Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Neo-The-One_
Inventar
#2971 erstellt: 28. Jun 2011, 22:32
Ich bin aus Österreich vielleicht ist die nachfrage in Deutschland höher das es länger Wartezeiten gibt.

Das Herstellungs Datum steht auf der seite bei der Verpackung und hinten auf dem TV.

Ich muss auch zugeben daa ich mich fast wie kurz vor der Geburt meines Sohnes fühle.
Ist er gesund hat es Finger und Zehen


MFG
Andy
Sephi66
Inventar
#2972 erstellt: 28. Jun 2011, 22:58
Bei mir steht sogar aufm Karton 03/2011 habe gerade mal geguckt

Langsam ist es mir aber auch egal. Ich versuche diese Woche einfach mal mein Glück mit einem Anruf bei Sony.

Ansonsten behalte ich meinen, kann gut mit den kaum sichtbaren Streifen leben (die man beim Filme gucken nie warnimmt) Mehr Fehler weißt meiner ja sonst nicht auf.
Onbekend
Inventar
#2973 erstellt: 28. Jun 2011, 23:10

SONY-HD-BOY schrieb:
Ich habe denn 46HX925 gekauft und noch was ich kann auch an dem Herstellungs- Monat und der Seriennummer erkenne ob es ein Gerät vor der Fehler Erkennung ist oder nicht.
Weil alle Geräte mit dem Fehler haben das Herstellung Monat April 04/11 und die ohne Fehler sollten Juni haben 06/11.


Oje, Leute... drückt mir die Daumen... ich kriege meinen TV auch wahrscheinlich diese Woche noch (46HX925)... hoffe, ich kriege kein Gerät mit den Streifen und den Taschenlampen.

Sonst wird bei mir das Gerät auch getauscht...
groovyfly
Stammgast
#2974 erstellt: 29. Jun 2011, 07:39
Wird schon so sein...
Ausserdem war die Terminverschiebung kurz nach dem bekanntwerden dieser Probleme,
also geh ich einfach mal davon aus das die mir kein defektes Gerät zuschicken wollten, sondern eins von der neuen Charge!!
Hoff ich zumindest

@Onebekend bist du D oder A ?


[Beitrag von groovyfly am 29. Jun 2011, 07:41 bearbeitet]
puemyname
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 29. Jun 2011, 09:51
Ich sollte ja eigentlich auch diese Woche mein Austauschgerät bekommen. Ich empfinde es als beruhigend, dass sich in meinem Sony Account noch nichts neues bewegt hat. Zwar hieß es, dass sie noch 1 von 8 55HX920 auf Lager haben und einer für mich reserviert sei... jedoch glaube ich mittlerweile, dass diese jetzt wegen Fehlerbehaftung nicht versendet werden und ich vielleicht auch einen von der neuen Charge bekomme...
Lieber warte ich noch 2 Wochen anstatt das Ding wieder aus- und dann nach paar Tagen einzupacken. Ohne Freundin die grad Urlaub hat, wäre das mit dem ständigen Warten auf TNT unmöglich... Übrigens bringt das Sortieren der Senderlisten mit der Remote auf Dauer auch kein wirkliches Entertainment


[Beitrag von puemyname am 29. Jun 2011, 09:54 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#2976 erstellt: 29. Jun 2011, 10:33

SONY-HD-BOY schrieb:

montezuma schrieb:
@andraz
Habe allerdings die gleichen Erfahrungen mit Sony gemacht. Allerdings war der Fehler so gravierend, dass selbst der Inhome-Service diesen bestätigt hatte und nur Sony sich weigerte weitere Schritte einzuleiten.

Sony = Saftladen!



Was war denn das für ein TV ???

MFG
Andy


Ach nur ein HX905
groovyfly
Stammgast
#2977 erstellt: 29. Jun 2011, 10:48
Weil du das gerade ansprichst!!

Gibt es denn keine bessere Alternative zum Sendersortieren?

Vielleicht über die Remote App für die Smartphones ??
pspierre
Inventar
#2978 erstellt: 29. Jun 2011, 10:53

Onbekend schrieb:

SONY-HD-BOY schrieb:
Ich habe denn 46HX925 gekauft und noch was ich kann auch an dem Herstellungs- Monat und der Seriennummer erkenne ob es ein Gerät vor der Fehler Erkennung ist oder nicht.
Weil alle Geräte mit dem Fehler haben das Herstellung Monat April 04/11 und die ohne Fehler sollten Juni haben 06/11.


Oje, Leute... drückt mir die Daumen... ich kriege meinen TV auch wahrscheinlich diese Woche noch (46HX925)... hoffe, ich kriege kein Gerät mit den Streifen und den Taschenlampen.

Sonst wird bei mir das Gerät auch getauscht... :cut


Na dann schaust Du bei Liferung gleich zuerst auf den Kartom, und wenns ein 03/11er ist, dem Spediteur erst gar keine Unterschrift geben, und "retourn to Sender".

Danach rufst du bei Sony an, sagst , dass Du die Sendung nicht angenommen hast, weil Du weisst, dass diese Charge, nach mittlerweile hausinternen Quellen, sehr wahrscheinlich mit einem Serienfehler behaftest ist, und bittest ein Gerät aus der Prod-Serie 06-11 liefern zu lassen, oder Dir alternativ den erstatteten Kaufpreis rückzuübereweisen .


Wenn man am Telefon von der hausinternen Problematik nichts weis, oder wissen will, sagst du "bitte in dem Fall das Geld" zurück, ich bestelle dann lieber im Einzelhandel nach Prüfung des Gerätes, und kaufe wie besehen, und "Aus die Maus".


Ich persönlich kaufe nie wieder einen TV unbesehen im Karton hab da auch schon unschöne Erfahrungen gemacht,
---auch für meinen HX905 hab ich einen Orginalverpackten, nachdem ich den noch nicht bezahlten Rechnungsbeleg vom Verkäufer schon in der Hand hatte, (MM) von diesem im Laden auspacken und aufbauen lassen, das Gerät erst noch gründlich getestet,wieder einpacken lassen, und dann erst an der Kasse bezahlt, und mitgenommen.

Mann oh Mann, ist schon ein Scheissspiel, wenn Sony grerade seine Flagschiffe offenbar nach Montage, und gerade auch noch der ersten Serie, offenbar ohne irgend eine effektive Endkontrolle mal fluchs verpackt, und hofft das Ganze wird schon irgendwie laufen
,... und diese Geräte noch vorzugsweise in der ersten Auslieferungswelle an die treuesten Kunden, und eh zum Perfektionismus neigenden "eraly adopters", am Telefon verkloppt, repektive gnadenhalber verteilt, und auch noch die Handelspanne selbst als Zusatzgewinn einstreicht.


Ich nenn das Beta-Test im Feldversuch, und das auch noch gerade an den besten Kunden

Sony stellt seine Fans hier wirklich auf die Probe.
Mit denen können sie es offebar machen....mit anderen Kunden ohne festere Markenbindung, so hat man zumindest das Gefühl, vermeidet man wohl ggf bewusst die Auslieferung des Serienanlaufs, um nicht zu viele Kunden zu vergrätzen und zu verlieren.

Seis drum---ich bin mit meinem HX905 topp zufrieden---da hab ich wohl mal echt "Schwein gehabt"
Das war auch übrigens einer den ich erst 3 Monate nach Auslieferungsanlauf (recht mühsam) ergattern konnte.

Man könnte meinen wie beim Auto---die unausgereiftesten Krücken bekommen die Kunden, die als erste Markentreue das neueste Modell haben müssen.

Also scheint es auch bei Sony-TV besser sein, den ersten Beta-Feldtest an den "treuen Idioten" abzuwarten, und etwas später zu kaufen...........


mfg pspierre

Edit Edit: sehe gerade dass 06/2011 auch noch Symptomträger sein soll---ich würde in dem Fall keinen mehr unbesehen/unkontrolliert nur noch so inder Kiste mitnehmen, geschweige mir einen direkt von Sony auf tel.-Bestelluing schicken lassen.....Abwarten bis die Dinger im einzelhandel sind, und erst nach Kontrolle vor Ort bezahlen und mitnehmen. Nur so erspart man sich den ganzen Ärger, den man hinterher zu durchleiden hat.......


[Beitrag von pspierre am 29. Jun 2011, 11:30 bearbeitet]
puemyname
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 29. Jun 2011, 10:56
Remote App ist ganz cool und läuft auch gut, aber leider werden nur die Funktionen der Fernbedienung dadurch zugänglich gemacht. Nix mit Sendersortieren. Die Konvergenz fehlt hier noch komplett. Sinnvoll wäre z.B. dass ich mir das Angebot von Qriocity auf dem Handy anschauen kann während meine Freundin noch ihre Sendung anschaut und dann direkt über die App den Movie bestelle und ihn aber auf dem TV abspiele. Ich arbeite in der VOD-Branche und wir bauen solche konvergenten Lösungen schon seit längerer Zeit.
CaptRick
Neuling
#2980 erstellt: 29. Jun 2011, 11:09
Ahoy,

Ich bin schon seit langem ein stiller und begeisterter Leser dieses Threads und melde mich in Foren nur äußerst selten zu Wort. (Hier übrigens auch gleich ein Lob an die HIFI-Forum-Gemeinde! - immer wieder sehr hilfreiche und spannende Beiträge)

Wie man im oberen Satz bereits vermuten kann, interessiere ich mich auch sehr für einen HX925.
Ich hatte vor kurzem das Glück, mir ein Ausstellungsmodell des KDL-55HX925 beim Saturn ColumbusCenter in Wien ansehen zu können und dachte mir, dass mein Eindruck für euch vielleicht auch interessant sein könnte und habe mich jetzt hier angemeldet um meine Erfahrung mit euch teilen zu können (hoffe es bringt auch was).

Auch dieses Ausstellungsstück hatte das Streifenproblem (für mich nur auf der rechten Seite erkennbar) und daher habe ich mir sofort mit meinem Handy ein paar Fotos gemacht und mir unter anderem die Seriennummer und das Herstellungsdatum notiert.
Hier die Daten:
Model No. KDL-55HX925
Ser. No. 3000141
Date of manufacture 06/2011

Ich könnte auch noch die Fotos posten, aber ich denke jeder kennt mittlerweile das Problem und weiß wie es aussieht.

Grüße,
CaptRick
groovyfly
Stammgast
#2981 erstellt: 29. Jun 2011, 11:15
Pspierre genau so seh ich das auch, sowas ist man aber mittlerweile (leider) ja überall gewohnt !!
Ich komm selbst aus der Bürotechnikecke und da ist es das gleiche Spiel...
Neue Modelle müssen sehr oft modifiziert und erweitert werden, da im Feld erst die Probleme auftreten...
Wenn die Modelle dann nahezu Perfekt sind kommen neue Modelle die dann auch wieder mit Kindekrankheiten behaftet sind und dann fängt das Spiel wieder von vorne an...

Danke puemyname..
Genau so hätt ich mir das auch vorgestellt, aber das wird sich beim HX92X vermutlich auch nicht ändern..
Wird dann vermutlich nächstes Jahr integriert werden...
andraz
Stammgast
#2982 erstellt: 29. Jun 2011, 11:16

Anykey schrieb:
Wenn es in real nur halbwegs so aussieht, ist der TV was für die tonne.
Und jetzt bleibst du darauf sitzen ?


Das muss noch geklärt werden, da ich es so nicht akzeptieren kann. Muss deswegen schon zum Anwalt, weil der Händler nur auf Samsung werweist und diese sehen keine Fehler. Das Bild ist nicht immer so, jedoch wenn man einen Film mit dunklen Szenen sich anschaut sieht es meist so aus. Bei hellen Hintergründen fällt es nicht so stark auf. In 80% der Fälle kann man jedoch den hellen Rand oben und unten sehen. Was ich meine sieht man auf dem Bild in dem eigentlich nur ein grünes Bild dargestellt sein soll. Ich habe ja noch andere Probleme. Der Samsung steht schief auf dem Standfuß. Hier wurde gesagt ich habe den falsch geschraubt wobei Gewinde und Schrauben vorgegeben sind. Das Bild ruckelt aus unerklärlichen Gründen. Heute ruckelt es bei fast allen Sendungen wobei ein Tag zuvor der Fernseher ohne Ruckler mit den gleichen Einstellungen lief. Das wechselt sich so ab. Dazu sieht noch diese Balken, so dass bei einem Zimmer mit dunklem Hintergrund es aussieht als ob der Raum vor der renovierung stehen würde. Interessiert Samsung nicht. Das Gerät ist ein 55D8090 der auch nicht grade billig ist.
vandal23
Stammgast
#2983 erstellt: 29. Jun 2011, 13:47

SONY-HD-BOY schrieb:
Ich habe denn 46HX925 gekauft und noch was ich kann auch an dem Herstellungs- Monat und der Seriennummer erkenne ob es ein Gerät vor der Fehler Erkennung ist oder nicht.
Weil alle Geräte mit dem Fehler haben das Herstellung Monat April 04/11 und die ohne Fehler sollten Juni haben 06/11.


Kann man so nicht sagen. Es gibt in England 06/11 Lieferungen mit dem gleichen Fehler.

Dazu kommen Lieferungen von 03/11 die Perfekt zu sein scheinen.

Konkretere Angaben seitens Sony müssten her, und zwar welche Charges (Liste mit Seriennummern) betroffen sind.
Vielleicht kannst du da deine Beziehungen spielen lassen Andy.

So schlimm ist das ganze nun auch wieder nicht.
Serienmässige Pannen bei Charges gibt es bei allen Herstellern.

Apple, IBM, HP ...um nur ein paar wenige grosse zu nennen.
Sony hat zawr noch keine offizielle Rückrufaktion angekündigt,
da der Fehler wohl als nicht so kritisch eingestuft wird, aber sie zeigen sich sehr kulant und tauschen aus.

Lieber so als ein Statement wie "lebt damit" !

also leute ein wenig mehr "YEEEHAAA" und weniger "wäh wäh"

Es scheinen sich sowieso nur die mit Problemen noch hier zu melden,
und wenn man das sich so ansieht sind sehr sehr wenige betroffen.

regards!
andraz
Stammgast
#2984 erstellt: 29. Jun 2011, 13:55

vandal23 schrieb:

Apple, IBM, HP ...um nur ein paar wenige grosse zu nennen.
Sony hat zawr noch keine offizielle Rückrufaktion angekündigt,
da der Fehler wohl als nicht so kritisch eingestuft wird, aber sie zeigen sich sehr kulant und tauschen aus.

Lieber so als ein Statement wie "lebt damit" !


Ich weiß auch nicht wo das Problem der Leute hier liegt. Es ist ein Fehler passiert und dieser wird zugegeben und das Gerät wird getauscht oder es gibt Geld zurück.

Samsung macht Fehler und so wie vandal123 schon sagt sind diese auf dem Standpunkt "lebt damit"! Gerät ist an also kein Fehler. Mein erstes Gerät wurde schon einmal getauscht, da es nach 3 Tagen nicht mehr einzuschalten war. Da war es schwer zu sagen, dass es bauartbedingt ist.
Onbekend
Inventar
#2985 erstellt: 29. Jun 2011, 14:07

groovyfly schrieb:

@Onebekend bist du D oder A ?


Bin in Deutschland...
groovyfly
Stammgast
#2986 erstellt: 29. Jun 2011, 14:36
Du Glückskind

Hast du bei Sony direkt bestellt?
hsteppke
Ist häufiger hier
#2987 erstellt: 29. Jun 2011, 16:15
Gerade Anruf Sony Store zu meinem am 26.5. Bestellten 46HX925 sind jetzt wohl wieder welche lieferbar die dann wohl Anfang naechste Woche rausgehen sollen.
Der Fuss ist wohl im Moment nicht lieferbar ... hey egal ich wollte das Teil eh Ursprünglich an die Wand hängen.
Dann mach ich das doch auch ....

Welche Wandhalterung z.B. Schnepel koennen die schon 46" Besitzer Empfehlen ? Einfach gerade an die Wand wuerde ich sagen. Was ist eigentlich die Richtige hoehe ? Mitte TV auf Augenhoehe (auf dem Sofa sitzend) oder ehr leicht drunter und dann was leicht schraeg (Wenn so eine Halterung das denn überhaupt macht). Sorry das ich Frage, ist meine erste Display Erfahrung.


Gruss
Holger
groovyfly
Stammgast
#2988 erstellt: 29. Jun 2011, 16:45
Super es tut sich wieder was...
Dann kann ich ja auch mal wieder hoffen
AndreasW78
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 29. Jun 2011, 16:49
Hallo,

sorry lange keine Nachricht mehr geschrieben.
Bin erst Heute dazu gekommen mit Sony über meine Probleme (Schmutzrand und Co.) zu sprechen. Erstmal wurde ich zwischen Inhome Service und Produktabteilung hin und her geschickt, danach landete ich wohl bei einem Subunternehmer:TRH

Musste meine Fotos sowie Kaufbelege noch mal per Mail zusenden und erwarte nun Antworten. Ich hoffe das mein Gerät auch einfach in einigen Monaten ausgetauscht wird und ich das Gerät vorher nicht abgeben muss.

Für die Statistik:

Model: KDL-55HX925
SN: 3000069
Schmutzrand: Ja (beide Seiten, rechts etwas stärker)
Sonstiges: Leichtes Brummen im Betrieb, sonst keine größeren Fehler. Oder nichts womit ich nicht leben könnte.

Grüße
Andreas
scryed
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 29. Jun 2011, 19:04
für das aufhängen , meiner hängt in circa 1m bildmitte hoch = augenhöhe , hab ihn normal gerade an der wand hängen mit dieser halterung -> http://www.amazon.de...ht/dp/B001F0QI32/ref sie ist sehr robust und lässt sich ein wenig nach vorne neigen wenn gewollt , das einzige die schrauben für die wand montage müssen extra besorgt werden , um die schienen am tv zu befestigen sind schrauben bei aber der sony tv hat von haus aus schon eigene schrauben bei ,
an dieser halterung hing erst mein älterer 52" sony und dann der 55"hx925
Onbekend
Inventar
#2991 erstellt: 29. Jun 2011, 19:06

groovyfly schrieb:
Du Glückskind

Hast du bei Sony direkt bestellt?


Ja... ich hab' bei Sony direkt bestellt.

Naja, bei mir läuft es auch nicht ganz glatt. Aber ich bin noch recht zuversichtlich.
puemyname
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 29. Jun 2011, 20:02
Frage an Besitzer eines Monolith Standfußes: Könnt ihr den jetzt von 0°- 6° verstellen? Mein SU-B551S kam heute und solange mein Austauschgerät noch nicht da ist, wollte ich ihn mal aufbauen. Leider finde ich weder in der Anleitung eine Möglichkeit die Neigung zu verstellen noch sehe ich etwas am Fuß selbst.

Laut Beschreibung auf Sony.de ist es ja ein "Verstellbarer, eleganter TV-Fuß (6°) für niedrige Möbel, mit integrierten Lautsprechern und Subwoofer" mit der Betonung auf "verstellbar".
http://www.sony.de/product/tpa-tv-stands---wall-brackets/su-b551s

Wollte ihn eigentlich bei 0° "wie ein Schwert im Felsen steckend" aufstellen
Dankwart
Hat sich gelöscht
#2993 erstellt: 29. Jun 2011, 20:06
Ich kann es bei dieser Variante des Standfußes nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber bei allen anderen mit Lautsprechern, die ich gesehen habe: Nein, der ist fix auf 6 Grad eingestellt.

Ich bin auch darüber gestolpert, dass Sony immer von "verstellbar" spricht. Vermutlich ist damit gemeint, dass man den Standfuß samt Fernseher horizontal um bis zu 360 Grad stufenlos auf dem Lowboard drehen kann.
groovyfly
Stammgast
#2994 erstellt: 29. Jun 2011, 20:19
Mann Mann, ist doch logisch oder !!

"verstellbar"...

Man packt ihn einfach links und rechts mit zwei Personen an und verstellt ihn auf ein anderes TV-Rack
puemyname
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 29. Jun 2011, 20:22
Das bestätigt meine Befürchtungen. Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden mit Unterlegscheiben unter die hinteren zwei Schrauben zwischen Montageplatte und dem Hals den Winkel auf 0° zu bekommen. Jetzt ist nur die Frage ob der Fernseher auch so reinpasst. Was Dafür spricht ist, dass der innere Boden im Standfuß wo der TV drauf steht komplett eben ist... mal schauen... ich berichte dann sobald er steht
groovyfly
Stammgast
#2996 erstellt: 29. Jun 2011, 20:26
Das es möglich ist wurde ja schon öfters bestätigt.
Was mich nur interessieren würde, wie ist denn der Halt nach vorne?
Kann er nicht leicht nach vorne kippen durch das Eigengewicht?
Hat ja doch ein wenig Gewicht und hoch ist er ja auch.. Hebelwirkung ?!
Oder ist der Fuß so richtig schwer das es gar keine Hebelwirkung gibt?
puemyname
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 29. Jun 2011, 20:33
Der Fuß wiegt gerade mal 9KG. Also verlassen kann man sich darauf nicht. Allerdings steht in der Anleitung, dass man den Fuß mit einem Draht am Lowboard befestigen soll. Der Draht ist nicht dabei, aber ein vorgebortes Loch hinten am Fuß um den Draht daran zu befestigen. Genau das werde ich dann aus Sicherheitsgründen tun.
pspierre
Inventar
#2998 erstellt: 29. Jun 2011, 21:01
Mir auch ein Rätsel was man sich da wieder gedacht hat... nachdem bei den Alu-Füssen ohne Soundsystem eine Verstellbarkeit schon mal in Serie existiert hat, hätte man den Mechanismus ja wohl ohne grossen Aufwand in die neuen Sound-Füsse übernehmen können.

Hab meinen alten zum 905er auf ca 2 Grad eingestellt--sieht auch schick aus, und ist der echte Idealwinkel zu meiner Sitzposition.

Wen man die neuen mit nur festen 6 Grad auf ein Möbel spürbar höher als 30cm stellen muss guckt man sich, und das noch verstärkt bei gleichzeitig Gebrauch eines auch gff noch relativ niedrigem Sitzmöbels wie einer recht modernen Couch, auch noch ausgerechnet die eher auffallen Reflektionen der hellen Raumdecke, mit ggf sogar Deckenmleuchten hinter einem an. .
Geht finde ich gar nicht.....

Ist denn eigentlich wenistens der Standardfuss bei den neuen 925ern neigungswinkelverstellbar

Am HX905 hab ich mir den Alu-Standfuss so umgbaut , dass ich jeden Winkel zwischen 0 und 6 Grad einstellen kann.

Aber wenn gar keine Verstellbarkeit in der Mechanik überhaupt vorgesehen ist könnte ich mit vorstellen, dass individuelle Basteleien sehr schwierig, wenn überhaupt möglich, sein könnten.

Schade--Schade


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Jun 2011, 21:05 bearbeitet]
seltan
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 29. Jun 2011, 21:37
@pspierre

wieso arbeitest du nicht bei Sony? wäre sicher alles viel besser und einfacher
vandal23
Stammgast
#3000 erstellt: 29. Jun 2011, 23:36

seltan schrieb:
@pspierre

wieso arbeitest du nicht bei Sony? wäre sicher alles viel besser und einfacher :.


Weil er dann selbst in die Schusslinie geraten könnte.

Aussen stehen, mit dem Finger zeigen und alles besser wissen ist halt einfacher.
groovyfly
Stammgast
#3001 erstellt: 30. Jun 2011, 07:59
Na oder vielleicht weil er schon einen anderen Job hat!!!

Als ob sich nicht jeder von uns denkt, warum lässt sich dieser Monolithstandfuß denn nicht von 0° bis 6° verstellen ??!!!??
Grumbler
Inventar
#3002 erstellt: 30. Jun 2011, 08:05

groovyfly schrieb:
Na oder vielleicht weil er schon einen anderen Job hat!!!

So viel Jobs für Optiker hat Sony wahrscheinlich auch nicht. Obwohl, die machen ja jetzt auch 3D-Brillen.



Als ob sich nicht jeder von uns denkt, warum lässt sich dieser Monolithstandfuß denn nicht von 0° bis 6° verstellen ??!!!??

Ich denke immer nur, warum stellt man sich einen Fernseher so tief hin??
groovyfly
Stammgast
#3003 erstellt: 30. Jun 2011, 08:45
Stimmt, vielleicht sollte er mal vernünftige 3D-Brillen entwickeln

Also bei dem Winkel von 6° sollte er eigentlich am Boden stehen, damit man wieder den besten Sichtwinkel darauf hat
Oder ein normales TV-Rack und dafür dann einen Jägerhochsitz, damit der Winkel wieder passt...


[Beitrag von groovyfly am 30. Jun 2011, 09:08 bearbeitet]
puemyname
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 30. Jun 2011, 09:39
Also bei mir war der Standfuß inklusive und wenns mit einem Lowboard garnicht geht dann kommt er halt an die Wand. Schön ist halt, dass man hinter dem Standfuß alle Kabel verstecken kann, einen besseren Sound hat und jeder der zum 1. mal ins Wohnzimmer kommt denkt: "Wie cool ist das denn?".

Übrigens hab ich den Fuß jetzt mit jeweils 3 Unterlegscheiben unter den hinteren 2 Schrauben auf 0° bekommen und er ist auch bombenfest, nur muss ich jetzt schauen wenn der TV kommt ob das ganze dann auch mit der unteren Leiste noch gut schließt. Das wird sich dann noch zeigen. Ich hab alle Optionen...
pspierre
Inventar
#3005 erstellt: 30. Jun 2011, 09:52
High

Ich bin ein eher technischer Mensch.

So hab ich mir als Brillenträger meine Sony-3D-Brille auch schon mit direkt in die Brille verbauten Korrektionsgläsern versorgt, und muss die nicht mehr unkomfortabel über meine eigentliche Brille quetschen.

Es ist mir eh ein Rätsel, warum sowas für Brillenträger noch nicht in einer Korrektionsverglasbaren Variante angeboten wird . Was für zigdutzend Patente von verschiedenen Hobby-Sportbrillen recht ist, sollte hier auch billig, und ohne probs machbar sein.

Und zum Standfuss kann ich nur sagen, dass zumindsest auf Basis des alten Fusss eine stufenlos veratellbare Variante mit ein oder 2 verkonterten Stellschrauben, bei Mehrkosten im Cent-Bereich für einen Feinmechaniker-Lehrling im 2. Ausbiludungsjahr keine besondere Herausforderung darstellen würde.

Nur dem Ingenör bei Sony ists wohl zu schwör


Doch wozu könnte die für viele Fälle (s.o. auch von anderen) kontraproduktiv angesehene fixe 6-Grad-Neigung gut sein
Mir fallen 3 mögliche nachvollziehbare Dinge dazu ein:

1.
Sie zwingt idr. (bis auf man stellt ihn auf den Boden) ja in der Praxis schon eine gewisse off-angle position auf (auch wenn das Gegenteil behauptet wird), die dazu führt, das die RGB-Level 16-ca 25 besser differenziert sichtbar werden ..... exact on angle versaufen die nähmlich an LCs tendentiell, wenn man nicht über die Heligkeit den Schwarzwert kaputt regeln will.(selber testen )

2.
Wenn man aufsteht und durch den Raum geht merkt man die Winkelabhängigkeit eines LC-Displays weniger, weil die fixe 6-Grad-Neigung der stehenden position des Zuschauers ja entgegen kommt.

3.
Hier wird ggf schlicht ein Teil Funktionalität der besseren Kosmetik eines etwas schräg stehenden Panels geopfert, und setzt auf dieses (nunmehr aufgezwungene) weiche Kriterium um den Abverkauf zu Fördern, und pflegt somit das Feature als "Alleinstellungsmerkmal in Abgrenzung zur Konkurrenz".
(Glaube nur Loewe hat bei vielen Geräten eine Neigung, die bei manchen sogar variabel ist/war .--nur sind die ja keine Konkurrenz wenn man Stückzahlen anschaut, und wahrscheinlich eh bald weg vom Fenster)

...wie gesagt denkbare Möglichkeiten, wenn man davon ausgeht, dass man sich bei Sony wirklich auch was gedacht hat.

Sie verweisen ja selbst auf niedrige Sideboards in modernen Wohnlandschaften---nur sind 15cm-Sideboards, sofern man so ein hypermodernes Teil wirklich hat,die Sitzmöbel und auch Menschen, und letztlich auch die Sehabstände, in Ihrer Grösse zu verschieden um dem selbsternannten Anspruch der "Optimierung des Einblickwinkels" in sinnvoll ausreichender Fallzahl genügen zu können.
Für klassische Wohmmöbel, die ja wohl noch eher überwiegen (35-50cm Höhe), könnte man fast sagen, das der fixe 6-Grad Winkel sogar eher kontraproduktiv ist, wenn man vom angestrebten rechtwinkligen Aufblick ausgeht. Nur tut man das wirklich ist halt auch die Frage (s.o.)

Insofern ist die Sache (Fuss) wie sie eben verkauft wird, aus meiner Sicht absolut nicht zu Ende gedacht, und verdient eine gewisse negative Kritik.

Die Idee den Fuss als Soundbar zu nutzen ist allerding sehr gut, und löblich ----vor allem wenn man bedenkt, dass für die alten Füsse ohne Lautsprecher mehr Euros aufgerufen wurden, als für die neuen mit Sound.
Insofern wurden die Käufer der ersten Generation der Füsse ganz schön abgezockt!
.....denn genauer besehen ist das nur Plastik mit seeeehr dünnen Alublendblechen, die sogar zum Teil sogar mangelhaft verklebt waren, abheben und sich höchwölben ....
Aber: Wir durften ihn aber wenigsten verstellen, umd mit etwas Eigengeschick sogar "stufenlos" .



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Jun 2011, 11:06 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3006 erstellt: 30. Jun 2011, 10:48

puemyname schrieb:
Also bei mir war der Standfuß inklusive und wenns mit einem Lowboard garnicht geht dann kommt er halt an die Wand. Schön ist halt, dass man hinter dem Standfuß alle Kabel verstecken kann, einen besseren Sound hat und jeder der zum 1. mal ins Wohnzimmer kommt denkt: "Wie cool ist das denn?".

Übrigens hab ich den Fuß jetzt mit jeweils 3 Unterlegscheiben unter den hinteren 2 Schrauben auf 0° bekommen und er ist auch bombenfest, nur muss ich jetzt schauen wenn der TV kommt ob das ganze dann auch mit der unteren Leiste noch gut schließt. Das wird sich dann noch zeigen. Ich hab alle Optionen...


Denke da wirst Du ggf ein Problem bekommen, weil er nun ja ein wenig weiter nach "vorne" kommt.Schätze so mindestens 2-4 mm.

Wenn er nicht vom Eigengewicht dennoch willig auf die Standfläche im Fuss reinrutscht, wäre ich seeehr vorsichtig!

Wenn Du von oben zu sehr "Nachhilfst" dass er dennoch reinrutscht, hast du schlimmstenfalls hinterher Rückmeldungen durch Verspannungen im Bereich der mittigen Metallaufnahme, die sich bis aufs Panel übertragen können. Clouding oder Spotlights in dem Bereich sind dann nicht auszuschliessen.
Durch den deutlich leichter gewordene Aufbau , der offenbar ja auch schon andere Problemem verursacht haben könnte, wird das ggf begünstigt.
Also die Gehäusemechanik beim Versuch des Draufsetzens nur sehr sacht beanspruchen.

Wenns im ersten zaghaften Versuch beim Draufsetzen klemmt, würde ich die U-Scheiben reduzieren, oder um sicher zu sein überhaupt erst mal mit einer im Versuch beginnen, schauen was in der Passung nach vorn im Fuss wirklich geht, und dann 2 und ggf erst dann die dritte reinsetzen----bevor man an dem ganzen Plastikkram noch irgend was putt macht, oder sich das Panel im Bereich der mittigen Metallaufnahme verbiegt,oder Quetscht.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sei vorsichtig.
Bei den alten Füssen wird eine Befestigungsplatte im Fuss zum Aufrecht stellen des Gerätes um vimmerhin ca 8-10mm nach hinten versetzt, damit die Passung zur Vorderfläche des Aufnahmeschachtes wieder stimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufnahmeschacht für das Gerät Toleranzen in der Grössenordnung zur Verfügung stellt !!!

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Jun 2011, 10:52 bearbeitet]
puemyname
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 30. Jun 2011, 11:00
Ja Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Ich wollte das jetzt einfach mal testen ob ich es überhaupt schaffe die Neigung zu reduzieren ohne Stabilität seitens der Halterung zu verlieren. Wenn das Teil kommt werde ich ihn erstmal mit der Standardeinstellung auf 6° montieren und das mal ein bisschen wirken lassen. Vielleicht lasse ich es auch so. In jedem Fall, sollte ich dann in der Lage sein zu beurteilen, ob überhaupt Platz ist um ihn "senkrechter" zu montieren. Sollte das möglich sein, werde ich es wie du sagtest mal mit jeweils 1 Unterlegscheibe versuchen und dann vorsichtig testen.
pspierre
Inventar
#3008 erstellt: 30. Jun 2011, 11:18
Es reicht wahrscheinlich, wenn er in 6 Grad drin sitzt, die Fixierverschraubung wieder zu lösen, und mal zu versuchen zu sehen was passiert, wenn man ihn etwas nach vorne drückt.
Dabei ggf etwas R/L seitlich anhebend, das Gerät im Gewicht zum Fuss entlasten, aber dabei nicht nach oben bewegen.

Entweder da geht was, oder es klemmt gleich.

Ich würde übrigens, wie ich auch schon mal gelesen habe. nicht versuchen einfach hinten unter dem Stanfuss auf dem Möbel was unter den Woofer unterzulegen--der Fuss, eigentlich nur ein dünnst mit Alu verblendetes Plastikteil, würde auf Dauer verziehen!!!

Wenn man das mit Unterlegen/Unterbauen anstrebt:
Gerät runter, Fuss umdrehen und an den vorgesehen Aufstanspunkten , ggf mit ansteigende Dicke nach hinten, in der gesamten Gerätebreite Klebefilze verwenden.
Im Bereich des Subwoofers wird man ganz hinten mehrere übereinander kleben müssen, um eine angemessen verteilte Gewichtsauflage zu erreichen.

In Aufstellsituationen, wo man das Gerät nicht gross von der Seite sieht, ist das der Weg des geringsten Wiederstandes und Riskos, bei dennoch recht ungestörter kosmetischer Erscheinung von vorne.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Jun 2011, 11:25 bearbeitet]
AndreasW78
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 30. Jun 2011, 11:25
Hallo,

ein Update wegen meines Supportcalls bei Sony (Schmutzrand):
Der Fernseher wird am 25.07.2011 repariert bzw. getauscht. Am Telefon meinte der Techniker das bis dahin das neue Panel geliefert ist. Ein Panel tauschen in der eigenen Wohnung???

Na bin mal gespannt wie es in 4 Wochen aussieht.
Sonst wurde ich noch gefragt ob ich bis dahin mit dem Fehler leben kann, was ich bestätigt habe.

Hoffe ab dem 25.07 ist der Schmutzrand Geschichte und ich komme nicht vom Regen in die Traufe.


Grüße
Andreas
Dankwart
Hat sich gelöscht
#3010 erstellt: 30. Jun 2011, 11:40
So ganz verstehe ich die Diskussion nicht, und zwar aus zwei Gründen:

  1. Um einen Winkel von 6 Grad auf einer Strecke von 30cm auszugleichen (so tief ist der Standfuß ungefähr), müsste man den Standfuß hinten um etwas mehr als 3cm aufbocken. 3cm! Mit Filzgleitern o.ä. geht das nicht, das müsste schon ein dickes Taschenbuch sein.
  2. Wenn der Standfuß so aufgebockt ist, dürfte die Statik halsbrecherisch sein. Der Standfuß hat nach vorne kaum Auflagefläche, so dass der Fernseher bei der kleinsten Berührung vorne überkippt. Merke: Selbst für die vorschriftsmäßige Befestigung bei 6 Grad empfiehlt Sony, das Ganze mit einer Kordel auf dem Möbel gegen Kippen zu sichern!
    http://pdf.crse.com/manuals/4268384251.pdf

Das führt mich zur Frage: Hier wird viel über Unterlegscheiben, Keile, Klebefilze usw. theoretisiert. Hat irgendjemand das Gerät erfolgreich, d.h. dauerhaft gerade aufgestellt? Wenn ja, womit? Kann man das mal auf einem Foto sehen?
Tommily2011
Ist häufiger hier
#3011 erstellt: 30. Jun 2011, 11:58

AndreasW78 schrieb:
Hallo,

ein Update wegen meines Supportcalls bei Sony (Schmutzrand):
Der Fernseher wird am 25.07.2011 repariert bzw. getauscht. Am Telefon meinte der Techniker das bis dahin das neue Panel geliefert ist. Ein Panel tauschen in der eigenen Wohnung???

Na bin mal gespannt wie es in 4 Wochen aussieht.
Sonst wurde ich noch gefragt ob ich bis dahin mit dem Fehler leben kann, was ich bestätigt habe.

Hoffe ab dem 25.07 ist der Schmutzrand Geschichte und ich komme nicht vom Regen in die Traufe.


Grüße
Andreas


erstmal Danke für die Rückmeldung bzgl. Heimkinoanlage ;-)

Hast Du Dir das Vorgehen schriftlich geben lassen?
Falls Du direkt bei Sony bestellt hast, kannst Du das Gerät innerhalb von 30 Tagen zurück geben bzw. tauschen lassen. Weiss jetzt natürlich nicht, seit wann Du den TV hast. Meiner (55HX920) wird jetzt auch komplett getauscht. Grund: instabiler Standfuß (ist der Standardfuß) und leichtes brummen. Das Bild ist ansonsten einwandfrei. Fertigungsdatum: 06/2011, Serien-Nr. 300047x
pspierre
Inventar
#3012 erstellt: 30. Jun 2011, 12:19
Dankwart schrieb:


Um einen Winkel von 6 Grad auf einer Strecke von 30cm auszugleichen (so tief ist der Standfuß ungefähr), müsste man den Standfuß hinten um etwas mehr als 3cm aufbocken. 3cm! Mit Filzgleitern o.ä. geht das nicht, das müsste schon ein dickes Taschenbuch sein.

Wenn der Standfuß so aufgebockt ist, dürfte die Statik halsbrecherisch sein. Der Standfuß hat nach vorne kaum Auflagefläche, so dass der Fernseher bei der kleinsten Berührung vorne überkippt. Merke: Selbst für die vorschriftsmäßige Befestigung bei 6 Grad empfiehlt Sony, das Ganze mit einer Kordel auf dem Möbel gegen Kippen zu sichern!


Ach was.....

Die 905er dürfen auch senrecht stehen (einstellbar) und haben hinten nicht mal das Gegengewicht des Subwoofers sonder nur ein nochmals leichteres Kunststoffteil.
Und er steht senkrecht bombenfest,und man müsste ihn mit nicht unerheblicher Gewalt nach vorn zerren, damit er hinten anfängt abzuheben.

Nat. wiegt er auch ein paar kg mehr als das neue Leichtbauteil.

dennoch:
Bei sinnvoler Verteilung der Klebefilze auf alle hinteren und mittleren Aufstandspunkte des Fusses (die sind definiert) sehe ich kein Problem.

Die Zusätzliche Alibi-Befestigung, die für alle Standarten auch schon beim alten Fuss(905er) galt, ist eher haftungsversicherungstechnischer Natur fü den Hersteller und im Normalbetrieb nicht überzuzbewerten.....
.... es sei den der Haushalt besteht nur aus Dementen, Behinderten oder ausschliesslich unerzogenen und unberechenbaren Kindern .... und Besuchern die versuchen einen Versicherungsfall zu provozieren....

Wens betrrifft, der kann sich ja ne Schraube ins Möbel jagen ..... mich betrifft es nicht ....betrifft es Dich ? .... na also

Zugegeben:
Zur Senkrechten Position müssten ganz hinten am Fuss (Woofergehäuse) wirklich etwa 3cm untergebaut sein.--Zugegeben viel
An der seitlichen , kosmetisch sichbaren hinteren Alu-Fusskante sinds aber nur noch ca nur 1-1,5 cm, und wenn man sich gff mit 3 Grad Neigung zufrieden gibt, die denke ich als Kompromiss oder gar Optimum sehr oft angezeigt wären, ist es nochmals nur die Hälfte, also 0,5-0,8cm, und damit kosmetisch tolerabel.


Nochmals eine andere Frage: Ist der Standardfuss (Drehfuss) der 925er eigentlich auch nicht neigbar, respektive zur Senkrechten Verstellbar ?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Jun 2011, 12:20 bearbeitet]
AndreasW78
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 30. Jun 2011, 12:29
@Tommily2011

Nein. Sollten danach wieder Fehler bestehen werde ich es eben wieder reparieren lassen. Der Fernseher ist sonst sehr gut und wenn der Streifen nicht wäre dann wäre ich fast 100% zufrieden. Klar gibt es sonst noch eine kleine Macken (3D Bild...) aber das Bild ist trotz allem weitaus besser als mein alter Toshiba Fernseher (OK das war nicht schwer)

Grüße
Andreas
Tommily2011
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 30. Jun 2011, 12:30

Nochmals eine andere Frage: Ist der Standardfuss (Drehfuss) der 925er eigentlich auch nicht neigbar, respektive zur Senkrechten Verstellbar ?


Laut Bedienungsanleitung soll er auch neigbar sein. Eine Angabe um wieviel Grad ist allerdings nicht dokumentiert. Habe es auch nicht probiert...
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#3015 erstellt: 30. Jun 2011, 12:52
Ihr macht Euch schon Sorgen um den Winkel, ich warte immer noch darauf den 55HX925 endlich kaufen zu könne

Meiner soll später an die Wand, an meine Vogels Wandhalterung zum Ausziehen und drehen.
Die wichtigste Frage dabei ist, wie stabil ist das Gehäuse,
da ich bei meinen jetzigem Plasma doch ziemlich kräftig
am linken und rechten Rand gleichzeitig ziehen bzw. drücken muss.
Nicht das ich den Fernseher nachher wie ein Buch zusammenklappe.

Gruss Hansi

PS.: Schön das im Juli schon Tauschgeräte da sein sollen, dann kann die Neuauslieferung ja auch nicht viel länger dauern.


[Beitrag von Crazy_Hardware am 30. Jun 2011, 12:53 bearbeitet]
Tommily2011
Ist häufiger hier
#3016 erstellt: 30. Jun 2011, 13:15

Crazy_Hardware schrieb:
Ihr macht Euch schon Sorgen um den Winkel, ich warte immer noch darauf den 55HX925 endlich kaufen zu könne

Meiner soll später an die Wand, an meine Vogels Wandhalterung zum Ausziehen und drehen.
Die wichtigste Frage dabei ist, wie stabil ist das Gehäuse,
da ich bei meinen jetzigem Plasma doch ziemlich kräftig
am linken und rechten Rand gleichzeitig ziehen bzw. drücken muss.
Nicht das ich den Fernseher nachher wie ein Buch zusammenklappe.

Gruss Hansi

PS.: Schön das im Juli schon Tauschgeräte da sein sollen, dann kann die Neuauslieferung ja auch nicht viel länger dauern.


Das Gehäuse macht schon einen stabilen Eindruck. Wenn ich allerdings hier lese, dass es durchaus zu Verspannungen und daraus resultierenden Bildverschlechterung (blooming, clouding und was es sonst noch so gibt...) kommen kann, kaufst Du Dir vielleicht lieber eine elektrische Wandhalterung
z.B. Vogel's CFAE 140 RC kostet allerdings auch mal eben ~350 Euro. Gibt es aber auch von anderen Herstellern erheblich günstiger.
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 30. Jun 2011, 13:25

Tommily2011 schrieb:

Crazy_Hardware schrieb:
Ihr macht Euch schon Sorgen um den Winkel, ich warte immer noch darauf den 55HX925 endlich kaufen zu könne

Meiner soll später an die Wand, an meine Vogels Wandhalterung zum Ausziehen und drehen.
Die wichtigste Frage dabei ist, wie stabil ist das Gehäuse,
da ich bei meinen jetzigem Plasma doch ziemlich kräftig
am linken und rechten Rand gleichzeitig ziehen bzw. drücken muss.
Nicht das ich den Fernseher nachher wie ein Buch zusammenklappe.

Gruss Hansi

PS.: Schön das im Juli schon Tauschgeräte da sein sollen, dann kann die Neuauslieferung ja auch nicht viel länger dauern.


Das Gehäuse macht schon einen stabilen Eindruck. Wenn ich allerdings hier lese, dass es durchaus zu Verspannungen und daraus resultierenden Bildverschlechterung (blooming, clouding und was es sonst noch so gibt...) kommen kann, kaufst Du Dir vielleicht lieber eine elektrische Wandhalterung
z.B. Vogel's CFAE 140 RC kostet allerdings auch mal eben ~350 Euro. Gibt es aber auch von anderen Herstellern erheblich günstiger.



Naja, die einen kaufen sich den Designfuss, die anderen eine Wandhalterung, aber Du hast Recht. Zum Schutz des Display wäre eine Motorversion schon sinnvoll.

Gruss Hasni
Onbekend
Inventar
#3018 erstellt: 30. Jun 2011, 13:51

AndreasW78 schrieb:
Hallo,

ein Update wegen meines Supportcalls bei Sony (Schmutzrand):
Der Fernseher wird am 25.07.2011 repariert bzw. getauscht. Am Telefon meinte der Techniker das bis dahin das neue Panel geliefert ist. Ein Panel tauschen in der eigenen Wohnung???

Na bin mal gespannt wie es in 4 Wochen aussieht.
Sonst wurde ich noch gefragt ob ich bis dahin mit dem Fehler leben kann, was ich bestätigt habe.

Hoffe ab dem 25.07 ist der Schmutzrand Geschichte und ich komme nicht vom Regen in die Traufe.

Grüße
Andreas


Glückwunsch!... Läuft doch gut... Das wird schon.
Sephi66
Inventar
#3019 erstellt: 30. Jun 2011, 13:54

Onbekend schrieb:

AndreasW78 schrieb:
Hallo,

ein Update wegen meines Supportcalls bei Sony (Schmutzrand):
Der Fernseher wird am 25.07.2011 repariert bzw. getauscht. Am Telefon meinte der Techniker das bis dahin das neue Panel geliefert ist. Ein Panel tauschen in der eigenen Wohnung???

Na bin mal gespannt wie es in 4 Wochen aussieht.
Sonst wurde ich noch gefragt ob ich bis dahin mit dem Fehler leben kann, was ich bestätigt habe.

Hoffe ab dem 25.07 ist der Schmutzrand Geschichte und ich komme nicht vom Regen in die Traufe.

Grüße
Andreas


Glückwunsch!... Läuft doch gut... Das wird schon. ;)


hoffentlich kann ich das auch so machen
Onbekend
Inventar
#3020 erstellt: 30. Jun 2011, 14:01
Kaum zu glauben!... Heute hat mir SONY am Telefon mitgeteilt, dass mein 46HX925 heute der Spedition übergeben wurde! Vielleicht ist das Gerät schon zum WE da??!

Eine lange Odyssee nimmt hoffentlich ein Ende. Drückt mir die Daumen, dass damit alles OK ist. Bin gespannt, ob mein Gerät auch die bereits mehrfach diskutierenten Schmutzränder und Taschenlampen aufweist. Hoffe natürlich, dass dies nicht der Fall ist. Wenn aber ja, dann bin ich auch bereit, das Gerät zu reklamieren und vielleicht eine ähnliche Lösung wie AndreasW78 zu vereinbaren. (Naja, man möchte den Teufel auch nicht an die Wand malen.)

Ich werde jedenfalls berichten, wie's damit läuft.


[Beitrag von Onbekend am 30. Jun 2011, 14:05 bearbeitet]
Dankwart
Hat sich gelöscht
#3021 erstellt: 30. Jun 2011, 14:19
Pspierre schrieb:

Zur Senkrechten Position müssten ganz hinten am Fuss (Woofergehäuse) wirklich etwa 3cm untergebaut sein.--Zugegeben viel
An der seitlichen , kosmetisch sichbaren hinteren Alu-Fusskante sinds aber nur noch ca nur 1-1,5 cm, und wenn man sich gff mit 3 Grad Neigung zufrieden gibt, die denke ich als Kompromiss oder gar Optimum sehr oft angezeigt wären, ist es nochmals nur die Hälfte, also 0,5-0,8cm, und damit kosmetisch tolerabel.

Gibt's ein Foto von dieser Konstruktion?


[Beitrag von Dankwart am 30. Jun 2011, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925