Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Testberichte zum SHARP LC-37 XD1E

+A -A
Autor
Beitrag
Babba123
Stammgast
#151 erstellt: 11. Dez 2006, 13:42
Ein LCD ist nie 100 %ig gleichmässig ausgeleuchtet. Es gibt immer kleine Hell/Dunkelunterschiede. Die werden sich nicht vermeiden lassen. Nur muss halt jeder selbst wissen, ob der Unterschied noch im Rahmen des vertretbaren liegt. Du wirst beim nächsten Modell sicherlich wieder eine ungleichmässige Ausleuchtung haben. Nur wie gravierend das Ganze dann da aussieht ist auch wieder fraglich. Fällt es denn so sehr ins Gewicht ?
dickie
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 11. Dez 2006, 13:50
Tosalnu,

Es ist HD aus dem hand genomen 1/25 sec. speed, im abend, im wirklichheit so viel besser. Ich sehe HD auf 1.5 meter es ist so scharf.

Meine pal digital)bilder sehe ich auf 2.5m sind auch ganz gut und besser als mein philips matchline 32 inch.
Ich werde auch was pal bilder nemen muss mal sehen welche abstand ich dass tun sol.

Habe auch pal analog probiert und war auch gut aber minder als digital.

sat noch probieren und dvd (sehr alte)
ralf2006
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 11. Dez 2006, 13:59
Hi Babba123,

wie gesagt, ich muß den Raum verdunkeln, sonst ist er nicht zu sehen. Du wirst ihn vermutlich garmicht sehen.

Aber ich wollte ja auch nur wissen, ob das nicht auch durch aus normal ist. Man kann sicherlich damit Leben.
Nur wenn alle andere das nicht hätte, würde ich auch einen neuen haben wollen.

Am besten kann man es über dem PC erkennen. Den Hintergrund auf Schwarz einstellen und der ist dann nicht mehr gleichmässig, sondern wir zum linken Rand heller und am deutlichsten oben links. Wenn ich eine andere Farbe nehme z.b. Blau oder Rot ist alles OK.


Gruß Ralf


[Beitrag von ralf2006 am 11. Dez 2006, 14:11 bearbeitet]
Gladiac900
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 11. Dez 2006, 14:37
ein kleinwenig hellerer fleck würde mich nicht stören...

solange es nicht wie bei mir ein 10cm breiter schatten komplett vertikal übers display ist.
TosaInu
Stammgast
#155 erstellt: 11. Dez 2006, 14:54

dickie schrieb:
Tosalnu,

Es ist HD aus dem hand genomen 1/25 sec. speed, im abend, im wirklichheit so viel besser. Ich sehe HD auf 1.5 meter es ist so scharf.

Meine pal digital)bilder sehe ich auf 2.5m sind auch ganz gut und besser als mein philips matchline 32 inch.
Ich werde auch was pal bilder nemen muss mal sehen welche abstand ich dass tun sol.

Habe auch pal analog probiert und war auch gut aber minder als digital.

sat noch probieren und dvd (sehr alte)


Hast du denn auch Bilder von Pal?
Ich hab auch als Röhre einen alten Philips 4:3 100Hz Matchline 82cm


@ralf2005, ich war das der die Bilder vom Desktop über VGA gaben wollte.


[Beitrag von TosaInu am 11. Dez 2006, 14:55 bearbeitet]
ralf2006
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 11. Dez 2006, 15:38
Naja, zwar nicht über den ganzen Bildschirm, aber halt oben Links so groß wie eine Kaffeetasse.

_____________________
|xxx |
|xx |
| |
| |
| |
_____________________


Ungefähr so.

War gerade beim Händler, wenn ich nicht mit Leben kann, einfach vorbei bringen und neuen mitnehmen.
Allerdings sagte er auch, dass es keine LCD gibt, der gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

Gruß Ralf

p.s. Hi Tosalnu, Kamera habe ich erst wieder am Montag, sorry.
dickie
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 11. Dez 2006, 15:52
hier einige foto's von sat (foto 1,2) mit scart angeschlussen/pal digital(foto 3,4,5), zimmer nicht dunkel aber regen draussen, 1 m. abstand genomen. 1/25 sec. 1/50 sec.

Vergesse nicht diese sind pal foto's on 1 m. abstand. Sind perfect auf 2.5 meter.

http://server4.picti...evision/img-2316.php

http://server5.picti...hosting/img-2318.jpg

http://server4.picti...evision/img-2321.jpg

http://server4.picti...evision/img-2322.jpg

http://server4.picti...evision/img-2327.jpg

und HD gross

http://server4.picti...hosting/img-2264.jpg


[Beitrag von dickie am 11. Dez 2006, 16:17 bearbeitet]
darmane
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 11. Dez 2006, 16:25
Ist jemand hier wer benutzt Pioneer DV-490 oder 696 DVD mit 37 XD1???? Wenn ich benutze HDMI output upskaliert zu 1080i einige DVD's zeigen horizontale streifen auf LCD. Es sieht so aus wie BANDING problem. Wenn halte dvd und starte noch mal ales ist in Ordnung. Mit DVB in HD ich sehe keine Streifen. Das Bild ist klar. Wie Denken Sie??? Ist da Problem mit DVD oder Banding?????
TosaInu
Stammgast
#159 erstellt: 11. Dez 2006, 16:50

dickie schrieb:
hier einige foto's von sat (foto 1,2) mit scart angeschlussen/pal digital(foto 3,4,5), zimmer nicht dunkel aber regen draussen, 1 m. abstand genomen. 1/25 sec. 1/50 sec.

Vergesse nicht diese sind pal foto's on 1 m. abstand. Sind perfect auf 2.5 meter.

http://server4.picti...evision/img-2316.php

http://server5.picti...hosting/img-2318.jpg

http://server4.picti...evision/img-2321.jpg

http://server4.picti...evision/img-2322.jpg

http://server4.picti...evision/img-2327.jpg

und HD gross


http://server4.picti...hosting/img-2264.jpg


Danke für die Bilder.

Also das sieht doch sehr gut aus, klar bei Pal sitzt man ja auch nicht 1m vor dem teil.

Bei den ersten Bilder hätte ich etwas rot rausgenommen oder lag das an der Kamera.

Wenn ich wüsste das ich einen 42" bekäme der so wäre wie deiner , Gladiac, ralf2006 und Oelepap seiner, würde ich heute noch bestellen.

Hoffentlich kommen in den nächsten Tagen nicht wieder horrornachrichten von Usern
Reizüberflutung
Inventar
#160 erstellt: 11. Dez 2006, 16:55

darmane schrieb:
Ist jemand hier wer benutzt Pioneer DV-490 oder 696 DVD mit 37 XD1???? Wenn ich benutze HDMI output upskaliert zu 1080i einige DVD's zeigen horizontale streifen auf LCD. Es sieht so aus wie BANDING problem. Wenn halte dvd und starte noch mal ales ist in Ordnung. Mit DVB in HD ich sehe keine Streifen. Das Bild ist klar. Wie Denken Sie??? Ist da Problem mit DVD oder Banding?????


Bei mir wird mit dem Pioneer 490 über HDMI fast alles Schwarz auf der linken Seite und teilweise aber auch der ganze Bildschirm grünlich, hier am ganzen Hut sehr gut zu erkennen...
Am schlimmsten ist es bei 1080i! Je niedriger ich die Auflösung einstelle beim DVD-Player wird es besser, aber bleibt trotzdem grün. Wenn ich dieselbe Szene mit Scart-Anschluss gucke, dann ist alles wunderbar schwarz. Entweder ist der HDMI-Anschluss vom LCd oder der vom DVD-Player kaputt?!?!


Am besten kann man es über dem PC erkennen. Den Hintergrund auf Schwarz einstellen und der ist dann nicht mehr gleichmässig, sondern wir zum linken Rand heller und am deutlichsten oben links. Wenn ich eine andere Farbe nehme z.b. Blau oder Rot ist alles OK.


Genau das habe ich bei mir auch! Allerdings ist es bei mir auf der kompletten linken Seite, von oben nach unten! Umtausch...


[Beitrag von Reizüberflutung am 11. Dez 2006, 16:59 bearbeitet]
ralf2006
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 11. Dez 2006, 17:05
HI Reizüberflutung,

und ist der hellere Streifen beim neuen LCD weg?

Gruß Ralf

p.s. Sharp hat eine Reparatur angeboten, wenn der Händler tauscht solle ich diese tun - ein heller Fleck wäre nicht ok.
Reizüberflutung
Inventar
#162 erstellt: 11. Dez 2006, 17:07
der neue kommt erst noch
Wahrscheinlich schon diese Woche, hoffe es...
digithali
Stammgast
#163 erstellt: 11. Dez 2006, 17:21

dickie schrieb:
hier einige foto's von sat ...

http://server4.picti...evision/img-2316.php

http://server5.picti...hosting/img-2318.jpg



Top, man kann auch, dank spiegelndem Gehäuse, immer gut sehen, ob die orange Stehlampe (Bild 1) hinter einem noch funktioniert oder ob es gerade draussen windig geworden ist und die Äste im Fenster (Bild 2) hinter einem lustig mitschunkeln
Gladiac900
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 11. Dez 2006, 17:28
@tosalnu

Nochmal, so einen wie ich hab, bekommst du auf alle Fälle.
LCDs mit Fehlern versendet Sharp derzeit recht zuverlässig
Sry. für den Galgenhumor...aber was hilft..

Ne mal im Erst, von der Technik die drinn stekct, PAL HD und sonstwas, bin ich begeistert.
Und so einen wie ich hab, ist jetzt sicher kein perfekt selektiertes Modell, sondern halt eins ausm Regal gegriffen, angestekct, und fertig.
Denke, das ich damit nicht Glück, sondern eher Pech hatte.
Der erste, der noch schlimmeren Schatten hatte, war von den techn. Eckdaten (Blickwinkel, PAL.Darstellung, Farbwiedergabe) 1:1 mit dem jetztigen vergleichbar.


Leider hab ich halt den Schatten im Panel.
TosaInu
Stammgast
#165 erstellt: 11. Dez 2006, 17:33
@Reiz nach dem ich jetzt die Bilder von den anderen gesehen habe bin ich auch der meinung das da etwas nicht stimmt.

Das war immerhin eine DVD.

Hoffentlich hast du bei deinem Umtausch mehr glück.


Wenn nicht müssen wir wohl mal bei Sharp vorbei schauen was da los ist
Haidef
Stammgast
#166 erstellt: 11. Dez 2006, 18:01

TosaInu schrieb:


Wenn nicht müssen wir wohl mal bei Sharp vorbei schauen was da los ist


Richtig! Das ist die korrekte Einstellung.
Bloss nicht den Humor verlieren.
ralf2006
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 12. Dez 2006, 00:24
So jetzt habe ich ein Foto für Euch.

Achtung das Foto ist aber übertrieben, da ich eine sehr lange Belichtungzeit genutzt habe. Also was meint Ihr zurück oder behalten?

Gruß Ralf

Reizüberflutung
Inventar
#168 erstellt: 12. Dez 2006, 00:28
genau sowas habe ich auch! Bloß von oben nach unten, aber eben auch auf der linken Seite und nochmal heller als bei dir

Aber fällt es dir denn überhaupt auf, da das bei dir nicht gerade extrem schlimm ist
Aber ich weiß ja wie est ist, wenn man es einmal weiß und gesehen hat


[Beitrag von Reizüberflutung am 12. Dez 2006, 00:58 bearbeitet]
Gladiac900
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 12. Dez 2006, 00:44
ich würd ihn behalten...

ne helle stelle ist besser als nen schatten
Babba123
Stammgast
#170 erstellt: 12. Dez 2006, 11:55
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof. Aber der hellere Fleck kann evtl auch davon kommen, weil der LCD schief aufgestellt ist bzw. die Schrauben auf der Rückseite zu fest angezogen sind.

Habt ihr schonmal verucht die Schrauben an der Rückseite zu lockern (nicht ganz rausdrehen) und habt dann nochmals geschaut ob der Fleck immer noch so hell ist ?

Das war bei einigen Samsung LCDs so und hat tatsächlich ein wenig Abhilfe gebracht.

Ihr könnt auch vorsichtig mal am Gehäuse / Rahmen ein bisschen drücken und beobachten obs besser wird. Nur halt nicht aufs Bild drücken ! Nur der Rahmen !


[Beitrag von Babba123 am 12. Dez 2006, 11:56 bearbeitet]
andybna
Inventar
#171 erstellt: 12. Dez 2006, 12:32
ich finde wenn hier die ganze zeit beschrieben wird das lcd´s nie zu 100% gleichmäßig ausgeleuchtet sind dann beschreibt das schön das hier gezeigte bild im rechten bereich, das ist für mich nicht zu 100% gleichmäßig und wäre für mich absolut okay.
der helle fleck oben links dagegen hat mit einer leicht unregelmäßigen beleuchtung aber nix mehr zu tun (meine meinung) wenn man ihn nur bei nem blue-screen sieht und er sonst nicht weiter stört würde ich ihn behalten wenn es dich auch beim tv schauen stört etc. würde ich ihn reklamieren umtauschen etc.
micromax
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 12. Dez 2006, 12:49
also auf dem bild find ich das getz auch nich so schlimm..

wenn das natürlich auch beim normalen betrieb ist... dann isses wohl n rekla-grund.
TosaInu
Stammgast
#173 erstellt: 12. Dez 2006, 12:50
@ralf2006, wie meinst du das-sieht nicht so schlimm aus wie auf dem Bild, kommt von der langen Belichtungszeit?

Ist das Bild also etwas überbelichtet und das Blau war eigentlich dunkler wie hier zu sehen?


Wenn das der Fall ist, ist dieser Fleck in natur ja nicht sonderlich viel heller.

Wenn du das beim Windows-Desktop nicht viel siehst würde ich ihn behalten, weil alles andere stimmt ja bei dir und beim Fernsehen oder Filmen siehtst du es doch kaum, oder?

Ich hab hier an meinem Dell 24" auch eine etwas hellere Stelle, links unten, ich seh die nur wenn der Raum komplett dunkel ist und ich eine einfarbige dunkelgraue Fläche habe. Klar, wenn ich Kontrast erhöhe seh ich es besser.
ralf2006
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 12. Dez 2006, 13:24
Hi Tosalnu,

korrekt, das Bild ist eigenlich grau, das Blau kommt von der langen Belichtungszeit 3 Sek. Allerdings ist es bei einem Windows Hintergrund z.b. Blau auch als etwas hellerer Fleck zu erkennen.

Und ich habe auch den Raum verdunkelt. Bei Tageslicht ist eigentlich nichts davon zusehen. Bis auf meine Einbildung, weil ich den Fleck jetzt natürlich immer sehe, auch wenn es dann nur der Blickwinkel oder eine Lampe ist.

Aber das kennt Ihr ja.

Die Idee mit der Schraube werde ich heute Abend testen, dass könnte ein guter Tipp sein, denn da ist glaube ich genau dahinter eine. -Danke Babba123 -

Naja, ich habe ja noch bis nächste Woche Donnerstag Zeit das Geräte zurückzugeben.

Gruß Ralf
NICKIm.
Inventar
#175 erstellt: 12. Dez 2006, 14:05
Tach zusammen BABBA Hi. LCD ist schief aufgestellt? Wie geht denn das? Steht er oder hängt er? Wer? Na ... der Full HD LCD-lach- Vielleicht sollten man noch auf Full HD verzichten das alleinig kein Garant für eine gute Bildqualität ist, gell? Warum gibt es sie erst ab 37" und warum ist Sharp relativ spät im Markt mit Full HD Modelle vgl. Wettbewerb? Wir hatten mal 2 Metz LCDs die super ausgeleuchtet waren, dafür hatten die andere Probleme und das grösste davon war der Händler der nicht mehr unserer ist. Aber Metz gehört hier ja nicht hin, gell? DARMANE Hi. Hast Du ihn in Deiner polnischen Heimat gekauft und wie sind in Polen die Garantiebedingungen für Sharp? Was kostet er dort
glf? TOSNALNU Wie war das Essen und was macht Dein Sharpi?
ALLE Wie gut eine Ausleuchtung ist, hängt viel vom Hersteller und Modell ab. Jedoch kann auch eine LCD Hintergrundbeleuchtung gleichmässig sein. Wenn es nicht auffällt, dann ist es ok. Ich warte noch etwas mit dem Sharp, lesend Eure Tests. Stimmt das Gerücht und woher ist es, dass die XD1E Reihe noch diesen Monat ein anderes Panel erhalten soll? Interessant ... ANDYBNA Servus. Ja alles leuchtet hell, gell? So wie bei mir am Samstag Abend im Hospital ... -lach-.
ALLEN einen schönen sonnigen Mittag
TosaInu
Stammgast
#176 erstellt: 12. Dez 2006, 14:55
Hi, essen war gut!

Kein LCD ist 100% gleichmässig hab doch schon genug links mit diesen Test gepostet, nicht mal die High-End 22" sind das!
NICKIm.
Inventar
#177 erstellt: 12. Dez 2006, 15:48
Mahlzeit Ihr Lieben TOSNALNU Keiner? Na. Dann lass das bloss nicht die Hersteller lesen, dass Du dies so mailst Ich hatte noch keinen LCD wo dies auffiel. ALLEN einen schönen Mittag
kschichter
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 13. Dez 2006, 15:11
Hi an alle,

in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Heimkino" wird der Sharp LC37XD1E gestestet und ist Testsieger. Noch vor einem Toshiba, Sony und Phillips.
TosaInu
Stammgast
#179 erstellt: 13. Dez 2006, 16:33

kschichter schrieb:
Hi an alle,

in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Heimkino" wird der Sharp LC37XD1E gestestet und ist Testsieger. Noch vor einem Toshiba, Sony und Phillips.


NICKIm.
Inventar
#180 erstellt: 13. Dez 2006, 19:13
Guten Abend Ihr Lieben KSCHICHTER Hallo und herzlich willkommen bei uns Sharpis Das ist ja interessant mit der Zeitschrift Heimkino und dem 37XD1E. Toll dass sie ihn schon testen konnten. Ich habe noch keinen Händler gefunden der ihn in der Ausstellung hat. Wenn er bildlich bei Pal wie der 42" sein sollte, was ich nicht glaube, dann kaufe ich ihn nicht da er mir bildlich bei Pal, das noch real ist, nicht zusagt. Da sah ich schon bessere Bilder, z.B. heute eines Hitachi Modells der leider nicht mehr gebaut wird. Der ist mir jedoch zu teuer bei dem Händler den ich besuchte TOSALNU Hallo vom Niederrhein
Ja, ich war in dem edel wirkenden Laden in Viersen den Du ja kennen könntest und einer Apotheke gleicht =preislich= ALLEN einen schönen Abend
kschichter
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 13. Dez 2006, 22:53
Also hier mal ein Auszug aus dem Testbericht:

Über alle Eingänge gelingt dem Fernseher eine rauschfreie Bildwiedergabe, selbst in dunklen Szenen ist extrem wenig vom LCD-typischen Dithering zu sehen.

Der Lichtsensor passt die Panelhelligkeit dem Umgebungslicht genau in der richtigen Dosis an und sollte eingeschaltet bleiben, damit der bestmögliche -und überigens hervorragende- Schwarzwert erreicht wird.
snowman4
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 14. Dez 2006, 00:21
Ich habe den LC-37XD1E und bin mit dem PAL Bild zufrieden. Der Hitachi war sicher noch kein Full HD.
NICKIm.
Inventar
#183 erstellt: 14. Dez 2006, 08:44
Guten Morgen Ihr Lieben Ich finde es klasse dass Ihr mit dem Sharp zufrieden seid. Ich habe den 37" leider immer noch nicht gesehen. Von Tests halte ich nichts mehr nachdem wir vor 2 Monaten den ollen Panansonic TH-37PV60EH kauften. Sein Bild war genauso wie sein Design - plastisch ohne Schärfe. Heimkino hat jedoch viele Tests die meinem Geschmack entsprechen. Bitte schaut mal bei den Tests nach, ob jemand dort Produkte auch mit ausreichend oder mangelhaft begutachtet und wie die %uale Gewichtung beim Bild zum Testergebnis beiträgt gls. Bitte mich nicht als Meckerer sehen - ich finde es super, dass die Sharpis Euch gefallen. Ich kenne den 37 noch nicht, kaufe ich jetzt auch nicht, wenn sein Pal Bild wie beim 42" mit DVB-S SDTV Signal ist SNOWMAN Guten Morgen. Ja, es war kein Full HD. Full HDs sind erst langsam im kommen. Weisst Du wann man Erwachsenen Filme scharf auf dem Sharp (dem Scharfen) sehen kann in Full HD? =gag= ALLEN einen wunderschönen scharfen Morgen


[Beitrag von NICKIm. am 14. Dez 2006, 08:46 bearbeitet]
Lutw
Neuling
#184 erstellt: 14. Dez 2006, 14:57
Ich wollte auch mal was zur Diskussion beitragen. Ich habe vor 2 Wochen den LC37XD1E gekauft. Bezahlt habe ich 1.999 EUR bei dem Händler meines Vertrauens, der mir das Teil auch aufgestellt und in Betrieb genommen hat. Da ich mich nicht so gut auskenne war ich vorsichtig beim Kauf im Internet. Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit dem Gerät. Über einen Philips HDTV Receiver schaue ich ziemlich viel Premiere HD. Ich muss sagen das Bild ist hervorragend. Den Unterschied zu PAL sieht man zwar aber ich würde nicht sagen, dass PAL schlecht ist. Auch das PAL bild finde ich sehr gut. Ich bin also rundum zufrieden (trotz des höheren Preises den ich bezahlt habe). Allerdings muss ich dazu sagen, dass vielleicht meine Ansprüche nicht so hoch sind wie Eure. Teilweise wird an Dingen rumgenörgelt, die mir nicht mal auffallen würden. Deshalb mein Tipp an alle Unentschlossenen: kauft den Sharp, es ist ein hervorragendes Gerät.


[Beitrag von Lutw am 14. Dez 2006, 14:57 bearbeitet]
andybna
Inventar
#185 erstellt: 14. Dez 2006, 15:13
hehe freut mich für dich schön mal eine meinung von jemanden zu hören der sich nicht schon ewig verrückt macht mit der auswahl eines gerätes.
denke das die meisten "standart" nutzer so denken wie du
wenn man nicht nach kleinigkeiten sucht und nicht der riesen technik-freak ist fallen viele sachen über die sich manche beschweren gar nicht auf..... was natürlich nicht heißen soll das sie nicht da sind.....
ralf2006
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 14. Dez 2006, 15:43
Hi Lutw,
schau Dir doch bitte einmal Deinen 37XD1e im Dunkeln, ohne Signal also zb. ext2 ext3 ext6 oder so an. Es würde mich interressieren wie da Deine Ausleuchtung ist.

Hast Du einen gleichmaßigen grauen/schwarzen Hintergrund, oder auch eine hellere Stelle, wie mein Bild weiter oben.

Ich werde meine vermutlich umtauschen, in der Hoffung, dass dann der hellere Fleck weg ist. Aber es könnte ja auch sein das ich nur ein pi... bin und dass das durchaus normal ist.

Weil wirklich sehen beim Fernsehen tuhe ich ihn nicht, nur wenn das Bild auch wirklich schwarz an der Stelle ist.

Dank für die Info vorab.

Gruß Ralf

p.s. Das BIld ist nur durch das Fotografieren blau geworden, real ist es dunkel grau.


[Beitrag von ralf2006 am 14. Dez 2006, 15:45 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#187 erstellt: 14. Dez 2006, 16:22
Mahlzeit Ihr Lieben Ja, ich nörgel herum, wenn man dies so nennen darf. Bei soviel Geld erwarte ich ein Super Pal Bild das man für soviel Geld erwarten kann. Gestern hätte ich fast einen anderen LCD gekauft und ich weiss wie gut Pal sein kann.
Es liegt an der Elektronik, dem Hochskalieren und dem Panel. War grad bei meinem Fachhändler der mit 1.650,-- nicht runter gehen kann. Er warnte mich vor den 37XD1E da er techn. sehr bald verbessert werden soll. Der erste Full HD sei sehr anfällig und er verwies auf die gute BV und GD9E Serie, die klasse sei LUTW Toll, dass er Dir gefällt. Wichtig ist dass Du glücklich mit ihm bist, wie wir Männern auch mit unseren Frauen Gut, dass Du im Fachhandel gekauft hast. Hätte ich gestern auch, jedoch bei gestrigen 600 Euro Differenz von Fachhandel NRW zu einem in Rheinland Pfalz da hört die Liebe auf. Leider ist mir für den gesehenen LCD den ich klasse finde RLP zu weit wegen der Garantiebedingungen Hitachi. Da ist Sharp echt super und das mit 3 Jahren sodass es egal ist, wo man ihn käuft so gesehen, wenn es im Vertrag des Web Händlers so steht. Sharp ist schon ok, jedoch warte ich erst bis ich selbst den 37XD1E sehen konnte ANDYBNA Hallo. Servus. Bald ist Januar ... -lach- SNOWMAN Ich finde es super wenn Ihr mit ihm zufrieden seid. Nur das ist wichtig. Habt Ihr prima gemacht ALLEN einen schönen Sharp Nachmittag mit scharfen Frau.. auf der Mattscheibe in Pal und Full HD


[Beitrag von NICKIm. am 14. Dez 2006, 16:24 bearbeitet]
SonyFriend
Stammgast
#188 erstellt: 14. Dez 2006, 17:19

NICKIm. schrieb:
Bei soviel Geld erwarte ich ein Super Pal Bild das man für soviel Geld erwarten kann.


wenn du ein super PAL-Bild suchst - kauf ne Röhre - was besseres gibts kaum


[Beitrag von SonyFriend am 14. Dez 2006, 17:19 bearbeitet]
andybna
Inventar
#189 erstellt: 14. Dez 2006, 17:44

SonyFriend schrieb:

NICKIm. schrieb:
Bei soviel Geld erwarte ich ein Super Pal Bild das man für soviel Geld erwarten kann.


wenn du ein super PAL-Bild suchst - kauf ne Röhre - was besseres gibts kaum
;)


immer diese kommentare wenn du ein gutes....kauf ne röhre...
das ist doch kein argument. natürlich will ich ein super pal bild bei de preisklasse und ich finde das die neuen lcd´s das auch teilweise haben. freund hat den toshiba 37wl67z und ich muss sagen bei den meisten sendern ist das ein klasse bild klar vielliecht nicht auf 50cm aber wer braucht das schon???
der lcd muss ein gutes pal bild haben, denn ich finde hd signale stellen ja eigentlich alle klasse dar.
ist halt meine meinung lässt sich drüber streiten.....
NICKIm.
Inventar
#190 erstellt: 14. Dez 2006, 17:55
SONY Was soll denn dieser dumme Spruch? "Eine Röhre kann einen guten LCD nicht ersetzen für ein gutes Pal Bild"? Ich sah bereits einige die gut sind
Ja, Toshiba hat gute LCDs und ein tolles Bild auch manche von Sony nur die haben kein schönes Design. Ein guter LCD ist einer Röhre weitaus überlegen ANDYBNA Hallo. Danke für Deine Meinung. Wir sind uns einig und das ist real. Röhren haben einen Hang zur Künstlichkeit und viele LCDs ein LCD typisches Problem das ich von grossen Herstellern nicht mehr erwarten brauche. Toshi kaufe ich nur nicht, da sie dem Endkunden keine Werksgarantie gewähren, falls der Kaufhändler in der Garantie Zeit schliesst. Ein Bekannter kaufte im Raum Düren d.h. Aldenhoven einen 66 LCD von Toshi und der bekam Pixelfehler nach 4 Wochen. Er fuhr nach Aldenhoven und der Web Händler war geschlossen wegen Pleite. Dann wandte er sich direkt an die Toshis in Neuss vor Ort und kämpfte sich dort durch bis zur Geschäftsleitung. Diese sprach ihm dann die kostenlose Reparatur bzw. Austausch des Gerätes durch Toshiba zu. Die Garantiebedingugen sind wichtig im Vorfeld zum Kauf. Ich erwarte viel Bild für viel Geld - richtig so Andi. Natürlich sieht dies jeder anders. Eine Röhre mit HDMI für HDTV kriegt man für 600 Euro, das ist kein Problem ALLEN einen schönen Nachmittag aus www.wegberg.de


[Beitrag von NICKIm. am 14. Dez 2006, 17:57 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#191 erstellt: 14. Dez 2006, 18:13

andybna schrieb:
hehe freut mich für dich schön mal eine meinung von jemanden zu hören der sich nicht schon ewig verrückt macht mit der auswahl eines gerätes.
denke das die meisten "standart" nutzer so denken wie du
wenn man nicht nach kleinigkeiten sucht und nicht der riesen technik-freak ist fallen viele sachen über die sich manche beschweren gar nicht auf..... was natürlich nicht heißen soll das sie nicht da sind.....


HEHE. Das könnten meine Worte sein. Ich sehe das genau so wie du andybna ! Ich glaube aber das wir etwas Forumälteren erst so geworden sind und genau so angefangen haben wie Lutw. Als ich das erste mal einen LCD gesehen habe, stellte ich mir die Frage, wozu ich so ein Teil brauche. Kein HD-Filmmaterial, keine HD-Konsole, höchstens den PC anschliessen. Das wars mir dann aber auch nicht wert so viel Geld dafür hinzublättern zumal ich noch ne richtig gute Röhre habe !

Aber dann kam es! Das Bild der Flachmänner wurde im SD-Bereich immer besser, es gibt immer mehr HD-Filmmaterialien und dann kamen die Next-Gen Konsolen die mich endgültig dazu gebracht haben mir einen FULL-HD zu bestellen

EDIT:
Ach ja, und erst ein Jahr nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe habe ich mir auch einen LCD ausgesucht ... In der Zeit habe ich viel gelesen und auch gelernt !

Das Forum hier ist echt genial !!!


[Beitrag von Babba123 am 14. Dez 2006, 18:15 bearbeitet]
SonyFriend
Stammgast
#192 erstellt: 14. Dez 2006, 18:27
Moin,

ich kenne keinen LCD/LED/Plasma, der an meine Röhre rankommt. Ich selber möchte gerne einen Flachmann kaufen, aber die sind immer noch zu schlecht in der Kabel-TV-Pal-Bildaufbereitung (576i)!

Fühlt euch doch nicht gleich so angegriffen..
Ich möchte hier niemanden bekehren...
Ich möchte euch euer ausgegebenes Geld doch nicht vermiesen...
Ich vertrete hier nur meine Meinung...

Wenns nur noch HDTV zum Nulltarif gibt, dann macht der LCD u.a. erst so richtig Sinn. Kommt auch immer auf den Einsatzort an. Wer viel Kabel-TV o.ä. (nicht HDTV) sieht, der ist mit einer Röhre besser bedient, was Bildqualität angeht.

Wenn ich Filme schauen möchte, gehe ich ins Kino.



[Beitrag von SonyFriend am 14. Dez 2006, 18:36 bearbeitet]
bonni1
Neuling
#193 erstellt: 14. Dez 2006, 19:02
Guten Tag alle miteinander-ich lese mit Spannung Eure Beiträge und werde immer ungeduldiger. Da ich mir bei einem Händler am 21.11. einen LC 37XD1 bestellt habe und wöchentlich die Aussage bekomme ab 48 KW,dann49 KW dann 50 KW jetzt 51 KW lieferbar. Ist es tatsächlich so? Wo habt ihr (die ihn schon haben)Euern sharp gekauft? Ich möchte selbst nur Fernseh schauen und ab und an eine DVD ,habe mich aber für den 37er entschieden nur wann kommt er? Ist meine Bestellung verbindlich wenn im Shop mit 7-10 Tagen Lieferzeit geworben wird?Im Internet unter www.evendi.de/preisvergleich/Suche/sharp-37XD1E.html wird der sharp für 1719,-€ (Plus Versand etc.)bei 48 Stunden Lieferung angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler? Da er wohl aus Frankreich ist gilt die Garantie auch hier?Es sind viele Fragen aber vielleicht kann jemand meine Ungeduld stoppen.
liebe Grüße
bonni1
Reizüberflutung
Inventar
#194 erstellt: 14. Dez 2006, 19:05
dann gibt es keine 2+1 Garantie!
TosaInu
Stammgast
#195 erstellt: 14. Dez 2006, 19:35

SonyFriend schrieb:
Moin,

ich kenne keinen LCD/LED/Plasma, der an meine Röhre rankommt. Ich selber möchte gerne einen Flachmann kaufen, aber die sind immer noch zu schlecht in der Kabel-TV-Pal-Bildaufbereitung (576i)!

Fühlt euch doch nicht gleich so angegriffen..
Ich möchte hier niemanden bekehren...
Ich möchte euch euer ausgegebenes Geld doch nicht vermiesen...
Ich vertrete hier nur meine Meinung...

Wenns nur noch HDTV zum Nulltarif gibt, dann macht der LCD u.a. erst so richtig Sinn. Kommt auch immer auf den Einsatzort an. Wer viel Kabel-TV o.ä. (nicht HDTV) sieht, der ist mit einer Röhre besser bedient, was Bildqualität angeht.

Wenn ich Filme schauen möchte, gehe ich ins Kino.

:prost



Tja wenn du nur Pal gucken willst brauchst du auch keinen Full-HD.
Es gibt aber Leute die noch etwas anderes damit machen:
An PC anschliessen
Bilder angucken in hoher Auflösung,
selbstgedrehte HD-Filme gucken, gibt ja mittlerweile erschwingliche Camcorder(1000€)HD-Filme gucken, spielen usw.


Ich z.B. gucke nicht mehr wie 1-2 Stunden Pal in der Woche und trotzdem läuft mein TFT fast 8Stunden am Tag, und all das was ich damit mache kann ich auch mit einem Full-HD machen, nur eben aus 1,5Meter und in gross.

Du darfst eben nicht davon ausgehen das die leute nur deine kleinen pal-Interressen teilen.
Reizüberflutung
Inventar
#196 erstellt: 14. Dez 2006, 19:48
http://img172.imageshack.us/my.php?image=rimg1068ji5.jpg

http://img297.imageshack.us/my.php?image=rimg1061sq4.jpg

... und mein Panel hat auch noch ein Fehler und wird umgetauscht. Per Scartkabel für 1,50€ + Technisat Digit MF 4-S!

Noch Fragen?


P.S.: Bei Fragen über den tollen Tisch, ne PM
Nein, im Ernst, das war nur ein Test-Aufstellort!!! Der LCD kommt später in eine ander Wohnung und dort an natürlich an die Wand...


[Beitrag von Reizüberflutung am 14. Dez 2006, 19:51 bearbeitet]
TosaInu
Stammgast
#197 erstellt: 14. Dez 2006, 19:52

Reizüberflutung schrieb:
http://img172.imageshack.us/my.php?image=rimg1068ji5.jpg

http://img297.imageshack.us/my.php?image=rimg1061sq4.jpg

... und mein Panel hat auch noch ein Fehler und wird umgetauscht. Per Scartkabel für 1,50€ + Technisat Digit MF 4-S!

Noch Fragen?
:prost


Reiz , ich versteh das nicht, ich seh überhauptnichts von deinem Blickwinkelproblem.

Die sind doch auch nicht genau aus der Mitte fotografiert.
das teil sieht einfach geil aus. Eurosport ist bei mir mit der schlechteste sender und dann waren die Bilder auch bewegt. Sharp ist gut!
NICKIm.
Inventar
#198 erstellt: 14. Dez 2006, 20:16
Guten Abend miteinander SONY Ich fühle mich nicht durch Deinen Spruch angegriffen. Es wäre toll wenn es eine Röhre gäbe die Full HD kann und das Pal Signal gut hochskaliert und dabei einen guten Preis hat Schau Dir mal aktuelle LCDs und Plasma an mit Vergleich zur Röhre gls TOSALNU Genau. Jeder nutzt seinen LCD für etwas anderes. Jedoch käuft man nicht nur Full HD für HDTV jetzt sondern langfristig da ja HDTV unser Pal ablösen soll und die Anbieter mehr werden wie auch langsam die Receiver REIZ Ich habe eine Frage. Ist der Scart schlecht oder der TS Receiver? -lach- Ich würde Deinen LCD umtauschen, dann kriegst Du einen guten, gell? Gut dass Sharp einen VorOrtService hat und es ein gesetzliches Rückgaberecht für uns private Endkunden gegenüber Kaufhandel gibt BONNI Im Moment drehen fast alle Händler und Lieferanten am Rad. Ich war vorhin bei meinem TV Händler, da war Chaos pur. Ich kann ihn zwar den 37XD1E für 1.650,-- besorgt bekommen, jedoch weiss niemand wann er eintrifft im neuen Jahr -lach- Die Kunden haben Panik wegen der 3% mehr MwSt. die ich nicht so dramatisch sehe, da Januar und Februar ruhige und somit gute Kaufmonate sind die die 3% vgl. Angebotspreis ausgleichen werden ALLEN einen schönen Abend in Nah und Fern
Reizüberflutung
Inventar
#199 erstellt: 14. Dez 2006, 21:40

TosaInu schrieb:

Reizüberflutung schrieb:
http://img172.imageshack.us/my.php?image=rimg1068ji5.jpg

http://img297.imageshack.us/my.php?image=rimg1061sq4.jpg

... und mein Panel hat auch noch ein Fehler und wird umgetauscht. Per Scartkabel für 1,50€ + Technisat Digit MF 4-S!

Noch Fragen?
:prost


Reiz , ich versteh das nicht, ich seh überhauptnichts von deinem Blickwinkelproblem.

Die sind doch auch nicht genau aus der Mitte fotografiert.
das teil sieht einfach geil aus. Eurosport ist bei mir mit der schlechteste sender und dann waren die Bilder auch bewegt. Sharp ist gut!


Glaub mir, ich habe schon Stunden davor gesessen und habe mir versucht einzureden, dass da nichts ist! Stunden!!! Doch dann schaukel ich kurz nach links und rechts und zack: das Bild ist heller.
Es gibt also Blickwinkelproblem, das man vielleicht auf diesen Fotos einfach nicht sehen kann. Und jeder, wirklich Jeder, der hier war, hat das bemerkt...
TosaInu
Stammgast
#200 erstellt: 14. Dez 2006, 22:00
klar, die frage ist ab wann? kein TFT ist aus einem blickwinkel von 45Grad(gesehen von der Mitte aus) noch so wie frontal.

Reiz sag mir mal bitte: hattest du schon erfahrungen mit TFT-Monitore?

Hast du am PC schon mal einen TFT gehabt?
NICKIm.
Inventar
#201 erstellt: 14. Dez 2006, 22:37
REIZ Hallo. Wenn der 37er so ist wie der 42er dann werde ich diesen zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen, er soll ja geändert werden sagte mir indirekt die Hotline der Hamburger heute d.h. er wird, wie sie es nennen, technisch spezifiziert.
Was immer das konkret heissen mag. Somit könnte es stimmen dass er ein anderes Panel oä erhält. Am WE werde ich mal bei den Saturnis und MM Mümmel Männern am Kaufsonntag oder morgen in MG Lucki Lucki machen ob er nun da ist der 37XD1E TOSANLNU Ist es empfehlenswert einen TFT statt LCD zu kaufen als Fernseher falls man an diesen externe Geräte anschliesssen kann und falls sie HDTV HDMI mit HDCP haben. Wenn ich auf dem PC TV schaue sind die Bilder klasse d.h. natürlich und haben keine Probleme. ALLEN einen schönen Full HD Abend
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 37 XD1E Kaufberatung
MischelZ am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E ODER Sharp LC-42 XD1E
s3an am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
LC-37 XD1E Preis?
gtafan am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  14 Beiträge
Sharp Aquos LC-37 XD1E oder LC-42 XD1E?
Ronin2k7 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
LC-37 XD1E oder LC-42 XD1E
Rannei am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  44 Beiträge
Fragen zum LC 37 XD1E
*Marc* am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E mit 1080/24P ?
Progson am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  12 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E Vertrieb eingestellt?
ebb9034 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  14 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E mit Xbox 360
jenshammer am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Vertikalstreifen/Bildfehler beim Sharp LC-37 XD1E
skysurf am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340