Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nino80
Stammgast
#1958 erstellt: 24. Sep 2012, 18:07
Habe evtl. vor mir einen "Ersatz" für meinen derzeitigen GT30 (50 zoll) zu holen.
Ins Auge gefasst habe ich den LE635E in 60 zoll.

Nun meine Fragen:

- Schwarzwert vergleichbar mit einem aktuellen Panasonic Plasma? Oder nur "leicht" schlechter? Auch die Cinemascope Balken oder schwarze Szenen im Film, sind die Schwarz oder eher "Grau"? Schaue überwiegend im abgedunkeltem Raum.

- Zeigt der LE635 über HDMI auch diverse "nicht-standart" Auflösungen an? Spreche hier mal explizit das Thema "Bios" von einem verbundenen PC an.

- Hat jemand ein Gerät das fast clouding / banding / DSE frei ist?

- Ist der TV auch zum Zocken geeignet? Input-Lag sollte nicht perfekt sein, aber im Rahmen.

- Bei HD Zuspielung (extern) wie macht sich das Bild von der Schärfe und Bewegtdarstellung her?


Ich danke schonmal vielmals für eine Antwort.
EvilMonkey
Inventar
#1959 erstellt: 25. Sep 2012, 09:49
ich bin umgestiegen von einem 50PZ80 und seit ca. 7 jahren plasma-nutzer. ich evrsuche mal deine fragen zu beantworten:

1. der schwarzwert ist NICHT vergleichbar mit einem AKTUELLEN pana plasma, ABER dennoch wirklich gut. ich kann bestätigen das er nach kalibrieren der grauskala mit kolorimeter und HCFR bei 0,03cd/m² liegt, was nur unwesentlich schlechter als der deines GT30 mit ca. 0,02 ist. ich selbst habe mich sogar im schwarzwert verbessert, da meiner pz80 "nur" 0,05 geschafft hat. schaue abends in einem sehr dunklen wohnzimmer und kann bei cinemascope-filmen den unterschied zwischen schwarzem rahmen und schwarzen balken des films nur mit anstrengung erkennen, wenn überhaupt. pluspunkt für den sharp.

2. dazu kann ich dir leider nix sagen. habe "leider" keinen windows-pc zum testen da, aber ich zitiere mal:

d!ce schrieb:
Das Bios von einem PC darzustellen funktioniert einwandfrei.


3. mein gerät hat keinen erkennbaren DSE, kein clouding und nur minimales banding, das mir persönlich nur bei sehr hellen einfarbigen flächen auffällt. dies kann durch reduzierung des kontrasts weiter minimiert werden, allerdings schöpft man dann die möglichkeiten des panels nicht aus. hier gibts aber auch grosse qualitätsunterschiede. ich habe deshalb mein gerät im media markt gekauft, wo ich es vorab mit testbildern prüfen konnte um sicherzugehen ein möglichst fehlerfreies panel zu erhalten. pluspunkt sharp.

4. ich zocke sehr viel xbox auf der kiste. der input lag entspricht dem meines plasma mit etwa 30ms was ich vollkommen ok finde. darunter wird es schwierig etwas zu finden. diesen wert erreicht er allerdings nur im spiele-modus. alle anderen sind DEUTLICH träger. pluspunkt sharp.

5. alle verschlimmbesserer sind bei mir aus. bin eh immer im spielemodus, da sind die interpolations-schaltungen komplett deaktiviert. der sharp schafft trotzdem ca. 600 linien in bewegung, was durchaus sehr gut ist, besonders beim blick auf den preis. lcd-konkurrenten von samsung & co. brechen hier im normalfall ohne zwischenbildberechnung auf 300 linien ein, was dann wirklich sehr verwaschen und unscharf aussieht. plasma liegen hier zwar bei 900-1080 linien, bringen aber eigene artefakte mit. ich bin wirklich zufrieden sowohl bei bluray, xbox als auch zuspielung von entertain. die schärfe empfinde ich auch als gut, wobei ich sie bei 0 gelassen habe, da ich nicht auf unnatürlich überschärfte LCD bilder stehe und der sharp auch bereits bei stufe 1 schon schärfeartefakte zeigt. aber das bleibt letztendlich geschmackssache. gegenüber meinem alten plasma vermisse ich auch in dieser kategorie nichts. wieder pluspunkt sharp.

eine anmerkung muss aber noch sein und das ist auch der einzige minuspunkt des sharp: farbgenauigkeit. leider driften auch beim sharp-panel dunkle schattierungen der farbtöne ins blau/lila/magenta-farbene ab, was ich trotz kolorimeter und kalibrierung nicht wegzubekommen vermag. das empfand ich anfangs sehr störend, nach der kalibrierung etwas besser und mittlerweile scheint ein gewöhnungseffekt einzusetzen. ich sehe es zwar immer noch, aber ich empfinde es als nicht mehr ganz so schlimm wie zu anfang.

nichtsdestotrotz kommen die farbgenauigkeit nicht an die meines 7 jahre alten 42PV60 plasma heran, was schon ein bissl traurig ist, aber man muss sich auch klar machen das man mit dem sharp mit das billigste 60" lcd panel kauft das es auf dem markt gibt. da darf man keine wunder erwarten finde ich. trotzdem schlägt er sich bis auf diesen punkt wirklich richtig gut.

insgesamt ist die farbdarstellung auch wirklich gut, spätestens wenn man ihn kalibriert hat, vorher ist er sehr blaustichig (auch nicht ungewöhnlich für einen lcd). es bleibt lediglich der negative effekt mit den dunklen farbschattierungen. aber das ist klagen auf hohem niveau. meine freundin sieht diesen effekt z.b. gar nicht!


[Beitrag von EvilMonkey am 25. Sep 2012, 10:16 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#1960 erstellt: 25. Sep 2012, 09:58
Das Bios von einem PC darzustellen funktioniert einwandfrei.
xrocketeer
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 25. Sep 2012, 10:47
@EvilMonkey
Hallo!
Wärest du so nett, mal deine eingestellten Bildwerte nach der Kalibrierung zu posten?
Danke und Grüße aus Lübeck,
Sven

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Sep 2012, 16:46 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#1962 erstellt: 25. Sep 2012, 11:08
kann ich gern machen. aber bitte wie immer beachten das diese werte IMMER panel-bezogen sind und NIE das gleiche ergebniss hervorrufen. es kann sogar zu fehldarstellungen kommen. ausserdem stehe ich nach wie vor auf plasma-ähnliche realistische farben und natürlichen kontrast. das dürfte zumindest im ersten moment für den grossteil der lcd-besitzer ein viel zu flaues und farbloses bild sein, an das man sich erstmal gewöhnen muss.

ich poste die einstellungen wahrscheinlich heut abend mal und hänge auch mal die interessanten grafiken aus HCFR mit an.
xrocketeer
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 25. Sep 2012, 12:05
Danke für die Hinweise. Wäre trotzdem interessant.
Bin gespannt!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Sep 2012, 16:45 bearbeitet]
Nino80
Stammgast
#1964 erstellt: 25. Sep 2012, 15:43
@EvilMonkey:

Vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten auf meine Fragen!
Danke auch an d!ce!
EvilMonkey
Inventar
#1965 erstellt: 25. Sep 2012, 19:55
So, hab mir nochmal die mühe gemacht den TV in den originalsettings einzumessen, damit der unterschied klarer wird.

zuerst habe ich den TV mit hilfe des 0 IRE PLUGE und 100 IRE PLUGE testbildern in helligkeit und kontrast optimal eingestellt und obendrein die hintergrundbeleuchtung bei 100% weiss auf 100cd/m2 optimiert.

bildmodus: spiele (bei allen anderen modi läuft ton und bild asynchron und fürs zocken eh ungeeignet. da ich alle videosignale über den receiver an den TV leite bleibt bei mir immer der spielemodus aktiv)
OPC: aus
hintergrundbeleuchtung: -7
kontrast: 30
helligkeit: 0
farbe: 0
farbton: 0
schärfe: 0

farbeinst.-farbton: alles 0
farbeinst.-sättigung: alles 0
farbeinst.-wert: alles 0
farbtemperatur: mittel, alles 0
gamma: 0
aktiver kontrast: aus
rauschunterdrückung: aus

anschliessend habe ich mit HCFR den bildschirm vermessen, mit folgendem recht gruseligen ergebnissen:



wie man sehen kann, liegt der gamma mit unter 1,9 weit weg von den angestrebtem wert von 2,2. hinzu kommt eine mittlere farbtemperatur von über 10.000 kelvin, in der grauskala haben wir deltaE-werte von um die 40!!! die luminanz ist auch deutlich zu hoch, was man letztendlich an den kräftig strahlenden farben erkennen kann. alles in allem absolut katastrophal!

nach diversen anpassungen bin ich zu folgendem ergebniss gekommen:



die farbtemperatur liegt dicht um die 6500 kelvin und auch die deltaE-werte in der grauskala konnten auf unter 3 reduziert werden... und das nur mit einem 2-punkt-weissabgleich. das ist schonmal ganz gut. die luminanz liess sich durch die anpassungen des gamma reduzieren, ist aber leider immer noch etwas zu hoch. der gamma-wert konnte auf 2,05 verbessert werden, ist aber leider immer noch ein stück vom optimum entfernt. hier meine veränderten einstellungen zu oben:

farbtemperatur: mittel, 23 -6 -19 27 0 -27
gamma: -2

nun fehlt noch die einstellung der farben. wie man am CIE diagramm sehen kann ist hier noch viel zu tun, auch wenn wir mit der kalibrierten grauskala bereits leichte verbesserungen erkennen können. hier habe ich leider noch kein ordentliches ergebnisse. die kalibrierung gestaltet sich ausserordentlich schwierig. sobald ich hier brauchbare werte habe, werde ich diese nachliefern. aus diesem grund ist zumindest bei mir noch ein deutlicher rot- und blau-überschuss sichtbar, der sich auch aus dem CIE diagramm ablesen lässt.

zuguterletzt noch meine persönliche "schocker-anpassung". ich bin wie gesagt ein sehr natürliches plasma-bild gewohnt und kann mit dem grellen kuntibunti-lcd-bonbon-farben nix anfangen. aus diesem grund habe ich mit den kalibrierten einstellungen noch die folgende einstellung vorgenommen:

farbe: -16

so erhalte ich ein bild bei dem die farben eher natürlich wirken. dies ist natürlich absolute geschmackssache und jeder sollte hier testen was seinem geschmack nahe kommt. ein kleiner vorteil der farb-reduzierung ist, das der rot- und blau-überschuss etwas kompensiert wird.

soweit von mir.


[Beitrag von EvilMonkey am 25. Sep 2012, 19:57 bearbeitet]
xrocketeer
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 25. Sep 2012, 21:57
Klasse, vielen Dank!
Griller
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 26. Sep 2012, 09:44
Preisbombe !!!

Am 27.09.2012 im Saturn Berlin Schlossstraße:

Sharp 635 für 999,00 €

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mendozino
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 26. Sep 2012, 11:02
Hallo,

ich habe den sharp LC-60LE635E schon seit längeren und bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich mir Sky gekauft und habe Probleme beim Fussball gucken. Beim Kameraschwenken ruckelt das bild immer ein bischen sowie bei schnellen bewegungen der Spieler und der Ball zieht immer nach. Das Nervt Tierisch.!!!
Muss ich was an den TV/Bild einstellungen ändern???

Mit freundlichen Grüßen
Terry5
Inventar
#1969 erstellt: 26. Sep 2012, 11:31
^verschlimmbesserer abgeschaltet ?
Mendozino
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 26. Sep 2012, 12:12

Terry5 schrieb:
^verschlimmbesserer abgeschaltet ?


Was soll das sein??
EvilMonkey
Inventar
#1971 erstellt: 26. Sep 2012, 13:19
er meint die ganzen schaltungen zur zwischenbildberechnung. schalte einfach mal auf den av-modus "spiele" um, da sind die hart deaktiviert. schau mal ob sich das bild dadurch in der bewegungsdarstellung verbessert.
Mendozino
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 26. Sep 2012, 13:49
ok danke für deine Antwort. Ich probiere es mal. Kann ich das auch in den einstellungen iregendwie ausmachen?


[Beitrag von hgdo am 26. Sep 2012, 13:54 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#1973 erstellt: 27. Sep 2012, 08:11
Ja, kannst du. Das ruckeln dürfte durch den "Film-Modus" kommen. Schalte den mal aus (irgendwo in den erweiterten Bildeinstellungen) und schau' ob es besser geworden ist.


[Beitrag von d!ce am 27. Sep 2012, 08:11 bearbeitet]
onedance
Stammgast
#1974 erstellt: 27. Sep 2012, 10:03

EvilMonkey schrieb:


farbtemperatur: mittel, 23 -6 -19 27 0 -27
gamma: -2


farbe: -16



Kann mir das mal bitte einer übersetzen? Welcher Wert zu welcher Einstellung?

Wollte mal testen...

DANKE!

A.
EvilMonkey
Inventar
#1975 erstellt: 27. Sep 2012, 10:13
ganz einfach, du gehst in den menüpunkt farbtemperatur, wählst "mittel" aus, anschliessend arbeitest du dich von oben nach unten durch die sechs farben, beginnend mit rot niedrig = 23, grün niedrig = -6 usw...


[Beitrag von EvilMonkey am 27. Sep 2012, 10:13 bearbeitet]
onedance
Stammgast
#1976 erstellt: 27. Sep 2012, 11:25
Danke! Jetzt verstanden...
Tjampor
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 28. Sep 2012, 11:12
Guten Morgen verehrte Gemeinde,

nachdem der Techniker letzte Woche vorbei kam und er die Platine,an der sich die defekten HDMI Ein/Ausgänge befinden,gegen eine neue getauscht hatte,lief der TV jetzt eine knappe Woche........
........und seit heute Morgen der gleiche Mist wieder

Sharp eben angerufen und die veranlassen alles weitere,wie gehabt.Techniker wird dann wohl nächste Woche wieder erscheinen,fragt sich nur,ob er wieder tauschen will,oder ihn gleich mitnimmt.
Ganz klar,ich kaufte wieder mal ein Montagsgerät.

Meckern werd ich deshalb nicht auf Sharp oder den 635er,aber es gibt auch eh schon andere Gründe,weswegen ich ihn nicht wieder kaufen würde.
Oder sagen wir es besser so : ......nie wieder einen Edge-Led

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !
Eventer
Inventar
#1978 erstellt: 28. Sep 2012, 22:28
Hallo,

da mein derzeitiger Toshiba 57z3030d leider defekt ist suche ich derzeit einen neuen. Da ich in den nächsten Jahren auf OLED wechseln möchste will ich derzeit einfach nicht so viel Geld für einen neuen ausgeben.

Habe da derzeit 3 Geräte in Betracht gezogen:

Samsung UE55ES6100
LG 55LM620S
Sharp 60LE635E

Da ich noch ein Heimkino mit einem FullHD 3D Beamer habe ist 3D im endeffekt nicht so wichtig. Anfangs war der LG mein Favorit, klang bis auf den Schwarzwert alles ganz gut. Nur das viele Berichten das das Panel beim Fußball Schlieren verursachen soll schrecktmich doch etwas ab. Auch soll der SW nicht so gut sein, da IPS Panel.

Der Samsung scheint halt einfach ein ordentliches Gerät zu sein mit viel Schnick Schnack den ich net brauche. Surfen am TV und die ganzen Apps jucken mich net. Habe mein ipad hier liegen und als MediaPlayer nutze ich XMBC.

War dann heute im MM und dort habe ich den Sharp dann gesehen, bzw meine Freundin hat mich angestupst. Leider war das Bild Elektromarkt typisch unter aller Sau, aber das war im Prinzip bei allen Geräten dort, außer es lief gerade eine Herstellerspezifische Demo vom Gerät selbst.

Jetzt kommen meine eigentlichen Fragen:

1. Würde ich bei mir zu Hause einen deutlichen technischen Forstschritt im Bild bemerken im Vergelich zu meinem alten LCD (SW, Schärfe, Details)?

2. Kann ich Bildeinstellungen für die Unterschiedliche HDMI Eingänge speichern? zB. HDMI1 Sat Receiver mit Film Modus und HDMI2 für xbox360 mit game modus, so das er automatisch den Bildmodus mit dem Eignang wechselt?

3. Auch wenn es hier schon steht, kenne den input lag von meinem alten Toshi net, aber wäre das mit dem Sharp ungefähr gleich?


Habe bestimmt noch was vergessen, aber würde mich schon mal über Antworten freuen, danke.


[Beitrag von Eventer am 28. Sep 2012, 22:28 bearbeitet]
krong
Stammgast
#1979 erstellt: 30. Sep 2012, 03:39
Ich kenn deinen Toshiba nicht deshalb kann ich zu den Vergleichsfragen nix sagen.

1. Der Schwarzwert ist für einen LCD sehr gut. Das fällt mir immer wieder auf wenn ich andere LCDs sehe.
2. Die Bildeinstellungen werden für jeden Eingang getrennt gespeichert.
3. Der Inputlag ist "nur" im Spielemodus im grünen Bereich.
fck
Inventar
#1980 erstellt: 30. Sep 2012, 03:59

Mendozino schrieb:
Hallo,

ich habe den sharp LC-60LE635E schon seit längeren und bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich mir Sky gekauft und habe Probleme beim Fussball gucken. Beim Kameraschwenken ruckelt das bild immer ein bischen sowie bei schnellen bewegungen der Spieler und der Ball zieht immer nach. Das Nervt Tierisch.!!!
Muss ich was an den TV/Bild einstellungen ändern???

Mit freundlichen Grüßen


Dafür ist alleine fine motion verantwortlich. Einfach auschalten fertig.
Also nicht alle abschalten.
Im Gegenteil...Film-Modus auf hoch bringt en flüssigeres Bild bei Fussball, etc...ohne Ruckeln und "Schweif".


[Beitrag von fck am 30. Sep 2012, 04:01 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#1981 erstellt: 30. Sep 2012, 10:15
der schwarzwert wird bei mir nach kalibrierung mit 0,02 - 0,03 cd/m2 gemessen. eine gewisse ungenauigkeit ist da sicher dabei, ber die 0,03 wurden schon mehrfach bestätigt. das ist ein niveau was vor 2-3 jahren exklusiv plasma displays vorbehalten war! lediglich panasonic plasmas können heut noch deutlich weniger. der samsung 60E6500 plasma liegt ebenfalls bei 0,02. ich selbst bin von plasma umgestiegen und der scharzwert ist einer DER wichtigsten punkte in sachen bildquali für mich. ich bin was das angeht extremst zufrieden mit dem sharp.
zorro67
Stammgast
#1982 erstellt: 30. Sep 2012, 15:32
hallo

Und warum bist du umgestiegen?
dersledger
Neuling
#1983 erstellt: 30. Sep 2012, 16:52
@Tjampor

Du hast nicht zufällig ein WDTV-Live an deinem Sharp hängen? Der hat bei mir nämlich für ein ähnliches Problem gesorgt.

TV eines Tages angemacht und kein Gerät was über HDMI angeschlossen war, gab ein Signal an den Sharp (keine Kennung, kein Bild). Die analogen Eingänge, der interne Tuner und der interne Mediaplayer funktionierten tadellos. Hab dann Firmware-Update gemacht, Reset durchgeführt, TV vom Strom getrennt und Kabel getauscht...nix hat geholfen. Ich war schon kurz davor den Support anzurufen als ich folgendes probiert habe: TV vom Strom trennen -> alle HDMI-Kabel raus -> TV wieder an Strom -> HDMI Kabel wieder rein -> hatte wieder ein Bild.
Man könnte jetzt sagen: "Das sollte man auch als erstes probieren, dummy!". Aber warum sollte man die HDMI-Kabel abziehen wenn man den TV eh vom Strom trennt?! Und nur so hats funktioniert!

Naja egal...ich hatte wieder ein Bild und war happy. Am nächsten Tag der selbe Mist. Ich wieder die Prozedur vom Vortag vollzogen und alles war wieder normal. Hab dann den WDTV gegen meinen 2ten aus dem Schlafzimmer getauscht und seitdem (ca. 2 Monate) nur einmal wieder das Problem gehabt. Die beiden WDTV's haben auch die gemoddete WDLXTV-Firmware. Kann sein das die den Sharp ein wenig durcheinander bringen.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...
EvilMonkey
Inventar
#1984 erstellt: 30. Sep 2012, 18:38
@zorro

weil mir 50" nicht mehr gross genug war.
hifipork
Neuling
#1985 erstellt: 01. Okt 2012, 11:56
Für den LC60LE635 gibt es eine neue Firmware V.1.10.
empfehlenswert , da nach meiner erfahrung die Net+ anwendungen nun flüssiger zu bedienen sind
und weiterhind z.b die cinema-tv app nicht mehr abstürzt bei full HD Trailern.
weitere änderungen sind schnelleres erkennen vom CI+modul und anmelden , und ein bisschen schnellere umschaltzeiten zwischen den TV programmen in 1080.
BigBlue007
Inventar
#1986 erstellt: 01. Okt 2012, 12:07
Diese Firmware gibt es schon seit Juni (wurde hier auch mehrfach thematisiert). Sie war bislang nur nicht auf der deutschen Sharpseite zu finden. Das File in dem deutschen .zip ist natürlich dasselbe wie das, was es schon länger auf z.B. der italienischen Seite gab.

Die offiziell einzige Änderung ist übrigens:

Fixed so that a scramble can be removed when TV set is turned offafter CAM is inserted


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Okt 2012, 12:11 bearbeitet]
MT2007
Stammgast
#1987 erstellt: 01. Okt 2012, 19:47

EvilMonkey schrieb:
@zorro

weil mir 50" nicht mehr gross genug war. ;)


Also, kommt es doch nur auf die ... grösse an.






[Beitrag von MT2007 am 01. Okt 2012, 19:58 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1988 erstellt: 01. Okt 2012, 22:04
Ja, das dachte ich auch. Meiner ist jetzt etwas kleiner, aber dafür schöner...
schaklin10
Neuling
#1989 erstellt: 03. Okt 2012, 10:33
hi, bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen, aber zu meinen problem nichts gefunden.
nun zur sache, hab eine surroundanlge mittels optischen kabel angeschossen,
aber wenn ich zum menü-optionen-buchseneinstellung-digital-audioausgang gehe, finde ich nirgens
die einstellung,pcm oder dolby digital, hab auch beim händler nachgefragt und der meine nur der fernseher erkennt dies selbstständig. nun frag ich mich warum es dann eigentlich diese einstellung die ich leider nicht habe dann gibt.kann das an der software liegen? bitte um hilfe.

danke schaklin
EvilMonkey
Inventar
#1990 erstellt: 03. Okt 2012, 12:14
ich habe die 110er firmware und die einstellungen für DD oder PCM ebenfalls nicht. ich werde heute abend mal testen ob er automatisch auf PCM und DD reagiert und berichten.

EDIT

so, grad mit meinem DD headset getestet. egal ob ich DD oder nur stereo PCM anlege, mein headset zeigt lediglich ein anliegendes "pro logic" signal, was auf ein stereo signal in PCM hindeutet. dies entspricht was ich auch von vielen anderen, meist deutlich teureren fernsehern kenne. die wandeln alle die signale nach stereo PCM. schade eigentlich.


[Beitrag von EvilMonkey am 03. Okt 2012, 12:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1991 erstellt: 03. Okt 2012, 13:44
Diese Option ist aber nur relevant (und möglicherweise auch nur auswählbar), wenn die internen Tuner verwendet werden. Ist das bei Euch der Fall?
schaklin10
Neuling
#1992 erstellt: 03. Okt 2012, 15:38
hi, nein bei mir ist eine db 500 hd drann.

lg
BigBlue007
Inventar
#1993 erstellt: 03. Okt 2012, 15:50
Ja gut, dann kann's ja nicht gehen. Diese Option ist ja "nur" dafür da, einzustellen, wie der Ton der INTERNEN Tuner ausgegeben wird, d.h. als Bitstream (für AVRs) oder PCM (für alte AVRs u.a. Geräte, die mit Bitstream nichts anfangen können).

Wenn man einen ext. Receiver verwendet, verbindet man diesen ja i.d.R. direkt mit dem AVR (HDMI oder opt. Kabel). Von daher verstehe ich nicht so recht, was man sich von dieser Option bei Verwendung eines externen Zuspielers eigentlich genau erwartet...
Convex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1994 erstellt: 03. Okt 2012, 15:51

LeonCupra2011 schrieb:
Ein Prob habe ich allerdings.
Auch wenn sich das anfängliche Prob mit dem (E202, Sendung nicht empfangen) plötzlich in Luft aufgelöst hat, fast täglich erkennt er die CI+-Karte nicht.
Alle HD-Sender bleiben schwarz. Meldung: (verschlüsselter Dienst).
Ab ins CI-Menü, da steht dann: CAM nicht gefunden.
Also raus mit dem Ding nd wieder rein. Meldungen: "CI-Modul wurde entfernt", danach: "CI-Karte initialisiert"
Paar sek. später ist das HD-Programm wieder da.
:prost


Ich habe genau das gleiche Problem und es nervt gewaltig ständig das Modul wieder händisch zu entfernen . Gibt es schon eine Lösung?
BigBlue007
Inventar
#1995 erstellt: 03. Okt 2012, 16:25
Welches Modul genau hast Du? Hast Du die Firmware 1.10 schon drauf?
Convex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1996 erstellt: 03. Okt 2012, 20:06
Hallo!
Das Modul ist von SMARDTV über KabelDeutschland bezogen. Die Karte ist eine D08.
BigBlue007
Inventar
#1997 erstellt: 03. Okt 2012, 20:21
Und? Firmware 1.10?
Convex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1998 erstellt: 03. Okt 2012, 20:51
TV Firmware kann ich nicht sehen. Das System sagt aber, dass sowohl TV als auch CI+ auf neuestem Stand ist und kein Update benötigt.
BigBlue007
Inventar
#1999 erstellt: 03. Okt 2012, 22:07
Das bedeutet aber lediglich, dass das Update übers Internet nicht angeboten wird, was nicht bedeutet, dass Du Version 1.10 drauf hast. Wie man die aktuell installierte Version abfragt, weiß ich nicht, allerdings wird einem diese mit Sicherheit angezeigt, wenn man ein Update über USB startet. Das würde ich auf jeden Fall mal testen.

In der 1.10 wurde irgendwas bzgl. CI-Handling gefixt; die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Problem damit behoben werden würde, wenn Du aktuell noch die 1.06 drauf hast, ist daher gar nicht mal so klein.
Convex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2000 erstellt: 03. Okt 2012, 23:05
Habe mir jetzt Version 1.1 bei Sharp gezogen und auf den USB Stick gepackt. Beim Updateversuch kommt beim Fernseher "Der USB-Speicher enthält keine Software-Update-Datei". Damit gehe ich mal davon aus dass ich 1.1 habe und alles auf dem neuesten Stand ist.

Jetzt bin ich echt ratlos!?
BigBlue007
Inventar
#2001 erstellt: 04. Okt 2012, 01:49
Also ich würde ja eher davon ausgehen, dass Du beim Erstellen des Sticks einen Fehler gemacht hast.
krong
Stammgast
#2002 erstellt: 04. Okt 2012, 02:54

BigBlue007 schrieb:

Wenn man einen ext. Receiver verwendet, verbindet man diesen ja i.d.R. direkt mit dem AVR (HDMI oder opt. Kabel). Von daher verstehe ich nicht so recht, was man sich von dieser Option bei Verwendung eines externen Zuspielers eigentlich genau erwartet... :?


Du sparst dir jeweils ein Toslink Kabel des externen Gerätes. Ich hab einen etwas älteren AV Receiver der keine HDMI Anschlüsse besitzt. Ich muss nun also Entertain Receiver, WD Live, PS3 jeweils per HDMI mit dem Fernseher und jeweil per Toslink mit dem AV Receiver verbinden. Wenn der Sharp das Tonsignal mehrkanalig durchschleifen könnte wär das schon nicht schlecht weil man dann außerdem am AV Receiver nicht den Kanel umschalten müsste.
Die Weitergabe des Tons per Toslink von per HDMI angeschlossenen Geräten klappt mit dem Sharp, nur eben nicht mehrkanalig...
BigBlue007
Inventar
#2003 erstellt: 04. Okt 2012, 12:06
Gut, in diesem Fall ist das natürlich wirklich etwas blöd. Allerdings ist das IMHO auch bei den meisten anderen Geräten so, dass sie den Ton externer Geräte über den optischen Ausgang nur als PCM ausgeben. Manche (Sonys z.B.) können auch DD, aber bei DTS hört's da dann auch auf, sodass das eigentlich auch nicht wirklich eine Lösung ist, jedenfalls nicht für Zuspieler wie DVD- oder BD-Player.
Bullitt21
Stammgast
#2004 erstellt: 04. Okt 2012, 13:32

krong schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Wenn man einen ext. Receiver verwendet, verbindet man diesen ja i.d.R. direkt mit dem AVR (HDMI oder opt. Kabel). Von daher verstehe ich nicht so recht, was man sich von dieser Option bei Verwendung eines externen Zuspielers eigentlich genau erwartet... :?


Du sparst dir jeweils ein Toslink Kabel des externen Gerätes. Ich hab einen etwas älteren AV Receiver der keine HDMI Anschlüsse besitzt. Ich muss nun also Entertain Receiver, WD Live, PS3 jeweils per HDMI mit dem Fernseher und jeweil per Toslink mit dem AV Receiver verbinden. Wenn der Sharp das Tonsignal mehrkanalig durchschleifen könnte wär das schon nicht schlecht weil man dann außerdem am AV Receiver nicht den Kanel umschalten müsste.
Die Weitergabe des Tons per Toslink von per HDMI angeschlossenen Geräten klappt mit dem Sharp, nur eben nicht mehrkanalig...


Mittlerweile gibt es so viele AV-Reciever (Modelle des lezten Jahres) um die 200€ die alles an Board haben, da lohnt es sich ein paar Euro in die Hand zu nehmen und in sowas zu inverstieren. Alle deine geräte entspechen mehr oder minder dem aktuellen Stand der Technik, wiso dann den alten AV Reciever behalten.
krong
Stammgast
#2009 erstellt: 05. Okt 2012, 23:53
Könntet ihr bei euch mal was überprüfen?
Ich habe mir mal den AV Mode "Spiele" mit den Foreneinstellungen angepasst weils unter dem die geringste Verzögerung gibt. Diesen Modus wollte ich eigentlich für alle Geräte gleichermaßen nutzen. Jetzt ist mir heute zum aller ersten Mal ein unruhiges Bild dabei aufgefallen. Am besten sieht man das an Senderlogos oder anderen statischen Motiven. Es scheint, als wenn sich das Bild um einen Pixel sehr schnell hoch und runterverschiebt. Von der Couch kaum zu sehen, nah vorm Gerät jedoch recht deutlich.
Dabei frage ich mich wieso das so ist und was man dagegen machen kann...
Bei allen anderen Modi gibt es dieses unruhige Bild schließlich auch nicht. Dort bleiben statische Motive pixelgenau immer an der selben Stelle...
sidius28
Hat sich gelöscht
#2010 erstellt: 06. Okt 2012, 09:41
Hallo zusammen benötige mal eure Hilfe.

Bin gerade mit den beiden Funktionen zugange:

Fine Motion Einstellung

Film Modus

Ich mag ja dieses klare Bild bei schnellen Kameraschwenks aber ich bin der Meinung das dies nur funktioniert wenn ich beide Bildverbesserer aktiviert habe. Nur bei Film Modus bilden sich oft Artefakte an objektkanten bei schnellen Bewegungen.

Wie steht ihr zu diesen beiden Funktionen? Habe mir gestern den panasonic bdp 320 gekauft und der macht eine Super 24p Wiedergabe wie ich es bis dato noch bei keinem Player hatte, allerdings ohne die beiden Funktionen sind schnelle Bewegungen nicht mehr sauber zu sehen, allerdings sind auch keine Artefakte mehr vorhanden!

Habt ihr diese Bildverbesserer aktiviert?

VG Sidius
Convex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2011 erstellt: 06. Okt 2012, 12:14

BigBlue007 schrieb:
Also ich würde ja eher davon ausgehen, dass Du beim Erstellen des Sticks einen Fehler gemacht hast. :)


Was kann man da falsch machen? Firmwaredatei rüber ziehen und fertig. Oder muss man den besonders formatieren?
Pio-Fan
Stammgast
#2012 erstellt: 06. Okt 2012, 14:49
Könnte mir jemand die Masse des Kartons mitteilen da ich ihn selber abholen möchte ?

Gruss
Joe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318