Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

neue Sharp LC-xxLE700UN LED-TV-Serie ab August, UltraBrilliant LED, XGen-10Bit-Panel, 100Hz,

+A -A
Autor
Beitrag
goaly099
Stammgast
#1751 erstellt: 25. Mai 2010, 09:17

Otterauge schrieb:
Tja oder es war wirklich das Chlor... sags euch war gestern einfach wieder begeistert vom Bild... Naja wenns nicht so ist ists auch ok den ich bin ja sehr zufrieden...


Also wenn ich ehrlich bin, ich bin auch so begeistert von dem TV, jedenfalls von meinem. Die Wellen sind so etwas von selten, da sind die mir wirklich egal.

Und ich bin wirklich ein pingeliger.
NICKIm.
Inventar
#1752 erstellt: 25. Mai 2010, 10:08

Dagobert2409 schrieb:
Hallo zusammen!

Wenn der AD zustimmt, dann bekomme ich einen neuen 40 LE 810, oder wie das Dingen heißt. Der bleibt dann aber im Laden und
ich nehme den LG 42LE5500.
MfG Dagobert24098)



Hallo zusammen

Dies wäre sehr schön.

Schade wegen Sharp. Sind Deine Feststellungen zum LE 810 der heuer einen hohen Preis hat, real weil Du sie im Geschäft und nicht daheim festgestellt hast?

Mir hat der LE 5500 nicht gefallen, im Geschäft.

goaly

Schade, dass Sharp nun auf Edge LED Technik setzt und hier Preise hat wie ursprünglich LE 700 und LE 705 die in der Produktion bei Full LED Backlight teurer sind.

Euregiogruß

- nicki
goaly099
Stammgast
#1753 erstellt: 25. Mai 2010, 10:46
Japp, finde ich auch sehr schade, da ich Full LED immer dem Edge LED vorziehen würde.
NICKIm.
Inventar
#1754 erstellt: 25. Mai 2010, 10:51

goaly099 schrieb:
Japp, finde ich auch sehr schade, da ich Full LED immer dem Edge LED vorziehen würde.


Deshalb ist die preisliche Basis bei Sharp nicht nachvollziehbar.
Dagobert2409
Stammgast
#1755 erstellt: 25. Mai 2010, 19:37

NICKIm. schrieb:


Hallo zusammen

Dies wäre sehr schön.

Schade wegen Sharp. Sind Deine Feststellungen zum LE 810 der heuer einen hohen Preis hat, real weil Du sie im Geschäft und nicht daheim festgestellt hast?

Mir hat der LE 5500 nicht gefallen, im Geschäft.


Ich konnte das im Geschäft direkt am TV testen. Mit einem
eigenen USB-Stick mit einer Testsequenz drauf. Habe das
bei beiden Geräten getestet und den LG für gut befunden.
Leider machte der 810er das Gleiche wie der 700er, den ich
jetzt zur Zeit zu Hause habe.

MfG Dagobert24098)
NICKIm.
Inventar
#1756 erstellt: 26. Mai 2010, 12:17

Dagobert2409 schrieb:


Ich konnte das im Geschäft direkt am TV testen.

MfG Dagobert24098)


Ich finde den LE 700 prima und würde nur so testen wie das heimische TV Signal ist d.h. direkt daheim in Form einer heimischen Probeaufstellung.

Dies muss jeder sich selbst entscheiden.

alle

Wie kommt man in das Servicemenü zum einsehen der aktuellen Betriebsstunden?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Mai 2010, 12:18 bearbeitet]
Nomax2000
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 26. Mai 2010, 12:19
Da Kabel Deutschland gestern ein wenig seine Sender gewürfelt hat habe ich gleich mal den Fernseher zurückgesetzt und ein Firmwareupdate gemacht. An der Bildqualität hat sich definitiv nichts verändert.
NICKIm.
Inventar
#1758 erstellt: 26. Mai 2010, 12:22

Nomax2000 schrieb:
An der Bildqualität hat sich definitiv nichts verändert.


Was hat sich geändert?
Nomax2000
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 26. Mai 2010, 12:23
Ein wenig über den Durst getrunken?
Nomax2000
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 26. Mai 2010, 12:31
Na dann lese meinen Satz doch noch mal ganz langsam. Vor allem das Wort "nichts" ;-)
NICKIm.
Inventar
#1761 erstellt: 26. Mai 2010, 12:33

Nomax2000 schrieb:
Na dann lese meinen Satz doch noch mal ganz langsam. Vor allem das Wort "nichts" ;-)


Du schreibst, dass sich an der Bildqualität nichts geändert hat und ich fragte nach, was sich geändert hat (nicht bezogen auf die Bildqualität) durch das Update.


[Beitrag von NICKIm. am 26. Mai 2010, 12:33 bearbeitet]
Nomax2000
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 26. Mai 2010, 12:34
Aha, so kann man aneinander vorbei lesen. Was sich geändert hat, hatte ich bereits in einem früheren Beitrag geschrieben: http://www.hifi-foru...983&postID=1746#1746

Also für uns nichts wesentliches.
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1763 erstellt: 04. Jun 2010, 10:10
Hallo,

ich habe vor mir den Sharp (LC-32)LE700E zuzulegen...

Habe da jetzt mal ne Frage zum Anschluss eines PC's.
Es soll Problem mit der FullHD-Wiedergabe geben, stimmt das?

Also, ich möchte den HTPC gern über HDMI 1920x1080 am Sharp laufen lassen.
Bekommt man das irgendwie hin?
Im Handbuch steht da was von beschränkter Kompatibilität...
Aber wenn man nen BluRay Player anschliessen würde, würde es doch einwandfrei funktionieren?! Warum soll es denn dann beim PC Ärger geben?

Hat von euch jemand nen PC in FullHD dran? ...ohne OverScanprobleme oder Trauerränder...
Oder geht das evtl. nur über's VGA-Kabel?

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
...dann könnte ich mir den Transport und das ein- und auspacken evtl. gleich sparen!

DANKE schon mal im voraus!
Dagobert2409
Stammgast
#1764 erstellt: 04. Jun 2010, 10:51
Habe zur Zeit noch den 40 LE 700, also dein Gerät nur als
40" Gerät. Da hatte ich schon mein Notebook per HDMI ange-
schlossen. Das funktioniert ohne Probleme. Das Bild lässt
sich komplett an den Rand anpassen.

MfG Dagobert24098)
NICKIm.
Inventar
#1765 erstellt: 04. Jun 2010, 13:05

Baldrian schrieb:
Hallo,

ich habe vor mir den Sharp (LC-32)LE700E zuzulegen...


Hallo

Dies könnte eine gute Entscheidung sein, wenn er Dir im Gesamten zusagt, da er heuer günstig kaufbar ist.

Die zeitlichen Nachfolger haben aktuell kein Full LED Backlight und einen höheren Kaufpreis, die meisten.

Gute preisliche Ausnahme: Sharp LC LE 320.

Bitte dran denken, dass es Sharp Händler gibt die für Sharp selbst die Garantiereparaturen in eigener Werkstatt ausführen dürfen (Dauer: 3 Jahre Garantie)

euregiogruß

- nicki
brumbär01
Stammgast
#1766 erstellt: 04. Jun 2010, 13:14
@Baldrian

das ist völliger quatsch. der sharp eignet sich hervorragend für den anschluss eines pc´s. benutzte selbst nen htpc in full hd (über hdmi). funktioniert astrein. es werden auch sonst sämtliche auflösungen unterstützt. stelle keine einschränkungen gegenüber nem tft fest.
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 04. Jun 2010, 14:05
Kann ich nur bestätigen!
Auch ich habe meine Auflösung vom Laptop massiv runtergeschraubt um lt. dem Handbuch eine passende Auflösung zu bekommen mit der, der LCD angeblich nur kann

Hat alles prima funtioniert!
Hab dann aber aus Spass mal meinen Laptop wieder voll aufgedreht, erneut angeschlossen und es funktionierte einwandfrei mit meiner höchstmöglichen Auflösung von 1600x900 und diese ist eben keine "kompatible" Auflösung lt. der Bedienungsanleitung.

Es ist vielleicht nur reine Vorsichtsmaßnahme von Sharp, das es Probleme geben kann und sie somit aus dem Schneider sind, falls es mit irgendeiner Auflöung mal nicht geht, oder sie haben eben nur diese die im Buch stehen gestestet und für möglich geschrieben... Wer weiß!

Lad den Laptop auf, nimm ihn mit in den Markt und häng ihn mal per HDMI dran, dann weißte das es geht. Ein guter Verkäufer hilft dir noch dabei...
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1768 erstellt: 04. Jun 2010, 15:28
Hey, danke für eure schnellen Aussagen!

Das liest sich ja durchweg positiv! *freu*

Doch nach "NICIm." is es ja schon ein älteres Modell...

Nur mal so, bin ja noch offen für Alternativen...

Gibts nen 32er (Größe reicht mir für das wofür ich ihn brauch völlig aus) in ähnlicher Preislage, der besser kommt?

Bin auch nich LG abgeneigt!

Vielleicht sogar mit dimmbarem Full-LED-Backlight??? Oder verlang ich da in der Preisklasse zu viel?! Sorry, hab bei den ganzen Geräten langsam den Überblick verloren...
Kenn zwar den Technikschnickschnack, aber wenn man liest, der LE soll trotz 100Hz ruckeln oder schlieren und bei angeschlossenen Boxen soll der Ton asynchron sein, dann kann man sich auf die tech. Daten allein ja auch nich mehr verlassen...
...wobei das mit den Boxen ja über ne per FW-Update nachgelieferte Delay-Einstellung, regelbar sein soll, wenn ich richtig informiert bin.
Die Samsungs mit ihrem schlechten Ton schreien ja schon nach angeschlossenen Lautsprechern, aber die TV's bieten ja leider keine Anschlüsse dazu! ...ausserdem sind sie ja auch nich Full-LED...

Gibts denn in der Preisklasse (500-600 Euro) was vergleichbares wie den 32er LE700er ?

Freu mich schon wieder auf eure netten Antworten!

DANKE!
NICKIm.
Inventar
#1769 erstellt: 04. Jun 2010, 15:30

Baldrian schrieb:

Doch nach "NICIm." is es ja schon ein älteres Modell...
DANKE!


Der LC LE 320 ist aus Deiner Sicht, ein älteres Modell?
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1770 erstellt: 04. Jun 2010, 18:59
Nein, das is doch das neueste Modell, oder?
Und dieses hat dann auch 'nur' noch EDGE-LED... ...leider! ...und teuerer als der LE700 is er auch noch! (Was kann das neue Modell eigentlich besser? Hat es dieses 'neue' Gelb als vierte Farbe mit bei?)

Das ältere Modell, war doch auf der LE700 bezogen, ...wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab?!

Deswegen wollte ich mal nachfragen, was andere Firmen so in petto haben...

Aber laut Daten und Meinung einiger hier und in anderen Foren, scheint der LE700 ja echt ein Preis-Leistungs-Hit zu sein...

Ich kann mich aber auch irren... klärt mich auf!!!
NICKIm.
Inventar
#1771 erstellt: 05. Jun 2010, 06:25

Baldrian schrieb:

Das ältere Modell, war doch auf der LE700 bezogen, ...wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab?!


Achso, dachte gemeint wäre der zeitliche Nachfolger ohne dieser sog. 4. Farbe, die zum Teil umstritten ist.

Alle neuen Modelle Sharp arbeiten mit Edge LED-Backlight bzw. Side LED Backlight, neue mit Full LED Backlight zur IFA 2010, incl. 3-D.

Er ist ein Preis/Leistungshit, das stimmt. Wir hätten ihn wenn sein Desgin ansprechender wäre und eine farbliche Alternative möglich ist.

1.500 Euro für den Sharp LC-40LE820 sind uns zu viel, da nach der WM -nur als Beispiel mit Edge LED Technik- ca. August 2010 ein Deutscher LCD mit Edge LED Backlight für 1.498 Euro erscheint.

Aktuelle Sharp Mitbewerber mit Full LED Backlight gibt es von LG, Philips und Sharp selbst (LE 705).

Euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Jun 2010, 06:26 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#1772 erstellt: 05. Jun 2010, 08:54
Deutscher LCD ? Welcher


[Beitrag von goaly099 am 05. Jun 2010, 09:22 bearbeitet]
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 05. Jun 2010, 12:17
Ja es gibt noch Mitbewerber mit FULL-LED Technik, aber meines Wissens nicht zu diesem Preis!
Die Phillips haben meist das Ambi-Light dabei und kosten nicht selten 500 - 1000 Euro mehr.
Über die LG hab ich nicht so viel gutes gelesen wie über den Sharp und auch diese waren zum Zeitpunkt meines Kauf'es entweder hunderte Euro teurer oder Sie konnten eben Bildtechnisch meiner Meiung nach nicht mithalten.

Der 705er mit seinem Preis-Leistungsverhältniss bleibt für mich immer noch ein kleiner Außenseiter, der wenn überhaupt nur sehr wenig, direkte Konkurrenz besitzt.

Was die Bewegungsunschärfen betrifft, was einige ja an diesem Modell bemängeln, kann ich an meinem Gerät nichts feststellen.
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1774 erstellt: 05. Jun 2010, 13:00
DANKE, DANKE, DANKE Leute, ihr habt mir sehr geholfen!!!

Werd jetzt mal losziehen und Ausschau nach dem Sharp LE700 in den Geschäften halten. Saturn soll ihn ja haben, wenn auch teuer, aber um sich nen Eindruck vermitteln zu lassen, reichts ja erst mal...

Aber mit dem Feedback hier, bin ich schon mal positiv gestimmt!

Hab nur immer noch irgendwie Angst, dass das mit dem PC und 1920x1080 nich klappt...
Aber im schlimmsten Fall geht er dann wieder zurück zu Amazon!

Das der 700er ein Aussenseiter is, seh ich auch so! ...hab nämlich bei anderen Marken nix Vergleichbares in dieser Preisklasse gefunden. Dacht schon, ich hätte was übersehen... ...aber ihr könnt mir ja auch keine Alternativen (für den Preis) nennen! ;-))

Danke trotzdem! :-)))

Achso, und zur Sicherheit zum Schluss noch mal ne Frage zum Ton...
Diesen Versatz Bild/Ton bei angeschlossenen Lautprechern gibt es seit dem Firmwareupdate nicht mehr???
Die richtige Delayzeit einstellen und gut is - oder wie muss ich mir das vorstellen???


[Beitrag von Baldrian am 05. Jun 2010, 13:01 bearbeitet]
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 05. Jun 2010, 14:29
Das ganze mit dem Ton-Bug hab ich gar ned mitbekommen hatte den 2 Wochen ohne mein 5.1 System am laufen, hab dann das Update 1.12 gemacht und später meine Heimkino Anlage angeschlossen.
Ich hab zwecks Ton Versatz oder ähnlichem NULL Probleme.

Du hast im Menü des LCD's die möglichkeit ein "versetzen" des Tone's zu erzeugen.
Brauch ich aber auch nicht, den genau damit verzerrt es den Ton so, das er zur aukustik oder vielmehr den gesprochenen im Bild nicht mehr passt.

Bei EXPERT kannst du auch den 705er betrachten in 40" und 46"
NICKIm.
Inventar
#1776 erstellt: 05. Jun 2010, 14:55

goaly099 schrieb:
Deutscher LCD ? Welcher


TechniSat Techniline 40 HD
NICKIm.
Inventar
#1777 erstellt: 05. Jun 2010, 14:57

sunshine-freak schrieb:

Der 705er mit seinem Preis-Leistungsverhältniss bleibt für mich immer noch ein kleiner Außenseiter, der wenn überhaupt nur sehr wenig, direkte Konkurrenz besitzt.


In seiner Preisklasse Edge LED stimme ich Dir zu.

Konntest Du seine Ausleuchtung real bei glanzflächig-dunklen Szenen mit digitalem TV-Signal betrachten?

Baldrian

Aus meiner Sicht gibt es heuer keinen besseren LCD mit Full LED Backlight als den LE 705 und LE 700.



Euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Jun 2010, 14:59 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#1778 erstellt: 05. Jun 2010, 17:45
Ach ja, Technisat. Naja aber ob die es mit dem Clouding in den Griff bekommen, ist auch wieder so eine Sache.

Ich werde mir nächste Wochen den Sharp LC-40 LX 705 E für 1090 € im Expert kaufen. Den Preis finde ich eigentlich ok für einen "nicht Internet-Shop" Preis.

Aber nur wenn mein Sharp LC-46 LX 705 E morgen mitgenommen wird.


[Beitrag von goaly099 am 05. Jun 2010, 17:47 bearbeitet]
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 05. Jun 2010, 23:14
@ goaly099:

Da geht noch wat handel den runter!
Ich hab meinen für 999,- vor 6 Wochen im Expert bekommen und da war er Online erst bei 899,-!

@NICKIm:

Ich nehm an du meinst den 705er?
Klar konnte ich meinen LCD schon bei ganzflächigen Schwarzen Bildern übers Digitale Fernseh begutachten.
Das hab ich auch öfters beim zocken, rein in die dunkle Mine und außer meinem Charakter is alles Finster...

Gleichmässig, ohne hellere Flecken oder in gewissen Bereichen einen leichten Graustich, wie es bei Edge LED sein kann. NIX da, Schwarz is Schwarz
Scour
Stammgast
#1780 erstellt: 06. Jun 2010, 00:50
Hab mir gestern den 46 LE810 angesehen und war vom Bild begeistert

Leider ist er nicht gerade billig für einen Edge-LED.

Hat jemand mal direkt vergleichen können mit dem LE 700? Wenns keinen sichtbaren Unterschied gibt wär der 700 wohl meine erste Wahl

Was mich verwirrt ist aber das laut Sharp diese Geräte nicht über EPG verfügen?


[Beitrag von Scour am 06. Jun 2010, 01:42 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1781 erstellt: 06. Jun 2010, 06:21

sunshine-freak schrieb:

@NICKIm:

Gleichmässig, ohne hellere Flecken oder in gewissen Bereichen einen leichten Graustich, wie es bei Edge LED sein kann. NIX da, Schwarz is Schwarz


Hallo zusammen

Dies klingt gut.

In den Geschäften hatte ich bisher immer den Eindruck, Einzelhandel und Flächenmärkte, dass der LE 700 einen Hang zu einem künstlichen Bild mit übersättigten Farben hat, was natürlich auch an den Einstellwerten liegen kann, da diese, wichtig für LCDs mit LED Backlight, gut kalibriert werden sollten.

Scour

Habe den LE 810 mit dem LE 705, je in 40" vor ein paar Wochen in einem örtlichen Flächenmarkt miteinander verglichen und war erstaunt, wie natürlich sein Bild und seine Ausleuchtung ist, für einen Side LED.

Beim LE 810 hatte ich dort den Eindruck, dass sein Bild etwas natürlicher ist als das des LE 705.

Bezüglich der Verarbeitung empfand ich den LE 810 wertiger als den LE 705. Persönlich nicht gefallen hat mir seine breite Front unterhalb des Displays. Bezüglich seiner sog. 4.Farbe scheint diese nur Vorteile mit der LED Helligkeit und beim Stromverbrauch zu bringen - nicht bildlich.

Eine preiswerte Alternative, kaufbar im Fachhandel, ist der neue Sharp LE 320 der ohne diese 4. Farbe arbeitet, ein aus meiner Sicht unaufdringliches Design hat:

http://www.neckerman...f7a3f5,de_DE,pd.html

Dieses Modell führen wenige Sharp-Händler, da sie gerne die Modelle LE 810, LE 820 und bald LE 920 verkaufen möchten.

Ein technischer Nachfolger zum LE 700/705 soll auf der IFA 2010 gezeigt werden, LCD mit Full LED-Backlight.

Sonntagsgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Jun 2010, 06:24 bearbeitet]
Scour
Stammgast
#1782 erstellt: 06. Jun 2010, 12:05
Thanks

Leider gibts den 320 wohl nicht als 46"

Aber so wie sichs anhört ist der 810 nicht den Aufpreis von 350€ auf den 700 und 300€ auf den 705 wert?
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1783 erstellt: 06. Jun 2010, 14:46
...hat ausserdem nur 50Hz...
Also ich seh nich, warum ich mir den 320er anstatt nem 700/705er holen sollte? Weil er flacher is? Naaaja...

Hm... da würden mich die Nachfolger des 700/705er zur IFA eher interessieren!
Aber ich kann mir nich vorstellen, dass man diese dann für ähnliche Preise bekommt. ...wird bestimmt nen fetten Aufschlag geben und das nich nur, weil's neue Modelle sind!

Find den 700/705 eigentlich nen echten Geheimtipp - aber ich hab ihn ja noch gar nich! *lach*
goaly099
Stammgast
#1784 erstellt: 06. Jun 2010, 14:48

Scour schrieb:
Thanks

Leider gibts den 320 wohl nicht als 46"

Aber so wie sichs anhört ist der 810 nicht den Aufpreis von 350€ auf den 700 und 300€ auf den 705 wert?


Würde sagen, nein! Aber ist nu meine Meinung.
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1785 erstellt: 06. Jun 2010, 15:24
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen LC-??LE705E und LC-??LX705E und LC-??LU705E ?


[Beitrag von Baldrian am 06. Jun 2010, 15:25 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#1786 erstellt: 06. Jun 2010, 17:54

Baldrian schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen LC-??LE705E und LC-??LX705E und LC-??LU705E ?


Laut meinen Infos, nur die unteren Leisten, bzw. die Farben der unteren Leisten.
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1787 erstellt: 06. Jun 2010, 18:54
Welche Farbe hast du denn mit deinem LX?
goaly099
Stammgast
#1788 erstellt: 06. Jun 2010, 19:31

Baldrian schrieb:
Welche Farbe hast du denn mit deinem LX?


Mein 46 LX hatte die Leiste in gold.

Und mein 40 LE den ich die Tage bekomme, der hat die Leiste in schwarz.
sunshine-freak
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 06. Jun 2010, 21:29
Also meiner Meinung nach sind 810/820er Modelle den Preisaufschlag im direkt Vergleich nicht wert.

Hab das ganze zwar auch im anderen Thread so gepostet aber egal, hier für euch eben nochmal:


LE ist die allgemeine Version, mit schwarzer Zierleiste
LX ist die Bezeichnung vom Expert Markt, mit gold-bräunlicher Zierleiste
LU ist die Bezeichnung der Euronics-Kette, mit silberfarbener Zierleiste

Ich weiß zwar nicht was Sie dann neues auf der IFA vorstellen werden, aber es wäre sicherlich ne Möglichkeit gegeben, dass sie das 4 gelbe Pixel in Verbindung mit einem FULL-LED Gerät bringen, samt Local Dimming das wäre dann ein geiles Teil, das wirklich besser sein müsste.
Da würde die Konkurrenz ganz schön alt aussehen!

Aber, spinnen wir mal weiter, würde dieser dann sicherlich auch gute 1800,- Euro kosten, wenn man so die anderen Hersteller betrachtet.

Ich für meinen Teil finde auch, das der 705er ein kleiner Geheimtipp ist. Und für mich ist er genau das was ich gesucht habe und wie so oft erwähnt ist keiner besser im Stromverbrauch.


gruß Thomas
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1790 erstellt: 06. Jun 2010, 22:12
Kann man die blaue Frontbeleuchtung deaktivieren?

...empfinde so etwas als störend während des Filmgenusses!

edit:

JAAA!

Okay, habs in der BA gefunden!
Erledigt!

edit

ABER hab da noch ne andere Frage!

Wie siehts denn mit Wandhalterungen aus? Kann man da jede 200x200 VESA-kompatible WH nehmen? ...oder braucht man dann spezielle Sharp-Adapter bzw. gleich deren originale WH?!

Ich suche eine WH, welche man schwenken UND neigen kann.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit? ...oder allgemein mit WH? Auf was sollte man da achten? Is ja nur 'n 32er bei mir...

Wäre über Infos sehr dankbar!!!


[Beitrag von Baldrian am 06. Jun 2010, 23:23 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1791 erstellt: 07. Jun 2010, 08:21

Scour schrieb:

Aber so wie sichs anhört ist der 810 nicht den Aufpreis von 350€ auf den 700 und 300€ auf den 705 wert?


rein bild-bezogen nicht.

sunshine


Geplant sind Modelle mit Full LED Backlight und sie arbeiten an einer sog. 5.Farbe.

Die heurige Technik mit der 4.Farbe hat erstlinig den Vorteil, dass hier eine für LEDs wichtige höhere Lichtdurchlässigkeit möglich ist und hiermit verbunden eine höhere Energie-Effienz beim natürlichen Bild.

Baldrian

Würde mich, wenn, für den 705 entscheiden und mögichst als LU oder LX.

Der LE 320 ist zeitlicher Nachfolger des LE 600 mit 50 Hz. Es gibt unzählige neue Modelle von Sharp:

http://news.magnus.d...uf-einen-schlag.html

Euregiogruß

- nicki
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1792 erstellt: 07. Jun 2010, 16:16
Ich hab in der BA die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Bildjustierung (Farben, Helligkeit usw.) gesehen...

Gibts da irgendwo DAS richtige Setting? ...oder is das subjektiv? Habt ihr da viel dran 'rumgeschraubt'?
Gibt es irgendwelche Bildverbesserer, die man ab- oder unbedingt anschalten sollte? ...manchmal verschlimmbessern ja solche Sachen das Gesamtbild.
Nutzt ihr den Eco-Mode?
...mit Lichtsensor?
Oder volle Pulle Maximum Backlight?

Würd mich mal interessieren, falls ich im Geschäft bin und die Macht (Fernbedienung) in die Finger kriegen sollte, auf was man da achten kann...
Manche LCDs scheinen mir manchmal mit Absicht falsch eingestellt zu sein, um andere Modelle besser dastehenzulassen und loszuwerden. Da wäre es beim Sharp auch schade, wenn es sich so verhält!

@ NICKIm.

Hmm, liest sich sehr interessant, aber mehr Features -> mehr Kohle!
Ich würd mich über Local Dimming am meisten freuen! ...und träumen darf man ja mal, über zusätliches RGB-LED-Backlight noch viel mehr! *sabber* Also, wenn dann das Bild in der Praxis genauso gut is, wie sich die Theorie anhört, dann wär ich auch bereit mehr auszugeben...

Ansonsten hab ich da im Hinterkopf immer noch die OLEDs...


@ goaly099

Oh, Signatur geändert! Herzlichen Glückwunsch und NULL Pixelfehler!
Wieso hast'n ihn jetzt eigentlich 'ne Nummer kleiner???


[Beitrag von Baldrian am 07. Jun 2010, 16:17 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1793 erstellt: 07. Jun 2010, 16:28

Baldrian schrieb:


@ NICKIm.

Hmm, liest sich sehr interessant, aber mehr Features -> mehr Kohle!
Ich würd mich über Local Dimming am meisten freuen!


Ja, der 705 ist interessant und m.E. heuer günstig kaufbar. Geht man gem. neuesten Test LC-46LE820 gegenüber LC-46LE700 davon aus, dass beide Tests einer Zeitschrift real sind, dann hat der LE 820 eine sehr gute Bildqualität vgl. damals LE 700.

Der LE 820 belegt Platz 2 knapp vor LG 47 LE 7500. Beim Bild Test liegt der Sharp vorne.

Full LED Backlight mit Local Dimming Sharp soll auf der IFA 2010 vorgestellt werden. OLEDs in grösseren Diagonalen wohl nicht vor 2012.

Gruss

- nicki
MZeeTex
Stammgast
#1794 erstellt: 07. Jun 2010, 18:46
Ich habe ne Frage zur 24p Wiedergabe. Ist diese immer aktiv, nur bei BlueRay oder nur bei Hd-Material? Ich habe heute Spiderman 3 auf ner BlueRay über meinen PC gesehen und hatte zwischenzeitlich leichte Ruckler drin!
Kann man 24p Ein/Ausschalten?

WICHTIGES EDIT:
Ich habe gerade auf der Sharp- Seite gestöbert und das Datenblatt angeklickt. Siehe da, SCHWARZ auf WEIß - der LC40LE705E hat das UV²A Panel :-D

Quelle: http://www.sharp.de/...LC40LE705E_de_de.pdf

edit: der LE700E anscheinend aber auch - laut Produktbeschreibung. War das etwa schon immer klar?

letztes edit: 24p lässt sich über Menüpunkt "Film-Modus" steuern. Bei Einstellung "Fortgeschritten" analysiert er das Engangssignal daraufhin, ob es Filmmaterial ist und optimiert auf 24/25 Standbilder


[Beitrag von MZeeTex am 07. Jun 2010, 19:54 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#1795 erstellt: 07. Jun 2010, 20:41

Baldrian schrieb:
Ich hab in der BA die zahlreichen
@ goaly099

Oh, Signatur geändert! Herzlichen Glückwunsch und NULL Pixelfehler!
Wieso hast'n ihn jetzt eigentlich 'ne Nummer kleiner???


Weil mir der 46er einfach zu groß war.
NICKIm.
Inventar
#1796 erstellt: 08. Jun 2010, 08:04

goaly099 schrieb:

Weil mir der 46er einfach zu groß war.


Guten Morgen

Dies ist verständlich und ein gutes Handeln von Dir.

Bin erstaunt wie gut der LE 820 getestet wurde, bester im Bild in der Klasse 46" weit vor LE 700.

MZeeTex

Das hat der LE 705. Damals im Vorfeld als er erschien, wollte man mir es nicht glauben Beim LE 705 wurde nicht nur technisch er durch CI+ sondern auch Panel geändert.

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Jun 2010, 08:42 bearbeitet]
Baldrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1797 erstellt: 08. Jun 2010, 15:01
Ähm, ich dachte 700er und 705er haben die gleichen Panels - nur die CI / CI+ Schächte als Unterschied!

Also sollte man des Bildes/Panels wegen, jetzt zum 705er greifen?
Besseres Bild als beim 700er?
Gilt das für alle Größen? - Will mir ja nur den 32"er holen!
NICKIm.
Inventar
#1798 erstellt: 08. Jun 2010, 15:24

Baldrian schrieb:

Also sollte man des Bildes/Panels wegen, jetzt zum 705er greifen?


Eine bisher immer internen guten Händlerinfo zufolge, ja.
Sharp möchte das Panel beim 705 nicht bewerben.

Ja, alle Grössen. Würde den LC-32 LX 705 oder LC-32 LU 705 wählen.


[Beitrag von NICKIm. am 08. Jun 2010, 15:25 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#1799 erstellt: 08. Jun 2010, 20:35

goaly099 schrieb:

Baldrian schrieb:
Ich hab in der BA die zahlreichen
@ goaly099

Oh, Signatur geändert! Herzlichen Glückwunsch und NULL Pixelfehler!
Wieso hast'n ihn jetzt eigentlich 'ne Nummer kleiner???


Weil mir der 46er einfach zu groß war.


So, heute ist mein 40er angekommen. Bin absolut zufrieden und die neue Größe passt wunderbar! Wobei ich vermisse ein wenig die goldene Leiste.

P.s.: Wer hat noch einen 40er? Könnt Ihr euren Fuß drehen, bzw. den TV? Bei mir klappt es nicht!


[Beitrag von goaly099 am 08. Jun 2010, 20:36 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#1800 erstellt: 08. Jun 2010, 21:38
ich hab die ersten 20 Seiten gelesen.
So langsam wollen mein Augen nichtmehr.
Ich bin bestimmt nicht zu faul mich zu informieren, aber es ist doch zuviel an daten ^^.

Gibt es hier leute die den ganzen thread über aktiv waren?
Falls ja was sind die größten Probleme des
Sharp Le705E (ich werde wenn dann in 40" zuschlagen)

Ich habe etwas von verzögerter Audioausgabe gelesen.
Teilweise Rötliche gesichter.
Schlechter Sound.
Fehlende HMDI steckplätze
Er spielt garnix per usb ab außer fotos.
Fernbedienung schlecht.
SD bild gut/ und schlecht *g* was denn nun ?

Was sind den Aktuell die größten Gegner des Le705 in der Preisklasse wenn man hauptsächlich Sat-digi schaut und selten ein paar DVD´s schaut und zockt (input lag ist ein nogo)
goaly099
Stammgast
#1801 erstellt: 08. Jun 2010, 22:07

^eco^ schrieb:
ich hab die ersten 20 Seiten gelesen.
So langsam wollen mein Augen nichtmehr.
Ich bin bestimmt nicht zu faul mich zu informieren, aber es ist doch zuviel an daten ^^.

Gibt es hier leute die den ganzen thread über aktiv waren?
Falls ja was sind die größten Probleme des
Sharp Le705E (ich werde wenn dann in 40" zuschlagen)

Ich habe etwas von verzögerter Audioausgabe gelesen. - Es war einmal, dafür gab es ein Patch, ich habe damit absolut keine Probleme.
Teilweise Rötliche gesichter. - Stimmt teilweise, ist aber auch eine Einstellungssache.
Schlechter Sound. - Stimmt, wobei es mir zum normalen TV gucken reicht.
Fehlende HMDI steckplätze - Hä??? Der TV hat 4 HDMI Eingänge, was will man mit mehr?
Er spielt garnix per usb ab außer fotos. - Richtig.
Fernbedienung schlecht. - Ich liebe diese FB! Ich mag sie so, wenn ich an meinen Samsung 40UE8090 denke, dort war sie schwarz und sah immer schmutzig aus!
SD bild gut/ und schlecht *g* was denn nun ? - Ich habe Kabel Digital eingespeist und kann über das Bild nicht meckern, sogar über den internen Receiver.

Was sind den Aktuell die größten Gegner des Le705 in der Preisklasse wenn man hauptsächlich Sat-digi schaut und selten ein paar DVD´s schaut und zockt (input lag ist ein nogo) - Input lag ist nicht vorhanden, war mir auch wichtig da ich die Xbox 360, PS 3 und die Wii besitzte!


Habe zwar nicht den kompletten thread mitgelesen aber schon einige Seiten und ich habe den 40er, vorher auch den 46er.

Eine Alternative habe ich auch gesucht aber ehrlicherweise nicht gefunden.

Vielleicht hilft Dir dieser Test ja auch noch ein wenig:
http://audiovision.d...CD-TV-fuer-1900-Euro


[Beitrag von goaly099 am 08. Jun 2010, 22:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP LC-32/40/46LE600 mit LED-Backlight
celle am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Sharp LC-52LE920
sequell am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
SHARP 2009, u.a. LED-BL (White LED), 100Hz, eingebaute BD-Player, XGen-Panel bis 60", DVB-C
celle am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  43 Beiträge
LCD Sharp 32'' LC-32GA5E LED Backlight
Gazza8 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Neue Sharp Modelle 2009
Brooklyn am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  146 Beiträge
Sharp Lc-46x20e Panel deffekt!
Karakan am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  11 Beiträge
Hat die Sharp X20E Serie 100Hz Technik?
Korsar151 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  16 Beiträge
Sharp Aquos LC-40LE630E LED-TV und USB-Tastatur
cybermulle am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Welcher Sharp LED hat ein mattes Display?
SizilianLaw am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
LC 37XL8E: Standby LED blinkt
canicula am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937