Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6682 erstellt: 19. Jan 2012, 20:27
Das war nur ein beispiel,aber ich habe es nochmal korrigiert damit keine missverständisse auftreten!!
ahnidrum
Schaut ab und zu mal vorbei
#6683 erstellt: 19. Jan 2012, 21:07
@Firmware
Also mein Internetinhalt funktioniert, ABER nur solange ich keinen Widget aufrufe. Danach kann keine Verbindung zum Internet gemacht werden. Erst nach einem Neustart des TV gehen die anderen internetinhalte wieder
nanashikun
Ist häufiger hier
#6684 erstellt: 19. Jan 2012, 23:02
@YakOak:

Hi,
sorry aber das hat leider Alles länger gedauert als gedacht da ich erst diese Wochen einen Liefertermin machen konnte.
Aber erstes Fazit vom Toshiba im Vergleich mit dem Sony:
1. Ausleuchtung unglaublich viel besser beim Toshiba
2. Kontrast sehr genial ohne Kantenflimmern (was mir beim Sony extrem negativ aufgefallen ist..wenn jemand testen möchte: bluray von Baraka und da gibt es eine Szene wo Hochhäuser gezeigt werden...da flimmern die Fenster in der Standardeinstellung extremst)
3. endlich eine ordentliche Möglichkeit die Sat-Programme zu sortieren usw (beim Toshiba)

Mehr kann ich noch nicht sagen. Ich werde mich jetzt mal mit Konsolen am ZL1 beschäftigen da dort der Input Lag angeblich eher ein Problem ist (aber laut dem einen oder anderen Test soll es beim Sony und Toshiba 61ms sein...leider ziemlich viel)

Nana
MartinTille
Ist häufiger hier
#6685 erstellt: 19. Jan 2012, 23:49
Ich bin auch am ZL1 interessiert; leider gibt es (auch im ZL1-Thread) wenig Besitzer des Geräts.
Kannst du noch weitere Aspekte ansprechen, die (dir) an einem TV (auf die Bildqualität bezogen) wichtig sind.
Es gibt wenige, die einen ZL1 haben und noch viel weniger, die bereits Erfahrungen mit dem HX925 und dem ZL1 haben.

Wie ist die Bewegungsschärfe beim ZL1 im Vergleich zum 925? Die ist bekanntlich die Paradedisziplin vom Sony.

Wie sieht es mit Banding oder Blooming aus?

Hört man die eingebaute Festplatte bzw. dem Lüfter im ZL1 während des TV schauens?

Wie ist der Unterschied bei der SD-Qualität?

Es wäre nett, wenn du was dazu sagen könntest.

Ich bedanke mich einfach mal im Voraus

Gute Nacht,

Tille
ColoniusMaximus
Neuling
#6686 erstellt: 20. Jan 2012, 00:10



@hagge
@groovyfly
Da bin ich zuversichtlich, das Jahr ist lang da kommt bestimmt noch was in Form eines HX950!
YakOak
Stammgast
#6687 erstellt: 20. Jan 2012, 01:40
hi nanashikun

danke für den vorabbericht
mein toshi wird wohl erst nächste woche kommen, vorher kann ich also auch nichts sagen

@tille
zu bewegungsunschärfe werde ich wohl nicht viel sagen können, ich mag ja zb auch beim bluray sehen keine der verbesserungen, schalte motionflow usw da immer aus
sd sehe ich selten, zudem macht ja da auch mein onkyo 3009 die scaliervorarbeit, sodass ich da schlecht was zu sagen kann.

ansich in ich schon zufrieden, wenn bildqualli des sonys erreciht wird, nur halt ohne DSE, Clouding
Kretob
Ist häufiger hier
#6688 erstellt: 20. Jan 2012, 10:46
Hat einer schon Erfahrungen mit dem HX 920? Ich überlege, ob ich diesen nehme, da ich ihn sofort für 1999 Euro bekommen könnte.
Dannyboy1984
Stammgast
#6689 erstellt: 20. Jan 2012, 11:20
Gut möglich das es beim Toshi keinerlei DSE oder Cloudingprobleme gibt; wie es mit Banding aussieht keine Ahnung!?

Der Input-Lag ist aber meine ich um einiges höher als beim Sony (glaub hier waren es um die 30ms).

Bin auf YakOak's Bericht gespannt, ich denke wir unterhalten uns darüber irgendwann mal persönlich.
hagge
Inventar
#6690 erstellt: 20. Jan 2012, 12:03

YakOak schrieb:
zu bewegungsunschärfe werde ich wohl nicht viel sagen können, ich mag ja zb auch beim bluray sehen keine der verbesserungen, schalte motionflow usw da immer aus

Wieso willst Du mit einem unscharfen Bild leben, wenn es auch scharf geht? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es Dir um den Kino-Look geht, dann kannst Du ja gerade beim Sony die Klar-Modi nutzen. Da geht keinerlei Kino-Ruckeln verloren, aber das Bild ist deutlich schärfer bei Bewegungen.

Wer solche Features ausgeschaltet lässt, der hat vermutlich noch gar nicht das Problem verstanden, das damit behoben wird. Nämlich die Verringerung der Unschärfe von bewegten Objekten. MotionFlow aktiviert muss dabei gar nicht heißen, dass es Soap-Effekt und Videolook gibt. Deswegen gibt es bei Sony ja gerade die Klar-Modi. Und ich denke hier war genau die Frage, ob es so was auch beim Toshi gibt.

Und wer nicht glauben will, dass es wirklich unschärfer ist, wenn man MotionFlow aus hat, der sollte mal folgendes machen: am Sony direkt am Gerät für mehrere Sekunden den Home-Button drücken. Dadurch wechselt das Gerät in den Demo-Modus. Nun entweder ein paar Minuten warten, bis die Demo des MotionFlow von selbst kommt, oder direkt über die Options-Taste diese spezielle Demo auswählen. Dabei wird das Bild geteilt. Man sieht nach wie vor das Live-Image (also BluRay, Fernsehsender, was auch immer man gerade laufen hat), aber in der rechten Bildhälfte ist das Bild unbehandelt und in der linken Bildhälfte sieht man das Bild mit aktiviertem MotionFlow. Es ist deutlich sichtbar schärfer bei Bewegungen. Damit es auch dem letzten Zweifler auffällt, wird eine Laufschrift eingeblendet, wo man den Unterschied sehr deutlich sehen kann.

Abschalten dieses Demo-Modus geschieht wieder auf die gleiche Art: einige Sekunden auf die Home-Taste am TV drücken. Dann ist alles wieder wie vorher.

Gruß,

Hagge
nanashikun
Ist häufiger hier
#6691 erstellt: 20. Jan 2012, 14:21
@MartinTille

also:
hast du vielleicht Materlial mit dem ich die Sachen vielleicht auf die Schnelle testen kann.

Geräusche: Zum Soundlevel kann ich sagen, dass man die Lüfter hört wenn man keinerlei Sound anhat aber nur als sehr leises Brummen. Ist überhaupt nicht störend.

SD: Ich hab eben eine Episode von Star Trek Next Gen. im TV gesehen und da war die Qualität echt schlecht. Ich glaube dass der sony da auf jeden Fall besser skaliert hat. Bei neuerem SD gehts aber recht gut (auch wenn der Sony auch dort die Hosen anhatte)

Gaming: Ich habe heute morgen mal 1 Stündchen Gears of War3 auf der XBOX gespielt und muss sagen, dass ich den Lag so nur erahnen konnte. Ich werde mir mal Black Ops bzw. Splinter Cell anschauen ob es da eher bemerkbar ist.(ich werd auch mal im Toshi Thread nachfragen ob man daran etwas ändern kann. Interessanterweise wird hier http://www.digitalve...evo-p11322/test.html der Input Lag mit 66ms gemessen und gleichzeitig geschrieben, dass das Panel das Gleiche wie im Sony HX923 ist und damit das gleiche Verhalten hätte.(wo kommen also die 31ms hier im Thread her?)

Nana
#angaga#
Inventar
#6692 erstellt: 20. Jan 2012, 14:28
@ Nana

Wie siehts mit den deutlich erkennbaren Mängeln wie DSE und Banding aus? Beides nicht vorhanden wie zum Beispiel beim 905er?

Gruß A.
hagge
Inventar
#6693 erstellt: 20. Jan 2012, 14:29

nanashikun schrieb:
Interessanterweise wird hier http://www.digitalve...evo-p11322/test.html der Input Lag mit 66ms gemessen und gleichzeitig geschrieben, dass das Panel das Gleiche wie im Sony HX923 ist und damit das gleiche Verhalten hätte.

Der Input Lag ist von der Bildaufbereitung abhängig, nicht vom Panel. Ist doch logisch, sonst könnte man den Input Lag ja nicht durch das Einschalten eines Game-Modus verringern.

Insofern können selbst bei identischem Panel völlig unterschiedliche Input Lags bei diesen beiden TVs existieren.

Gruß,

Hagge
nanashikun
Ist häufiger hier
#6694 erstellt: 20. Jan 2012, 14:40
@hagge

mag sein aber die haben beim Sony den gleichen Lag gemessen http://www.digitalve...923-p11157/test.html

Inwieweit der Game Modus den Lag genau beeinflusst und welchen Lag ein evtl. vorgelagertes Upscaling bringt oder reduziert ist extrem schwer zu erkennen. Angeblich hat die Cevo Engine beim Toshi ja extra einen extrem niedrigen Lag beim Game Modus...ich teste das mal aus

@#angaga#

bis jetzt habe ich trotz Suche noch nichts finden können aber wenn du Material für mich hast das solche Fehler sofort enttarnt werde ich noch mal genauer schauen

Nana
Dannyboy1984
Stammgast
#6695 erstellt: 20. Jan 2012, 14:41
@nanashikun: Hast Du eine PS3?
nanashikun
Ist häufiger hier
#6696 erstellt: 20. Jan 2012, 14:47
@Dannyboy1984

jep, die hängt zur Zeit direkt am TV (die anderen Sachen laufen über nen Onkyo TX NR 5007 der das Upscaling auf 1080p macht...wenn nötig)

Nana
Dannyboy1984
Stammgast
#6697 erstellt: 20. Jan 2012, 14:54
Wenn Du Uncharted 3 hast dann teste doch mal Kapitel 18 (müsste das Wüstenlevel sein) und achte auf den Himmel (schwenkst Du halt mehrfach rum). Dort kann man wunderbar auf DSE testen.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 20. Jan 2012, 14:59 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#6698 erstellt: 20. Jan 2012, 15:17
mein dse favorit:
Ice Age 3 anfang oder wintersport
oder generell kameraschwenks mit blauen wolkenhimmel.


btw hab ich beim sony auch einen inputlag im vergleich zu meinem alten toshi merken können, fand Rayman Origins da wirklich furchtbar spielbar (das spiel fand ich übrigens auch furchtbar)

konnte/wollte aber den Sony Game Mode nicht nutzen, da ich ja da auch wie im 3d und Foto Modus, extrem clouding hatte.


[Beitrag von YakOak am 20. Jan 2012, 15:30 bearbeitet]
nanashikun
Ist häufiger hier
#6699 erstellt: 20. Jan 2012, 15:50
So hab grad mal Ice Age3 und Uncharted 3 ausprobiert. Also ich konnte nichts erkennen. Vielleicht bin ich einfach nur blind ;).

Gibt es vielleicht schöne Testjpgs von denen ich Fotos machen kann ?


Nana
YakOak
Stammgast
#6700 erstellt: 20. Jan 2012, 15:55
hi nana

tesbilder eignen sich für DSE nur sehr bedingt, da fällt das so gut wie nie auf, den "fehler" hab ich ja auch gemacht
man merkt das halt gut bei bewegten szenen, diel langsam mit leichten farbvariationen über den screen scrollen, da sieht man dann, dass sich zb die farbe einer wolke am DSE fleck ändert, wenn sie kurz davor noch schneeweiss war.

btw ist mein toshi heute beim händler, mal sehen, ob die den die woche noch bringen können
hagge
Inventar
#6701 erstellt: 20. Jan 2012, 16:05
Ganz einfacher Test: auf Wiedergabe von Bildern stellen und die eingebauten Bravia-Bilder anschauen. Das letzte Bild ist ein Panorama-Foto von einem Wasserfall, über das der TV dann automatisch einmal hinwegschwenkt. Da kann man den DSE ganz gut sehen.

Gruß,

Hagge
nanashikun
Ist häufiger hier
#6702 erstellt: 20. Jan 2012, 16:53
Hmm die Bravia Bilder hab ich nicht mehr..die waren ja im Sony drin


Nana
Dannyboy1984
Stammgast
#6703 erstellt: 20. Jan 2012, 19:02

hagge schrieb:
Ganz einfacher Test: auf Wiedergabe von Bildern stellen und die eingebauten Bravia-Bilder anschauen. Das letzte Bild ist ein Panorama-Foto von einem Wasserfall, über das der TV dann automatisch einmal hinwegschwenkt. Da kann man den DSE ganz gut sehen.

Gruß,

Hagge


Wie kann man das genau machen?
Redlo
Neuling
#6704 erstellt: 20. Jan 2012, 20:22
46hx925 gekauft

Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge - wegen der Probleme mit dem Panel war ich echt unsicher und wollte abwarten.

Als ich das teil wieder im laden gesehen habe, hab ich dann doch zugeschlagen - in der Hoffnung, dass es keine Probleme gibt.

Das Gerät war Baumonat 9/11. Der Aufbau ging schnell - auch die Einstellungen kannte ich - Dank Forum - schon auswendig - leider hatte er links und rechts diese Schmutzstreifen - also hab ich das Panel gleich am Abend umgetauscht - der neue hatte Produktionsmonat 10/11. Was soll ich sagen - perfekt- keine Schmutzstreifen. Ohne dieses Forum hätte ich wohl nicht umgetauscht


[Beitrag von Redlo am 20. Jan 2012, 20:23 bearbeitet]
hagge
Inventar
#6705 erstellt: 21. Jan 2012, 00:51

Dannyboy1984 schrieb:

hagge schrieb:
Ganz einfacher Test: auf Wiedergabe von Bildern stellen und die eingebauten Bravia-Bilder anschauen....

Wie kann man das genau machen?

Taste Home, dann mit links auf das Icon "Medien", dann mit hoch oder runter auf "Fotos" und OK drücken. Dann "Bravia-Bilder" auswählen und anklicken. Nun nach unten auf das Bild "Bravia 5" gehen und OK drücken. Mit Return kommt man wieder zurück und kann sich das Bild immer nochmal anzeigen lassen.

Gruß,

Hagge
mburikatavy
Inventar
#6706 erstellt: 21. Jan 2012, 01:04
Hi,

wer einen Camcorder hat kann sich auch einfach auf den Balkon stellen, oder ins Bad stellen und ein paar mehr oder weniger schnelle Schwenks filmen. Dann kann man das besonders gut sehen.

Ich hab von meinem Balkon einen Panorama-Schwenk gemacht, hab ein paar Schwenks über unsere Hauswand gemacht, die hellen Fliesen im Bad usw...

Wie sehr man das DSE sieht hängt nicht nur vom Bildinhalt ab, sondern auch von der Schwenkgeschwindigkeit. Ich kanns nur empfehlen. Macht selbst ein paar Aufnahmen.

Viele Grüße,

mburikatavy
pukfe1
Stammgast
#6707 erstellt: 21. Jan 2012, 01:09
Schimpft mich bitte keinen faulen Hund, aber nach 134 Seiten verlier ich den Überblick, die Sufu und das Durchstöbern lassen meine beiden Bambinis nicht zu.

Könnte sich bitte jemand erbarmen so zwischendurch eine kleine Auflistung der Profi-Ausdrücke wie "Schmutzstreifen", Ghosting udgl. plus einer kleinen Erklärung dazu.

Damit ich nach Inbetriebnahme gleich auf gezielte Fehlersuche gehen kann und mein 9/11er Exemplar umtausche und nicht die nächsten Wochen unglücklich herumsuche.

Wär echt ne tolle Sache!
mburikatavy
Inventar
#6708 erstellt: 21. Jan 2012, 01:55
Hi,

Schmutzstreifen: Etwa 1cm vom linken und rechten Bildrand entfernt siehst du einen etwa 1cm breiten Streifen. Dieser Streifen sieht aus wie ein Schatten, das Bild ist dort also etwas dunkler. Je nach Bildinhalt / Bildhelligkeit wirst du es mehr oder weniger (oder vielleicht auch gar nicht) sehen. Wenn du von oben (oder seitlich oben) aufs Panel schaust, wirst du die Streifen eher sehen als von unten. Das hat was mit den "6-Uhr und 12-Uhr"-Panels zu tun (ich kanns dir jetzt nicht genau erklären, aber wenn du den TV einschaltest dann kommt das Sony-Logo. Wenn du von oben auf den TV schaust, dann siehst du um das Logo herum die LED-Zonen leuchten. Schaust du von unten aufs Panel und schaltest den TV an siehst du die LED-Zonen nicht/weniger).

Ghosting: Tritt beim HX925 stärker auf als bei Plasma-Geräten (hab ich selber ausprobiert). Ich weiß nicht, welche 3D-BluRays du schon dein Eigen nennst, sonst könnte ich dir ein paar Beispiele sagen. Es handelt sich bei Ghosting um Doppelkonturen. Du siehst ein Objekt im Film doppelt, leicht zur Seite versetzt als Schatten. Beim HX musst du aber schon genau hinschauen um "echtes" ghosting zu entdecken. Manchmal siehst du einfach nur Fehler, die schon beim Filmen entstanden sind (wenn du z.B. den Imax-Film "Grand Canyon" hast, da gibts ne Panorama-Aufnahme und im Vordergrund steht ein Baum. Den Baum siehst du doppelt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das falsch aufgenommen wurde). Wenn du dir "die Huberbuam" anschaust, dann siehst du sehr oft diese Doppelbilder. Hier der link, wo dir erklärt wird, wie du dir das anschauen kannst: http://huberbuam.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,8354738,00.html

DSE (dirty-screen-effect): Dunklere und hellere Streifen, die sich senkrecht über den gesamten Bildschirm mehr oder weniger ausgeprägt zeigen. Besonders auffällig bei schnelleren Schwenks mit gleichmäßigem Hintergrund (Wenn du mal Biathlon schaust und die Kamera schwenkt, dann sieht mans schön im Schnee. Dir fällt auf, dass da "irgend so ein komischer Schatten stehenbleibt".). Bei manchen Filmen sieht mans ständig, bei manchen Filmen sieht mans nie, je nach Bildinhalt, Bildhelligkeit.

So, damit sollten die Hauptprobleme einigermaßen erklärt sein.

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 21. Jan 2012, 01:57 bearbeitet]
Atticus182
Stammgast
#6709 erstellt: 21. Jan 2012, 03:26

Redlo schrieb:
46hx925 gekauft

Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge - wegen der Probleme mit dem Panel war ich echt unsicher und wollte abwarten.

Als ich das teil wieder im laden gesehen habe, hab ich dann doch zugeschlagen - in der Hoffnung, dass es keine Probleme gibt.

Das Gerät war Baumonat 9/11. Der Aufbau ging schnell - auch die Einstellungen kannte ich - Dank Forum - schon auswendig - leider hatte er links und rechts diese Schmutzstreifen - also hab ich das Panel gleich am Abend umgetauscht - der neue hatte Produktionsmonat 10/11. Was soll ich sagen - perfekt- keine Schmutzstreifen. Ohne dieses Forum hätte ich wohl nicht umgetauscht


Wo hast du den HX gekauft? MM?

Du hast das Gerät aufgebaut, hast die Schmutzstreifen bemerkt, ihn wieder eingepackt und ihn ohne weiteres umgetauscht bekommen? Ist das denn so einfach???

Kenne mich damit nicht aus, mein alter Sony macht bis heute kein Ärger, will mich aber schonmal auf die ein oder andere, unangenehme Situation einstellen, wenn ich mir den HX bald zulege.

Noch eine Frage: gibt's denn weitere Tests außer den von AreaDVD?


[Beitrag von Atticus182 am 21. Jan 2012, 03:33 bearbeitet]
hagge
Inventar
#6710 erstellt: 21. Jan 2012, 03:34

pukfe1 schrieb:
Könnte sich bitte jemand erbarmen so zwischendurch eine kleine Auflistung der Profi-Ausdrücke wie "Schmutzstreifen", Ghosting udgl. plus einer kleinen Erklärung dazu.

Gibt es doch schon längst: Fachbegriffe bei LCD-Fernsehern. Ist eine Ebene über Sony beim allgemeinen LC-Displays-Unterforum angepinnt.

Gruß,

Hagge
Redlo
Neuling
#6711 erstellt: 21. Jan 2012, 10:24

Du hast das Gerät aufgebaut, hast die Schmutzstreifen bemerkt, ihn wieder eingepackt und ihn ohne weiteres umgetauscht bekommen? Ist das denn so einfach???

Kenne mich damit nicht aus, mein alter Sony macht bis heute kein Ärger, will mich aber schonmal auf die ein oder andere, unangenehme Situation einstellen, wenn ich mir den HX bald zulege.


Wenn du das gerät im markt kaufst, hast du grundsätzlich kein Rückgaberecht. Es sei denn, zusammen mit einer Finanzierung. Bei MM soll dies kulanterweise innerhalb von 14 tagen möglich sein, jedenfalls hat mir das ein Verkäufer gesagt. Auf den Rechnungen steht das übriens auch so - bei der Konkurrenz ist das sicher nicht anders. Am besten mit dem Verkäufer abklären und vielleicht schriftlich fixieren. Ich hab mit dem Verkäufer abgesprochen, dass ich ihn zurückgeben kann, wenn er mir zu Hause nicht gefällt.

Wenn das Gerät einen Mangel hat, hat der Käufer ebenfalls an sich nicht ein sofortiges Rückgaberecht (Rücktritt). In den meisten AGB steht, dass der Verkäufer zunächst reparieren kann. In der Praxis tauschen die großen Märke aber um und schicken das defekte an den Hersteller Gerät zurück.


Der Aufbau war wie gesagt kein Problem. Dann hab ich im expert angerufen und dort mitgeteilt, dass das gerät mangelhaft ist. Wir haben vereinbart, dass ich nur das panel einpacke und mitbringe. Also: kabel herausgezogen, 6 schrauben gelöst und zum Markt.

Der Vorgänger bei mir ist übrigens ein KDL E 4000, das ist natürlich schon ein sehr großer Schritt. Richtig Ahnung vom Thema Bildqualität scheine ich ja nicht zu haben . Jedenfalls habe ich mir -nachdem ich durch das Forum etwas sensibilisiert war - den 4000er näher angeschaut. Die Helligkeitsunterschiede bei schwarzem Bild sind gewaltig...das ist mir in den letzten Jahren gar nicht aufgefallen :). Klar - es handelt sich nicht einmal um einen LED...

Also: ich halte das bild vom hx925 für hervorragend. Habe aber keinen Vergleich zur LED-konkurrenz.

.
xus
Ist häufiger hier
#6712 erstellt: 21. Jan 2012, 11:30
Zur Info:

Mein 55HX920 (05/11)war kürzlich in Reaparatur wegen deutlich hörbarer Netzteilgeräusche. Es gibt eine Kundendienstinformation von Sony, so wurde mir gesagt, welche einen Austausch einiger Komponenten am Netzteil vorsieht. Nach der Reparatur konnte ich kein Betriebsgeräusch mehr feststellen.

Gruß
xus
SRay
Schaut ab und zu mal vorbei
#6713 erstellt: 21. Jan 2012, 13:06
Hallo Honda-Steffen,

Sony hat mir diese Entscheidung jetzt doch abgenommen. Mittwoch kam die Lieferbestätigung per Mail und am Montag sind die Jungs bei mir zum Aufbau. Dann gehts zur Fehlersuche.

Ich erwähnte doch meinen Verkäufer bei Sony, den Herrn V.....
Echt gut der Typ,Kompliment, hat sich sehr reingekniet in die Sache ( inkl. einer Entschuldigung für Dinge die ihn gar nicht betreffen und die Zusage, das er sich um die Abwicklung des Tablets usw. persönlich kümmert), glaube ohne ihn hiesse es immer noch warten für mich!

Ich schreib dann noch was zur Seriennummer, Fertigungsdatum und meiner ersten Beschau.

Schönes WE
SRay
Dannyboy1984
Stammgast
#6714 erstellt: 21. Jan 2012, 13:47

hagge schrieb:

Dannyboy1984 schrieb:

hagge schrieb:
Ganz einfacher Test: auf Wiedergabe von Bildern stellen und die eingebauten Bravia-Bilder anschauen....

Wie kann man das genau machen?

Taste Home, dann mit links auf das Icon "Medien", dann mit hoch oder runter auf "Fotos" und OK drücken. Dann "Bravia-Bilder" auswählen und anklicken. Nun nach unten auf das Bild "Bravia 5" gehen und OK drücken. Mit Return kommt man wieder zurück und kann sich das Bild immer nochmal anzeigen lassen.

Gruß,

Hagge


Danke, habs mal getestet. Bei mir kann man da aber nicht wirklich DSE erkennen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es ist bei mir nicht ganz so extrem und nur sehr selten zu erblicken.

Oder muss man hierfür noch ne bestimmte Einstellung am Bild vornehmen? Ich denke nicht oder? Glaub während des Fotos kann man eh nur Diashowoptionen einstellen. Wüsste nur zu gerne in welchen Szenen-Modus der geht (vielleicht Foto)?
Downunder57
Neuling
#6715 erstellt: 21. Jan 2012, 15:19

Dannyboy1984 schrieb:
Oder muss man hierfür noch ne bestimmte Einstellung am Bild vornehmen?


Es ist zwar noch nicht der erste April.....

aber Sony wird mit der nächsten Firmware folgende Menüpunkte in "Home" unter Einstellungen/Fehlersuche integrieren:

Blooming : ein/aus
Flashlights : aus/leicht/mittel/superhell
Clouding : leicht bewölkt/ geschlossene Wolkendecke
DSE : ein/aus/reklamationswürdig

Champ111
Ist häufiger hier
#6716 erstellt: 21. Jan 2012, 15:22
So nach langem hin und her interessiere ich mich für den 65HX925.

Ich schaue gerne Sky HD Fußball Bundesliga. Hat Jemand Erfahrung damit.
Kann man mit diesem TV anständig Fußball in HD schauen ?

Ansonsten schaue ich Hauptsächlich BluRay (meist 2D) und oft HD Sender.


Für Infos wäre ich echt Dankbar. Achja gibts den TV derzeit irgendwo günstig Online zu kaufen ?


MFG Champ
Blummer88
Stammgast
#6717 erstellt: 21. Jan 2012, 16:44

Ich schaue gerne Sky HD Fußball Bundesliga. Hat Jemand Erfahrung damit.


Ich schaue auch Wochenende für Wochenende Sky Bundesliga HD und kann nichts negatives feststellen.
Hin und wieder aber sehr wenig bei meinem Gerät DSE, was aber nicht stark auffällt.

Ich hatte davor einen KDL-46NX715 da war das Bild wesentlich schlechter und bei meinem Pioneer 4280XA war es auch nicht ansatzweise so gut wie beim HX925.

Wichtig ist nur, dass du ein Gerät bekommst wo kein "starkes" DSE vorhanden / zu sehen ist.

Gruß
Mandibula
Ist häufiger hier
#6718 erstellt: 21. Jan 2012, 19:26

hagge schrieb:

pukfe1 schrieb:
Könnte sich bitte jemand erbarmen so zwischendurch eine kleine Auflistung der Profi-Ausdrücke wie "Schmutzstreifen", Ghosting udgl. plus einer kleinen Erklärung dazu.

Gibt es doch schon längst: Fachbegriffe bei LCD-Fernsehern. Ist eine Ebene über Sony beim allgemeinen LC-Displays-Unterforum angepinnt.

Gruß,

Hagge

Mensch Hagge was hast Du dir da für eine Arbeit gemacht! Habe es erst gerade ,durch Deinen Link entdeckt und ich hab mir auf allen möglichen Zetteln ,aus allen Beiträgen immer Stichpunkte gemacht! Die Zettel kommen sofort weg denn ich hab mir alles jetzt schön ausgedruckt Von meiner Seite nochmals herzlichen Dank!!!! LG Michael
pukfe1
Stammgast
#6719 erstellt: 22. Jan 2012, 00:06
Muchas Gracias, especial an hagge und mburikatavy!
Hab heute meine Schwenkaufhängung bekommen und morgen geht er in Betrieb. Einerseits freu ich mich ja schon, aber andererseits geht mir doch etwas die Flippe.
Bis bald
angschte
Stammgast
#6720 erstellt: 22. Jan 2012, 14:52
Hallo Zusammen

Danke an alle für die Infos zu den Einstellungsmöglichkeiten - sie waren sehr hilfreich.

Beim Auspacken meines KDL-46HX920 ist mir leider die Standfussplatte (also diejenige des mitgelieferten Standfusses ohne Lautsprecher) auf den Boden gefallen und daher beschädigt (fragt nicht! ).

Hat jemand, der den Fernseher z.B. mit Wandhalterung oder Lautsprecherstandfuss betreibt eine solche über und würde Sie mir verkaufen?

Es geht wie gesagt nur um die ca. 40 * 30cm grosse Standplatte aus Metall/Plexiglas.

Gerne freue ich mich über Angebote per PN.

P.S.: Ich hoffe dies ist in diesem Thread erlaubt, ich fand es vorläufig besser, anstelle eines neuen Themas im Forum.
Forenjunkie
Inventar
#6721 erstellt: 22. Jan 2012, 15:13
Sch......!

Ich denk schon, dass dies hier ok ist.
Glaube nur Angebote sind in solch einen Thread nicht so gerne gesehen.

Wünsch Dir Glück auf der Suche!
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#6722 erstellt: 22. Jan 2012, 17:12
Ich habe jetzt nochmals meinen KDL-46HX925 genau getestet. Mit 100%iger Sicherheit gibt es keinerlei "Flashlights": weder im Normalbetrieb noch bei Testbildern. Clouding ist ebenfalls keines vorhanden. Eine allfällige ungleichmäßige Ausleuchtung (worauf grüne/lila Testbilder eventuell hinweisen könnten) ist im Normalbetrieb ebenfalls überhaupt nicht sichtbar. Bleibt die Überprüfung auf mögliche "Banding"-Fehler. Das ist für mich zunächst eine Frage der Definition: halte ich mich an "hagge´s" Definition (= das Bild weist vertikale oder horizontale Streifen (Bänder) auf, die nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtet sind), dann würde ich einmal behaupten, dass mein Gerät solche Fehler ebenfalls KEINE sichtbaren aufweist - weder im Normalbetrieb noch bei Testbildern. Was man, bei entsprechenden Voraussetzungen, sehen kann, sind hauchdünne, bestenfalls erahnbare senkrechte Linien, die sich in gleichmäßigen Abständen über den ganzen Bildschirm erstrecken und die man nicht als "ungleichmäßige Ausleuchtung" wahrnimmt. Allerdings braucht es drei Voraussetzungen, um diese Linien überhaupt "erahnen" zu können: 1. einen gleichmäßigen Hintergrund, 2. einen Schwenk und 3. genaueste Konzentration auf diesen Hintergrund. Ohne diese Voraussetzungen bleibt bestenfalls ein vages Gefühl über, dass das Bild beim Schwenk etwas "unruhig" bzw. "leicht verschmutzt" sein könnte, was man dann in der Regel auf den Film schiebt. Ich habe nunmehr auch die hier erwähnten "eingebauten Bravia-Bilder" durchgetestet und auch hier kann man beim letzten Bild (dem, mit dem Schwenk) bestenfalls diese haarfeinen, linienartigen Gebilde erkennen, keinerlei sonstige Fehler. Ich nehme also fast an, dass es sich hierbei nicht um das berüchtigte "Banding"-Problem handelt, sondern, dass ganz einfach unter gewissen Voraussetzungen die LED-Reihen ein wenig "sichtbar" werden und dass dies eine systembedingte Erscheinung ist. Mein Sony ist übrigens von 9/2011. Der hier oft angesprochene Toshiba ZL1 hat ja offensichtlich wesentlich mehr LED-Reihen als der Sony, insoferne leidet er an diesem Problem möglicherweise überhaupt nicht (im günstigsten Fall), ODER das Problem wird durch die zahlreicher vorhandenen LEDs sogar noch verschärft (im ungünstigsten Fall), indem durch die zahlreicheren LED-Spalten und Reihen diese feinen "Glasnudel-Linien" in noch kürzeren Abständen und dementsprechend noch zahlreicher am Bildschirm auftauchen. Aber um diese Linien bewußt wahrzunehmen, muss man vermutlich zuerst wissen, wonach man suchen soll. Ich würde daher jedem davon abraten, Fehler bewußt zu suchen: besser ist es, das Bild einfach zu genießen, wenn einen sowieso nichts daran stört. Leider fielen mir diese Linien ja auf, ohne dass ich zunächst bewußt einen Fehler suchte. Zum Glück ist diese "Bildstörung" so gering, dass man mit ihr letztlich ganz gut leben kann. Schließlich waren bei meinem Vorgängergerät die Schwenks einfach ein wenig unscharf und verwischt - letztlich hat man sich auch daran ganz gut gewöhnen können. Nebenbei bemerkt, kann man die erwähnten "Linien" auch bei einem hellen, einfarbigen Stand- bzw.Testbild ganz gut erfassen: wenn man nämlich den Kopf schnell hin und her bewegt und dabei den Bildschirm nicht fix anvisiert (ähnlich, wie man das Flimmern alter Röhrenfernseher eher wahrnahm, wenn man nicht direkt auf den Bildschirm starrte).
Downunder57
Neuling
#6723 erstellt: 22. Jan 2012, 18:03
@ elektronic pleasure

auch ich habe keinerlei Fehler in/an meinem 46HX925

gerade heute habe ich intensiv die HD-Übertragung im Ersten aus Antholz gesehen. Eine Augenweide!
SRay
Schaut ab und zu mal vorbei
#6724 erstellt: 22. Jan 2012, 20:42
N'abend Gemeinde,

für welche Wandhalterung beim 65er habt ihr euch entschieden?
Wäre es theoretisch möglich auch eine neig-und schwenkbare Halterung zu wählen?
Sind ja immerhin 44kg, hat da schon jemand Erkenntnisse gesammelt?
Vielen Dank
Gruß SRay
*DerSchelm*
Ist häufiger hier
#6725 erstellt: 22. Jan 2012, 23:29
@SRay:
ich habe für meinen 65er die Sanus VLF311.
Schwenk- und neigbar.
zugelassen bis 54Kg, also ausreichend.
Funktioniert einwandfrei, aber ich habe gemerkt, ich brauche gar keine zum schwenken und drehen, daher verkaufe ich sie wieder.
Also bei Interesse...schreib mich an
Blummer88
Stammgast
#6726 erstellt: 23. Jan 2012, 00:37
Ich habe auch mal eine Frage zur Befestigungsmöglichkeit des 55HX925.
Ich habe von Spectral den Panel PL182 inkl. drehbarer TV-Halterung.
Aber beim HX sind die Befestigungsschrauben am TV nicht in einer Linie.

Ist das bei euch auch so? weil ich bekomme meinen TV nicht befestigt
*DerSchelm*
Ist häufiger hier
#6727 erstellt: 23. Jan 2012, 01:03
wie, sind nicht in einer Linie?
Der Sony hat auf der Rückseite 4 Schrauben, die für die Montage einer Wandhalterung vorgesehen sind. Bitte nicht verwechseln mit den Schrauben, die die Rückseite halten...
Die 4 Schrauben für die Wandmontage stehen sowohl horizontal als auch vertikal untereinander, sie bilden ein Rechteck!
Schick doch mal ein Foto von deinen Schraubenlöchern, ich denke nicht, dass diese falsch gebohrt sind!
Blummer88
Stammgast
#6728 erstellt: 23. Jan 2012, 01:25

wie, sind nicht in einer Linie?


Die eine Seite schon / von vorne gesehen die linke.
Die rechte Seite ist versetzt.

ich habs mal versucht mit einem Zollstock auf einem Foto fest zu halten.

Sony KDL-55HX925 Befestigungsschrauben
YakOak
Stammgast
#6729 erstellt: 23. Jan 2012, 01:36
guck nochmal bitte richtig, das sind andere löcher mit schrauben drinne , die der norm entsprechen, sind wohl etwas doof arrangiert, so dass man sie leicht irgendwie übersieht. die monteure, die den ersten bei mir aufgehängt hatten, haben das auch verpeilt
*DerSchelm*
Ist häufiger hier
#6730 erstellt: 23. Jan 2012, 01:37
ich kann das kaum glauben!
Das würde ja bedeuten, das gesamte Blech wäre auch falsch gestanzt! Das würde ja dann einige mehr als nur dich betreffen, also eine ganze Charge!
Die Schrauben auf der anderen Seite liegen aber untereinander (lotrecht)?

Kannst du nochmal ein Foto von der ganzen Rückseite machen? Abstand ca. 2m, so alles mit aufs Foto kommt und man die Schrauben noch erkennen kann
Wenn es wirklich so ist, dass die Schraube da falsch gebohrt ist, ist das Reklamationsgrund, der zum Umtausch berechtigt!
Blummer88
Stammgast
#6731 erstellt: 23. Jan 2012, 01:50
Rückansicht KDL-55HX925



guck nochmal bitte richtig, das sind andere löcher mit schrauben drinne


Also ich sehe da keine anderen Schrauben
hagge
Inventar
#6732 erstellt: 23. Jan 2012, 04:14
Die beiden unteren Schrauben sind schon in der jetzigen Halterung genutzt. Man darf *nicht* die obersten Schrauben nehmen, sondern die mittleren und die zwei unteren, die schon jetzt in Benutzung sind.

Gruß,

Hagge
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272