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Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

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Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 14. Jun 2015, 22:41
Hallo zusammen,

es ist zum Haareraufen!

Ich habe die Focal Dimension per HDMI-Kabel an den HDMI 1-Anschluss vom Sharp mit ARC angeschlossen.

Wenn ich die Dimension anschalte, erscheint zwar auf dem Sharp die Meldung:

"AQUOS-Ton mit AQUOS LINK ist aktiviert. (AQUOS-Lautsprecher ist deaktiviert)."

aber es kommt kein Ton aus der Dimension. Nur ein Rauschen ist zu hören. Wenn ich die Dimension ausschalte, dann erscheint die Meldung:

"AQUOS-Lautsprecher ist aktiviert. (AQUOS-Ton mit AQUOS LINK ist deaktiviert).

und der Ton kommt wieder ganz normal aus dem Sharp.

An HDMI 2 ist der TechniCorder ISIO STC angeschlossen. An HDMI 3 die PS4 und an HDMI 4 ist die Raidsonic ICY BOX IB-MP3011HW-B angeschlossen.

Die Dimension ist mit diesem HDMI-Kabel angeschlossen:

http://www.amazon.de...i_detailpage_o02_s01

Erfüllt also die 1.4er Spezifikation.

Wenn die Dimension eingeschaltet ist, kann ich diese auch bedienen. Ich kann die Lautstärke regulieren und im TV erscheint dann "AQUOS AUDIO" und die entsprechende Lautstärke.

Als Quelle ist bei der Dimension HDMI angewählt.

Aber wartet ... es kommt gleich noch ...

Abends TV gesehen, über die Dimension Ton gehört, Haus verlassen, vorher Stecker gezogen, nach Hause gekommen, Stecker eingesteckt, TV und Dimension eingeschaltet. Kein Ton über die Dimension ... hmmmm ... also die Dimension ausgeschaltet, aber dann auch kein Ton nur über den TV ... hmmm ..., dachte wäre Lautstärke auf Null, war aber nicht, Lautstärke über den TV regulieren wollen, ging nicht, erschien auf dem TV nur die Meldung "AQOUS AUDIO". Ich hatte nichts, aber auch rein gar nichts verändert, keine Kabel gezogen, umgesteckt ... nix. Kann doch nicht wahr sein! Mehr oder weniger aus purer Verzweiflung mal die Icy Box angeschaltet und wie durch ein Wunder, kam auf einmal ein Ton aus dem TV. Schon gefreut. Die Icy Box wieder ausgeschaltet. Zu früh gefreut. Die Dimension eingeschaltet, wieder kam o. g. Meldung, aber es kam kein Ton und es will bis jetzt auch kein Ton kommen. Egal, was ich drücke, Kabel ziehe, reinstecke, umstecke ... Was aber komisch war, als ich das HDMI-Kabel von der Icy Box aus dem HDMI 4-Anschluss des TVs gezogen habe, erschien im TV die Lautstärkeanzeige, die sich auch verringerte. Hab dabei nichts anderes auf irgendeiner Fernbedienung oder so gedrückt.

Gibts doch gar nicht! Oder?

Ich höre immer nur ein Rauschen aus der Dimension! Ist doch zum Heulen!

Ist da vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt oder muss ich irgendwo noch was umstellen/einstellen? Aber warum liefs vorher und jetzt nicht mehr?

Ich weiß echt nicht mehr weiter und vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher bitte ich euch um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

EDIT: Erst wenn ich die Icy Box einschalte, erscheint der Ton aus der Dimension. Vorher nicht. Sobald der Ton dann aus der Dimension kommt, kann ich die Icy Box wieder ausschalten und der Ton bleibt. Wie ist das denn bitteschön zu erklären? O_O
bauks
Inventar
#2913 erstellt: 23. Jun 2015, 14:23
Funktioniert eigentlich bei jemandem die iOS-App?
https://itunes.apple...rol/id647234985?mt=8
helgeharder
Neuling
#2914 erstellt: 24. Jun 2015, 21:21
Hallo,

habe hier mal quergelesen, aber leider nix gefunden. Mein LC-60LE635E funktioniert soweit einwandfrei, nur eine Sache stört mich, die PowerLED ist dauerhaft an, auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Weiß irgendjemand, mit welcher Menüeinstellung das zusammenhängen kann?
Ich bin anscheinend zu blöd dazu und finde nichts.

Grüße,

Helge


[Beitrag von helgeharder am 24. Jun 2015, 21:23 bearbeitet]
bauks
Inventar
#2915 erstellt: 24. Jun 2015, 21:40
SETUP - OPTIONEN - BELEUCHTUNG (steht bei dir wohl auf "immer")

helgeharder
Neuling
#2916 erstellt: 24. Jun 2015, 22:47
Danke. Das steht aber auf "Betrachten", trotzdem ist auch bei ausgeschaltetem Fernseher die LED an.
bauks
Inventar
#2917 erstellt: 25. Jun 2015, 06:32
Reagiert die LED denn auf "immer aus"?
Fraq
Schaut ab und zu mal vorbei
#2918 erstellt: 07. Jul 2015, 17:00
Hallo zusammen,

ich habe meinen SHARP LC-60LE635E schon seit 02/12 und bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Leider musste ich nun vor 3 Tagen erschreckend feststellen das direkt in der Mitte meine TV´s eine Pixelreihe von oben bis komplett unten nur noch leicht blau leuchtet. Ich habe alle Eingangskanäle und die Netfunktion getestet um andere Fehlerquellen auszuschließen.

Da ich ca 3,30m vom TV entfernt sitze ist es kaum zu erkennen und auch wirklich vom Bild abhängig, jedoch bereitet mir das jetzt Sorge das mein TV bald den Geist aufgibt. Dadurch das ich grad auf arbeit bin kann ich leider kein Foto zur Verfügung stellen, jedoch ist es wie erwähnt vom obersten bis zum untersten Pixel die ganze Reihe direkt in der Mitte.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte und ob eine Reparatur überhaupt sinn machen würde.

MFG Fraq
Joachim_drechsler
Inventar
#2919 erstellt: 07. Jul 2015, 19:33
Eine Reparatur macht meistens Sinn. Wenn du eine Werkstatt findest die auch elektronikteile auf den Platinen austauscht, würde ich es auf jeden Fall machen lassen. Diese kleinen Reparturwerkstätten gibt es in jeder kleinen Stadt. Oder aber eben Garantiefall.
bauks
Inventar
#2920 erstellt: 07. Jul 2015, 19:45
Garantie wird's nur bedingt sein nach >3 Jahren.
Joachim_drechsler
Inventar
#2921 erstellt: 07. Jul 2015, 20:17
Ja gut.ist dann eben so. Kulanzanfrage? Würde ich versuchen! Auf jeden Fall bleibt Dir die Möglichkeit eine gute Werkstatt zu suchen, die wie gesagt auch Einzelteile auf der Platine tauschen kann. Du bist ja mit dem TV zufrieden, also such dir eine Werkstatt. Neu kaufen? Ne ne, das Gerät ist ja noch zu jung.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 07. Jul 2015, 20:18 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2922 erstellt: 07. Jul 2015, 22:17
Hört sich nach der Ansteuerungselektronik an. Da wirds imo schwer mit ner Werkstatt, die dir da irgendwelche Bauteile austauschen kann. Zumindest deutlich schwerer als bei einem Fehler am Netzteil.
Die Bauteile dürften nicht so ohne weiteres einzeln zu bekommen sein.
Fragen kost aber natürlich nix und wenn du Glück hast ist nur ein Flachbandkabel oder eine andere Kleinigkeit defekt...
Ansonsten kannst du ja auch mal bei Sharp nachfragen, was die Reparatur bei denen kosten würde. Mir wurde ja gerade erst das Netzteil auf Garantie getauscht und da wären die Kosten außerhalb der Garantie noch vertretbar gewesen.
Viel Glück!
Joachim_drechsler
Inventar
#2923 erstellt: 07. Jul 2015, 22:50
Allerdings ist es oft anders als man denkt, also nicht das Teil das man in Verdacht hat. Dazu ist die Fachwerkstatt um die Ecke günstiger bei Reparaturen als, in diesem Fall, Sharp. Daher der Tip sich nach einer guten Werkstatt umzusehen.
bauks
Inventar
#2924 erstellt: 16. Aug 2015, 22:01
Dauert bei euch das Laden der EPG-Daten auch so lange (SAT)? Selbst wenn mein TV bereits eine Weile in Betrieb war - beim ersten Aufrufen des EPG kommen die Infos nur schleppend. In der Zeit habe ich längst mein IPad genommen und eine TV-App gecheckt.
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2925 erstellt: 29. Aug 2015, 15:26
Wie zoome ich bei Sky von 4:3 auf 16:9?

http://www.hifi-foru...m_id=178&thread=2612
onedance
Stammgast
#2926 erstellt: 19. Nov 2015, 13:05
Wer hat denn eigentlich von den Erstkäufern seinen 635 noch?

Unser ist jetzt etwas über 4 Jahre und läuft einwandfrei. Mal auf Holz ...

Wenn den irgendwann mal das Zeitliche segnet holen wir uns einen OLED LG. Aber bis dahin dürfen die gern noch günstiger werden...

A.
bauks
Inventar
#2927 erstellt: 19. Nov 2015, 13:56
Meiner ist nun 3.5 Jahre alt und ich habe noch keinen Bedarf, ihn zu ersetzen.
Ich hätte nur direkt von Anfang an die HD+ Karte dazukaufen sollen - ist doch ein weiteres "plus" beim Fernsehen.
krong
Stammgast
#2928 erstellt: 19. Nov 2015, 14:20
Ich sehe auch noch überhaupt keinen Grund mir einen neuen zu holen. Bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
Kurz vor Ende der 2+1 Garantie (vor ca. 4 oder 5 Monaten) ist das Netzteil defekt gewesen. Das wurde allerdings anstandslos vom Techniker hier zuhause getauscht. Wenn der TV weitere 3 Jahre hält, bin ich super zufrieden.

Hab jetzt den Markt nicht weiter verfolgt, aber gibts grad vergleichbare 60"er für ~1000?

So weit ich das einschätzen kann, war das Modell Preis/Leistungstechnisch einfach ein riesiger Glücksfall für uns...
MT2007
Stammgast
#2929 erstellt: 19. Nov 2015, 21:27
Am 03.03.2012 gekauft

Läuft einwandfrei!

Es gibt überhaupt keinen Grund ihn auszutauschen.

onedance
Stammgast
#2930 erstellt: 02. Dez 2015, 13:32
Das freut mich zu lesen! Dachte schon ich bin "old-school" weil ich noch keinen neuen TV gekauft habe. Wenn ich immer sehe wie viele Leute überall ständig fast neue Geräte verkaufen weil schon wieder gewechselt wird.

Ich glaube das dieser Sharp erheblich dazu beigetragen hat das heute 60er total günstig sind. An die Größe hat man sich ja super schnell gewöhnt und ich schiele natürlich öfter mal zu 65/70/75. Aber abwarten, das Gerät läuft ja.

A.
Danny80
Neuling
#2931 erstellt: 10. Dez 2015, 15:52
Hab meine auch noch (gekauft Februar 2013) und bin super zufrieden damit.
terry_mccann
Ist häufiger hier
#2932 erstellt: 12. Dez 2015, 12:28
Ich habe meinen auch irgendwann in 2013 gekauft und bin bis heute top zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis geht kaum besser. Hatte beim Otto-Versand EUR 999 bezahlt...

Ein paar Dinge nerven aber schon:

- Clouding
- Lahmes Umschalten
- ich schaue viele gestreamte Serien von meiner NAS, hier ist der im TV eingebaute Player viel schlechter als der in meinem LG BD-660
- die Updatepolitik von Sharp lässt zu wünschen übrig.

Aber ansonsten alles super, hab ihn noch mit einer warmweißen LED-Leiste als Ambilight getunt. Sitzentfernung ist so 2,50 m, das ist bei DVDs etwas wenig, aber für Blueray und HD genau richtig für den Kino-Effekt....

9lx04


[Beitrag von terry_mccann am 12. Dez 2015, 12:34 bearbeitet]
SaschaS
Stammgast
#2933 erstellt: 15. Dez 2015, 11:10
Meiner dürfte auch etwas über drei Jahre sein und bin immer noch äußerst zufrieden! Ich hoffe er hält nochmal genau so lange...

@krong: Der Telefunken L65F249N3CW wäre wohl am ehesten vergleichbar. Ähnliche Serienstreuung, 65" bei 100hz nativ und 600hz hochgerechnet, angeblich sehr gutes Bild, tolles Design (sehr schmaler Rahmen). Den würde ich vermutlich jetzt nehmen, wenn es sein müsste.


[Beitrag von SaschaS am 15. Dez 2015, 11:19 bearbeitet]
MT2007
Stammgast
#2934 erstellt: 31. Dez 2015, 11:57
Kann mir jemand bitte sagen ob der TV mit einem Sky CI+ Modul umgehen kann?

Danke!


[Beitrag von MT2007 am 31. Dez 2015, 11:59 bearbeitet]
wesb
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 21. Apr 2016, 10:50
Ich habe gerade mal nachgesehen wann ich meinen gekauft habe, war im Juli 2012. Also auch schon fast 4 Jahre alt. Er leistet mir seit dem sehr gute Dienste und habe den Kauf bis zum heutigen Tag noch nicht bereut.

Ende letztes Jahr wurde aber zusätzlich noch ein Beamer angeschafft da es mir bei 3m Abstand an Größe ein wenig gefehlt und die Aufpreis zu 70" oder größer zu heavy war.
mayhem88
Stammgast
#2936 erstellt: 21. Apr 2016, 12:37
Meiner hält schon 3 Jahre und hat echt ein gutes Bild und im Betrieb kein Ghosting, nur bei der Auswahl der Eingänge. Studiere schon die ganze Zeit in gegen einen lg 55eg9109 oder 65uf8509 zu tauschen. Keine Ahnung ob sich da noch Bildqualität soviel verbessert hat. Der sharp liefert nach Optimierung ein guten Schwarzwert da ich nachts fernsehe
taqqui
Stammgast
#2937 erstellt: 21. Jun 2016, 13:29
Hallo. Seit meinem Kauf (Sommer 2013) bisher auch alles in Ordnung, habe 879 EUR damals bezahlt.
Puschel9999
Neuling
#2938 erstellt: 01. Sep 2016, 11:56
Moin,

meiner ist von 01.2012 und er läuft und läuft und läuft.
Das war ein guter kauf. Ich bin immer noch voll zufrieden!

Gruss
Jan
krong
Stammgast
#2939 erstellt: 01. Sep 2016, 15:01
So langsam schiele ich ja schon mal auf den Markt, bin aber nach wie vor super zufrieden. Wenns irgendwann nen 60er mit UHD oder 65/70" für um die 1000€ gibt, könnte ich schwach werden. Dank fehlendem UHD Material darf das aber gerne noch etwas dauern...
mzer
Neuling
#2940 erstellt: 15. Sep 2016, 14:18
Ich bin mit meinem im März 2012 gekauften auch immer sehr zufrieden gewesen. Seit September 2015, also genau 6 Monate nach Ablauf der 2+1 Garantie, habe ich allerdings einen Fehler rechts im Display, einen grünen Pixelstreifen, welcher sich von oben nach unten durchzieht. Ist allerdings ganz am Rand, so dass ich schwarzes Isolierband drübergeklebt habe, fällt fast gar nicht auf. Ein Paneltausch hätte 850 Euro gekostet.

Vor ein paar Monaten habe ich dann noch die Fernbedienung tauschen müssen, die gabs allerdings für 20 Euro bei bei Ebay als Ersatz.

So langsam schaue ich mich allerdings nun mal nach Ersatz um.
bauks
Inventar
#2941 erstellt: 15. Sep 2016, 14:38
Meiner läuft auch seit April 2012 problemlos. Als Fernbedienung nutze ich ohnehin Logitech Harmony.

Nur mit dem CI+-Slot stehe ich spor. auf Kriegsfuß und muss ca. 1x im Monat den CI+-Adaper rausziehen/einstecken damit's klapp. Da es bereits der zweite CI+-Adapter ist (für SAT HD), gehe ich davon aus, dass das Problem eher im TV liegt. Updates haben diesbzgl. nie was verbessert.

Je nach Material erkenne ich etwas Clouding aber sehr selten.


[Beitrag von bauks am 15. Sep 2016, 14:39 bearbeitet]
terry_mccann
Ist häufiger hier
#2942 erstellt: 30. Okt 2016, 12:50
Ich möchte das hier nochmal beleben.

Sind hier noch Sharp LE635 User, die ihn an der Wand hängen, vertreten? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass durch irgendeine Verwindung des Gehäuses das Clouding stärker wird, wenn er an der Wand hängt. Kann das jemand bestätigen bzw. entkräften? Ich möchte meinen nämlich doch nach 4 Jahren noch an die Wand hängen, da es einfach eleganter aussieht.

Funktioniert übrigens noch 100 % einwandfrei und es ist nach wie vor eine Freude, ihn zu benutzen. Das waren bisher echt gut angelegte 999 Euro.


[Beitrag von terry_mccann am 30. Okt 2016, 12:51 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2943 erstellt: 30. Okt 2016, 13:31
Meiner hängt von Anfang an an der Wand. Kann daher auch nicht sagen ob dadurch das Clouding stärker wird. Clouding ist vorhanden, allerdings nicht störend.
SaschaS
Stammgast
#2944 erstellt: 31. Okt 2016, 12:57
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den MediaPlayer zu "erweitern"? So wie er aktuell ist, kann man ja nicht wirklich etwas damit anfangen.
terry_mccann
Ist häufiger hier
#2945 erstellt: 01. Nov 2016, 15:45
@krong
Danke für die Info. Dann hänge ich meinen auch mal auf. Muß nur sehn, wohin mit dem Verstärker, denn der steht hochkant gut getarnt hinterm TV.

@Sascha
Nee, da wird nix gehen, gibt ja auch keinerlei Updates mehr. Ich mache diesbezüglich alles (ca. 4 TB meist mit MKV-Dateien) mit Chromecast bzw. , wenn der das Format nicht kann, dann nehme ich den Medienplayer des LG Blurayplayers.
SaschaS
Stammgast
#2946 erstellt: 01. Nov 2016, 16:17
Schade. Würde gerne Prime und diverse Mediatheken nutzen. Naja, muss ich wohl ein HDMI-Kabel ans Sofa legen und dann per Adapter an mein HTC 10 anschließen und das dann als Player nutzen. Hätte ja sein können, dass man den Sharp irgendwie öffnen kann und da dann vielleicht sogar Kodi oder ähnliches installieren kann.
Aber danke für die Antwort!
onedance
Stammgast
#2947 erstellt: 28. Nov 2016, 23:24
Und jetzt ist es doch passiert! Obwohl der Sharp einwandfrei funktioniert bin ich am Wochenende auf einer Auktion gegen einen LG65UH8509 "gelaufen" und konnte bei dem Preis einfach nicht widerstehen. Der Sharp war damals teurer....

Wir haben ja den Originalkarton aufgehoben, weiß zufällig trotzdem jemand ob der Standfuß am Gerät montiert war im Karton oder mußte der im Nachgang angeschraubt werden? Wir wollen den in den nächsten Tagen mal von der Wand nehmen und verpacken, ich will nur nicht lang experimentieren.

A.
bauks
Inventar
#2948 erstellt: 29. Nov 2016, 08:14
Der Fuß ist separat.
terry_mccann
Ist häufiger hier
#2949 erstellt: 16. Feb 2017, 21:23
Genau, ich weiß das auch noch, wir haben den Fuß hingestellt und mit 2 Mann den TV draufgehoben....

Was hast Du denn für den LG bezahlt?
onedance
Stammgast
#2950 erstellt: 18. Feb 2017, 20:51
Der LG kam 1.300,- aber eben Auktion! Heißt keine Garantie oder Umtausch. Läuft aber perfekt.

Hab im übrigen, falls ebenfalls jemand mit dem Gedanken einer Neuanschaffung spielt, für den Sharp noch 380,- Euro bekommen bei guter Nachfrage in den Kleinanzeigen.
Chrisxx80
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 20. Feb 2017, 15:08
Hallo Leute mein Sharp hat sich mit einem lauten "Patsch" verabschiedet und das nach 4 Jahren
Ich hab ihn jetzt aufgemacht und gesehen das ein Kondensator auf dem Netzteil explodiert ist. Diesen hab ich getauscht aber leider tut sich trotzdem nichts.

Kann mir jemand sagen was es noch sein kann?

Hat jemand noch einen defekten rumstehen??

Danke Gruß Chris
krong
Stammgast
#2952 erstellt: 20. Feb 2017, 15:37
Die Netzteilplatine scheint ja ganz gerne mal kaputt zu gehen...
Ich würde mal beim Sharp Support anrufen und nachfragen, was eine Ersatzplatine kostet. Wurde bei mir ja auch schon getauscht (auf Garantie) und afair wär das gar nicht so extrem teuer gewesen. Hatte den Techniker damals gefragt aber die Summe mittlerweile vergessen...
Chrisxx80
Ist häufiger hier
#2953 erstellt: 20. Feb 2017, 15:40
Danke für den Tipp aber leider haben die keine Platinen mehr da hab ich schon angefragt. Gruß Chris
Teddyknuddel
Stammgast
#2954 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:51
Hat zufällig noch einer den originalen Standfuss zum TV übrig? Nach dem Umzug ist meiner verschwunden. Möchte den TV von der Wandhalterung nehmen und wieder auf normalen Standfuss stellen.
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#2955 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:56
Hatte meinen Sharp am 23.4.2012 gekauft und gestern, also nach fast 5 Jahren wegen 4k und HDR durch einen Hisense H65MEC5550 ersetzt.

Der Sharp läuft immer noch einwandfrei, steht halt jetz in der Abstellkammer

Fürs Schlafzimmer zu groß, zum Wegwerfen zu Schade. Naja, bleibt er halt ne Zeit als "Ersatz- und Notfallgerät" erhalten.....
War aber eine schöne Zeit mit ihm, so manches harte XBox-Gefecht auf ihm bestritten
Teddyknuddel
Stammgast
#2956 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:52

Tectronix (Beitrag #2955) schrieb:

Der Sharp läuft immer noch einwandfrei, steht halt jetz in der Abstellkammer

Fürs Schlafzimmer zu groß, zum Wegwerfen zu Schade. Naja, bleibt er halt ne Zeit als "Ersatz- und Notfallgerät" erhalten.....
War aber eine schöne Zeit mit ihm, so manches harte XBox-Gefecht auf ihm bestritten :)


Gästezimmer/Spielzimmer

Xbox Cinect und Kegelbahn drauß machen
terry_mccann
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 01. Apr 2017, 12:19
Meiner rennt auch noch einwandfrei, 4K und HDR habe ich keinen Bedarf, da keine Quellen dafür. Wollen wir hoffen, dass der nicht auch mal das Netzteil hochjagt.
bmhh
Stammgast
#2958 erstellt: 15. Sep 2017, 06:30
Hier leider auch nach etwas über 4 Jahren der Ausfall. Ist einfach tonlos ausgegangen, startet seitdem nicht mehr. Keine Diode leuchtet, kein einziges Geräusch ist zu hören.

Habe jetzt mal geöffnet, die Netzteil-Platine ausgebaut und zu einem Löti gebracht. Mal sehen, ob der so schon was findet und helfen kann.

Gruß
Michael
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 13. Jun 2019, 10:01
Hallo,

ich habe als Kopfhörer den Jaybird X2, als Soundbar die Focal Dimension.

Jetzt möchte ich über den Bluetooth-Kopfhörer hin und wieder mal auch TV sehen und hören.

Wie schließe ich den am besten an? Mit einem Bluetooth-Dongle am TV? Welchen?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
terry_mccann
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 11. Jun 2020, 11:43
Und ich habe ihn immer noch. Die Rolle des Medienzuspielers übernimmt mittlerweile eine Mibox 3 und ein Dell Optiplex 7010 als Windows 10 HomePC, der TV rennt weiterhin einwandfrei. Im verflixten 7. Jahr nun.

Sollte etwas drankommen, werde ich mir aber einen Neuen holen, reparieren lasse ich nichts mehr in dem Alter. Aber solange er läuft, tausche ich ihn nicht aus.


[Beitrag von terry_mccann am 11. Jun 2020, 11:44 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#2961 erstellt: 11. Jun 2020, 13:15
Bei mir läuft er auch seit 2012 immer noch
krong
Stammgast
#2962 erstellt: 11. Jun 2020, 19:21
Meiner auch. Fast schon "leider"...
Wenn der (endlich) stirbt, wird der gegen einen größeren OLED getauscht...
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