Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Schwarz ist auf einmal etwas rötlich

+A -A
Autor
Beitrag
inthehouse
Inventar
#101 erstellt: 08. Jul 2010, 12:46
Ich habe mir noch einmal die Messcharts der Kalibration angeschaut...und laut diesen habe ich einen Rotschimmer in dunklen Bildbereichen auch in den isf Modi




Heute Abend stelle ich die Farbtemperatur auf "kühl" mal schauen ob es eine Wirkung hat.


[Beitrag von inthehouse am 08. Jul 2010, 12:48 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#102 erstellt: 08. Jul 2010, 13:50

ViSa69 schrieb:

Und auch nur dann wenn ich auf ein schwarzes panel gucke. Sowie da ein Bild angezeigt wird ist das Schwarz auch Schwarz (z.B.Cinemascope-Balken)

Falls es nützlich ist:
Meiner ist "Made in Japan" und wurde im Juni '09 produziert.
Man könnte fast das Gefühl haben das die in UK hergestellten TV's stärker fehlerbehaftet sind, kann das sein ... ?!



Ich habe bei meinem zuerst auf Bildern mit schwarzen Inhalten bemerkt und es war auch in den Cinemascope-Balken zu sehen- das hat mich geärgert, denn, wenn das nur beim komplet schwarz gewesen wäre, hätte ich auch kein Problem damit.
Meiner ist auch ein Japaner und auch im Juno 2009 hergestellt!

@inthehouse
Ich habe mich heute beim Service gemeldet und wie immer so ist, alle Techniker sind unterwegs, also werde ich später von denen angerufen.


[Beitrag von Nashu am 08. Jul 2010, 13:53 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#103 erstellt: 08. Jul 2010, 15:33
Wieviel Stunden hast du denn drauf ?

Meiner ist jezt 1 Jahr und läuft täglich zwischen 3-6 Stunden.
Müsste jetzt geschätzte 1500-1600 Stunden runterhaben ... macht sich das evtl. erst nach einer höheren Laufleistung bemerkbar ?

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#104 erstellt: 08. Jul 2010, 15:39

ViSa69 schrieb:


Müsste jetzt geschätzte 1500-1600 Stunden runterhaben



Und das wo es doch so schöne Tools zum Auslesen der Stunden gibt

Ich schätze, daß es damit bei ca. 1000 Stunden losgeht.
inthehouse
Inventar
#105 erstellt: 08. Jul 2010, 16:19
Jetzt hat Pioneer den gleichen Rotz wie Panasonic mit der Schwarzwerterhöhung nur wird das Schwarz nicht heller sondern rötlich

Wundert mich nur das es wenige user sind die sich "melden"
Dean_The_Machine
Inventar
#106 erstellt: 08. Jul 2010, 17:08
Hallo,

habe jetzt mal meinen KRP(kalter Zustand) angeschmissen und komplett abgedunkelt, Eingang gewählt natürlich ohne Signal = Kein Rotstich! Mein Gerät hat ca. 2500Std. drauf.

Meine Frage dazu:
Kann es denn sein das evtl. die Temperatur ein Rolle spielt und das "rote Leuchten" ein gewisse Art Nachleuchten darstellt? Denn nach den Bildern hier zu beurteilen sieht es aus als würde das Panel glühen!

Bin am Überlegen ob ich das nochmal teste wenn das Teil paar Stunden gelaufen ist, aber im Grunde genommen vertrete ich die Aussage von ViSa69 und desweiteren hab ich ehrlich gesagt keinen Bock nach so langer TV Findung jetzt noch nach Fehler zusuchen die vermutlich keine sind!

ViSa69 schrieb:
Mein TV hat weder einen toten Pixel noch ist er am surren / sirren, daher verfahre ich hier nach dem Prinzip "Never touch a running system".





inthehouse schrieb:
Jetzt hat Pioneer den gleichen Rotz wie Panasonic mit der Schwarzwerterhöhung nur wird das Schwarz nicht heller sondern rötlich

Wundert mich nur das es wenige user sind die sich "melden"

Ja weil es anscheinend nicht auffällt und die meisten nicht nach danach suchen, ausser sie lesen hier mit!
Du schreibst doch selbst:

inthehouse schrieb:

Sobald ein Signal anliegt (aktives Bild) ist alles perfekt Schwarz.


Ich denke nicht das es ein Fehler ist!

just my 2 cents

Dean


[Beitrag von Dean_The_Machine am 08. Jul 2010, 17:25 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#107 erstellt: 08. Jul 2010, 17:12
@GF21

Weiß ich, aber so lange noch Garantie darauf ist werd ich nichts dergleichen tun. Noch 1 Jahr und dann werde ich ihn auch mal "anstöpseln"

@inthehouse

Jetzt hat Pioneer den gleichen Rotz wie Panasonic mit der Schwarzwerterhöhung nur wird das Schwarz nicht heller sondern rötlich


Die Vermutung ist sehr naheliegend ...

Gruß,
ViSa69
Nashu
Inventar
#108 erstellt: 08. Jul 2010, 17:44
@Dean The Machine

Wenn bei dir im kalten Zustand nichts zu sehen ist, brauchst du auch nicht weiter zu testen oder, wie du sagst, "nach Fehlern zu suchen". Deiner hat es einfach nicht. Bei mir war es immer zu sehen, egal ob im kalten oder warmen Zustand. Als der Techniker bei mir war, hab ich den TV erst an gemacht, als er das Ersatzgerät instaliert hat und der rote Stich war da. Meiner hatte in etwa auch 2500 Stunden wie deiner.
Bald werde ich vielleicht erfahren, was mit dem roten Stich ist. Gruss.
Dean_The_Machine
Inventar
#109 erstellt: 08. Jul 2010, 17:50
@Nashu
Das mit der Wärme hätte ja sein können. Bin auch nur von den Bilder ausgegangen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück das alles wieder gut wird.

Gruss Dean
Nashu
Inventar
#110 erstellt: 08. Jul 2010, 18:27
@Dean
Danke dir und freue mich für dich, dass du endlich DEN FERNSEHER gefunden hast. Gruss.
onkman
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 08. Jul 2010, 19:03
Ich muss zugeben daß ich mich mit diesem Problem bei meinem Gerät eigentlich schon vor Monaten abgefunden habe, bei Hintergrundbeleuchtung fällt es ja nicht ins Gewicht.

Durch diesen Thread allerdings, habe ich wieder angefangen mich damit zu beschäftigen und habe in den letzten 8 oder 10 Tagen etwas mehr Zeit zum Testen verschiedener Einstellungen geopfert.

Dabei ist mir aufgefallen daß das Videomuster bei häufiger Anwendung hierbei Abhilfe schafft! Habe in diesen Tagen Täglich das Videomuster laufen lassen (sonst vielleicht alle 2 Wochen mal), und muss sagen daß der Rotstich nicht mehr so stark ausgeprägt ist.

Macht doch bitte den gleichen Test über einen Zeitraum von ein paar Tagen und berichtet bitte ob sich bei Euch auch etwas Besserung einstellt. Habe da so eine Vermutung...
Dean_The_Machine
Inventar
#112 erstellt: 08. Jul 2010, 19:37
@ Nashu

Danke Dir!
GF21
Inventar
#113 erstellt: 08. Jul 2010, 20:10

ViSa69 schrieb:
@GF21

... aber so lange noch Garantie darauf ist werd ich nichts dergleichen tun. Noch 1 Jahr und dann werde ich ihn auch mal "anstöpseln"



Du solltest keine Angst davor haben, das Abfragen über die serielle Schnittstelle ist wesentlich ungefährlicher als das über Service Menu.

In einem Jahr sind wir aber auch noch da
Eric1212
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 08. Jul 2010, 20:29
Na super, habe mich mal anstecken lassen und auch meinen KRP mal auf den "Rotstich" hin kontrolliert....

...und natürlich befinde sich rechts oben sowie rechts unter der besagte farbton!!!!

Fällt aber nur auf wenn ich ganz nahe hingehe, ist aber dann mal richtig kräftig rot...


[Beitrag von Eric1212 am 08. Jul 2010, 20:30 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#115 erstellt: 08. Jul 2010, 22:18
Leute, geniesst lieber das schöne Bild...
ViSa69
Inventar
#116 erstellt: 09. Jul 2010, 09:23

onkman schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen daß das Videomuster bei häufiger Anwendung hierbei Abhilfe schafft! Habe in diesen Tagen Täglich das Videomuster laufen lassen (sonst vielleicht alle 2 Wochen mal), und muss sagen daß der Rotstich nicht mehr so stark ausgeprägt ist.


Ha! Ist ja Irre ...

Ich laß das Videomuster, seit ich meinen TV habe, immer 1x pro Woche durchlaufen (meistens Sonntags Abends wenn ich schlafen gehe)

Fragt mich nicht warum ... ich habe keine Einbrenner oder dergleichen, was bei mir jedoch sehr häufig vorkommt ist das Filmegucken im Cinemascope-Format, also sprich mit schwarzen Balken.
Um einer allzustarken ungleichmäßigen Panelabnutzung vorzubeugen, hab ich das Videomuster eigentlich mehr aus so einem Bauchgefühl heraus, wie gesagt immer Sonntags durchlaufen lassen.

Ob es wirklich dagen hilft ? Weiß ich nicht ...
Fakt ist, bei mir zumindest, das der Rotstich zwar auch sichtbar ist aber nur sehr sehr schwach. Man muss sich schon richtig darauf konzentrieren.

Hätt ich diesen Thread nicht gelesen wär es mir vermutlich gar nicht erst aufgefallen.

@Onkman
Was ist denn deine Vermutung ?

Gruß,
ViSa69
inthehouse
Inventar
#117 erstellt: 09. Jul 2010, 09:29
Guten Morgen

wie benutzt man den dieses Videomuster...was muss man einstellen und wie lange sollte man es laufen lassen ?

Ich habe es noch nie gemacht weil bei mir nichts mit Schattenbildungen oder sonstiges sichtbar war aber heute würde ich es dann mal probieren



NACHTRAG:
Ich habe es via Google gefunden -weißer Balken der von links nach rechts fährt- das Gerät schaltet sich nach einer gewissen Zeit automatisch aus.


[Beitrag von inthehouse am 09. Jul 2010, 09:47 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#118 erstellt: 09. Jul 2010, 09:55

inthehouse schrieb:


NACHTRAG:
Ich habe es via Google gefunden -weißer Balken der von links nach rechts fährt- das Gerät schaltet sich nach einer gewissen Zeit automatisch aus.


Ja, bei Pioneer nach einer Stunde. Das mit dem Videomuster sollte man schon probieren; wenn es hilft, um so besser- kostet ja auch nichts. Was tut man nicht für seinen Fernseher ... Gruss.


[Beitrag von Nashu am 09. Jul 2010, 10:00 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#119 erstellt: 09. Jul 2010, 12:17
Gerade gelesen...


Der Unterschied (Pio ist kalibriert) ist, daß ein volles Schwarzbild beim PIO einen leicht rötlich-violetten Touch hat..


LINK QUELLE
onkman
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 09. Jul 2010, 18:45
Ich glaube weniger daß der Violettstich bei diesem kalibrierten Gerät "normal" ist, sondern vielmehr daß auch dieser Pio an unserem Problem leidet. Dem User ist es nur nicht aufgefallen bzw. erst dann als er einen direkten Vergleich mit dem VT20 gemacht hat...
onkman
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 09. Jul 2010, 18:57
@ViSa69

Ich könnte mir vorstellen daß diese der Panel-Degradation vorbeugende Pioneer-Steuerung nicht an irgendwelche fixen Zeitparameter gekoppelt ist (also nach 1000, 2000 oder sonst was Stunden das Panel anders ansteuernd), sondern tatsächlich in irgendeiner Form das Panel aktiv überwacht und es dem Alterungsprozess anpasst.

Dieses würde bedeuten daß die weniger beanspruchten Bereiche (Randbereiche wo z. B. öfter Schwarz dargestellt wird) von dieser Grundveränderung weniger profitieren als die höher beanspruchten (die Panelmitte - häufiger vorkommende hele Inhalte).

- Zellen im mittleren Bereich des Panels im Alterungsprozess weiter fortgeschritten als die Randbereiche

- "Pioneer-Anti-Degradations-Super-Duper-Programm" erkennt dieses und verändert die Grundansteuerungsparameter des Panels um diesem vorzubeugen

-Zellen im äußeren Bereich nicht so stark beansprucht - reagieren daher anders auf die Änderung der Grundparameter...


et voila, wir haben ein Problem welches wir als Rotstich erkennen...



Ich habe keine Ahnung ob an dieser Theorie im entferntesten etwas wahr sein kann, da mir das Wissen bzgl. der Pioneer-Technik in diesem Bereich fehlt. Es klingt zumindest für mich en wenig plausibel...


Eure Meinung?
GF21
Inventar
#122 erstellt: 09. Jul 2010, 19:50
Als ich das am Anfang des Topics erwähnt habe, wollte es keiner glauben und nun

Dagegen spricht jeweils Folgendes:

- nur die rechte Hälfte einen Rotstich hat, weniger beansprucht werden dagegen auch die linken Teile des Panels

- Das Problem tritt nicht bei "jedem" Schwarz auf

- und nicht bei jedem Drivemode (zumindest nicht mehr so stark)

Ich lese heute wieder meinen Kuro gründlich aus :D, mal sehen was sich wieder verändert hat...


[Beitrag von GF21 am 09. Jul 2010, 19:51 bearbeitet]
onkman
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 09. Jul 2010, 20:04
@GF21

Das Problem habe ich leider bei jedem Schwarz und bei jedem Drivemode...
Aber wie gesagt: ich bin der Meinung daß es durch das Videomuster weniger wird also werde ich dieses weiter täglich anwenden, mal schauen wie es in ein paar Wochen sein wird...


Wie greifst Du auf das Service Menu zu? Kannst Du die Werte verändern?
GF21
Inventar
#124 erstellt: 09. Jul 2010, 20:21
Das Service Menu aktiviere ich über RS232, dort kann ein Teil der verfügbaren Werte eingesehen und verändert werden.
Diese Methode ist nicht ganz ungefährlich, da man ziemlich viel falsch machen kann ohne es zu wissen, Sat-Settings zu verlieren ist noch das kleinere Übel..

Alle Einstellungen nehme ich grundsätzlich nur über die RS232, dort kann ich alles mitloggen und weiß immer, was ich gerade gemacht habe.

Neben der ISF-Einstellung können beim LX auch die nicht freigegebene AV-Modi wie "Pure" angewählt werden, die Software lässt aber das Speichern dieser Werte nicht zu.

Mit ein klein wenig Hilfe von Pioneer könnte man die Macken des Kuro alleine beheben, die geben aber keinerlei Info raus. Ich hatte vor den Dump der Firmware aus dem Eeprom auszulesen und zu verändern, aber nachdem ich bei den Settings schon kurz vor Schluss nicht mehr weiterkam, erspare ich mir das...
onkman
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 09. Jul 2010, 20:36
Über die RS232 ist mir klar, mich würde nur interessieren ob man eine bestimmte Software benötigt um darauf zuzugreifen. Man muss doch ein Frontend haben, oder nicht?

Oder erkennt der Pio den Zugriff über RS232 und lädt sein eigenes Interface hoch? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


Bitte kurze Info. Thx!


p.s. ehrlich gesagt würde ich darauf sowieso erst nach Ablauf meiner Garantie zugreifen, ein dreivierteljahr habe ich noch.

aber dann...
GF21
Inventar
#126 erstellt: 09. Jul 2010, 20:46
Eine Software braucht man schon, die schreibe ich mir selbst.

http://www.soft4more.de/kuroedit.JPG

Ich hatte meinen TV bereits am nächsten Tag angestöpselt


[Beitrag von GF21 am 09. Jul 2010, 20:55 bearbeitet]
onkman
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 09. Jul 2010, 21:22
Ach so, KuroEdit!

Habe es benutzt um die Stunden auszulesen! Feines Ding, danke dafür!

Wenn man bedenkt das Turbe vom ControlCal-Forum für ein ähnliches Upgrade der genannten Software um eben die Stunden auszulesen bzw. die Seitenmaskierung zu verändern satte 15$ wünscht...



Ich hätte vielleicht nicht danach fragen sollen. Jetzt juckt es doch in den Fingern bzgl. Zugriff auf das SM...
inthehouse
Inventar
#128 erstellt: 14. Jul 2010, 09:58
Guten Morgen

Am Sonntag hatte ich das Videomuster zum ersten mal benutzt.

Hatte keinen positiven aber auch keinen negativen Effekt.

Da bei mir keine Schattenbildung oder sonstiges zu sehen ist und der rote Touch sich nicht gebessert oder verschlechtert hat brauch ich es nicht mehr zu machen...für den Moment jedenfalls



@Nashu

schon was neues vom Service ?

Der lässt sich ja Zeit ...das bin ich vom Panasonic Service nicht gewohnt.


[Beitrag von inthehouse am 14. Jul 2010, 09:59 bearbeitet]
Jomox
Stammgast
#129 erstellt: 14. Jul 2010, 10:33
Hallo,

von mir auch ein kurzes Update.

Das Videomuster hat bei mir auch zu keiner Verbesserung geführt. Stattdessen ist mir aufgefallen, dass die rote Färbung auch außerhalb des Aktivierungsmodus 2 stärker auffällt, als ich ursprünglich gedacht habe...

Ich warte jetzt auch seit einer Woche auf den Rückruf vom Service, bislang aber leider vergeblich. Morgen frage ich nach, die ständigen Wartezeiten bei Geissler in Reutlingen nerven. Technisch scheinen mir die Jungs auf der Höhe, aber an der Kommunikation müssen die noch Arbeiten.

Halt euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Jomox
Nashu
Inventar
#130 erstellt: 14. Jul 2010, 18:45

inthehouse schrieb:

@Nashu

schon was neues vom Service ?

Der lässt sich ja Zeit ...das bin ich vom Panasonic Service nicht gewohnt.


Hallo inthehouse,
ich habe telefoniert mit denen und die können noch nicht die Ursache für den Rotstich finden, deswegen dauert es; die geben sich schon Mühe, muss ich sagen; ich glaube, für die ist das auch was neues- sie sehen selber den Rotstich, aber wo das her kommt... Inzwischen habe ich natürlich auch einen Brief bekommen, aber drin stand das übliche- es dauert, weil die Ersatzteile noch nicht eingetrofen sind und der Fernseher wird weiter geprüft, oder ähnliches. Heute nochmal telefoniert und die können immer noch nichts darüber sagen. Im Moment also nichts neues; ich bin selber gespannt, wie das ausgehen wird. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 14. Jul 2010, 18:50 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#131 erstellt: 15. Jul 2010, 11:15
Hallo Nashu

ist die Zentrale von Pioneer in die Lösungssuche auch mit involviert, oder wird jetzt solange vom Service Teile getauscht bis der Rote Touch weg ist ?


Hast du ein neues Tauschgerät ?

Wenn ja ist da der Rote Touch auch vorhanden ?


[Beitrag von inthehouse am 15. Jul 2010, 11:16 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#132 erstellt: 15. Jul 2010, 12:20
Hallo inthehouse,

im Moment scheint so zu sein, dass die Zentrale noch nicht involviert ist. Nach den Gesprächen mit denen , konnte diesen Schluss ziehen.
Ich habe immernoch das erste Ersatzgerät, ein zweites können die mir nicht geben, da sie kein zweites haben; das müsste nochmal bei Pioneer bestellt werden und es wird natürlich seine Zeit dauern (beim ersten hat über zwei Wochen gedauert, bis es kam!); das haben sie bis jetzt auch aus dem Grund nicht gemacht, weil sie gehofft haben, den Fehler schnell zu finden; es kam aber anders. Bei diesem Gerät, das ich da noch habe, war/ist kein roter Touch zu sehen! und Surren tut er kaum wahrnehmbar. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 15. Jul 2010, 12:40 bearbeitet]
onkman
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 16. Jul 2010, 17:11
Hallo Leute,

testet doch bitte mal wie das Schwarz im PC-Modus aussieht. Da habe ich nämlich nicht den Hauch eines Rotstichs... also kann es nicht am Panel sondern nur an der Ansteuerung liegen...

Im PC-Modus ist es zwar kein Schwarz sondern eher Dunkelgrau, deutlich heller als der Video-Modus, aber nicht die Spur von Rot sichtbar...
GF21
Inventar
#134 erstellt: 16. Jul 2010, 19:49
Das wird schon an der Ansteuerung liegen, denn auch im normalen TV-Modus ist der Rotstich NICHT immer vorhanden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß dieses Problem höchstwahrscheinlich nie mehr behoben wird, da uns niemand neue Firmware mehr schreiben wird - frei nach dem Motto: "Ein totes Pferd wird nicht mehr gefüttert..."
Nashu
Inventar
#135 erstellt: 17. Jul 2010, 09:38
Ich hätte auch eine Vermutung, was die Ursache von Rot angeht aber ich weiss nicht, inwiefern das auch zutreffen könnte und zwar die letzte Firmware als mögliche Ursache dafür. Ob jetzt nur die Fernseher, die die FW 0908-0901 haben, haben auch den Rotstich... Die Release Note bezieht sich tatsächlich nur auf die Fehler, die im Tunerbereich behoben wurden und sonst auf nichts anderes. Aber wenn etwas nicht "funktionieren" sollte, wie bei mir der Fall am Anfang war (Fernseher ging nicht an), kommt der Techniker, um die letzte FW draufzuspielen! Dem zufolge kann man daraus schliessen, dass auch was anderes die FW beinhaltet, als in der Release Note angegeben.
Darauf bin ich gekommen, weil mein Ersatzgerät, die vorletzte FW/SW 0907-0701 drauf hat und ist keine Spur von Rot zu sehen.
Diese "Theorie" scheint mir leider doch auf sehr wackeligen Beinen zu stehen; es wäre auch viel zu schön/leicht, in dem Fall den Rotstich durch ein Downgrade auf die vorletzte FW zu eliminieren. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 17. Jul 2010, 13:41 bearbeitet]
onkman
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 17. Jul 2010, 15:20
Die Sache mit der Firmware-Version würde ich ausschließen, ich habe die 0906-0701 drauf...
inthehouse
Inventar
#137 erstellt: 17. Jul 2010, 16:02
Hallo

ich habe auch nicht die letzte Firmware geflasht.

Der Pio hat immer noch den Stand wie beim Kauf (bis auf die ISF Modi).


[Beitrag von inthehouse am 17. Jul 2010, 16:28 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#138 erstellt: 17. Jul 2010, 16:25
Dann ist alles klar. Gruss.
Nashu
Inventar
#139 erstellt: 23. Jul 2010, 08:49
Ich habe gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen. Die werden mir den Fernseher heute zurückbringen. Nachdem sie alles überprüft haben und die Ursache fürs Rot nicht finden konnten, haben sie einen "Tief Reset" gemacht- laut Techniker. Das heisst alles, absolut alles, was geändert wurde, inklusive Service Menu, wird im Lieferzustand gebracht. Der Techniker meinte, in deren Dunkelkammer war danach kein Rot mehr zu sehen. Ich bin gespannt, wie es aussieht. Gruss.
Jomox
Stammgast
#140 erstellt: 23. Jul 2010, 10:51
Hallo nashu,

auch die Degradation-Einstellungen wurden dadurch vermutlich zurückgesetzt. Wenn es denn so sein sollte, dass bei der Sichtprüfung bei Dir zu Hause das Rot wirklich verschwunden sein sollte, dann können wir wohl mit ziemlicher Sicherheit die Fehlerquelle benennen...

Der weitere Betrieb wird dann zeigen, ob es sich mit der Zeit wieder verschlechtert.

Dann sollte sich die Werkstatt ja demnächst auch bei mir melden können. Ich hatte jetzt extra auf das Ergebnis mit Deinem Gerät gewartet.

Grüße
Jomox
inthehouse
Inventar
#141 erstellt: 23. Jul 2010, 11:32
Hallo Nashu Hallo Jomox...


Das ist jetzt die Lösung alles auf "0" stellen und nach einiger Zeit wieder Roter Touch ?
Jomox
Stammgast
#142 erstellt: 23. Jul 2010, 12:12
Sieht wohl so aus...
inthehouse
Inventar
#143 erstellt: 23. Jul 2010, 12:34
Das ist schlecht. Der Support hat sich dann "wohl so gut wie erledigt" den die Hauptzentrale in Japan und Deutschland kümmert sich bestimmt nicht weiter um das Problem.

Bis auf den Service der beauftragten Unternehmen gibt es wohl keine weiteren von der Zentrale...sagte mir mein Händler.

Na ja, ich habe noch ein Jahr Garantie und dann schaue ich weiter.

Die Lösung mit dem "Deep Reset" ist wohl eher als "letzter Ausweg" zu sehen weil alles andere nicht funktioniert hat.
ViSa69
Inventar
#144 erstellt: 23. Jul 2010, 13:16
Wer von Pioneer sollte das denn auch noch machen ?

Die Produktionsanlagen, Mitarbeiter, Patente und technischen Unterlagen sind vermutlich weg bzw. werden nicht mehr gepflegt.

Vielleicht bekommt man irgendwann mal ne Möglichkeit den "Deep-Reset" irgendwie selber vorzunehmen ...

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#145 erstellt: 23. Jul 2010, 13:25
Der "Deep Reset" ist eigentlich ein Factory Reset, kann an sich jeder machen, entweder im Service Menu oder per RS232. Man sollte vorher immer eine Sicherung der Einstellungen im Eeprom ablegen und auslesen.

Eine Pioneer TV-Zentrale in dem Sinne gibt es nicht mehr, die meisten Developer sind bei Panasonic, ist auf der High-End so kommuniziert worden.

Bin jetzt echt gespannt, was beim Nashu's TV letztendlich rauskommt.
Nashu
Inventar
#146 erstellt: 23. Jul 2010, 19:44
So, der Fernseher ist wieder da. Ob der Rottich noch vorhanden ist, kann ich erst heute abend prüfen, wenn es dunkel wird. Das erste aber, was der Techniker mich fragte, war, ob ich etwas im Service Menu verstellt habe. Ich hab ihn ziemlich schräg angeschaut, als ich das hörte. Ich hab ihm geantwortet, dass beim Pioneer nur der Service ins SM rein kann. Er meinte, es ginge auch mit der Fernbedienung des Fernsehers, wenn man die richtige Kombination weiss (das war neu für mich, was die G9 Modelle angeht)! Wie ich merkte, konnte ich ihn nicht wirklich davon überzeugen, dass ich es nicht gemacht habe, denn wie sonst- meinte er- wäre manches so verstellt da drin und man kann sehen, wann man drin war usw. (ich frag mich in dem Fall,hab ich etwa eine B Ware damals gekriegt? :.) ... Na ja, dann sagte er, dass er das mit dem SM eigentlich nur so am Rande mitbekommen hätte, er wäre bei der Reparatur nicht dabei gewesen usw. Er meinte dann, er hörte, dass entweder die Platinen oder sogar das Board getauscht wurden und das Resultat war das selbe, also immernoch Rot; deswegen kamen wieder die originale rein und erst mit dem Deep Reset war der Rotstich verschwunden. Viel mehr konnte er nicht sagen.
Also, wenn das so sein sollte, das würde heissen, dass sich manche Werte im Service Menu mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern (wie schon hier im Forum vermutet), unter welchen Bedingungen, wie immer, denn eines ist sicher, ich war niemals im Service Menu! Oder wir, die paar Leute hier im Forum, haben tatsächlich Geräte erwischt, die eine fehlerhafte Software haben . Damit bin ich eigentlich wieder am Ausgangspunkt: ich weiss nicht, welche die Ursache für den Rotstich ist; nicht einmal der Service scheint es genau zu wissen.

Ich werde aber am Montag mit dem Techniker, der bei der Reparatur dabei war, telefonieren; der wird zumindest sagen, was die alles probiert haben. Er war auch derjenige, der mich heute angerufen hat, um zu sagen, dass der Fernseher repariert wurde und heute noch zu mir nach Hause gebracht wird. Hat mir aber nichts über das Service Menu erwähnt! Ich wusste auch, dass er persönlich nicht kommen wird aber ich dachte, es wird der andere kommen, der den TV abgeholt hat und auch bei der Reparatur dabei war; das war auch der Grund, warum ich keine Fragen mehr bezüglich des "Defektes" gestellt habe. Es war aber doch ein anderer Techniker, der kam...
Ich werde wegen dem Rotstich nochmal kurz berichten. Gruss.


P.S. Der Fernseher scheint mir, zumindest bis jetzt, wieder dezent/leise zu surren.


[Beitrag von Nashu am 23. Jul 2010, 20:51 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#147 erstellt: 23. Jul 2010, 21:41
Hi Nashu...

ich hoffe das das Gerät wieder okay ist


Zum Thema Service Menu...hat das jemand schon mal probiert ?


The get into the service menu do the following..

Enter the Service Menu
Start with the plasma turned OFF
Make sure you point the remote directly at the IR sensor in the tv

Press the i button (directly below 9) on the remote (just press, do not hold)
Wait 3 seconds
Press LEFT, UP, LEFT, RIGHT then POWER

If done correctly, the plasma turns on and the INFORMATION page is displayed, will change 3 times on its own quickly.


*********TO MAKE 4:3 SIDE BARS BLACK ONCE IN THE SERVIVE MENU**************

Press MUTE 3 times until the side bar screen is displayed at the bottom.

Press ENTER

Set:
Standard is set to 115 use left button to set to 0

*************************************

Next to show hours meter

once into the menu press mute to show panel factory

press enter

Then press down and you will see the hours.

Press HOME MENU to exit
ViSa69
Inventar
#148 erstellt: 24. Jul 2010, 01:01
WISSEN tu ich es nicht, meine aber hier irgendwo gelesen zu haben das es nicht geht. Ist, glaube ich, ein Code für die älteren Kuros geht aber nicht (mehr ) bei G9+ ...

Gruß,
ViSa69
Nashu
Inventar
#149 erstellt: 24. Jul 2010, 08:21
Hallo wieder,

Zu meiner Entäuschung ist das Rot nicht verschwunden, im Gegenteil ist stärker als vorher geworden; jetzt braucht man sich nicht mehr anzustrengen, um es zu sehen. Es ist gar nicht lustig mit dem Ding! Jetzt leuchtet es richtig und die rechte Ecke unten ist noch heller geworden. Ich verstehe nicht, wieso mir am Telefon gesagt wurde, jetzt ist er wie das Referenzgerät, denn auch meine Schwägerin, die hier bei mir ist, fragte, warum das so rötlich sei. Eigentlich, ich erinnere mich jetzt, sagte der Techniker am Telefon, "wir meinen, es sieht jetzt wie beim Referenzgerät aus... aber sehen sie selber". Das klingt für mich, als hätten sie selber Zweifel daran gehabt.
Egal welchen HDMI Eingang ich nehme, das Rot ist da. Als Zuspieler habe ich einen Vantage VT-1 und als Bluray einen Pioneer BDP-LX 52. Vorher war der Rotstich besser mit dem Vantage als mit dem BD Player zu sehen; mit dem letzten war eigentlich kaum wahrnehmbar; das war auch der Grund, warum ich, um dem Techniker den Fehler zu zeigen, nur noch den Vantage am TV hatte. Jetzt ist es gleichermassen stark mit beiden und dazu habe ich bemerkt, dass jetzt nach der Reparatur über den HDMI Eingang 3, wo der Player immer war, kein Bild mehr kommt; habe ihn jetzt auf HDMI 4.
Wenn softwaremässig alles in "Ordnung" sein sollte (wegen dem Deep Reset und abgesehen von dem HDMI 3!), wie die Techniker behaupten, bleibt für mich als Ursache nur noch das, was der User Pale Rider über seinen Fernseher sagte, nämlich, dass da ein Paneldefekt vorliegt. Am Montag werde ich, wie schon gesagt, mit dem Techniker nochmal sprechen, denn so geht es nicht, wie es im Moment aussieht. Der einzige Trost bei der ganzen Sache wäre, dass das Surren wieder leise ist. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 24. Jul 2010, 09:11 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#150 erstellt: 24. Jul 2010, 10:12
Guten Morgen

Nashu...genau dieser (mein) Alptraum ist jetzt bei dir eingetreten

Der Service hat Teile auf Verdacht wild hin und her getauscht ohne am Ende einen kompletten Funktionscheck zu machen...das kann der Kunde dann selber machen...wie hier schon ein user das richtig sagte "kaputt repariert"

Wo sagte User Pale Rider das es ein Panel Schaden ist ?

Wie hat die Geschichte bei Pale Rider geendet neues Gerät neues Panel ?...sorry ich finde es nicht

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht Nashu...hoffentlich wird der Service jetzt nicht zickig nach dem Motto wir haben jetzt alles gemacht da ist nichts und mehr geht nicht


[Beitrag von inthehouse am 24. Jul 2010, 10:13 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#151 erstellt: 24. Jul 2010, 11:18
Hallo inthehouse,
Du kannst ja auch nichts finden, ich habe mit ihm gemailt. Der Service sagte ihm, dass das Panel in dem Fall ein Defekt hätte, deswegen wurde es auch getauscht; seitdem hat er keinen Rotstich mehr. Gruss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schwarz ist das schwarz bei plasmas ? ( speziell Pio )
patrick27 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Pio435 - Rotstich im Schwarz
carlitos0815 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
PIONEER PDP 4270 kein schwarz ?
Möller am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Schwarz kuro 5090 vs. 5080
dryeye am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Schwarz eingebrannt oder was ist das?
Sony am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  17 Beiträge
PDP 435 FDE: Bild ist total rotstichig!
Jens_B. am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Dunklere springende Pixel im Schwarz bei PDP-LX5080
vdanger am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Ist der PDP-508XD etwas Besonderes?
Vartha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  34 Beiträge
Hilfe: Laptop an Plasma - Farben schlecht
Kultivator am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271