Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chruesel
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 13. Mai 2011, 23:11
Video: HbbTV

Bemerkung: Wurde hier noch gar nicht so richtig besprochen. Wie ich finde im Vergleich zu früheren Versuchen wie MHP sehr gelungen. Manchmal etwas träge aber recht reichhaltig. Bei den ÖR ist darüber z.B. die Mediathek erreichbar.
Benjamin81
Stammgast
#1512 erstellt: 13. Mai 2011, 23:14
Das neue XMB Menü gefällt mir sehr.
chruesel
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 13. Mai 2011, 23:14
Video: Webbrowser

Bemerkung: Das ist noch viel Verbesserungspotential. Wirkt recht träge. Darstellung viel zu klein. Habe bisher noch keine Zoomtasten gefunden.

Flash im Browser scheint nicht unterstützt zu werden.
Rid_Ak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1514 erstellt: 13. Mai 2011, 23:30
So wie ich das aus den YouTube Videos beurteilen kann, wirkt das Menü schnell und flüssig. Wenn ich das so mit dem Windwos Media Center vergleiche liegen da Welten zwischen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Aber wozu dient die grüne Diode?

Die stört mich total. Mit der SkypeCam habe ich mich ja noch abgefunden. Die kann ich ja noch zur Not entfernen oder gar nicht erst aufstellen um das Monolith Design zu wahren. Aber wozu bitte die grüne Diode? Dazu blinkt sie auch noch bei jeder Betätigung der Fernbedienung.
outofsightdd
Inventar
#1515 erstellt: 14. Mai 2011, 00:10
Nenne mir einen Sony-TV, der keine grüne Diode hat... eindeutig ein Markenzeichen, ob man es mag oder nicht, egal. Hat mein 2006er-Röhren-Sony auch...


[Beitrag von outofsightdd am 14. Mai 2011, 00:15 bearbeitet]
chruesel
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 14. Mai 2011, 00:12
Wie schon einmal geschrieben, soll die Skype Kamera laut Anleitung auf den Fernseher geklebt und geklettet werden. Fand ich dann aber doch zu schade. In dem Video ist sie nur mit dem Klettverschluss befestigt. Etwas wackeliger, aber dafür abnehmbar.

Die grüne Diode blinkt in der Tat bei jeder Eingabe, was natürlich bei solchen Demovideos besonders oft ist. Ich empfinde es nicht als so störend, da man eh auf den Bildschirm sieht. Habe aber leider (bis jetzt) noch kein Möglichkeit der Deaktivierung gefunden. Das leuchtende SONY Logo unten kann man abschalten.

chruesel
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1517 erstellt: 14. Mai 2011, 08:14
Wie ist das jetzt eigentlich genau mit dem Fehlwinkel und der Bilverschlechterung bei dem selbigen?

Bei einem Abstand von ca 3m zu einem 55 oder 65er sollte man doch auf einem 3er Sofa ganz bequem auf jeder Position den selben Bildeindruck haben,sonnst wäre aus meiner Sicht der TV eine Fehlkonstruktion.

Grüße

Dominic
Grumbler
Inventar
#1518 erstellt: 14. Mai 2011, 08:51

Diabolo_Dominic schrieb:

Bei einem Abstand von ca 3m zu einem 55 oder 65er sollte man doch auf einem 3er Sofa ganz bequem auf jeder Position den selben Bildeindruck haben,sonnst wäre aus meiner Sicht der TV eine Fehlkonstruktion.

Ich notiere: "LCDs sind als Fernseher eine Fehlkonstruktion."
zuntac
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 14. Mai 2011, 10:23
@chruesel: Wie greifst du auf HbbTV zu? Ich habe nämlich den 46HX720 und der müsste diese Funktion doch auch besitzen... Danke für deine Info und Hilfe


[Beitrag von zuntac am 14. Mai 2011, 10:24 bearbeitet]
chruesel
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 14. Mai 2011, 11:37
Hallo,

Wenn Sender HbbTV mit ausstrahlen, dann erscheint ab und zu (wenn man z.B. auf den Sender wechselt) ein kleiner roter Button rechts unten im Bild "Einblenden".

Rote Taste gedrückt und schon ist man drin.

So viel ich weiß, können HbbTV Inhalte sowohl über das Datenkarussel des Broadcastkanals als auch über das Internet kommen. Ich vermute, auch wenn die meisten Inhalte übers Netz kommen, muss die erste Signalisierung vom TV-Strom ausgehen. Aber da lasse ich mich gerne korrigieren.

Evtl. kommt ja die Signalisierung des Senders nicht bei dir an? Ich nutze eine Antennengemeinschaft, die (vermutlich) SAT-Streams direkt auf Kabelfrequenzen ummoduliert. Somit bleibt das Signal wohl erhalten.

Ist aber alles Kaffeesatzlesen - mit interaktivem Fernsehen habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt.

Aber vielleicht hilft ja auch Wikipedia HbbTV oder ein Forennutzer weiter.

chruesel
Günther_
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 14. Mai 2011, 12:04
Mich würde die Aufnahmefunktion auf Festplatte interessieren - wie komfortabel/eingeschränkt ist diese? Hab da im i-Manuel auf der US-Seite von Sony nichts finden können...

Ansonsten hab ich gestern den 46HX925 bei Saturn Linz vorbestellt. Ist für ca. 3.000 Euro gelistet. Lieferung Anfang Juni oder evtl. sogar früher (so zumindest der derzeitige Stand der Dinge...)
pspierre
Inventar
#1522 erstellt: 14. Mai 2011, 13:27

Diabolo_Dominic schrieb:
Wie ist das jetzt eigentlich genau mit dem Fehlwinkel und der Bilverschlechterung bei dem selbigen?

Bei einem Abstand von ca 3m zu einem 55 oder 65er sollte man doch auf einem 3er Sofa ganz bequem auf jeder Position den selben Bildeindruck haben,sonnst wäre aus meiner Sicht der TV eine Fehlkonstruktion.

Grüße

Dominic


So so :
3 Personen, 3m und 55" :

Also wenn sich da nicht gerade 2 Herren mit einer Dame vergnügen (oder umgekehrt) , enstehen für ZB die linke Person beim Blick zum rechten Bildschirmrand Fehlwinkel, die einen Cinemascopebalken, der links nicht vom Rand unterscheidbar ist, rechts mit einiger Sicherheit schon etwas ausgrauen lassen.
(Heller Bildinhalt vorrausgesetzt, damit im Verlauf der Cinemascope-Balken das Local Dimmimg nich aktiviert, respektive die Beleuchtung ausgeschaltet, wird)

Bei mir sind in einer im Vergleich entschärften Ausgangssituation am HX905 :
3 Personen auf eine 210cm-Couch, zentral 3,35m Abstand Kopf>Display, und nur 46"
die oben beschriebenen Effekte für die aussen Sitzenden auf jeden Fall leicht sichtbar (im dunklen Raum).

Wenn der HX925 das ohne die beschriebenen Effekte bei ebenfalls
3Personen,aber nur 3m Abstand und sogar 55" (geschweige 65")
ohne diese Effekte schaffen sollte, was ich aber nicht erwarte, biete ich hiermit meinen 46HX905 mit noch 2,5 Jahren Garantie preiswert mit 50% Abschlag zum Vertkauf an.


Also Ihr frisch gebackenen HX925-Besitzer ,testet das mal im Dunkeln aus, und gebt eine ungeschönte, seriöse Rückmeldung.
Gerade der obige Test ist wirklich gut geeignet, die wirklich relevante Blickwinkelfestigkeit subjektiv bewertet sinnvoll zu beurteilen, ohne der Sache mit hier unsinnigen objektiven Messgeräten zu Leibe zu rücken.

Falls es oben nicht verstanden wurde:
Je grösser das Display, und je kleiner der Sehabstand, je stärker die Resultierenden Fehlwinkel, vor allem für die aussen Sitzenden, für die auch bei 55"(und sicher auch 65") davon ausgegangen werden muss , dass die zB links sitzende Person dabei schon (leicht) links vom linken Bildschirmrand sitzt--es sei denn man geht von einer Zuschauersituation aus, wie ganz am Anfang im post beschrieben habe

Machos die R und L auf der Couch 2 Mädels im Arm haben, die sich zum TV-Schauen auf der Brust des glücklichen ausruhen, könne als Standardfall hier also leider auch nicht gelten.

Im übrigen entstehen auch bei zentraler Sitzposition und zB 2,50m auf einen 65"er zu den Bildrändern auch schon nicht unerhebliche Fehlwinkel. Speziell Leute die sich aus HDTV-Enthusiastischen Gründen ihre Displays am liebsten gleich mehr oder weniger vor den Bauch binden möchten (alles was kleiner als 2,5m ist), sollten überlegen, ob sie unter diesem Aspekt im Plasmalager nicht doch besser aufgehoben wären.
Für die wären dann Displays mit einer intergrieren horizontalen Wölbung eine gute Sache

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 14. Mai 2011, 13:59 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#1523 erstellt: 14. Mai 2011, 13:37

pspierre schrieb:

überlegen, ob sie unter diesem Aspekt im Plasmalager nicht doch besser aufgehoben wären.

... oder gleich einen Beamer
Raffaelo
Inventar
#1524 erstellt: 14. Mai 2011, 13:47
Wie ist denn eigentlich der UVP des KDL55HX925 in D ? Und für welchem Preis wird er, Eurer Meinung nach, in den Läden über den Tresen gehen?

Gruß und besten Dank,

Ralf
JonZon13
Stammgast
#1525 erstellt: 14. Mai 2011, 14:03
Ich meine gelesen zu haben, dass die UVP von 3.300 auf 3.500€ korrigiert wurde. Bei den Sony High-End TVs scheint auch kein großer Preiskampf zu herrschen.

Deswegen bleibe ich wohl beim 50VT30, der die Hälfte kostet.
Peki75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1526 erstellt: 14. Mai 2011, 15:03

chruesel schrieb:
Video: HbbTV

Bemerkung: Wurde hier noch gar nicht so richtig besprochen. Wie ich finde im Vergleich zu früheren Versuchen wie MHP sehr gelungen. Manchmal etwas träge aber recht reichhaltig. Bei den ÖR ist darüber z.B. die Mediathek erreichbar.


Sieht doch schon mal gut aus. Könntest du mir einen Gefallen tun und einemal mit dem Sony auf Hbbig.com surfen? Das ist ein Portal für HbbTV (und CE-Links).

Wir haben noch nichts von Sony-Benutzer gehört, ob die Seite tut oder nicht. Über einen kurzen Test wäre ich froh.

Weißt du wie die URL vom Bravia Portal lautet? Wird die angezeigt?

Danke!

Btw: Das Menu sieht ja sehr schick aus... (Gibt es das Modell so (Internet, HbbTV, Skype) denn auch ohne 3D?)

Die Sony.de Seite ist irgendwie für die Tonne...


[Beitrag von Peki75 am 14. Mai 2011, 15:07 bearbeitet]
Sidewalker
Neuling
#1527 erstellt: 14. Mai 2011, 16:38
Hallo,
als stiller mitleser melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.
hier ein kurzer Auszug aus dem Sony betsellchat nur zur Info:

Vielen Dank, dass Sie sich für SonyStyle entschieden haben. Sie werden in Kürze von einem Mitarbeiter kontaktiert.

Sie sind jetzt verbunden mit Elvira.

Sidewalker: Hallo ab wann wird der KDL-55HX925 gelistet sein??? oder ab wann kann man ihn bestellen

Elvira: Hallo Sidewalker

Elvira: das wird voraussichtlich nächste Woche passieren.

Sidewalker: können sie auskünfte zur UVP geben??? steht die noch bei 3499 Euro

Elvira: Nein, das kann ich momentan nicht.

Elvira: Wenn Sie möchten, kann ich mich aber gerne telefonisch bei Ihnen melden, wenn die Information vorliegt.

Sidewalker: noch eine frage es sind doch schon 46HX925 geräte verkauft worden warum aber nicht gelistet???

Elvira: wir warten noch auf neuen Lagerbestand.

Elvira: Dann sind die Modelle auch wieder auf der Website.
Sidewalker: O.K Elvira vielen Dank für die Auskünfte

Elvira: Gerne.

Elvira: Gibt es noch etwas, das ich für Sie tun kann?
Sidewalker: nein danke

Elvira: Vielen Dank für das nette Gespräch! Wir möchten Sie bitten einige unserer Fragen zu beantworten, nachdem Sie das Fenster geschlossen haben. Sie finden den Knopf "Schließen" in der oberen rechten Ecke.
Mr.Slingle
Stammgast
#1528 erstellt: 14. Mai 2011, 18:03
Mal ein paar Fragen an die ersten 46HX925 Besitzer:

1. Was bringt der zusätzliche Standfuß? Lt.Sony ist da ein Subwoofer für den Bass eingebaut. Ich verspreche mir da schon ein mehr an Tiefe z.B. bei tiefen Männerstimmen in einer Talkrunde.

2. Wie läuft da die Steuerung der Lautstärke über HDMI, über die TV Fernbedienung?, ist da zwingend die einzige ARC HDMI Buchse des TV für notwendig?

3. Hat jemand den SAT-Tuner in Betrieb, wie sind da die Umschaltzeiten?

Danke
Torsten
scryed
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 14. Mai 2011, 20:54
an die besitzer macht mal bitte ein haufen bilder vom tv , von allen seiten .....
goldfinger2
Stammgast
#1530 erstellt: 14. Mai 2011, 21:48
Ja und eine Makroaufnahme damit wir die Subpixel sehen.
Search&Destroy
Stammgast
#1531 erstellt: 14. Mai 2011, 22:44
Künstliches Koma muss her
Und nach der IFA wenn der 65er im Laden steht, könnt ihr mich wieder wecken

Spass beiseite, ich kämpfe momentan wirklich mit der Entscheidung 55"er jetzt (bzw. im Juni) oder 65" in paar Monaten, wobei vllt noch netmal sicher ist, ob er hier Verfügbar ist
chruesel
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 15. Mai 2011, 10:19
Hallo Zusammen,

muss mich bis Donnerstag (20.05.) abmelden, da ich auf Dienstreise bin. Dann geht's weiter.

chruesel
quaschi
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 15. Mai 2011, 16:30

Mr.Slingle schrieb:
Mal ein paar Fragen an die ersten 46HX925 Besitzer:

1. Was bringt der zusätzliche Standfuß? Lt.Sony ist da ein Subwoofer für den Bass eingebaut. Ich verspreche mir da schon ein mehr an Tiefe z.B. bei tiefen Männerstimmen in einer Talkrunde.

2. Wie läuft da die Steuerung der Lautstärke über HDMI, über die TV Fernbedienung?, ist da zwingend die einzige ARC HDMI Buchse des TV für notwendig?

3. Hat jemand den SAT-Tuner in Betrieb, wie sind da die Umschaltzeiten?

Danke
Torsten


1. Ein Woofer ist eingebaut. Ja mehr Teife ist zu den Normalen Lautsprechern zu merken. Aber erwarte keine allzu große Verbesserung. (Bilder Lade ich gleich hoch)

2.Auf der ARC Buchse wird der Soundfuss angeschlossen. Ich habe z.b. meine PS3 Slim auf dem HDMI Platz 4. Lässt sich über die "Bravia Sync." Taste Steuern. (Alles über die TV Fernbedienung)

3. Da Kann ich dir Leider nichts sagen ich nutze DVB-C.
quaschi
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 15. Mai 2011, 16:54
So nun die Versprochenen Bilder. Hatte leider noch nicht viel Zeit zum Testen.

Subwoofer Sensor 3d Sensor Facebook

Kurz vor Standby bravia Die Anschl?sse Chrom

Kn?pfe


[Beitrag von kptools am 16. Mai 2011, 06:58 bearbeitet]
Mr.Slingle
Stammgast
#1537 erstellt: 15. Mai 2011, 18:07

quaschi schrieb:

1. Ein Woofer ist eingebaut. Ja mehr Teife ist zu den Normalen Lautsprechern zu merken. Aber erwarte keine allzu große Verbesserung. (Bilder Lade ich gleich hoch)

2.Auf der ARC Buchse wird der Soundfuss angeschlossen. Ich habe z.b. meine PS3 Slim auf dem HDMI Platz 4. Lässt sich über die "Bravia Sync." Taste Steuern. (Alles über die TV Fernbedienung)


Danke für deine Antwort und die Bilder

Viel Spass mit dem neuen TV
M782
Inventar
#1538 erstellt: 15. Mai 2011, 21:31
Wieviel kostet denn der 55er aktuell?
eRn
Neuling
#1539 erstellt: 15. Mai 2011, 21:39

M782 schrieb:
Wieviel kostet denn der 55er aktuell?


Der UVP beläuft sich zur Zeit auf 3300€.
M782
Inventar
#1540 erstellt: 15. Mai 2011, 21:50
UVP ist uninteressant, natürlich die realen Preise
eRn
Neuling
#1541 erstellt: 15. Mai 2011, 22:07

M782 schrieb:
UVP ist uninteressant, natürlich die realen Preise ;)


Viele der Händler neigen mittlerweile dazu, zum Start des HX 925 keinen Nachlass mehr einzuräumen.
Diese Erfahrungen durfte ich vermehrt in den letzten Wochen machen.

Mehr als 9 bis 10% vom UVP werden nicht drin sein.


[Beitrag von eRn am 15. Mai 2011, 22:34 bearbeitet]
M782
Inventar
#1542 erstellt: 15. Mai 2011, 22:24
Ok danke, dann bleibe ich trotzdem beim Pana VT30 den bekomme ich sehr günstig im Gegensatz zum Sony. Dann fällt mir die Entscheidung wenigstens nicht schwer.

Trotzdem danke
Looki_Look
Stammgast
#1543 erstellt: 15. Mai 2011, 23:46
den 46hx920 (ohne-sat version) würde das sony center hier für 3699 sfr vorbestellen können ohne bisher zu wissen wann er kommt.
Soll aber teurer werden, aber wenn ich gleich vorbestelle bekomme ich ihn evtl. noch für diesen preis.....
also gleiches spiel wie letztes jahr, da stieg der 52hx900 von 4199 auf 5499 sfr und jetzt gäbs ihn für nen 100er mehr incl 5j/2 brillen/Standfuss (3799 sfr).
Für den Preis hätte ich ihn damals gekauft.
WURMALEX
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 16. Mai 2011, 07:57
@quaschi / Danke für die Fotos und Deine Berichte/Zeitaufwendung!!!!!Ist die Fernbedienung des 925er die gleiche wie die des 905er oder ist die Ziffernbeleuchtung da jetzt besser Ausgeleuchtet?Foto?:))
Sephi66
Inventar
#1545 erstellt: 16. Mai 2011, 11:53
Was mir gerade mal so nebenbei auffällt wo ich aber selber garnicht dran gedacht habe

Hat der Sony evtl. diese Anschlüsse?

rdm9sh8c

Besonders da wo Audio Fixed steht, weil meine Onkyo Boxen laufen nämlich so über meinen Fernseher und die machen eigentlich recht gut Wumms.

Nicht auszudenken wenn ich die beim Sony garnicht benutzen könnte

Falls es kein Anschluss gibt....gibt es sowas wie einen passenden Adapter dafür?
quaschi
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 16. Mai 2011, 15:27

WURMALEX schrieb:
@quaschi / Danke für die Fotos und Deine Berichte/Zeitaufwendung!!!!!Ist die Fernbedienung des 925er die gleiche wie die des 905er oder ist die Ziffernbeleuchtung da jetzt besser Ausgeleuchtet?Foto?:))


Die Fernbedinung ist nicht Beleuchtet - oder ich habe kein Knopf dafür gefunden. Habe gerade die Fernbedinung abgesucht und nichts gefunden.


Sephi66 schrieb:
Hat der Sony evtl. diese Anschlüsse?


er hat nur noch zwei Analoge Eingänge bzw. Ausgänge einmal Audio in und Audio out (jeweils 3,5Klink) der rest läuft über Optisch.
Sephi66
Inventar
#1547 erstellt: 16. Mai 2011, 16:20
Dann müsste das doch funktionieren wenn ich diesen Adapter benutze

http://www.amazon.de/gp/product/B000L111K6/ref=oss_product

und diese beiden Chinch Kabel (Rot und Weiss) dort reinstecke

40040



und es dann an den Anschluss anschließe


63uwyyo9




das ich Ton über meine Boxen bekomme?
monotheist
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 16. Mai 2011, 22:15

Sephi66 schrieb:
Dann müsste das doch funktionieren wenn ich diesen Adapter benutze [..]


Wenn die Onkyo-Boxen einen Klinken-Eingang haben sollte das passen. Aber warum der Weg über Adapter und Kabel und nicht gleich ein Klinke-auf-Klinke-Kabel (Beispielprodukt)?

Ich hoffe dass die gezeigten Produkte nur der Illustration dienen. Unabhängig vom Preis des Fernsehers, den du dir zulegen möchtest, rate ich zu höherwertigen Kabeln. Klingeldraht verwende ich persönlich nur für die Klingel.
saranez
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 16. Mai 2011, 22:25
Leute, ich kann mich nicht entscheiden 46" oder 55"
ich habe ca 4,5 - 5 Meter Abstand zum Fernseher. Wer hat welche Erfahrungen gemacht? In der Regel werden nur die Sender über Astra empfangen, nur ab und zu Blu ray. Habe die Befürchtung dass für mich 55" fast zu groß wird. Bitte eure Meinungen dazu.
Sephi66
Inventar
#1550 erstellt: 16. Mai 2011, 22:31
Ja dienen nur zum Zweck hab die gegooglet um es Bildlich darzustellen

Mein Audiosystem ist auch ein bisschen komisch zusammengestellt bzw der Ton ist klasse den ich habe aber die Zusammensetzung daraus ist schwer zu erklären

Boxen sind auch paar Jahre alt aber so wie auf dem Bild sehen die ungefähr aus mit Rot und Weiss...Schwarz hab ich nicht

Immoment betreibe ich ja noch einen Toshiba wo die Kabel direkt in den TV passen. Mir ist halt nur gestern abend aufgefallen wo die Bilder von quaschi gesehen habe, dass dort keine Anschlüsse mehr vorhaben sind, deswegen ja meine Frage wie oben beschrieben ob ich Ton bekomme wenn ich den Apdater dort reinstecke wo mein schöner Pfeil hinzeigt im Bild.

Aber du hast die Frage ja schon indirekt mit einem Ja beantwortet....hoffe es klappt wirklich. Mein Problem ist auch ich hab nicht viel Spielraum was den Platz betrifft (und die ganze Kabelei incl.) deswegen muss das einfach gehen...den aus den Sony Boxen kommt ja nur Schrott raus.
Raffaelo
Inventar
#1551 erstellt: 16. Mai 2011, 22:59

saranez schrieb:
Leute, ich kann mich nicht entscheiden 46" oder 55"
ich habe ca 4,5 - 5 Meter Abstand zum Fernseher. Wer hat welche Erfahrungen gemacht? In der Regel werden nur die Sender über Astra empfangen, nur ab und zu Blu ray. Habe die Befürchtung dass für mich 55" fast zu groß wird. Bitte eure Meinungen dazu.


Wenn Geld keine Rolle spiel, auf jeden Fall 55" !

Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe des TV !!

Gruß

raffi
ThoPap
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 16. Mai 2011, 23:02

saranez schrieb:
Leute, ich kann mich nicht entscheiden 46" oder 55"
ich habe ca 4,5 - 5 Meter Abstand zum Fernseher.


Nimm den 55er. Bei deinem Abstand - ist bei mir ähnlich weit weg - ist 46 zu klein.
monotheist
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 16. Mai 2011, 23:22
Nach eingehender Recherche bin ich (der Neue soll gut aussehen und Full LED haben) beim KDL-46HX925 hängen geblieben.

1. Wo kann man das 46-Zoll-Modell bereits bestellen? Oder gibt es derzeit generell nur Vorbestellung mit ungewissem Lieferdatum?
2. Kann einer der stolzen Besitzer die Maße der Verpackung posten?

Danke,
alex
skyflash
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 16. Mai 2011, 23:35

ThoPap schrieb:

saranez schrieb:
Leute, ich kann mich nicht entscheiden 46" oder 55"
ich habe ca 4,5 - 5 Meter Abstand zum Fernseher.


Nimm den 55er. Bei deinem Abstand - ist bei mir ähnlich weit weg - ist 46 zu klein.


Und was denkt ihr bei folgenden Abständen:

Sofa 1: 3.3m
Sofa 2: 2-2.8m

Entweder sitzen wir auf sofa1 oder auf sofa2 zum schauen. Ist vor allem bei Sofa2 der 55er ZU gross? Oder lieber ein wenig zu gross um dafür Reserve zu haben für Sofa1 oder einen späteren eventuellen Zügeltermin an einen Ort mit grösserem Abstand?
sebbo3d
Neuling
#1555 erstellt: 17. Mai 2011, 00:22
wenn du deine auflösug nutzen willst solltest du die 2m nicht überschreiten. Ich bin aber auch weiter weg desshalb müsste eigentlich die glotze wachsen
ThoPap
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 17. Mai 2011, 00:34

skyflash schrieb:
der 55er ZU gross?


Nachdem unser 80cm Röhrenmonster den Geist aufgegeben hat, war unser Erster ein 32er. Mensch war der klein. Der 46er war am Anfang beeindruckend, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Nimm den 55er.

Wir haben einen Sessel der gerade mal 2 Meter weg ist und dann ist die Größe ausreichend, aber noch größer wäre besser.


[Beitrag von ThoPap am 17. Mai 2011, 08:51 bearbeitet]
eRn
Neuling
#1557 erstellt: 17. Mai 2011, 02:57

monotheist schrieb:
1. Wo kann man das 46-Zoll-Modell bereits bestellen? Oder gibt es derzeit generell nur Vorbestellung mit ungewissem Lieferdatum?

2. Kann einer der stolzen Besitzer die Maße der Verpackung posten?


1. Einige Saturn-Märkte haben bereits den 46er bestellt. Ein genauer Liefertermin wurde nicht genannt. Man geht von Anfang Juni aus...
Vorbestellungen sind bereits seit geraumer Zeit möglich.
Sony direkt hatte schon eine kleine Menge an Geräten gehabt. Erkundige dich einfach mal bei der Hotline.

2. Abmessungen mit Verpackung (W x H x D cm): 123,6 x 81,7 x 15,8
Sheriff007
Inventar
#1558 erstellt: 17. Mai 2011, 07:57
Wir sitzen knappe 2,80 Meter von einem 52er entfernt. Das ist für mich genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass SD bald ausstirbt.

Aber auch SD kann man so schauen.Sind ja meist keine anspruchsvollen Sendungen die man da schaut.
Coskun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1559 erstellt: 17. Mai 2011, 11:32
könnte vielleicht bitte, einer der stolzen besitzer vielleicht testen, welche medienformate das tv gerät wiedergebn kann per usb stick/festplatte ?

das wäre sehr nett.

lg
monotheist
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 17. Mai 2011, 19:39

eRn schrieb:
1. Einige Saturn-Märkte haben bereits den 46er bestellt. Ein genauer Liefertermin wurde nicht genannt. Man geht von Anfang Juni aus...
Vorbestellungen sind bereits seit geraumer Zeit möglich.
Sony direkt hatte schon eine kleine Menge an Geräten gehabt. Erkundige dich einfach mal bei der Hotline.

2. Abmessungen mit Verpackung (W x H x D cm): 123,6 x 81,7 x 15,8


1. Gut, dann frage ich beim lokalen Saturn nach.

Meinst du die Sony-Hotline hier? http://www.sony.de/section/kontakt

2. Vielen Dank!
Mibra1
Inventar
#1561 erstellt: 17. Mai 2011, 23:03
An die Besitzer des 925. Hat denn der 925er eine timeshift Funktion?
Quasi wir bei samsung einfach auf Pause und dann nach ein paar min weiterschauen?

Ich bin leider bei 725er davon ausgegangen aber es USt. Nur normales USB Recording möglich.
Dignitas
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 17. Mai 2011, 23:08
hey Leute,

will mir noch in diesem Jahr nen HX 925 zulegen. Jetzt hab ich vor kurzem mitbekommen, dass es auch eine 65 Zoll Version geben soll. Leider ist bis jetzt noch kein offizieller Preis bekannt.
Was meint ihr, in welcher Preisregion sich ungefähr der Sony KDL 65 HX 925 ansiedeln wird? Sind 4000-4500 € realistisch?


Gruß

Dignitas
eRn
Neuling
#1563 erstellt: 17. Mai 2011, 23:56

monotheist schrieb:

eRn schrieb:
1. Einige Saturn-Märkte haben bereits den 46er bestellt. Ein genauer Liefertermin wurde nicht genannt. Man geht von Anfang Juni aus...
Vorbestellungen sind bereits seit geraumer Zeit möglich.
Sony direkt hatte schon eine kleine Menge an Geräten gehabt. Erkundige dich einfach mal bei der Hotline.

2. Abmessungen mit Verpackung (W x H x D cm): 123,6 x 81,7 x 15,8


1. Gut, dann frage ich beim lokalen Saturn nach.

Meinst du die Sony-Hotline hier? http://www.sony.de/section/kontakt

2. Vielen Dank!


Sony Support: http://support.sony-europe.com/contacts/index.aspx?site=odw_de_DE

Sony Store: http://www.sony.de/article/id/1227022967842



Dignitas schrieb:
Was meint ihr, in welcher Preisregion sich ungefähr der Sony KDL 65 HX 925 ansiedeln wird? Sind 4000-4500 € realistisch?


Ich würde sagen, du kannst mit mehr als 4500€ rechnen...
Sharp verlangt schon für seinen LC-60LE925E um die 3999€ und hierbei handelt es sich nur um ein Edge LED-Gerät.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123