Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Elli66
Stammgast
#2862 erstellt: 23. Dez 2013, 21:54
Dann drücke ich mal die Daumen
service
Inventar
#2863 erstellt: 24. Dez 2013, 00:17

Elli66 (Beitrag #2858) schrieb:
So, habe gerade mit der Sharp-Hotline telefoniert. Die Beleuchtung ist wohl defekt.

Den Fehler können die am Telefon, ohne Prüfung lokalisieren.
Elli66
Stammgast
#2864 erstellt: 24. Dez 2013, 11:47
Ich hatte dem Herrn den Fehler beschrieben und er hat direkt mit dem Service Rücksprache gehalten.
Das gleichmäßige Blinken der Sharp LED und die Tatsache, dass das Gerät ansonsten keinerlei Anstalten macht ein Bild zu zeigen,
deutet wohl auf einen Defekt der Beleuchtung hin.

Ich hoffe nur, dass ich das Gerät in dem gleichen, makellosen Zustand von der Reparatur zurückbekomme.
Und dass nach der Reparatur nicht auf einmal Probleme mit Bildfehlern (Clouding) auftreten.
Jugster
Ist häufiger hier
#2865 erstellt: 02. Jan 2014, 13:06
Mein Sharp schaltet ab und an einfach mal ab... kennt jemand das Problem?
Dellflags
Neuling
#2866 erstellt: 02. Jan 2014, 20:05
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich gestern die Blu-ray Elysium über meinen Player (LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV HDMI, 1x RJ-45, DLNA) abgespielt. Es wurde automatisch der AV-Modus x.v.color gewählt.

Das Problem ist nur das genau dieser AV-Modus rumspinnt, wird mal erkannt und mal nicht. Das Bild ist also mal kurz weg und dann wieder da was ein Film schauen unmöglich macht.

Ich habe versucht einen anderen Modus einzustellen aber vergebens. Egal ob Auto oder Standard......

Am Player kann ich nichts weiter einstellen. Wer von der 3 spinnt jetzt rum, Player? TV? oder die Disk?

Danke für die Hilfe:

MFG

Dell
bauks
Inventar
#2867 erstellt: 03. Jan 2014, 00:16
Nutzt jemand den Sharp mit einer HD+/CI Plus Karte für SAT-Empfang?
Beim Versuch, "Timeshift" zu nutzen, erscheint "Dies ist aufgrund eines inkompatiblen Signals nicht möglich". Bei öffentl. HD-Sendern klappt es. Hat jemand Tipps dazu? Mir waren nur Einschränkungen bzgl. des Vorspulens der Werbung u.ä. verbunden.
strunz77
Ist häufiger hier
#2868 erstellt: 03. Jan 2014, 02:37
Das ist der Nachteil von CI+. Der Sender kann die Funktion Timeshift und Aufzeichung unterbinden und die HD+-Sender machen davon gern Gebrauch.
bauks
Inventar
#2869 erstellt: 03. Jan 2014, 11:20

strunz77 (Beitrag #2868) schrieb:
Das ist der Nachteil von CI+. Der Sender kann die Funktion Timeshift und Aufzeichung unterbinden und die HD+-Sender machen davon gern Gebrauch.

"Können" ja - aber generell tun sie es ja nicht lt. Google-Recherche. Womöglich ist dies beim Sharp ja ein FW-Problem. Ich habe seit Besitz (>1.5 Jahre) kein Update durchgeführt nach dem Motto "Never touch a running system" und würde das auch weiterhin meiden wollen. Wenn Timeshift über CI+ jedoch mit einem Update behoben werden kann, würde ich mir es überlegen. Ich möchte es jedoch nicht nur "auf Verdacht" machen...
Oder gibt es eine Auflistung, was mit welchem FW-Update geändert wird?
strunz77
Ist häufiger hier
#2870 erstellt: 03. Jan 2014, 14:04
Ich nutze es über einen Sky-Receiver und da gibt es dasselbe Problem. Denn generell machen sie es bei allem, was interessant ist (z.B. Spielfilme).
Jugster
Ist häufiger hier
#2871 erstellt: 03. Jan 2014, 14:50
Das kann ich auch bestätigen!
krong
Stammgast
#2872 erstellt: 10. Jan 2014, 19:46

Jugster (Beitrag #2865) schrieb:
Mein Sharp schaltet ab und an einfach mal ab... kennt jemand das Problem?


Das ist mit Sicherheit die automatische Abschaltung nach 3 Stunden.
Kannst du im OSD deaktiveren, wenns dich wirklich stört. Irgendwo unter Stromsparfunktionen zu finden. Wenn ich nachher zuhause bin kann ich dir den Weg dahin genauer beschreiben.
Ich habs an und finds super. Ich schlafe viel zu oft vorm TV ein und spare dadurch ein paar kW/h Strom...


[Beitrag von krong am 10. Jan 2014, 19:47 bearbeitet]
Jugster
Ist häufiger hier
#2873 erstellt: 11. Jan 2014, 15:28
Nein die ist es nicht, er schaltet einfach so mal nach wenigen Minuten oder auch Stunden ab und von selbst wieder an. Die Automatische Abschaltung wird außerdem angekündigt ;-)

Ich vermute das Gerät wird ab und an zu warm oder irgendwas stört kurzzeitig die Stromzufuhr.
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 07. Feb 2014, 13:37
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sharp.
Wenn ich über USB oder DLNA ein Video ansehe und es dann stoppen will hab ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich komme dann nicht mehr ins Auswahlmenu (Verzeichnisstruktur) zurück und kann auch nicht den Eingang am TV ändern (also zB auf einen HDMI umschalten)
Der TV reagiert auf nichts mehr. Auf keinen Tastendruck...
Die einzige Abhilfe ist den TV mindestens 10 sec abschalten und dann wieder einschalten.
Auf Werkseinstellung zurück stellen hab ich schon versucht - nach einiger Zeit kommt das Problem wieder.
bauks
Inventar
#2875 erstellt: 14. Apr 2014, 20:21
Seit Kauf vor 2 Jahren hatte ich den Wlan-Stick nicht mehr in Betrieb und der TV hat noch nie ein Update bekommen. Ich weiß nicht, ob's überhaupt welche gibt aber seit seit einigen Wochen die EPG-Daten ewig brauchen, teils gar nicht angezeigt werden (TV-Programm), bin ich geneigt, ein Update zu testen. Bleiben die Senderzuordnungen bestehen? Ein Neuprogrammieren würde mich in den Wahnsinn treiben.
J-J
Ist häufiger hier
#2876 erstellt: 15. Apr 2014, 16:57

bauks (Beitrag #2875) schrieb:
Seit Kauf vor 2 Jahren hatte ich den Wlan-Stick nicht mehr in Betrieb und der TV hat noch nie ein Update bekommen. Ich weiß nicht, ob's überhaupt welche gibt aber seit seit einigen Wochen die EPG-Daten ewig brauchen, teils gar nicht angezeigt werden (TV-Programm), bin ich geneigt, ein Update zu testen. Bleiben die Senderzuordnungen bestehen? Ein Neuprogrammieren würde mich in den Wahnsinn treiben. :D


Den Whnsinn wirst Du wohl leider in Kauf nehmen müssen, bisher wars zumindest bei mir nach jedem Update so..
Aber man entwickelt eine gewisse Routine beim Sortieren - erstmal der Reihe nach alles irgendwie nach vorne holen was man braucht und dann erst in die gewünschte Reihenfolge. Ist zwar noch immer nervig, aber etwas schneller als wenn man gleich alles nacheinander ordentlich machen will....
bauks
Inventar
#2877 erstellt: 22. Apr 2014, 21:42
Gehen die übrigen Einstellungen ebenfalls verloren (Bildeinstellungen usw.)?
onedance
Stammgast
#2878 erstellt: 22. Apr 2014, 21:44

J-J (Beitrag #2876) schrieb:


bisher wars zumindest bei mir nach jedem Update so..


Wir haben unseren Sharp jetzt ungefähr 2,5 Jahre und ich meine ingesamt nur zwei Updates gehabt. Oder waren da mehr?

A.
bauks
Inventar
#2879 erstellt: 22. Apr 2014, 21:54
Und haben die irgendwas mal verbessert? Umschaltezeiten, Kompatibilität mit CI+ oder so?
onedance
Stammgast
#2880 erstellt: 23. Apr 2014, 09:58
Hab ich ehrlich gestanden keine Ahnung! Wir nutzen den Sharp als reinen Bildschirm mit diversen Zuspielern und darum muß ich mir keinen Kopp über verlorenen Einstellungen, Mediathek und Apps machen. Das kann alles (und mehr) der Technisat Receiver.

Ich warte noch auf den TV-Anbieter der konfigurierbare Geräte anbietet!

Bildschirm in verschiedenen Größen und dann auf Wunsch gegen Aufpreis:

+ Lautsprecher
+ DVB-T oder -C oder -S
+ Fernbedienung
+ diverse Anschlüsse
+ Komfort-Software

Wir so niemals kommen weil in der Produktion leider viel zu teuer aber lieber wäre es mir.

A.


[Beitrag von onedance am 23. Apr 2014, 09:58 bearbeitet]
sylter
Stammgast
#2881 erstellt: 23. Apr 2014, 13:08
Ja vor allem wär das Interessanter für die die eine externe Settop Box nutzen.

Da ich Sat Nutzer bin habe ich mich schon oft gefragt warum ich das Fernseh Gerät mit einegebautem Tuner kaufen muß, im Audio Bereich geht es doch auch da gibt es Receiver die einen eingabuten Tuner haben, dann gibt es als Einzel Gerät Tuner die nur empfangen können und sonst nichts.
Dann gibt es weiter die DAB Geräte und was noch alles.
Nur im TV Bereich soll das nicht machbar sein, vielleicht sollten vielmehr Menschen nachfagen damit die Industrie mal wach wird.

Gruß aus Paderborn
Dietmar
bauks
Inventar
#2882 erstellt: 13. Jul 2014, 23:03
Habe heute Update durchgeführt (per WLAN), alle Einstellungen und Programmspeicherungen sind überraschenderweise erhalten geblieben.
Das Update hat aber auch keine merklichen Verbesserungen gebracht. Das gelegentliche "Aufhängen" bei HD-Sendern über CI passiert wie gewohnt. :\
alpenpoint
Inventar
#2883 erstellt: 01. Okt 2014, 19:09
Hi,

bei meinem Sharp ist momentan rechts oben im Bild als Info das Anwenderprofil (AV Modus 4) und der Eingang (HDMI 1) eingeblendet aber ich weiß nicht was ich da gedrückt habe? Wie bekomme ich das wieder weg?

Danke, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 01. Okt 2014, 19:10 bearbeitet]
MT2007
Stammgast
#2884 erstellt: 01. Okt 2014, 21:44
An der Fernbedienung die Taste i+ drücken. (die zweite Taste von rechts oben)
alpenpoint
Inventar
#2885 erstellt: 02. Okt 2014, 06:07
Vielen Dank, ich weiß nicht warum ich die Taste nie gedrückt habe, die P.Info daneben dafür öfters . Na manchmal steht man halt am Schlauch .
War gestern ein etwas stressiger Tag und Lust zu lesen hatte ich auch nicht mehr.

Nochmals vielen Dank, Alpi
MT2007
Stammgast
#2886 erstellt: 02. Okt 2014, 12:32
Bitte!
menuras
Hat sich gelöscht
#2887 erstellt: 23. Nov 2014, 04:46
Hallöle..

der Tread hier ist zwar schon was älter aber ich wollte auch mal meine Einstellung zum Scharp LC60LE635E hier mal rein stellen.
Hab das Bild nur mittels Burosch-Testbilder und einigen HD-Landschaftsbilder, die ich mir aus dem Netz heruntergeladen habe, eingestellt.
Ich schaue für gewöhnlich viel TV über einen externen Satreceiver von TT-Görler und sonst auch viele Filme via eines LG BluRay-Players, meist im abgedunkeltem Raum mit defusem Licht.
Für mich war am wichtigsten, daß die Farbgebung möglichst natürlich wirkt und die Standardwerte (Kontrast, Helligkeit) so "hoch" eingestellt sind, das möglichst "viel" zu sehen ist und so weit niedrig gehalten werden, daß es einem nicht die Augen wegbrennt, Bzw. das leider vorhandene Clouding nicht zu sehen ist, da ich wie geschrieben eher in einer dunklen Umgebung schaue, sind diese Werte natürlich eher niedrig angesetzt.

Ansonsten kann ich nach einem guten Jahr Erfahrung mit dem TV noch sagen, das ich ganz zufrieden mit dem Gerät bin, zwar könnte er dunkle Bereiche gerne etwas detailierter darstellen, ohne dieses nervige Clouding zu bekommen, wenn man die Helligkeit aufdreht und auch sind, wie bei fast allen TVs, die sogenannten Bildverbesserer relativ unbrauchbar und die Grundeinstellungen teilweise echt schaurig, doch sonst macht er wirklich ein gutes, großes! Bild!

Hab also hier mal meine Einstellung (die ich so auch bei Amazon gepostet habe), vielleicht gefällt sie ja jemanden oder ist ein guter Ausganspunkt für die eigene Einstellung:

-AV MODUS: "Film"
-OPC: Ein
-HINTERGR.-BEL: +16 (weiß jetzt nicht genau, ob die Einstellung bei eingeschaltetem OPC überhaupt noch Einfluss hat, theoretisch sollte es KEINE Auswirkung mehr haben aber wer weiß, war auch bereits in der Grundeinstellung vom AV-Modus "Film" so eingestellt, inklusive dem eingeschaltetem OPC)
-KONTRAST: +24
-HELLIGKEIT: -1 (eigentlich +2 aber des doofe Clouding...)
-FARBE: 0
-FARBTON: 0
-SCHÄRFE: 0 (höchstens noch +1)

-WEITERFÜHREND:

-FARBEINSTELLUNGEN-FARBTON:
Rot: -1
Gelb: 0
Grün: +2
Cyan: 0
Blau: -7
Magenta: +7

FARBEINSTELLUNGEN-SÄTTIGUNG:
Rot: -10
Gelb: 0
Grün: -6
Cyan: 0
Blau: 0
Magenta: -8

FARBEINSTELLUNGEN-WERT:
Alles auf 0

FARBTEMPERATUR:
Farbtemperatur: "Tief"
sonst auch alles auf 0

FINE MOTION: Aus
(Geschmackssache, vereinzelt Bildstottern, Doppelkonturen und sichtbarer Detailverlust um schnell bewegte Objekte rum)
GAMMA: 0
FILM-MODUS: Aus
(Geschmackssache, Soap-Effekt, bei schnellen Bewegungen gibts vereinzelt sehr auffällige Doppelkonturen, wenn "Fine Motion" auch noch an ist, dann noch obendrauf einen "Geisterschatten" um bewegte Objekte rum)
AKTIVER KONTRAST: Aus
(auf jeden Fall aus, verschlechtert ungemein den Detailgrad in den dunklen und hellen Bereichen)
RAUSCHUNTERDRÜCKUNG: Aus
(so gut wie kein erkennbarer Effekt, unnötige "Rechenleistung" zu Ungunsten der Qualität, denk ich mal, höchstens für sehr schlechtes Bildmaterial brauchbar)
SCHWARZ/WEIß: Aus
(nur für Schwarz-Weiß Filme sinnvoll)

OPC-BEREICH:
Max: +16
Min: -16

Wie gesagt, ich sehe gerne "im Dunkeln", daher ist auch der OPC an (weil so übern Tag doch die Helligkeit im Raum schwankt und der OPC ganz gute Dienste leistet.

Viel Spaß!


[Beitrag von menuras am 23. Nov 2014, 04:55 bearbeitet]
bauks
Inventar
#2888 erstellt: 25. Nov 2014, 19:29
Obwohl ich ungerne in Dunkelheit fernsehe, sind mir o.g. Einstellungen etwas zu grell. KONTRAST und HINTERGRUNDBEL. sind bei mir 4-6 Punkte niedriger. Lediglich die Helligkeit habe ich nun von +7 auf +2 heruntergesetzt (kaum Unterschied). Das Clouding ist je nach Bild und Bewegung flüchtig erkennbar aber damit kann ich gut leben.
Ansonsten sind meine Tendenzen recht ähnlich, besonders bzgl. der Absenkung von ROT und GRÜN bei den FARBSÄTTIGUNGEN.
menuras
Hat sich gelöscht
#2889 erstellt: 25. Nov 2014, 22:20
Hey danke für das Vergleichen
Ich hab halt immer den Eindruck, wenn ich den Kontrast runterregle, daß ich dann nen Detailverlust hätte...aber ich werde das nun auch mal versuchen und mit ein wenig weniger Kontrast mal ne Weile schauen..

Ich hab den Wert von +24 Kontrast eben mit den Testbildern so ermittelt und trotzdem kommt mir es noch so vor als wären helle Stellen zu hell und dunkle eben etwas zu dunkel..., mal sehen, ich werd die Tage auch noch mal schauen, ob ich ne Einstellung finde, in der ich mit noch weniger Kontrast klar komme.., denn da hat schon etwas recht, rein subjektiv ist das Bild schon etwas grell...

(Das mit der Hintergrundbeleuchtung sollte eigentlich keine Auswirkung mehr haben, wenn der OPC eingeschalten ist, da ja dann der Lichtsensor die Hintergrundbeleuchtung selber steuert, habe die Einstellung einfach nur von den Grundwerten vom "Film-Modus" so übernommen Hintergrundbeleuchtung +16 OPC ein), in der Einbildung, es würden evtl. doch noch mehr Details gezeigt, wenn die Hintergrundbeleuchtung hochgeschraubt ist.


ich werd mich auch noch mal mit den Einstellungen befassen und evtl. noch mal ein "Update" machen.


Gruß!
menuras
Hat sich gelöscht
#2890 erstellt: 26. Nov 2014, 16:43
Also, ich muss sagen, wenn man den Kontrast z.B. auf +20 stellt und die Helligkeit auf +2, ergibt sich ein echt angenehmes Bild, selbst das nervige Clouding ist nun nicht mehr auszumachen bei mir! (alle weiteren Einstellungen habe ich so gelassen, nur bei der Sättigung habe ich Gelb auf -7 (vorher 0) und Grün auf -10 (vorher -6) gestellt und finde es sehr angenehm so..., alles was zuvor etwas störend war (leicht zu grell, gerade Grün immer noch etwas zu "giftig", ist mit der neuen Einstellung echt angenehm.

Danke für den Hinweis!


[Beitrag von menuras am 27. Nov 2014, 13:04 bearbeitet]
bauks
Inventar
#2891 erstellt: 07. Dez 2014, 20:07
Ich habe seit langem den Fehler, dass das Audiosignal (via HDMI vom Appletv) nicht kompatibel sei und ich die Einstellungen des Ausgabegerätes kontrollieren soll.

Audioausgabe via Toslink zeitgleich klappt aber. Das seltsame ist, dass es nur bei ca. 20% der Filme auftritt, nicht generell. Wo kann ich die Fehlersuche ansetzen?
BillGehts
Stammgast
#2892 erstellt: 02. Jan 2015, 22:40

KERNKRAFT400 (Beitrag #2874) schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sharp.
Wenn ich über USB oder DLNA ein Video ansehe und es dann stoppen will hab ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich komme dann nicht mehr ins Auswahlmenu (Verzeichnisstruktur) zurück und kann auch nicht den Eingang am TV ändern (also zB auf einen HDMI umschalten)
Der TV reagiert auf nichts mehr. Auf keinen Tastendruck...
Die einzige Abhilfe ist den TV mindestens 10 sec abschalten und dann wieder einschalten.
Auf Werkseinstellung zurück stellen hab ich schon versucht - nach einiger Zeit kommt das Problem wieder. :?


Gleiches Problem bei meinem Vater. Hat jemand eine Lösung dafür?
onedance
Stammgast
#2893 erstellt: 03. Jan 2015, 12:52
Ich weiß das sowas bei mir von Anfang an auch nicht richtig funktioniert hat. Später habe ich das nie wieder am TV genutzt weil ich sowieso auf externen Sat-Receiver gewechselt bin und zusätzlich auch einen Mediaplayer habe. Und die können das poblemlos...

Sharp wird sicher eh keinen Support mehr für das Gerät liefern also alternativ entweder einen Mediaplayer anschaffen oder einen Bluray-Player der das auch kann.

A.
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#2894 erstellt: 03. Jan 2015, 21:40

BillGehts (Beitrag #2892) schrieb:

KERNKRAFT400 (Beitrag #2874) schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sharp.
Wenn ich über USB oder DLNA ein Video ansehe und es dann stoppen will hab ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich komme dann nicht mehr ins Auswahlmenu (Verzeichnisstruktur) zurück und kann auch nicht den Eingang am TV ändern (also zB auf einen HDMI umschalten)
Der TV reagiert auf nichts mehr. Auf keinen Tastendruck...
Die einzige Abhilfe ist den TV mindestens 10 sec abschalten und dann wieder einschalten.
Auf Werkseinstellung zurück stellen hab ich schon versucht - nach einiger Zeit kommt das Problem wieder. :?


Gleiches Problem bei meinem Vater. Hat jemand eine Lösung dafür?


bei mir hat sich das Problem irgendwann von selbst gelöst... :-)
Silverscape
Ist häufiger hier
#2895 erstellt: 04. Jan 2015, 18:26
Wollte mal wieder etwas an die Community zurückgeben, weil ich aktuell auch gerade auf der Suche war:

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht den TV bei jedem Einschalten auf eine definierte Einschaltlautstärke zu setzen. Dies kam in letzter Zeit häufig vor, dass z.B. die Kinder zuletzt am TV ferngesehen haben und die Lautstärke extrem hochgedreht hatten, sodass ich beim nächsten Mal einschalten des TV (natürlich wenn die Kinder eingeschlafen sind) fast einen Herzstillstand bekommen habe weil der TV so laut war.

Daher wollte ich, wenn ich den TV einschalte, dass er z.B. auf Lautstärke 10 fest voreingestellt ist und ich dann ganz normal nach belieben langsam die Lautstärke hochdrehen kann. Dies kann man im Hotel-Modus von Sharp realisieren und auch den Standard-Input z.B. bei jedem Einschalten auf HDMI1 definieren.

SHARP LC60-LE635E Hotel-Modus und Service-Menü

ACHTUNG VORSICHT! KEINE ÄNDERUNGEN DURCHFÜHREN, WENN MAN NICHT WEISS WAS MAN TUT! ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR ETWAIGE SCHÄDEN AM GERÄT INSBESONDERE DURCH DEN SERVICE-MODUS!!!

Der Hotel-Modus sollte aber ungefährlich sein...

Zugang zum Hotel-Modus SHARP LC60-LE635E

-TV ausschalten
-Netzstecker ziehen
-Input und VOL+ Tasten am Fernseher gedrückt halten
-Gleichzeitig den Netzstecker wieder einstecken und 15 sek. Warten bis eine Passwort-Abfrage erscheint
-Passwort: 027
-Jetzt erscheint der Hotel-Modus (Public Mode)


PUBLIC MODE SETTINGS

POWER ON FIXED [VARIABLE FIXED]. When it is set to “FIXED” the TV is impossible to be switch off by Main Switch or Remote Control.
MAXIMUM VOLUME [0 60] Is possible to set the maximum volume at limited level.
VOLUME FIXED [VARIABLE FIXED] Is possible to fix the sound volume at limited level. When “FIXED” is selected the sound volume before limited is fixed.
VOLUME FIXED AC/RC: Bei Stromunterbrechung (Netzkabel oder Fernbedienung Standby) wird die Lautstärke auf den "Fixed Level" eingestellt (z.B. 10)
VOLUME FIXED LEVEL [0 60] If “FIXED” has been selected, is possible to set a fixed volume at the level that is chosen.

RC BUTTON [RESPOND NO RESPOND] If “NO RESPOND” is selected, the remote control keys are inoperative.
PANEL BUTTON [RESPOND NO RESPOND] If “NO RESPOND” has been selected, the set’s keys remain deactivated (Except POWER key).
MENU BUTTON [RESPOND NO RESPOND] If “NO RESPOND” has been selected, “MENU” key, of remote control, is inoperative.
ON SCREEN DISPLAY [On Off] If “NO” has been selected, the On Screen Display does not appear.
INPUT MODE START [NORMAL →TV →SCART1 →SCART2 →COMPONENTS →HDMI1 →HDMI2 →AV →MEDIA PLAYER] When any other item than “NORMAL” has been selected, the sets will start in a selected input mode at the next power-on.
INPUT MODE FIXED [VARIABLE →FIXED] “FIXED” has been selected, any channels and input modes other than those selected at the start mode cannot be picked up.
RC PATH THROUGH [ON OFF] T.B.D.
HOTEL MODE [ON OFF] If ON has been selected the HOTEL MODE is activated.
RESET Cancel all Public Mode settings. (It returns to the factory settings)
EXECUTE Select this item, and press cursor RIGHT / LEFT keys on the remote control or VOL (+) / (-) keys on the LCD TV for confirmation the functions settings.

Dann mit EXECUTE ausführen und Speichern!

Quelle:
http://electronicshe...d-tv-hotel-mode.html



Zugang zum Service-Menü SHARP LC60-LE635E

-TV ausschalten
-Netzstecker ziehen
-Input und VOL- Tasten am Fernseher gedrückt halten
-Gleichzeitig den Netzstecker wieder einstecken und 15 sek. Warten bis oben links ein blaues Kästchen kommt
-Dann gleichzeitig P- und VOL- Tasten am Fernseher drücken
-(Optional: Hintergrund schwarz schalten mit Input-Taste am Fernseher)


[Beitrag von Silverscape am 04. Jan 2015, 18:29 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2896 erstellt: 18. Jan 2015, 23:03
Mein LC-60LE635E hat sich grad mit nem Knall verabschiedet. FI ist gleich mit rausgeflogen.

Was mach ich jetzt?
Die 2+1 Garantie ist abgelaufen...

Was kostet die Reparatur ca., falls "nur" das Netzteil durch ist?


Wuääääääääää



Edit: Seh grad, dass ich den im September 2012 für diese 2+1 Aktion angemeldet hab.
Sprich, bin ich nu fein raus und die reparieren mir den oder ist das auf gewisse Bauteile limitiert?


[Beitrag von krong am 18. Jan 2015, 23:09 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#2897 erstellt: 18. Jan 2015, 23:10
Suche Dir ne kleine, feine Werkstatt und lass ma einen Techniker reinschauen. Gruss
krong
Stammgast
#2898 erstellt: 18. Jan 2015, 23:26
Hast wahrscheinlich meinen Edit nicht gesehen oder?
Das Gerät ist noch innerhalb dieser 2+1 Garantie.

sharp_

Damit bin ich erstmal beruhigt.
Ich ruf morgen mal die Service Hotline an und hoffe, dass der Schaden schnell behoben wird.

Der kleine 47"er ausm Schlafzimmer ist echt ne Zumutung...
krong
Stammgast
#2899 erstellt: 19. Jan 2015, 14:00
So, grad die Service Line unter der 01806 774277 (geänderte Rufnummer) angerufen.
Die schicken einen Techniker vorbei. Dann bin ich ja mal gespannt...
Joachim_drechsler
Inventar
#2900 erstellt: 19. Jan 2015, 21:48
Die sollen den Techniker nicht vorbei schicken, sondern zu Dir. //// Edith übersehen, ja.
krong
Stammgast
#2901 erstellt: 22. Jan 2015, 13:59
Techniker war grad da und hat das Netzteil getauscht.
Läuft wieder, alles super! =)
bauks
Inventar
#2902 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:36
Es gibt doch sicher User, die in dem Sharp ein HD+ Modul (Sat) betreiben, oder?
Läuft das bei euch einwandfrei?
Bei mir tritt nach 2-3 Minuten (wenn der Sender also längst läuft) ein Aussetzer von einigen Sekunden auf. Damit kann ich ja noch "leben". Was aber gehörig nervt, ist dass alle 1-2 Wochen das Modul nicht erkannt wird und ich den TV vorziehen muss, um sie raus-/reinzustecken. Das Ziehen nur der SmartCard reicht nicht, es liegt also am Modul bzw. an der Steckverbindung. Ob der TV oder das Modul die Ursache ist, könnte man allenfalls mit einem zweiten Modul über 2 Wochen testen.
danisahne76
Neuling
#2903 erstellt: 21. Mrz 2015, 11:40
Hallo,
weis von euch jemand wie groß die 4 Schrauben sein müssen
die dern TV mit dem Fuß verbinden?

M-Gewinde und Baulänge?


[Beitrag von danisahne76 am 21. Mrz 2015, 11:40 bearbeitet]
zwanny34
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 12. Apr 2015, 17:00
Hallo zusammen!

Auch wenn dieses Thema schon älter ist,aber seit meinem Update heute sind sämtliche Einstellungen an meinem Sharp verschwunden,

Kann mir mal bitte jemand seine Einstellungen bei der PS 4 schicken?

Gruss Zwanny
bauks
Inventar
#2905 erstellt: 12. Apr 2015, 17:06
Gibt es denn ein neues Update? Ist bekannt, was es "können" soll?
zwanny34
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 13. Apr 2015, 09:05
Ich habe nun nach fast 3 Jahren mal ein Update gemacht,
Was es genau gebracht hat weiss ich nicht
Auf jeden Fall sind meine Einstellungen für die Playstation 4 abhanden gekommen.
In welchen Modus spielt denn die 635-er Gemeinde hier auf der PS 4 ?
zwanny34
Ist häufiger hier
#2907 erstellt: 20. Apr 2015, 13:48
Ich bekomme diesen "Soap-Effekt" einfach nicht weg !
punani195
Stammgast
#2908 erstellt: 20. Apr 2015, 14:27
Lt BDA sollte das fine motion deaktiviert werden unter Bildeinstellungen/Erweitert-ansonsten vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen,wenn das nix bringt.
zwanny34
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 26. Apr 2015, 09:59
Genau diese Fine-Motion habe ich ausgestellt
Trotzdem bleibt dieser Sopa-Effekt
DeepJones
Ist häufiger hier
#2910 erstellt: 02. Mai 2015, 14:50
mach den film modus aus. ohne film und fine motion kann es kein soap geben.
DeepJones
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 02. Mai 2015, 15:18

menuras (Beitrag #2887) schrieb:
Hallöle..

der Tread hier ist zwar schon was älter aber ich wollte auch mal meine Einstellung zum Scharp LC60LE635E hier mal rein stellen.
Hab das Bild nur mittels Burosch-Testbilder und einigen HD-Landschaftsbilder, die ich mir aus dem Netz heruntergeladen habe, eingestellt.
Ich schaue für gewöhnlich viel TV über einen externen Satreceiver von TT-Görler und sonst auch viele Filme via eines LG BluRay-Players, meist im abgedunkeltem Raum mit defusem Licht.
Für mich war am wichtigsten, daß die Farbgebung möglichst natürlich wirkt und die Standardwerte (Kontrast, Helligkeit) so "hoch" eingestellt sind, das möglichst "viel" zu sehen ist und so weit niedrig gehalten werden, daß es einem nicht die Augen wegbrennt, Bzw. das leider vorhandene Clouding nicht zu sehen ist, da ich wie geschrieben eher in einer dunklen Umgebung schaue, sind diese Werte natürlich eher niedrig angesetzt.

Ansonsten kann ich nach einem guten Jahr Erfahrung mit dem TV noch sagen, das ich ganz zufrieden mit dem Gerät bin, zwar könnte er dunkle Bereiche gerne etwas detailierter darstellen, ohne dieses nervige Clouding zu bekommen, wenn man die Helligkeit aufdreht und auch sind, wie bei fast allen TVs, die sogenannten Bildverbesserer relativ unbrauchbar und die Grundeinstellungen teilweise echt schaurig, doch sonst macht er wirklich ein gutes, großes! Bild!

Hab also hier mal meine Einstellung (die ich so auch bei Amazon gepostet habe), vielleicht gefällt sie ja jemanden oder ist ein guter Ausganspunkt für die eigene Einstellung:

-AV MODUS: "Film"
-OPC: Ein
-HINTERGR.-BEL: +16 (weiß jetzt nicht genau, ob die Einstellung bei eingeschaltetem OPC überhaupt noch Einfluss hat, theoretisch sollte es KEINE Auswirkung mehr haben aber wer weiß, war auch bereits in der Grundeinstellung vom AV-Modus "Film" so eingestellt, inklusive dem eingeschaltetem OPC)
-KONTRAST: +24
-HELLIGKEIT: -1 (eigentlich +2 aber des doofe Clouding...)
-FARBE: 0
-FARBTON: 0
-SCHÄRFE: 0 (höchstens noch +1)

-WEITERFÜHREND:

-FARBEINSTELLUNGEN-FARBTON:
Rot: -1
Gelb: 0
Grün: +2
Cyan: 0
Blau: -7
Magenta: +7

FARBEINSTELLUNGEN-SÄTTIGUNG:
Rot: -10
Gelb: 0
Grün: -6
Cyan: 0
Blau: 0
Magenta: -8

FARBEINSTELLUNGEN-WERT:
Alles auf 0

FARBTEMPERATUR:
Farbtemperatur: "Tief"
sonst auch alles auf 0

FINE MOTION: Aus
(Geschmackssache, vereinzelt Bildstottern, Doppelkonturen und sichtbarer Detailverlust um schnell bewegte Objekte rum)
GAMMA: 0
FILM-MODUS: Aus
(Geschmackssache, Soap-Effekt, bei schnellen Bewegungen gibts vereinzelt sehr auffällige Doppelkonturen, wenn "Fine Motion" auch noch an ist, dann noch obendrauf einen "Geisterschatten" um bewegte Objekte rum)
AKTIVER KONTRAST: Aus
(auf jeden Fall aus, verschlechtert ungemein den Detailgrad in den dunklen und hellen Bereichen)
RAUSCHUNTERDRÜCKUNG: Aus
(so gut wie kein erkennbarer Effekt, unnötige "Rechenleistung" zu Ungunsten der Qualität, denk ich mal, höchstens für sehr schlechtes Bildmaterial brauchbar)
SCHWARZ/WEIß: Aus
(nur für Schwarz-Weiß Filme sinnvoll)

OPC-BEREICH:
Max: +16
Min: -16

Wie gesagt, ich sehe gerne "im Dunkeln", daher ist auch der OPC an (weil so übern Tag doch die Helligkeit im Raum schwankt und der OPC ganz gute Dienste leistet.

Viel Spaß!

finde ich unbrauchbar. was schaust du denn? sieht nach puren game settings aus.
wenn du hintergrund beleuchtung auf +16 stellst, ist opc automatisch deaktiviert, da bringen deine opc settings gar nichts ..
schärfe auf 0 ist auch geil. haben wir den selben tv? gibt ja leider ab 2 schon moire, aber min. 2 muss es schon sein, 3 geht auch.
rauschunterdrückung kann auch auf wenig, wenn man viel free tv und anderes low bitratiges zeug schaut. das ist lange nicht so aggressiv wie auf anderen tvs.
helligkeit +1 bis -1 ist genau richtig
das backlight muss abends auf weit unter 0. hier muss man intelligent das opc konfigurieren.
fine motion und film modus sind die kniffligsten settings, die mmn die motion extrem stark beeinflussen. hier was falsches eingestellt und man kann den tv vergessen.
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 14. Jun 2015, 22:41
Hallo zusammen,

es ist zum Haareraufen!

Ich habe die Focal Dimension per HDMI-Kabel an den HDMI 1-Anschluss vom Sharp mit ARC angeschlossen.

Wenn ich die Dimension anschalte, erscheint zwar auf dem Sharp die Meldung:

"AQUOS-Ton mit AQUOS LINK ist aktiviert. (AQUOS-Lautsprecher ist deaktiviert)."

aber es kommt kein Ton aus der Dimension. Nur ein Rauschen ist zu hören. Wenn ich die Dimension ausschalte, dann erscheint die Meldung:

"AQUOS-Lautsprecher ist aktiviert. (AQUOS-Ton mit AQUOS LINK ist deaktiviert).

und der Ton kommt wieder ganz normal aus dem Sharp.

An HDMI 2 ist der TechniCorder ISIO STC angeschlossen. An HDMI 3 die PS4 und an HDMI 4 ist die Raidsonic ICY BOX IB-MP3011HW-B angeschlossen.

Die Dimension ist mit diesem HDMI-Kabel angeschlossen:

http://www.amazon.de...i_detailpage_o02_s01

Erfüllt also die 1.4er Spezifikation.

Wenn die Dimension eingeschaltet ist, kann ich diese auch bedienen. Ich kann die Lautstärke regulieren und im TV erscheint dann "AQUOS AUDIO" und die entsprechende Lautstärke.

Als Quelle ist bei der Dimension HDMI angewählt.

Aber wartet ... es kommt gleich noch ...

Abends TV gesehen, über die Dimension Ton gehört, Haus verlassen, vorher Stecker gezogen, nach Hause gekommen, Stecker eingesteckt, TV und Dimension eingeschaltet. Kein Ton über die Dimension ... hmmmm ... also die Dimension ausgeschaltet, aber dann auch kein Ton nur über den TV ... hmmm ..., dachte wäre Lautstärke auf Null, war aber nicht, Lautstärke über den TV regulieren wollen, ging nicht, erschien auf dem TV nur die Meldung "AQOUS AUDIO". Ich hatte nichts, aber auch rein gar nichts verändert, keine Kabel gezogen, umgesteckt ... nix. Kann doch nicht wahr sein! Mehr oder weniger aus purer Verzweiflung mal die Icy Box angeschaltet und wie durch ein Wunder, kam auf einmal ein Ton aus dem TV. Schon gefreut. Die Icy Box wieder ausgeschaltet. Zu früh gefreut. Die Dimension eingeschaltet, wieder kam o. g. Meldung, aber es kam kein Ton und es will bis jetzt auch kein Ton kommen. Egal, was ich drücke, Kabel ziehe, reinstecke, umstecke ... Was aber komisch war, als ich das HDMI-Kabel von der Icy Box aus dem HDMI 4-Anschluss des TVs gezogen habe, erschien im TV die Lautstärkeanzeige, die sich auch verringerte. Hab dabei nichts anderes auf irgendeiner Fernbedienung oder so gedrückt.

Gibts doch gar nicht! Oder?

Ich höre immer nur ein Rauschen aus der Dimension! Ist doch zum Heulen!

Ist da vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt oder muss ich irgendwo noch was umstellen/einstellen? Aber warum liefs vorher und jetzt nicht mehr?

Ich weiß echt nicht mehr weiter und vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher bitte ich euch um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

EDIT: Erst wenn ich die Icy Box einschalte, erscheint der Ton aus der Dimension. Vorher nicht. Sobald der Ton dann aus der Dimension kommt, kann ich die Icy Box wieder ausschalten und der Ton bleibt. Wie ist das denn bitteschön zu erklären? O_O
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955