Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
snowman4
Hat sich gelöscht
#2471 erstellt: 14. Jun 2011, 22:08

SONY-HD-BOY schrieb:
Da sind auch keine ich habe leider keine Bild gefunden wo man sie sehen kann. Wie gesagt sind ganz schwach.
Aber sie streifen könnt ihr sehen ???


MFG
Andy


Ja, die stören wirklich. Sieht wie ein Schmutzrand aus.


[Beitrag von snowman4 am 14. Jun 2011, 22:08 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#2472 erstellt: 14. Jun 2011, 22:12

snowman4 schrieb:

SONY-HD-BOY schrieb:
Da sind auch keine ich habe leider keine Bild gefunden wo man sie sehen kann. Wie gesagt sind ganz schwach.
Aber sie streifen könnt ihr sehen ???


MFG
Andy


Ja, die stören wirklich. Sieht wie ein Schmutzrand aus.


Ob man das von der normalen TV-Sitzposition überhaupt wahrnimmt?
Schaut eher so aus als wenn man das nur sieht wenn man danach sucht.. bzw nah dran ist..
Neo-The-One_
Inventar
#2473 erstellt: 14. Jun 2011, 22:14
Aber das Bild mit der Erde ist doch gut oder.
Kann man gut als Cloudin Test nehem :

MFG
Andy
groovyfly
Stammgast
#2474 erstellt: 14. Jun 2011, 22:17
Wohl eher als blooming Test, denn clouding sollte ja mit aktiviertem I.P. LED nicht auftreten...
M.Jackson
Inventar
#2475 erstellt: 15. Jun 2011, 06:05
Die Streifen gehn gar nicht
anDieKo
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 15. Jun 2011, 08:31
TV

Side left

Right Side

Stand

Back


[Beitrag von anDieKo am 15. Jun 2011, 08:36 bearbeitet]
anDieKo
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 15. Jun 2011, 08:35
Flashlights...

Flashlights...

Flashlights...

Movie ohne Flashlights
anDieKo
Ist häufiger hier
#2478 erstellt: 15. Jun 2011, 08:39
Hier endlich die versprochenen Pics
Wenn jemand andere Ansichten braucht bitte um Info!

Wenn der Film einen schwarzen Streifen oben und unten hat, tritt das Flashlights Problem auf, wenn nicht, dann absolute wunderbare Schwärze. Mal sehn ob das ok geht oder ob der TV wieder zurück muss, das Bild an und für sich ist einfach unglaublich!
groovyfly
Stammgast
#2479 erstellt: 15. Jun 2011, 08:41
Sind die Bilder die so schlimm aussehen jetzt mit Backlight Max und I.P LED Off ?
anDieKo
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 15. Jun 2011, 08:47
Nein, mit der Werkseinstellung, dafür lange Belichtungszeit
groovyfly
Stammgast
#2481 erstellt: 15. Jun 2011, 08:51
hmm.. schaut aber nicht so berauschend aus...
Das ganze schaut aus wie bei einem Edge LED mit übelst clouding!?
anDieKo
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 15. Jun 2011, 09:05
Ja, das sehe ich auch so...
Aber wie gesagt, in normalen Filmen sieht man nichts.

Bei 3D sieht man es noch viel besser, weil da teilweise ein schwarzer Hintergrund ist, vor dem die Schrift steht - aber das erkennt meine Kamera logischerweise nicht.
Sobald eine Lichtquelle im Raum eingeschalten ist wird es auch besser - aber eben auch nicht weg...
groovyfly
Stammgast
#2483 erstellt: 15. Jun 2011, 09:10
Beim 3D ist es bei meinem NX715 (Edge LED) auch so, aber nur wenn man ohne Brille hinschaut..
Die Brille verdunkelt ja dann das ganze Bild..
Hast du mal geschaut ob die I.P. LED Steuerung bei 3D bei dir an ist? Soll ja beim HX92.. funktionieren.. vielleicht wird es ja dann besser!
anDieKo
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 15. Jun 2011, 09:12
Werd ich daheim dann mal überprüfen. Ich werde mal sämtliche Einstellungen anpassen (werd mal den Einstellungsthread durchschauen).
Das Problem ist allerdings, dass das Clouding/Flashlight ja immer auftritt, nicht nur bei 3D - da kommt's ja nur besser zur Geltung!
groovyfly
Stammgast
#2485 erstellt: 15. Jun 2011, 09:17
Ja musst vielleicht mal mit den Einstellungen ein wenig rumspielen..
Ambient Sensor, Backlight, usw...
Wünsch dir viel Glück das du es irgendwie noch besser hinbekommst
seltan
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 15. Jun 2011, 09:20
das sieht echt schlimm aus,schlimmer als mein Samsung wenn das wirklich so ist und nicht am Einstellungen liegt dann hat der HX bei mir nichts zu suchen.
anDieKo
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 15. Jun 2011, 09:34
Danke schön
Hab die pics eh schon an meinen Fachhändler geschickt, der versucht das auch zu optimieren. Ansonsten bin ich für Vorschläge und Ideen offen!

@seltan: das ist nur bei einem völlig schwarzen Bild wenn er zB eine BlueRay lädt, zum Beginn eines Films wenn alles schwarz ist, oder schwarze Ränder oben und unten zu sehen sind.
Und so extrem sieht's in echt ja nicht aus, da es durch die lange Belichtungszeit natürlich verstärkt wird, ansonsten ja am Foto nur sehr schwer ersichtlich!
seltan
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 15. Jun 2011, 09:39
muss LD nicht ausgeschaltet sein wen ein scharzes bild ist?
Onbekend
Inventar
#2489 erstellt: 15. Jun 2011, 09:44

groovyfly schrieb:

Das ganze schaut aus wie bei einem Edge LED mit übelst clouding!?


Hab' echt einen Schreck bekommen... Ich dachte zuerst, das wäre ein leicht schwarzes, marmorietes Hintergrundbild unter Windows. Aber das sieht ja echt schlimm aus.

Kann schlecht beurteilen, ob das an der langen Belichtungszeit liegt, oder ob das wirklich so schlimm aussieht. Ob man das mit den Einstellungen wieder glatt kriegt?

Die Bilder der anderen HX92x Besitzer sehen da deutlich besser aus. Vielleicht hast du einfach ein Montagsgerät abbekommen. Ich würd' das Gerät tauschen lassen, sag' ich ganz ehrlich.

Ich würde deinem Händler die Bilder zeigen. Er müsste doch relativ schnell erkennen, dass das echt nicht geht.


[Beitrag von Onbekend am 15. Jun 2011, 09:44 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#2490 erstellt: 15. Jun 2011, 09:48
Am Bild mit der Erde erkenne ich nix... das sieht für mich "perfekt" aus...
anDieKo
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 15. Jun 2011, 09:51
Flashlights

So in etwa sieht's "in Echt" aus. Normales Foto ohne Blitz, kurze Belichtungszeit.

Nope, Montagsgerät dürfte es keines sein, da das Gerät das mein Fachhändler noch hat komplett das selbe Problem aufweist. Und die Rückmeldung von Sony läßt auch eher darauf schließen, dass das ein generelles Problem ist. Denn sie wissen nicht, was sie tun....
Neo-The-One_
Inventar
#2492 erstellt: 15. Jun 2011, 09:51

anDieKo schrieb:

Flashlights...


genau diese Flashligts habe unten links und rechts in denn Ecken habe ich auch genau die geleichen .

MFG
Andy
anDieKo
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 15. Jun 2011, 09:52

Onbekend schrieb:
Am Bild mit der Erde erkenne ich nix... das sieht für mich "perfekt" aus... :)


Solange keine dunklen Ränder oben und unten im Film sind, sieht's auch perfekt aus
Deshalb glaub ich ja auch nicht, dass ich ein Montagsgerät habe!
anDieKo
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 15. Jun 2011, 09:54

SONY-HD-BOY schrieb:

anDieKo schrieb:

Flashlights...


genau diese Flashligts habe unten links und rechts in denn Ecken habe ich auch genau die geleichen .

MFG
Andy


Laut Sony Erklärung werden wir so ziemlich alle mit dem Phänomen zu kämpfen haben...
snowman4
Hat sich gelöscht
#2495 erstellt: 15. Jun 2011, 09:58

groovyfly schrieb:
hmm.. schaut aber nicht so berauschend aus...
Das ganze schaut aus wie bei einem Edge LED mit übelst clouding!?


Vergiss es, Fotos zeigen das viel schlimmer als es ist.

Erstaunt bin ich, das die Flashlights auch bei Kinofilmen im schwarzen Balken zu sehen sind.
groovyfly
Stammgast
#2496 erstellt: 15. Jun 2011, 10:03
Ist mir schon klar das es auf Fotos schlimmer ausschaut als in echt,
aber es ist ja trotzdem da... Wie schlimm auch immer...
seltan
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 15. Jun 2011, 10:08

anDieKo schrieb:

SONY-HD-BOY schrieb:

anDieKo schrieb:

Flashlights...


genau diese Flashligts habe unten links und rechts in denn Ecken habe ich auch genau die geleichen .

MFG
Andy


Laut Sony Erklärung werden wir so ziemlich alle mit dem Phänomen zu kämpfen haben...


kämpfen? die können den behalten. kann ja grad so gut ein EDGE led nehmen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#2498 erstellt: 15. Jun 2011, 10:09

groovyfly schrieb:
Ist mir schon klar das es auf Fotos schlimmer ausschaut als in echt,
aber es ist ja trotzdem da... Wie schlimm auch immer...


Wirst du beim TV schauen überhaupt nicht sehen.
Honda_Steffen
Inventar
#2499 erstellt: 15. Jun 2011, 10:11

SONY-HD-BOY schrieb:

anDieKo schrieb:

Flashlights...


genau diese Flashligts habe unten links und rechts in denn Ecken habe ich auch genau die geleichen .

MFG
Andy



Diese kleinen Spots in der Ecke links/rechts hat der 55x4500 auch - nur oben und gaaaanzz wenig zu sehen.

Diese restlichen Aufhellungen rundrum hat er aber nicht.

Sieht ja übel aus
anDieKo
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 15. Jun 2011, 10:21
Wie gesagt, ist nicht immer ersichtlich.
Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir den TV behalten oder gegen einen HX825 austauschen.
Generell ist das Bild ja ein Hammer, und ob's bei einer Filmintro jetzt an den Ecken aufgehellt ist ist mir im Prinzip nicht so wichtig. Mal sehn was ich für eine Rückmeldung vom Fachhändler bekomme, vielleicht gibt's noch die perfekte Einstellung wo ich das loswerde - die Hoffnung stirbt zuletzt
horde
Inventar
#2501 erstellt: 15. Jun 2011, 10:25
Ist ja nicht Euer Ernst... Die Fotos sind mit aktivierter dynamischer LED Steuerung gemacht worden? Das sieht ja grausig aus. Die war doch vielmehr auf aus, oder?
pspierre
Inventar
#2502 erstellt: 15. Jun 2011, 10:29
http://www.hifi-forum.de/bild/flashlights_80322.html

Schwer ersichtlich oder nicht:
(Man sieht übrigens auch den umlaufenden schatten am Rand...hier v.a. R+L )

Die doch sehr deutlichen Verpannungen unten R+L zeigen, dasss der Fertigungsprozess entweder bei der Verklebung mit dem Gorillaglsas, oder bei der Montierung mit den Gehäusekomponeneten noch nicht mit der notwendigen Sorgfalt abläuft.

Merkt man denn Einflüsse, wenn man den Geräterand mal etwas kräftiger anfasst, oder ggf das Gehäuse mal etwas auf Torsion beansprucht?

Wie gesagt--das Gorillaglas ist sehr dünn, und wird nur weniger zur soliden Statik des mechanischen Aufbaus zur Vermeidung von Verspannungseffekten durch äuseren mechanischen Druck beitragen können.

Auch dass man dem HX92x nach langer Zeit wieder opffenbar und erstaunlicher Weise eine Geräterückwand aus Metall verpasst hat (s. Fotos von anDieKo) wo es vorher Jahrelang nur Kunststoff gab, spricht für den ggf notwendigen Versuch, dem Gerät halt die notwendige Verwindungs- und Druck-Steifigkeit halt eher auch von Hinten zu verpassen.-- ggf mit zweifelhaftem Erfolg

Könnte mir auch vorstellen, dass die Geräte bei der Endkontrolle die hellen Ecken vlt noch gar nicht zeigen, dass aber ggf schon das einmalige etwas verkantete Abstellen des Geräte auf dem Boden, nachdem man es aus der Verpackung genommen hat, bevor mam es bis auf den Ständer bringt,
Spannungen bis aufs Display überträgt, die sich dann verewigen, und nicht mehr weggehen.
Dafür spricht, dass die deutlich helleren Ecken, wenn sie da sind, in den Beschreibungen immer unten auftreten.
Dann wäre allerdings ein rohes Ei im Vergleich eine solide Geschichte .
...Und selbst zum 905er gabs ja schon die Hinweise, ihn nicht auf dem Gehäuserand auf festem Untergrund abzustellen.

Auf jeden Fall ist das Ganze ein mechanisches Problem, sei es bei der Panelfertigung(Verklebung), der Einpassung in die Rahmen, bzw Gehäusekomponeneten, oder eine übersensible Empfindlichkeit auf einmaligen Druck aufs Gehäuse von aussen.

Falls die Metallrückwand in den Ecken unten Verschraubungen hat, würd ich ZB mal versuchen, diese ca eine halbe Umdrehung zu Lösen, und zu schauen, ob das Einfluss hat.

Ursächlich für alle Möglichkeiten sehe ich jedoch in erster Linie das Gorillaglas mit nur 0,7mm.

Da Lob ich mir doch die 2,5mm "Panzerglasscheibe" vor meinem 905,die hier sicherlich noch mit eine solide "tragende" Funktion erfüllt, und die Paar Kilos, die er mehr auf die Waage bringt.

Ab einem gewissen Punkt, mit imer weniger Material und immer dünnerer Ausfertigung der Geräte, handelt man sich halt solche Probs ein.

mfg pspierre


ps:
Sehr schade ---vor lauter direkt, in vorderster Ebene sichtbare, und eher für billigere LC typische "Schönheitsfehler" , finden erst gar keine Betrachtungen, Kritiken und Diskussionen der inneren Werte, wie Effizienz der Backlightsteuerung, Eigenschaft des Motionflow und der Skalierungen, vor allem vergleichend zum Vorgänger, statt.

Ich hoffe die oben angesprochenen Problemchen sind nur Kinderkrankheiten des Serienanlaufs, die behoben werden, und wir können bald zur Dsikussion der vergleichenden Bildeigenschaften übergehen.

Und zu den üblichen "Verfügbarkeitsdiskussionen" kann ich nur sagen: Und jährlich grüsst das Murmeltier

nochmals mfg pspierre
anDieKo
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 15. Jun 2011, 10:42
Ich werde zu Hause mal brav sämtliche Einstellungen aufschreiben und Euch dann posten. Das Gerät war auf jeden Fall noch auf Werkseinstellung.

@pspierre
Wo ist hinten Metall? Hinten ist definitiv Kunststoff, der TV hat nur außen rundherum eine Aluleiste, die vermutlich nur der Optik dient.

Bezüglich der Montage des Standfusses kann ich bestätigen: das Gerät wurde NIE auf den Boden gestellt! Es ging raus aus der Verpackung, Zwischenlagerung auf der Couch, rein in den Ständer.

Die Idee mit den Schrauben werd ich mal anschauen, vielleicht hilft das ja etwas, wer weiß.

Lt. Sony ist es kein Verspannungsproblem, sondern eines bzgl. Beleuchtung. Aber ich denke, wir werden dem auch noch auf den Grund kommen!

Auf jeden Fall finde ich diese Flashlights nicht extrem störend. Wie ich schon hervorgehoben habe wiegt das geniale Bild das allemal wieder auf. Meines Erachtens nach sollte ein TV dieser Preisklasse allerdings ohne diese Kinderkrankheiten auskommen.


[Beitrag von anDieKo am 15. Jun 2011, 10:44 bearbeitet]
vandal23
Stammgast
#2504 erstellt: 15. Jun 2011, 11:24
Das wurde im AVS Forume auch zu Hauf gepostet mit den Flashlights/Clouding.

Sei alles Einstellungssache, und konnte damit behoben werden.

Braucht so ein TV nicht von Werk ein paar Stunden "Einlaufzeit"?

regards,
vandal


[Beitrag von vandal23 am 15. Jun 2011, 11:24 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2505 erstellt: 15. Jun 2011, 11:24
Also Jungs, im AVS Forum gibts keinerlei Hinweise das die Kiste so ein Problem hat.

Wundert mich doch echt jetzt - und kanns auch irgendwie nicht glauben das das ein "Feature" ist.
anDieKo
Ist häufiger hier
#2506 erstellt: 15. Jun 2011, 11:34

vandal23 schrieb:
Das wurde im AVS Forume auch zu Hauf gepostet mit den Flashlights/Clouding.

Sei alles Einstellungssache, und konnte damit behoben werden.

Braucht so ein TV nicht von Werk ein paar Stunden "Einlaufzeit"?

regards,
vandal


Hast Du da eventuell einen Link zu den entsprechenden Einstellungen? Ich würde das wirklich gerne testen und somit auch loswerden! Wäre super!
Einlaufzeit hat der TV mittlerweile einige Pfingsten war da Wetter ja nicht so besonders...
Danke,
Andrea


[Beitrag von anDieKo am 15. Jun 2011, 11:35 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#2507 erstellt: 15. Jun 2011, 11:37
Verfolge auch das AVS Forum und das Einzige was man da immer wieder mal liest sind blooming Probleme...
Onbekend
Inventar
#2508 erstellt: 15. Jun 2011, 11:50

vandal23 schrieb:
Das wurde im AVS Forume auch zu Hauf gepostet mit den Flashlights/Clouding.

Sei alles Einstellungssache, und konnte damit behoben werden.


Das ist ermutigend...

Kannst du die "erfolgreichen" Einstellungen posten bzw. einen Link dazu posten? Wäre klasse.

Vielleicht ist das kein "generelles" Problem... könnte es sein, dass die Geräte, die in die USA gegangen sind einfach eine andere Charge darstellen und somit nicht so hart davon betroffen sind?
vandal23
Stammgast
#2509 erstellt: 15. Jun 2011, 11:51

anDieKo schrieb:

Hast Du da eventuell einen Link zu den entsprechenden Einstellungen? Ich würde das wirklich gerne testen und somit auch loswerden! Wäre super!
Einlaufzeit hat der TV mittlerweile einige Pfingsten war da Wetter ja nicht so besonders...
Danke,
Andrea


Leider haben Sie keine konkreten Parameter erwähnt.
Nur eben dass in den ersten Betriebsstunden dieses
Problem auftrat, aber die Tage danach und ein paar Änderungen
an den Settings war es behoben.


Hier hab ich aber mal Settings kopiert die von jemand anderem genannt wurden,
feel free to use:


Note: These settings are not the professional settings I was given earlier, but they are currently what I am using now until I get my set professionally calibrated for my lighting conditions.

Thoughts?

For people who prefer 'Clear' motionflow:
Scene: Cinema
Picture Mode: Cinema 1
Backlight: 3
Picture: 98
Brightness: 46 (47-50 causes noticable brightness changes in some scenes, 46 gets rid of this and causes no black crush in even the darkest scenes.)
Color: 50
Hue: 0
Color Temperature: Warm 2
Sharpness: 50
Noise Reduction: Off
MPEG Noise Reduction: Off
Reality Creation: Off
Smooth Gradation: Off
Motionflow: Clear (This must be on Clear for these settings to look right)
CineMotion: Auto 2
Black Corrector: Off
Adv. Contrast Enhancer: Off
Gamma: 0
LED Dynamic Control: Standard
Auto Light Limiter: Off
Clear White: Off
Live Color: Off
White Balance: Default
Detail Enhancer: Off or Low (Personal Preference)
Edge Enhancer: Off
Ambient Sensor: On (This must be on for these settings to look right)

------------------------------------------------------------------------

For people who prefer 'Standard or Off' motionflow:
Scene: Cinema
Picture Mode: Cinema 1
Backlight: Min
Picture: 98
Brightness: 46 (47-50 causes noticable brightness changes in some scenes, 46 gets rid of this and causes no black crush in even the darkest scenes.)
Color: 50
Hue: 0
Color Temperature: Warm 2
Sharpness: 50
Noise Reduction: Off
MPEG Noise Reduction: Off
Reality Creation: Off
Smooth Gradation: Off
Motionflow: Off/Standard (This must be on Standard or Off for these settings to look right, do not use Clear or Clear Plus on these settings!)
CineMotion: Auto 2
Black Corrector: Off
Adv. Contrast Enhancer: Off
Gamma: 0
LED Dynamic Control: Standard
Auto Light Limiter: Off
Clear White: Off
Live Color: Off
White Balance: Default
Detail Enhancer: Off or Low (Personal Preference)
Edge Enhancer: Off
Ambient Sensor: On (This must be on for these settings to look right)


Solltest du Artefakte feststellen dreh einfach die Sharpness ein wenig runter..

regards,
vandal
anDieKo
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 15. Jun 2011, 11:57
@vandal:

Danke schön, werde beide möglichkeiten durchtesten, wobei ich eher ein Verfechter der "Schärfe" bin

Infos dazu folgen spätestens morgen Früh!
vandal23
Stammgast
#2511 erstellt: 15. Jun 2011, 11:59
Viel Glück damit, bin auf dein Feedback dazu gespannt (:

regards,
vandal
dadalife
Stammgast
#2512 erstellt: 15. Jun 2011, 12:02
Die wichtigste Einstellung ob das I.P. LED an oder aus ist, ist für mich aus den Einstellunge nicht ersichtlich.
Ohne aktiviertem I.P. LED macht es keinen Sinn sich den HX9xx zu kaufen.


EDIT: Mein 55-HX920 ist soeben bestellt worden! Den "Problemen" will ich selbst auf den Grund gehen.

Was den 55-HX925 angeht, so ist es tatsächlich so, das der Liefertermin im System derzeit für Oktober angegeben ist! Der Hammer oder? (man hofft aber das ich das aber noch nach vorne verschiebt, so die Hotline Mitarbeiterin)


[Beitrag von dadalife am 15. Jun 2011, 12:14 bearbeitet]
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 15. Jun 2011, 12:24
Na prima das mein Tip mit dem 18% Gutscheincode noch jemanden geholfen hat
18% ist ja bei der Preisklasse schon ein Hammer.

Aber nun habe ich wieder eine Frage...

Ich habe mein jetzigen Plasma an einer verstellbaren Wandhalterung von Vogels, d.h. ich kann den Plasma ca. 60cm von der
Wand abziehen und drehen. Das ganze bedarf allerdings doch einige Kraft, wo ich also den Plasma links und rechts am Rahmen packe und zieh bzw. drücke.

Ich schätze mal das dürfte beim HX925 mit der dünnen Scheibe
dann wohl nicht so günstig sein?

Gruss Hansi
domsch86
Ist häufiger hier
#2514 erstellt: 15. Jun 2011, 12:41
hallo zusammen

Gnadenlos peinlich, aber....

nahm an einer Tombola teil, gewann eine "Sony KDL46HX900"

der Chefhändler sagte, das sei das neueste Modell... der Angestellte sagte, dass sei das letztjährige Modell(junger,versierter Typ)...im Internet lese ich bei Sony auch nur vom 920er (NEW)...

Im Internet fand ich testberichte aus dem 2010 zum 900er...

gehe mal davon aus..dass das der letztjährige ist,richtig?

Kann ihn, wenn ich möchte, gegen einen panasonic tx50gt eintauschen... wer von euch sony-freunden würde dies tun? wäre ein plasma...

bin ein wenig überfordert...der händler hilft mir da ja auch nicht grad weiter:)

Danke danke, und hoffentlich bis bb (mit inteligenteren fragen meinerseits...)
tom1968
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 15. Jun 2011, 12:43
Hallo, also wenn die Blider mit den Flashlights so sehe bin ich wirklich entäuscht. Das erinnert mich stark an meinen
52LX905 mit Egde-LED, hab mein Panel dreimal tauschen lassen, wurde nach jedem mal noch schlimmer, aber leider
interessierte das Sony nicht sonderlich, Komplettaustausch z.B. in 55HX925, wurde abgelehnt, kann bei Egde vorkommen wäre Bauartbedingt, bla,bla,bla.
Mein Händler war dann so Kulant und tauschte meinen in einen
52HX905 und wenn ich die Bilder anschaue, habe ich keinen
Fehler gemacht.
Für mich gibt es nichts störenderes wie diese Flashlights,
vor allem einmal gesehen, sieht man es immer wieder.
Honda_Steffen
Inventar
#2516 erstellt: 15. Jun 2011, 12:48
Das sind ja keine Flashlights mehr - das ist ne katastrophale ausleuchtung vom gesamten Panel.

Kann mir nicht vorstellen das das normal ist.

Sowas sieht man eigentlich maximal nur, wenn kein Signal anliegt und local dimming aus ist.

Bei nem Signal - also Bild - darf das nicht vorkommen.
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#2517 erstellt: 15. Jun 2011, 12:53

tom1968 schrieb:
Hallo, also wenn die Blider mit den Flashlights so sehe bin ich wirklich entäuscht. Das erinnert mich stark an meinen
52LX905 mit Egde-LED, hab mein Panel dreimal tauschen lassen, wurde nach jedem mal noch schlimmer, aber leider
interessierte das Sony nicht sonderlich, Komplettaustausch z.B. in 55HX925, wurde abgelehnt, kann bei Egde vorkommen wäre Bauartbedingt, bla,bla,bla.
Mein Händler war dann so Kulant und tauschte meinen in einen
52HX905 und wenn ich die Bilder anschaue, habe ich keinen
Fehler gemacht.
Für mich gibt es nichts störenderes wie diese Flashlights,
vor allem einmal gesehen, sieht man es immer wieder.


Ja das mit den "einmal gesehen ..." stimmt wohl zumindest für die erste Zeit, das gleiche gilt auch für die Randstreifen.

Das sich die offizielle Auslieferung in Deutschland immer mehr nach hinten verschiebt ist vieleicht ein Zeichen dafür das man erst die bekannten Fehler sucht/beseitigt.
Im Oktober müsste ja schon der Nachfolger vorgestellt werden.
Das kostet Sony bestimmt eine Menge Marktanteile.

Gruss Hansi
YakOak
Stammgast
#2518 erstellt: 15. Jun 2011, 13:00
ich hoffe das mit den flashlights stellt sich als weniger schlimm heraus, als es andieko auf ihren bildern zeigt, das mach mir echt angst, denn ich schauhe halt viel cinemascopefilme und da stört mich der miese schwarzwert meines alten tvs extrem, wenn die jetzt durch flashlights "abgelöst" werden, wäre das schon ein mieser handel
danke aber an andieko für die mühe mit den bildern und ich hoffe, dass es sich durch tewas tuning ändern lässt und hier nicht alle erstbesitzer gezwungen werden, ihre kisten wieder abzugeben, nach all der warterei
snowman4
Hat sich gelöscht
#2519 erstellt: 15. Jun 2011, 13:01
" panasonic tx50gt " der ist aber hier im Forum auch nicht überzeugend.
Neo-The-One_
Inventar
#2520 erstellt: 15. Jun 2011, 13:04
Also Flashlihts und streifen muss man bei eine Full LED nicht ackzetiren da kann auch Sony sich nicht raus Reden.
Wie auch soll sie sagen ja das ist normal.
Dann würde ich sagen warum kaufe ich mir dann eine Full LED ??

MFG
Andy
domsch86
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 15. Jun 2011, 13:07
?
ich war auf der suche nach einem bereits begonnenem forum danach...

kannst du den link posten? (thx!)

dann verkaufe ich das ding....

was aber soll ich dann dafür holen? bin jetzt schon ein wenig im fieber...

samsung haben einen weniger überzeugenden klang, da ist der pana/der sony sicher besser aufgrund der breite des gehäuses (mehr raum für klang,oder?)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961