Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
sidius28
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 11. Jan 2012, 16:56

Maranyo schrieb:

@sidius28:
Die ganz leichten "Wölkchen" sind mir auch schon aufgefallen.
Aber eigentlich nur bei SD-Inhalten.
Bei HD zu 99% nicht und bei Blu-Ray gar nicht.
Ich denke, manchmal liegen solche Bildmängel nicht unbedingt an der Hardware,
auch schlechtes Quellmaterial kann solche Fehler verursachen.
Wobei man natürlich auch sagen muß, dass ein 60-Zöller zu dem gebotenen Kurs nicht perfekt sein kann. Banding/Clouding etc. ist ja auch bei den höherpreisigen Geräten mehr oder weniger vorhanden.


Ja bei SD Inhalten ist es mir auch stärker aufgefallen! Und später als das Gerät 2 Stunden lief war es auch da um einiges besser!

Also wenn ich lese das bei einem Samsung 8090 extremes Clouding vorhanden sein soll, bin ich froh den Sharp zu haben.
Silverscape
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 11. Jan 2012, 17:36
@sidius28

Das mit den dunkleren Flächen bei Kameraschwenks kann ich bestätigen, ist bei mir genauso! Bei hellem Hintergrund oder einfarbigen Flächen und dann mit Kameraschwenk erscheinen in der Mitte vom Bildrand oben und unten (ähnlich wie ein V ) dunklere Linien/Flächen.
Das ist aber nur bei Kameraschwenks so! Ich vermute es ist bei allen Sharp 60LE635E Geräten so und ist bedingt durch die Edge-LED Ausleuchtung.

Ansonsten bin ich nach wie vor glücklich mit dem Gerät. Top Schwarzwert und schöne Farben.
sidius28
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 11. Jan 2012, 17:41
Genau so kleine leichte Flecken, wie ein hauch von nichts, hört sich doof an ich weiß, trifft es aber
Ja ich bin auch glücklich mit meinem Sharp, allerdings schaut man doch dann immer mal wieder hin. Aber auch andere Geräte die deutlich teurer sind haben das.
rocko82
Stammgast
#304 erstellt: 11. Jan 2012, 17:46
Das sehe ich auch so. Wenn man liest, was andere mit Ihren Geräten für Probleme haben, Softwareupdates, Störgeräusche von Lüftern, piepsen vom Netzteil, Probleme mit W-Lan,
Input lag usw., da erfreue ich mich an meinen Sharp in 60 Zoll Größe zu einem wirklich fairen Preis, tollen Bild und allen nötigen Funktionen die man brauch.
-hansi45-
Neuling
#305 erstellt: 11. Jan 2012, 19:43
kann ich bei dem sharp eine favoriten senderliste erstellen wo sender zum teil z.b. über dvb-t empfangen werden und einige über kabel ?
sidius28
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 11. Jan 2012, 22:46

Silverscape schrieb:
@sidius28

Das mit den dunkleren Flächen bei Kameraschwenks kann ich bestätigen, ist bei mir genauso! Bei hellem Hintergrund oder einfarbigen Flächen und dann mit Kameraschwenk erscheinen in der Mitte vom Bildrand oben und unten (ähnlich wie ein V ) dunklere Linien/Flächen.
Das ist aber nur bei Kameraschwenks so! Ich vermute es ist bei allen Sharp 60LE635E Geräten so und ist bedingt durch die Edge-LED Ausleuchtung.

Ansonsten bin ich nach wie vor glücklich mit dem Gerät. Top Schwarzwert und schöne Farben. :)


Also ich hab nochmal geschaut bei SD sieht man es deutlicher, bei HD muss man wirklich sehr stark hinschauen.

Ok das war ein Vorteil vom Plasma, ob man das mal bei Sharp anzeigen soll?
Maranyo
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 11. Jan 2012, 23:15

sidius28 schrieb:
Ok das war ein Vorteil vom Plasma, ob man das mal bei Sharp anzeigen soll?


Wie meinst du das? Den TV bei Sharp reklamieren?
Würde ich eher nicht machen, wer weiß, was z. B. ein Austauschpanel dann für neue, schlimmere Fehler hat ?! :KR.

Ich glaube, dass man am Anfang, wenn man den TV noch neu hat, viel genauer hinschaut und Fehler sucht, auch wenn sie noch so klein sind.
Ist ja auch verständlich, wenn der TV schlimmere Mängel hat, möchte man sie möglichst schnell finden um ggf. das Gerät umzutauschen.
Wenn du aber grundsätzlich zufrieden bist und mit diesen gelegentlichen Wölkchen leben kannst, lass alles wie es ist 8).
Mit der Zeit wird man lockerer und schaut einfach nur noch fern und nicht mehr nach möglichen Mängeln .
sidius28
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 11. Jan 2012, 23:26
Mir ist jetzt aufgefallen nachdem ich eine Bluray geschaut habe ist das wenn ich wieder auf SD umschalte mit den Wolkchen auch fast weg! Hatte ich gestern schon gesehen und eben nochmal erneut getestet.

Entweder regeneriert sich das nach einer gewissen Laufzeit (1-2 Std ) oder nach einem HD Signal.

Kannst du das auch mal testen?
Maranyo
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 11. Jan 2012, 23:42
Wenn du z. B. momentan Pro7 "New Girl" schaust , gebe ich dir mit den überhaupt nicht vorhandenen Wölkchen recht.
Liegt aber wahrscheinlich eher an dem Zusammenspiel von hohem Kontrast, eher dunklen Farben und vor allem der Tatsache, dass die privaten Sender zur Primetime mit höherer Datenrate senden.
Ich würde die Bildqualität mit einer hochskalierten DVD gleichsetzen.
Schau dir mal auf VOX "mieten,kaufen,wohnen" an, da gibts Augenkrebs .
Wie gesagt, der Sharp ist top. Aber eben nur so gut wie das Zuspielmaterial.
sidius28
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 11. Jan 2012, 23:46
Ja der Sharp ist wirklich klasse. Und ich denke an die Wolkchen muss man sich gewöhnen. Nur wie gesagt jetzt sehe ich keine mehr. Und heute Nachmittag als ich ihn angemacht hatte sah man es deutlicher!
ZABEK
Stammgast
#311 erstellt: 12. Jan 2012, 01:30

rocko82 schrieb:
So gestern wurde mein Sharp geliefert und ich haben Ihn die ersten Stunden testen können.

Ich habe die Bildeinstellungen von Maranyo übernommen, allerdings habe ich die Helligkeit noch ein stück herunter gedreht.

Mein erster Eindruck: Geil! Für den Preis ist das Gerät meiner Meinung nach unschlagbar. Es liefert tolle Farben und an dem schwarzwert kann ich nichts aussetzen. Wenn in
den Filmen Balken auftauchen, dann kann man diese nicht vom Rand unterscheiden. Die Verarbeitung am Gehäuse zeigt keine Mängel und er läuft absolute ohne Geräusche. Nicht das
leiseste piepsen surren oder knacken ist zu hören. Auf Displayfehler hab ich ihn nicht geprüft, da mir das Bild zum Fernsehgucken absolut ausreicht und ich es unsinnig
finde, das Gerät auf irgendwelche Bedingungen zu testen die im Normalbetrieb nicht auftauchen.
Auch vom Ton bin ich positiv überrascht. Natürlich kann man bei den Flachmännern nicht viel erwarten, aber heutzutage
sollte man froh sein wenn, die verbauten Boxen nicht kratzen oder klirren. Und beim Sharp ist der Ton klar und
deutlich zu Hören. Selbst wenn man den mal aufdreht bleibt er klar. Da ich die meisten Sendungen über die TV Boxen höre, freue ich mich über diese Eigenschaft.

Noch mal zum Design: Endlich habe ich ein Hersteller gefunden, der einfach nur einen schwarzen Rahmen verbaut, ohne noch irgend ein schnick schnack drum herum zu setzten.
So wirken diese pseudo- Glasrahmen erst recht billig. Aber es ist ja eine Frage des Geschmacks. Ich ärger mich auch das ich die Wandhalterung bestellt habe, da mir auch der
Standfuß gut gefällt. Aber wo ich sie jetzt habe, kommt er am Wochenende an die Wand.

Sender sortieren konnte ich mir sparen, da ich einen externen Sat-Receiver besitze. Von daher kann ich auch zu der Qualität des internen Receivers nichts sagen.

Aber das was mein Technisat dem Sharp zu Verfügung stellt, kann der
in einer spitzen Qualität darstellen.

Das Umschalten zwischen den verschiedenen Eingängen geht schnell. Mann kann zusätzlich nicht benutzte Eingänge auch sperren, so das die Auswahl beim Umschalten begrenzt ist.

Also, wer einen Fernseher sucht, den Fokus auf das Bild legt und auf 3D verzichten kann, der kann hier ein richtig tolles Geräte zum guten Preis bekommen.
3 Jahre Garantie sind auch noch dabei. :prost



Der interne Receiver des Sharps ist erste Sahne.Ich hatte am Wochenende mit einen Kollegen getestet.Er hat seinen Kathrein UFS 910 mit und ich meinen Topfield TF7700HSCI.Der interne Tuner vom Sharp hatte mit Abstand das beste Bild auch bei SD.Ich hatte zwar erst Probleme mit den ganzen Sender weil er nicht alle gefunden hat aber jetzt geht alles super.


[Beitrag von ZABEK am 13. Jan 2012, 02:01 bearbeitet]
Areaclown
Neuling
#312 erstellt: 12. Jan 2012, 11:38
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem helfen.
Ich habe an der HDMI 1 Buchse den Sky+ HD-Festplattenreceiver und an der HDMI 2 Buchse den Sony BDP S 360 angeschlossen.
Wenn ich nun fernsehe und dann den BD-Player starte schaltet der TV automatisch um.
Wenn ich allerdings anschließend den BD-Player wieder auschalte springt der TV leider nicht zurück zum Fersehprogramm. Diese muß ich dann manuell über das Menü veranlassen.
Woran kann das liegen oder geht es nicht anders ?
Danke vorab

Gruß Areaclown
rocko82
Stammgast
#313 erstellt: 12. Jan 2012, 13:35
@ Zabekc:
würdest du dein Zitat von mir nochmals überarbeiten? So macht es den Eindruck als wenn ich den internen Receiver getestet hätte. Schreib es doch als Ergänzung unten drunter.
Grundsätzlich sollte man Zitate nicht verändern


[Beitrag von rocko82 am 12. Jan 2012, 13:36 bearbeitet]
Cookie5
Neuling
#314 erstellt: 12. Jan 2012, 13:45
Hab auch vor mir heute einen TV zu kaufen, bin mir aber noch nich ganz sicher ob dieser hier der richtige ist.

Wäre nett wenn ihr mir 2 Fragen beantworten könntet,
1. Ich möchte den Fernseher in 1. Linie fürs Online Gaming verwenden(XBOX, Call of Duty), ist der Input Lag im Rahmen bzw. überhaupt spürbar? Ich habe zur Zeit einen Panasonic mit 6ms und bin ganz zufrieden damit.

2. Der Sitzabstand würde höchstens 2,5m-2.9m betragen, liefert der TV in diesem Abstand immernoch ein gutes Bild? Wichtig wäre es mir vor allem bei HD Inhalten, da ich von meinem digitalen Kabel Anschluss(kein HD) keine Wunder erwarten kann.

Danke schonmal für eure eventuelle Hilfe


LG


[Beitrag von Cookie5 am 12. Jan 2012, 13:47 bearbeitet]
Maranyo
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 12. Jan 2012, 14:08
Bei digitaler Zuspielung und HD ist der Sitzabstand ausreichend, für SD/analog definitiv nicht, für SD/digital eventuell gerade noch auszuhalten.

Zum Inputlag kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen beitragen, da Nicht-Gamer. Allerdings habe ich schön des öfteren gelesen, dass hier Sharp sehr gut sein soll, auch der LC-60LE635.

Bei 2,5 m Sitzabstand würde ich aber doch eher zu einem etwas kleineren Display raten, aber ist nur meine bescheidene Meinung .
Es gibt auch Leute, die sitzen mit 2 m Abstand vor einem 60-Zöller und sind glücklich damit. Ich würde das einfach mal vorher in einem MM/Saturn etc. testen.


[Beitrag von Maranyo am 12. Jan 2012, 14:08 bearbeitet]
Cookie5
Neuling
#316 erstellt: 12. Jan 2012, 14:57
Angucken werd ich ihn sowieso vorher mal, irgendwie hat das teil es mir schon angetan, hoffentlich werd ich nich enttäuscht.

Wenn der abstand echt zu gering ist, aber sonst alles passt wird halt umdekoriert
Das problem ist mein Wohnzimmer, (3.50mx9.50m), schmal aber lang, mit schrägen und so...


[Beitrag von Cookie5 am 12. Jan 2012, 14:59 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 12. Jan 2012, 14:59
ich sitze 3,5m von TV weg
Ich möchte auch nicht zu weit entfernt sitzen, da mir dann das Größenerlebnis verloren geht.
coolburnerone
Stammgast
#318 erstellt: 12. Jan 2012, 16:35
Tv Abstand
Cookie5
Neuling
#319 erstellt: 12. Jan 2012, 20:03
Hab ihn jetzt hier und bin von der Gamingperfomance durchweg begeistert, Bildqualität wie auf meinen 42er, nur in Riesig. Ein Input Lag ist fürr mich nicht wahrzunehmen, wie bei meinem alten.

Das SD TV Bild ist aber echt nicht das wahre auf die kurze entfernung, bei HD Quellen jedoch 1A

Bin wirklich sehr zufrieden, kann kaum glauben für die paar €uronen so ein riesiges Gerät hier stehen zu haben
Schilichi
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 12. Jan 2012, 21:42
Hallo zusammen,
ich habe mir den Sharp auch vor ca. 1 Monat bei MM für 1499 EUR gekauft (ärgerlich jetzt aber so ist es eben). Ich find den TV im Prinzip ziemlich toll bis auf die Tatsache das wenn er auf Schwarz umschaltet (v.a. bei Abspann von Filmen zu sehen) er v.a. deutlich auf der linken Seite große weiße Flecken hat. An den Seiten hat er es unterschiedlich stark. Ist das bei Euch auch so oder hätte ich da eine Chance über Sharp ein Austauschgerät zu bekommen?

Danke schonmal für Eure Antworten
Maranyo
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 12. Jan 2012, 22:31
Hab meinen auch vor ca. 1 Monat zum selben Preis bei MM gekauft. Ärgere dich nicht, bei Unterhaltungselektronik ist das doch normal. Du denkst du hast zum Spitzenpreis gekauft und zack, schon ist das Teil wieder irgendwo anders günstiger. Mal gewinnt man, mal verliert man....
Vor nicht allzu langer Zeit hättest du dir einen 60 Zöller wahrscheinlich gar nicht leisten können ....unbezahlbar. So gesehen sind 1499 Euro ein absoluter Schnapper .

Weiße Flecken hat meiner nur, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung bzw. Helligkeit voll aufdrehe und dann ist es auch nur bei einem komplett schwarzen Bild in einem dunklen Raum gut zu sehen. Bei "normaler" Bildeinstellung ist davon absolut nichts zu sehen. Drehe mal deine Hintergrundbeleuchtung runter. Wie hoch hast du diese denn bisher eingestellt?
Dreamweaver
Stammgast
#322 erstellt: 12. Jan 2012, 22:56
Hi,

hmmm... Seite 11 der Anleitung sagt mir, dass das CAM-Modul mit der beschrifteten Seite zur Rückwand zu sehen sein soll...

also hab ich das CAM-Modul so eingeschoben. Geht nicht. Also anders herum und siehe da... das Modul wird erkannt, die Karte auch.

Da ich ne neue G09-Karte von Kabel Deutschland habe: ist es normal, dass der Empfang auch nach 2 Stunden noch nicht möglich ist?


Edit: nach einem Voll-Reset gehts jetzt. Na ja ist ja bald Wochenende und noch Winter, da kann man ja mal 2 Stunden mit den Einstellungen am TV verbringen. Bin sowas von positiv überrascht über den DVB-C Tuner! Das Bild ist absolut top und ich bin froh, endlich diesen sch... Philips Receiver rausschmeißen zu können - das Teil war nur BETA!


[Beitrag von Dreamweaver am 13. Jan 2012, 03:20 bearbeitet]
Aenos
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 13. Jan 2012, 10:08
An die Frage möchte ich gerne anschließen, da ich mich zumindest mit DVB-C-Kartengedöns kaum auskenne.

Ich habe eine DVB-C-Karte von Kabel Deutschland. Lässt sich diese Karte allein ohne weitere Hardware in den Sharp einschieben oder bräuchte man noch ein Modul?

Aenos
micki1206
Stammgast
#324 erstellt: 13. Jan 2012, 11:24
Es sind immer CI Schächte an den TV's in welchem ein Modul Platz findet. Auch beim Sharp. Also brauchst du zwingend eins.
Welches genau für Kabel Deutschland geeignet ist weiß ich nicht.
Gruß
djbrown
Stammgast
#325 erstellt: 15. Jan 2012, 12:09
ich habe mir auch am Freitag den Sharp gekauft, da mir mein 50er Panasonic Plasma zu "klein" geworden ist.
Die aktuellen Panasonic Plasmas sind natürlich noch sehr teuer und da bin ich nach langer Suche bei diesem Thread gelandet.

Da ich eingefleischter Plasma Fan bin, hatte ich schon ein komisches Gefühl in der Magengegend, als ich mich zu hause an die Verkabelung des Sharp gemacht hatte, weil ich nicht wusste, was mich erwartet.

Nach dem einrichten und dank der guten Settings aus diesem Forum, war ich dann angenehm überrascht, was der Sharp für ein tolles Bild via Blu Ray liefert, bei SD-TV ist es gerade noch auszuhalten, je nachdem, welcher Sender läuft, aber dieses Problem hat man mit allen Diagonalen jenseits der 50 Zoll Grenze und das so toll beworbene HD+ kommt mir nicht ins Haus, aus den bekannten Gründen.

Das einzige was mir bisher etwas negativ aufgefallen ist, ist die enorme Verzögerung, wenn ich im PS3 Menü am scrollen bin, brauch er immer einige Millisekunden, bis er das umsetzt, was ich möchte.
Genauso ist es bei der LipSync Geschichte, wenn ich über die Heimkino Anlage schaue, da muss ich das Delay am AV Receiver auf Maximum schalten, ob das normal ist...keine Ahnung, kenne sowas nicht von meinen Plasma Geräten, aber vielleicht liegt es auch an einer Einstellung, muss ich bei Gelegenheit noch etwas testen.

Clouding ist wie bereits von einigen Usern erwähnt, geringfügig vorhanden, aber wirklich nur sichtbar, wenn komplett schwarzer Hintergrund, oder bei schlechten SD Sendern.

Mein bisheriges Fazit lautet:
Für einen Preis von unter 1500.-€ ein super TV mit einem guten Bild bei entsprechender Qualität der angeschlossenen Quellen.


[Beitrag von djbrown am 15. Jan 2012, 12:11 bearbeitet]
Dreamweaver
Stammgast
#326 erstellt: 15. Jan 2012, 18:20
Hi!

So nun kann auch ich etwas dazu sagen.... mittlerweile hab ich die ersten 8 Programme sortiert. Das macht echt keinen Spaß. Aber mehr brauch ich eigentlich auch nicht, ich guck meist eh nur Filme oder Serien vom HTPC.

Das Bild bei SD-TV ist schon arg an der Grenze. Da war wohl der gute alte Philips DCR 5000 doch noch besser, aber den wollte ich gerade in Rente schicken.

Das Bild ist gut, gerade bei HD (ARD/ZDF in 720p). Allerdings gefällt mir das Bild viel besser am Abend, wenn es dunkel draußen ist. Mein TV steht direkt vor ner Fensterfront über 2 Ebenen und heute schien ja mal die Sonne - da waren gerade dunkle Konturen schlecht zu erkennen.

Ich hatte die Einstellungen von Mario Maranyo genommen, aber die gefielen mir nicht wirklich. Das blau fand ich zu krass und auch das gelb. Ich hab dann alles zurückgedreht auf die Einstellungen von Hannes


AV-Modus: Anwender
OPC: Aus
Hintergrund Beleuchtung: STD
Kontrast: +28
Helligkeit: +8
Farbe: +2
Farbton: 0
Schärfe: +2
Farbeinste.-Farbton: Alles 0
Farbeinst.-Sättigung: Alles 0
Farbeinst.-Wert: Alles 0
Farbtemperatur: Mittel
Fine Motion Einstellung: Aus
Gamma: 0
Film-Modus: Fortgeschritten (hoch)
Aktiver Kontrast: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
Schwarz/Weiß: Aus


und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Helligkeit hab ich noch nicht so raus, ich finde schwarz wirkt mit den Einstellungen nicht satt...

Ansonsten ist das Ding top. Hängt bei mir an einem Spectral PL141-Rack und jetzt hab ich endlich mal ein TV, der genauso breit ist wie das Rack
Alfigel001
Neuling
#327 erstellt: 15. Jan 2012, 19:11
Hallo zusammen,

mal ne Frage zu Timeshift.

Ich möchte gerne eine externe Festplatte mit ca. 500 GB anschliessen.
Dazu nehme ich mir mal den USB Anschluss an der Rückseite des Gerätes. Dort steht ja auch "USB HDD" drauf.
Aber jedesmal wenn ich das Gerät als Timeshift Speicher einrichten will, geht das mich.
Es kommt immer die Meldung das keine HDD Platte als Timeshift verwendet werden können.

Ist das nicht ein Widerspruch ?? mit der Aufschrift USB HDD ???

Jetzt habe ich mal einen normalen USB Stick genommen. Mit 8 GB. Das funktioniert.
Da passen aber grad mal 60 Min in HD drauf.

Was nehmt Ihr dazu. Oder benutzt Ihr überhaupt die Timeshiftfunktion?

Grüße,
Alfigel
ZABEK
Stammgast
#328 erstellt: 15. Jan 2012, 20:03

Dreamweaver schrieb:
Hi!

So nun kann auch ich etwas dazu sagen.... mittlerweile hab ich die ersten 8 Programme sortiert. Das macht echt keinen Spaß. Aber mehr brauch ich eigentlich auch nicht, ich guck meist eh nur Filme oder Serien vom HTPC.

Das Bild bei SD-TV ist schon arg an der Grenze. Da war wohl der gute alte Philips DCR 5000 doch noch besser, aber den wollte ich gerade in Rente schicken.

Das Bild ist gut, gerade bei HD (ARD/ZDF in 720p). Allerdings gefällt mir das Bild viel besser am Abend, wenn es dunkel draußen ist. Mein TV steht direkt vor ner Fensterfront über 2 Ebenen und heute schien ja mal die Sonne - da waren gerade dunkle Konturen schlecht zu erkennen.

Ich hatte die Einstellungen von Mario Maranyo genommen, aber die gefielen mir nicht wirklich. Das blau fand ich zu krass und auch das gelb. Ich hab dann alles zurückgedreht auf die Einstellungen von Hannes


AV-Modus: Anwender
OPC: Aus
Hintergrund Beleuchtung: STD
Kontrast: +28
Helligkeit: +8
Farbe: +2
Farbton: 0
Schärfe: +2
Farbeinste.-Farbton: Alles 0
Farbeinst.-Sättigung: Alles 0
Farbeinst.-Wert: Alles 0
Farbtemperatur: Mittel
Fine Motion Einstellung: Aus
Gamma: 0
Film-Modus: Fortgeschritten (hoch)
Aktiver Kontrast: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
Schwarz/Weiß: Aus


und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Helligkeit hab ich noch nicht so raus, ich finde schwarz wirkt mit den Einstellungen nicht satt...

Ansonsten ist das Ding top. Hängt bei mir an einem Spectral PL141-Rack und jetzt hab ich endlich mal ein TV, der genauso breit ist wie das Rack :Y



Ich habe die Einstellung für den Sharp aus den Bildeinstellungs - Thread für das US-Modell genommen und leicht verändert.

AV Modus Anwender:
OPC : Aus
Hintergr. Beleucht. +4
Kontrast: +31
Helligkeit: 0
Farbe: 0
Farbton: 0
Schärfe: +4

Farbeinstellung: Farbton Sättigung Wert

Rot +12 +4 -1
Gelb +16 +4 +6
Grün -8 +10 0
Cyan +9 -15 -2
Blau +16 +26 +20
Magenta -2 -2 -3

Farbtemperatur: alles auf Mitte
Feinmotion: Mitte
Gamma: -2
Filmmodus: aus
Aktiver Kontrast: ein
Rauschunterdrückung: aus
Schwarz/Weiß aus
OPC Bereich: Max. +16
Min. -16

Ich bin damit zufrieden auch bei SD.
Kannste ja mal ausprobieren.
Lungo30
Neuling
#329 erstellt: 16. Jan 2012, 07:47
Hallo zusammen!!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Sharp pc60le635e. Immer wenn ich einen USB Stick mit einem Film wie z.B XMan etc hinein stecke Funktioniert alles soweit. Der Film startet usw. Wenn ich dann aber den Film anhalten möchte (Stop) dann macht er das auch sofort.

Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich dann den Film dann wieder starten möchte, dann geht das nicht!!!! Egal was ich drücke es passiert nichts! Im Display steht das "keine Bedienung bei Web Ansicht" ich muss den Fernseher dann für ca eine Min aus machen.
Erst dann kann ich den Fernseher wieder nutzen und bedienen. Ich habe das mit verschiedenen Sticks aus probiert aber es ist immer das selbe wenn ich den Film einmal stoppe.

Ich bitte um Rat/Hilfe !!

Kennt jemand das Problem????
Besten Dank für Infos

Sascha
djbrown
Stammgast
#330 erstellt: 16. Jan 2012, 09:29
@Alfigel001:
Steht auf Seite 46 der Anleitung und ein paar Seiten vorher auch hier, das man keine USB HDD für Timeshift nutzen kann.

Macht ja auch keinen Sinn mit einer HDD für die reine Timeshift Funktion, wenn der TV richtig aufnehmen könnte, wäre das natürlich was anderes.


[Beitrag von djbrown am 16. Jan 2012, 11:54 bearbeitet]
densa
Inventar
#331 erstellt: 16. Jan 2012, 13:46

Lungo30 schrieb:
Hallo zusammen!!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Sharp pc60le635e. Immer wenn ich einen USB Stick mit einem Film wie z.B XMan etc hinein stecke Funktioniert alles soweit. Der Film startet usw. Wenn ich dann aber den Film anhalten möchte (Stop) dann macht er das auch sofort.

Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich dann den Film dann wieder starten möchte, dann geht das nicht!!!! Egal was ich drücke es passiert nichts! Im Display steht das "keine Bedienung bei Web Ansicht" ich muss den Fernseher dann für ca eine Min aus machen.
Erst dann kann ich den Fernseher wieder nutzen und bedienen. Ich habe das mit verschiedenen Sticks aus probiert aber es ist immer das selbe wenn ich den Film einmal stoppe.

Ich bitte um Rat/Hilfe !!

Kennt jemand das Problem????
Besten Dank für Infos

Sascha



vielleicht hilft es die filme mal zu kaufen und nicht sich ausem netz auf nen usb stick zu ziehen
ComerII
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 16. Jan 2012, 18:00
Hi,

es geht darum Filme von Stick oder HDD abzuspielen? Auch bei mir hat der manchmal gesponnen, wenn ich ne HDD angestöpselt hatte (die hat immer nur komische Geräusche gemacht bzw. Bild im TV ist eingefroren).

@lungo (Dolce Gusto?): ... durch nen anderes Problem (I-Net Probs) wurde bei mir nen neues Board eigebaut. Seit dem funzt das Abspielen von Stick bzw. HDD (auch von Sicherheitskopien). Weiß nich ob dir das weiterhilft oder ob du das hören wolltest, aber das wäre nen Lösungsansatz; Reparatur via Garantieanspruch.

Gruß


[Beitrag von ComerII am 16. Jan 2012, 18:02 bearbeitet]
Nussi86
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 16. Jan 2012, 18:53
Hallo zusammen

Da hier ja wohl viele 60LE635E besitzer rumtummeln welche wohl auch diverse andere TVs angeschaut hatten, bevor sie sich den Sharp holten, ist hier wohl die richtige Anlaufstelle für mich.

Und zwar möchte ich wissen wer hier den Sharp direkt mit einem Samsung aus der 7er Reihe, Sony EX7xx, LG ( 55LW659S/55LW5590) oder gar einem LG 60PZ250 vergleichen konnte und wie er die Unterschiede empfunden hat.

Aktuell bin ich kurz davor den Sharp für 1450Fr. zu holen... nur gibts den LG Plasma mit zwei Brillen für 1200 und den Samsung aktuell gerade für 1999Fr...

Ist einer der aufgezählten deutlich besser oder schlechter wenns ums Bild geht? ( Zusätze sind nicht wirklich relevant )

ich danke

mfg
Nussi
Dreamweaver
Stammgast
#335 erstellt: 17. Jan 2012, 00:56
ich kann dem "IN"-Thema 3D nix abgewinnen... und von 100Hz und mehr halte ich auch nix... von daher war die Wahl einfach.
Maranyo
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 17. Jan 2012, 09:10
Geht mir ganz genauso . Allein die Vorstellung, mit so einer bescheuerten Brille auf der Couch zu sitzen...
3D kratzt mich momentan auch nicht. Irgendwann sehen wir vielleicht mal sämtliche TV-Inhalte in 3D - ohne Brille. Dann bin ich auch dabei .

@Nussi86
Zuviel vergleichen bringt nichts. Ist dir 3D wichtig, nimm so ein Brillengerät, wenn nicht, dann gibt's nur eins:
Nimm den Sharp
rocko82
Stammgast
#337 erstellt: 17. Jan 2012, 10:57
Ich hatte vorher auch diese Geräte auf dem Schirm. In der engeren Auswahl hatte ich den LG 55LW659S/55LW5590 oder den Sharp Der LG hat für mich beim Thema 3D den großen Vorteil,
dass diese Modelle mit der passiven 3D Technik arbeiten. Hast du dir die beiden Techniken (aktiv und passiv) mal im Vergleich angeschaut? Ich finde die aktive Technik geht überhaupt nicht
Sobald man eine zusätzliche Lichtquelle im Raum hat, flackert das Bild und ich bekomme Kopfschmerzen.
Ich hätte mir 2 bis 3 Filme in 3D anschaut und diese danach zum verstauben in die Schublade gelegt. Ich habe einfach keine Lust mit einer Brille auf der Nase in einem
bestimmten Winkel vor dem Bildschirm zu sitzen zu müssen.

Letztendlich habe ich mich für den Sharp entschieden, da er 60 Zoll hat und ich die 3D Technik für nicht ausgereift halte. Der Sharp hat für mich das beste Bild und das
schönste Design. Abgesehen davon ist der Preis für einen 60 Zoll LED inkl. W-Lan Stick und 3 Jahren Garantie unschlagbar.
Agape
Stammgast
#338 erstellt: 17. Jan 2012, 17:15

djbrown schrieb:

Das einzige was mir bisher etwas negativ aufgefallen ist, ist die enorme Verzögerung, wenn ich im PS3 Menü am scrollen bin, brauch er immer einige Millisekunden, bis er das umsetzt, was ich möchte.
Genauso ist es bei der LipSync Geschichte, wenn ich über die Heimkino Anlage schaue, da muss ich das Delay am AV Receiver auf Maximum schalten, ob das normal ist...keine Ahnung, kenne sowas nicht von meinen Plasma Geräten, aber vielleicht liegt es auch an einer Einstellung, muss ich bei Gelegenheit noch etwas testen.



Hallo zusammen,

kann noch ein Besitzer des TVs sowie der PS3 etwas zu diesem Beitrag sagen?


Herzliche Grüße
Agape
djbrown
Stammgast
#339 erstellt: 17. Jan 2012, 19:24
Ergänzend dazu sei noch zu erwähnen, das der Sharp einen Spiele Modus hat, damit ist das Input-Lag nahezu verschwunden, ich habe mal versucht genauer heraus zu bekommen, was das Gerät alles umstellt, aber außer das die Fine Motion und Film Settings im Spiele Modus nicht mehr anwählbar sind,kann ich nichts feststellen.

Ich werde morgen mal zu Saturn fahren und schauen, ob die noch ein anderes Gerät auf Lager haben, da mich das Clouding nach ein paar Tagen doch anfängt zu nerven, sind doch mehr dunkle Stellen in Filmen und Serien als man denkt.

Ich habe mittlerweile alle Settings aus dem Forum durch, aber das Clouding ist immer present, ich denke, das ich den Sharp umtausche und wenn´s dann noch immer nichts wird, kommt doch wieder ein Plasma ins Haus, eigentlich schade, denn der Sharp macht eigentlich ein super Bild, wenn man das Clouding mal hinten anstellt.
Dreamweaver
Stammgast
#340 erstellt: 17. Jan 2012, 22:58
ihr mit eurem Clouding. Kein Mensch sieht das... oder wer schaut schon ständig auf ein schwarzes Testbild???
sidius28
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 18. Jan 2012, 01:47

Dreamweaver schrieb:
ihr mit eurem Clouding. Kein Mensch sieht das..


das sieht man schon. Denn es hat nichts mit einem Testbild zu tun! Mich stört aber mehr die leichten schmutzigen Flecken bei hellen Hintergründen in Verbindung mit kamerabewegungen!!
Maranyo
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 18. Jan 2012, 09:05
Gib mal "dirty-screen Effect" in Google ein.
Du wirst sehen, das Problem haben viele LCD/LED'S und sogar Plasmas (selbst Panasonic).
Den perfekten TV gibt es leider nicht, beide Techniken haben noch so ihre Probleme.
Es liegt vielleicht auch daran, dass der Verbraucher immer neuere und billigere Geräte möchte und die Hersteller schmeissen immer schneller unausgereifte Geräte auf den Markt.
Früher hat man sich seine Röhre hingestellt und die erst ausgetauscht, wenn sie den Geist aufgegeben hat (manchmal erst nach 10 bis 15 Jahren).
Heute will man alle 2 bis 3 Jahre ein neues Gerät haben, das dann größer, mit mehr neuer Technik und vor allem günstiger ist.
Das kann nur in die Hose gehen .
TV sehen auf heutigen LCD/LED's oder Plasmas ist leider nichts für Perfektionisten.
Irgendwann kommen die ersten bezahlbaren OLED's. Ich habe noch Hoffnung.... .
sidius28
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 18. Jan 2012, 10:29
dirty-screen Effec = ja das trifft es!

Ich habe mal Sharp kontaktiert, da es mich doch sehr stört. Mal schauen was bei rum kommt. Wie schon gesagt bei HD ist es wirklich minimal, aber bei allen anderen Signalen deutlich zu sehen.
Maranyo
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 18. Jan 2012, 11:05
Bitte gib dann doch Feedback, wenn Sharp sich geäußert hat.
Interessiert mich mal, was die dazu sagen.
onedance
Stammgast
#345 erstellt: 18. Jan 2012, 14:38
Also ich hatte ja zu Beginn auch so ein paar Effekte die mich am Gerät etwas gestört haben. z.B. in Filmen wurde das Bild bei schnellen Bewegungen von Köpfen dahinter immer unscharf.

Seit ich einen externen Receiver über den AV zum Sharp nutze sind alle Bildwackler usw. weg. Seit dieser Zeit macht das Sortieren Spaß, ich hab Favoritenlisten, neue Sender werden nur angehangen und nicht die ganze Liste gelöscht usw. Und das Bild ist seit dieser Zeit nahezu perfekt!

Es liegt also nach meiner Meinung an den internen Tunern, die sind sicher billiger Mist.

A.
Bullitt21
Stammgast
#346 erstellt: 18. Jan 2012, 16:03
Was würde ich wohl nur ohne dieses Forum machen!!!;-)

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch dieses Monster zuzulegen, allerdings habe ich folgende Frage:

Derzeit habe ich einen Sharp Aquos LC-46LE700E, bin eigentlich recht zufrieden, allerings habe ich folgendes Problem, welches der neue auf keinen Fall haben sollte.
Wenn ich beispielsweise die Simpsons schau Pro7 HD, ich meine die neuen (16:9 Simposns) habe ich ein Zittern/Flackern in allen Umrandungslinien (Personen/Umgebung usw.) sobald sich das Bild bewegt/Kameraschwenks.

Dieses Zittern/Flackern kann man auch bei einigen Filmen oder Sendungen wahrnehmen, wenn feine Linien gezeigt werden. Bei den Simpsons ist es aber extrem, als ob die schwarzen umrandungen schwarz-weiss pulsieren würden.

Als zuspieler habe ich einen TechniSat DIGIT HD8+, verbunden via HDMI direkt an den Sharp.

Hat einer von euch dieses Phänomen/Fehler bei einem euer 60"er wahrnehmen können. Es ist eben etwas was ich von vorne rein ausschließen möchte.
rocko82
Stammgast
#347 erstellt: 18. Jan 2012, 16:39
Ich hab ein Technisat HD S2+ als Receiver und kann das von dir Beschriebene Problem nicht feststellen.
Dobermann0812
Stammgast
#348 erstellt: 18. Jan 2012, 19:01
@Bullit

Hi,

ja ich kenne das Problem. Habe es auf Seite 6 beschrieben, wird wohl ähnlich sein.
Habe jedoch durch ausprobieren mehrerer Einstellungen zumindest dieses zittern/flackern des
Balles bei FIFA wegbekommen, wie auch immer, denn ich hatte vorher schon jegliche
Variationen durchprobiert.

Diese Problem mit den feinen Linien habe ich jedoch auch, zur Zeit schaue ich über einen
externen DVB-T Receiver und bekomme nächste Woche T-Entertain, hoffe dass es dann besser
wird.

Bei BluRay oder zocken hab ich das Problem jedoch nicht.
djbrown
Stammgast
#349 erstellt: 18. Jan 2012, 19:34
Wären eventuell ein paar Leute so nett, mal ihr Clouding des Sharp zu fotografieren und hier rein zu stellen?

Da ja bekanntlich die Meinungen sehr auseinander gehen, würde ich mir gerne selber mal ein Bild davon machen, wie es bei den Leuten ausschaut, die der Meinung sind, das bei ihnen das Clouding sehr gering wäre.

Wird auch bestimmt für einige der Kaufinteressenten hier aussagekräftig sein und bei der Entscheidung helfen.
Dobermann0812
Stammgast
#350 erstellt: 18. Jan 2012, 20:02
also fotografieren kann ich gerade nicht, aber ich versuchs mal zubeschreiben.
linkes drittel des TV´s 2-3 kleine wölckchen, rel. weit unten.

mittleres drittel 2 wölckchen rel. zentral mittig.

rechtes drittel nur unten rechts eins.


wirklich nicht störend
Schilichi
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 18. Jan 2012, 21:07
Was Sharp zu dem Thema Clouding meint würde mich auch mal interessieren - ich habe Sie selbst vor 6 Tagen angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten
RedHarlow
Inventar
#352 erstellt: 18. Jan 2012, 22:42

Schilichi schrieb:
Was Sharp zu dem Thema Clouding meint würde mich auch mal interessieren - ich habe Sie selbst vor 6 Tagen angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten
:(



Ich kanns dir schon sagen: Lieber Kunde wenn Sie ein Cloudingfreies Gerät erwerben möchten hätten sie sich keinen Edge Lcd kaufen sollen.

Bauartbedingt sind Edge LCD Fernseher eh Crap was die Ausleuchtung angeht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970