Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Nb1
Neuling
#1451 erstellt: 06. Dez 2020, 04:43
Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken mir den 65 Zoll XH95 zu holen.

Hätte zwei Fragen:
1. Kann mir bitte einer von euch sagen ob nur die Fernbedienung ein eingebautes Mikrofon hat oder
auch der Fernseher ansich. Da immer wieder die rede ist von.. Sprachsteuerung ohne Fernbedienung.

2. Entsteht dieses Regenbogen effekt Problem auch wenn Tageslicht von draußen auf den Fernseher
scheint?

Danke.
Rollei
Moderator
#1452 erstellt: 06. Dez 2020, 09:56
Moin -
Ja die Fernbedienung hat ein Mikrofon. Wird auch zum Ermessen der Fernaeherlautsprecher genommen.

Zur zweiten Frage kann ich jetzt nichts direkt sagen.

Rollei
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 06. Dez 2020, 13:28
2. Entsteht dieses Regenbogen effekt Problem auch wenn Tageslicht von draußen auf den Fernseher
scheint?

JA.
GroßesFernsehen
Neuling
#1454 erstellt: 06. Dez 2020, 14:44
Da mein alter Samsung UE75H6470SSXZG noch nicht 4K-fähig ist und Samsung bei seinen neueren Modellen ja kein DTS mehr unterstützt, ist mir der Sony KD-85XH9505 ins Auge gefallen.

Laut Datenblatt werden vom Sony KD-85XH9505 ja alle Formate unterstützt, aber wie sind eure Erfahrungen? Kann man alles was so im Internet an Audio- und Videocodecs unterwegs ist problemlos vom Synology-NAS wiedergeben?
GreatIME
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 07. Dez 2020, 00:30
Hallo,

habe jetzt den auch diesen TV, aber der gelbe "LED" Fix funktioniert bei mir nicht, aktuelle Software.

Was hilft ist ein Neustart, sobald man einmal an der Micro Taste drückt leuchtet diese und geht nicht mehr weg.

Ich hab aber auch schon probiert in den Optionen die "LED" auszuschalten, funktioniert auch nicht.
Auch ein wegnehmen der Android Berechtigungen hilft nicht, die App startet zwar nicht die LED leuchtet trotzdem bis zum Neustart.
GreatIME
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 07. Dez 2020, 01:08
Hab jetzt den HX95 bin aber mit dem Bild nicht wirklich zufrieden (u.a. zu grell im abgedunkelten Raum mit Restlicht).

Details siehe http://www.hifi-foru...10108&postID=202#202

Ideen?
Salzwirker
Stammgast
#1457 erstellt: 07. Dez 2020, 01:40
Ja, reklamieren. BFI dunkelt das Bild nur ab, da gibts keine Farbveränderungen wie in Deinem Bild. Für Alltags-TV sind mir die hellen Kanten auch etwas zu grell, weswegen ich die Farbtemperatur auf Warm habe, was das Bild an sich etwas "milder" macht. Den Grüngelbstich mit -4/-2 grün/rot gain kompensiert. Bei Dir denke ich aber, ist die Kiste kaputt.
GreatIME
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 07. Dez 2020, 01:46
Die Bilder sind Auszüge aus einem Slow Motion Video, mit freiem Auge sieht man das nicht,
nur bei Augenbewegungen als Farbblitzeffekte (RBE = Rainbow Effekt).


[Beitrag von GreatIME am 07. Dez 2020, 01:54 bearbeitet]
Salzwirker
Stammgast
#1459 erstellt: 07. Dez 2020, 02:04
Halte Dich nicht mit Stanards auf. Kontrast runter nimmt viel Strahlkraft weg. Die Blässe kann man bis zu bestimmten Werten mit Gamma oder Farbrange wett machen. Für TV hab ich Kontrast 83. 90 ist mir viel zu grell.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1460 erstellt: 07. Dez 2020, 08:48
90 ist aber der korrekte Wert, bzw. max. 92-93. Das ist bei allen Sony TVs so.
Salzwirker
Stammgast
#1461 erstellt: 07. Dez 2020, 11:19
Ach das ist doch Unsinn. Korrekt ist, wenns gefällt. Außerdem sind die Helligkeitsumstände eines Raumes und die Lichtempfindlichkeit des Sehers wichtige Kriterien. Da sind Laborwerte sinnfrei. Es gibt auch im HiFi-Bereich Leute, die unbedingt auf Standards setzen und nie "ankommen".
VF-2_John_Banks
Inventar
#1462 erstellt: 07. Dez 2020, 11:52
Rtings und Vincent stellen es auch so ein. Muss also was dran sein.
Das regelt man dann über die Helligkeit und kastriert sich nicht künstlich das Bild über ein zu niedrigen Kontrast. Aber jeder wie er mag.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Dez 2020, 11:54 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1463 erstellt: 07. Dez 2020, 11:53
Unsinn ist das bestimmt nicht, 90-93 ist nun mal die richtige Einstellung, wenn man es nach Burosch-Testbildern oder bei Film-Content so einstellt das Highlights noch nicht anfangen zu clippen, wenn dir das Bild zu grell ist stelle die Helligkeit runter aber nicht den Kontrast, macht null Sinn, kann ja jeder einstellen was er mag, deshalb gibt es aber trotzdem richtig und falsch, wenn man falsch lieber mag, bitte sehr.
Mike500
Inventar
#1464 erstellt: 07. Dez 2020, 13:48

Salzwirker (Beitrag #1457) schrieb:
Ja, reklamieren. BFI dunkelt das Bild nur ab, da gibts keine Farbveränderungen wie in Deinem Bild.


Mitnichten, die roten Farbblitzer sind bekannt bei den Sony-LCDs, und zwar seit mehreren Jahren. Man muss allerdings dafür anfällig sein. Das ist ähnlich wie mit einem Flimmern, was einige Leute ja auch viel eher bemerken als Andere. Ich sehe die Farbblitzer zum Beispiel überhaupt nicht bei meinem XF90 mit Klarheit 1, auch nicht bei Schwarz-Weiß-Filmen.

Hier die Erklärung in Bild und Ton: https://www.youtube.com/watch?v=U4XhA1WQhAw#t=9m19s
VF-2_John_Banks
Inventar
#1465 erstellt: 07. Dez 2020, 14:10
Die Farbblitzer treten eh erst bei sehr hohen BFI Einstellungen auf. Ich selbst hab da noch nie etwas bemerkt.
Wandango
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 07. Dez 2020, 14:47
Servus,

ich hätte da 2 Fragen.

Der XH95 hat ja 3 USB Anschlüsse, wäre es möglich da auch einen USB Adapter mit anzuschliessen um mehr USB Ports zur Verfügung zu haben, funktioniert das beim Sony?

Durch den Internet Anschluss wird sicherlich einiges an Daten zu Sony gesendet, kann man das durch eine Fritzbox z. B. einschränken, gibt es da schon irgendwo Infos zu?

Grüße
Wan
jptreky
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 07. Dez 2020, 15:24
Ich hab Mal ne Frage. Ich habe auch bei meinem XH9505 das Bild laut der Erklärung von Mike500 eingestellt.
Jetzt habe ich ab und zu solche ich nenne es Mal weiße Fischeln.
Weiße Fischeln
Ich hab sie Mal markiert.bei schwarzen Hintergrund ist es stellen weiße extrem. Sind aber nicht immer an der selben Stelle.
Wie bekomme ich diese weg?
VG


[Beitrag von jptreky am 07. Dez 2020, 15:25 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1468 erstellt: 07. Dez 2020, 15:26
Ein USB-Hub funktioniert offiziell nicht am TV, zumindest nicht, wenn da eine Festplatte bzw. Massenspeicher dran soll (https://www.sony.de/electronics/support/articles/00115720, https://www.sony.de/electronics/support/articles/00168683). Es kann sein, dass ein Hub für andere Dinge funktioniert. Aber da frage ich mich, was man alles per USB anschließen wollte.

Beim Datenschutz ist es nichtmal, dass soviel an Sony gesendet würde. Die größte Datenschleuder hängt mit HbbTV zusammen, also die Red-Button-Funktion, womit man die Mediatheken aufrufen kann beim Umschalten der Sender. Dies wurde schon mehrfach dokumentiert, z.B. bei https://www.test.de/...aut-4695977-4695982/

Du kannst bei einer halbwegs modernen FRITZ!Box unter Internet -> Filter -> Listen eine Blacklist anlegen und diese dann unter Internet -> Filter -> Zugangsprofile hinzufügen. Dort passen maximal 500 Einträge für geblockte Adressen hinein, womit man die gängigsten Tracker wie Google Analytics aussperren kann. Wenn du willst, kann ich dir meine Liste schicken.

Darüber hinaus kannst du in deinem Google-Account alles Mögliche an Speicherung ausschalten, also Suchverlauf etc. Sony setzt ja auf Android wie am Smartphone, und da macht es auch Sinn, sich mit dem Google-Konto anzumelden. Nur sollte man halt nicht alles bei Google speichern lassen, sondern sein Profil dahingehend etwas einschränken.

Was ich noch machen würde, empfehle ich auch in meinem Thread (Signatur), ist Samba TV zu deaktivieren. Das ist die unnötigste App auf dem ganzen TV.
Endman
Stammgast
#1469 erstellt: 07. Dez 2020, 16:02
@jptreky:
Das sind Pixelfehler, also defekte LEDs. Das ist durch Einstellungen nicht zu beheben.
Sind die wirklich immer an verschiedenen Stellen? Das würde mich wundern...🤔


[Beitrag von Endman am 07. Dez 2020, 16:04 bearbeitet]
jptreky
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 07. Dez 2020, 16:09
Ja die sind immer an unterschiedlichen stellen.aber nicht immer. Beim Fussball könnte man denken es sind die Fangnetz hinterm Tor die man sieht bei unterschiedlichen Kamerawinkeln.

Wenn ich YouTube oder Netflix schaue sind sie nicht zusehen.
Ich dachte erst es liegt am Empfang da ich über eine VU+uno4kse per HDMI schaue. Aber über den eingebauten Tuner des Sonys sind sie auch zusehen.also hab ich meinen Receiver ausgeschlossen.


[Beitrag von jptreky am 07. Dez 2020, 16:16 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1471 erstellt: 07. Dez 2020, 16:38
Solche Dinge können auch durch Probleme im Zusammenhang mit der Bildaufbereitung sichtbar werden. Hier auch mal ein Beispiel, was es da teils für merkwürdige Effekte geben kann: https://www.youtube.com/watch?v=FNeMd28XEng#t=3m20s

Erster Schritt: Man muss ausschließen können, dass diese Dinge nicht schon so im Quellmaterial vorliegen. Zweiter Schritt: Bei schrittweiser Ab- bzw. Umschaltung jeglicher Optionen beobachtet man, ob irgendeine Bildeinstellung Einfluss darauf hat.

Neueste Firmware sollte drauf sein.
Ralf65
Inventar
#1472 erstellt: 07. Dez 2020, 16:44

Endman (Beitrag #1469) schrieb:
Das sind Pixelfehler, also defekte LEDs. Das ist durch Einstellungen nicht zu beheben.


ein LCD Panel leuchtet nicht selbsttätig, von daher sind es auch keine defekten LEDs, denn die haben mit Pixelfehlern im Panel nicht zu tun, die LEDs befinden sich hinter dem eigentlichen LCD Panel, wenn hier Fehler vorhanden sind,
dann äußern diese sich höchstens in Form eines dunkleren Bildbereiches (Ausfall), oder einer unnatürlichen Aufhellung.


[Beitrag von Ralf65 am 07. Dez 2020, 16:55 bearbeitet]
jptreky
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 07. Dez 2020, 16:45

Mike500 (Beitrag #1471) schrieb:

Neueste Firmware sollte drauf sein.


Ja ist drauf.
Habe ja seit dem Update das Problem das der XH9505 mein Bose Soundtouch 300 nicht mehr erkennt.
Vorherigen Firmware wurde die Soundtouch erkannt. Siehe Seite 27 hier im Thema.

Ich werde dann an einem ander HDMI Eingang gehen und auch Mal ein andere HDMI Kabel verwenden. Mal sehen ob dann noch ist.
Mike500
Inventar
#1474 erstellt: 07. Dez 2020, 17:11
Ach so, du nutzt einen externen Zuspieler, ja, dann können die Probleme natürlich auch aus der Richtung stammen.
jptreky
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 07. Dez 2020, 18:45
War das Receiver HDMI Kabel.

Kann ich nochmal das Thema aus Beitrag 1342 aufgreifen da ich da noch nicht weiter gekommen bin.
Ich hätte das neuste Update gemacht, seit dem habe ich kein Ton mehr über HDMI ARC wo meine Bose Soundtouch 300 dran hängt.
Ton kommt nur wenn ich die Bose Soundtouch per HDMI und optischen Kabel mit dem TV verbinde. Vor dem Update funktionierte der Ton nur per HDMI,da hatte ich kein optische Kabelverbindung.
In der Geräteliste steht die Bose auch nicht mehr drin.


[Beitrag von jptreky am 07. Dez 2020, 18:46 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1476 erstellt: 07. Dez 2020, 18:48
Alle Kabel abziehen (HDMI und Strom), mindestens 10 Minten warten, nochmal anschließen und erneut probieren.
Salzwirker
Stammgast
#1477 erstellt: 07. Dez 2020, 23:22

cyberpunky (Beitrag #1463) schrieb:
wenn dir das Bild zu grell ist stelle die Helligkeit runter .
Lol. Was hat Grellheit mit Helligkeit zu tun. Nichts. Die Strahlkraft kommt vom Local Dimming. Will man die positven Effekte (guter Schwarzwert) nicht durch Verringerung des LDs verlieren, aber dennoch Strahlkraft reduzieren, hilft nur, das Verhältnis zwischen Hell/Dunkel zu verändern. Und genau das hat nichts mit Helligkeit zu tun, da diese kein Verhältnis ändert. Aber egal - wer stets am Standard klebt, wird nie erfahren, was möglich ist. Meine Meinung. Wer Probleme mit schrottig nachgeschärften und zu knalligen TV-Inhalten hat, sollte am Kontrast spielen, nicht am Standard kleben; egal, was Tester sagen.. Letztlich zählt ein angenehmes Bild und kein einzuhaltender Standard. Es gibt im HiFi-Bereich echte Honks, die alles nach Studio-Standard einrichten, aber niemals Komplimente für den Klang kriegen, obwohl sie gerne vorführen. Weil sie selbst nicht wissen, obs ihnen gfällt.
cyberpunky
Inventar
#1478 erstellt: 07. Dez 2020, 23:30
Ich hab schon mal gesagt, stell doch ein was du willst, Sinn macht das null.
Salzwirker
Stammgast
#1479 erstellt: 07. Dez 2020, 23:50
Reine Horizontfrage.
Ralf65
Inventar
#1480 erstellt: 08. Dez 2020, 08:12

Salzwirker (Beitrag #1477) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #1463) schrieb:
wenn dir das Bild zu grell ist stelle die Helligkeit runter .
Lol. Was hat Grellheit mit Helligkeit zu tun. Nichts.


Aha,
siehe Duden "Grell"
sehr hell und blendend, übertrieben leuchtend


[Beitrag von Ralf65 am 08. Dez 2020, 08:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1481 erstellt: 08. Dez 2020, 08:46
Immer wieder amüsant wenn so ein Forumtroll auftaucht und alle Einstellungen, die sich über Jahre bewährt haben, anzweifelt und alles besser weiß.

Lasst ihn ruhig seinen Murks einstellen. Nur hätte er sich bei dem Bild dann auch einen Panasonic oder LG IPS LED TV holen können. Da müsste er nicht mal den Kontrast runter regeln damit es scheiße aussieht.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 08. Dez 2020, 08:48 bearbeitet]
Salzwirker
Stammgast
#1482 erstellt: 08. Dez 2020, 11:19
Ich komme von der Fotografie und kann einstellen und weiß, dass Einstellungen auf die Umstände der Umgebung, der Verwendung und insbesondere der emotionalen Erwartung abhängen. Standards sind für Generalitäten da, nicht für den Einzelfall, Ihr Nasen. Aber schön, wer sich da zusammenrottet
rastl
Stammgast
#1483 erstellt: 08. Dez 2020, 11:34
Hab mich schon öfter gefragt, warum bei gängigen RGB panels die subpixel scheinbar die gleiche Größe haben und sich mit anderen layouts nicht eine höhere Effizienz (transmittance ) erreichen lässt (wie im mobile Bereich).
Auf https://i.rtings.com/images/reviews/tv/sony/x950h/x950h-pixels-large.jpg scheinen blaue pixel nur 2/3 der Größe von grün/rot zu haben. Gibts dazu irgendwelche Infos ?
jptreky
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 08. Dez 2020, 12:55

Mike500 (Beitrag #1476) schrieb:
Alle Kabel abziehen (HDMI und Strom), mindestens 10 Minten warten, nochmal anschließen und erneut probieren.


jetzt funktioniert es wieder Danke für den Tip mit den alle Stecker ziehen und 10min warten.
Danke nochmal
VF-2_John_Banks
Inventar
#1485 erstellt: 08. Dez 2020, 14:05

Salzwirker (Beitrag #1482) schrieb:
Ich komme von der Fotografie und kann einstellen und weiß, dass Einstellungen auf die.....


Na dann!
goofer!
Neuling
#1486 erstellt: 08. Dez 2020, 16:17
Hab meinen 85XH95 mit 3 D Display erhalten

sony85

Nochmals nach Preisen gegoogelt und hier einen 85er auf onisio.de zu günstig gesehen. Achtung Fakeshop!


[Beitrag von goofer! am 08. Dez 2020, 16:20 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#1487 erstellt: 08. Dez 2020, 16:25
Ach du S..........! Wo hast du den gekauft? Wer hat den geliefert? Ich hoffe die Rücknahme geht problemlos von statten.
goofer!
Neuling
#1488 erstellt: 08. Dez 2020, 16:28

Pete87 (Beitrag #1487) schrieb:
Wo hast du den gekauft? Wer hat den geliefert? Ich hoffe die Rücknahme geht problemlos von statten.

War der Euronicsdeal, bis jetzt läuft die Rückgabe ok...nur steht kein Gerät zur Verfügung...Lieferung durch Spedition, verdeckter Schaden...
denonxx
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 08. Dez 2020, 21:07
hallo leute,

ich hab es endlich getan und mich getraut einen 65XH95 zu kaufen.
Nach ca. 8 Jahren wird es auch mal Zeit.

Um die Panels von OLEDs zu testen, benutzt man ja dieses 5% Testbild.
Ist das bei einem LCD/LED auch sinnvoll oder welche Methode sollte man benutzen?
cyberpunky
Inventar
#1490 erstellt: 08. Dez 2020, 21:11
Kommt darauf an was du testen willst und ob du überhaupt testen willst, denn manche sagen, was ich nicht weiss macht mich nicht heiß, gibt auf YT Testbilder und Videos für alles, musst nur eingeben DSE, Banding, Clouding, Local Dimming Test, viel Spass.
denonxx
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 08. Dez 2020, 21:17
Also ich will nicht direkt nach jedem kleinen möglichen Fehlern suchen.

Aber man muss ja schon irgendwie wenigstens mit ein paar Basicmethoden das Panel testen.
Nicht das man da ein Schrottpanel erwischt hat.
Mike500
Inventar
#1492 erstellt: 08. Dez 2020, 23:50
Das, was wirklich relevant ist, fällt einem auch bei normalem TV auf. Wenn du auch bei genauem Hinsehen mit verschiedenen normalen Inhalten keine Ärgernisse im Bild erkennen kannst (die Sony-FALD-typischen Abschattungen in den Ecken mal ausgenommen), dann ist doch alles in Butter. Dann würde ich nicht noch extra auf die Jagd gehen mit Testvideos für DSE usw., da siehst du dann jede Kleinigkeit und fixierst dich darauf.
Rollei
Moderator
#1493 erstellt: 09. Dez 2020, 08:50
Guten Morgen Nutzer des xh 9505

Hatte gestern etwas interessantes. Meine Frau wollte gestern eine Sendung schauen und störte mich dann beim Musik hören mit der Meldung das der Fernseher keinen Ton abspielt.

Nachdem ich dann alles probiert hatte, in den Einstellungen etwas zu finden, was nicht stimmt.

Hatte ich überlegt, ob ich einen kompletten Reset mache, oder einfach mal den Netzstecker ziehe und dann neu starte.
Sieht da, danach spielte der Fernseher sofort wieder mit Ton?! Ist das etwas, was bei solchen für mich neuen Fernseher öfters passiert?

Auch reagierte die Fernbedienung nicht sofort. War schon ein wenig seltsam für einen eine Woche alten Fernseher.

Greetings

Rollei
VF-2_John_Banks
Inventar
#1494 erstellt: 09. Dez 2020, 08:54
Eigentlich nicht. Allerdings könntest du mal probieren, den Bravia Sync und den Audio Sync zu deaktivieren. Gerade letzteres verursacht bei den TVs extreme Verzögerungen und ein träges Verhalten. Ob das aber bei den aktuellen TVs noch so ist, bzw. mit Android 9, weiß ich aber nicht. Zumindest mein XE93 mag den Audio Sync nicht. Der wird dann mit unter so lahm, dass selbst das Local Dimming nicht mehr hinterher kommt.
Ralf65
Inventar
#1495 erstellt: 09. Dez 2020, 09:13
@Rollei

beim nächsten mal kannst Du ja mal den "Soft-Reset" über die Power Taste probieren, hat oftmals den gleichen Effekt wie den Netzstecker ziehen.

Dazu die Power Taste an der FB (oder Gerät) drücken "und halten" bis der TV neu startet, alle Einstellungen bleiben dabei erhalten
Rollei
Moderator
#1496 erstellt: 09. Dez 2020, 09:18
Hallo Ihr beiden

Danke für die Tipps - gut zu wissen.

Grüße
Rollei
Pete87
Inventar
#1497 erstellt: 09. Dez 2020, 13:15
Stimmt es, das der XH9299 als Expert Modell identisch mit dem XH95 ist? Laut Verkäufer das identische Modell.


[Beitrag von Pete87 am 09. Dez 2020, 13:16 bearbeitet]
Wandango
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 09. Dez 2020, 13:17

Mike500 (Beitrag #1468) schrieb:
Ein USB-Hub funktioniert offiziell nicht am TV, zumindest nicht, wenn da eine Festplatte bzw. Massenspeicher dran soll...

Die größte Datenschleuder hängt mit HbbTV zusammen...

Wenn du willst, kann ich dir meine Liste schicken.

Darüber hinaus kannst du in deinem Google-Account alles Mögliche an Speicherung ausschalten...

Was ich noch machen würde, empfehle ich auch in meinem Thread (Signatur), ist Samba TV zu deaktivieren. Das ist die unnötigste App auf dem ganzen TV.




Hallo Mike500,

danke für Deine vielen Tipps & Links!

Deinen Thread will ich auch irgendwann mal angehen, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.
Danke für die viele Mühe die Du Dir da gemacht hast!

Nachdem ein USB Port bereits mit einer Festplatte zum aufnehmen belegt ist, bleiben nur noch 2 Ports übrig.
Ich würde gerne einen aktiven USB Hub anschliessen und diesen mit aktiven Festplatten nutzen.

Auch wenn Sony offiziell USB Hubs nicht unterstützt, wäre es für mich interessant ob trotzdem schon jemand verschiedene Modelle ausprobiert hat. Für mich haben aktive USB Hubs einen Mehrwert und da Sony diese eigentlich ausschließt, wäre es sowieso interessant da einen Hub zum laufen zu bringen.

Grüße
Wan

PS: Über die Liste würde ich mich sehr freuen.
MrWhite66
Inventar
#1499 erstellt: 09. Dez 2020, 13:31

Pete87 (Beitrag #1497) schrieb:
Stimmt es, das der XH9299 als Expert Modell identisch mit dem XH95 ist? Laut Verkäufer das identische Modell.


Nein, das stimmt nicht. Der XH9299 ist baugleich mit dem XH9005.
Pete87
Inventar
#1500 erstellt: 09. Dez 2020, 13:45
Das hatte ich mir fast gedacht. Hatte ein Kundengespräch mitgehört. Der Kunde wollte den XH95 in 75 Zoll, ihm wurde jetzt der besagte XH92 verkauft für 1499€. Der Preisunterschied hat mich schon stutzig gemacht. Der Kunde hat mehrmals nachgefragt ob es wirklich der gleiche TV ist,wurde jedes Mal vom Verkäufer bestätigt. Der Kunde fragte noch wo der Preisunterschied herkomme? Antwort: „Unser Chef kauft gut ein“
Unglaublich! Tolle Experten bei Expert!
densa
Inventar
#1501 erstellt: 11. Dez 2020, 13:43
so seit gestern hängt bei mir der 65er an der Wand. Bin vom 55B7 Oled umgestiegen.

Bild gefällt mir bis jetzt sehr gut, klar ist der OLED schwärzer und der Kontrast ist höher, aber dafür war er dunkler und hatte die anderen LG bzw. OLED Nachteile.
Im Ersten Eindruck bereue ich es nicht, dass der B7 nun im Gästezimmer seinen Dienst weiter leistet und der Hauptfernseher nun wieder ein Sony LED ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342