Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Neo-The-One_
Inventar
#3471 erstellt: 21. Jul 2011, 01:03
Hallo

Es stimmt das die streifen erst nach einer Zeit stärker sichtbar werden das konnte ich schon eine paar mal bei und im Geschäft beobachte.
In der Früh waren sie nur schwach zu sehen habe ich aber nach Geschäftsschluss nochmal nach geschaut waren die Steifen
stärker vorhanden.

Nefarius deine Seriennummer ist auch zu niedrig aber wenn dich die streifen nicht stören dann ok behalte ihn.
Und wenn doch ist ja nicht so schlimm der Serienfehler ist offiziell bekannt also kannst du ihn umtauschen.

MFG
Andy
sebbo3d
Neuling
#3472 erstellt: 21. Jul 2011, 03:08
Na endlich ! Hab gestern auch meinen "ersten" 55HX925 bekommen und musste, nach dem was ich hier gelesen habe erst mal an den settings spielen, gucke ´n was 3D kann, was das blooming macht, wo die Taschenlampen und die streifen an der Seite sind...

da ich irgend wann auf gehört habe jeden eintrag zu lesen schreib ich einfach mal alles was mir bisher aufgefallen ist.

Blooming:
Bei kompletten Schwarz/Weiss Kontrasten sieht man immer das blooming des Backlights - dabei ist es egal wie schwach man es einstellt. Je nach Winkel wir es stärker oder schwächer sichtbar (in der Mitte wirkt es kleiner als an den Rändern). Dieses Blooming ist aber weiter nicht schlimm, da es bei regulärem Content nicht sichtbar wird (mal abgesehen von Letterboxen)

Backlight CLuster:
15 Horizontal und 7 Vertikal - diese blenden in einander

3D:
3D mit Motionflow an ist schon ne geile Sache, da kann man auch mal mit der Brille direkt in eine Lampe die hinter dem Monitor steht schauen ohne Strobo geschädigt zu werden (wie das bei dem Pana in der Firma der fall ist). Die Brillen sind recht Leicht - klar schwerer als RealD dinger aber dafür sind se ja aktiv. Den Kopf muss man schon recht grade halten da sonst die Farben entweder ins Rot oder Blau kippen - hat aber genug tolleranz um angenehm im sitzen gucken zu können. Eine sache gibt es die echt beschissen ist und die Sony unbedingt nach bessern muss - die Parallaxenkorrektur, die einfach zu starke offset schritte macht, so das der Stereographer ein echter Honk gewesen sein musste, das man diese Funktion als Korrektur nutzen könnte.

Tachenlampen etc:
Da gibts nix - rein garnix auch wenn Dyn LED aus ist ist die Ausleuchtung homogen.
Auch die ominösen Streifen an der seite würde ich unter die Kategorie Haluzinationen packen - natürlich entstehen an scharfen Kontrastkanten dinge in unseren Augen die nicht da sind.

Einblickwinkel:
Sitze mittig und das Bild ist fast Perfekt. Ab einem Abstand von ca. 1,5m kann man mittig nicht motzen, geht man näher ran dann kann man einen Verlauf feststellen. Also unter nicht Film bedingungen muss man sagen der Winkel könnte schon etwas weiter sein.

Dann musste ich natürlich auch ein wenig an den Farben und einstellungen spielen. Da ich dass Teil an einem seit Heute nicht mehr aktuellem MacMini habe, hab ich mal den Spyder gucken lassen.
Noch hab ich ein wenig zu viel Kontrast in R+B aber ich komme schon ganz gut and Rec709 ran. Allerdings is die Glotze ja für zu Hause und da dürfen die Farben schon ein wenig Poppiger sein. - Settings am ende

Tolle Features:
MPEG Noise - Greift nicht auf die Quellen die ich vom MacMini auf drauf geschickt hab. Es schein mir als würde das ein Feature sein was nur bei internem Decoding funktioniert.

P&P - Ach wäre das schön - aber da hat mal wieder jemand richtig mit gedacht, so als hersteller von Playstations. Man wähle den Pichter & Picture mode an und kann leider NUR einen HDMI eingang nutzen, die andere Quelle muss dann der interene Tuner sein

Settings Falls es jemand juckt:
-- CUSTOM - Rec709 Calibration (Dimmed) - CIE Matched Pretty Exact

• BacklightMin
• Contrast90
• Brightness50
• Color50
• Hue0
• Color TemperatureWarm 2
• Sharpness50
• Noise Reduction--
• Dot Noise Reduction--
• Dot Noise Reduction--
• Reality Creation--
• Resolution50
• Noise FilteringMin
• Smooth Gradation-- (High)
• Motion Flow--
• Film Mode-- (Auto 1)

• Black CorrectionOff
• Advanced Contrast EnhancerOff
• Gamma0
• LED Dynamic ControlStandard
• Auto Light LimiterHigh
• Clear WhiteOff
• Live ColorsOff (High - More Popcorn)
• White Balance
Red Gain-5
Green Gain0
BLue Gain-3
Red Bias0
Green Bias0
BLue Bias0
• Detail EnhancerOff (low)
• Edge EnhancerOff (low)
Screen shot 2011-07-21 at 2.21.38 AM

Und jetz das beste an der Sache:
Der Herr (also ich) bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Keine der hier so häufig angeführten Macken, steht in meinem Wohnzimmer,.... ABER FUCK WAS MACHT DER BESCHISSENE BLAUE PUNKT AUF MEINEM DISPLAY


[Beitrag von sebbo3d am 21. Jul 2011, 03:12 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#3473 erstellt: 21. Jul 2011, 07:59
Ist doch immer wieder schön was positives zu hören....

Blauer Punkt ?? Pixelfehler?? Was meinst du genau?

PS: Hast du den Ambient Sensor an? Soll ja angeblich dem Blooming entgegen wirken!


[Beitrag von groovyfly am 21. Jul 2011, 08:02 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#3474 erstellt: 21. Jul 2011, 08:20

groovyfly schrieb:
Ist doch immer wieder schön was positives zu hören....

Blauer Punkt ?? Pixelfehler?? Was meinst du genau?

PS: Hast du den Ambient Sensor an? Soll ja angeblich dem Blooming entgegen wirken!


Wenn es ein blauer Punkt ist, dann ist es zumindest kein Dead-Pixel und es bestände noch Hoffnung diesen Subpixel-Fehler zu beheben.

Das Problem ist aber, dass man auf Grund der Kontrastscheibe keinen Druck direkt auf das Display ausüben kann.
montezuma
Hat sich gelöscht
#3475 erstellt: 21. Jul 2011, 08:23

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Es stimmt das die streifen erst nach einer Zeit stärker sichtbar werden das konnte ich schon eine paar mal bei und im Geschäft beobachte.
In der Früh waren sie nur schwach zu sehen habe ich aber nach Geschäftsschluss nochmal nach geschaut waren die Steifen
stärker vorhanden.

Nefarius deine Seriennummer ist auch zu niedrig aber wenn dich die streifen nicht stören dann ok behalte ihn.
Und wenn doch ist ja nicht so schlimm der Serienfehler ist offiziell bekannt also kannst du ihn umtauschen.

MFG
Andy


Das liegt an der Erwärmung des Displays und der dadurch veränderten Druckverteilung auf der Diffusor-Folie.
groovyfly
Stammgast
#3476 erstellt: 21. Jul 2011, 08:30

montezuma schrieb:

groovyfly schrieb:
Ist doch immer wieder schön was positives zu hören....

Blauer Punkt ?? Pixelfehler?? Was meinst du genau?

PS: Hast du den Ambient Sensor an? Soll ja angeblich dem Blooming entgegen wirken!


Wenn es ein blauer Punkt ist, dann ist es zumindest kein Dead-Pixel und es bestände noch Hoffnung diesen Subpixel-Fehler zu beheben.

Das Problem ist aber, dass man auf Grund der Kontrastscheibe keinen Druck direkt auf das Display ausüben kann.



Wobei ja die Kontrastscheibe beim HX92x nicht wirklich dick (0,7mm) ist, könnte also sein das evtl. doch genug Druck ausgeübt werden kann...?!
montezuma
Hat sich gelöscht
#3477 erstellt: 21. Jul 2011, 08:36

groovyfly schrieb:

montezuma schrieb:

groovyfly schrieb:
Ist doch immer wieder schön was positives zu hören....

Blauer Punkt ?? Pixelfehler?? Was meinst du genau?

PS: Hast du den Ambient Sensor an? Soll ja angeblich dem Blooming entgegen wirken!


Wenn es ein blauer Punkt ist, dann ist es zumindest kein Dead-Pixel und es bestände noch Hoffnung diesen Subpixel-Fehler zu beheben.

Das Problem ist aber, dass man auf Grund der Kontrastscheibe keinen Druck direkt auf das Display ausüben kann.



Wobei ja die Kontrastscheibe beim HX92x nicht wirklich dick (0,7mm) ist, könnte also sein das evtl. doch genug Druck ausgeübt werden kann...?!


Nein, geht leider nicht - selbst wenn man die Kontrastscheibe bis zum Panel drücken könnte, wäre dann der Druckpunkt zu groß.

Es gibt zwar auch einiges an Software um Stuck-Pixel zu animieren aber die Erfolgswahrscheinlichkeit ist da sehr gering.
vandal23
Stammgast
#3478 erstellt: 21. Jul 2011, 08:37

sebbo3d schrieb:
[...] ABER FUCK WAS MACHT DER BESCHISSENE BLAUE PUNKT AUF MEINEM DISPLAY


Hört sich nach einem Stuck sub-Pixel an (siehe hier)

Das könnte man zum Beispiel mit der Disney World of Wonder
Disc beheben.

regards
YakOak
Stammgast
#3479 erstellt: 21. Jul 2011, 08:39
sebbo, gib uns doch bitte mal deine seriennummer und prod-datum an , danke
-Nefarius-
Neuling
#3480 erstellt: 21. Jul 2011, 08:45

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Nefarius deine Seriennummer ist auch zu niedrig aber wenn dich die streifen nicht stören dann ok behalte ihn.
Und wenn doch ist ja nicht so schlimm der Serienfehler ist offiziell bekannt also kannst du ihn umtauschen.

MFG
Andy


Ja die Seriennummer kann ich mir auch nicht erklären...vielleicht mit der -7 am Ende irgend ein überarbeitetes Gerät?

Der Streifen ist bei mir ca. 5 mm breit und ca. 10 mm vom linken und rechten Rand entfernt. Taucht aber nur ab und zu mal auf....man muss sich schon sehr darauf konzentrieren um ihn mal zu sehen. Ist halt ganz leicht dunkler in dem Bereich.

Puh jetzt habe ich mehr Angst das der Streifen stärker wird, so dass man gar nicht das tolle Bild genießen kann.

Kann man denn den Streifen mit irgendeinem Bildmaterial provozieren um dann mal nen Foto zu machen - so wie es jetzt ist würde ich den minimalen Streifen nicht aufs Foto bekommen.
montezuma
Hat sich gelöscht
#3481 erstellt: 21. Jul 2011, 08:55

-Nefarius- schrieb:

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Nefarius deine Seriennummer ist auch zu niedrig aber wenn dich die streifen nicht stören dann ok behalte ihn.
Und wenn doch ist ja nicht so schlimm der Serienfehler ist offiziell bekannt also kannst du ihn umtauschen.

MFG
Andy


Ja die Seriennummer kann ich mir auch nicht erklären...vielleicht mit der -7 am Ende irgend ein überarbeitetes Gerät?

Der Streifen ist bei mir ca. 5 mm breit und ca. 10 mm vom linken und rechten Rand entfernt. Taucht aber nur ab und zu mal auf....man muss sich schon sehr darauf konzentrieren um ihn mal zu sehen. Ist halt ganz leicht dunkler in dem Bereich.

Puh jetzt habe ich mehr Angst das der Streifen stärker wird, so dass man gar nicht das tolle Bild genießen kann.

Kann man denn den Streifen mit irgendeinem Bildmaterial provozieren um dann mal nen Foto zu machen - so wie es jetzt ist würde ich den minimalen Streifen nicht aufs Foto bekommen.


Ob der Streifen stärker wird, weiß man erst nach mehreren Betriebsstunden.
Würde das Gerät mal mehrere Stunden am Stück in Betrieb lassen.
YakOak
Stammgast
#3482 erstellt: 21. Jul 2011, 09:43
also ab und zu mal "auftauchen" halte ich dann nicht für den schmutzstreifeneffekt, der ist schon deutlich und permanent zu erkennen
323Protege
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 21. Jul 2011, 09:47
Hab von meinem Dealer gestern erfahren, das Sony akt.
nach der online-Registrierung einen sog. Cash back anbietet.
Bei 3300€ macht das 300€ !
Bekomme meinen 55" leider erst in 10 Tagen-
dafür aber günstiger...:p
-Nefarius-
Neuling
#3484 erstellt: 21. Jul 2011, 10:11

YakOak schrieb:
also ab und zu mal "auftauchen" halte ich dann nicht für den schmutzstreifeneffekt, der ist schon deutlich und permanent zu erkennen


Deswegen würde ich das gerne mal mit Bildern ausprobieren wo man definitiv den Streifen sehen muss...vielleicht mach' ich mich auch aufgrund der Forumsdiskussion einfach nur verrückt und sehe Streifen wo keine sind...
ThoPap
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 21. Jul 2011, 10:33

-Nefarius- schrieb:

YakOak schrieb:
also ab und zu mal "auftauchen" halte ich dann nicht für den schmutzstreifeneffekt, der ist schon deutlich und permanent zu erkennen


Deswegen würde ich das gerne mal mit Bildern ausprobieren wo man definitiv den Streifen sehen muss...vielleicht mach' ich mich auch aufgrund der Forumsdiskussion einfach nur verrückt und sehe Streifen wo keine sind...


Geht mir genauso. Ich bin total verunsichert. Der ausführliche Bericht folgt noch.

Aber der Fernseher ist ein "Monster". Das Schwarz IST schwarz - wahnsinn!!!
30 Minuten ID4 - wahnsinn!!!
5 Minuten 3D - wahnsinn!!!

Hilfe, ich bräuchte mehr Zeit.
montezuma
Hat sich gelöscht
#3486 erstellt: 21. Jul 2011, 10:37

ThoPap schrieb:

-Nefarius- schrieb:

YakOak schrieb:
also ab und zu mal "auftauchen" halte ich dann nicht für den schmutzstreifeneffekt, der ist schon deutlich und permanent zu erkennen


Deswegen würde ich das gerne mal mit Bildern ausprobieren wo man definitiv den Streifen sehen muss...vielleicht mach' ich mich auch aufgrund der Forumsdiskussion einfach nur verrückt und sehe Streifen wo keine sind...


Geht mir genauso. Ich bin total verunsichert. Der ausführliche Bericht folgt noch.

Aber der Fernseher ist ein "Monster". Das Schwarz IST schwarz - wahnsinn!!! :D


Zumindest bei exakt frontalem Blickwinkel
vandal23
Stammgast
#3487 erstellt: 21. Jul 2011, 11:26

montezuma schrieb:

Zumindest bei exakt frontalem Blickwinkel ;)


Ne....+/- 1 Meter bei 2.5 Meter Abstand merkt man kein Unterschied bei Content
Sephi66
Inventar
#3488 erstellt: 21. Jul 2011, 12:01
Also ich habe meinen jetzt seit fast 2 Monaten und benutze ihn täglich.

Bei mir werden die Streifen eher weniger Sichtbar als zu Anfang.

Man sieht Sie auch nur wenn man wirklich will! Wenn man einen Film genießt nimmt man die Streifen kein einziges mal war.

Außer man guckt ständig rechts und links vom TV und vefolgt den Film garnicht.....

Also ich brauche kein Austauschmodell weil es absolut nicht nötig ist.
YakOak
Stammgast
#3489 erstellt: 21. Jul 2011, 12:01
die streifen kann man gut bei einem nicht zu dunkelen mischfarbenbild in 1a qualli sehen - ein animationsfilm auf bluray eignet sich da sehr gut oder auch das xbox dashboard, da kann man das auch sehr gut erkennen.
saranez
Ist häufiger hier
#3490 erstellt: 21. Jul 2011, 12:16
Bild
323Protege schrieb:
Hab von meinem Dealer gestern erfahren, das Sony akt.
nach der online-Registrierung einen sog. Cash back anbietet.
Bei 3300€ macht das 300€ !
Bekomme meinen 55" leider erst in 10 Tagen-
dafür aber günstiger...:p

heute sind es schon 400€, hättest du blos ein Paar Tage gewartet
-Nefarius-
Neuling
#3491 erstellt: 21. Jul 2011, 12:50

saranez schrieb:
Bild
323Protege schrieb:
Hab von meinem Dealer gestern erfahren, das Sony akt.
nach der online-Registrierung einen sog. Cash back anbietet.
Bei 3300€ macht das 300€ !
Bekomme meinen 55" leider erst in 10 Tagen-
dafür aber günstiger...:p

heute sind es schon 400€, hättest du blos ein Paar Tage gewartet :D


Das ist ja bescheuert...hat da jemand Ahnung...habe meinen ja gestern gekauft - kann man da was machen, dass ich das nutzen kann?
323Protege
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 21. Jul 2011, 13:13
Hab ihn ja noch nicht gekauft
Mr.Slingle
Stammgast
#3493 erstellt: 21. Jul 2011, 13:25
Na dann unterstelle ich mal, da will Sony mit der Cashback Aktion die Streifenfernseher aus dem Lager haben

Habe heute meinen 2. Versuch des 46HX925 bekommen. Was soll ich sagen, alles in Ordnung bis auf den Streifen am linken Bildrand, es ist zum Ko en

Der sehr nette Mann vom Service, meinte auch es ist eindeutig zusehen. Ich glaube ich lasse mir jetzt mein Geld wiedergeben und verzichte auf den 3. Versuch.

Mal sehen, ob wir hier noch von fehlerfreien Modellen hören, bevor der Nachfolger kommt. Seriennummer ist übrigens 3000391, das ist sogar kleiner als mein 1.Gerät von vor 3 Wochen.
Soviel dazu, es werden nur noch fehlerfreie Geräte von Sony ausgeliefert.
ThoPap
Ist häufiger hier
#3494 erstellt: 21. Jul 2011, 13:46

montezuma schrieb:

ThoPap schrieb:

-Nefarius- schrieb:

YakOak schrieb:
also ab und zu mal "auftauchen" halte ich dann nicht für den schmutzstreifeneffekt, der ist schon deutlich und permanent zu erkennen


Deswegen würde ich das gerne mal mit Bildern ausprobieren wo man definitiv den Streifen sehen muss...vielleicht mach' ich mich auch aufgrund der Forumsdiskussion einfach nur verrückt und sehe Streifen wo keine sind...


Geht mir genauso. Ich bin total verunsichert. Der ausführliche Bericht folgt noch.

Aber der Fernseher ist ein "Monster". Das Schwarz IST schwarz - wahnsinn!!! :D


Zumindest bei exakt frontalem Blickwinkel ;)


Ich muss dich "leider" korrigieren. Schwarz IST und BLEIBT schwarz, egal von welcher Position.
montezuma
Hat sich gelöscht
#3495 erstellt: 21. Jul 2011, 13:53

ThoPap schrieb:

montezuma schrieb:

ThoPap schrieb:

-Nefarius- schrieb:

YakOak schrieb:
also ab und zu mal "auftauchen" halte ich dann nicht für den schmutzstreifeneffekt, der ist schon deutlich und permanent zu erkennen


Deswegen würde ich das gerne mal mit Bildern ausprobieren wo man definitiv den Streifen sehen muss...vielleicht mach' ich mich auch aufgrund der Forumsdiskussion einfach nur verrückt und sehe Streifen wo keine sind...


Geht mir genauso. Ich bin total verunsichert. Der ausführliche Bericht folgt noch.

Aber der Fernseher ist ein "Monster". Das Schwarz IST schwarz - wahnsinn!!! :D


Zumindest bei exakt frontalem Blickwinkel ;)


Ich muss dich "leider" korrigieren. Schwarz IST und BLEIBT schwarz, egal von welcher Position. :hail


Aber nur bei komplett abgeschaltetem Backlight.
Von der Seite betrachtet ist das Blooming beim Sony deutlich sichtbar.
ThoPap
Ist häufiger hier
#3496 erstellt: 21. Jul 2011, 14:02

montezuma schrieb:

ThoPap schrieb:

montezuma schrieb:

ThoPap schrieb:

-Nefarius- schrieb:

YakOak schrieb:
also ab und zu mal "auftauchen" halte ich dann nicht für den schmutzstreifeneffekt, der ist schon deutlich und permanent zu erkennen


Deswegen würde ich das gerne mal mit Bildern ausprobieren wo man definitiv den Streifen sehen muss...vielleicht mach' ich mich auch aufgrund der Forumsdiskussion einfach nur verrückt und sehe Streifen wo keine sind...


Geht mir genauso. Ich bin total verunsichert. Der ausführliche Bericht folgt noch.

Aber der Fernseher ist ein "Monster". Das Schwarz IST schwarz - wahnsinn!!! :D


Zumindest bei exakt frontalem Blickwinkel ;)


Ich muss dich "leider" korrigieren. Schwarz IST und BLEIBT schwarz, egal von welcher Position. :hail


Aber nur bei komplett abgeschaltetem Backlight.
Von der Seite betrachtet ist das Blooming beim Sony deutlich sichtbar.


JEIN! Ich glaube wir reden vielleicht aneinander vorbei. Ich habe an den Einstellung überhaupt noch nichts geändert - Backlight ist an. Ein wirklich schwarzes Testbild bleibt immer schwarz, egal von wo aus ich es betrachte.

Blooming gibt es selbstverständlich beim "normalen" schauen, z.B. gestern Abend bei der ID4 Bluray - keine Frage.
ThoPap
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 21. Jul 2011, 14:05
Verdammt, ich komme nicht ins Service Menü - die mir bekannten Tastenkombinationen - Standby / I+ / Vol+ / Standby - oder AUS / Prog+ & L- / AN - funktioniert nicht.

Wer kennt die "neue" Tastenkombination?
ThoPap
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 21. Jul 2011, 14:19
Nur am Rande - zum Thema "schiefer" Standfuß:

Ich habe - aus Zeitmangel - erstmal den normalen Standfuß montiert.

Nachdem hier "einer" oder waren es mehrere ? von einem schiefen Standfuß berichtet haben, habe ich kurzerhand die Wasserwaage gezückt und... 100% im Wasser!

Diesen "Fehler" kann man(n) also von der allgemeinen Mängelliste streichen!
groovyfly
Stammgast
#3499 erstellt: 21. Jul 2011, 14:29
Behälst du den jetzt eigentlich? Hast doch auch leichte Streifen, oder?

Bekommen die die bereits bestellt haben im nachhinein auch diesen cashback? Wenn die so lang nicht liefern können, dann muss doch immer das beste Angebot zählen oder?


[Beitrag von groovyfly am 21. Jul 2011, 14:31 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3500 erstellt: 21. Jul 2011, 15:03

JEIN! Ich glaube wir reden vielleicht aneinander vorbei. Ich habe an den Einstellung überhaupt noch nichts geändert - Backlight ist an. Ein wirklich schwarzes Testbild bleibt immer schwarz, egal von wo aus ich es betrachte.

Blooming gibt es selbstverständlich beim "normalen" schauen, z.B. gestern Abend bei der ID4 Bluray - keine Frage.


Kein wunder--bei so einem Testbild schalten sich ja auch alle LEDs aus.

....es sei denn Du schaltest die Backlightsteuerung auf "gering" oder ganz "aus"----dann leuchten die LEDs immer mehr oder weniger und spätestenes dann hat sichs mit "schwarz aus allen Blickwinkeln" und sogar von direkt on angle erledigt .

Versuchs noch mal bei nem Filmabspann, dann weisst Du was Sache ist.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 21. Jul 2011, 15:44 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3501 erstellt: 21. Jul 2011, 15:37

groovyfly schrieb:
Behälst du den jetzt eigentlich? Hast doch auch leichte Streifen, oder?

Bekommen die die bereits bestellt haben im nachhinein auch diesen cashback? Wenn die so lang nicht liefern können, dann muss doch immer das beste Angebot zählen oder?



Klar, bekommst du-- aber nur, wenn du wohl derzeit schriftlich erklärst dass Du ihn auch behältst.

mfg pspierre

PS
Bin mal gespannt wann endlich mal die erste SN.Nr. über 1000 auftaucht---dann glaube auch ich endgültig, dass im Zweifel nicht nur die Verpackung wirklich "Neu" ist.
groovyfly
Stammgast
#3502 erstellt: 21. Jul 2011, 15:44
Du wieder ...Wart nur ab, nächste oder übernächste Woche wenn meiner kommt da wird dann alles "bon" sein !!

Bedeutet das dann eigentlich das noch nicht mal 1000 Stück in Deutschland/Österreich auf dem Markt sind !? schon ein bisschen wenig, oder?!
montezuma
Hat sich gelöscht
#3503 erstellt: 21. Jul 2011, 15:45

pspierre schrieb:

JEIN! Ich glaube wir reden vielleicht aneinander vorbei. Ich habe an den Einstellung überhaupt noch nichts geändert - Backlight ist an. Ein wirklich schwarzes Testbild bleibt immer schwarz, egal von wo aus ich es betrachte.

Blooming gibt es selbstverständlich beim "normalen" schauen, z.B. gestern Abend bei der ID4 Bluray - keine Frage.


Kein wunder--bei so einem Testbild schalten sich ja auch alle LEDs aus.

Versuchs noch mal bei nem Filmabspann, dann weisst Du was Sache ist.

mfg pspierre


Genau mein Reden - bei einem schwarzen Testbild schalten selbst Edge-LED'S das Backlight aus und haben 100% Schwarz!
pspierre
Inventar
#3504 erstellt: 21. Jul 2011, 16:10
Aber natürlich nur, wenn sie zumindest Global-Dimming beherrschen.

Bei den einfachen Edge, die nichts weitewr sind als "dünn" glühts fröhlich weiter.


mfg pspierre
Sephi66
Inventar
#3505 erstellt: 21. Jul 2011, 16:16
Das hab ich auch schonmal geschrieben wenn das Bild schwarz ist dann ist der Fernseher auch absolut tiefschwarz, halt als wenn er aus wäre.

Das ist schon eine feine Sache von daher kann der neue Toshiba auch garnicht schwärzer sein (gibts das Wort überhaupt )

Kann ich die 400€ auch beantragen habe meinen im Mai gekauft.
ThoPap
Ist häufiger hier
#3506 erstellt: 21. Jul 2011, 16:17

pspierre schrieb:

groovyfly schrieb:
Behälst du den jetzt eigentlich? Hast doch auch leichte Streifen, oder?

Bekommen die die bereits bestellt haben im nachhinein auch diesen cashback? Wenn die so lang nicht liefern können, dann muss doch immer das beste Angebot zählen oder?



Klar, bekommst du-- aber nur, wenn du wohl derzeit schriftlich erklärst dass Du ihn auch behältst.

mfg pspierre

PS
Bin mal gespannt wann endlich mal die erste SN.Nr. über 1000 auftaucht---dann glaube auch ich endgültig, dass im Zweifel nicht nur die Verpackung wirklich "Neu" ist. ;)


OT: Ironie ist manchmal ganz witzig, aber irgendwann nervt es mich nur noch!

Manche deiner Beiträge haben fundierten Inhalt. Danke dafür.
ThoPap
Ist häufiger hier
#3507 erstellt: 21. Jul 2011, 16:19

Sephi66 schrieb:
Kann ich die 400€ auch beantragen habe meinen im Mai gekauft. :?


Nein, siehe unter Sony Online:

400 € Cashback beim Kauf dieses Modells Vom 25. Juli bis zum 21. August
Sephi66
Inventar
#3508 erstellt: 21. Jul 2011, 16:22
Hmmm schade... aber ist schon ne übelste Frechheit Seitens Sony, der Saftladen wird mir immer unsympathischer.

Der TV ist zwar erste Sahne aber ansonsten 6 setzen!!
ThoPap
Ist häufiger hier
#3509 erstellt: 21. Jul 2011, 16:24

pspierre schrieb:

JEIN! Ich glaube wir reden vielleicht aneinander vorbei. Ich habe an den Einstellung überhaupt noch nichts geändert - Backlight ist an. Ein wirklich schwarzes Testbild bleibt immer schwarz, egal von wo aus ich es betrachte.

Blooming gibt es selbstverständlich beim "normalen" schauen, z.B. gestern Abend bei der ID4 Bluray - keine Frage.


Versuchs noch mal bei nem Filmabspann, dann weisst Du was Sache ist.

mfg pspierre


Danke, werde ich versuchen. Hoffentlich ist dann das Schwarz im Abspann auch 100%ig schwarz.

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit LED-TV's. Beim Vorgänger KDL46X3500 war das selbe Testbild "grau"!
ThoPap
Ist häufiger hier
#3510 erstellt: 21. Jul 2011, 16:27

Sephi66 schrieb:
Hmmm schade... aber ist schon ne übelste Frechheit Seitens Sony, der Saftladen wird mir immer unsympathischer.

Der TV ist zwar erste Sahne aber ansonsten 6 setzen!!


Warum sollte ein Wirtschaftsunternehmen, was Gewinne erwirtschaften will und muss, dir hinterher die 400€ erstatten?
groovyfly
Stammgast
#3511 erstellt: 21. Jul 2011, 16:33
Und täglich grüßt das Murmeltier immer wieder das gleiche hier...
Sony scheint in allen belangen der kulanteste Anbieter zu sein, aber irgendwie anscheinend doch nicht kulant genug für den gierigen Konsumenten der alles umsonst haben will (nicht persönlich nehmen)
Wenn ich mir da die Vorgehensweise und Kundenfreundlichkeit anderer TV Hersteller so anschau, dann wird mir ganz anders... Bestes Beispiel, Samsung die all ihre Fehler und Probleme als normal abtun (wurde ja schon öfters erwähnt)
Als nächstes will man nach einem Jahr Geld zurück, weil der TV ja jetzt nur noch 1500€ kostet
pspierre
Inventar
#3512 erstellt: 21. Jul 2011, 16:47

ThoPap schrieb:

Sephi66 schrieb:
Kann ich die 400€ auch beantragen habe meinen im Mai gekauft. :?


Nein, siehe unter Sony Online:

400 € Cashback beim Kauf dieses Modells Vom 25. Juli bis zum 21. August



Hmmmmmm......

Wurde nicht auch schon vor Wochen die Verfügbarkeit einer neuen Charge der 925er mit 2. Augusthälfte öffiziell von Sony proklamiert?

Das sollte ja "zufällig" gut passen, und mit 400,- Cashback werden sich nach und nach schon noch einige finden, die die eben im wahrsten Sinne des Wortes in "Umlauf" befindlichen Geräte endlich final behalten.



mfg pspierre
Tommily2011
Ist häufiger hier
#3513 erstellt: 21. Jul 2011, 16:54

groovyfly schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier immer wieder das gleiche hier...
Sony scheint in allen belangen der kulanteste Anbieter zu sein, aber irgendwie anscheinend doch nicht kulant genug für den gierigen Konsumenten der alles umsonst haben will (nicht persönlich nehmen)
Wenn ich mir da die Vorgehensweise und Kundenfreundlichkeit anderer TV Hersteller so anschau, dann wird mir ganz anders... Bestes Beispiel, Samsung die all ihre Fehler und Probleme als normal abtun (wurde ja schon öfters erwähnt)
Als nächstes will man nach einem Jahr Geld zurück, weil der TV ja jetzt nur noch 1500€ kostet


Ich habe bislang auch nur sehr gute Erfahrung mit dem Sony Kundendienst gemacht. Immer sehr freundlich und um eine Lösung bemüht. Habe nun meinen zweiten 920er und leider wieder Probleme mit dem Standfuß. Zusätzlich sehe ich jetzt diese Schmutzränder, die ich beim ersten Gerät nicht hatte (zu viel im Forum gelesen?? :D).
Auch hier hat Sony eine Lösung zugesagt. Jetzt überlege ich, ob ich den nicht doch komplett zurück gebe und den 925er nehme. Dann hätte sich das auch mit dem Standardstandfuß erledigt, da ja hier der Monolith-Fuß dabei ist. Jemand von Euch eine Ahnung wie das mit dem Cashback funktioniert? Leider stehen auf der Sony Webseite keine weiteren Informationen, außer dem Betrag und dem Zeitraum?!
Tommily2011
Ist häufiger hier
#3514 erstellt: 21. Jul 2011, 16:58

pspierre schrieb:

ThoPap schrieb:

Sephi66 schrieb:
Kann ich die 400€ auch beantragen habe meinen im Mai gekauft. :?


Nein, siehe unter Sony Online:

400 € Cashback beim Kauf dieses Modells Vom 25. Juli bis zum 21. August



Hmmmmmm......

Wurde nicht auch schon vor Wochen die Verfügbarkeit einer neuen Charge der 925er mit 2. Augusthälfte öffiziell von Sony proklamiert?

Das sollte ja "zufällig" gut passen, und mit 400,- Cashback werden sich nach und nach schon noch einige finden, die die eben im wahrsten Sinne des Wortes in "Umlauf" befindlichen Geräte endlich final behalten.



mfg pspierre


Sei doch nicht immer so pessimistisch
TV in dem Zeitraum kaufen und 400 Euro zurück kassieren. Dann TV so oft umtauschen, bis die Serien-Nr. > 1000 ist oder man die Schmutzränder nicht mehr sieht
Neo-The-One_
Inventar
#3515 erstellt: 21. Jul 2011, 17:08
Ja jungs was soll ich sagen ich könnte schon längst wieder eine 46HX925 haben.
Aber ich warte noch ein bisschen.
Warum ? ja das könnt ich euch ja selbst zusammen zählen.
Es gibt in zwischen genug Anzeichen das Sony nach dem Motto Arbeitet.
Schicken wir die Geräte noch mal raus wer es sehen kann Schicken ihn wieder zurück und die es nicht sehen können na ja gut für uns.
Das brauche ich euch nicht zu schreiben das ist Offensichlich und kann man an Hand der Seriennummer im vergleich zu Herstellungs Monat gut erkennen.
Das Traurige ist das sie es so offensichtlich machen das man sich so richtig verar.... vor kommt.
Ich bin von Sony so was von enttäuscht das kann ich euch gar nicht sagen.
Wenn es eine andere Alternative geben würde ich mir eine andern TV kaufen aber es gibt keine.

Philips hat keine Qualitäts- Kontrolle was der 9705 bei mir abgeliefert hat das war unterste Schublade.
LG kommt mir keine ins Haus hatte schon zwei und war nur Enttäuscht.
Toshiba zu teuer und der ZL1 ist ja für sein Geld ja auch nicht der -bringer.
Plasma geht nicht weil ich eine Extrem Gamer bin.

Der Sony ist bis auf die Streifen das beste Gerät was ich bis jetzt hatte mich ärgert nur das Sony
versucht die Kunden zu verar....
Onbekend
Inventar
#3516 erstellt: 21. Jul 2011, 17:34

pspierre schrieb:

400 € Cashback beim Kauf dieses Modells Vom 25. Juli bis zum 21. August


Hmmmmmm......

Wurde nicht auch schon vor Wochen die Verfügbarkeit einer neuen Charge der 925er mit 2. Augusthälfte öffiziell von Sony proklamiert?

Das sollte ja "zufällig" gut passen, und mit 400,- Cashback werden sich nach und nach schon noch einige finden, die die eben im wahrsten Sinne des Wortes in "Umlauf" befindlichen Geräte endlich final behalten.


So'n Plan habe ich auch gerade überlegt. Den TV am 20.08. noch bestellen und dann hoffen, dass schon die neue Auflage geliefert wird. Könnte passen.
Onbekend
Inventar
#3517 erstellt: 21. Jul 2011, 17:39

SONY-HD-BOY schrieb:

Das Traurige ist das sie es so offensichtlich machen das man sich so richtig verar.... vor kommt.
Ich bin von Sony so was von enttäuscht das kann ich euch gar nicht sagen.
Wenn es eine andere Alternative geben würde ich mir eine andern TV kaufen aber es gibt keine.


Naja, fairerweise müsste man sagen, dass der Streifen mitunter wirklich nicht so eindeutig zu erkennen ist. Mein Streifen war sehr zurückhaltend und ich hab' ihn gesehen, weil ich danach gesucht habe. Aber sollte jemand komplett unbefleckt sein, dann erkennt er das vielleicht nicht.

Für Perfektionisten wie wir ist es nachvollziehbar, dass es uns ärgert, aber wahrscheinlich in 80% der Fälle sind die Leute wunschlos glücklich.
YakOak
Stammgast
#3518 erstellt: 21. Jul 2011, 17:53
aber ich bin auch kein perfektionist und habe zudem sehr schlechte augen, kann manchmal draussen nichtmal erkennen, ob es regnet, und den schmutzrand seh ich sehr gut. die frage ist nur, wie lange der handel das mit sony mitmachen wird, wenn die so eine zirkulationspraktik anwenden.
*Nakamuro*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3519 erstellt: 21. Jul 2011, 20:24
heute kam mein 55hx925, Seriennummer 3000568; Herstelldatum 06/2011.
Leider komme ich vorm WE nicht dazu den auf Herz und Nieren zu überprüfen.

Das mit den 400 Euro find ich ärgerlich, jetzt wo ich ne Woche vohrer bestellt habe

Hat übrigends einer von euch die BlueRays bekommen (Chronicles of Narnia & The Green Hornet)?
Ich nicht, kA obs Sinn macht deswegen dort mal anzurufen...
http://www.sony.de/hub/heimkino/h162/article/id/1237481710128
Frerich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3520 erstellt: 21. Jul 2011, 20:51
War bei mir genauso. Habe angerufen, und ein freundlicher Mitarbeiter versprach mir Nachlieferung.
Müssten zum Wochenende da sein
1080p
Ist häufiger hier
#3521 erstellt: 21. Jul 2011, 21:49
Also wer sein Gerät jetzt erst bekommt und auf die 400€ scharf ist, kann doch vom Rückgaberecht gebrauch machen und ihn direkt zurückgehen lassen, oder nicht!?

Dann einfach in 1-2 Wochen neu Bestellen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425