Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
focusturnier
Stammgast
#6382 erstellt: 02. Jan 2012, 15:19
Ich kann dazu nur folgendes sagen...

Ich hatte bis vor kurzem den Philips 52PFL9606.
DSE der übelsten Sorte.

Dann habe ich mir den 52HX905 geholt.
Null DSE!

Es gibt definitiv Geräte, die es nicht haben.

Von daher stimmt auch die Aussage von Sony, dass es ein Bauart bedingtes Problem ist, nicht.
KlausHeiselbetz
Ist häufiger hier
#6383 erstellt: 02. Jan 2012, 15:19
Frohes neues Jahr wünsche ich der Community.
Nachdem mein 55 Zöller ja zur Zufriedenheit läuft fhlt mir zu meinem Glück nur noch eine Surround Anlage.
jetzt mal ne ganz blöde Frage: Ich hab ja im HX925 drei Tuner on board. ich will den Sound via optischer Übertragung zur Surround Anlage geben. Ich bräuchte doch nun keinen AV Reciever oder ? Gibt es denn keine Surround Anlage ohne Receiver ?
Grüsse
Jayjoo
Stammgast
#6384 erstellt: 02. Jan 2012, 15:23
Du brauchst einen Receiver! Wie willst du sonst den Ton an die Lautsprecher übertragen!?

Es gibt Hersteller die bieten komplett Sets an, worin der Receiver schon integriert ist.

Zum Beispiel Teufel oder HarmonKardon.
#angaga#
Inventar
#6385 erstellt: 02. Jan 2012, 15:26
Ich habe auch einen 905er und kann ebenfalls bestätigen, dass diese Serie Kein DSE, Banding usw. hat.


Snuggel007
Inventar
#6386 erstellt: 02. Jan 2012, 15:44
Der 905 ist ein altes Modell u. hatte auch nie das Problem.
#angaga#
Inventar
#6387 erstellt: 02. Jan 2012, 16:00
Na über den Begriff "alt" kann man sich streiten. Es zeigt aber, dass die Probleme beim "neuen" keine FULL LED typischen Probleme sind. Und das ist nun mal fakt!!!

Deshalb sollte man sich von Sony in dieser Hinsicht nicht verarschen lassen
KlausHeiselbetz
Ist häufiger hier
#6388 erstellt: 02. Jan 2012, 16:08

Jayjoo schrieb:
Du brauchst einen Receiver! Wie willst du sonst den Ton an die Lautsprecher übertragen!?

Es gibt Hersteller die bieten komplett Sets an, worin der Receiver schon integriert ist.

Zum Beispiel Teufel oder HarmonKardon.



Hi Jayjoo,
war schon klar dass ein Receiver die Audio Daten an die Boxen gibt :-)
Aber - Receiver heisst ja "Empfänger". Der Receiver empfängt ja die Audio und Video Daten die (in meinem Fall DVB-S) über Satelit kommen. Meine Frage war: Gibt es eine Sourround Anlage OHNE diesen Receiver ? Der TV mit seinem Tuner empfängt ja bereits die Daten. Ich wollte dann den Sound via opt. Kabel an eine Surround Anlage geben. Brauch aber dazu keinen Receiver mehr. Gibt es sowas wie einen reinen 5.1 Verstärker ?
Grüsse und Danke
#angaga#
Inventar
#6389 erstellt: 02. Jan 2012, 16:14
5.1 Verstärker = Receiver
Kino@Home
Gesperrt
#6390 erstellt: 02. Jan 2012, 16:36

#angaga# schrieb:
5.1 Verstärker = Receiver


Entschuldigung das ist aber Blödsinn!

Natürlich gibt es noch reine Verstärker! Z.B. hat Denon einen Boliden im Angebot (siehe meine Signatur).

Siehe auch hier:
http://www.denon.de/...e&SubId=AVAmplifiers

Andere Hersteller werden da sicher auch etwas haben.

VG
Markus.


[Beitrag von Kino@Home am 02. Jan 2012, 16:42 bearbeitet]
Jayjoo
Stammgast
#6391 erstellt: 02. Jan 2012, 17:01
Ja, aber dann kann er sich ja auch einen Receiver holen!?!?


Wenn ich es richtig verstehe möchtest du das Signal durchschleifen, da es aus dem Sat-Receiver vom TV ausgegeben wird,richtig? Und es dann an ein Surround Systrem weitergeben!?

Dafür benötigst du aber ein Gerät welchen den Ton an die Lautsprecher abgibt, denn das kann der Sat-Receiver ja eben nicht und dafür benötigst du dann entweder eine Surround Anlage mit integrierten Receiver oder einen Receiver oder Verstärker.
#angaga#
Inventar
#6392 erstellt: 02. Jan 2012, 17:02
@ Kino@Home

Entschuldigung angenommen

Du hast natürlich recht. Der AVC-A1HDA wird bei Denon als A/V-Verstärker definiert. Erfüllt aber praktisch die gleiche Funktion wie ein A/V-Receiver.:D


[Beitrag von #angaga# am 02. Jan 2012, 17:03 bearbeitet]
QueenVansen
Ist häufiger hier
#6393 erstellt: 02. Jan 2012, 17:02
Solche Anlagen gibt es natürlich.

Da ist dann z.B. der Subwoofer gleichzeitig mit einem Verstärker ausgestattet und an dem Subwoofer werden die 5 Lautsprecher (Center, 2x Front, 2x Back) auch angeschlossen.

Du musst nur so eine Anlage finden mit einem optischen Anschluss.

z.B. einfach mal bei eba* Suchbegriff 5.1 Anlage eingeben .. wie gesagt nur als Beispiel.

oder z.B. auf der Teufel-Seite unter Komplettanlagen.

mfg
QV
QueenVansen
Ist häufiger hier
#6394 erstellt: 02. Jan 2012, 17:05
Zur Winteraktion habe ich eine Frage.

Wo kann ich gleich die Herrschaften erinnern wo mein TABLET S bleibt ??

DANKE

mfg
QV
pimpex
Stammgast
#6395 erstellt: 02. Jan 2012, 17:09
Bei der Hotline anrufen.

Mein Tablet S ist heute angekommen. Leider bin ich im Büro. Daher bekomme ich es erst heute Abnd oder morgen.
QueenVansen
Ist häufiger hier
#6396 erstellt: 02. Jan 2012, 17:14
Du hast nicht ganz zufällig da so eine Nummer ?

mfg
QV
Kino@Home
Gesperrt
#6397 erstellt: 02. Jan 2012, 18:18
@ #angaga#

Früher war der eingebaute Tuner der Unterschied zwischen AV-Verstärker und Receiver.

Ich meine, dass diese Unterschiedsmerkmale heute keine Rolle mehr für die Klassifizierung spielen.


VG
Markus.
#angaga#
Inventar
#6398 erstellt: 02. Jan 2012, 18:29
Ja weiß ich doch. Ich glaube wir beide lagen bei KlausHeiselbetz ein bißchen daneben. Er wollte eher so ein Gerät wie es QueenVansen vorgeschlagen hat: Subwoofer + optischer Eingang. Ohne einen extra Verstärker oder Receiver. Aber Hauptsache ist, dass ihm hier geholfen wurde.

Gruß A.
KlausHeiselbetz
Ist häufiger hier
#6399 erstellt: 02. Jan 2012, 21:31
Diesen Sub mit Verstärker (Teufel) hab ich am PC.
Ich wollte eigentlich nur einen Surround Verstärker ohne einen Tuner weil der Tuner ja im TV ist.
Der Verstärker braucht nichts zu empfangen. KeinRadio, kein Fernsehen...
So was wie die HIFI Amplifiere damals, eben nur mit 5.1 Kanälen
Ich schau mal im Net was es da so gibt.
Danke nochmals
pimpex
Stammgast
#6400 erstellt: 02. Jan 2012, 23:22
Winteraktion:

Tablet S

Soeben ausgepackt.
nanashikun
Ist häufiger hier
#6401 erstellt: 03. Jan 2012, 00:15
Hmmm die möglichen Gründe für die Flashlights sind wirklich kurios. Naja besser als der Mitarbeiter vom inhome Service, der meiner Frau erklärte, dass der TV ein EDGE-LED sei. So wie er sich verhält könnte er es ja wirklich sein.
Hat schon mal jemand nen Beweis für die FULL-LED gesehen ?

Nana
moflo_45
Ist häufiger hier
#6402 erstellt: 03. Jan 2012, 00:34
In der HD+TV Zeitschrift wurde der 55" 925-er Sony Fernseher getestet und dort steht, dass es sich um einen FULL LED handelt.
Matthi81
Ist häufiger hier
#6403 erstellt: 03. Jan 2012, 00:39

@Matthi81:

Die Flashlights gehen einher mit dem eigentlichen Bild, also der rechten und linken unteren Kante des dargestellten Bildes.
Will sagen: Ist im eigentlichen Bild bspw. ein sehr helles Objekt am unteren rechten Rand, hast Du auch in der rechten Ecke das Flashlight deutlich sichtbar (also hell) vorhanden. Umgekehrt, bei dunklem Bildinhalt am unteren Rand wirst Du mit aller Wahrscheinlichkeit nach so gut wie kein Flashlight wahrnehmen können.
Das Alles hängt m.E. nach mit der LED-Hintergrundbeleuchtung zusammen, die (seltsamerweise nur am unteren Bildschirmrand) keine saubere Ausleuchtung in den Ecken zustande bringt.


Ja genau so wie du es beschreibst so ist es bei mir !

Es war ja nun schon ein Techniker von Sony bei mir wegen dem DSE was ja noch innerhalb der Spezifikationen liegen soll

Ob es was bringt wenn ich jetzt nochmal wegen den Flashlights bei Sony anrufe
Bluecam
Stammgast
#6404 erstellt: 03. Jan 2012, 12:03
Hallo zusammen,

auch ich werde wohl mal den Sony-Techniker bemühen müssen. Ich habe das komische Problem, das dunkle Stellen sehr verpixelt werden. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Wenn z.B. der Hintergrund richtig schwarz ist, ist alles in Ordnung. Wenn aber z. B. der Hintergrund ein dunkles Grün ist, wirkt alles totsl verpixelt. Und das sogar bei HD-Programmen.

Hat das sonst noch jemand? Was könnte das sein?
YakOak
Stammgast
#6405 erstellt: 03. Jan 2012, 15:41
hi bluecamp

das hatte ich auch und zwar als ich reality creation an hatte bei einer dvd, sah aus wie grobe mpeg blöcke
schalte das mal aus und guck dann mal
Bluecam
Stammgast
#6406 erstellt: 03. Jan 2012, 15:57

YakOak schrieb:
das hatte ich auch und zwar als ich reality creation an hatte bei einer dvd, sah aus wie grobe mpeg blöcke
schalte das mal aus und guck dann mal


Hi, danke für die Antwort! Das werde ich mal probieren, aber dann macht diese ganze Reality Creation-Sache ja überhaupt keinen Sinn, wenn man die ausschalten muß, um ein klares Bild zu bekommen....

Irgendwie bin ich mit dem Bild sowieso nicht so richtig zufrieden. Das wirkt irgendwie etwas milchig, gerade bei Zeichentricksendungen oder auch bei Nachtszenen...das konnte mein Samsung 8090 besser! Leider hatte der andere extreme Fehler (Banding und Clouding ohne Ende!)

Gruß
BC
Snuggel007
Inventar
#6407 erstellt: 03. Jan 2012, 16:27
Milchig würde ich nicht sagen, man könnte sagen etwas weich. Der Samsung zeichnet extrem scharf, habe das beim Sony über die Einstellungen nicht so hinbekommen. Gerade bei Natur Dokus finde ich das schade. Bei Filmen allerdings von Vorteil.
Da mein dritter Sony nun zurückging wegen DSE etc. warten ich nun auf Dinge die da folgen.
maxchen01
Neuling
#6408 erstellt: 03. Jan 2012, 17:34
Hallo,

ich habe ebenfalls einen 55HX925 und bin sehr zufrieden.

Nur der Soundfuß will noch nicht. Netzteil habe ich gecheckt, liefert 18V. Aber am Soundfuß leuchtet keine Kontrolllampe,...

Gibt es irgendwo noch einen Schalter, den ich bisher übersehen habe oder ist mein Soundfuß defekt?

Leuchtet bei Euch die linke Power-LED sofort, wenn ihr das Netzteil ansteckt?

Besten Dank und viele Grüße,
maxchen
Bluecam
Stammgast
#6409 erstellt: 03. Jan 2012, 17:42
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich im Internet-Browser eine neue Startseite festlegen kann. Oder geht das gar nicht

Habe das bis jetzt noch nicht hinbekommen....
MaggusE
Stammgast
#6410 erstellt: 03. Jan 2012, 22:18
@maxchen01

Ich hatte das Problem auch. Es lag an meinem Mediaplayer.
Sobald das HDMI Kabel rausgezogen wurde ging es. Es waren zwei Techniker da und haben auch die Platine getauscht. Aber zum Schluss lag es an einem CEC Problem. Habe dann an dem HDMI Kabel den CEC Pin entfernt und siehe da es läuft ohne Probleme.
Also zieh mal alle HDMI Kabel ab und drücke dann die Sync Taste.

Würde aber alles im ausgeschaltete Zustand abziehen. Natürlich den Soundfuß im ARC HDMI anschließen

Viel Glück


[Beitrag von MaggusE am 03. Jan 2012, 22:19 bearbeitet]
hagge
Inventar
#6411 erstellt: 04. Jan 2012, 00:27

Forenjunkie schrieb:
Eigentlich sollte ein "Full-LED" in den Ecken nicht anders ausgeleuchtet werden als im Rest des Bildschirms.

Vielleicht ist es etwas schwieriger, in die Ecke das Licht hin zu bekommen. Und darum hat Sony extra für die Ecksegmente nochmal jeweils eine eigene zusätzliche LED spendiert und die generiert den manchmal ungewollten Flashlight-Effekt.

Ist aber nur ne reine Spekulation ohne irgendwelche technischen Analysen.

Gruß,

Hagge
Neo-The-One_
Inventar
#6412 erstellt: 04. Jan 2012, 01:02
hagge

Das glaube ich eher nicht weil beim HX905 ging ja auch ohne Flashligts.
Und auch wenn Philips sonst eine Katastrophe ist aber da geht auch ohne Flashligt.
Also wenn ich das so mal Sagen darf wenn die 9 Serie nicht so Firmewear verbugt wäre sprich der Bildprozessor ein bisschen besser wäre dann wäre Philips immer noch auf dem Markt und das Maß aller dinge.
Denn eins kann Philips TV Hintergrundbeleuchtung Bauen.
Zum Beispiel kommt die 8 Serie von Philips ohne Couding aus obwohl es E-LED,s sind.

Ich erwarte Spot und Hohn


[Beitrag von Neo-The-One_ am 04. Jan 2012, 01:07 bearbeitet]
maxchen01
Neuling
#6413 erstellt: 04. Jan 2012, 11:46
@MaggusE: Vielen Dank. Jetzt läuft der Soundfuß. Es lag an einer falschen Einstellung im TV, so dass der Soundfuß nicht eingeschaltet wurde.
Bobby15230
Stammgast
#6414 erstellt: 04. Jan 2012, 11:51
Noch einmal: Die Flashlights sind NICHT das Problem, da sie eben "nur" bei den Cinemascope-Balken sichtbar werden (und natürlich im Menü).

Viel störender empfinde ich den DSE, da dieser ja mehr oder weniger immer vorhanden ist; also auch bei vollflächigem Bild. Die Frage ist nur, wodurch er entsteht, da er mal mehr, mal weniger stark, im besten Fall gar nicht vorhanden ist. Vielleicht kann einer unserer Experten (hagge???) dazu etwas sagen? Meine Vermutung (wie bereits geäußert) ist eine nicht ganz "saubere" Firmware.
MaggusE
Stammgast
#6415 erstellt: 04. Jan 2012, 12:15
@maxchen01

Gerne.
hagge
Inventar
#6416 erstellt: 04. Jan 2012, 12:34

Bobby15230 schrieb:
Viel störender empfinde ich den DSE, da dieser ja mehr oder weniger immer vorhanden ist; also auch bei vollflächigem Bild. Die Frage ist nur, wodurch er entsteht, da er mal mehr, mal weniger stark, im besten Fall gar nicht vorhanden ist.

DSE hat die selbe Ursache wie Clouding. Das Panel hat in sich Verspannungen und zeigt darum leichte Helligkeitsunterschiede. Clouding nennt man diesen Effekt, wenn man ihn eher in dunklen Bildbereichen sieht, da man dann hellere Stellen sieht, die eben nur noch grau und nicht mehr ganz schwarz sind. Das sieht dann eben aus, als ob leichte Wolken auf dem sonst schwarzen Bild sind. Darum "Clouding".

Diese Helligkeitsunterschiede können sich aber auch bei hellen Bildern zeigen. Dann sind eben manche Stellen etwas dunkler. Das fällt eigentlich nur auf, wenn man einfarbige Flächen anschaut. Im realen Fernsehen sieht man es somit vom reinen Bildeindruck her eher nicht. Sobald aber ein Bildschwenk bei sonst konstantem Bildinhalt passiert, dann sieht man wie eine recht helle Stelle eben hier und da etwas dunkler wird. Das sieht so aus, als ob an einer Stelle der Bildschirm dreckig wäre und man deswegen das Bild dort nicht so hell sieht. Daher "Dirty Screen Effect" (DSE).

Da der HX925 ja Local Dimming hat, kann es gut sein, dass dieser Effekt bei dunklen Stellen (Clouding) nicht zu sehen ist, weil dort das Local Dimming den Wolkeneffekt minimiert. Die Wolken sind also nicht zu sehen, da dort, wo sie zu sehen wären, das Backlight ausgeschaltet ist. Darum sehen wir beim HX nur den Effekt in hellen Stellen als DSE.

Im Prinzip gibt es bei Full-LEDs aber auch noch eine andere Möglichkeit, wie DSE entstehen kann. Nämlich wenn die LEDs gewisse Helligkeitsstreuungen haben. Es also etwas hellere und etwas dunklere LEDs gibt. Normal müssten die LEDs speziell selektiert sein, so dass dies nicht passiert, aber da LEDs auch einen gewissen Alterungseffekt aufweisen, kann das mit der Zeit dennoch geschehen. Ein bisschen vermute ich sogar, dass es damit zu tun hat, denn ich meine bei mir den Effekt erst nach einer gewissen Laufzeit bemerkt zu haben.

Ob man dem mit Software begegnen kann, bezweifel ich eher. Was allerdings sein kann ist, dass für den Stromspareffekt die LEDs immer an eine gewisse Grenzspannung gefahren werden, um möglichst viel Strom zu sparen. Und dass eben an dieser Grenzspannung ein paar LEDs schon schwächer werden und der Rest noch nicht. Wenn man diese Grenzspannung nun über einen Parameter in der Software beeinflussen kann, dann könnte es tatsächlich sein, dass man den DSE per Software verringern kann. Dann wird ein leicht höherer Grenzwert genommen, wo die LEDs eben noch nicht schwächeln und dann wäre es tatsächlich besser. Insofern kann es tatsächlich sein, dass dieser Trick aus dem AVS-Forum funktioniert. Selber habe ich allerdings auch etwas Bedenken, einfach so ins Service-Menü zu gehen und dort Einstellungen vorzunehmen. Mal sehen, ob wir noch ein paar positive Rückmeldungen von ein paar Mutigen bekommen.

Gruß,

Hagge
Honda_Steffen
Inventar
#6417 erstellt: 04. Jan 2012, 14:02
Der 65er.......zur Zeit gibts den gar nicht mehr auf der Sony-Seite......wassn das jetzt


Kommando zurück - er ist noch da.....sorry


[Beitrag von Honda_Steffen am 04. Jan 2012, 14:05 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#6418 erstellt: 04. Jan 2012, 14:38

Bluecam schrieb:
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich im Internet-Browser eine neue Startseite festlegen kann. Oder geht das gar nicht

Habe das bis jetzt noch nicht hinbekommen....


Hat keiner eine Idee Das muß doch möglich sein, oder bin ich einfach nur blind??
Snuggel007
Inventar
#6419 erstellt: 04. Jan 2012, 15:42
Die Vermutungen bezüglich DSE kann ich nicht teilen. Das wäre dann auch schon vorher bei anderen Modellen aufgefallen. Es scheint aber ausschließlich dieses Modell betroffen.
Mir scheint hier ein Produktionsfehler vorzuliegen. Vermutlich Probleme die irgendwelche Filter oder Folien verursachen.
bmw2810
Stammgast
#6420 erstellt: 04. Jan 2012, 20:30
Hallo Forum,

test gerade mein neuen 46HX725.
Wo kann man etwas finden über PVR mit dem HX725?´

Nehme an das Feature ist für 725/825/925 gleich, deswegen meine Anfrage in allen diesen Threads.
Welche HDD kann bzw. muss benutzt werden?
Habe mal irgendwo etwas gelesen dass eine WD-HDD "zertifiziert" ist!?
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen HDD's gemacht.
Im Manual steht so gut wie nix. Funktion ist ja auch erst später per FW-Update verfügbar geworden.

Freue mich über Eure Antworten.

Danke und Gruß
KlausHeiselbetz
Ist häufiger hier
#6421 erstellt: 05. Jan 2012, 00:03
Mein KDL55HX 925 hängt seit Freitag an der Wand.

Jetzt hab ich aber ne ganz seltsame Frage:
Ich habe eine Vogels SuperFlat Halterung montiert (ich glaube 8405) ausreichend bis 70 kg.
Ich habe, um die Haltebügel an den TV zu montieren, die 4 Schrauben und Unterlegscheiben benutzt die im TV Gehäuse bereits eingedreht waren. !
Hab die Schrauben handfest angedreht.
Kam mir auch alles stabil und fest vor und die Gewinde lang genug.
So und jetzt :
Nun habe ich heute das gedruckte SONY Manual durchgelesen.
Da standen auf der letzten Seite kleingedruckt Infos für die Benutzung von SONY Wandhalterungen.
Man solle ausdrücklich die 4 Schrauben aus dem Gehäuse rausdrehen, weglegen und die Schrauben benutzen die der Wandhalterung beiliegen.
Jetzt hab ich ein mulmiges Gefühl.
Soll ich vielleicht alles nochmal runterheben und die Schrauben aus dem Vogels Pack nehmen ?
Mach ich äusserst ungern wei alles fertig im Kanal installiert etc.
Kann da was passieren weil ich die SONY Schrauben vom Gehäuse benutzt habe ?
Bitte keine wage Vermutungen.
Danke für Insider Tip.


[Beitrag von KlausHeiselbetz am 05. Jan 2012, 00:12 bearbeitet]
*DerSchelm*
Ist häufiger hier
#6422 erstellt: 05. Jan 2012, 01:20
@KlausHeiselbetz:
Mach dir mal keine Sorgen, die Schrauben, die am SONY-TV montiert warden, sind ja nicht aus Kunststoff.
Und wieso sollten normale Stahlschrauben nicht mehrmals verwendet werden dürfen?
Wenn genügend Gewindegänge vorhanden sind (laut deiner Aussage ist das der Fall) und du die Schrauben fest angezogen hast (ein Drehmomentschlüssel ist hier manchmal hilfreich), dann hält das! Beweg den TV an der Halterung die nächsten Tage ein wenig hin und her und kontrolliere die Schrauben...dann kannst du bestimmt beruhigt TV schauen ;-)
nanashikun
Ist häufiger hier
#6423 erstellt: 05. Jan 2012, 12:22
Hi,

tja jetzt hat mein TV seit gestern bei Vollbildvideos einen leuchtenden Streifen im oberen rechten Bildschirmbereich, der auch kurz nach beenden des Videos bestehen bleibt. Ich denke, dass er jetzt echt defekt ist. Der dolle Inhome Service will jetzt erstmal Bilder sehen und Sony selbst hat keine 46er mehr auf Lager um das Ding direkt zu tauschen. (ich würde ihn mittlerweile echt direkt zurückgeben aber dann hab ich garkeinen mehr und es gibt ja auch keine echte Alternative )

Mal schauen was das jetzt wird, aber es ist schon kein gutes Gefühl bei einem weniger als 1 mon. alten Gerät eine Reparatur zu haben. (ich hoffe, dass der Service zumindest ordentlich repariert und die richtigen Ersatzteile verbaut)

Nana
#angaga#
Inventar
#6424 erstellt: 05. Jan 2012, 15:44
Man was ist bloß mit Sony los. Ich kann mich nicht erinnern, solche Berichte jemals im 905er Thread gelesen zu haben. Wie kann die Qualität bei Sony innerhalb nur eines Jahres oder bei einem Gerätezyklus so abfallen.:?
MartinTille
Ist häufiger hier
#6425 erstellt: 05. Jan 2012, 16:12

nanashikun schrieb:
(ich würde ihn mittlerweile echt direkt zurückgeben aber dann hab ich garkeinen mehr und es gibt ja auch keine echte Alternative )

Nana


Ich kann dir empfehlen, mal im Toshiba ZL1-Thread zu lesen.
Leider ist das Angebot nicht mehr aktuell, aber bis gestern gab es den ZL1, der eine UVP von 4999 Euro hat, für 2999 Euro zu kaufen. Den Link dazu gibt es im ZL1-Thread.

Ein weiteres Mitglied dieses Boards berichtete auch über einen Angebotspreis von 2999 Euro. Bei diesem Preis sollte man sich wohl nicht die Frage stellen ob Sony oder Toshiba.

Alles Gute,

Tille
nanashikun
Ist häufiger hier
#6426 erstellt: 05. Jan 2012, 16:33
@MartinTille

Ich glaube es könnte bei dem Aufpreis sein, dass ich zuhause gelincht werde. Vlt. mache ich generell einen Schritt zurück und kauf mir was ganz billiges für das nächste Jahr bis OLEDs vlt. doch endlich bezahlbar werden. Außerdem ist der ZL1 nicht mehr für den Preis zu finden (sonst wäre ich vielleicht doch schwach geworden)

Nana

PS.: Wenn ihn jemand in Köln für den Preis findet, sacht bescheid


[Beitrag von nanashikun am 05. Jan 2012, 16:40 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#6427 erstellt: 05. Jan 2012, 16:43
Vielleicht ist der ZL1 wirklich die beste Alternative zu all den fehlerbehafteten Modellen aus 2011. Man sollte ihn echt mal im Auge behalten. Vor allem bei dem Preis den MartinTille genannt hat.

Ich hoffe nur dass die Verantwortlichen von Sony sich bei dem Nachfolger vom 925er wieder auf ihre Tugenden besinnen und Qualität abliefern. Sie können es ja. Aber leider nicht bei dem jetzigen Flagschiff.
Mandibula
Ist häufiger hier
#6428 erstellt: 05. Jan 2012, 20:07

#angaga# schrieb:
Vielleicht ist der ZL1 wirklich die beste Alternative zu all den fehlerbehafteten Modellen aus 2011. Man sollte ihn echt mal im Auge behalten. Vor allem bei dem Preis den MartinTille genannt hat.

Ich hoffe nur dass die Verantwortlichen von Sony sich bei dem Nachfolger vom 925er wieder auf ihre Tugenden besinnen und Qualität abliefern. Sie können es ja. Aber leider nicht bei dem jetzigen Flagschiff. :.

Hallo @ Angaga Das sehe ich genau wie Du. Der ZL1 wird nach der CES in ein paar Tagen, vielleicht noch etwas im Preis nachgeben ( i hope so) Seltsam auch, es kommen ,zwar nur in kleinen Stückzahlen,weitere 55 HX 925 in den Handel, obwohl angeblich keine Geräte von Sony momentan verfügbar sind. Vielleicht werden die Austauscher wiederbelebt und eingestreut LG Michael Ps; haben wir nicht beide ein Fable für die gleiche Insel -meine Dich aus dem Android-Hilfe Forum zu kennen. Oder
nanashikun
Ist häufiger hier
#6429 erstellt: 05. Jan 2012, 20:15
Tja,
nachdem ich jetzt einen Termin vom inhome Service am 20.01. bekommen hab (keine Panels vorhanden) und daher über 2 Wochen einen defekten TV anstarren darf muss ich wirklich mal nach dem ZL1 suchen (wenigstens ist jetzt die Rückgabefrist verlängert bis das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde)

Nana
MartinTille
Ist häufiger hier
#6430 erstellt: 05. Jan 2012, 20:53
Ich habe jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich euch erst heute sage, dass der ZL1 für 2999 Euro zu haben WAR.
Schaut euch im ZL-Thread den Link an von dem Geschäft in M'Gladbach. Die haben den ZL1 bis einschließlich gestern für 2999 Euro da gehabt. Es waren noch genügend auf Lager. Ich hatte mit denen telefoniert. Also es handelt sich definitiv um keine Ente. Vielleicht lassen die Leute mit sich reden, wenn ihr diese Woche noch nachfragt.

Ich war soo kurz davor ihn zu bestellen. Mittlerweile häufen sich aber (auch im ZL1-Thread) die Stimmen, die meinen, man sollte jetzt auf OLED warten. Aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Selbst wenn es vereinzelt Ankündigungen für 55 Zoll-Geräte für 2012 gibt, wird sich alles wieder verzögern und nach hinten verschieben. Die Geräate werden zudem anfangs viel zu überteuert UND was noch viel schlimmer ist, unausgereift sein, dass man meiner Meinung nach bis 2014 kein OLED-Gerät kaufen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen (obwohl das andere behaupten), dass die neue OLED-Technologie auf Anhieb überzeugt.

Grüße

Tille


[Beitrag von MartinTille am 05. Jan 2012, 20:54 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#6431 erstellt: 05. Jan 2012, 21:42
@ Nanashikun

Als Alternative zum ZL1 wäre eventuell noch das Vorgängermodell (den 900/905er) zu nennen. Auch ein Top Gerät und meiner Meinung nach das beste Gerät aus 2010 und neben dem ZL1 auch aus 2011. Und im Nachbarthread zu wurde sogar gepostet, dass es noch welche zu kaufen gibt. Für einen Preis der wirklich unschlagbar ist. Da könntest du sogar beruhigt die erste OLED Welle abwarten.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 05. Jan 2012, 21:43 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#6432 erstellt: 05. Jan 2012, 22:03

Und im Nachbarthread zu wurde sogar gepostet, dass es noch welche zu kaufen gibt.


@Nana, da du aus dem Raum Köln kommst ruf doch mal bei Saturn im Rhein Ruhr Zentrum an, vor knapp einem Monat hatten die noch welche vom 905er.

Preis weiß ich leider nicht.


[Beitrag von Blummer88 am 05. Jan 2012, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350