videotext ist das Schwarz im Hintergrund definitiv Schwarz, diesen Rotstich hab ich nur beim Blackscreen.

Wie gesagt, mein TV surrt & sirrt nicht, ebensowenig hab ich einen toten oder dauerhaft leuchtenden Pixel.
Da nehm ich den leichten Rotstich gern in Kauf zumal der Service dieses Problem auch nicht wirklich beseitigen kann.

Gruß,
ViSa69
Nashu
Inventar
#168 erstellt: 29. Jul 2010, 10:07
Hallo miteinander!

ich habe mit dem Service nochmal gesprochen. Bei meinem Fernseher wurde, ausser den elektrischen Teilen, nichts getauscht. Das hat, wie schon erwähnt, dazu geführt, dass das Surren reduziert wurde. Mit dem HDMI Eingang war so eine komische Sache, jetzt funktioniert er wieder. Ich habe den HDMI Eingang einpaar mal dektiviert und aktiviert, dann den TV vom Netz getrennt. Nach dem Eischalten hat er dann wieder funktioniert! Das Problem bleibt aber weiter das Rot, das nach dem Deep Reset noch stärker geworden ist. Ich warte im Moment auf einen Anruf vom Service, die beraten jetzt, wie wir weiter vorgehen. Gruss.
Bullethead
Stammgast
#169 erstellt: 29. Jul 2010, 10:21

ViSa69 schrieb:


....
Z.B. bei Videotext ist das Schwarz im Hintergrund definitiv Schwarz, diesen Rotstich hab ich nur beim Blackscreen.



Wer von euch schaut eigentlich Blackscreen?
Nashu
Inventar
#170 erstellt: 29. Jul 2010, 11:05

Bullethead schrieb:


Wer von euch schaut eigentlich Blackscreen?


Ein black screen wäre nicht das Problem; während eines Films mit dunklen Inhalten (besser gesagt Schwarz) sieht es bei mir rötlich aus und das ist für mich ein Problem. Sonst würde ich mir auch nicht den Kopf damit zerbrechen. Gruss.
Jomox
Stammgast
#171 erstellt: 29. Jul 2010, 11:11
Der Schirm muss bei mir längst nicht komplett schwarz sein, um den Rotstich zu erkennen...

Ich gebe zu, die meiste Zeit fällt es bei Filmen nicht auf, insbesondere bei gut ausgeleuchteten Tageslichtszenen. Sobald es aber schummriger wird, muss ich die Hintergrundbeleuchtung einschalten, um die roten Aufhellungen einigermaßen zu überdecken. Von Texteinblendungen, Vor- und Abspännen will ich garnicht erst anfangen.

Der Punkt ist doch, haben wir unseren Kuro nicht unter anderem wegen des vermeintlich sensationellen Schwarzwerts gekauft?
Nashu
Inventar
#172 erstellt: 29. Jul 2010, 11:28

Jomox schrieb:


Der Punkt ist doch, haben wir unseren Kuro nicht unter anderem wegen des vermeintlich sensationellen Schwarzwerts gekauft?



Ich schon. Gruss.
Neubrot
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 29. Jul 2010, 12:16
/signet

Ich hab für meinen PIO umgerechnet 2800 Euro bezahlt und erwarte somit eine gewisse Qualität und Service. Das wir jetzt einen Anspruch drauf erheben ist nur legitim. Weil sonst hätte ich mich für einen anderen Anbieter entscheiden können.

Zugegeben beim normal DVD oder BD betrieb ist vom Rotstich nichts zu sehen aber wie von anderen Forummitglieder bereits erwähnt, sind Filme wie Sin City, Batman the dark kinght oder The End (Mafia Doku in schwarz/weis) klar beeinträchtigt.

Gruss Brot
-Danielsun-
Stammgast
#174 erstellt: 29. Jul 2010, 19:18
Kann das sein dass nur die 50" das Problem haben?

Habe mein 6090H auch untersucht.. sehe null Rotstich.. müsste ja das gleiche Panel sein (2008 gebaut)

habe aber in einem anderem Thread das gefunden:

{Wo aktuellen Pioneer Plasma herbekommen}

#329 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:57 Zitat PM Mail
so klein ist der Unterschied garnicht. Klar, er ist nur im dunklen zu sehen aber alleine der Schwarzwert ist fast doppelt so gut, was aber wirklich nur im dunklem zu sehen ist.

->>Ausserdem hat der 5090 eine kleinen lilatouch in der Filterscheibe, was auch ein wenig störend sein kann.<<--

Dann müsste dass ja heissen dass die Filterscheibe das Problem ist ?!?
Und das der schwarzwert wie bei Pana heller wird.. und aus einem Lilatouch langsam ein Rotstich entsteht ..

Gruss


[Beitrag von -Danielsun- am 29. Jul 2010, 19:26 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#175 erstellt: 29. Jul 2010, 20:20

Nashu schrieb:

Jomox schrieb:


Der Punkt ist doch, haben wir unseren Kuro nicht unter anderem wegen des vermeintlich sensationellen Schwarzwerts gekauft?



Ich schon. Gruss.


Der japanische Name ist Programm: Kuro=Schwarz und nicht Schwarz-rötlich
Swithin_Hall
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 30. Jul 2010, 05:58
Habe meinen KRP500 auch auf Rotstich untersucht und nichts gefunden.

Die lila gefärbte Frontscheibe haben die KRPs aber nicht, zumindest kann ich das bei meinem KRP nicht erkennen.

Ich sollte einfach nicht mehr so viel in Foren lesen.
Nashu
Inventar
#177 erstellt: 30. Jul 2010, 06:28
Ich kann beim besten Wille, keine lila gefärbte Frontscheibe am Fernseher erkennen! Da ich ein helles Wohnzimmer habe, sollten aus irgendeinem Blickwinkel lila Reflexionen sichtbar sein; es ist nichts zu sehen. Ich hatte vor einem Jahr für kurze Zeit auch einen Samsung B650 Zuhause und bei dem hat man ohne Mühe das lila in der Scheibe gesehen, egal aus welchem Blickwinkel. Worauf ich hinaus will, ist es meiner Meinung nach, dass nicht die Filterscheibe schuld für den Rotstich ist; auch die ungleichmässige Ausleuchtung deutet darauf hin. Gruss.
Nashu
Inventar
#178 erstellt: 30. Jul 2010, 06:35

Bullethead schrieb:


Der japanische Name ist Programm: Kuro=Schwarz und nicht Schwarz-rötlich



Besser formuliert geht nicht! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 30. Jul 2010, 06:46 bearbeitet]
Jomox
Stammgast
#179 erstellt: 30. Jul 2010, 06:46

Nashu schrieb:
Worauf ich hinaus will, ist es meiner Meinung nach, dass nicht die Filterscheibe schuld für den Rotstich ist; auch die ungleichmässige Ausleuchtung deutet darauf hin. Gruss.


Yepp, möchte ich ebenfalls betonen. Die Filterscheibe ist definitiv nicht das Problemm, sondern das Panel bzw. die Ansteuerung.

Hast Du schon eine Antwort vom Service? Mit versprochenen Rückrufen habe ich bei denen schlechte Erfahrungen gemacht.
Nashu
Inventar
#180 erstellt: 30. Jul 2010, 07:06
Hallo Jomox,

Ich habe einpaar Posts davor kurz etwas geschrieben. Die Service Leute beraten jetzt, was weiter zu tun ist. Ich habe denen gesagt, dass eventuell ein neuer Fernseher her muss, wenn sie nicht wissen, woher das kommt bzw. was dagegen zu tun ist; ich will einen Fernseher entsprechend der beworbenen Premium Qualität von Pioneer. Die werden mich zurückrufen. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 30. Jul 2010, 09:17 bearbeitet]
GF21
Inventar
#181 erstellt: 30. Jul 2010, 07:36

Nashu schrieb:
Die Service Leute beraten jetzt, was weiter zu tun ist


Bei diesen Beratungen würde ich sehr gerne dabei sein. Das Problem liegt in der Tatsache, daß die Service MA keine Pioneer Entwickler sind un an sich auch keine solche mehr befragen können. Ich befürchte fast, daß das Problem ungelöst bleiben wird...



Swithin_Hall schrieb:

Habe meinen KRP500 auch auf Rotstich untersucht und nichts gefunden.


Sei froh. Ich sehe es auch nicht immer. In der letzten Zeit fast gar nicht, aber ich weiß, daß das Problem durchaus besteht.


Bis jetzt wissen wir, daß das Problem sowohl beim 5090(H) als auch beim KRP500 auftreten kann.

Wie sieht es denn aus mit den größeren Modellen ?

Grüße
GF21
inthehouse
Inventar
#182 erstellt: 30. Jul 2010, 07:53
Guten Morgen

Ich habe gestern Blu ray geguckt "The Book Of Eli"

Der rote "Schleier" war nicht im Film vorhanden aber meiner Meinung sichtbar in den Balken oben und unten kann aber sein das ich mich total verrückt mache.

Ich würde mich wenn dann im Herbst eventuell beim Service melden wenn es Draußen dunkler wird jetzt sieht man es nicht bei normaler und verdunkelter Ausleuchtung des Wohnzimmers.

Eventuell deswegen weil mein Kuro nicht Summt/Brummt keinen Pixelfehler oder sonstige Macken hat.

Nächstes Jahr ist die Garantie sowieso um und Panasonic wird im Schwarzwert den Thron erreichen...nichts hält ewig, auch der Pio nicht.
Sheriff007
Inventar
#183 erstellt: 30. Jul 2010, 08:09
Ohje, wenn ich das lese, komme ich glatt von meinem Vorhaben einen KRP-500 zu kaufen ab!
Der Rotstich geht ja gar nicht!
ich habe ein gebrauchtes Exemplar (derzeit ohne Mängel) im Auge, aber bei meinem Glück habe ich nach 3 Monaten teuren Elektroschrott im Wohnzimmer stehen und muss mir dann mangels Finanzen und Wiederverkaufswert, nen 42er LG-LCD ins Wohnzimmer stellen!

Wieviele Leute sind hier im Forum betroffen?
ViSa69
Inventar
#184 erstellt: 30. Jul 2010, 08:26

Sheriff007 schrieb:
Wieviele Leute sind hier im Forum betroffen?


MIR wäre es vermutlich nie aufgefallen wenn ich diesen thread nicht gelesen hätte ...
Sehen kann ich es auch muss mich jedoch stark darauf konzentrieren, Cinemascope-Balken sind bei mir defintiv Schwarz genau so wie der schwarze Hintergrund beim Videotext.
Eben so z.B. der Abspann bei Kinofilmen ist ebenso Schwarz

Ich sehe es nur beim kompletten Blackscreen, sonst nicht.

Gruß,
ViSa69
Neubrot
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 30. Jul 2010, 08:53
@Sheriff007

Mach dich nicht verrückt. Die Kiste erstmal im dunkeln Testen und dan entscheiden. Du wirst rasche erkennen ob der Stich vorhanden ist oder nicht. Sogar wenn er vorhanden sein sollte ist das Phänomen immer unterschiedlich stark ausgeprägt.

Ich schliess mich der Meinung an das es nicht die Filterscheibe sein kann. Der Pio von mir hat die Rötung nur im unteren Bereich (siehe Fotos).

Leider habe ich noch keine Antwort vom Techniker erhalten. Werde heute rasch anrufen bin gespannt was er Vorschlägt. Da ich die nächsten zwei Wochen in den Ferien bin währe schön wenn Sie den neue bis dahin bestellt haben .
Ich vermute eben dass sie den Fernseher erst zu Tode reparieren wollen

Gruss Brot


[Beitrag von Neubrot am 30. Jul 2010, 09:00 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#186 erstellt: 30. Jul 2010, 09:34

Sheriff007 schrieb:
Ohje, wenn ich das lese, komme ich glatt von meinem Vorhaben einen KRP-500 zu kaufen ab!

Wieviele Leute sind hier im Forum betroffen?



An deiner Stelle würde ich schon einen KRP kaufen; es sind anscheinend nicht alle davon betroffen. Gruss.
Andregee
Inventar
#187 erstellt: 30. Jul 2010, 11:10

inthehouse schrieb:
Guten Morgen

Ich habe gestern Blu ray geguckt "The Book Of Eli"

Der rote "Schleier" war nicht im Film vorhanden aber meiner Meinung sichtbar in den Balken oben und unten kann aber sein das ich mich total verrückt mache.

Ich würde mich wenn dann im Herbst eventuell beim Service melden wenn es Draußen dunkler wird jetzt sieht man es nicht bei normaler und verdunkelter Ausleuchtung des Wohnzimmers.

Eventuell deswegen weil mein Kuro nicht Summt/Brummt keinen Pixelfehler oder sonstige Macken hat.

Nächstes Jahr ist die Garantie sowieso um und Panasonic wird im Schwarzwert den Thron erreichen...nichts hält ewig, auch der Pio nicht.



panasonic hat selbst bestätigt in nächster zeit nicht am schwarzwertthron zu kratzen.
probleme mit der haltbarkeit und den kosten werden als gründe aufgeführt.

zu lesen im blu-ray disc.de forum im aktuellen magazin.

da wird lange zeit nichts nach dem kuro kommen.
hütet sie
Bullethead
Stammgast
#188 erstellt: 31. Jul 2010, 08:46

ViSa69 schrieb:

Sheriff007 schrieb:
Wieviele Leute sind hier im Forum betroffen?


MIR wäre es vermutlich nie aufgefallen wenn ich diesen thread nicht gelesen hätte ...
Sehen kann ich es auch muss mich jedoch stark darauf konzentrieren, Cinemascope-Balken sind bei mir defintiv Schwarz genau so wie der schwarze Hintergrund beim Videotext.
Eben so z.B. der Abspann bei Kinofilmen ist ebenso Schwarz

Ich sehe es nur beim kompletten Blackscreen, sonst nicht.

Gruß,
ViSa69


Eigentlich wollte ich den Fehler nicht suchen - aber gestern war er nicht mehr zu übersehen. Bei mir stellt es sich wie bei inthehouse dar. Die Cinemascope-Balken sind leicht rötlich. Seltsamerweise nicht bei jedem Sender gleich und falls es mal zu seitlichen Streifen kommt, so sind diese rötlicher als die horizontalen - seltsam. Vorher waren die Balken nicht vom Rahmen zu unterscheiden. Das Schwarz im Bild ist wie bei dir bis jetzt o.k.


[Beitrag von Bullethead am 31. Jul 2010, 08:49 bearbeitet]
GF21
Inventar
#189 erstellt: 31. Jul 2010, 09:00
Das "Rot" in den schwarzen Balken sieht man am besten (und eigentlich nur dann) wenn das restliche Bild eher dunkel ist. Sobald als kontraststark zugeht, fällt es nicht mehr auf.
Sheriff007
Inventar
#190 erstellt: 31. Jul 2010, 09:07
Ohje...je mehr sich melden, desto mehr Angst bekomme ich und so langsam kommen Zweifel auf, einen gebrauchten KRP zu kaufen.
Wenn er ohne Garantie ist, habe ich für die nächsten Jahre wertlosen Elektroschrott im Wohnzimmer stehen.

Eine Logik hat noch niemand entdecken können oder gehts nach Betriebsstunden?
inthehouse
Inventar
#191 erstellt: 31. Jul 2010, 10:04

Andregee schrieb:
...panasonic hat selbst bestätigt in nächster zeit nicht am schwarzwertthron zu kratzen.
probleme mit der haltbarkeit und den kosten werden als gründe aufgeführt.

zu lesen im blu-ray disc.de forum im aktuellen magazin.

da wird lange zeit nichts nach dem kuro kommen.
hütet sie


Hallo...

da hat mein Händler mir andere Infos zu diesem Thema gegeben




Bullethead schrieb:
...Eigentlich wollte ich den Fehler nicht suchen - aber gestern war er nicht mehr zu übersehen. Bei mir stellt es sich wie bei inthehouse dar. Die Cinemascope-Balken sind leicht rötlich...

Hi...

gestern Abend mit meiner Frau Wolfman auf BD geschaut und meine Frau sagte mir mitten im Film die Balken des Film´s schimmern und das diese früher dunkler waren wie jetzt. Das Bild des Film´s wäre super





Nachtrag: kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das via Fotografieren festhalten kann ? Was muss ich bei der Kamera einstellen ?


[Beitrag von inthehouse am 31. Jul 2010, 10:06 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#192 erstellt: 31. Jul 2010, 10:18
Kommt auf die Kamera an. Normal versucht die Automatik das Bild so gut wie möglich zu belichten, aber wenn man den Schwarzwert so real wie möglich darstellen möchte, muss man in der Regel etwas unter belichten (-0.7 bis -1.0 EV).


Weiß dein Händler mehr, als das was Pana vor ner Weile selbst publiziert hat?
Händler müsste man sein...was die oft alles wissen und dem Kunden berichten können, um Kompetenz vorzugaukeln.

PS: Das gilt nur für einige Händler (vornehmlich Verkäufer großen Märkte)
inthehouse
Inventar
#193 erstellt: 31. Jul 2010, 10:36
Ich hatte meinen Händler auf die neuen Panasonic Plasmas angesprochen das der Schwarzwert immer noch über dem der Kuros (9G) liegt und das das meiner Meinung nach ein Witz wäre.

Er sagte mir daraufhin das Panasonic in deren Schubladen schon die Technik für ein besseres Schwarz wie das der Kuros (9G) liegen hätte und diese Pläne bei der nächsten Gerätegeneration zum Einsatz kommen würde und der Kunde sollte sich überraschen lassen.

Da zu der Zeit des Gespräches mein Kuro noch ein Schwarz ohne Rot zeigte nickte ich und sagte da will ich erst persönlich sehen da ich von meinem Kuro begeistert bin (Das ist im Moment nicht mehr so richtig zutreffend)

Was jetzt aus den einzelnen Aussagen wird sehen wir dann nächstes Jahr...vielleicht wird es ja der Nachfolger des Z1 der als Exklusiv Produkt eine andere Performance wie der Rest der Produktpalette aufzeigen wird...natürlich zum entsprechenden Preis


Mit der Kamera werde ich probieren manuell einzustellen was bei der Kamera geht.

Ich muss auch die Kalibrierten Bildparameter verifizieren. Mal schauen ob sich etwas bei den Werten geändert hat.
Andregee
Inventar
#194 erstellt: 31. Jul 2010, 13:46
ließ dir mal den artikel zum vt20 durch.

die händler wollen auch immer viel wissen und doch erzählt einem jeder was anderes.

auf kuroschwarz im neukauf können wir noch lang warten.


http://www.bluray-disc.de/magazin.php?id=5
inthehouse
Inventar
#195 erstellt: 31. Jul 2010, 14:02
Hi...

was steht den in dem Artikel und wo ? (Bitte per PM)

Mann wird nächstes Jahr sehen was kommen wird solange müssen sich Plasma Fans noch gedulden.

Aber jetzt bitte zurück zum Thema "Schwarz ist auf einmal etwas rötlich"

ich wollte vorhin meine Kalibrier Sachen auspacken aber jetzt ist die Sonne wieder da dann hat das keinen Sinn.

Ich muss bis heute Abend warten


[Beitrag von inthehouse am 31. Jul 2010, 14:08 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#196 erstellt: 01. Aug 2010, 09:05
Hallo...

Gestern Abend meine Kalibrierten Bildwerte kontrolliert und diese sind okay




Der Schwarzwerte ist beim Messen immer noch perfekt.

Was mir aufgefallen ist bei einem komplett Schwarzem Bild (Grau stufen Messung) was zugespielt wird ist das Schwarz ohne Roten Touch.

Sobald in der Mitte des schwarzen Bildes anfangen Kästchen in Weiß zu erscheinen Weiß 10%---20%---30%---40%---50% ist der rote Touch da.

Ab 60% Weiß bis 100% ist er rote Touch weg.


Gestern die BLU-RAY DISC "Green Zone" geguckt.

Aufgefallen ist folgendes...wenn im Bild dunkel überwiegt Leuchten die Filmbalken leicht rötlich aber wenn es im Bild heller wird dann nicht.

Ich habe versucht den Effekt in einem Bild festzuhalten Stativ aufgebaut und die Kamera auf ISO800 gestellt.

Folgendes ist dabei herausgekommen...



Eine Anhebung der Helligkeit wie im AVS Forum als Tipp gegeben wurde brachte keinen Effekt.

Übrigens der FILM und der ANWENDER Modus sind messtechnisch auch korrekt und der Effekt verhält sich gleich wie beim ISF Modus.


[Beitrag von inthehouse am 01. Aug 2010, 11:24 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#197 erstellt: 02. Aug 2010, 06:43
Da schaut man mal längere Zeit nicht mehr ins Forum und muss entsetzt feststellen, dass förmlich aus dem Nichts heraus ein sehr unschönes Problem mit den Kuros zu Tage getreten ist.

Es ist sozusagen der Supergau eingetreten. Möglicherweise ein Problem der Ansteuerung, bei dem der Service nichts tun kann, da der Hersteller den Geschäftsbereich aufgegeben hat. Der Service wird vermutlich nach mehreren fehlgeschlagenen Reparaturversuchen sowieso abwinken.



Nashu schrieb:

Sheriff007 schrieb:
Ohje, wenn ich das lese, komme ich glatt von meinem Vorhaben einen KRP-500 zu kaufen ab!

Wieviele Leute sind hier im Forum betroffen?



An deiner Stelle würde ich schon einen KRP kaufen; es sind anscheinend nicht alle davon betroffen. Gruss.


So wie sich das mir aus dem Thread heraus darstellt, tritt der Fehler erst nach einer gewissen Zeit auf oder sehe das falsch ? Wäre er schon von Beginn an vorhanden gewesen, hätte man doch schon viel früher davon gehört.


Heute abend werde ich mir erstmal meinen ansich tollen KRP500A zur Brust nehmen und schauen, ob der auch schon davon betroffen ist.


Hätte ich doch bloß meinen guten Philips LCD behalten, so schlecht war der auch nicht.
Nashu
Inventar
#198 erstellt: 02. Aug 2010, 08:39
Unser Problem ist, dass es tatsächlich aus dem nichts gekommen ist; da keiner auch bescheid sagen kann, welche die Ursache dafür ist, kann sein, dass wir aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben. Je nach dem wie stark bei jedem das zu sehen war, wurde es auch von den betroffenen Besitzern geschildert und dem entsprechend auch agiert; auf diesen "Abnutzungsschutz" (gehen wir davon aus, dass es doch so etwas ist) reagirt auch jedes Panel unterschiedlich- wir wissen, dass keine zwei Panels gleich sind.
Das einzige, was wir im Moment noch machen können, ist eine Weile zu warten und beobachten, wie sich das Phänomen weiter entwickelt (solange der Fernseher noch Garantie hat). Vielleicht wird das genauso verschwinden, wie es auch gekommen ist- es braucht nur vielleicht etwas mehr Zeit als wir vermuten. Gruss.
Sheriff007
Inventar
#199 erstellt: 02. Aug 2010, 08:58
Wäre schön wenn es verschwindet, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Scheitn tatsächlich eine Alterungserscheinung zu sein.
Panasonic hat ja schon gesagt, dass die Schwarzwerte der Kuros aufgrund der Panellebensdauer auch 2011 nicht erreichen werden.
Dean_The_Machine
Inventar
#200 erstellt: 02. Aug 2010, 09:07
Alterungserscheinung?
Dann müsste es aber bei JEDEM erscheinen, was aber nicht der Fall ist!
Sheriff007
Inventar
#201 erstellt: 02. Aug 2010, 09:14
Elektronische Bauteile altern selten gleichmäßig.
Motoren halten auch sehr unterschiedlich.Einer hat nach 10000 km einen Motorschaden und der andere läuft 500000 km ohne größere Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schwarz ist das schwarz bei plasmas ? ( speziell Pio )
patrick27 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Pio435 - Rotstich im Schwarz
carlitos0815 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
PIONEER PDP 4270 kein schwarz ?
Möller am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Schwarz kuro 5090 vs. 5080
dryeye am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Schwarz eingebrannt oder was ist das?
Sony am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  17 Beiträge
PDP 435 FDE: Bild ist total rotstichig!
Jens_B. am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Dunklere springende Pixel im Schwarz bei PDP-LX5080
vdanger am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Ist der PDP-508XD etwas Besonderes?
Vartha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  34 Beiträge
Hilfe: Laptop an Plasma - Farben schlecht
Kultivator am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655