Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#101 erstellt: 27. Jan 2011, 14:16
ebenfall off topic:
Zu deinem Gerät mag/kann ich nichts sagen, ich bezog mich in erster Linie hier auf die Frontgläser der gängigen LG-Plasma.

mfg pspierre

on topic:
Bezüglich aktueller Sony-LC-TV hab ich festgestellt, dass alle Geräte mit "opti-Contrast-Panels" (direkt verklebte Frontgläser) deren Frontgläser mittlerweile aus organischem(Kunststoff) Material sind (ZB NX715/815) deutlich stärker Reflektieren als die Opticontrast-Panel erster Generation, die prinzipiell ein Silikat-Frontglas hatten.

Es liegt aus meiner Sicht in erster Linie daran, dass man die organischen Frontgläser im Gegensatz zu Silikat zur Reflektionsminderung nicht geziehlt anätzen kann, um die Reflektionen "weichzuzeichnen"

Aber auch schon die Opti-contrast-Panel der ersten Gerneration (Silikat) waren eigentlich aus meiner Sicht schon nicht ausoptimiert, da man auf eine Zusätzliche Interferenzbeschichtung (Zusätzlich zur Anätzung) zur weiteren Entspiegelung auch schon verzichtet hatte.

(Mein alter Pana PV500 Plasma, Gott hab ihn selig , hatte beide Technologien, und ist was Entspioegelung angeht für mich nach wie vor Referenz, neben einigen Seeeeehr teuren Loewe-Geräten)

Insofern ist bei LCD allgemeibn der Trend zum (zusätzlichen) Frontglas zwiespältig zu sehen, da das nur Sinn macht, wenn diese Frontgläser entsprechend gut optimiert(Entspiegelt) werden.

Bevor man hier das ganze (Frontglas) in der Qualität aber wieder verwässert, bleibt man meiner Meinung nach fast besser bei der klassischem matten LC-Front ohne Frontglas, und nimmt besser die mechanischen Nachteile in Kauf, als dass man durch ein lieblos gemachtes Frontglas das Bildergebnis verschlechtert, und nur auf die möglichen Designverbesserungen bei Anbbringung irgend eines Kunststoff-Frontglases setzt, um das Monoloth-Design zu erhalten, und so auch bei preiswerteren (bzw preiswertwer hergestellten) Geräten mitzuvermarkten.

Was die neuen HX92x-Geräte diesbezüglich technisch mitbringen, muss also noch differenziert bewertet werden, wenn man diese Geräte mal wirklich life zu sehen bekommt !

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jan 2011, 15:31 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#102 erstellt: 27. Jan 2011, 14:52
Gorillaglas ist aber kein Kunststoff sondern auch ein Silikatglas aus Alkali-Aluminosilikat.
http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

Cornings Gorilla-Glas ist ein umweltfreundliches, dünnes Glas aus Alkali-Aluminosilikat


Wenn wir von Silikatgläsern u. dessen Widerstandfähigkeit reden, dann meinen wir wohl eher Borosilikatgläser (Siliciumoxid (SiO2), Bortrioxid (B2O3), Natriumoxid (Na2O), Kaliumoxid (K2O) und Aluminiumoxid (Al2O3) ), denn eine Fensterscheibe ist auch ein Silikatglas nämlich ein Kalk-Natron-Silikatglas.

Gorilla Glas hat aber den Vorteil der Biegsamkeit ähnlich einem Kunststoff. Es wäre auch ein Novom einen Kunststoff mit Glas zu benennen.
Aluminosilikatglas wird auch für Halogenlampen verwendet, hier allerdings für höhere Temperaturen alkalifrei.

Die besten optischen Eigenschaften haben im übrigen Fluoridgläser. Die sind aber kaum in dieser Größe bezahlbar.
Kommen in hochwertigen Teleskopen etc. zum Einsatz u. wären ohne Beschichtung sehr empfindlich.


[Beitrag von Snuggel007 am 27. Jan 2011, 15:22 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#103 erstellt: 27. Jan 2011, 15:29
Das schöne "Gorillaglas" kommt aber auch lt Beschreibung im TV-Beriech wohl eher nicht zum Einsatz.

Seine extreme Härte erreicht es ZB durch innere Verspannung.
Allein schon diese Eigenschaft kollidiert mit der Anforderung, geziehlt polarisiert vom eigentlichen Display emittierte Lichanteile ohne Beeinflussung durchzulassen.

Gerade bezüglich 3D-Technologie also wahrscheinlich eher ungeeignet.

Sicher optimal für ipads, iphones usw.

Aber bei der hier diskutierten TV-Thematik also wohl eher nicht relevant.

Danke dennoch für den engagierten Beitrag, der mir einige neue interessante Erkenntnisse gebracht hat.

Immer gut wenn es den ein oder anderen gibt, des sich in einer Thematik mal offenbar 100pro auskennt.

mfg pspierre

ps:


Es wäre auch ein Novom einen Kunststoff mit Glas zu benennen.


Und warum nennt man dann ZB Plexiglas Plexi-Glas, obwohl es eine organische, also eine Kunststoffverbindung ist ?

Es gibt auch selbverständlich Brillengläser aus Polymer-Kunststoffen.

Und die wenigsten preiswerten "Uhrgläser" sind heutzutage noch aus Silkatglas.
(Meines ist aus Saphir m)

Und ein Frontglas/Frontscheibe eines modernen TV kann natürlich aus Silkatglas oder einem organischen "Glasmaterial" sein.

Sprich wo "Frontglas" draufsteht muss es sich beileibe nicht um ein Silikatglas handeln----das Gegenteil ist im TV-Bereich wahrscheinlicher.

Und, und und.........

Das Wort "Glas" verstehrt sich heute im Spraschgebrauch mehr als Sammelbegriff für Stoffe/Materialien weitgehend transparenter Eigenschaft, aus dem man durchsichtige Scheiben, Behältnisse oder sonstiges herstellen kann.


[Beitrag von pspierre am 27. Jan 2011, 15:52 bearbeitet]
audiobot
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 27. Jan 2011, 15:53

pspierre schrieb:
Das schöne "Gorillaglas" kommt aber auch lt Beschreibung im TV-Beriech wohl eher nicht zum Einsatz.


Hast du die PM von Sony nicht gelesen? Alle neuen Monolith-Modelle werden Gorilla-Glas haben!
pspierre
Inventar
#105 erstellt: 27. Jan 2011, 15:56
hab ich nicht
Verlink sie doch bitte mal.

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#106 erstellt: 27. Jan 2011, 18:24
Hab inzwischen selbst mal ggoogelt.

Sowohl Corning mit Gorillaglas , als auch Ashai mit Dragontrail-Glas eheben lt. Pressmitteilungen den Anspruch, Sony LC-TV, die auf der CES 2011 als Protoypen vorgestellt wurden mit ihren Frontgläsern ausgestattet zu haben.

Das wäre ein echtes Novum, wobei mir nicht klar ist, mit welcher Glastechnoligie die HX90x mit Ihren Opti-contrast-Panels schon ausgestattet waren/sind.
Corning macht Gorillaglas nur in entweder 0,5 oder 2mm Stärke.
Das 2mm-Material könnte Theoretisch auch schon beim HX90x zum Zuge gekommen sein--ist aber reine Spekulation.

Bin alledings nach wie vor der Überzeugung, dass die zwischenzeitlich erhältlichen NX715/815 etc ein organisches Frontglas/Frontfläche haben.
---alleine schon wg der analog zur LG-Technik aufgebrachten zusätzlichen Schicht in Form einer dünnen aufgebrachten Folie. (Kann man vor allem an den Ecke sehen und fühlen)

Hat wer einen Link, der bestätigen kann, dass nicht nur die auf der CES vorgestellten Prototypen, sondern auch die avisierten HX92x ggf schon mit Gorillaglas ausgestattet werden sollen ?

Ist insofern interessant, da Gorillaglas chemisch zur Härtung verspannt wurde.
Diese Verspannungen haben aber Rückwirkungen auf geziehlt polarisierte Lichtanteile, die da hindurch sollen
---da müsste es gelungen sein die Verspannung so gerichtet herzustellen, dass eine Grossflächige technische Regelmässigkeit gegeben ist, wenn man damit Displays ausstatten will die, wie LC-Displays zum einen geziehllt polarisiertes Licht emittieren, und auch zum anderen Plarisationseffekte Nutzen, um den 3D-Effekt bereitzustellen.

Da dürften also noch interessante Technische Detailfragen zur Erörterung und Diskussion anstehen.

Danke nochmals für den Hinweis---hat mir auf einen neuen Informationsstand verholfen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jan 2011, 18:28 bearbeitet]
audiobot
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 27. Jan 2011, 23:51

pspierre schrieb:
hab ich nicht
Verlink sie doch bitte mal.

mfg pspierre


http://news.sel.sony...n/release/58840.html

"The beautifully designed model features Sony’s improved Monolithic Design Concept that draws viewers into the picture when the TV is turned on, and blends into the room décor when turned off.  The 2011 Monolithic Design BRAVIA models incorporate Corning®’s Gorilla® Glass allowing for thinner, lighter, and stronger screen material."


[Beitrag von audiobot am 27. Jan 2011, 23:53 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#108 erstellt: 28. Jan 2011, 02:26

Und warum nennt man dann ZB Plexiglas Plexi-Glas, obwohl es eine organische, also eine Kunststoffverbindung ist ?


Plexiglas ist die geschützte Produktbezeichnung der Firma Röhm. Ist so ziemlich die einzige Patentbezeichnung die nichts mit dem Werkstoff zu tun hat. Mir fällt zumindest auf Anhieb keine ein. Da es ein anderen Werkstoff suggeriert, würde das heute wohl patentrechtlich nicht mehr durchgehen, zumindest nicht ohne Zusatz Kunststoffglas. 1933 hat man da wohl weniger bürokratischen Aufwand betrieben.
pspierre
Inventar
#109 erstellt: 28. Jan 2011, 13:34

audiobot schrieb:

pspierre schrieb:
hab ich nicht
Verlink sie doch bitte mal.

mfg pspierre


http://news.sel.sony...n/release/58840.html

"The beautifully designed model features Sony’s improved Monolithic Design Concept that draws viewers into the picture when the TV is turned on, and blends into the room décor when turned off.  The 2011 Monolithic Design BRAVIA models incorporate Corning®’s Gorilla® Glass allowing for thinner, lighter, and stronger screen material."


OK

Steht aber dennoch explizit nur im Abschnitt zu den HX929-Geräten !

Den Geräten , die darunter im Monolith-Design und Opti-Contrast-Panel aufgelegt werden, ist das Gorilla-Glas offenbar nicht vergönnt.
Es ist davon auszugehen, dass man hier auf preiswertere, organische Materialien setzt.

Bei Motionflow scheint sich nichts explizit neues ergeben zu haben, da man wie beschrieben auf die bisherige Technologie aufsetzt.
Neuer Name, alter Hut, und wieder mal eine neue Zahlen- Interpretation der Bildereignisse pro Sekunde.

Die neue Engine scheint auch nur in der 2-Prozessor-Variante (960er) eine wirklich neue Hardwarebasis zu haben.
Da könnte man dann einiges an ausgefeilteren Bildverbessereren erwarten,.....
...... die dann aber idR von den Puristen samt und sonders im Setup der Geräte wieder ausgeschaltet/deaktiviert werden.
Hier muss man sich dann wirklich die Frage stellen, was der Aufwand dann soll--bei mir zumnindest sind die ganzen Möglichkeiten mehr oder weniger im ständigen Einsatz.

Für die einfacheren Ein-Prozessor-Lösungen der Engine hat ggf Bewährtes zunächst mal einen neuen Namen gefunden.
Wer weiss.......


Man darf in diese Presserklärungen von Sony, die sich immer lesen als sei das Fernsehen neu erfunden worden, nicht zu viel reininterpretieren, und muss sensibilisuert zwischen den Zeilen dieses Maketinggelubbers rauszulesen versuchen, was ggf wirklich neu, bzw innovativ ist.

So lässt sich zunächst mal aus der neuen Bezeichnung für das neue "Full Arry Local-Dimming" der HX92x -Geräte (Mit Peak-Sonstirgendwas-bla-bla) absolut nicht rauslesen, was daran nun wirklich neu umd umwerfend, gegenüber der bisheigen LD-Technik sein sollte.

Hier darf man allerdings gespannt sein, bis Konkreteres erfahrbar wird, und vor allem, ob dieses angebliche "Novum" Abgrenzungspotential im Bildergebnis zu den bisherigen HX9xx liefert.


Angenehm auffallend ist die nunmehr komplette Ausstattung der neuen HX92x -Geräte, doch auch dieser Umstand hat eine negativ auslegbare Note, denn:

Sony "Haushaltet" Erfahrungsgemäss sehr bewusst mit seinen Verkaufsargumenten für die "Neuen" .

Immer dann, wenn die Geräte sich in der Leistung ihrer Hauptfunktioneher wenig wenn überhaupt von den bisherigen absetzen konnen, versieht man sie mit einer attraktiven Vollausstattung um ggf dennoch für Abgrenzung zu sorgen, während Neugeräte mit greifbaren Innovationen oder Eigenschaften, und somit schon enthaltenem Abgrenzungspotential in zB. der Bildleistung, eher mager mit sekundären Features ausgestattet werden, sich trotzdem gut verkaufen, und sogar noch das ein oder andere Zusatzgschäft zur Komplettierung erzeugen....
... hier ein W-Lanstick, da ein externer 3D-Transmitter, und dort noch ein paar 3D-Brillen usw, oder gar ein aufwändiger Designfuss.

So werden die neuen HX92x sicherlich feine Geräte, und man darf gespannt sein, inwiefern sie sich in Ihrer Bildleistung nachvollziehbar von Ihren Vorgängern (HX90x) absetzen können.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Jan 2011, 13:44 bearbeitet]
horde
Inventar
#110 erstellt: 28. Jan 2011, 16:16
Der 65" kommt und ich bin bereit. Wieso? A-MVA5 ist in 55 und 65" ausgelegt. Genau das Panel sollte auch sehr gut ohne LD auskommen, sprich einen sehr guten Schwarzwert ohne blooming bieten können. Das wäre fantastisch und gerade bei der Grösse! Ich denke das grösste Potential ist hierin zu suchen/finden. Dann wäre der HX9 geschlagen. Wenn dann auch der Seitenbetrachtungswinkel bei sehr guten inputlag-Werten rockt, dann hat man bald ein Produkt, das offenbar nur noch von ausgereiften OLEDs getoppt werden kann.

Das Peak blabla bedeutet für mich nur leuchtstärkere weisse LEDs. Spannend ist auch, ob die mcfi (der SoC besteht nun aus zwei Prozessoren) verdoppelt wurde und hiermit auch Verbesserungen in vertikalen und diagonalen Schwenks einhergehen wird.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 28. Jan 2011, 16:18 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#111 erstellt: 28. Jan 2011, 16:37
Dann wären wir ja schon zu zweit die auf den 65er warten

Dann müsstest du ja diesen Kleinbildschirm 52HX900 wieder verkaufen


[Beitrag von Honda_Steffen am 28. Jan 2011, 16:38 bearbeitet]
horde
Inventar
#112 erstellt: 28. Jan 2011, 17:24
verkaufe eher den X3500, aber nur wenn sich herausstellt, dass der HX92 einen sichtbaren Mehrwert gegenüber dem HX9 liefert. Kaufe nicht einfach jedes Jahr, damit es gemacht ist.
pspierre
Inventar
#113 erstellt: 28. Jan 2011, 18:09
"Horde" schrieb:


A-MVA5 ist in 55 und 65" ausgelegt.....


Was heisst das Genauer,bzw was ist A-MVA5

mfg pspierre
helmuth1972
Stammgast
#114 erstellt: 28. Jan 2011, 18:50

pspierre schrieb:


Bei Motionflow scheint sich nichts explizit neues ergeben zu haben, da man wie beschrieben auf die bisherige Technologie aufsetzt.
Neuer Name, alter Hut, und wieder mal eine neue Zahlen- Interpretation der Bildereignisse pro Sekunde.
....
mfg pspierre


400Hz + Scanning BL ist beim HX92x nun bildtechnisch umgesetzt.
Neo-The-One_
Inventar
#115 erstellt: 28. Jan 2011, 19:23
Hallo Jungs

ch habe es schon mal geschrieben 400hz plus BLS ist Technisch nicht möglich.
Die neuen Paneels haben 3ms R.Z (grau in grau oder Farbe in Farbe da gehen die INFOS auseinander) das heißt der LCD braucht im besten falle 3ms um ein Bild aufzubauen.
So 1 sec. hat 1000ms, wenn ich jetzt 1000ms durch 3ms rechne dann bekomme ich 333,3 Bilder pro sec. Aber wenn er das schafft bin ich auch schon mehr als zufrieden.


MFG
Andy
audiobot
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 28. Jan 2011, 19:33

pspierre schrieb:
Steht aber dennoch explizit nur im Abschnitt zu den HX929-Geräten !
Den Geräten , die darunter im Monolith-Design und Opti-Contrast-Panel aufgelegt werden, ist das Gorilla-Glas offenbar nicht vergönnt.
Es ist davon auszugehen, dass man hier auf preiswertere, organische Materialien setzt.


Bitte genauer lesen: "The 2011 Monolithic Design BRAVIA Models..." = Plural = nicht nur HX925...
pspierre
Inventar
#117 erstellt: 28. Jan 2011, 19:47
Ja, aber nun mal unter der Überschrift zu den HX92X. !!!

Wenn es für die anderen Modelle auch wäre, hätten sie es garantiert auch in deren Rubrik breitgetreten.




Man beachte auch Feinheiten wie:
Auch spricht man nicht mehr von "dem opti-contrat-Panel" wie seinerzeit bei den HX/LX-90x, sondern von (verscheidenen) "Panels aus der Opticontrast-Panel-Technologie" .
Sprich es kannn sehr unterschiedlich sein, was da "verklebt" wird.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Jan 2011, 19:52 bearbeitet]
rickiconte
Stammgast
#118 erstellt: 28. Jan 2011, 19:55

pspierre schrieb:
steht aber dennoch explizit nur im Abschnitt zu den HX929-Geräten !

Den Geräten , die darunter im Monolith-Design und Opti-Contrast-Panel aufgelegt werden, ist das Gorilla-Glas offenbar nicht vergönnt.


Laut diesen link haben alle Monolith Modelle Gorilla Glass (steht auch bein NX720 Modell), ausserdem ist die deutsche Sony Seite noch nicht komplett/genau.
http://webcache.goog...source=www.google.it

The 2011 Monolithic Design BRAVIA models (d.h. ALLE Monolith Modelle) incorporate Corning’s Gorilla Glass allowing for thinner, lighter, and stronger screen material.


[Beitrag von rickiconte am 28. Jan 2011, 19:59 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#119 erstellt: 28. Jan 2011, 19:58

Andy100378 schrieb:
Hallo Jungs

ch habe es schon mal geschrieben 400hz plus BLS ist Technisch nicht möglich.
Die neuen Paneels haben 3ms R.Z (grau in grau oder Farbe in Farbe da gehen die INFOS auseinander) das heißt der LCD braucht im besten falle 3ms um ein Bild aufzubauen.
So 1 sec. hat 1000ms, wenn ich jetzt 1000ms durch 3ms rechne dann bekomme ich 333,3 Bilder pro sec. Aber wenn er das schafft bin ich auch schon mehr als zufrieden.


MFG
Andy


Seh ich auch so.
Sind garantiert nach wie vor "nur" echte 200HZ mit Bewegungsadaptiert berechneten Vollbildern, zuzüglich der "frei interpretierbaren Massnamen" über "In field Scanning" und "backlight blinking" und "backlight scanning".

Von wegen 400HZ-bla bla .
Alles mit höchster Wahrscheinlichkeit nur Marketinggelubber und Katalogkosmetik, nach bekanntem Schema.

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#120 erstellt: 28. Jan 2011, 20:03

rickiconte schrieb:

pspierre schrieb:
steht aber dennoch explizit nur im Abschnitt zu den HX929-Geräten !

Den Geräten , die darunter im Monolith-Design und Opti-Contrast-Panel aufgelegt werden, ist das Gorilla-Glas offenbar nicht vergönnt.


Laut diesen link haben alle Monolith Modelle Gorilla Glass (steht auch bein NX720 Modell), ausserdem ist die deutsche Sony Seite noch nicht komplett/genau.
http://webcache.goog...source=www.google.it

The 2011 Monolithic Design BRAVIA models (d.h. ALLE Monolith Modelle) incorporate Corning’s Gorilla Glass allowing for thinner, lighter, and stronger screen material.


Steht wiederum nur direkt unter einer HX92X Abbildung, ist obendrein keine org.Sony Website und somit ggf aus dem verbalen Interpretationsspielraum der Redakteure allemal ggf deuten, aber keinesfalls ableitbar.

ICH GLAUB NICHT DRAN !

mfg pspierre
rickiconte
Stammgast
#121 erstellt: 28. Jan 2011, 20:22

pspierre schrieb:
ICH GLAUB NICHT DRAN !



ICH SCHON , aber kein problem in einigen Wochen werden wir mehr erfahren, eventuell zahlst dann ein Bier
pspierre
Inventar
#122 erstellt: 28. Jan 2011, 20:37
Ich denke, was dieses Jahr unterhalb der HX92x in "Opti-Contrast-Bauweise" erscheint, basiert auf dem Panelaufbau der derzeitigen NX715/815 , und hat mit Echtglas (Silikat) als Frontglas im allgemeinen, und gar mit Corning "Gorillaglas" im spezellen nichts, oder zumindest noch nichts am Hut.

Natürlich hätte Sony gerne, dass der Kunde das aus den bewusst schwammigen und bei näherter Hinsicht uneindeutigen Formulierungen ggf fehlinterpretiert, ähnlich dem Gemauschel der Angaben in der Motionflow-Technologie, wo die Zahl 400 ZB mit HZ durchaus nichts zu tun haben muss, der gewogene Kunde das aber gerne bei oberflächlichem Studium der Werbeaussagen fälschlich abstrahiert.

Aber in ein paar Monaten werden wir final schlauer sein.


mfg pspierre
helmuth1972
Stammgast
#123 erstellt: 28. Jan 2011, 20:53

Andy100378 schrieb:
Hallo Jungs

ch habe es schon mal geschrieben 400hz plus BLS ist Technisch nicht möglich.
Die neuen Paneels haben 3ms R.Z (grau in grau oder Farbe in Farbe da gehen die INFOS auseinander) das heißt der LCD braucht im besten falle 3ms um ein Bild aufzubauen.
So 1 sec. hat 1000ms, wenn ich jetzt 1000ms durch 3ms rechne dann bekomme ich 333,3 Bilder pro sec. Aber wenn er das schafft bin ich auch schon mehr als zufrieden.


MFG
Andy


Dann ist dies 2011 Linup auch wieder einmal mit Fehlinfos voll...
pspierre
Inventar
#124 erstellt: 28. Jan 2011, 21:15

ann ist dies 2011 Linup auch wieder einmal mit Fehlinfos voll...



Na klar!
Zumindest diese nicht Sony-offizielle Website !
---die können auch nur aus den Brocken interpretieren, die Sony Ihnen hinwirft.

Zu 90% liest man da halt, was sich ein Redakteur zu dem gedacht hat, was Sony an zum Teil sehr frei interpretierbaren Informationen rausgelassen hat.

Und das wird, davon bin ich überzeugt, ganz bewusst so lanciert, dass man mehr interpretieren kann, als tatsächlich dahintersteckt.

Sog. "Second Hand Marketing"
Man selbst als Urheber dieser Presse-Informationen lügt formal nie--es waren dann immer die "Anderen" die ZB fälschlicherweise interpretiert und behauptet haben dass das ZB 400HZ usw usw usw...........Gorillaglas bei allen Geräten........

Und Sony weiss schon, warum sie sich mit detailierten Tecnischen Informationen zu Ihren Geräten im Vergleichsumfeld (anderer Hersteller) immer seeeeehr bedeckt halten, wenn man etwas konkret, auch beim Service hinterfragt.

Man bekommt dann auch sehr schnell offiziell die Antwort:
Darüber geben wir keine Informationen aus !---
hab das mit denen (Sony) schon mehrfach durch.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Jan 2011, 21:18 bearbeitet]
horde
Inventar
#125 erstellt: 28. Jan 2011, 22:24
Pspierre

So heißt das neue Referenzpanel von AUO. Wie UV2A von Sharp. Sony hat einen Vertrag mit ihnen und CMI. Es würde passen! hab ich alles schon vor Monaten eingestellt

Nochmal der SOC besteht aus zweien 200hz FRCs. Ergibt keine 400hz aber eine Leistungssteigerung, weil Aufgaben verteilt werden können. Das Marketing kostet das aber gnadenlos aus.


[Beitrag von horde am 28. Jan 2011, 22:32 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#126 erstellt: 29. Jan 2011, 00:10
Zum Glück gibt es noch Leute wie Dich, die das Marketing-Gelubber von Sony nüchtern beurteilen.

Da Du später den direkten Vergleich haben wirst, freue mich jetzt schon auf Deine ersten Vergleichenden Reviews
HX90x vs HX92x .

Denke auch das Greifbarste Novum ist die Engine mit den beiden Prozessoren.
Hier erwarte ich fühlkbare Verbesswerungen für den bisherigen MF-Modi "Weich" .

-------

Wobei ich pers. mir nicht alle 12 Monate nen neuen TV dahinstelle werde (obwohl ichs könnte)

Ich komme ja eigentlich aus dem Plasma Lager, und werde in den nächsten sagen wir 2 Jahren auf jeden fall auch deren Entwicklung verfolgen.

Wenn man dort mit echter Innovationspower einsteigen würde, sehe ich dort eigentlich das bessere Entwicklungspotential.

Aktiven Displays wird auf jeden Fall die langfristige Zukunft gehören.

Z ZT. sind wir in einer Phase. wo durchentwickelte LCD noch ganz oben mitmischen können, und derzeit sogar Plasma in die Tasche stecken können, da diese durch vor allem Panasonic, zwecks oder wegen marketingtechnischem Zwang zu niedrigen Hersatellungskosten , suboptimaler als derzeit eigentlich machbar in Serie gehen.

Langfristig ist die Passive Hinterleuchtungstechnik der LCs aber ein totes Gleis.

Man darf wirklich auf die erste neue Generation aktiver Displays gespannt sein.




mfg pspierre
Snuggel007
Inventar
#127 erstellt: 29. Jan 2011, 02:29
Ich denke mal das Potenzial ist bei allen Techniken mal abgesehen von 3D fast ausgereizt.
Die logische Schlußfolgerung ist wie immer eine neue Technik spätestens in 2 Jahren. Das wird mit Sicherheit OLED sein.
Wer dieses oder nächsten Jahr sein TV kauft wird noch lange Freude daran haben ohne das es größere Sprünge nach oben gibt. Ist zumindest meine Meinung.
Neo-The-One_
Inventar
#128 erstellt: 29. Jan 2011, 16:46
Hallo

Ich habe mal wieder IFOS für euch eine schlechte eine gut.
Zu erst die schlechte der erscheinungs- Termin der 45/55 HX 925 wurde von Mitte April auf Mitte Juni verschoben.
Zur guten ich weiß schon den EK aber ich darf in leider nicht nenne der Preis für denn 46HX925 mit Sat wir bei 2699€ liegen. Aber da kann man ja dann noch Verhandeln

MFG
Andy
audiobot
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 29. Jan 2011, 18:19

Andy100378 schrieb:
Hallo

Ich habe mal wieder IFOS für euch eine schlechte eine gut.
Zu erst die schlechte der erscheinungs- Termin der 45/55 HX 925 wurde von Mitte April auf Mitte Juni verschoben.
Zur guten ich weiß schon den EK aber ich darf in leider nicht nenne der Preis für denn 46HX925 mit Sat wir bei 2699€ liegen. Aber da kann man ja dann noch Verhandeln

MFG
Andy


Wenn die Preise unter

http://www.flatpanel...owfull&id=1295523238

stimmen, wären das ja nur 600 Euro weniger als für den 55er. Passt irgendwie nicht so richtig zusammen.

P.S. Hast du schon Infos darüber, welche Modelle über Internethändler erhältlich sein werden und welche nur über den "Fachhandel"?


[Beitrag von audiobot am 29. Jan 2011, 18:21 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#130 erstellt: 29. Jan 2011, 18:36

audiobot schrieb:

Andy100378 schrieb:
Hallo

Ich habe mal wieder IFOS für euch eine schlechte eine gut.
Zu erst die schlechte der erscheinungs- Termin der 45/55 HX 925 wurde von Mitte April auf Mitte Juni verschoben.
Zur guten ich weiß schon den EK aber ich darf in leider nicht nenne der Preis für denn 46HX925 mit Sat wir bei 2699€ liegen. Aber da kann man ja dann noch Verhandeln

MFG
Andy


Wenn die Preise unter

http://www.flatpanel...owfull&id=1295523238

stimmen, wären das ja nur 600 Euro weniger als für den 55er. Passt irgendwie nicht so richtig zusammen.

P.S. Hast du schon Infos darüber, welche Modelle über Internethändler erhältlich sein werden und welche nur über den "Fachhandel"?


Wie soll das nicht passen die TV,s kosten weniger als leztes Jahr dafür ist der Preiss unterschied nicht mehr so Gross.

MFG
Andy
pspierre
Inventar
#131 erstellt: 29. Jan 2011, 18:46

Andy100378 schrieb:
Hallo

Ich habe mal wieder IFOS für euch eine schlechte eine gut.
Zu erst die schlechte der erscheinungs- Termin der 45/55 HX 925 wurde von Mitte April auf Mitte Juni verschoben.
Zur guten ich weiß schon den EK aber ich darf in leider nicht nenne der Preis für denn 46HX925 mit Sat wir bei 2699€ liegen. Aber da kann man ja dann noch Verhandeln

MFG
Andy


Der 65er wird dann garantiert auch entsprechend geschoben und landet von bisher Juni dann wahrscheinlich im Herbst.

Wird wohl alles so Laufen wie beim HX90x für Europa letztes Jahr

Im 4.Quartal 2012 hat man realistische Chancen an die HX92x ranzukommen.

Werden die HX90x eigentlich für Europa noch gefertigt?
Kann mir nicht vorstellen, dass Sony die Nische für Geräte der HX9xx-Klasse für volle 6 Monate brach liegen lassen werden wollen.
Schliesslich sollten auch die Geschäfte in dieser Preislige kontinuierlich laufen um wirklich rentabel zu sein..

mfg pspierre
Sephi66
Inventar
#132 erstellt: 29. Jan 2011, 20:35
Boah noch weiter verschieben geht garnicht

Kein bock mehr auf meinen Toshiba will jetzt den 925 zumal

ich schonmal 1000€ weniger rechnen kann für den 55er weil ich noch 1000€ für meinen jetzigen bekomme

Hatte schon fest mit Mai gerechnet das er hier steht :/
pspierre
Inventar
#133 erstellt: 29. Jan 2011, 20:52
Sony ist nix für Leute die es eilig haben, nur das allerneueste zu bekommen.

Im Gegenteil

Man übe sich in Geduld !
Und das seeeehr intensiv !

---wenn man ZB sieht, wie oft die HX90x-Serie verschoben wurde, und war selbst nach offizieller Auslieferung eigentlich ewig nicht zu bekommen.

Und beim HX92x geht die Schieberei auch schon los.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Jan 2011, 12:22 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#134 erstellt: 29. Jan 2011, 21:05
Na wenigestens hat sich das warten ja beim 905er gelohnt wenn man die meisten Eindrücke hier durchliest.

Und da ich letztens erst bei nem Kumpel war der dort den 52EX705 bei sich stehen hat.... und dieser schon ein Modell aus 2009 ist... wird mich ein kommender 925 sicher weghauen.

Den die Krücke von meinem Kumpel hat jetzt schon ein Meilenweit besseres Bild als mein Toshi....das habe ich aber natürlich nicht erwähnt
Matthi007
Gesperrt
#135 erstellt: 29. Jan 2011, 21:57
Wer gibt schon gern solche Fehler zu
Mit der ganzen warterei und verschieberei legt sich Sony wieder ein Ei ins Nest.Aber der HX925 soll ja kein Massenprodukt werden,wie der Vorgänger ja auch schon
goldfinger2
Stammgast
#136 erstellt: 30. Jan 2011, 11:43
Wie sich doch die Geschichte wiederholt!
Frage mich wie das andere Hersteller wie Samsung in den Griff bekommen, dass der Ankündigungs- und Erscheinungstermin übereinstimmen. Sony steckt zuviel Energie in Werbung und seine Webseiten statt in die Produktionsvorbereitung.
Ärgerlich!
Hansxy
Stammgast
#137 erstellt: 31. Jan 2011, 01:43
Schwacher Trost: Philips ist da auch nicht besser, von der (Anfangs)Qualität mal abgesehen!
Snuggel007
Inventar
#138 erstellt: 31. Jan 2011, 19:11

pspierre schrieb:
"Horde" schrieb:


A-MVA5 ist in 55 und 65" ausgelegt.....


Was heisst das Genauer,bzw was ist A-MVA5

mfg pspierre



Man hat Panels entwickelt - bezeichnet als AMVA5 - die nun einen nativen (keinen dynamischen) Kontrast von 16.000:1 aufweisen sollen! Also mehr als dem 5 fachen von dem zur Zeit üblichen nativen Kontrastverhältnis.
Im Prinzip müßte das auch dem Edge LED zu gut kommen, wenn man eine gleichmäßige Ausleuchtung hinbekommt.
horde
Inventar
#139 erstellt: 31. Jan 2011, 19:56
So müsste auch mit LD praktisch kein Blooming mehr zu sehen sein.
Dahlkowski
Inventar
#140 erstellt: 31. Jan 2011, 22:41
so... habe heute das VOR-Serien Modell gesehen

Er bekommt weiterhin "nur" 200Hz,
dazu die Schwarzbalken (welche durchlaufen... wie hieß das gleich???)
UND Backlightblinking!
Somit 800.... Karotten

Peak-Level-LED`s sind LED`s welche nen ganz kurzen zeitraum
heller als normale? LED`s werden können... sachte der Techniker...

ALLE Sony`s auch aus 2010 sind DVB-T2 kompatibel!

Neues Menü.... find ich aber unübersichtlicher...

PVR und freies I-Net.... aber ohne Tastatur somit wie
bei Philips....
ABER mit dem IPad/Pod zu verbinden und dann wie geil war das denn.....

Die 900er sollen NICHT PVR fähig gemacht werden können...Hardware seite fehlt!

so... mehr fällt mir grad net ein!


ahhh.... SKYPE geht,MIT einer extra CAM! da die interne NUR zur
Gesihtserkennung,helligkeit usw ist!


[Beitrag von Dahlkowski am 31. Jan 2011, 23:06 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#141 erstellt: 31. Jan 2011, 23:08

Dahlkowski schrieb:
so... habe heute das VOR-Serien Modell gesehen

Er bekommt weiterhin "nur" 200Hz,
dazu die Schwarzbalken (welche durchlaufen... wie hieß das gleich???)
UND Backlightblinking!
Somit 800.... Karotten

Peak-Level-LED`s sind LED`s welche nen ganz kurzen zeitraum
heller als normale? LED`s werden können... sachte der Techniker...

ALLE Sony`s auch aus 2010 sind DVB-T2 kompatibel!

Neues Menü.... find ich aber unübersichtlicher...

PVR und freies I-Net.... aber ohne Tastatur somit wie
bei Philips....
ABER mit dem IPad/Pod zu verbinden und dann wie geil war das denn.....

Die 900er sollen NICHT PVR fähig gemacht werden können...Hardware seite fehlt!

so... mehr fällt mir grad net ein!


ahhh.... SKYPE geht,MIT einer extra CAM! da die interne NUR zur
Gesihtserkennung,helligkeit usw ist!


Wo hast du es geshen und welches Model war es genau

MFG
Andy
Dahlkowski
Inventar
#142 erstellt: 31. Jan 2011, 23:11
bei sony.....und den 925er...

ach ja..... FULL-LED


[Beitrag von Dahlkowski am 31. Jan 2011, 23:13 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#143 erstellt: 31. Jan 2011, 23:19

Dahlkowski schrieb:
bei sony.....und den 925er... :D


Sei mir nicht böse das ich genauer nach frage , warst du im Werk oder einer Pressekonferenz.
Oder genauer gefragt wie war es dir möglich ein Vorab Modell vom Sony HX925 zu sehen.
So was ist normal nur Sony Vertretern und Geschäftsführend vorbehalten.
Also musst du schon einen Guten Draht zu Sony haben wenn die so eine Ehre zuteil wird, verstehe mich nicht falsch ich bin froh über jede Neuigkeit über denn HX925 und ich muss auch nicht immer der erste sein der alles weiß aber das kommt mir alles ein bisschen Komisch vor,
Und deshalb bitte ich dich um genauere INFOS .

MFG
Andy
Dahlkowski
Inventar
#144 erstellt: 31. Jan 2011, 23:31
kein ding.... waren heut auf ner tagung.....
wir planen so einiges neues in sachen marketing
Looki_Look
Stammgast
#145 erstellt: 01. Feb 2011, 01:05
schöner wär ne Planung in Sachen Lieferung zum angekündigten Liefertermin im März/April. Dann wärs ein reales Market-Ding und könnte Sony Einnahmen bringen.
ec120
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 01. Feb 2011, 09:01
Hi,

Vor lauter Marketing,Strategie,Taktik usw. vergessen die Verantworlichen immer mehr das "Verkaufen" und dann wird wieder in Sitzungen diskutiert warum der Absatz zurückgeht!

Es kann doch nicht sein das man zb. den LX,HX heute nicht mehr bekommt und die neuen bis in den Sommer oder noch später nicht zu Kaufen gibt.

So kann es passieren das dann Sony_Fan´s(bin auch noch einer)zur anderen Marken greifen und wenn es LG mit dem LW6500 so halbwegs hinbekommt werd ich wechseln .

Da kann das Desgin noch so gei..... sein!

mfg
ec120
Dahlkowski
Inventar
#147 erstellt: 01. Feb 2011, 09:21
tja... da haben wir leider kene aktien drinnen.......
das kommt direkt aus japan!

und beim hx9 hat ja alles funktioniert

klar kam er leider etwas spaeter.... doch dann schlug er ein wie ne bombe!
ec120
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 01. Feb 2011, 09:40
Hi,

Ja das stimmt schon,Sony baut auch feine Geräte,aber wenn man heute z.b noch einen neuen 905HX kaufen möchte dann kann man den nicht bestellen und die neuen lassen auf sich warten.

April,Mai(wie angekündigt)wäre ja OK,aber wenn es dann August wird oder noch später dann verstehe ich das Marketing nicht mehr.

mfg
ec120


[Beitrag von ec120 am 01. Feb 2011, 09:50 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#149 erstellt: 01. Feb 2011, 10:10
wobei fuer uns noch immer april/mai steht.....

mal sehen....
ec120
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 01. Feb 2011, 10:24
Hi,


Hallo

Ich habe mal wieder IFOS für euch eine schlechte eine gut.
Zu erst die schlechte der erscheinungs- Termin der 45/55 HX 925 wurde von Mitte April auf Mitte Juni verschoben.
Zur guten ich weiß schon den EK aber ich darf in leider nicht nenne der Preis für denn 46HX925 mit Sat wir bei 2699€ liegen. Aber da kann man ja dann noch Verhandeln

MFG
Andy




lg
ec120
pspierre
Inventar
#151 erstellt: 01. Feb 2011, 12:42

horde schrieb:
So müsste auch mit LD praktisch kein Blooming mehr zu sehen sein.


und von woanders:

Man hat Panels entwickelt - bezeichnet als AMVA5 - die nun einen nativen (keinen dynamischen) Kontrast von 16.000:1 aufweisen sollen! Also mehr als dem 5 fachen von dem zur Zeit üblichen nativen Kontrastverhältnis
.

Das ist alles aber nur wirklich schön, wenn diese dollen Kontraste und somit schwarzwerte auch über einen weiten Einblickkegelkwinkel konstant sind ...wenigstens 50 Grad sollt ´man da wenistens vorrasetzen.

Ist das nicht gegeben kann so ein Panel auch leicht sehr "unharmonisch" wirkend daherkommen, wenn man nicht wie festgenagelt nur extremst mittig vor dem Gerät sitzt, und mit ständigen spürbaren Kontrast und Schwarzwertschwankungen in Abhängigkeit von der Sitzposaition konfrontiert wird.

Da wäre dann ggf ein Panel das etwas weniger Kontrast dafür über einen eher weiteren Öffnungskegekwinkel zur Verfügung stellt und mit Local-Dimming kontrastmässig gepeppt wird bei dynamischer Sitzppsitionierung dann "glatter" und harmonischer.

Daraus leite ich ab:
Wenn man bei diesen neuen Panels nicht auch gleichzeitig die Konstanz der Eigenschaften bewertet über der Einblickwinkel entscheidend gegenüber bisherigen Panels der oberen Liga verbessert hat, bringt das ggf keine entscheidenden Bildverbesserungen, wenn man die Performance über alle relevanten Eigenschaften im Auge behält.

Es ist aus meiner sicht also nicht zwingend die Erziehlung nöch höherer Primärkontraste wirklich wichtig, sonder die Stabilisierung der Konstanz der Eigenschaften über den Einblickwinkel.

Da Sony in seiner PM die Verbesserungen dieser Eigenschaften nur bezüglich des 3D-Effektes hervorhebt, bin ich Skeptisch, ob das Panel gundlegende Verbesserungen in der Gesamtperformance gegenüber der bisherigen HX90x-Technik haben wird, die relevant greifbare Unterschiede erreicht.

65" bleiben aber nat. Argument


mfg pspierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973