Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
YakOak
Stammgast
#6632 erstellt: 17. Jan 2012, 21:13
hi electronic pleasure

erst einmal willkommen hier im forum!

ich bin zwar kein fachmann, kann dir aber aufgrund meiner "tv-leidensgeschichte" meine erfahrungen kundtun.

wenn dir bis jetzt der tv keine probleme bei deiner nutzungsweise auffallen, fang nicht zwnaghaft an zu suchen, da findet man sicher immer was

ich hab mir damals, als mein erster sony probleme machte, die wunderbare WOW DISNEY Testbluray bestellt, jede menge tests und probebilder, um die unterschiedlichsten fehler zu oder auch eigene kalibrierung durchführen zu können.

das magenta /violett bild ist auch auf der bluray und dafür da, fehlerhafte ausleuchtungen despanels zu erkennen.
wenn bei optimalen blichwinkel das bild einheitlich farblich violett ist, sollten keine probelme vorhanden sein, wenn es ins bläliche abdruftet, ist beleuchtung nicht ok, das uns leider hier nur zu bekannt "ununiformity"
variere da leicht den blinkwiklen und schuae, es es sich noch im normalen guten blickwinkel verfärbt, dann stimmt da was nicht.

da wo du deinen dunkeln fleck hast (bei dem bild , das bei dir auf den foto schlimmer aussieht als in realität), hatte ich umgekehrt ziemlich genauso, nur halt in real so sichtbar, hab aber keine gute fotos davon hinbekommen

für mich war jetzt die leichteste möglichkeit, die fehlerhafte ausleuchtung festzustellen, folgende:
ein schwarzes testbild (wichtig, es soll ein bildsignal vorliegen, kein hdmi kanal ohne bildsignal!)

raum abdunkeln:
gehe auf 3d darstellung im simulierten modus und dann offenbarten sich mir leider die extremen umgleichmässigkeiten der beleuchtung des panels
die dann sichtbar, egal ob local dimming an ist oder nicht

ich bin mittlerweile auch der meinung, dass dies die ursache für das DSE und die so genannten schmutzstreifen sind, denn genau an den stellen, wo die graufläche unregelmässigkeiten zeigt, erscheinen auch im normalbetrieb bei mir als "dreckflecken"

honda steffen hat aber sicher recht, nur - aus der gemachten erfahrung" wüsste ich jetzt, wonach ich meinen neuen tv abchecken müsste, etwas vorüber ich mir vorher keine sorgen machen musste, weil die vorgeräte das nicht in diesem ausmass hatten, einge sachen wäre mir sicher auch erst süäter aufgefallen, und dann vielleicht ausserhalb der rückgabe zeit.
hinzu kommt, dass man vll auch nach erhalt des neuen gerätes erstmal medien ansieht die dafür nicht so anfällig sind, vieles hab ich dann auch auf schlechtes ausgangsmaterial (mpgblöcke, mieses masterung usw) geschoben, weil ich solche probleme vorher nicht kannte, von daher sollte man dennoch nicht so leichtfertig sagen, wenn du nichts siehst, stör dich nicht dran, bei mir war es ja so, dass ich dahinter andere ursachen vermutet hatte.
ich hab jetzt zb nochmal die testbilder und blurays auf dem alten tv von mir, den meine eltern jetzt haben, abgespielt und der lag technisch klassen darunter und hatte die probleme definitif nicht, es waren nur ganz ganz vage einige ungleichmässigkeiten bei weissen bilder zu erkennen, ansonsten null probleme, und mein alt-tv war gut 3 jahre alt. und wenn der alt tv weniger probleme macht, buw diese ausprägung für mich ok ist, kann es auch nicht daran liegen, dass ich superpenibel bin oder dinge erwarte, die die momentane technisch nicht erfüllen kann.


wenn man schon soviel geld investiert, sollte man sich schon auch zeit nehmen, die grundfunktionen, die ja scheinbar bei vielen herstellern und modellen probleme machen, anzutesten, ich weoss jetzt zumindest dank des forums und meinen eigenen "experimenten" wie man das am besten herausfinden kann.
lobend erwähnen kann ich abschliessend auch nur meinen fachhändler, der das mit mir durchgestanden hat und eine beidseitig zufriendestellende lösung arrangiert hat.
auch lange nach der gesetzlichen rücknahmepflicht.
deswegen würde ich solche artikel auch nicht beim günstigsten im netz oder beim hersteller direkt bestellen.


[Beitrag von YakOak am 17. Jan 2012, 21:29 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#6633 erstellt: 17. Jan 2012, 22:01
@Honda_Steffen: Ja, stimmt, grosse Probleme habe ich nicht. Aber die alleinige Abwesenheit von "grossen Problemen" ist vielleicht bei einem Gerät dieser Preisklasse doch etwas zu wenig! Da erwartet man eigentlich keine Probleme, sondern eher etwas besonders Brillantes!
Ähnlich wie YakOak habe ich schon früh bei Schwenks etc. irgendwelche anfangs undefinierbaren "Unreinheiten" bemerkt, die ich aber ebenso aufs Filmmaterial schob.
Man muss sich halt leider wirklich mit diesen "Unperfektheiten" abfinden. Ich glaube inzwischen auch, dass diese - solange sie nicht ein gewisses Mass übersteigen - systembedingt sind. Man sieht ja auch, dass die Käufer ALLER anderen Marken mit genau den gleichen Problemen kämpfen - ob Samsung, Philips, LG etc. - überall kann man mehr oder weniger deutliche Bildfehler finden. Je mehr man sucht, desto mehr findet man natürlich. Ich wollte eigentlich gar nicht gezielt danach suchen, aber sobald mir klar wurde, dass nicht alles, was auf Bildfehler deutet, von Film oder Video stammt, wird man etwas wachsamer.
Man darf auch nicht vergessen, wieviele Fehler es früher gab: Konvergenzprobleme und Farbstiche bei Röhren-Tvs, mangelhaftes Schwarz und verwischte Bewegungen bei den ersten LCD-TVs u.s.w.
Die Technik ist halt leider auch bei Geräten von € 2500 aufwärts nicht perfekt...
pimpex
Stammgast
#6634 erstellt: 18. Jan 2012, 10:59
@ Firmware Update:
keine Nachteile festgestellt und die Internet Inhalte funktionieren bei mir

@ Raum abdunkeln und 1080p schwarzes Bild (0 IRE) im 3D Modus:

ein (!) Cluster auf der linken Seite im unteren Drittel ist etwas heller. Fällt aber im normalen Betrieb unter keinen Umständen auf. Vor allem ist das ein Unmodus, da es dort kein schwarz gibt - sieht aus wie ein Projektor in einem Raum mit Restlicht.
Quintus14
Stammgast
#6635 erstellt: 18. Jan 2012, 11:11
Hi,

ich hab' seit 2 Tagen auch einen 65HX925 - grundsätzlich geiles Teil. Beim Aufstellen hab' ich mir durch die scharfen Ecken des Standfußes gleich mal einen Kratzer ins Wohnzimmermöbel gemacht - den muss nun der Tischler ausbessern.

Erst hatte ich - wie immer bei einem Monitor- oder Kamerakauf - die Angst vor einem Pixelfehler. Glück gehabt. Dann hatte ich Angst, dass ich das Bild nicht so hin krieg', wie ich es möchte - Stichwort "Absaufen im Schwarz". Ich hab' jetzt via HDMI Testbilder mit Graukeil zugespielt und an den Bildeinstellungen gedreht - sieht schon ganz gut aus. Btwy - gibt's irgendwo "optimale Settings" für den 65HX925?

Eines ist mir allerdings aufgefallen (meiner Frau bisher nicht): wenn man auf höchstem Niveau meckern möchte, dann wären das ganz leichte senkrechte Streifen - aber nur in ganz hellen, einfärbigen Flächen, also z.B. im (hellgrauen) Himmel, sichtbar bei Kameraschwenks. Ist wohl prinzipbedingt bzw. damit muss man wohl leben - oder???

Thx
Quintus14


[Beitrag von Quintus14 am 18. Jan 2012, 11:17 bearbeitet]
hagge
Inventar
#6636 erstellt: 18. Jan 2012, 11:22

Quintus14 schrieb:
gibt's irgendwo "optimale Settings" für den 65HX925?

Schau mal in den Einstellungsthread.


Eines ist mir allerdings aufgefallen (meiner Frau bisher nicht): wenn man auf höchstem Niveau meckern möchte, dann wären das ganz leichte senkrechte Streifen - aber nur in ganz hellen, einfärbigen Flächen, also z.B. im (hellgrauen) Himmel, sichtbar bei Kameraschwenks. Ist wohl prinzipbedingt bzw. damit muss man wohl leben - oder???

Jepp, Banding bzw. DSE. Das haben einige hier. Ist nicht prinzipbedingt, aber bei der dünnen Bauweise scheint es doch leicht Verwindungen im Gehäuse und damit Panel zu geben mit den entsprechenden Clouding-Effekten. In dunklen Bereichen fallen die dank Local Dimming nicht so auf, aber in hellen Bereichen kann man das auch sehen.

Gruß,

Hagge
Dannyboy1984
Stammgast
#6637 erstellt: 18. Jan 2012, 11:27
@YakOak: Du redest aber wieder nur vom 3D Modus!!!

Wenn man im 2D Betrieb Deine Vorgehensweise macht mit dem schwarzen Testbild dann ist das auch schwarz (ich vergleiche es einfach mit dem Standbild beim Film Polarexpress in der Tunnelszene).

Das vielleicht aktuell größte Problem, was man hoffentlich per zukünftigen Firmwareupdate beheben wird, ist das man die Hintergrundbeleuchtung im 3D-Modus überhaupt nicht einstellen kann. Da diese auf Max steht und das dem Wert 10 entspricht, ist dies im 3D-Modus(!) die Wurzel des Übels für etwas Clouding! Im 2D Betrieb ist das garnicht der Fall! Ansonsten ist das 3D-Bild in meinen Augen sehr gut.

Für viele ist 3D auch nur ein Zusatzfeature, also darf nicht so getan werden als würde der TV jetzt dermaßen Fehler haben. Nur wenn Du vielleicht permanent 3D schauen willst ist das für Dich ein größerer Kritikpunkt. Sollte Sony allerdings wirklich darauf reagieren das man die Hintergrundbeleuchtung zukünftig runterstellen kann dann haste Deinen TV vielleicht auch umsonst abgegeben.

Mit ein wenig DSE (oft liegt es auch wirklich daran wenn man bewusst nach Fehlern sucht!) kann ich wenns so bleibt noch leben. Klar wäre es mir auch lieber das man ein absolut perfektes Gerät hat. Aber das gibts nicht.

Der Toshiba ZL1 ist ebenfalls nicht perfekt, auch wenn einige aus dem Thread abfällig und mit einer überheblichen Art und Weise über den HX925 sprechen und für die der Toshiba ja um Welten besser ist.

Just my 2 Cents.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 18. Jan 2012, 11:41 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#6638 erstellt: 18. Jan 2012, 11:54

hagge schrieb:

... wenn man auf höchstem Niveau meckern möchte, dann wären das ganz leichte senkrechte Streifen - aber nur in ganz hellen, einfärbigen Flächen, also z.B. im (hellgrauen) Himmel, sichtbar bei Kameraschwenks ...

Jepp, Banding bzw. DSE. Das haben einige hier.


Danke, Hagge. Also Reklamationsgrund - oder nicht?

Thx
Honda_Steffen
Inventar
#6639 erstellt: 18. Jan 2012, 11:59
Meine Meinung - nein.

Ich hab das z.b. auf meinen 55x4500 auch.

Und viele andere LCD`s haben es auch - mal mehr mal weniger.

Wenns dich allerdings extrem stört - kannst du reklamieren - nur obs dann besser wird??
YakOak
Stammgast
#6640 erstellt: 18. Jan 2012, 12:11
@danny

sorry, aber ich rede nicht nur vom 3d modus, wie geschrieben hab ich es jetzt beim bluray sehen in 2d gesehen und beim shooterspielen in 2d auf der xbox.

(übrigens hatte ich nach dem firmwareupdate recht mekrwürdige symptome bei zocken bemerkt, ne art hell/dunkel "fliegengitter" wie ne großkarierte "tischdecke", so als ob alle backlickzonen sichbar wäre, ganz komisch, ist aber wieder weg, auch haben die wohl den kontrast nochmal hochgedreht oder was ähnliches)

also ich bin mir schon im klaren, dass es eine perfekten tv momentan nicht gibt, aber ich denke du bist auf dem holzweg, wenn du glaubst, dass sich die probleme irgendwann mal mit nem firmwareupdate lösen lassen.
Dannyboy1984
Stammgast
#6641 erstellt: 18. Jan 2012, 13:06
Naja weil Du als Beispiel den 3D Modus genannt hast.

Im 2D Modus ist mir das bisher bei Filmen nicht aufgefallen, nur eben auch bei Uncharted 3 in dem Wüstenlevel z.B. das es DSE gibt. Oder wenn ich in den Himmel bei Skyrim gucke ab und an wenn ich absichtlich in einer bestimmten Art und Weise hin und herschwenke. Aber das hat auch mehr mit "nach offensichtlichen Fehlern suchen" zu tun.

Klar, schönreden muss man garnichts, wenn ich mich aber einfach auf einen Film oder ein Spiel konzentriere dann nehme ich gewisse Dinge extrem selten bis garnicht wahr.

Vielleicht kann ich mich auch einfach nur an dem TV erfreuen und bin deswegen zufrieden.

Zu den Firmwareupdates: Ich glaube nur das es im 3D Modus kein richtig sichtbares Clouding mehr gibt wenn man die Hintergrundbeleuchtung runterregeln könnte; von anderen Sachen weiß ich das man da nichts per SW regeln kann.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 18. Jan 2012, 13:08 bearbeitet]
pukfe1
Stammgast
#6642 erstellt: 18. Jan 2012, 14:42
Auch ich hab seit gestern einen 55-HX925, obwohl mich das tagelange passive Mitlesen doch sehr verunsicherte. Vielen Dank für die Infos und hallo allerseits.

Nachdem ich mich ein bisserl in die Materie eingelesen habe, hoffe ich für das viele Geld zumindest ein besseres Bild zu haben als der Nachbar mit seinem 1300€-LG.

Wegen dem 3D. Man liest ja, dass 3D im allgemeinen das Bild verdunkelt, hat es Sony also mit der nichteinstellbaren Max-Helligkeit bei 3D ein bisserl übertrieben.

Am Wochenende kommt er an die Wand und ich hoffe, ich habe bei Amazon eine brauchbare Halterung erworben, die das Gehäuse nicht so verzieht, dass o.a. Probleme auftreten.

Zum Schluss natürlich auch eine konkrete Frage: Meiner ist Baujahr 09/11, mit einem Wort eine alte Tranche, gibts eine neuere und haben die Seriennummern mit 35.... alle Probleme mit der Ausleuchtung?

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, ich kann mich produktiv einbringen.
Bis bald
YakOak
Stammgast
#6643 erstellt: 18. Jan 2012, 15:31
hallo pukfe1

so wie ich hier mitlesen konnte, haben neuere produktionsdaten und seriennummernkreise keine änderungen an dem fehlerverhalten zeigen können. neue wie alte zeigen scheinbar gleiche ausprägungen.


[Beitrag von YakOak am 18. Jan 2012, 15:36 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#6644 erstellt: 18. Jan 2012, 16:57
Hallo liebe Gemeinde ;-)

bin seit dem Wochenende auch glücklicher Besitzer eines 46HX925 und bin mit den Einstellungen noch nicht so weit, das Bild macht zumindest bei SAT im Auslieferzustand ein etwas "künstliches" Bild.

Ich lese den Thread hier seit November mit, aber ich suche noch eine Info, wie ich die Android App zur Fernsteuerung des Sony auf mein Samsung Galaxy installieren kann. Auf der Sony Support seite finde ich nur eine "Remote Keyboard Lite"- software die ich wohl später mal ausprobieren will.
Hat jemand Tips wegen der App? Wo kann ich die runterladen und wie installiere ich die?
Danke
groovyfly
Stammgast
#6645 erstellt: 18. Jan 2012, 17:05
Hier etwas zum neuen Firmware Update:

http://www.sony.de/s...ds/FW_Bravia_3904EUA

"Improves TV performance during 1080i / 1080p transitions"

hmm was die damit wohl meinen? HD Sender ?

PS: Jetzt ging es aber schnell mit den Infos !!
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#6646 erstellt: 18. Jan 2012, 17:35
Gibt´s eigentlich eine Erklärung dafür, warum der dunkle Fleck in der Mitte des Bildes (bei dunkelgrünem/lila Testbild) WANDERT, wenn man sich vor dem TV-Schirm bewegt? D.h., dass die "schlechtere Ausleuchtung" nicht fix an einer bestimmten Stelle vorhanden ist. Vielleicht liegt es einfach an den Abstrahleigenschaften der LCD-Kristalle?
Direkt von vorne:
603

Seitlich ist der "Fleck" fast weg:
600

Jedenfalls ist zumindest bei meinem Gerät diese ungleiche Ausleuchtung mit freiem Auge beim Testbild kaum und beim normalen Fernsehen überhaupt nicht zu sehen. Was tatsächlich etwas stört, sind die kaum sichtbaren feinen Linien in gleichmäßigen Abständen, die wohl der Anordnung der LEDs entsprechen. Die Linien sind zwar nahezu unsichtbar, erzeugen aber dennoch bei Schwenks den Eindruck, dass das Bild irgendwie leicht "verschmutzt" ist bzw. führen sie zu einer gewissen Unruhe im Bild, die den technischen Vorrichtungen zur "Bildberuhigung" leider entgegenwirken.
Wenn man sich die Threads der diversen TV-Modelle im hif-forum und auch in den englischsprachigen Foren ansieht, so scheint ein *gewisses* Banding und eine *gewisse* ungleiche Ausleuchtung des Bildes wohl schon systembedingt zu sein. Vollkommen fehlerfreie Geräte haben ja wohl nichteinmal diejenigen bekommen, die ihr Modell viermal umtauschen haben lassen.
Ärgerlich ist nur, dass auf diese Eigenschaften/Probleme moderner Flatscreens in den diversen professionellen Tests in Zeitschriften/im Internet etc. so gut wie gar nicht hingewiesen wird. Ansonsten wäre man darauf vorbereitet und weniger unangenehm überrascht...
hagge
Inventar
#6647 erstellt: 18. Jan 2012, 17:50

electronic_pleasure schrieb:
Gibt´s eigentlich eine Erklärung dafür, warum der dunkle Fleck in der Mitte des Bildes (bei dunkelgrünem/lila Testbild) WANDERT, wenn man sich vor dem TV-Schirm bewegt?

Man muss bitte auch bedenken, dass es hier gar nicht unbedingt um eine ungleichmäßige Ausleuchtung des TVs an sich gehen muss, sondern es sich schlichtweg auch um den Betrachtungswinkel handeln kann.

Wie wir wissen nimmt ja der Kontrast ab, wenn man etwas seitlich auf das Bild schaut. Sprich das Bild wird dort etwas heller. Der beste Schwarzwert ist nur von genau vorne. Die HX9-Fernseher sind aber ja mindestens 46 Zoll groß. Das ist eine Größe, wenn man da genau mittig davor sitzt, dann hat man, wenn man zu den Rändern des TVs schaut, schon einen gewissen schrägen Winkel. Das heißt das Bild wird zum Rand tatsächlich minimal heller. Setzt man sich aber z.B. mehr links vors Bild, dann müsste der linke Rand OK sein und das Bild nach rechts immer heller werden. Dieser Effekt ist also normal und *kein* Mangel des Gerätes. Je weiter man vom Gerät weggeht, desto kleiner werden die Fehlwinkel und desto geringer müsste dieser Effekt sein. Dieser Ausbleicheffekt hängt auch von der Lage der Flüssigkristalle ab, sprich von der gewählten Farbe. In manchen Farben/Helligkeiten kann der Effekt deutlicher sein als in anderen Farben.

Zu sehen ist so ein leichter Farbunterschied natürlich nur bei einem einfarbigen Bild. Bei einem realen Bild kann man nicht mehr entscheiden, ob z.B. das Grün des Baumes am rechten Rand durch den TV leicht heller wird oder durch die Beleuchtung im Bild selbst. Zumal durch die Struktur der Blätter dann auch eine direkte Farbreferenz als größere einfarbige Fläche in nächster Nähe fehlt.

Gruß,

Hagge
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#6648 erstellt: 18. Jan 2012, 18:31
Danke für die Antwort! Das klingt sehr logisch. Ob der Effekt mit zunehmender Entfernung vom TV-Schirm abnimmt, werde ich am Abend testen.
Dannyboy1984
Stammgast
#6649 erstellt: 18. Jan 2012, 20:19
Hmmmm hab vor kurzem erst ein Firmwareupdate gemacht und jetzt gibts direkt wieder die Neue. Ich warte noch ein Weilchen.
Master468
Inventar
#6650 erstellt: 18. Jan 2012, 21:05

Man muss bitte auch bedenken, dass es hier gar nicht unbedingt um eine ungleichmäßige Ausleuchtung des TVs an sich gehen muss, sondern es sich schlichtweg auch um den Betrachtungswinkel handeln kann.

Ich weiß nicht, welches Panel der Sony einsetzt. Sollte es eine VA-Variante sein, gilt:

Vglw. hohe Kontraststabilität
Geringe Farbstabilität und sichtbare Gradationsveränderungen

Für TV-Bildschirme in Sachen Allroundeinsatz weiter eine gute Wahl. Bei farbktritischen EBV-Aufgaben (inzwischen fast durchgängig von blickwinkelstabileren IPS-Panels besetzt) galt bei entsprechendem Panel aber immer schon die Maßgabe, im mittleren Bereich zu arbeiten.


Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 18. Jan 2012, 21:06 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#6651 erstellt: 18. Jan 2012, 23:35
sach mal, bin ich zu blöd ... wie kann ich mit dem TV über SAT radio hören?
Ich kann zwar im Menü einstellen, was der TV bei Radio anzeigen soll, aber ich finde keinerlei hinweis wie ich auf Radio umschalten kann??
vielleicht kann jemand helfen, die iGuide hilft mir leider auch nicht in dieser Hinsicht...
Danke schon mal
kalle1111
Inventar
#6652 erstellt: 18. Jan 2012, 23:55
Mir ist diese "dunkle Wolke" auch aufgefallen als ich im Laden mit meinen Testbildern am HX rumgemacht habe. Im normalen TV-Alltag ist das allerdings nicht zu sehen.

Je nach Blickwinkel ändert sich die Position.

Allerdings ist der Blickwinkel keinesfalls schlecht, ganz im Gegenteil. Das wird auch in diesem Review erwähnt:
http://www.flatpanel...owfull&id=1309426126


Also, as said in the HX909 review last year, Sony has developed a very effective TV construction to ensure that black is maintained perfectly from an angle. Most LCD-TVs tend to loose contrast from wide angles and therefore black depth is also reduced significantly. But not on HX929.



Ich vermute ein modifiziertes Samsung VA Panel.


[Beitrag von kalle1111 am 18. Jan 2012, 23:57 bearbeitet]
ColoniusMaximus
Neuling
#6653 erstellt: 19. Jan 2012, 03:08
Falls jemand Interesse hat, anbei Bilder von dem 2012er HX950 sowie der neuen 3D Brille von SONY:
1

2

3
Master468
Inventar
#6654 erstellt: 19. Jan 2012, 03:13

Ich vermute ein modifiziertes Samsung VA Panel.

Die Blickwinkelfotos sprechen klar für eine VA-Variante, ja. Wie gesagt, für den TV-Bereich, aufgrund von Kontrastumfang und -stabilität, eine absolut nachvollziehbare Wahl.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 19. Jan 2012, 03:17 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#6655 erstellt: 19. Jan 2012, 03:26

Dannyboy1984 schrieb:
Hmmmm hab vor kurzem erst ein Firmwareupdate gemacht und jetzt gibts direkt wieder die Neue. Ich warte noch ein Weilchen. :D


Ich habe heute upgedatet - hat zumindest keinerlei negative Auswirkungen gehabt.
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#6656 erstellt: 19. Jan 2012, 03:36

kalle1111 schrieb:
Mir ist diese "dunkle Wolke" auch aufgefallen als ich im Laden mit meinen Testbildern am HX rumgemacht habe. Im normalen TV-Alltag ist das allerdings nicht zu sehen.

Je nach Blickwinkel ändert sich die Position.

Allerdings ist der Blickwinkel keinesfalls schlecht, ganz im Gegenteil.


Es ist natürlich jammern auf hohem Niveau (allerdings auch auf hohem Preisniveau: 46er Geräte - wie in meinem Fall - gibt es ja schon für 1/3 des Preises).
Mein vorheriger LCD-TV hatte zwar keine "dunkle Wolke" (ist mir zumindestens nie aufgefallen) und keine zarten "Linien", dennoch ist das Bild des Sony natürlich dramatisch besser. Schärfer, brillanter, bessere Bewegungsdarstellung, natürlichere Farben und viel bessere Schwarzdarstellung. Außerdem kann man das Bild des HX925 auch noch sehr gut von der Seite betrachten, da war der Bildschirm des 6 Jahre alten Gerätes bereits dunkel und rosa verfärbt.
groovyfly
Stammgast
#6657 erstellt: 19. Jan 2012, 10:18

ColoniusMaximus schrieb:
Falls jemand Interesse hat, anbei Bilder von dem 2012er HX950 sowie der neuen 3D Brille von SONY:



Das ist wenn überhaupt nur der HX850, denn 2012 wird der HX920 bzw HX925 unverändert (vielleicht ja ohne die kleinen Probleme) auf den Markt kommen!

http://www.digitalve...tv-range-n22825.html

Die neuen Monolithfüße sind hübsch, auch wenn der TV gar nicht mehr richtig drinnen steht.
Anscheinend ist der TV nur mit der Halterung von hinten befestigt?!
Es schaut auch eher so aus, als wären die ohne Lautsprecher!


[Beitrag von groovyfly am 19. Jan 2012, 10:26 bearbeitet]
Sid_Edwards
Stammgast
#6658 erstellt: 19. Jan 2012, 10:53
Moin, ich bräuchte mal eure Meinung.

Gestern wurde mir mein 65ger geliefert.
Es handelte sich um ein Ausstellungsstück der aus Berlin für mich, hier her transportiert wurde. Mein Verkäufer hatte von Anfang an erklärt, das es Kratzer am Fuß gab, was mir egal war, den der TV soll eh an die Wand. Außerdem kam man mir so im Preis entgegen.
Wie gesagt, gestern wurde er geliefert. Nur in Luftpolster Folie wurde er mir ins Wohnzimmer gestellt. Über den Umgang der Spedition mit dem guten Stück lass ich mich jetzt mal nicht aus. Durch die Folie war ich skeptisch und schnappte mir gleich eine Lampe um das Pannel zu untersuchen. Es dauerte nicht mal 5 Sekunden da hatte ich schon eine Kratzer von ca 5 Millimeter länge gefunden. Schön tief im Glas. Ich habe den Jungs von der Spedition gesagt, das ich ihn nicht annehme. Die haben dann im Laden angerufen. Da war nur ein angestellter der mit mir sprechen wollte. Er meinte, das er ja nicht wissen was besprochen wurde und ich deswegen den TV behalten soll.
Ich sagte noch mal ausdrücklich, das ich diesen Fernseher nicht behalten werde. Die Jungs von der Spedition wollten wohl Feierabend machen und schnappten sich das Gerät ohne Folie und brachten ihn ihm strömenden Regen wieder in den Laster und der Angestellte am Telefon gab sich geschlagen.

Heute soll ich noch mal mit meinem Verkäufer sprechen.
Ich habe doch richtig gehandelt oder?
Und auch obwohl der Fernseher extra für mich hier her gebracht wurde bin ich doch nicht verpflichtet ihn, trotz nicht erwähnter Mängel anzunehmen oder?
Und was den Kratzer angeht... stell ich mich da an? Nein oder?

Währe nett wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen könntet, damit ich vielleicht ein bisschen sicherer in das Gespräch mit meinem Verkäufer gehe.
hagge
Inventar
#6659 erstellt: 19. Jan 2012, 11:25

electronic_pleasure schrieb:
dennoch ist das Bild des Sony natürlich dramatisch besser. Schärfer, brillanter, bessere Bewegungsdarstellung, natürlichere Farben und viel bessere Schwarzdarstellung.

Und genau das Letzte ist wohl der Grund für die Wolke. So einen hohen Schwarzwert hin zu bekommen (und ich rede jetzt nicht über Local Dimming, sondern das normale Schwarz des Panels), muss dasl LCD-Pixel das Licht vom Backlight optimal abdecken. Das heißt hier müssen zwei Polarisationsrichtungen komplett senkrecht zueinander sein, damit das passt. Das erreicht man aber nur, wenn man genau von vorne schaut. Sobald man etwas seitlich kuckt, stimmen die Polarisationsebenen nicht mehr so perfekt und folglich ist die Lichtabdeckung etwas geringer.

Früher war die Abdeckung eben aus allen Richtungen schlechter. Da fiel es dann gar nicht auf, wenn man etwas seitlich schaute, weil Grau und ein bisschen mehr Grau, da merkt man den Unterschied eben nicht so deutlich wie bei Schwarz und etwas Grau.

Gruß,

Hagge
pimpex
Stammgast
#6660 erstellt: 19. Jan 2012, 11:46
@ Sid

Definitiv richtig gehandelt. Du kannst die Annahme verweigern, wenn der Kaufgegenstand von dem, was vereinbart war abweicht oder Mängel aufweist.

Einen Kratzer im Display würde ich auch nicht dulden.
ColoniusMaximus
Neuling
#6661 erstellt: 19. Jan 2012, 11:55
@groovyfly

Besser abwarten, kann mir nicht vorstellen das die gesamte Linie verbessert und das Topmodell übergangen wird. Später im Jahresverlauf wird es sicher einen 950er im neuen Design geben. Freue mich schon darauf
heinz527
Ist häufiger hier
#6662 erstellt: 19. Jan 2012, 12:10

pimpex schrieb:
@ Sid

Definitiv richtig gehandelt. Du kannst die Annahme verweigern, wenn der Kaufgegenstand von dem, was vereinbart war abweicht oder Mängel aufweist.

Einen Kratzer im Display würde ich auch nicht dulden.


Ich auch nicht.
Selbst wenn der Kratzer angeblich vorher nicht war--> Transportschaden. Und da muss sich die Spedition mit dem Markt einigen.
Ich würde mir davon nichts annehmen!

Gruß
groovyfly
Stammgast
#6663 erstellt: 19. Jan 2012, 12:57

ColoniusMaximus schrieb:
Später im Jahresverlauf wird es sicher einen 950er im neuen Design geben. Freue mich schon darauf :D


Das wäre natürlich schön, aber leider (oder besser gut so) wurde in den letzten Jahren immer alle neuen TV´s von Sony auf der CES vorgestellt und wenn es dort heißt line up für 2012, dann wird das wohl auch so sein...

Nichtsdestotrotz bin ich immer offen für Überraschungen (im positiven Sinn)


[Beitrag von groovyfly am 19. Jan 2012, 12:59 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6664 erstellt: 19. Jan 2012, 12:58
Nur mal so angemerkt: Du darfst deinen LCD oder was auch immer nie mit ner Taschenlampe absuchen. Mit ner Taschenlampe sieht es meistens aus wie ein Totalschaden.

Mein Pioneer - nagelneu - kam damals und ich hab die Taschenlampe rausgeholt und den Rahmen abgesucht. Herrjehhh sah das schlimm aus. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen bis ich Tageslicht hatte.

Bei Tageslicht konnte man aber davon nichts erkennen - nur mit der Taschenlampe halt.....ich machs nie mehr wieder
Sid_Edwards
Stammgast
#6665 erstellt: 19. Jan 2012, 12:58
Danke für eure Antworten.

Gab gar keine Diskussion und der Verkäufer war voll meiner Meinung. Er meint in 9 Tagen bekommt er ein neuen für mich. Original verpackt.
Sid_Edwards
Stammgast
#6666 erstellt: 19. Jan 2012, 12:59
@Honda_Steffen

Ne ne das war ne richtige Kerbe. Also so ein Kratzer in dem du bequem mit dem Fingernagel hängen bleibst. Nicht nur ne Schramme! Fühlbar.
bmw2810
Stammgast
#6667 erstellt: 19. Jan 2012, 13:16
Hallo,

wie bereits vereinzelt erwähnt gibt es eine neue Firmware
"PKG3.904EUA".

Verbesserung laut Support Seite:
"Improves TV performance during 1080i / 1080p transitions"

Hat jemand den Upgrade durchgeführt und irgendwelche Besonderheiten bemerkt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
pimpex
Stammgast
#6668 erstellt: 19. Jan 2012, 14:21
@ BMW:

Ja. Ich habe die FW oben.
Besonderheiten: alles funktioniert
bmw2810
Stammgast
#6669 erstellt: 19. Jan 2012, 14:28

ahnidrum schrieb:
Es ist wirklich ein neues Update da. PGK3.904
Doch seit dem Aufspieles des Updates geht der Internetinhalt bei mir nicht mehr!!!!
Kann man vielleicht wieder das ältere Update draufspielen?


Hi ahnidrum,

ist das Problem weiterhin vorhanden?

Ein Teilnehmer (pimpex) hat keine Probleme mit der neuen Firmware.

Würde auch gerne die "Neue" aufspielen.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
bmw2810
Stammgast
#6670 erstellt: 19. Jan 2012, 14:32

pimpex schrieb:
@ BMW:

Ja. Ich habe die FW oben.
Besonderheiten: alles funktioniert :D


@pimpex,

vielen Dank für Deine Antwort.

Evtl. gibts ein Problem mit dem Internet. Siehe mein Beitrag an "ahnidrum".

Hast Du beim Browser und/oder HbbTV etwas feststellen können?

Danke und Gruß
pimpex
Stammgast
#6671 erstellt: 19. Jan 2012, 15:15
HbbTV nütze ich leider nicht, da ich
a) einen externen Sat-Receiver habe
b) mein Surround-Receiver den ARC nicht unterstützt
c) mangels Miltifeed der TV Sat Tunder meinen externen bei manchen Programmen beeinflußt

Die Bravia Internetinhalte funktionieren, den browser müßte ich mir ansehen - den habe ich bislang nicht verwendet.

LG

PS @ alle, die das Tablet S schon bekommen haben... Ist das Suren bei euch auch so elendig langsam wie bei mir???
hagge
Inventar
#6672 erstellt: 19. Jan 2012, 16:22

groovyfly schrieb:
Das wäre natürlich schön, aber leider (oder besser gut so) wurde in den letzten Jahren immer alle neuen TV´s von Sony auf der CES vorgestellt und wenn es dort heißt line up für 2012, dann wird das wohl auch so sein... ;)

Ich schätze, einige Modelle werden erst zur IFA rauskommen. So vermutlich auch der neue HX950, der momentan in der Auflistung auch noch fehlt. War früher auch schon so. Der Z4500 kam zur IFA, der Z5800 kam zur IFA, und NX715 und NX815 kamen auch zur IFA. Nach Tsunami und Fukushima wundert es mich überhaupt nicht, dass nicht alle Geräte zur CES fertig geworden sind.

Gruß,

Hagge
Heimkinoonkel
Ist häufiger hier
#6673 erstellt: 19. Jan 2012, 16:34
Hallo Zusammen,

nach dem ich nun seit dem 22.12. meinen KDL-55HX925 nutzen darf, bin ich jedenfalls rundum zufrieden. Sowohl das HD-Bild im 2D Betrieb als auch im 3D Betrieb ist erstklassig.
Nach dem ich hier von diversen Problemen gelesen habe, habe ich mich gestern noch einmal im abgedunkelten Raum vor den TV (hängt an der Wand) gesetzt und Fehler gesucht. Zuerst dachte ich dann auch etwas zu sehen. So konnte ich bei meinem selbstgedrehten HD-Urlaubsvideo von Blu-Ray in grauen Himmelszenen beim Kameraschwenk schmutzige Streifen, die diagonal von rechts oben nach links unten laufen, ausmachen, doch die scheinen schon auf der Blu-Ray vorzuliegen, also von der Kameraoptik der HDR-CX550 zu stammen oder vom Bearbeitungs- und Encodingprozess am PC. Denn dann habe ich noch mal mit Animationsfilmen von Blu-Ray getestet und finde, das Bild ist nahezu perfekt. Auch muss ich bei diesem Gerät den tollen Schwarzwert loben, der dann natürlich dafür sorgt, dass die weiße Schrift im Filmabspann oder das große Sony-Logo beim einschalten vor sattem schwarz sehr strahlt und man ein gewisses blooming sieht. Doch das stört mich nicht.
Auch im 3-D Betrieb finde ich die Bildqualität erstklassig, hab mir vor kurzem Avatar angesehen und gemäß Zeitschrift video entlarvt dieser 3D Film viele Bildfehler, doch ich war einfach nur begeistert! Auch die Qualität der via Sky 3D ausgestrahlten Filme ist erstklassig. Hier fand ich einzig die Weihnachtsgeschichte schlecht, da hier schwarz grau war. Dies mag zum einen an der nicht einstellbaren Helligkeit des Sony im 3D Modus liegen, jedoch vermute ich auch, dass Sky hier bei der Ausstrahlung das Bild aufgehellt hat, da es schon bei deaktiviertem 3-D Modus relativ grau ist, was wohl auf der Blu-Ray nicht so sein soll. Also wirklich ein tolles Gerät und ich glaube, hier wird auf hohem Niveau gemeckert.
Ganz im Gegensatz zum KDL-55EX725, den hatte ich mir vorher und unüberlegt als 3-D Ersatz für meinen bisherigen KDL-52W4000 gekauft. Schlechtes schwarz, clouding, schlechte HD-Bildqualität und noch schlechteres 3-D. In jedem Film, quasi in jeder Szene, dickes Ghosting! Also nach zwei Tagen zurückgegeben. Umso Glücklicher bin ich nun mit dem 55HX925 und ich kann ihn wirklich nur empfehlen!
PS.: Mein Tablet hab ich noch nicht bekommen, hab am 22.12. registriert.
kalle1111
Inventar
#6674 erstellt: 19. Jan 2012, 17:19
Mein Tablet ist bereits letzte Woche gekommen.


pimpex schrieb:

PS @ alle, die das Tablet S schon bekommen haben... Ist das Suren bei euch auch so elendig langsam wie bei mir???


Was ist Suren?
Honda_Steffen
Inventar
#6675 erstellt: 19. Jan 2012, 18:33
surfen??
Fotospecht
Ist häufiger hier
#6676 erstellt: 19. Jan 2012, 18:59
Gibt's ausser mir noch jemand, der sich Ende November registriert hat und das Tablett immer noch nicht bekommen hat ?
Mandibula
Ist häufiger hier
#6677 erstellt: 19. Jan 2012, 19:03

Honda_Steffen schrieb:
Nur mal so angemerkt: Du darfst deinen LCD oder was auch immer nie mit ner Taschenlampe absuchen. Mit ner Taschenlampe sieht es meistens aus wie ein Totalschaden.

Mein Pioneer - nagelneu - kam damals und ich hab die Taschenlampe rausgeholt und den Rahmen abgesucht. Herrjehhh sah das schlimm aus. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen bis ich Tageslicht hatte.

Bei Tageslicht konnte man aber davon nichts erkennen - nur mit der Taschenlampe halt.....ich machs nie mehr wieder ;)

Hi ja daran kann ich mich noch sehr gut erinnern ich hatte damals auch einen KURO und habe im Pio -Forum damals täglich mitgelesen, und im sog. Pio-Kompetenzzentrum / aus ESSEN Aber man wird gelassener LG Michael
Forenjunkie
Inventar
#6678 erstellt: 19. Jan 2012, 19:08
@Heimkinoonkel:

Den EX kann man selbstverständlich nicht mit HX zu vergleichen.
Ist klar, dass der HX um Meilen besser ist.
Wäre ja auch traurig wenn es nicht so wäre.
Schließlich kostet er auch das Doppelte!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6679 erstellt: 19. Jan 2012, 20:02
Die Serienbezeichung der Sony TVs ist der erste Buchstabe zb.HX,NX!Je weiter hinten im Alphabet der erste Buchstabe steht und je höher die Zahl,desto besser das Gerät!

Das nur mal zur Info!!!


[Beitrag von Rossi_46 am 19. Jan 2012, 20:24 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#6680 erstellt: 19. Jan 2012, 20:16

Rossi_46 schrieb:
Die Serienbezeichung der Sony TVs ist der erste Buchstabe zb.NX,HX!Je weiter hinten im Alphabet der erste Buchstabe steht und je höher die Zahl,desto besser das Gerät!

Das nur mal zur Info!!!

öhm bei mir kommt "h" vor "n"
mit den zahlen kommts hin


[Beitrag von YakOak am 19. Jan 2012, 20:17 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6681 erstellt: 19. Jan 2012, 20:19

Mandibula schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Nur mal so angemerkt: Du darfst deinen LCD oder was auch immer nie mit ner Taschenlampe absuchen. Mit ner Taschenlampe sieht es meistens aus wie ein Totalschaden.

Mein Pioneer - nagelneu - kam damals und ich hab die Taschenlampe rausgeholt und den Rahmen abgesucht. Herrjehhh sah das schlimm aus. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen bis ich Tageslicht hatte.

Bei Tageslicht konnte man aber davon nichts erkennen - nur mit der Taschenlampe halt.....ich machs nie mehr wieder ;)

Hi ja daran kann ich mich noch sehr gut erinnern ich hatte damals auch einen KURO und habe im Pio -Forum damals täglich mitgelesen, und im sog. Pio-Kompetenzzentrum / aus ESSEN Aber man wird gelassener LG Michael


Du kannst dich dran erinnern, coooooolllllll

Der gute hängt immer noch hier.....und steht kurz vor der Ablösung. Er ist bisschen klein geworden, meine Augen schlechter. Jetzt weiß ich nur nicht ob 65er Sony, 70 er Sharp ohne local dimming, oder hoffen auf Sharp mit 70 Zoll und local dimming.......aber ob der jemals kommt.........und ich wollte nicht warten


[Beitrag von Honda_Steffen am 19. Jan 2012, 20:22 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6682 erstellt: 19. Jan 2012, 20:27
Das war nur ein beispiel,aber ich habe es nochmal korrigiert damit keine missverständisse auftreten!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498