Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte HX900/HX905

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#252 erstellt: 24. Aug 2010, 20:55

Hi Pierre, den Thread gibt es doch schon lange
(NX-71x, 81x )

Upps

Danke für den Hinweis !

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Aug 2010, 20:57 bearbeitet]
wosik
Stammgast
#253 erstellt: 24. Aug 2010, 21:37
Hallo, ich habe eine Frage:

Sehe ich es richtig,dass der KDL-52HX905 auch das Feature PAP hat ( Picture and Picture) ? Wenn ja, hat jemand evtl. eine Grafik davon, dass ich mir einen Eindruck verschaffen kann, wie es Sony gelöst hat ? Und kann man das zweite TV Bild mit Kopfhörer hören ? Oder ist grundsätzlich nur der Ton vom Hauptprogramm zu hören?

Danke vorab...
Raffaelo
Inventar
#254 erstellt: 25. Aug 2010, 10:29
Hi,

hab mal ne Frag zur Verpackung des HX905:

Kann man den Umkarton des Gerätes vom Kartonsockel mit Klammern lösen und dann hochheben, so dass der HX905 dann frei auf dem Kartonboden steht ( wie bei Samsung, Panasonic üblich ) oder wie hat Sony dass gelöst?

Konnte diese Klammern gestern im MM bei Sony-Geräten im Karton nicht entdecken?!

Gruß

raffaelo
Schmeisig
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 25. Aug 2010, 11:12
@Raffaelo:
Ja geht.

Gruß

Maik
roland13
Stammgast
#256 erstellt: 25. Aug 2010, 16:20
Beim Samsung UE46C8790 waren die klammern am Karton auch nicht mehr vorhanden.

Bei meinem alten B750 schon, fand das sehr praktisch.

Wie es bei den Sony´s aussieht weiss ich leider nicht.
Matthi007
Gesperrt
#257 erstellt: 25. Aug 2010, 19:28
Ja das ging schon bei meinem 2Jahre alten Z
Schmeisig
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 26. Aug 2010, 13:14
@roland13, Raffaelo
Der Karton hat auf jeder Seite unten zwei Kunststofflaschen.
Wenn die entfernt werden, kann man den Karton nach oben hin wegnehmen und der HX steht dann zum Aufbau bereit.

Gruß

Maik
Raffaelo
Inventar
#259 erstellt: 26. Aug 2010, 13:35
Hallo Maik,

vielen Dank für die Info.

Gruß

raffaelo
Schmeisig
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 27. Aug 2010, 12:55
Gerne.

Gruß

Maik
Raffaelo
Inventar
#261 erstellt: 28. Aug 2010, 12:05
Hallo,

gibt es beim HX905 eigentlich die Möglichkeit einer Tag und Nacht Einstellung? Ich meine, dass man für die Nacht andere Bildeinstellungen vornimmt, die dann bei einer best. einzustellenden Uhrzeit zum tragen kommen ?

Gibt es sowas Ähnliches?

Gruß

raffaelo
Genuine
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 28. Aug 2010, 14:06
Hi,

wollte auch meine ersten Eindrücke zum HX905 mitteilen.

Wie ich zum Sony kam:
Vor dem HXer hatte ich eine wirklich gute Sony-Röhre der letzten Generation. Daher habe ich lange nichts mit schlechten LCDs anfangen können (obgleich natürlich High-End-Serien bereits in den letzten 2 Jahren ein super Bild erreichen konnten- wie z.B. der Philips 9704 oder der Sony x4500). Bis dahin fand ich das Bild des Pioneer Kuros (also Plasma) vom Schwarzwert und von der Bildtiefe her am beeindruckensten. Tauglichkeit bei Tage oder Bewegungsschärfe sind hier leider die Nachteile aus meiner Sicht. Zuletzt habe ich den VT20 von Pana im Auge, doch das Plasmarauschen und die Bildqualität am Tage hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Bildqualität bei Nacht (Blu-Ray) und die 3D-Qualität fand ich hier wirklich super! Eigentlich war der Sony für mich schon uninteressant aufgrund der Preiserhöhungen, doch die 19%-Aktion von MM hat mich dann doch (letztlich bei Saturn) zuschlagen lassen!

Zum Sony:
Leider habe ich derzeit nur einen Pana-DVD-Spieler als Zuspieler, noch keinen Blu-Ray. Testen konnte ich HD also nur über die guten alten öffentlich-rechtlichen Sender und über die Testfernsender / oder über Internet (dann auch in 1080p).

Mein erster Eindruck von den SD-Bildern war eher schlecht, ich habe als Receiver extern den Kathrein 922 dran, habe mir eigentlich zunächst ein etwas besseres Bild versprochen. Nach und nach konnte ich durch Einstellungsveränderungen ein akzeptables Bild erzielen. Auch die DVD-Quali war zunächst nicht optimal, doch auch hier konnte ich mittlerweile eine für mich recht gute Einstellung finden.

Die HD-Quali bereits in 720p hat mich dann aber doch umgehauen. Ich habe sehr lange nach Fernsehern gesucht und konnte mir beispielsweise u.a. auch Loewe-Fernseher zum Vergleich anschauen (leider nicht die Reference-Serie). Bei 720p-Bildern war der Sony deutlich überlegen. Auch Fußballübertragungen fand ich wirklich super, obwohl ich hier die LCDs lange im Nachteil gegenüber eines Plasmas sah. Aber die Bewegungsschärfe ist durch die Motion-Flow-Technik hier wirklich super! Auch Farben etc. sind hier sehr gut für unterschiedliche Geschmäcker einstellbar! Über den für mich sehr guten Schwarzwert kann ich an dieser Stelle nur ein sehr großes Lob aussprechen!
Die durch das Internet zugespielten Übertragungen in 1080p waren (je nach Qualität) letztlich noch einen Tick knackiger. In den nächsten Wochen will ich mir dann noch einen neuen Blu-Ray-Player zulegen. Auch wenn es hier der falsche Thread ist, soll es wohl der Pana-BDT300 werden, da der wohl im Segment um die 400-Euro der beste Allrounder ist mit der besten DVD-Darstellung (wenn ich der Audiovision und anderen Zeitschriften glauben schenken darf). Beim Blu-Ray-Bild scheinen die Player heute ja alle auf einem sehr guten Level zu sein.

Zurück zum Sony:
Blooming und Banding konnte ich ausmachen, aber in einem für mich nicht wirklich relevanten Maß. Die Ausleuchtung ist aus meiner Sicht auch besser als im manchen Testberichten beschrieben. Schwarz bleibt schwarz, auch im Randbereich. Ein Schwarzwertpumpen ist nicht vorhanden.

Gut finde ich auch die Fotodarstellung über den Sony per Netzwerk. Hier werden die Bilder sehr knackig dargestellt. MP3-Wiedergabe etc. ist hier nicht ganz so wichtig für mich. Internet über WLan nur optional finde ich eigentlich schwach für ein Gerät in dieser Preiskategorie. Auch der externen Sensor (oder wie immer das Teil heißt) für die 3D-Brillen ist doch eigentlich ein Scherz, wenn man überlegt, dass die UVP bei knapp 3900 Euro liegt. Trotzdem sind dies natürlich Fakten, die einem bereits vor dem Kauf bewusst waren.

Fazit:
Ich bin von der Bildqualität des Sony sehr begeistert und habe bislang subjektiv keinen Fernseher gesehen, der so viele Faktoren (tolle Darstellung auch am Tag, exzellente Bewegungsschärfe, knackig scharfe Bilder, super Farben, tiefes schwarz und eine fast im 2-D-Bereich schon dreidimensionale Tiefenwirkung) erfüllt, die mir wichtig sind.
Den Aufpreis gegenüber des Pana VT20 habe ich sehr gerne gezahlt. Bleibt noch abzuwarten, ob der Philips 9705 dem Sony das Wasser reichen kann.

Grüße

________
Genuine
hawkuser
Stammgast
#263 erstellt: 28. Aug 2010, 14:17

Genuine schrieb:
Bleibt noch abzuwarten, ob der Philips 9705 dem Sony das Wasser reichen kann.

Vom Bild her vielleicht schon, aber nicht von der Qualität. Die ersten 40er die gerade ausgeliefert wurden piepen wenn LD aktiviert ist.
BabyFord
Neuling
#264 erstellt: 28. Aug 2010, 19:42
Hallo,

kann jemand von den stolzen Besitzern die Abmaße (LxBxH) des original Standfusses des HX90X posten.

Habe meinen 52HX905 schon Ende Mai geordert ist leider noch nicht eingetroffen, sollte aber nach mehrmaliger Rücksprache mit meinem MM Verkäufer nun endgültig Ende September eintreffen.


[Beitrag von BabyFord am 28. Aug 2010, 19:43 bearbeitet]
horde
Inventar
#265 erstellt: 28. Aug 2010, 20:02
Ende September.. Einfach mühsam. Fühle mich im Moment fast wie alleine auf weiter Flur
77Tommy
Stammgast
#266 erstellt: 28. Aug 2010, 20:42
Aber nur "fast".

Gruss - 77Tommy
--Rio
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 29. Aug 2010, 09:11

BabyFord schrieb:
Hallo,

kann jemand von den stolzen Besitzern die Abmaße (LxBxH) des original Standfusses des HX90X posten.

Habe meinen 52HX905 schon Ende Mai geordert ist leider noch nicht eingetroffen, sollte aber nach mehrmaliger Rücksprache mit meinem MM Verkäufer nun endgültig Ende September eintreffen.



Klar
Für den 52"
Breite 480 mm
Tiefe 395 mm
Höhe vorne 13 mm
Höhe hinten 25 mm

Gruß Rio
Genuine
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 29. Aug 2010, 11:50
Tja, klingt ja nicht so dolle beim Philips 9705. Dennoch würde mich mal der direkte Vergleich zum 905er unter optimalen Bedingungen interessieren (von der Bildquali her).
Was man vorher lesen konnte, macht der ja noch ein helleres Bild, was ja auch für einen Top-Kontrast sprechen dürfte. Wie gut hier die Bewegungsdarstellung im Vergleich ist, wäre interessant.
Bin mit meinem Sony wirklich zufrieden. Aber Ambilight hätte mich wirklich auch gereizt
horde
Inventar
#269 erstellt: 29. Aug 2010, 14:31
Erfahrungsgemäß hatten die Philips nie eine Chance gegen den Besten Sony. An Wunder glaub ich nicht. Der Hx9 kann so hell scheinen dass noch mehr einem die Retina ausbrennen würde. Lieber nicht
snowman4
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 29. Aug 2010, 16:23

horde schrieb:
Erfahrungsgemäß hatten die Philips nie eine Chance gegen den Besten Sony. An Wunder glaub ich nicht. Der Hx9 kann so hell scheinen dass noch mehr einem die Retina ausbrennen würde. Lieber nicht :D


Na ja, das ist aber schon etwas mit der Sony Brille gesehen.
goldfinger2
Stammgast
#271 erstellt: 29. Aug 2010, 19:33

horde schrieb:
Erfahrungsgemäß hatten die Philips nie eine Chance gegen den Besten Sony. An Wunder glaub ich nicht.


Aber früher waren auch die Panel nicht vom gleichen Hersteller.

NXP gegen BE

Der 9705 bekam hier im Forum keine gute Kritiken, aber ...
Warten wir mal das neue Philips Modell 58PFL9955 auf der IFA nächster Woche ab. Auf jeden Fall hat dieser den 3D-IR-Transmitter integriert und verschandelt nicht das ganze Design, da muß ich pspierre leider recht geben.

Was nicht heissen soll das der HX9xx schlecht wäre.
Longinius
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 30. Aug 2010, 00:24
Ich bin auch mit meinen 905 zufrieden aber bei action filmen mit schnellen Bewegungen finde ich die filme verschwommen auf blu ray. Hab es immer auf klar Modus auf Klar plus kann ich mich nicht so begeistern weil alles so grau vorkommt. und Wenn ich bei MM mir die Top Fernseher anschaue Stele ich fest das die Bilder leuchtender und klarer wirken . Das zapping von Programmen dauert auch sehr langsam. Bereue trotzdem meinen kauf nicht . Nur noch denn Alu standfuss kaufen und bin restlos happy.
horde
Inventar
#273 erstellt: 30. Aug 2010, 07:01
was soll denn bei Actionfilmen verschwommen sein? Bei vielen Actionszenen ist eine gewisse Bewegungsunschärfe schon im Material vorhanden. Diese wird trotz MF immer bleiben. So soll es auch sein. Hast Du vielleicht zusätzlich noch was falsch eingestellt? Den Filmmodus würde ich auf off stellen. Also bei direktem Vergleich ist die Bewegungsdarstellung des HX9 gegenüber dem X3500 bei vielen Bewegungsabläufen schärfer. Von dem her deckt sich die Theorie der motion blur Minderung mit der Praxis. Es sind zwar keine Welten, aber doch hie und da bemerkbar.

Wenn Du dich über die im MM vivid eingestellten TVs freust und Dich somit auch etwas über den HX9 beklagst, wieso stellst Du ihn dann nicht auch so ein? Es ist ohne weiteres möglich ein grell-poppiges Bild einzustellen. Klarer wirken die Tvs im MM auf keinen Fall. Der HX9 hat eines der klarsten Bilder auf dem Markt. Was auch immer Du unter klar verstehst.

Noch was anderes. Habe irgendwie keinen Bock irgendetwas in 3D zu schauen.. Das fiel mir nun auf, weil ich in den letzten zwei Wochen nie daran gedacht habe.
Matthi007
Gesperrt
#274 erstellt: 30. Aug 2010, 13:29
Deswegen ist 3D auch optional
pspierre
Inventar
#275 erstellt: 30. Aug 2010, 14:26
Zur IFA zeigt ein Hersteller angeblich schon 3D-Shutter-Brillen, die zu allen derzeit angebotenen 3D-Fernsehern adaptierend kompatibel sein sollen.

An Sony Geräten will man dabei sogar in Vorabtests schon festgestellt haben, dass diese Brille bessere Egebnisse liefert, als die org. Sony-Brillen.

Insofern sind 3D-Ready-Geräte, die ggf auch mit neuerer Emitter und Brillentechnik nachgerüstet werden können in dieser Einführungsphase von 3D ggf eh die bessere Wahl.

-----
Was mich persönlich interessieren würde, ob der Neue Designfuss mit intergriertem Soundsystem (angekündigt für NX715/815) auch in einer Variante für den HX905 angeboten wird.
Kostet dann zwar bestimmt noch mal um die 500,- , wäre aber eine nette Option.

Bei den neuen NX715/815 scheint man sich auch von den Standardfüssen in "Plastik-Blechdeckelkombi-Billighaptik" zu verabschieden.
Auf den ersten Fotos scheint da eine massive Glaspplatte, ähnlich wie bei LG drunter zu sein.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Aug 2010, 14:27 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#276 erstellt: 30. Aug 2010, 14:35
Die Brille ist von der Firma Xpand und kompatible mit allen zur Zeit erhältlichen 3D TV´s

Die genaue Modellbezeichnung: X103

Sie soll um die 100,- Eus kosten und das flimmern,besonders bei den Sony Brillen,erheblich eindemmen bzw.ganz verschwinden lassen
Zur IFA wird sie dem Fachpublikum vorgestellt werden.
goldfinger2
Stammgast
#277 erstellt: 30. Aug 2010, 19:03
Gleiches gilt auch für die Monster Vision Max 3D Brillen.
Gegenwärtig unklar ob die auf der IFA zu sehen sind oder nach Deutschland kommen.
http://hdguru.com/monsters-new-3d-glasses/1978/
Schmeisig
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 30. Aug 2010, 19:05
Ich wollte gestern per USB Festplatte ein Paar Bilder ansehen und musste feststellen, dass die Platte nicht erkannt wurde.
Nun lese ich gerade, dass der Fernseher nur FAT32 formatierte Datenträger unterstützt. Sollte man hier nicht eine NTFS-Kompatibilität erwarten dürfen? Hat sonst Jemand schon den USB-Port benutzt?

Gruß

Maik
Genuine
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 02. Sep 2010, 12:22

Erfahrungsgemäß hatten die Philips nie eine Chance gegen den Besten Sony. An Wunder glaub ich nicht. Der Hx9 kann so hell scheinen dass noch mehr einem die Retina ausbrennen würde. Lieber nicht


Das mit der Helligkeit kann ich auf jeden Fall teilen. Beim Philips hatten sie dieses Thema (insb. Weißdarstellung) sehr gehypt, daher war ich neugierig.

Zu Sony vs. Philips (+ Alternativ Pioneer):
2008 in jedem Fall (9703 vs. X4500: Punkt für Sony)
2009 (9704 vs. Z5500: eher Unentschieden- je nach Geschmack).
2009 habe ich den 9704 direkt neben einem Kuro Krp 500a gesehen. Der Kuro hat den Philips für meinen Geschmack regelrecht weggefegt!

Zum Sony kann ich nur sagen, dass er eine ähnlich gute Tiefenwirkung und einen respektablen Schwarzwert hat (vielleicht nicht ganz auf Kuro 9. Gen.-Niveau). Aber in einigen Bereichen ist er klar am Pioneer vorbeigezogen (Bewegungsdarstellung, etc.) und ist ihm imo weit voraus!

Grüße


[Beitrag von Genuine am 02. Sep 2010, 12:23 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#280 erstellt: 02. Sep 2010, 14:23
Das ein LCD, u. zudem noch der Kuro, also einem Plasma in der Bewegtdarstellung vorraus ist, halte ich für ein Gerücht!


Bei dem Stand der Technik der Flüssigkeitskristalle wird das so schnell nicht zu realisieren sein.
Plasma hat heute noch 2 Vorteile u. das sind der Blickwinkel u. die Bewegtdarstellung. In Bezug auf den Kuro hat er auch heute noch den besten Schwarzwert. Plasma hat natürlich dafür andere Nachteile, aber in den oben genannten Dingen sicher nicht.
sylvester78
Inventar
#281 erstellt: 02. Sep 2010, 15:01
na ja, der neue panasonic plasma vt20 hat keine berauschende bewegungsdarstellung.

zum krp kann ich allerdings nichts sagen...
horde
Inventar
#282 erstellt: 02. Sep 2010, 15:58

Das ein LCD, u. zudem noch der Kuro, also einem Plasma in der Bewegtdarstellung vorraus ist, halte ich für ein Gerücht!


Bezugnehmend auf die Messungen von cnet beträgt die Auflösung in horizontaler Bewegung von guten Plasmas 900 bis 1100 Linien. Beim HX9 sollen es 1200 unter MF (clear oder weich) sein. Von dem her ist ein Kuro zumindest nicht besser. Es ist jedoch falsch unter dem Thema Bewegungsdarstellung nur auf die Reaktionsgeschwindigkeit der Pixel (grau zu grau / schwarz zu weiss) abzustellen, denn es spielen andere zusätzliche Faktoren gleichbedeutend ein Rolle. Die KUROs konnten eigentlich nur gutes 24p darstellen (die mcfi war nicht zu gebrauchen). Das ist mitunter ab und an zu wenig und bringt neben etwas Ruckeln zusätzlich auch eine Bewegungsunschärfe mit (v.a. gut in ruckeligen Schwenks zu beobachten). An solchen Stellen hat eine gute mcfi einen sichtbaren Vorteil in der Bewegungsdarstellung, da einerseits flüssiger und andereseits schärfer. Da die Bewegungsdarstellung aus verschiedenen Aspekten besteht, kann man die Aussage, der HX9 übertrifft den KRP-500 in der Bewegungsdarstellung, getrost als richtig im Sinne einer overall-performance stehen lassen, zumal er unter clear-modi keinen Sooap-Effekt produziert.


Zum Vergleich Schwarzwert KURO <-> HX9 kann man ohne zu messen vorbehaltlos feststellen, dass unter den meisten Tages- und frühabendlichen Lichtbedingungen der HX9 einen (wesentlich) besseren Schwarzwert zeigt. Übrigens auch einen deutlich besseren Weisswert . Nur im stockdunklen Raum geht der Schwarzwert ganz minim an den KURO (auch dank dem Blooming des HX9). Jedoch kann selbst dann der Kuro im Weisswert sowie in den hellen Grauskalen nicht an die Leistung des HX9 anknüpfen.


[Beitrag von horde am 02. Sep 2010, 16:16 bearbeitet]
Genuine
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 02. Sep 2010, 21:11
Ich habe heute nochmal den Pana VT20 gesehen, in Sachen Bewegunngsdarstellung ist er meiner Meinung nach nicht besser als der HX (je nach Motion-Einstellung).
Und das sage ich als alter Röhren-schauer, dem eine gute Bewegungsdarstellung stets wichtig war (und ich daher auch mit einem Plasma geliebäugelt habe).
Dass ich den Kuro zuletzt live gesehen habe, ist schon ein wenig her. Ohne wenn und aber hatte der abends ein phantastisches Bild. Die wollmilchlegende Eiersau war es aber immer noch nicht (wenn auch seiner Zeit deutlich voraus). Den perfekten TV gibt es derzeit noch nicht. Jeder muss in manchen Bereichen Abstriche machen und für sich entscheiden, was ihm wichtig ist (und mit welchem Nachteil er leben kann).
Für mich ist jedoch klar, dass das Gesamtpaket des Sonys den Kuro übertrifft. Und nur um das nochmal klarzustellen, das ist meine subjektive Meinung.
Die Kuro-Anhänger können weiterhin sagen, dass sie noch immer einen sehr sehr guten TV haben, der zumindest nachts ein sehr feines Bild zaubert.
Matthi007
Gesperrt
#284 erstellt: 02. Sep 2010, 22:42
Die meisten schauen aber auch tagsüber fern
Snuggel007
Inventar
#285 erstellt: 02. Sep 2010, 22:43
@horde

Da muß ich widersprechen, der Kuro hat eine perfekte Bewegtdarstellung. Da sind LCD`s aufgrund ihrer Technik noch um einiges entfernt. Die Flüssigkeitskristalle sind halt wesentlich träger, Linien hin oder her! In der Reaktionsgeschwindigkeit sowieso. Für gamer eigentlich top, wenn da nicht wieder ein Nachteil der Plasmas reinspielen würde.

Was den Schwarzwert betrifft so kann man den nur im völlig angedunkelten Raum feststellen.
Das du den Kuro bei Tage im Schwarzwert als besser einstufst liegt an der eher mangelden Leuchtkraft der Plasmas, was beweist das du auch den Weißwert bemängelst.
Der Kuro liegt mir deshalb auch nicht, weil ich nie im völlig dunklen Raum schaue. Das ist halt eben auch ein typischer Nachteil der Plasma, sie können nur in einem sehr dunklen Raum auftrumpfen. Sie bekommen dann aber auch die Abstufungen in dunklen Scenen perfekt hin, wo wiederum die LCD`s einige Probleme haben.

Technisch perfekt ist leider keiner, da müssen wir wohl auf OLED warten. Wobei da das Problem der geringen Lebensdauer noch nicht gänzlich gelöst zu sein scheint.
horde
Inventar
#286 erstellt: 02. Sep 2010, 23:29
zur Typenbezeichnung der HX9er-Serie:

H: hi /3D /Expert (L steht für Lux, N für normal)
X: 2010
9: flagship (8: top, 7 average,..)
0: design und Farbe Hülle (schwarz; gibt nichts anderes)
0: DVB-T/C (5: DVB-T/C/S/S2; 3: DVB-T2/C; 9: DVB-T/C/S2)


Panel: Sharp X-Gen UV2A RGB (10bit) (deckt 115% des PAL-Farbraums ab; WCG CCFL: 127% [X3500] und RGB LED 146% [X4500]) 24Domains pro Pixel; doppelt schneller als S-PVA der vorherigen Flaggschiffe (i.V.m. dem blitzschnellen LD ein grosser Vorteil!) sowie besserer Kontrast und Schwarzwert. Neue S-PVA von S-LCD und A-MVA5 von AUO sind in Entwicklung (Prototypen) und brauchen anhand der Leistung (Kontrast: 16000:1 und Schwarzwert) kein LD mehr.

VP: Renesas Emma3TH (Bravia Engine 3) VR5500 64bit-Microprozessor mit 14bit-Signalverarbeitung (deep color und x.v. color)-> unter Sonys live color creation -> Main CPU 655MIPS@327MHz mit Sub CPU 393MIPS@327MHz und extended CPU 195MIPS@163MHz


[Beitrag von horde am 03. Sep 2010, 08:26 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#287 erstellt: 04. Sep 2010, 22:35

goldfinger2 schrieb:
Gleiches gilt auch für die Monster Vision Max 3D Brillen.
Gegenwärtig unklar ob die auf der IFA zu sehen sind oder nach Deutschland kommen.
http://hdguru.com/monsters-new-3d-glasses/1978/

Nachtrag:
Sind auf der IFA: Halle 10.1, Stand 150 und teuer. (250 € angepeilt). Kommen aber erst in Dezember in D auf den Markt. Und tun u.a. mit den Sony's bereits.
http://www.heise.de/...ezember-1072640.html


[Beitrag von goldfinger2 am 04. Sep 2010, 22:38 bearbeitet]
*cicero*
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 05. Sep 2010, 23:16

Genuine schrieb:


Blooming und Banding konnte ich ausmachen, aber in einem für mich nicht wirklich relevanten Maß.

Genuine



wo tritt denn das banding auf und wann?
Genuine
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 06. Sep 2010, 10:06
Tritt bei mir manchmal bei schlechter Qualität des Signals auf. Beispielsweise bei Fußball- oder Tennisübertragungen auf Eurosport (bei schnellen Bewegungen). Hält sich in überschaubaren Dimensionen und bleibt meist die Ausnahme!
*cicero*
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 06. Sep 2010, 11:20
wie kann ich mir das vorstellen? sind das horizontale streifen? habe mir zuvor den neuen lg lx9500 geholt und der hat das extrem bei monochromen bildern und diagonalen schwenks. sehr unschön und äußerst störend. sollte der sony das ebenfalls haben, wäre ich wirklich ratlos. würde mich freuen, wenn du das noch etwas genauer beschreiben könntest.

danke im voraus!
helmuth1972
Stammgast
#291 erstellt: 06. Sep 2010, 12:01
Das wäre doch mal 'ne Alternative; für all jene, denen der HX9 zu klein ist...
Größter 3D TV
Genuine
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 06. Sep 2010, 20:13
Puh, schwer zu beschreiben! Das Bild/eine Fläche des Bildes wird dann leicht grisselig (wenn Kamera beispielsweise Ball folgt-aber kein Motion blur) und die Farbe verändert sich minimal. Das sind wirklich nur Nuancen.
Ist nur in ganz wenigen Aufnahmen auszumachen! Daher überhaupt kein Grund, aufgrund schlechtem TV-Materials den HX abzuwerten.


[Beitrag von Genuine am 06. Sep 2010, 20:14 bearbeitet]
*cicero*
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 06. Sep 2010, 21:41
super, danke, klingt beruhigend. beim lx9500 war es unerträglich. hat mir jeden filmspaß verdorben.

lg
horde
Inventar
#294 erstellt: 06. Sep 2010, 22:31

*cicero* schrieb:
wie kann ich mir das vorstellen? sind das horizontale streifen? habe mir zuvor den neuen lg lx9500 geholt und der hat das extrem bei monochromen bildern und diagonalen schwenks. sehr unschön und äußerst störend. sollte der sony das ebenfalls haben, wäre ich wirklich ratlos. würde mich freuen, wenn du das noch etwas genauer beschreiben könntest.

danke im voraus!


Nein der HX9 hat kein LD-banding weder bei diagonalen Schwenks noch bei sonst was. Nur aus krassem Seitenwinkel heraus sah ich mal eine Spur davon. Von vorne ist das kein Thema. Mit grisselig hat das nichts zu tun.


[Beitrag von horde am 06. Sep 2010, 22:33 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#295 erstellt: 07. Sep 2010, 00:05
Hallo

Da ich ich nun wohl doch zum 46HX905 (gegen den 46VT20) entschieden habe (mal sehen wie lange ich brauche einen zu bekommen) hätte ich 2 Triviale fragen an die Besitzer hier.

1. Ich würde gerne am Ohrhörerausgang (3,5mm Klinke) einen kleinen Subwoofer anschliessen, um auch bei 0815-Fernsehen den eingebauten Klang etwas zu peppen.
(Anm.: Die Audio-Out-Cinch Buchsen brauch ich für meine analoge Stereo Anlage, und den Optical-out für mein Surround Kopfhörer-System)
Schaltet die Kopfhörerbuchse die eingeb. Lautsprecher ab...ja oder nein....(nein wär mir lieber) und hat der Kopfhöreranschluss ggf eine eigene Lautstärkeregelung in den Menüs?

2. Ist Wifi in den HX905 intergriert (wiedersprüchliche Angaben im Katalog) oder braucht man einen W-Lan-Stick?
Wenn letzteres der Fall ist,lässt sich der einzige USB-Ausgang des TV wie beim PC über einen PC-üblichen einfachen passiven Hub auf mehrere Anschlüsse erweitern?

3.Bitte Kurzes Statement zu einer Frage von jemand ders ggf beirteilen kann:
Erreicht der HX905 in abgedunkelter Umgebung etwa den gleichen Schwarzwert wie ZB ein aktueller Pana-Plasma VT20 ? Wo steht man da in etwa im Vergleich? Man kann das ja leider in keinem der üblichen Märkte ausprobieren.

Danke für ein paar Klicks

mfg pspierre
Genuine
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 07. Sep 2010, 09:41

Nein der HX9 hat kein LD-banding weder bei diagonalen Schwenks noch bei sonst was. Nur aus krassem Seitenwinkel heraus sah ich mal eine Spur davon. Von vorne ist das kein Thema. Mit grisselig hat das nichts zu tun.


Habe mir nochmals Definitionen und Bilder von vertikalem Banding (oder sonstigem) angeschaut. Nein, das was ich meinte, hatte nichts mit den Problemen von Ciceros LGs gemein.


An pspierre:

zu 2: der Sony ist nur WLAN-ready (zur Frage mit den Hubs kann ich leider nichts konkretes sagen).

zu 3: ich habe den Pana nicht parallel neben dem HX gesehen, dafür aber beide unter optimalen (abgedunkelten) Bedingungen gesehen. Meiner Ansicht nach ist der HXer mindestens auf dem selben Level. Für mich ist erstaunlich, wie gut der Schwarzwert sogar noch am Tag ist (über den Pana am Tag muss man ja nicht viel schreiben ).

Grüße


[Beitrag von Genuine am 07. Sep 2010, 09:56 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#297 erstellt: 07. Sep 2010, 09:44

pspierre schrieb:

3.Bitte Kurzes Statement zu einer Frage von jemand ders ggf beirteilen kann:
Erreicht der HX905 in abgedunkelter Umgebung etwa den gleichen Schwarzwert wie ZB ein aktueller Pana-Plasma VT20 ? Wo steht man da in etwa im Vergleich? Man kann das ja leider in keinem der üblichen Märkte ausprobieren.

ich kann dir nur die daten einer testzeitschrift (hifi-test) weitergeben, allerdings handelte es sich beim plasma "nur" um den v20.

Panasonic TX-P50V20E - 0,04 cd/m²
Sony KDL-52HX905 - 0,02 cd/m²

laut hdtvtest liegen die beiden panasonic plasma (vt20 und v20) aber auf gleichem niveau.
pspierre
Inventar
#298 erstellt: 07. Sep 2010, 10:59
Danke für die Rückmeldungen.

Vom Schwarzwert her kann dann ja wohl kaum was in die Hose gehen


Steck doch biite mal einer nen Stecker in die Kopfhörerbuchse.
Werden die internen Laursprecher dann ausgeschaltet, oder hat der Kopfhörer noch mal ne eigene Lautstärkeregelung in den Menus?

Die Bed.-Aneitung im Downloadbereich von Sony ist ja leider nur eine für die Installstion/Aufstellung.
Die ganzen Details sind ja wohl im I-Manual.
Hat einer einen Link zu einer PDF oder ähnlichem, wo man auch den Inhalt des I-Manuals, bzw eine Komplette Bedienungsanleitung am PC einsehen kann?


Bei meiner gestrigen Grundsatzentscheidung (Plasma vs LCD) VT20 oder HX9, habe ich mir mangels Vefügbarkeut einen einfacheren 46NX705 neben den VT20 stellen lassen, um für mich zu einer Grundsatzentscheidung Plasma oder LC-LED zu kommen.
Vorweg:
Auch der NX 705 steckt einen VT20 bei Raumbeleuchtung allemal in die Tasche--und nicht nur beim Schwarzwert (2D). Besonders aufallend, und für mich u.a. ausschlaggebend:
Ich konnte Grau und Farbtreppen simultan zuspielen, und dabei kam eindeutig heraus dass der VT20 die niedrigste Graustufe vor Schwarz sowohl bei den Grautönen, als auch bei den Farbtreppen so gt wie ingoriert und ins Schwarz versaufen lässt. Die waren dem VT auch nicht über Helligkeit , Kontrast, und Variationen der Gamma-Einstellung beizubringen, und sobald man einen minimalen Anschein der Grau- und Farbtreppen in diesem kritischen Bereich überhaupt nur ansatzweise erzeugen konnt war der Schwarzwert kaputt und wurde dunkelgrau, währen die volle Graduation beim NX schon in Grundeinstellung, eindeutig continuierlich und differenziert da war---bei bestem Schwarzwert.
Hier wird der VT von Panasonic eindeutig auf kontrastreichen Bildeindruck auf Kosten der Durchzeichnung dunkler Bereiche getunt (Das tendenziell gleiche Macht Samsung meiner Meinung nach in allen seinen Geräten ) --es sind halt immer noch keine Kuros---

Bei echtem Bildmaterial mit "wenig Licht" konnt man auch eindeutig sehen, dass der VT20 sehr viele Bilddetails kurz vor Schwarz (auch in den Farben) nicht durchzeichnet und einfach Schwarz, respektive dunkelgrau, ohne Details zeigt.
Da ansonsten der NX705 was Bewegungsdarstellung (HD-Fussball gesehen; MF auf hoch bei simpler 100HZ-Technik), und Farben angeht für mich Gefühlt mindestens schon auf gleichem Niveau wie der VT agierte, und natürlich im Tagesschwarzwert sogar deutlich besser war, (und das bei deutlich besserer Durchzeichnung), sollte ich dann ja auch wohl mit dem HX auf der absolut sicheren Seite der entscheidenden Bildqualitätsparameter sein ,.... denke ich zumindest .
(Eine HX life selbst zu sehen war mir leider noch nicht vergönnt.)

Bisher war ich eindeutiger Plasma-Verfechter, und bei meinem letzten Fernseher-Kauf vor 5 Jahren (Pana 42PV500) hatte keiner der damaligen hochwertigen LCD eine wirkliche Chance---da hat sich eindeutig im Leistungsspektrum bei den hochwertigen/preisigen Geräten einiges geändert, und so steige ich jetzt um.

Was Oberflächenreflektionen bei Raumlicht angeht war allerdins hier im Vergleich zum NX705 der Panasonic-VT allerdings deutlich besser. Hieraus resultierend meine letzt Frage:

Wie ist die Vorderflächen-Entspiegelung des HX905 (Opti Contrast Panel) im Vergleich zum alten NX705 zu bewerten (deep black Panel).
Ist der HX da spürbar besser Entspiegelt, und wie fällt aus eurer Sicht die Reflektionsminderung der Vorderflächer des HX im Vergleich zu den V/VT von Panasonic aus?

Danke wenn der ein oder andere ein paar Klicks für mich hat.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Sep 2010, 11:08 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#299 erstellt: 07. Sep 2010, 11:13
hi pspierre,

beim einstecken eines kopfhörers werden die lautsprecher stumm geschaltet.

das i-manual kannst du hier downloaden.

eine richtige pdf datei gibt es leider nicht, aber ich habe vor einer weile mal eines für meinen hx705 angelegt.
vieles sollte sich davon auch auf den hx905 übertragen lassen... einige spezielle optionen vom 905 fehlen aber.
m5769
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 07. Sep 2010, 11:19
@pspierre
Hier kannst du dir zumindest das englische I-Manual für den HX900 online ansehen:
I-Manual HX900



PS. Der WLAN-Adapter funktioniert auch mit einem USB-Hub
Genuine
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 07. Sep 2010, 12:09
pspierre:

unser Wohnzimmer ist mit eine Glasscheibe von ca. 2,50m X 4,50m ausgestattet. Bei klarem Sonnenschein und LCD auf "aus" spiegelt es ein wenig. Wenn der Sony dann Futter erhält, spiegelt sich fast nichts mehr. Schwarz spiegelt sich minimal, wenn man jedoch direkt (und nicht seitlich- da bei mir seitlich die Fenster stehen) darauf schaut, hält sich das in Grenzen. Spieglungsprobleme sehe ich beim HX keine. Leider fehlt mir hier der Vergleich (zu Hause).

Als ich den Pana beim Nachbarn angeschaut habe, habe ich nicht auf Spieglungen geachtet. Da mir nichts Negatives aufgefallen ist, spricht dies wohl für eine gute Entspieglung des Panas.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Philips 9705 ganz gut entspiegelt sei. Aber der hat ja wohl mit anderen Problemen zu kämpfen.
pspierre
Inventar
#302 erstellt: 07. Sep 2010, 12:33
@ sylvester 78

Vielen Dank!

Da steht auch:

Kopfhörer Einstellungen

Kopfhörer Lautspr.-Verkn.
Wenn Sie Kopfhörer an das Fernsehgerät anschließen, können Sie hiermit die internen Lautsprecher des Fernsehgeräts ein- bzw. ausschalten.
Ein
Die Tonausgabe erfolgt nur über den Kopfhörer.
Aus
Die Tonausgabe erfolgt sowohl über das Fernsehgerät als auch über den Kopfhörer.


Damit sollte dem Anschluss eines einfachen kleinen Subwoofers (als Einzelteil von einem Logitech 2.1 System aus dem PC-Bereich) zur Verbesserung des Onboard-Sounds beim 0815-Fernsehen eigentlich nichts im Wege stehen.
Bei Verwendung des Designfusses findet sowas locker von vorn absolut unsichtbar hinter dem TV Platz.

So kann man auch sehr gut hinnehmen, dass es den Designfuß mit intergriertem Soundystem wie bei den neuen NX718/815, wie man mir bereits beim Händler sagte, für den HX9 definitiv nicht geben wird.

Mein analoges, hochwertiges Stererosystem (NAD+Canton, für Musik-TV) geht dann über die Cinch-Buchsen und mein Sorround-Kopfhörersystem über SPDIF.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Sep 2010, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55XD8005 Erfahrungsberichte
Dualis am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
>>Unterschied HX900 / 920?schnallsnet
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Sony KDL-32V4500
michael_nrw66 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  43 Beiträge
Sony KDL-49WE755 Erfahrungsberichte ?
Dualis am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  11 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
KDL-52X2000: erfahrungsberichte und fragen
panther_XXL am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen LX/HX 905?
77Tommy am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-26v4220 Erfahrungsberichte
RichardJefan am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Tastatur an NX700 anschließen
outoftime am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965