Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 Letzte

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
krong
Stammgast
#2962 erstellt: 11. Jun 2020, 19:21
Meiner auch. Fast schon "leider"...
Wenn der (endlich) stirbt, wird der gegen einen größeren OLED getauscht...
bauks
Inventar
#2963 erstellt: 14. Jun 2020, 21:15
Mir geht es auch so... einerseits finde ich es prima, das das Teil so lange hält (und der läuft seit 2012 täglich mehrere Stunden), andererseits würde ich gerne auf 65 oder 70“ upgraden (nach Defekt des Sharps).
Bis auf die unregelmäßige Notwendigkeit, den HD+ Adapter rausziehen/einstecken zu müssen (habe es mit versch. Adaptern versucht), läuft das Ding einwandfrei. Mit AQUOS hatte Sharp scheinbar noch recht langlebiges Produkte auf den Markt gebracht.
chappy086
Stammgast
#2964 erstellt: 20. Jan 2021, 09:16
Meiner (LC60) läuft auch noch perfekt (jetzt im Schlafzimmer).
Hab im November einen 75Q90T fürs Wohnzimmer angeschafft.
Auf einen Defekt warte ich nimmer, ich glaube der Sharp überlebt sogar den Samsung.
bauks
Inventar
#2965 erstellt: 04. Jul 2021, 22:40
Über 9 Jahre und das bei nicht geringer Nutzung… DAS ist Nachhaltigkeit!

Es gibt aber seit 1-2 Wochen eine nervige Kleinigkeit: Die EPG-Daten sind nur rar gefüllt und bei EPG-Ansicht verschwinden die wenigen Einträge teils sogar. Der TV ist immer auf StBy, zu geringe Ladezeit fällt daher aus.
Ist es vielleicht die erste Alterserscheinung?
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 20. Okt 2021, 10:35
meiner läuft auch schon seit über 9 Jahren (gekauft im August 2012) - und das nicht gerade wenig.
Alles immer noch tip top.

Er wurde nun ins Schlafzimmer abkommandiert weil im Wohnzimmer ein Sony KD-65XH9505 eingezogen ist.

Nur eines ist schon seltsam... das Bild über SAT (Sharp und Sony jeweils über integrierten Sat-Tuner) ist beim alten Sharp deutlich besser als beim neuen Sony (immerhin 2020er Topmodell). Liegts an den 5 Zoll mehr Diagonale + 4k (TV muss da natürlich deutlich mehr hochscalieren)? Keine Ahnung.

Jedenfalls ist mir mein 635er über die Jahre immer mehr an Herz gewachsen...

lg
bauks
Inventar
#2967 erstellt: 20. Okt 2021, 10:57

KERNKRAFT400 (Beitrag #2966) schrieb:
meiner läuft auch schon seit über 9 Jahren (gekauft im August 2012) - und das nicht gerade wenig.
Alles immer noch tip top.
... ein Sony KD-65XH9505 eingezogen ist.
... das Bild über SAT (Sharp und Sony jeweils über integr. Tuner) ist beim alten Sharp deutlich besser als beim neuen Sony


Gleiches hier (läuft nicht wenig am Tag und das seit April 2012, Wohnzimmer). Ich warte eigentlich fast sehnsüchtig darauf, einen Grund für ein Upgrade auf 65", 70" od. 75" zu finden aber solange er läuft, bin ich tatsächlich zu bequem.
Da ich keinen Vergleich habe, bin ich zudem unsicher, inwiefern ein neues Gerät wirklich ein besseres Bild liefert (4K nutzen wir nicht). In deinem Fall scheint's kein "Gewinn" zu sein, zumindest nicht bei SAT (ist auch bei uns der primäre Einsatz). Wie ist es denn bei ext. Zuspielern (sofern vorhanden)?


[Beitrag von bauks am 20. Okt 2021, 10:57 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2968 erstellt: 20. Okt 2021, 11:05
Er läuft und läuft und läuft...
Da das Töchterchen aus dem Alter raus ist, wo sie ständig den Fernseher angrabscht, darfs so langsam wirklich mal was neues geben. 4k und OLED wär doch mal schön...
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 20. Okt 2021, 12:30

bauks (Beitrag #2967) schrieb:

KERNKRAFT400 (Beitrag #2966) schrieb:
meiner läuft auch schon seit über 9 Jahren (gekauft im August 2012) - und das nicht gerade wenig.
Alles immer noch tip top.
... ein Sony KD-65XH9505 eingezogen ist.
... das Bild über SAT (Sharp und Sony jeweils über integr. Tuner) ist beim alten Sharp deutlich besser als beim neuen Sony


Gleiches hier (läuft nicht wenig am Tag und das seit April 2012, Wohnzimmer). Ich warte eigentlich fast sehnsüchtig darauf, einen Grund für ein Upgrade auf 65", 70" od. 75" zu finden aber solange er läuft, bin ich tatsächlich zu bequem.
Da ich keinen Vergleich habe, bin ich zudem unsicher, inwiefern ein neues Gerät wirklich ein besseres Bild liefert (4K nutzen wir nicht). In deinem Fall scheint's kein "Gewinn" zu sein, zumindest nicht bei SAT (ist auch bei uns der primäre Einsatz). Wie ist es denn bei ext. Zuspielern (sofern vorhanden)?


ich habe das Bild vom internen Tuner mit dem eines externen Sat-Receivers verglichen - so gut wie kein Unterschied feststellbar. Somit liegt wohl am TV selbst und nicht am internen Sat-Tuner.
Bei 4k Zuspielung (mit oder ohne HDR) super Bild. EInfach perfekt - aber halt per Sat Zuspielung mit 576i, 720p oder 1080i sind dann doch Grenzen gesetzt wenn auf 4k aufgeblasen werden muss. Laut Berichten solls bei einem 8k TV ja schon ganz schlimm sein.

wie auch immer - der Sharp liefert ein super Bild. Und der läuft und läuft und läuft...
bauks
Inventar
#2970 erstellt: 20. Okt 2021, 12:57
Achso, du gehst daher davon aus, dass dies ein generelles "Problem" bei Verwendung von "HD only"-Material ist (hier SAT), wenn ein 4k-TV hochskalieren muss? Ist gleiches auch bei Verwendung von BluRay (nicht 4k) zu erwarten?

Da würde man ja tatsächlich wenig "gewinnen" solange kein 4k-Bildmaterial gespeist wird und ich kann entspannt meinen SHARP LC-60LE635E weiternutzen.


[Beitrag von bauks am 20. Okt 2021, 12:59 bearbeitet]
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 20. Okt 2021, 14:02
das Bild von Blu-ray (FullHD) sieht schon sehr gut aus. Wobei Filmkorn auf dem 4k-TV noch mehr auffällt finde ich.
1080i Sendungen über SAT sehen eigentlich auch noch ok aus.
Alles darunter ist halt nicht so toll.
bauks
Inventar
#2972 erstellt: 20. Okt 2021, 17:37
Ach, mir fällt doch was ein, was am Sharp nicht mehr (ordentlich) funktioniert: Der EPG-Guide
Seit ein paar Wochen (oder sind’s schon Monate?) sind kaum EPG-Informationen nach Aufruf vorhandenen und die kommen (wenn überhaupt) auch nur sehr spärlich, löschen sich teils sogar. Die CI-Adapterkarte habe ich bereits ersetzt, hat aber nichts verändert. Kein Grund zum Entsorgen aber einigermaßen nervig weil man jetzt öfter das Tablet zur Hilfe nehmen muss um zu wissen, was im TV geboten wird. Vielleicht würde eine Neuinstallation helfen aber dazu habe ich ja mal überhaupt keine Lust bei dieser bedienerunfreundlichen Oberfläche zum Sortieren der Sender.
terry_mccann
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 17. Jan 2022, 08:48
Meiner läuft auch noch fast fehlerfrei.

Habe ihn jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wegen was Anderem und dabei gemerkt, dass der Sattuner kein Bild mehr hat. Es rauscht nur. Anschluß ist ok, den mit externem Receiver gehts.

Da ich aber eh nur streame, die Öffrech über Amazon Prime bekomme und privater Unterschichten Sch...... mir egal ist, ist es noch nicht wirklich eine Einschränkung, sodass ich ihn weiter behalte. Bild ist nach wie vor klasse.

Wenn es mal soweit ist, gibt es nen schönen großen Hisense für wenig Geld.


[Beitrag von terry_mccann am 17. Jan 2022, 08:50 bearbeitet]
MT2007
Stammgast
#2974 erstellt: 09. Apr 2022, 08:13
Tja, meiner läuft auch noch einwandfrei, allerdings konnte ich heute nicht widerstehen und habe mir einen Sony KD-65X85J/P für 849.- € gegönnt.
Nach gut zehn Jahren wie ich finde ein gutes Upgrade. (4K und etwas grösser)
Den SHARP behalte ich zuerst mal als Ersatz.
Teddyknuddel
Stammgast
#2975 erstellt: 09. Apr 2022, 09:11

MT2007 (Beitrag #2974) schrieb:
Tja, meiner läuft auch noch einwandfrei, allerdings konnte ich heute nicht widerstehen und habe mir einen Sony KD-65X85J/P für 849.- € gegönnt.


Warum hast Du Dich jetzt für DIESES Modell entschieden? Möchte mich auch von meinem Sharp verabschieden, und würde gerne einen Sony nehmen. Hab nur immer Bedenken, dass der Blinkwinkel dann etwas blöd ist, weil wir beide nicht genau vor dem TV sitzen, leicht rechts und links.
MT2007
Stammgast
#2976 erstellt: 09. Apr 2022, 09:37
Ok, wegen Blickwinkel habe ich bei uns keine Bedenken, da wir alle drei mittig sitzen.
Der ausschlaggebende punkt war 4K, da wir eine PS5 besitzen. Auch wird es langsam Zeit mal bei Netflix und co. in UHD zu streamen oder eine UHD blu-ray zu kaufen.
Einen Mehrwert bei normalem Fernsehen erwarte ich natürlich nicht.
Teddyknuddel
Stammgast
#2977 erstellt: 09. Apr 2022, 09:42
Ich würde mehr zum X90J tendieren, weil der einen besseren Schwarzwert hat.

Konsolen interessieren mich eigentlich weniger bis gar nicht. Es hängt zwar eine Nvidia Shield dran, aber die wird ausschließlich als Mediacenter benutzt.

Wie ist Dein Sitzabstand? Bei 3,5 Meter sollte man ja schon eher einen 75 Zöller nehmen.
MT2007
Stammgast
#2978 erstellt: 09. Apr 2022, 09:47
Hab jetzt beim Model ehrlich gesagt nicht lange gesucht. Wichtig für mich war der flexible Standfuß und der Preis.
Wir sitzen bei 3,5 Meter und waren bisher mit 60 Zoll zufrieden. Jetzt wird es etwas größer.
Teddyknuddel
Stammgast
#2979 erstellt: 09. Apr 2022, 09:50
Bei 4k ist das nur etwas anders als bei FullHD. Habe aber selber auch meine Zweifel, ob es wirklich 75 Zoll sein müssen.

Ein kleiner Bericht von Dir wäre nett - und wenn Du dann auch mal etwas den Blickwinkel austesten könntest, wäre super.
MT2007
Stammgast
#2980 erstellt: 09. Apr 2022, 09:53
Ja gerne, ich erwarte den TV am 14.04.
Teddyknuddel
Stammgast
#2981 erstellt: 09. Apr 2022, 09:59
Bist Du nicht etwas zu alt für Ostergeschenke?
MT2007
Stammgast
#2982 erstellt: 09. Apr 2022, 10:07
Hast Du recht, ja.
bauks
Inventar
#2983 erstellt: 09. Apr 2022, 12:15
Ich liebäugle auch immer wieder mit einem neuen TV als Ersatz für meinen mittlerweile 10 Jahre alten SHARP LC-60LE635. Da wir fast nur (HD)TV schauen, selten auch mal BluRay, bin ich mir beim Betrachten neuer TVs im Showroom (sofern diese nicht irgendwelche "Super-Testmodi" aktiviert haben) nicht sicher, ob wir uns qualitativ lohnenswert verbessern würden. Sicherlich wäre verringertes Clouding das offensichtlichste aber auch das ist im Norrmal-Betrieb beim Sharp durchaus unauffällig (beim Nachspann kann es kurz auffallen).

Wir sitzen 4 bis 4.5m entfernt (typ. Reihenhausbreite 5.5m). Eigentlich hatte ich ein Auge auf 70" oder 75" geworfen aber bei HD-TV ist beim Betrachten in Geschäften schon deutlich ein unschärferes Bild aufgrund der Hochskalierung zu erkennen. Somit würde es wohl eher 65" werden (weiß immer noch nicht, ob ich Philips Ambilight dauerhaft so toll finde oder mir eine nachgerüstete, statische Hintergrundbeleuchtung nicht weiterhin ausreicht).
Angebote für 65"-TVs gibt es ja reichlich aber meine Bedenken, dass der Neukauf womöglich enntäuschend sein könnte, lässt mich noch zögern (auch die Arbeit des Sender-Einrichtens und Logitech Harmony).
Teddyknuddel
Stammgast
#2984 erstellt: 09. Apr 2022, 12:32
Naja, BluRay ist aber auch kein 4k. Und bei dem gewaltigen Abstand wird eher ein 83 Zoll empfohlen als ein 70er. Und wer weiß, vielleicht fändest Du das Bild dann so toll, dass Du extra auf 4k-Inhalte achtest - z.B. mit Netflix oder Disney+.

Einen Ambilight kann man auch auf statisch einstellen. Wir hatten einen Philips mit Ambilight, und es hat eher mehr genervt, als ein angenehmes Heimkinofeeling zu erzeugen. Wurde dann ganz schnell eine feste, freundliche Farbe eingestellt.

Gerade auf das Einrichten freue ich mich bei neuen Geräten. Man lernt was dazu, und versteht die Technik dann auch besser.
krong
Stammgast
#2985 erstellt: 09. Apr 2022, 13:05
Das sind schon echte Probleme, die wir hier haben...
Meiner läuft und läuft und läuft und ich warte auch sehnsüchtig auf den Tag, dass hier mal was moderneres/größeres einziehen darf.
Wenn das so weitergeht, wirds vermutlich irgendwann sogar ein bezahlbarer Micro-LED...
Teddyknuddel
Stammgast
#2986 erstellt: 09. Apr 2022, 13:08
Auf MicroLED will und werde ich jetzt mal nicht warten. OLED hab ich auch schon abgeschrieben, da ich, so exzessiv wie meine Frau den TV nutzt, stark in der Vermutung liege, dass das keine 2 Jahre hält. Muss jetzt nicht wie der Sharp 10 Jahre halten, aber schon 6, 7 Jahre.
bauks
Inventar
#2987 erstellt: 09. Apr 2022, 14:05

Teddyknuddel (Beitrag #2984) schrieb:
Naja, BluRay ist aber auch kein 4k. Und bei dem gewaltigen Abstand wird eher ein 83 Zoll empfohlen als ein 70er. Und wer weiß, vielleicht fändest Du das Bild dann so toll, dass Du extra auf 4k-Inhalte achtest - z.B. mit Netflix oder Disney+.
Einen Ambilight kann man auch auf statisch einstellen. Wir hatten einen Philips mit Ambilight, und es hat eher mehr genervt, als ein angenehmes Heimkinofeeling zu erzeugen. Wurde dann ganz schnell eine feste, freundliche Farbe eingestellt.

Gerade auf das Einrichten freue ich mich bei neuen Geräten. Man lernt was dazu, und versteht die Technik dann auch besser.


Streaming-Dienste nutzen wir kaum (gelegentlich Amazon Prime) und bis 4K beim norm. TV Einzug erhält, vergehen bestimmt weitere 8 Jahre .
Ich laufe nicht mehr jedem Trend hinterher, um was „neues“ zu haben und ich bin froh, wenn etwas techn. ohne ständigem Zutun funktioniert, wie es soll. Das ist bei smarten Technologien natürlich schwer, da muss man schon auf „solide“ Anbieter greifen und hoffen, dass das System lange in Betrieb bleibt.
Wenn ich sehen wie lahm der halb so alte Samsung-TV meiner Schwester ist… da war man mit dem Sharp hier echt gut bedient. Liegt’s daran, dass Sharp kein Android o.ä. verbaut hat?

83“? Das sind doch nur Marketing-Empfehlungen. Die menschliche Anatomie hat sich nicht verändert aber plötzlich „braucht“ man doppelt so große TV wie vor 20 Jahren?
Möbeltechnisch sind wir sowieso auf 70“ begrenzt, und dann auch nur bei niedrigem Sockel. Ich baue meine Einrichtung nicht um den TV herum.
Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere „Upgrade“-Erfahrungen - vielleicht überzeugt mich ja doch mal jemand oder etwas.
MT2007
Stammgast
#2988 erstellt: 18. Apr 2022, 19:12
@Teddyknuddel

Kann Dir leider keine PM mehr schicken. Weiss nicht warum.

Hier meine Antwort:

Also Bild ist auch bei ca. 60 bis 90 Grad(unser Esstisch ist ungefähr auf der Position) sehr gut.
4K streaming konnte ich nur über Prime Video testen und das war gut genug. Blu-ray UHD dürfte natürlich besser sein.
Teddyknuddel
Stammgast
#2989 erstellt: 18. Apr 2022, 20:59

MT2007 (Beitrag #2988) schrieb:
@Teddyknuddel
Kann Dir leider keine PM mehr schicken. Weiss nicht warum.


Wahrscheinlich weil die Nachrichtenbox von Dir und oder mir zu voll ist, hab sie geleert.

Also sind diese 39 Prozent Betrachtungswinkel, wie von tvfindr.com hier im Vergleich vorgibt, gar nicht sooo drastisch.


[Beitrag von Teddyknuddel am 18. Apr 2022, 21:01 bearbeitet]
bauks
Inventar
#2990 erstellt: 04. Sep 2022, 22:50
Die Nutzer dieses TVs reduziert sich wahrscheinlich zunehmend…. Aber ist meiner tatsächlich der einzige, dessen EPG „kaputt“ ist? Erst waren es nur einzelne Sender, die keine EPG-Inhalte mehr anzeigten oder nur sehr verzögert nach Aufruf der EPG-Funktion. Mittlerweile wird gar nichts mehr angezeigt, die Programminfos unter INFO bei Aufruf des laufenden Senders sind aber bei allen Sendern vorhanden.
Ich gebe zu, dass ich eine komplette Neuinstallation noch nicht angegangen bin, aber solange ich nicht sicher bin, ob es nicht doch eine einfachere Lösung gibt, meide ich das, wie „der Teufel das Weihwasser“.
Teddyknuddel
Stammgast
#2991 erstellt: 05. Sep 2022, 18:04
Ich hab noch nie wirklich den TV-Tuner genutzt. Lediglich zur WM/EM. Alles andere wird nur noch gestreamt. Der TV an sich ist nicht tot zu bekommen. Der steht jetzt bei meiner Frau im Homeoffice - und im Wohnzimmer steht jetzt ein Sony XR-75X92J LED TV
Fraq
Schaut ab und zu mal vorbei
#2992 erstellt: 11. Dez 2023, 17:27
Was soll man sagen der TV ist einfach eine Wucht, meiner läuft auch seit 2012 und das schon über 18.000 Stunden Betriebsdauer. Das sollen mal andere Hersteller überbieten. Kumpel hat ihn 1 Jahr später gekauft, der läuft auch noch wie eine 1, inzwischen hängt meiner im Kinderzimmer, weil er gegen einen LG Oled G1 ausgetauscht wurde.
bauks
Inventar
#2993 erstellt: 14. Feb 2024, 15:22
Unserer nähert sich nun auch dem Alter von 12 Jahren (und der läuft nicht selten/wenig), aber solange ich kein 4k-Bildmaterial habe, besteht auch kein Bedarf, ihn zu ersetzen.
Schade ist weiterhin lediglich, dass EPG nicht mehr funktioniert. Ich wage aber auch keinen RESET mit kompletter Neueinrichtung... 😄


[Beitrag von hgdo am 14. Feb 2024, 15:44 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2994 erstellt: 14. Feb 2024, 15:29
Meiner will auch nicht sterben, dabei würde sich son schöner 70" OLED schon ganz gut an der Wand machen...

Vielleicht wirds ja irgendwann ein MicroLED...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762