Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 Letzte

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#3955 erstellt: 18. Jan 2024, 06:21
"überdrehte Farben" stehen hierbei aber gar nicht zur Diskussion, das ist wie bei allen Herstellern alles nur Einstellsache
Ralf77
Stammgast
#3956 erstellt: 18. Jan 2024, 10:45
Das Bild ist ok bei meinem Sony. Generell ist das Bild aber noch mal deutlich besser über externe Zuspieler.
Auch das kann ich so bestätigen.

Es ist ein Software-Thema. Es gibt einfach keine Updates, was zeigt, dass Sony an den Problemen, welche im Sony-Forum und vielen anderen Foren besprochen werden, einfach nicht arbeitet. Ich fände das Gerät super, wenn folgende Dinge von Sony behoben würden:

- Teilweise Tonaussetzer bei externer Soundwiedergabe (ganz extrem bei Verwendung der internen Apps...aber auch bei Verwendung externer Zuspieler)
- Teilweise Lange Reaktionszeiten (FB Befehle werden teilweise sehr langsam ausgeführt) bei Verwendung der internen Apps
- Teilweise werden externe Zuspieler nicht erkannt und es heißt "kein Signal" - Nach Neustart geht es dann
- Teilweise kann über die FB des externen Zuspieler (AppleTV) die Lautstärke nicht mehr verändert werden (friert ein). Auch die TV FB funktioniert dann nicht mehr (alles per HDMI verkabelt). Es geht dann nur noch die FB des AV-Receivers selber. Nach Neustart funktioniert es dann wieder über alle FBs.
- Cache läuft voll und muss manuell geleert werden

Interessant ist, dass es eine bestimmte Zeit immer funktioniert. Irgendwann im Lauf des TV-Abends kommen dann die oben genannten Probleme.

Zudem gibt es noch dieses Hardware Problem:
Laute Knackgeräusche, wenn der TV eingeschalten wird (warm wird) und an der Wand hängt.
Das hört bei mir zwar nach ein paar Sekunden wieder auf, bei anderen aber wohl nicht.

Ich gehe davon aus, dass man die Software-Probleme mit Updates beheben kann. Wenn es seit über 2 Jahren keine Updates mehr gibt, dann ist das einfach sehr traurig und zeigt, dass Sony noch nicht verstanden hat, dass Software wichtig ist und immer wichtiger wird.


[Beitrag von Ralf77 am 18. Jan 2024, 10:46 bearbeitet]
stomp83
Stammgast
#3957 erstellt: 18. Jan 2024, 11:12
Ich finde es doch immer wieder verwunderlich das es so große Unterschiede bei dem selben Modell gibt. Alles was Ralf77 an Problemen hat, kann ich nicht bestätigen. Externe so wie Interne Zuspieler funktionieren ohne Aussetzer und auch extrem flüssig.

Ich habe ja das Update, welches mittlewrweile wieder zurück gezogen wurde, aufgespielt. Keinen Unterschied zur vorherigen Version.

Das knacken, könnte ich mir vorstellen, liegt vielleicht noch an der Größe. Mein 55" hängt auch an der Wand und da knackt nichts.

Ich hatte dreimal das Problem mit dem Sky Receiver und das die Fernbedienung nicht mehr reagiert hatte. Dies ist aber das letzte mal vor über einem halben Jahr gewesen und hier vermute ich eher den Receiver als Übeltäter. Ist bei anderen ja auch vorgekommen.

Hoffe das Ihr das mit dem nächsten Update, wenn es denn kommt, in den Griff bekommt.
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#3958 erstellt: 18. Jan 2024, 13:55
mein 85er knackt auch ab und an, na und.
Ansonsten finde ich es ein Topp Gerät. Nutze allerdings keine internen Apps.
Ralf65
Inventar
#3959 erstellt: 18. Jan 2024, 17:32

Ralf77 (Beitrag #3956) schrieb:
Zudem gibt es noch dieses Hardware Problem:
Laute Knackgeräusche, wenn der TV eingeschalten wird (warm wird) und an der Wand hängt.


das ist aber kein Hardwareproblem, sondern eher ein mechanisches Problem, welches einen thermischen Hintergrund haben dürfte, Spannungen im Gehäuse....

Hast Du eigentlich mal einen Werk-Reset nach dem FW Update gemacht, das kann durchaus bei undefinierbaren Problemen Abhilfe schaffen

Ging es da um das Update v6.6053 ?
kann gut sein, das dies wegen Problemen wieder zurück gezogen, man findet es unter dem Link nicht mehr und beim Sony Support dafür einige Infos zu HDD Problemen z.B. im Anschluss daran (siehe XG95 Thread)
Ralf77
Stammgast
#3960 erstellt: 18. Jan 2024, 18:47

Ralf65 (Beitrag #3959) schrieb:
das ist aber kein Hardwareproblem, sondern eher ein mechanisches Problem, welches einen thermischen Hintergrund haben dürfte, Spannungen im Gehäuse....

Das meinte ich mit "Hardware" - also mechanisch. Ist jetzt aber nicht so schlimm bei mir. Schön natürlich dennoch nicht. ich möchte ja auch nicht, dass mein BMW beim Losfahren immer "Knarzgeräusche" von sich gibt.

Ralf65 (Beitrag #3959) schrieb:
Hast Du eigentlich mal einen Werk-Reset nach dem FW Update gemacht, das kann durchaus bei undefinierbaren Problemen Abhilfe schaffen

Das Update habe ich gar nicht gemacht. Ich mache Updates immer nur, wann diese offiziell über den TV angeboten werden.
Daher habe ich auch keinen Werks-Reset gemacht.


[Beitrag von hgdo am 18. Jan 2024, 19:52 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#3961 erstellt: 19. Jan 2024, 10:07

Ralf65 (Beitrag #3955) schrieb:
"überdrehte Farben" stehen hierbei aber gar nicht zur Diskussion, das ist wie bei allen Herstellern alles nur Einstellsache



Einstellungen hin oder her, trotzdem bekommt Samsung niemals das natürliche Bild zu Stande wie Sony.
Tp-5000
Stammgast
#3962 erstellt: 19. Jan 2024, 18:20
.. ist auch meine Erfahrung. Beim meinen 3 Sonys (EX, XG und XH) brauche ich so gut wie nichts einzustellen. Immer ein super Bild. Bei dem Samsung der ebenfalls in unserem Haushalt läuft, habe ich es aufgegeben ein natürliches Bild hinzubekommen.

Sorry für OT.
nerd009
Ist häufiger hier
#3963 erstellt: 20. Jan 2024, 23:54
Ich habe nach dem Update einen Reset gemacht und kein Problem damit. Hoffentlich kommt bald neues Update für alle...
Waggl
Ist häufiger hier
#3964 erstellt: 10. Feb 2024, 18:11
Hallo zusammen,

haben seit dem letzten Update Tonprobleme. Seitdem Update habe ich nun in unregelmäßigen Abständen ganz kleine Tonaussetzer, was natürlich sehr nervig ist.

Wenn ich nun in den Toneinstellungen Durchleitungsmodus von automatisch auf aus stelle, dann sind die Tonaussetzer zwar weg, der Ton ist aber allgemein leiser und nicht mehr so wuchtig.
Hat von euch jemand auch das Problem? Kann man da was beheben? Oder mal wieder auf ein neues Update warten?
stomp83
Stammgast
#3965 erstellt: 10. Feb 2024, 20:27
Hast du ein Werksreset gemacht?
Ralf77
Stammgast
#3966 erstellt: 11. Feb 2024, 13:23

Waggl (Beitrag #3964) schrieb:
Hallo zusammen,

haben seit dem letzten Update Tonprobleme. Seitdem Update habe ich nun in unregelmäßigen Abständen ganz kleine Tonaussetzer, was natürlich sehr nervig ist.


Benutzt du die internen Apps oder externe Zuspielung?
Hast Du die Tonaussetzer mit dem TV oder über einen AV-Receiver?
Ralf65
Inventar
#3967 erstellt: 11. Feb 2024, 14:24

Waggl (Beitrag #3964) schrieb:
haben seit dem letzten Update Tonprobleme. Seitdem Update habe ich nun in unregelmäßigen Abständen ganz kleine Tonaussetzer, was natürlich sehr nervig ist.
Kann man da was beheben? Oder mal wieder auf ein neues Update warten?


ich vermute, es handelt sich dabei um das Android 10 Update (v.6.6053) ?
Da kannst Du nur einen Werk-Reset durchführen und hoffen, das die Fehler im Anschluss wieder behoben sind.
Es gab dazu leider diverse Äußerungen zu teils massiven Fehlern, weshalb das Update lt. einigen Quellen auch wieder zurück gezogen wurde.
Es soll wohl ein Update dazu erscheinen, aber wann, das weiß niemand.....


[Beitrag von Ralf65 am 11. Feb 2024, 14:26 bearbeitet]
Waggl
Ist häufiger hier
#3968 erstellt: 12. Feb 2024, 12:36
Ja, habe einen Werksreset gemacht. Zugespielt wird es von SkyQ. Interne Apps habe ich noch nicht benutzt. Habe eine AV Receiver.
Wie gesagt, habe jetzt halt mal diese Durchschleifen auf Aus gesetzt. Dann lieber keinen ganz so wuchtigen Ton, aber dafür keine Aussetzer.
Dann hoffe ich mal auf das kommende Update. Habe leider nicht mitbekommen, dass das Update Fehlerhaft sei.
Bedanke mich bei euch, für eure Antworten.


[Beitrag von Waggl am 12. Feb 2024, 12:39 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#3969 erstellt: 12. Feb 2024, 13:23
Das Thema mit den Tonaussetzern habe ich immer schon gehabt...auch ohne Update.
Mit den internen Apps über einen AVR ist ganz extrem bei mir. Mit externer Zuspielung (bei mir Appel TV) über einen externen AVR geht es meist.
Wenn es dann mal doch vorkommt, dann lösche ich den internen Cache. Danach geht es dann wieder.
Hollimann
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 27. Feb 2024, 17:53
Moin,
mein Sony mag urplötzlich nicht mehr aufnehmen.

Nach Eingabe über die Programmübersicht kommt zwar der Hinweis "Timer-Ereignis wurde festgelegt", aber die Sendung ist dann weder mit einem roten Balken gekennzeichnet und in in der Timer-Liste sind keine programmierten Sendungen zu finden. Auch komplett manuell eingegebene Timer-Aufnahmen werden nicht gespeichert.

Ich würde normalerweise den Sony mal ganz vom Netz nehmen, habe aber Angst, das dann alle vorhandenen Aufnahmen verloren gehen.

Hat jemand eine Vorstellung woran es liegen kann?
Hollimann
Ist häufiger hier
#3971 erstellt: 27. Feb 2024, 18:17
---- UPDATE-----

Das Aufnahmeproblem ist behoben...

Grund war, das die Audioausgabe noch auf Soundsystem gestellt war. Nachdem ich wieder auf TV-Lautsprecher gestellt habe, funktionierte die Timer-Programmierung wieder.

Was bitte hat die Audioausgabe mit der Timerprogrammierung zu tun?
Irgendwie spinnen die bei Sony. Ist der gleiche Schwachsinn, wenn mir mal wieder eine volle Festplatte angezeigt wird, obwohl auf der 1 TB-Festplatte gerade mal 2 Sendungen gespeichert sind.

Die Software von Sony scheint unergründlich...
Ralf77
Stammgast
#3972 erstellt: 27. Feb 2024, 20:06
Hallo zusammen,
Muss ich irgendwas beachten, dass ich am optischen Ausgang eine Ton herausbekomme?
Ich dachte ich muss nur anstecken und mit einem Lautsprecher am Eingang verbinden…leider klappt das aber nicht?
Hat jemand einen Tipp?
Hollimann
Ist häufiger hier
#3973 erstellt: 27. Feb 2024, 20:09
Audioausgabe von TV-Lautsprecher auf Audiosystem und PCM gestellt?
Ralf77
Stammgast
#3974 erstellt: 27. Feb 2024, 20:19
Ja, habe ich…
Habe auch überall schon mal geändert… aber es kommt kein Ton.
Am Ende des optischen Kabel sehe ich rotes Licht… ob das gut ist kann ich nicht sagen
Ralf77
Stammgast
#3975 erstellt: 27. Feb 2024, 20:40
Ok, habe es hinbekommen. Es hing mit den ARC Einstellungen zusammen.
Kann jetzt auch Dolby wählen und nicht nur PCM.
Muss aber die Lautstärke am Lautsprecher sehr hoch stellen, dass das Ausgangssignal vom TV wohl sehr schwach ist.

Das bedeutet, dass die Bestätigungstöne, wenn ich mit der FB etwas auswähle, sehr laut sind.
Kann man irgendwo die Tastaturtöne, welche von TV ausgegeben werden, abschalten?
Ralf65
Inventar
#3976 erstellt: 28. Feb 2024, 07:00
das ging meine ich über
Einstellungen > System (oder Geräteeinstellungen ?) > Ton > Systemtöne > AUS
-enemy-
Ist häufiger hier
#3977 erstellt: 04. Mrz 2024, 20:22
Hey,
benutzt hier jemand den internen Rekorder?
Kann man irgendwie die Aufnahmen selbst benennen?

Bei meiner Mutter war noch vom alten TV die Vu+ angeschlossen, die jetzt kaputt ist.
Hab dann auf den internen Receiver/Rekorder umgestellt und bin echt schockiert, was da Sony abgeliefert hat.
Der Player (insbesondere die Suchleiste/Steuerung) ist totaler Müll und am schlimmsten ist, dass er den Namen automatisch wählt. Stellt man eine Vorlaufzeit von 5min ein heißen alle Sendungen falsch -.-
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.929