Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
sidius28
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 09. Jan 2012, 12:25

Son-Goku schrieb:
Richtige Einstellung Punkt/Punkt
um die Balken wegzubekommen zoomfunktion benutzen
die schwarzen balken sind nunmal teil des filmes


Also ich denke mal das die schwarzen Balken nicht teil des Films sind, sondern die Filme teilw. im Format 2,35 vorliegen und ein 16:9 TV die schwarzen Balken einfügen muss da es ansonsten womöglich weise Balken wären

Aber es gibt keine Zoomfunktion! Ich kann nur zwischen VOLL und PUNKT/ PUNKT auswählen!
densa
Inventar
#252 erstellt: 09. Jan 2012, 12:31
da liegst du falsch, bei einer blu ray sind die schwarzen balken, wenn der film in 2,35:1 vorliegt, teil des full hd bildes. deshalb sind ja auch die schwarzen balken sichtbar, wenn du die pixelgenaue darstellung wählst.

wenn du jetzt anfängst die schwarzen balken weg zu zoomen wirst du immer teile des bildes verlieren. außerdem ist ja auch genau diese bildeinstellung bzw format so vom macher des filmes gewünscht.... von daher sollte man da nicht dranne rumfuschen.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Jan 2012, 12:36 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#253 erstellt: 09. Jan 2012, 12:31
@sidius

hast mal probiert am player 4:3 einzustellen
wenn ich als bei meinem dune an den seiten balken habe
muss ich auf 4:3 stellen dann sind diese weg
sidius28
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 09. Jan 2012, 12:35
nein bei meinem Player habe ich bis jetzt die 16:9 und 16:9 VOLL Einstellungen versucht, die 4:3 Einstellung habe ich nicht versucht, kann ich aber mal machen.

Mich nerven diese Balken einfach mag ja sein das sie dann doch dazugehören, aber bei jedem TV konnte ich sie wegzoomen (Bildanteile gehen dadurch verloren: ist mir klar)nur beim Sharp nicht!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Jan 2012, 12:36 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#255 erstellt: 09. Jan 2012, 12:57
also der sharp bietet leider keine zoomfunktion.kannst du das deinen player machen lassen?
sidius28
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 09. Jan 2012, 13:00
ich glaube nicht das der Panasonic das hat muss nochmal schauen.
ComerII
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 09. Jan 2012, 19:24

ComerII schrieb:
Ich wieder,


mal ne Frage; (mein Dicker iss ja noch zur Reparatur) Mein Ersatz-TV (Samsung) hat ne Funktion die ich am Sharp vermisse. Evt. kann mir ja hier einer weiter helfen.

Wenn ich meine PS 3 anschalte (via Controller), geht der Samsung automatisch an und schaltet demnach auch gleich den HDMI-Anschluss (da wo die Playse dranhängt) auf.

Das nennt sich da "Anynet+", glaub ich. Kann der Sharp das auch? Zumindest hab ich noch nix passendes gefunden.





Noch keiner ne Ahnung???



...noch was, die schwarzen Balken gehn nicht weg (bei DVD´s usw.), da der TV keine Zoooooommmm-Funktion hat ....

+ = ..lalallallala....
onedance
Stammgast
#258 erstellt: 10. Jan 2012, 00:25
Comerll, das geht nach meiner Meinung auch mit dem Sharp. Jedenfalls weiß ich das meiner zu Beginn immer selbst gestartet ist, wahrscheinlich über ACR. Jedenfalls wenn ich den AVR gestartet hatte. Aber keine genaue Ahnung, ich sag meiner Harmony One das ich TV schauen will und alles startet von allein.

A.
Scorpion//
Stammgast
#259 erstellt: 10. Jan 2012, 11:06
Also die Zoomfunktion das die schwarzen Streifen weggehen hat normalerweise jeder neuere Player, das kannst du darüber regeln, würde ich aber nicht weil ein Ausschnitt des Bildes verloren geht damit...die Balken gehören dazu, das liegt am Format...es gibt auch viele BluRays die die Balken nicht haben...

Am besten siehts du es bei Dark Knight, der wurde teilweise im IMax Format gedreht da hat der Film stellenweise keine Balken..


Edit: Also der Sharp hat Aquos Link somit müsste das gehen das das er automtisch auf die PS3 umschaltet da diese HDMI-CEC unterstützt... Die Xbox macht das nicht


[Beitrag von Scorpion// am 10. Jan 2012, 13:07 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#260 erstellt: 10. Jan 2012, 11:51

coolburnerone schrieb:
@sidius

hast mal probiert am player 4:3 einzustellen
wenn ich als bei meinem dune an den seiten balken habe
muss ich auf 4:3 stellen dann sind diese weg


hab grade gestern abend wieder was geschaut wo an allen 4 seiten balken hatte
hab dann auf 4:3 gestellt und die balken an der seite waren weg
sidius28
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 10. Jan 2012, 12:37

coolburnerone schrieb:

coolburnerone schrieb:
@sidius

hast mal probiert am player 4:3 einzustellen
wenn ich als bei meinem dune an den seiten balken habe
muss ich auf 4:3 stellen dann sind diese weg


hab grade gestern abend wieder was geschaut wo an allen 4 seiten balken hatte
hab dann auf 4:3 gestellt und die balken an der seite waren weg


mir geht es ja um die Balken oben und unten, diese bekomme ich, egal was ich einstelle nicht weg.

Werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen habe eben gerne das ganze Bild ausgefüllt auch wenn was abgeschnitten wird.
rocko82
Stammgast
#262 erstellt: 10. Jan 2012, 12:51
So gestern wurde mein Sharp geliefert und ich haben Ihn die ersten Stunden testen können.

Ich habe die Bildeinstellungen von Maranyo übernommen, allerdings habe ich die Helligkeit noch ein stück herunter gedreht.

Mein erster Eindruck: Geil! Für den Preis ist das Gerät meiner Meinung nach unschlagbar. Es liefert tolle Farben und an dem schwarzwert kann ich nichts aussetzen. Wenn in
den Filmen Balken auftauchen, dann kann man diese nicht vom Rand unterscheiden. Die Verarbeitung am Gehäuse zeigt keine Mängel und er läuft absolute ohne Geräusche. Nicht das
leiseste piepsen surren oder knacken ist zu hören. Auf Displayfehler hab ich ihn nicht geprüft, da mir das Bild zum Fernsehgucken absolut ausreicht und ich es unsinnig
finde, das Gerät auf irgendwelche Bedingungen zu testen die im Normalbetrieb nicht auftauchen.
Auch vom Ton bin ich positiv überrascht. Natürlich kann man bei den Flachmännern nicht viel erwarten, aber heutzutage
sollte man froh sein wenn, die verbauten Boxen nicht kratzen oder klirren. Und beim Sharp ist der Ton klar und
deutlich zu Hören. Selbst wenn man den mal aufdreht bleibt er klar. Da ich die meisten Sendungen über die TV Boxen höre, freue ich mich über diese Eigenschaft.

Noch mal zum Design: Endlich habe ich ein Hersteller gefunden, der einfach nur einen schwarzen Rahmen verbaut, ohne noch irgend ein schnick schnack drum herum zu setzten.
So wirken diese pseudo- Glasrahmen erst recht billig. Aber es ist ja eine Frage des Geschmacks. Ich ärger mich auch das ich die Wandhalterung bestellt habe, da mir auch der
Standfuß gut gefällt. Aber wo ich sie jetzt habe, kommt er am Wochenende an die Wand.

Sender sortieren konnte ich mir sparen, da ich einen externen Sat-Receiver besitze. Von daher kann ich auch zu der Qualität des internen Receivers nichts sagen.
Aber das was mein Technisat dem Sharp zu Verfügung stellt, kann der
in einer spitzen Qualität darstellen.

Das Umschalten zwischen den verschiedenen Eingängen geht schnell. Mann kann zusätzlich nicht benutzte Eingänge auch sperren, so das die Auswahl beim Umschalten begrenzt ist.

Also, wer einen Fernseher sucht, den Fokus auf das Bild legt und auf 3D verzichten kann, der kann hier ein richtig tolles Geräte zum guten Preis bekommen.
3 Jahre Garantie sind auch noch dabei.
coolburnerone
Stammgast
#263 erstellt: 10. Jan 2012, 14:23

sidius28 schrieb:

coolburnerone schrieb:

coolburnerone schrieb:
@sidius

hast mal probiert am player 4:3 einzustellen
wenn ich als bei meinem dune an den seiten balken habe
muss ich auf 4:3 stellen dann sind diese weg


hab grade gestern abend wieder was geschaut wo an allen 4 seiten balken hatte
hab dann auf 4:3 gestellt und die balken an der seite waren weg


mir geht es ja um die Balken oben und unten, diese bekomme ich, egal was ich einstelle nicht weg.

Werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen habe eben gerne das ganze Bild ausgefüllt auch wenn was abgeschnitten wird.


kannst du am deinem player nicht 4:3 einstellen
hab zwar ein samsung tv aber das sollte doch keine rolle spielen wenn ich was am player verstelle
oben und unten bleiben die balken auch aber die an der seite sind dann weg bei mir
sidius28
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 10. Jan 2012, 14:41
ich habe keine Balken an den Seiten!

Nur Oben und Unten!
Dompteur
Neuling
#265 erstellt: 10. Jan 2012, 15:52
Hallo 60" Fans,

ich habe seit Samstag auch diesen tollen Sharp von Medimax (1299 €) und bin völlig begeistert. Zu dem Preis habe ich nirgends etwas besseres gefunden.

Bei mir steht das gute Stück an einer Vodafone TV-Box (naja!) und produziert ein hervorragendes Bild (HD unglaublich gut, SD immer noch recht super !).
Ich benutze auch Hannes Einstellungen, allerdings mit einem bisschen weniger Rot.
Da ich auch einen Antennenanschluss habe, läuft noch DVB-T (für Schatzi, die keinen Bock auf das lange Starten der VF-Box hat).

Jetzt habe ich, nachdem ich die Einstellungen verändert hatte, festgestellt, dass rechts oben immer die Eingangsquelle angezeigt wird (z.B. "DTV" darunter "TV" und daneben die Sendernummer).
Wenn die VF-Box läuft, wird "HDMI 1" angezeigt. Das bekomme ich jetzt nicht wieder weg !

Weiß jemand wo habe ich da was verstellt habe ? Ich finde es nicht mehr !

Für einen Tipp, wäre ich sehr dankbar !
sidius28
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 10. Jan 2012, 16:01
Taste I+
ganz oben mittig
coolburnerone
Stammgast
#267 erstellt: 10. Jan 2012, 16:25

sidius28 schrieb:
ich habe keine Balken an den Seiten!

Nur Oben und Unten! :|


ja das ist aber normal je nachdem wie das format von dem film ist manche haben dicke manch haben dünne und adere garkeine balken

da kannste nix machen
sidius28
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 10. Jan 2012, 17:40
naja beim Panasonic und Samsung kann ich zoomen und da hab ich mich dran gewöhnt, da ich gerne das ganze Bild gefüllt habe!
coolburnerone
Stammgast
#269 erstellt: 10. Jan 2012, 18:09

sidius28 schrieb:
naja beim Panasonic und Samsung kann ich zoomen und da hab ich mich dran gewöhnt, da ich gerne das ganze Bild gefüllt habe!


kannst mit deinem player nicht zoomen

wobei dir da ja dann ein teil vom bild fehlt
sidius28
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 10. Jan 2012, 18:14
nee der Player zoomt nicht.
Ja ich weiß dann wird vom Bild was abgschnitten, ich muss mal schauen ob ich mich an die Balken gewöhnen kann.
Aenos
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 10. Jan 2012, 18:28
Der Fernseher ist derzeit leider nicht für lau zu bekommen (1.499,- bei Amazon z.B.), klingt aber dennoch gut.

Wäre jemand der Besitzer so lieb, die Maße, insb. Breite des Standfußes hier zu nennen? :-)

Aenos
Dobermann0812
Stammgast
#272 erstellt: 10. Jan 2012, 18:59
Hallo,

ich bin nun auch seit Freitag Besitzer des Sharp. Bisher bin ich hellauf begeistert von dem
Gerät. Ich muss sagen, dass er meinem vorigen 55d6500 vom 2D m.M. nach in nichts nachsteht.
Gemessen an dem Preis und der Größe absolut uneingeschränkt empfehlenswert!!! Auch das
"nichtglossydisplay" trübt die Freude nicht, da ich ehrlich gesagt gar keinen so großen Unterschied
feststellen kann.

Aber ein Problem habe ich doch!

Ich zocke auch gerne auf dem TV. Mir ist bei unserem letzten FIFA - Abend aufgefallen, dass
anscheinend die Bewegtdarstellung nicht so gut ist. Denn bei einem Abstoß oder einem schnellen
Schuss flimmert der Ball extrem, also so als ob links und rechts von dem eigentlichen Ball nochmal
ein durchsichtiger wäre der mitfliegt. Aufgefallen ist mir dies auch im X-Box Dashboard wenn ich
zum Beispiel einige Menüs aufrufe. Falls jemand eine besitzt, testet mal bitte folgendes:

Tut so als ob Ihr von der Festplatte etwas löschen wollt, wenn Ihr dann auf löschen klickt und Ihr nochmal
gefragt werdet ob dies wirklich durchgeführt werden soll ploppt halt so ein Fenster auf. An diesem kann
man sehr gut erkennen was ich meine, es flimmert quasi ins Bild.

Nun habe ich schon versucht dies durch diverse Änderungen am Bild wegzubekommen, leider
erfoglos. Habe alle Variationen durch (Bildverbesserer an/aus/gemischt), auch der Gamemodus hat keine
Besserung gebracht.

Eventuell könnt Ihr mir ja einen Tipp geben woran dies liegt, ich hoffe zumindest ich habe einigermaßen
verständlich erklärt was ich meine.

Ach ja und noch was, die Anzeige meines Receivers flimmert auch immer etwas, fast wie ein Plasmaflimmern. Also die Anzeige auf dem TV, beim Umschalten und so.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Maranyo
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 10. Jan 2012, 19:03
@Aenos
Bei getgoods.de gibt es ihn aktuell für 1399,- Euro zuzügl. 29,90 Speditionskosten.
Ist doch auch ein faires Angebot.
Der Standfuß ist 53,5 cm breit (gemessen), die Geräteabmessungen (lt. Sharp)
Abmessungen mit Standfuss
(B x H x T in mm)
1383 x 871 x 333
Abmessungen ohne Standfuss
(B x H x T in mm)
1383 x 838 x 72
Gewicht mit Standfuss (kg) 32.6


[Beitrag von Maranyo am 10. Jan 2012, 19:04 bearbeitet]
Dobermann0812
Stammgast
#274 erstellt: 10. Jan 2012, 19:04
@Aenos


Abmessungen mit Standfuss (B x H x T in mm)1383 x 871 x 333
Abmessungen ohne Standfuss (B x H x T in mm)1383 x 838 x 72
Gewicht mit Standfuss (kg)32.6
VESA Wandhalterung (mm)400 x 400

zu finden auf der Sharp Seite


Edit:

Da war jemand schneller


[Beitrag von Dobermann0812 am 10. Jan 2012, 19:05 bearbeitet]
Dobermann0812
Stammgast
#275 erstellt: 10. Jan 2012, 19:07
wenn es Dir nichts ausmacht geh mal zu MM und handel einwenig.

Habe meinen auch dort gekauft = 1.399 Euro, Lieferung inkl.

Erstes mal bei MM ein TV gekauft und eigentlich sehr positiv überrascht gewesen.
Aenos
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 10. Jan 2012, 19:18
Vielen Dank für die Antworten! Tja, aufgrund schlechter Erfahrungen bei anderen Herstellern habe ich die Sharp-Seite gar nicht erst besucht. Wieder etwas gelernt.

53,5 cm sind perfekt, da mein Nubert Nuline CS-72 56 cm breit ist. :-)

Ator
Maranyo
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 10. Jan 2012, 19:18
Aber nicht jeder MM lässt mit sich handeln.
Versuchen würde ich es aber schon.
Ich wurde freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass seit der neuen Preisgestaltung bei MM nicht mehr gehandelt wird, will heissen: der Preis auf dem Schild ist Gesetz .
Aber es wird sicherlich noch MM geben, bzw. Verkäufer die da kulanter sind.
kuni0307
Stammgast
#278 erstellt: 10. Jan 2012, 19:21
Hat mal jemand den Stromverbrauch gemessen, soll ja im Betrieb 100W verbrauchen. Würde gerne wissen ob das stimmt.
Maranyo
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 10. Jan 2012, 19:23
Stromverbrauch hängt stark von den Einstellungen ab.
Meiner verbraucht mit meinen Einstellungen, gemessen mit einem 10 Euro Stromkostenmessgerät, zwischen 70 und 80 Watt.
Dobermann0812
Stammgast
#280 erstellt: 10. Jan 2012, 19:25
naja nichts ist in Stein gemeißelt!!

Also auf den Preis vom Medimax wollten Sie nicht runter, aber auf 1.399 fand ich auch okay.
Man muss immer nur sehr höflich bleiben, wenn man direkt so fordernd auf die Leute losrennt haben die schon kein Bock mehr.

Meine Erfahrung ist zumindest so.

Kann mir jemand noch zu meinem weiter oben beschrieben Problem helfen?
Maranyo
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 10. Jan 2012, 19:28
Als ich meinen gekauft habe, gab es das Medimax Angebot noch nicht. Ich hatte da leider weniger Argumente...
Und ich habe höflich gefragt, ob man da am Preis noch was machen kann, Antwort siehe oben.
Dompteur
Neuling
#282 erstellt: 10. Jan 2012, 19:34
@sidius28

Vielen Dank, das ist in der Anleitung aber auch blöd zu finden
Dobermann0812
Stammgast
#283 erstellt: 10. Jan 2012, 19:35
Das ist schade, eventuell gehst Du mal in einen anderen MM oder Saturn wenn einer in der Nähe ist.

Auch Fachhändler machen gute Preise, meinen ersten großen hatte ich dort gekauft, lagen sogar preislich
auf Internet Niveau.

Aber selbst die 1.499 sind für das Gerät noch günstig. Aber wenn mal einmal weiß das es günstiger geht
will man das auch ....................
Scorpion//
Stammgast
#284 erstellt: 10. Jan 2012, 19:40
Also wenn er bei uns im Mediamarkt nochmal runtergeht, was nicht sein wird denke ich mal dann schlage ich zu...aber wird wohl nicht sein, dann schlage ich eben zum Normalpreis zu , aber ich warte noch ein wenig wenn die neuen Sharp Modelle kommen ...

Werde mal antesten bei uns im MM ob da was geht im Preis und sage euch Bescheid

@Maranyo

danke für deine Hilfe im Amazon Thread, bis doch du oder?
Maranyo
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 10. Jan 2012, 19:48
Ja, bin ich .
Gern geschehen.
Dobermann0812
Stammgast
#286 erstellt: 10. Jan 2012, 20:02
@ Scorpion

Warten kann man immer. Die neuen Modelle werden natürlich ne Ecke teuere sein und ob sie vom Bild her wirklich einen großen Mehrwert bieten bleibt abzuwarten. Ich denke wenn Du jetzt zuschlägst, auch zum Normalpreis, machst Du nichts verkehrt. In 2 - 3 Jahren schauen wir uns doch eh wieder nach neuen TV´s um

Und dann ist die kommende 4K bzw. 8K Auflösung evtl. auch etwas ausgereifter, bzw. gibt es mehr Zuspielmaterial.

Wenn es Dir natürlich nur auf die Größe ankommt dann musst Du warten

Kann mir jemand etwa zu oben genanntem Problem von mir sagen?
*kami*
Neuling
#287 erstellt: 10. Jan 2012, 20:46
Für diejenigen, dies interessiert:

Bezueglich Ihrer Anfrage koennen wir Ihnen mitteilen, dass
der LC-60LE635E nicht Unicable tauglich ist.
Alxhade
Stammgast
#288 erstellt: 10. Jan 2012, 21:06

Dobermann0812 schrieb:
bei einem Abstoß oder einem schnellen
Schuss flimmert der Ball extrem, also so als ob links und rechts von dem eigentlichen Ball nochmal
ein durchsichtiger wäre der mitfliegt. Aufgefallen ist mir dies auch im X-Box Dashboard wenn ich
zum Beispiel einige Menüs aufrufe. Falls jemand eine besitzt, testet mal bitte folgendes:

Tut so als ob Ihr von der Festplatte etwas löschen wollt, wenn Ihr dann auf löschen klickt und Ihr nochmal
gefragt werdet ob dies wirklich durchgeführt werden soll ploppt halt so ein Fenster auf. An diesem kann
man sehr gut erkennen was ich meine, es flimmert quasi ins Bild.

Also wenn das so deutlich sichtbar ist und das sogar im menü würd ich sagen, da is was bei deinem TV kaputt. Sowas wäe doch schon längst anderen Leuten hier aufgefallen und erst recht den "Experten" von irgendwelchen Testberichten. Da wurde die Bewegtbilddarstellung sogar gelobt.
onedance
Stammgast
#289 erstellt: 10. Jan 2012, 22:12
Ich war vor einer Stunde hier in einem Medimax in Berlin und da stand er ganz normal zum Prospektpreis von 1.299,-.

A.
Patrick64
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 10. Jan 2012, 22:24
Hi zusammen,

habe mir das Gerät eben auch gekauft.

Media Markt Waltersdorf bei Berlin

1234,- Euro Aktionspreis - noch 7 waren da, wenn ich das richtig gesehen habe.

+ 25,- für die Lieferung am Samstag.

Cheers
Dobermann0812
Stammgast
#291 erstellt: 10. Jan 2012, 23:24
@ Alxhade

Meinst Du ehrlich, denn ansonsten gibt es keine Probleme, auch nicht bei anderen Games oder so.
Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Ich bin aber der Meinung, dass mir dieser "Effekt" auch schonmal bei einem Film bei ein oder zwei
Szenen aufgefallen ist. Ich denke auch nicht, dass es der Nachzieheffekt ist.

Ich werde morgen mal versuchen dies aufzunehmen und hier einzustellen. Würde mich freuen wenn
Ihr mir sagen könntet ob Ihr dies als normal empfindet oder auch der der Meinung seit, dass etwas nicht stimmt.
Alxhade
Stammgast
#292 erstellt: 10. Jan 2012, 23:48
Stell mal das Fine Motion aus, könnte gut an der zwischenbildberechnung liegen.
-hansi45-
Neuling
#293 erstellt: 11. Jan 2012, 09:26
Hi würde mir gern heute oder morgen den fernseher zulegen. Schwanke noch zwischen den sharp und einen sony fernseher.
Ist die qualität min genauso gut wie bei einem Sony oder Samsung fernseher? UNd wie siehts mit konsole spielen und Input lag oder sonstiges aus?
Einer hat ja schon was von nachzieheffekten berichtet. Können das andere auch bestätigen?
Danke erstmal
rocko82
Stammgast
#294 erstellt: 11. Jan 2012, 12:57
Hallo Hansi,
also ich konnte bisher kein nachziehen erkennen. Zum input lag kann ich nicht sagen da ich keine Konsole besitze, aber das was man hier zu dem Thema lesen kann, sind doch nur positive Nachrichten. Das Display und das Bild kann meiner Meinung nach mit einen Samsung oder Sony mithalten (immer in der gleichen Preisklasse bleiben), wobei Sony ja zum Teil Displays von Sharp verwendet. Ich habe auch überlegt den Sony zu nehmen, habe mich dann aber für den Sharp entschieden (Besseres Bild und günstiger in der
Anschaffung). Ich bin von dem Bild immer noch begeistert und bereue meine Entscheidung nicht. Der Eindruck beim Bild ist ein rein subjektiv, ich habe hier keine Messwerte
miteinander verglichen.

Da Sharp auf dieses Gerät 3 Jahre Herstellergarantie gibt, kann man hier wohl nicht viel falsch machen was das Thema Qualität angeht. Wie ich vorher schon mal geschrieben habe,
ist das Gerät absolut geräuscharm, ich höre wirklich nichts. Schau dir beide Geräte doch mal im Geschäft an und mach dir selbst einen Eindruck.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, der W-Lan Stick gehört zum Lieferumfang und muss nicht wie bei den meisten anderen Herstellern separat dazu bestellt werden.
sidius28
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 11. Jan 2012, 13:11
Also ich finde auch, das der Sharp hier ein 1A Preis-Leitungsverhältnis hat. Alleine der Wlan-Stick kostet bei anderen Herstellern schon um die 70 EUro!

Mal eine Frage, ich habe festgestellt, dass wenn helle Flächen (weis, geld usw.)vorhaden sind und ein Kameraschwenk statt findet, ich in dem Moment wo dieses Schwenk statt findet, ja ich nenne es mal, leichte dunklere kleine Wölkchen/ Flecken sehe. Nur ganz minnimal. Handelt es sich dabei um Clouding oder Banding?


[Beitrag von sidius28 am 11. Jan 2012, 13:12 bearbeitet]
ComerII
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 11. Jan 2012, 15:23
@ sidius28: Also Clouding sind weiße Wolken bei schwarzem Hintergrund, datt kommt von der LED Beleuchtung. "Banding" kenn ich nich.


Watt anderes: ...weil hier behauptet wurde, "...der Preis bei MM auf dem Schild ist Gesetz...", das ist völliger Quatsch. MM lässt immer mit sich verhandeln (das ist Gesetz) und zwar haben die als Anhaltspunkt/Referenzpreis die I-NetSeite "Redcoon" (inkl. des Versand). Darunter braucht man nicht versuchen zu verhandeln. Das hat mir ein leitender MA von MM gesteckt.

noch was: Freitig kommt mein Dicker von der Reparatur wieder... ....endlich....

Maranyo
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 11. Jan 2012, 15:35

ComerII schrieb:
...weil hier behauptet wurde, "...der Preis bei MM auf dem Schild ist Gesetz...", das ist völliger Quatsch. MM lässt immer mit sich verhandeln (das ist Gesetz)


Ich habe das nicht behauptet, sondern ich habe diese Erfahrung selbst in einem MM gemacht.
Ausserdem habe ich extra dazu geschrieben, das andere MM bzw. andere Verkäufer eventuell mit sich handeln lassen.
Ist doch schön für dich, wenn du eine andere Erfahrung gemacht hast .
Als ich meinen Sharp gekauft habe, lag der Redcoon-Preis übrigens bei 1549,- Euro.
Und wie ja auch von mir geschreiben, fragen sollte man immer.

PS: Redcoon bietet ihn momentan gar nicht an. Wo soll sich MM denn nun orientieren ??


[Beitrag von Maranyo am 11. Jan 2012, 15:39 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 11. Jan 2012, 15:36
ComerII
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 11. Jan 2012, 15:44
@Maranyo: War doch nich bös gemeint, musst dich nich persönlich angegriffen fühlen. Ich hab da nur die Worte des MA von MM zitiert. Der Recoon-Preis iss auch nur dafür da, falls jemand verhandeln will, um diesem dann zu zeigen was für tolle Preise MM doch hat und das hier gar nichts mehr geht oder man bei MM schon unter dem I-Net-Preis ist usw. Du weißt was ich meine.



[Beitrag von ComerII am 11. Jan 2012, 15:45 bearbeitet]
Maranyo
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 11. Jan 2012, 16:40
Schon okay, Comerll .

Ob nun 1300 oder 1500 Euro...auch alles irgendwo dazwischen ist ein guter Preise für den Sharp LC-60LE635E.

Genießen wir lieber das tolle große Bild .

@sidius28:
Die ganz leichten "Wölkchen" sind mir auch schon aufgefallen.
Aber eigentlich nur bei SD-Inhalten.
Bei HD zu 99% nicht und bei Blu-Ray gar nicht.
Ich denke, manchmal liegen solche Bildmängel nicht unbedingt an der Hardware,
auch schlechtes Quellmaterial kann solche Fehler verursachen.
Wobei man natürlich auch sagen muß, dass ein 60-Zöller zu dem gebotenen Kurs nicht perfekt sein kann. Banding/Clouding etc. ist ja auch bei den höherpreisigen Geräten mehr oder weniger vorhanden.
sidius28
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 11. Jan 2012, 16:56

Maranyo schrieb:

@sidius28:
Die ganz leichten "Wölkchen" sind mir auch schon aufgefallen.
Aber eigentlich nur bei SD-Inhalten.
Bei HD zu 99% nicht und bei Blu-Ray gar nicht.
Ich denke, manchmal liegen solche Bildmängel nicht unbedingt an der Hardware,
auch schlechtes Quellmaterial kann solche Fehler verursachen.
Wobei man natürlich auch sagen muß, dass ein 60-Zöller zu dem gebotenen Kurs nicht perfekt sein kann. Banding/Clouding etc. ist ja auch bei den höherpreisigen Geräten mehr oder weniger vorhanden.


Ja bei SD Inhalten ist es mir auch stärker aufgefallen! Und später als das Gerät 2 Stunden lief war es auch da um einiges besser!

Also wenn ich lese das bei einem Samsung 8090 extremes Clouding vorhanden sein soll, bin ich froh den Sharp zu haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484