Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte HX900/HX905

+A -A
Autor
Beitrag
horde
Inventar
#101 erstellt: 10. Aug 2010, 18:15
agape

Nein noch nicht. Ich habe ohne die beiden gamemodes mit LD GOW 2 angeschaut. Der Lag war gut spürbar.

mce

habe ich mir zusammenstellen lassen. Nein, so teuer ist ein Rack keineswegs. Etwa ein Drittel des HX9. Büroschränke und -tische sind aber schon sehr teuer. Sehen aber umwerfend gut aus mit Vitra Aluminium Group Stühlen.

snowman 4

Vielleicht liegst ja auch an deinem PC Monitor.


dito.
77Tommy
Stammgast
#102 erstellt: 10. Aug 2010, 20:44
Mal ne Frage an die glücklichen Besitzer:gibt es beim 905 eigentlich auch so viele Updates wie beim Samsung - bzw. gibt`s da überhaupt ein Update???
Und wenn nein, warum nicht.

Gruss - 77Tommy
Schmeisig
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 10. Aug 2010, 20:53
Weniger updates würden nach meinem Verständnis für ein ausgereifteres Produkt sprechen.
Einen kontunierllichen Support hat man gerne, aber wenn man alle paar Wochen wieder ne Anpassung erhält muss man sich schon fragen warum das zum Release nicht fertig war.

Habe mir heute den Standfuß geholt, da es den beim MM nicht gab. Meiner Meinung nach sieht das durchaus wertig aus.
Nur die Seitenwände hätte Sony ebenfalls in gebürstetem Alu produzieren können.
Allerdings hatte ich auf der Sonyseite was von 6 Kg gelesen, was sich nach einem Schleppmarathon durch Köln als falsch herrausgestellt hat (13Kg)...
Na ja bald sitzt man ja genug vorm Fernseher.
Morgen Vormittag kommt dann das gute Stück. Da ich kurzfristig nur nen halben Tag frei genommen habe, kann ich mir das dann erst abends in Ruhe ansehen.

Gruß

Maik
muetze.glatze
Stammgast
#104 erstellt: 10. Aug 2010, 21:09

horde schrieb:

muetze.glatze

das sind keine perfekten Einstellungen. Lediglich die erste approximative Einstellung. Von mir aus stelle ich sie morgen ein (Einstellungsthread). Komme heute nicht mehr dazu.

Gruss

Horde

Schmeisig
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Aug 2010, 21:29
@horede:
Also ich bin schon zufrieden, wenn du uns damit morgen beglückst.

Gruß

Maik
Schmeisig
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Aug 2010, 21:30
Oh, sollte natürlich "horde" heißen...
horde
Inventar
#107 erstellt: 10. Aug 2010, 21:37
Die Einstellungen basieren NICHT auf Messergebnisse. Sie erheben auch nicht den Anspruch die Idealwerte erreichen zu wollen. Zudem sind sie auf 2D und Rec. 709 beschränkt. Mit meinem Scaler habe ich Farbraumanpassungen und greyscale via 21pt gamma approximativ eingestellt. Das kann hier nicht einfliessen. Diese Einstellung unten ist ein Mittelding zwischen einem Standard und einem Brillant Bild. Also etwas kräftigere Farben bei hohem Kontrast.


Home Menu:

Bildformat wide
Anzeigebereich normal
Externe Eingänge:
Videoeingangseinstellungen: 480/576i/p ITU 601
720p, 1080 i/p ITU 709
RGB-Dynamikbereich automatisch

Optionen:
Bild:
Bildmodus Anwender ( wo sind die game modes??????)
Hintergrundlicht 5 (night) 7 (day)
Kontrast Max.
Helligkeit 50
Farbe 57
Farbton R3
Farbtemperatur warm 1
Bildschärfe 60
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung aus
Motionflow klar (ev. weich)
Filmmode aus
Schwarzkorrektur aus
Verb. Kontrastanhebung aus
Gamma -1
Dyn. LED Steuerung standard
Aut. Lichtbegrenzer aus
Weiss-Betonung aus
Farbbrillanz niedrig
Weissabgleich:
gain R -2
G -6
B -4
bias R -1
G -4
B +5
Detailverbesserung aus
Randverbesserung aus


Hast Du im Gegenzug schon die beiden gamemodes unter den HDMI Eingängen gefunden? Bei mir kommt immer nur Anwender Standard und Brillant

Gruss

Horde
muetze.glatze
Stammgast
#108 erstellt: 10. Aug 2010, 21:57
Dank dir für die Einstellungen

Bei mir kommt leider auch nur Anwender, Standard und Brillant.

Bis jetzt bin ich von dem Bild noch etwas enttäuscht.
Das Bild bei 2D (Sat) ist ziemlich griesig Und das bei dem TechniSat Digicorder HD S2+
Auch bei der PS3 hab ich noch etwas gries
Hab noch nicht rausgefunden woran es liegt.

Das schwarz des HX9 ist aber Klasse. Hb noch nix besseres gesehen
horde
Inventar
#109 erstellt: 10. Aug 2010, 22:32

Bis jetzt bin ich von dem Bild noch etwas enttäuscht.
Das Bild bei 2D (Sat) ist ziemlich griesig Und das bei dem TechniSat Digicorder HD S2+
Auch bei der PS3 hab ich noch etwas gries



Was gries? Meinst Du irgendein Rauschen oder was anderes? Was ist denn bei der PS3 "griesig"? Bei mir ist gar nix griesselig. Es sei denn die Quelle ist voll darauf ausgelegt wie z.B. 300 BD. Ich habe gute Zuspieler und Scaler in der Kette. Die kümmern sich um grain, globales Rauschen, Farbrauschen, Moskito und Block.

Du musst wissen, dass der HX9 extrem scharf ist und er jede bildliche Unzulänglichkeit gnadenlos aufdeckt. Es sei denn das Signal wird bevor es ankommt bearbeitet, so dass die unschönen Bildfehler nicht hervorgehoben werden.
sylvester78
Inventar
#110 erstellt: 11. Aug 2010, 09:57

horde schrieb:

Hast Du im Gegenzug schon die beiden gamemodes unter den HDMI Eingängen gefunden? Bei mir kommt immer nur Anwender Standard und Brillant

drück mal die scene taste auf der fb.
Schmeisig
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 11. Aug 2010, 12:27
Mein HX ist nun heute morgen auch gekommen.
Das Bild ist absolut super.
Habe aber noch eine nur begrenzte Anzahl an Digital Kanälen und bei Kabel schauts mit HD eh noch mau aus.
Bei den analogen Sendern sieht man natürlich eine etwas körnigere Auflösung, aber da muss man wohl weiter kein Wort drüber verlieren.

Bereue den Kauf auf keinen Fall. Größer als 46 sollte er dann aber auch nicht sein bei meinen knappen 3m Sehabstand.
Gamemodes hatte ich auch nicht gefunden beim kurzen anspielen.
Danke Sylvester, werde ich heute abend dann mal ausprobieren.

@horde:
Danke für die Einstellungen. Werde ich dann ebenfalls heute Abend testen.

Gruß

Maik
horde
Inventar
#112 erstellt: 11. Aug 2010, 12:27
danke.

zum Processing:

Was mir auffällt ist, dass wenn beide Panels gleichzeitig mit einem Signal beliefert werden (der Radiance hat zwei out-Kanäle) kommt das Bild des HX900 ein paar frames später. Da werkelt im Hintergrund deutlich mehr.
Matz71
Inventar
#113 erstellt: 11. Aug 2010, 12:49
Gibt es ihn mitlerweile auch als 46er????

Und was kostet der der 52er im durchschnitt????

Wie schaut es beim Sony mit Clouding bzw.Banding aus????

Danke Matz


[Beitrag von Matz71 am 11. Aug 2010, 12:50 bearbeitet]
McE
Inventar
#114 erstellt: 11. Aug 2010, 13:23

horde schrieb:
danke.

zum Processing:

Was mir auffällt ist, dass wenn beide Panels gleichzeitig mit einem Signal beliefert werden (der Radiance hat zwei out-Kanäle) kommt das Bild des HX900 ein paar frames später. Da werkelt im Hintergrund deutlich mehr.


inputlag ohne ende wie alle neuen LCD's
horde
Inventar
#115 erstellt: 11. Aug 2010, 14:25
Hatte endlich etwas Zeit für mich und zum genaueren testen.

hab die Einstellungen wieder geändert. Diesmal alles unter warm 2. Auffällig ist bei direktem Vergleich, dass der X3500 bei Gelbtönen eine höhere Luminanz aufweist. Das macht gesichter etwas unnatürlicher. Andere Szenen wirken eine Spur stimmiger. Des Weiteren hat der X3500 auch bei blau eine höhere Luminanz, was bei solchen Tönen etwas besser aussieht. Dafür hat der HX900 bei grün eine höhere Luminanz was der Fauna zu einem natürlicheren grün verhilft statt etwas gelblich zu sein wie beim X3500. Die Werkseinstellungen des HX900 finde ich ziemlich für die Tonne, wenn ich mal auf Allgemein oder Kino umschalte. Der HX900 hat nicht so hohe Farbluminanzreserven wie der X3500. Um die gleiche Farbluminanz zu erreichen muss man schon bei der Farbbrillanz boosten. Gamma ist beim HX900 eine Spur tiefer. Bis IRE30 zeigt der HX900 leicht dunklere Töne. Das hilkft dem Kontrasteindruck und somit der Bildtiefe. Der HX900 hat generell einen höheren In Bild-Kontrast, was mehr Plastizität verleiht. Am Abend merkt man es deutlich. Der Schwarzwert ist schwarz was beim X3500 eher blau-violett angegraut erscheint.

Der X3500 hat einen smootheren Bildfluss unter standard als der HX900 in jeder MF-Einstellung. Dafür sieht man mehr Artefakte und motion blur. Der HX900 ist bei der MCFI sauberer, nur halt eben ab und an einen Stotterer, was der X3500 nicht hat. Clear 1 ruckelt fat wie 24p, hat jedoch eine sehr hohe Bewegungsschärfe. Die MCFI "weich" ändert den Bildeindruck auch mit FM standard 1 nicht, also kein Soap-Look wie beim X3500 (war auch nur dezent dort).

Blooming sieht man ab Hintergrundlicht 6 leicht von vorne. Von der Seite sieht man, dass auch der HX900 nicht von LD-banding verschont ist. Es ist aber sehr dezent und stört von vorne nie.

Die Durchzeichnung gelingt tatsächlich dem HX900 besser. Auch die Schattendetails mit LD. Der X3500 wirkt daneben etwas weichgezeichneter. Wenn was rauscht, dann zeigt es der HX900 etwas mehr.

Der Seitenbetrachtungswinkel des HX900 ist doch eher mau. Das Bild bleicht schnell aus. Schneller als beim X3500. Beim X3500 fadet jedoch der Schwarzwert härter weg in Richtung Blau-violett Stich, was insgesamt eher stört.

Der Inputlag ist ohne die gamemodes stark. Fast unbrauchbar.. Ich muss mal die game-modes testen.

Gruss

Horde
helmuth1972
Stammgast
#116 erstellt: 11. Aug 2010, 14:40

horde schrieb:
Mein 52HX900 ist da.

...Eins vorneweg. Der Seitenbetrachtungswinkel ist phänomenal! Kein Vergleich zum X3500! So was kenne ich nur von Plasmas. UV2A?
...Gruss Horde


Doch ein zu enthusiastischer Ersteindruck?


horde schrieb:
...Der Seitenbetrachtungswinkel des HX900 ist doch eher mau. Das Bild bleicht schnell aus. Schneller als beim X3500...


[Beitrag von helmuth1972 am 11. Aug 2010, 14:44 bearbeitet]
McE
Inventar
#117 erstellt: 11. Aug 2010, 14:41
hand aufs herz: für 4 jahre weiterentwicklung und diesen preis ist das nicht genug im vergleich mit dem X3500. mein bauchgefühl war beim test ganz klar "nicht genügend" und ich hatte dazwischen noch den 55A956 und den 55C8700 was diesen eindruck sicher verstärkt hat.
muetze.glatze
Stammgast
#118 erstellt: 11. Aug 2010, 15:04

horde schrieb:

Was gries? Meinst Du irgendein Rauschen oder was anderes?

Genau dieses nervige Rauschen meine ich Das Bild ist sogar unscharf.
Da ist das Bild in den Geschäften schon besser.


[Beitrag von muetze.glatze am 11. Aug 2010, 15:07 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#119 erstellt: 11. Aug 2010, 15:25
Hallo,

NEIIIIIIIIIN,

das kann doch wohl nicht sein.

Habe heute den 52HX905 bestellt. Werde hauptsächlich 2D Bild mit der Dreambox 8000 HD zuspielen, sowohl HD und SD.

Und kommst Du und sagst das digitale SAT-Bild sei unscharf und griesig?

Ist das denn bei allen Sendern der Fall ( auch ARD/ZDF in HD )?

Welche Empfangswerte hast Du denn vor Ort?

Bitte sast mir, das dies im Allgemeinen bei Sat-TV nicht so ist.

Hast Du das Bild mal mit dem eingebauten Sattuner verglichen ( du hattest ja mit dem TechniSat Receiver das Bild zugespielt )?

Soll ich nun wieder abbestellen?

Gruß

Ralf
horde
Inventar
#120 erstellt: 11. Aug 2010, 15:33

Doch ein zu enthusiastischer Ersteindruck?


ja am abend sieht man es dann anders.


hand aufs herz: für 4 jahre weiterentwicklung und diesen preis ist das nicht genug im vergleich mit dem X3500.


stimmt irgendwie schon. Aber der bessere Kontrast und Schwarzwert und das Design waren es mir dann doch wert. Vor allem habe ich lange gewartet und den X4500 ausgelassen. Es musste ein neuer her.


Rauschen und unscharf? Da stimmt was bei Deinen Einstellungen nicht muetze.glatze. Bei mir ist das Bild superscharf, plastisch und rauschfrei.
--Rio
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 11. Aug 2010, 15:43

Raffaelo schrieb:
Hallo,

NEIIIIIIIIIN,

das kann doch wohl nicht sein.

Habe heute den 52HX905 bestellt. Werde hauptsächlich 2D Bild mit der Dreambox 8000 HD zuspielen, sowohl HD und SD.

Und kommst Du und sagst das digitale SAT-Bild sei unscharf und griesig?

Ist das denn bei allen Sendern der Fall ( auch ARD/ZDF in HD )?
Welche Empfangswerte hast Du denn vor Ort?

Bitte sast mir, das dies im Allgemeinen bei Sat-TV nicht so ist.

Hast Du das Bild mal mit dem eingebauten Sattuner verglichen ( du hattest ja mit dem TechniSat Receiver das Bild zugespielt )?

Soll ich nun wieder abbestellen?

Gruß

Ralf



Samstag (als der 52"905 montiert war) ARD Ratgeber in HD geschaut......ein gutes Bild...allerdings sah man in den Gesichtern...nicht die Struktur die ich erwartet hatte. DANN Fußball (ARD HD) Schalke-Bayern 0:2 geschaut......dort sah man "alles"! Der Rasen erstklassig klar und megadeutlich.......in den Gesichtern der Reporter..Trainer..Manager konnte man jedes Barthärchen einer schlechten Rasur erkennen! ALSO HD ist nicht gleich HD über Sat!
Generell würde ich aber Sat-Digital (nicht HD) als gut bezeichnen.(Star Wars über Pro7 Sat Digital nicht HD) Griesig ist es bei meinem zumindest nicht.

Gruß Rio


[Beitrag von --Rio am 11. Aug 2010, 15:45 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#122 erstellt: 11. Aug 2010, 15:53
Hey Rio,

besten Dank für die Info.

Schaust Du mit dem internen SAT-Tuner oder mit nem externen Sat-Receiver ( falls ja, welcher kommt bei Dir zum Einsatz )?

Gruß

Ralf
Honda_Steffen
Inventar
#123 erstellt: 11. Aug 2010, 15:53
Ich kann euch nur empfehlen, einen ordentlichen HD Sender zum Bildqualität testen zu nehmen.

Nicht ZDF/ARD HD. Das ist im Durchschnitt so schlecht - das man gute HD Bilder teilweise wochenlang suchen muss.

Nehmt euch z.b. Sky Discovery HD - oder wenn kein Abo - dann Servus TV HD.

Da gibts wenigstens HD Bilder - die den Namen HD auch verdient haben.


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Aug 2010, 15:54 bearbeitet]
77Tommy
Stammgast
#124 erstellt: 11. Aug 2010, 15:57
Raffaelo - Dreambox 8000, man da kannste ja deinen Toaster dranstöpseln und hast sogar im Toaster ein gutes Bild.
Kenne keinen "Zuspieler", der ein beseres Bild macht.

Gruss - 77Tommy
bino999
Stammgast
#125 erstellt: 11. Aug 2010, 16:00

muetze.glatze schrieb:

horde schrieb:

Was gries? Meinst Du irgendein Rauschen oder was anderes?

Genau dieses nervige Rauschen meine ich Das Bild ist sogar unscharf.
Da ist das Bild in den Geschäften schon besser.


Auf was hast du den Digicorder stehen,auf 576i so das der Sony das bild hochrechnet oder hast du ihn auf 720/1080 ?
Raffaelo
Inventar
#126 erstellt: 11. Aug 2010, 16:02
Hi Tommy,

da haste wohl recht, aber wenn ich jetzt unscharf und griesig höre bekomme ich schon ein bißchen Muffensausen.

Allerdings merkwürdig, da Muetze auch beim Bild der PS3 von griesigem Bild berichtete?!

Macht der HX905 eigentlich irgendwelche Betriebsgeräusche und wie ist die Hitzeentwicklung?

Gruß

Ralf


[Beitrag von Raffaelo am 11. Aug 2010, 16:02 bearbeitet]
--Rio
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 11. Aug 2010, 16:02

Raffaelo schrieb:
Hey Rio,

besten Dank für die Info.

Schaust Du mit dem internen SAT-Tuner oder mit nem externen Sat-Receiver ( falls ja, welcher kommt bei Dir zum Einsatz )?

Gruß

Ralf


Die Sendungen hatte ich mit dem internen Sat-Tuner geschaut.
Gestern den externen von Pace ("Billiggerät" von Sky beim Abo letztes Jahr dabei bekommen) angeschlossen und Star Trek (Cinema HD) geschaut. Auch gut........aber mir gefiel das Fußballspiel über ARD-HD noch ein klein wenig besser.
Wobei ich mir noch ein Modul anschaffen werde (nur welches ) und dann Sky über den internen Sat-Tuner schauen werde.

Gruß Rio
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 11. Aug 2010, 16:13
So- gehe meinen gleich bestellen :-)
Hat einer von euch eine Wandhalterung (für den 52er!) die ihr mir empfehlen könnt?

Danke,
Chris
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 11. Aug 2010, 16:52
Moin, moin,


ShadowDiver schrieb:
So- gehe meinen gleich bestellen :-)
Hat einer von euch eine Wandhalterung (für den 52er!) die ihr mir empfehlen könnt?


nachdem ich gestern einen 52HX905 bestellt und in einem Nachbar-Fred bereits nach einer Wandhalterung gefragt habe, kann ich Dir zumindest für schwenkbare Halterungen einen Tip geben. Da wären die Modelle NC125CI, ULPC-L und ULPC-X von Omnimount sowie die Vogels EFW 8425.
Ich habe mich nun für die ULPC-L entschieden, da ich zwar schwenken möchte, aber nicht die Länge der ULPC-X benötige, und die ULPC-Modelle über zwei Schienen und nicht über so ein punktuelle Konstrukt wie die Vogels an die Wand montiert werden. Letzterer Punkt ist für mich wichtig, da mittig unter dem TV Strom- und Antennenkabel verlaufen.


Dat Ei
muetze.glatze
Stammgast
#130 erstellt: 11. Aug 2010, 18:39
Ich schaue über den Technisat Digicorder HD S2+ und der stand erst auf 1080, jetzt hab ich ihn mal auf Auto gestellt.
Werde die Tage mal den eingebauten Sat Receiver ausprobieren.
So macht es jedenfalls keinen Spass
cosman
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 11. Aug 2010, 19:09
Viele von euch haben den HX905 bereits zuhause stehen oder einen bestellt, wo habt ihr die Geräte her bzw. bestellt?
Habe gestern stundenlang bei jedem MM,Saturn und sonstigem Händler in meiner Umgebung (wohne im Großraum Stuttgart)angerufen. Jedesmal wußte keiner ob und wann überhaupt Geräte ankommen... online hab ich schon gar keinen gefunden!
Honda_Steffen
Inventar
#132 erstellt: 11. Aug 2010, 19:44

muetze.glatze schrieb:
Ich schaue über den Technisat Digicorder HD S2+ und der stand erst auf 1080, jetzt hab ich ihn mal auf Auto gestellt.
Werde die Tage mal den eingebauten Sat Receiver ausprobieren.
So macht es jedenfalls keinen Spass :{


Also irgendwie scheint da was faul zu sein.

Ich hab nen Technisat HD8S - eingestellt auf 1080i

und der hängt an einem Sony 55x4500

Bild einwandfrei - da rauscht nichts
Snuggel007
Inventar
#133 erstellt: 11. Aug 2010, 22:08
Nun ja möglicherweise ist der scaler des Sony nicht besonders u. es wurde da etwas eingespart. Horde scheint ja über einen externen Scaler das Bild zu optimieren u. sieht das deshalb nicht. Ist aber nur eine Vermutung.
horde
Inventar
#134 erstellt: 11. Aug 2010, 22:51
Ich habe das Scaling und DI des Sony getestet. Das ist wirklich gut! Ein gutes Stück besser als beim X3500. Aber no match für mein externes Scaling. Alles was gescaled und deinterlaced werden muss wird extern bearbeitet. Auch die Rausch- und Schärfefilter wekeln extern.

Hier noch mal ein Vergleich des Schwarzwertes zwischen dem X3500 und dem HX900. Beide sind nach ihrem Vermögen her etwa gleich eingestellt. Die Cam hatte die gleichen Einstellungen.

X3500:


HX900:
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 12. Aug 2010, 10:07
@Dat Ei:

Danke für die Infos über die Wandhalterungen - sheen ja gut aus, ABER - hast du wirklich fast 400€ für deine Wandhalterung ausgegeben?
Das ist mir ein wenig viel wenn ich ehrlich bin. Dachte da eher so an max 200 - 240 € für eine gute....
Mache ich mir da was vor?

Bin für Tips dankbar - brauche keine große flexibilität, ein wenig neigen (hoch/runter) und ggf ein wenig schenken (links/rechts) genügt mir schon...

Gruß,
Chris
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 12. Aug 2010, 10:28
Hey Chris,


ShadowDiver schrieb:
Danke für die Infos über die Wandhalterungen - sheen ja gut aus, ABER - hast du wirklich fast 400€ für deine Wandhalterung ausgegeben?
Das ist mir ein wenig viel wenn ich ehrlich bin. Dachte da eher so an max 200 - 240 € für eine gute....
Mache ich mir da was vor?


ob Du Dir was vormacht, kann und will ich nicht beurteilen. Auch ich habe angesichts der Preise kräftig gezuckt. Sobald man sich für eine schwenkende Konstruktion entscheidet, kommt man anscheinend schlicht in eine andere Preisklasse.
Ich habe im Handel gesehen, daß einige der angebotenen Halterungen einen arg windigen Eindruck hinterlassen und wenig vertrauenserweckend rüberkommen - und dann fängt der Kopf an zu arbeiten, ob man wirklich einen Totalverlust des nicht ganz niedrigpreisigen Fernseher riskieren will, indem man sich eine windige Halterung kauft...
Da ich nun auch die Halterung nach Beratung von dem Händler kaufe, der mir auch den TV verkauft hat, sehe ich den Händler auch in der Mitverantwortung, wenn es mit der Halterung doch schief gehen sollte, also quasi eine Art Versicherungsgedanke.
Schau Dich mal bei den Planetenshops und Blödmärkten um. Ich fand das Preisleistungsverhältnis der dort erhältlichen Wandhalterungen nicht wirklich überzeugend.


Dat Ei
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 12. Aug 2010, 10:39

Dat_Ei schrieb:
Hey Chris,
Schau Dich mal bei den Planetenshops und Blödmärkten um. Ich fand das Preisleistungsverhältnis der dort erhältlichen Wandhalterungen nicht wirklich überzeugend.
Dat Ei


Stimem ich zu - deswegen habe ich gestern auch keine direkt dazu gekauft und schaue erstmal im Web (und hier)...

Denke grade über die Omnimount ULPT-L nach (deine ohne schwenk), und will noch bei Vogels schauen - aber die Website find ich nicht grade übersichtlich

Chris
snowman4
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 12. Aug 2010, 10:44

horde schrieb:
Ich habe das Scaling und DI des Sony getestet. Das ist wirklich gut! Ein gutes Stück besser als beim X3500. Aber no match für mein externes Scaling. Alles was gescaled und deinterlaced werden muss wird extern bearbeitet. Auch die Rausch- und Schärfefilter wekeln extern.



Wobei du bei den hochwertigen A/V Receivers keine zusätzliches externes Geräte mehr brauchst.
horde
Inventar
#139 erstellt: 12. Aug 2010, 11:20
zum Inputlag:


Es sind zwar keine Messungen, aber Direktvergleiche bei gleichzeitigem Output an zwei Panels. Der X3500 gegen den HX900 werde ich in einer Reihenfolge mit und ohne game-modes vom tiefsten bis zum höchsten Inputlag antreten lassen.

X3500 gamemode und HX900 gamemode-standard und HX900 game mode-original (auch beide mit LD Standard!) (etwa 20-30ms) -> X3500 mit Zwischenbildberechnung (40-50) -> HX900 mit LD und MF weich/clear (70-80ms)


Der HX900 ist für die meisten games ziemlich brauchbar. Dabei ist der Kontrast und Schwarzwert (auch ohne LD) und somit das Bild insgesamt beim HX900 wesentlich besser als beim X3500.

Der HX900 ohne den game mode mit LD und MF ist zu hoch und eher unbrauchbar.


[Beitrag von horde am 12. Aug 2010, 12:10 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#140 erstellt: 12. Aug 2010, 11:40
falls es jemanden interessiert...

in der heimkino 9/10 2010 wird der 52hx905 getestet.

er wurde testsieger...
die anderen geräte waren: lg 47le8500, panasonic p50v20, philips 46pfl9705 und samsung 46c8790

ShadowDiver
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 12. Aug 2010, 12:12
Hallo Leute,

ich stelle die Frage hier nun auch mal allen - ist aber leider etwas OT:

Mein HX905 wird hoffentlich bald kommen zusammen mit nem 3D-BD-Player (und ne PS3 habe ich auch).
Nun - wie verkabel ich am Besten?
zZ hängt PS3 und DVD am AVR und AVR am TV (alles HDMI 1.3). Zus. noch HD-Sat am TV.
Nun wenn ich aber 3D nutzen will, kann ich nicht mehr über meinen AVR gehen (Onky 905 - recht gut, aber nicht HDMI 1.4/3D-fähig)!
Also muss eigentlich - für 3D - die PS3 bzw BD direkt an TV!
Dann habe ich aber keinen Ton vom AVR!
Ich kann zus. via optisch an AVR und bekomme Ton, aber nicht HD-Ton (kommt dann gleube ich "nur" DD5.1/DTS).

Wie macht ihr es?

Natürlich bleibt die Option einen neuen AVR zu kaufen - aber langsam wird das Geld knapp
Habt ihr "Zwischenlösungen"?

Sorry für OT und Danke vorab,
CHris


[Beitrag von ShadowDiver am 12. Aug 2010, 12:14 bearbeitet]
Schmeisig
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 12. Aug 2010, 12:53
@horde:
Ich muss sagen, dass im rein subjektiven Vergleich sich der HX beim zocken ganz gut schlägt.
Bin aber arbeitsbedingt noch zu nix gekommen.
Hast Du immer noch diese Ruckler? Bei mir läuft das Bild von jeder Quelle butterweich. Oder merke ich das erst, wenn ich Deine Einstellungen mal ausprobiert habe?

Gruß

Maik
snowman4
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 12. Aug 2010, 13:08

ShadowDiver schrieb:
Hallo Leute,

ich stelle die Frage hier nun auch mal allen - ist aber leider etwas OT:

Mein HX905 wird hoffentlich bald kommen zusammen mit nem 3D-BD-Player (und ne PS3 habe ich auch).
Nun - wie verkabel ich am Besten?
zZ hängt PS3 und DVD am AVR und AVR am TV (alles HDMI 1.3). Zus. noch HD-Sat am TV.
Nun wenn ich aber 3D nutzen will, kann ich nicht mehr über meinen AVR gehen (Onky 905 - recht gut, aber nicht HDMI 1.4/3D-fähig)!
Also muss eigentlich - für 3D - die PS3 bzw BD direkt an TV!
Dann habe ich aber keinen Ton vom AVR!
Ich kann zus. via optisch an AVR und bekomme Ton, aber nicht HD-Ton (kommt dann gleube ich "nur" DD5.1/DTS).

Wie macht ihr es?

Natürlich bleibt die Option einen neuen AVR zu kaufen - aber langsam wird das Geld knapp
Habt ihr "Zwischenlösungen"?

Sorry für OT und Danke vorab,
CHris


Wo ist denn das Problem - du bekommst ja einen 3D BD Player und brauchst ja dafür die PS3 gar nicht mehr. Ich hätte mir den 3D BD Player von Panasonic zugelet, der hat zwei HDMI Ausgänge und damit das Problem gelöst.

Die PS3 hat keinen HDMI 1.4 Ausgang, also bleibt da alles beim Alten.
cosman
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 12. Aug 2010, 13:27

ShadowDiver schrieb:

Dat_Ei schrieb:
Hey Chris,
Schau Dich mal bei den Planetenshops und Blödmärkten um. Ich fand das Preisleistungsverhältnis der dort erhältlichen Wandhalterungen nicht wirklich überzeugend.
Dat Ei


Stimem ich zu - deswegen habe ich gestern auch keine direkt dazu gekauft und schaue erstmal im Web (und hier)...

Denke grade über die Omnimount ULPT-L nach (deine ohne schwenk), und will noch bei Vogels schauen - aber die Website find ich nicht grade übersichtlich

Chris


hast du schon bei Sanus Systems geschaut? Bei mir wirds wahrscheinlich die LT25b...
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 12. Aug 2010, 13:28

snowman4 schrieb:

Wo ist denn das Problem - du bekommst ja einen 3D BD Player und brauchst ja dafür die PS3 gar nicht mehr. Ich hätte mir den 3D BD Player von Panasonic zugelet, der hat zwei HDMI Ausgänge und damit das Problem gelöst.

Die PS3 hat keinen HDMI 1.4 Ausgang, also bleibt da alles beim Alten.


Problem ist:
Wenn ich den BD an TV anschließe habe ich keinen Ton über AVR.
Wenn ich zus. optisch an AVR gehe habe ich Ton aber kein HD-Ton.
Wenn ich BD über AVR an TV mache habe ich kein 3D.

... und mein BD hat leider nur 1x HDMI!


[Beitrag von ShadowDiver am 12. Aug 2010, 13:36 bearbeitet]
horde
Inventar
#146 erstellt: 12. Aug 2010, 13:48

sich der HX beim zocken ganz gut schlägt.


kann ich bestätigen mit den beiden gamemodes. Sogar mit LD auf standard ist der lag vernachlässigbar klein.


Hast Du immer noch diese Ruckler? Bei mir läuft das Bild von jeder Quelle butterweich. Oder merke ich das erst, wenn ich Deine Einstellungen mal ausprobiert habe?


meinst unter MF weich? Ja. Was hast Du beim Filmmode eingestellt? Aus, autom. 1 oder 2? Du könntest sonst mal Deine Einstellungen einstellen?

Gruss

Horde
Schmeisig
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 12. Aug 2010, 14:25
@horde:
Ich bin arbeitsbedingt noch zu nichts gekommen und habe den HX bis auf kleinere Anpassungen auf den jeweiligen Standardeinstellungen laufen gehabt.
Ich hoffe, dass das am Wochenende was wird.
Hoffentlich dreht sich was am Schwarzwert, da die Balken gestern abend doch etwas gräulich waren. Aber wie gesagt, ist alles noch fast auf standard eingestellt.

Gruß

Maik
neXGamJehuty
Stammgast
#148 erstellt: 12. Aug 2010, 14:27
Aber Zocken mit Scanning Backlight (Clear Plus?) kommt wegen dem hohen Inputlag eher nicht in Frage? Schade, damit hätte man ja alle Bewegungsunschärfen beim Zocken eliminieren können
pspierre
Inventar
#149 erstellt: 12. Aug 2010, 14:50

horde schrieb:
Ich habe das Scaling und DI des Sony getestet. Das ist wirklich gut! Ein gutes Stück besser als beim X3500. Aber no match für mein externes Scaling. Alles was gescaled und deinterlaced werden muss wird extern bearbeitet. Auch die Rausch- und Schärfefilter wekeln extern.

Hier noch mal ein Vergleich des Schwarzwertes zwischen dem X3500 und dem HX900. Beide sind nach ihrem Vermögen her etwa gleich eingestellt. Die Cam hatte die gleichen Einstellungen.

X3500:


HX900:



Findest Du nicht, dass Du hier etwas "Schwarzwertshowtuning" zugunsten des HX905 betreibst

Beim HX versäuft hier im Vergleich doch schon einiges an Details im Schwarz, wenn man sensibilisiert hinschaut !
Die Bildeinstellung ist hier also nicht "ehrlich" optimal-----wenn auch schööön schwarz.

Und die linke Bildhälfte, die am HX bis zum äussersten Rand hier schlicht in tiefstem Schwarz erscheint, hat im Orginalbild bestimmt noch eine, wenn auch recht niedrige Graustufe, die hier schlicht "weggeregelt" wurde.

Der schwarzwert des HX ist dennoch sicherlich etwas besser--dennoch übertreibst Du hier finde ich etwas, um das beindruckend herauszustellen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Aug 2010, 15:03 bearbeitet]
horde
Inventar
#150 erstellt: 12. Aug 2010, 15:30

Beim HX versäuft hier im Vergleich doch schon einiges an Details im Schwarz, wenn man sensibilisiert hinschaut !


Das kommt von der Cam, die mit solchen Bedingungen eher Mühe hat. Das Bild des X3500 wurde von der Cam verbläulicht. Das Schwarz ist dort aber richtiggehend grau verglichen mit dem schwarz des HX900. Das Schwarz des HX900 wurde nicht schlecht von der Cam eingefangen. Die Scopebalken waren so schwarz wie auf dem Foto. Das Bild drinnen wurde von der Cam offenbar angeglichen. Es hatte nicht genau das gleiche schwarz. Es war ganz wenig von den Balken zu unterscheiden und man konnte den "fleckigen" Inhalt gut erkennen ohne dass ein Detail absäuft, aber halt wegen dem sehr guten Schwarzwert halt schwerer erkennbar ist.


schwarzwert des HX ist dennoch sicherlich etwas besser--dennoch übertreibst Du hier finde ich etwas


etwas besser??? Hallo??? Um Welten besser im Dunkeln!! Was ich übertreiben soll?? Die Fotos zeigen in etwa den grossen Unterschied, den man vor beiden Kisten gleichzeitig hat. Wie gesagt, den X3500 habe ich so eingestellt, um ein schwarz so gut wie möglich zu kriegen.

Gruss

Horde
Das_Ich
Stammgast
#151 erstellt: 12. Aug 2010, 15:33
Die Bilder bieten doch aber gar nicht die gleichen Voraussetzungen. Schon alleine die Hintergrundbeleuchtung des Raumes (siehe Licht an der Wand) ist doch überhaupt nicht identisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55XD8005 Erfahrungsberichte
Dualis am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
>>Unterschied HX900 / 920?schnallsnet
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Sony KDL-32V4500
michael_nrw66 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  43 Beiträge
Sony KDL-49WE755 Erfahrungsberichte ?
Dualis am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  11 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
KDL-52X2000: erfahrungsberichte und fragen
panther_XXL am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen LX/HX 905?
77Tommy am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-26v4220 Erfahrungsberichte
RichardJefan am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Tastatur an NX700 anschließen
outoftime am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845