Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
One_of_∞
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 11. Mai 2011, 13:26
Ich war vorhin im Saturn in HH.
Der Verkäufer sagte mir, daß der Sony 55HX925
so Mitte bis Ende Juni dort eintreffen wird.
Gleiches gilt auch für den Toshiba 55ZL1.
Dann kann man da mal intensiv vergleichen.

Gruß

One_of_∞
chruesel
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 11. Mai 2011, 13:30

pspierre schrieb:
Könnte man Bildseitig eh nur beurteilen, wenn man beide Geräte simultan nebeneinander hätte.

Die sicherlich begeisterten Aussagen der ersten Besitzer die hier posten werden, sind dazu also kaum verwertbar.


Da gebe ich dir Recht. Ich hatte die 905er Serie mal ein wenig im MM betrachtet und war auch dort begeistert. Hätten sie den 46er dort zu einem guten Preis gehabt, ich wäre in Versuchung gekommen. Details zu Blooming etc. waren da natürlich nicht untersuchbar und auch die Erinnerung trübt manchmal ein wenig. Ich war vorher auch Röhrengucker, obwohl ich schon einige Displays vor den Augen hatte, aber eben nie im Dauerbetrieb. Soviel vielleicht als Hilfe zur Einschätzung meiner Aussagen.

An dieser Stelle muss ich noch einen Bemerkung loswerden: In diesem Thread, den ich schon eine Weile verfolge, wird von vielen Leuten Wert auf Dinge gelegt, die m. E. nur einen kleinen Teil zur Gesamtqualität des Systems beitragen. Statt jedes kleine Detail haarfein zu untersuchen, wären vielmehr (formalisierte) Studien zur Gesamtzufriedenheit (neudeutsch Quality of Experience) interessant. Da spielen nämlich noch sehr viel mehr Dinge wie Kontext, Stimmung, Usability, Psychologie mit rein. Faktoren, die sich auch gegenseitig beeinflussen. Das wird hier und auch in diversen Technologiemagazinen leider allzu oft vergessen. Aber ich ertappe mich als Tehchnologiejunkie auch selbst oft dabei

Just my 2 cents.

chruesel
outofsightdd
Inventar
#1462 erstellt: 11. Mai 2011, 13:40

Raffaelo schrieb:
...warum findet man den HX925 denn nicht bei sony.de ?

Weil das die absoluten Vollpfosten sind... hast du das Chaos im PSN mitbekommen? Die Ursache, dass so was passieren konnte, sitzt sicher auch bei Sony.

Bis dahin nimm das: http://www.sony.at/product/t46-hx-series/kdl-55hx925
Raffaelo
Inventar
#1463 erstellt: 11. Mai 2011, 13:58

outofsightdd schrieb:

Raffaelo schrieb:
...warum findet man den HX925 denn nicht bei sony.de ?

Weil das die absoluten Vollpfosten sind... hast du das Chaos im PSN mitbekommen? Die Ursache, dass so was passieren konnte, sitzt sicher auch bei Sony.

Bis dahin nimm das: http://www.sony.at/product/t46-hx-series/kdl-55hx925


Ne, hab ich nicht mitbekommen. Hab ja den HX905 und hatte mich ne Zeit lang ausgelinkt, aber jetzt will ich mal schaun, was der 925 so zu bieten hat.

Danke für den Link,

Gruß

Ralf
WebberTHX
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 11. Mai 2011, 15:47
Bei Sony England wird der HX923 immer Attraktiver, nun gibts da sogar die 5 Jahre Sony Garantie gratis drauf!
M782
Inventar
#1465 erstellt: 11. Mai 2011, 15:49
Ja die Wechselkurse zu Doller und Britische Pfund stehen gut im Moment aber gilt die Sony Garantie auch in DE wenn du in UK kaufst?
Matthi007
Gesperrt
#1466 erstellt: 11. Mai 2011, 16:12
Mit der Garantie dürfte es keine Probleme geben.
Ich habe mir damals von B&W die CM Serie in England über Internet gekauft.Und habe auch hier dafür Garantie
pspierre
Inventar
#1467 erstellt: 11. Mai 2011, 16:21
http://www.sony.at/product/t46-hx-series/kdl-55hx925
Auszug aus dem Orginal:

Bewegungsoptimierung
Motionflow XR 800

Bilder pro Sekunde (Hz)
200


(Die 200HZ beziehen sich wohl rein auf die MCFI,.... für weitere Bewegtbildverbesserung duch Verkürzung der Bildphasen,( um Eye-Move Blur zu verringeren) bleibt (von eh schon 200HZ ausgehend) da aber eh schon nur noch wenig sinnvoller, will sagen auch visuell differeziert nachvollziehbarer sichtbarer, Spielraum .
Das bleibt sinvoll nur in den niederen MCFI-Modi, die dann aber wieder bei filmbasiertem Content ruckeln, was aus meiner sicht aber viel gravierender und störender auch die Schärfe beeinflusst, als der Eye-Move Blur, der bei einer Bildrate von 200 HZ überhaupt noch wegzuoptimieren wäre.

Echte eigentliche Primärverbesserungen bei Bewegung werden durch aktivierung der MCFI am ehesten erreicht.
Blinking und Scanning bringen aber nur eine kleinigkeit wenn eh schon auf hohe MCFI-Modi verzichtet wird.
Die ganzen Backlighttechnologien bezüglich Eye-Move-Blur sind also eigentlich ziemlich hochgehypt.)


Daraus geht auch hervor, dass XR800 auch nur mit max 200HZ arbeitet. (Technische Daten)

Da sollte dann auch wenig Abgrenzungspotential zum 905 bleiben.
Zumal der X-Reality-Chip ist ja inoffiziell auch schon im 905 verbaut, und die Pro-Eigenschaften für niedrig augelösten Video und Internetkontent: ---geschenkt....ich schaue eh nur noch HD-Sender.

Das Mehr an Dimmingzonen wird wohl auch eher überschätzt.

Interessant bleibt eher das neue Panel---vor allem ob die Blickwinkelanhängigkeit, ohne unschöne Nebeneffekte wg des hohen Contrast-Peaks, breitbandiger gemacht werden konnte.

Und wer den TV eh nur als Display benutzt,dem ist auch die nunmehr wirklich sehr gut komplettierte Ausstatung nicht soooo wichtig.


Ich bleibe skeptisch,ob es nachvollziehbarree Gründe geben wird, deswegen einen 905 nach nur 6-8-monaten Gerbrauch in die Wüste schicken zu müssen.

Bin aber für alle Überraschungen offen.


[Beitrag von pspierre am 11. Mai 2011, 17:57 bearbeitet]
juzz
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 11. Mai 2011, 16:32

pspierre schrieb:
http://www.hifi-foru...x-series/kdl-55hx925


Falscher link?
pspierre
Inventar
#1469 erstellt: 11. Mai 2011, 17:17
Jau nimm den hier:

http://www.sony.at/product/t46-hx-series/kdl-55hx925

s. unter technische Daten

mfg pspierre
nitram777
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 11. Mai 2011, 17:28
Die Ankündungung des "Super New Technology Panels" mit den Sub-Sub-Pixeln auf digitalversus...
http://www.digitalve...logy-news-19092.html

... ist wohl der Sony:
http://www.jd-bbs.com/viewthread.php?tid=2551470&extra=&page=50 - das 10. Bild von oben
hsteppke
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 11. Mai 2011, 17:45

gavelis schrieb:
Die Ankündungung des "Super New Technology Panels" mit den Sub-Sub-Pixeln auf digitalversus...
http://www.digitalve...logy-news-19092.html

... ist wohl der Sony:
http://www.jd-bbs.com/viewthread.php?tid=2551470&extra=&page=50 - das 10. Bild von oben


Stimme ich zu Speaker, Eingangsplatine (mit Reality), Netzteil, Gehause etc ist exakt gleich. Nur die Platine in der Mitte mit den Treiber Transistoren ist anders. Logisch xxx LED Backlight gegen xx LED Edge Backlight.


[Beitrag von hsteppke am 11. Mai 2011, 17:46 bearbeitet]
vandal23
Stammgast
#1472 erstellt: 11. Mai 2011, 18:17

pspierre schrieb:


Ich bleibe skeptisch,ob es nachvollziehbarree Gründe geben wird, deswegen einen 905 nach nur 6-8-monaten Gerbrauch in die Wüste schicken zu müssen.



Das kann ich dir jetzt schon sagen: wird es bestimmt nicht geben.

Er wird natürlich besser sein als der HX900, in welchem Ausmass sei dahingestellt.. ist mir eigentlich auch egal,
aber alle die sich von einem 2 jährigen oder noch älteren Modell trennen für die wird sich das allemal lohnen :).

Die Feedbacks in den US Foren sind durch und durch positiv.

kann nur gut kommen

Edit: um deine Frage konkret zu beantworten

Grund 1: Leute die immer das neuste und beste haben müssen
..ja...mehr fällt mir ehrlich grade nicht ein


[Beitrag von vandal23 am 11. Mai 2011, 18:20 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#1473 erstellt: 11. Mai 2011, 18:25
Mein alter Toshi ist sogar schon 3 Jahre alt

Wird sicherlich ein erheblicher Qualitätsschub werden
Coskun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1474 erstellt: 11. Mai 2011, 18:34
Mein Samsung hat schon 5 Jahre auf dem Buckel ^^

Na das wird ja voll der Qualitätsschub
Search&Destroy
Stammgast
#1475 erstellt: 11. Mai 2011, 18:43

gavelis schrieb:
Die Ankündungung des "Super New Technology Panels" mit den Sub-Sub-Pixeln auf digitalversus...
http://www.digitalve...logy-news-19092.html

... ist wohl der Sony:
http://www.jd-bbs.com/viewthread.php?tid=2551470&extra=&page=50 - das 10. Bild von oben


Ich treffe irgendwie überall auf den Link von digitalversus.
Was versteht darunter jetzt der Laie, wie ich ?

Ist das jetzt ein Panel, welches in den neuen Sonys verbaut wird oder nicht?
Welche größe ist das?
Wirds das Panel für 46", 55" und 65" geben?


Oder gibt's nur Vermutungen?
crxeg2
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 11. Mai 2011, 18:53
Bezüglich Ghosting bei 3D Filmen habe ich festgestellt, dass es von Film zu Film sehr starke Differenzen gibt.
Der vom Effekt bisher beste 3D Film war "Coraline". Da war ist gar kein Ghosting zu erkennen.
Bezüglich der (für mich interessanten) 3D Darstellungsqualität scheint sich bisher nicht allzu viel zu den Vorgängermodellen verändert zu haben.
Die Skype Funktion klingt sehr Interessant. Schade, dass Microsoft jetzt Skype aufgekauft hat. Somit kann man wohl vergessen, als Besitzer der Vorgängergeräte jemals Skypen zu können.
quaschi
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 11. Mai 2011, 20:03
So Jungs,

der 46HX925 ist heute eingetroffen.

Erstmal das Positive:

-Leicht aufzubauen. Die Lieferjungs waren im Zeitdruck und sind nach dem Auspacken dann auch gegangen - was mir egal war. Dafür war der TV Super Verpackt mit Spanngute und Polster rundrum verpackt das auch ja nichts passieren kann.

-Sehr sehr gutes TV Bild SD/HD/Full HD

-Einstellungen sind einfach zu finden/verstehen

-Stromverbrauch bei Normalen HD Betrieb 85Watt (Mein alter Sammy 180Watt 40Zoll LCD) wurde von mir gemessen

-Internet Funktionen u. Widgates sind prima

-Skype funktioniert sehr gut/Kamera ist Ok, gibt aber besseres.

-Der Chip zur Verbesserung der Videos funktioniert sehr gut.

-Richtiges 3D ist der Hammer, die Brillen haben angenehmen Tragekomfort

Negativ:

-Der Soundfuss ist bringt zwar besseren Sound, aber zu meinem Bose 321 kein Vergleich schade - aber das war klar.

-Der TV steht jetzt "lose" in dem Alurahmen da die Abstandshalter/Fixerhalter nicht verwendet werden können/dürfen laut Bedienungsanleitung. Muss morgen erstmal den absichern.

Der TV steht aber Satt im Rahmen sodass eigentlich nichts passieren sollte.

-2D upscaling zu 3D - NAJA

-Der TV hat sich schon 2x aufgehangen - beim Starten vom Facebook App geht 20sec. nix dann geht er aus und wieder an.

-Wo ist der Zettel für die Mehrwert 2+1Jahr Garantie? Ich dachte wenn man direkt bei Sony kauft, ist dieser dabei ?

1


[Beitrag von quaschi am 11. Mai 2011, 20:23 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#1479 erstellt: 11. Mai 2011, 20:22
Glückwunsch zum 2.ten Gerät hier im Thread
Prima Foto,Du nutzt wohl gleich den TV quasi als Raumteiler
-swt-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1480 erstellt: 11. Mai 2011, 22:16
Erst einmal Glückwunsch. Und nun gleich eine Frage. Warum steht vor Deinem TV ein 3D-Sender? Die neuen Modelle haben den doch bereits intern verbaut. Oder macht der HX da eine Ausnahme?
JonZon13
Stammgast
#1481 erstellt: 11. Mai 2011, 22:20
Der HX925 sieht echt interessant aus.
Leider ist er auch doppelt so teuer wie ein Panasonic VT30 und damit wohl außerhalb meines Budgets.
Weiß man schon, wann mit ersten Testberichten zu rechnen ist?
nitram777
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 11. Mai 2011, 22:22

Coskun schrieb:
Mein Samsung hat schon 5 Jahre auf dem Buckel

Im Wohnzimmer steht noch ne 32er Röhre

Im Schlafzimmer ist der HD-ready 32er Toshi seinem Lebensende nah. Das Bild bleibt teilweise beim Einschalten schwarz (Keine Hintergrundbeluchtung denke ich). Kein Clouding und so - aber auch kein Bild *lol*

Dafür kam heute fürs Schlafzimmer der 32CX525. Das ist quasi der kleinste Bruder vom geplanten 55HX925. Er hat noch CCFL-Hintergrundbeleuchtung und kein 3D, aber ich bin begeistert.

Wenn ich dann mal mehr Zeit hab, muss ich mich durch Facebook, USB-Recording und die ganzen tollen Sachen mal durchwühlen

Lediglich der fehlende Bass hat mich ein wenig enttäuscht. Aber alles andere ist mindestens genauso gut wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hab jetzt nicht mit Rolläden runter nach Clouding, Blooming oder wasauchimmer gesucht Das Bild finde ich für nen quasi "LowEnd"-TV schön schwarz und auch die SD-Aufbereitung durch den Xreality (nonPro) gefällt mir.

@Search&Destroy: Wenn ich nicht ganz daneben liege, heisst das, dass vom HX92x (ich vermute in allen Größen) eine ganz neue Paneltechnik zur Bildverbesserung eingesetzt wird. Bei LED-TVs wird immer der Blickwinkel und der Schwarzwert bemängelt. Sony hat hier scheinbar mit dem AMVA5-Panel von AUO was ganz leckeres eingebaut, um diese Schwachstellen sehr zu reduzieren.

@swt: Ich denke eher, dass es die skype-Cam ist
Snuggel007
Inventar
#1483 erstellt: 11. Mai 2011, 22:31

TenDance schrieb:

Snuggel007 schrieb:

sieht doch mal ziemlich legga aus


Unter den Bedingungen kann man das nicht beurteilen. Das gibts zuviel Umgebungslicht. ;)


Gerade dass es Umgebungslicht gibt wäre für den ein oder anderen eine Entscheidungshilfe. Mit Umgebungslicht auf den Fernseher zu schauen ist kein allzu abwegiges Alltagsszenario.

Zumal es auch Rückschlüsse auf die Belichtung zulässt. Wenn ich in völliger Dunkelheit die Belichtung hochschraube kommt blooming etc. besser zur Geltung. Dass dies - inklusive Kontrastverlust - bei normal erscheinenden Umgebungsbedingungen nur durch den seitlichen Blickwinkel recht deutlich zu sehen ist, warnt mich die Hoffnungen nicht allzu hoch zu schrauben. Es ist wohl doch eher eine Produktevolution als ein großer Schritt nach vorne.



Das ist mit Sicherheit keine Entscheidungshilfe, denn selbst mein Samsung mit Edge Led bringt dieses Bild bei Tageslicht. Erst bei Dunkelheit sieht man deutlich die Unterschiede!



vandal23 schrieb:

chruesel schrieb:

Blooming Sony 46-HX925


"lange Belichtung" scheint hier aber masslos untertrieben zu sein

Schau mal diese Ergebnisse (Dark Knight):
http://www.flickr.co...53146/in/dateposted/

noch was anderes: kansnt du die panel infos auslesen?

cheers,
vandal


Belichtung hin oder her, für mich sind die Bilder realistisch. Die anderen eher Marke Photoshop. Blooming bei so großen Clustern ist normal. Das Blooming geht erst vollständig weg wenn du pro Led ein Pixel hättest! Davon kannst du aber zur Zeit nur träumen oder auf Plasma umsatteln. Der ZL1 von Toshiba kommt dem zur Zeit sicher am nächsten.
Sheriff007
Inventar
#1484 erstellt: 12. Mai 2011, 00:39
Zum Thema 2+1 Garantie. Den zettel braucht man nicht zwingend.
Ich habe damals bei der Hotline angerufen (markenmehrwert/sony) und mein Kaufdatum/Händler, sowie Geräteseriennummer durchgegeben.
1-2 Wochen später hatte ich die Garantieurkunde.
chruesel
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 12. Mai 2011, 08:12

-swt- schrieb:
Erst einmal Glückwunsch. Und nun gleich eine Frage. Warum steht vor Deinem TV ein 3D-Sender? Die neuen Modelle haben den doch bereits intern verbaut. Oder macht der HX da eine Ausnahme?


Das ist die Skype-Kamera. 3D Sender ist integriert.

chruesel
HDLady
Stammgast
#1486 erstellt: 12. Mai 2011, 08:57
Mensch hier is ja richtig Leben in der Bude. Endlich erste User Fotos. Maannnn sieht das Teil schick aus. Kann es kaum Abwarten!

Frage zum Anwesenheitssensor, was ist zu nah? Also wann geht er da aus? Den kann man doch sicher abschalten oder?
Und wie verhält sich das mit der Entfernung.
Btw: Der Esstisch steht hinter der couch(so kann man schoen bei Frühstück MoMa schauen) Geht der Tv dann aus weil er keinen mehr sieht?
Der Sensor ist doch unten neben dem Sony Logo ?


[Beitrag von HDLady am 12. Mai 2011, 09:05 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#1487 erstellt: 12. Mai 2011, 10:27
@Snuggel: Mag sein dass man die Nachteile der Beleuchtung erst im Dunkeln richtig sieht. Mich erschreckt aber schon dass ich das auf Photos in heller Umgebung erkennen kann.
sebbo3d
Neuling
#1488 erstellt: 12. Mai 2011, 11:20
@chruesel

mich würde interessieren ob der anwesenheitssensor die glotze ausmacht wenn man ihr den rücken zukehrt? ,wenn man zu beispiel davor einpennt - was mir eigentlich immer passiert.

das ist für mich auf jeden fall einer der hauptgründe warum ich auf den sony warte
chruesel
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 12. Mai 2011, 11:32
Hallo sebbo3d,

ich habe mich noch nicht allzu eingehen damit beschäftigt. Gestern war keine Zeit. Man kann ihn aber in verschiedenen Stufen einstellen die eine Kombination aus Gesichtserkennung und Bewegungserkennung oder nur Gesichtserkennung machen (was dann "schneller" bzw. restriktiver abschaltet). Bei diesem als "Stark" bezeichnetem Setting ist er auch schon mal ausgegangen, als ich eine Weile nicht hingesehen habe.

Interessant ist auch, dass man die Gesichts- und Positionserkennung des Gerätes visualisieren kann. Man sieht dann das Bild der Trackingkamera mit Overlay der Gesichtsbereiche, sowie ein Raster des "Raumes". Es soll wohl sogar möglich sein, die Positionsdaten an externe Geräte zu geben. Muss ich aber noch verifizieren.

Mehr dann evtl. heute Abend.

chruesel
quaschi
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 12. Mai 2011, 15:04

sebbo3d schrieb:
@chruesel

mich würde interessieren ob der anwesenheitssensor die glotze ausmacht wenn man ihr den rücken zukehrt? ,wenn man zu beispiel davor einpennt - was mir eigentlich immer passiert.

das ist für mich auf jeden fall einer der hauptgründe warum ich auf den sony warte


Bei der Einstllung Stark = Sucht der Sensor nur nach Gesichtern. Hier hat er in der liegenden position nicht immer mein Gesicht auf anhieb erkannt.

Bei der Einstellung Mittel = Sucht der Seonsor nach Gesichtern und Bewegungen. Die Bewegungen erkennt er sehr gut! Selbst kleinste Arm/Fussbewegungen werden sofort erfasst - wirklich spitze!


[Beitrag von quaschi am 12. Mai 2011, 15:06 bearbeitet]
chruesel
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 12. Mai 2011, 15:56

quaschi schrieb:
Selbst kleinste Arm/Fussbewegungen werden sofort erfasst - wirklich spitze!


Da muss sebbo3d aber ruhig schlafen, sonst wird das wieder nix mit dem Strom sparen ;).
Ralf65
Inventar
#1492 erstellt: 12. Mai 2011, 17:01
Hallo Zusammen,

lese schon eine ganze Weile so nebenbei hier mit, da ich ebenfalls Interesse an dem Sony TV habe, jedoch den 55 HX-925 bevorzuge.

habe bezüglich der HX Serie 2 Fragen, die mir vielleicht teilweise aktuelle Besitzer des 46er Modells beantworten können.

Ist der TV auf dem normalen TV Standfuß (nicht die lange Alu Leiste) ebenfalls nach hinten geneigt und wenn ja, ist dieser Winkel auf eine senkrechte Position einstellbar?

hat jemand einen Link zum kommenden 55er Modell, bei dem auch die technischen Daten (Gehäuseabmessungen) angegeben sind.
Leider sind, bei den von mir gefundenen Seiten, unter dem 55er Modell die Angaben zum 46" Display und dessen Abmessungen angegeben.

Danke

Gruß Ralf
outofsightdd
Inventar
#1493 erstellt: 12. Mai 2011, 17:50

Ralf65 schrieb:
Ist der TV auf dem normalen TV Standfuß (nicht die lange Alu Leiste) ebenfalls nach hinten geneigt und wenn ja, ist dieser Winkel auf eine senkrechte Position einstellbar?

http://sp.sony-europe.com/da/319/126553.jpeg Wonach sieht das aus?

pspierre schrieb:
Jauimages/smilies/insane.gif nimm den hier:

http://www.sony.at/product/t46-hx-series/kdl-55hx925

s. unter technische Daten

mfg pspierre

0 - 6°

Für Abmessungen nimm halt den: http://www.sony.at/p...eType=TechnicalSpecs


[Beitrag von outofsightdd am 12. Mai 2011, 17:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1494 erstellt: 12. Mai 2011, 18:13
@outofsightdd

danke für die schnelle Antwort....

habe immer unter dem HX 925 geschaut
http://www.sony.at/p...eType=TechnicalSpecs

und da stehen die Daten vom 46er drin ...

Gruß Ralf
sebbo3d
Neuling
#1495 erstellt: 12. Mai 2011, 18:35
@quaschi

danke für den test - ich glaube das ich dann auf den sony warten werde und nich aus ungedult zu samsung greife.

@chruesel
Und natürlich übe ich auch schon mal extrem bewegungslos zu schlafen


[Beitrag von sebbo3d am 12. Mai 2011, 18:40 bearbeitet]
quaschi
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 12. Mai 2011, 19:18
@sebbo3d

heute mittag bin doch vorm dem TV eingeschlafen Ich weiß noch das ich mich wegdreht habe.

Ich schlafe auch nicht gerade ruhig8) Als ich wieder aufwachte war der TV aus.

Ich hab mal getestet, wie lang der TV bei nichtbenutzung das Display ausschält, geht keine 5Minuten. Dann läuft nur noch der Ton für 30min. Dann schält er aus. Sobald man wieder richtung TV läuft geht das Bild sofort wieder an.

Jetzt noch was eher Negative ist - im Standby zieht er 20Watt - also immer Stecker ziehen (Oder den 0Watt schalter benutzen)

Und wenn man den Alusoundrahmen benutzt, geht beim einschalten gefühlte 5-10sek. bis der Ton ausgegeben wird.


[Beitrag von quaschi am 12. Mai 2011, 19:25 bearbeitet]
sebbo3d
Neuling
#1497 erstellt: 12. Mai 2011, 19:38
20 watt ??? aber nur wenn er von allein ausgeht oder auch wenn man ihn per fernbedienung aus knipst ??
Coskun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1498 erstellt: 12. Mai 2011, 19:48
In USA wird ab morgen wahrscheinlich der 55HX925 ausgeliefert.
Weil in Sony.com endlich ein fixer Termin gelistet wird.

http://www.sonystyle...=8198552921666312874

Vielleicht wird ja der Deutschland Release auch vorgeschoben.


Freu mich schon auf die ersten Reviews der 55 Zöller !!
Coskun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1499 erstellt: 12. Mai 2011, 19:53
und amazon.com hat es schon auf lager !!

Allerdings nur noch ein Stk übrig
hanspampel
Inventar
#1500 erstellt: 12. Mai 2011, 20:16

quaschi schrieb:
Jetzt noch was eher Negative ist - im Standby zieht er 20Watt - also immer Stecker ziehen (Oder den 0Watt schalter benutzen)


Wann haste es gemessen? Direkt nach dem ausschalten oder wann? Normalerweise kenne ich das von den Sonys dass die sich erst nach ner Weile in den Tiefschlaf legen. Dauert halt ne Weile bis die internen Prozesse beendet sind.
quaschi
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 12. Mai 2011, 20:31

sebbo3d schrieb:
20 watt ??? aber nur wenn er von allein ausgeht oder auch wenn man ihn per fernbedienung aus knipst ??


Nein, wenn man ihn per Fernbediung ausschält.


hanspampel schrieb:
Wann haste es gemessen? Direkt nach dem ausschalten oder wann? Normalerweise kenne ich das von den Sonys dass die sich erst nach ner Weile in den Tiefschlaf legen. Dauert halt ne Weile bis die internen Prozesse beendet sind.


Der TV musste ich kurz komplett vom Netz nehmen, damit ich das Meßgerät dazwischen schalten konnte.

Habs gerade nochmal versucht 19,2Watt.
hanspampel
Inventar
#1502 erstellt: 12. Mai 2011, 20:35
Dann wart mal ne viertel Stunde. Dann sollte er ganz aus sein. Mit 20W im Standby kommt heut kein TV mehr auf den Markt.
Snuggel007
Inventar
#1503 erstellt: 12. Mai 2011, 22:04
Bei 20 Watt im Standby dürfte der nicht mal eingeführt werden. Dazu gibts ne EU Richtlinie.
Maximal 2 Watt sind seit 2010 erlaubt, ab 2014 dürfen nur noch Geräte mit max. 1 Watt im Standby eingeführt werden.


[Beitrag von Snuggel007 am 12. Mai 2011, 22:10 bearbeitet]
quaschi
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 12. Mai 2011, 23:05
Sorry - ihr habt recht, nach knapp 5 min schält er auf 0.1 - 0.2Watt.

Am Wochenende werde ich mal paar Bilder machen u. Hochladen von HD Material.

Gibts irgendwelche besonderen Wünsche ?
Coskun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1505 erstellt: 13. Mai 2011, 00:11

quaschi schrieb:
Sorry - ihr habt recht, nach knapp 5 min schält er auf 0.1 - 0.2Watt.

Am Wochenende werde ich mal paar Bilder machen u. Hochladen von HD Material.

Gibts irgendwelche besonderen Wünsche ? :)


jo, das wäre cool,

am besten ein rundum bericht ^^
Menüs zeigen, 3D-Brillen zeigen, falls möglich ein Skype Kamera starten, will mal sehen wie gut es bei dem TV aussieht...

Zurzeit bin ih mit jedem neuen Bild bzw Videomaterial zufrieden xD
evilyn
Hat sich gelöscht
#1506 erstellt: 13. Mai 2011, 07:22
Aufnahme und Abspielen mit der Festplatte.

Internet --> Flash?

Unterstützte Medienformate?

Vielen Dank für deine Mühe
Mr.Slingle
Stammgast
#1507 erstellt: 13. Mai 2011, 19:54

quaschi schrieb:
Sorry - ihr habt recht, nach knapp 5 min schält er auf 0.1 - 0.2Watt.


Stand glaub ich in der Anleitung, er verbraucht mehr wenn gerade die EPG-Daten aktualisiert werden.

Torsten
chruesel
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 13. Mai 2011, 22:48
So,

um das hier nicht zu textlastig werden zu lassen.


Die 3D Brille:

Sony 3D Brille
chruesel
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 13. Mai 2011, 23:01
Und nun auch mal fürs Feeling ein paar Videos. Ich bitte schon jetzt die Webcam-Qualität zu entschuldigen.

Video: Skype Nutzung

Bemerkung: Habe extra einen Testaccount für Euch erstellt. Da ich nur den Testanruf machen konnte, Sieht man leider die Qualität des "Gegenüber" nicht, aber man bekommt einen gute Eindruck.
chruesel
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 13. Mai 2011, 23:08
Video: YouTube Videos

Bemerkung: Qualität ist hier sehr gut. Wie oben schon einmal geschrieben. 3D wird erkannt.
chruesel
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 13. Mai 2011, 23:11
Video: HbbTV

Bemerkung: Wurde hier noch gar nicht so richtig besprochen. Wie ich finde im Vergleich zu früheren Versuchen wie MHP sehr gelungen. Manchmal etwas träge aber recht reichhaltig. Bei den ÖR ist darüber z.B. die Mediathek erreichbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079