Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
schnuffibaerbun
Stammgast
#5830 erstellt: 29. Nov 2011, 22:00

snoova schrieb:
Hallo casinho23,

laut Auskunft einer netten, jungen Mitarbeiterin läuft alles seinen geregelten Gang, wenn Du Dein TV bei Markenmehrwert registriert hast. Sollte Dir die Coupon Nummer fehlen oder (wie in meinem Fall) ungültig sein, reicht es dort anzurufen.
Die Damen nehmen dann eine Nummer von sich. Du siehst dann auf der markenmehrwert Seite unter "Meine registrierten Produkte" Dein registrierten TV. Sollte es dort alles grün sein, kannst Du Dich zurücklegen und auf das Tablet warten.
Laut Auskunft der jungen Dame, ist es nicht notwendig noch irgendwo, irgendwas hinzuschicken.

Nur ein bisschen Geduld - ich muss diese auch haben

Grüße
snoova

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

interessant, ich habe keine Coupon-Nummer die angeblich auf einer Garantiekarte stehen soll, die nicht im Karton war.

Ich habe folgende Odyssee hinter mir:

Markenmehrwert kann da nichts machen, sie haben mich wieder zu Sony verwiesen.
E
Der dortige Verkaufsleiter hat es in den letzten 14 Tagen nicht geschafft, mir diese Coupon-Nummer zukommen zu lassen. ich habe bisher weder die Garantieverlängerung noch das Tablett S und ich könnte langsam kotzen.
Soviel Unvermögen seitens Sony habe ich nicht für möglich gehalten.

Ich heute von meinem 30-tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht.
Die können ihren sch.... Fernseher wieder abholen.
Dafür zahle ich nicht 3300 EUR direkt bei Sony....

Werde Ihn dann wohl bei Media-Markt kaufen.

Es kotzt mich echt an...


[Beitrag von schnuffibaerbun am 29. Nov 2011, 22:16 bearbeitet]
duffyw
Stammgast
#5831 erstellt: 29. Nov 2011, 23:48
Arbeitet schon jemand mit dem Tablet S als Fernbedienung?
Mit dem Fernseher wirds wohl toll harmonieren, aber wie siehts mit AV Receivern oder ner Sky Box aus?
Smoke26
Ist häufiger hier
#5832 erstellt: 30. Nov 2011, 00:01

duffyw schrieb:
Arbeitet schon jemand mit dem Tablet S als Fernbedienung?
Mit dem Fernseher wirds wohl toll harmonieren, aber wie siehts mit AV Receivern oder ner Sky Box aus?


Schau mal bei Youtube da gibts ein paar Videos dazu. soll wohl sehr gut funktionieren. Bin auch gespannt und warte sehnsüchtig auf das Tablet. Mal gespannt wie lange Sony braucht!
YakOak
Stammgast
#5833 erstellt: 30. Nov 2011, 00:06
ich habe jetzt eingrenzen können, wodurch das starke clouding verursacht/sichtbar wird.
ganz schlimm war es in spielemodus und im graphik/photomodus, sowie im homemenü sichtbar, wenn ich die verbr. kontrastanhebung anschalte, war es sofort weg, nur leider kann man das ja nicht während der nutzung im home menü ändern, oder habt ihr da eine einstellung/möglichkeit gefunden ?

danke
Forenjunkie
Inventar
#5834 erstellt: 30. Nov 2011, 00:13

Javi75 schrieb:

wupperwelt schrieb:
...

Aber wenn ich anfange, mir graue, weiße oder schwarze Bilder aufdem TV anzusehen, ist das keine Alltagssituation mehr. ...


Also ich habe mir am We bei einem Kumpel auf seinem 55HX925 den Film "Antarctica" auf BD angeschaut und was soll ich sagen, 97% des Film ist ein weiße Schneelandschaft zu sehen und da stört der DSE schon extrem :|

@wupperwelt:
Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr schreiben, aber ich möchte hier noch mal klarstellen,
dass man durch Test-Bilder oder -Sequenzen nur "Fehler" oder "Schwächen" entdeckt,
die man irgendwann auch im "normalen" Betrieb sieht!


[Beitrag von Forenjunkie am 30. Nov 2011, 00:14 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#5835 erstellt: 30. Nov 2011, 01:26
Ich weiß dass ich jetzt hier einigen auf die Füße treten werde. Aber wenn die aktuellen Fehler wirklich bauart-, vertigungs- usw. bedingt sind, dann sollte man eventuell auf die nächste HX-Generation warten und mit dem Kauf warten.

Oder sich gleich die 65 Zoll Variante holen. Kann es denn wirklich sein, wie der Sony HD Boy es schon angedeutet hatte, dass im 65 Zoll Gerät ein anderes Panel verwendet wird und damit die Fehler behoben wurden. Die Erfahrungsberichte werden da sicherlich Aufschluß drüber geben.
hagge
Inventar
#5836 erstellt: 30. Nov 2011, 03:21

YakOak schrieb:
so, hab meinen auch mal weiter getestet, dse sehe ich bis jetzt nicht, schmutzstrefen auch nicht, hab dann mal 3d gesehen und dann doch starkes clouding im schwarzen bereichen gesehen, hab dann mal weiter rumporbiert (hab bisher keine einstellungen der bildparameter geändert, alles auf standard)

Jepp, bei 3D ist bei den Originaleinstellungen das Local-Dimming im Backlight ausgeschaltet. Daher das starke Clouding. Einfach in die Bildparameter gehen, erweiterte Einstellungen und dort "Dynamische LED-Steuerung" auf Standard stellen. Und schwups ist das Clouding weg. Das gilt auch für einige andere Bildquellen.


hab dann bei "brilliant" einige der einstellparameter geändert, geringer ist es aber nicht geworden, wodurch sich die frage stellt,

Ist "brillant" nicht ein bisschen arg heftig?

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#5837 erstellt: 30. Nov 2011, 03:28

wupperwelt schrieb:
Aber wenn ich anfange, mir graue, weiße oder schwarze Bilder aufdem TV anzusehen, ist das keine Alltagssituation mehr. Das wird kein normaler TV Besitzer jemals machen, mit 120 km/h über die Autobahn fahren, das macht jeder Autofahrer.

Naja, ganz so ist es ja nicht. Beispiel: ich nutze den eingebauten Internet-Browser. Dafür ist der Fernseher ja wohl gemacht. Und da begrüßt mich gleich als erstes ein leuchtend kräftiges Weiß. Und genau da sehe ich meine gelblichen Stellen. Und auch sonst sind weiße oder allgemein helle Hintergründe auf Webseiten halbwegs die Regel, z.B. auch hier im Forum. Also passiert es sehr wohl in Alltagssituationen, für die der Fernseher gemacht ist.

Und auch beim Fernsehen kommt es auf die Inhalte an. Schau mal Sender, die recht viel computergeneriertes Material haben. Seien es Sendertrailer wie bei MTV/Viva/Nick, seien es computeranimierte Filme wie auf Super-RTL oder KiKa. Da kommen ständig recht helle, einfarbige Flächen vor. Und jeder Schwenk fällt da auf, wenn man auch nur halbwegs darauf achtet. Aber selbst im normalen TV gibt es genug Szenen, wo es sichtbar ist.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 30. Nov 2011, 03:29 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#5838 erstellt: 30. Nov 2011, 10:03
Hi Hagge

danke für die Antwort.

"Brilliant" habe ich ach selbst nicht eingestellt, war eine der Voreinstellungen irgendeines Szenenmodus.
Hab jetzt auch für alle Eingangssignale gute und problemfreie Einstellungen gefunden, Ausnahme der Spiele, Graphik/Foto und das Home Menü ganz besonders, da werde ich vom Clouding erschlagen. Kann man denn nirgends die Voreinstellung der Bildeinstellungen der Menü/Homedarstellung anpassen ?
ec120
Ist häufiger hier
#5839 erstellt: 30. Nov 2011, 11:12
Hi YakOak,hagge,wupperwelt

Ist euer HX absolut leise auch in Richtung Netzteil,ich habe hier teilweise ein nerviges zirpen,surren.

lg
ec120
QueenVansen
Ist häufiger hier
#5840 erstellt: 30. Nov 2011, 11:30
Guten Morgen,

weis jemand wielange der Aktionszeitraum von Sony noch geht und welches Tablet S es da als Zugabe gibt ?

Hab gestern einen Händler in München gefunden, der hat den 65er noch verpackt "rumstehen"

Danke !

mfg
QV
Jayjoo
Stammgast
#5841 erstellt: 30. Nov 2011, 11:33
Wenn ich mich nicht irre bis zum 15.01.2012 und es gibt das Sony Tablet S 16 GB WiFi dazu.
wupperwelt
Stammgast
#5842 erstellt: 30. Nov 2011, 11:36

ec120 schrieb:
Hi YakOak,hagge,wupperwelt

Ist euer HX absolut leise auch in Richtung Netzteil,ich habe hier teilweise ein nerviges zirpen,surren.

lg
ec120



Hallo ec120,

ich sitze ca. 2,50 Meter vom HX925 entfernt und höre nichts.

Gruss
Dirk


[Beitrag von wupperwelt am 30. Nov 2011, 11:37 bearbeitet]
QueenVansen
Ist häufiger hier
#5843 erstellt: 30. Nov 2011, 11:41
Wunderbar - danke für die Antwort.
kalle1111
Inventar
#5844 erstellt: 30. Nov 2011, 11:44

#angaga# schrieb:


Oder sich gleich die 65 Zoll Variante holen. Kann es denn wirklich sein, wie der Sony HD Boy es schon angedeutet hatte, dass im 65 Zoll Gerät ein anderes Panel verwendet wird und damit die Fehler behoben wurden. Die Erfahrungsberichte werden da sicherlich Aufschluß drüber geben.



Es scheint in der Tat etwas an dieser Aussage zu stimmen. Ich verfolge den AVS-Thread und dort berichten die Besitzer des 65-ers etwas ähnliches. Zumindest hat der 65-er deutlich weniger Fehler/Probleme. Ob das nun am Panel, oder was auch immer liegt, ist offen.
knuti1960
Ist häufiger hier
#5845 erstellt: 30. Nov 2011, 11:44

Smoke26 schrieb:

duffyw schrieb:
Arbeitet schon jemand mit dem Tablet S als Fernbedienung?
Mit dem Fernseher wirds wohl toll harmonieren, aber wie siehts mit AV Receivern oder ner Sky Box aus?


Schau mal bei Youtube da gibts ein paar Videos dazu. soll wohl sehr gut funktionieren. Bin auch gespannt und warte sehnsüchtig auf das Tablet. Mal gespannt wie lange Sony braucht!



Es gibt den Anfang eines Threads zum S1 hier im Forum, steht aber noch nicht viel drin.

HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Smartphones & Tablet-PCs » Sony Tablet S

Es wird ja unter Euch demnächst den ein oder anderen S1-Besitzer geben, vielleicht könntet Ihr dann dort Eure Erfahrungen posten? Wäre toll..
ec120
Ist häufiger hier
#5846 erstellt: 30. Nov 2011, 12:42

wupperwelt schrieb:

ec120 schrieb:
Hi YakOak,hagge,wupperwelt

Ist euer HX absolut leise auch in Richtung Netzteil,ich habe hier teilweise ein nerviges zirpen,surren.

lg
ec120



Hallo ec120,

ich sitze ca. 2,50 Meter vom HX925 entfernt und höre nichts.

Gruss
Dirk


Hi Dirk,

Danke,dann wird´s ein Garantiefall

lg
Kurt
hagge
Inventar
#5847 erstellt: 30. Nov 2011, 12:50

ec120 schrieb:
Ist euer HX absolut leise auch in Richtung Netzteil,ich habe hier teilweise ein nerviges zirpen,surren.

Ich höre eigentlich auch absolut nichts Störendes. Ja ich würde sagen, das Gerät ist absolut still. Vielleicht bin ich aber auch nur schon zu alt und höre die hohen Frequenzen nicht mehr.

Gruß,

Hagge
ec120
Ist häufiger hier
#5848 erstellt: 30. Nov 2011, 12:56

hagge schrieb:

ec120 schrieb:
Ist euer HX absolut leise auch in Richtung Netzteil,ich habe hier teilweise ein nerviges zirpen,surren.

Ich höre eigentlich auch absolut nichts Störendes. Ja ich würde sagen, das Gerät ist absolut still. Vielleicht bin ich aber auch nur schon zu alt und höre die hohen Frequenzen nicht mehr.

Gruß,

Hagge


Hi,

Es ist teilweise schon so störend, wenn man den Ton nicht laut aufgedreht hat hört man es.

Und dann ist er wieder absolut lautlos.

lg
Kurt
Jayjoo
Stammgast
#5849 erstellt: 30. Nov 2011, 15:54
Also dann stimmt da definitiv etwas nicht!!! Bei meinen beiden hört man nichts, absolut nichts und ich bin sehr sehr empfindlich was diese Art der Geräuschentwicklung betrifft. Unter anderem habe ich deswegen auch den PS63D8090 zurückgegeben.
QueenVansen
Ist häufiger hier
#5850 erstellt: 30. Nov 2011, 17:19
So, hab meinen 65er jetzt in München bestellt.

Hat jemand Erfahrung bzgl. Wandhalterung und Vesa-Norm ?

Kann ich diese Wandhalterung benutzen :

VOGEL´S Superflat XL EFW 8405 Wandhalterung 40 - 65 Zoll ?

Vielen vielen Dank für eine kurze Antwort.

mfg
QV
MaggusE
Stammgast
#5851 erstellt: 30. Nov 2011, 17:59
Hi,
ist Vesa und sollte ohne Probleme gehen.
QueenVansen
Ist häufiger hier
#5852 erstellt: 30. Nov 2011, 18:01
Sehr gut - danke !!
YakOak
Stammgast
#5853 erstellt: 30. Nov 2011, 20:33
meiner hat bisher auch kein merkbares summen
ec120
Ist häufiger hier
#5854 erstellt: 30. Nov 2011, 21:05
Hi,

Danke,habe meinen Händler schon kontaktiert .

lg
Kurt
mburikatavy
Inventar
#5855 erstellt: 30. Nov 2011, 22:45
Hi,

wollte grade ne Hifi-Anlage am TV anschließen, leider hat der TV keine 2 Cinch-Ausgänge. Habs jetzt über den BluRay-Player versucht - aber da ist der Ton zum Fernseher versetzt.

Wie kann es zu einem zeitversetzten Ton kommen?

Die Hifi-Anlage hat keinen HDMI-Eingang, den Kopfhörerausgang vom TV will ich eigentlich nicht belegen (das wäre dann von 3,5-Klinke auf 2xCinch).

Wie hab ihr eure Hifi-Anlage angeschlossen?

Viele Grüße und Danke,

mburikatavy
Matthi81
Ist häufiger hier
#5856 erstellt: 01. Dez 2011, 00:22

Wie hab ihr eure Hifi-Anlage angeschlossen?


Mit einem Optischen Kabel.
bwaltona
Ist häufiger hier
#5857 erstellt: 01. Dez 2011, 00:26
Da hast Du kaum eine Chance wenn Du z.B. nicht mal einen Lichtleitereingang an Deinem Verstärker hast.

Moderne Technik im Digitalzeitalter läßt sich nun man nicht mehr mit nostalgischen Chinchsteckern verbinden.

Solltest Dir aber besser einen neuen Receiver zulegen, wenn Du es bei einer Anlage belassen willst, oder Dir vielleicht die neue Bose CineMate 1SR zulegen.
Forenjunkie
Inventar
#5858 erstellt: 01. Dez 2011, 00:27

mburikatavy schrieb:

Wie kann es zu einem zeitversetzten Ton kommen?

Der TV brauch eine gewisse Zeit um das eingehende Bild wiederzugeben.
Stichwort: Lipsync
Siehe Link:
http://www.hifi-regl...49a239cb933b8b019045
schnuffibaerbun
Stammgast
#5859 erstellt: 01. Dez 2011, 10:12

mburikatavy schrieb:
Hi,

wollte grade ne Hifi-Anlage am TV anschließen, leider hat der TV keine 2 Cinch-Ausgänge. Habs jetzt über den BluRay-Player versucht - aber da ist der Ton zum Fernseher versetzt.

Wie kann es zu einem zeitversetzten Ton kommen?

Die Hifi-Anlage hat keinen HDMI-Eingang, den Kopfhörerausgang vom TV will ich eigentlich nicht belegen (das wäre dann von 3,5-Klinke auf 2xCinch).

Wie hab ihr eure Hifi-Anlage angeschlossen?

Viele Grüße und Danke,

mburikatavy



also: hatte das gleiche Problem. Lass Die hier keinen Blödsinn erzählen von wg. kauf Die einen neuen Verstärker...
mit hat hier einer geantwortet, die aktuellen Fernseher schließt man nur noch über Surround-Systeme an..
Alles totaler Quatsch.
Wenn Du, wie ich, zu denjenigen gehörst, die eine hochwertige Stereo-Anlage besitzen und auf den Surround-Krach verzichten kannst, aber trotzdem einen guten Sound genießen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du kaufst Dir einen D/A-Wandler, z.B. von Solisto (Amazon 50 EUR)
2. Du gehst vom Kopfhörer-Ausgang in Deinen Verstärker.
Ich hatte die Wandler Version und war sehr zufrieden.
Habe jetzt allerdings einen neuen Verstärker, der auch die Möglichkeit eines optischen Anschlusses bietet.

Hoffe, ich konnte helfen


[Beitrag von schnuffibaerbun am 01. Dez 2011, 10:17 bearbeitet]
schnuffibaerbun
Stammgast
#5860 erstellt: 01. Dez 2011, 10:16

bwaltona schrieb:
Da hast Du kaum eine Chance wenn Du z.B. nicht mal einen Lichtleitereingang an Deinem Verstärker hast.

Moderne Technik im Digitalzeitalter läßt sich nun man nicht mehr mit nostalgischen Chinchsteckern verbinden.

Solltest Dir aber besser einen neuen Receiver zulegen, wenn Du es bei einer Anlage belassen willst, oder Dir vielleicht die neue Bose CineMate 1SR zulegen.


leider auch keine sehr qualifizierte Aussage.
Im Hifi-Bereich wir nach wir vor und auch weiterhin mit Chinch-Steckern gearbeitet.
Schon mal was von D/A-Wandlern gehört???
napster1701e
Stammgast
#5861 erstellt: 01. Dez 2011, 11:38
Cinch Stecker hab ich schon seit Jahren aus meiner Anlage verbannt.

Wozu sollte ich ein Signal analog übertragen, wenn es auch digital geht?


Wenn man einen Receiver oder Verstärker ohne digitalem Eingang hat, sollte man sowieso aufrüsten. Da hat sich dann schon eine Menge getan an der Qualität.

Ausser man hat vielleicht ein altes High End Gerät auf das man nicht verzichten möchte.

Günstige Receiver kosten nicht mehr viel.
hagge
Inventar
#5862 erstellt: 01. Dez 2011, 13:26

mburikatavy schrieb:
Wie kann es zu einem zeitversetzten Ton kommen?

Das ist heute ganz normal. Der Fernseher braucht eine gewisse Zeit, das Bild aufzubereiten (Skalieren, diverse Bildfilter wie Schärfe draufrechnen, Zwischenbilder fürs MotionFlow berechnen, usw.). Diese Zeit nennt man "Input-Lag". Damit der Ton nicht früher kommt, verzögert der Fernseher den Ton entsprechend genauso lange, so dass er wieder zum Bild passt.

Schickt man den Ton aber auf einen anderen Weg, also z.B. vom BD-Player direkt zur Surround-Anlage, dann fehlt diese Verzögerung und der Ton kommt tatsächlich zu früh. Ist der Input-Lag des TVs sehr klein, spielt das i.a. keine Rolle. Je aufwendiger aber die Bildbearbeitung im TV ist, desto größer wird dieser Input-Lag. Und ab einer gewissen Zeit ist dann tatsächlich der Versatz zum Bild zu bemerken. Am ehesten merkt man das daran, dass die Lippen bei sprechenden Personen nicht mehr ganz zum Ton passen. Aus diesem Grund bieten eigentlich alle heutigen Surround-Verstärker eine Funktion, den Ton ebenfalls zu verzögern. Diese Funktion wird dann treffenderweise meist mit "Lip-Sync" bezeichnet.

Der Input-Lag des Fernsehers macht durchaus auch Ärger bei Computerspielen. Darum gibt es im TV auch einen speziellen Spielemodus, bei dem alle Bildberechnungen, die viel Zeit kosten, deaktiviert sind. Dadurch kann der Input-Lag auf ein Minimum reduziert werden, aber eben auf Kosten der Bildqualität.


Die Hifi-Anlage hat keinen HDMI-Eingang, den Kopfhörerausgang vom TV will ich eigentlich nicht belegen (das wäre dann von 3,5-Klinke auf 2xCinch).

Erste Möglichkeit: optisch digital vom TV zur Anlage.

Zweite Möglichkeit: die Klinke des TVs benutzen. Diese ist doppelt belegt, d.h. sie kann als (geregelte) Kopfhörerbuchse dienen, aber auch als (ungeregeltes) Analog-out. Die Einstellungen dazu finden sich im Menü des Fernsehers. Ein Adapter 3,5mm Klinke auf 2x Cinch kostet wenige Cents, z.B. dieser hier. Alternativ gleich ein passendes Kabel kaufen, z.B. so eines. Den Kopfhörer kann man dann ggf. an der Stereoanlage anschließen.

Dritte Möglichkeit: einen Adapter einmal 3,5mm Klinkenstecker auf 2x 3,5mm Klinkenbuchse kaufen. Kostet wenige Cents, z.B. diesen hier. Dann kann man sowohl den Kopfhörer als auch die Stereoanlage an diese Buchse anschließen.

Gruß,

Hagge
wupperwelt
Stammgast
#5863 erstellt: 01. Dez 2011, 13:53
Sgt mal, was verraucht Euer 55"HX925 an Strom in Standby?

Ich habe den HX inclusive Soundfuss und Skyreceiver an einer Strommesssteckdose. Schalte ich den Sony in Standby, so geht ein Verbrauch von 23 Watt durch die Dose.

Schalte ich den Sony an seinem Netzschalter aus, so geht nur noch ein Verbrauch von 7 Watt durch die Dose.

Wie kann es sein, dass das gute Stück im Standbybetrieb 16 Watt verballert?

Dabei ist der interne Tuner noch nichtmal in Betrieb...

Gruß
Dirk
hagge
Inventar
#5864 erstellt: 01. Dez 2011, 16:01

wupperwelt schrieb:
Wie kann es sein, dass das gute Stück im Standbybetrieb 16 Watt verballert?

Der TV geht nicht gleich in den Tiefschlaf, sondern bleibt noch eine Weile startbereit. In dieser Zeit wird z.B. geschaut, ob Software-Updates vorliegen usw. Erst nach einer gewissen Zeit geht er dann wirklich komplett aus und dann sollte auch der Energieverbrauch (des TVs alleine) unter einem Watt liegen.

Gruß,

Hagge
wupperwelt
Stammgast
#5865 erstellt: 01. Dez 2011, 16:56
Naja, zwischen der Schaltung den den Standby Betrieb und der Messung lagen über 10 Stunden

Gruß
Dirk

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Dez 2011, 00:29 bearbeitet]
puemyname
Ist häufiger hier
#5866 erstellt: 01. Dez 2011, 17:15
Ich wette wenn du den Soundfuß und den Sky-Receiver vom Strom nimmst, wirklich nur den TV in der Steckdose hast (auch keine USB-Festplatte am TV oder ne Mehrfachsteckdose dazwischen) dann hast du nen Standby-Verbrauch von MAX 5 Watt. Bei mir sinds ~1,6 Watt.
wupperwelt
Stammgast
#5867 erstellt: 01. Dez 2011, 17:34
Hb den Soundfuss jetzt mal stromlos gemacht, geändert hat dies am Stromverbrauch aber gar nichts. Scheint wirklich der 925 zu sein

Gruß
Dirk

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Dez 2011, 00:29 bearbeitet]
puemyname
Ist häufiger hier
#5868 erstellt: 01. Dez 2011, 17:56
... oder am Strommessgerät
wupperwelt
Stammgast
#5869 erstellt: 01. Dez 2011, 18:11
So, hab den HX925 jetzt mal an ein separates Meßgerät gehangen.

Nur der Fernseher verbracht im Standby 15,8 Watt.

Dann habe ich mir gerade mal so 15 Minuten die Blu-Ray "Scorpions live 3D" angesehen, da lag der Stromverbrauch zwischen 98 und 102 Watt, was ich wieder irre gut finde. Hier hat sich der LG 980s ca. 160 Watt reingezogen.

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen im Standby Betrieb. Können das eventl. falsche Einstellungen sein?


Gruß
Dirk


[Beitrag von wupperwelt am 01. Dez 2011, 18:12 bearbeitet]
Camerlengo
Gesperrt
#5870 erstellt: 01. Dez 2011, 18:21
Hab mir mal sagen lassen, das manche TVs erst nach einer halben Stunden in den eigentlichen Standby Modus gehen
XF01850
Neuling
#5871 erstellt: 01. Dez 2011, 19:27
Hi Gemeinde,
zu dem Zurren oder Brummen hatte ich mal was geschrieben. Bei mir war es eine Funksteckdose in Kombination mit einer LED Lampe. Da konnte der TV auch aus sein, sobald ich das licht eingeschaltet hatt ging das Brummen los.

Gruß XF
uj83
Ist häufiger hier
#5872 erstellt: 01. Dez 2011, 19:28
Hallo.

War gestern beim MM und hab mir den 55er angesehen.

es lief das übliche Programm (ServusTV, MM-WErbung).
Mir ist bewusst das das Signal bei denen nicht das beste ist, aber von einer Entfernung von ca 3 Metern hat man am TV Pixelblöcke gesehen.
Ich weiß nicht wie man das in Fachsprache ausdrückt, ich versuchs mal zu beschreiben:

Der TV wirkte auf gewollt unscharfen Bildmaterial (Hintergrund und so) verwaschen oder Pixelig.

Das zweite was mir auffiel war das zum Beispiel ein Berg eingeblendet war. Alles sehr scharf ohne die oben genannten Fehler. Aber auf kleinen einfärbigen Flächen (Schnee) grieseslte es. Wie wenn die Fabpixel nicht wüssten wo am Bildschirm sie hingehören.

War an dem TV irgendein Verbesserungsprogramm eingeschaltet oder ist das immer so bei LCD/LED?
timmey1983
Ist häufiger hier
#5873 erstellt: 01. Dez 2011, 20:07
Hi,

das liegt wohl eher an minderwertigem Quell-Material. Schau dir mal im Vergleich eine Bluray an, dann wirst du sowas nicht sehen.

LG
Tim
uj83
Ist häufiger hier
#5874 erstellt: 01. Dez 2011, 20:32
Hallo.

Das die bluray ein Superbild liefert hab ich eh gesehen, war auch klar.
Nur schau ich leider nicht nur bluray´s. Hab zu Hause Satellitenempfang und meine bessere Hälfte schaut auch gerne SuperRTL und viele viele Serien. Da hab ich halt angst das auf die 3,7 meter Blickabstand das dann doch zu stark auffällt.

Hat jemand von euch ähnliche Bedingungen (55er, 3,5 Meter abstand und Sat) und kann mir sagen wie die SD Qualität ist!?

Danke!!
hagge
Inventar
#5875 erstellt: 01. Dez 2011, 21:01

uj83 schrieb:
Der TV wirkte auf gewollt unscharfen Bildmaterial (Hintergrund und so) verwaschen oder Pixelig.

Was nun? Verwaschen würde bedeuten, dass man *keine* einzelnen Pixel sieht. Pixelig bedeutet, dass das Bild verrauscht ist, weil man *zu viel* einzelne Pixel sieht.


Das zweite was mir auffiel war das zum Beispiel ein Berg eingeblendet war. Alles sehr scharf ohne die oben genannten Fehler. Aber auf kleinen einfärbigen Flächen (Schnee) grieseslte es. Wie wenn die Fabpixel nicht wüssten wo am Bildschirm sie hingehören.

Das ist eine Frage des Encoders. Bei scharfen Kanten muss der Encoder wirklich Datenrate nutzen. D.h. so etwas klappt. Bei nahezu einfarbigen Flächen kann er aber Datenrate sparen. Je nach Encodereinstellungen spart der dann dort zu viel und man sieht tatsächlich größere Blöcke in gleichmäßigen Flächen. Das ist recht üblich und ist gerade bei geringen Datenraten immer so, speziell wenn die Quelle DVB-T war. Bei DVB-C und erst recht bei DVB-S sollte es etwas besser sein, aber gerade die Privaten sparen dann immer noch gerne an der Datenrate und dann kommen die Klötze. Schau mal im Vergleich ARD oder ZDF, da sieht man so etwas nicht.

Grundsätzlich macht der HX925 das aber schon verdammt gut, besser als andere Fernseher. Nur war er vielleicht im Laden nicht sonderlich gut eingestellt.

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#5876 erstellt: 01. Dez 2011, 21:08

wupperwelt schrieb:
So, hab den HX925 jetzt mal an ein separates Meßgerät gehangen.

Nur der Fernseher verbracht im Standby 15,8 Watt.

Dein Messgerät taugt vermutlich nichts. Die meisten Messgeräte kommen mit der Blindleistung nicht zurecht, die die Schaltnetzteile haben. Ein ganz gutes Messgerät ist das KD302 von Reichelt für gerade mal 10 EUR. Das hat in einem Test der c't sehr gut abgeschnitten, gerade beim Unterdrücken der Blindleistung. Leg Dir das mal zu und Du wirst gute Werte messen.

Gruß,

Hagge
ec120
Ist häufiger hier
#5877 erstellt: 01. Dez 2011, 21:10

XF01850 schrieb:
Hi Gemeinde,
zu dem Zurren oder Brummen hatte ich mal was geschrieben. Bei mir war es eine Funksteckdose in Kombination mit einer LED Lampe. Da konnte der TV auch aus sein, sobald ich das licht eingeschaltet hatt ging das Brummen los.

Gruß XF


Hi,

Das Problem ist das es nur Teilweise vorkommt,gestern war es wieder die ganze Zeit,heute wie ich in eingeschaltet habe war es wieder absolut still.

Habe auch schon andere Steckdosen probiert usw.
und es kommt von der Nähe des Netzteiles.

lg
ec120
uj83
Ist häufiger hier
#5878 erstellt: 01. Dez 2011, 21:34
Hallo.

Wegen "verwaschen" bzw. "pixelig":

Verwaschen war vielleicht der falsche ausdruck.

Wenn der Hintergrund einheitlich unscharf gewäsen wäre, wär mir das nicht aufgefallen. Aber im unscharfen Hintergrund sah man "Pixelansammlungen" die auch nicht scharf waren, die aber sofort aus dem Hintergrund hervorgetreten sind.

Hoffe das war jetzt verständlicher.
ec120
Ist häufiger hier
#5879 erstellt: 01. Dez 2011, 22:53
Hallo,

Also ich bin begeistert vom Bild des HX925 auch in SD,habe auch SAT Empfang und sitze bei 55" ca. 3m entfernt.

Es gibt schon Sendungen wo das Filmmaterial nicht so optimal ist aber ich finde der Sony macht das schon sehr gut.

Es ist natürlich schon ein Unterschied zu HD Sendungen .

lg
Kurt
wupperwelt
Stammgast
#5880 erstellt: 02. Dez 2011, 01:26

hagge schrieb:

wupperwelt schrieb:
So, hab den HX925 jetzt mal an ein separates Meßgerät gehangen.

Nur der Fernseher verbracht im Standby 15,8 Watt.

Dein Messgerät taugt vermutlich nichts. Die meisten Messgeräte kommen mit der Blindleistung nicht zurecht, die die Schaltnetzteile haben. Ein ganz gutes Messgerät ist das KD302 von Reichelt für gerade mal 10 EUR. Das hat in einem Test der c't sehr gut abgeschnitten, gerade beim Unterdrücken der Blindleistung. Leg Dir das mal zu und Du wirst gute Werte messen.

Gruß,

Hagge


Das Messgerät ist leider i.o.

An anderen Geräten zeigt es ja auch problemlos 0,x Werte an.

Außerdem habe ich ja jetzt mit 2 verschiedenen Messgeräten gemessen, und das Ergebnis war in beiden Fällen gleich schlecht

Da muss wohl. Al der Sony-Service ran.

Gruß
Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.014