Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
GeißbockPower
Ist häufiger hier
#2262 erstellt: 16. Feb 2013, 01:03
Ich habe ein nerviges Problem entdeckt, weiß aber nicht ob es am Sharp liegt oder am DVB-T.

In zwei Räumen habe ich zwei unterschiedliche TV, die jeweils mit einer baugleichen DVB-T-Antenne betrieben werden. Bei beiden Fernsehern gab es rund 20 Kanäle, evtl sogar mehr.
Beim Sharp jedoch funktioniert das DTV praktisch nicht mehr, es werden so gut wie keine Sender mehr empfangen. Wenn ich ein Programm auswähle steht dort "momentan nicht auf Sendung" und sowas wie "bitte EPG kontrollieren". Neues Einlesen der Sender brachte auch nichts. Der Fernseher steht noch an der gleichen Stelle und es ist nach wie vor die gleiche Antenne.
Muss ich mir Sorgen machen, dass es am Sharp liegt oder was könnte das Problem sein?
KINGKONGMAREK
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 17. Feb 2013, 23:29
hi
hat jemand ne idee wieso mein sharp keine mp3 abspielt? soll er doch eigentlich

thx
xrocketeer
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 18. Feb 2013, 09:10
Moinsen! Das Gerät ist heute bei amazon im Angebot für 999€...
Kornilein
Stammgast
#2265 erstellt: 18. Feb 2013, 10:06

xrocketeer (Beitrag #2264) schrieb:
Moinsen! Das Gerät ist heute bei amazon im Angebot für 999€...


Ich denke für diesen Preis kann man nicht mehr viel falsch machen.
Bin nur noch am Überlegen, ob ich 3D brauche....

...wie sieht es denn mit den Umschaltzeiten aus?
Hab den Sharp vom Testen im Fachhandel als sehr gemächlich im Gedächtnis.

Hat wer ungefähre Werte zwecks dem Umschalten von Digital zu Digital von HD öffentlich und von HD verschlüsselt?

Danke!
onedance
Stammgast
#2266 erstellt: 18. Feb 2013, 10:19
Irgendwo auf den ersten Seiten haben wir mal die Umschaltzeiten genommen und verglichen. Also einfach mal "zurückspulen"!

A.
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 20. Feb 2013, 23:59
ich hab da mal ne Frage bzgl. der Fine Motion Einstellung...
Der 635er hat ja 100Hz Technik.
Zeigt er TV Programm (wird mit 50Hz gesendet) immer mit 100Hz an oder wie folgt:
Fine Motion aus : 50Hz
Fine Motion Tief: 75Hz
Fine Motion hoch: 100Hz
Kann mir das mal jemand erklären?

  lg
Kornilein
Stammgast
#2268 erstellt: 23. Feb 2013, 22:37
Der Amazon Deal für 999 Euro hätte mir schon gut getaugt. Leider lässt die neue Schrankwand noch gut 4 Wochen auf sich warten und so lange wolle ich die Kiste nicht in die Ecke stellen.

Lange habe ich wg. 3D oder nicht 3D überlegt. Bisher hatte ich es nicht und somit kann ich es auch nicht vermissen. Abgesehen davon spar ich ne Stange Geld Somit denke ich, dass ich mir den Sharp in absehbarer Zeit holen werde.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass Clouding und Co. beim Sharp - gegenüber anderen aktuellen Modelle - nur sehr gemäßigt auftritt. Wenn ich da z.B. in die Samsung Threads schaue...

Die Frage zwecks den Umschaltzeiten des internen Tuners hat mir folgendes Youtube-Video ganz gut beantworten können:
http://www.youtube.com/watch?v=7IiCCA-5lJU
Nicht schnell, aber noch im Rahmen.

Die einzige Sache, die mich etwas stört ist die Tatsache, dass es hier im Thread ziemlich ruhig geworden ist.
Seid Ihr so zufrieden? Oder habt Ihr Eure Sharp Geräte schon wieder verkauft?
Terry5
Inventar
#2269 erstellt: 24. Feb 2013, 00:51

Seid Ihr so zufrieden? Oder habt Ihr Eure Sharp Geräte schon wieder verkauft?


Sehr zufrieden,keine Probleme bisher.
GeißbockPower
Ist häufiger hier
#2270 erstellt: 24. Feb 2013, 14:47
Wie verbinde ich den Fernseher am besten mit meiner Hifi-Anlage? Also vom TV zur Anlage.
Optischer Audioausgang?

Amazon-Deal wäre geil gewesen.
Ich habe im Nov für 1180 zugeschlagen...
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#2271 erstellt: 24. Feb 2013, 15:02
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen NAS-Server zuzulegen.

Reicht die LAN Geschwindigkeit die vom Sharp unterstützt wird (10/100) um Filme vom Server aus anzuschauen (auch HD) ?

Würde die Geschwindigkeit höher werden wenn ich einen anderen WLAN-Stick verwenden würde ?

Danke

Gruß Jan
IIIIIChrisIIIII
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 24. Feb 2013, 18:17

Kornilein (Beitrag #2268) schrieb:
Seid Ihr so zufrieden? Oder habt Ihr Eure Sharp Geräte schon wieder verkauft?

Zurückgegeben wegen (für mich) nicht ausreichendes Bild.
Schicksal
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 24. Feb 2013, 21:05
Bin auch mehr zufrieden als weniger.

+ Bild
+ Größe
+ Preis/Leistung
+ Stromverbrauch

O TV Lautsprecher sind für den Alltag ganz OK. Für einen schönen Filmabend ist das aber weniger als nicht ausreichend.

- Kopfhörer Laustärke Problem wie bei "joerg HU" (nutze einen Funkkopfhörer an dem Ausgang)
- mein interner Player bleibt nach einem Film von USB hängen (nicht so schlimm, hab seit Mai 2012 erst 1x darüber Film geschaut)

k.A.
DLNA, Fotos, Musik, Filme, interne Tuners, timeshift, USB Recording, NetTV oder wie das Zeuch heißt bekomme ich nicht zum laufen.

Ich nutze für alles einen HTPC mit MediaPortal und Win7. Habe dem TV mit einem Eyeone kalibriert, denn das Bild war richtig schlecht und hat soooooooo viele Einstellungen, dass ich nach 3 Wochen immer noch nicht glücklich war. Nach dem Kalibrieren, was beim HTPC als Profil für dem TV hinterlegt ist, ist alles prima und das Bild extrem schön.

Ich suche eigentlich nur eine Lösung für den Sound. Am liebsten wäre mir ein Verhalten wie die eingebauten Lautsprecher in gut.
Ich möchte nicht einen fetten AV Receiver sichtbar hinstellen. Auch nicht extra einschalten oder je nach Film, Doku, Serie, etc. dauernd irgendwas umstellen. Auch eine weitere FB möchte ich nicht und auch keine Logitech Multi Super Duper FB.
*muffin*
Neuling
#2274 erstellt: 24. Feb 2013, 23:24
Hallo zusammen,

ich hab bei dem amazon-Deal für 999 Euro letzte Woche zugeschlagen und bin somit seit kurzem auch stolzer Besitzer des LE635. Mein Ziel ist es nun, unser privat gedrehten Urlaubsvideos auf den Sharp zu streamen. Allerdings kriege ich DiVX-Videos nicht zum laufen.

Über Heimnetzwerk ist ein Media-Server eingebunden (Buffalo Linkstation). Das funktioniert für alles (Bilder, Musik, MPEG-Videos) einwandfrei, nur *.avi bzw. *.divx werden nicht wiedergegeben, ja nicht mal angezeigt.
Videos von einer JVC-Kamera werden so z.B. angezeigt und abgespielt (mpg), Videos von einer Sony-Kamera (avi) nicht.

Ich hab mir sogar den Fernseher bei Divx.com registriert und das Registrierungsvideo runtergeladen. Wenn ich es über den USB-Anschluss vom Stick abspiele, klappt es einwandfrei. Das gleiche Registrierungsvideo über das Heimnetzwerk hingegen wird nicht gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin allmählich echt am verzweifeln... schließlich red ich hier nicht von irgendwelchem illegal runtergeladenen avis sondern vom offiziellen DivX-Registrierungsvideo. Zumindest das müsste doch funktionierten!?

Und noch ne zweite Frage: was nutzt ihr denn für PVR? Bisher hatte ich einen extra Kabelreceiver mit integriertere Festplatte. Den wollte ich eigentlich nicht wieder anschließen, da der Sharp ja schon einen eingebauten Kabel-Receiver hat. Nur kann man jetzt halt nix mehr aufnehmen... auch irgendwie doof... bin am überlegen, ob ich nen Blue Ray Player mit integrierter Platte nehme...

Danke euch


@die 3 lustigen 2:
Ich hab mpg Videos (leider nur die...) über Lan und Wlan getestet. Der Lan-Anschluss reicht vollkommen aus, Wlan war mir zu langsam (allerdings auch recht weit vom Router entfernt). HD-Videos hingegen hab ich nicht, daher auch nicht getestet.
joerg_HU
Neuling
#2275 erstellt: 26. Feb 2013, 04:00
Meine Erfahrungen nach 2 Wochen 60 Zoll:

Bisher sehr zufrieden mit der Bildqualität, hängt sehr vom Zuspielmaterial ab, aber wenn die Quelle gut ist haut mich das Bild manchmal vom Hocker :-)

Die "Tonprobleme" (Lautstärke stellt sich nach ausschalten des Gerätes immer wieder auf Wert 20) wollte ich umgehen indem ich das Audiosignal an der Scartbuchse abnehme....guter Gedanke würde auch funktionieren, aber der Sharp ist hier überhaupt nicht mehr lippensynchron d.h. Audio am Scartausgang und Audio an der Kopfhörerbuchse haben unterschiedliche Laufzeiten. Das hat mich etwas überrascht.
Mein Onkyo Receiver kennt leider noch keine Lippsyncfunktion.
Aber ich habe die "Lindy Lip Sync-Box" gefunden, vielleicht schafft die Abhilfe als externe "Hardware".

Leider ist nun auf einmal der HDMI1 Eingang ohne Funktion. Alle Tricks aus dem Thread haben ihn nicht wieder erweckt, da muß ich wohl morgen mal die Sharp-Hotline bemühen zwecks Reparatur.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät.

Eine Gute Nacht.

Gruß
Joerg
bladiwadi
Stammgast
#2276 erstellt: 26. Feb 2013, 09:06

KERNKRAFT400 (Beitrag #2267) schrieb:
ich hab da mal ne Frage bzgl. der Fine Motion Einstellung...
Der 635er hat ja 100Hz Technik.
Zeigt er TV Programm (wird mit 50Hz gesendet) immer mit 100Hz an oder wie folgt:
Fine Motion aus : 50Hz
Fine Motion Tief: 75Hz
Fine Motion hoch: 100Hz
Kann mir das mal jemand erklären?

  lg



Steige da auch nicht so richtig durch. Habe momentan dass Problem dass der Sharp meine Bilder vom Blurayplayer wenn sie mit 24p gesendet werden (also 100hz) nicht wiedergibt. Scheinbar ist der TV "immer "auf 50hz eingestellt. Sicher dass man die Herz zahl über die Fine Motion einstellung ändern kann...?
kappa-limited
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 26. Feb 2013, 12:01

joerg_HU (Beitrag #2275) schrieb:
Meine Erfahrungen nach 2 Wochen 60 Zoll:

Bisher sehr zufrieden mit der Bildqualität, hängt sehr vom Zuspielmaterial ab, aber wenn die Quelle gut ist haut mich das Bild manchmal vom Hocker :-)

Die "Tonprobleme" (Lautstärke stellt sich nach ausschalten des Gerätes immer wieder auf Wert 20) wollte ich umgehen indem ich das Audiosignal an der Scartbuchse abnehme....guter Gedanke würde auch funktionieren, aber der Sharp ist hier überhaupt nicht mehr lippensynchron d.h. Audio am Scartausgang und Audio an der Kopfhörerbuchse haben unterschiedliche Laufzeiten. Das hat mich etwas überrascht.
Mein Onkyo Receiver kennt leider noch keine Lippsyncfunktion.
Aber ich habe die "Lindy Lip Sync-Box" gefunden, vielleicht schafft die Abhilfe als externe "Hardware".

Leider ist nun auf einmal der HDMI1 Eingang ohne Funktion. Alle Tricks aus dem Thread haben ihn nicht wieder erweckt, da muß ich wohl morgen mal die Sharp-Hotline bemühen zwecks Reparatur.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät.

Eine Gute Nacht.

Gruß
Joerg


Ich versteht immer noch nicht, warum Du nicht den digital-out optisch vom Sharp mit deinem AV-Receiver verbindest.
Falls der Receiver keinen optischen Eingang mehr (frei) hat, dann gibt es für kleines Geld Konverter optisch auf coaxial.

Wenn es unbedingt analog sein soll, dann gibt auch für kleines Geld einen Konverter digital auf analog, so dass man auch da den optischen Tonausgang benutzen kann.
Vielleicht ist da das Delay geringer bzw. das Problem besteht überhaupt nicht.

Ich benutze den optischen Tonausgang der dann in meinen hochwertigen Digital-Analog-Wandler (DAC) und von da aus per Cinch in meinen Hifi-Komponente (Vorverstärker-reines Stereo).
Ich habe keine Probleme mit Lip-Sync Delays.

So long, Ralf


[Beitrag von kappa-limited am 26. Feb 2013, 12:03 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2278 erstellt: 26. Feb 2013, 15:08

bladiwadi (Beitrag #2276) schrieb:


Habe momentan dass Problem dass der Sharp meine Bilder vom Blurayplayer wenn sie mit 24p gesendet werden (also 100hz) nicht wiedergibt.



Das (also 100hz) verstehe ich nicht. 24p bedeutet 24 Vollbilder pro Sekunde was wiederum 24Hz entspricht.
bladiwadi
Stammgast
#2279 erstellt: 26. Feb 2013, 17:19
Dann hab ich mich falsch belesen Quelle

Bekomme es so jedenfalls nicht hin, dass der TV ein 24p Bild darstellen kann. Nur mit deaktiverter Funktion zeigt der Sharp das BD-Bild an. Kann so auch keinen Unterschied festmachen
maniac1982
Stammgast
#2280 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:33
Habe leider auch das 999 Euro Angebot verpasst, nun fällts mir daher arg schwer, den Fernseher für 1149 Euro zu bestellen... Ich hoffe, Amazon wird demnächst nochmal ein Schnäppchen bringen. Gibt ihn für 1039 Euro bei pixmania, aber die Bewertungen dieses Ladens sind nicht gerade so rosig... Da wäre mir Notebooksbilliger für 1079 Euro schon lieber, aber 80 Euro sind immer noch 80 Euro...
maniac1982
Stammgast
#2281 erstellt: 04. Mrz 2013, 07:51
Hätte noch eine Frage bezüglich Clouding / Flashlights (bin kein Experte und kann die Begriffe nicht genau auseinander halten). Bemerkt man die nur bei so synthetischen Tests mit komplett schwarzem Bildschirm bzw. vielleicht noch im Abspann eines Films oder sind die beim Film schauen auch schon deutlich? Also z.B. bei einem Film mit 2.35:1 Format und schwarzen Streifen oben und unten? Das wäre für mich ein No-Go! Aber solange mans sonst fast nie merkt, könnte ich damit leben angesichts des Preises.
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#2282 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:40
Neue Firmware steht zum Download bereit... Konnte bisher aber keinerlei Änderungen feststellen...
onedance
Stammgast
#2283 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:04
Gab auch nur Änderungen/Verbesserungen die den Sat-Tuner betreffen. Jedenfalls nach Aussage Infoblatt. Auf der Technikseite wurde scheinbar nix geändert.

A.
florian5599
Hat sich gelöscht
#2284 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:23
Hallo,
meine Mutter hat zur Zeit einige Probleme mit dem 60LE635:
Beim Fernsehen verschwindet immer mal wieder das Bild, es erscheint die Progammanzeige oben rechts und dann ist das Bild wieder da.
Heute morgen wurden die Abstände immer kürzer.
Ich habe einen USB-Stift dran, einen Sat-Receiver und einen Mediaplayer.
Der Mediaplayer ist aber aus.

Firmensoftware ist immer noch die erste drauf.
Weis jemand Rat oder hat einen Tip?
Bin für alle Tips dankbar.

Es kommt nicht vom Receiver, wie gesagt, das Bild verschwindet und nach ein paar Sekunden ist alles wieder da.
Ansonsten muss ich mal die Hotline anrufen.
Danke vorab
djbrown
Stammgast
#2285 erstellt: 06. Mrz 2013, 08:10
@florian5599:

aktualisiere doch mal auf die neueste Firmware, kann ja nicht schaden.
Dann stecke mal alles ab, außer dem Sat Receiver und schau mal, ob dann der Fehler noch immer auftritt.
Ist der Sat Receiver via HDMI verbunden? Falls ja einfach mal zur Sicherheit ein anderes Kabel testen.
Schritt für Schritt ran tasten...


[Beitrag von djbrown am 06. Mrz 2013, 08:12 bearbeitet]
chriss007
Stammgast
#2286 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:14
Das hatte ich auch... Der HDMI Eingang1 hatte ein Wackelkontakt
Wurde aber ohne Probleme vom Kundendienst erledigt
overwrite_23
Neuling
#2287 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:06
Hallo Leute,

ich möchte mich schon einmal vorab entschuldigen, wenn das Thema vielleicht schon einige male diskutiert wurde und bin dann für Links dankbar (da ich meinen Fall nicht finde).

Der LC-60LE635E ist nun schon einige Monate mein Eigen und ich habe mir letzte Woche entsprechend noch einen netten AV-Receiver von Pioneer (VSX-527) gegönnt. Mein Ziel war es, die ARC-Funktion zu nutzen, damit ich nicht jedes Mal meinen Fernseher leiser machen muss, nachdem meine Frau am Fernseher war. Gesagt getan... Aquos Link ein und Audio auf Auto... Am Pioneer HDMI CONTROL und ARC ein... und nix. Der Fernseher sagt gar nix und scheint den Receiver nicht zu erkennen. Ich dachte mir, dass es eventuell an der Kompatibilität liegt und habe mich nochmals erlesen. Dann habe ich eine Liste mit kompatiblen Geräten bei Pioneer gefunden und mit den VSX-S300 bestellt. Angeschlossen und wieder nix. Das Kabel als Fehlerquelle kann ich ausschließen, da ich extra HDMI 1.4a Kabel mitbestellt habe und hier auch noch 2 verschieden habe. Das Kabel ist selbstredend auch in HDMI 1 gesteckt und im Receiver im TV-HDMI für ARC.

Derzeit bin ich ein wenig verzweifelt und von Sharp kommt auf meine Anfrage hin auch kein wirkliches Feedback. Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung mit der Problematik und kann mir vielleicht auch kompatible Receiver nennen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da sich die AV-Receiver nun langsam bei mir stapeln.

Gruß


[Beitrag von overwrite_23 am 07. Mrz 2013, 11:07 bearbeitet]
bladiwadi
Stammgast
#2288 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:44
@ overwrite 23.

Kann mir jetzt auch kein Reim darauf bilden. Bei mir läuft es so. ARC am TV muss aktiviert sein und das HDMI 1.4. Kabel im Slot 1 des TV´s eingesteckt sein.

Das HDMI Kabel geht bei dir also vom Receiver (TV Out) an den Sharp (HDM1-ARC) richtig?
overwrite_23
Neuling
#2289 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:53
Hallo, korrekt! Am Fernseher ist es im HDMI-1 und beim Pioneer im TV-Out wo auch ARC drunter steht.


[Beitrag von hgdo am 07. Mrz 2013, 17:02 bearbeitet]
bladiwadi
Stammgast
#2290 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:46
Wie ist es denn wenn du den optischen Digitalout vom TV mal mit dem Receiver verbindest geht da was?
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2291 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:08
Hallo zusammen,

was benötigt man, um in den TV eine Karte von unitymedia zu stecken, um die Kanäle sehen zu können, sodass man den unitymedia-Receiver nicht mehr benötigt?

Mit was und wie schließt man am besten eine

- Multimediafestplatte
- externe Festplatte
- unitymedia-Receiver
- eine Hifi-Anlage/Verstärker

an?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
djbrown
Stammgast
#2292 erstellt: 08. Mrz 2013, 08:48

Der_Unbeugsame (Beitrag #2291) schrieb:

was benötigt man, um in den TV eine Karte von unitymedia zu stecken, um die Kanäle sehen zu können, sodass man den unitymedia-Receiver nicht mehr benötigt?


Das kommt wohl mit auf die Karte von UM an und was du bei UM abonniert hast, wenn du eine "ältere" UM02 Karte hast, geht das mit einem Unicam Modul.
Zu dem Thema solltest du etwas die Suchfunktion nutzen, dazu gibt es hier viele Beiträge.

Mittlerweile gibt es doch keine Grundverschlüsselung im Kabelnetz mehr, dann sollten doch die normalen digitalen Kabel Sender ohne Modul funktionieren, wenn man natürlich HD und Co. will, benötigt man eine Karte.


Der_Unbeugsame (Beitrag #2291) schrieb:

Mit was und wie schließt man am besten eine

- Multimediafestplatte
- externe Festplatte
- unitymedia-Receiver
- eine Hifi-Anlage/Verstärker

an?


beziehst du die Fragen auf den Sharp TV?
Das du mit dem Sharp nicht aufzeichnen kannst, sollte bekannt sein, mit einem USB-Stick oder Festplatte, kannst du lediglich Timeshift nutzen.


[Beitrag von djbrown am 08. Mrz 2013, 08:53 bearbeitet]
overwrite_23
Neuling
#2293 erstellt: 08. Mrz 2013, 10:17

bladiwadi (Beitrag #2290) schrieb:
Wie ist es denn wenn du den optischen Digitalout vom TV mal mit dem Receiver verbindest geht da was?


Hallo, mit dem optischen Kabel funktioniert das alles, aber das ist ja nicht das was ich will. Mittlerweile hat sich auch Sharp bei mir gemeldet und sie rufen mich heute noch einmal an.
florian5599
Hat sich gelöscht
#2294 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:54
Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Ratschläge.
Fehler wurde gefunden.
Es lag am HDMI-Kabel. Wenn ich am externen Sat-Re. gewackelt habe, ist das Bild immer wieder verschwunden.
Neues Kabel ran, gewackelt, passt, keine Probleme mehr.
Sachen gibts....
Also nochmals vielen Dank.
Florian
overwrite_23
Neuling
#2295 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:19
So Sharp hat sich gerade bei mir (bezüglich meines ARC-Problems) gemeldet und es wird wohl auf einen Technikereinsatz hinauslaufen. Es müsste funktionieren... allerspätestens auf PCM-gestellt sollte jeder Receiver laufen. Ich werde dann mal ein Update geben.
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2296 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:54
Meint ihr, den Fernseher wirds nochmal unter 1000 € geben werden?

Gibts hier vielleicht die Möglichkeit, an Händler heranzukommen, die einem so ein Geschäft ermöglichen können?
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2297 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:36
Hallo zusammen,

seit heute bin ich auch stolzer Eigentümer von o. g. Fernseher.

Was mir gleich aufgefallen ist und was ich auf die Schnelle nicht gefunden habe:

das Bild scheint bzgl. Ausleuchtung ein wenig ungleichmäßig zu sein. Es sieht so aus, als wenn es in der Horizontalen mal dunkler, dann mal heller. Also so dicke Streifen. Schwer auszumachen, aber dann doch irgendwie erkennbar.

Dann sind am Bildschirmrand ganz schmale helle Streifen auszumachen, besonders links und rechts. Auch in den jeweiligen Ecken links, rechts, oben und unten sind kleinere schwarze senkrechte Balken zu erkennen.

Kennt ihr das auch?

Wie kann man eigentlich ganz einfach überprüfen, ob das Bild einwandfrei ist (Pixelfehler, Ausleuchtung, Schwarzwert) und der Ton auch wirklich "rein" ist (Test-Audio-Files!?)?

Wie kann man es einstellen, dass man immer im "Vollbildmodus" das Bild sehen kann? Immer wenn ich umschalte, schaltet es in 16:9 um und das Bild ist nicht ganz sichtbar.

Rauscht euer Fernseher auch? "Rauschen" ist vielleicht nicht der ganz richtige Begriff, aber man hörts eben, wenn er läuft. So, als wenn ein Lüfter läuft. Es ist also kein störendes Brummen oder Summen!

Schade, dass EPG nur bei digitalen Sendern funktioniert und nicht bei analogen Kabelprogrammen, wie z. B. unitymedia übers normale Antennenkabel. Oder geht das doch? Wie?

Was ich aber gemerkt habe und was für mich keinen Sinn ergibt, dass das SD-Bild von unitymedia schlechter ist, wenn ich direkt mit dem Kabel an den Fernseh-Tuner gehe, als wenn ich mit dem Kabel über den unitymedia-Receiver gehe und den an den Fernseher angeschlossen habe. Scheint also der interne Tuner schlechter zu sein, oder!? Weil ich dachte, je kürzer der Weg/die Verbindung desto besser fürs Bild. Aber hier ists genau andersrum! Kennt ihr das auch und könnt ihr mir das bitte erklären?

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU


[Beitrag von Der_Unbeugsame am 12. Mrz 2013, 22:55 bearbeitet]
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 15. Mrz 2013, 22:10

MacGreg (Beitrag #155) schrieb:
60LE635E Clouding

...eigentlich hab ich ihn gekauft, weil er relativ wenig zu clouding neigen soll - kenn ich schon von meinem Samsung 46" C-Serie -

hmmm ... hätt ja auch klappen können


Hallo,

hattest du damals reklamiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Bei welchen Bildeinstellungen hast du das Bild gemacht? Bei den Werkseinstellungen?

Gruß
Dreamweaver
Stammgast
#2299 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:00
Hey,

sorry für die späte Antwort.

Das ist ja nicht so einfach mit Sharp. Am 08.02. habe ich erstmals bei Sharp reklamiert. Daraufhin folgten 5 Telefonate und 3 Emails mit Bildern, die ich machen musste, weil man den TV sonst nicht reparieren würde.

Am 28.02. wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät zwecks Reparatur abgeholt wird.

Am 05.03. wurde das Gerät von einer Spedition abgeholt. Das witzige ist ja: die Reparatur wird in Seevetal südlich von Hamburg durchgeführt, das ist von mir gerade mal 9 Kilometer weg. Egal.

Seitdem habe ich NICHTS!!! gehört von Sharp! Hatte mich gestern per Email beschwert, heute um 9 rief jemand an aber da hatte ich gerade kein Netz. Man will sich so dazu am Telefon nicht äußern, ich soll zurückrufen. Das ist ungefähr so als mir zu sagen: dein Schreiben interessiert mich nicht. Also werde ich noch mal in Briefform Beschwerde einreichen mit der Bitte mir schriftlich zu antworten.

Das kann echt nicht sein, so einen Service habe ich noch nie erlebt. Ich könnte ja verstehen, wenn es im dritten Jahr, dass ja von Sharp onTop ist) so gehandelt wird, aber doch nicht für ein gerade mal 13 Monate altes Gerät. Bei meinem alten 52" Samsung LCD kamen die Samsung-Techniker vor Ort vorbei und haben den TV auseinandergeschraubt und Panel sowie Platine ausgebaut und innerhalb von 30 Minuten "repariert". Reparieren heißt ja heute ganze Platinen bzw. Bauteile zu ersetzen... egal.

Wie dem auch sei ich bin gerade echt kurz davor, mir einen Samsung (mit Backlight, nie wieder EDGE!!!) zu kaufen und den reparierten Sharp bei Ebay zu verkloppen.


[Beitrag von Dreamweaver am 16. Mrz 2013, 00:02 bearbeitet]
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2300 erstellt: 16. Mrz 2013, 09:44
@ Dreamweaver

Wie stark war das Clouding bei deinem Fernseher bei welchen Bildeinstellungen? Hast du bitte Bilder?
Dreamweaver
Stammgast
#2301 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:32
2

1

Hatte noch bessere aber die Emails hab ich irgendwie gelöscht
Dreamweaver
Stammgast
#2302 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:35
Bildeinstellungen waren:

AV-Modus: Anwender
OPC: aus
Hintergr.Bel: +8
Kontrast: +28
Helligkeit: +14
Farbe: +2
Farbton: 0
Schärfe: +2
Fine Motion: aus
Gamma Anpassung: 0
Film-Modus: aus
Aktiver Kontras: aus
Rauschunterdr: aus
Schwarz-weiß: aus

Diese Einstellungen habe ich hier aus dem Forum entnommen im Januar 2012 und ich fand sie gut. Da ich nie was verstellt habe wunderte ich mich über zunehmendes Clouding...
Dreamweaver
Stammgast
#2303 erstellt: 19. Mrz 2013, 01:39
morgen kommt mein LC-60LE635E aus der Reparatur zurück
michaelrs
Stammgast
#2304 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:14

Dreamweaver (Beitrag #2302) schrieb:
Bildeinstellungen waren:

AV-Modus: Anwender
OPC: aus
Hintergr.Bel: +8
Kontrast: +28
Helligkeit: +14
Farbe: +2
Farbton: 0
Schärfe: +2
Fine Motion: aus
Gamma Anpassung: 0
Film-Modus: aus
Aktiver Kontras: aus
Rauschunterdr: aus
Schwarz-weiß: aus

Diese Einstellungen habe ich hier aus dem Forum entnommen im Januar 2012 und ich fand sie gut. Da ich nie was verstellt habe wunderte ich mich über zunehmendes Clouding...


Bekommst du mit diesen Einstellungen kein "Augenkrebs" ?
Stelle einmal die:
Hintergrundbeleuchtung: +0
Helligkeit: +1
Kontrast: +30
Farbe: +1
KINGKONGMAREK
Ist häufiger hier
#2305 erstellt: 20. Mrz 2013, 02:05
kennt sich jemand gut mit codecs aus? bin echt am habe von nem freund ne lern datei bekommen...unter eigenschaften steht mp4 video. ich habe mir ein converter runtergeladen und schon 10 unterschiedliche einstellungen probiert nichts geht auf dem sharp. kann mir da jemand weiter helfen?

thx


[Beitrag von KINGKONGMAREK am 20. Mrz 2013, 02:06 bearbeitet]
Dreamweaver
Stammgast
#2306 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:30
Sharp Reparatur - das wollt ihr nicht erleben!

Leute, seit dem 05.03. ist mein TV in der Reparatur. Im 9km entfernten Glüsingen bei Seevetal. Eine Spedition holte den TV ab und diese hat mich nun an 2 Tagen hintereinander versetzt, ist einfach nicht gekommen aber entschuldigt sich am Telefon 100x und sichert mir 200%ig zu, dass das Gerät ausgeliefert wird.

Sicher ist das ein Problem der Spedition aber auf soetwas muss doch die QS von Sharp achten! Das geht überhaupt nicht! Bei Samsung kommt eine Vertragswerkstatt nach Hause und tauscht die entsprechenden Bauteile aus - fertig.

Was für ein Mist, echt!


[Beitrag von Dreamweaver am 20. Mrz 2013, 21:31 bearbeitet]
Dreamweaver
Stammgast
#2307 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:33

michaelrs (Beitrag #2304) schrieb:

Bekommst du mit diesen Einstellungen kein "Augenkrebs" ?
Stelle einmal die:
Hintergrundbeleuchtung: +0
Helligkeit: +1
Kontrast: +30
Farbe: +1


Wenn denn das Gerät mal geliefert wird. Diese Einstellungen habe ich aus dem Sharp LC60... Einstellungs-Thread übernommen... die waren zumindest bis zum Herbst 2012 von der dortigen Comminity hoch gelobt!
Dreamweaver
Stammgast
#2308 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:08
Gerät wurde um 20.40 Uhr angeliefert. Is richtig.

Sagt mal wie bekomme ich den Sharp so eingestellt, dass ich ihn mit einem DLNA-Player (MediaHouse auf Android) als Gerät auswählen kann?? Sagt jetzt nicht das geht nicht. Das geht sogar beim 430 Euro günstigen Samsung!
Dreamweaver
Stammgast
#2309 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:32
so das kann ich selbst beantworten:

Gefunden in einem anderen Thread:

Der Sharp kann auf einen DLNA-Server zugreifen und von dort Medien abspielen. Dein Galaxy ist aber kein DLNA-Server. Was Du machen willst, ist, vom Galaxy aus die Medienwiedergabe auf dem Sharp zu steuern, d.h. Du hast einen DLNA-Server, dazwischen das Galaxy, und das soll die Wiedergabe auf dem Sharp steuern. Das Galaxy agiert hier als ein sogen. DMC (Digital Media Controller). Der Sharp müsste, damit das geht, neben seiner Eigenschaft als reiner DLNA-Client zusätzlich noch ein sogen. DMR (Digital Media Renderer) sein, der sich von einem DMC steuern lässt. Der Sharp ist aber kein DMR, so wie auch die meisten anderen TVs nicht.


Wie gesagt, wir haben im Haushalt noch einen 400 Euro 40" Samsung selbst der hat DMR. Warum mich das so interessiert? Weil ich damit Filme vom Netzwerkspeicher abspielen kann, das Tablet oder Handy fungiert hierbei als Fernbedienung wie oben beschrieben (DMC). Da Sharp das nicht unterstützt muss ich mir nun genau überlegen, was ich mache.

Ich bin nur noch genervt. Reparatur hat auch null gebracht, ist eigentlich nur noch schlimmer geworden. Einzig und alleine die Bildeinstellungen wurden verändert (Anwender-Modus wurde umgestellt).


Und hier, vorletzter Absatz:
http://www.avsforum.com/t/1408522/dlna-doesnt-suck-heres-why


[Beitrag von Dreamweaver am 21. Mrz 2013, 00:36 bearbeitet]
BillGehts
Stammgast
#2310 erstellt: 21. Mrz 2013, 08:05

Dreamweaver (Beitrag #2306) schrieb:
Sharp Reparatur - das wollt ihr nicht erleben!

Leute, seit dem 05.03. ist mein TV in der Reparatur. Im 9km entfernten Glüsingen bei Seevetal. Eine Spedition holte den TV ab und diese hat mich nun an 2 Tagen hintereinander versetzt, ist einfach nicht gekommen aber entschuldigt sich am Telefon 100x und sichert mir 200%ig zu, dass das Gerät ausgeliefert wird.

Sicher ist das ein Problem der Spedition aber auf soetwas muss doch die QS von Sharp achten! Das geht überhaupt nicht! Bei Samsung kommt eine Vertragswerkstatt nach Hause und tauscht die entsprechenden Bauteile aus - fertig.

Was für ein Mist, echt! :cut


Bei Samsung kommt letsrepair.com ins Haus, gibt sich als Samsung aus und verspricht das Blaue vom Himmel (unter anderem Garantieverlängerung), will aber dann 4 Wochen später nichts mehr davon wissen. ich weiß nicht was jetzt wirklich schlimmer ist.
Joachim_drechsler
Inventar
#2311 erstellt: 21. Mrz 2013, 11:09
Dreamweaver: schon mal über die Idee einen Fachanwalt einzuschalten, nachgedacht?
Dreamweaver
Stammgast
#2312 erstellt: 22. Mrz 2013, 02:31
Nö, weil es eh nichts bringt.

Ich habe mir nun einen Samsung UE60ES6300 gekauft. 1600 bei MediaMarkt, letztes Gerät. Kofferraum auf und ab dafür.


[Beitrag von Dreamweaver am 22. Mrz 2013, 02:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342