Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Sony Z5500 mit 200Hz, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+

+A -A
Autor
Beitrag
SM!LeY
Stammgast
#351 erstellt: 13. Jul 2009, 21:36
Und nun kauf dir den Philips...
Was soll man denn jetzt sagen?
Hast du bisschen mit den Einstellungen gespielt?
Hast du dir Zeit genommen das Bild auf dich einwirken zu lassen?
Was genau war besser?
Masochist
Stammgast
#352 erstellt: 13. Jul 2009, 22:46

celle schrieb:
hier gibt es noch keine LCD-TV´s die von der Hardware 200Hz tauglich sind - Blue-Phase soll es ab 2011 können


Was verstehst Du denn unter 200Hz Tauglichkeit. Ich mein wenn das Display 200 Bilder pro Sekunde zaubern kann egal ob mit oder ohne Überspannung dann sind es trotzdem 200 Bilder. Das die im Prinzip nur aus dazwischen gerechneten Teilbildern bestehen is ja klar, aber das geht ja bei effektiven 50 oder 24 Bildern pro Sek. nich anders. Wenn ich richitg liege müsste solch ein Display also eine mittlere Verzögerungszeit von 5ms schaffen. Keine ahnung ob das die Aktuellen LCDs beherrschen aber Schlieren seh ich bei dem z5500 eigentlich keine und Ruckeln durch die Bildaufbereitung auch nich.
Zu dem 10Bit Thema hab ich von Sharp eine Presseerklärung aus dem Jahre 2002 gefunden: http://www.golem.de/0204/19575.html
Ich kann mir auch kaum vorstellen das Sony überall auf seiner Website Lügen verbreiten würde: http://www.sony.de/g...ch§ions=Glossary (unter Bravia-Fernseher)
Die Sache mit den Blue-Phase Panels klingt allerdings wirklich vielversprechend.

Zum z5500. Ich hab ihn auch probegeschaut. Hab aber mit den Einstellungen gespielt und muss sagen das ich noch nie ein so natürliches Bild auf nem LCD gesehen hab. Gerade die Farbwerte sind sehr exakt bei richtiger Einstellung und auch die Helligkeit sowie die Schwarzwerte find ich äußerst überzeugend. Bei meinem MM wahren Anfangs leider alle Einstellungen total unsinnig gewählt. Daher dachte ich auch erst der 5500er hätte sich im vergleich zum 4500er verschlechtert. Im Gegenteil würde ich jetzt sagen.


[Beitrag von Masochist am 13. Jul 2009, 22:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#353 erstellt: 14. Jul 2009, 11:25

HGWonline schrieb:
aber NICKIm. hat doch schon gepostet das sony sehr wohl echte 200hz hat...

http://www.lcdtvfern...ich-ruckelfrei-sind/


Genau.

Weil die 200 Hz real umgesetzt werden. 240 Hertz werden es wohl eher in den USA sein.

Frage mich, was 100 Hz pro bei Sony bedeutet d.h. worin es sich bildlich zu 100 Hz und 200 Hz unterscheidet.


[Beitrag von NICKIm. am 14. Jul 2009, 11:26 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#354 erstellt: 14. Jul 2009, 11:43

SM!LeY schrieb:
Und nun kauf dir den Philips...
Was soll man denn jetzt sagen?
Hast du bisschen mit den Einstellungen gespielt?
Hast du dir Zeit genommen das Bild auf dich einwirken zu lassen?
Was genau war besser? :?

Hi
ich hab doch nur gemeint.
ich konnte bei beiden nichts nachstellen,da keine FB da lagen.das Bild bei Sony war eher grau als schwarz bei dunklen Szenen.beim Philips war alles top.
boldi.
bei beiden lief die Demo.
celle
Inventar
#355 erstellt: 14. Jul 2009, 11:46

Was verstehst Du denn unter 200Hz Tauglichkeit. Ich mein wenn das Display 200 Bilder pro Sekunde zaubern kann egal ob mit oder ohne Überspannung dann sind es trotzdem 200 Bilder.


Wie du schon erwähnst, nur mit Overdrive-Schaltungen, also getrickst und "überzüchtet". Bei Blue-Phase fällt das weg, zudem taugen die dann auch für 240Hz Zwischenbildberechnung + Scanning Backlight = 480Hz.


Ich kann mir auch kaum vorstellen das Sony überall auf seiner Website Lügen verbreiten würde


Das nennt man Marketing. Toshiba macht es bei den 240Hz auch so. In Wirklichkeit eben nur Scanning Backlight + 120Hz und keine echte 240Hz Zwischenbildberechnung (quasi nur das was Sony mit dem X4500 und MF Pro anbietet - Einstellung "Klar"). Dann noch diese ganzen dynamischen Kontrastwerte usw...

Die tatsächllichen Paneldaten findest du in dem von mir geposteten Link zu den Samsung-Panels. S-PVA ist nur 8-Bit. MVA, ASV und IPS gibt es in 10-Bit. Klarheit gibt es nur wenn man einfach mal den TV aufschraubt und die Typenbezeichnung des Panels abliest; - beginnend mit T = AUO, LTF = Samsung, V = CMO.
Nightcrawler85
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 14. Jul 2009, 11:48
So den Z5500 nun auch im Saturn gesichtet.

Einstellungen sahen schon recht gut aus, auch dort überzeugt mich das Bild. Es lief normales TV-Programm. Bild fand ich echt toll und auch scharf. Hab mal auf Eurosport geschaltet und das Bild sah auf dem Z5500 auf alle Fälle besser aus als beim Z4500.

Ob alles einstelleungssache ist weiß ich nicht hab nur mal kurz durch die Programme gezappt....


noch ne OT-Frage zu den anderen Schnäppchen-Jägern des Sonystyle Shops :-) hat einer von euch schon das Geld zurückbekommen? Ich hab mal nachgefragt wann die endlich mein Geld zurück überwiesen und eben kam ne Email in der stand "kann bis zu 3 Wochen dauern...."OMFG
Schnitzelmichl
Neuling
#357 erstellt: 14. Jul 2009, 13:59
Ich werde Ihn mir heute ansehen! Morgen gibts einen kleinen Bericht! Wegen Garantie hab ich eben bei Sony angefragt!
Boldmann
Inventar
#358 erstellt: 14. Jul 2009, 14:32
Hallo
fals jemand Interesse hat,Aktion.
den KDL-46Z5500 bei Onlineshop Digitrends Berlin für 2089€ inkl.Bluray Player Sony S550 und HDMI-Kabel.
Lieferzeit ca.1 Woche.original Dt.Ware.
gruß boldi.
SM!LeY
Stammgast
#359 erstellt: 14. Jul 2009, 17:17
Kein soo gutes Geschäft.
Geräte im Einzelkauf beim günstigsten Händler kommt auf das gleiche hinaus.

Aber Danke fürs raussuchen.

hagge
Inventar
#360 erstellt: 14. Jul 2009, 17:36

celle schrieb:
10-Bit sind halt auch keine aktuelle Filmnorm. Sowohl TV, als auch BD und DVD sind wie du schon selbst festgestellt hast 8-Bit.
Ein 8-Bit-TV kann also auch genau das darstellen wie es auf der DVD/BD vorliegt.

Dann lies Dir nochmal meinen Punkt 1 durch. Da steht doch genau, warum auch bei 8-Bit-Zuspielungen ein 8-Bit-Panel nicht mehr unbedingt ausreicht und ein 10-Bit-Panel Vorteile hat.


Eine Frage stellt sich da immer; Wo bekommt Sony überhaupt ein 10-Bit-S-PVA-Panel her? S-PVA ist aktuell nur 8-Bit, also alles nur reine Software und kein echtes 10-Bit-Panel wie z.B. bei IPS oder ASV?

Also meines Wissens waren auch die Panels von W4500 und Z4500 schon 10-Bit-Panels. Deswegen waren ja alle so enttäuscht, als beim W5500 auf einmal von einem 8-Bit-Panel die Rede war und Sony das nun nur noch per Farbflickering durch die BE3 realisieren will, statt durch echte 10 Bit.

Ansonsten haben wir beide schon damals im Z4500er-Thread diskutiert. Ja, Sony und Samsung haben eine Partnerschaft bei den S-PVA-Panels. Ja, Samsung hat 51% der Anteile und damit die Mehrheit. Aber deswegen ist es noch lange kein Samsung-Werk, sondern ein gemeinsames Werk, und deswegen heißt das auch noch lange nicht, dass die Panels für beide Firmen die gleichen sind. Und das heißt auch nicht, dass eine Paneltechnik, die eine der beiden Firmen entwickelt hat, auch gleich in Geräten der anderen Firma zu finden sind. Das heißt wenn Sony hier ein 200Hz-Panel auf normaler S-PVA-Technik entwickelt hat, heißt das nicht automatisch, dass es auch einen Samsung mit diesem Panel geben muss. Und im Umkehrschluss heißt das auch nicht, dass wenn Samsung kein solches Gerät im Angebot hat, dass dann Sony auch kein solches Panel haben kann! Das kann Sony sehr wohl.

Außerdem laufen nicht alle Panels über diese eine Firma. Auch wenn zahlenmäßig vermutlich die meisten Panels aus den beiden Firmen Samsung+Sony und Sharp+Sony kommen, gibt es durchaus auch noch andere Firmen, die Panels liefern. AUO hast Du selbst genannt. Aber es können durchaus noch andere Firmen Lieferquellen für Sony sein und damit Panels produzieren, die es eben nur für Sony-Geräte gibt.


Zudem fällt auf, das Sony alle TV´s mit einem 10-Bit-Panel ausweist sofern sie ein WCG-CCFL-Backlight bekommen. Samsung spricht nicht von einem 10-Bit-Panel, sondern nur von einer entsprechenden 10-16Bit-Bildelektronik (WCE2/3/Pro).

Damit ist diese Aussage hinfällig, denn wie gesagt müssen die Panels von Samsung und Sony nicht identisch sein, selbst wenn sie aus dem gleichen Werk stammen.


celle schrieb:
Kann man auf der Samsung-Global-Seite nachlesen. Da werden die produzierten LCD-Panels mit Daten erwähnt. Für das Jahr 2009 sind mir da keine echten 10-Bit-TV-Panels bekannt.

Aber da werden doch vermutlich nur die Panels für Samsung-TVs genannt, nicht die für Sony-TVs. Also warum willst Du von diesen Angaben bei Samsung irgendwas auf Sony schließen?


1. Panel selbst (mehr als 10 Bit gibt es da im TV-Bereich nicht)

Weil *noch* mehr Panel-Bits bei den momentan aktuellen 8-Bit-Eingangsdaten tatsächlich keinen Sinn machen.


2. Bildprocessing (geht bis zu den utopischen 17 Bit,

Dass die Bittiefe beim Bildprocessing durchaus nochmal höher ist, als später das Panel hat, macht ebenfalls sehr viel Sinn. Denn viele Rechenalgorithmen, die bei der Bildaufbereitung verwendet werden, z.B. die Kantenverstärkung in der Bildschärfeberechnung, erfordern das Aufsummieren vieler Werte und überhaupt sehr viele Rechenschritte. Da können Zwischenergebnisse durchaus größer als die ursprünglichen Daten werden. Ganz banales Beispiel: Wenn man den Mittelwert (a+b)/2 zweier 8-Bit-Zahlen korrekt berechnen will, braucht es schon mehr als 8 Bits. Denn die Summe von 255 und 255 ist 510 und um diesen Zahlenwert darzustellen braucht es 9 Bits. Entsprechende Summen aus noch mehr einzelnen Zahlen brauchen dann noch mehr Bits.

Zweites Beispiel: Häufig wird ein sog. Farbdithering benutzt, um eine fehlende Bittiefe bei den Farben etwas auszugleichen. Bekannt ist hier beispielsweise das Floyd-Steinberg-Dithering. Bei diesen Verfahren wird berechnet, was für ein Fehler sich ergibt, wenn für ein Pixel eben nicht die korrekte Farbe, sondern nur eine angenäherte Farbe zur Verfügung steht. Dieser Fehler wird dann auf die Nachbarpixel verteilt. Dadurch kann es sein, dass ein Pixel, das normalerweise eine Farbe x bekommen hätte, durch die aufsummierten Fehler der Nachbarpixel dann eben die Farbe x+1 oder x-1 bekommt. Da man ein Bild üblicherweise aus einer Entfernung betrachtet, so dass man nicht mehr die einzelnen Pixel sieht, mittelt das Auge diese Farben dann wieder und es entsteht der korrekte Farbeindruck an dieser Stelle, besser, als wenn man dem Pixel die Farbe x gegeben hätte.

So kann man das nachvollziehen: Man lädt ein Bild in ein Bildverarbeitungsprogramm wie z.B. Irfanview ein. Dann rechnet man das Bild auf schwarzweiß um. Zuerst ohne Dithering ist das Ergebnis furchtbar, egal, auf welchen Werte man die Schwelle für schwarze und weiße Pixel setzt. Kaum noch was zu erkennen. Dann macht man die Wandlung erneut und nutzt nun z.B. das Floyd-Steinberg-Dithering. Das Ergebnis ist deutlich besser, obwohl nach wie vor nur schwarze und weiße Pixel verwendet werden. Aber aus einer gewissen Entfernung betrachtet, sieht es aus, als ob das Bild doch wieder Grauabstufungen enthält.

Lange Rede kurzer Sinn: in all diesen Verfahren müssen die Fehlerwerte gewichtet zu ihren Nachbarpixeln propagiert werden. Dazu müssen z.B. 5/8 von einen Fehlerwert berechnet werden. Um das korrekt für einen 8-Bit-Wert zu machen, sind schon 11-Bit Zwischenwerte notwendig! Zwar passt das Ergebnis am Ende durchaus wieder in 8 Bit, aber die Zwischenwerte brauchen mehr Bits.

Insofern ist es also durchaus sinnvoll, für das Bildprocessing mit 16 Bit oder noch mehr zu arbeiten. Und dabei ist es komplett egal, ob das Panel am Ende 8 oder 10 Bit hat.


vergleichbar mit der Overdrive-Schaltung bei den 200Hz-TV´s - auch hier gibt es noch keine LCD-TV´s die von der Hardware 200Hz tauglich sind

Auch das ist doch nicht richtig. Der Sony Z4500 hatte eine Reaktionszeit von 2,5ms. Das reicht für 200 oder 240Hz allemal. Und ja, es mag sein, dass man für solche Werte Tricks braucht, und Overdrive mag einer davon sein. Aber die Logik hinter Overdrive ist doch simpel: Wenn man nur einen geringen Spannungsunterschied anlegt, dann bewegen sich die Flüssigkristalle nur langsam in ihre neue Position. Legt man eine größere Spannung an, dann eben schneller. Der Trick von Overdrive ist nun, dass man eine höhere Spannung anlegt, als der eigentliche Unterschied in der Pixelhelligkeit erfordert, aber eben kurz vorher wieder abbremst, z.B. durch Anlegen einer inversen Spannung.

Man kann sich das an einem Kompass sehr leicht veranschaulichen. Das Erdmagnetfeld ist vergleichsweise schwach. Wenn nun die Nadel des Kompasses schon fast in Richtung Norden weist und eine gewisse Reibung aufweist, kommt sie vielleicht gar nicht mehr in Bewegung, da der geringe Unterschied der momentanen Nadelausrichtung im Vergleich zum korrekten magnetischen Nordpol nicht ausreicht, die Reibung zu überwinden. Was macht man? Man dreht z.B. den Kompass (mitsamt der Nadel) etwas. Dadurch wächst das Magnetfeld für die Nadel an und diese höhere Kraft überwindet nun den Reibungswiderstand und bringt die Nadel nun doch in Bewegung, so dass sie sich weiter Richtung Norden dreht. Das ist sozusagen Overdrive beim Kompass.

Genauso werden die LCD-Kristalle eben durch die höhere Overdrive-Spannung etwas angeschubst, damit sie sich schneller bewegen und am Ende eben wieder abgebremst. Das ist aber primär mal nichts, was einen negativen Effekt auf das Bild hat, zumindest solange es dabei keinen Überschwinger gibt, die LCD-Kristalle also nicht übers Ziel hinausschießen. Es ist nur ein Trick, die Reaktionszeit des Panels zu verringern. (Ja, ich weiß, dass Overdrive im Normalfall nicht so optimal implementiert wird und tatsächlich in der Praxis Auswirkungen auf das Bild zu sehen sind, aber das ist dann nur eine schlechte Implementierung, nicht ein Problem der Overdrive-Idee an sich.)


- Blue-Phase soll es ab 2011 können)

Ja, das ist eine neue LCD-Technik, die es dann ohne Overdrive kann. Natürlich wird das dann wieder einen Fortschritt bei der LCD-Reaktionszeit bringen, aber ob andere Parameter wie Blickrichtungsstabilität usw. dann ebenfalls gleich gut oder gar besser als bei bisherigen Panels sind, muss sich erst noch zeigen.


3. Backlight - LCD-TV´s mit WCG-CCFL und LED (= Blue-Small-Chip mit angereichtertem farbigen Phosphor oder RGB-LED) sind 10-Bit-tauglich

Das Backlight hat mit der 10-Bit-Tauglichkeit schlichtweg nichts zu tun. Das Backlight entscheidet darüber, welchen Farbraum man insgesamt vom Minimum bis zum Maximum der Farbwerte abdecken kann. Die Bit-Auflösung entscheidet hingegen, wie fein dieser darstellbare Farbraum aufgelöst ist. Ob WCG_CCFL oder normales CCFL oder LED-Backlight, das ist komplett unabhängig von der Bitauflösung. Bei *allen* diesen Backlight-Typen machen 10-Bit durchaus Sinn.


Sony bedient sich also eher einem Marketingtrick aus Punkt 1 und Punkt 2.

Reine Spekulation, durch nichts belegt.


celle schrieb:
Ist aber nicht zu vergleichen mit den echten 240Hz-Panels, die noch kommen sollen.

Auch das ist keine korrekte Aussage. Die jetzigen 200 oder 240 Hz sind nicht mehr oder weniger richtig als die mit BluePhase kommenden 200 oder 240 Hz. Entscheidend ist, ob ein Panel eine Reaktionszeit hat, die entsprechend schnell ist. Und wenn Sony schon jetzt Panels mit 2,5ms Reaktionszeit hat, dann sind das auch jetzt völlig korrekte 240 Hz. Ohne Wenn und Aber.


celle schrieb:
10-Bit-Panels sind OEM-Ware von CMO und AUO. Evtl. greift Sony ebenfalls auf CMO und AUO zurück. So ein Geschäftsverhältnis ist mir aber bisher nicht bekannt.

Aber es ist doch allgemein bekannt, dass Sony als Second Source durchaus Panels von AUO bezieht. Also kann es doch sehr gut sein, dass die S-PVA-Panels mit 10-Bit schon jeher von AUO kamen.

Du hast Dich einfach darauf eingeschossen, dass Sony nur Panels aus dem "Samsung-Werk" bekommen kann, die auch Samsung selbst hat. Das ist aber eine Aussage, die nirgendwo belegt ist. Aber mit diesem Argument machst Du ständig Sony-Panels runter, als ob Du schon mal dabei gestanden wärst, als Sony die Panels eingebaut hat.

Nochmal: Sony kann sehr wohl andere Panels haben als Samsung, selbst wenn sie aus dem gleichen Werk kommen. Die Zusammenarbeit besteht darin, dass sie die gleichen Maschinen benutzen. Aber das hindert sie nicht daran, verschiedene Panels auf diesen Maschinen zu bauen.

Gruß,

Hagge
celle
Inventar
#361 erstellt: 14. Jul 2009, 18:07

Nochmal: Sony kann sehr wohl andere Panels haben als Samsung, selbst wenn sie aus dem gleichen Werk kommen. Die Zusammenarbeit besteht darin, dass sie die gleichen Maschinen benutzen. Aber das hindert sie nicht daran, verschiedene Panels auf diesen Maschinen zu bauen.



Und das heißt auch nicht, dass eine Paneltechnik, die eine der beiden Firmen entwickelt hat, auch gleich in Geräten der anderen Firma zu finden sind.


Beweise Also bitte mal den Z5500 aufschrauben...

Die Messwerte sind bisher immer recht ähnlich und vergleichbar. M.E. ist auch nirgendwo geklärt, dass Sony selbst die Panels mitherstellt. Also das Joint Venture kann sich auch nur rein auf eine Lieferungsgarantie beziehen.


Aber da werden doch vermutlich nur die Panels für Samsung-TVs genannt, nicht die für Sony-TVs.


Nein, es werden eben auch Panels gelistet, die als OEM-Ware verkauft werden, wie bei CMO und AUO. Kann ja sein dass es entsprechenden "Geheimverträge" gibt. Schön wäre hier halt mal eine Auflistung Seitens Sony, welche Panels in welchen Serien zum Einsatz kommen. Bei Samsung kann man diese Frage mittlerweile samt deren "Rohdaten" klären.

Zu Overdrive sag ich nur, wartet Blue-Phase ab. Es wird seine Gründe haben warum man bisher nur 15" realisieren konnte. Sony´s OLED-TV hat auch eine deutlich bessere Bewegungsdarstellung als der Z4500 mit 240Hz. Die Overdrive-Lösung ist kein Allheilmittel und ich bleibe dabei, es sind ertrickste 200Hz.

Rest ist mir bekannt. 10Bit-Bildprocessing nutzte schon mein alter LCD-Projektor von 2004 um die berühmt berüchtigten "Solis" durch feinere Farbübergänge und Graustufen zu vermeiden.


[Beitrag von celle am 14. Jul 2009, 18:13 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#362 erstellt: 15. Jul 2009, 08:37

Nightcrawler85 schrieb:
Bild fand ich echt toll und auch scharf. Hab mal auf Eurosport geschaltet und das Bild sah auf dem Z5500 auf alle Fälle besser aus als beim Z4500.



Guten Morgen

In welchen bildlichen Punkten hat Dir der Z5500 besser zugesagt und konntest Du dort ihn direkt bei gleichem Programm mit dem Z 4500 vergleichen?

Boldi

Bezüglich dem KDL Z 4500 finde ich auch, dass hier der Schwarzwert besser sein könnte und Philips bei einigen Modellen einen besseren aufweist.

Konntest Du schon den KDL Z 5500 mit dem Philips 42 PFL 9664 vergleichen die beide die 200 Hz-Technik nutzen?

Schnitzelmichel

Wie war Dein gestriger Bildeindruck?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Jul 2009, 08:40 bearbeitet]
Nightcrawler85
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 15. Jul 2009, 09:38
Also Eurosport gilt ja so als BÄH-Bild daher wollt ich mal schaun was der neue Z5500 daraus so macht.

Fand einfach das Gesamtbild passend und das Bild war definitv schärfer als beim Z4500 beim dem dann ebenfalls Eurosport lief.
Aber wie schon gesagt ich war nur kurz da und habe mit keinen Einstellungen gespielt.
Muss mal schaun was ich nun mache... entweder einfach den Sony holen oder doch noch auf den Philips warten...
Schnitzelmichl
Neuling
#364 erstellt: 15. Jul 2009, 09:54
Also ich hab ihn mir gestern angesehen. Es ist ein deutlicher Unterschied zum z4500 zu erkennen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die ersten Tests dies auch Beweisen werden. Die Farben und Bildschärfe haben mich sofort überzeugt! Ich werde mir nächste Woche den KDL-52Z5500 kaufen!
Masochist
Stammgast
#365 erstellt: 15. Jul 2009, 10:19
@ hagge
Wirklich super ausführlich erklärt, danke. Aber im Grunde kann man eben nur Spekulieren, wenn man noch nie direkt bei Sony am Band gestanden hat und gesehen hat was die da verbauen. Ich denke aber mal wenn Sony da keine echten 10-Bit Panels verbauen würde wäre es schon bei irgend nem Test oder Review beanstandet worden.

Zum z5500. Ich konnte gestern im Saturn den 5500er mit dem 4500er vergleichen. Bei einigermaßen gleich eingestelltem Bild kann man eigentlich kaum einen Unterschied ausmachen. Der z5500 is vielleicht ein µ Heller und kann Schwarzwerte minimal besser darstellen. Aber das merkt man auch nur im direkten vergleich. Die Farben hab ich bei beiden in etwa gleich eingestellt bekommen. Dabei hab ich aber die meisten Optimierungseinstellungen ausgemacht (wie z.B. diese brilliante Farben einstellung). Damit sah das Bild bei beiden wirklich sehr natürlich und Real aus. Wenn mans lieber etwas knallig bunt mag ist der 5500er eventuell besser, weil er da sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet um auch ein sehr farbenfrohes Bild noch natürlich aussehen zu lassen.
Die Schärfe, Helligkeit, Kontraste usw., sind bei beiden Geräten ziemlich identisch. Den größten Unterschied konnte ich bei der Motionflow-Technik erkennen. Da wirkt der 5500er doch noch ein zacken Ausgereifter und natürlicher. Beim 4500er konnte ich das MF nur auf "minimal" als gut einstufen. Beim 5500er gibt es nur Standard, Maximal und aus. Auf Standard sieht es eigentlich sehr gut aus. Wobei ich sagen muss das mir Bildfehler des MF fast nur bei 1080 interleaved Quellen aufgefallen sind. Das analoge Fernsehen sah sehr gut aus. Man muss jedoch dazu sagen das die Sony Geräte dort die einzigen LCDs waren die überhaupt passable Bewegungsdarstellungen hinbekommen. Die Geräte von Philips mit ihrem PerfectPixelHD und die Sharp sowie auch die Samsung Modelle ließen immer Kantenflimmern, Blockbildung oder Verzerrungen bei Kameraschwenks erscheinen. Davon ist bei den Sonys fast gar nichts zu sehen.

Also im großen und ganzen sind die Bilder der beiden Geräte fast identisch, die größten Unterschiede liegen eigentlich bei den Einstellmöglichkeiten und dem Applicast. Für die Lautsprecher beim z5500 müsste man eine unterlage aus Holz oder Ähnlichem haben, damit der reflektierte Sound auch einigermaßen vernünftig klingt, da die Speaker direkt nach unten strahlen.


[Beitrag von Masochist am 15. Jul 2009, 11:47 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#366 erstellt: 15. Jul 2009, 10:26

NICKIm. schrieb:

Nightcrawler85 schrieb:
Bild fand ich echt toll und auch scharf. Hab mal auf Eurosport geschaltet und das Bild sah auf dem Z5500 auf alle Fälle besser aus als beim Z4500.



Guten Morgen

In welchen bildlichen Punkten hat Dir der Z5500 besser zugesagt und konntest Du dort ihn direkt bei gleichem Programm mit dem Z 4500 vergleichen?

Boldi

Bezüglich dem KDL Z 4500 finde ich auch, dass hier der Schwarzwert besser sein könnte und Philips bei einigen Modellen einen besseren aufweist.

Konntest Du schon den KDL Z 5500 mit dem Philips 42 PFL 9664 vergleichen die beide die 200 Hz-Technik nutzen?

Schnitzelmichel

Wie war Dein gestriger Bildeindruck?

Gruss

- Nicki

Hi Nicki
ich weiß nicht wie die die Sony bei uns im MM einstellen.
das Bild vom 7404 hat beide(5500 u.4500) übertroffen.standen alle 3 nebeneinander.
der 9664 hang an der Ambilight Wand und Bild war super.ich hab keinen Unterschied gemerkt von 200HZ auf 100HZ beim 7404.
warte trotzdem sehnsüchtig auf 47er 9664.
boldi.
IBK_modell
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 15. Jul 2009, 13:17
Hallo,

Obwohl ich mich eigentlich schon entschieden habe bin ich auf die ersten Testberichte von Fachzeitschriften gespannt (in Deutsch).

Dieser LCD past sicher sehr gut zu meiner Xbox360 und einem künftigen Blue Ray player von Denon..
HGWonline
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 15. Jul 2009, 13:39
xbox 360

hättest du dir gleich mal ne ps3 geholt wärste besser dran
Boldmann
Inventar
#369 erstellt: 15. Jul 2009, 13:41

IBK_modell schrieb:
Hallo,

Obwohl ich mich eigentlich schon entschieden habe bin ich auf die ersten Testberichte von Fachzeitschriften gespannt (in Deutsch).

Dieser LCD past sicher sehr gut zu meiner Xbox360 und einem künftigen Blue Ray player von Denon..

Hi
werde ihn wahrscheinlich auch nehmen,da ich heute gelesen habe das er die echten 200Hz hat und nicht wie Philips ,Toshiba,LG aufgeputschte 100Hz als 200Hz mit daraus resultierenden Bildfehlern anbieten.
boldi
IBK_modell
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 15. Jul 2009, 13:51

HGWonline schrieb:
xbox 360

hättest du dir gleich mal ne ps3 geholt wärste besser dran 8)


Nein das glaube ich nicht. (es sei dahingestellt was besser ist)

1, die Spiele die ich spiele gibts entweder nur Exklusiv auf xbox 360 (Ace Combat 6)

2, Laut eines Gameforums sind zb. Blazing Angls 2 auf der xbox besser von der grafik her

soviel zum thema was besser wäre ( wobei ich sagen muss ich war immer ein PS fan hate die 1 und auch die 2er)

Auserdem nur damit ich ein BlueRay Player habe sei folgendes gesagt:

Wenn ich BlueRay Player haben will dann kauf ich mir einen BlueRay Player

Genauso wie ich das mit dem Sount nicht verstehen kann ..

Wenn ich schon ein FullHD TV habe soll auch der sount passen und das geht mal nur über einen AV Reciver

Darum lieber ein gerät mehr als allinone

aber is meine persönliche meinung...
NICKIm.
Inventar
#371 erstellt: 15. Jul 2009, 14:28

Schnitzelmichl schrieb:
Also ich hab ihn mir gestern angesehen. Es ist ein deutlicher Unterschied zum z4500 zu erkennen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die ersten Tests dies auch Beweisen werden. Die Farben und Bildschärfe haben mich sofort überzeugt! Ich werde mir nächste Woche den KDL-52Z5500 kaufen!


Toll, dass er Dich überzeugt. Wie liegt er preislich?

Boldmann

Hallo

Weist der KDL Z 5500 keine Bildfehler auf die Du im Zusammenhang mit der 200 Hz-Technik des Mitbewerbes siehst?

Glaube persönlich auch nicht, dass ein 200 Hz Modell gemäss Deiner Angaben eine merkbare bessere bildliche Darstellung hat zu einem Modell bei dem die 100 Hz einwandfrei arbeiten wie der von Dir erwähnte PFL 7404, der Dir gefällt.

Dann würde ich den PFL 7404 kaufen, kenne ihn nicht bildlich.

Interessant fände ich es, sie hatten leider noch nicht den KDL Z 5500 nur den KDL Z 4500 wie der 5500 im Vergleich zum KDL 46 X 4500 ist, der mir bildlich gefällt.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Jul 2009, 14:32 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#372 erstellt: 15. Jul 2009, 14:34

NICKIm. schrieb:

Schnitzelmichl schrieb:
Also ich hab ihn mir gestern angesehen. Es ist ein deutlicher Unterschied zum z4500 zu erkennen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die ersten Tests dies auch Beweisen werden. Die Farben und Bildschärfe haben mich sofort überzeugt! Ich werde mir nächste Woche den KDL-52Z5500 kaufen!


Toll, dass er Dich überzeugt. Wie liegt er preislich?

Hi Nicki
ich werd ihn doch auch holen.wie ich schon weiter oben geschrieben habe hat nur er echte 200Hz.nicht der 9664.
habe ich heute auf der cnet. Seite gelesen.
nur Sony und Samsung haben echte 200Hz.
die anderen nur nachgemacht.da kann man auch bei 100Hz bleiben.kein Unterschied.
nun muß blos noch der Preis bischen fallen. boldi.
NICKIm.
Inventar
#373 erstellt: 15. Jul 2009, 14:56

Boldmann schrieb:

Hi Nicki

nur Sony und Samsung haben echte 200Hz.
die anderen nur nachgemacht.da kann man auch bei 100Hz bleiben.kein Unterschied.
nun muß blos noch der Preis bischen fallen. boldi.


Hallo Boldi

Dann ist es genau der richtige Entscheid, den ich für Dich gut verstehen kann.



Fragt sich nur wie das sog. Nachgemachte sich bildlich in der Realität darstellt vergleich gewöhnlichen 200 Hertz.

Hoffte, dass der PFL 9704 richtige 200 Hz hätte.

Bitte privat über Philips schreiben und nicht im Thread für den neuen KDL Z 5500.

Danke

Gruss

- Nicki
merlin-new
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 15. Jul 2009, 16:42

Masochist schrieb:

Zum z5500. Ich konnte gestern im Saturn den 5500er mit dem 4500er vergleichen. [...] Die Geräte von Philips mit ihrem PerfectPixelHD und die Sharp sowie auch die Samsung Modelle ließen immer Kantenflimmern, Blockbildung oder Verzerrungen bei Kameraschwenks erscheinen. Davon ist bei den Sonys fast gar nichts zu sehen.

Also im großen und ganzen sind die Bilder der beiden Geräte fast identisch, die größten Unterschiede liegen eigentlich bei den Einstellmöglichkeiten und dem Applicast. Für die Lautsprecher beim z5500 müsste man eine unterlage aus Holz oder Ähnlichem haben, damit der reflektierte Sound auch einigermaßen vernünftig klingt, da die Speaker direkt nach unten strahlen.


Masochist, danke für einen der ersten subjektiven Tests (auch wenn beim Händler). Bei dem ganzen Aufgedrösel hier, ob 10 bit oder 8 bit, und wer letztendlich den Herstellern über die Schulter schaut... ist doch so ein subjektiver Eindruck wesentlich hilfreicher, denn der zählt bei mir daheim schließlich auch. Und die Aussage zu den Lautsprechern fand ich schon mal sehr hilfreich. Da ich eh nen Umstieg von Röhre auf LCD mache, wird es ein Quantensprung sein, und da ist fast alles besser.
Mittlerweile sinkt ja auch schon der Preis (40er auf 1500,-) auf annehmbare Werte (wobei das wahrscheinlich erstmal nur zweifelhafte Shops sind).
Also warten wir auf die ersten Eindrücke stolzer Besitzer und die einschlägigen Tests.

Gruß MN
Data600
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 15. Jul 2009, 16:49
Den 52er gibts nun auch bei Amazon, für gute 2700 €:

http://www.amazon.de...id=1247669311&sr=8-3

Bin auf den Preis des 46er gespannt.
HGWonline
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 15. Jul 2009, 16:55

IBK_modell schrieb:

HGWonline schrieb:
xbox 360

hättest du dir gleich mal ne ps3 geholt wärste besser dran 8)


Nein das glaube ich nicht. (es sei dahingestellt was besser ist)

1, die Spiele die ich spiele gibts entweder nur Exklusiv auf xbox 360 (Ace Combat 6)

2, Laut eines Gameforums sind zb. Blazing Angls 2 auf der xbox besser von der grafik her

soviel zum thema was besser wäre ( wobei ich sagen muss ich war immer ein PS fan hate die 1 und auch die 2er)

Auserdem nur damit ich ein BlueRay Player habe sei folgendes gesagt:

Wenn ich BlueRay Player haben will dann kauf ich mir einen BlueRay Player

Genauso wie ich das mit dem Sount nicht verstehen kann ..

Wenn ich schon ein FullHD TV habe soll auch der sount passen und das geht mal nur über einen AV Reciver

Darum lieber ein gerät mehr als allinone

aber is meine persönliche meinung...


kann ich alles verstehen, fakt ist aber das die ps3 bisher selten als leaderplattform benutzt wurde, und wenn dann die spiele in der regel auch besser dafür aussehen als auf der xbox360 (siehe mirrors edge)
aber die ps3 ist selbst im moment der beste blu-ray player den du haben kannst, da hält kaum einer der jetztigen stand alone blu-ray player mit! trotzdem viel spaß mit deiner 360!
Data600
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 15. Jul 2009, 17:05

HGWonline schrieb:

kann ich alles verstehen, fakt ist aber das die ps3 bisher selten als leaderplattform benutzt wurde, und wenn dann die spiele in der regel auch besser dafür aussehen als auf der xbox360 (siehe mirrors edge)
aber die ps3 ist selbst im moment der beste blu-ray player den du haben kannst, da hält kaum einer der jetztigen stand alone blu-ray player mit! trotzdem viel spaß mit deiner 360!


Dazu sagen aber verschiedene Tests was anderes:

http://www.chip.de/b...-index/index/id/746/
http://www.computerb...-Player-3649317.html
IBK_modell
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 15. Jul 2009, 17:06
@HGWonline

Hmm kann ich fast nicht glauben das die PS3 so gut ist als BR Player, wenn ich alleine an die Defekten Laufwerke von einigen aus meiner Gegent denke... Aber egal is ein anderes Thema.

Bei uns in A gibts den 46z5500 schon ab 1745€ und bei zwei händlern sogar lagenrd...Laut Preissuchmaschiene...
NICKIm.
Inventar
#379 erstellt: 15. Jul 2009, 17:44

Data600 schrieb:


Bin auf den Preis des 46er gespannt.


Ist dieser Preis evtl. für Dich interessant?:

http://www.diskontcomputer.com/Sony__DC_400746.html

IBK

Ein guter anfänglicher Preis für dieses Modell in A.

pfiat di


[Beitrag von NICKIm. am 15. Jul 2009, 17:45 bearbeitet]
liable
Stammgast
#380 erstellt: 15. Jul 2009, 18:34

Data600 schrieb:

HGWonline schrieb:

kann ich alles verstehen, fakt ist aber das die ps3 bisher selten als leaderplattform benutzt wurde, und wenn dann die spiele in der regel auch besser dafür aussehen als auf der xbox360 (siehe mirrors edge)
aber die ps3 ist selbst im moment der beste blu-ray player den du haben kannst, da hält kaum einer der jetztigen stand alone blu-ray player mit! trotzdem viel spaß mit deiner 360!


Dazu sagen aber verschiedene Tests was anderes:

http://www.chip.de/b...-index/index/id/746/
http://www.computerb...-Player-3649317.html


Hauptkritikpunkt ist der Stromverbrauch. Den nehm ich gerne in Kauf wenn ich nur an die Einlesezeiten der Standalones denke. 40 Sekunden bis Filmbeginn ist ja fast die Regel.
HGWonline
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 15. Jul 2009, 18:55
stimmt schon, stromverbrauch ist bei der ps3 schon recht hoch, aber bei tvs ja nun auch nicht wirklich wenig und da beschwert sich kaum einer...
celle
Inventar
#382 erstellt: 15. Jul 2009, 19:07


Aber... dann schau Dir den Z5500 doch erst mal an! Ich verstehe was Du beim W5500 meinst, aber das hat sich für mich beim Z noch verstärkt.

Jetzt gar nicht auf Dich bemünzt, aber hier im Forum fällt mir immer wieder auf das Leute über LCD diskutieren, Ratschläge und Meinungen abgeben ohne sich das entsprechende Gerät überhaupt angesehen zu haben. Oder viele sagen Gerät X sei besser als Y, aber nie wirklich verglichen haben bzw. nur X kennen.


Heute im Media Max um die Ecke konnte ich den Z5 erstmals live sehen und es bestätigt sich mein gutes Auge ;). Der schaut, wie schon auf den Fotos erkennbar, deutlich besser aus als der W5500. Mir ein Rätsel wie man da den W5500 rein von der Optik vorziehen kann... Farbe schimmert im Graublau (wie schon bei den Fotos von AVWatch). Der Rahmen ist (durch die obere transparente Plexiglasschicht) wie bei üblichem Klavierlackplastik glänzend ausgeführt.

Die Bilder von AVWatch treffen m.E. den Liveeindruck am Besten ;

http://av.watch.impress.co.jp/img/avw/docs/043/055/sony1_16.jpg

http://74.125.93.132...Q-mWHzaZGOBq_sfDOnZQ

Auf den Sony-Produktfotos wirkt der TV matter und nicht so spiegelnd, ähnlich mattem Acryl wie z.B. bei meinem JVC-DVD-Player (nur hier halt mit darunterliegendem Farblack).


[Beitrag von celle am 15. Jul 2009, 19:20 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#383 erstellt: 15. Jul 2009, 19:18
Wie war Dein bildlicher Ersteindruck?

HGWonline

Kommt bezüglich des TV Stromverbrauches auf Hersteller und Modell an.


[Beitrag von NICKIm. am 15. Jul 2009, 19:22 bearbeitet]
celle
Inventar
#384 erstellt: 15. Jul 2009, 19:26
Soetwas beurteile ich in keinem Markt. Schau mir nur die Haptik und Optik an. Rest kann man in solchen Märkten eher schlecht beurteilen. Bildtests führt man m.E. zu hause durch. Als Grundlage der Entscheidungsfindung Test- und Forenberichte und wenn es zu hause gut ausschaut behalten und wenn nicht geht er eben zurück und man schaut sich den nächsten Favoriten an.
Die FB schaut auch übrigens auch wieder deutlich besser aus als die billige Variante der Frühjahrsneuheiten.
NICKIm.
Inventar
#385 erstellt: 15. Jul 2009, 19:32

celle schrieb:
Soetwas beurteile ich in keinem Markt. Schau mir nur die Haptik und Optik an. Rest kann man in solchen Märkten eher schlecht beurteilen. Bildtests führt man m.E. zu hause durch.


Ja, dann mittels evtl. kostenloser Probeaufstellung die selten ist oder entsprechender Kaufverpflichtung mit Rückgaberecht.
Masochist
Stammgast
#386 erstellt: 15. Jul 2009, 19:41

merlin-new schrieb:

Mittlerweile sinkt ja auch schon der Preis (40er auf 1500,-) auf annehmbare Werte (wobei das wahrscheinlich erstmal nur zweifelhafte Shops sind).
Also warten wir auf die ersten Eindrücke stolzer Besitzer und die einschlägigen Tests.

Gruß MN :*


Der Shop My-Solutions bei dem es die Glotze zur Zeit für 1499€ gibt is eigentlich ganz gut. Die haben ihren Sitz gleich bei mir um die Ecke und ich war da schon paar mal was holen. Bin bisher sehr zufrieden und hab auch noch keine schlechte Meinung über den Laden gelesen. Kann man also Empfehlen.
Subjektiv gesehen gefällt mir der neue Z5500 Wirklich sehr gut und er macht im Prinzip alles besser als der 4500er. Ob sich der Aufpreis dafür im Moment lohnt muss jeder für sich entscheiden. Sowas wie ungleichmäßige Ausleuchtung und Signalqualität kann man im Markt eben immer schlecht einschätzen aufgrund der dortigen Umgebungsbedingungen. Jedenfalls konnte ich kein Clouding sehen, was ja aber beim 4500er angeblich vorherschen soll. Das mit der Bewegungsdarstellung bei den Philips kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen. Denn mein Onkel hat einen aktuellen Philips mit PerfectPixelHD und da kann man machen was man will es sieht einfach bes.....en aus. Erst wenn man PP-HD aus macht kann der Philips wirklich Punkten. Diese Effekte treten bei den Aktuellen Sonys quasi fast nie auf.

Grüße Maso
Pennywise09
Stammgast
#387 erstellt: 15. Jul 2009, 22:00
Aber ein unverbindlicher, erster Eindruck wird doch wohl entstanden sein?



celle schrieb:
Soetwas beurteile ich in keinem Markt. Schau mir nur die Haptik und Optik an. Rest kann man in solchen Märkten eher schlecht beurteilen. Bildtests führt man m.E. zu hause durch. Als Grundlage der Entscheidungsfindung Test- und Forenberichte und wenn es zu hause gut ausschaut behalten und wenn nicht geht er eben zurück und man schaut sich den nächsten Favoriten an.
Die FB schaut auch übrigens auch wieder deutlich besser aus als die billige Variante der Frühjahrsneuheiten.
celle
Inventar
#388 erstellt: 15. Jul 2009, 22:18
Nein, weil ich habe micht nur auf die Optik konzentriert und zudem auch mich auch nicht all zu lange mit dem Bild und den Einstellungen beschäftigt.

Für mich ist die Optik Kaufkriterium Nr.1. Technisch kann man mit einem Sony oder Samsung sowieso nicht so viel falsch machen. Das bestätigen auch genügend objektive Testberichte. Für einen CCFL-LCD wird der Z5 sicherlich mit zu den besten LCD-TV´s gehören. Also es sind in erster Linie die anderen Hersteller die erst einmal zu den beiden Marken aufschließen müssen. Persönlich werde aber nur einen LED-LCD-TV kaufen. Einen CCFL-LCD-TV habe ich schon und rein aus Prinzip setze ich da lieber auf die innovativere Technik.
Und das Design sollte kein einfaches schwarzer Klavierlackplastik mehr sein und wenn möglich auch eine zum Rahmen ebene Panelfläche ohne Schmutzkante besitzen. Ich kann den schwarzen Klavierlack nicht mehr sehen...

Design-Konzepte wie vom Sharp LE700, Toshiba SV685 (könnten noch etwas dünner sein) und Sony ZX1 kommen mir da sehr entgegen.
DerFernsehmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 16. Jul 2009, 00:37

celle schrieb:

Die Overdrive-Lösung ist kein Allheilmittel und ich bleibe dabei, es sind ertrickste 200Hz.


Manchmal klingt es so, als ob wir hier in einem Besser-Wisserverein sind. Ruf doch mal bei der F&E von Sony in Stuttgart an und laß´ Dir von Herrn Ertler die Technik erklären. Er ist maßgeblich an der Entwicklung der 200Hz-Technologie beteiligt gewesen.

Die Fachpresse hat die Technologie samt Interview doch nun wirklich schon sehr gut erklärt.


Ich freue mich übrigens noch immer auf die EX1-, ZX1- und X4500-Nachfolger zur IFA Oder war es der Kasten Bier? Kasten Wasser? Ja! Der war´s ...

Gute Nacht!
celle
Inventar
#390 erstellt: 16. Jul 2009, 09:11

Ich freue mich übrigens noch immer auf die EX1-, ZX1- und X4500-Nachfolger zur IFA Oder war es der Kasten Bier? Kasten Wasser? Ja! Der war´s ...


Die kommen noch (der XBR10 ist in den USA schon mal namentlich aufgetaucht). Aber anscheinend hast du eh Null-Ahnung wie es jährlich abläuft. Ich bin dann übrigens das 5. Mal in Folge auf der IFA... Die IFA findet Anfang September statt. Letztes Jahr hatte Sony die EU-Neuheiten erst am ersten Pressetag vorgestellt. Also das kann noch dauern. Zudem gibt es ja erst einmal die Zwischenlösung Z5500.



Ruf doch mal bei der F&E von Sony in Stuttgart an und laß´ Dir von Herrn Ertler die Technik erklären. Er ist maßgeblich an der Entwicklung der 200Hz-Technologie beteiligt gewesen.


Seine Technik würde aber auf einem echten 240Hz-Panel, das nicht auf Basis eines 120Hz Rohpanels übertaktet wird, eben besser funktionieren. Abgesehen davon kenne ich seine Aussagen. Vergleiche doch mal die 200Hz des Z mit der Bewegungsdarstellung des XEL1. Auch die AV schreibt, dass der OLED-TV auch ohne 240Hz deutlich überlegen ist. Also da ist noch viel Luft nach oben, die dir einfache Linienmessungen gar nicht zeigen. Auch Blue-Phase wird nicht an OLED herankommen, aber den Abstand verkleinern können. Die einzige Frage die bleibt, ob man 2011 noch Blue-Phase braucht...
NICKIm.
Inventar
#391 erstellt: 16. Jul 2009, 12:43

Masochist schrieb:


Der Shop My-Solutions bei dem es die Glotze zur Zeit für 1499€ gibt is eigentlich ganz gut. Die haben ihren Sitz gleich bei mir um die Ecke und ich war da schon paar mal was holen. Bin bisher sehr zufrieden und hab auch noch keine schlechte Meinung über den Laden gelesen. Kann man also Empfehlen.

Grüße Maso :prost


Herr Teubert dort wirkt freundlich und kompetent, telefonisch.

Celle

Aus meiner Sicht ist dies nicht alleinig entscheidend und die Bildqualität der von Dir genannten beiden Hersteller schwankt je nach Modell sodass eine positive Pauschalisierung nicht möglich ist.

Der Z 4500 gefällt mir z.B. nicht trotz positiver Tests und Userberichte.

Wirkt das hochglanz-schwarz des Sony, hochwertig?

Gruss

- Nicki
Pennywise09
Stammgast
#392 erstellt: 16. Jul 2009, 14:57
Ich habe mir heute den 52Z5500 angesehen. Der positive Eindruck vom 40Z5500 hat sich bestätigt.

Die Gehäuseverarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und sieht hochwertig aus!
zeus@
Inventar
#393 erstellt: 16. Jul 2009, 15:54
Das Ding ist hässlich habe ich als erstes gedacht, beim näheren hinsehen war's dann tatsächlich ein Z5500. Abgsehen von meiner Abneidung gegen schwarze gelänzende Geräte finde ich auch das Design nicht besonders gelungen. Auf den Bildern gefiel er mir besser.
celino
Stammgast
#394 erstellt: 16. Jul 2009, 16:28
Ich finde das Design an sich nicht schlecht aber die Materialauswahl sagt mir gar nicht zu.

Mir geht es da wie Celle: Ich kann diesen ganzen Klavierlack-Imitationen nichts abgewinnen.

Vom Design her würde ich mir mal etwas in der Art des Z4100 wünschen, was auch seinen Weg nach Deutschland findet.
IBK_modell
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 17. Jul 2009, 07:30
Hallo Leute,

Also mein lieblingsonlinehändler hat schon mal den 40er im angebot

http://www.electronic4you.at/

um 1454€

Da bin ich gespand was der 46er kosten wird
NICKIm.
Inventar
#396 erstellt: 17. Jul 2009, 08:39

zeus@ schrieb:
Das Ding ist hässlich habe ich als erstes gedacht, beim näheren hinsehen war's dann tatsächlich ein Z5500. Abgsehen von meiner Abneidung gegen schwarze gelänzende Geräte finde ich auch das Design nicht besonders gelungen. Auf den Bildern gefiel er mir besser.


Dann könnte er mir auch nicht gefallen

celino


Was ist der Z 4100 für ein Modell und wo ist er kaufbar?


[Beitrag von NICKIm. am 17. Jul 2009, 08:41 bearbeitet]
Data600
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 17. Jul 2009, 09:41
Hallo zusammen,

habe heute diesen Artikel über Sonys Vorabankündigung für die IFA 2009 hier gefunden:

http://www.bluray-di...nkuendigung-von-sony

Interessant ist das hier:
"Sony wird unter anderem mit der WEGA Z5-Serie die neuste Generation der 200Hz-LCD-Fernseher zeigen, welche bereits ab diesem Monat im Handel sein wird. Die Modelle werden wie die W5 und WE5-Modellreihe zudem über ausgeprägte Energieeffizienzfunktionen verfügen. Zudem soll die Weiterentwicklung der Motionflow 200Hz-Technologie, sowie die gezielte Verbesserung des Grafikprozessors (Bravia Engine 3), die Bildqualität der Modelle nochmals gegenüber der bisher erhältlichen Z4 Modelle verbessern."

Meinen die mit "WEGA Z5" nun den selben Z5500? Wieso "WEGA"?
Dann wird ja nicht wirklich was neues zur IFA von Sony kommen. Oder sehe ich das falsch?
Frage mich deshalb, weil ich nicht weiß ob ich mit dem Kauf noch bis zur IFA warten sollte...

Grüße


[Beitrag von Data600 am 17. Jul 2009, 09:44 bearbeitet]
liable
Stammgast
#398 erstellt: 17. Jul 2009, 09:55

Data600 schrieb:
Wieso "WEGA"?


Ich glaub, dass die Homecinema Produkte einfach mit WEGA betitelt werden. Hatte mal ein Surroundsystem auf dem WEGA stand.
thefrogi
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 17. Jul 2009, 10:02
Hat sich schon jemand die Zeit genommen und den DLNA Client des Z5500 etwas anzusehen ?

Laut Sony HP sollte ja nun beim Z5 gegenüber der Z4 auch Videos abspielbar sein.

wenn ich Modelvergleich wähle, dann steht da bei Z5, W5

Videos/Musik/Fotos

bei Z4 allerdings nur

Musik/Fotos

Habe hier im Forum schon gesucht, doch bis dato nur Infos über DLNA des W5 gefunden.

Für mich wäre wichtig, das ich auf meinen Windows Home Server zugreiffen kann, und Filme auch in DivX abspielen kann.

Brauch ich unbedingt diese Sony Media Software, oder funkt das auch wie beider PS3 mit Twonky Media ?

danke für die Infos
Schnitzelmichl
Neuling
#400 erstellt: 17. Jul 2009, 10:19
Zu der Sache Preis:

Ich werde mir einen EU Re-Import holen. Nach meinen Erkundungen gibt es keinerlei Nachteile. Auf den Z5500 gibt es von Sony sowieso nur 24 Monate Garantie und die gilt laut Garantiebedingungen Europaweit inkl. Inhouse-Service. Ich warte noch die offizielle Bestätigung von Sony ab und dann schlag ich zu.

Es ist ja unglaublich, wieviel Mist man über Garantie bei EU Re-Importen liest.

Der Preisvorteil liegt bei ca. 350,- bis 500,- €! Momentan ist das günstigste deutsche Modell des KDL-52Z5500 bei 2899,- € und der günstigste Re-Import bei 2.468 €! Ich glaube ich warte aber noch 3 Wochen ab, bis redcoon das Gerät im Sortiment hat, da die eine 5-jährige Garantieverlängerung für 139,- € für Geräte bis 2.500,- € anbieten. (guter Preis zu anständigen Versicherungsbedingungen). Wo anderes kostet diese Garantieverlängerung über 300,- €

PS: Hab mich als Ergänzung zum Fernseher noch für das Teufel Concept S+R Soundsystem entschieden. Freu mich schon auf das neue Wohnzimmer!
thefrogi
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 17. Jul 2009, 10:25
wo findet man diese Eu-reimporte ?

achja... warum Reimport....

http://geizhals.at/eu/?a=406290&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k

nun kriegen die ersten Händler die dinger geliefert.
Preis nun schon unter 2400 für den 52er, und ich denke da wird sicher noch weiter fallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BRAVIA KDLxxV5500-Serie, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+
celle am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
2009: Sony KDL-xxZ5500 mit 200 Hz, BE3, Dyn Kontr 1000.000:1, AppliCast,, CI+, 10bit panel
merlin-new am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Sony BRAVIA KDLxxW5500/E5-Serie, BE3, MF 100Hz, DLNA/AppliCast, CI+
celle am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  1539 Beiträge
Sony BRAVIA 2009-Serie, 200Hz, LED, HCFL, DLNA/AppliCast
celle am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  434 Beiträge
Applicast zukunftsfähig?
florian16 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Sony Z5500 Besitzer gesucht, CI+ KD Problem
schwarzweiß am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  4 Beiträge
Sony Z5500 oder W5500
Data600 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  10 Beiträge
Applicast hinzufügen
Stakado am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  18 Beiträge
Sony mit DVB-C
PavelKortschagin am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
KDL Z5500 mit DVB-S Receiver
Burnproof1 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.878 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedrubyalbritton9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.522
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.672