Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
monotheist
Ist häufiger hier
#2571 erstellt: 15. Jun 2011, 19:13

AndreasW78 schrieb:
Was fällt noch auf. Der von Sony mitgelieferte Standfuss ist so LALA. Man bekommt den ganzen Fernseher sehr einfach zur "bewegung". Der Fuss ist leider nicht das Beste, der 6 Jahre alte Toschi hatte mit seinen 32 Zoll einen stabilieren als jetzt der 55er Sony. Daumen-Drück das ich nie nach Hause komme und der Fernseher liegt auf dem Boden...


Ist beim 55er "nur" der normale Standfuss dabei oder auch der Monolith-Standfuss mit integriertem 2.1-Soundsystem? Laut Aussage der deutschen Sony-Hotline ist beim 46er letzteres inklusive.
Neo-The-One_
Inventar
#2572 erstellt: 15. Jun 2011, 19:31

Honda_Steffen schrieb:

SONY-HD-BOY schrieb:
ja aber ich hatte heute keine Zeit anzurufen deshalb frage
ich.

MFG
Andy

Seit wann heisse ich baer :.
Neo-The-One_
Inventar
#2573 erstellt: 15. Jun 2011, 19:41

LED-Newbie schrieb:
Hallo,

die Streifen an der Seite sind laut Inhome-Service nicht normal. Woher die kommen, konnten die mir allerdings auch nicht sagen.
TV soll getauscht werden, wann weiß ich noch nicht.

Gruß

Bernd


Inhome-Service Ist das ein Sony Service ????
Kenne ich nämlich nicht.

MFG
Andy
Ralf65
Inventar
#2574 erstellt: 15. Jun 2011, 19:48
vermute, der Inhome-Service ist der Vor Ort Service für Groß Geräte

früher gab es den Sony Service in Köln, von dort kamen auch die Techniker für die großen Röhren TV's vor Ort, die haben damals super gearbeitet, ob es den dort noch gibt, weiss ich leider nicht mal.

Gruß Ralf
AndreasW78
Ist häufiger hier
#2575 erstellt: 15. Jun 2011, 20:06
Hallo,

OK 8h Ruhezeit hatte er bekommen, jetzt war er fällig.

Achtung: Die Bilder wurden mit Werkeinstellungen des Fernsehers aufgenommen. Keine Modifikationen, kein Firmwareupdate, nichts.

Aufbau:
Fernseher: Sony 55HX925
Blu-Ray: Sony BDP-S780
Kabel: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits HDMI Kabel

Sollte im Bild im unteren Rand eine Zeitleiste sichtbar sein so wurde das Bild für das Foto gestoppt, sonst sind es Momentaufnahmen direkt beim abspielen.

Kurzes Fazit von mir:
Sehr gutes Bild von mir, keine groben Fehler zu sehen. Welten besser als mein alter TV. Das einzige was mir augefallen ist war eine Art durchschalten der einzelnen LED Elemente beim Outro von Dark Knight:
Die Namen werden mit einem leichten nachglühen angezeigt und wenn die schrift nach oben wandert so kommt es mir so vor das er insgesamt 5-6 Segmente durchschaltet, als würde er immer mehr LED Segmente von unten nach oben einschalten bzw. wieder ausschalten. Kann es nicht so genau erklären.

Fotos wurden mit ISO200 auf einen Canon Ixus 960IS durchgeführt:

Drachen 1
Drachen 2
Drachen 3
Drachen 4 Frontal
Drachen 5 Oben
Drachen 6 Seite Links
Drachen 7 Seite rechts
Dark Knight Logo
Dark Knight Outro

Grüße
Andreas
YakOak
Stammgast
#2576 erstellt: 15. Jun 2011, 20:12
Hallo Andreas

danke für die ersteindrücke und die screens,

scheint ja weder "schmutzrand" noch die flashlights zu haben
Neo-The-One_
Inventar
#2577 erstellt: 15. Jun 2011, 20:13
hallo

Konte jezt bilder von denn Flashligts machen
Mit einem Trailer von Paul.
Ich selbst sehe nur die Flashligts in denn Ecken.

SANY0001

SANY0002

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 15. Jun 2011, 20:13 bearbeitet]
djguru
Ist häufiger hier
#2578 erstellt: 15. Jun 2011, 20:16
also andreas (AndreasW78) ... sieht ja gar nicht so schlecht aus!
würd sogar sagen, dass (vor allem mit deinen noch nicht gemachten einstellungen) das bild TOP ist.

wie sehen die anderen das?


[Beitrag von djguru am 15. Jun 2011, 20:19 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#2579 erstellt: 15. Jun 2011, 20:20

djguru schrieb:

wie sehen die anderen das?


Na, genauso wie immer.
Fotos eignen sich nicht um das Bild zu bewerten.

Die Fotos von einem zig Jahre alten LCD sehen auch nicht schlechter aus als die von einem top aktuellen.

... und das Clouding nicht typisch für Edge-LED sondern typisch für LCDs egal mit welcher Hintergrundbeleuchtungsmethode sind, hatte ich auch schon mal angemerkt.

... und ein fieses Cloudingbild mit einer Langzeitbelichtung bekommt man auch immer hin
scryed
Ist häufiger hier
#2580 erstellt: 15. Jun 2011, 20:21
hehe der film hab ich auch kürzlich gesehen via sky hd und da war es schon ein bomben bild glaub ich muss mir mal die BR zulegen davon


edit; nach fehler die man selber nicht sieht sollt man nicht suchen ... glaub viele versaun sich das vergnügen weil sie im forum mitlesen ;D


[Beitrag von scryed am 15. Jun 2011, 20:24 bearbeitet]
djguru
Ist häufiger hier
#2581 erstellt: 15. Jun 2011, 20:24

Grumbler schrieb:

djguru schrieb:

wie sehen die anderen das?


Na, genauso wie immer.
Fotos eignen sich nicht um das Bild zu bewerten.

Die Fotos von einem zig Jahre alten LCD sehen auch nicht schlechter aus als die von einem top aktuellen.

... und das Clouding nicht typisch für Edge-LED sondern typisch für LCDs egal mit welcher Hintergrundbeleuchtungsmethode sind, hatte ich auch schon mal angemerkt.

... und ein fieses Cloudingbild mit einer Langzeitbelichtung bekommt man auch immer hin


wie meinst du deinen letzten satz?
Onbekend
Inventar
#2582 erstellt: 15. Jun 2011, 20:31

djguru schrieb:
also andreas (AndreasW78) ... sieht ja gar nicht so schlecht aus!
würd sogar sagen, dass (vor allem mit deinen noch nicht gemachten einstellungen) das bild TOP ist.


Ja... würde ich auch sagen... Top!... (was man so von den Fotos erkennen kann) ... von der Seite sieht man ganz dezentes Clouding nahe dem Fortschrittbalken. Aber das ist ja von der Seite. Von vorne bin ich recht beeindruckt... kein Clouding, keine Taschenlampe, keine Streifen an den Seiten...

Glückwunsch!

Wenn dir nix auffällt, dann schätze dich glücklich ein und genieße dein neues Gerät!


[Beitrag von Onbekend am 15. Jun 2011, 20:37 bearbeitet]
djguru
Ist häufiger hier
#2583 erstellt: 15. Jun 2011, 20:36
nochmals zur erinnerung



djguru schrieb:
hallo leute

falls jemand nicht warten will & einen 55HX925 kaufen möchte

ich hätte einen händler, der noch ein solches modell auf lager hat!!
einfach eine PM an mich & dann gibt's infos dazu ...

:prost
Onbekend
Inventar
#2584 erstellt: 15. Jun 2011, 20:37
In welcher Stadt ist denn dein Händler?
djguru
Ist häufiger hier
#2585 erstellt: 15. Jun 2011, 20:39

Onbekend schrieb:
In welcher Stadt ist denn dein Händler?


Linz / Österreich
derGerd
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 15. Jun 2011, 21:02

Aber wie gesagt, in normalen Filmen sieht man nichts.


Die mit den Streifen sind die normalen Filme !
horde
Inventar
#2587 erstellt: 15. Jun 2011, 21:11
Andreas W78

Hast Du kein blooming von vorne? Fotos kaschieren das manchmal. Ein Spur schon oder?
Neo-The-One_
Inventar
#2588 erstellt: 15. Jun 2011, 21:14
ja ich muss zugeben das es mir voher in denn Balcken nicht aufgefallen ist erst gestern.
Der TV wird so wie so getauscht wegen denn Streifen und Flashligst oder zuminest kommt er zu service,
Aber eher wird er getauscht.
Also gegal.

MFG
Andy
AndreasW78
Ist häufiger hier
#2589 erstellt: 15. Jun 2011, 21:17
Hallo,

Erstmal zum Thema Fotos:

Es stimmt wohl das Fotos es nicht richtig wiedergeben können, dafür sorgt spätestens die Elektronik der Kamera oder auch zu hohe ISO Einstellungen. Hoffe trotzdem das die Bilder nicht total Unnutz sind.
Falls jemand passende Testbilder oder Videos hat dann bitte mir PM mitteilen wo ich diese herbekomme, werde sie dann gerne testen.

Zum Clouding:
Nein der Fernseher ist nicht drei davon, aber ich denke es ist wirklich eher eine Einstellungssache bzw. wenigstens kann man es stark abmildern.
Test mit Rapunzel 3D und man kann auch Clouding beobachten, aber ich kann aktuell nicht sagen ob bei 3D der Dimming Modus ausgeschaltet wird oder sonstige Einstellungen vom System geändert werden zwischen 2D -> 3D.

Falls gewünscht werde ich die gleiche Sequenz 1x im 3D Modus aufnehmen und 1x im 2D Modus. Es war im 3D Modus definitiv sichtbar. Kann die Fotos aber erst Morgen Abend
machen.

Im 2D ist mir das Clouding aber noch nicht aufgefallen, da nur die bereits von mir gepostete Meinung das helle Stellen strahlen (Schrift erhellt den schwarzen Bereich etwas um sich rum) Ist das der Taschenlampen Effekt?
Na bin kein Experte, mich hat es nicht so sehr gestört.

Grüße
Andreas
AndreasW78
Ist häufiger hier
#2590 erstellt: 15. Jun 2011, 21:20

horde schrieb:
Andreas W78

Hast Du kein blooming von vorne? Fotos kaschieren das manchmal. Ein Spur schon oder?


Ja etwas, werde mal eine Nahaufnahme machen dann sieht man es wohl besser auf einem Foto. Äh also ist Taschenlampeneffekt = Blooming? Oh je, ich und mein wissen über Fernseher

Grüße
Andreas
horde
Inventar
#2591 erstellt: 15. Jun 2011, 21:27

Im 2D ist mir das Clouding aber noch nicht aufgefallen, da nur die bereits von mir gepostete Meinung das helle Stellen strahlen (Schrift erhellt den schwarzen Bereich etwas um sich rum) Ist das der Taschenlampen Effekt?
Na bin kein Experte, mich hat es nicht so sehr gestört.


nein, blooming entsteht durch das local dimming des Backlights. Weisse Schrift im Abspann auf schwarzem Hintergrund beispielsweise. Um die Schrift ist es in Zonen aufgehellt und nicht so schwarz wie weiter weg im Bild. Von der Seite/oben betrachtet fällt der Effekt immer schlimmer auf.

Flashlights sind in den Ecken Aufhellungen, die wie ein Taschenlampenstrahl aussehen. Das entsteht durch das verzogene LC-Panel.

Clouding sind aufgehellte Flecken überall im Bild. Sieht aus wie wolkiger Nachthimmel. Sollte man bei abgeschaltetem local Dimming (dynamische LED Steuerung auf aus) haben. Ist auch ein Problem des LC Panels. Falls das unter local dimming aufrtitt, würde ich mir ein anderes Panel suchen. Z.B den HX9, der das und auch Flashlights nicht hat.


[Beitrag von horde am 15. Jun 2011, 21:54 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#2592 erstellt: 15. Jun 2011, 21:38

djguru schrieb:

wie meinst du deinen letzten satz?

Wenn man eben eine längere Zeit ein Foto belichtet, wird man immer Helligkeitsunterschiede (Clouding) bei einem LCD ausmachen können.
Nur wenn das Backlight wirklich aus ist, dann natürlich nicht.
Das "fiese Cloudingbild" von vorhin, sah so aus.

btw.
Das das Panel zu den Seiten hin heller wird/aussieht, wäre für PVA auch recht typisch. Da ist der Sweet Spot klein.

Ich habe auch nicht gegen Fotos.
Wir wussten ja bisher nicht einmal wie das Gerät so richtig aussieht.

Aber alle halbe Jahre gibt es ein "Auf den Fotos sieht das Bild aber sehr gut aus zu hören."
Das ist einfach Mumpitz.
Selbst wenn es das perfekte Foto ist, sehe ich das Bild immer noch so wie es die alte Monitorkröte auf meinem Schreibtisch wiedergibt und es hat nichts mit dem Bild des jeweiligen Geräts, das fotografiert wurde zu tun.
AndreasW78
Ist häufiger hier
#2593 erstellt: 15. Jun 2011, 21:51
Hallo,

OK danke für die Info, man lernt nie aus.

Zu den Fotos (3D) (2D) habe es gerade mal probiert aber leider wird es auf der Kamera nicht sichtbar. Ist dann nur ein schwarzes Bild.

Auch fand ich beim zweiten hinsehen das Clouding in dieser Sequenz als äußerst gering. Es wird schlimmer wenn man den Winkel verändert, z.b. nach oben. Keine Ahnung warum, aber das Bild hellt allgemein etwas auf wenn der Winkel zu groß wird.

Werde mir Morgen noch ein paar dunkle Sequenzen in ein paar Filmen ansehen, aber bis jetzt kann ich mit dem Verhalten des Fernsehers sehr gut leben.
Das einzige was mir gerade aufgefallen ist (von den Bildern die ich gemacht habe) das ich wohl drei Fehlpixel im Display habe (ständig leuchtend), oder meine Kamera spinnt. Muss mir das mal am TV ansehen. Mh drei ständig leuchtende Pixel ist wohl ein Tauschgrund.

OK jetzt springe ich mal im Thema: 3D und deren Umsetzung

Getestet mit Rapunzel 3D

Der Effekt ist vorhanden, aber es zeigen sich doch immer wieder Übersprecher in den Bildern und allgemeine Fehler des 3D Eindrucks gerade bei schnellen Bewegungen. Im Vergleich zum Kino (Pola Technik) ist der 3D Effekt beim Sony etwas schwächer und es zeigen sich mehr Übersprecher an. Um hin und wieder einen Film in 3D anzusehen ist es aber mehr als ausreichend.

Alle Meinungen/Fotos etc. wurden mit Werkeinstellungen vorgenommen, das System (TV und Blu-Ray Player) laufen aber nun auf der neusten Firmware (Download über die Geräte).


Als Frage:
Hat auch jemand diese leichten Geräusche vom TV? Wie eine kleine Festplatte die gerade Daten sucht. Kein sehr lautes Geräusch, aber in einem stillen Wohnzimmer doch zu hören. Bis der Blu-Ray Player von Sony loslegt, der ist definitiv einen Tick zu laut...

Grüße
Andreas
horde
Inventar
#2594 erstellt: 15. Jun 2011, 22:01

Auch fand ich beim zweiten hinsehen das Clouding in dieser Sequenz als äußerst gering. Es wird schlimmer wenn man den Winkel verändert, z.b. nach oben. Keine Ahnung warum, aber das Bild hellt allgemein etwas auf wenn der Winkel zu groß wird.


nochmal: Hast Du das fleckige clouding unter dynamischer LED Steuerung auf standard? Mein HX900 hat so null clouding. Erst wenn man es auf aus stellt kommt etwas clouding auf.

Das ist für LCDs typisch. Sie haben nur einen beschränkten optimalen Sichtradius. Wird der Betrachtungswinkel zu gross, hellt das Bild auf, ändert sich gamma, sieht man stärkeres blooming. Das ist normal. ISt technisch durch das LC-Panel bedingt. Ein Plasma ist in dem Punkt viel resistenter.

Geräusche macht mein HX9 keine. Ausser die typischen Klackse nach dem Ausschalten.


Zu den Fotos (3D) (2D) habe es gerade mal probiert aber leider wird es auf der Kamera nicht sichtbar. Ist dann nur ein schwarzes Bild.


Versuch den Fookus eher auf den dunkleren Teil neben dem hellen Hauptomitiv zu legen. Irgendwann erwischt Du dann ein akzeptables Foto, was das in etwa zeigt, was Du auch siehst.

Drei Pixelfehler liegt meist in den Toleranzgrenzen. Bei Sony habe ich mir immer als Eigenschaft null Pixelfehler zusichern lassen. Sony ist da aber meist kulant in der Vergangenheit gewesen. Da es jetzt eh nicht so läuft, bin ich mir ob der Politik nicht mehr so sicher.


[Beitrag von horde am 15. Jun 2011, 22:08 bearbeitet]
AndreasW78
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 15. Jun 2011, 22:10
Ich werde es mir Morgen ansehen welche Default Einstellungen der Fernseher nach dem letzten Firmwareupdate gesetzt hat.
Aktuell machen mir eher die drei Fehlpixel sorgen und warum ich den Fernseher hören kann wenn er ausgeschaltet ist (Standbye) ist erst leise wenn ich den Powersave Knopf umschalte (also richtiges Ausschalten). Werden diese Probleme gelöst bzw. stellen sich als nicht sehr schwerwiegend raus dann werde ich den Teufel tun dieses Gerät wieder abzugeben. Das Bild im allgemeinen ist äußerst beeindruckend und obwohl es sicher Fehler wie Clouding, Blooming etc. gibt kann ich damit gut leben (vor allem da ja die Optimierungsphase noch bevorsteht).

So Morgen mehr von meiner Seite, auch wie die Einstellungen aktuell sind (und auch mal getestet mit neuen).

Wenn jemand neue Bilder, Meinungen, etc. haben möchte dann einfach anfragen. So lange ihr mir Aufgaben gebt die kein technisches Wissen benötigen, kein Problem

Grüße
Andreas
Günther_
Ist häufiger hier
#2596 erstellt: 15. Jun 2011, 22:50
Hui, die Fotos von andieko sind ja ernüchternd

Hab mal eben selbst mein Gerät getestet: Testmaterial war "Das Ding" auf Blu-ray (ist mir als erstes in die Hand gefallen aus meiner Sammlung) im Format 2,35:1. Und ich kann das Ergebnis nicht reproduzieren.

@andieko: Bei welchem Film war das? 2D oder 3D?

In meinem Fall ist das Ergebnis vergleichbar mit den Bildern von Andreas. Gleich zu Beginn des Films sieht man, wie Kurt Russel am Schachcomputer spielt. Bis auf das Feld ist das Bild schwarz - ich konnte dabei die Balken oben und unten nicht vom eigentlichen Bild abgrenzen. Mir ist allerdings schon aufgefallen, dass die Dimming-Zonen offenbar etwas überstrahlen. Soll heißen: Ist das Bild heller, sind auch die Balken selbst nicht mehr tief schwarz. Ist aber nur sehr diskret zu sehen, und ich muss ergänzen, dass ich das Bild hell und kräftig mag (also Helligkeit hochgedreht, Hindergrundbeleuchtung hochgedreht und Gamma hochgestellt).

Flashlights hab ich keine (zumindest sind mir bisher keine aufgefallen), allerdings sieht man das Blooming beim OSD der PS3, wenn der Hintergrund schwarz ist, doch deutlich. Und die Geschichte von wegen seitlicher Blickwinkel und so kann ich ebenfalls bestätigen.


[Beitrag von Günther_ am 15. Jun 2011, 22:51 bearbeitet]
scryed
Ist häufiger hier
#2597 erstellt: 15. Jun 2011, 22:53
mich würde gern mal wissen wie ihr den tv ausschaltet , klingt zwar ein bisschen dumm aber ich würde es gern wissen

ich schalt meinen per fernbedienung aus und drücke rechts am tv noch den knopf (nicht den hauptschalter) um auch den roten punkt am tv weg zu haben , hab halt irgendwie im hinterkopf den gedanken das das gerät nicht ganz aus ist da ich ihn ja sofor per fernbedienung wieder anbekomme

bei meinem "alten lcd" hat man noch mitbekommen das er ausschaltet da war alles noch ein bischen wie soll ich sagen von standy ins ganz ausschalten hat sich anders angefühlt
dadalife
Stammgast
#2598 erstellt: 15. Jun 2011, 23:06
tja und was wäre jetzt die alternative zum HX920/925 wenn sich dieser tatsächlich als flop entwickeln sollte?

wer hat einen vergleich zum HX900/905?
wäre das eventl. eine gleichwertige alternative zumindestens für den 2D modus.
mein samsung d7090 edge led hat flashlights die mir erst tage nach dem kauf immer mehr ins auge gestochen sind und mittlerweile kann ich mich nicht mehr damit arrangieren. clouding ist kein thema.
jetzt werde ich natürlich auch beim HX920 zwanghaft nach flashlights suchen. sollten flashlights vorhanden sein geht das teil gleich wieder zurück. für meinen samsung habe ich auch schon einen abnehmer... doch was dann??
Günther_
Ist häufiger hier
#2599 erstellt: 15. Jun 2011, 23:07

scryed schrieb:
mich würde gern mal wissen wie ihr den tv ausschaltet , klingt zwar ein bisschen dumm aber ich würde es gern wissen

ich schalt meinen per fernbedienung aus und drücke rechts am tv noch den knopf (nicht den hauptschalter) um auch den roten punkt am tv weg zu haben , hab halt irgendwie im hinterkopf den gedanken das das gerät nicht ganz aus ist da ich ihn ja sofor per fernbedienung wieder anbekomme

bei meinem "alten lcd" hat man noch mitbekommen das er ausschaltet da war alles noch ein bischen wie soll ich sagen von standy ins ganz ausschalten hat sich anders angefühlt

Ich mach es genauso. Vor allem, wenn du automatische Firmware-Updates haben möchtest, geht es auch nicht anders.

Übrigens gibt es schon wieder eine neue Firmware - hab allerdings noch nicht herausgefunden, was anders/neu ist.


[Beitrag von Günther_ am 15. Jun 2011, 23:07 bearbeitet]
horde
Inventar
#2600 erstellt: 16. Jun 2011, 00:12
Der HX9 ist im blooming offenbar ähnlich. Oder hat der HX92 weniger?

DSC_1296
DSC_1387
DSC_1319


[Beitrag von horde am 16. Jun 2011, 00:14 bearbeitet]
novrain
Neuling
#2601 erstellt: 16. Jun 2011, 00:13

john_j schrieb:
:D
Sony Versandbestätigung

Sehr geehrte/r Heiko...,

hiermit bestätigen wir den Versand Ihrer Bestellung 4711 am 06/06/2011 an
folgende Adresse:
....
KDL55HX925BAEP
BDPS780B.EC1
...


Na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen. Zwei Fragen muss ich jetzt noch fix klären:

1.) Wandhalterung: Ich habe die Vogels EFW6345. Die sollte vom Gewicht ausreichen, ist von Vogels aber nur bis 50" angegeben. Für 55" soll man die EFW6445 nehmen. Ich frage mich nun, ob der Sony nicht auch an die 6345 passt (vom Schwenken reicht es, habe ich probiert, nur weiß ich nicht, wie das mit den Bohrungen am LCD ist - da habe ich nirgends Maße gefunden). Wenn schon eine neue Halterung, dann hätte ich gern eine spürbare Verbesserung, z.B. Vogels Thin 345, da diese sehr flach an der Wand anliegt. Nur ist die nur bis 25kg gedacht, der Sony wiegt 26 Hat da schon jemand Praxiserfahrung und kann mir einen Tip geben?
Hallo,
seit letzten Donnerstag bin ich auch stolzer Besitzer des 55 HX 925.
Bezüglich der Verschraubung an der Rückseite für die Wandhalterung habe ich ein nicht unerhebliches Problem: Ich habe eine Vogel's Wandhalterung Ultra Thin 345. Wie viele andere Wandhalterungen muss auch diese mit senkrecht verlaufene Streben an die Rückseite des TV's installiert werden um anschließend die Querstreben als Schiene einzufügen. Da aber die Schraubenanbstände nicht senkrecht untereinander liegen, von Schraube 4 zu Schraueb 3 sind es ca. 1,5 cm Differenz. D.H. die senkrechten Streben stehen an der Rückwand in "V" Form, sodass die Querstreben sich nicht an die senkrechten Streben einführen lassen.

Ist das bei allen HX Modellen so? Bei allen TV von Sony die ich in verschieden Märkten gesichtet habe sind die Schrauben exakt senkrecht untereinander. Wer kann mir da helfen? ich benötige eine halterung die ich rausziehen drehen und neigen kann.


2.) DVB-C: ich habe von Kabel Deutschland eine Karte fürs (freie) Digitalfernsehen in meinem Kabelreceiver. Kann ich die einfach in den SOny stecken oder brauche ich eine andere?

Liebe Grüße aus Hamburg,

Heiko
Sephi66
Inventar
#2602 erstellt: 16. Jun 2011, 00:29
Hab die neue Firmware schon vorgestern raufgemacht und hat sich nix geändert.

Schalte ihn ebenfalls so aus wie ihr es macht. Wir sind halt Fachmänner!

Das Surren wenn der TV ausgeschaltet ist, ist normal da der TV wohl länger braucht bis er komplett aus ist. Dauert ca. 2-3min dann ist nix mehr zu hören.

Habe das zwar schon vor paar Seiten geschrieben aber Blooming tritt nur dann auf wenn man seitlich guckt und dort weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund sieht. Dann ist es teilweise sogar recht heftig aber mich hat das nicht zu interessieren da ich nie seitlich gucken werde.

@ horde

genau so ähnlich sieht es bei HX925 auch aus

aber wenn man genau gerade vorm TV sitzt sieht es besser aus als auf deinem Bild. Man sieht gestochenscharf die Schrift und dahinter alles schwarz! Keine Umrandungen oder Aufhellungen, nur seitlich ist es extrem!! Das liegt wohl am Panel selbst.
horde
Inventar
#2603 erstellt: 16. Jun 2011, 00:35
hmm gestochen scharf? Ist je nach Lichtintesität der weissen Schrift nicht möglich. Das überstrahlt, LD hin oder her. Hast Du den Kontrast um die 80, dass Du dabei das Gefühl hast? Also bei mir ist alles auch sehr scharf, aber man erahnt eine Spur von blooming auch von vorne betrachtet. Sprich bei Menus, Abspännen. Im Film never ever.

HX9


[Beitrag von horde am 16. Jun 2011, 00:37 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#2604 erstellt: 16. Jun 2011, 00:47
Mein Kontrast ist auf 85 aber ich kann im abgedunkeltem Raum kein blooming erkennen oder bin nicht empflindlich darauf.

So richtig kann man das untereinander auch nicht wirklich testen da viele völlig unterschiedliche Einstellugen benutzen, dass sollte man ja zumindest auch ein wenig berücksichtigen.

Habe ja vor 2 Tagen zwanghaft versucht mich an warm1 oder warm2 mit feintuning zu gewöhnen... aber... nee... never ,das Bild sieht so künstlich scheiße aus määääh oder wie pspierre sagen würde "das sind ja Teletubbiefarben"

Ich mag den Plasma Look auch nicht wirklich, hab lieber allgemein mehr Schärfe und einfach ein brillantes sauberes Bild.

Meine Einstellungen die im im HX925 mal angegeben habe sind auch schon lange nicht mehr aktuell


€: welcher Tinkerbell teil ist das? Das kann ich dann auch mal testen


[Beitrag von Sephi66 am 16. Jun 2011, 01:17 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#2605 erstellt: 16. Jun 2011, 04:17

horde schrieb:

Geräusche macht mein HX9 keine. Ausser die typischen Klackse nach dem Ausschalten.


Wie darf man das verstehen ?
Es knackst öfters nach dem Ausschalten ?
Onbekend
Inventar
#2606 erstellt: 16. Jun 2011, 05:16

AndreasW78 schrieb:

Alle Meinungen/Fotos etc. wurden mit Werkeinstellungen vorgenommen, das System (TV und Blu-Ray Player) laufen aber nun auf der neusten Firmware (Download über die Geräte).


Werkeinstellungen sind vielleicht nicht die optimalen Einstellungen. Vielleicht musst du das Backlight reduzieren. Könnte mir vorstellen, dass du so das Clouding komplett weg bekommst.
anDieKo
Ist häufiger hier
#2607 erstellt: 16. Jun 2011, 08:43
Guten Morgen Allerseits

Ich hab gestern fleißig herumexperimentier und etliche Einstellungen ausprobiert.

@vandal23:
Die Einstellungen haben das Bild etwas verbessert, bei schwarzen Filmstreifen sieht man in den Ecken noch immer das Clouding. Dem Bild fehlen allerdings etwas Schärfe und Präzision mit diesen Einstellungen.
Beim Laden einer BlueRay sieht das Flashlight/Clouding und beim Erscheinen der Schrift Blooming jetzt noch intensiver durch. Sobald der Film anläuft definitiv besser.
Das Problem mit den Flashlights ist: wenn man weiß, dass sie da sind, sieht man sie natürlich viel schneller und achtet viel stärker darauf.
Ich hab gestern Abend auch Drachenzähmen leicht gemacht angesehen, der kommt wirklich gut rüber!

@horde:
Bei mir macht er das nicht nur von der Seite, sondern jetzt auch von vorne...
Kannst Du mir bitte eventuell Deine Einstellungen durchgeben?

@günther:
Die Fotos sind von Coraline, es tritt bei 2D und noch stärker bei 3D auf.

Das fiese Cloudingbild sieht leider "in echt" fast genauso aus und ist nicht zum Unmut schüren auf "noch schlimmer" getrimmt. Ich werde Euch nicht mehr damit behelligen...
Vielleicht hab ich auch ein Montagsgerät, wer weiß... Wirklich glücklich bin ich damit nicht.

Lg,
Andrea
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#2608 erstellt: 16. Jun 2011, 08:44
Guten Morgen,

Ich habe jetzt keine Lust nochmal alles durchzulesen, deshalb die Frage....

Sind die Streifen und Flashlights nur beim 46" oder auch beim 55" aufgetreten?

Gruss Hansi
groovyfly
Stammgast
#2609 erstellt: 16. Jun 2011, 08:49
Guten Morgen...
Tut mir echt leid Andrea das du und einige andere diese Probleme mit dem Gerät habt...
Zumindest haben wir jetzt diese schlechten "Botschaften" aus erster Hand...
Wäre ja auch zu schön gewesen
Onbekend
Inventar
#2610 erstellt: 16. Jun 2011, 08:49

anDieKo schrieb:

Ich werde Euch nicht mehr damit behelligen...
Vielleicht hab ich auch ein Montagsgerät, wer weiß... Wirklich glücklich bin ich damit nicht.


Hi Andrea... muss ehrlich sagen, so wie du's beschreibst, wäre ich auch nicht glücklich. Ich würde das Gerät tauschen, da offensichtlich das Gerät extrem viel Potenzial hat.
Onbekend
Inventar
#2611 erstellt: 16. Jun 2011, 08:52
Kommt es nur mir so vor, oder kommen die meisten "unbefriedigende" Geräte entweder aus der Schweiz oder aus Österreich?

Mir kommt es fast so vor, als ob diese Länder mit einer "schlechten" Charge beliefert wurden. Oder haben auch die deutschen Kunden in diesem Forum auch solche Fehler zu beklagen?
horde
Inventar
#2612 erstellt: 16. Jun 2011, 08:56

M.Jackson schrieb:

horde schrieb:

Geräusche macht mein HX9 keine. Ausser die typischen Klackse nach dem Ausschalten.


Wie darf man das verstehen ?
Es knackst öfters nach dem Ausschalten ?


Nein, ein kurzes leises Knacken nach dem Standbyschalten. Etwa eine halbe Minute später rastet die Schaltung ein.
groovyfly
Stammgast
#2613 erstellt: 16. Jun 2011, 09:08

Onbekend schrieb:
Kommt es nur mir so vor, oder kommen die meisten "unbefriedigende" Geräte entweder aus der Schweiz oder aus Österreich?

Mir kommt es fast so vor, als ob diese Länder mit einer "schlechten" Charge beliefert wurden. Oder haben auch die deutschen Kunden in diesem Forum auch solche Fehler zu beklagen?


Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon..
Vielleicht kann sich ja mal ein deutscher Besitzer dazu äussern?!
anDieKo
Ist häufiger hier
#2614 erstellt: 16. Jun 2011, 09:11
Hat eigentlich jemand aus Österreich und/oder der Schweiz ein Gerät das einwandfrei funktioniert?
horde
Inventar
#2615 erstellt: 16. Jun 2011, 09:24

Habe ja vor 2 Tagen zwanghaft versucht mich an warm1 oder warm2 mit feintuning zu gewöhnen... aber... nee... never ,das Bild sieht so künstlich scheiße aus määääh oder wie pspierre sagen würde "das sind ja Teletubbiefarben"


Jeder Profi-Kalibrierer wird Dir den HX92 auch auf warm 2 oder warm 1 stellen. Und die sind auch nicht auf Teletubbiefarben aus, sondern stellen es so ein, wie es von der Norm her bzw. im Studio sein sollte. Unter warm 1/2 müsstest Du Farbe einiges zurücknehmen und im Weissabgleich korrigieren.


welcher Tinkerbell teil ist das? Das kann ich dann auch mal testen


Die erste Scheibe.


Werkeinstellungen sind vielleicht nicht die optimalen Einstellungen. Vielleicht musst du das Backlight reduzieren. Könnte mir vorstellen, dass du so das Clouding komplett weg bekommst


Die sind meist ordentlich, aber noch lange nicht optimal. Backlight sollte zwischen 2 und 4 sein, je nach Lichtverhältnissen. Je tiefer, desto besser um gegen Clouding, flashlights und blooming anzugehen. Auch die Helligkeit eher vom Optimum aus eine Stufe tiefer wählen. ISt man sich eine Leuchte gewohnt, findet man das Bild anfänglich zu düster. Man gewöhnt sich um, und findet das Bild dann so viel besser.


Bei mir macht er das nicht nur von der Seite, sondern jetzt auch von vorne...
Kannst Du mir bitte eventuell Deine Einstellungen durchgeben?


Was denn? Blooming? Siehe post darob.
seltan
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 16. Jun 2011, 09:32

anDieKo schrieb:
Hat eigentlich jemand aus Österreich und/oder der Schweiz ein Gerät das einwandfrei funktioniert?


wer hat den aus der Schweiz schon einen? hab bis jetzt nichts davon gelesen,mein Händler meinte nächste woche solls los gehen.
john_j
Ist häufiger hier
#2617 erstellt: 16. Jun 2011, 10:25
Hi,

mein 55HX925 hat leider rechts und unten auch deutlich erkennbare Streifen (s.u. - Fotos waren leider gar nicht so einfach bei der Spiegelei...). Solche Streifen habe ich nun nicht von einem Direct-LED-Gerät erwartet - das passt doch eigentlich eher zum Edge-LED, oder?

Vielleicht wäre das ja noch im Rahmen des tolerierbaren, aber bei dem Preis möchte ich das eigentlich nicht akzeptieren... Was meint Ihr? Ich werde auf jeden Fall mal Sony anrufen.


1
2
3

bg, Heiko
john_j
Ist häufiger hier
#2618 erstellt: 16. Jun 2011, 10:39

john_j schrieb:
...

1.) Wandhalterung: Ich habe die Vogels EFW6345. Die sollte vom Gewicht ausreichen, ist von Vogels aber nur bis 50" angegeben. Für 55" soll man die EFW6445 nehmen. Ich frage mich nun, ob der Sony nicht auch an die 6345 passt (vom Schwenken reicht es, habe ich probiert, nur weiß ich nicht, wie das mit den Bohrungen am LCD ist - da habe ich nirgends Maße gefunden). Wenn schon eine neue Halterung, dann hätte ich gern eine spürbare Verbesserung, z.B. Vogels Thin 345, da diese sehr flach an der Wand anliegt. Nur ist die nur bis 25kg gedacht, der Sony wiegt 26 Hat da schon jemand Praxiserfahrung und kann mir einen Tip geben?



novrain schrieb:

...
Bezüglich der Verschraubung an der Rückseite für die Wandhalterung habe ich ein nicht unerhebliches Problem: Ich habe eine Vogel's Wandhalterung Ultra Thin 345. Wie viele andere Wandhalterungen muss auch diese mit senkrecht verlaufene Streben an die Rückseite des TV's installiert werden um anschließend die Querstreben als Schiene einzufügen. Da aber die Schraubenanbstände nicht senkrecht untereinander liegen, von Schraube 4 zu Schraueb 3 sind es ca. 1,5 cm Differenz. D.H. die senkrechten Streben stehen an der Rückwand in "V" Form, sodass die Querstreben sich nicht an die senkrechten Streben einführen lassen.

Ist das bei allen HX Modellen so? Bei allen TV von Sony die ich in verschieden Märkten gesichtet habe sind die Schrauben exakt senkrecht untereinander. Wer kann mir da helfen? ich benötige eine halterung die ich rausziehen drehen und neigen kann.


Ich habe mich für die EFW6445 entschieden, um mit der Garantie auf der sicheren Seite zu sein. Rein formal ist nur die für 55" ausgelegt, der Arm ist aber der gleiche wie bei der 6345 und die Halterung für den Bildschrim hätte auch gereicht. Beim Thin345 wird es ähnlich sein, da fehlt formal halt ein KG in der "Zulassung" ;-)

@novrain: Ich habe die mittlere und untere Schraube verwendet. Da ist eine Schraube im Weg, die Du rausschrauben kannst, dann lassen sich die Streben senkrecht montieren.
groovyfly
Stammgast
#2619 erstellt: 16. Jun 2011, 10:44

john_j schrieb:

Vielleicht wäre das ja noch im Rahmen des tolerierbaren, aber bei dem Preis möchte ich das eigentlich nicht akzeptieren... Was meint Ihr? Ich werde auf jeden Fall mal Sony anrufen.


Wie du sagst, für den Preis ist das nicht akzeptabel...
Ich würde schaun was die sagen...
Günther_
Ist häufiger hier
#2620 erstellt: 16. Jun 2011, 11:28

anDieKo schrieb:
Hat eigentlich jemand aus Österreich und/oder der Schweiz ein Gerät das einwandfrei funktioniert?

Ich bin aus Österreich und habe Gott sei Dank keine Probleme. Mein Gerät scheint ursprünglich aus der Slowakei zu kommen, falls das eine Bedeutung haben sollte

@horde: Soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, sieht das bei meinem HX925 in Natura ziemlich gleich aus.
anDieKo
Ist häufiger hier
#2621 erstellt: 16. Jun 2011, 11:43
Danke Günther, das macht zumindest Hoffnung darauf, dass es auch Geräte geben könnte die einwandfrei funktionieren.

Ich bin gespannt, nächste Woche bekommen wir die offizielle Rückmeldung von Sony
Und bis dahin: abwarten und genießen was man hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090