Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
xus
Ist häufiger hier
#2921 erstellt: 26. Jun 2011, 08:52
Also ich werde mir auf jeden Fall einen 55HX920 holen sobald das Problem behoben ist. Ich habe den TV im MM getestet und bin einfach nur begeistert. Zu den Streifen muss ich sagen, dass sogar mein Z5500 bei genauem hinschauen leichteste Schmutzstreifen aufweist.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#2922 erstellt: 26. Jun 2011, 09:39
Moin.
Findet sich hier ein 920/925 Besitzer der Lust hat hier mitzumachen? :

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=7818
outofsightdd
Inventar
#2923 erstellt: 26. Jun 2011, 12:36

SONY-HD-BOY schrieb:
Na mal langsam mit denn Jungen Pferden so einfach wie outofsightdd das meint ist das nicht.
Der Fehler liegt nicht am Design sonst hätte der HX825 ja auch das Problem.

Wäre es wie ich mal "zusammengesponnen" habe, wäre es ja eher komplizierter... und wie gesagt, der HX825 muss ja als EdgeLED ein anderes Innenleben haben, da stehen die Chancen immer gut, dass er sich ganz anders verhält.

Der Fehler liegt an einem fehlerhaft verklebten Paneel das bei der Produktion passiert ist.

Tja, Qualität in Fertigungsbetrieben durchzuboxen, ist nicht leicht.

Wie ich schon oft geschrieben habe gilt der Produktions und Liefer- stopp nur für denn 46HX925. Bei de, 55HX925 waren sie sich bis jetzt nicht sicher. Das dürfte sich aber mittlerweile geändert haben.

Ich kenne viele Beispiele, wo erst von "einigen Geräten" gesprochen wurde (purer Selbstschutz des Herstellers) und nachher wurden ganze Serien draus.

Trotzdem, gute Besserung wünsch ich dem HX92x natürlich auch.
Gatterwatz
Stammgast
#2924 erstellt: 26. Jun 2011, 13:53
Können Besitzer bitte etwas zu Artifakten bei aktivierten Motionhilfen sagen.
Gibt es wieder Halos um Personen oder andere Artefakte oder wurde das perfektioniert?

Bisher konnte das ja leider kein TV perfekt.
Nur die Projektoren.
Aragon70
Inventar
#2925 erstellt: 26. Jun 2011, 13:55
Der Thread wird langsam unübersichtlich.


An die Mods ...

Könnte man nicht eine Funktion einbauen das die Leser Antworten nach sinnvollem Inhalt bewerten können?

Stelle mir das so vor das jeder angemeldete User einem Beitrag anonym einen Stern geben kann, wahlweise eine Bewertung von 1-5 Sternen.

Dann könnte man den Thread danach filtern oder auch absteigend sortieren und wichtige von unwichtigen Antworten trennen.

Nicht das ich jemanden hier vorwerfe seine Antworten wären unwichtig Aber gibt ja auch eine Menge an Smalltalk der mich evtl. im Moment nicht interessiert.

Auch praktisch wäre wenn man irgendwie die wichtigen Infos aus einem Thread gesammelt in einer Antwort in Kurzform unterbringen können, wer immer das auch macht ...

An sich findet man in den Threads hier versteckt eine Menge an sehr interessanten Infos, aber diese "auszugraben" kostet leider enorm viel Zeit.
Neo-The-One_
Inventar
#2926 erstellt: 26. Jun 2011, 14:08
Das ist halt so in einem Forum und ein Bewertungs- System wäre in meinen Augen Diskriminierend.
Weil jeder muss selber entscheiden was wichtig und was unwichtig ist.

MFG
Andy
Günther_
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 26. Jun 2011, 14:14

Gatterwatz schrieb:
Können Besitzer bitte etwas zu Artifakten bei aktivierten Motionhilfen sagen.
Gibt es wieder Halos um Personen oder andere Artefakte oder wurde das perfektioniert?

Bisher konnte das ja leider kein TV perfekt.
Nur die Projektoren.

Ich hab mich mit den verschiedenen Motion Flow-Einstellung im 3D-Modus gespielt (Test Blu-ray war The Green Hornet) und mir ist nur zwei Mal ein ganz diskretes Artefakt aufgefallen, wobei ich es eher als Ghosting einstufen würde.

Um wirklich was Konkretes sagen zu können, müsste ich mir diverse Filme von diversen Studios angesehen haben.
YakOak
Stammgast
#2928 erstellt: 26. Jun 2011, 15:20
hallo günther

wie ist denn dein eindruck von der gesamtdarstellung von nativem 3d material, einige haben hier ja berichtet, dass es nicht so gut sein soll und vielfaches ghosting auftritt. leine verbesserung zu den vorjahresmodellen, soweit du das beurteilen kannst ?

danke
Gatterwatz
Stammgast
#2929 erstellt: 26. Jun 2011, 16:09
Hallo Günther,
das hört sich ja schon mal recht vielsversrechend an.
3D interresiert mich allerdings weniger.
Wie sieht es bei normalen 2D Blu-rays aus?
Günther_
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 26. Jun 2011, 16:51

YakOak schrieb:
hallo günther

wie ist denn dein eindruck von der gesamtdarstellung von nativem 3d material, einige haben hier ja berichtet, dass es nicht so gut sein soll und vielfaches ghosting auftritt. leine verbesserung zu den vorjahresmodellen, soweit du das beurteilen kannst ?

danke

Ich kann nur mit der HX80x-Reihe vergleichen und da war ich enttäuscht. Beim HX925 finde ich hingegen die 3D-Darstellung recht gelungen. Und Ghosting sah ich bisher praktisch nicht. Aber wie gesagt hab ich bisher nur einen 3D-Film gesehen, und von daher ist das nur ein erster Eindruck - mal schauen, ob der auch hält.
Günther_
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 26. Jun 2011, 16:53

Gatterwatz schrieb:
Hallo Günther,
das hört sich ja schon mal recht vielsversrechend an.
3D interresiert mich allerdings weniger.
Wie sieht es bei normalen 2D Blu-rays aus?

Kann ich dir konkret in den nächsten Tagen sagen, wenn ich mir den nächsten Film angeschaut habe. Wird wohl Fluch der Karibik 3 sein, was sich mE ganz gut als Test eignen könnte.
Search&Destroy
Stammgast
#2932 erstellt: 26. Jun 2011, 18:12
So ich hab jetzt mal auf der englischen Sony Seite geschaut und dort in den Specs was zur VESA Norm gefunden:
http://www.sonystyle...=8198552921666312874

VESA® Hole Pitch : 300 x 300 mm

Wär trotzdem schön, wenn mir dies einer der 55" Besitzer bestätigen könnte - da ich immer der Meinung war, dass bei der Größe eher 400 x 400 genutzt wird
seltan
Ist häufiger hier
#2933 erstellt: 26. Jun 2011, 18:28
vielleicht hilft`s KLICK
Search&Destroy
Stammgast
#2934 erstellt: 26. Jun 2011, 18:57
Danke für den Link, hab da allerdings auch schon danach gesucht und auch unter dem Punkt "Montieren des Zubehörs (Wandhalterung)" nichts spezifisches gefunden
Auch die Suche im Adobe Reader habe ich mit den Sichworten bemüht:
300
400
Vesa

Doch keiner der Punkte wurde gefunden
Looki_Look
Stammgast
#2935 erstellt: 26. Jun 2011, 19:22
Hallo. Ich war mal wieder auf TV-Findungstour
in MM's und Sony-Centers. Inzwischen gibts den 55hx920 beim MM in Muri ausgestellt (4299 sfr incl 3d Starterpack mit 2 3d filmen - wie auch für hx und nx serien)
Beim MM-Trailer konnte ich "den Streifen" nicht feststellen. SN des geräts ist 3001076

im sony center belp hab ich dann den 46hx920 angeschaut und bei dem konnte ich den Streifen erkennen. Es war aber nur bei genauem hinsehen und nur bei einfarbigem Bildbereich erkennbar - war so schwach dass ich ihn vielleicht doch gekauft hätte (will den 46 - 55 ist mir in 3,30m abstand zu gross als erst-nachröhren-32er-gerät). Neue Lieferung ist vorerst nicht in sicht und SN konnte ich nicht ablesen, da er an der Wand hing. Preis wäre 3169 sfr incl. 5j garantie und auch das 3d Starterpack)

jetzt bin ich am überlegen ob ich doch den 46hx900 incl fuss, 3d brillen für 2499 sfr nehme (es hiess doch mal dass man sich beilen muss noch einen zu kriegen weil er nicht mehr produziert wird - jetzt gibts die hx900er in jedem MM und Sonycenter hier).... oder doch den zumindest auf den ersten blick streifenfreien 55hx920
aber digital-Sat-SD Bild ist darauf auf ca. 3m abstand schon noch schlechter als 32er bild (sony-röhre) - wenn ich auch seit dem X4500 es als "aushaltbar" bewerten würde und keine weiteren verbesserungen erwarte. .. aber was mache ich wenn ich nicht mehr auf TV-Suche bin??
scryed
Ist häufiger hier
#2936 erstellt: 26. Jun 2011, 19:42
http://www.sonystyle...12874#specifications


unter specs steht vesa 300 , hab eben mein tv verpackt leider vergessen nachzumessen , wenn ich aber an der halteschiene messe die dranne war dann sind es circa 300mm von loch zu langloch meiner halterung
anDieKo
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 27. Jun 2011, 14:42
Yippieh , wir dürfen uns den TV behalten bis wir ein fehlerfreies Austauschgerät bekommen! (jetzt nochmal zurück auf unseren 60 kg RöhrenTV wäre wirklich der reinste Kulturschock )
hanspampel
Inventar
#2938 erstellt: 27. Jun 2011, 14:49
Na dann Glückwunsch. Dann sollte das doch bei anderen Besitzern auch möglich sein.
Search&Destroy
Stammgast
#2939 erstellt: 27. Jun 2011, 15:12
anDieKo
Wo hast du den bestellt?
Beim Fachhändler, oder direkt bei Sony?
anDieKo
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 27. Jun 2011, 16:38
Ich hab beim Fachhändler in Österreich bestellt!
scryed
Ist häufiger hier
#2941 erstellt: 27. Jun 2011, 17:06
sony direkt ist ein wenig stur , heute abgeolt und erst wenn er bei sony eintrifft geht das austauschgerät raus ... also wieder 1-2 wochen warten und immer muss man es irgend wie regeln das einer daheim ist "wir kommen von 8-17 uhr"
andraz
Stammgast
#2942 erstellt: 28. Jun 2011, 00:09
Seit froh, dass Sony zu den Fehlern steht. Ich habe Samsung Bilder in denen das Bild jeweils links und rechts 20 cm hellgau ausgeleuchtet wird und sehr neblig aussieht gesendet und habe eine Woche auf eine Antwort gewartet. Als diese nicht kam habe ich angerufen und der Samsungmitarbeiter hat sich diese angeschaut und gesagt er weiß gar nicht was ich meine. Er würde keine Fehler erkennen.

Hier ist der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß.
img-0295_78163

Die Ausleuchtung der LED nach innen
2011-05-31-21-26-24-743_78165

Hier sollte ein grüner Hintergrund zu sehen sein.
img-0361_83581

Auf diesen Bildern hat der Samsungmitarbeiter nichts erkannt. Als ich ihne gefragt habe ob er nicht die gleichen Bilder sieht wie ich sagte er, dass es schon die gleichen Bilder sind aber die Fehler wäre bauartbedingt und ganz normal deshalb wüsste er nicht was ich meine.

Ein Lob auf SONY die zu den Fehlern stehen.
dadalife
Stammgast
#2943 erstellt: 28. Jun 2011, 00:58
@andraz

naja, es arbeiten überall auch ein paar holzköpfe. ich hatte auch schonmal einen sehr kompetenten samsung techniker bei mir zu hause.
Anykey
Inventar
#2944 erstellt: 28. Jun 2011, 08:53
Wenn es in real nur halbwegs so aussieht, ist der TV was für die tonne.
Und jetzt bleibst du darauf sitzen ?


[Beitrag von Anykey am 28. Jun 2011, 08:53 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#2945 erstellt: 28. Jun 2011, 09:48
@andraz
Habe allerdings die gleichen Erfahrungen mit Sony gemacht. Allerdings war der Fehler so gravierend, dass selbst der Inhome-Service diesen bestätigt hatte und nur Sony sich weigerte weitere Schritte einzuleiten.

Sony = Saftladen!
Onbekend
Inventar
#2946 erstellt: 28. Jun 2011, 10:49

anDieKo schrieb:
Yippieh , wir dürfen uns den TV behalten bis wir ein fehlerfreies Austauschgerät bekommen! (jetzt nochmal zurück auf unseren 60 kg RöhrenTV wäre wirklich der reinste Kulturschock )


Geil!... Glückwunsch!... So ist es richtig...
Neo-The-One_
Inventar
#2947 erstellt: 28. Jun 2011, 10:57

montezuma schrieb:
@andraz
Habe allerdings die gleichen Erfahrungen mit Sony gemacht. Allerdings war der Fehler so gravierend, dass selbst der Inhome-Service diesen bestätigt hatte und nur Sony sich weigerte weitere Schritte einzuleiten.

Sony = Saftladen!



Was war denn das für ein TV ???

MFG
Andy
pspierre
Inventar
#2948 erstellt: 28. Jun 2011, 12:16
Wenn ich die pics hier sehe, ist mein alter HX905 wohl ein Fehlerfreies Vorzeige-Mustergerät

Beim HX905 kann man an einem Monochrombild ggf erahnen, dass die Ausleuchtung zu den Ecken hin minimalst abfällt.
Im ersten Blick sieht man aber davon gar nichts--man muss schon 2-3 mal kurz die Augen schliessen und wieder öffnen , und den Blick bewusst ungeziehlt über den Monochromschirm gleiten lassen, dann kann man das abseits des fixierten Punktes in den Ecken, im Bereich des eigenen peripheren Blickfeldes gerade mal so erahnen--und wenn man ein zweites mal hinblickt, hat man das gefühl als wäre es auch wieder weg--Meine Frau sieht da gar nix.Es ist also an der absoluten Wahrnehmungsgrenze.
Alte, selbst gute Röhrenausleuchtungen, zeigen einen ähnlichen Effekt idR um ein vielfaches stärker als normale Eigenschaft.

Und mit realem TV Bild sieht man davon schon mal ganz und gar nix.

Bei ausgeschalter Backlightsteuerung und Blackscreen kann man erahnen, dass der Screen scheinbar in 4 Quadranten aufgeteilt ist--man kann mittig so etwas wie ein eine spur "schwärzeres Kreuz" erahnen--ebenfalls ohne jegliche praxisrelevanz im LD-Betrieb, und selbt bei permaneneter Voll-Beleuchtung ist es sooo wenig, dass es mit normalem Bildinhalt niemals sichtbar werden würde......

Schmutzstrteifen "frei" in der Gesamten Fläche, was man sehr schön bei Kameraschwenks über einen blauen Himmel erkennen würde.

Denke all das verdankt man dem mechanisch soliden Grundaufbau des HX905, der sich halt auch im entsprechendem Gewicht äussert.
Je Leichter ein TV ist, je labbriger der mechanische Aufbau, und je anfälliger das Panel für alle mechan. Einflüsse aus Gehäuseeigenschaften, Verschraubungen, Spannungen im Bereich der Gerätefussbefestigung btw deren Versteifungen die in den inneren Geräteaufbau ragen und ggf zum Panelträgermazerial in mechan Verbindung stehen,... die Vesa-Schraubpunkte zu Aufhängung brauche auch ein eher solides Umfeld ......

(Vom Stil die ekligsten Pastikkisten baut meiner Meinung nach übrigens Philips--selbst 3000,-€ Geräte haben hier meist die Anmutung einer Ching Chang Chong-Plastikkiste---das ganze garniert mit Randdesigns mit Klarplatik, die aus dem letzten Jahtrtausend stammen könnten....90% deren Geräte sind ein voller Griff ins stilistische Klo
.....dafür haben Geräte mit Glasfront oft eine ca 6mm-Scheibe davor sitzen--endlich mal was solides--wenn nicht das Design so unterirdich wäre...Ihr merkt schon--ich liebe Philips )

.....
Und je dicker ein Gerät ist, je besser ist idR auch die Lichverteilung bei etwa gleichem monetären Aufwand.

Nicht zu dünn, und nicht zu leicht, sind die statitisch besten Voraussetzungen für tendentiell Bildfehlerarme Geräte ....Wetten ?

Und der oben abgebildete Samsung wirkt gegen meinen HX905 wie eine Lichtorgel mit Zufallslichtverteilung

Und beim HX925 wurde wohl auch langsam begonnen am falschen Ende zu sparen.

"Wird der TV dünn und leicht, die Qualität damit auch weicht"
...zumindest tendentiell bei gleichem, respektive zumutbarem Aufwand.

Ich brauche weder einen TV der von der Seite aussieht wie ein Ipad, weil ich ja vorne draufschaue, und ich ihn ja auch nicht in die Aktentache stecken will.... und 3-6 cm bei gängigen Grössen 40-60" sind ja auch kosmetisch absolut ok ,... selbst wenn ein Gerät frei im Raum steht, was es ja eh in den aller-aller-meisten Fällen auch nicht tut

....und er muss sich auch nicht von (m)einer Frau ohne Fremdhilfe an die Wand hängen lassen können.
Da man TV-Geräte nicht ständig auf und abhängt ist das Gewicht bis ca 40 kg im Normalgebrauch eigentlich ziemlich egal, zumal es idr auch nur bescheidene Mehrkosten verursacht, und wie o.angeführt durchaus induzierter Bestandteil der mechan. soliden Qualität sein kann.

Von nichts kommt halt nichts.

Und auch die Geräte mit weniger als 1cm Dicke kriegt man nicht flach an die Wand geschraubt, weil sie spätestens im Bereich der Fussbefestugung deutlichst dicker werden---insofern machen diese teuren Superflundern aus Knickanfälligen Edelstahl-Dünnstblech-Gehäusen, die obendrein eh auf Edge angewiesen sind, mal gerade gar keinen sittlichen Nährwert---

Habe schon welche davon in Märkten stehen sehen mit weichen Beulen, und einmal sogar mit einem leichten Knick
---Frage an Verkäufer gerichtet....
Antwort: Ja, da hat wohl einer mal zu fest rangepackt, oder ist mit der Brille dran gestossen--
na Danke---wer das braucht --bitteschön.

Gestern war "meiner" nöch grösser und dicker----heute wollen sie uns einreden dass nur dünner und leichter zur vollsten Befriedigung führen kann ---- wers glaubt

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Jun 2011, 13:16 bearbeitet]
vandal23
Stammgast
#2949 erstellt: 28. Jun 2011, 14:07

pspierre schrieb:
Wenn ich die pics hier sehe, ist mein alter HX905 wohl ein Fehlerfreies Vorzeige-Mustergerät


..ähm..du hast schon gemerkt dass die Bilder keinen HX925 zeigen ?
pspierre
Inventar
#2950 erstellt: 28. Jun 2011, 14:33

vandal23 schrieb:

pspierre schrieb:
Wenn ich die pics hier sehe, ist mein alter HX905 wohl ein Fehlerfreies Vorzeige-Mustergerät


..ähm..du hast schon gemerkt dass die Bilder keinen HX925 zeigen ?


Natürlich !

Ich beziehe mich sowohl auf die obigen vom Samsung, als auch auf die etwas weiter oben geposteten von den 925ern.

Die vom den 925ern sind nur eine recht kleine Katasthrophe, gegenüber dem Supergau auf den Bildern vom Samsung.

mfg pspierre
Neo-The-One_
Inventar
#2951 erstellt: 28. Jun 2011, 14:48
So jungs das warten hat ein Ende wir wurden heute von Sony angerufen das die Fehlerfreien 55/46HX925 lieferbar sind
Und es handelt sich nicht um kontrollierte Geräte sonder um eine komplett neue Charge

MFG
Andy
hanspampel
Inventar
#2952 erstellt: 28. Jun 2011, 15:00
Na da bin ich mal gespannt. Glaube erste dran wenn jemand son Ding aus der Charge besitzt und sagt das die Dinger fehlerfrei sind.
anDieKo
Ist häufiger hier
#2953 erstellt: 28. Jun 2011, 15:39

SONY-HD-BOY schrieb:
So jungs das warten hat ein Ende wir wurden heute von Sony angerufen das die Fehlerfreien 55/46HX925 lieferbar sind
Und es handelt sich nicht um kontrollierte Geräte sonder um eine komplett neue Charge

MFG
Andy


Weißt Du zufälligerweise ab welcher Seriennummer die HX925er fehlerfrei sind?
Danke schön,
Andrea
YakOak
Stammgast
#2954 erstellt: 28. Jun 2011, 19:08
so, heute nochmal mit meinem händler gesprochen, der handel in D soll jetzt im laufe juli beliefert werden, bin mal gespannt
MartinTille
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 28. Jun 2011, 19:09
Hi zusammen,

ich weiß ja nicht, ob die Frage etwas dumm ist, aber wieso gibt es eigentlich keine deutschsprachigen Tests zum HX 920/925?
Wir haben doch nun auch schon einige TV-Besitzer in Deutschland.
Normalerweise gibt es doch schon Tests, BEVOR ein Fernseher erscheint.
Nun gibt es das Gerät schon, doch keiner testet das Gerät?

Gibt es da eine sinnvolle Begründung für?

Grüße

Tille
groovyfly
Stammgast
#2956 erstellt: 28. Jun 2011, 19:51
Falls es jemanden interessiert...

http://www.sony.co.uk/discussions/thread/128007?start=1&tstart=0

Auf der Sony UK Seite die gleiche Streifen-Konversation/Diskussion..
scryed
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 28. Jun 2011, 20:36
arg da wird mir richig schlecht wenn ich das lese ....
von wengen einige wenige sind betroffen (antwort vom mod)
bis jetzt hat jeder den ich von hier kenne dieses problem , das macht langsam keinen spass mehr , will nicht wissen wie viel leute schon bei sony.de angerufen haben um das problem zu klären scheint aber so da wird nichts weitergegeben alles nur leere versprechungen

da ich auf einen 55hx920 umsattle würde ich gerne wissen wie es hier mit dem problem ausschaut ? gegebenfals auch serienummer ab wann es nicht fals vorhanden


[Beitrag von scryed am 28. Jun 2011, 20:45 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#2958 erstellt: 28. Jun 2011, 20:57
Ist es den jetzt amtlich das wenn man über Sony direkt bestellt hat und evlt. ein Austauchgerät haben möchte das man seinen TV nicht behalten darf und auf das Austauschgerät warten kann ???
Isnox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2959 erstellt: 28. Jun 2011, 21:00
Na, und wie es im obigen Link zum Forum auf der Sony UK Webseite aussieht hat SONY jetzt den Fehler auch öffentlich zugegeben. Der Fehler wird derzeit wohl in der Fabrik von Sony Ingenieuren untersucht, und sie biten auch Erfahrungen von Usern an Sony zu schicken.

"Afternoon

Sorry about the delay in getting a reply up. I wanted to speak with our engineers in Product Quality and take a look or myself before posting anything. I acknowledge the lack of reply has given room to various theories and speculation; some justified, some not so much.

In the defence of guys like Catmanbo, their forum activity is not guaranteed. Indeed all of the ladies and gents from Sony post in their own time or as and when they get the chance. Thankfully, the majority of threads are answered by the community (as it should be) and rarely need much if any input from us.

That said, this community, and those on other sites and forums, represent a very healthy source of feedback and are something we keep a very keen on eye on.

Despite the impression given, we are aware of this issue, and have been investigating it for the last week or so (since the first reports started to hit the retailers, forums and call centre)

Since then, we have become aware of a relatively small number of sets where a vertical band that appears to be slightly darker than the rest of the picture about 1cm away from the screen edge. As some of you have suggested, this may be visible on both sides of the screen or it could just show on the left or right edge of the picture.

At this time the investigation is still ongoing at the factory but we hope to have a solution soon.

In the meantime, if I can ask you each mail me your details. and the details of the TV (model/serial number etc) I can then make sure that each of you receives an answer when we hear back from the factory. I will also keep this thread updated.

Best regards
Lee"

--> Also wenn Sony erst jetzt die Fehler untersucht, zweifele ich mal an Sony-HD-Boys Aussagen hier, dass Sony bereits jetzt fehlerfreie Geräte ausliefert. Ich denk das wird schon ein Weilchen länger dauern....
Neo-The-One_
Inventar
#2960 erstellt: 28. Jun 2011, 21:19
Wieso zweifeln warum sollte Sony uns anlügen, der HX923 wird wo anders hergestellt weil der HX923 einen andern SAT Reserve hat und es kann auch sein das Sony England erste jetzt auf denn Fehler aufmerksam gemacht wurde.
Denn wie ich schon gepostet habe war Sony zwar sicher das es denn HX92x mit denn Fehler behaftet ist aber nicht genau welche Geräte bis jetzt war nur der HX925 betroffen jetzt aber auch der HX923.
Und Sony Österreich hat sicher kein Interesse noch mal Fehlerhafte Geräte aus zu liefern wenn sie extra dafür vorher eine Liefer- und Produktion Stopp eingeleitet haben.
Am Freitag werden wir es wiessen da habe ich meinen

MFG
Andy
Isnox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2961 erstellt: 28. Jun 2011, 21:23

SONY-HD-BOY schrieb:

Am Freitag werden wir es wiessen da habe ich meinen


Dann aber bitte unbedingt gleich berichten

P.S.: Hast du den 46" oder den 55" bestellt?
groovyfly
Stammgast
#2962 erstellt: 28. Jun 2011, 21:27
Mein Liefertermin wird Woche für Woche nach hinten verschoben und Andy bekommt innerhalb 2 Wochen zwei Geräte

Aber freut mich für dich das es bei dir so schnell geht...

Ich wart dann mal auf "voraussichtlich" KW 27...
Kann "voraussichtlich" schon gar nicht mehr hören !!!
Neo-The-One_
Inventar
#2963 erstellt: 28. Jun 2011, 21:29
Ich habe denn 46HX925 gekauft und noch was ich kann auch an dem Herstellungs- Monat und der Seriennummer erkenne ob es ein Gerät vor der Fehler Erkennung ist oder nicht.
Weil alle Geräte mit dem Fehler haben das Herstellung Monat April 04/11 und die ohne Fehler sollten Juni haben 06/11.

groovyfly bist du aus Deutschland ???

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 28. Jun 2011, 21:36 bearbeitet]
scryed
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 28. Jun 2011, 21:39
deutsche und östereich tv kommen doch sicher aus dem selben werk , hoffe ich mal

zur frage mit dem tausch , da ich direkt bei sony.de gekauft habe ist leider nichts mit behalten , (laut sony hotline)
Sephi66
Inventar
#2965 erstellt: 28. Jun 2011, 21:45

scryed schrieb:
deutsche und östereich tv kommen doch sicher aus dem selben werk , hoffe ich mal

zur frage mit dem tausch , da ich direkt bei sony.de gekauft habe ist leider nichts mit behalten , (laut sony hotline)



Ja aber wie denken die sich das denn dann....wenn man kein 2. Fernseher zu hause hat....irgendwie müssen die doch was entschädigen Find das ne Frechheit zumal ja so wie Andy es sagt die Fernseher doch schon wieder lieferbar sind.

So wäre es ein Abwasch...neuer kommt alter geht..
groovyfly
Stammgast
#2966 erstellt: 28. Jun 2011, 21:52
Jap das bin ich Andy .. Fluch oder Segen !?
Looki_Look
Stammgast
#2967 erstellt: 28. Jun 2011, 22:10
der 55hx920, den ich im MM (schweiz) begutachten konnte und bei dem ich keinen Streifen erkennen konnte hatte SN 3001076
und hatte Herstellungsdatum 06/2011.
Mr.Slingle
Stammgast
#2968 erstellt: 28. Jun 2011, 22:19

SONY-HD-BOY schrieb:
Weil alle Geräte mit dem Fehler haben das Herstellung Monat April 04/11 und die ohne Fehler sollten Juni haben 06/11.


Bekomme meinen 46HX925 wahrscheinlich auch noch diese Woche.

Wo sitzt der Aufkleber mit dem Herstellungsmonat, am Karton oder am Gerät?
Looki_Look
Stammgast
#2969 erstellt: 28. Jun 2011, 22:29
ich habs im laden auf der rückseite des geräts abgelesen.
SN war hinten im unteren drittel fast mittig und nochmals hinten fast an der seite (von hinten gesehen links). Herstellungsmonat stand im klartext (also nicht in irgend ner nummer verschlüsselt) auch hinten. obs auch aufm karton steht kann ich nicht sagen. Zum Herstellungsort konnte ich keine Angabe sehen (oder habs übersehen - hab aber explizit danach geschaut).
scryed
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 28. Jun 2011, 22:31
glaub andy bezieht sich die ganze zeit auf die 46" in östereich und ich auf die 55" in deutschland da haben die wie es scheint noch keien neuen 55" 925 (laut aussage erst im oktober wieder aber vieleicht auch ehr auf das datum gebe ich nicht viel) dafür haben sie aber paar 55" hx920 gehabt

die 46" scheint weit mehr gefragt zu sein als die 55" daher vermutlich viel mehr produziert und deshalb schneller lieferbar

edit: auf dem katon steht auch monat+jahr , an der schmalen seite (rechts oder links) ist ein zettel mit SN und paar strichcodes , beim letzten strichcode steht dann das datum
zb 05/2011 black .... kann sich ja nur um das herstellungs datum handeln ;D


[Beitrag von scryed am 28. Jun 2011, 22:38 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2971 erstellt: 28. Jun 2011, 22:32
Ich bin aus Österreich vielleicht ist die nachfrage in Deutschland höher das es länger Wartezeiten gibt.

Das Herstellungs Datum steht auf der seite bei der Verpackung und hinten auf dem TV.

Ich muss auch zugeben daa ich mich fast wie kurz vor der Geburt meines Sohnes fühle.
Ist er gesund hat es Finger und Zehen


MFG
Andy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934