Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hanspampel
Inventar
#3171 erstellt: 06. Jul 2011, 17:08

Rygart schrieb:
Kann ich draufa hoffen das es dne hx925 in absehbarer Zeit auch als 40" geben wird? das 46" deutlich zu groß ist für mein schmales Zimmer ^^


Mit Sicherheit nicht. Schliesslich ist der HX92X das Topmodell. Letztes Jahr gabs den HX9 auch nicht als 40er, davor den X4500 zwar, aber mit als Full LED. Ergo wirds nix. Zumal bekommt Sony die aktuellen 2 Grössen noch nicht mal gescheit hin. Wie soll das dann mit 3en klappen?
pspierre
Inventar
#3172 erstellt: 06. Jul 2011, 17:56

Onbekend schrieb:

pspierre schrieb:

Was meinst du mit "Cinemamode" genau? Meinst du damit die Einstellung "Auto 2" oder die eine Einstellung aus dem "Scene" Menü?


Den Scene-Modus "Cinema"


Ah! OK! Welche Einstellung nimmst du bei Auto 1 / Auto 2?


pspierre schrieb:
Videobasiertes Material hat von Natur aus mehr, nämlich 50 , bzw 60 Bewegtbildzustände pro Sekunde.
In den meisten Fällen wird dabei interlaced mit 50 Bilder/sec in Halbbildern aufgezeicnet.

Das ergibt zwar rechnerisch nur 25 Full-Frames. Aber: !!!
Da die Interlaced Frames aber zeitlich nacheiander aufgezeicnet wurden und bei der Wiedergabe/Umsetzung zu 50p Fullframes dfür das Flat-TV-Gerät NACHEINANDER ausgewertet werden , und zu Fullframes interpoliert werden(deinterlacing), erhält man auf dem Bildschirm dennoch echte 50 Bewegtzustämde pro Sekunde.

Wird oft missverstanden, hoffe konnte das klären !


Ja, macht Sinn. ;)



Auf jeden Fall nur "Auto1"
Nur dann wird die sog. "inverse telecine" funktionieren.
Eine Funktion die aus vorab schon digital unvorteilhaft verunstaltetem filmbasiertem Material, wieder auf die Ursprungsform zurückgreifen lässt, um von hier aus mit anderen Massnahmen Bild und Bewegungsverbessernd zur TV-Darstellung einzugreifen.
Im Detail lass Dir das mal von "horde" erklären, oder einem anderen der sich hier berufen fühlt---um das aber wirklich zu verstehen, wirst du Dir noch ein paar andere Basics erarbeiten müssen, mit denen ich auch noch manchmal im vollen Überblick hadere.


Nur kurz zur Info: die heftigen Ruckler sind in meinem Fall über den gesamten diagonalen Schwenk hinweg, nicht nur am "Anfang" des Schwenks.

Wie schätzt Du das betroffenen Zeitintervall mit diesen Bilddstörungen ein?
-kleiner Bruchteil einer Sekunde
-viertel Sekunde
-halbe Sekunde
-noch länger?

Bedenke: 1 ganze Sekunde kann eine sehr lange Zeit sein.

Wenn ein Diagonalschwenk/Bewegung in nur 1 zehntel Sekunde über den desamten Screen läuft (was recht schnell ist) wäre das auch mal denkbar.

Kenne das nur so dass für den kleineren Bruchteil einer Sekunde, und niemals länger als geschätze max 2 Zehntel, die MCFI bei "Weich" mal die Contenance verlieren kann, und einen dann halt ruckelnden kleinen 24p-Zylus zeigt.

Was andere als "toll kinolike" empfinden, wirkt dann im geschneidigen MCFI-Ablauf wie eine Klatsche ins Gesicht, die selbst in Sekundebruchteilen, dann halt im "smoothen" zeitlichen Umfeld unangehem auffällt.

"Schlechter" als echtes 24p kann aber in dem kurzen Moment wohl auch kaum werden.

Ich konnte einen 925er diesbezüglich leider noch nicht sehen.
Wenn der das aber schlechter machen sollte als ein 905er, wäre das ein Armutszeugnis ...kann ich mir aber nicht vorstellen.


ist es denn wirklich "so schwer" ein Prozessor zu entwickeln, der auch dies gut leisten könnte? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der derzeitige Stand der Technik bei den Videochips nicht im Stande wären, dies zu leisten. Oder reden wir hier davon, dass diese Chips noch zu teuer würden und dieses Feature deswegen weggespart würde? Oder sagen sich die Hersteller so etwas wie: "diagonale Schwenks kommen zu selten vor, als dass es sich lohnen würde, für diesen Fall die SW zu optimieren"?

Scheinbar.
Und selbst wenn Rechkapazität kein Thema wäre (was ich aber dennoch glaube) müssten erst mal die hochkomplexen Algoritmen dazu ertstellt und Getestet werden.
Und Sony agiert mit seinen Engines was Bewegtbildoptimierung angeht im vergleichsumfeld schon ganz vorne.
Wenns für angemessen wenig Geld und überschaubare Entwicklungsarbeit unkompliziert besser gehen würde, hätten wir das ja wohl schon in den Geräten--oder
Die Software fällt auch schlussendlich nicht einfach so vom Himmel.

Es wird im Studiobereich sicherlich perfekteres geben, nur lässt sich das dann wiederum in Stückkosten pro Gerät wahrscheinlich nicht massenvermarktbar darstellen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Jul 2011, 18:24 bearbeitet]
Master468
Inventar
#3173 erstellt: 06. Jul 2011, 18:17

Nur dann wird die sog. "inverse telecine" funktionieren.
Eine Funktion die aus vorab schon digital unvorteilhaft verunstaltetem filmbasiertem Material, wieder auf die Ursprungsform zurückgreifen lässt,

Inverse Telecine meint in diesem Fall einfach eine Cadence-Detection, die die Orginalframes aus dem Halbbildsignal (i60 3:2) gewinnt. Ist für besagtes 60Hz Signal meist immer stabil implementiert, während 50Hz Signale ggf. schon deutlich schwieriger in der Unterscheidung zwischen Film (2:2) und Video (mit diskreten Halbbildern) sind.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 06. Jul 2011, 18:19 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3174 erstellt: 06. Jul 2011, 18:31
OK .......

Das war jetzt für Dich glasklar, für mich gerade in ansätzen nachvollziehbar, und für "onbekend" garantiert immer noch ein böhmisches Dorf.

Hast du einen Link, ggf mit graphischen Hilfen, die das auch dem "Fussvolk" mal veranschaulicht nahebringt. ?

Ich hab mich bewusst schon davor gedrückt hier detailerklärend anzusetzen, weil auch mir die allerletzte Sicherheit hier noch abgängig ist.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Jul 2011, 18:33 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#3175 erstellt: 06. Jul 2011, 19:39
Und wieder mal ein Review, dieses mal von cnet.com...

http://reviews.cnet....ml?tag=latestReviews

have fun...

Und hier noch die Bildeinstellungen von cnet...

http://forums.cnet.c...98;createThreadPopup


[Beitrag von groovyfly am 06. Jul 2011, 21:05 bearbeitet]
wilhelm406
Stammgast
#3176 erstellt: 06. Jul 2011, 21:37
Inputlag misst der Herr Katzmaier nicht, oder hab ich da was übersehen ?
Neo-The-One_
Inventar
#3177 erstellt: 06. Jul 2011, 21:42
Beim dem Test ist ja auch ein Video dabei und das kann man bei 0.53 min die Streifen sehen

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 06. Jul 2011, 21:42 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#3178 erstellt: 06. Jul 2011, 22:03
Oh ja stimmt, man sieht es sogar öfters mal in dem Video...
Merkwürdig das es in keinem Review auffällt !?

Stimmt kein Input Lag Test... what da katz ? Mr. Katzenberger don´t care about gamer

Hat eigentlich die Europa Version auch so einen komischen RS232 Dongel hinten dran ? Und wenn ja wofür soll das genau sein?


[Beitrag von groovyfly am 06. Jul 2011, 22:10 bearbeitet]
monotheist
Ist häufiger hier
#3179 erstellt: 06. Jul 2011, 22:10
Mit etwas Fantasie sehe ich an der Stelle im Video auch Streifen. Eine der Nutzerbewertung geht ausserdem auf die Streifenproblematik ein.

An anderer Stelle wurde hier im Thread erwähnt dass die Geräte für Europa in Spanien oder Portugal gefertigt werden. Die Geräte für Nordamerika vermutlich woanders. Wenn bereits das vor Monaten auf der CES gezeigte Gerät (siehe Video) dieses Problem hat(te) bedeutet das vermutlich nichts Gutes. Werden die Panels evtl. zentral gefertigt?
groovyfly
Stammgast
#3180 erstellt: 06. Jul 2011, 22:12
Ne nicht das Video von der Frau, sondern das wo Herr Katzmaier selber vor dem TV sitzt.. Hab es auch nicht gleich gesehen...
Günther_
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 06. Jul 2011, 22:29

groovyfly schrieb:
Und hier noch die Bildeinstellungen von cnet...

http://forums.cnet.c...98;createThreadPopup

Kann ich persönlich gar nicht recht nachvollziehen - und auf andere Quelle sind sie erst gar nicht eingegangen, sofern ich es nicht wo übersehen habe.


Hat eigentlich die Europa Version auch so einen komischen RS232 Dongel hinten dran ? Und wenn ja wofür soll das genau sein?

Wenn du den meinst, den man auch kurz im Video sieht, ist das einfach ein Adapter für Scart, Komponenteneingang, usw.

@Onbekend und Pierre: Mir ist einmal aufgefallen, dass das MF (zumindest unter der Einstellung "Klar") etwas verzögert einsetzt - würde so ca. 1 Sekunde schätzen.
groovyfly
Stammgast
#3182 erstellt: 06. Jul 2011, 22:43

groovyfly schrieb:
Und hier noch die Bildeinstellungen von cnet...

http://forums.cnet.c...98;createThreadPopup

Kann ich persönlich gar nicht recht nachvollziehen - und auf andere Quelle sind sie erst gar nicht eingegangen, sofern ich es nicht wo übersehen habe.


"Below you'll find the settings we found best for viewing the Sony XBR-55HX929 in a dim room via the HDMI input at 1080p/24 resolution. Your settings may vary depending on source, room conditions, and personal preference. Check out the Picture settings and calibration FAQ for more information.
http://news.cnet.com/8301-17938_105-9996461-1.html\"

Das steht extra noch drüber über den Einstellungen...

Ach ja im AVS Forum hat jemand geschrieben das seine Einstellungen ähnlich sind und der hat das Gerät Profikalibrieren lassen... !?


Wenn du den meinst, den man auch kurz im Video sieht, ist das einfach ein Adapter für Scart, Komponenteneingang, usw.


Ich mein nicht den Adapter, sondern das kleine Kästchen über den HDMI Buchsen, man sieht es bei dem Video oben in der Mitte bei 1:52 min...


[Beitrag von groovyfly am 06. Jul 2011, 22:47 bearbeitet]
Günther_
Ist häufiger hier
#3183 erstellt: 06. Jul 2011, 23:16
KA, was das ist. Ich hab sowas nicht.
monotheist
Ist häufiger hier
#3184 erstellt: 07. Jul 2011, 00:24

groovyfly schrieb:
Ne nicht das Video von der Frau, sondern das wo Herr Katzmaier selber vor dem TV sitzt.. Hab es auch nicht gleich gesehen...


Ah ja. Sieht für mich in beiden Videos ähnlich aus. Mein Ersatzgerät werde ich vermutlich in ein paar Wochen haben. Viel Hoffnung habe ich nicht.
dadalife
Stammgast
#3185 erstellt: 07. Jul 2011, 00:53
Mit der Einstellung 'Klar' 'Automatisch 2' habe ich kein Ruckeln, weder bei 50HZ PAL noch bei 24HZ 1080p. Die Darstellung ist weicher, aber der Filmlook ist noch vorhanden ohne Soap Effekt.
Langer15
Stammgast
#3186 erstellt: 07. Jul 2011, 07:25
hallo!
ich bin jetzt volle 64 seiten dabei und lese fleissig mit!
hatte mir ende märz einen hx925 in 55" vorbestellt...leider werde ich immer wieder vertröstet.
nachdem hier einige leute probleme mit dem fernseher hatte habe ich mir gedacht ob ich evtl. auf das vorgängermodel also den hx905 in 52" umsteige.

jetzt meine frage an alle die beide fernseher kennen...sind die neuerungen beim hx925 so weltbewegend, dass ich weiterhin warten soll um evtl. ein "defektes" gerät zu bekommen?

was wäre ein realistischer preis für den hx905 in 52"?
möchte mich schliesslich nicht übers ohr hauen lassen!

bitte um rasche antwort, denn ab heute mittag werde ich dann nach einem hx905 suchen :-)

lg
UdoG
Inventar
#3187 erstellt: 07. Jul 2011, 08:20
Schau mal bei einem MM in Deiner Nähe - aktuell machen sie Werbung mit SSV und vielleicht bekommst Du so einen HX905 zu Schnäppchenpreis. Die Preisspanne wird ca. zwischen 2000 und 2600/2700 Euro liegen (je nach dem ob Neugerät oder Aussteller, ob 90 DTI mit 3D Set oder ohne).

Zum Beispiel MM Bischofsheim 2198,-- (Aussteller HX905 - wie lange weiß ich nicht), MM Frankfurt 2599,-- (Aussteller HX90 DTI seit 3 Tagen - also im Endeffekt Neugerät)...

Schau am Besten mal Online beim MM - hier sieht Du die Schnäppchen TVs.

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 07. Jul 2011, 08:21 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3188 erstellt: 07. Jul 2011, 09:36

dadalife schrieb:
Mit der Einstellung 'Klar' 'Automatisch 2' habe ich kein Ruckeln, weder bei 50HZ PAL noch bei 24HZ 1080p. Die Darstellung ist weicher, aber der Filmlook ist noch vorhanden ohne Soap Effekt.


Versuchs mal bei "50HZPAL" oder wie du es nenen magst(normales digital-TV) bei gleichzeitiger Auswahl/Zuspielung filmbasierten Materials.
Also nicht Tagesschau,Studiosendungen,Soaps,etc, sondern richtige Filme, die auch im Kino liefen/laufen, und sag dann noch mal Bescheid.

mfg pspierre

ps: übrigens, was du als "es soapt" bezeichnest, ist lediglich eine klarer und natürlich empfundener Bewegungsablauf bei der Bewegtbilddarstellung auf digitalen Displays.
Sie kommt, auf grund ihrer hohen Qualität, natürlicher Bewegung im natürlichem Umfeld am nächsten.

Visuelles "high fidelity" (hohe Orginaltreue) sozusagen.

Dabei ist als nahe dem "Orginal" nicht das zu sehen, was nach einer Kameraaufnahme übrig bleibt, sondern was die Kamera im realen Objektraum bei der Aufnahme ursprünglich gesehen hat, bevor es in schmächtige 24 Einzelbilder zerhackt wurde, weil man mit Film gegeizt hat, oder die Mechanik der Kamera eh für höhere Bildraten nicht hinterher kam.

Ich möchte auch bei "Film" nicht auf diesen Luxus möglichst natürlichwer Bewegungswiedergabe verzichten, nur weil man nach wie vor bei der Aufzeichnung an antiquierten Standards festhält.
Eine MCFI macht das in Ansätzen im nachhinein immerhin möglich.

Der heute noch hochgehypte 24p-Filmlook ist eigentlich heute auch schon gleichzeitig der Schnee von gestern.
Kurz bis mitelfristig wird der auch bei der Lichtfilmaufzeichnung fallen--die Anfänge werden gerade gemacht, und dann gibts irgenwann nur noch Filme die "soapen" und eine anständige Bewegungsdarstellung hinbekommen, wie sich das heutzutage auch gehört.

Gechmackssache sprach der Affe, und biss in eine uralte Seife

nochmals mgf pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jul 2011, 09:58 bearbeitet]
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#3189 erstellt: 07. Jul 2011, 10:28
Guten Morgen,

so ich bin aus dem Rennen.

Ich habe gestern im MM einen 55HX905 inkl. Brillen und Deignfuss für 2100€ ergattert ( Ausstellungsstück ).

Kein summendes Netzteil, Kein Schnutzrand.

Mit dem Bild bin ich voll zufrieden und die gesparten 1400€, da kann ich mir in 2 Jahren im Zweifelsfall einen neuen HX??? für kaufen.

Jedenfalls habe ich keine Lust als Betatester auf den HX925 zu warten.

Gruss Hansi
groovyfly
Stammgast
#3190 erstellt: 07. Jul 2011, 10:29
pspierre wie hast du dann deinen HX905 eingestellt ?
Also Motionflow auf Weich und Filmmodus Auto1 ?

@crazy hardware du meinst wohl den 52HX905
Glückwunsch und viel Spaß damit...


[Beitrag von groovyfly am 07. Jul 2011, 10:32 bearbeitet]
323Protege
Ist häufiger hier
#3191 erstellt: 07. Jul 2011, 11:17

Langer15 schrieb:
hallo!
ich bin jetzt volle 64 seiten dabei und lese fleissig mit!
hatte mir ende märz einen hx925 in 55" vorbestellt...leider werde ich immer wieder vertröstet.


Geht mir genauso und über 3300 Euro für designten Elektroschrott geb ich echt nicht aus!
Sony ist nicht mehr das was es mal war.

Nach Euren ganzen negativen Erfahrungen und den dauernden Vertrösten bin ich echt soweit auf ne andere Marke zu wechseln... ein 905er Austeller für 2000€ ist für mich ehrlich gesagt keine Alternative (wer weiß wieviel Std.
der schon gelitten hat...)

Welches Modell welcher Marke in 50-55" ist mit dem 925er vergleichbar bei gleicher/besserer Ausstattung und vorallem Qualität?
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#3192 erstellt: 07. Jul 2011, 11:28

groovyfly schrieb:
pspierre wie hast du dann deinen HX905 eingestellt ?
Also Motionflow auf Weich und Filmmodus Auto1 ?

@crazy hardware du meinst wohl den 52HX905
Glückwunsch und viel Spaß damit...


Ja, sorry, meinte natürlich 52HX905.
Herstellungsdatum 09.2010 und ich weis genau dass der 52HX905 im Februar/März nicht im MM zu sehen geschweige denn zu erwerben war, deshalb kam ich ja auf den HX925.
Also die Betriebsstunden kann man sich ja relativ leicht ausrechen. ca. 5 Monate á 12 Std. * 26 Öffnungstage = 1560 Std.

Gruss Hansi
pspierre
Inventar
#3193 erstellt: 07. Jul 2011, 11:38

pspierre wie hast du dann deinen HX905 eingestellt ?
Also Motionflow auf Weich und Filmmodus Auto1 ?


exact:
Scene Mode "Kino" mit MF "weich" mit "Auto 1"

Was passiert:
Wird filmbasiertws Material detektiert, geht die MCFI automatisch in ihrerm höchsten Zwischenbildberchnungsmodus ran, wecher wohl einer Quasi 200HZ-Darstellung entspricht.
Das ganze ggf unter Anwendung der "inversen Telecine".
(s.posts weiter oben)

Wird videobasierter Content detektiert, schaltet die MCFI automatisch einen Takt zurück, weil sie ja eh schon mehr Bewegungszyklen pro Sekunde vorfindet.


-------

Erst wenn bei videobasiertem Content , wie ZB Sport/Motorsport wirklich schnelle Objektbewegungen relativ zur Paneloberfläche bildbeherrschend werden können, wechsle ich zum Szene-Modus Auto/Allgemein und fahre dort MF klarplus

Die unterschiede (Bewegung) zm Scene Mode "Kino" mit MF "weich" sind hierbei allerdings bei mir eher sehr gering--sprich das bringt nicht viel mehr. (46" bei 3,2m )
Grössere Diagonalen ,bzw kleinere Abstände könnten "Blinking und Scanning mit Klarplus" aber relevanter machen.
(hier ist dann nämlich ein erhöhter "Eye-Move-Blur" zu erwarten)

--------

Ich fahre also eigentlich nur 2 Modi:

1. Scene "Kino" mit "weich" als Allrounder der ersten Wahl
(nach einschalten des TV direkt wählbar über die gelbe Taste=Theatre-Taste)


2. Scene "Auto/Allgemein" mit "Klarplus" wenns in Videocontent "schnell" wird (zb sport)
( um dahin zu kommen reicht dann wiedrum nur ein Druck auf die gelbe Taste (Theatre-Taste)



So leistet die MCFI-Engine zum jeweiligen (bewegten) Material ihr technisch "Bestes" , bzw nutz ihre technischen Ressourcen am konsequentesten, bzw auf höchstmöglichem Level.

Erwähnenswert:
Manchmal wechsle ich zwischen den beiden Modi (gelbe Taste) auch nur, um en passent das in der Midrange heller durchzeichnenede Gammma des Kino-Mode an, bzw auszuschalten---je nach Bildeindruck und Wunsch.

Wenn man diese beiden Presets einmal vernünftig durchkalibriert hat, dass u.a. vor allem bei beiden gleiche Helligkeiten und Kontraste rauskommen,
(klarplus braucht vor allem mehr Backlight...kein Problem)
wird man im Alltagsbetrieb nie wieder extra in die Bildmenüs wechseln müssen, um zwischen diesen beiden Modi umzuschalten.
Lediglich nur wiederholtes Drücken der gelben Taste macht dann die gesamte Umschaltung zwischen den beiden Modi.


Wenn interesse besteht kann ich gerne meine Einstellungen für die beiden Presets mal posten.
(Ich fahre die beiden übrigens für alle Geräteingänge gleich, dh unter dem Register "Allgemein" für die Bildpresets)

Ich bin der Meinung: Mehr braucht man nicht !
Die Umfeldleuchdichteanpassung überlasse ich übrigens dem Ambient-Sensor.
Man sollte allerdings dann die Grundkalibrierung der beiden Modi eher Abends bei der persönlich üblichen Raum und Lichtkonstellation vornehmen.
Den Rest macht die Automatik(Ambientsensor) meiner Meinung nach hervorragend.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jul 2011, 20:28 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#3194 erstellt: 07. Jul 2011, 11:57
Wie immer sehr ausführlich Vielen Dank dafür...
Werd mich heut auch mal mit den Einstellungen spielen.
Denke das mir beim jetzigen NX715 und beim späteren HX925 deine Preseteinstellungen nicht weiterhelfen werden, da sich die Geräte womöglich anders verhalten, oder was meinst du? ... Aber trotzdem Danke
Das mit dem Cinema, MF weich und Auto 1 muss ich heut mal testen...

PS: Vielleicht hat ja jemand anderes Interesse an deinen Einstellungen, zB. Crazy Hardware mit seiner neuen Errungenschaft
pspierre
Inventar
#3195 erstellt: 07. Jul 2011, 12:29

Denke das mir beim jetzigen NX715 und beim späteren HX925 deine Preseteinstellungen nicht weiterhelfen werden, da sich die Geräte womöglich anders verhalten, oder was meinst du? ...


Zuminderst das Konzept nur 2 Modi für "alles" über die gelbe Taste zu steuern, und dabei dennoch das konsequenteste aus der MCFI rauszuholen ist auf den 925er übertragber.
Das Menü der 715er kenne ich nicht auswendig, aber sehr wahrscheinlich passt das da auch.

Sobald man bei Motionflow unter:
"weich, standard, aus, klar, klarplus"
wählen kann, ist das Chema zumindest übertragber.

Die Individualeinstellungen (Farbe Helligkeit kontrast Schärfe usw usw) in den beiden Presets sind nat auch ggf für ein etwas gleiches Ergebnis unterschiedlich, und unterliegen eh dem persönlichen Geschmack.

Wichtig ist nur, dass man für beide Presets eine identische Helligkeits und Kontrastempfundung herstellt,und sie auch ansonsten weitestgehend für eigenen Geschmack möglichst identisch angleicht, was mit etwas Mühe aber durchaus gelingt.
Man kann beim Kalibrieeren ja ständig mit der gelben taste hin und her springen, ohne das Bildmenü verlassen zu müssen.

Ist das erledigt (dauert ne weile) kann man hinterher locker mit "gelber taste" zwischen den Presets hin und herzappen, und Schauen wo einem die Bewegtbilddarstellung, bzw das Gamma in der Midrange, bzw die Farbkalibrierung momentan besser gefällt.
Schaut man "Filmcontent" und will ein möglichst autentisches Bild, wird man eh beim ersten kalibrierten Modus (der unter Szene-Mode Kino) bleiben.
Der Kino-Modus ist was Farben und Gamma angeht eh der am "Filmorginal" orientierteste.

Meine alternative Scene-Voreinstellung Automatisch/Allgemein pusht eher etwas hoch , und lässt alles etwas prächtiger bzw ein wenig "gefühlt satter" auf denm Panel aussehen, ohne dabei jedoch zu sysnthetisch zu wirken.Für Videocontents aus dem Fernsehstudio und Sport aber sehr angenehm.

Die anderen vorinstallierten Scene-Modi , wie "sport" etc sind aus meiner Sicht total überzogen und wirken kaum authentisch, eher synthetisch.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jul 2011, 20:32 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#3196 erstellt: 07. Jul 2011, 13:42
Also mir reicht bei Filmen MF auf Standard, dass ist mehr als ausreichend um alles flüssig und ohne Ruckler zu sehen. Bei Sport habe ich "Klar"

Weich nur bei 3D, bei normalen Filmen auf weich bekomm ich kotzen so GZSZ like sieht das aus
Günther_
Ist häufiger hier
#3197 erstellt: 07. Jul 2011, 13:54

Sephi66 schrieb:
Also mir reicht bei Filmen MF auf Standard, dass ist mehr als ausreichend um alles flüssig und ohne Ruckler zu sehen. Bei Sport habe ich "Klar"

Du hast NIE bei einem Kameraschwenk Ruckler? Kann ich mir fast nicht vorstellen


Weich nur bei 3D, bei normalen Filmen auf weich bekomm ich kotzen so GZSZ like sieht das aus :D

Im 3D-Modus gäbe es auch kein Klar bzw. Klar Plus - warum auch immer.
groovyfly
Stammgast
#3198 erstellt: 07. Jul 2011, 15:16
An sich schon eine gute Idee mit der gelben Taste zum umschalten, aber diese Cinema-Taste gibt es ja beim HX925 gar nicht...
Da muss ich mir dann was anderes einfallen lassen...
Schaltet er bei dir nicht um wenn du auf Automatisch eingestellt hast ? Bei mir würde bei Fußball dann zB auf Sport umgeschaltet...

Ich denke mal es hat mit der Verdunklung des Bildes zu tun, warum es kein Klar bzw. Klar Plus im 3D Modus gibt..
Das würde ja das gesamte Bild wieder mehr abdunkeln und das ist ja eh schon ein Manko beim Shutter-3D...
pspierre
Inventar
#3199 erstellt: 07. Jul 2011, 18:08

An sich schon eine gute Idee mit der gelben Taste zum umschalten, aber diese Cinema-Taste gibt es ja beim HX925 gar nicht...
Da muss ich mir dann was anderes einfallen lassen...



Schade--hatte bisher nur zur Kenntnis genommen, dass die Umschaltbarkeit und Programmierung für Fremdperipheriegeräte auf der FB wegrationalisiert wurde.
Nun nicht mal mehr ein Direktzugriff zum "Kino-Modus" über die Theatre-Taste (gelbe Taste)
Sorry aber: Mir gefällt der HX905 immer besser.

Aktuell:
Ich könnte ,gerade gesehen, einen 52HX905 noch OVP vermitteln.
DTI-Austattung mit vollem Ornat (3D-Gedöns)
Es gibt ein Lagergerät, aber keinen Aussteller.
Hab die Kiste mit eigenen Augen gesehen.
Preis im PC-System liegt noch bei 2699,- aber man hat mir erst vorhin angedeutet, dass damit als VB wohl noch was gehen würde.
Denke zwischen 2400 und 2500 würde man sich vom Karton verabschieden wollen.
Wenn im Preis zu wenig Bewegung ist, kann man dennoch sicher zunindest den Sony W-Lan-Adapter ,oder, wie ich seinerzeit,dazu noch ne ganze PS3 als Dreingabe ergänzend abschaufeln.

(Denke der Preis ist gar nicht schlecht--für 2799,-als VB habe ich schliesslich seinerzeit einen nur 46"erHX905 gekauft,...letztlich für 2400,- Rabatt und Zugabenbereinigt)

Wer Interesse hat, kann die Infos bei mir nachfragen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jul 2011, 20:34 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#3200 erstellt: 07. Jul 2011, 18:29
Ja so wie es ausschaut gibt es in Deutschland eine voll abgespeckte Fernbedienung im gegensatz zu zB Amerika.
Wenn man sich die Bilder von der FB auf cnet anschaut, dann sieht man das die die Tasten für Fremdperipheriegeräte und einige andere Tasten drauf hat die es bei uns gar nicht gibt...
Ausserdem hat diese Version eine Tastaturbeleuchtung, die es bei uns jetzt auch nicht mehr gibt...
Naja ich möchte aber die neuen Features nicht missen und freu mich trotzdem noch richtig auf den HX925

Gutes Angebot, da sollte jemand zuschlagen...

PS: Mit neuen Features meinte ich jetzt nicht die dunklen Streifen am Rand

PPS: Hab es übrigens jetzt mal mit Weich und Auto 1 probiert und find es bisher ganz angenehm zum anschauen, noch keinen unterschied zu Standard gemerkt...
pspierre
Inventar
#3201 erstellt: 07. Jul 2011, 18:59

PPS: Hab es übrigens jetzt mal mit Weich und Auto 1 probiert und find es bisher ganz angenehm zum anschauen, noch keinen unterschied zu Standard gemerkt...


Standard ist halt nur "Standard"
Schnelle lineare Schwenks werden noch ein leichtes Zittern an Kanten zeigen --mit weich ist dann auch das wech.

Ist dann mit "Weich" die Zitterei endlich ganz weg, fällt als nächtes auf, dass die Bewegungsschärfe in ertser Linie wohl nur noch durch die endliche Belichtungszeit der Aufnahme in erster Linie begrenzt wird.
Bis zu einwer gewissen Schwenkgeschwindigkeit sollte auch ggf vorhandener "Eye-Move-Blur" darin untergehen.

Den Zusatznutzen von Blinking und Scanning bei Klar/klarplus sehe ich wie gesagt eher gering.
Relativ zum Bldschirm leidlich linear bewegte Objekte, denen das Auge wirklich auch linear folgen würde gibts eh so gut wie nie in normalem Durchschnittlichen Bildmaterial.
Dafür sorgt schon eine gute Kameraführung.
Insofern alles nicht so überzubewerten mit "Eye-Move-Blur", und Blinking uns Scanning.

Eine vorgeschaltete anständige MCFI ist wesentlich wichtiger/effizienter.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jul 2011, 20:46 bearbeitet]
dadalife
Stammgast
#3202 erstellt: 07. Jul 2011, 19:41
Die ganzen MCFI Modi werde ich auch noch durchtesten.

"Klar - Automatisch 2" habe ich als Universaleinstellung in irgendeinem Review aufgeschnappt, weiß aber auch nicht mehr wo.
Auch werde ich unbedingt auf Mikroruckler achten.
Die Samsung D Serie hat das Phänomen, das nur eine einzige Einstellung (Motion Plus klar) Mikrorucklerfrei bleibt (sämtliche Bildwiederholraten) und dieses auch nicht über manuelle Judder/Blur Einstellungen erreichbar ist.
groovyfly
Stammgast
#3203 erstellt: 07. Jul 2011, 19:53
Was mir jetzt auf Anhieb auffällt, zB bei Werbungen wenn eine Schrift statisch erscheint und ein Mensch durchläuft, dann zieht die Schrift an der Stelle mit..
Das ist bei Standard so gut wie gar nicht sichtbar, bei Weich schon extrem... Vielleicht ist das MF bei dem NX715 auch nicht so gut ?
Sephi66
Inventar
#3204 erstellt: 07. Jul 2011, 20:44

Günther_ schrieb:

Du hast NIE bei einem Kameraschwenk Ruckler? Kann ich mir fast nicht vorstellen



Nö!

Na vlt. mal 1 oder 2 in irgendeinem Film, dass hängt aber auch vom Material bzw Zuspielung ab. Selbst mein alter Toshi hatte keine Ruckler und konnte 24p Butterweich abspielen.

Würde ich Ruckler haben dann hätte ich hier den falschen Fernseher gekauft

Bin glaub sowieso einer der ganz wenigen der ziemliche Abweichungen in den Einstellungen des TV's zu der Masse hat.

Allein wenn ich mir die Einstellungen angucke die C'net in Ihrem Test benutzt hat O-M-G

Ich weiß schon ein wenig wovon ich spreche...auch wenn ich nicht der Ultra Pro bin Dafür aber ein extremer Film Freak
pspierre
Inventar
#3205 erstellt: 07. Jul 2011, 20:45

groovyfly schrieb:
An sich schon eine gute Idee mit der gelben Taste zum umschalten, aber diese Cinema-Taste gibt es ja beim HX925 gar nicht...
Da muss ich mir dann was anderes einfallen lassen...
Schaltet er bei dir nicht um wenn du auf Automatisch eingestellt hast ? Bei mir würde bei Fußball dann zB auf Sport umgeschaltet...

Ich denke mal es hat mit der Verdunklung des Bildes zu tun, warum es kein Klar bzw. Klar Plus im 3D Modus gibt..
Das würde ja das gesamte Bild wieder mehr abdunkeln und das ist ja eh schon ein Manko beim Shutter-3D...


Muss hier eine kleine Korrektur meiner oben benutzen Bezeichnungen vornehmen.

Die "Cinema-Taste" die ich oben erwähnte heist in Wirklichkeit auf der FB "Theatre"-Taste.
Diese "Gelbe Taste" (Theatre) auf der FB aktiviert ein Bildpresetfeld, auf der der Szene-Modus "Kino" voreingestellt, also unabänderbar voraktiviert ist.
(Kino ist angezeigt undaktiviert, die Option ist aber ausgegraut und kann nicht gewechselt werden)

Diesen "Kino"-Modus hatte ich in den posts oben fälschlicherweise als "Cinema"-Modus" benannt.

Ich habs in den posts oben schon geändert, und entschuldige micht für begriffliche Verwirrungen, die ich ggf ausgelöst habe.

mfg pspiertre
groovyfly
Stammgast
#3206 erstellt: 07. Jul 2011, 20:55
Stimmt Theatre steht beim NX715 auch drauf, die gibt es aber trotzdem auch nicht beim HX925...
Nicht mal eine Scene-Taste gibt es Naja dann muss ich mir halt eine Allroundeinstellung zurecht schustern
Bei der HX929 FB gibt es die Scene-Taste schon...


[Beitrag von groovyfly am 07. Jul 2011, 20:59 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3207 erstellt: 07. Jul 2011, 21:02

Sephi66 schrieb:

Günther_ schrieb:

Du hast NIE bei einem Kameraschwenk Ruckler? Kann ich mir fast nicht vorstellen



Nö!

Na vlt. mal 1 oder 2 in irgendeinem Film, dass hängt aber auch vom Material bzw Zuspielung ab. Selbst mein alter Toshi hatte keine Ruckler und konnte 24p Butterweich abspielen.

Würde ich Ruckler haben dann hätte ich hier den falschen Fernseher gekauft

Bin glaub sowieso einer der ganz wenigen der ziemliche Abweichungen in den Einstellungen des TV's zu der Masse hat.
Anm: was schon aufhorchenn lässt --mfg pspierre

Allein wenn ich mir die Einstellungen angucke die C'net in Ihrem Test benutzt hat O-M-G

Ich weiß schon ein wenig wovon ich spreche...auch wenn ich nicht der Ultra Pro bin Dafür aber ein extremer Film Freak
Anm: Filmfreak oder 24p Freak mfg pspierre



Jeder "sieht" defizite in der Bewegtbilddarstellung auf TV-Panels etwas anders--je nachdem wie das eigene Sehzentrum auf sowas gepolt ist, repektive wie sensibel es das bis zur Bildempfindung auf der Cortex als Effekt mit durchmeldet.


Tippe mal bei eienem Material , wo ich noch feine Ruckler wahrnehme (ZB bei "nur" MF Standard bei filmbasiertem Contenet) erschent Dir alles schon ganz glatt.

Ich krieg das aber alles mit, uns es gibt auch jede menge andere, die geringe Bildraten als absolutes "no go" empfinden.

Für Dich tuts ggf auch ein simples 100HZ Gerät, um diesbezüglich schon vollkommen glücklich zu sein--also auch irgend ein oller Toshi, oder was du da hattest.

Bist Du nun ein Glücklicher, dem nichts auffällt weil er besseres nicht kennt, oder ein Unglücklicher, der halt nicht alles mitbekommt. Such Dir was aus!



mfg pspierre
Sephi66
Inventar
#3208 erstellt: 07. Jul 2011, 21:19
Ok alles klar

€: Mein Toshi hatte Nachzieheffekte das konnte man besonders in Gesichtern sehen


[Beitrag von Sephi66 am 07. Jul 2011, 21:31 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3209 erstellt: 07. Jul 2011, 21:21

groovyfly schrieb:
Stimmt Theatre steht beim NX715 auch drauf, die gibt es aber trotzdem auch nicht beim HX925...
Nicht mal eine Scene-Taste gibt es Naja dann muss ich mir halt eine Allroundeinstellung zurecht schustern
Bei der HX929 FB gibt es die Scene-Taste schon... :?


Die gelbe Theatre-Taste, die es biher gab, ist eigentlch nichts anderes els eine "Schnellzugrifftaste" die primär sinnvoll ist, sobald man Filme schaut.
Sie aktiviert voreingestellt den Kino-Scene-Modus, der eine besonders auf Filme optimierten Gammaverlauf und zugehörige Farbeigenschaften aktiviert, die es sonst in keinem Scene-Preset gibt und auch nicht kalibrierbar sind.
Alle anderen Parameter zur "gelben Taste" sind natürlich im zugehörigen Presetmenü einzeln wie immer einstellbar. u.a halt auch Motionflow mit allen Möglichkeiten, wo jeder das Seine als Optimum finden muss.

Wenns die Theatre-Schnellzugrifftaste nicht gibt muss man sich halt aufwändig durch das Bildmenü hangeln, um letztlich die gleichen Effekte zu erzeugen.

Denke die haben die Taste weggelassen, weil in der vergangenen Feld-Praxis einfach zu wenige User erkannten, welche Vorteile mit deren Bildeigenschaften, und das sogar im Direktzugriff, zur Verfügung gestellt werden konnte.

Und ehrlich--auch ich hab ne Weile gebraucht zu erkennen, was es übehaupt mit der gelben Taste auf sich hat, und wie sie sinnvoll als Schnellzugriff-Preset zu verwenden ist, und wie und wo sie sich im Wirrwar der andersn Presets über die "Bild"-Menüs eingliedert, bzw sich von denen in den Eigenschaften abhebt.

Sie ist eine feine Sache, wenn man Sie denn sinnvoll zu nutzen weiss.
Weiss man das nicht, ist sie eher verwirrendes Feature.

So ist zwar ohne sie die FB überschtlicher, aber um eine wenn auch nicht ganz leicht durchschaubare Komnfortfunktion ärmer geworden.

Die neue Tastatur ist halt eher eine DAU-Tastatur

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jul 2011, 21:27 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#3210 erstellt: 07. Jul 2011, 22:12
Guten Abend Sony Gemeinde :-)

nachdem ich mich gestern endgültig von meinem HX925 Kauf verabschiedet habe, war ich entschlossen mir heute im Großraum München einen HX905 oder HX90DTI in 52" zu kaufen.

Klar ist, dass es nur noch ganz wenige Geräte gibt aber die Preisspanne ist wirklich verblüffend, denn die "Angebote" reichten von 3.699 Euro (OHNE WITZ) bis 2.540 Euro für einen Aussteller. Den Aussteller hätte ich genommen wenn er nicht ausgesehen hätte als wäre er 3x von einem LKW gefallen.
Im Internet finde ich auch keinen 52" HX9...!

In den MM wäre der beste Preis 2799 Euro gewesen den ich raushandeln hätte können obwohl im System steht, dass MM in Frankfurt für 2.200 Euro verkauft UND Köln auch!

Ganz ehrlich...warum soll ich 2799 Euro für ein "altes" Modell zahlen nur weil ich aus München komme ????

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll...vermutlich muss ich mich ganz von Sony verabschieden :-(

Weiß evtl. von euch jemand wo ich einen zu einem VERNÜFTIGEN Preis her bekomme oder welcher TV wäre gleichwertig?

vielen dank im voraus!
Onbekend
Inventar
#3211 erstellt: 07. Jul 2011, 22:37
Ich hatte weitere Gelegenheit mit den Einstellungen meines HX925 rumzuspielen. Hier noch ein paar Details zu meinen Erfahrungen.

Vorab:
@pspierre: Danke nochmals für deine ausführlichen Antworten. Richtig klasse.


pspierre schrieb:

Auf jeden Fall nur "Auto1"
Nur dann wird die sog. "inverse telecine" funktionieren.
Eine Funktion die aus vorab schon digital unvorteilhaft verunstaltetem filmbasiertem Material, wieder auf die Ursprungsform zurückgreifen lässt, um von hier aus mit anderen Massnahmen Bild und Bewegungsverbessernd zur TV-Darstellung einzugreifen.
Im Detail lass Dir das mal von "horde" erklären, oder einem anderen der sich hier berufen fühlt---um das aber wirklich zu verstehen, wirst du Dir noch ein paar andere Basics erarbeiten müssen, mit denen ich auch noch manchmal im vollen Überblick hadere.


Nun, "inverse telecine" sagt mir in der Tat etwas. Aber was sich genau hinter "Auto 1" verbirgt, hatte ich bisher nicht gewußt. Gibt es irgendwo eine Erklärung, was sich alles "genau" hinter den Optionen "Auto 1" und "Auto 2" verbirgt?


pspierre schrieb:


Nur kurz zur Info: die heftigen Ruckler sind in meinem Fall über den gesamten diagonalen Schwenk hinweg, nicht nur am "Anfang" des Schwenks.

Wie schätzt Du das betroffenen Zeitintervall mit diesen Bilddstörungen ein?
-kleiner Bruchteil einer Sekunde
-viertel Sekunde
-halbe Sekunde
-noch länger?

Bedenke: 1 ganze Sekunde kann eine sehr lange Zeit sein.


Den einen besagten, besonders kritischen Kameraschwenk, den ich weiter oben beschrieben habe, geht in der Tat über ca. 2-4 Sekunden. Hierzu habe folgende Einstellungen probiert:

- Cinema 2, Klar Plus, Auto 1
- Cinema 2, Klar, Auto 1
- Cinema 2, Standard, Auto 1
- Cinema 2, Weich, Auto 1

In allen Varianten ruckelt es recht heftig. Gibt es einen gescheiten Weg, wie ich Euch diese Szene zur Verfügung stellen kann, falls es Euch interessiert? Womit kann ich eine MKV-Datei verlustfrei schneiden, damit ich diese 5 Sekunden hochladen könnte?

Allerdings fange ich an zu glauben, dass diese Szene vielleicht doch eher als Ausnahme anzusehen ist? Bin mir noch nicht so sicher. Jedenfalls: mit den Einstellungen Cinema 2, Klar und Auto 1 habe eine erstaunlich gute Einstellung. Habe mir damit diverse 24p bzw. 23,976p Filme/Szenen angesehen, unter anderem den Anfang von Casino Royal bis zum Ende der ersten großen Verfolgungsszene, die mit der Explosion im Konsulat endet. Diese Einstellung bringt scheinbar die wenigsten Artefakte; ich habe bei Standard und Weich festgestellt, dass manchmal eine merkwürdige Aura um sich bewegende Objekte oder Personen bildet, wenn sie sich vor einem komplizierten Muster quer durch den Schirm bewegen, z.B. einer vertikalen Jalousie oder einem Gitterzaun. Kennst du diesen Effekt auch bei dir, pspierre? Clear scheint dies zu kaschieren/minimieren.

Übrigens:
Ich habe einen kompletten Reset des Fernsehers durchgeführt (also mit: Oben-Taste an der FB gedrückt halten, Aus-Taste am TV betätigen, Oben-Taste loslassen), um zu sehen ob dies vielleicht das MotionFlow "verbessert" (dies hat nämlich bei meinem alten Z5500 extrem geholfen). Beim MF meine ich danach keinen Unterschied erkannt zu haben, aber in diversen anderen Punkten schon:

- Reality Creation scheint "besser" zu funktionieren, auch wenn ich das jetzt noch nicht ausführlich getestet habe, nur kurz bei ARD-Digital (576i).
- Der Schmutzrand scheint "milderer" geworden zu sein!!! (Ich kann selber kaum glauben, dass dies wirklich der Fall sein sollte. Jedenfalls ist die Entscheidung, das Gerät wegen dieses Defekts zu reklamieren, schwieriger geworden. )

Zur Einstellung: Szene "Cinema 2":
Danke für den Tipp! Echt gut... erstaunlich, was diese Einstellung aus den schattigen Bereichen des Bildes rausholt. Auch Gesichtshälften, die im Schatten sind, werden sehr gut herausgearbeitet. Oft ist es schwierig, in dunkleren Szenen die Mimik von (vor allem) dunkelhäutigeren Zeitgenossen zu erkennen, fand ich immer recht anstrengend. Damit kann man erstaunlich gut alle Nuancen erkennen.
pspierre
Inventar
#3212 erstellt: 07. Jul 2011, 22:42
@ langer15

Ist Dir Mittelhessen zu weit ?

Einmalige Ausflugsfahrt mit dem PKW.

Mit dem Verkäufer hast Du hinterher eh nix mehr am Hut, da im Servicefall das eh direkt mit Sony abgewickelt wird.

VB 2699,- für den 52HX905-DTI OVP

Mit Vehandlungsgeschick geht garantiert etwas weniger.

Bei Intreresse bitte Rückfrage


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jul 2011, 22:43 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3213 erstellt: 07. Jul 2011, 22:47

Crazy_Hardware schrieb:

So ich bin aus dem Rennen.

Ich habe gestern im MM einen 55HX905 inkl. Brillen und Deignfuss für 2100€ ergattert ( Ausstellungsstück ).

Kein summendes Netzteil, Kein Schnutzrand.

Mit dem Bild bin ich voll zufrieden und die gesparten 1400€, da kann ich mir in 2 Jahren im Zweifelsfall einen neuen HX??? für kaufen.

Jedenfalls habe ich keine Lust als Betatester auf den HX925 zu warten.


Glückwunsch!... Scheint wirklich ein Mega-Schnappchen gewesen zu sein.
pspierre
Inventar
#3214 erstellt: 07. Jul 2011, 22:49


Cinema2 ?

Gibts denn beim 925er mehrere Scene-Modi für Cinema(1,2,3...), (entsprechend "Kino" am HX905)

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jul 2011, 22:50 bearbeitet]
dadalife
Stammgast
#3215 erstellt: 07. Jul 2011, 22:56

Sephi66 schrieb:

Allein wenn ich mir die Einstellungen angucke die C'net in Ihrem Test benutzt hat O-M-G



"Backlight 1"

..und das soll gut aussehen?

Ich bin zwar kein Vertreter von "Backlight,Kontrast auf Anschlag samt Optimalkontrast=hoch" Settings von denen man Blind wird, aber unter Backlight Stufe 5 ist mir alles zu dunkel. Auch bin ich kein Freund von Settings die nur darauf aus sind sämtliche Messwerte zu erfüllen, aber wo der eigene Geschmack garnicht mit einfließt.
Die meisten "Profi" Einstellungen sind mir zu gelbstichig und fad.


[Beitrag von dadalife am 07. Jul 2011, 22:57 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3216 erstellt: 07. Jul 2011, 22:59

pspierre schrieb:

Aktuell:
Ich könnte ,gerade gesehen, einen 52HX905 noch OVP vermitteln.
DTI-Austattung mit vollem Ornat (3D-Gedöns)
Es gibt ein Lagergerät, aber keinen Aussteller.
Hab die Kiste mit eigenen Augen gesehen.
Preis im PC-System liegt noch bei 2699,- aber man hat mir erst vorhin angedeutet, dass damit als VB wohl noch was gehen würde.


Hmm... ich ertappe mich tatsächlich dabei, wie ich überlege, ob ich bei dem "alten" HX905 zuschlagen sollte.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hatte ja bereits einen HX905... ich habe den aller ersten (O-Ton Verkäufer) HX905, den Saturn in HH im Lager hatte. Aber offensichtlich hatten auch damals die ersten HX905er Schwierigkeiten. Jedenfalls funktionierte das MotionFlow bei dem Gerät KATASTROPHAL. Und dies ist wirklich keine Übertreibung. Daraufhin habe ich einfach das Gerät zurückgegeben. (War nicht einfach, Saturn hat echt rumgezickt.) Damit war der HX905 für mich gestorben. Wenn dies wirklich einfach nur eine Kinderkrankheit war... hm....
Neo-The-One_
Inventar
#3217 erstellt: 07. Jul 2011, 23:02
So wie ausschaut bin auch ich aus dem Rennen ich werde mir denn Philips 9715 holen auch wenn ich mir sicher bin das er nicht besser ist als der HX925 aber ich will und kann nicht warten bis Sony denn Fehler beheben kann oder will.

pspierre nach demm was ich die bei PM geschrieben habe kannst du mich sicher verstehen warum ich das Lager wechsle.

MFG
Andy
Onbekend
Inventar
#3218 erstellt: 07. Jul 2011, 23:02

pspierre schrieb:
:?

Cinema2 ?

Gibts denn beim 925er mehrere Scene-Modi für Cinema(1,2,3...), (entsprechend "Kino" am HX905)


Sieht so aus!... Da habe ich auch komisch geguckt. Cinema 1 und 2.


[Beitrag von Onbekend am 07. Jul 2011, 23:02 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3219 erstellt: 07. Jul 2011, 23:08

SONY-HD-BOY schrieb:
So wie ausschaut bin auch ich aus dem Rennen ich werde mir denn Philips 9715 holen auch wenn ich mir sicher bin das er nicht besser ist als der HX925 aber ich will und kann nicht warten bis Sony denn Fehler beheben kann oder will.


*schock!*

Tja, dass du den Lager wechselst, hätte ich nicht gedacht... du warst ja der größte Fan von SONY!... aber ich kann's nachvollziehen.

Aber tatsächlich: eine weitere Überlegung, die ich habe, ist das Gerät komplett zurückzuschicken, Geld zurück zu bekommen, und einfach ca. ein halbes Jahr zu warten, bis alle "Kinderkrankheiten" behoben sind. Ich glaube schon, dass das Gerät dann der Hammer wird, und warten könnte ich in der Tat.


[Beitrag von Onbekend am 07. Jul 2011, 23:09 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3220 erstellt: 07. Jul 2011, 23:15

SONY-HD-BOY schrieb:

pspierre nach demm was ich die bei PM geschrieben habe kannst du mich sicher verstehen warum ich das Lager wechsle.


Hast du irgendwelche besondere Infos aus internen Kreisen erhalten, die deine Entscheidung krass beinflusst haben?
Neo-The-One_
Inventar
#3221 erstellt: 07. Jul 2011, 23:16
Ich habe meine Gründe. ich wechsle nicht einfach Grundlos ich sag nur so viel wenn Sony anfängt seine eigenen Referenz Partner zu verar..... da habe ich das Vertrauen in Sony verloren.
Ich habe trotzdem eine bisschen bedenken ob ich da das Richtige mach.
Na schauen wir mal ob es wirklich der Philips wird oder doch eine andere Marke.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 07. Jul 2011, 23:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.392