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Sony Z5500 mit 200Hz, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+

+A -A
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Nightcrawler85
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 03. Jul 2009, 17:34
Ok gerad telefoniert... kann man knicken... es ist keine "Auftragsbestätigung" die wir bekommen haben... eine endgültige Auftragsbestätigung gibt es erst wenn das Produkt versendet wird.... steht so in den AGBs und man hat natürlich beim kauf zugestimmt...
also pech gehabt schade
Pastor4u
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 03. Jul 2009, 17:42

Nightcrawler85 schrieb:
Ok gerad telefoniert... kann man knicken... es ist keine "Auftragsbestätigung" die wir bekommen haben... eine endgültige Auftragsbestätigung gibt es erst wenn das Produkt versendet wird.... steht so in den AGBs und man hat natürlich beim kauf zugestimmt...
also pech gehabt schade



Die sollen sich mal nicht so anstellen. Ich würde den LCD ja auch als Promotion TV in meiner Nachbarschaft vorführen
xderpla
Stammgast
#253 erstellt: 03. Jul 2009, 17:50
Kann mir jemand sagen, ob der 40" von der Z-Serie irgendwelche Geräusche macht? Ich musste meinen W5500 zurückgeben, da er ein unterträgliches surren ausgesandt hat. Das Austauschgerät ist so vom Blickwinkelabhängig ...

Würde ich freuen, wenn mir jemand schnell eine Antwort geben kann.

Bitte keine Aussagen wie mit normalen Sitzabstand etc. ... Der Philips macht null Geräusche, also muss es anscheinend gehen, dass Bildschirme keine Geräusche machen.


[Beitrag von xderpla am 03. Jul 2009, 18:01 bearbeitet]
Nightcrawler85
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 03. Jul 2009, 18:10
da so noch keiner den neuen Z hat, würde ich sagen du musst noch ein wenig warten. wie es mim dem alten z4500 aussiehst ka, musst vielleicht da mal im entsprechenden Thread schaun was die Leute dazu sagen
xderpla
Stammgast
#255 erstellt: 03. Jul 2009, 18:23
Sorry, meinte natürlich den 4500er
Försterchen
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 03. Jul 2009, 19:47

Chris2502 schrieb:
Weiß jetzt jemand ob der Z5500 5 Jahre Garantie hat oder nicht. Habe bisher von Saturn etc. widersprüchliche Aussagen erhalten.


Der Z 5500 wird die "Fünf Jahre" Garantie nicht mehr bekommen, zumindest zum gegebenen Zeitpunkt nicht!!!- Laut Aussage von Sony war das nur eine Aktion für den Z4500 um diesen voranzutreiben... MFG Försterchen.
sue181
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 03. Jul 2009, 20:01

Kann mir jemand sagen, ob der 40" von der Z-Serie irgendwelche Geräusche macht? Ich musste meinen W5500 zurückgeben, da er ein unterträgliches surren ausgesandt hat. Das Austauschgerät ist so vom Blickwinkelabhängig ...

Würde ich freuen, wenn mir jemand schnell eine Antwort geben kann.

Bitte keine Aussagen wie mit normalen Sitzabstand etc. ... Der Philips macht null Geräusche, also muss es anscheinend gehen, dass Bildschirme keine Geräusche machen.


sowohl mein w4000 als auch der z4500 surren ganz leicht - wenn man unter 0,5m sitzabstand hat ist das zu hören
Logomir
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 04. Jul 2009, 13:30
Quelle:
http://futurezone.orf.at/stories/304924/

Falsche Preisangabe: Quelle muss liefern
Kategorie: deutschland03.09.2008|Erstellt um 16:14 Uhr 47-Zoll-LCD für 199 statt 1.999 Euro

Der Versandhändler Quelle muss einen irrtümlich für 199,99 Euro ausgezeichneten und im Internet bestellten Fernseher auch zu diesem Preis ausliefern. Das entschied das deutsche Amtsgericht Fürth, wie das Rechtsanwaltsbüro Clemens Bergfort am Mittwoch mitteilte.

47-Zoll-Flachbildfernseher von Philips
Die Anwälte vertraten einen Feuerwehrmann, der angesichts des vermeintlichen Schnäppchens gleich zwei Fernseher der Marke Philips bei Quelle bestellte und 419,93 Euro inklusive Versandkosten überwies.

Als Quelle die Lieferung mit dem Hinweis verweigerte, einer Mitarbeiterin sei bei der Preiseingabe ein Versehen unterlaufen, tatsächlich koste der Fernseher 1.999 Euro, klagte der Feuerwehrmann auf Lieferung zum günstigen Preis [Az. 340 C 1198/08].

Der Fall zeige "sehr schön", dass der Konsument bei Preiseingabefehlern im Internet nicht automatisch der Dumme sei, erklärte Rechtsanwalt Bergfort. Das Gericht urteilte demnach, dass das erste Schreiben von Quelle, mit dem per E-Mail der Eingang der Bestellung bestätigt wurde, noch keine Annahmeerklärung des Kaufangebots war. Mit einem zweiten Schreiben habe der Versandhändler aber den Abschluss eines Kaufvertrags gegen Vorkasse angeboten, der Kunde habe es mit Zahlung der 419,93 Euro angenommen.

Keine Berufung
Quelle legte Bergfort zufolge keine Berufung ein. Da das vermeintliche Schnäppchenmodell mittlerweile aufgelassen wurde, lieferte der Konzern zwei Geräte des Nachfolgemodells Philips 47PFL5603D an den Kläger aus.


[Beitrag von Logomir am 04. Jul 2009, 14:54 bearbeitet]
Logomir
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 04. Jul 2009, 13:56
Auszug aus den AGB´s des Sony-Shops

4. Bestellung, Empfangsbestätigung, Annahme der Bestellung

Durch Ihre Bestellung geben Sie Sony gegenüber ein Angebot über den Kauf der benannten Produkte und/oder Dienstleistungen, die Sie gemäß diesen Geschäftsbedingungen ausgewählt haben, ab. Dieses Angebot über die Bestellung von Produkten und/oder Dienstleistungen bedarf zum Zustandekommen eines Vertrages der Annahme durch Sony. Erst wenn Sony die Verfügbarkeit der betreffenden Produkte und/oder Dienstleistungen und auch Ihre Kreditkarte oder sonstige Zahlungsangaben geprüft hat, kann eine Annahme erfolgen. Hierzu hat Sony höchstens 14 Tage ab Zugang Ihrer Bestellung Zeit. Sofern und solange Sony per Annahme nicht diese beiden Punkte bestätigt hat, ist Sony nicht verpflichtet, Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Es steht Sony frei, eine Bestellung anzunehmen oder ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Angaben, die in unseren Prospekten, Broschüren und sonstigen schriftlichen Werbematerialien sowie auf den Sony Websites enthalten sind oder Ihnen gegenüber durch unsere Mitarbeiter gemacht wurden, stellen lediglich eine Einladung an Sie zur Bestellung und kein verbindliches Angebot unsererseits dar.
Um eine Bestellung zu tätigen, können Sie:

nachdem Sie sich erstmalig registriert oder mit Ihrem bereits registrierten Benutzernamen eingeloggt haben, das Bestellformular auf der Sony Website ausfüllen und die Bestellung per Mausklick absenden, oder
uns Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr über das auf der Website angegebene Call-Center kontaktieren und dort Ihre Bestellung aufgeben.
Bitte beachten Sie dabei, dass Sony in bestimmten Länderregionen, aufgelistet unter Punkt 11 dieser Geschäftsbedingungen, weder Produkte noch Dienstleistungen ausliefert bzw. erbringt. Sollte Ihre Bestellung für eine solche Region erfolgen, bei dem eine Lieferung durch Sony nicht stattfindet, werden Sie durch eine Pop-Up-Fenster, das bei Ihrer Bestellung erscheint, oder durch das Call-Center hierauf hingewiesen. Zudem weisen wir darauf hin, dass die Sony-Websites, auf denen Bestellungen platziert werden können, zwar zum Teil über automatische Fehlermeldungen, die Sie auf Eingabefehler aufmerksam machen sollen, verfügen. Es kann jedoch sein, dass nicht alle Fehler gemeldet werden, deshalb sollten Sie sich vergewissern, dass Ihre Bestellung richtig und vollständig ist.

Eine Bestellung ist ferner nur über die jeweilige Website des Wohnsitzlandes des Kunden möglich. Sollten Sie über die Website eines anderen Landes bestellen, so werden Sie spätestens bei den Angaben über die Zahlungsweise auf diesen Umstand hingewiesen und müssen den Bestellvorgang auf der richtigen Website wiederholen.

Den Empfang der Bestellung wird Sony Ihnen sodann per E-mail bestätigt. Eine solche Empfangsbestätigung, die auch automatisch erteilt werden kann, stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar.

Im Falle der Annahme Ihrer Bestellung, wird Ihnen per E-mail die Bestellungsannahme mitgeteilt. Bestellungen, die älter als 14 Tage sind (maßgeblicher Fristbeginn ist hierbei der Zugang bei Sony wie er in der Empfangsbestätigung angegeben ist), kann Sony nicht mehr annehmen. Solche Bestellungen werden automatisch gelöscht. Annahmeerklärungen von Sony, die Ihnen später als 14 Tage nach dem in der Empfangsbestätigung als Eingang der Bestellung festgehaltenen Datum zugehen, sind nichtig.

Wir bewahren für eine bestimmte Zeit nach Lieferung Aufzeichnungen über Bestellungen, Empfangsbestätigungen und Annahme der Bestellung (einschließlich dieser Geschäftsbedingungen) auf. Diese Aufzeichnungen werden dem Kunden nicht allgemein zugänglich gemacht, wir werden Ihnen aber auf ausdrückliche schriftliche Aufforderung oder wenn anderweitig erforderlich, diese Aufzeichnungen zur Verfügung stellen. Wir empfehlen Ihnen, einen Ausdruck dieser Geschäftsbedingungen zusammen mit einer Kopie Ihrer Bestellung, der Empfangsbestätigung, der Bestellungsannahme, der Bestätigung der Zahlungsmethode und der Rechnung bzw. mit einer entsprechenden Aktennotiz hierüber als Beleg für den Kauf aufzubewahren.


Fazit: Ich würde klagen...........fals ich mich nicht mit Sony außergerichtlich einigen könnte.


[Beitrag von Logomir am 04. Jul 2009, 13:59 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#260 erstellt: 04. Jul 2009, 14:06

Logomir schrieb:

Im Falle der Annahme Ihrer Bestellung, wird Ihnen per E-mail die Bestellungsannahme mitgeteilt.


Das scheint mir der für diesen Fall wichtigste Satz in den AGBs zu sein - falls der Sony-Shop diese zweite Mail verschickt hat, wüsste ich nicht, wie sie da juristisch wieder rauskommen sollten.

Sollten sie aber nur die erste Bestellbestätigungsmail verschickt haben, besteht keine Chance, sie zu irgendwas zu zwingen.

PS: Den ganzen irrelevanten Kram mit Call-Center, Pop-Up-Fenstern etc. hättest du eigtl auch löschen können... der Teil mit den Ausführungen zu Bestellbestätigung und Bestellannahme hätte hier völlig gereicht.
Logomir
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 04. Jul 2009, 15:03

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Logomir schrieb:

Im Falle der Annahme Ihrer Bestellung, wird Ihnen per E-mail die Bestellungsannahme mitgeteilt.


PS: Den ganzen irrelevanten Kram mit Call-Center, Pop-Up-Fenstern etc. hättest du eigtl auch löschen können... der Teil mit den Ausführungen zu Bestellbestätigung und Bestellannahme hätte hier völlig gereicht. ;)


Sei zufrieden, dass ich nicht punkt 1-24 kopiert habe
Z2undZ4
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 04. Jul 2009, 15:41
Im Mediamarkt München, Einsteinstraße haben sie den 40er schon in der Ausstellung - neben dem Z4500...

Konnte allerdings nur einen kurzen Blick erhaschen. Das einzige was mir da aufgefallen ist, waren die Farben die beim Z5500 knalliger eingestellt waren...wohl um den gegenüber dem Z4500 zu pushen...

Gruss

Zetti
Pastor4u
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 04. Jul 2009, 16:27

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Logomir schrieb:

Im Falle der Annahme Ihrer Bestellung, wird Ihnen per E-mail die Bestellungsannahme mitgeteilt.


Das scheint mir der für diesen Fall wichtigste Satz in den AGBs zu sein - falls der Sony-Shop diese zweite Mail verschickt hat, wüsste ich nicht, wie sie da juristisch wieder rauskommen sollten.

Sollten sie aber nur die erste Bestellbestätigungsmail verschickt haben, besteht keine Chance, sie zu irgendwas zu zwingen.



Sony hat uns EINE Auftragsbestätigung geschickt.Den Zahlungseingang konnte ich einen Tag später in meinem Sony Account sehen. Bezüglich des Zahlungseingangs gab es keine email.

Nichtsdestotrotz sind die Antworten per email eher frech als nett. Sie verweisen einfach nur auf Ihre AGB's

Bei Amazon wären die meines Erachtens kulanter gewesen und hätten sich wenigstens eine kleine Entschädigung einfallen lassen. Aber die von Sony versuchen einen einfach abzuwimmeln wie eine lästige Fliege
Boldmann
Inventar
#264 erstellt: 04. Jul 2009, 16:31

Försterchen schrieb:

Chris2502 schrieb:
Weiß jetzt jemand ob der Z5500 5 Jahre Garantie hat oder nicht. Habe bisher von Saturn etc. widersprüchliche Aussagen erhalten.


Der Z 5500 wird die "Fünf Jahre" Garantie nicht mehr bekommen, zumindest zum gegebenen Zeitpunkt nicht!!!- Laut Aussage von Sony war das nur eine Aktion für den Z4500 um diesen voranzutreiben... MFG Försterchen.

Hallo
bei Neckermann hat der Z5500 wieder die 5 Jahre.
boldi.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#265 erstellt: 04. Jul 2009, 16:39

Pastor4u schrieb:

Sony hat uns EINE Auftragsbestätigung geschickt.Den Zahlungseingang konnte ich einen Tag später in meinem Sony Account sehen. Bezüglich des Zahlungseingangs gab es keine email.


Wenn das die normale Bestellbestätigung kurz nach dem Bestellvorgang war, schaut es imho schlecht aus.

Ansonsten darfst du den Sony-Store nicht mit Amazon vergleichen - mir ist nicht bekannt, dass die sich ebenfalls auf die Fahne geschrieben hätten, der kundenfreundlichste Onlineversand überhaupt sein zu wollen...
Hörprobe
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 04. Jul 2009, 21:09
Hi!

War die zwei Tage leider hauptsächlich unterwegs und muss auch gleich wieder los.

Inzwischen hat sich also was getan - leider nicht wie erhofft. Falls es nun nicht klappen sollte, würde ich mich nicht allzu darüber ärgern; den Versuch war es immerhin wert!8) Zudem sollte man bedenken, dass es vielleicht einen einzigen Mitarbeiter betraf und kein Systemfehler war. Dass man die Bestellungen seitens Sony verständlicherweise annuliert, ist absolut verständlich.
Dennoch: diejenigen mit verzeichnetem Zahlungseingang (Zahlungsabwicklung via Kreditkarte ist womöglich von [zeitlichem] Vorteil) oder gar bereits eingeleitetem Versand :D, dürften bessere Chancen haben.
Hinsichtlich der Auspreisung hat Sony vermutlich wenig Möglichkeiten, ein derart offensichtlich niedriger Verkaufspreis, war es imho nämlich nicht (bin allerdings kein Jurist).

Edit: Angesichts der Popularität der konkurrierenden Mitbewerber, wie insbesondere - zurecht! - Samsung, wäre es für Sony möglicherweise sogar ein Vorteil, wenn es gerade jetzt, zum Verkaufsstart, mehr begeisterte Z5500 Besitzer gäben würde.

@mysqueedlyspoochhurts:
Amazon hätte bestimmt geliefert!


Ich wünsche Allen noch ein schönes Wochenende!




mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Und einem wegen der "durch die falschen Informationen entstandenen Unannehmlichkeiten" auch noch einen 30€ Gutschein obendrauf gepackt...
:prost


...sowie die hierdurch entstandene Verzögerung. Das wär's gewesen!


[Beitrag von Hörprobe am 05. Jul 2009, 10:14 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#267 erstellt: 04. Jul 2009, 21:31

Hörprobe schrieb:

@mysqueedlyspoochhurts:
Amazon hätte bestimmt geliefert! :D


Und einem wegen der "durch die falschen Informationen entstandenen Unannehmlichkeiten" auch noch einen 30€ Gutschein obendrauf gepackt...
Försterchen
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 05. Jul 2009, 00:12

Boldmann schrieb:

Försterchen schrieb:

Chris2502 schrieb:
Weiß jetzt jemand ob der Z5500 5 Jahre Garantie hat oder nicht. Habe bisher von Saturn etc. widersprüchliche Aussagen erhalten.


Der Z 5500 wird die "Fünf Jahre" Garantie nicht mehr bekommen, zumindest zum gegebenen Zeitpunkt nicht!!!- Laut Aussage von Sony war das nur eine Aktion für den Z4500 um diesen voranzutreiben... MFG Försterchen.

Hallo
bei Neckermann hat der Z5500 wieder die 5 Jahre.
boldi.


Hallo,
das wäre ja toll, wenn dem so ist und es wäre ja auch wünschenswert, aber Vorsicht-man sollte es schon genauer prüfen, nicht dass es nur ein Lockangebot ist, welches sich dann als "Ente" erweißt..., wie gesagt, diese Aktion mit der 5 Jahres Garantie trifft bisweilen nur auf den Z4500 zu, der Z5500 sollte wieder bei 2 Jahre liegen-so eine offizielle Aussage von Sony Deutschland..., sollte ich mich hierbei irren, irre ich mich gern und werde es genauso gern in Anspruch nehmen-aber darauf wetten würde ich nicht...
MFG Försterchen.
Boldmann
Inventar
#269 erstellt: 05. Jul 2009, 10:04

Försterchen schrieb:

Boldmann schrieb:

Försterchen schrieb:

Chris2502 schrieb:
Weiß jetzt jemand ob der Z5500 5 Jahre Garantie hat oder nicht. Habe bisher von Saturn etc. widersprüchliche Aussagen erhalten.


Der Z 5500 wird die "Fünf Jahre" Garantie nicht mehr bekommen, zumindest zum gegebenen Zeitpunkt nicht!!!- Laut Aussage von Sony war das nur eine Aktion für den Z4500 um diesen voranzutreiben... MFG Försterchen.

Hallo
bei Neckermann hat der Z5500 wieder die 5 Jahre.
boldi.


Hallo,
das wäre ja toll, wenn dem so ist und es wäre ja auch wünschenswert, aber Vorsicht-man sollte es schon genauer prüfen, nicht dass es nur ein Lockangebot ist, welches sich dann als "Ente" erweißt..., wie gesagt, diese Aktion mit der 5 Jahres Garantie trifft bisweilen nur auf den Z4500 zu, der Z5500 sollte wieder bei 2 Jahre liegen-so eine offizielle Aussage von Sony Deutschland..., sollte ich mich hierbei irren, irre ich mich gern und werde es genauso gern in Anspruch nehmen-aber darauf wetten würde ich nicht...
MFG Försterchen.


Hi
bei Neckermann ist es bestimmt keine Ente.er ist im neuen Katalog drin mit 5 Jahre Sony Garantie.
boldi.
joschka1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 05. Jul 2009, 13:49
[quote="Logomir"][b]Auszug aus den AGB´s des Sony-Shops[/b]

[u]4. Bestellung, Empfangsbestätigung, Annahme der Bestellung[/u]

Durch Ihre Bestellung geben Sie Sony gegenüber ein Angebot über den Kauf der benannten Produkte und/oder Dienstleistungen, die Sie gemäß diesen Geschäftsbedingungen ausgewählt haben, ab. Dieses Angebot über die Bestellung von Produkten und/oder Dienstleistungen bedarf zum Zustandekommen eines Vertrages der Annahme durch Sony. Erst wenn Sony die Verfügbarkeit der betreffenden Produkte und/oder Dienstleistungen und auch Ihre Kreditkarte oder sonstige Zahlungsangaben geprüft hat, kann eine Annahme erfolgen. Hierzu hat Sony höchstens 14 Tage ab Zugang Ihrer Bestellung Zeit. Sofern und solange Sony per Annahme nicht diese beiden Punkte bestätigt hat, ist Sony nicht verpflichtet, Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Hallo,

ich denke, dass Sony gemäß Ihrer AGB's einen rechtskräftigen Vertrag mit den Käufern abgeschlossen hat.
Hintergrund ist bei mir folgender:

1. Ich habe eine automatisch erstellte Auftragsbestätigung bekommen.
2. Ich habe überwiesen und der Erhalt der Zahlung wurde im Sony Webshop angezeigt.
3. Am folgenden Tag wurde mir im Sony Webshop angezeigt, dass das Produkt bei Verfügbarkeit versendet wird.

Nehme ich nun Bezug auf die o.g Passage aus den AGB's "Erst wenn Sony die Verfügbarkeit der betreffenden Produkte und/oder Dienstleistungen und auch Ihre Kreditkarte oder sonstige Zahlungsangaben geprüft hat, kann eine Annahme erfolgen." so ergibt sich aus meiner Sicht folgendes:

Durch konkludentes Handeln (Sony hat in meinem Fall die Lieferung bei Verfügbarkeit im Webshop angezeigt), ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag entstanden und Sony ist zur Lieferung verpflichtet. Dies gilt m.E. unabhängig davon, ob eine weitere E-Mail (schriftliche Willenserklärung) versandt wurde. Vielmehr ist das schlüssige Verhalten (durch den Hinweis im Webshop) ausreichend für das zustande kommen eines Kaufvertrags.

Was denkt ihr, gibts hier vielleicht Juristen, die das beurteilen können??
boy2006
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 05. Jul 2009, 14:04
man soll den thread hier von sony Z 5500 in
AGB von Sonyshop umbenennen !


[Beitrag von boy2006 am 05. Jul 2009, 14:12 bearbeitet]
Pennywise09
Stammgast
#272 erstellt: 05. Jul 2009, 14:39
Finde ich auch langsam nervig und man verliert den Überblick über das eigentliche Thema, dem Z5500!!!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#273 erstellt: 05. Jul 2009, 15:03
Das ist nunmal so in entsprechenden Threads - bevor der TV rauskommt, wird wild spekuliert und mit allerlei anderen Geräten verglichen, von denen einige auch noch nicht erschienen sind. Ist er dann draussen, geht es meist mit ausufernden "Markt x hat ihn zu Preis y" Posts los, und es wird ein wenig über die jeweiligen Shops geplaudert. Aber was soll man zu dem Zeitpunkt auch anderes posten?
An dem Punkt befinden wir uns jetzt - und die Sony-Store Geschichte ist halt nunmal relativ spektakulär, wird sich aber sicher auch bald wieder im Sande verebben...

Nur Geduld - wenn der Z5500 mal ein, zwei Monate erhältlich ist und ihn schon etwas mehr Leute besitzen, wird dieser Thread wieder wesentlich informativer! Momentan würde ich ihn einfach unter der Rubrik "durchaus unterhaltsam" verbuchen - ich für meinen Teil bin schon ein wenig gespannt darauf, ob es jemand mit einem Anwalt versuchen wird und was dabei dann rauskommt...
Försterchen
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 05. Jul 2009, 22:21

Boldmann schrieb:

Försterchen schrieb:

Boldmann schrieb:

Försterchen schrieb:

Chris2502 schrieb:
Weiß jetzt jemand ob der Z5500 5 Jahre Garantie hat oder nicht. Habe bisher von Saturn etc. widersprüchliche Aussagen erhalten.


Der Z 5500 wird die "Fünf Jahre" Garantie nicht mehr bekommen, zumindest zum gegebenen Zeitpunkt nicht!!!- Laut Aussage von Sony war das nur eine Aktion für den Z4500 um diesen voranzutreiben... MFG Försterchen.

Hallo
bei Neckermann hat der Z5500 wieder die 5 Jahre.
boldi.


Hallo,
das wäre ja toll, wenn dem so ist und es wäre ja auch wünschenswert, aber Vorsicht-man sollte es schon genauer prüfen, nicht dass es nur ein Lockangebot ist, welches sich dann als "Ente" erweißt..., wie gesagt, diese Aktion mit der 5 Jahres Garantie trifft bisweilen nur auf den Z4500 zu, der Z5500 sollte wieder bei 2 Jahre liegen-so eine offizielle Aussage von Sony Deutschland..., sollte ich mich hierbei irren, irre ich mich gern und werde es genauso gern in Anspruch nehmen-aber darauf wetten würde ich nicht...
MFG Försterchen.


Hi
bei Neckermann ist es bestimmt keine Ente.er ist im neuen Katalog drin mit 5 Jahre Sony Garantie.
boldi.


Hallo,
wenn dem so ist, könnte man ja davon ausgehen, dass Sony sich dazu entschlossen hat,die 5 Jahre auch auf dem Z 5500 mit zu übertragen, wenn mein Händler mir dies mit unterbreitet, ist das natürlich ein erfreuliches Kaufargument-warten wirs ab... Försterchen.
extreme-hifi_M@ik71
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 06. Jul 2009, 15:45
Bei directshopper kostet der KDL-52 Z 5500 AEP 2444,13 Euro
was haltet ihr davon? Billiger kommt man momentan nicht habe alle Preissuchmaschinen durchsucht die es gibt! Und hat man bei directshopper auch 5 Jahre Garantie??
Oder muss mann sich bei Sony registrieren lassen und bekommt man 5 Jahre Garantie also 2 Jahre vom Händler und weitere 3 Jahre von Sony bei Registrierung! Eigentlich gibts nur 5 Jahre Garantie wenn bei Sony-Händlerliste beim dem man sich was kauft der Händler auch gelistet ist oder?

sieher hier bei directshopper: http://www.directsho...seher-lcd-ab-46cm-_p

gefunden unter der Preissuchmaschine siehe hier:

siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a406290.html
Nightcrawler85
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 06. Jul 2009, 16:41
so hab den Z5500 heut im Media Markt gesehen. 40 Zoll.

Also das Design find ich gelungen hat was klassisches, nichts gewagtes oder verschnörkeltes.

Stand neben nem Z4500 und bei beiden lief Anixe HD. Das Bild aufm den Z5500 sah besser aus. Farben wirkten viel lebendiger und es kam mir so vor als ob das Bild noch nen Tick schärfer war als beim Z4500. Habe dann mal nachgefragt ob auf einen Sportkanal usw geschaltet werden kann. Es wurde dann auf Sportx oder so ähnlich geswitched. hab dann mal an beiden mit Motionflow rumgespielt. Konnte bei beiden keine große untershied sehen außer das mir das bild vom aussehen beim z5500 immer noch besser vorkam, aber artefakte oder ähnliches konnte ich bei beiden nicht erkennen
Surf-doggy
Inventar
#277 erstellt: 06. Jul 2009, 16:41
Nicht auf Lager - d.h. alles noch garnichts



[Beitrag von Surf-doggy am 06. Jul 2009, 16:41 bearbeitet]
hgleser
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 07. Jul 2009, 22:29
wie sieht es denn mit dem Bildrauschen und den Bewegungsunschärfen aus, ist er den Aufpreis wert?
Bin zur Zeit auf der suche und hatte mir den 4500 mal angeguckt und ein bisschen mit den Einstellungen gespielt!
Chris2502
Stammgast
#279 erstellt: 08. Jul 2009, 12:09

Nightcrawler85 schrieb:
so hab den Z5500 heut im Media Markt gesehen. 40 Zoll.

Also das Design find ich gelungen hat was klassisches, nichts gewagtes oder verschnörkeltes.

Stand neben nem Z4500 und bei beiden lief Anixe HD. Das Bild aufm den Z5500 sah besser aus. Farben wirkten viel lebendiger und es kam mir so vor als ob das Bild noch nen Tick schärfer war als beim Z4500. Habe dann mal nachgefragt ob auf einen Sportkanal usw geschaltet werden kann. Es wurde dann auf Sportx oder so ähnlich geswitched. hab dann mal an beiden mit Motionflow rumgespielt. Konnte bei beiden keine große untershied sehen außer das mir das bild vom aussehen beim z5500 immer noch besser vorkam, aber artefakte oder ähnliches konnte ich bei beiden nicht erkennen



Und hat er jetzt die 5 Jahre Garantie dabei oder nicht? Wenn er sie dabei hat, dann finde ich den UVP Preis nicht zu sehr überzogen. Denn wo anders muss man hierfür gleich 200 EURO noch drauflegen.
Kinobi
Inventar
#280 erstellt: 08. Jul 2009, 19:40
Weder auf der Homepage noch in Produkt- oder Garantie-PDF steht was von 5Jahren, wenn also niergends erwähnt greift die übliche Zweijahresgarantie.

Immerhin ist das Gerät was die UVP angeht 500€ günstiger als der damals gültige Preis des Z4500.

...wenn die hier noch die erweiterte Garantie drauflegen, dann muss es schon schwer Brennen.


[Beitrag von Kinobi am 08. Jul 2009, 19:45 bearbeitet]
Chris2502
Stammgast
#281 erstellt: 08. Jul 2009, 20:04

Kinobi schrieb:
Weder auf der Homepage noch in Produkt- oder Garantie-PDF steht was von 5Jahren, wenn also niergends erwähnt greift die übliche Zweijahresgarantie.

Immerhin ist das Gerät was die UVP angeht 500€ günstiger als der damals gültige Preis des Z4500.

...wenn die hier noch die erweiterte Garantie drauflegen, dann muss es schon schwer Brennen.


Preis-Vergleiche mit dem Z4500 kann man fast gar nicht mehr anstellen, da der Technik-Verlauf rasend ist. Da jetzt die LED Einzug hält, gerät die normale Technik etwas in den Hintergrund. Also 1800 EURO ohne 5 Jahres Garantie- hier sehe ich schwarz.
Pastor4u
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 09. Jul 2009, 11:56
Komisch bei redcoon.de kostet der 40Z5500 1.799,00 und bei redcoon.nl kostet er 1.479,00 Euro.

Auf Anfrage ist eine Bestellung aus Deutschland in NL nicht möglich Naja war ja klar
boy2006
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 09. Jul 2009, 16:48

Pastor4u schrieb:
Komisch bei redcoon.de kostet der 40Z5500 1.799,00 und bei redcoon.nl kostet er 1.479,00 Euro.
:(

Ohje, nicht schon wieder ein Tippfehler und anschließend AGB und Rechtsdebatte hier !!
Chris2502
Stammgast
#284 erstellt: 09. Jul 2009, 17:05
So habe heute den Z5500 begutachtet.

Optisch ungewöhnlich -aber irgendwie doch sehr schön.

Farblich ganz anders, eine Mischung aus blau-lila-metallic-glänzend.

Zur Garantie: Laut Händler 2 Jahre. Keine Ahnung obs jetzt 100% stimmt. Der eine schreibt, dass Neckermann 5 Jahre hat, der eine dies und das. Verwirrung.

Aber 1800 EURO sind für den 40er einfach dann zuviel. Mal den Reisekack nicht betrachtet.
Pastor4u
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 09. Jul 2009, 17:05

boy2006 schrieb:
Ohje, nicht schon wieder ein Tippfehler und anschließend AGB und Rechtsdebatte hier !!


Nee nee in Österreich kostet er bei verschieden Händlern auch 1450 EUR
Boldmann
Inventar
#286 erstellt: 09. Jul 2009, 17:55

Chris2502 schrieb:
So habe heute den Z5500 begutachtet.

Optisch ungewöhnlich -aber irgendwie doch sehr schön.

Farblich ganz anders, eine Mischung aus blau-lila-metallic-glänzend.

Zur Garantie: Laut Händler 2 Jahre. Keine Ahnung obs jetzt 100% stimmt. Der eine schreibt, dass Neckermann 5 Jahre hat, der eine dies und das. Verwirrung.

Aber 1800 EURO sind für den 40er einfach dann zuviel. Mal den Reisekack nicht betrachtet.

Hi
hol Dir den neuen Neckermannkatalog,dann siehst Du die 5 Jahre.
boldi
Pennywise09
Stammgast
#287 erstellt: 09. Jul 2009, 18:03
Komme gerade aus dem MM. Da stand ein 40" Z5500 direkt neben einem Z4500.

Das Gehäuse wirkt nicht so schön wie beim Z4500. Ist halt wesentlich schlichter. Der Tiefenunterschied ist aber enorm! Viel flacher muss ein Fernseher für mich garnicht sein. Absolut ok!

Das Bild des Z5500 war eindeutig besser bei gleichen Einstellungen. Die Farben wirkten satter und das Bild war ein wenig schärfer. Bei Blu-Ray Wiedergabe lief alles wunderbar flüssig. Ich habe mein Ohr auch ans Gehäuse gehalten. Der MM war heute ziemlich leer und somit leise. Ich konnte keine Geräusche wahrnehmen. Insgesamt war ich mit meinen Beobachtungen zufrieden. Es ist ein klasse LCD und er ist meiner Meinung nach besser als der Z4500. Ob er den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Der 40" kostete im MM 1899€.

Gruß

Penny
Kinobi
Inventar
#288 erstellt: 09. Jul 2009, 19:13

Boldmann schrieb:

Chris2502 schrieb:
So habe heute den Z5500 begutachtet.

Optisch ungewöhnlich -aber irgendwie doch sehr schön.

Farblich ganz anders, eine Mischung aus blau-lila-metallic-glänzend.

Zur Garantie: Laut Händler 2 Jahre. Keine Ahnung obs jetzt 100% stimmt. Der eine schreibt, dass Neckermann 5 Jahre hat, der eine dies und das. Verwirrung.

Aber 1800 EURO sind für den 40er einfach dann zuviel. Mal den Reisekack nicht betrachtet.

Hi
hol Dir den neuen Neckermannkatalog,dann siehst Du die 5 Jahre.
boldi


Wenn Neckermann 5Jahre Garantie auf das Gerät vergibt dann ist das deren Bier, gegen Aufpreis kriegst die bei jedem händler.
Zappa1971
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 09. Jul 2009, 21:40
War auch heute beim Fachhändler und konnte ihn direkt mit dem Z4500 vergleichen. Beide hatten die gleichen Werte eingestellt.

Bei HD bot der 5500 eine bessere Tiefenschärfe.

Ebenso wirkte er bei SD schärfer und die Farben natürlicher. Allerdings glaube ich das ist Einstellungssache.

Insgesamt, außer der Tiefenschärfe, fand ich den Z4500 genauso gut. Und das für 500 € weniger spricht eigentlich für den 4500.

Problem ist dass mir der Z4500 nicht gefällt. Aber ehrlich gesagt gefällt mir der Z5500 auch nicht. Der Rahmen hat eine seltsame Farbe und ist kein tiefschwarz mehr.

Ich hoffte mich jetzt endlich entscheiden zu können, aber dem ist halt jetzt nicht so.

P. S. Er kostete 1799 €


[Beitrag von Zappa1971 am 09. Jul 2009, 21:41 bearbeitet]
derwolf1
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 09. Jul 2009, 22:56
Hi,

weiss jemand ob es schon irgendwo einen Test des Z 5500 gibt?
Ich bekomme meinen innerhalb der nächsten 2 Wochen (wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche) und tausche ihn gegen den W4500 dessen Panel leider dermaßen ungleichmäßig ausgeleuchtet ist, das es keinen Spass macht Blurays zu schauen.
Hoffentlich mache ich wg dem Input Lag da keinen Fehler.
Also, nochmal: irgendjemand schon einen Test gesehen?

Grüße
IBK_modell
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 09. Jul 2009, 23:55
@Zappa1971 & Pennywise09

Frage: ist der Rahmen matt oder hochglanz?
Pennywise09
Stammgast
#292 erstellt: 10. Jul 2009, 08:19
matt
honesty
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 10. Jul 2009, 08:44
Moin,

der Rahmen des Z5500 ist definitiv in Klavierlack und nicht matt! Allerdings nicht tief schwarz, sondern eher ein ganz dunkles grau, was schon fast ins schwarze übergeht.

Ich habe ihn mir heute beim Saturnmarkt angesehen. Dort stand er als 40 Zoll direkt neben dem 40 Zoll W5500. Ich konnte dort mit einigen Zuspielern rumspielen (BluRay, DVB-C, analog).

Das Bild und die Bewegungsdarstellung ist absolut identisch zum W5500 - trotz genauester Betrachtung war nicht der kleinste Unterschied feststellbar, nachdem ich beide Geräte gleich eingestellt hatte. Mir wäre der Z5500 den Mehrpreis gegenüber meinem W5500 nicht wert, zumal ich das Gehäuse beim W5500 schöner finde.

Schlechter sind beim Z5500 übrigens leider die integrierten Lautsprecher geworden. Diese sind nun wirklich nicht mehr als eine Notlösung. Gegenüber dem Z4500 fehlt der Mini-Subwoofer und die Lautsprecher strahlen nicht mehr nach vorn ab. Darunter leidet der Klang wirklich erheblich.

Der große Wurf ist Sony damit meiner Meinung nach nicht gelungen...

Gruß

Honesty
fenrye
Inventar
#294 erstellt: 10. Jul 2009, 08:57
@derwolf1

hatte das letztens schonmal hier irgendwo im thread jemandem geschrieben!

da mußt du mal bei den amerikanischen kollegen auf cnet.com gucken, nach dem XBR9, das ist unser Z5500!
Pennywise09
Stammgast
#295 erstellt: 10. Jul 2009, 09:16
Also Klavierlack sieht für mich anders aus!!!

Ich fande ihn matt.

Gruß

Penny
Pastor4u
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 10. Jul 2009, 10:01

honesty schrieb:
.

Schlechter sind beim Z5500 übrigens leider die integrierten Lautsprecher geworden. Diese sind nun wirklich nicht mehr als eine Notlösung. Gegenüber dem Z4500 fehlt der Mini-Subwoofer und die Lautsprecher strahlen nicht mehr nach vorn ab. Darunter leidet der Klang wirklich erheblich.



Das kann ich nicht bestätigen, ich habe mir den Z5500 beim Fachhändler angesehen. Per USB Stick wurde Musik eingespielt und das hörte sich auf den Lautsprechern wirklich gut an. Habe zwar keinen Vergleich zum Z4500 aber gegenüber meinem Toshiba waren das Welten.
hiphop_clown
Stammgast
#297 erstellt: 10. Jul 2009, 11:32
Also, es mag sein, dass es wirklich Klavielack ist, aber dennoch würde ich auch sagen, dass er einfach nur matt ausschaut! Also Kalvierlack untypisch... ich finde auch, dass der z5500 optisch ein Rückschritt ist, wobei der z4500 auch nicht gerade der schönste war!

Greetz MaRio
honesty
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 10. Jul 2009, 11:53
Moin,

naja, ich möchte mich nun nicht darum streiten, ob Klavierlack oder nicht. Aber wie gesagt, habe ich mir den Z5500 wirklich sehr genau angesehen und für mich ist es ganz eindeutig Klavierlack bzw. Hochglanz - nur eben kein ganz dunkles schwarz und ein etwas schmalerer, nach vorn leicht abgerundeter Rahmen.

Ausserdem sieht der Rahmen wie bei fast allen Klavierlackgeräten von der Seite leicht wellig/eingedellt aus, wenn man aus einem bestimmten Winkel darauf schaut. Also leider die gleiche schlechte Verarbeitung des Hochglanzrahmens wie bei allen anderen Sonys auch.

Ich habe schon aus dem Grund so genau darauf geachtet, weil ich diese Geschmacksverirrung Namens Klavierlack grundsätzlich gar nicht mag - aber das ist ja leider inzwischen bei allen Herstellern so und auch ein anderes Thema.

Die Lautsprecher klingen für mein Gehör wesentlich schlechter, als die des W5500 und die des Z4500. Ich habe diese ebenfalls im Saturnmarkt recht ausführlich mit unterschiedlichen Quellen und Einstellungen getestet und konnte direkt mit dem W5500 bzw. dem Z4500 vergleichen.

Vielleicht liegt das ja daran, dass Sony das zusammen mit dem Z5500 als Zubehör erhältliche Lautsprechersystem HT-CT500 besser verkaufen möchte - siehe dazu auch hier:

http://www.sony.de/product/hcs-cinema-surround-kit/ht-ct500

Gruß

Honesty
HGWonline
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 10. Jul 2009, 12:47
also der expert in friedberg (hessen) hatte gestern bei wirklich jedem sony bravia tv gerät das SONY 5 JAHRE GARANTIE Schild stehen und das war definitiv von Sony und nicht von Expert nachträglich angeboten...
hiphop_clown
Stammgast
#300 erstellt: 10. Jul 2009, 12:58
Auch wenn Expert irgendwo ein Schildchen hingestellt hat, heißt es ja noch lange nicht, dass Sony eine 5 Jahres-Garantie darauf gibt, denn im Netz zb. steht nirgends was von einer 5 Jahres-Garantie bezüglich des z5500 (also bei Sony), sprich du kannst davon ausgehen, da es nirgends erwähnt wird, von Sony nur 2 Jahre gewährt werden, ansonsten würde Sony nämlich damit werben!

Das Anbieter XY eine 5 Jahres-Garantie darauf geben kann, mag sein, aber sie wird defintiv nicht von sony kommen, wie beim z4500! Wahrscheinlich war bei Expert wieder ein Prakti mit dem aufstellen des Fernsehers beauftragt

Greetz MaRio
HGWonline
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 10. Jul 2009, 13:01
hiphop clown?! warum clown

egal, kann natürlich sein, aber die schilder sagten was anderes, das waren definitiv sony schilder, also nichts selber ausgedrucktes...
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