Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
coolburnerone
Stammgast
#452 erstellt: 27. Jan 2012, 22:40
ich zweifel langsam an dem sharp
bin echt am überlegen ob ich mir nicht besser
den samsung ps59d550 holen soll aber da brummt ja das netzteil bei einigen
sidius28
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 27. Jan 2012, 23:06
Das Gerät ist schon klasse, ich denke ich hab nen schlechten erwischt und bin auch bissel empfindlich was das Dirty Screen angeht!
friedericus_rex
Neuling
#454 erstellt: 28. Jan 2012, 10:06
meine ersten Eindrücke sind sehr gut!
Das Teil is einfach klasse!
benutze erstmal den internen sat reciever,
meine(ungeschulten)Augen nehmen bisher keinerlei Bildfehler wahr.
die kanalliste zu ordnen is allerdings horror:-(
aber insgesamt ist die menüführung leicht verständlich und überschaubar.
heute wird er aufgehangen,dann gibts richtiges kinogefühl:-)
... also ich bereue nichts (bisher:))
sidius28
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 28. Jan 2012, 12:00
ist nur die Frage gegen wen ich mein Recht durchsetze?

Media Markt ist der Verkäufer, die verweisen aber sofort an Sharp!

Sharp ist der Hersteller mit drei Jahren Garantie!
Scorpion//
Stammgast
#456 erstellt: 28. Jan 2012, 12:20
Die im MM sind ja auch gut, wenn ich eine Reklamation habe nach der kurzen Zeit dann sollen sie gefälligts den TV umtauschen , sowas regt mich voll auf, sorry aber ich bin gerade auf 180...

Also ein Freund von mir hat vor 2 Wochen sich einen UE55D6200 gekauft hat ihn aufgehangen zuhause und hat sich dann überlegt das er doch lieber den 6500 will, hat den TV eingepackt ist wieder zum MM gefahren und die haben ihn sofort umgetauscht, er hat halt noch bisschen draufgezahlt..aber dies ist wahrscheinlich ein anderer Gesichtspunkt da es ja keine Reklamation ist..

Ich würde denen den TV um die Ohren hauen
sidius28
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 28. Jan 2012, 12:35
Ja wenn es um Reklamationen geht, wird es Lustig.
Das Problem ist einfach das alle Hersteller bei großen TVs den Hersteller-Direktservice anbieten, was im Grunde eine gute Sache ist, da ich solch ein großes Gerät nicht ständig hin und her fahren möchte und auch keine Verpackung mehr habe, denn die ging nicht auf den Speicher!

Aber wenn ich dann höre, das mein Gerät abgeholt wird um erstmal "nur" einen Vergleich mit einem Referenzgerät durchzuführen, kann ich doch jetzt schon sagen was bei raus kommt: alles im Normbereich! Und dafür setze ich mich dann 3-4 Wochen ohne TV hin?! Also wirklich nicht!

Ich hatte Fotos gemacht die deutlich Clouding über den ganzen Bildschirm zeigen. Und den Dirty Screen Effect kann man schlecht fotografieren, dass sehen die doch eh nicht wenn die das Gerät bei heller Laborbeleuchtung untersuchen!!!

Ich habe Sharp gestern nochmal klar geschrieben das ich mich auf diese Vorgehensweise nicht einlasse und ich eine Kundenorientierte Lösung erwarte, da das Gerät gerade erst drei Wochen alt ist und die Fehler in den ersten Tagen in der Form nicht sichtbar waren!

Ansonsten gebe ich meinem Anwalt, da ich Rechtsschutzversichert bin.

Was mich am meisten ankotzt, sorry, aber das trifft es am besten solange keine Bildhälfte ausfällt oder ein dicker roter Balken sich durchs Bild zieht, kommt man sich vor als ob man in den Rosinen stochert und das dann alles auf die Aussage hinausläuft: Ist im Normbereich!


[Beitrag von sidius28 am 28. Jan 2012, 12:41 bearbeitet]
Alxhade
Stammgast
#458 erstellt: 28. Jan 2012, 12:58
Mh, aber du kannst doch jetzt nicht den Sharp Service verteufeln, obwohl du ihn nicht ausprobiert hast. Ich meine, klar könnte es sein, dass Sharp alles für normal befindet, aber das weißt du doch nicht.
Wenn du das schon nach einer Woche reklamiert hast, ist es in diesem Falle doch eindeutig MM, die sich scheiße verhalten.
Und wenn du mit diesem Gerät nicht leben kannst, bleibt dir ja kaum was anderes übrig als den Sharp Service auszuprobieren. Klar ein Leihgerät für die Zeit wäre wünschenswert, aber das machen die wenigsten Hersteller.
Ich kann nur sagen es gibt definitiv so gut wie fehlerfreie Geräte von dem Modell, aber die Streuung ist ja heutzutage bei fast allen TVs sher hoch. Aus diesem Grund habe ich auch über Inet bestellt, hätte meiner Fehler gehabt (bin auch empfindlich) wär er einfach zurückgegangen.
sidius28
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 28. Jan 2012, 13:49
@Alxhade
ich verteufel den Sharp Service nicht!
Seit es diesen Hersteller-Direktservice gibt kannst Du das mit MM vergessen, ich hatte angerufen! Soll ich jetzt das Gerät ohne Karton ins Auto laden und dahin fahren, um mir erneut sagen zu lassen, dass ich mich an den Sharp-Service wenden muss! Ein Freund von mir hat einen Samsung nach !2! Tagen zurück gebracht und er musste sich an den Samsung- Service wenden da Samsung ihnen das Gerät so nicht zurück nehmen würde!

Ich werde den Sharp Service sehr gerne ausprobieren, aber nicht auf die Art und Weise! Wenn ich das Gerät jetzt ein Jahr, oder von mir aus auch nur 6 Monate hätte, OK. Aber eine Woche nach Kauf? Für Vergleichszwecke abholen? Dauer: kann man nicht sagen! Fehlerbeseitigung: eher nicht, da man bei den ersten Bildern schon meinte ; Normbereich!

Ich glaube es geht noch, dass ist für mich kein Service!
Ja, ich hätte bei Amazon bestellen sollen, da hätte ich schon einen neuen! Aber war 200 Euro teurer.
Alxhade
Stammgast
#460 erstellt: 28. Jan 2012, 14:46
Nun nagut ohne Verpackung is natürlich schlecht, da hätte dir Amazon auch nix gebracht. Sowas sollte man schon solang aufheben, bis man sich sicher ist, dass man das Gerät auch behalten wil.
florian5599
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 28. Jan 2012, 15:26
Hallo,

diesen Effekt hatte ich am Anfang auch, wäre beinahe verrückt geworden.

Dank Andy aus Erlangen, viele Grüße nochmals, konnte ich alles abstellen.
Übernehme einfach die Einstellungen aus dem Einstellungstreat.

Entscheidend ist die Einstellung Fine Motion Einstellung: Tief (bzw. Aus)
Hiermal ein Beispiel:
Silverscape:

AV-Modus: Standard
OPC: Aus
Hintergrund Beleuchtung: 0
Kontrast: +32
Helligkeit: 0
Farbe: 0
Farbton: 0
Schärfe: +1

Farbeinste.-Farbton: Alles 0
Farbeinst.-Sättigung: Rot: -10 / Rest: Alles 0
Farbeinst.-Wert: Alles 0
Farbtemperatur: Mittel
Fine Motion Einstellung: Tief (bzw. Aus)
Gamma: 0
Film-Modus: Aus
Aktiver Kontrast: Aus
Rauschunterdrückung: Schwach
Schwarz/Weiß: Aus


Danach kannst Du diesen Effekt ausstellen.

Film Modus z.B. Film oder dynamisch oder Standart, dass reicht.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach reinstellen.

Viele Grüße,

André
sidius28
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 28. Jan 2012, 17:00
Bild 1Bild 2

Habe mal ein weises jpeg- Bild erstellt leider nicht ganz Bildschirmfüllend.

Oben und unten am Ramen sieht man kleine leicht schmutzige Wölkchen und diese werden beim Kameraschwenk verstärkt!

So wie es aussieht kommen die von den LEDs.

Ich hoffe man erkennt es auf dem Bildern, wenn ja, würde ich gerne mal Eure Meinung wissen, ob es bei Euch auch so ähnlich ist.

Vielen Dank
Dreamweaver
Stammgast
#463 erstellt: 28. Jan 2012, 18:41
jungs ihr seid mir hier zu theoretisch!

Ich meine das Ding benutz ich zum Videoschauen und nicht zum Photoshoppen - wann sieht man mal ein weißes Bild oder ein ganz schwarzes Bild?

Programme sortieren mit dem internen Tuner geht, man kann mit Prog+ und - seitenweise beim sortieren springen hat meine bessere Hälfte herausgefunden - die Arbeit habe ich nämlich delegiert Aber mittlerweile nutzen wir wieder unseren alten Philips DCR-5000 DVB-C Receiver, weil das Bild einfach besser ist, zumindest im SD-Bereich, HD ist bei beiden sehr gut.
RedHarlow
Inventar
#464 erstellt: 29. Jan 2012, 00:14
@sidius28

Die Flecken kommen mir bekannt vor. Bei meinem Medion siehts fast genauso aus. Liegt wohl Baurtbedingt daran das beide Modelle Scheiß Edge Lcds sind.

Kommt auch drauf an ob es HD ist oder nicht. Beim ganz normalen SD Signal sieht man es deutlich. Bei HD ist mir das nie so aufgefallen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 29. Jan 2012, 00:50 bearbeitet]
Alxhade
Stammgast
#465 erstellt: 29. Jan 2012, 02:19
Bei mir siehts nicht so aus.
Habe meinen PC dran und somit häufig helle gleichmäßige Flächen (so wie jetzt grad im hifi-forum).
filou38200
Neuling
#466 erstellt: 29. Jan 2012, 13:00
sorry to speak english but i live in france and i don't speak deutch.
I often read your forum and i have this sharp fromm the beginning of january.
And i have exactly this problem of "dirty" zone in the top and the bottom of my screen!! i tested that with red, green and with screen and it's not beautifull: you only have the good color on 50% of all the screen!!
I think it's not acceptable because i always see that now.
And i have a dark line in each corner of about 5 cm.
IT's my second sharp because the first one had 5 dead pixels!!!
The new one have only one dead sub pixel in a corner so it's not a problem
And about clouding, it's acceptable but not perfect.
I only paid 1490 but i'm not very happy to compare with my last plasma panasonic.
I'm going to contact sharp!!
florian5599
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 29. Jan 2012, 14:09
Hallo,
ja habe ich auch festgestellt,
besonders dann, wenn der Hintergrund sehr hell ist und die Kamera schwenken.
Ich hatte das bei Sharp gemeldet, und soll mal Fotos machen.
Habe ich auch getan, muss diese nur noch versenden.

Habe aber auch schon ein wenig weiterrecherchiert, es liegt wohl an der LED Hintergrundbeleuchtung.
Es gibt im Fachhandelt noch eine Zeitung, den Namen weis ich jetzt nicht, aber dort ist ein Testbericht mir den XXL Fernsehern.
Dort wurder der L608xx getestet, Urteil sehr gut, aber auch hier wird die LED Hintergrundbeleuchtung als Kritik festgestellt.
Mir fällt es immer besonders auf, wenn Wintersport läuft oder bei VOX mieten, kaufen wohnen, wenn die Wohnungen vorgestellt werden und die Kamera schwenkt, kann man es ganz deutlich sehen.
Ok, es nervt, aber wenn keine hellen Hintergründe sind, ist das Bild phantastisch.

Habe auch gemerkt, dass die äußeren Ränder ebenfalls nicht ganz ausleuchten, muss aber sagen dass mich dass überhaupt nicht stört, da es wirklcih nur bei ganz genauem Hinsehen ist, und wenn es besonders hell ist.

Zum LED Effekt: es liegt wohl an der nicht ganz perfekten Ausstrahlung oder Ausleuchtung.
Habe mal beim Mediamarkt geschaut und wollte es dort überprüfen, ob es wirklich nur mein Gerät ist, konnte aber keinen genaue Fehleranalyse starten, da dort Ihr eigenes "Einspielprogramm" lief und auf einen Fernsehkanal wollte man nicht umschalten, wegen angeblicher GEZ -Gründe.

Seis drum, Photos sind gemacht, gehen diese Woche zu Sharp, mal sehen, was die sagen.


MfG
André
sidius28
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 29. Jan 2012, 14:21

florian5599 schrieb:
Hallo,
Seis drum, Photos sind gemacht, gehen diese Woche zu Sharp, mal sehen, was die sagen.
MfG
André


das kann ich Dir sagen, bei den ersten Fotos wurde mir gesagt, dass es im Normbereich liegen würde. Habe nicht locker gelassen neue Fotos gemacht, versendet, dann wie oben schon beschrieben, wollen Sie das Gerät auf unbestimmte Zeit abholen um es mit einem Referenzgerät zu vergleichen! Was ich nicht mache!

Ich hatte Sharp ja nur Fotos vom Clouding gemailt, ich denke ich werde die beiden auf weisem Hintergrund auch noch mal zusenden. Aber ich glaube das es für Sharp nicht schwerwiegend genug ist.
-Crusader-
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 29. Jan 2012, 15:03

sidius28 schrieb:
Also so behalte ich ihn nicht!


wenn du das Gerät noch hast, versuche mal den aktiven Kontrast einzuschalten (sofern vorhanden) und schau dann mal wie es mit dem clouding ist...
sidius28
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 29. Jan 2012, 15:13
ja habe ich schon gemacht und das Clouding geeeeeeht ja noch gerade so, aber der Schmutz bei hellen Bildern ist einfach too much
fxp
Neuling
#471 erstellt: 29. Jan 2012, 15:51
Hallo an alle, die wie ich Probleme mit dem Wölkchen und den schmutzigen Flecken haben.
Ich habe meinen Sharp zwei Tage nach dem Kauf über die Sharp-Hotline reklamiert.
Nach der üblichen „Bitte schicken Sie uns Bilder“ wurde mir nach dem zweiten Anlauf mitgeteilt, dass der Sharp abgeholt wird und nach Hamburg zur Reparatur geht.
OK. Sharp wurde abgeholt und ging nach Hamburg.
Nach ca. dreieinhalb Wochen kam das Gerät zurück mit dem Hinweis: Fehler wurde festgestellt!!
Reparaturmethode: ein Firmware- Update wurde durchgeführt…. OK. Hätte ich eigentlich auch selber erledigen können! Ergebnis: null Besserung.
Ich kann jedem nur raten, sich nicht von örtlichen Angeboten locken zu lassen. Die Einsparung von 100 oder 200 Euro rechnen sich bei all dem Ärger nicht.
Lieber bei amazon bestellen und bei Nichtgefallen zurück ohne diesen Hickhack mit Sharp bzw. mit den Händlern vor Ort.
Mein Verkäufer sagte zu mir wortwörtlich „Zu diesem Preis kann man nicht mehr erwarten“.
Toll…
Der nächste TV wird wieder ein Holländer.
Maranyo
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 29. Jan 2012, 16:27
Da sich der TV nicht mit Wlan online updaten lässt und sich auch auf der Homepage von Sharp keine neue Firmware finden lässt, würde mich mal brennend interessieren, welche Version vorher auf deinem TV war und welche man nun aufgespielt haben will.

Für mich sieht das eher nach der typischen Hinhalte- und Aussitztaktik aus (haben die das von unseren Politikern gelernt ).

Der TV krankt einfach ein bauartbedingten Problemen, die sich auch mit einem Firmwareupdate nicht beheben lassen. Ein 60 Zöller mit Edge-LED kann keine komplett gleichmäßige Ausleuchtung haben. Aber mir scheint, dass es auch innerhalb der Serie sichtbare Unterschiede gibt oder es liegt einfach an der unterschiedlichen Wahrnehmung. Der eine merkts und ihn störts, der andere hat für sowas kein Auge...

Wenns gar nicht geht, hat man nicht viele Alternativen. Entweder reklamieren bis Sharp es hinkriegt oder bei einem Auktionkaufhaus nach einem neuen Besitzer suchen .
tommy13
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 29. Jan 2012, 21:15
Hatten Eure Fernseher eigentlich schon Sender eingespeichert?
Ein Freund von mir hat ihn am Donnerstag bekommen, aber in der Fernbedienung waren schon die Batterien und eine Senderliste mit Sat Sendern war schon drin, obwohl er Kabel hat.
Finnland1
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 29. Jan 2012, 21:52
Dann hat er vielleicht einen Rueckläufer erwischt.
sidius28
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 30. Jan 2012, 00:33
@fxp

Hammer! Nach 2 Tagen??!! Ist doch eine Frechheit, aber genau das machen sie auch hier!

Da lob ich mir, als ich vor drei Jahren einen 50" Samsung hatte, da wurde ohne Aufwand sofort das Panel bei mir zu Hause gewechselt!

Ich werde auch kein TV mehr bei MM & Co. kaufen. Bei Amazon hätte ich schon einen neuen! Was ist denn das für ein Service wenn der Kunde direkt nach Kauf schon kein Gerät mehr hat!
Bullitt21
Stammgast
#476 erstellt: 30. Jan 2012, 01:33
Hallo Leute,

seit Samstag hängt der Große an der Wand, ein klein wenig Clouding hat er, ansonsten alles Top. Zum testen habe ich den Halben Tag Sport im TV laufen lassen, Abfahrt etc. danach Antarctica und Unsere Erde auf BD um zu schauen ob sich der "dirty screen" Effekt bemerkbar macht, zum Glück nichts!!

Was ich allerdings noch nicht richtig einstellen konnte, ist grün! Es schaut zu grell aus, zu künstlich. Habe als Basis die Settings übernommen, die in diesem Thread aufgeführt wurden und danach mit den weiteren, sehr, sehr vielen Farbeinstellungen gespielt, aber es ist noch nicht wie gewohnt.

Habe, jetzt im Schlafzimmer, den Lc-46LX700, zu diesem habe ich damals Einstellungen gefunden, die von einem kalibrierten Gerät stammen, oder zumindest so beworben waren. Die einstellugen sind echt top, aber nicht auf den neuen übertragbar.

Hat keiner mit den weiteren Bildeinstellungen gespielt, ist für euch das grün echt grün?

Eine Frage ganz vergessen, kann ich den Ton - "Analog" nur über den Kopfhöreranschluss an meinen AVR schicken?
tommy13
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 30. Jan 2012, 02:52
Wie viele Pixelfehler darf das Gerät eigentlich haben?
rikymaserati
Neuling
#478 erstellt: 30. Jan 2012, 11:05
also bei MEDIMAXX koster das Teil 1299,-€ ganz normal
voegly
Stammgast
#479 erstellt: 30. Jan 2012, 11:38
in welchem Medimaxx denn genau ?
rikymaserati
Neuling
#480 erstellt: 30. Jan 2012, 15:12
in jedem, schau doch mal auf deren HP.
gesehen habe ich es in Magdeburg im Flora Park, wirs aber auch im City Carre und in jedem anderen geben.
Ist sowiso immer günstiger als im MM.
die haben teifpreisgarantei!!!
tommy13
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 30. Jan 2012, 15:57
1299 ist nicht in allen Fillialen.
Hier soll er 1399 kosten, in anderen auch mehr.
rikymaserati
Neuling
#482 erstellt: 30. Jan 2012, 18:48
Das ist ja komisch das die zu unterschiedlichen Preisen verkaufen???
Und wie können die das verantworten wenn sie sogar auf ihrer HP die Preise nennen?
tommy13
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 30. Jan 2012, 20:19
Die Homepage zeigt Dir jeweils die Preise des Marktes, den Du ausgewählt hast. So kann man gut vergleichen. Die nächste Filiale will 1399 haben, die die 20km weiter weg ist 1499...
filou38200
Neuling
#484 erstellt: 30. Jan 2012, 20:43
about the dark zone, a french test:
http://www.erenumeri...-article-1653-2.html
To compare with other, they conclude that it's very good and acceptable
for example:http://www.erenumerique.fr/unif_46wl863_jpg-big-6053.html

My only problem is that the problem of uniformity appears as dark zone and not homogeneous if you understand what i mean
Silverscape
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 31. Jan 2012, 11:46
Bezüglich des Dirty-Screen-Effektes:

Wie ich bereits auf Seite 1 dieses Threads geschrieben habe, hatte ich zuerst einen Sharp LC-60LE635E erwischt der einen Defekt hatte (weil eine untere LED-Leiste für die Beleuchtung ausgefallen war).
Zum Glück wurde der TV sofort von Media Markt ausgetauscht und ein komplett neuer Sharp wurde mir geliefert.

Beide TVs hatten den Dirty-Screen-Effekt! Beim ersten TV ist mir das als allererstes beim Fussball schauen aufgefallen, wenn der Ball vom Torwart weg geschossen wurde. Bei diesem Kameraschwenk
ist es mir auf dem grünen Rasen aufgefallen!
Bei meinem jetzigen (zweiten) TV ist der Effekt bei Kameraschwenks auch präsent. Aber mittlerweile achte ich auch nicht mehr so genau darauf! Das Clouding hält sich in Grenzen und ansonsten
ist das Bild einfach TOP!. Bei HD Material oder bei Filmen ist mir der Dirty-Screen-Effekt bisher noch nicht so stark aufgefallen. Das Problem tritt wirklich stärker bei SD Material (TV schauen) auf.

Ich will damit nur sagen, dass diesen Dirty-Screen-Effekt vermutlich alle Sharp LC-60LE635E haben. Die ein oder anderen bemerken ihn wahrscheinlich gar nicht.
Von daher wird es nichts bringen das Gerät zu tauschen, da einfach bauartbedingt mit der Edge-LED Beleuchtung das Problem auftritt.

Aber immerhin noch besser als einen 3000.- EUR teuren Samsung UE60D8090 der starkes Banding, Clouding, etc hat.
Siehe Link hier: http://www.dasgehtvi...ngs-led-d-serie.html
Dazu gibt es auch einen Thread im Samsung Unterforum.

Andere Modelle anderer Hersteller sind auch nicht besser, kosten aber mehr als das doppelte.
sidius28
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 31. Jan 2012, 16:03
@silverscape
Wie schätzt du meine beiden Bilder ein?
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 31. Jan 2012, 22:08
Also ich bin immer noch total happy mit dem großen und Freumich immer auf die guten Prime Time Filmein HD.
Vielleicht solltet Ihr auch etwas mehr TV gucken und nicht nur Testbilder durchorgeln.

LG

Chris
Bullitt21
Stammgast
#488 erstellt: 31. Jan 2012, 23:22
Hat keiner ne Antwort für mich, nicht mal auf die 2te Frage?
metoman
Stammgast
#489 erstellt: 31. Jan 2012, 23:52
So Leute jetzt habe ich den Sharp LC-60LE635E genau eine Woche und will euch meine Eindrücke schildern.

Das Positive zuerst,
kein Clouding ersichtlich, mein bester LED und ich hatte schon drei (2xSony und Philips).
sehr guter Schwarzwert,
sehr guter Kontrast,
Farben sind gut bis auf Grün,
Einstellmöglichkeit gut bis sehr gut,
Schärfe würde ich auch als sehr gut bezeichnen,
Sound ist OK,
Verarbeitung für den Preis und Größe sehr gut.

Und jetzt das Negative,
ich hatte den Fernseher hauptsächlich für normales Fernsehen und Fußball gekauft, für Filme benutze ich meinen DLP Projektor.
Ja, ich habe auch den Dirty Screen Effect, dieser ist mir bei einer Fußballübertragung aufgefallen und er nervt mich ziemlich. Auf der rechten Seite habe einen ziemlich großen Schatten, Bananenform (3cm Breit u. 20cm Lang) der bei Kameraschwenks sehr deutlich wird.
Schnelle Laufschriften, z.B. bei NTV werden auch sehr undeutlich dargestellt, kaum lesbar. Etwas größere und langsamere Schriften sind gut lesbar.

Habe heute Abende mit MM telefoniert, sie sind bereit mir den Sharp sofort zu tauschen.
Was meint ihr soll ich das machen, schaut euch die positiven Aspekte an, würdet ihr ihn Tauschen, wie groß sind die Chancen, dass ich ein besseren oder schlechteren bekomme?
tommy13
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 31. Jan 2012, 23:56
Ich habe meinen heute bekommen.
An den Sharp ist ein Denon 1912 angeschlossen, an dem eine PS3 und ein Humax 3000 Receiver für Sky hängen.
Bild der PS3 und des internen Tuners sowie Media Player sind super. Lediglich das Bild des Humax 3000 ist deutlich dunkler.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
aldeba1967
Neuling
#491 erstellt: 01. Feb 2012, 10:21
@sidius:

Das Bild sieht bei mir ähnlich aus. Ist mir bei Wintersportübertragungen aufgefallen. Habe dann einige Tage lang sehr intensiv darauf geachtet und ihn bei genauen hinsehen auch in anderen Sczenen entdeckt. Es hat den Eindruck, dass sich der Effekt bei bewegter Kamera verstärkt.

Ehrlich gesagt:
Nach drei Wochen störte es mich überhaupt nicht mehr. Ich ärgere mich nicht wegen der seltenen Momente wenn diese Abdunklungen auftreten, sonder freue mich immer wieder an dem ansonsten wirklich brillianten Bild dieses Gerätes. Meiner Frau - und die ist da sonst seeeeehr genau - geht es ebenso.
Bullitt21
Stammgast
#492 erstellt: 01. Feb 2012, 10:53
In der heutigen AVF Bild soll ein Test des Sharp drin sein, bin mal gespannt wie dieser ausfällt.
coolburnerone
Stammgast
#493 erstellt: 01. Feb 2012, 13:08
hi
wenn es erlaubt ist würde ich den test von AVF
als bild hier hochladen

Testergebnis: befriedigend 2,59
preisurteil: günstig
sidius28
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 01. Feb 2012, 13:08
Nun, ich hebe jetzt eine letzte Frist gesetzt und dann geht es zum Anwalt (hab ja Rechtsschutz )

Ich schicke denen Bilder wo man mehr wie deutlich Clouding sieht und das über den ganzen Bildschirm, dann noch den Dirty Screen Effect und dazu haben die nicht mehr zu sagen wie: Vergleich mit Referenzgerät! Ist mir egal was das Referenzgerät sagt, mich stört es und man wird einfach nicht ernst genommen! Dann muss es der Anwalt klären ist mir jetzt auch egal.
eric2304
Neuling
#495 erstellt: 01. Feb 2012, 13:26

aldeba1967 schrieb:
@sidius:
Ehrlich gesagt:
Nach drei Wochen störte es mich überhaupt nicht mehr. Ich ärgere mich nicht wegen der seltenen Momente wenn diese Abdunklungen auftreten, sonder freue mich immer wieder an dem ansonsten wirklich brillianten Bild dieses Gerätes. Meiner Frau - und die ist da sonst seeeeehr genau - geht es ebenso.


sehe ich genauso. Bevor ich mich mit dem Kauf dieses Gerätes beschäftigt habe, waren mir die Begriffe clouding, dirty screen usw. gar nicht bzw. nur unzureichend bekannt. Um so mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr stört es einen (oder meint einen zu stören).

Viele Dinge sieht man meist erst, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird. Deshalb hab ich auch noch nicht gezielt nach toten Pixeln gesucht...ich seh bislang keinen einzigen - und wenn ich mit Farbbildern auf die Suche mache und welche finden sollte, werde ich sie wohl zukünftig immer sehen...also lass ich es lieber :-)

Ich denk für den Preis kann man ein ordentliches Gerät erwarten und das bekommt man zweifelsohne auch. Das es hier und da ein paar kleine Schönheitsfehler hat ist m.E. normal und vertretbar...da hab ich schon weitaus schlimmeres erlebt. Schließlich ist der TV im Mittelklasse-Bereich angesiedelt und kein 10.000€ HighEnd-Produkt.

Preis-/Leistung sind top....und ich erfreue mich jeden Tag an dem Bild und den rießigen Ausmaßen (auch wenns mir nach 4 Wochen schon lang nicht mehr sooo groß vorkommt) :-)

In diesem Sinne...seht die Rose am Dornenbusch und nicht die Dornen am Rosenbusch.
coolburnerone
Stammgast
#496 erstellt: 01. Feb 2012, 19:09
hier die PDF von

AVF

AVF 03 2012


[Beitrag von coolburnerone am 03. Feb 2012, 10:00 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#497 erstellt: 01. Feb 2012, 19:57

coolburnerone schrieb:
hier die PDF von

AVF


vielen Dank
sidius28
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 02. Feb 2012, 12:56
So, Sharp hat mir nun schriftlich bestätigt das man mir spätestens 2-3 Tage nach Eingang des Gerätes in Hamburg mitteilen würde wie man weiter vorgehen würde. Ich denke das ist ok, denn ich wollte eine ewige wartezeit verhindern. Auch machte ich deutlich das man mir erst garnicht mit einem Update kommen müsse!
Andy241
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 02. Feb 2012, 14:34
Toll, war ja echt zufrieden mit dem Dicken,
aber etz kommts =(
Schau gestern n bissi ProSiebenHD, auf einmal kommt Simpsons nur noch bröckchenweise, bis dann endgültig dahsteht "Sendung nicht empfangen E202",
Ich schalt also auf Dmax (gibts ja nur normal) -> alles einwandfrei...
Vorhin bei Sharp angerufen, ja dein Signal ist zu schwach, ich so ne, kann net sein ich hab im Normalen Satellitenbetrieb, nen Empfang von 99% und quali von 85%
wenn ich dann das ganz aber bei dem HD programm versuch, kommt garnix, wasn da los
Ja des Signal ist vielleicht zu stark, ich so was

Toll, hat jemand von euch ne Ahnung, oder muss ich mir etz doch noch nen extra Receiver kaufen

Gruß Andy
Dreamweaver
Stammgast
#500 erstellt: 02. Feb 2012, 18:02

fxp schrieb:

Der nächste TV wird wieder ein Holländer.


Daraus wird wohl nichts, denn die Holländer haben die TV-Sparte den Chinesen verkauft!
densa
Inventar
#501 erstellt: 03. Feb 2012, 11:20
die samsung internen tuner kommen auch nicht mit zu hohen signalstärken aus. die gehen da auch in die knie.
leg mal nen nasses taschentuch auf den lnb und dann kannste gucken ob es wirklich am zu starken signal liegt...
wenn das dann besser funktioniert kaufste dir nen dämpfungsregler.
Aenos
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 03. Feb 2012, 18:40
Ich habe meinen Sharp vor einigen Tagen in Betrieb genommen und bin sehr angetan. Wie erwartet kommt er einem schon bald nicht mehr so groß vor wie direkt nach dem Auspacken.

Ein dickes Dankeschön noch einmal an Maranyo für das Abmessen des Standfußes! Warum geben die Hersteller nie die Breite des Standfußes an?

Das Clouding hält sich in Grenzen, mir fällt es nur abends bei stark gedämmten Licht auf und auch dann nur bei Abspännen o.ä. Sehen kann ich es, von vorne betrachtet, in der linken Bildhälfte. Eingestellt habe ich ihn nach den amerikanischen Vorgaben im hiesigen Thema dazu, die Maranyo noch leicht modifiziert hat. Ich habe dann noch die Farben auf -5 und die Hintergrundbeleuchtung auf -2 (glaube ich) gestellt. Die Farben sind so weit gut, das Grün manchmal vielleicht etwas grell. Ganz ausgezeichnet ist das Schwarz, ich kann bei schmaleren Filmen als 16:9 die Balken nicht sehen. Ob ich mit dem ebenfalls ins Auge gefassten LG PZ250 auch so zufrieden wäre, bezweifle ich. Wegen des zu breiten Standfußes ist er ohnehin aus dem Rennen gewesen.

Aenos
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548