Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
20fingers
Ist häufiger hier
#5930 erstellt: 06. Dez 2011, 00:18
Na meine ich doch auch...

Mir ist es aber auch egal ob Full oder Edge, weil ich grundsätzlich damit kein Problem habe, solang mein Bild so ist wie es ist. Guck mal in die brülligen Plastikbomber aus Korea/Slowakei-dakommt das grauen...
#angaga#
Inventar
#5931 erstellt: 06. Dez 2011, 01:02
@ Sony HD Boy

Könnte denn der 65er wenigstens ein Full LED sein? Du hattest ja schon einige Andeutungen gemacht, dass ihr ihn bei euch ausgepackt habt und dir bei der betrachtung einige Sachen aufgefallen sind. Du hast auch noch das Thema Gewicht genannt.

Ich kann mich bei dem 905er (46 Zoll) erinnern, dass der so schwer war, dass wir ihn zu zweit (zwei kräftige Kerle) kaum hochheben und an die Wandhalterung anbringen konnten. Gruß

Angaga


[Beitrag von #angaga# am 06. Dez 2011, 01:04 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#5932 erstellt: 06. Dez 2011, 01:19
Hallo

Wie gesagt es ist nur eine Vermutung, das der 46/55HX925 kein Full LED ist aber verdächtig sind die ändlichkeiten mit einem E-LED schon.
Beim 65HX925 ist es schon auffällig das es so viel schwäre ist und dicker. Und der Schwarzwert ist auch besser und Flashligts konnte ich auch keine sehen. Und das er so viel mehr kostet.
Mein verdacht ist halt das der das 46/55HX925 keine Full LED TV,s sind aber der 65HX925 schon.
Beweisen könnte ich das nur wenn ich die TV,s öffnen könnte aber dazu habe ich natürlich keine Möglichkeit.

MFG
Andy
#angaga#
Inventar
#5933 erstellt: 06. Dez 2011, 01:28
Ich konnte es kaum glauben als ich von den Ausleuchtungsproblemen beim 46HX925er gelesen habe. Das Vorgängermodell hat in dieser Hinsicht keine Probleme. Ich fang schon an danach täglich zu suchen. Aber bis auf das Blooming, dass du damals so kritisiert hast ist nichts zu finden. Schwarz bleibt schwarz Der HX 905er ist von daher eindeutig ein Full LED.
Neo-The-One_
Inventar
#5934 erstellt: 06. Dez 2011, 01:33
Der HX905 ist auch ein Full LED steht auch so auf der Sony HB aber beim HX925 steht das nicht.

MFG
Andy
pimpex
Stammgast
#5935 erstellt: 06. Dez 2011, 01:55

20fingers schrieb:
Na meine ich doch auch...

Mir ist es aber auch egal ob Full oder Edge, weil ich grundsätzlich damit kein Problem habe, solang mein Bild so ist wie es ist. Guck mal in die brülligen Plastikbomber aus Korea/Slowakei-dakommt das grauen...





Mein Sony 65HX925:

Producer: Sony Ltd.
Origin: Slovakia.
wupperwelt
Stammgast
#5936 erstellt: 06. Dez 2011, 02:00
Laut Aussage von Sony haben sowohl der 55"HX925 als auch der 65"HX925 beide genau 153 Dimming Zoonen, die sich genau auf 17 waagerecht und 9 senkrecht verteilen.

Zumindest laut Aussage von Sony unterscheiden sich die beiden Modelle da in keinster Weise. Allerdings abe ich auch ausschließlich nach der Anzahl der Dimming Zoonen gefragt, und nicht nach event. sonstigen Unterschieden der beiden Modell-Brüder!

Allerdings wundert mich schon dieser immense Preisunterschied zwischen dem 55" und dem 65". Das sind ja gut 65% und das für 10". Verstehen kann ich das nicht, und dieser Preisunterschied läßt sich meiner Meinung nach auch nicht mit den viel geringen Stückzahlen des 65" Modells rechtfertigen. Dieser Mehrpreis ist für mich in keinster Weise auch nur ansatzweise gerechtfertigt.

Entweder werden also die Käufer des 65" Modells von Sony mehr als kräftig über den Tisch gezogen, oder es steckt bei gleicher Anzahl der Dimming Zoonen noch andere, sprich bessere Technik im 65" Modell.


Gruß
Dirk
uj83
Ist häufiger hier
#5937 erstellt: 06. Dez 2011, 03:00
Hallo.

Jetzt mal ganz ehrlich!?
War heute bei einem anderen Saturn als letztes mal. Wieder 55hx925 mit pana 55 vt30 verglichen. Gezeigt wurde die übliche Servus hd Schleife.
Und am Sony grieselts munter vor sich hin. Wenn Bilder mit Weitwinkel gezeigt werden, also ganzer Berg, sieht's aus wie bildrauschen.

Ich lese aber hier dauernd das fast jeder von der bildqualität überwältigt ist.

Auf was bezieht sich diese Aussage? Bluray, hd oder sd?
Ich will den Sony auf keinen fall schlecht machen, aber das was man dort sieht ist keine 3000€ Wert.
Scary27
Neuling
#5938 erstellt: 06. Dez 2011, 03:14
hey mir hat ein berater bei staurn gesagt das viele Hersteller im laden ein spzielle Bildeinstellung hat um die Kunden anzuloggen und sony hat das noch nicht ! aber wird irgendwann auch kommen ! vorallem bei samsung fällt das auf das im laden eig der samsung immer das beste bild hat!
gruß phil
Jayjoo
Stammgast
#5939 erstellt: 06. Dez 2011, 09:59

uj83 schrieb:
Hallo.

Jetzt mal ganz ehrlich!?
War heute bei einem anderen Saturn als letztes mal. Wieder 55hx925 mit pana 55 vt30 verglichen. Gezeigt wurde die übliche Servus hd Schleife.
Und am Sony grieselts munter vor sich hin. Wenn Bilder mit Weitwinkel gezeigt werden, also ganzer Berg, sieht's aus wie bildrauschen.

Ich lese aber hier dauernd das fast jeder von der bildqualität überwältigt ist.

Auf was bezieht sich diese Aussage? Bluray, hd oder sd?
Ich will den Sony auf keinen fall schlecht machen, aber das was man dort sieht ist keine 3000€ Wert.




Also dazu kann ich nur sagen, dass das Bild im Geschäft nicht aussagekräftig ist. Man muß schon beide Geräte richtig einstellen um die richtige Qualität des Bildes zusehen und vorallem muss auch die Quelle stimmen.

Was mich an deiner Aussage verwundert, ist das normaslerweise Plasma TV´s im Laden schlechter abschneiden wegen den extremen Lichtverhältnissen.

Ich habe den Sony und bin begeistert, Sat Digital und Bluray sind Spitze.
20fingers
Ist häufiger hier
#5940 erstellt: 06. Dez 2011, 10:28

pimpex schrieb:

20fingers schrieb:
Na meine ich doch auch...

Mir ist es aber auch egal ob Full oder Edge, weil ich grundsätzlich damit kein Problem habe, solang mein Bild so ist wie es ist. Guck mal in die brülligen Plastikbomber aus Korea/Slowakei-dakommt das grauen...





Mein Sony 65HX925:

Producer: Sony Ltd.
Origin: Slovakia.


Hihi also ist die Slowakei die neue Fernseherhochburg. das Sony nicht in Japan fertigenläßt war mir klar. Aber das alle Schlitzaugen da fertigen lassen wußte ich nicht.
20fingers
Ist häufiger hier
#5941 erstellt: 06. Dez 2011, 10:33

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Wie gesagt es ist nur eine Vermutung, das der 46/55HX925 kein Full LED ist aber verdächtig sind die ändlichkeiten mit einem E-LED schon.
Beim 65HX925 ist es schon auffällig das es so viel schwäre ist und dicker. Und der Schwarzwert ist auch besser und Flashligts konnte ich auch keine sehen. Und das er so viel mehr kostet.
Mein verdacht ist halt das der das 46/55HX925 keine Full LED TV,s sind aber der 65HX925 schon.
Beweisen könnte ich das nur wenn ich die TV,s öffnen könnte aber dazu habe ich natürlich keine Möglichkeit.

MFG
Andy


Der 55'hx 925 ist doch auch fett und schwer, also mal im Vergleich zum Samsung 7090. Da ich ja nun weiß, dass die alle aus der Slowakei kommen liegt ja wohl die Vermutung nahe, das da doch was anderes verbaut wird, obwohl ich damit nicht sagen möchte das schwerer automatisch auch Full LED ist. Auch vom Preis kann man das nicht ableiten, sonst vergeliche man die Uvps. Ist zwar ne Menge Holz bei anderen Hersteller doch aber ähnlich, wenn es richtig gross wird dann wird's auch happig.


[Beitrag von 20fingers am 06. Dez 2011, 10:37 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#5942 erstellt: 06. Dez 2011, 10:41
Das die Kleinen kein Full-LED haben - glaub ich nicht - das denkt nur der Andy......Aber nur Gerüchte streuen....wer sitzt denn an der Quelle....der Andy

Sony nennt dieses Local Dimming doch nur anders - mal genau die Beschreibung vom Sony durchlesen, daraus geht hervor das es local dimming ist.

Und das der 65er so viel teuerer ist....ist halt so....diese grössen lassen Sie sich noch gut bezahlen. Wartet mal in 2-3 Jahren.

Was hat ein 55X4500 vor 3 Jahren gekostet......6000,00 Euro UVP


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Dez 2011, 10:41 bearbeitet]
hagge
Inventar
#5943 erstellt: 06. Dez 2011, 11:58

SONY-HD-BOY schrieb:
Ich will euch nur mal was zu meiner Vermutung das der 46/55 HX925 keine Full LED ist zeigen und zwar an hand eines Bilder.

Bist Du Dir sicher, dass Du das Local Dimming auch aktiviert hast? Man vertut sich da nämlich leicht, weil in manchen Szenenmodi ist es von Haus aus aktiviert und in manchen deaktiviert. Wenn Du nun einen Szenenmodus verwendest, bei dem das Local Dimming abgeschaltet ist, dann wundert so ein Bild nicht.

Also: bei einem Bild, das so aussieht, mal direkt über die Options-Taste auf die Bildparameter gehen und in den erweiterten Einstellungen nach "Dynamische LED-Steuerung" suchen. Die muss auf "Standard" stehen.

Nicht falsch verstehen, ich will Dir nicht unterstellen, dass Du Dich nicht an Deinem TV auskennst, aber mir ist es selbst schon mehrmals vorgekommen, dass ich gedacht hatte, ich habe doch eine bestimmte Einstellung gemacht und dann war es aber in einem anderen Szenenmodus und im aktuellen war es wieder anders eingestellt. Da der Sony mit den Szenenmodi (Szene), deren Untermodi (Bildmodus) und dann noch der Eingangswahl (Aktueller/Allgemein) so viele Konfigurationsebenen kennt, passiert es leicht, dass man in einer Ebene einen Punkt eingestellt hat, das aktuelle Bild aber in einem ganz anderen Modus betrachtet, in dem noch alles anders justiert ist. Darum direkt bei einem Bild, das einem nicht gefällt, die Bildparameter anzeigen lassen. Nicht erst die Wiedergabe stoppen oder ins Home-Menü gehen. Dann kann schon wieder ein ganz anderer Modus aktiv sein. Also maximal auf Pause drücken dann die Optionstaste.

Ansonsten nochmal: der 55HX925 hat *definitiv* ein Full-LED-Backlight, wie man am Blooming ganz deutlich sehen kann. Also bitte keine Gerüchte mehr in diese Richtung streuen. Warst nicht Du es selbst, der schon die Segmente gezählt hat?

Gruß,

Hagge
#angaga#
Inventar
#5944 erstellt: 06. Dez 2011, 12:05
Nichts genaues weiß man

Ich hoffe dass der Steffen Honda und Hagge recht haben. Aber der Sony HD Boy sitzt an der Quelle. Wir bräuchten jetzt einen Horde hier. Der könnte uns da vielleicht weiterhelfen und den Gerüchten ein Ende bereiten.



[Beitrag von #angaga# am 06. Dez 2011, 12:06 bearbeitet]
hagge
Inventar
#5945 erstellt: 06. Dez 2011, 12:19

#angaga# schrieb:
Ich hoffe dass der Steffen Honda und Hagge recht haben.

Wie sonst als mit Local Dimming lässt sich sonst das Blooming erklären? Und *das* sehen hier nahezu alle. Ein LED-LCD ohne Local-Dimming kann kein solches Blooming haben. Geht nicht.

Also: 100% hat der HX925 ein Local Dimming, egal was Andy erzählt.

Gruß,

Hagge
#angaga#
Inventar
#5946 erstellt: 06. Dez 2011, 12:51
Ja stimmt. Wenn dass Blooming bei beiden gleich ist (HX 925 und 905er), dann ist es unter anderem ein sehr gutes Argument für Full LED.

Der Andy meint es ja nur gut mit uns. Ich finde toll dass er als "Quelle" nicht nur die rosarote Sony Brille aufhat und auch mal kritisch hinterfragt.

sülli79
Ist häufiger hier
#5947 erstellt: 06. Dez 2011, 14:31
Hallo ist der 46 Zoll 925 empfehlenswert.
Will mier einen zu legen bin noch am überlegen ob Philips 9706 oder der Sony hx925 welcher wäre besser?

MfG
Sülli
Jayjoo
Stammgast
#5948 erstellt: 06. Dez 2011, 15:22

sülli79 schrieb:
Hallo ist der 46 Zoll 925 empfehlenswert.
Will mier einen zu legen bin noch am überlegen ob Philips 9706 oder der Sony hx925 welcher wäre besser?

MfG
Sülli



Ich würde dir empfehlen beide TV´s im direkten Vergleich anzuschauen und hier im Forum dir die Arbeit machen und die dazu gehörigen Thread´s durchzulesen.

Und die daraus gewonnen Informationen so nutzen das es für deine Bedürfnisse der richtig TV wird.

Man kann auch noch Testberichte aus Heimkino Zeitschrift
herranziehen.

Sind beide gute Fernseher.


[Beitrag von Jayjoo am 06. Dez 2011, 15:24 bearbeitet]
Schleifer71
Ist häufiger hier
#5949 erstellt: 06. Dez 2011, 15:47
Wie ist denn der aktuelle Straßenpreis beim Sony 55HX925?
Vor 14 Tagen sagte mir beim Expert in München ein Mitarbeiter sie würden demnächst den Preis auf 2999,- setzen.
uj83
Ist häufiger hier
#5950 erstellt: 06. Dez 2011, 15:49
@jayjoo:

Ich rede auch nicht vom schwarzwert oder farbdarstellung. Das die im Verkaufsraum mit stadionbeleuchtung nicht aussagekräftig sind ist mit klar.

Ich spreche nur von krieseln im Hintergrund. Ich weiss nicht ob es dafür einen Fachausdruck gibt. Wie gesagt, will den Sony absolut nicht schlecht machen.
snoova
Schaut ab und zu mal vorbei
#5951 erstellt: 06. Dez 2011, 15:59

Schleifer71 schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Straßenpreis beim Sony 55HX925?
Vor 14 Tagen sagte mir beim Expert in München ein Mitarbeiter sie würden demnächst den Preis auf 2999,- setzen.


Vor 3 Wochen war das der Preis im Saturn in Leipzig. Bekommen habe ich ihn für 2699€. Soweit ich mich erinnere, hat jemand hier ihn auch für 2599€ bekommen.

snoova
20fingers
Ist häufiger hier
#5952 erstellt: 06. Dez 2011, 16:29
jo bei uns im MM war der Preis auch auf 2999 festgelegt. Gemeinsam mit dem freundlichen Mitarbeiter haben wir die Festlegung auf 2699 durchbrochen.

Das mit der "Festsetzung" gelingt Apple und Miele ganz gut finde ich, aber Sony mit einem schnell alternen Gerät sicher nicht, denn sonst bleiben die drauf sitzen. Um einen Preis festzusetzen bedarf es mehr als ein gutes Produkt.
Jayjoo
Stammgast
#5953 erstellt: 06. Dez 2011, 16:35

uj83 schrieb:
@jayjoo:

Ich rede auch nicht vom schwarzwert oder farbdarstellung. Das die im Verkaufsraum mit stadionbeleuchtung nicht aussagekräftig sind ist mit klar.

Ich spreche nur von krieseln im Hintergrund. Ich weiss nicht ob es dafür einen Fachausdruck gibt. Wie gesagt, will den Sony absolut nicht schlecht machen.



Ich denke ich weiß was du meinst, allerdings hat das doch jeder wenn man nah davor steht auch ein VT 30.

Welchen Abstand hattest du denn zum TV?
Kino@Home
Gesperrt
#5954 erstellt: 06. Dez 2011, 17:55

20fingers schrieb:
jo bei uns im MM war der Preis auch auf 2999 festgelegt. Gemeinsam mit dem freundlichen Mitarbeiter haben wir die Festlegung auf 2699 durchbrochen.

Das mit der "Festsetzung" gelingt Apple und Miele ganz gut finde ich, aber Sony mit einem schnell alternen Gerät sicher nicht, denn sonst bleiben die drauf sitzen. Um einen Preis festzusetzen bedarf es mehr als ein gutes Produkt.


Hallo,

mein Händler hat über das Forum hier einige Sammelbestellungen erfolgreich abgewickelt. Momentan läuft für die Panansonic VT30 Serie eine Aktion.

Heute hat er mir mitgeteilt, dass er auch für die Sony KDL55HX925 Modelle einen sehr attraktiven Preis anbieten kann. Dieser liegt nochamls deutlich unter dem hier genannten.

Wer Interesse hat kann sich bei mir per PN melden.

Wichtig:
Der Händler möchte hier nicht mit seinem Namen und seinen Preisen genannt werden. Daher kann ich die Abwicklung nur per PN anbieten.

Wer mehr Details und Erfahrungen zu meinem Händler haben möchte kann im entsprechenden Panasonic Thread nachlesen.

VG
Markus.
Honda_Steffen
Inventar
#5955 erstellt: 06. Dez 2011, 18:19

Jayjoo schrieb:

uj83 schrieb:
@jayjoo:

Ich rede auch nicht vom schwarzwert oder farbdarstellung. Das die im Verkaufsraum mit stadionbeleuchtung nicht aussagekräftig sind ist mit klar.

Ich spreche nur von krieseln im Hintergrund. Ich weiss nicht ob es dafür einen Fachausdruck gibt. Wie gesagt, will den Sony absolut nicht schlecht machen.



Ich denke ich weiß was du meinst, allerdings hat das doch jeder wenn man nah davor steht auch ein VT 30.

Welchen Abstand hattest du denn zum TV?



Du hast doch den 65er......wie ist es denn so mit der Blickwinkelabhängigkeit?

Wann verblassen denn die Farben wenn Du zu weit rechts/links sitzt?
spartain
Inventar
#5956 erstellt: 06. Dez 2011, 19:46
Hallo All, habe einen noch ungeöffneten org. Sony TV-Standfuß im Monolith Design - SU-46NX1 übrig!
Bei Interesse einfach melden, das Teil ist NEU und sieht einfach Hammer aus!


Gruß
Neo-The-One_
Inventar
#5957 erstellt: 06. Dez 2011, 20:59
Naja Hagge da Lokal Dimming war bei meinem HX925 schon eingeschaltet ich weiß auch natürlich wo ich das machen muss
Ich will natürlich auch niemanden verunsichern aber ich lass mir halt nicht alles weiß machen auch nicht von Sony.
Gehen wir mal kurz drauf ein das Sony ihre HX925 Serien nur Peak LED nennt und nicht Full LED.
Also ich würde mich sichere fühlen wenn das Full LED stehen würde weil dann würde ich mir Sicherheit wiesen das es auch einer ist.
Und glaubt ihr nicht auch das es eine bessere Werbung für Sony wäre wenn das Full LED stehen würde anstatt Peak LED.
Weill unter Peak LED können sich viele Kunden nichts vorstellen aber unter Full LED schon.,
Jetzt könne viel sagen ja dann müsse ja zumindest beim 65HX925 Full LED stehen ,
Wenn Sony das machen würde würde der Betrug ja offen gelegt .
Aber da Sony ja bei alle Drein Peak LED angibt hat denkt der Kunde die sind ja alle gleich auch wenn es vielleicht nicht so ist.
Ihr müsst zugeben das meine Punkte sie ich zu meine Verdacht angeben habe ja nicht aus der Luft gegriffen sind sonder jeder selbst sehen oder ihn diesem Thread nach lesen kann.
So mehr will ich jetzt nicht mehr dazu schreiben ich hoffe ihr nehmt mit das nicht übel ich will nur jeden vorwarnen das es eben sein kann das Sony heuer nicht mit offenen Karten spielt.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 06. Dez 2011, 21:01 bearbeitet]
bwaltona
Ist häufiger hier
#5958 erstellt: 06. Dez 2011, 21:32
@Hagge

Kannst Du mir vielleicht mal folgendes erklären?

Bei der Einstellung "Eingangswahl" steht "Aktueller" und "Allgemein". Was passiert da denn jeweils? Verstehe ich irgendwie nicht.

Bei der Einstellung "Film Modus" steht "Aus", "Automatik 1" und "Automatik 2". Nur was passiert da denn jeweils?

Darüber hinaus finde ich bei "Szene" oft die Einstellung "Allgemein" optisch besser. Da habe ich dann aber angeblich alle Szenen ausgeschaltet. Die Einstellung "Kino" wird bei mir immer etwas zu gelb/bräunlich (jedenfalls unnatürlicher von der Farbgebung), selbst bei Filmen.

Kannst Du mir da, oder vielleicht irgendjemand von den Erfahrenen, ein bißchen aufklären?
ec120
Ist häufiger hier
#5959 erstellt: 06. Dez 2011, 22:39
hx929
Hi,

Auf der USA Homepage steht beim HX929 "full-array local dimming LED"

http://store.sony.co...21666312874#features

Kann natürlich nicht sagen wie der mit dem HX925 vergleichbar ist

lg
Kurt
Smoke26
Ist häufiger hier
#5960 erstellt: 06. Dez 2011, 22:46

ec120 schrieb:
hx929

Kann natürlich nicht sagen wie der mit dem HX925 vergleichbar ist

lg
Kurt



Ist das gleiche Gerät, heißt dort nur ein wenig anders!
ro2orion
Neuling
#5961 erstellt: 07. Dez 2011, 00:15

Honda_Steffen schrieb:

Jayjoo schrieb:

uj83 schrieb:
@jayjoo:

Ich rede auch nicht vom schwarzwert oder farbdarstellung. Das die im Verkaufsraum mit stadionbeleuchtung nicht aussagekräftig sind ist mit klar.

Ich spreche nur von krieseln im Hintergrund. Ich weiss nicht ob es dafür einen Fachausdruck gibt. Wie gesagt, will den Sony absolut nicht schlecht machen.



Ich denke ich weiß was du meinst, allerdings hat das doch jeder wenn man nah davor steht auch ein VT 30.

Welchen Abstand hattest du denn zum TV?



Du hast doch den 65er......wie ist es denn so mit der Blickwinkelabhängigkeit?

Wann verblassen denn die Farben wenn Du zu weit rechts/links sitzt?


Wir sind grad am dr.house HD-Suisse schauen, ich finde so 45° kann er gut vertragen..
danach verblassen sie wohl ein klein wenig, aber auch bei 75-80° kann man noch gut glotzen..

LG
hagge
Inventar
#5962 erstellt: 07. Dez 2011, 00:30

bwaltona schrieb:
Bei der Einstellung "Eingangswahl" steht "Aktueller" und "Allgemein". Was passiert da denn jeweils? Verstehe ich irgendwie nicht.

Du kannst eine allgemeine Einstellung machen, die dann für jede Signalquelle genommen wird, wo Du auf "Allgemein" stellst. Wenn Du jedoch auf "Aktueller" stellst, dann gilt diese Einstellung nur für diese aktuelle Signalquelle. Machst Du also z.B. Einstellungen zu HDMI1, dann gelten diese Einstellungen nur bei HDMI1. Auf diese Weise kannst Du theoretisch jedem Eingang eigene Parameter verpassen. Ist Dir das zu mühselig oder willst Du mehreren Eingängen die gleichen Parameter verpassen (z.B. allen HDMIs), dann stellst Du dort überall auf "Allgemein" und dann führt die Änderung am einen Eingang automatisch dazu, dass auch der andere Eingang angepasst wird.


Bei der Einstellung "Film Modus" steht "Aus", "Automatik 1" und "Automatik 2". Nur was passiert da denn jeweils?

Diese Automatiken sorgen dafür, dass der Fernseher automatisch erkennt, wenn im gesendeten 50Hz-Signal was gesendet wird, was von einem Kinofilm her stammt. Wenn also erkannt wird, dass in den 50 Halbbildern eigentlich 25 Vollbilder stecken, dann wird der Deinterlacer abgeschaltet und tatsächlich wieder eine Sequenz von 25 Vollbildern als Basis genommen. Das ergibt dann i.a. ein besseres Bild. Wie die beiden Automatiken genau funktionieren, kann ich Dir auch nicht sagen. Bisher wurde immer gesagt, dass auto1 hier am besten funktioniert, da es die ganzen Vollbildformate erkennt.


Darüber hinaus finde ich bei "Szene" oft die Einstellung "Allgemein" optisch besser. Da habe ich dann aber angeblich alle Szenen ausgeschaltet. Die Einstellung "Kino" wird bei mir immer etwas zu gelb/bräunlich (jedenfalls unnatürlicher von der Farbgebung), selbst bei Filmen.

Das liegt am verwendeten Farbmodus. Der Kino-Modus hat glaube ich von Haus aus "Warm 2" eingestellt, der "Allgemein" hingegen "Neutral". Das kann man aber individuell (und wie gesagt sogar noch abhängig von jedem einzelnen Signaleingang) in den Bildeinstellungen anpassen.

Gruß,

Hagge
ro2orion
Neuling
#5963 erstellt: 07. Dez 2011, 00:41

wupperwelt schrieb:

Fudoh schrieb:
Der Sony hat zwei Standby Modi. Einer der eben rund 15W zieht, dafür aber einen Quickstart erlaubt und einen, in dem er noch rund 0,5W zieht, dafür das Starten dann rund 10 Sekunden länger dauert. Kannst Du in den Einstellungen umschalten.

Grüße
Tobias


Super, vielen Dank.

Dann muss ich am WE mal in den Einstellugen suchen.

Gruß
Dirk


Guten Abend Dirk und Tobias

ich hab mir 'nen wolf abgesucht.. aber ich finde die Einstellung nicht wo er nur 0,5W zieht...
Wenn ich ihn starte dann geht immer quick
habt ihr es gefunden? wäre echt toll + schöner stromersparnis auch noch

LG aus den alpen, ro2orion
es schneit endlich...


[Beitrag von ro2orion am 07. Dez 2011, 00:41 bearbeitet]
bwaltona
Ist häufiger hier
#5964 erstellt: 07. Dez 2011, 00:49
@hagge

Deine Infos haben mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür!
saranez
Ist häufiger hier
#5965 erstellt: 07. Dez 2011, 01:07
ja ja der Andy, der legt seit mindestens 50 Seiten immer wieder Holz ins Feuer... zuerst hatte er 46" dann wollte er kein Sony mehr, weil die bescheissen, dann hatte er sich ein anderes Fabrikat geholt, später 55"von Sony und jetzt sogar 65" .... Hast du dich noch nicht entschieden, Andy, was du eigentilich willst??? und jetzt der Hammer 46/55 sind gar keine full LED??? bist echt ein Profi!!!
wupperwelt
Stammgast
#5966 erstellt: 07. Dez 2011, 01:07

ro2orion schrieb:
Guten Abend Dirk und Tobias

ich hab mir 'nen wolf abgesucht.. aber ich finde die Einstellung nicht wo er nur 0,5W zieht...
Wenn ich ihn starte dann geht immer quick
habt ihr es gefunden? wäre echt toll + schöner stromersparnis auch noch

LG aus den alpen, ro2orion
es schneit endlich... :prost



Also, ich habe heute Abend auch gesucht und leider auch nichts gefunden.

Wenn uns da jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre schon klasse.

Danke und Gruß
Dirk

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 07. Dez 2011, 01:11 bearbeitet]
Jayjoo
Stammgast
#5967 erstellt: 07. Dez 2011, 10:01

hagge schrieb:

bwaltona schrieb:
Bei der Einstellung "Eingangswahl" steht "Aktueller" und "Allgemein". Was passiert da denn jeweils? Verstehe ich irgendwie nicht.

Du kannst eine allgemeine Einstellung machen, die dann für jede Signalquelle genommen wird, wo Du auf "Allgemein" stellst. Wenn Du jedoch auf "Aktueller" stellst, dann gilt diese Einstellung nur für diese aktuelle Signalquelle. Machst Du also z.B. Einstellungen zu HDMI1, dann gelten diese Einstellungen nur bei HDMI1. Auf diese Weise kannst Du theoretisch jedem Eingang eigene Parameter verpassen. Ist Dir das zu mühselig oder willst Du mehreren Eingängen die gleichen Parameter verpassen (z.B. allen HDMIs), dann stellst Du dort überall auf "Allgemein" und dann führt die Änderung am einen Eingang automatisch dazu, dass auch der andere Eingang angepasst wird.


@Hagge

Was ist denn wenn ich alles über einen HDMI Port angeschlossen habe, weil alles über den Receiver läuft.
Zum Beispiel habe ich meinen Media Player, Sat-Receiver und die PS 3 alle über einen HDMI Eingang laufen.

Habe ich die Möglichkeit, individuell die Bildparameter für jedes Gerät einzeln anzupassen, obwohl diese alle an einem HDMI Port hängen?

Geht das eventuell über die Sezene-Modus?

Vielen Dank!
Schleifer71
Ist häufiger hier
#5968 erstellt: 07. Dez 2011, 10:31
Ich erinnere mich, daß schon im Thread vom 905er die Rede davon war, daß dieser TV kein "echter" Full LED sei, da nicht die komplette Rückseite mit einzelnen LEDs bestückt ist wie es bsp. beim 4500er war, sondern die LEDs anders untergebracht und die Lichtverteilung über eine Art Lichtleiter zustande kommt.

EDIT: Schade, daß sich alle "Veteranen" ausklinken, scheinen alle zufrieden zu sein oder haben vom recherchieren die Nase voll ;-)


[Beitrag von Schleifer71 am 07. Dez 2011, 10:35 bearbeitet]
wupperwelt
Stammgast
#5969 erstellt: 07. Dez 2011, 10:50

Schleifer71 schrieb:
Ich erinnere mich, daß schon im Thread vom 905er die Rede davon war, daß dieser TV kein "echter" Full LED sei, da nicht die komplette Rückseite mit einzelnen LEDs bestückt ist wie es bsp. beim 4500er war, sondern die LEDs anders untergebracht und die Lichtverteilung über eine Art Lichtleiter zustande kommt.

EDIT: Schade, daß sich alle "Veteranen" ausklinken, scheinen alle zufrieden zu sein oder haben vom recherchieren die Nase voll ;-)



Die Veteranen sind alle zufrieden. Das Gerät ist ja auch wirklich TOP und meiner Meinung nach der zur Zeit beste bzw. ausgewogenste LCD den es am Markt gibt.

Mit diesem Modell muss man halt die wenigsten Kompromisse machen und das Bild ist sowohl über Satellite aus auch über DVD und Blu-ray einfach spitze.

Gruß
Dirk


[Beitrag von wupperwelt am 07. Dez 2011, 10:52 bearbeitet]
ec120
Ist häufiger hier
#5970 erstellt: 07. Dez 2011, 11:21
Hi,

Nur zur Info

Habe jetzt den HX an einen Trenntrafo angeschlossen und das surren,klacken ist weg und er ist absulut lautlos.

Jetzt ist noch die Frage ob irgendein Gerät stört oder doch das Netzteil vom Sony defekt ist.

Ein blöder Fehler .

lg
Kurt
hagge
Inventar
#5971 erstellt: 07. Dez 2011, 11:28

Jayjoo schrieb:
Was ist denn wenn ich alles über einen HDMI Port angeschlossen habe, weil alles über den Receiver läuft.
Zum Beispiel habe ich meinen Media Player, Sat-Receiver und die PS 3 alle über einen HDMI Eingang laufen.

Habe ich die Möglichkeit, individuell die Bildparameter für jedes Gerät einzeln anzupassen, obwohl diese alle an einem HDMI Port hängen?

Nein, zumindest nicht mehr so, dass es automatisch umschaltet je nach Quelle. Denn aus Sicht des Fernsehers kommt alles aus der gleichen Quelle.

Was Du machen kannst: verschiedene Modi für die verschiedenen Geräte anpassen und dann jeweils von Hand umschalten. Entweder tatsächlich verschiedene Szenenmodi nehmen, oder die Bildmodi, die ich als Szenen-Untermodi bezeichnen würde. Beispielsweise beim Szenenmodus "Kino" gibt es ja Bildmodus "Kino 1" und "Kino 2", beim Szenenmodus "Allgemein" gibt es Bildmodus "Standard", "Anwender" und "Brillant". Leider kann beim HX925 zwischen diesen Bildmodi nur sehr umständlich umgeschaltet werden. Beim HX905 ging es noch mit der Theater-Taste. Angeblich würde der Tastencode sogar noch funktionieren, wenn er denn auf der Fernbedienung drauf wäre. Aber leider wurde da ja so ein Blödsinn wie "TrackID" hingelegt, was kein Mensch braucht. Wer eine Universalfernbedienung hat, kann sich den Code der Theater-Taste ja selbst auf der Fernbedienung ablegen.

Insofern sind die Bildmodi beim HX925 etwas schlecht zu erreichen. Ich würde darum tatsächlich empfehlen, nur die Szenenmodi zu nehmen.

Beispiel:
- "Allgemein" für normale Fernsehsendungen (Serien, Talkshows, Nachrichten, etc.) von Sat-Receiver und Media-Player.
- "Kino" für Filme über Sat-Receiver, Media-Player und BluRays über PS3.
- "Spiel" für Spiele über PS3
- "Foto" für Fotos über den Media-Player

Daran sieht man schon, dass es gar nicht immer Sinn macht, die Einstellungen den Eingängen zuzuordnen, sondern vielmehr den Anwendungen. Dann ist es auch nicht mehr so schlimm, dass es nicht mehr von alleine umschaltet, denn den Inhalt kann der TV sowieso noch nicht von selbst erkennen und darum muss man auch bei verschiedenen Eingangsquellen solche Einstellungen immer von Hand umschalten.

Gruß,

Hagge
#angaga#
Inventar
#5972 erstellt: 07. Dez 2011, 11:38
@ Wupperwelt

Ja ich bin mehr als zufrieden. Bis auf das leichte Blooming absolute top Verarbeitung + fehlerlose Hard - und Software
hagge
Inventar
#5973 erstellt: 07. Dez 2011, 11:43
Ich habe gestern endlich mal wieder etwas Zeit gehabt, mit dem HX925 zu experimentieren. Dabei ist mir eine Methode aufgefallen, wie wir halbwegs standardisiert und ohne viel Aufwand testen können, ob der TV DSE hat oder nicht. Der TV hat ja ein paar eingebaute Bilder, die man abrufen kann, wenn man auf den Mediaplayer und da zu Fotos geht. Dort dann "Bravia-Bilder" abrufen. Es sind fünf in der Tat sehr schöne Bilder abgespeichert und das letzte davon ist ein Panoramafoto, wo der Fernseher im Normalfall (wenn nicht deaktiviert) einen Schwenk darüber macht. Hier kann ich bei mir den DSE ganz gut sehen.

Ansonsten wurde in einem anderen Thread erwähnt, dass man ganz leicht zwischen normalem Heim-Modus und dem Demo-Modus umschalten kann, indem man 5 Sekunden lang die Home-Taste direkt am TV gedrückt hält. Und was soll ich sagen, genial. Da kann man sich endlich mal auch für den Laien verständlich anzeigen lassen, was die Bildverbesserer bewirken: MotionFlow, X-Reality Pro und Peak-LED. Alle diese Demos kann man dann über die Optionstaste abrufen. Dann wird das Bild geteilt, rechts sieht man das Originalbild und links das aufbereitete Bild. Ich glaube dann sieht es auch der letzte, dass MotionFlow was bringt.

Kann ich jedem nur empfehlen, mal diesen Demo-Modus zu aktivieren. Man wird zwar von der Helligkeit etwas erschlagen, aber die Demos sind cool und zeigen ein paar Features, die man sonst nur sehr mühselig erklären kann.

Ansonsten meldet mein TV, dass es mal wieder ein Software-Update gibt. Weiß schon jemand was darüber, was sich geändert hat?

Gruß,

Hagge
Stereo666
Ist häufiger hier
#5974 erstellt: 07. Dez 2011, 11:43
Moin Gemeinde,

mal eine vielleicht etwas blöde Frage aber bevor ich mir meine Senderliste zerschieße...ich bin bei Kabel D und heute kommt ins HD Paket u.a. der Sender Spiegel TV Wissen HD dazu. Diesen empfange ich derzeit nur in SD und möchte ihn natürlich jetzt gegen die HD Variante auf dem Programmplatz tauschen. Bei meinem alten Humax Receiver gab es nach dem Einschalten immer eine Info das neue Sender gefunden wurden und ob man sie in die Liste packen möchte. So etwas macht der Sony interne Kabeltuner scheinbar leider nicht. Frage: Wie finde ich jetzt die neuen Sender ohne einen Komplettsuchlauf zu machen....oder wird mir dieser nicht am Ende meine Favoriten Liste / Ordnung zerschießen...manuell ginge es ja auch....Frage aber auch hier was dann mit den aktuellen Einstellungen passiert. Danke im voraus für eure Hilfe...
Gr.
Stereo666
Jayjoo
Stammgast
#5975 erstellt: 07. Dez 2011, 13:17
@Hagge

Vielen Dank!

Werde das mal am We alles so einrichten.
Kino@Home
Gesperrt
#5976 erstellt: 07. Dez 2011, 13:29
Hallo,

da die Preisinformationen in diesem Thread schnell untergehen, habe ich dafür einen eigenen Thread eingerichtet.

Bitte alle Details zum Angebot meines Händlers dort nachlesen.

Hier der Link:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=6692

VG
Markus.
Neo-The-One_
Inventar
#5977 erstellt: 07. Dez 2011, 14:51

saranez schrieb:
ja ja der Andy, der legt seit mindestens 50 Seiten immer wieder Holz ins Feuer... zuerst hatte er 46" dann wollte er kein Sony mehr, weil die bescheissen, dann hatte er sich ein anderes Fabrikat geholt, später 55"von Sony und jetzt sogar 65" .... Hast du dich noch nicht entschieden, Andy, was du eigentilich willst??? und jetzt der Hammer 46/55 sind gar keine full LED??? bist echt ein Profi!!!


Naja das ist deine Sache wenn du das so siehst.
Aber vergiss nicht das ich denn HX925 ca. die ersten 30 Seiten beworben und gelobt habe.
Und ich bin immer noch der Meinung das der HX925 der beste LED/LCD auf dem Markt ist.
Aber er hat mir einfach zu viele macken.
Ich versteh unter Qualität halt was anders als du.
Und wegen dem Full LED ich habe halt keine Rosarote Brille auf sondern bedachte alles ein bisschen genauer.

MFG
Andy
hanspampel
Inventar
#5978 erstellt: 07. Dez 2011, 15:06
Und wie erklärst Du Dir dann die Zonen die Du selber gezählt hast? Beim eLED würde man die sicherlich nicht sehen.
Honda_Steffen
Inventar
#5979 erstellt: 07. Dez 2011, 15:15
Andy - wer denn ausser DU sollte das in Erfahrung bringen können?

Du hast öfters geschrieben das Du auf Schulungen etc. bist - und da kann man sowas nicht fragen?


Du machst die Leute nur nervös mit den Vermutungen........schwing dich ans Telefon und frag nach - du hast doch die connections.

Oder schraub so ein Ding auf - darf halt dein Chef nicht sehen
#angaga#
Inventar
#5980 erstellt: 07. Dez 2011, 15:30
Er hat mich damals als stiller Mitleser mit seiner Kritk auch sehr nervös gemacht. Im Rückblick muß ich sagen, dass er mit seiner Kritk nicht so ganz falsch lag.

Aber wie du schon sagst, um wirklich Klarheit zu schaffen helfen nur bohrende Nachfragen oder aufschrauben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063