Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
RAMBO_WARRIOR
Neuling
#6532 erstellt: 13. Jan 2012, 17:36
Hallo zusammen,
Also ich bin vom 55 Zoll HX925 total begeistert, nur mein Tablet ist immer noch nicht da!
Forenjunkie
Inventar
#6533 erstellt: 13. Jan 2012, 17:39
Ich weiss einige werden jetzt sehr genervt sein, aber ich möchte noch mal das Thema "HX925=Full LED TV???" anschneiden.

Wir wissen ja nun alle, dass viele 925-Besitzer bei Ihren Geräten einen Taschenlampeneffekt wahrnehmen,
der für einen Full-LED-TV völlig untypisch ist und eigentlich nicht vorhanden sein sollte.

Nun wurde auch noch ein Test-Bericht gepostet (vielen Dank für den Link "timmey1983")
in dem dies ebenfalls erwähnt wird.

Zitat:
Der Sony KDL46HX925 hat leichte Schwächen mit der Ausleuchtung.
Dies verwundert, da es uns das bei einem Backlight Panel noch nicht untergekommen ist.


Ich war mal auf der US-Sony-Seite und mir ist dort etwas merkwürdiges aufgefallen.

Vergleicht mal folgende Bilder:

Der HX909:
Bildschirmfoto 2012-01-12 um 19.06.46

Der HX929:
Bildschirmfoto 2012-01-12 um 19.07.08

Na, fällt euch etwas auf???

Wenn ich mich jetzt noch an die Sony CES 2011 Presentation erinnere,
wo der HX92.. vorgestellt wurde und damals schon die Diskussion aufkam ...

2vd08sk

Ist schon alles sehr kurios!

Also, wer schraubt nun endlich seinen HX auf und schaut nach?
Dannyboy1984
Stammgast
#6534 erstellt: 13. Jan 2012, 17:40

#angaga# schrieb:

Genau so sollte es bei dir auch aussehen.

Warum ist das bei ChristofToffi nicht so? Liegt da wirklich ein Defekt vor? Wir werden es demnächst hoffentlich von ihm erfahren.



Ja mir gings aber auch um die 3D Variante. Dort hat man bei der Fahrt durch den Tunnel eben kein pechschwarzes Bild. Und ich bin mir relativ sicher das das daran liegt weil die Hintergrundbeleuchtung auf max bzw. 10 steht und man diese nicht runterregeln kann (wohlgemerkt im 3D Modus!).

Hab Sony auch ne Mail geschrieben (die haben mir bei einem anderen Anliegen immerhin nach 3 Wochen noch geantwortet ). Vielleicht leiten die das ja der Firmwareabteilung weiter. Wobei ich keine allzu großen Hoffnungen habe das man den Parameter jemals wird einstellen können.

Da ich aber nicht die neueste Firmware drauf habe kann ich nicht sagen ob es mittlerweile doch geht? Oder es soll eben technisch nicht möglich sein das man da zu viel runterregeln darf, ich hab keine Ahnung?

@YakOak: Cool, erst grade Deine Antwort noch gelesen. Ich glaub wir verstehen uns!

Ich gebe Dir dennoch nen Tipp, behalte den HX925!!!


[Beitrag von Dannyboy1984 am 13. Jan 2012, 17:45 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#6535 erstellt: 13. Jan 2012, 17:51
hi dannyboy

gib dann doch mal bitte bescheid, wenn die sich melden, werde die tage dann auch mal ne mail schreiben (glaube aber auch nicht, dass es was bringt ;))

kleiner tipp noch, wenn du eine minimale lichtquelle im raum anschaltest, reduziert das den cloudingeffekt ungemein, aber ich bin da eher so ein "dunkelkinogucker", mich nerven schon die beleuchtungen im kino für die notausgänge und toiletten

und zum thema kein full led: glaube ich nicht, einziog vorstellbar wäre, dass die zonen der full led nicht bis komplett an den rand gehen und der rand durch edgeled beleuchtung "versorgt" wird und hier dann die bekannten edge probleme wie spannungen im gehäuse usw dazu kommen.


[Beitrag von YakOak am 13. Jan 2012, 17:53 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#6536 erstellt: 13. Jan 2012, 17:51
@ Forenjunkie

Es könnte ein Hinweis für ChristofToffi`s "Defekt" sein. Kann einer Firma wie Sony bei der Präsentation "Dynamic Edge LED Backlit" so ein Fehler unterlaufen?
Dannyboy1984
Stammgast
#6537 erstellt: 13. Jan 2012, 18:00

YakOak schrieb:
hi dannyboy

gib dann doch mal bitte bescheid, wenn die sich melden, werde die tage dann auch mal ne mail schreiben (glaube aber auch nicht, dass es was bringt ;))

kleiner tipp noch, wenn du eine minimale lichtquelle im raum anschaltest, reduziert das den cloudingeffekt ungemein, aber ich bin da eher so ein "dunkelkinogucker", mich nerven schon die beleuchtungen im kino für die notausgänge und toiletten

und zum thema kein full led: glaube ich nicht, einziog vorstellbar wäre, dass die zonen der full led nicht bis komplett an den rand gehen und der rand durch edgeled beleuchtung "versorgt" wird und hier dann die bekannten edge probleme wie spannungen im gehäuse usw dazu kommen.


Jo klar werde ich machen! Schreib denen auch einfach mal eine Mail.

Nö bin auch der Dunkelkinogucker, die einzigen Lichter die leuchten ist das grüne Licht das der TV an ist oder das Blu-ray Player Display mit der Zeit.

Hab mir bereits überlegt ob man eventuell bei den 3D Paramterbildeinstellungen was ändern kann das das Clouding trotz Hintergrundbeleuchtung 10 verringert wird aber habe mich noch nicht getraut da großartig rumzustellen weil ansonsten das 3D Bild für mich richtig top ist!

Nur diese Hintergrundbeleuchtung auf 10 darf eigentlich nicht sein.

Übrigens nehme ich DSE eigentlich garnicht wahr im 3D Modus!


[Beitrag von Dannyboy1984 am 13. Jan 2012, 18:00 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#6538 erstellt: 13. Jan 2012, 18:08

Ja mir gings aber auch um die 3D Variante.


Ja weiß ich doch.

Der 2D Test ist aber auch wichtig. Warum hast du z. B. nicht diese Edge LED typischen Ausleuchtungsprobleme wie ChristfToffi? Ist alles sehr seltsam und läßt viel Raum für Spekulation ob tatsächlich nur Edge LED statt FULL LED beim 925er.


[Beitrag von #angaga# am 13. Jan 2012, 18:10 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#6539 erstellt: 13. Jan 2012, 18:14
Ich gucke ja auch meistens 2D Filme und kann mich nicht beklagen. Vielleicht liegts ja auch an meinen generellen Bildeinstellungen beim Blu-ray Player das das Bild bei mir ohne Clouding daherkommt.

Außerdem ist das kein Edge LED sondern ein Intelligent Peak LED mit ich glaube 156 dimmbaren Zonen!


[Beitrag von Dannyboy1984 am 13. Jan 2012, 18:15 bearbeitet]
Cobold
Ist häufiger hier
#6540 erstellt: 13. Jan 2012, 18:15
@ Forenjunkie

Soweit ich mich erinnere haben alle Verkäufer bei denen ich bzgl. Full Backlight LED beim HX925 nachgefragt habe gesagt, dass es sich nicht um einen Full LED handelt.
Die beste Erklärung, die ich bekommen habe.
Es handelt sich um einen Edge LED mit Beleuchtung an allen 4 Seiten. Das wäre der Vorteil gegenüber den anderen Modellen.

Gruß
Cobold
Dannyboy1984
Stammgast
#6541 erstellt: 13. Jan 2012, 18:19
@ChristofToffi: Wie sind denn Deine Bildeinstellungen bei Filmen? Gerne auch per PN!

Denn ich habe bei jeder Signalquelle schon einiges verstellt (dank dem Forum natürlich zum Besseren!).


[Beitrag von Dannyboy1984 am 13. Jan 2012, 18:23 bearbeitet]
hagge
Inventar
#6542 erstellt: 13. Jan 2012, 19:25

Forenjunkie schrieb:
Wir wissen ja nun alle, dass viele 925-Besitzer bei Ihren Geräten einen Taschenlampeneffekt wahrnehmen, der für einen Full-LED-TV völlig untypisch ist und eigentlich nicht vorhanden sein sollte.

Mal ne ganz blöde Frage: warum soll bei einem Full-LED-Fernseher so ein Taschenlampeneffekt unmöglich sein?

Der Effekt tritt auf, weil in den Ecken die größte Panelspannung herrscht. Immerhin ist dort das Display von zwei Seiten her eingespannt: von der Seite und von unten bzw. oben. Das heißt es wird automatisch in der Ecke die größte Kraftverspannung auftreten. Diese Spannung wird sich in halbwegs linearer Form horizontal und vertikal entspannen. Also wird ein Licht, das hinter der Fläche ist, in der Ecke am hellsten leuchten (am meisten Clouding) und dann gleichmäßig Richtung Bildmitte abfallen (zunehmend weniger Clouding). Und schon hat man sein Flashlight.

Man darf sich das *nicht* so vorstellen, dass bei einem Edge-LED hier das Licht von der Seite reinscheint. Auch dort wird das Licht mit Lichtleitern *hinter* das Bild gelenkt und scheint von hinten auf das LCD. Die Flashlights kommen auch dort nur durch die Verspannung (Clouding) im Panel. Der Effekt ist also völlig identisch, komplett unabhängig von der Art der LED-Beleuchtung.

Es ist nur so, dass ein Full-LED-Fernseher mit Local Dimming das Clouding minimieren soll. Aber das geht nur solange das LED-Segment abgeschaltet werden kann. Aber so wie es im Umfeld von hellen Stellen Blooming geben kann, kann das Eckelement angeschaltet sein, wenn irgendwo weiter zur Bildmitte hin helle Stellen zu sehen sind. Da der Rand aber dunkel sein sollte (z.B. in Cinemascope-Balken), kann man dort dann auch wieder das Clouding sehen. Und wenn das Clouding die Form von Flashlights hat, sieht man es halt auch als Flashlights.


Wenn ich mich jetzt noch an die Sony CES 2011 Presentation erinnere,
wo der HX92.. vorgestellt wurde und damals schon die Diskussion aufkam ...

Das Bild sagt doch gar nichts. Es könnte zum Beispiel sein, dass links der HX820 vorgestellt wurde, mit dem Titel "HX820" links vom Bild (nicht zu sehen) und rechts vom Bild den Aufzählungen der Features des HX820 (sichtbar). Und rechts wird der HX920 vorgestellt, wieder mit dem Titel "HX920" links vom Bild (sichtbar) und der Aufzählung der Features rechts vom Bild (nicht mehr zu sehen). Sprich es kann sein dass die Aufzählung zum linken Bild gehört und der Titel HX920 zum rechten Bild.

Da man die einzelnen LED-Segmente durch das Blooming bei hellem Backlight sehr gut sehen kann, ist völlig klar, dass der HX925 ein Full-LED-Fernseher ist. Ohne jeden Zweifel.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 13. Jan 2012, 19:28 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6543 erstellt: 13. Jan 2012, 20:45
Ich sag nur:
Alles kann - nichts muss!

Vielleicht liegt es auch einfach nur an unterschiedlichen Spaltmaßen oder Abständen.
Ist halt nur sehr untypisch für einen Full-LED.

Was sagst Du dazu???

Der HX909:
Bildschirmfoto 2012-01-12 um 19.06.46

Der HX929:
Bildschirmfoto 2012-01-12 um 19.07.08

Wie viele Zonen hat der 925er noch mal?


[Beitrag von Forenjunkie am 13. Jan 2012, 20:46 bearbeitet]
hagge
Inventar
#6544 erstellt: 13. Jan 2012, 21:04

Forenjunkie schrieb:
Was sagst Du dazu???

Wie viele Zonen hat der 925er noch mal?

Ziemlich genau so viele wie der 905, nämlich 156. Und das entspricht eher dem zweiten Bild. Das erste Bild hat also zu hohe Erwartungen an die Zonenzahl erzeugt und wurde in der nächsten Doku dann korrigiert. Wo ist das Problem?

Gruß,

Hagge
Forenjunkie
Inventar
#6545 erstellt: 13. Jan 2012, 21:10
Klingt plausibel!

Wird die Zonenanzahl eigentlich irgendwo seitens Sony offiziell angegeben?


[Beitrag von Forenjunkie am 13. Jan 2012, 21:28 bearbeitet]
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#6546 erstellt: 13. Jan 2012, 21:27
In dem Review von cine4home steht, dass man einen erweiterten Farbraum auswählen kann, wenn man mehr Wert auf bunte als korrekte Farben legt- stimmt das? Ich dachte diese Option gäbe es seit dem Wechsel von WCG-CCFL auf LED nicht mehr.


[Beitrag von HinrichFiete am 13. Jan 2012, 21:31 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#6547 erstellt: 13. Jan 2012, 21:48

Mal ne ganz blöde Frage: warum soll bei einem Full-LED-Fernseher so ein Taschenlampeneffekt unmöglich sein?

Der Effekt tritt auf, weil in den Ecken die größte Panelspannung herrscht


Vielleicht erklärt das auch, dass der 65er weniger Probleme hat. Ist größer vom Gehäuse und somit mehr Platz?! und dadurch weniger Panelspannung...


[Beitrag von Blummer88 am 13. Jan 2012, 21:49 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6548 erstellt: 13. Jan 2012, 22:21
Oder Sony ist aufgewacht
YakOak
Stammgast
#6549 erstellt: 13. Jan 2012, 22:24
btw, dannyboy

hast du das clouding auch in den homemenüs ?

zu den 65er ohne fehler: ich denke den haben einfach viel zu wenige und auch nicht alle posten hier.
Forenjunkie
Inventar
#6550 erstellt: 13. Jan 2012, 22:28
Dort sollte es eigentlich am schlimmsten sein,
denn dann werkelt das LD meines Wissens nach nicht.
Sloowy
Ist häufiger hier
#6551 erstellt: 13. Jan 2012, 22:38
Ich bin ja kein Experte, aber könnte es nicht auch für eine Beurteilung der Panelqualität wichtig sein, zu Wissen, wie das Gerät aufgebaut ist.

Sitzentfernung, Höhe, Befestigung an Wand oder im Fuss, Neigungswinkel, direkt davor oder leicht seitlich betrachtet. Um aus all den Feedbacks schlau zu werden könnte man aus solchen Informationen vieleicht Rückschlüsse ziehen.

Es fällt mir nähmlich schwer zu glauben das hier einge ihren TV 3x oder mehr gewechselt haben und immer die gleichen Fehler hatten. Naja, oder zumindest die uns bekannten.

War jetzt nur mal so ein einwurf.
Forenjunkie
Inventar
#6552 erstellt: 14. Jan 2012, 00:01
Sorry, aber deine genannten Kriterien sind für die Qualitätsbeurteilung eines Panels recht irrelevant.

Mir fällt es nicht schwer zu glauben dass mehrere Exemplare einer Serie die gleichen Mängel aufweisen.
Ich hatte mal 2 NX nebeneinander stehen weil ich den Ersten wegen leichten Clouding und einer Taschenlampe unten links tauschen wollte.
Das Ergebnis war, dass beide Geräte absolut die gleichen Mängel aufwiesen
nur dass sie beim Zweiten etwas stärker ausgeprägt waren.
Beide links unten Taschenlampe und sogar das Clouding war an genau den gleichen Stellen.

Manchmal gibt es eben nicht nur Extras sondern auch Mängel serienmäßig
_Mat_
Neuling
#6553 erstellt: 14. Jan 2012, 00:50

YakOak schrieb:
hi dannyboy

gib dann doch mal bitte bescheid, wenn die sich melden, werde die tage dann auch mal ne mail schreiben (glaube aber auch nicht, dass es was bringt ;))

kleiner tipp noch, wenn du eine minimale lichtquelle im raum anschaltest, reduziert das den cloudingeffekt ungemein, aber ich bin da eher so ein "dunkelkinogucker", mich nerven schon die beleuchtungen im kino für die notausgänge und toiletten

und zum thema kein full led: glaube ich nicht, einziog vorstellbar wäre, dass die zonen der full led nicht bis komplett an den rand gehen und der rand durch edgeled beleuchtung "versorgt" wird und hier dann die bekannten edge probleme wie spannungen im gehäuse usw dazu kommen.


Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der die grellen Notausgangsschilder im Kino
am liebsten sabotieren würde... wirklich nervig sind aber die smart phone besitzer die mal eben die
Uhrzeit nachschauen wollen und dabei -gefühlt- dass halbe Kino beleuchten
Snuggel007
Inventar
#6554 erstellt: 14. Jan 2012, 01:58
Das mit der Panelverspannung ist lediglich eine Vermutung, denn dies scheint das einzige Gerät zu sein mit Full LED u. diesem Flashlight. Die Erklärung ist also recht dürftig.
Ein Premiumhersteller sollte dies dann spätestens bei der 2. Charge abgestellt haben. Was bei Edge LED allerdings nicht möglich wäre.

Die Vermutung das es sich um ein besseres Edge LED handelt ist also nicht abwegig.
YakOak
Stammgast
#6555 erstellt: 14. Jan 2012, 02:11

Snuggel007 schrieb:

Die Vermutung das es sich um ein besseres Edge LED handelt ist also nicht abwegig.

hi snuggle

ne, glaub ich nicht, die bluray von superman 1 ist ein gutes testobjekt um full led beleuchtungen rauszubekommen, das sieht man echt am sternenhimmel extrem mit den lichtkränzen

und das sicht diese probleme nicht so leicht in einer serie behen lassen liegt vielleicht einfacht an dem "dünnen" aufbau des gehäuses, da kann man sicher, sollte es an instabilitäten liegen, niecht schnell was umstellen, denke auch, dass der chassiaufbau viel mit den problemen und folgen zu tun hat

warum die jedoch in den homemeüs das ld ausschalten, ist schon mehr als idiotisch, damit schwören die ja praktisch reklamationen und übergenaues hinsehen herauf.


[Beitrag von YakOak am 14. Jan 2012, 02:13 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#6556 erstellt: 14. Jan 2012, 02:29

YakOak schrieb:
btw, dannyboy

hast du das clouding auch in den homemenüs ?



Jo, das hab ich auch. Wie schon erwähnt wurde, funktioniert hier das LD nicht warum auch immer?

@_Mat_: Jo kann mich noch gut daran erinnern als ich in Paranormal Activity 1 war das vor meinem Kollegen und mir so blöde Deppen ne zeitlang immer wieder aufs Smartphone geglotzt und damit rumgespielt haben. Das war total störend. Man wie ich so Leute hasse, hätte nicht viel gefehlt und ich hätte was gesagt. Unglaublich manche.
Forenjunkie
Inventar
#6557 erstellt: 14. Jan 2012, 02:44
Ich denke im Menu wird LD wohl deshalb nicht aktiv sein, weil die komplette Rechenkapazität für das Menu selbst benötigt wird.
YakOak
Stammgast
#6558 erstellt: 14. Jan 2012, 03:39
ich denke aber, dass das nicht nur ein LD problem ist, sonder weil die auch hier die hintergrundbeleuxchtung auf voll pulle setzen, die gemeinsame kombination macht das clouding wohl erst in dieser stärke sichtbar
heinz527
Ist häufiger hier
#6559 erstellt: 14. Jan 2012, 15:59
Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe den 55HX925 komplett mit Soundfuß aufgebaut und angeschlossen. Läuft einwandfrei!

Jetzt habe ich meinen BDP angeschlossen. Der funktioniert auch.

Aber nach dem ausschalten des BDP und dem Neustart des Fernsehers geht der Ton einfach aus vom Fuß. Schalte ich auf TV- Lautsprecher um, ist der Ton da. Aber Soundfuß geht nicht beim erneuten anschalten des Soundfußes.

Ziehe ich das HDMI- Kabel ab und starte den Fernseher neu, läuft alles.

Es ist auch egal welchen HDMI Eingang ich nehme, Soundfuß oder direkt am Fernseher. Überall das gleiche Problem.

Hab auch schon 2 verschiedene Kabel versucht.... nichts.
Downunder57
Neuling
#6560 erstellt: 14. Jan 2012, 16:56
[quote="YakOak"][quote="Snuggel007"]

warum die jedoch in den homemeüs das ld ausschalten, ist schon mehr als idiotisch, damit schwören die ja praktisch reklamationen und übergenaues hinsehen herauf.[/quote]

Ich hatte den Tipp von meinem Sony-Partner den Tipp bekommen, umgehend nach der Inbetriebnahme des Originalverpakten HX alle Einstellungen zu protokollieren. Danach einen Reset auf die Werkseinstellungen und anschlißend noch einmal eine Neuinitialisierung zu machen.

Ich war verblüfft, dass die Einstellungen Auslieferzustand zu Werkseinstellung zum Teil stark differierten.
Erstaunt war ich aber am Meisten darüber, dass im Auslieferzustand bei Kino 1 die Dyn. LED Steuerung auf Standart stand, tatsächlich aber ausgeschaltet war.

Sony habe ich darauf hingewiesen, jedoch bis heute keine Stellungnahme dazu erhalten.
YakOak
Stammgast
#6561 erstellt: 14. Jan 2012, 17:10
hi downunder

würde das bedeuten, dass trotzdem man es an und ab und wieder anwählen würde, die änderung nicht durchgeführt wird ?
oder nur, dass die anzeigeinfo falsch ist ?

hatte das, sofern du ähnliche probleme wie snuggle und ih hast, positive auswirkungen ?



@ heinz

hast du mal versucht, im tcv die hdm gerätesteuerung zu deaktivieren, ich habe zwar keine soundvbar dran, aber da auch merkwürdige verhaltensweisen innderhalb der hdmi kette festgestellt, habe es bis heute auch noch nicht hinbekommen, den audio back channel über den receiver ausgeben zu können.
heinz527
Ist häufiger hier
#6562 erstellt: 14. Jan 2012, 18:11
@YakOak:

Danke für den Tipp, aber ich kann die Gerätesteuerung nicht ausschalten bei angeschlossen HDMI-Audiosystem sagt mir der Fernseher



Edit: Ist der BDP an, funktioniert alles wieder einwandfrei!?
Aber ich will ihn nicht immer mit einschalten...


[Beitrag von heinz527 am 14. Jan 2012, 18:31 bearbeitet]
WURMALEX
Ist häufiger hier
#6563 erstellt: 14. Jan 2012, 18:29
Hallo leute!
Irgendwo bei seite 90 hatte ich mich ausgeklingt und da war eigendlich nur einige streifenhörnchen und dse das hauptthema!nun haut unser hd sony boy was unfassbares raus,wir haben einen edge 925er!ich habe einen der ersten aus 6/2011 mit leichtem dse im unteren bild aber sonst ist das ein hammer tv!absolut full led,da man das ja auch sehen kann:zum beispiel ps3 menü da wo die welle mit den sternen ist und von extremster seite die sterne anschauen!
Oder fussball von extemen seitenwinkel betrachten,dann sieht man es auch deutlich(von normaler frontansicht nicht) !

Hagge:super wie du es hier allen erklären willst (und das machst du suuuuuper!!)aber irgendwie glaube ich,die wollen das nicht verstehen?!denn wie du schon schreibst kommt blooming nur bei full led und nicht bei edge!

Absolutes schwarz und das dvb-t bild ist einfach nur geil!hd einfach suuper und ich habe hier extrem situation,denn er hängt im schlafzimmer und wird also im dunkeln betrieben!
Habe keine untere flashlights vielleicht hat sich ja was in der serie verschlechtert denn auch meine 2 rückläufer damals hatten das nicht,nur starkes dse war bei mir der grund zu tauschen!ich bereue den kauf jedenfalls nicht!
YakOak
Stammgast
#6564 erstellt: 14. Jan 2012, 19:30
hallo heinz

ich meine auch irgenwo gelesen zu haben, dass man für die soundbar nur einen speziellen hdmi port nehmen soll, hast du da mal nachgelesen/gesehen ?
anonsten ist das ja echt ärgerlich, habe wie gesagt ja auch probleme mit dem Audiorückchannel, das kllappt ja auch nicht so , vielleicht ähnliche ursachen durch "hdmi gerätegerangel"
heinz527
Ist häufiger hier
#6565 erstellt: 14. Jan 2012, 21:48
Hallo YakOak!

Ja, man darf nur den HDMI 1 mit der "ARC" Beschriftung nehmen.
Andere habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Habe jetzt aber im Philips BDP das Easy-Link ausgeschaltet und so kann ich wenigstens das HDMI Kabel dranlassen.
Werd evtl. Mal bei Sony versuchen anzurufen.

Wenns nicht geht, ist es auch nicht so schlimm, habe eine Logitech Harmony 900 und werde dann damit die Geräte im Schrank steuern
Werde berichten wenn ich was neues rausgefunden habe!
Danke Dir für die Hilfe!

Aber sonst ein Super Fernseher!!! Ich finde keine der hier im Forum genannten Probleme! Keine Flashlights usw.

Und ich bin doch sensibilisiert! Hatte den Philips 9705 und 9706!

Und meiner Meinung nach liegen da WELTEN dazwischen!
YakOak
Stammgast
#6566 erstellt: 14. Jan 2012, 22:19
hi heinz

schön, dass du von problemen nicht betroffen bist, scheint ja dann doch einige ohne die bekannten fehler zu geben, kanndt du mal dein produktionsdatum und ca. seriennummer angeben , das würde mich schon interessieren

achte aber mal verstärkt auf DSE, das fällt nicht zwingend sofort auf und gerade wintersportübertragungen eignen sich sehr, spreche da jetzt aus erfahrung, sehe jetzt mehr. als im normalen bluraybetrieb, aber noch nicht so, dass ich den deswegen jetzt züruckgeben würde, solltes es jedoch schlimmer werden...
#angaga#
Inventar
#6567 erstellt: 15. Jan 2012, 01:07
Wurmalex schrieb:
Hagge:super wie du es hier allen erklären willst (und das machst du suuuuuper!!)aber irgendwie glaube ich,die wollen das nicht verstehen?


Bleib locker. Das hat nichts mit Glauben oder nicht Glauben zu tun. Es ist einfach nur kritisches Hinterfragen. Und das sollte doch wohl erlaubt sein. Und der Hagge erklärt es wirklich sehr gut und er hat auch sehr gute Argumente für FULL LED.

Der Grund warum ich es trotzdem manchmal hinterfrage ist ganz einfach. Ich möchte bei dem nächsten Flagschiff das ich kaufen werde einfach von Anfang an zufrieden sein. Und nicht dreimal umtauschen müssen bis ich ein halbwegs funktionierendes Gerät habe oder mit DSE oder sonstwas leben muß. Denn das will hier glaube ich niemand. Auch nicht bei meinem nächsten Crystal LED oder OLED von Sony.



[Beitrag von #angaga# am 15. Jan 2012, 02:34 bearbeitet]
Chobfreak
Neuling
#6568 erstellt: 15. Jan 2012, 03:25
Ich habe bis auf minimalstes Banding (und das auch nur im oberen bildbereich und abhängig vom ausgangsmaterial) keines der hier angesprochenen probleme, viele solcher probleme sind allerdings meines Erachtens sehr blickwinkelabhängig beim 925er.
heinz527
Ist häufiger hier
#6569 erstellt: 15. Jan 2012, 05:48

YakOak schrieb:
hi heinz

schön, dass du von problemen nicht betroffen bist, scheint ja dann doch einige ohne die bekannten fehler zu geben, kanndt du mal dein produktionsdatum und ca. seriennummer angeben , das würde mich schon interessieren

achte aber mal verstärkt auf DSE, das fällt nicht zwingend sofort auf und gerade wintersportübertragungen eignen sich sehr, spreche da jetzt aus erfahrung, sehe jetzt mehr. als im normalen bluraybetrieb, aber noch nicht so, dass ich den deswegen jetzt züruckgeben würde, solltes es jedoch schlimmer werden...


Klar! Produktionsdatum 12/2011 Seriennr. 355.... Neueste SW war schon drauf als ich ihn ausgepackt hatte.

Lese hier ja schon seit Monaten mit, denke achte schon auf Fehler, aber lege es auch nicht extrem drauf an welche zu finden.
Hab mir auf ARD HD die wintersportübertragungen mal
Länger abgesehen und nichts finden können. Möchte auch kein Testbild mit dem PC probieren da ich ja zufrieden bin

Gut, mein Menü ist auch nicht so schön schwarz wie bei Filmen, aber wie oft gehe ich ins Menü

Mir ist das Bild beim gucken wichtiger und das ist sowas von gut!


[Beitrag von heinz527 am 15. Jan 2012, 05:58 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#6570 erstellt: 15. Jan 2012, 12:36
Meint Ihr eigentlich es empfielt sich immer das neueste Firmwareupdate für den HX925?

Hab noch eine ältere Firmware Version vor Oktober 2011 drauf (es gab noch mindestens 2 oder 3 neue). Bin aber soweit zufrieden. "Never change a runnig system" oder? Auf der anderen Seite update ich den Sony Blu-ray Player BDP-S780 und die PS3 immer!

Könnte es sein das Sony insgeheim immer mehr verändert als offiziell angegeben? Also das an den internen Bildparametern softwaretechnisch nochmal etwas verbessert wird?

Bei den PS3 Firmwareupdates werden ja auch nie alle Details preisgegeben. Könnte mir vorstellen das man das bei nem TV auch nicht unbedingt macht (sondern nur immer von Stabilität bei Internet TV usw. redet).

Wie ist das eigentlich wenn ich das neueste Firmwareupdate runterlade, muss ich dann an allen Signalquellen alle Bildparameter neu einstellen oder behält er das alles?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 15. Jan 2012, 12:37 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#6571 erstellt: 15. Jan 2012, 15:41
@heinz
ne, also mit der lupe suchen würde ich auch nicht, nur ist wintersport natüröich ein extremtest, sonst hat man ja nur selten soviel weiss auf dem screen, beim filmegucken sieht man das meist so nie



also bildtechnische veränderungen habe ich nach fw updates nicht feststellen können, einstellungen blieben immer erhalten, hab das neuste auch drauf


[Beitrag von YakOak am 15. Jan 2012, 15:42 bearbeitet]
heinz527
Ist häufiger hier
#6572 erstellt: 15. Jan 2012, 16:39
@Dannyboy:
Schau mal nach welche Software drauf ist. Bei mir war der Fernseher so eingestellt, dass er jede Nacht um drei Softwareupdate herunterlädt und installiert (Zumindest meine ich, dass die Funktion dafür war;) )
Evtl. hast du ja schon die neueste Software drauf?
Also bei Sony denke ich mittlerweile nach dem ganzen mitlesen, dass da schon Verbesserungen kommen. Nicht so wie bei Philips, da kommen im Moment ja wöchentlich Verschlimmbesserungen


@YakOak:
Ja, Wintersport ist extrem. Habe mir heute nochmal auf ZDF Wintersport angesehen, entweder sehe ich es nicht oder es ist wirklich nichts da.


@all:
Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Wie viele Jahre hat der Fernseher eigentlich nun standardmäßig?
Ich überlege ob ich die Sony Garantie erweitere oder ob ich eine andere nehme.
Im Netz finde ich keine Infos zu der Sony- Garantie und wie lange ich überhaupt schon eine Garantie habe...

Gruß
Blummer88
Stammgast
#6573 erstellt: 15. Jan 2012, 17:03

Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Wie viele Jahre hat der Fernseher eigentlich nun standardmäßig?
Ich überlege ob ich die Sony Garantie erweitere oder ob ich eine andere nehme.


Standardmäßig hat der Fernseher 1 Jahr, dann bekommst du ein weiteres Jahr von Markenmehrwert wenn du deinen Fernseher registrierst.

Du kannst dann noch zusätzlich bei Sony eine Garantieerweiterung auf insgesamt 5 Jahre bekommen für 219€.
heinz527
Ist häufiger hier
#6574 erstellt: 15. Jan 2012, 17:16
Ah, ok, Danke!

Kann ich irgendwo den Leistungsumfang der Garantie nachlesen? Ich hab auf der HP irgendwie nichts gefunden...
Blummer88
Stammgast
#6575 erstellt: 15. Jan 2012, 17:21
heinz527
Ist häufiger hier
#6576 erstellt: 15. Jan 2012, 17:34
Danke!

Die Seite hatte ich auch schon gesehen, dort steht unten noch:
" - Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen."

Wo finde ich die?
Dannyboy1984
Stammgast
#6577 erstellt: 15. Jan 2012, 17:55

heinz527 schrieb:
@Dannyboy:
Schau mal nach welche Software drauf ist. Bei mir war der Fernseher so eingestellt, dass er jede Nacht um drei Softwareupdate herunterlädt und installiert (Zumindest meine ich, dass die Funktion dafür war;) )
Evtl. hast du ja schon die neueste Software drauf?
Also bei Sony denke ich mittlerweile nach dem ganzen mitlesen, dass da schon Verbesserungen kommen. Nicht so wie bei Philips, da kommen im Moment ja wöchentlich Verschlimmbesserungen

Gruß


Ne ich hab den automatischen Download direkt abgestellt! Hab den TV aber mit meinem Router verbunden. Frage mich halt ob es sinnvoll ist mal die neueste Firmware draufzuspielen und ob die Bildeinstellungen alle gespeichert bleiben?

Bezüglich Garantie: Ich dachte man hat standardmäßig 2(!) Jahre Garantie und nach der Registrierung ein weiteres, also insgesamt 3 Jahre Garantie!
Blummer88
Stammgast
#6578 erstellt: 15. Jan 2012, 17:59

Bezüglich Garantie: Ich dachte man hat standardmäßig 2(!) Jahre Garantie und nach der Registrierung ein weiteres, also insgesamt 3 Jahre Garantie!

Leider nein!


Zitat aus den AGB's von Sony.
2. Garantiezeitraum

Der Garantiezeitraum beträgt EIN (1) Jahr ab Kaufdatum durch den ersten Endbenutzer,

nachlesbar hier:Sony AGB


[Beitrag von Blummer88 am 15. Jan 2012, 17:59 bearbeitet]
heinz527
Ist häufiger hier
#6579 erstellt: 15. Jan 2012, 18:09
@ Blummer:
Danke! Genau das habe ich gesucht!

@ Dannyboy:
Denke ein Update kann nicht schaden. Was ich so gelesen habe gab es ja bisher keine Verschlechterungen bei Sony
Aber das musst du Entscheiden.
YakOak hat weiter oben geschrieben, dass bei Ihm alle Einstellungen erhalten geblieben sind.
Ich kann dazu nichts sagen, hatte die SW ja drauf.

Schönen Sonntag noch zusammen!
YakOak
Stammgast
#6580 erstellt: 15. Jan 2012, 18:28
zur garantie

also die können kaum in ihren agbs die gesetzliche gewährleistungspflicht verkürzen, und die sind 2 jahre +1 dazu, so hab ich es zumnidest verstanden

so, hab heute nochmal wegen den clouding im 3d und den menüs rumprobiet, der richtige "übeltäter" ist wohl der umgebungssensor, der sich im 3d und in den menüs deaktiviert und dann auf volle pulle geht, richt mekrbar wird das clouding aber nur im abgedunkelten raum, wenn eine lichtquelle an ist, kann man das kaum sehen, aber ist bei mir im schwarzen bild bei 3d dann schon echt heftig
der film Sanctum 3d hat da viele passagen und da fällt es schon übel auf, mist
die sitzposition kann das zudem noch verschlimmern, /verbessern, ich denke, das kommt aber wirklich von panel/gehäuseverspannungen, wenn man da etwas dran "rumbiegt" nimmt das erheblichen einfluss


[Beitrag von YakOak am 15. Jan 2012, 18:29 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#6581 erstellt: 15. Jan 2012, 18:39
So hab das Firmwareupdate auch mal durchgeführt, scheint alles noch zu klappen. Hoffentlich.

@YakOak: Ich habe den Umgebungssensor immer deaktiviert, wie kann er dann in 3D der Übeltäter für Clouding sein? Oder ist er dann zeitweise aktiv?

Übeltäter ist und bleibt wohl die Hintergrundbeleuchtung! Haste Sony auch ne Mail geschrieben?

Garantie ist ja eine freiwillige Sache, Gewährleistung ist immer 2 Jahre gesetzlich. Dachte aber auch das die Garantie standardmäßig 2 Jahre sind. Aber scheint nicht der Fall zu sein.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 15. Jan 2012, 18:45 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#6582 erstellt: 15. Jan 2012, 18:45
ich hab den auch immer deaktiviert, aber in der dreierkombination mit akken werten auf extrem addiert der 3d modus vielleicht nochwas dazu, keine ahnung

mail hab ich noch nicht geschrieben, mach ich noch, hast du per onlineformular oder eine spezielle mailadresse genommen ?

im AVS forum steht was interessantes:
da berichtet jemand, dass er ein einwandfreies austauschgerät bekommen hatte, es auf dem standfuss prüfte, keine fehler hatte und nach der wandmontage cloudung und dse sofort sichtbar wurden, vielleicht sind die wirklich so empfindlich aufgrund der schmalen bauweise
bin echt dazu geneigt, den mal von der wandhalterung zu holen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518