Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

V/W5500 Erste Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
luj
Stammgast
#1401 erstellt: 12. Nov 2009, 21:18
hallo,

eine frage.

habe momentan den v4500 möchte den w5500 kaufen.
beim spielen merke ich momentan keinen inputlag.

kann ich bedenkenlos zum w5500 wechseln? bezogen auf den inputlag?

danke
bg
frank
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1402 erstellt: 12. Nov 2009, 23:57
"Bedenkenlos" nicht, da der V4500 genauso wie alle anderen aus Sonys 4000er Generation (außer dem X4500) dank BE2 einen extrem niedrigen Lag (ca. 0-10ms) hat.

Wie es diesbezüglich mit dem W5500 aussieht wurde schon zur Genüge thematisiert (hier und im Input-Lag-Thread)... auch, dass man ihn im Zweifel besser erstmal im Geschäft antesten sollte (dabei nicht vergessen, mit der "Scene"-Taste auf der FB den Bildmodus "Spiel" auszuwählen), ob einem der Unterschied auffällt, bevor man einfach zuschlägt.
hypnorex
Stammgast
#1403 erstellt: 13. Nov 2009, 10:20
Was sind denn eigentlich die Unterschiede der ganzen "Scene"-Modi?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1404 erstellt: 13. Nov 2009, 17:46
Hinter dem Scene-Modus "Spiel" verbirgt sich der Game-Mode, in dem der Input-Lag etwas reduziert wird auf Kosten der Möglichkeit, Motionflow zu aktivieren.

Ob es mit den anderen Modi auch eine besondere Bewandtnis hat oder sie einfach nur unterschiedliche Presets darstellen, die man mittels Kalibrierung auf dasselbe Bild einstellen kann, weiß ich auch nicht.
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 14. Nov 2009, 15:37
Hallo,

kurze Frage:

habe einen 37W5500 und musste gerade nit entsetzen feststellen, dass mein Gerät im Standby 30W(!!) verbraucht und wenn ich den Netzschalter an der Seite betätige immer noch 11W (!!!)
Wenn er an ist um die 130W, was ich als normal betrachte.

Kann das jemand bestätigen?

Ist der LCD defekt?
Angegeben wird er doch mit unter 1W im Standby

viele Grüße
Ben

PS: Kein Wunder, dass meine Stromrechnung die ich gerade bekam so hoch ist
Stype74
Stammgast
#1406 erstellt: 14. Nov 2009, 16:03

Ben_Kenobi schrieb:
habe einen 37W5500 und musste gerade nit entsetzen feststellen, dass mein Gerät im Standby 30W(!!) verbraucht und wenn ich den Netzschalter an der Seite betätige immer noch 11W (!!!)

Ich bin mir nicht sicher, meine aber hier im Forum mal etwas über "Blindleistung" gelesen zu haben. Es kann sein, daß ein billiges Strommessgerät nicht korrekt misst, d.h. der angezeigte Wert stimmt nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.

Laut Chip benötigt der 37W5500 im Normalbetrieb 154 Watt (bei Werkseinstellungen) und im Standby < 0,1 Watt. Es steht dabei, daß es sich um Labor-Messwerte handelt, also nicht um die Herstellerangaben.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-37-Zoll--index/all/id/644/


[Beitrag von Stype74 am 14. Nov 2009, 16:05 bearbeitet]
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 14. Nov 2009, 19:45
Blindleistung?

mmh das Messgerät ist ein SERD EKM2000.
Hat jemand die Möglichkeit mal seinen 37W5500 zu messen?
Wär echt interessant obs am Gerät oder am TV liegt..

aber meine Stromrechnung lügt ja a ned

danke,
ben
Stype74
Stammgast
#1408 erstellt: 14. Nov 2009, 20:55

Ben_Kenobi schrieb:
mmh das Messgerät ist ein SERD EKM2000.

Schau mal hier. Da hatte jemand ähnliche Probleme mit dem SERD Teil:
http://technik.movie2digital.at/index.php?page=Thread&postID=433998#post433998
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 14. Nov 2009, 21:02
mmh...
danke für den link.

ich versuche mal, ein andres Messgerät aufzutreiben...
meine Werte für meinen PC bringen mich nämlich auch ins schwitzen...
im Zustand AUS inkl. umgelegten Kippschalter am NT --> 13W(!!)

Seltsam...

Bei andren Geräten wie Kaffeemaschine etc werden allerdings "realistische" Werte angezeigt, 0W bei Aus, 4-6W im Standby etc...

total verrückt...
Schlumbum
Stammgast
#1410 erstellt: 14. Nov 2009, 22:01

Ben_Kenobi schrieb:
Hat jemand die Möglichkeit mal seinen 37W5500 zu messen?


Ja habe ich bzw. hatte ich das schon gemacht...

Wichtig ist bei der Standby Messung mit der Messung ungefähr 10-15 Minuten zu warten (nach den ausschalten über FB) weil dann erst geht der LCD in den "endgültigen" Standby, kann man auch hören, ein Relais macht dann Klick

Bei meinem 40W5500 messe ich dann unter 1 W ...

Probier das mal aus...


[Beitrag von Schlumbum am 14. Nov 2009, 22:03 bearbeitet]
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 14. Nov 2009, 23:02

Schlumbum schrieb:

Ben_Kenobi schrieb:
Hat jemand die Möglichkeit mal seinen 37W5500 zu messen?


Ja habe ich bzw. hatte ich das schon gemacht...

Wichtig ist bei der Standby Messung mit der Messung ungefähr 10-15 Minuten zu warten (nach den ausschalten über FB) weil dann erst geht der LCD in den "endgültigen" Standby, kann man auch hören, ein Relais macht dann Klick

Bei meinem 40W5500 messe ich dann unter 1 W ...

Probier das mal aus...



danke für die info, das wusste ich nicht.
seltsam ist aber auch, dass nach dem AUSSCHALTEN des TV am seitlichen knopf das Gerät immer noch 11W zieht...
trotz "klicken" des relais
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 16. Nov 2009, 23:34
sooo, siehe da:

neues messgerät (voltcraft) und alles in butter

standy nach 15min --> 0,1W

AUS --> 0W

das andere Ding fliegt gleich mal zum Fenster raus
Stype74
Stammgast
#1413 erstellt: 17. Nov 2009, 00:17

Ben_Kenobi schrieb:
neues messgerät (voltcraft) und alles in butter :)

Könntest Du kurz schreiben, um welches Modell es sich bei dem Messgerät handelt und wo Du es gekauft hast?
Danke!!
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 17. Nov 2009, 10:15
Klar,

es handelt sich um ein Voltcraft Energy Monitor 3000.

Würde bei Conrad 39€ kosten, habs von meinem Oberabzocker-Stadtwerken ausgeliehen

mfg
Nille21
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 18. Nov 2009, 00:17
Hallo!

Ich habe einen 46V5500. Gibt es dafür eine Art optimale Einstellung was da Bild betrifft?

Danke im Vorraus
Stype74
Stammgast
#1416 erstellt: 18. Nov 2009, 00:48

Nille21 schrieb:
Ich habe einen 46V5500. Gibt es dafür eine Art optimale Einstellung was da Bild betrifft?

Kommt immer auf die Signalquelle an. Für TV und jeden einzelnen Player sind oft unterschiedliche Einstellungen sinnvoll.

Du kannst Dich ja mal im Einstellungs-Thread umsehen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3577.html
bono9999
Stammgast
#1417 erstellt: 19. Nov 2009, 15:10
Hi there!

Bin auch am überlegen mir einen 52W5500 zuzulegen! Alternative wäre der X4500, der von allen so gelobt wird.
Der Preisunterschied ist aber auch dementsprechend. Hat von euch schon mal wer die beiden vergleichen können? Wäre froh um einen Antwort!

Greetings

Alex
bacea
Neuling
#1418 erstellt: 21. Nov 2009, 21:52
Hallo, seit einigen Wochen besitze ich den 40W5740, so ein schlechtes Betrachtungswinkel bei einem Marken-TV besonders Sony, habe ich selten gesehen. Habt ihr die gleichen Erfahrungen? habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist die ganze Serie so schlecht? Bei meinem alten 40V3000 gabs so etwas nicht.
Schlumbum
Stammgast
#1419 erstellt: 21. Nov 2009, 23:07

bacea schrieb:
Hallo, seit einigen Wochen besitze ich den 40W5740, so ein schlechtes Betrachtungswinkel bei einem Marken-TV besonders Sony, habe ich selten gesehen.



Nein, kann ich nicht bestätigen...habe einen 40W5500 und hab mich mal eben auf meinem Sofa hin und her gesetzt...da ändert sich nichts

Wie hast Du den LCD aufgestellt ? Bei mir steht er auf einem Fernsehtisch mit dem Standfuß montiert, und das Panel ist leicht nach vorn geneigt.
lulloz
Stammgast
#1420 erstellt: 22. Nov 2009, 04:13
bei unserem 46w5500 auch ein top blickwinkel. da muss man sogar wollen, dass die farben schlechter werden...bei normalem gebrauch (aus welcher ecke des zimmers auch immer) keine beeinträchtigung vorhanden.
felsi
Hat sich gelöscht
#1421 erstellt: 22. Nov 2009, 16:19
Hey Leute, mal eine Frage: Ich habe bisher einen W4000 will jetzt aber einen größeren LCD und würde gerne wieder zu Sony greifen, weil ich sehr zufrieden war. Hab schon einiges über den W5500 gelesen, leider sehr Gegensätzliches. Daher mal meine Frage an die Besitzer, wie die Zufriedenheit so insgesamt ist und vielleicht auch an diejenigen, die einen Vergleich mit dem W4000 haben. Wäre das eine Verbesserung für mich (Schwarzwert, 100Hz, usw.)?

Danke
zuntac
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 26. Nov 2009, 13:28
Hey, Ich habe seit August diesen Jahres einen Sony W5500 37 Zoll und bin auch bisher sehr begeistert. Seit 2 Wochen passiert jedoch in unregelmäßigen Abständen folgendes: Das Fernsehbild friert ein, der Fernseher schaltet sich aus (ein kurzes knacksen zu hören) und dann wieder ein und alles läuft wieder perfekt weiter. Das Bild friert aber nur bei ORF HD oder bei einem der 4 HDMI Eingänge ein.(bislang auf jedenfalls) Manchmal tritt das Problem 2 mal am Tag auf, manchmal gar nicht. Was kann das für ein Problem sein? Neue Firmware habe ich draufgespielt.

Danke für eure Hilfe
Stype74
Stammgast
#1423 erstellt: 26. Nov 2009, 15:03

zuntac schrieb:
Hey, Ich habe seit August diesen Jahres einen Sony W5500 37 Zoll und bin auch bisher sehr begeistert. Seit 2 Wochen passiert jedoch in unregelmäßigen Abständen folgendes: Das Fernsehbild friert ein, der Fernseher schaltet sich aus (ein kurzes knacksen zu hören) und dann wieder ein und alles läuft wieder perfekt weiter. Das Bild friert aber nur bei ORF HD oder bei einem der 4 HDMI Eingänge ein.(bislang auf jedenfalls) Manchmal tritt das Problem 2 mal am Tag auf, manchmal gar nicht. Was kann das für ein Problem sein? Neue Firmware habe ich draufgespielt.

Ich habe auch seit längerem einen 37W5500 aber dieses Problem kenne ich glücklicherweise nicht.
Hast Du in den letzten zwei Wochen irgendwas an Deiner Anlage geändert? Ein weiteres Gerät in dieselbe Steckdosenleiste gesteckt o.ä.? Du kannst mal versuchen den Fernseher in eine eigene Steckdose zu stecken. Vielleicht gibt's Probleme mit der Stromversorgung?!
Schaltet sich der TV wirklich komplett aus? Ändern sich die Status-LEDs?
hifi-linsi2
Stammgast
#1424 erstellt: 30. Nov 2009, 19:33
War am Wochenende längere Zeit bei meinem Kumpel wegen den Bildausfällen am 52 V 5500. Wir wollten eigentlich den Fehler einkreisen.

Folgender Anlagenaufbau :

Kathrein Einkabel-Satanlage- Kathrein UFS 733 - Sony 52 V 5500, angeschlossen über Hdmi Kabel

Ergebnis : Den ersten Ausetzer hatten wir nach ca. einer halben Stunde, aber nicht der Fernseher hat abgeschaltet, sondern das Signal war kurz weg, der Sony zeigte auf dem schwarzen Bild HDMI 1 an. Ging zwei Sekunden uind das Bild war wieder da.

Der gleiche Aufbau nur als Receiver nun der Kathrein 650.

Ergebnis : Genauso Bildaussetzer

So, jetzt sind wir genauso schlau wie vorher !

Wir gehen jetzt einfach von zwei Möglichkeiten :

Der Sony hat ein Problem am HDMI Board

Sony und Kathrein verstehen sich nicht.

Wenn wir bei den Hotlines anrufen wird jeder den schwarzen Peter (hier Bild) dem anderen zuschieben.

Gibts hier ERfahrungen zu diesem Problem ??????
myLooo
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 30. Nov 2009, 22:51
Moin Leute,

hab einen Samsung LE-37M86BD und wollte nun auf einen Sony KDL-40W5500 hab nur gehört, dass dieser ein Testsieger ist.

ist der Unterschied gross?

Hab folgende Geräte am Sammy:

Xbox360
PS3 60 GB
Wii
T-Home Entertain

5.1 System .. von teufel
Lohnt sich der Wechsel ? Müsste nur 250 Euro bezahlen
Schlumbum
Stammgast
#1426 erstellt: 01. Dez 2009, 02:33
@myLooo

Ich hab einen 40W5500 und kann ihn auch bedenkenlos empfehlen, wie er im Vergleich zu deinem alten Sammy ist, keine Ahnung...da das Model wohl so seine Probleme hat, und der Sony eine Generation neuer ist, vermute ich mal, er ist besser.

Aber...da Du ja anscheinend viel zockst (X-Box,Wii und ne PS3 dein eigen nennst) würd ich dir eher zum Sony Z 4500 raten...der ist generel zum zocken besser geeignet wegen dem leidigen Inputlag "Problem".

Ich als Gelegenheitsspieler merke da nicht viel von beim W5500 aber andere wohl schon.

Lies die mal diesen Threat klick durch.


[Beitrag von Schlumbum am 01. Dez 2009, 02:35 bearbeitet]
AgentK1111
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 03. Dez 2009, 11:47
Kann mir jemand sagen ob ich einen Sony W5500 so einstellen kann dass er automatisch auf den HDMI 1 Eingang wechselt? oder bzw wenn ich den HD Sat Receiver einschalte der Fernseher auf den HDMI 1 Kanal wechselt?
Kakapofreund
Inventar
#1428 erstellt: 03. Dez 2009, 11:56
Ich kann, wenn einen das "robuste Design" nicht stört, auch den "älteren" 40L4000 empfehlen. Mein Exemplar hat ein ausgezeichnetes Bild und eine sehr gute Verarbeitung, kein Brummen, absolut minimales Clouding, etc.

Zu dem Preis ein wahres Schnäppchen. Einzig die nur 2 HDMI-Ausgänge und die der fehlende HD-Tuner könnten ein Manko sein für die, die es brauchen.

Ich schaue damit nur DVDs, HD-DVDs und BDs, spiele ab und an mal ein Spiel und bin sehr zufrieden.
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 04. Dez 2009, 10:11
Hallo,

hab auch mal wieder eine Frage bzw. ein Problem:

ich habe zB das WD TV Gerät, zum abspielen von Videos, Fotos etc per HDMi (Sony Kabel) am TV.

Jetzt ist es so, dass ich seit ner Woche ungefähr NUR noch zwischen HDMI AUTO und 480p wählen kann...
Vorher konnte ich alles anwählen im Menü, ua auch 1080p bzw. 1080i.
das Bild ist somit natürlich unten und oben abgeschnitten

Ich habe testweise ein Asus Oplay rangehängt --> selbes Problem

Toshiba Theater+ rangehängt --> selbes Problem

Ich hab das HDMI Kabel meines DVD Players mal verwendet --> selbes Problem.
Die andren HDMI Anschlüsse probiert --> dasselbe

Kann es sein das der bzw. die HDMI Anschlüsse ne Meise haben??
Oder woran könnte das liegen?

Kann doch nich sein, dass alle 3 Geräte das selbe Problem haben oder????

vielen Dank,
Ben
MS2K
Stammgast
#1430 erstellt: 04. Dez 2009, 19:15
Wie habt ihr eigentlich das Backlight eingestellt ??
Hab den W5500 jetzt seit April und bin rundum zufrieden, jedoch spiele ich immer mit dem Backlight in Verbindung mit dem Lichtsensor.
Tendiere immer zwischen 5 und 6, der Lichtsensor zeigt auch Vorteile z.B. bei hellen Räumen geht das Backlight automatisch nach oben, abends jedoch gehts wiederum teilweise so stark in den Keller, das mir persönlich zu viele Details verloren gehen.

Ciao
MS2K
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1431 erstellt: 04. Dez 2009, 20:19

Ben_Kenobi schrieb:

Kann es sein das der bzw. die HDMI Anschlüsse ne Meise haben??
Oder woran könnte das liegen?


Ich würde auf eine Art partiellen Softwareabsturz tippen und es mal mit ausschalten und eine Weile lang vom Stromnetz trennen versuchen - Technik "spinnt" manchmal unerklärlich rum und lässt sich durch diese Maßnahme oft wieder "zur Vernunft bringen". Hoffentlich auch diesmal.

Wenn es das nicht ist, habe ich aber leider auch keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte... klingt irgendwie so, als könnte sich der TV auf einmal nicht mehr als 1080p-Display zu erkennen geben. Sehr seltsam.
Schlumbum
Stammgast
#1432 erstellt: 05. Dez 2009, 00:14

MS2K schrieb:
Wie habt ihr eigentlich das Backlight eingestellt ??


Besitze auch den 40W5500...

Das Backlight habe ich auf 4 und den Lichtsensor an und bin zu frieden.
Am Anfang hatte ich das BL sogar nur auf 3 ... was mir dann auch irgendwie zu dunkel vorkam.

Mit den Burosch Testbildern kann man versuchen, das Bild optimal zu kalibrieren, was mir aber aufgefallen ist, das wenn man z.B. verschiedene Receiver Marken verwendet, das Bild von der Helligkeit gesehen(und auch die anderen Bildoptionen)unterschiedlich sein kann, dann muss man halt nach seinem persoenlichen Geschmack das Bild anpassen.


[Beitrag von Schlumbum am 05. Dez 2009, 00:16 bearbeitet]
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 05. Dez 2009, 16:23

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Ben_Kenobi schrieb:

Kann es sein das der bzw. die HDMI Anschlüsse ne Meise haben??
Oder woran könnte das liegen?


Ich würde auf eine Art partiellen Softwareabsturz tippen und es mal mit ausschalten und eine Weile lang vom Stromnetz trennen versuchen - Technik "spinnt" manchmal unerklärlich rum und lässt sich durch diese Maßnahme oft wieder "zur Vernunft bringen". Hoffentlich auch diesmal.

Wenn es das nicht ist, habe ich aber leider auch keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte... klingt irgendwie so, als könnte sich der TV auf einmal nicht mehr als 1080p-Display zu erkennen geben. Sehr seltsam.



danke, ich werde das mal versuchen und poste obs geklappt hat

danke!
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 06. Dez 2009, 17:33
mist...

kein erfolg...
tv war 24h stromlos...

und immer nur noch 480p...

seltsam aber:

mein dvd player: 1080i bzw p --> kein problem...
oh mann des kann doch ned sein...
Jack1973
Neuling
#1435 erstellt: 06. Dez 2009, 18:00
@ Schlumbum: Hi, das mit den verschiedenen Helligkeitsdarstellungen habe ich auch bemerkt. Habe seit kurzem den KDL 32 W 5500. Hatte zuerst den Humax Sat-Receiver angeschlossen. Da kam es mir so vor, als wäre das Weiss und die Farben blasser. Seitdem ich die Dream angeschlossen habe, ist SD-Material super. Blueray sieht auf der PS 3 in 1080p echt scharf aus. Da stimmen die Farben etc.


[Beitrag von Jack1973 am 06. Dez 2009, 18:03 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1436 erstellt: 06. Dez 2009, 19:54

Ben_Kenobi schrieb:

mein dvd player: 1080i bzw p --> kein problem...
oh mann des kann doch ned sein... :(

Hm... dann kann es doch eigtl nicht am Fernseher liegen.

Kannst du die entsprechenden Geräte testweise mal an einem anderen LCD anschließen? Und hast du einen normalen PC, den du per DVI-HDMI-Kabel anschließen kannst? Wenn der den Sony erkennt und problemlos 1920x1080 rauslässt, müsste man den Fernseher eigtl als Fehlerursache ausschließen können... denn warum sollte er plötzlich nur mit Media-Playern nicht mehr kommunizieren können?

Auf welche Auflösung einigen sie sich eigtl mit dem Fernseher, wenn du die Player auf auto stellst?
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 06. Dez 2009, 21:34
ja ich werde die box mal an einem andren tv anschliessen müssen...
wenn ich auf auto stelle, macht er auch 480p...
sobald das ding startet isser auf 578p, danach stellt er sich wieder auf 480p um...
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 07. Dez 2009, 10:25
juhu!!

ich habe NICHTS gemacht, aber es klappt wieder
1080p, so wies sein soll..

ich verstehs zwar ned, aber mir isses so wurst, hauptsache es funktioniert

mfg Ben
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1439 erstellt: 07. Dez 2009, 17:10

Ben_Kenobi schrieb:
ich habe NICHTS gemacht, aber es klappt wieder
1080p, so wies sein soll..

Äh... wie?

Naja, egal - Hauptsache, es bleibt so...
DonBanana
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 07. Dez 2009, 17:21
Hat jemand den 52" W5500 und kann mir sagen, wie viel Strom der im Betrieb verbraucht? Jemand unzufrieden mit dem Gerät?

Besten Dank
WulleReloaded
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 08. Dez 2009, 02:41
Hey
Bin nun auch auf den 37er dieser Serie gestoßen und habe auch nur Gutes bisher gelesen, aber ich wollte mal nachfragen, was nun der Unterschied zur 5800er Serie ist? Die 5500 ist wohl "alt" oder wie? Auf der Sony HP wird der 37" der 5500 nicht mehr gelistet.. Lohnt sich der 5800er mehr? Das ist mein erster LCD TV, daher frage ich nach..
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1442 erstellt: 08. Dez 2009, 02:53
Der einzige Unterschied ist, dass der im 5800er verbaute Digitaltuner zusätzlich zu DVB-T und DVB-C auch noch DVB-S kann. Ansonsten ist alles identisch, Funktionsumfang, Bildqualität, Tonqualität, Input-Lag, usw...

Wenn man also kein Satellitenfernsehen benötigt oder dafür sowieso einen externen Reciever nutzen will, lohnt sich der Mehrpreis für den 5800er nicht.
uepps
Inventar
#1443 erstellt: 08. Dez 2009, 11:44
Ist für euch bestimmt eine blöde Frage aber wie stellt ihr für jeden HDMI und für DVB-C verschiedene Werte ein und wie wird das gespeichert?

Wenn ich den BR über den AV an HDMI 2 des 46W5500 habe kann ich die selben Einstellungen nehmen als wenn der BR direkt am HDMI 2 angeschlossen wird?

Ich habe ja nur SAT direkt an HDMI 1 und eben den AV an HDMI 2 und am AV dann abwechselnd das Bild vom BR und vom HDX1000!

Keine Spielekonsole.

DVB-C vom internen Tuner nur ab und zu!

Würde mich sehr über eure Hilfe zu meinen Fragen und eventuell über Einstellungstips freuen!!!


[Beitrag von uepps am 08. Dez 2009, 11:44 bearbeitet]
uepps
Inventar
#1444 erstellt: 08. Dez 2009, 11:45
Sorry! Doppelpost!
WulleReloaded
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 08. Dez 2009, 12:46
Vielen Dank!
Wo finde ich bei Sony auf der Hp eigentlich mal ne Liste mit den Unterschieden zw. der W und der V Serie.. welche ist denn höher angesiedelt?
uepps
Inventar
#1446 erstellt: 08. Dez 2009, 12:58

Flaneur schrieb:
So, hier nun endlich die Einstellungen für meinen 46W5500.
Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich das Ding mit der Burosch Test DVD kalibriert:

Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 88
Helligkeit: 52
Farbe: 50
Farbtemperatur: Neutral
Bild Schärfe: 4
Dynamische Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Bei SD: Autom. 1 / Bei BR: Autom. 2
Schwarzwertkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiss-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Aus
Weiss-Abgleich: alle Parameter auf 0, nur Rot Gain: -1 und Rot Bias: -1

Für meinen Geschmack finde ich diese Einstellungen perfekt!


Wie kann man wie du bei Film Modus für SD und BR das ganze einzeln abspeichern und was muß ich dann je nach dem was ich kucke wo umschalten?
bowieh
Inventar
#1447 erstellt: 08. Dez 2009, 15:44

WulleReloaded schrieb:
Vielen Dank!
Wo finde ich bei Sony auf der Hp eigentlich mal ne Liste mit den Unterschieden zw. der W und der V Serie.. welche ist denn höher angesiedelt?


Nimm das Alphabet als Maßstab, der V hat nur 50Hz und damit kein MotionFlow, der W hat 100Hz MotionFlow und der Z 200 Hz MotionFlow
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1448 erstellt: 08. Dez 2009, 17:51

uepps schrieb:

Wie kann man wie du bei Film Modus für SD und BR das ganze einzeln abspeichern und was muß ich dann je nach dem was ich kucke wo umschalten?


Er speichert automatisch alle Bildeinstellungen nur für den jeweiligen Eingangskanal ab - d.h. alles, was du für HDMI1 einstellst, gilt nur dort und verändert die Einstellungen für z.B. HDMI2 oder DVB-C nicht.

Wenn du auf ein und demselben Eingangskanal zwei verschiedene Settings speichern willst, kannst du das mithilfe der verschiedenen Bildmodi machen - einfach mit der Scene-Taste z.B. die Modi "standard" und "kino" nutzen und entsprechend kalibrieren. "Brilliant" ist nicht zu empfehlen, da dort eine Menge Einstellungen unabänderlich auf extra grell gestellt sind.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1449 erstellt: 08. Dez 2009, 18:00

bowieh schrieb:
Nimm das Alphabet als Maßstab, der V hat nur 50Hz und damit kein MotionFlow, der W hat 100Hz MotionFlow und der Z 200 Hz MotionFlow


Kleine Ergänzung: der E fällt aus dem Alphabetkonzept raus - ist technisch identisch zum W, hat aber einen weißen Rahmen.
ETZ250
Schaut ab und zu mal vorbei
#1450 erstellt: 09. Dez 2009, 00:02
Hi,

habe jetzt auch den W5500 zu Hause stehen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Messe aber auch im Standby 11-13W, allerdings mit einem Peaktech 9024 Leistungsmesser. Scheint wie oben erwänt ja wirklich ein Problem des Messgeräts zu sein.

Andere Frage: Zu meinem Fernseher habe ich keine deutsche bzw. englische Bedienungsanleitung bekommen. Der Onlineshop versicherte mir, dass es ein deutsches Gerät ist, und Sony Deutschland Garantiefragen klärt. Woran erkenne ich ein Gerät, das deutsche Garantie hat?

Gruß,

Chris
Stype74
Stammgast
#1451 erstellt: 09. Dez 2009, 00:10

ETZ250 schrieb:
Woran erkenne ich ein Gerät, das deutsche Garantie hat?

Ich habe einen 37W5500U (UK-Modell) von Amazon. Habe mir von SONY bestätigen lassen, daß auch dafür die "deutsche" Garantie und der In-Home Service gilt.
Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du eine deutsche Rechnung zu dem TV hast, sollte es von SONY aus keine Probleme geben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 46V5500 defekt!
lakueh am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
V5500 / W5500
Mr._Glass am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Fernseher wurde liegend geliefert !
kickit666 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  50 Beiträge
Herausfinden in welchem Land Gerät verkauft werden soll + Entscheidungshilfe
gotyayet am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
KDL 40Z4500 gekauft. Wurde ich verarscht?
Squared am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  15 Beiträge
KDL-46V5500 Pixelig!
sandemann am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
Applicast Anwendungen z.B. beim w5500 von anderen Servern
drping2 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
KDL-50W755C neu - und gleich defekt
MetzTV am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  3 Beiträge
TV seit 6 Wochen in Reparatur - Möglicheiten?
Arok9 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Was spielt der W5500 für Videoformate ab.
Kolisa am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen