Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
hagge
Inventar
#501 erstellt: 05. Jul 2012, 15:23
Früher gab es einen EX725, einen NX725 und einen HX725. Diese wurden nun im Nachfolger HX755 vereinigt. Dabei ist eben nicht der direkte Nachfolger vom HX725 rausgekommen, sondern so ein Mittelding aus den drei vorherigen. Ich würde sagen der HX755 ist eher als Nachfolger des NX725 zu sehen. Er liegt also etwas über dem EX725, aber unter dem HX725.

Hagge
wissl
Inventar
#502 erstellt: 10. Jul 2012, 21:33
Tataaaaa ..
heute ist mein 46HX725 aus Österreich angekommen. Den 40HX725 abgeklemmt, den 46er aufgebaut und eingerichtet und.....
geil die Kiste.
Genau die richtige Größe.
Bild ist wie der "alte 40er" gestochen scharf, Schwarz ist Schwarz, bin wieder sehr zufrieden
outofsightdd
Inventar
#503 erstellt: 15. Jul 2012, 22:05

swiss07 schrieb:
...Ab einem Reality Creation Wert grösser als 4 zeigt das Burosch Gratis-Testbild schon schon Fehler bei den vertikalen Streien rechts...
http://www.chip.de/d...equenz_34958690.html

Ich habe mir noch nie ein Testbild auf meinem TV angesehen

Ist der HDMI Eingang beim TV auf Vollpixel eingestellt? Dies scheint beim HX720/725 nicht die Defaulteinstellung zu sein und dürfte so noch bei einigen Kunden falsch eingestellt sein!

Das ist signalabhängig, bei anliegenden Signalen in 1080p ist meiner auf Vollpixel und ich habe das Gerät originalverpackt bekommen (Erstöffnung beim Händler). Bei Signalen ungleich 1080p ist Vollpixel ausgegraut und nicht anwählbar. Also bei mir genau anders herum und im übrigen verstehe ich den Bezug zu meinem Beitrag #471 nicht.
BigBlue007
Inventar
#504 erstellt: 16. Jul 2012, 00:07
Du hast doch einen HX725, richtig? Bei dem kannst Du auch bei 1080i Vollpixel einstellen. Bei 720p ist es nicht ausgegraut, sondern gar nicht vorhanden; hier wählt man stattdessen "+1", was genau dasselbe bewirkt. Bei SD-Signalen lässt sich IMHO bei keinem Gerät der Overscan abschalten; da macht es aber auch keinen Sinn.
luckasch
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 16. Jul 2012, 11:42
Hallo,
Habe dieselbe Einstellung wie oben gewählt. Auch mein Gerät war originalverpackt, habe es zu Hause geöffnet. Gerät war nicht auf Vollpixel bzw. +1. Bei mir stand alles auf Normal.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#506 erstellt: 16. Jul 2012, 12:18
Ja, das ist auch die Standardeinstellung. Vollpixel bzw. +1 muss man auf jeden Fall erst selber einstellen.
bmw2810
Stammgast
#507 erstellt: 13. Aug 2012, 11:22
Hallo Team,

es gibt eine neue Fimware PKG4.012EUA.

Hat jemand diese bereits aktiv?
Irgendwelche negative/positve Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Hessen

bmw2810
bmw2810
Stammgast
#508 erstellt: 18. Dez 2012, 17:37
Hallo Team,

es gibt eine neue Fimware PKG4.017EUA.

Hat jemand diese bereits aktiv?
Irgendwelche negative/positve Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Hessen

bmw2810
corcoran
Inventar
#509 erstellt: 18. Dez 2012, 17:42
Keine Probleme!
bmw2810
Stammgast
#510 erstellt: 18. Dez 2012, 17:57

corcoran schrieb:
Keine Probleme! ;)


Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Viele Grüße

bmw2810
outofsightdd
Inventar
#511 erstellt: 18. Dez 2012, 19:26
Mich würde grundsätzlich mal interessieren, ob sich bei Euch der Eindruck bestätigt hat, dass bei einem Firmwaresprung tatsächlich so was wie die Ausleuchtung anders wurde...? Solche für mich etwas ominös klingenden Aussagen gab es immer mal in den Sony-Threads. Meiner hängt immer noch nicht am Internet, so dass ich nie aktualisiert habe.

Einzige Marotte meines Gerätes ist aber das gelegentliche Abstürzen, wenn man ihn auf einem der HDMI-Anschlüsse startet, er bootet dann automatisch neu. Schaltet man ihn im TV-Tuner-Modus ab und als nächstes wieder an, hatte ich nie auch nur irgendein Problem.

Ansonsten rockt die X-Reality-Pro immer noch und macht diesen Fernseher zu meinem Traumgerät. Gerade auch im Vergleich zum HX755 ohne -Pro- ist der Unterschied in der SD-Aufbereitung mehr als deutlich. Den HX755 kenne ich aus dem Familienkreis, wo er in kleinen 32" läuft, aber zu diesem Zweck vollkommen in Ordnung ist (und mit der 200-Hz-Technik und dem Top-Deinterlacer immer noch ein sehr gutes Gerät darstellt).
bmw2810
Stammgast
#512 erstellt: 18. Dez 2012, 19:45

outofsightdd schrieb:
Mich würde grundsätzlich mal interessieren, ob sich bei Euch der Eindruck bestätigt hat, dass bei einem Firmwaresprung tatsächlich so was wie die Ausleuchtung anders wurde...? Solche für mich etwas ominös klingenden Aussagen gab es immer mal in den Sony-Threads. Meiner hängt immer noch nicht am Internet, so dass ich nie aktualisiert habe.

Einzige Marotte meines Gerätes ist aber das gelegentliche Abstürzen, wenn man ihn auf einem der HDMI-Anschlüsse startet, er bootet dann automatisch neu. Schaltet man ihn im TV-Tuner-Modus ab und als nächstes wieder an, hatte ich nie auch nur irgendein Problem.

Ansonsten rockt die X-Reality-Pro immer noch und macht diesen Fernseher zu meinem Traumgerät. Gerade auch im Vergleich zum HX755 ohne -Pro- ist der Unterschied in der SD-Aufbereitung mehr als deutlich. Den HX755 kenne ich aus dem Familienkreis, wo er in kleinen 32" läuft, aber zu diesem Zweck vollkommen in Ordnung ist (und mit der 200-Hz-Technik und dem Top-Deinterlacer immer noch ein sehr gutes Gerät darstellt).


Hallo,

bezgl. Ausleuchtung:
Sony hat mit einem FW Upgrade Ende 2011 die Ausleuchtung "höher gedreht". Habe das bei meinem 1. FW Upgrade bemerkt, weil bei Test JPG's in 1920x1080 Format mit sehr hellem Inhalt (z.B. gesamtes Bild hellgrau oder weiß) die senkrechten Linien des Panelrasters aus bis zu 2 Metern Abstand zu sehen waren. Habe das an 2 Geräten gestestet.
Grundsätzlich kann ich die FW-Upgrades empfehlen, weil bei Internetzugriffen und HbbTV Verbesserungen bzgl. Stabilität und Geschwindigkeit implementiert wurden.

Falls noch Fragen gerne per PM.


Viele Grüße aus Hessen
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 18. Dez 2012, 20:02

outofsightdd schrieb:
Einzige Marotte meines Gerätes ist aber das gelegentliche Abstürzen, wenn man ihn auf einem der HDMI-Anschlüsse startet, er bootet dann automatisch neu. Schaltet man ihn im TV-Tuner-Modus ab und als nächstes wieder an, hatte ich nie auch nur irgendein Problem.


Also beim starten auf einem HDMI-Anschluss ist meiner noch nicht abgestürzt. Ganz gelegentlich stürzt er mal ab und startet neu, wenn er durch irgendwas überlastet ist. Wann er aber mal überlastet ist bzw. was die Ursache(n) ist/sind kann ich auch nicht sagen.

Wo ich ihn aber sicher zum Abstürzen bringe ist, wenn ich avi's über USB gucke, nach einem Video zurück in die Auswahl gehe und ein anderes Video starte. Dann kommt ein Reboot (immer). Wenn ich allerdings im Video zum vorigen/nächsten zappe mit der Kapitel vor-/zurückspringen Taste, dann gehts ohne Probleme.
Wenn ich aber zurück ins Menü gehe, dann muss ich erst wieder zurückklicken bis ein TV-Signal kommt und dann kann ich ohne Probleme wieder ein Video über USB gucken.

Ansonsten bin ich aber nach gut einem Jahr wirklich zufrieden mit dem Gerät, nachdem das Panel getauscht wurde und die Ausleuchtung deutlich besser als beim ersten Panel ist.


[Beitrag von Schnipp959 am 18. Dez 2012, 20:04 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#514 erstellt: 18. Dez 2012, 20:13
Der Hinweis auf die Ausleuchtung ist mir neu.
Das werde ich aber bei passender Gelegenheit mal überprüfen, da ich bisher auf der rechten Seite eine leichte, unauffällige und nicht störende "Aufhellung" hatte.
Ich gebe dann Bescheid. Wäre ja ein Ding, wenn die jetzt weg wäre.
outofsightdd
Inventar
#515 erstellt: 18. Dez 2012, 21:43

bmw2810 schrieb:
...bezgl. Ausleuchtung:
Sony hat mit einem FW Upgrade Ende 2011 die Ausleuchtung "höher gedreht"...

Das heißt, es sieht auch wirklich besser aus ohne störende Nebeneffekte?
bmw2810
Stammgast
#516 erstellt: 19. Dez 2012, 12:52
Hallo,

ich bin kein TV-Techniker. Versuche trotzdem es zu erklären.

Mit dem FW-Upgrade erscheinen die hellen Farben (insbesonders wenn sie vollflächig sind) wie Weiß. Hellgrau etc. kräftiger. Und zwar so kräftig, dass man bei genauerem hinschauen sogar die senkrechten Rasterlinien des Panels sieht. In meinem Fall waren es jeweils Test-JPGs in 1980*1080 Auflösung.
Also die hellen Farben kommen kräftiger raus, ohne die TV-Einstellungen seitens des Nutzers geändert zu haben.
Aus meiner Sicht hat Sony mit dem Upgrade die Panelleuchtkraft mehr ausgereizt.

Eine gleichmässigere Ausleuchtung (soweit es da überhaupt Probleme gab) der gesamten Bildfläche erfolgt mit dem FW-Upgrade aus meiner Sicht nicht.

Falls noch weiterer Klärungebedarf besteht, gerne per PM.

Viele Grüße
corcoran
Inventar
#517 erstellt: 19. Dez 2012, 14:35
Hi,

ich habe zwar die Ausleuchtung noch nicht geprüft, aber eine Farbveränderung konnte ich auch noch nicht bemerken....hmm!?
PhiGamma
Neuling
#518 erstellt: 07. Jan 2013, 14:25
Hi zusammen,

was die Veränderung der Ausleuchtung bei einem Firmwareupdate betrifft, werde ich dies bald auch mal überprüfen, da ich den Fernseher bis jetzt noch nicht geupdated habe. Das Gerät ist wohl vom Feb. 2012.

Aber ich habe einmal eine ganz andere Frage im Zusammenhang des 46HX725. Weiß einer eventuell, ob es möglich ist, den Standfuß des Gerätes als Ersatzteil zu erhalten? Bedauerlicherweise ist bei einem Umzug etwas an den Fuß drangekommen, da dieser nicht komplett zerlegt in der OVP transportiert wurde. Es ist zwar nur ein kleiner Schaden am Lack an einer Ecke, aber es stört irgendwie trotzdem, vorallem da man es weiß. Daher wollte ich einmal fragen, ob einer eventuell mehr weiß was Ersatzteile betrifft. Ersatzfernbedienungen findet man noch gut, aber bei Standfüßen bin ich noch nicht weiter gekommen...

Danke schon mal und viele Grüße!
BigBlue007
Inventar
#519 erstellt: 07. Jan 2013, 14:50
Die Sony-Hotline anrufen, die geben Dir, wenn sie nicht selber weiterhelfen können, die Nummer von der Bude, die für die den Ersatzteilvertrieb macht, und dort dann bestellen.
corcoran
Inventar
#520 erstellt: 18. Jun 2013, 21:56
Neu Firmware da!
Gibt es was Neues?
swiss07
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 05. Aug 2013, 21:05
Mein HX720 macht plötzlich beim Abstellen mit der Fernbedienung Probleme.
Die LED blinkt ein paar Mal orange, dann bleibt es eine Weile dunkel und dann blinkt sie wieder ein paar mal orange. Und beim ersten Blinken schaltet ein Relais hörbar ab.
Der TV kann dann nicht mehr mit der Fernbedienung eingeschaltet werden. Nach dem Abschalten mit dem Hauptschalter läuft er meist wieder. Im Betrieb gibt es keine Probleme.
Vor dem Problem habe ich einen FW Update des CI+ CAM's von UPC Cablecom gemacht.
Doch die beiden Probleme sollten wohl nichts miteinander zu tun haben...
swiss07
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 05. Aug 2013, 21:13
Er blinkt 6x rot/orange und dann gibt es eine Pause...
wissl
Inventar
#523 erstellt: 28. Dez 2013, 15:27
Moin moin,
benötige Unterstützung.
Mein 46HX725 gibt den Ton von z.B. Youtube nicht mehr an den Receiver weiter.
Über den TV-Lautsprecher funktioniert es wieder.

Ton über Receiver vom BD-Player, und auch die normalen TV-Programme, funktioniert auch alles.
Nur halt über Youtube nicht ...
Hat einer einer dafür Erklärung?

Vor kurzem gab es ein Update. Lag es daran?
bmw2810
Stammgast
#524 erstellt: 10. Jul 2014, 16:51
Hallo Gemeinde,

es gibt seit 10.6.14 eine neue Firmware. (PKG4.024EUA)

Werhat den Update durchgeführt?
Gibt es irgendwelche Probleme?
Freue mich über Feedback.

Danke und viele Grüße

bmw2810
corcoran
Inventar
#525 erstellt: 10. Jul 2014, 22:12
Hallo,

hatte ich bei Zeiten durchgeführt, und bei mir keinerlei Probleme!
wissl
Inventar
#526 erstellt: 10. Jul 2014, 22:15
dito.
konnte auch keine vor- oder nachteile feststellen
bmw2810
Stammgast
#527 erstellt: 17. Jul 2014, 17:46
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Viele Grüße
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 16. Sep 2014, 21:46
Ich habe gerade keinen Zugriff auf meinen HX725, daher folgende Frage:

Amazon Prime Video läuft ja auf den TV direkt, aber dort ist die Auswahl an Filmen und Serien im Originalton ja recht beschränkt.
Netflix ist ja jetzt gestartet, daher bin überlege ich gerade dort auch ein Konto anzulegen (muss aber erstmal noch das Angebot etwas genau anschauen).

Gibt es schon die Möglichkeit Netflix direkt über den TV zu schauen bzw. soll dies kommen, oder muss ich einen externen Zuspieler dafür nehmen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Einstellungen KDL HX725
wheel14 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  9 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
HX725 - Gerät hält nich ein was Produktbeschreibung verspricht
chrizio am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung: NX725 oder HX725?
mhofer4991 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
HX725 vs. HX825
der-nordmann am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  10 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569