Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
d!ce
Stammgast
#2462 erstellt: 27. Mai 2013, 07:38

taqqui (Beitrag #2455) schrieb:
@ Simon, vielen Dank.

Somit ist das wohl bei allen so. Ich habe jetzt nochmals an den Einstellungen herumgespielt und es verbessert. Kann es sein, dass es mit den Einstellungen im OPC Bereich zu tun hat ? Habe dort momentan jetzt +12 und -6 eingestellt und bei Energiesparen auf mittel. Jetzt sehe ich die leichten Flecken nur noch wenn wenn in einem laufendem Film ausgeblendet wird, bzw. bei kurzem Schwarzbild, und dann auch nur auf der linken Seite. Liegt kein Signal am HDMI Eingang an schaltet die Beleuchtung ab und es ist dann auch kein Clouding zu sehen.

Weshalb manche hier Einstellungen posten wo der Helligkeitssensor aktiviert ist und gleichzeitig Werte für den OPC Bereich oder Hintergrundbeleuchtung angegeben werden ist mir schleierhaft, denn bei aktivem Sensor wird das doch automatisch geregelt, wenn ich dann die Beleuchtung verändere wird dieser ja wieder deaktiviert.


Da verstehst du etwas falsch. Der Helligkeitssensor regelt die Helligkeit in dem Bereich den du im OPC festgelegt hast. Daher nochmal: +12 Bildhelligkeit im OPC ist viel zu hoch, kein Wunder das du das Clouding siehst! Energiesparen würde ich erstmal AUSschalten.
taqqui
Stammgast
#2463 erstellt: 27. Mai 2013, 10:19
Ach so? Dann sind die geposteten Einstellungen doch trotzdem widersinnig. Geht man der Reihenfolge nach wird zuerst OPC an oder ausgeschaltet. Wenn es an ist und man darunter dann die Hintergrundbeleuchtung verändert, ist das OPC ja ohne Wirkung.

Also z.B.
OPC EIN und Hintergrundbeleuchtung +10 macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da ersteres wieder aufgehoben wird.

P.S: Seit heute wieder 999 EUR


[Beitrag von taqqui am 27. Mai 2013, 10:20 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#2464 erstellt: 27. Mai 2013, 11:01
Da hast du Recht, das ist ziemlicher Quatsch.
alpenpoint
Inventar
#2465 erstellt: 27. Mai 2013, 14:26

taqqui (Beitrag #2461) schrieb:
Alpi poste doch mal deine Einstellungen mit Angabe was du schaust (SD, HD )


Hi,

viel HD, weniger SD.
Komm erst morgen oder übermorgen dazu die Werte zu schreiben.

lg, Alpi
taqqui
Stammgast
#2466 erstellt: 27. Mai 2013, 15:48
Alles klar kein Ding.

An die anderen hätte ich noch eine dringende Frage:

Was kann der Sharp jetzt eigentlich über den optischen Ausgang verarbeiten? (davon hängt das Nachfolgende ab):

Ich überlege ob ich den Fernsehprogramm-Sound entweder über den HDMI Rückkanal an den AVR abgeben soll oder herkömmlich via optischem Kabel. HD-Ton geht ja über ACR sowieso nicht. Laut Berichten kann der Sharp ja auch über optischen Anschluss bei externen Geräten kein DD ausgeben?

Habe einen Mediaplayer und einen externen HD-Receiver von Vantage und möchte den Ton so wie er vorhanden ist auch hören.

Was ist dafür die beste Anschlussmethode?

Ziel:
Dolby Digital vom TV-Programm soll auch so am AVR ankommen
Dolby Digital und auch DTS-HD soll vom Mediaplayer am AVR ankommen

Wäre das bei dem Sharp so richtig?

Mediaplayer:
1. Mediaplayer via HDMI an AVR (DD und DTS Ausgabe), Bild an TV über HDMI Out vom AVR
HD-Receiver:
2. HD-Receiver via HDMI an TV
AVR:
3. AVR (HDMI 1.4 ACR Rückkanal out) an TV ACR Rückkanal
Knackpunkt: (Bild des Mediaplayers wird doch hier vom AVR durchgeschleift, aber kann der TV über den Rückkanal DD vom HD-Receiver ausgeben? Also Quasi Bild vom Vantage direkt an den TV, aber Ton über den ACR? Oder geht das auch optisch? oder wäre es besser den vantage direkt otpisch am receiver anzuschließen?

Was ist sinnvoller ?


[Beitrag von taqqui am 27. Mai 2013, 16:13 bearbeitet]
daddelB
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 28. Mai 2013, 09:33
http://www.amazon.de...1&keywords=Sharp+635

Da ist der Kamerad doch um glatte 111,- gestiegen?!?!
katakis2000
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 28. Mai 2013, 09:50
Mmm man kann ja jetzt folgende Verschwörungstheorie los werden.

A) Der Preis bleibt in der Preiskante ( weil vielleicht ein Nachfolger in den Startlöchern steht)

oder

B) man versucht die Kunden noch zu Ködern die bei 888€ noch gezögert haben und sich sagen der Preis ist immer noch besser als der letzte höhere Preis..

Wer weiss
taqqui
Stammgast
#2469 erstellt: 28. Mai 2013, 11:58
Denke das läuft nach Nachfrage. Amazon ändert manchmal täglich die Preise. Habe schon Sachen bestellt die über Nacht 100 und mehr günstiger oder auch wieder teurer werden. Kein Wunder bestellen manche Kunden innerhalb der 4 Wochen einfach neu, packen gar nicht erst aus und machen aber mit dem alten Artikel die Rücksendung. Das wurde mir sogar von Amazon selbst schonmal vorgeschlagen. Ergebnis ist eigentlich sinnloses höheres Paketaufkommen.

Nur bei Großgeräten scheint Amazon kulant zu sein und zieht (wie bei dem TV) bei den Kunden die Differenz nachträglich ab.

Aber kann mir noch jemand bezüglich der Verkabelung helfen? Weiß leider immer noch nicht was der Sharp jetzt ausgeben kann.
alpenpoint
Inventar
#2470 erstellt: 28. Mai 2013, 13:15
Hi,

meine Einstellungen mit denen ich recht zufrieden bin.

ANWENDER
OPC- AUS
Hintergr. Bel./ +5
Kontrast/ +29
Helligkeit/ +4
Farbe/ +2
Farbton/ 0
Schärfe/ +4
WEITERFÜHREND
Farbeinst.-Farbton
* R/ 0
*Ge/ +5
*Gr/ +17
* C/ 0
*B/ -7
*M/ +2
Farbeinst.-Sättigung
*R/ 0
*Ge/ -7
*Gr/ +8
*C/ 0
*B/ +5
*M/ +7
Farbeinst.-Wert
*R/ -2
*Ge/ -2
*Gr/ +11
*C/ -1
*B/ +2
*M/ 0
Farbtemperatur - Tief bisMittel
Fine Motion Einstellung – Tief
Gamma-Anpassung +2
Film-Modus – AUS
Aktiver Kontrast – AUS
Rauschunterdrückung – AUS
Schwarz/Weiß – AUS
OPC-Bereich Max.+5 – Min.-5

Da hat netürlich jeder andere Vorlieben.

lg, Api
Tazzilo
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 28. Mai 2013, 18:00
Kann jemand mir mal seinen Messergebnisse zum Thema Inputlag präsentieren?
Ich komme mit den mir verfügbaren Methoden (siehe paar Beiträge oben) auf einen Input Lag von 50ms, was sehr ungenügend ist.
taqqui
Stammgast
#2472 erstellt: 28. Mai 2013, 23:48
Die Hintergrundbeleuchtung bzw. das Clouding macht mich noch wahnsinnig. Vorher ist es mir wieder aufgefallen. Komischerweise scheint die Beleuchtung beim Aufruf des Menüs heller zu werden und dann sehe ich die hellen Flecken. Dassselbe auch bei Aufruf eines HDMI Eingangkanals, sobald man aber einen Film startet wird sie dunkler und man sieht das Clouding kaum mehr. Dafür regelt sie bei dunklen Übergängen ständig irgendwie zwischen an und aus. Wenn z.B. ein Produktionslogo ausgeblendet wird, wird es kurz rabenschwarz, dann scheint sie ganz abzuschalten bis ein neues Bild kommt. Das sieht man dann auch.

Ist am HDMI Eingang kein Gerät angeschlossen wird es auch nach 2-3 Sek. ganz schwarz.

Könnte das nochmals jemand bei sich überprüfen? Habt ihr in einem komplett dunklen Raum wenn ihr ein Bild anhaltet (kurz bevor ein Logo eingeblendet wird) irgendwo Clouding? Vor allem im linken Bildbereich?

Ich fürchte nämlich viele schauen gar nicht im Dunkeln und gehen fälschlicherweise davon aus dass keins vorhanden ist.
sylter
Stammgast
#2473 erstellt: 29. Mai 2013, 09:11
@taqqui
reklamier dein Gerät und gut is.
Du willst doch wohl nicht ernsthaft erwarten das andere die bisher noch keine Fahler gesehen haben nun krampfhaft nach Fehlern suchen nur damit du eine bestätigung hast.

Gruß
Dietmar
taqqui
Stammgast
#2474 erstellt: 29. Mai 2013, 11:54
Hallo Sylter,
nein natürlich nicht.

Du verstehst aber hoffentlich dass es nicht ganz einfach ist jetzt mal eben zu tauschen. Habe mir jetzt alle Seiten dieses Threads durchgelesen, und es gibt Leute die 2mal getauscht haben und es sogar noch schlimmer war.
Und meistens im linken Bildbereich. Wenn man Pech hat erwischt man bei 3 Geräten jedesmal eins mit Clouding.

Insofern habe ich verständlicherweise keine Lust den TV zu tauschen um dann festzustellen dass erste doch weniger Clouding hatte. Amazon wird ja kaum ein zweites Gerät liefern dass ich dann erstmal in Ruhe testen kann, die werden 1:1 tauschen.
alpenpoint
Inventar
#2475 erstellt: 29. Mai 2013, 12:42

taqqui (Beitrag #2474) schrieb:

Insofern habe ich verständlicherweise keine Lust den TV zu tauschen um dann festzustellen dass erste doch weniger Clouding hatte. Amazon wird ja kaum ein zweites Gerät liefern dass ich dann erstmal in Ruhe testen kann, die werden 1:1 tauschen.


Hi,

das Problem wirst du immer haben. Auch wenn wir dir sagen wir haben Clouding oder keines ob du dann einen "Cloudingfreien" LCD bekommst steht in den Sternen.
Ich hab am Anfang auch mal geschaut ob ich Clouding habe und ja ich habe Clouding aber es stört mich nicht im geringsten denn im normalen Betrieb sehe ich es nicht.
Ich denke beim TV oder Film schauen keine Sekunde an Clouding deswegen bin ich auch zufrieden.
Bei mir sieht man am oberen und unteren Rand in der Mitte 3 leichte "lichtkegel" als ob kleine Scheinwerfer ins Bild scheinen. Das ist aber soo gering dass es einfach nicht stört.

Tauschen ist immer ein Risiko, vielleicht bekommst du dann einen der von jemand anderen zurück geschickt worden ist
Sieh's lockerer, zu den Preis ist der TV Spitze!

lg, Alpi
taqqui
Stammgast
#2476 erstellt: 29. Mai 2013, 13:20
Also Amazon ist so kulant und schickt ein neues Gerät zum ausprobieren. Ich kann dann in Ruhe vergleichen und muss halt einen binnen 30 Tagen zurückschicken sonst wird nachbelastet.

Also vom Service her spitze !

Das mit dem Gerät dass vielleicht schonmal einer zurückgeschickt hat kann auch beim ersten schon der Fall gewesen sein, das weiß man sowieso nicht

Werde jetzt den "Stress" auf mich nehmen und wenigstens das einmalige Angebot von Amazon annehmen. Hat es der zweite auch werde ich einfach den ersten zurückschicken. Aber ich kann wahrscheinlich nie ruhig schlafen wenn ich nicht mind. den zweiten ausprobiert habe.

Bei mir sieht man es nur auf der linken Seite, da sind 2 tellergroße Flecken. Vor allem wenn man das Menü aufruft wird die Beleuchtung heller und man sieht es. Auch bei dunklen Bildern. Und ich habe schon alles relativ weit runtergefahren auch den OPC-Bereich.


[Beitrag von taqqui am 29. Mai 2013, 15:25 bearbeitet]
service
Inventar
#2477 erstellt: 29. Mai 2013, 18:16
Ein hochauflösendes Bild vom Clouding wäre zur Einschätzung hilfreich.
stefanstar1
Stammgast
#2478 erstellt: 29. Mai 2013, 18:52

taqqui (Beitrag #2472) schrieb:
Die Hintergrundbeleuchtung bzw. das Clouding macht mich noch wahnsinnig. Vorher ist es mir wieder aufgefallen. Komischerweise scheint die Beleuchtung beim Aufruf des Menüs heller zu werden und dann sehe ich die hellen Flecken. Dassselbe auch bei Aufruf eines HDMI Eingangkanals, sobald man aber einen Film startet wird sie dunkler und man sieht das Clouding kaum mehr. Dafür regelt sie bei dunklen Übergängen ständig irgendwie zwischen an und aus. Wenn z.B. ein Produktionslogo ausgeblendet wird, wird es kurz rabenschwarz, dann scheint sie ganz abzuschalten bis ein neues Bild kommt. Das sieht man dann auch.

Ist am HDMI Eingang kein Gerät angeschlossen wird es auch nach 2-3 Sek. ganz schwarz.

Könnte das nochmals jemand bei sich überprüfen? Habt ihr in einem komplett dunklen Raum wenn ihr ein Bild anhaltet (kurz bevor ein Logo eingeblendet wird) irgendwo Clouding? Vor allem im linken Bildbereich?

Ich fürchte nämlich viele schauen gar nicht im Dunkeln und gehen fälschlicherweise davon aus dass keins vorhanden ist.



Jep, Clouding hab ich auch, auch eher links.
onedance
Stammgast
#2479 erstellt: 29. Mai 2013, 21:06

alpenpoint (Beitrag #2475) schrieb:

Ich denke beim TV oder Film schauen keine Sekunde an Clouding deswegen bin ich auch zufrieden.


Danke Alpi, so sehe ich das auch!

@taqqui: Ich weiß ja nicht was Du schaffst aber ich wünsche Dir (falls Du Kundenkontakt hast) genau solche Kunden wie Du selbst einer bist!

Wenn ich Amazon wäre (leider sind die für solche Schachzüge schon zu groß) würde ich Dir ein noch viel schlechteres Gerät schicken (am besten eins was schon 2x zurückkam) und später dann ohne zu Zucken beide zurücknehmen und mir einen lachen weil Du weitersuchen mußt und nix hast und nie zufrieden sein wirst. Keine Kohle auf den Tisch legen wollen aber nach Möglichkeit das Vollprogramm empfangen wollen!
Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche den ich verkaufe Dinge die noch viel, viel teurer sind also so ein läppischer >1K-TV und habe ab und zu solche Kunden.

Als ich das Ding gekauft habe wußte ich nicht mal was Clouding ist! Es ist da aber es stört mich nicht im geringsten weil das Teil ja auch nicht teuer war, meien Erwartungshaltung war auch nicht groß und besser/größer als unser alter TV ist er allemal.

A.
katakis2000
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 29. Mai 2013, 21:12
Soooo hab meinen heute morgen gekriegt, konnte ihn aber jetzt erst anschliessen.
Also zero Clouding, Pixelfehler hab ich noch nicht geschaut.
Muss sagen bin voll zufrieden vorallem die 60" pfeiffen voll rein
daddelB
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 29. Mai 2013, 22:45
Ich sehe das wie onedance, die Nadel im Heuhaufen kann man bei einem 2-3 X so teurem Gerät suchen, aber doch bitte nicht bei dem Preis......für nen 60 Zoller!!!!
Das Bild ist besser als das meiner technikbessenen Arbeitskollegen, die wesentlich mehr bezahlt haben, bei weit kleinerer Bildfläche.

Also, Fernsehen und nicht Wölkchen zählen


[Beitrag von daddelB am 29. Mai 2013, 22:47 bearbeitet]
katakis2000
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 29. Mai 2013, 23:02


Also, Fernsehen und nicht Wölkchen zählen


Genauuuuu
taqqui
Stammgast
#2483 erstellt: 30. Mai 2013, 15:53
Ihr habt ja vielleicht recht, aber wenn man sich fragt wie ich überhaupt auf das Thema Clouding gekommen bin - genau durch solche Foren wie dieses. Wusste vorher auch nicht was es ist. Man könnte auch sagen dass das Internet Fluch und Segen zugleich ist.

Und grade wenn man sich Bewertungen etc. zu einem Gerät durchliest werden Dinge wie Clouding, Banding usw. genannt von denen der Otto-Normalverbraucher wahrscheinlich nichtmal ein Auge dafür hat.

Und grade deswegen war das erste was ich beim dem TV gemacht habe natürlich auch zu suchen ob sich irgendein Makel finden lässt. Man liest über was die Leute schreiben und untersucht sein Gerät dann auf selbiges.

Ich habe versucht ein Bild zu machen, aber man bekommt es nie so hin wie es auch wirklich aussieht. Meistens viel zu hell damit man was sieht oder viel zu dunkel.

Bei gedämmten Licht oder ganz dunkel sieht man es jedenfalls im linken Bereich.

Und ich bin mit Sicherheit noch ein humaner Kunde was das betrifft, kenne selbst ganz andere Fälle, die Ware zurückschicken weil die Schutzfolie nicht glatt auf dem Artikel angebracht ist.
Finde es daher übertrieben mir jetzt Mätzchen vorzuwerfen, der Amazon Mitarbeiter hatte ja selbst gesagt dass sie solche Reklamationen wohl oft haben und Clouding ein bekanntes Problem ist.

Zudem finden sich vor allem bei Handys oft dutzende von Artikeln im Warehouse bei Amazon, was meint ihr wieviel Zeug zurückgeschickt wird oder schonmal "getestet" wurde ?
Amazon bietet es selbst so an, also warum sollte ich nicht einen zweiten Versuch wagen?


[Beitrag von taqqui am 30. Mai 2013, 15:54 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2484 erstellt: 30. Mai 2013, 16:07
Viel Erfolg mit deinem zweiten Gerät.

Als kleinen Tipp für deine Testreihe: Schau einfach mal ganz normales TV oder Filme und erfreu dich am Gerät und suche nicht gezielt nach den Schwächen, die jeder LED TV mal mehr, mal weniger hat. Da kann man dann auch nur enttäuscht werden...
bmhh
Stammgast
#2485 erstellt: 30. Mai 2013, 16:08
Das Problem ist das Suchen. Wenn man sucht, findet man immer was. Kein Produkt ist perfekt. Durch die Sucherei nimmt man sich nur selbst Lebensqualität.

Nie würde ich einen neuen Fernseher mit monochromen Testbildern auf tote Pixel oder Clouding testen. Wenn ein Problem da sein sollte und es mich beim normalen Fernsehen stört, dann denke ich drüber nach. Wenn ich nichts sehe, dann ist da auch kein Problem - für mich.

Und ich sehe bei diesem Fernseher auch in bestimmten Situationen etwas Clouding (stockdunkler Raum, schwarzes Bild), das bemerke ich beim Fernsehen aber nicht. Und Filme, die so langweilig sind, dass man Zeit hat, den Schwarzwert von schwarzen Balken mit dem Bildschirmrand zu vergleichen, sollte man sowieso nicht sehen und lieber was sinnvolleres mit seinem Leben anfangen ...


[Beitrag von bmhh am 30. Mai 2013, 16:10 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#2486 erstellt: 30. Mai 2013, 16:22
Ich teste das ja nicht mit speziellen Tesbildern, also das wäre mir auch zu blöd. Habe ein Bild gefunden das jetzt wirklich meinem Beispiel sehr nahe kommt.
Und das ganze 2mal im linken Bildbereich. Je nach eurer Bildschirmeinstellung kommt es natürlich bei euch etwas heller oder dunkler raus. Aber es ist in einem dunklen Raum sichtbar.

Ist das nun für euch ein Reklamationsgrund?

clouding


[Beitrag von taqqui am 30. Mai 2013, 16:24 bearbeitet]
sylter
Stammgast
#2487 erstellt: 30. Mai 2013, 16:34
@taqqui,

siehst du das im normalen Betrieb auch, also wenn du Fernseh schaust oder einen Film ?
Oder setzt du dich vor den schwarzen Bildschirm ?

Gruß
Dietmar
taqqui
Stammgast
#2488 erstellt: 30. Mai 2013, 16:49
Natürlich nicht. Man sieht es halt in dunklen Bildbereichen sowie wenn Logos oder Szenen ausgeblendet werden, auch beim Abspann.

Allmählich komme ich aber zu dem Entschluss das Ganze zu stoppen, denn wenn ich mir den Aufwand so vorstelle und wenn dann je bei dem zweiten Gerät das ganze noch schlimmer oder keinen Deut besser ist..
Beim normalen Fernseher ohne ziemlig dunkle Flächen sehe ich es nicht.

Weiß nicht ob das nachvollziehbar ist, aber man hat halt an seinem Gerät was gesehen und weiß eben dass es da ist. In anderen Threads werden ja auch dutzende TV´s getauscht. Aber sieht so aus, als sehen das manche von euch doch nicht so eng.


[Beitrag von taqqui am 30. Mai 2013, 17:05 bearbeitet]
sylter
Stammgast
#2489 erstellt: 30. Mai 2013, 16:56
@taqqui,
wenn du meinst tausch ihn aber denke dran : du weißt was du hast aber du weißt nicht was du bekommst.
Außerdem DU mußt mit dem Gerät leben, mußt es jeden Tag anschauen, nicht ich auch nicht andere hier.

Gruß
Dietmar
katakis2000
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 30. Mai 2013, 17:07
Also das Clouding empfinde ich als nicht so schlimm da es ja eher sehr flächig wirkt, krasser sind diese Taschenlampen-Effekte oder Rand-Erheller. Hatte das mal bei einem 32" LG auweia, der ging direkt zurück
taqqui
Stammgast
#2491 erstellt: 30. Mai 2013, 17:07
Dietmar, ich gehe davon aus, dass viele die angeblich null Clouding haben, das auch nicht so kritisch und vor allem in einem komplett dunklen Raum untersucht haben. Irgendwo hatte ja jemand auch erst später geschrieben dass er bei seinem doch auch ganz leichtes Clouding hat.

Aber ich weiß schon, man kann sich auch Wochen damit beschäftigen, aber wenn ihr was Neues kauft das einen optischen Fehler hat würdet ihr ja auch eins wollen das keinen hat oder nicht ? Denke jeder sieht das bisschen anders, der eine stört sich an toten Pixeln die sonst niemand sieht, andere lachen darüber. So sind halt Perfektionisten.

Und klar weiß ich was ich habe, deshalb räumt mir Amazon ja auch ein den zweiten erst auszuprobieren bevor der erste wieder wegkommt. Sonst hätte ich aufgrund des Risikos einen TV mit demselben Problem oder ganza anderen Macken zu bekommen, gar nicht reklamiert. Ist ja auch gut möglich dass man einen bereits reklamierten bekommt.


[Beitrag von taqqui am 30. Mai 2013, 17:09 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2492 erstellt: 30. Mai 2013, 17:08

taqqui (Beitrag #2488) schrieb:

Weiterhin gehe ich aber davon aus, dass viele die angeblich null Clouding haben, das auch nicht so kritisch und vor allem in einem komplett dunklen Raum untersucht haben


Das will ich mal stark hoffen... =)
Man kanns halt auch einfach übertreiben.
Grundsätzlich verstehe ich dich aber. Das entscheidende ist wie bereits erwähnt eben, ob DU mit dem Gerät leben kannst und ob DICH der Makel stört.
taqqui
Stammgast
#2493 erstellt: 30. Mai 2013, 17:13
Krong, ich verstehe euch ja genauso, und ich weiß auch dass ich mir für den Aufwand in den Hintern beißen werde, wenn der zweite genauso ist oder noch schlimmer.

Und ich weiß auch dass ich in ein paar Wochen sagen werde, mein Gott was hab ich mir darüber ewig Gedanken gemacht.


[Beitrag von taqqui am 30. Mai 2013, 17:14 bearbeitet]
katakis2000
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 30. Mai 2013, 17:16
Update, naja null Clouding hab ich jetzt doch nicht ganz, merkt man halt wenn der Raum wirklich dunkel ist, ist aber sehr gleichmässig flächig wo es bei erster Betrachtung gar nicht aufgefallen war. Ist aber nicht weiter dramtisch, mein Samsung hatte da ein ganz anderes Problem was nervte.

Ein Kollege hat einen 55" Samsung da ist das Clouding so krass, wir hatten damals Fussball geguckt, da sieht man schon hellere und dunklere Flächen.
Aber wie gesagt für den Kurs ist der Sharp ein Schnapper und wird meinen Samsung ablösen.
florian5599
Hat sich gelöscht
#2495 erstellt: 30. Mai 2013, 17:23
Hallo Taqqui,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Hatte zuerst den 840 beim MM gekauft. Kaum zu Hause, alles angeschlossen, abend einen schönen Film, was war: fettes Clouding. Hintergrundbeleuchtung runter, ein paar Mal auf die Scheibe geklopft (wird auch oft hier als Tip angepriesen), Schrauben hinten etwas gelockert, alles hat nichts gebracht. Also ab zum MM, umgetauscht, zweites Gerät noch mehr Clouding.
Wieder hin zum MM: Ergebnis, Clouding gibts immer, mal mehr mal weniger. Sharp sagt, liegt alles im Toleranzbereich. Mich hat es gestört.
So, Muttern hat ebenfalls nen Sharp 835, Sie brauch kein 3D, der hat auch schönes Clouding, allerdings nicht so stakr wie bei mir. Außerdem, wie die alten Leute so sind, es stört sie nicht.
Muss aber auch dazusagen, mit dem Clouding hätte ich auch leben können.

Fazit: Alle Edge-LEDs haben Clouding, mal mehr mal weniger. Solange Du bei Amazon kaufts, kannst Du das Ding ja immer wieder zurückschicken.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es fehlerfreie Sharps gibt. Man muss halt mit dem Fehler leben.
Man muss aber auch bei dem Sharp beachten, dass es wirklich ein Spitzenpreis ist für diese Größe.
Also Umtauschen oder lieber ein anderes Modell kaufen. Aber ich glaube, lange wird es diese Modellreihe nicht mehr geben, da die neuen schon in den Startlöchern stehen.
Florian
taqqui
Stammgast
#2496 erstellt: 30. Mai 2013, 17:29
Naja also Leute die dann immer wieder zurücksenden und dann beim 6. Gerät vielleicht mal glücklich sind, das ist ja Blödsinn. Zumal selbst Amazon das nicht mitmachen wird.

Die tauschen ja auch maximal 1x, dann geht es nur noch mit zurückschicken. Ganz abgesehen davon dass ich keine Lust habe x-mal das Prozedere durchzuführen. Ich denke 1x ausprobieren liegt im Rahmen, wenn es dann nichts ist wird einfach der erste behalten.

Aber trotzdem Danke für dein Verständnis.


[Beitrag von taqqui am 30. Mai 2013, 17:29 bearbeitet]
bmhh
Stammgast
#2497 erstellt: 30. Mai 2013, 17:35

taqqui (Beitrag #2486) schrieb:

Ist das nun für euch ein Reklamationsgrund?

clouding

Wenn bei diesem Bild nicht nachgeholfen wurde, finde ich diese Form von Clouding links unten allerdings auch schon über dem, was ich noch toleriere. Das dürfte man dann ja auch bei Filmen deutlich sehen.
taqqui
Stammgast
#2498 erstellt: 30. Mai 2013, 17:39
Was meinst du mit nachgeholfen? Je nach deinen Bildeinstellungen kann es bei dir heller oder dunkler sein. Man sieht es bei Filmen halt bei ganz dunklen Bildbereichen


[Beitrag von taqqui am 30. Mai 2013, 17:46 bearbeitet]
daddelB
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 30. Mai 2013, 18:23
Bei mir ist das Clouding stärker als auf dem zuletzt gezeigten Bild.
Außer die fehlende Aufnahmefunktion PVR ist das Gerät für mich im PL Verhältnis absolut Top.
taqqui
Stammgast
#2500 erstellt: 30. Mai 2013, 18:28
Noch stärker ? ich würde mal gerne ein Bild sehen von den Leuten die angeblich überhaupt nichts sehen. Glaube nämlich langsam dass man es bei jedem irgendwie sieht wenn man genau hinschaut.
daddelB
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 30. Mai 2013, 18:55
Habe den Sharp später gemäß einer Kundenrezension bei Amazon eingestellt. Die Bewölkung ist dann weniger geworden. Vielleicht liegt es daran, dass hier einige User mit den Standardwerten, die zugegebenermaßen nicht das blaue vom Himmel sind, das Clouding untersuchen.
krong
Stammgast
#2502 erstellt: 30. Mai 2013, 18:57
Fotos vom Clouding sind aber denkbar schlecht um irgendwelche Vergleiche zu ziehen, weil jeder ne andere Kamera und andere Einstellungen für die Fotos nimmt.
florian5599
Hat sich gelöscht
#2503 erstellt: 30. Mai 2013, 19:13
Hallo Taqqui,
da gebe ich Dir auch Recht. Ich glaube das auch nicht. Mein 840 sah ungefähr so aus, wie die Bilder ais dem 840 Bereich. Der hat das volle Clouding und ist mit dem Ding total zufrieden.

Hoffe, dass Du für Dich die richtige Lösung findest. Denn die Sharps sind aus meiner Sicht tolle Geräte.
Die neuen Modelle kosten auch ein Haufen Geld, gerade die 70 und 80 Modelle.

Ich persönlich bin wieder Plasma rückfällig geworden, 65 zoll Panasonic stw 50.
Der wird für ca. 1750,00 Euro bei den MM angeboten.Ich glaube sogar beim Saturn, und die haben bis zum 01.06. noch so eine Gutscheinaktion. Wäre das nichts für Dich?

Und Keine Sorgen, meiner ist jetzt 3/4 Jahr alt, das berühmte Surren geht weg, Bild für mich ein Traum.
Wenn Du Fragen oder Interesse hast, einfach melden.

Ansonsten viel Spaß.

Florian
stefanstar1
Stammgast
#2504 erstellt: 30. Mai 2013, 22:10
@taqqui

Schade das du mir nicht auf meine Nachrichten an dich antwortest! Hätte mich darüber gefreut.
Unborn
Stammgast
#2505 erstellt: 30. Mai 2013, 22:40
Ich hab mein Clouding sichtbar verbessert, indem ich mit einem weichen Tuch und sanften Druck so lange der Breite und der Höhe nach gewischt, bis ich damit leben konnte. Hatte Anfangs in den Ecken extrem helle stellen. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall =)
taqqui
Stammgast
#2506 erstellt: 30. Mai 2013, 22:41
Stefan habs erst grade gesehen und geantwortet.

Und es stimmt was Krong sagt, man wird kein gescheites Foto hinbekommen so wie man es wirklich sieht. Und jeder hat andere Monitoreinstellungen, von daher bringt das nichts. Kann nur sagen dass ich es sehe, muss aber zugeben solange man kein reines schwarzes Bild hat oder den Kanal wechselt (wo es immer kurz schwarz wird) sieht man es beim normalen TV oder Filmen nicht wirklich.

Und dass die Beleuchtung bei dunklen Übergängen abschaltet, z.B. auch bei einem HDMI Eingang ohne Signal wurde ja schon bestätigt. Daher ist die Aussage von einigen Unsinn, denn wenn sie abschaltet ist es logischerweise rabenschwarz ohne Clouding.

Habe jetzt die Einstellungen nochmals so verändert dass das nicht mehr so auffällt, wobei es schon irgendwie blöd ist, wenn 3 Produktionslogos kommen und die Beleuchtung jedes Mal kurz abschaltet wenn diese zu schwarz wegblenden. Als würde kein durchgehendes Signal anliegen, und somit flackert es an diesen Stellen.


[Beitrag von taqqui am 30. Mai 2013, 22:42 bearbeitet]
bmhh
Stammgast
#2507 erstellt: 31. Mai 2013, 08:54
Keine Ahnung, ob es für jemanden interessant ist: Die Testbilder von Burosch sind ja ganz praktisch, um Helligkeit und Kontrast so einzustellen, dass man maximale Zeichnung in dunklen und hellen Tönen hat.

Nun gibt es auf Astra 19,2 einen Sender - Dr. Dish TV - den ich auch nicht kannte, der mehrmals täglich, z.B. heute um 17 Uhr 50, in "Dr.Dish TV Spezial" ein Interview mit Herrn Burosch bringt. Nach diesem Interview wird dann ein Testbild gezeigt, das man sich aufnehmen oder als Standbild einfrieren kann. Vorteil ist, dass man das Bild dann gleich auf dem richtigen Eingang hat und diesen optimal einstellen kann.


[Beitrag von bmhh am 31. Mai 2013, 08:54 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#2508 erstellt: 31. Mai 2013, 12:28
Hallo. Mittlerweile habe ich am unteren Rand zusätzlich mindestens 5 kaputte bzw. leuchtende Pixel entdeckt. Diese äußern sich in Form von hellen Punkten. Dazu bedarf es auch keiner Lupe oder genauem suchen (sieht man bei 1m Abstand noch leicht). Sieht folgendermaßen aus (Beispielbild):

pixel

Nachdem Amazon mich mittlerweile mit typischen Anleitungen zum Thema Bildeinstellungen abspeisen wollte und ein Clouding bei allen Geräten "normal" wäre, bedurfte es dann nochmals einer Diskussion bis jetzt doch ein Tausch vollzogen wird.

Habe gestern nochmals einen Film geschaut und das Clouding ist auch bei dezenter Beleuchtung in schwarzen Szenen sichtbar. Damit sehe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt einen Tausch auch zu vollziehen.

Ich berichte wieder wenn das neue Gerät da ist.


[Beitrag von taqqui am 31. Mai 2013, 12:37 bearbeitet]
katakis2000
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 31. Mai 2013, 12:30
Also ich kann mit meinem Clouding echt leben, so wohl er auch keine Pixelfehler hat
Dafür wird man auch für ein wirklich tolles Bild entschädigt ^^
taqqui
Stammgast
#2510 erstellt: 31. Mai 2013, 12:38
keine oder kleine ?
katakis2000
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 31. Mai 2013, 12:39
keine
taqqui
Stammgast
#2512 erstellt: 31. Mai 2013, 12:44
Ich berichte wieder wenn der neue da ist und spendier euch allen ein Bier wenn ich dann zufrieden bin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791