Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
-Dokufan-
Stammgast
#1951 erstellt: 25. Jan 2021, 19:59

rumper (Beitrag #1950) schrieb:
Bei mir bleibt das Lighting dauerhaft an, warum auch immer...

Hast du die Möglichkeit ein Strommessgerät dazwischen zu hängen? Wenn ja, wieviel Watt werden gezogen wenn dein Licht im Standby an ist? Und du hast keine externe Stromquelle? Nur per USB ?
rumper
Inventar
#1952 erstellt: 25. Jan 2021, 20:04
Messgerät hab ich leider nicht und ich habe je extra ein Bias Lighting mit USB Versorgung gekauft um kein extra Netzteil zu benötigen.
-Dokufan-
Stammgast
#1953 erstellt: 25. Jan 2021, 21:45

rumper (Beitrag #1952) schrieb:
Messgerät hab ich leider nicht und ich habe je extra ein Bias Lighting mit USB Versorgung gekauft um kein extra Netzteil zu benötigen.


Auch mit Tasker wird die USB-Buchse an meinem XH9505 immer wieder sporadisch bestromt. Erst vorhin ging das Bias Lighting wieder für einige Sekunden an. Messgerät war dann sofort wieder bei 28 W. Das Bias Lighting wird wohl max. 5-6 W ziehen. Den Rest nimmt sich Sony und somit ist Tasker nicht die 100% Lösung.

Ich kann jetzt noch nicht sagen wie oft das vorkommt. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit - aber ich bleibe da dran!


[Beitrag von -Dokufan- am 25. Jan 2021, 21:47 bearbeitet]
rumper
Inventar
#1954 erstellt: 25. Jan 2021, 21:48
Interessant wäre mal zu wissen was der TV ohne Internet noch so alles zu tun hat bzw. gern machen möchte während des Standby.

Bleibe ich also doch bei meiner Sonoff Basic Lösung.


[Beitrag von rumper am 25. Jan 2021, 21:50 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#1955 erstellt: 25. Jan 2021, 22:04

DJDuese (Beitrag #1947) schrieb:
Im Tv gibts es doch Servereinstellungen und auch Rendersettings vll. kann man dort was einstellen?. Ich weiß jetzt grad nur nicht ob das als Server gilt oder als Client.

Ansonsten könntest du natürlich probieren das Problem über Apps zu lösen...

Ich würde dir immer noch die "KODI" App empfehlen. Damit wirst du auf dein NAS zugreifen können und hast unendlich viele Einstellungen. Außerdem sieht es klasse aus. Also Kodi installieren, dann den Skin Ändern (da kannst du viele Probieren). Ansicht kann man auch Experte wählen.. DAnn solltest du schauen wie du dein NAS einbindest dazu solltest du einmal Filme als Ordner haben und Serien. Vorausgesetzt die Filme liegen alle in korrekt benamten Ordner wird Kodi für ALLES Cover herunterladen. Beschreibungen. Icons. Bewertungen.

Kodi ist da sicherlich das Maß der Dinge und für eine Filme Sammlung unersetzlich. (Plex ist auch ganz gut)

Jedoch erfordert es etwas einarbeitung. Da mach ich mir bei dir aber keine Gedanken. Unter Videos kannst du dein Nas dann finden und dort kannst du den Ordner dann als "Filme" deklarieren und für den Scraper (der deine Filme automatisch findet, zuweist und alles nötige downloadet) dann Einstellungen durchführen wie Sprache etc. Dazu gibt es tonnen Anleitungen und Videos. Einmal eingerichtet brauchst du bei neuen Filmen nur neu Synchronisieren und danach hast du auch diesen Film in der Datenbank mit Cover etc.

https://cdn.technadu...Black-Glass-Nova.jpg


Vielen Dank für den Input DJDUESE

Ich werde das Prüfen ob ich auf diesen Weg Erfolg haben kann


[Beitrag von -Dokufan- am 25. Jan 2021, 23:35 bearbeitet]
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 25. Jan 2021, 22:35

Funkmaster# (Beitrag #1945) schrieb:
Hey zusammen,

ich habe ein Tonproblem, welches sporadisch auftritt. Schaue ich etwas über PLEX und wechsle die App anschließend zu Sky Ticket oder DAZN kommt kein Ton mehr.

Soundbar mit HDMI ARC angeschlossen!

Lösung ist nur der Neustart des TVs. Ist das bekannt und kann man da Abhilfe schaffen?


Möchte ja nicht unnötig spammen, aber das Problem trittt bei mir mittlerweile ständig auf. Hat keiner von euch das Problem, dass der Ton beim wechseln der App komplett weg ist?

Kann mir das ja kaum vorstellen
langsaam1
Inventar
#1957 erstellt: 25. Jan 2021, 23:19
testen: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00158303
ClearAudio+ auf Off (Aus) und Hi-Res Up-Scaling (DSEE HX) auf Off (Aus)
Alternativ testen: die erweiterte Variante von HbbTV deaktivieren
-Dokufan-
Stammgast
#1958 erstellt: 25. Jan 2021, 23:40
Super Danke DJDUESE:

Kodi ist installiert und NAS wird erkannt. Die Ordnerstruktur passt aber wohl nicht so wie ich sie angelegt habe.

Ich habe 3 Ordner....Musik, Bilder und Videos. Darin befinden sich Unterordnen (bei Musik z.b. nach Jahrgang sortiert). Das scheint kodi in seine libary so nicht aufnehmen zu können. Muss ich hierbei was beachten? Kodi zeigt mir nur die oberste Ordnerstruktur und löst nicht weiter auf.
DJDuese
Stammgast
#1959 erstellt: 26. Jan 2021, 05:37
Du gehst auf Videos. Dort sagst du neue Videos. Dann suchst du nach deinem Nas Video Ordner. Du drückst auf Ok. Dann musst du den Inhalt festlegen. Vorausgewählt ist keine. Dort drückst du drauf. Klickst auf Filme. Dann auf das 3te Feld Einstellungen. Bevorzugte Sprache:de. Bevorzugtes Land der Altersbewertung: de. Rechts auf OK. Dann wichtig. Klickst du unten auf "Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmtiteln entsprechen"
Ok.

Dann fragt er ob er aktualisieren soll. Dann solltest du oben rechts sehen wie er deine ganze filmsammlung einscannt. Wichtig ist das jeder Film in einem separaten Ordner ist mit dem einigermaßen korrekten Namen... Danach sollten deine Filme bei Filme auftauchen... zb bei zuletzt hinzugefügt Filmen...

Ich würde dir aber empfehlen den Skin zu ändern.
Dazu gehst du oben auf das Zahnrad in der Mitte. Benutzeroberfläche. Ganz unten beim Zahnrad kannst du nebenbei auch mal auf experte stellen (das ist dann die Experten Ansicht und gibt mehr Optionen frei). Dann bei skins - rechts auf skins. Dann auf mehr klicken. Dort wählt du einen Skin aus. Zum Beispiel Aeon Nox Silvo. Dieser wird dann heruntergeladen und installiert.

Dann solltest du nun bei Filme deine ganzen Filme sehen...
Du kannst alles nach deinem belieben anpassen in den Einstellungen vom Skin. Da gibt es - gerade in der Expertenansicht- wirklich viel zum einstellen.

Bei Fragen melde dich einfach. Notfalls kann ich nochmal Screenshots machen
MrWhite66
Inventar
#1960 erstellt: 26. Jan 2021, 08:30
Vincent hat ja vor ein paar Tagen ein Video gepostet und in diesem Video verlauten lassen, dass Local Dimming bei Sony TV´s immer auf mittel stehen sollte. Da es ansonsten zu Clipping in den hellen Details kommt.

Es gibt nun allerdings ein Video als Reaktion darauf, in welchem verdeutlicht wird, dass zwar es zwar zu etwas Clipping kommt aber der Schwarzwert und die Filmbalken sehr unter Local Dimming mittel leiden. Stattdessen bevorzugt dieser User Local Dimming auf hoch und erklärt anhand von Bildmaterial, sehr deutlich warum er das bevorzugt.

philley
Inventar
#1961 erstellt: 26. Jan 2021, 09:54
Hatte das Video von Vincent auch gesehen und im Anschluss recherchiert. Wie haltet ihr das aktuell?

Ich sah ebenfalls Bilder von Leuten mit ALD auf High, wo dann bspw. das weiß unnormal hell gescheit hat. Es sah aus als hätte bspw. ein Schiedsrichter mit einer weißen Cap eine weiße Laterne auf dem Kopf. So hell würde das Weiß herausgestellt.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 26. Jan 2021, 10:00

langsaam1 (Beitrag #1957) schrieb:
testen: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00158303
ClearAudio+ auf Off (Aus) und Hi-Res Up-Scaling (DSEE HX) auf Off (Aus)
Alternativ testen: die erweiterte Variante von HbbTV deaktivieren

Also beide Einstellungen gibts beim XH95 gar nicht. Zumindest konnte ich sie unter den beschriebenen Menüpunkten nicht finden.


[Beitrag von Funkmaster# am 26. Jan 2021, 10:01 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#1963 erstellt: 26. Jan 2021, 10:45
@philley

Hast du jetzt eigentlich zugeschlagen bei City- TV-Hifi?
philley
Inventar
#1964 erstellt: 26. Jan 2021, 10:57
Noch nicht. Hifi im Hinterhof bietet 2.049 an, haben das Teil aber an Lager.

Zudem muss ich heute noch Handwerker abwarten. Es scheint als haben wir einen Wasserschaden an der Fassade... da würde ich dann das Geld eher investieren wollen Mal gucken.


[Beitrag von philley am 26. Jan 2021, 10:57 bearbeitet]
DJDuese
Stammgast
#1965 erstellt: 26. Jan 2021, 11:34
Sehe kein unterschied zwischen Mittel und hoch. Das Problem mit den schwarzen Balken ist nicht so gravierend. Aber Blooming ist eher wenn es sehr viel schwarz gibt und nur wenig zum leuchten. Eben wie das starten von Netflix. Der ladescreen darunter bringt das Blooming sogar zum pumpen 😃

Es leuchtet halt leicht um das N herum 3/4 meines Bildschirms gefühlt 😄 aber nur da fällt es mir auf.

Ich lade aber kein Bild hoch weil das abschreckt und nicht der Realität entspricht. Leute kauft doch endlich einfach das Teil ihr macht euch nur verrückt. Jeder der hier kauft ist mehr oder weniger zufrieden und das heißt schon was....
cyberpunky
Inventar
#1966 erstellt: 26. Jan 2021, 11:44
Diesen starken Unterschied zwischen LD mittel und hoch gibt es wohl erst ab den 2020er Modellen, beim XE93 und ZF9 sind die Unterschiede jedenfalls kaum auszumachen, auch in den Kinobalken, aber da wie schon gesagt jedes Modell andere Spitzenhelligkeiten und eine andere Anzahl an Dimmingzonen hat, müsste man das für jedes Modell selber testen.


[Beitrag von cyberpunky am 26. Jan 2021, 11:45 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#1967 erstellt: 26. Jan 2021, 13:20

Leute kauft doch endlich einfach das Teil ihr macht euch nur verrückt. Jeder der hier kauft ist mehr oder weniger zufrieden und das heißt schon was....


Habe ich doch und zum relativen guten Schnapper. Hatte trotzdem etwas Herzschmerzen wegen 2000 Kracher für einen TV.
rumper
Inventar
#1968 erstellt: 26. Jan 2021, 13:23
Spaß kostet und man lebt nur einmal.
DJDuese
Stammgast
#1969 erstellt: 26. Jan 2021, 16:11

rumper (Beitrag #1968) schrieb:
Spaß kostet und man lebt nur einmal. :prost

-Dokufan-
Stammgast
#1970 erstellt: 26. Jan 2021, 18:43
Hallo Djduese,

Leider hab ich keine Berechtigung dir PN zu senden...

Kodi will noch nicht so wie ich will. Ich habe mir jetzt erstmal das deutsche Sprachfile geladen.

Ich habe auf der NAS globale Ordner für Musik,Bilder und Videos. Darin befinden sich jede Menge Unterordner. Kodi lässt mich aber nur den globalen Ordner anwählen. An die Unterordner komme ich per Navigation gar nicht. Möchte ich per Dateimanager in die Unterordner erhalte ich Meldung "keine Verbindung zum Netzwerkserver".

Die angehängte externe Festplatte kann er ohne Probleme den Inhalt der Ordner auslesen.

Wenn es für dich ok wäre würde ich im Bereich für Netzwerk einen Faden eröffnen in dem du Hilfestellung geben könntest (Bilder etc.). Bin mir nicht sicher ob ich hier zu sehr den Sony-Faden kappere mit meinem Anliegen.

Ich hatte hier bereits damit gestartet: http://www.hifi-foru...m_id=258&thread=3757

Werde mich hier nochmals einlesen: https://www.heimkino...nd-medien-verwalten/


[Beitrag von -Dokufan- am 26. Jan 2021, 22:12 bearbeitet]
Redman26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1971 erstellt: 26. Jan 2021, 18:54
Ok, einfache Frage:

Schadet es dem TV in irgendeiner Form, wenn ich ihn sowohl ausmache als auch dann per Smart-Home-Stecker komplett vom Strom nehme?

Anschlussfrage: Wenn es ihm schadet: Wie bzw. mit welchen Auswirkungen?

Danke
MrWhite66
Inventar
#1972 erstellt: 26. Jan 2021, 18:59
Nein, das schadet dem TV nicht.
rumper
Inventar
#1973 erstellt: 26. Jan 2021, 19:29
Ich schalte den Strom ebenfalls aus wenn der TV nicht in Betrieb ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1974 erstellt: 26. Jan 2021, 19:57
Das macht ja auch Sinn bei nem LCD TV. Selbst bei einem OLED würde ich den Strom nach 30 Minuten abschalten lassen!
philley
Inventar
#1975 erstellt: 26. Jan 2021, 20:03
Bei einem OLED recht kontraproduktiv @Vorredner
rumper
Inventar
#1976 erstellt: 26. Jan 2021, 20:05
Nicht unbedingt, er schreibt ja nach 30min. Dann sollte der Refresher durch sein.
philley
Inventar
#1977 erstellt: 26. Jan 2021, 20:55
Ich glaube bei den Sony OLEDs ist das nicht 100%ig klar ob der Refresher direkt nach dem Ausschalten anspringt...
VF-2_John_Banks
Inventar
#1978 erstellt: 26. Jan 2021, 22:45

rumper (Beitrag #1976) schrieb:
Nicht unbedingt, er schreibt ja nach 30min. Dann sollte der Refresher durch sein.


Du hast mitgedacht!
rumper
Inventar
#1979 erstellt: 26. Jan 2021, 22:53
Ich geb mir Mühe.
densa
Inventar
#1980 erstellt: 27. Jan 2021, 10:32

philley (Beitrag #1977) schrieb:
Ich glaube bei den Sony OLEDs ist das nicht 100%ig klar ob der Refresher direkt nach dem Ausschalten anspringt...


Zumindest bei meinem LG Oled kann man das recht einfach feststellen. Nach dem Ausschalten ohne Refresher knackt ein Relais. Wenn der TV einen Algo fährt dann schaltet das Relais nicht. Erst nach ca 10 bis 15 Minuten knackt es dann und der Algo ist durch. Die Algos, egal ob der kleine Refresher oder der Große, der alle 2000 oder 3000 Stunden gefahren wird, laufen bei LG direkt nach "ausschalten".
Vielleicht kann man das bei den Sony OLED auch so feststellen.
-Dokufan-
Stammgast
#1981 erstellt: 27. Jan 2021, 23:46
Wtf....

Seit heute Abend spinnt mein neuer XH9505 mit dem Ton. Schalte ich von TV auf Mediathek oder netflix läuft der Ton vom TV-Sender weiter und ich habe beide Tonquellen gleichzeitig.

Ich habe vor 2Tagen kodi installiert. Ansonsten nichts verändert.

Was kann das sein?

Info: Nach einem kompletten Neustart des TV hat sich das Problem in Luft aufgelöst. So langsam fängt das Gerät an zu nerven.

Standby Thematik und das Verzweifeln beim Versuch eine simple NAS einzubinden fördern dieses Empfinden gerade etwas.


[Beitrag von -Dokufan- am 28. Jan 2021, 00:06 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1982 erstellt: 28. Jan 2021, 01:35
Ich sag's ja immer, täglicher frischer Start (oder wie oft man halt TV schaut) und man kommt mit den meisten Problemen gar nicht erst in Berührung. Smart-Steckdose mit automatischer Abschaltschwelle.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1983 erstellt: 28. Jan 2021, 08:42
Genau so. Jeder Boot tut gut.
stomp83
Stammgast
#1984 erstellt: 28. Jan 2021, 10:39
Moin,

seit ich nicht mehr Tagtäglich an dem Fernseher rumspiele und Einstellungen ändere, habe ich vor so Sachen absolute Ruhe. Das letzte mal habe ich vor ca. 4 Wochen neu gestartet.
Ist halt ne kleine Diva.
Gosse3311
Stammgast
#1985 erstellt: 29. Jan 2021, 19:46
Guten Tag zusammen,

bin gerade hin und her geissen. zwischen einem "Laser TV" oder dem XH9505 in der 85" Zoll Variante.

Könnt ihr das Modell empfehlen? Oder gibt es große Probleme dem Gerät wie DSE, Banding usw?

Danke!


[Beitrag von Gosse3311 am 29. Jan 2021, 20:41 bearbeitet]
Diva_
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 29. Jan 2021, 21:13
Habe seit 11 Tagen meinen ersten Sony 55XH9505 plus neuer Wandhalterung. Bei MM bestellt, 24Std. später geliefert und an die Wand gehängt bekommen.
Über Wochen hab ich u.a. hier mitgelesen und mich für diesen entschieden. OLED kam leider für mich nicht in Frage , da meine Sehgewohnheiten viele Stunden nationale und internationale Nachrichten Sender beinhalten.
Mein Eindruck bis jetzt:
- Gutes Tv SDR Bild, Super Gutes HDR Bild ( Unser Planet auf Netflix sagenhaftes Bild)
- CI Modul läuft gut
- Android ist schnell, Gerätenterne Apps wie Netflix Amazon, laufen gut
- Keine Probleme mit Anschluss meiner Bose 500, per HDMI verbunden und läuft wie es soll
- die gelbe LCD Leuchte leuchtet zwar, kann ich aber verschmerzen, schalt ich Halt aus
- Blickwinkelstabilität ist gut, bis ca. 45 Grad sehe ich keine Qualitätsveränderung
- Standby Problematik Hoher Stromverbrauch ist gegeben und mit Fritz 210 DECT gelöst
- Keine Reflektionen oder Regenbogeneffekte auf dem Bildschirm
- Kein Knarren des verbauten Plastiks
TV hängt an der Nordwand gleich neben einer Balkontür. Als Risikopatientin lüfte ich regelmäßig auch nachts bei Minusgraden, und streame auch mal 6
Folgen hintereinander

Dank Mike500 Hinweisen konnte ich die verschiedenen Bildmodi meinem Gusto anpassen.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und stelle mir nur eine Frage, warum habe ich nicht früher das Gerät gekauft?
rumper
Inventar
#1987 erstellt: 29. Jan 2021, 21:50
Schön zusammengefasst.
Gosse3311
Stammgast
#1988 erstellt: 29. Jan 2021, 23:16
Was hat es denn mit dieser besagten orangen LED aufsich?

Im Sony Forum habe ich gelesen, dass einige Probleme mit lautem und ständigen knacken der Rückseite haben.
Kann man das bestätigen?

Gibt es bei der 85"Zoll Variante irgendwelche Unterschiede zu kleineren Geräten der Baureihe. Z. B. anderes Panel oder Prozessor?
SebMoriarty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1989 erstellt: 30. Jan 2021, 00:03
Habe den den 65XH9505 sei anderthalb Woche, bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache beschäftigt mich:
Ich hab den Weißabgleich gemacht nach Mike500's thread, dr passt soweit. Totzdem habe ich das Gefühl bzw. sehe (oder meine zu sehen), dass die Gescihter immer wieder mal einen leichten Grünstich haben. Je nach Szene. Kann das quasi nicht mehr "un-sehen" und es fällt mir immer wieder auf. Habt ihr da irgendeinen Tipp? Wie gesagt, im weiß hab ich keinen Grünstich, der ist rausgeregelt. Hab inzwischen Grün in der erweiterten Farbanpassung auf -10 oder mehr. Das kann doch dann nicht mehr am Display liegen, oder?
philley
Inventar
#1990 erstellt: 30. Jan 2021, 02:03
Du kannst nicht einfach einen kalibrierten Weißabgleich übernehmen. Jedes Panel ist anders.
hanseat500
Stammgast
#1991 erstellt: 30. Jan 2021, 12:47
Moin, ich habe seit gut 1,5 Monaten die 65" Version und bin Bildtechnisch voll zufrieden. Leider finde aber die Bedienung bzw. die Menüführung ziemlich mangelhaft, warum zb. gibt es nicht eine Senderübersicht (nicht den Guide /in nummerischer Reihenfolge) die ich mit einem Tastendruck aufrufen kann, so wie das zb. bei bei meinen Vorgänger Gerät einem LG SJ800 üblich war und auch bei den meisten Sat Receiver selbstverständlich ist.
Auch brechen bei mir HBBTV Abruf Inhalte (von ARD) regelmäßig nach gut 40 min. ab. Auch harkt Youtube bei mir öfters mal gerne, so dass nur noch ein Neustart hilft, sowas gab es bei meinen LG nie.
Auch lässt sich der TV ab und zu nicht per Nummerntasten umschalten wenn ich zuvor von meinen Q Receiver wieder auf dem internen Tuner umschalte. Von der Bedienbarkeit und auch von der gesamten Graphischen Gestaltung des OSDs ist der Sony leider Meilenweit (außer der Sender sortierung) von LG entfernt. Das einzig gute an diesem Fernseher ist das Bild (ja natürlich das wichtigste) und die gute ARC Funktionalität mit meinen anderen Geräten.
Virility
Stammgast
#1992 erstellt: 30. Jan 2021, 13:03
Bist du über WLAN oder LAN ans Internet angebunden? Kann ein harken absolut nicht feststellen
Gosse3311
Stammgast
#1993 erstellt: 30. Jan 2021, 13:08
Hi,

habe heute von einem Fachhändler ein Angebot für den 85" XH9505 für 2699€ bekommen.
Neuware. Kein Kundenrückläufer o.ä..

Eigentlich muss man da nicht mehr lange überlegen oder?

Habe in den letzten Jahren immer Pech mit TV´s gehabt was DSE, Banding usw. angeht.
Und habe lange damit zugebracht Geräte zu tauschen oder zu reklamieren.

Wie sieht es bei der XH9505 Serie aus?
MrWhite66
Inventar
#1994 erstellt: 30. Jan 2021, 13:23
2.699€ für den 85 Zoll XH9505 ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis. Wenn man den TV haben will, würde ich sagen, gibt es da tatsächlich nicht viel zu überlegen.

Grundsätzlich kann bei jedem FALD TV DSE auftreten, aber die Geräte von Sony sind da eher weniger anfällig. Die sieht es bei Samsung schon ganz anders aus.....
hanseat500
Stammgast
#1995 erstellt: 30. Jan 2021, 13:53

Virility (Beitrag #1992) schrieb:
Bist du über WLAN oder LAN ans Internet angebunden? Kann ein harken absolut nicht feststellen

Bin über Wlan verbunden, dass macht aber den ein Stockwerk höher stehenden LG keine probleme. Eigentlich möchte ich ja gar nicht hbbtv nutzen, aber zb. ist bei er Android ZDF App ist die Bildqualität deutlich schlechter als über hbbtv und obendrein gibts es dort auch ständig Microruckler.
Virility
Stammgast
#1996 erstellt: 30. Jan 2021, 14:46

MrWhite66 (Beitrag #1994) schrieb:
2.699€ für den 85 Zoll XH9505 ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis. Wenn man den TV haben will, würde ich sagen, gibt es da tatsächlich nicht viel zu überlegen.

Grundsätzlich kann bei jedem FALD TV DSE auftreten, aber die Geräte von Sony sind da eher weniger anfällig. Die sieht es bei Samsung schon ganz anders aus.....


Das ist ein Sahnepreis! Hab ihn vor 2 Wochen für 2899 bestellt und mich schon gefreut wie ein Schneekönig
SebMoriarty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1997 erstellt: 30. Jan 2021, 15:50

philley (Beitrag #1990) schrieb:
Du kannst nicht einfach einen kalibrierten Weißabgleich übernehmen. Jedes Panel ist anders.


War wohl etwas missverständlich. Ich habe keine Werte übernommen, sondern den Abgleich nach der Anleitung im genannten Thread durchgeführt.
PPauler
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 30. Jan 2021, 16:06
@HANSEAT500
Ich würde versuchen, den SONY über LAN-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden um dann alles in Ruhe zu testen.
Damit hast du eventuelle WLAN-Probleme identifiziert und dann kannst du daran arbeiten.
Grundsätzlich macht der TV keine Probleme mit HBBTV und /oder den APPS der Sender.

Grüße - Pauli -


[Beitrag von PPauler am 30. Jan 2021, 16:07 bearbeitet]
Gosse3311
Stammgast
#1999 erstellt: 30. Jan 2021, 19:09
Ich habe heute mit dem Händler telefoniert.

Er hat da eine Palette mit kleinen Transportschaden.

Der Karton vom Gerät ist minimal beschädigt.

Er bietet mir an dass ich vorbeikomme wir den TV auspacken und anschauen.

Ich darf auch testen ob er DSE, Pixelfehler oder ähnliche Fehler hat.

Volle 24 Monate Garantie und keine Einschränkungen.

Klingt doch fair oder?
MrWhite66
Inventar
#2000 erstellt: 30. Jan 2021, 19:19
Da besteht ja für dich keinerlei Risiko. Also ja, fairer gehts es kaum.
Diva_
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 30. Jan 2021, 19:42
Bei der ARD Mediathek kenne ich diese Abbrüche (Einfrieren des Bildes) im HBBTv. Habe meinen 55xh95 erst kurz aber bei 6 Folgen der Charitè brach er in einer Folge zweimal ab.

Dies kenne ich aber schon von meinen Vorgänger Tvs von Philips (ebenfalls Adroid 9) und dort ausschließlich bei der ARD. ich nutze noch manchmal ZDF,
Arte und 3SAT haben diese Abbrüche nicht.
Erst gestern hab ich die ZDF Mediathek Hbbtv benutzt 6 Folgen Years and Years > keinen Abbruch . Habe gerade mal bei deaktivierten Hbbtv im Homemenue ZDF App die erste Folge abgespielt und ja hier hab ich auch Ruckler und die Bild-Qualität ist schlechter und nicht einstellbar.

Habe mein TV immer per LAN mit der FB 6591 verbunden.Technisch bin ich nicht sehr versiert, anscheinend liegen die Abbrüche an der ARD Mediathek Hbbtv in Android Tv und nicht am Anschluss WLAN/LAN.

Ich kann damit leben, da ich nur eine Handvoll Serien oder Filme in der ARD Mediathek pro Jahr nutze.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338