Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
seltan
Ist häufiger hier
#2321 erstellt: 12. Jun 2011, 12:19

Honda_Steffen schrieb:
Und ich hab gedacht der Andy hätte endlich mal was geschrieben hier.......

Wieder nur blablabla :.


Musst warten bis nächstes Jahr wen wieder Infos gibt


[Beitrag von seltan am 12. Jun 2011, 12:20 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2322 erstellt: 12. Jun 2011, 12:30
Andy traut sich wohl nicht das gerät aus der Kiste zu nehmen
Sephi66
Inventar
#2323 erstellt: 12. Jun 2011, 12:30

Anykey schrieb:
Sephi


Zu dem glaube ich, das du deinen Sony überschärft eingestellt hast. Wenn du sagt , du könntest denn
Rassen jetzt besser erkennen. Das Spiel hat die gleiche, poplige 720p Auflösung -wie vorher auch.
Oder bezieht sich das aufs bewegt Bild? Das könnte dann natürlich möglich sein, aber nicht im Standbild z.b.



Nee ist nicht überschäft eingestellt. Die Einstellung Detailverbesserung bringt im Game Modus richtig viel.

Wenn Sie ausgeschaltet ist ist es zwar nicht unscharf aber wenn man sie aktiviert bekommt man echt ne sehr gute ausgewogene schärfe in das ganze Bild ich will die Einstellung nicht mehr missen. Allerdings reicht die Einstellung auf Niedirg schon, Hoch wäre zu extrem.

Gut rumspielen kann man es bei Assassins Creed....ansich ist das Spiel bzw die Städte ja schon schön scharf dargestellt aber mit aktivierter Detailverbesserung denkt man, man spielt die PC version...ok ganz so heftig ist es nicht aber trotzdem eine nützliche Funktion.
Onbekend
Inventar
#2324 erstellt: 12. Jun 2011, 12:39

Honda_Steffen schrieb:
Andy traut sich wohl nicht das gerät aus der Kiste zu nehmen


Oder er ist derart von der neuen Kiste begeistert, dass er nicht von ihr wegzukriegen ist...
scryed
Ist häufiger hier
#2325 erstellt: 12. Jun 2011, 13:03
erkläre mir mal einer die zwei on/off knöpfe auf der fernbedinung , einer vorne und einer hinten ... beide bewirken das selbe ..... kann mit beiden abschalten dann geht tv in standby (rotes lämpchen leuchtet) dann drück ich am tv rechte seite den on/off knopf (nicht den haupt schalter) und tv ist ganz aus (rote leuchte aus) will ich den tv anschalten brauch ich nur einen der beiden auf der fernbedinung drücken und tv (wirklich sehr schnell) ist wieder an ...
irgendwie sehe ich kein sinn in den zwei on/off auf der fernbedinung

edit hm firmware update scheint doch ganz nützlich zu sein , wenn ich bei den 55hx925 auf der sony.at seite schau und auf specs gehe scheinen einige features mittel dem firmware erst freigeschalten su werden ... natürlich abhängig welches firmware man hat und das steht auf der seite leider nicht von welchem man da ausgeht


gruss chris


[Beitrag von scryed am 12. Jun 2011, 13:09 bearbeitet]
Günther_
Ist häufiger hier
#2326 erstellt: 12. Jun 2011, 13:38

scryed schrieb:
erkläre mir mal einer die zwei on/off knöpfe auf der fernbedinung , einer vorne und einer hinten ... beide bewirken das selbe ..... kann mit beiden abschalten dann geht tv in standby (rotes lämpchen leuchtet) dann drück ich am tv rechte seite den on/off knopf (nicht den haupt schalter) und tv ist ganz aus (rote leuchte aus) will ich den tv anschalten brauch ich nur einen der beiden auf der fernbedinung drücken und tv (wirklich sehr schnell) ist wieder an ...
irgendwie sehe ich kein sinn in den zwei on/off auf der fernbedinung

Das hab ich mich auch schon gefragt - ich hab bisher keinen Unterschied gefunden.


edit hm firmware update scheint doch ganz nützlich zu sein , wenn ich bei den 55hx925 auf der sony.at seite schau und auf specs gehe scheinen einige features mittel dem firmware erst freigeschalten su werden ... natürlich abhängig welches firmware man hat und das steht auf der seite leider nicht von welchem man da ausgeht

Die Firmware, die diese Features freischaltet, sollte eigentlich schon auf dem TV drauf sein. Das jüngste Update bringt nur eine Verbesserung für HbbTV.
MartinTille
Ist häufiger hier
#2327 erstellt: 12. Jun 2011, 14:03
Hallo zusammen!

Ich bin recht neu hier im Forum, habe mir vor kurzem einen Sony KDL 55 EX 725 zugelegt, diesen aber nach 10 Tagen wegen zu starkem Clouding zurückgegeben.

Im EX 725-Forum hat man mir den HX 92x empfohlen, da dieser durch die LED-Technik kein Clouding hat/haben soll.
Hab seitdem fleissig hier gelesen und warte nun ungedüldig auf Ende Juli. Das ist der Zeitpunkt, an dem der HX 925 bei uns in den MM geliefert werden soll (hoffen wir mal, dass es dabei bleibt).

Die Fernbediengung war beim EX 725 mehr oder weniger identisch, auf jeden Fall gab es dort auch den zusätzlichen Aus-Knopf auf der Rückseite. Dieser hat meines Wissens nach keine zusätzlich Funktion. Er soll nur ermöglichen, das Gerät auszuschalten, ohne den Aus-Knopf noch suchen zu müssen.

Grüße,

Tille
scryed
Ist häufiger hier
#2328 erstellt: 12. Jun 2011, 14:29
die serien nummer die mir im system angezeigt wird wird ja die selbe sein wie hinten drauf oder ? .... kann das nicht vergleich oder bestätigen

hab nun ein wenig kino trailer / you tube des tvs genutzt und muss sagen kommt gut rüber das bild

aktuelle software/firmware nun auch installiert PKG3.212EUA-0104
horde
Inventar
#2329 erstellt: 12. Jun 2011, 15:20

Gut rumspielen kann man es bei Assassins Creed....ansich ist das Spiel bzw die Städte ja schon schön scharf dargestellt aber mit aktivierter Detailverbesserung denkt man, man spielt die PC version...ok ganz so heftig ist es nicht


nein wahrlich nicht. Das Detail Enhancement ist gerade bei Konsolengames nicht nützlich, da damit das aliasing verstärkt wird und hässliche Doppelkonturen entstehen. PC Games unter MSAA und mit treiberseitigem SGSSAA können damit aber wieder nachgeschärft werden, obwohl es ein negativer LOD-Bias genauso tut. Also für mich ist das DE und EE nur für BDs und gutes SD bzw. für Film zu gebrauchen.
rickiconte
Stammgast
#2330 erstellt: 12. Jun 2011, 15:27
[quote="hitman316
Und wie komme ich dort auf Sony.it hin?
Ich finde es dort einfach nicht, ich komm immer nur auf die Seite und dort finde ich keine Downloads.
[url=http://support.sony-europe.com/tvhc/tv/lcd/lcd.aspx?site=odw_it_IT&m=KDL-55HX920]http://support.sony-..._it_IT&m=KDL-55HX920[/url][/quote]


Bist schon auf den richtigen link, musst halt besser lesen wo die Sprachen stehen "tedesco" heisst "deutsch" (in der mitte rechts).
Hier der link u.a. mit der Deutschen Sprache http://pdf.crse.com/manuals/4270412242.pdf
rickiconte
Stammgast
#2331 erstellt: 12. Jun 2011, 15:28
[quote="rickiconte"][quote="hitman316
Und wie komme ich dort auf Sony.it hin?
Ich finde es dort einfach nicht, ich komm immer nur auf die Seite und dort finde ich keine Downloads.
[url=http://support.sony-europe.com/tvhc/tv/lcd/lcd.aspx?site=odw_it_IT&m=KDL-55HX920]http://support.sony-..._it_IT&m=KDL-55HX920[/url][/quote]


Bist schon auf den richtigen link, musst halt besser lesen wo die Sprachen stehen "tedesco" heisst "deutsch" (in der mitte rechts).
Hier der link u.a. mit der Deutschen Sprache

http://pdf.crse.com/manuals/4270412242.pdf


[Beitrag von rickiconte am 12. Jun 2011, 15:32 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#2332 erstellt: 12. Jun 2011, 15:32
Horde

Stimmt wird nichts grob anderes “sein“, wie eine Überschärfung. Sowas fällt
für mich unter Bildverbesserer, und hat nix in einen TV Bild zu suchen.
dadalife
Stammgast
#2333 erstellt: 12. Jun 2011, 15:50
so eine funktion bietet auch der hqv prozessor in meinem yamaha avr unter 'auflösungsanhebung' und mir gefällt es, auch bei konsolenspielen.
dazu stelle ich die schärfe am tv entsprechend niedriger. der gesamteffekt ist besser und anders als wenn man einfach nur die schärfe am tv hoch knallt. eine verstärkung des aliasing hält sich so auch in grenzen.
Sephi66
Inventar
#2334 erstellt: 12. Jun 2011, 17:23
Wie bekommt man eigentlich am besten die 3D Brillen sauber wenn die mal ein wenig verschmiert sind?
dadalife
Stammgast
#2335 erstellt: 12. Jun 2011, 18:16

Sephi66 schrieb:
Wie bekommt man eigentlich am besten die 3D Brillen sauber wenn die mal ein wenig verschmiert sind?



ich würde es mit tft reiniger versuchen z.b von rogge und einem weichen microfasertuch. um die kunststoffgläser habe ich auch angst weil ich sie als nicht sonderlich kratzfest einschätze.
kwetchen
Neuling
#2336 erstellt: 12. Jun 2011, 19:21
Guten Abend zusammen!

Ist denn jetzt eigentlich schon bekannt wann der HX925 rauskommt? Ich hatte im Hinterkopf, dass es diesen Monat so weit sein soll. Doch bis jetzt hab ich ihn noch nicht gesehen...

Einen schönen Abend noch!

Kwetchen
Neo-The-One_
Inventar
#2337 erstellt: 12. Jun 2011, 22:42

Onbekend schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Andy traut sich wohl nicht das gerät aus der Kiste zu nehmen


Oder er ist derart von der neuen Kiste begeistert, dass er nicht von ihr wegzukriegen ist... ;)


Hallo

Doch habe ihn schon aus gepackt und mich bis heute mit denn Einstellungen -rum geschlagen.
Wir wohl noch einige Zeit dauern bis ich es so habe wie es mir gefällt bin aber schon nah dran

Zu Bild kann ich nur sagen der Hammer, mit der
Kein Rauschen nicht ist verpixelt SD Qualität Top.
Mit Spielerqualität bin ich auch sehr zufrieden.
Das nur mal so grob.
Ich bin auch froh das ich keine HX825 oder einen anderen E-LED gekauft habe.
Weil sobald man die I.P LED deaktiviert weiß man wieder was man einem Full LED hat
Gott sei dank kann man die beim HX925 in allen Bild modei Aktiviren sogar im 3D einfach der Hammer.
Habe in noch auf dem normalen Standfuss werde in Morgen aber auf die Soundleiste stellen weill auf demm normallen Standfuss ist er eine bischen schief.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 12. Jun 2011, 22:43 bearbeitet]
Günther_
Ist häufiger hier
#2338 erstellt: 13. Jun 2011, 00:08

SONY-HD-BOY schrieb:

Habe in noch auf dem normalen Standfuss werde in Morgen aber auf die Soundleiste stellen weill auf demm normallen Standfuss ist er eine bischen schief.

Bei dir auch? Hab mich schon deswegen geärdert und den Fuß nochmals zerlegt und wieder zusammengeschraubt, aber ohne Erfolg - sind noch immer ein halber Zentimeter Unterschied
LED-Newbie
Ist häufiger hier
#2339 erstellt: 13. Jun 2011, 01:15
Hallo,

bis jetzt habe ich, hier immer nur mitgelesen.
Doch jetzt muss ich mich auch einmal, mit einem Problem melden.
Bei meinem am 1.Juni gelieferten KDL-55HX925, ist mir heute beim Fernseh schauen ein grauer Streifen am rechten Bildrand aufgefallen.
Den TV habe ich erst vor 3 Tagen aufgestellt.
Er ist immer zu sehen egal ob TV,PS3 oder BD Bild.
Der Streifen verläuft von Oberkante bis Unterkante Bild und ist immer Schemenhaft zu erkennen.
Besonders stark fällt er bei dunkleren Szenen auf.
Seitlicher Abstand zum Bildrand beträgt ca. 1cm.
Ist der TV defekt oder ist das eine Einstellungssache?

Gruß

Bernd
Onbekend
Inventar
#2340 erstellt: 13. Jun 2011, 01:45

LED-Newbie schrieb:
Hallo,
Bei meinem am 1.Juni gelieferten KDL-55HX925, ist mir heute beim Fernseh schauen ein grauer Streifen am rechten Bildrand aufgefallen.


Ich würd' sagen: defekt.
Sephi66
Inventar
#2341 erstellt: 13. Jun 2011, 01:50
@ SaFiR

Danke, habe mir mal bei Amazon so eine Flasche bestellt und ein Microfasertuch ist auch dabei, mal sehen ob es was taugt.

@ LED-Newbie

Klingt für mich nach einem Defekt. Habe sowas bei meinem nicht erkennen können.





Bei mir sitzt der Standfuss perfekt, dort ist nix schief....habe ihn aber auch bei Lieferung aufbauen lassen und die sagten mir, dass Sie in letzter Zeit mehrere solche Sony's zum aufbauen hatten (er meinte die 46er der Serie)


Habe vorhin mal im Sport Mode das F1 Rennen auf Sky Sport HD geguckt aber noch ein paar Einstellungen minimal angepasst. Ist ja wahnsinn was für eine Leuchtkraft der Fernseher hat!

Vorhin habe ich dann noch ein paar 3D Filme geschaut und war sehr überrascht wie gut das aussieht. Das typische Shutter Flimmern wird vollkommen beseitigt sobald man den Motionflow anmacht,
dort hat man die Wahl zwischen Standard und Weich.
Wenn man ihn ausmacht würde ich keine 15min durchhalten...dann wäre mein Kopf schon längst geplatzt
Filmmode1 ist dort übrigends dann auch angeschaltet. Manchmal ist aber auch auf diesem Fernseher das für die meisten verfluchte Ghosting auszumachen...kommt aber auch auf das Ausgangsmaterial an, bei manchen ist garnix bei manchen ein wenig. Ich bin wohl immun dagegen weil es mich eher nicht stört und der 3D Effekt beim gucken überwiegt.

Mein Zimmer ist ja unten im Keller und ich rauche gerne mal zwischendurch im Film eine...aber nicht in meinem Zimmer. Bin dann mal aus Spaß mit der Brille in den Vorkeller gegangen dann
war ich ungefähr 7m vom TV enfernt und hatte ungefähr einen Winkel von 60° zum Fernseher und siehe da der 3D Effekt ist immer noch da und das sehr gut! Klar kommt es nicht so imposant rüber wenn man nur einen Abstand von 2,5m hat und gerade auf der TV guckt aber der 3D Effekt bleibt erhalten.


[Beitrag von Sephi66 am 13. Jun 2011, 01:53 bearbeitet]
Search&Destroy
Stammgast
#2342 erstellt: 13. Jun 2011, 04:10
War der HX925 mit 55" eigentlich schonmal auf der deutschen Sony-Seite gelistet?
scryed
Ist häufiger hier
#2343 erstellt: 13. Jun 2011, 08:45
ja eine zeitlange gabs ihne bei sony.de sogar mit preis angabe seit ostern ist er aber wieder verschwunden
hitman316
Ist häufiger hier
#2344 erstellt: 13. Jun 2011, 08:49
[quote="rickiconte"][quote="rickiconte"][quote="hitman316
Und wie komme ich dort auf Sony.it hin?
Ich finde es dort einfach nicht, ich komm immer nur auf die Seite und dort finde ich keine Downloads.
http://support.sony-..._it_IT&m=KDL-55HX920[/quote]


Bist schon auf den richtigen link, musst halt besser lesen wo die Sprachen stehen "tedesco" heisst "deutsch" (in der mitte rechts).
Hier der link u.a. mit der Deutschen Sprache

[url]http://pdf.crse.com/manuals/4270412242.pdf[/quote][/url]

Gibt es überhaupt schon ein Software Updaten für den 55HX920 den ich finde keines.
LED-Newbie
Ist häufiger hier
#2345 erstellt: 13. Jun 2011, 09:34
Hallo,

nochmal zu meinem Streifen am Bildrand.
Dieser scheint umlaufend ums Bild zu sein, doch nur auf der rechten Seite fällt er mir im laufenden Betrieb auf.
Könnte es eventuell doch eine Einstellungssache sein?
Was könnte ich probieren?

Gruß

Bernd
ThoPap
Ist häufiger hier
#2346 erstellt: 13. Jun 2011, 09:46

LED-Newbie schrieb:
nochmal zu meinem Streifen am Bildrand.
Dieser scheint umlaufend ums Bild zu sein, doch nur auf der rechten Seite fällt er mir im laufenden Betrieb auf.


Guten Morgen Bernd,

mach doch mal ein Foto damit wir uns den "Fehler" anschauen können.
LED-Newbie
Ist häufiger hier
#2347 erstellt: 13. Jun 2011, 10:05
Hallo,

das Bild versuche ich gleich zu machen.

Gruß

Bernd
pspierre
Inventar
#2348 erstellt: 13. Jun 2011, 10:33

Günther_ schrieb:

SONY-HD-BOY schrieb:

Habe in noch auf dem normalen Standfuss werde in Morgen aber auf die Soundleiste stellen weill auf demm normallen Standfuss ist er eine bischen schief.

Bei dir auch? Hab mich schon deswegen geärdert und den Fuß nochmals zerlegt und wieder zusammengeschraubt, aber ohne Erfolg - sind noch immer ein halber Zentimeter Unterschied :(


Habe ich schon des öfteren (auch) bei Sonys mit den Standard-Füssen gesehen.

Aber auch die Werte Konkurrenz ist nicht frei davon--ZB hier : http://www.hifi-foru...10239&postID=450#450

Zum Sony:
Der Fuss selbst und die Befestigungsperipherie am Gerät selbst sind eiunfach zu elastisch. Da ist eindeutig zu wenig "härte und Steifheit" drin, und da die Displays wohl eine gewisse Ungleichheit in der Gewichzsverteilung haben, neigen sie wohl ALLE dazu, an einer Seite etwas "Durchzuhänhg"

Hauptgrund: Durch die immer leichteren Geräte werden die Füsse und oder die Befestigungsperipherie der geräte selbst aus immer schwindligerem Material mit knapperen Querschnittenn gebaut.
Gleichzweitig fallen unsymmetrisch verbaute innere Komponeneten wie Netztzeile usw in Relation zum Gerätegewicht halt "gewichtiger" auf.

Dazu kommen dann wohl noch ein Paar fertigungsechnische Toleranzen in der gesamten Fussmechanik, die den Effekt mal etwas kompensieren, und mal etwas verstärken können.

Bei denen einen siehts dann recht gerade aus, und bei wieder anderen wirds echt schief.

Die Schiefheit sollte aber immer in einer Richtung vorliegen (weiss eben nicht welche) und je ausgeprägter sein, je Grösser das Panel ist, weil über die längeren Hebel die sich die ungleiche Gewichtsverteilung des Gerätes stärker ausprägt.

Ich weiss auch, dass der Fuss bei meinem HX90x noch in einem massiven Metallgegebnlager im Gerät sitzt. (Also nicht nur in Kuststoff eingegossene Gewinde für die Schrauben hat)

Bei einfacheren Sonys hatte ich aber auch schon gesehen, dasss der Fuss in eine Komplette dickere Kunststoffumgebung gesetzt wird.

Ihr könnt ja mal nachschauen, wie das beim HX92X aussieht.

Ich weiss nur eines: Die Monoliths gehören eh auf einen Monolith-Fuss gesetzt, wo das alles kein Thema ist.

Insofern wird Sony keine Lust haben , in diesen Alibi-Standard-Fuss, den sie da mal mitliefern, und der bei den meisten eh auf dem Dachboden verschwindet,für sie unnütz viel in die Qualität, und somit in die Produktionslosten zu investieren.

Schade eigentlich---irgendwo aber auch verständlich .

Tipp:
Ein npaar dunne Klebefilze die man einseitig unter den Sony-Drehfuss klebt, sollte den "Hänger" schon leidlich kompensieren, und wenn man sie gewschickt verklebt auch im Gesamteindruck kaum auffallen.

Auf keinen Fall solte man versuchen nach Montage die Geräte oder Füsse mit etwas Gewalt gerade zu drücken....die Gefahr das ganze Kunststoffgelommel, was dabei verbaut wurde noch weicher zu machen und endgültig auszuleiern ist zu gross.



mfg pspierre


ps: Schief hängende Geräte auf Drehfüssen sind übrigens auch bei anderen Herstellern häufig anzutreffen.
Hier ist eine häufige Spielart, dass sie nach vorn geneigt 1-3 grad Durchhängen, und Quasi zum Boden geneigt stehen

Die Gerätegehäuse und Füsse dürfen halt nix kosten , und bei dem ganzen Plastikkram, der in deren Mechanik immer vewrmehrter verbaut wird darf man sich nicht wundern.

Da hägen zum Teil Füsse aus einer recht solide anmutenden Glas-alu-Konstrukrtion in labberigen , kaum dafür verstärkten Gerätegehäusen, oder die Glasplatte am Fuss erweist sich kaptischer Fake, weil Säule und Drehplatte dieses Fusses aus kostengründen dennoch aus transparentem Plexiglas gefertigt wurden, und sich verbiegen.
Gibt auch Konstruktionen, die stehen die ersten Monate noch leidlich gerade da, und neigen sich dann nach und nach, weil der Kunststzoff permanenet wirkenden Hebelfkräften bei nicht axialer Gewichtverteilzung uber der Drehachse des Schwenkmechanismus sich einfach nach und nach dauerhaft verformt.
Und, wie gesagt, je grösser (hier Breiter) die geräte , je höher die Probleme auch für seitliche "schiefizitäten" wegen der Gewichtsverteilung im Gerät und den längeren Hebeln.


Übrigens:
Auch die Sony Monolith-füsse sind bei genauer Betrachtung preiswerteste Plastikteile mit dünnstem augeklebtem Alu-finish--also an sich nichts wirklich wertiges.
Aber sie sehen wenigstens gut aus, die Primärhaptik stimmt leidlich, und machen ob der riesen Aufstandsfläche zum Gerät selbst keine relevanten Standprobleme.
Wippen aber auch gerne in Materialverformumng noch vorn und hinten vor asich hin, sobald ma auch nur etwas oben am Gerät dranfasst, oder man mal mit dem Lappen ran muss.


nochnmals mfg papierre


[Beitrag von pspierre am 13. Jun 2011, 11:34 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2349 erstellt: 13. Jun 2011, 10:40

LED-Newbie schrieb:
Hallo,

nochmal zu meinem Streifen am Bildrand.
Dieser scheint umlaufend ums Bild zu sein, doch nur auf der rechten Seite fällt er mir im laufenden Betrieb auf.
Könnte es eventuell doch eine Einstellungssache sein?
Was könnte ich probieren?

Gruß

Bernd


Schalte mal (vr allem bei ARD/ZDF, und hier auch Sendungsabhängig) in den Bildeinstelungen von -1 auf 0 oder gar +1 .


Und:Je nach Sender (meist bei 720pp) und ggf skalierendem Zuspielgerät (Receiver), kann es vorkommen, dass man doch einen gewisssen Overscan benötigt, um alle Pixel der Bildfläche zu nutzen.

Sollte ein seitlicher Versatz mit Restrand jedoch bei allen Overscanmodi des Sony bleiben, ist die Grundkalibrierung diesbezüglich zu sehr daneben, aber ggf durch einen Servicetechniker durch Einstellung zu kompensieren/beheben.

Ein echter Defekt muss also nicht zwingend vorliegen.

mfg pspierre
LED-Newbie
Ist häufiger hier
#2350 erstellt: 13. Jun 2011, 12:31
Hallo pspierre,

das Bild wird schon bis zum Rand dargestellt, nur das halt auf der rechten Seite ca.1cm vom Rand weg ein schmaler grauer Streifen von oben bis unten durchscheint.
Dieser Streifen scheint bei genauerer Betrachtung den ganzen Bildschirm zu umlaufen, nur rechts ist er halt auch im laufenden Betrieb schemenhaft zu sehen und das nervt.
Ich versuche noch ein Bild davon zu machen, aber bis jetzt habe ich noch nicht die richtige Einstellung bei der Kamera gefunden.

Gruß

Bernd
snowman4
Hat sich gelöscht
#2351 erstellt: 13. Jun 2011, 12:50

LED-Newbie schrieb:
Hallo pspierre,

das Bild wird schon bis zum Rand dargestellt, nur das halt auf der rechten Seite ca.1cm vom Rand weg ein schmaler grauer Streifen von oben bis unten durchscheint.
Dieser Streifen scheint bei genauerer Betrachtung den ganzen Bildschirm zu umlaufen, nur rechts ist er halt auch im laufenden Betrieb schemenhaft zu sehen und das nervt.
Ich versuche noch ein Bild davon zu machen, aber bis jetzt habe ich noch nicht die richtige Einstellung bei der Kamera gefunden.

Gruß

Bernd


Hast du kein Garantie darauf wo der Techniker vorbeikommt?
horde
Inventar
#2352 erstellt: 13. Jun 2011, 13:07
Das hört sich nicht wie Overscan an, zumal es bei jeder Quelle gleich auftritt. Musst leider den Service bemühen.
LED-Newbie
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 13. Jun 2011, 13:11
Hallo snowman4,

natürlich habe ich Garantie.
Sony habe ich schon eine Mail geschrieben, werde Morgen aber auch dort anrufen.
Mal hören was die sagen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich der Effekt im laufenden Betrieb noch weiter verstärkt.
Hier mal ein Bild, aber auf dem Bild kommt der Streifen nicht so raus.
Sony Streifen Bild1

Gruß

Bernd
LED-Newbie
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 13. Jun 2011, 13:17
Hier noch zwei Bilder:

Streifen Bild 2Streifen Bild 3

Gruß

Bernd
snowman4
Hat sich gelöscht
#2355 erstellt: 13. Jun 2011, 13:28

LED-Newbie schrieb:
Hallo snowman4,

natürlich habe ich Garantie.
Sony habe ich schon eine Mail geschrieben, werde Morgen aber auch dort anrufen.
Mal hören was die sagen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich der Effekt im laufenden Betrieb noch weiter verstärkt.
Hier mal ein Bild, aber auf dem Bild kommt der Streifen nicht so raus.
Sony Streifen Bild1

Gruß

Bernd


Die Frage war nicht ob du Garantie hast sodern eine Garantie wo der Techniker vorbeikommen muss.
Honda_Steffen
Inventar
#2356 erstellt: 13. Jun 2011, 13:40
hmmmm, sieht ja komisch aus das mit dem Streifen - kann verstehen das das stört.

Das hat nix mit Overscan oder ähnlichem zu tun. Denke auch nicht das es mit Einstellungen weg geht.

Lass den Service antanzen
Neo-The-One_
Inventar
#2357 erstellt: 13. Jun 2011, 14:59
Nein das ist leider Normal aslo kein Garntie Fall das das kommt von er Hindergrudbeleuchtung das habe ich auch leicht das es aber links und rechts geleich ist pass das.
Kommisch were es wenn es unregemässig.

MFG
Andy
Onbekend
Inventar
#2358 erstellt: 13. Jun 2011, 15:01

Honda_Steffen schrieb:

Lass den Service antanzen


Jepp... würd' ich auch sagen...
M.Jackson
Inventar
#2359 erstellt: 13. Jun 2011, 15:10

SONY-HD-BOY schrieb:
Nein

Du wolltest doch ein Video machen und Bilder einstellen ?
snowman4
Hat sich gelöscht
#2360 erstellt: 13. Jun 2011, 15:22

SONY-HD-BOY schrieb:
Nein das ist leider Normal aslo kein Garntie Fall das das kommt von er Hindergrudbeleuchtung das habe ich auch leicht das es aber links und rechts geleich ist pass das.
Kommisch were es wenn es unregemässig.

MFG
Andy


Wie bitte, das kann doch nicht Wahr sein.

So ein teures Gerät mit einem solchen Fehler.

Gut das ich das Gerät noch nicht bestellt haben, das kann ich nicht akzeptieren.

Nach meiner Meinug zerstört das den Bildeindruck brutal.
Das Auge wird ständig diesen Streifen wahrnehmen.


[Beitrag von snowman4 am 13. Jun 2011, 15:28 bearbeitet]
horde
Inventar
#2361 erstellt: 13. Jun 2011, 15:35
Hä?? Das soll normal sein? Der HX9 hat auch eine direkte Hintergrundbeleuchtung mit LD, ist aber alles schön homogen von vorne betrachtet. Also sowas wie auf den pics stört mich schon jetzt grausam, damit könnte ich überhaupt nicht leben!
pspierre
Inventar
#2362 erstellt: 13. Jun 2011, 15:40
Jetzt wo ichs gesehen habe hat das mit Overscan wirklich nix zu tun.

An der Beleuchtung liegts meiner Meinung nach aber auch nicht.--Das wäre ein Armutszeugnis.

Ich denke das sind mechanische Spannungen, die (Fehl)Konstruktionsbedingt durch den Panelunterbau vom der Randzone her überall etwa gleichmässig Druckkräfte aufs LC-Panel abgeben.

Recht unschön, zumal es offenbar kein Einzelffall ist, das es Andy ja auch berichtet.

Das sind aber sicherlich nur Anfangskrankheiten die im Serien-Fertigungsprozess auftauchen, wenn irgendwas nicht optimal abläuft.

Die Prototypen haben aus der Vorsereinefertigung haben das sicherlich nicht. Da wäre sonst eine Bankrottwerklärung

Da hat sich für die Serienfrertigung sichelich ein Prozessfehler eingeschlichen, der im Laufe der Serie wieder ausgemerzt werden kann/muss.

Es kann dann so vieles sein, und wenns hypotetisch denkbar mal nur der Fall wäre, dass beim Transport in den letzten Warmen Tagen mal eine Container oder LKW-Ladung schlicht etwas zu heiss geworden ist , weil er irgendwo zu lange in der Sonne rumgstanden hat.

Das sind nämlich typische Faktoren, die bei Vorserientests und Qualitätskontrollen bei der Serienfertigung schlicht nicht auffallen können, und hinterher fängt man an zu suchen, warum bestimmte Chargen diesen und jenen Effekt zeigen, bis ggf auch mal klar wird, dass der Effekt sich auch mal erst ausser Haus beim zB Transport eingestellt haben könnte.

So was aus der Kante wäre also auch denkbar--in mannigfaltig möglicher Spielart.

Wahrscheinlicher ist aber ein interner Prozessfehler der automatisierten Fewrtigung beim Serienanlauf.

Entweder es gibte ne ganz Rückholwelle, was Sony nat. weh tun würde, oder man sitzt es aus , und erklärt sowas auch mal zum Feature.
Mit mir würde das aber nicht gehen

Es wird spannened sein zu beobachten, wie sich spätere Produktions bzw Liefer-Serien verhalten werden.

Echt Schade, dass das gerade im Verkaufsanlauf auftritt.

Ich bin nmir sicher---als Feature ist das so nicht mitkonstruiert worden


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Jun 2011, 15:46 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2363 erstellt: 13. Jun 2011, 16:01
Aslo bei mir ist das aber so schwach das ich ganz genau hin schauen muss.
Aber wenn ihr recht hab und sich das als Fehler herraus stellt
dann wird er halt getauscht ist ja kein Problem.

MFG


andy
pspierre
Inventar
#2364 erstellt: 13. Jun 2011, 16:02

SONY-HD-BOY schrieb:
Nein das ist leider Normal aslo kein Garntie Fall das das kommt von er Hindergrudbeleuchtung das habe ich auch leicht das es aber links und rechts geleich ist pass das.
Kommisch were es wenn es unregemässig.

MFG
Andy


Also "Links und Rechts gleich" würde ich hier nicht als tolerabel akzeptieren.

Tippe es ist ggf auch ein Problem, mit dem über den LC-Panelrand weiterlaufenden, neuen Gorillaglas.

Das Zeug ist so dünn und dabei flexibel, dass, sobald die tragende Eigenschaft des darunter verklebten Panels fehlt, ggf mechanische Auswirkungen der Geräterandkonsruktion Verbiegungen und Spannunge im überstehenden Glasrand erzeugen, die sich über den Verklebungsrand des Panels noch in die eigentliche Bildfläche projizieren.

Das scheint mir recht plausibel zu sein.

Solidität hat auch meist was mit Gewicht zu tun--dünnes Glas ist zwar genau so hart wie dickes, verbiegt aber leichter.

Vlt lernt man auch daraus, falls es was in der Richtung ist, dass man die Gewichtsreduzierung halt nicht zu weit treiben sollte, und etwas Baufülle und ggf schwere Materialien einfach unkomplizierter einen soliden Grundaufbau hergeben.

Gilt auch für die Standfüsse

Mal gespannt was das noch so wird?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Jun 2011, 16:08 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#2365 erstellt: 13. Jun 2011, 16:18

SONY-HD-BOY schrieb:
Nein das ist leider Normal aslo kein Garntie Fall ...


Wie bitte?

Das muss ein Fehler sein. Ich fände es jedenfalls inakzeptabel. Wenn sie das nicht als Fehler anerkennen, würde ich das Gerät zurückschicken... Fernabsatzgesetz-sei-Dank...
Onbekend
Inventar
#2366 erstellt: 13. Jun 2011, 16:20
Hey SONY-HD-BOY:

Was macht dein Fernseher? Bist ja unglaublich ruhig...
ThoPap
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 13. Jun 2011, 16:21

SONY-HD-BOY schrieb:
Nein das ist leider Normal


Hallo Andy,

ich muss dich leider korrigieren, das ist "nicht" normal!

Wenn bei dir auch so ein Fehler erkennbar ist dann solltest du dein Exemplar tauschen.

Das Panel von "LED-Newbie" Bernd ist defekt und muss getauscht werden.
Honda_Steffen
Inventar
#2368 erstellt: 13. Jun 2011, 16:31
Also Andy............

Ausser viel Wind um irgendwelche Reviews die du versprochen hattest......kam von dir diesbezüglich noch gar nix.

Und ich muss sagen , entäuscht mich etwas.

Nur "morgen, nachher, um 22 .00 Uhr" ist dürftig
groovyfly
Stammgast
#2369 erstellt: 13. Jun 2011, 16:34
Irgendwie schade, man hört nichts positves..
Das einzige was man jetzt hört sind Hiobsbotschaften
ThoPap
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 13. Jun 2011, 17:01

groovyfly schrieb:
Irgendwie schade, man hört nichts positves..
Das einzige was man jetzt hört sind Hiobsbotschaften :.


http://www.hifi-foru...792&postID=2341#2341

Ja is klar oder wie war das mit der selektiven Wahrnehmung?
pspierre
Inventar
#2371 erstellt: 13. Jun 2011, 17:15
Mit den Opti-Kontrast-Panels, die ja eigentlich von der Grundidee eine gute Entwicklung sind, ist Sony aber auch ständig mit neuem in der Serie selbst am Experimentieren.

-HX,LX letztes Jahr, Erstauflage mit Normalglas in ca 2,5mm Stärke
-Noch im gleichen Jahr NX71/815 mit organischenm Frontglas (Kunststoff) ohne Schutzrand
-Dieses Jahr mit Gorillaglas und Schutzrand
-uznd dass jedes mal noch ein anders Panel drunter klebt, ist auch schon obligatorisch.

Was anderes:
Warum macht denn eigenntlich keiner der ambitionierten Erst-Besitzer mal ansprechende Detailfotos zum Geräterand, Rück und Seitenansichten,Gerätefuss von Hinten, Anschlüssen etc für die anderen Interessenten-----In Natura im Laden wird das ja auch so ein Exote bleiben wie der HX905.

Ich hatte auch noch keinen voher gesehen, als ich das Ding (905) vom Lager gekauft hatte, mit der Bitte den doch mal voher zur Ansicht wenigsten kurz aufzubauen.

Ansonsten geht nur: Gekauft wie Vermutet


Wie gesagt: Fotos wären schon schön

mfg pspierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320