Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#602 erstellt: 24. Feb 2012, 23:56
Wenn du das Teil in einem Discounter testen willst, schreib Dir bitte mal die Bildeinstellungen auf, welche hier gepostet wurden und stell das richtig ein, denn die Einstellungen die vom Verkaufspersonal gemacht werden sind zu 99% fürn Ar...

LG

Chris
cherrymon
Stammgast
#603 erstellt: 25. Feb 2012, 00:04
aber welche einstellungen? hier wurde verschiedne geposted.
mike7788
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 25. Feb 2012, 03:19
Hi,

@Chris: ich schaue auch auf etwa 3m und es kommt stark darauf an, was für ein SD (welche Datenrate) gesendet/geguckt wird.
DVDs sind auch nur SD und da schaut bei mir z.B. Braveheart richtig gut aus.
Klar, die privaten sehen bescheiden aus. Wenn man auch noch über DVB-T geht, ist Augenkrebs vorprogrammiert.

Michael
BigBlue007
Inventar
#605 erstellt: 25. Feb 2012, 03:27

cherrymon schrieb:
setze darauf, dass tendenziell immer mehr hd-material gesendet wird

Es kommt halt drauf an, was man so schaut. Von den Sachen, die ich auf den ÖRs und den HD-Privaten schaue, ist der überwiegende Teil inzw. natives HD, aber das will ich natürlich nicht verallgemeinern.

man hört so oft, dass grosse TVs mit der zeit kleiner wirken

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen. Nichts wird so schnell zu klein wie ein Flachbild-TV. Ich habe bei immer gleichbleibendem Sitzabstand irgendwann mal bei 37" angefangen und fand diesen und auch alle danach anfangs immer riesig. Bei 60" ist jetzt allerdings schon rein möbeltechnisch das Ende der Fahnenstange erreicht, für einen 70"er müsste ich grundlegend umräumen.
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 25. Feb 2012, 11:09
Das Teil hängt seid gestern abend an der Wand und was soll ich sagen ... Beeindruckend!

Meine Frau hat beim Karton noch gelacht ... jetzt wo er an der Wand hängt sagt sie er ist zu groß ... hahaha mit anderen Worten genau richtig
cherrymon
Stammgast
#607 erstellt: 25. Feb 2012, 11:13
bei mir hängen seit gestern auch schon fäden mit den abmaßen an der wand.
wenn ich mir vorstelle, dass das evtl. bald eine schwarze fläche ist
obwohl, bei 100w kann man vielleicht auch ein standbild mit palmenstrand oder so tagsüber stehen lassen.

ich fahre gleich mal in media markut und zum pro markt. samstags vielleicht ne blöde idee
djbrown
Stammgast
#608 erstellt: 25. Feb 2012, 14:47
Es gibt seit dem 23.02 eine neue Firmware via USB.

Software Version 1.06 – 06.02.2012 [106E1201131]

-Added the HD+ logo and deleted the DGTVi Silver label logo in the infrastructure logo of Feature demo
-Improved the search function of service in TurkSat Satellite broadcasting
-Fixed so that the service which isn’t displayed on the DTV service list isn’t selected directly by the number key in the Ziggo
cherrymon
Stammgast
#609 erstellt: 25. Feb 2012, 14:48
war im pro markt, da hatten sie ihn da.
der hat sich aber erledigt. samsung und sony spielen da imho in einer anderen liga!
was am sharp im direkten vergleich schlecht war:

- rote schriften waren farblich inhomogen, wie artefaktisch verstümmelt
- farbverläufe waren übel. stufig, wie beim computer, wenn man auf 16 bit farben stellt
- kontraste zu hart und weiss schien überstrahlt
- insgesamt zu kalt und unnatürlich
- stärkeres farbrauschen als samsung und sony

der verkäufer war sehr nett und hatte viel zeit für mich. wir haben das bild-setup aufgerufen und rumgespielt. aber der durchbruch kam einfach nicht. besonders den stufigen farbverläufen war gar nicht beizukommen. fällt z.b. bei blauem himmel auf.

ich muss sagen, dass sony und samsung daneben auch stufige farbverläufe haben, aber aus 3m entfernung nimmt die nur mit anstrengung wahr. beim sharp kann man sie auch mit gutem willen nicht übersehen.

tendiere nun zum samsung 7090 oder 8090 in 55 zoll.
kann das sein, dass der samsung selbst in 60 zoll kleiner wirkt, als der sharp? 60 zoll müssten doch 60 zoll sein oder sind da unterschiede bekannt?
BigBlue007
Inventar
#610 erstellt: 25. Feb 2012, 15:06
Letztlich hängt sowas halt auch immer sehr von den persönlichen Sehgewohnheiten ab. Wenn ich z.B. höre, dass jemand sagt, dass ausgerechnet ein Samsung in einer anderen Liga spielt, dann sagt mir das, dass derjenige welche definitiv einen anderen Anspruch an ein gutes Bild hat als ich, denn Samsung ist von allen A-Brands die allerletzte Marke, die ich mir holen würde. Ich habe schon viele Samsungs gesehen, und nicht einer ließ sich auf ein Bild einstellen, das mir gefallen hätte.

Das soll jetzt gar nicht despektierlich sein. Es gibt genug Leute, die Samsung toll finden, und das ist auch völlig i.O.. Ich will damit nur sagen, dass Leute, die Samsungs gut finden, eben einfach ein anderes Bildempfinden haben.

Und was Sony angeht: Mein Letzter war ein KDL46NX715, also durchaus sogar einer der besseren Sonys. Und ja, wenn ich mit Testbildern beide Geräte vergleichen würde, würde der Sony im Detail hier und da mit Sicherheit besser abschneiden. Allerdings habe ich mir die Testerei mit Testbildern schon vor geraumer Zeit abgewöhnt. Ich schaue mir einfach ganz normales Real-Life-Material an und beurteile dies. Und hierbei steht der Sharp dem Sony in so gut wie nichts nach, insbesondere nicht beim Schwarzwert, was mir mit eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale ist. Das Einzige, was ich bei sehr genauem Hinsehen bemängeln könnte, wäre ein aber wirklich nur sehr leichtes Clouding bei vollflächigen hellen Bildschirminhalten, also wenn z.B. nur Himmel oder so zu sehen ist. Natürlich geht das besser, z.B. eben wieder mit einem Sony, allerdings stellt sich dann halt einfach die Frage, ob ich bereit bin, für ein Minimum mehr an Bildqualität das Geld auf den Tisch zu legen, den ein 60"er von Sony kostet. Oder ob man halt ein kleineres Modell nimmt (oder behält), wie z.B. den, den ich vorher hatte. Ich kann dies für mich beides verneinen.

Alle von Dir genannten Bildfehler kann ich an meinem Gerät nicht nachvollziehen, und sie klingen auch allesamt sehr danach, dass sie mit den richtigen Bildeinstellungen zu korrigieren sind. Ich kenne meinen halt gar nicht anders als mit korrekten Bildeinstellungen. Meiner sah im Mediamarkt mit den Standardeinstellungen auch schei*e aus.


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Feb 2012, 15:12 bearbeitet]
mike7788
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 25. Feb 2012, 16:27
Hi,

cherrymon schrieb:
...
- rote schriften waren farblich inhomogen, wie artefaktisch verstümmelt
- farbverläufe waren übel. stufig, wie beim computer, wenn man auf 16 bit farben stellt
- kontraste zu hart und weiss schien überstrahlt
- insgesamt zu kalt und unnatürlich
- stärkeres farbrauschen als samsung und sony

der verkäufer war sehr nett und hatte viel zeit für mich. wir haben das bild-setup aufgerufen und rumgespielt. aber der durchbruch kam einfach nicht. besonders den stufigen farbverläufen war gar nicht beizukommen. fällt z.b. bei blauem himmel auf.


sorry, aber ich kann deine Beobachtungen nicht nachvollziehen!
Gerade die Farbverläufe sind bei mir hier auf dem 635E sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich den internen Tuner gar nicht nutze.
Kann es sein, dass die Signalqualität im Laden miserabel war?
Habe im meinem MM um die Ecke auch ein sehr übles Bild, über HDMI, auf einem 635E gesehen und neben an stand ein PZ550 Plasma mit im Vergleich viel besserem Bild, dem aber dev. Online-Tests ein schlechteres Bild bescheinigen. War da richtig erschrocken, da ich den 635E bereits online bestellt hatte.
Zum Glück ist das Bild bei mir zu hause Top!
Könnte es sein, dass manche Läden da künstlich ihre teureren Modelle puschen...?

Michael
cherrymon
Stammgast
#612 erstellt: 25. Feb 2012, 16:41
kann alles nicht sein.
habe den 46er im media markt gesehen und den 60er im pro markt.
beide hatten die identischen bildmängel, wobei das quellmaterial jeweils ganz anders war. aber wenn man es ein mal gesehen hat, kann man es immer wieder sehen.

als ich auf die geräte zu ging, war ich zunächst froh, dass man für den preis ein so tolles bild bekommt. aber dann der blick nach rechts und links, zu der konkurrenz und 10 minuten einfach mal davor gestanden und geguckt. dann im pro markt prach mich der verkäufer an und nahm sich zeit.

der samsung hat ziemliche bonbonfarben, da konnte ich mich aber schnell dran gewöhnen und ich denke, dass man da noch etwas abmildern kann. der sony war insgesamt am harmonischten und glaubwürdigsten. habe noch vergessen, dass der sharp auch bei den dunklen tönen früher absäuft, als die anderen, aber das habe ich mal noch unter einstellungssache verbucht.
schlimm fand ich die wolken. die weissanteile waren zu stark. so sieht keine wolke aus. nach den einstellungen mit dem verkäufer, wurde es besser, aber nicht so gut wie bei sony und samsung.
also: überstrahlte wolke mit farbstufigem himmel. das sieht aus, wie wenn man bei photoshop mit dem kontrast und schärfen überteibt. auf den ersten blick ist das für laien dann das bessere bild. aber bei genauerer betrachtung ist es nur unrealistisch und unnatürlich hart.

mit sony und samsung könnte ich mich jeweils arrangieren. das pendel ging richtung samsung, weil mir das design im ausgeschalteten zustand besser gefällt. ton ist egal, da ich eh per anlage mit klipsch rf-7 und sub höre.

schade, muss ich 800 euro mehr ausgeben. aber mit dem sharp kann ich mich nun nicht mehr anfreunden. für mich sieht das bild wie aus einer alten generation aus.
ich glaube, den besitzern fällt es nicht so auf, weil sie nicht den direkten vergleich im wohnzimmer haben. und ich habe auch aus 3m geguckt, wie ich es auch zu hause machen würde. aus 5m mag sich das alles relativieren.
BigBlue007
Inventar
#613 erstellt: 25. Feb 2012, 23:13

cherrymon schrieb:
kann alles nicht sein.

Entschuldige, aber Du kennst das Teil ausschließlich aus einem Markt. Selbst wenn Du dort die Möglichkeit hattest, an den Einstellungen rumzuspielen, ist das einfach nicht dasselbe, wie wenn man einen TV zu Hause stehen hat.

ich glaube, den besitzern fällt es nicht so auf, weil sie nicht den direkten vergleich im wohnzimmer haben.

Als Besitzer hat man zumindest den direkten Vergleich zu dem Gerät, das man vorher hatte. Ich hatte in 7 Jahren 5 Flachbild-TVs, keines davon irgendwelcher Billigramsch, und der letzte wie gesagt ein durchaus guter KDL46NX715. Ich bin niemand, der sich irgendwas schönredet; ganz im Gegenteil, meine Hemmschwelle für das Nutzen von Rückgabe- und Widerrufsrecht ist gleich Null. Und wenn der Sharp auch nur annähernd die von Dir beschriebenen Probleme hätte, würde ich ihn nicht behalten.

Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.

Außer vielleicht das noch:

der samsung hat ziemliche bonbonfarben, da konnte ich mich aber schnell dran gewöhnen

Das sagt über Deine Qualifikation zur Bewertung von TV-Geräten eigentlich alles aus, was ich wissen muss. Das gilt ebenfalls für die Tatsache, dass Du einem Deiner Threads zufolge bis heute noch keinen einzigen Flatscreen besessen hast, Dich noch in der Entscheidungsfindungsphase für Dein erstes derartiges Gerät befindest und Stand heute einen 21 Jahre alten 55cm-CRT nutzt.

Danke für die Klarstellung...


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Feb 2012, 23:35 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#614 erstellt: 25. Feb 2012, 23:27
Ist halt Geschmackssache - sagte der Affe und biss in die Seife

hättest Dir echt mal die Mühe machen sollen und Dir die Einstellungen aufschreiben und ändrn sollen.
Bei uns im ProMarkt hatten Sie den Sharp auch und links und rechts davon die aktuellen Samsung Modelle - und ja, das Sharp Bild sah gegen die Samsungs richtig scheisse aus - bis ich die Einstellungen von Maranyo reingeknüppelt hatte.
Danach sah das wieder etwas anders aus und sogar die Verkäufer und Kunden staunten und blieben stehen.
Ich glaube jedoch nicht dass mit den miesen Einstellungen die wesentlich teureren Sammis gepusht werden sollten - Meiner meinung nach sind die vk´s einfach unzureichend geschult und zu blöde das Gerät mit ordentlichen Einstellungen zu versehen (Farbwerte fast alle volle Kanne und die Helligkeit am Anschlag) und mit diesen Einstellungen sieht sogar ein 50000 Euro TV a
ganz alt aus.
Anders war es im Alphatecc Markt, da wurde das Gerät mit vernünftigen Bildeinstellungen präsentiert, welche nur noch in nuancen angepasst werden mussten.

Aber jeder nach seiner facon

LG

Chris
mike7788
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 26. Feb 2012, 02:13
Hi,

eben Boxen auf ARD-HD geschaut und das Bild war einfach der Hammer.
Kontrastumfang und Bewegungsdarstellung einfach sehr gut.
Schwarz ist kaum vom Displayrand zu unterscheiden. Klasse sind auch die Farbverläufe der blauen Scheinwerfer und die akkurate Abbildung der Gesichter und Körper der Boxer und Zuschauer.
Von fleckigen Hauttönen keine Spur.

Michael
Dreamweaver
Stammgast
#616 erstellt: 26. Feb 2012, 15:28
ich glaub für 1299 Euro, die ich bezahlt habe, brauche ich keine Bildvergleiche mit ähnlichen 60" TVs machen - weil einfach keiner so billig ist! Für die Differenz zum Samsung kann man sich ja noch einen Kaffeevollautomaten dazu kaufen...
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 26. Feb 2012, 15:32
Ich habe 1289,- bezahlt und muss auch sagen dafür musste ich nicht vergleichen.
Für mich war nur klar, kein Plasma!

Und ich bin in keinster Weise enttäuscht worden. Gestern abend wollte die Frau dann nen Film testen!
WOW....Schwarz ist Schwarz .... Und ich hab noch nicht wirklich viel an den Einstellungen gemacht!

Ich bin hellauf begeistert!
cherrymon
Stammgast
#618 erstellt: 26. Feb 2012, 15:35
BigBlue007, mit diffamierungen kommen wir aber auch nicht weiter.
mein augen sind ganz unabhängig vom tv, den ich derzeit habe, bei 125% sehkraft, laut diverser augenärzte und optiker über alle jahre.
echte wolkenformationen haben sogar menschen ohne tv gesehen. und dass der echte balue himmel keine stufigen farbverläufe hat, kennt auch jeder.
ich habe deshalb keinen flach-tv, weil mir die qualität der vergangen jahre einfach zu mies war. gesehen in elektronikmärkten und bei freunden, wo ich die flachmänner eingehend "bewundern" durfte.

mittlerweile finde ich das bild der aktuellen modelle doch akzeptabel. nur der sharp war ein ausreisser nach unten. ich habe geschrieben, dass ich in zwei märkten war und das 46er modelle genau die gleichen probleme hatte, wie der 60er im anderen markt. so viel zufall kann es nicht geben.

ich stimme zu, dass man mit den richtigen einstellungen evtl. einiges verbessern kann. letztendlich bin ich den test schuldig, einstellungen von hier zu übernehmen. das ist jetzt mein persönlicher glaube, dass der sharp mich trotzdem nicht überzeugen können wird. mit dem glauben ist das natürlich immer so eine sache. vielleicht komme ich noch mal dazu, bevor ich etwas kaufe. dann würde ich wieder berichten.

übrigens unterhalte ich mich mit einem der schrieb:

"Was ich im normalen Betrieb nicht sehe, ist nicht da, und da will ich dann auch gar nicht wissen, ob mit irgendwelchen Testbildern nicht vielleicht doch irgendwas zu finden wäre."

aber schönreden tut er sich nichts.

SCNR


[Beitrag von cherrymon am 26. Feb 2012, 15:43 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 26. Feb 2012, 15:35
Es geht ja nicht nur um den Preis.
Wenn das Bild so beschissen wäre und ich mir einen anderen (besseren!!) 60 Zöller nicht leisten könnte, würde ich mir ein gutes Gerät mit etwas kleinerer Diagonale kaufen, denn wer mit den großen pinkeln will muss auch das Bein hochbekommen.
Mir persönlich wäre es zu doof 5 Mille auf den Tisch zu legen, um ein TV Gerät zu kaufen welches in 2 Jahren wieder durch irgend eine neue Technik überholt ist und keinen monetären Wert mehr darstellt.
Der Preisverfall bei solchen Geräten ist schlimmer als bei einem Mittelklasse Neuwagen.

LG

Chris
cherrymon
Stammgast
#620 erstellt: 26. Feb 2012, 15:47
meintet ihr diese einstellungen, die ich probieren soll?

AV-Modus:Benutzer
OPC: Ein
Hintergrund Beleuchtung: 0
Kontrast: +25 geändert: +30
Helligkeit: 0
Farbe: 0
Farbton: 0
Schärfe: +2
Farbeinst.-Farbton: Alles 0
Farbeinst.-Sättigung: Alles 0
Farbeinst.-Wert: Alles 0
Farbtemperatur: Mittel
Fine Motion Einstellung: Tief
Gamma: 0
Film-Modus: Standard
Aktiver Kontrast: Ein
Rauschunterdrückung: Schwach
Schwarz/Weiß: Aus
OPC-Bereich: +2 bis-4
mike7788
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 26. Feb 2012, 16:44
Hi,

@ cherrymon:

bei mir sind die Einstellungen ähnlich, bis auf:
Aktiver Kontrast: Aus ( <- ist eher kontraproduktiv für die spätere Kalibrierung)
Rauschunterdrückung: Aus

Zuspielung geht dabei bei mir über HDMI vom HTPC (vdr) oder bdt110 bluray player.
Am besten du brennst dir eine Test-DVD von hier: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496
und stellst (kalibrierst) den TV im Laden erst mal vom Kontrast und Helligkeit her vernünftig ein.

Michael


[Beitrag von mike7788 am 26. Feb 2012, 16:45 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#622 erstellt: 26. Feb 2012, 16:46

cherrymon schrieb:
meintet ihr diese einstellungen, die ich probieren soll?

AV-Modus:Benutzer
OPC: Ein
Hintergrund Beleuchtung: 0
Kontrast: +25 geändert: +30
Helligkeit: 0
Farbe: 0
Farbton: 0
Schärfe: +2
Farbeinst.-Farbton: Alles 0
Farbeinst.-Sättigung: Alles 0
Farbeinst.-Wert: Alles 0
Farbtemperatur: Mittel
Fine Motion Einstellung: Tief
Gamma: 0
Film-Modus: Standard
Aktiver Kontrast: Ein
Rauschunterdrückung: Schwach
Schwarz/Weiß: Aus
OPC-Bereich: +2 bis-4



Nein, diese:

ANWENDER
OPC- EIN
Hintergr. Bel./ 0 STD
Kontrast/ +32
Helligkeit/ 0
Farbe/ -5
Farbton/ 0
Schärfe/ +2
WEITERFÜHREND
Farbeinst.-Farbton
* R/ +5
*Ge/ +5
*Gr/ -8
* C/ +2
*B/ +17
*M/ -4
Farbeinst.-Sättigung
*R/ +2
*Ge/ +2
*Gr/ +5
*C/ -15
*B/ +20
*M/ +2
Farbeinst.-Wert
*R/ -1
*Ge/ +5
*Gr/ 0
*C/ +5
*B/ +18
*M/ -3
Farbtemperatur - Mittel
Fine Motion Einstellung – Hoch
Gamma-Anpassung 0
Film-Modus – AUS
Aktiver Kontrast – AUS
Rauschunterdrückung – AUS
Schwarz/Weiß – AUS
OPC-Bereich Max.+2 – Min.-6

LG

Chris
cherrymon
Stammgast
#623 erstellt: 26. Feb 2012, 17:07
danke, chris, habe ich ausgedruckt und versuche einen verkäufer zu der mühe zu überreden.
montags haben die bestimmt lust
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 26. Feb 2012, 17:17
Brauchste keinen VK.

Hab mir die FB geschnappt und das ganze selbst eingestellt

LG

Chris
BigBlue007
Inventar
#625 erstellt: 26. Feb 2012, 17:22

cherrymon schrieb:
BigBlue007, mit diffamierungen kommen wir aber auch nicht weiter.

Das waren keine Diffamierungen, sondern simple Fakten, die ja jeder selbst nachprüfen kann.

aber schönreden tut er sich nichts.

Was bitteschön hat es mit "Schönreden" zu tun, wenn ich mich nicht anhand von Testbildern auf die Suche nach Bildfehlern mache, die im normalen TV-Alltag nicht zu sehen sind? Das ist im Gegenteil in höchstem Maße vernünftig, und zwar schon allein deswegen, weil man mit Testbildern bei fast JEDEM Gerät irgendwelche Mängel finden wird. Und diese Vorgehensweise ist auch nicht neu - auch meinen vorherigen KDL46NX715, bei dem es sich, was für die Meisten Konsens sein dürfte, um ein sehr gutes Gerät handelt, das Testbilder sicher nicht hätte fürchten müssen, habe ich das schon nicht gemacht.

Letztlich sind genau die Leute, die sich ganz bewusst auf die Suche nach Fehlern begeben, diejenigen, die am meisten über ihre Geräte meckern und mit nichts glücklich werden. Ich weiß das - ich war früher auch so.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Feb 2012, 17:26 bearbeitet]
mike7788
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 26. Feb 2012, 18:08
Hi,

ach ja, noch was vergessen. Der Sharp hat zwei Betriebsmodi:
- zuhause
- showroom

Vielleicht solltest du im Laden erst mal den das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann fragt er im Setup nach obigen Modi. Da dann 'zuhause' auswählen.

Michael


[Beitrag von mike7788 am 26. Feb 2012, 18:09 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#627 erstellt: 27. Feb 2012, 10:41


Letztlich sind genau die Leute, die sich ganz bewusst auf die Suche nach Fehlern begeben, diejenigen, die am meisten über ihre Geräte meckern und mit nichts glücklich werden. Ich weiß das - ich war früher auch so. ;)

Dazu möchte ich sagen das ich mitlerweile mehr wie unzufrieden mit dem Sharp bin. In der ersten Woche hatte ich starkes Clouding festgestellt, welches aber bei dunklen Bildinhalten nicht soo stark sichtbar war. Dann der Dirty-Scree-Effect, anfangs auch nicht so stark sichtbar, klar bei SD Material schon aber bei HD sehr sehr minimal.

Nach drei bis vier Wochen: egal ob SD oder HD sobald ein einheitlich heller Hintergrund sichtbar war und sich das Bild bewegte, alles voller kleiner dreckiger Flecken besonders im oberen Bereich!

Nun das hat für mich auch nichts mehr mit "Ich suche nach Fehlern, bis ich sie endlich finde" zu tun. Das Gerät ist jetzt bei Shap, ich glaube nicht wirklich daran, dass die den Fehler erkennen, aber ich geben denen zwei Möglichkeiten zur Nachbesserung und dann trete ich vom Kauf zurück!
BigBlue007
Inventar
#628 erstellt: 27. Feb 2012, 12:02
Keine Frage, würde ich, wenn ich dieses Probleme hätte (oder falls ich sie bekommen sollte) genauso machen.
djbrown
Stammgast
#629 erstellt: 27. Feb 2012, 12:13
@sidius28:
genau das habe ich auch versucht den Typen bei Sharp klar zumachen und mich gleichzeitig darüber ausgelassen, warum sich das kein Techniker vor Ort anschauen und entscheiden kann, denn ich finde das echt lächerlich, das das Gerät extra nach Hamburg muss, nur um dann gesagt zu bekommen, das sie mein Gerät mit einem internen Referenzgerät verglichen haben und nichts feststellen konnten, oder einem eine Firmware aufspielen, die bekanntermaßen nichts gegen produktionsbedingte Fehler ausrichten kann.

Da es mein erster Sharp ist und ich davon ausging, das heutzutage der vor Ort Service Standard ist, habe ich mich leider nicht weiter eingelesen, sonst hätte ich das Teil definitiv nicht gekauft.

Da mich der dirty Screen Effect am meisten nervt, bin ich echt mal gespannt, was du bei Sharp mit der Problematik erreichst.
sidius28
Hat sich gelöscht
#630 erstellt: 27. Feb 2012, 12:24
genau das Problem habe ich auch, dachte auch das hier vor Ort was gemacht wird, da lobe ich mir den Service von Samsung, die kamen damals 2x zu mir nach Hause und tauschten ein Panel (46") aus, welches bei hellen, bewegten Bildern schlieren verursachte. Hier ist Sharp weit von entfernt.

Ich machte den Herren von Sharp auch mehr wie deutlich, dass sie mir erst garnicht mit einem Update kommen brauchen, denn dieses kann das Problem nicht beheben! Sharp müsste sich heute oder spät. morgen bei mir melden, um mir mitzuteilen, was sie gedenken zu tun. Allerdings glaube ich schon das das so was kommen wird, dass nichts festzustellen sei. Habe auch schon die entsprechende Antwort dazu im Kopf. Ich werde auf jeden Fall deutlich machen, sollten sie mir das Gerät so zurück geben, haben sie ein paar Stunden später die erneute Reklamation auf dem Tisch, denn leider muss ich dem Hersteller 2x die Möglichkeit geben nachzubessern.

Wenn ich das gewusst hätte wäre ich bei meinem Panasonic Plasma geblieben
BigBlue007
Inventar
#631 erstellt: 27. Feb 2012, 12:44

sidius28 schrieb:
denn leider muss ich dem Hersteller 2x die Möglichkeit geben nachzubessern.

Nein.

Zunächst mal ist es der Verkäufer und nicht der Hersteller, der nacherfüllen (nicht zwingend nachbessern) darf. Und die Regelung mit den 2 Reparaturen gibt es schon seit 2002 nicht mehr. Du hast als Käufer grundsätzlich das Recht, selbst zu entscheiden, ob eine Reparatur oder ein Umtausch erfolgen soll. Der Verkäufer kann einen Umtausch nur ablehnen, wenn dies im Vergleich zu einer Reparatur unverhältnismäßig wäre. Eine Wandlung ist dann auch schon nach der ersten erfolglosen Nacherfüllung möglich.

Das Problem, wenn Du das Ganze direkt mit Sharp über die Garantie abwickelst, ist, dass diese gesetzlichen Regelungen dort nicht greifen. Sharp kann nach eigenem Gutdünken entscheiden, ob sie reparieren oder umtauschen oder auch gar nichts machen, weil sie den Fehler nicht anerkennen. Und sie können auch so oft reparieren und tauschen, wie sie wollen. Von Sharp bekommst Du auch kein Geld zurück, weil zwischen Dir und Sharp ja gar kein Vertragsverhältnis besteht. Du musst Dich also letztlich an den MM wenden, aber für die sind alle ggf. schon durchgeführten Arbeiten seitens Sharp quasi nicht existent, d.h. die haben dann auch nochmal das Recht, zunächst mal nachzuerfüllen (also zu reparieren oder umzutauschen), bevor eine Wandlung in Betracht kommt.

Und bei alledem ist natürlich auch noch das Problem, dass sie das, was für Dich ein Fehler ist, möglicherweise nicht als Fehler anerkennen, und dann geht's auf jeden Fall nur mit Gericht.

Ohne Dir jetzt hier zu nahetreten oder Dein Problem kleinreden zu wollen, aber ich lese in relativ vielen TV-Threads mit, und wenn ich mir anschaue, wie viele Leute sich wegen oftmals völlig irrelevanten Kleinigkeiten mit Herstellern und Händlern rumstreiten, -zig Mal Geräte umtauschen oder Panels ersetzen lassen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich ALLES reale Probleme sind. Einige sind es sicher, und Deines möglicherweise auch, aber es rennen definitiv jede Menge Leute rum, die diesbzgl. nicht mehr normal sind.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Feb 2012, 12:49 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#632 erstellt: 27. Feb 2012, 12:58

BigBlue007 schrieb:
Ohne Dir jetzt hier zu nahetreten oder Dein Problem kleinreden zu wollen, aber ich lese in relativ vielen TV-Threads mit, und wenn ich mir anschaue, wie viele Leute sich wegen oftmals völlig irrelevanten Kleinigkeiten mit Herstellern und Händlern rumstreiten, -zig Mal Geräte umtauschen oder Panels ersetzen lassen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich ALLES reale Probleme sind. Einige sind es sicher, und Deines möglicherweise auch, aber es rennen definitiv jede Menge Leute rum, die diesbzgl. nicht mehr normal sind.


Genau aus diesem Grund ist es umso mehr kontraproduktiv, das ein Hersteller wie Sharp keinen vor Ort Service anbietet, denn dann könnte man eventuelle nicht vorhandene Fehler direkt beim Kunden erläutern bzw. klären und muss nicht den Kostenapparat unnötig mit Speditionen in die Höhe treiben, bei allen anderen A-Brands funktioniert es schließlich auch seit langer Zeit.
sidius28
Hat sich gelöscht
#633 erstellt: 27. Feb 2012, 13:12
Klar gibt es viele, die meinen für 1300 Euro ein Gerät zu kaufen welches die Technik / Qualität aufweist die man bei einem 3500 EUro Gerät findett (wobei diese auch ihre Probleme haben). Was ist bei einem TV wichtig? Das Bild! Und der Sharp macht ein schönes Bild. Farben, flüssige Bewegungen alles 1A.

KLeine dreckige Wölkchen im Bild und wir sprechen vom gesamten oberen Bereich ist für mich nicht mehr kleinreden.


[Beitrag von sidius28 am 27. Feb 2012, 13:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#634 erstellt: 27. Feb 2012, 13:14
Wie gesagt - ich sage ja nicht, dass Du Dir das Problem einredest. Ganz im Gegenteil - wenn ich an meinem Gerät die von Dir beschriebenen Probleme beobachten würde, würde ich das ebenfalls nicht akzeptieren.

@djbrown: Sharp bietet durchaus einen Vorortservice an, allerdings nur für tatsächliche Hardwaredefekte. Wenn hingegen klar ist, dass der Vorortbesuch auf eine Diskussion hinausläuft, ob z.B. das Clouding nun akzeptabel ist oder nicht, dann kannst Du das im Grunde vergessen. Was soll das bringen? Ich arbeite selbst in einer artverwandten Firma und habe im weiteren Sinne auch mit unserem Service zu tun. Die Außendiensttechniker sind keine Mitarbeiter unserer Firma, sondern eines beauftragten Partnerunternehmens. Diese Leute tauschen Teile aus oder reparieren. Das können sie gut. Mehr aber auch nicht. Und das ist überall anders auch so, auch bei Sharp.

Und wie bei allen anderen, so ist es auch hier sicher auch einfach ein Stückweit Glückssache, ob der Sachbearbeiter am Telefon, an den man gerät, gleich von Vornherein sagt, dass es eh keinen Sinn hat, einen Techniker vorbeizuschicken, oder ob er es doch tut. Und bei den Technikern kannst Du dann auch Glück oder Pech haben. Wenn Du Glück hast, gerätst Du an einen, der genauso empfindlich ist. Hast Du Pech, kommt einer, der vielleicht schlimmstenfalls schon mal auf die Finger bekommen hat, weil er zu oft Teile austauscht, wo es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre.

Ein sehr komplexes Feld, alles nicht so einfach... Deswegen bin ich persönlich bei sowas immer ein Verfechter davon, sich mit dem Verkäufer und nicht mit dem Hersteller rumzuärgern. Zum einen, weil man da rein rechtlich eine ganz andere (bessere) Grundlage hat, zum anderen, weil sich zumindest nach meiner Erfahrung mit dem Verkäufer viel einfacher eine befriedigende Lösung finden lässt. Wenn ich z.B. mit diesem TV hier nach 2 Monaten oder so ein solches Problem hätte, wo man drüber streiten kann, ob das nun wirklich ein Defekt ist oder nicht, würde ich immer zuerst probieren, mich mit dem MM gütlich zu einigen. Gutschrift abzgl. 100-200 Euro, und ich kaufe bei denen auch direkt wieder ein neues Gerät. Oder sowas in der Art halt. Ich wäre relativ zuversichtlich, damit Erfolg zu haben.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Feb 2012, 13:20 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 27. Feb 2012, 13:21
Es ist in der Tat nicht einfach, aber zu hoffen das man an einen Mitarbeiter gerät, der gnädig genug ist das Problem auch als Problem anzusehen möchte ich dann auch nicht. Dazu habe ich schon mehr wie genug an Sharp geschrieben und versucht es ganz genau aufzuzeigen! Aber wenn kein dicker roter Streifen durchs Bild läuft machen die doch eh nichts!

Ich muss jetzt eben überlegen es meinem Rechtsschutz zu übergeben oder das Gerät zu verkaufen.
rocko82
Stammgast
#636 erstellt: 27. Feb 2012, 13:39

sidius28 schrieb:
Klar gibt es viele, die meinen für 1300 Euro ein Gerät zu kaufen welches die Technik / Qualität aufweist die man bei einem 3500 EUro Gerät findett (wobei diese auch ihre Probleme haben). Was ist bei einem TV wichtig? Das Bild! Und der Sharp macht ein schönes Bild. Farben, flüssige Bewegungen alles 1A.

KLeine dreckige Wölkchen im Bild und wir sprechen vom gesamten oberen Bereich ist für mich nicht mehr kleinreden. :L



o sehe ich das auch. Zwar ist der „relativ günstige“ Preis des Sharp noch lange kein Grund, dass ich irgendwelche Fehler im Gerät akzeptieren muss, aber man muss ja das gesamte Paket sehen.
Und wie ich schon mehrfach schrieb, hat der Sharp auch seine Vorteile:

-günstiger als die Konkurrenz
-Tolle Farben
-Flüssige Bewegungen auch bei 24P
-Absolut geräuschlos, kein piepsen von Netzteilen, kein knarren von Plastik, kein Summen von Lüftern
-Toller Schwarzwert
-3 Jahre Garantie
-W-Lan inklusive
-Stabile Software
-Keine spiegelnde Scheibe

Und irgendwas habe ich bestimmt noch Vergessen. Den „dirty screen effekt“ sehe ich auch (allerdings erst nachdem ich gelesen habe, dass es so etwas gibt). Aber es gibt andere Hersteller die durchweg mehr Probleme haben. Auch beim VT30 (den viele als das Referenzgerät sehen), störten mich einige Dinge. Von daher, den perfekten Fernseher wird es wohl nie geben. Es muss nur jeder selbst wissen, wo er seine Prioritäten setzt.


[Beitrag von rocko82 am 27. Feb 2012, 13:40 bearbeitet]
sublim77
Schaut ab und zu mal vorbei
#637 erstellt: 27. Feb 2012, 14:31
Hallo Leute,

Ich habe den 60" von Sharp jetzt auch etwa seit zwei Wochen und verfolge dieses Forum seither sehr interessiert.
Die anfänglichen Lobeshymnen auf den Sharp waren mit ein Grund warum ich mich für diesen TV entschieden habe. Interessant finde ich allerdings, dass ich genau die Probleme habe, von denen man bei diesem Gerät sagte, dass er sie eben nicht hat, nämlich: Ständig ruckelndes Bild bei schnellen Kamerabewegungen, bzw. Nahaufnahmen und schnellen Bewegungen der Gesichter. Noch dazu werden die "Ruckler" von seltsamen Wellenbewegungen begleitet, die das Ganze aussehen lassen, als wären die im Wasser.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass es nicht bei allen Sendern gleich schlimm ist. Vox zum Beispiel ist mit am schlimmsten (und zwar egal ob ich VOX HD oder VOX normal schaue).

Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Receiver (habe den neuen Humax von SKY über SAT), aber dass kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Bisher hatte ich einen Rückprojektionsfernseher (Ja ich weiss, das ist total Rückständig), auf dem gab es bisher keine Bildprobleme.
Meine Empfangsqualität liegt immer so bei 70% und das hat bisher auch immer gereicht.

Was meint ihr, hab ich ein Einstellungsproblem, ein Sendeproblem, oder was kann es sonst sein?

Einstellungen bei mir: Bild über "Auto" Bildeffekt für weichere Übergänge bei schnelleren Bewegungen "Niedrig". Alles andere habe ich so stehen lassen wie es war.

Gruß sublim77.
djbrown
Stammgast
#638 erstellt: 27. Feb 2012, 14:40
Hallo sublim77,

willkommen im Forum.
Versuche mal einige der Settings von den Usern hier, damit sollte es auf jeden Fall besser werden, denn die Auto Funktion ist nicht so der Bringer.

Des Weiteren ist VOX der denkbar schlechteste Sender zum testen, da man dort prinzipiell immer Augenkrebs bekommt.
Arte HD, ARD oder ZDF HD ist ganz nett zum HD testen.

Wenn du mal ein paar Settings getestet hast, lass es uns wissen, ob dein Eindruck vom Bild des Sharp noch immer getrübt ist.

P.S.: wichtig sind auch die Einstellungen bei deinen anderen Geräten, die an dem Sharp angeschlossen sind.


[Beitrag von djbrown am 27. Feb 2012, 14:43 bearbeitet]
rocko82
Stammgast
#639 erstellt: 27. Feb 2012, 14:40
Wie hast du denn den "Film-Modus" eingestellt? Benutze doch mal die Einstellungen die YamahaM4 etwas weiter oben geschrieben hat. Auf jeden fall mal von "Auto" auf "Benutzer" umschalten und den "Film-modus" ausschalten


[Beitrag von rocko82 am 27. Feb 2012, 14:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#640 erstellt: 27. Feb 2012, 14:49

djbrown schrieb:
Des Weiteren ist VOX der denkbar schlechteste Sender zum testen, da man dort prinzipiell immer Augenkrebs bekommt.
Arte HD, ARD oder ZDF HD ist ganz nett zum HD testen.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da er ja sagte, dass er auch VOX HD hat. Native HD-Sendungen auf VOX (und das sind mittlerweile einige) sehen natürlich sehr gut aus. arte HD Deutschland ist hingegen derzeit überhaupt nicht zu gebrauchen, da die fast nur noch hochskaliert senden.
rocko82
Stammgast
#641 erstellt: 27. Feb 2012, 14:54
@sublim
Hast du das Problem denn auch wenn du eine andere Quelle z.B. DVD oder Bluray benutzt? Nur um mal den Receiver als Fehlerquelle auszuschließen. Bisher hat ja noch niemand von solch einen Problem gesprochen.
MattKS
Schaut ab und zu mal vorbei
#642 erstellt: 27. Feb 2012, 15:43
Mal ein anderer Aspekt: Ich habe einen 60D8080 von Samsung und überlege, ihn zu verkaufen, weil ich

a) keine Lust habe, in kürze 1-2 TEUR an dem Teil zu verlieren, weil bald wirkliche Verbesserungen, z.B. OLED anstehen
b) weil man zur Zeit immer noch Top-Preise für fast neue Samsungs bekommt, d.h., ich würde nicht viel verlieren
und c) weil ich mir den LE635 angeschaut habe und glaube, er ist nicht soo viel schlechter.

Vorteil Samsung: Tolles 3D, aber nutze ich kaum. Design, aber ist mir nicht soo wichtig
Nachteile: Hat ebenfalls Clouding, ruckelt manchmal, selten bei BD, aber auch bei HD-Fernsehen und vor allem bei SD. Leichter weisser Rand und und oben, insgesamt toller Kontrast, aber bei weitem nicht als perfekt zu bezeichen

Das alles wird beim Sharp nicht soo viel schlechter sein, dass es den imensen Mehrpreis rechtfertigt. Bin eigentlich ein Technikfreak und deswegen hab ich den Samsung auch gekauft, aber irgendwie passt hier Preis und Leistung nicht ganz zusammen ... meine Meinung, ich akzeptiere auch andere
sublim77
Schaut ab und zu mal vorbei
#643 erstellt: 27. Feb 2012, 15:50
Sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat (mussste erst nachhause fahren).
Ich muss natürlich sagen, dass ich nicht der größte Hifi-Profi bin und einige der Begriffe die hier schon gefallen sind, sind für mich absolutes Latein.
Was ich an Information geben kann ist folgendes:
-Beim DVD schauen sind die beschriebenen Probleme nicht ganz so, allerdings habe ich meinen DVD Player über Scart, was das Bild sowieso nicht so toll macht.
-Beim Spielen: Xbox über "Dreifabenstecker " (keine Ahnung wie der Stecker heisst) habe ich garkeine Probleme. Auch bei der WII, die ich über einen weiteren Scart laufen habe, gibt es keine Probleme.
Leider habe ich noch keinen Blu-ray Player den ich ausprobiren könnte.

Aber ein weiteres Problem trat gestern noch auf: Ich hatte den Receiver von SKY die ganze Zeit über den oberen HDMI laufen und als ich gestern morgen den TV einschaltete, setzte in regelmäßigen Abständen der Ton aus. Da ich ein Surround-System habe, dacht ich zuerst es liegt vielleicht daran. Doch als ich den Ton des TV einschaltete, war es trotzdem nocht so. Ich habe dann den HDMI darunter ausprobiert und dann ging der Ton wieder.
Auch zum Ton muss ich sagen, dass ich am TV keinerlei Veränderungen vorgenommen habe, da ich meine Einstellungen über das Surround-System optimiert habe.

Als erstes werde ich jetzt mal die von euch empfolenen Bildeinstellungen vornehmen und mal sehen was dann ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.


[Beitrag von sublim77 am 28. Feb 2012, 09:08 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 27. Feb 2012, 15:56

MattKS schrieb:
Mal ein anderer Aspekt: Ich habe einen 60D8080 von Samsung und überlege, ihn zu verkaufen, weil ich

a) keine Lust habe, in kürze 1-2 TEUR an dem Teil zu verlieren, weil bald wirkliche Verbesserungen, z.B. OLED anstehen
b) weil man zur Zeit immer noch Top-Preise für fast neue Samsungs bekommt, d.h., ich würde nicht viel verlieren
und c) weil ich mir den LE635 angeschaut habe und glaube, er ist nicht soo viel schlechter.

Vorteil Samsung: Tolles 3D, aber nutze ich kaum. Design, aber ist mir nicht soo wichtig
Nachteile: Hat ebenfalls Clouding, ruckelt manchmal, selten bei BD, aber auch bei HD-Fernsehen und vor allem bei SD. Leichter weisser Rand und und oben, insgesamt toller Kontrast, aber bei weitem nicht als perfekt zu bezeichen

Das alles wird beim Sharp nicht soo viel schlechter sein, dass es den imensen Mehrpreis rechtfertigt. Bin eigentlich ein Technikfreak und deswegen hab ich den Samsung auch gekauft, aber irgendwie passt hier Preis und Leistung nicht ganz zusammen ... meine Meinung, ich akzeptiere auch andere :)

Der Sharp ist in der Tat kein schlechtes Gerät, wenn dieser doch zum Teil sehr sichtbare Dirty Screen Effect nicht wäre. Ich finde sogar das das Clouding nicht mehr so stark ist, denn ich hab vor ca. 2 Wochen im dunklen geschaut und es war nicht mehr so stark wie am Anfang. Tja, dafür ist das andere jetzt stärker und dieses fällt leider mehr auf, da man doch mehr helle Bildanteile hat.
Maranyo
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 27. Feb 2012, 16:25
Das Thema "Dirty Screen" hatten wir ja auch ein paar Seiten vorher schonmal.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bei allen verfügbaren LCD-TV's im Familien- und Freundeskreis nach diesem Efffekt zu sehen.
Ergebnis: alle Geräte hatten den Dirty Screen Effect mehr oder minder.
Beim Sharp ist es mir nach der Diskussion hier auch bei meinem Exemplar leicht aufgefallen.
Das schlimme ist, wenn man es erstmal weiß und sich immer wieder reinsteigert, dann nervt es natürlich. Am Anfang ist es mir bei meinem Sharp gar nicht aufgefallen.

Meine Eltern haben meinen 2 Jahre alten 46er Samsung beim Kauf des Sharp übernommen.
Bei diesem Gerät ist mir in den 2 Jahren absolut nichts aufgefallen. Jetzt habe ich mir mal ganz bewusst meine "Lieblings" serie "Wohnen, Kaufen, Mieten" mit dem Samsung angesehen und was soll ich sagen, Dirty Screen, Banding, alles vorhanden. Unser 32er LG im Schlafzimmer ebenso, wenn auch noch weniger auffällig. Das war also auch schon vorher da, ich habe es aber nicht gemerkt, wohl auch weil es eigentlich nicht auffällt, außer man achtet bewußt drauf. Einzig beim 19" LG unserer Tochter sieht man nichts.
Ich denke mit steigender Bilddiagonale fallen diese ganzen Sachen auch mehr auf.
Meiner Frau fallen sämtliche "Bildfehler" überhaupt nicht auf, selbst als ich sie mit der Nase draufgestoßen habe, konnte sie nichts ausmachen.
Somit ist das immer eine Sache, wie sensibel man auf soche "Bildfehler" reagiert. Jeder empfindet das anders.
Ich für meinen Teil kann mit dem Sharp (zum Glück) gut leben .
MattKS
Schaut ab und zu mal vorbei
#646 erstellt: 27. Feb 2012, 16:38
Kann mir mal jemand den Dirty Screen Effekt beschreiben oder vielleicht ein Bild dazu anhängen ? War mir bisher gar nicht klar, dass es so etwas überhaupt gibt ....
sublim77
Schaut ab und zu mal vorbei
#647 erstellt: 27. Feb 2012, 16:49
Ich hab jetzt mal die Einstellungen von YamahaM4 übernommen und gleich mal auf VOX bzw. auch auf VOX HD nachgeschaut. Was soll ich sagen, sieht tatsächlich so aus als wäre das Ruckeln und das Schlieren ziehen weg. Dafür erst einmal DANKE!!!!!!!!

Was die andern Probleme über die ich hier schon gelesen habe angeht (Flecken auf hellem, oder schwarzem Hintergrund), das habe ich alles nicht, oder ich bemerk es halt einfach nicht.

Hat jetzt vielleicht noch jemand eine Idee zu meinem Tonproblem auf dem oberen HDMI ?


[Beitrag von sublim77 am 27. Feb 2012, 17:11 bearbeitet]
rocko82
Stammgast
#648 erstellt: 27. Feb 2012, 16:53

Maranyo schrieb:
Meiner Frau fallen sämtliche "Bildfehler" überhaupt nicht auf, selbst als ich sie mit der Nase draufgestoßen habe, konnte sie nichts ausmachen.

Deine Frau ist zu beneiden


MattKS schrieb:
Kann mir mal jemand den Dirty Screen Effekt beschreiben oder vielleicht ein Bild dazu anhängen ? War mir bisher gar nicht klar, dass es so etwas überhaupt gibt ....


Ich würde nicht danach suchen. Sei doch froh, wenn dir nichts an dem Bild auffällt und du damit zufrieden bist. Ich habe leider den Fehler gemacht und nun sehe ich den „dirty screen effekt“ auch. Daher suche ich erst gar nicht nach weitern Fehlern, sondern genieße einfach das tolle Bild.
Maranyo
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 27. Feb 2012, 17:10

rocko82 schrieb:

Maranyo schrieb:
Meiner Frau fallen sämtliche "Bildfehler" überhaupt nicht auf, selbst als ich sie mit der Nase draufgestoßen habe, konnte sie nichts ausmachen.

Deine Frau ist zu beneiden

:*


Das sage ich ihr aber lieber nicht, sie sieht es sonst als Anspielung auf ihre Brille mit -6 Dioptrin
(Sie hatte diese aber auf, als ich ihr das Dirty Screen gezeigt habe )
cherrymon
Stammgast
#650 erstellt: 27. Feb 2012, 17:31

YamahaM4 schrieb:

Nein, diese:

ANWENDER
OPC- EIN
Hintergr. Bel./ 0 STD
Kontrast/ +32
Helligkeit/ 0
Farbe/ -5
Farbton/ 0
Schärfe/ +2
WEITERFÜHREND
Farbeinst.-Farbton
* R/ +5
*Ge/ +5
*Gr/ -8
* C/ +2
*B/ +17
*M/ -4
Farbeinst.-Sättigung
*R/ +2
*Ge/ +2
*Gr/ +5
*C/ -15
*B/ +20
*M/ +2
Farbeinst.-Wert
*R/ -1
*Ge/ +5
*Gr/ 0
*C/ +5
*B/ +18
*M/ -3
Farbtemperatur - Mittel
Fine Motion Einstellung – Hoch
Gamma-Anpassung 0
Film-Modus – AUS
Aktiver Kontrast – AUS
Rauschunterdrückung – AUS
Schwarz/Weiß – AUS
OPC-Bereich Max.+2 – Min.-6

LG

Chris


die habe ich heute noch mal probiert. das war ja noch schlimmer. das bild sah unnatürlich und falsch haus. der verkäufer hat gelacht und ich auch. dann haben wir wieder auf werkseinstellungen gesetzt, denn er meinte, dass ja sonst niemand mehr den TV kaufen würde ^^
recht hat er.

ich habe jetzt den Samsung UE60D6500 gekauft und hier stehen (1999,- teuro im saturn, neugerät ovp).
ich muss sagen: ich bin sehr erleichtert und froh, denn alle meine befürchtungen haben sich in luft aufgelöst.

wen es noch interessiert, werde es in kürze hier berichten, denn das hier ist der sharp thread:

http://www.hifi-foru...9417&back=&sort=&z=2

ich danke euch, für die beratung und die vielen antworten, auf meine fragen.
rocko82
Stammgast
#651 erstellt: 27. Feb 2012, 17:59
Interessant, das die meisten hier berichten, dass sie den Sharp (im Gegenteil zum Samsung) für die natürlichen Farben schätzen. Aber jeder hat halt eine andere Definition von „natürlich“. Hoffe das du viel spaß mit deinem D6500 hast, im diesen Sinne wünsche ich ein gutes sehen


[Beitrag von rocko82 am 27. Feb 2012, 17:59 bearbeitet]
MattKS
Schaut ab und zu mal vorbei
#652 erstellt: 27. Feb 2012, 19:33
Ich war vorhin im MM und habe mir den 635 mal "live" angeschaut. Ausserdem hatte ich die Fernbedienung zur Hand, um erstmal etwas zurückzustellen, da alles auf volle Pulle war (Helligkeit, HB, Kontrast usw.)
Mein vollkommen subjektiver Eindruck: Er wirkt schon etwas flau, die Bewegungserkennung ist voll OK, allerdings fand ich die Farben jetzt nicht so knackig und strahlend wie bei den meistens anderen LCD (LED) Fernsehern. Selbst der Plasma von Samsung (51 Zoll) der direkt daneben stand, sah etwas kräftiger aus, obwohl bei starker Helligkeit Plasmas nicht gerade im Vorteil sind ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271