Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
tailsor
Neuling
#301 erstellt: 05. Jan 2012, 18:44
Tach zusammen,

ich überlege mir für mein doch eher kleines Wohnzimmer den KDL-40HX725 zu holen, habe aktuell aber noch ein paar offene Fragen.

Wie sieht es mit dem USB - Anschluss aus, unterstützt dieser NTFS oder nur FAT32, evtl. exFAT?
Welche Formate kann dieser abspielen? Wird vllt. MKV unterstützt?

Und die wichtigste Frage, könnte mir jemand sagen wie Breit der Standfuß in diesem Bereich ist. Standfuß

Schon mal vielen Dank für die Mühe.


Gruß

tailsor


[Beitrag von tailsor am 05. Jan 2012, 18:45 bearbeitet]
Firstlord69
Neuling
#302 erstellt: 05. Jan 2012, 18:53
28 cm und man sollte die Bodenplatte in den Hinterem Bereich an den ecken nochmal fixieren.(weil einrastnasen etwas spiel haben).hab etwas Pappe genommen somit fallen Virbrationgeräusche bei lauter Musik weg ...
tailsor
Neuling
#303 erstellt: 05. Jan 2012, 19:27
Sicher das es 28cm sind?

Weil der komplette Standfuß wird mit 21cm angegeben, wäre ein NoGo :/
Firstlord69
Neuling
#304 erstellt: 05. Jan 2012, 19:44
ups 25cm grad mit Zollstock gemessen hab den andern gemesssen den 46 nich den 40
tailsor
Neuling
#305 erstellt: 05. Jan 2012, 20:45
danke dafür, hoff es findet sich noch einer mit nem kdl 40
Firstlord69
Neuling
#306 erstellt: 05. Jan 2012, 21:04
ne hab ja beide hab pn geschikt einer wohnzimmer einer schlafzimmer
myfriend.harvey
Stammgast
#307 erstellt: 05. Jan 2012, 23:28
Hi tailsor,

VideoFormate laut Dokumentation: DivxSD / Xvid / MPEG1/2PS / HDV(MPEG2TS) / AVCHD / MPEG4(H264)
Da ich keinen (mehr) habe, kann ich's nicht ausprobieren.

Die Breite des Standfußes lässt sich tatsächlich ganz gut anhand der Zeichnung ermitteln. Miss in der Zeichnung, wieviel Prozent der Gesamttiefe das sind und multipliziere es mit der tatsächlichen Gesamttiefe des Fußes. Diese steht bei den technischen Daten. Das kommt ganz gut hin.

Grüße
Harvey
tailsor
Neuling
#308 erstellt: 05. Jan 2012, 23:46
Danke dir!

Das mit der Tiefe des Standfußes hat Firstlord69 nachgemessen, sind genau 18cm.
outofsightdd
Inventar
#309 erstellt: 06. Jan 2012, 09:08

tailsor schrieb:
Wie sieht es mit dem USB - Anschluss aus, unterstützt dieser NTFS oder nur FAT32, evtl. exFAT?

Kein NTFS, nur FAT.

Welche Formate kann dieser abspielen? Wird vllt. MKV unterstützt?

Nein.
luckasch
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 06. Jan 2012, 13:16

Firstlord69 schrieb:
Hallo zusammen

Habe mir den KDL-46EX725 gekauft.. soweit so gut..

Bei andern ältern FlatTv s Toschibar,Samsung,Orion .. habe aud den gewählten Bildmodus bei einem Film eingestellt (zb:Normal) wenn dann Werbung kam schaltete die genannten Modelle automatisch um und auch wieder zurück (nach der Werbung) der KDL-46EX725 macht das nicht!!
Was auf dauer nervig ist!

Was muss ich da ändern bzw kann der das nicht???

Signal ist Analog Kabel !


Hallo,

ich glaube Du musst im Menü "Scene" auf Automatik stellen. Dann funktioniert es halbwegs ( Sceneknopf auf FB ).

Gruß
hagge
Inventar
#311 erstellt: 06. Jan 2012, 13:41

Firstlord69 schrieb:
habe aud den gewählten Bildmodus bei einem Film eingestellt (zb:Normal) wenn dann Werbung kam schaltete die genannten Modelle automatisch um und auch wieder zurück (nach der Werbung) der KDL-46EX725 macht das nicht!!

Normal sind die Einstellungen so:

Bildformat
Hier kann man das Format erzwingen. Hat man also z.B. ein 4:3-Format, das aber versehentlich als 16:9 gesendet wird, kann man es hier auf 4:3 (normal) zwingen. Normalerweise sollte hier "Wide" gewählt sein.

Auto Format
Wenn eingeschaltet, dann schaltet der TV automatisch das Bildformat um, wenn sich das Format auf der Bildquelle ändert. Also bei 16:9-Bildern schaltet der TV dann auf Vollbild um und bei 4:3-Bildern auf das (später unter 4:3-Vorwahl) gewählte Format. Das will man normalerweise, also "ein".

4:3 Vorwahl
Dieses Format wird eingestellt, wenn ein 4:3-Bild erkannt wird. Soll das auch wirklich als 4:3 ausgegeben werden (mit Balken links und rechts), dann hier "normal" einstellen.


Signal ist Analog Kabel !

Bist Du sicher? Weil bei analog gibt es nur 4:3, nichts anderes.

Gruß,

Hagge
Firstlord69
Neuling
#312 erstellt: 06. Jan 2012, 18:10
Hm na ich kann ja als quelle analog und digital wählen und steht halt auf analog.

oder übersehe ich da was ?

@luckasch da steht: nicht verfügbar im aktuellen Eingagsmodus

@hagge zb:ich schaue Star Trek Tele 5 auf normal also Balken links und rechts dann kommt Werbung.
Der TV schaltet auf wide ( Werbung ist im richtigen modus also werden richtig dargestellt) dann ist dieWerbung zu ende bleibt der tv im wide modus.. breite Gesichter die Frauen dicker und ich muss per hand wieder auf normal stellen.. und bei den anders TV s sprang der automatisch wieder um.. ganz ganz absolut sicher !!!weil das wüsste ich noch wenn ich hätte dauernt zurückschalten müssen ..

ich hoffe es gibt ne Lösung weil nervt tierisch


[Beitrag von Firstlord69 am 06. Jan 2012, 18:28 bearbeitet]
hagge
Inventar
#313 erstellt: 06. Jan 2012, 22:25

Firstlord69 schrieb:
dann ist dieWerbung zu ende bleibt der tv im wide modus.. breite Gesichter die Frauen dicker und ich muss per hand wieder auf normal stellen..

Ändere die Einstellung bei 4:3-Vorwahl auf "normal". Da steht von Haus aus "smart" und das ist Murks.

Wie die 16:9-Werbung bei analogem Empfang kommen kann entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Hagge
myfriend.harvey
Stammgast
#314 erstellt: 06. Jan 2012, 23:11

hagge schrieb:

Signal ist Analog Kabel !

Bist Du sicher? Weil bei analog gibt es nur 4:3, nichts anderes.


Es ist zwar schon 'ne Weile her, aber ich erinnere mich an etwas anderes. Auf meinem letzten Röhrengerät (war ein 4:3) hatte ich zuletzt (2007/2008) schon mal schwarze Balken oben und unten bei Analogsendern, und nicht nur bei Kinofilmen. Ergo wurde da 16:9 ausgestrahlt.
Wozu hätte es auch sonst damals schon Röhrenfernseher im 16:9 Format gegeben?

Grüße
Harvey
Firstlord69
Neuling
#315 erstellt: 06. Jan 2012, 23:51
man leute muss ich erst ein video machen das ihr mir glaub denkt ihr ich poste aus langeweile?
k0bE
Schaut ab und zu mal vorbei
#316 erstellt: 07. Jan 2012, 13:33
Bin am überlegen beim 40HX725 zuzuschlagen.

Kostet bei MediaMarkt 999€. Hat jemand zufällig nen besseren Kurs?
bmw2810
Stammgast
#317 erstellt: 07. Jan 2012, 14:06

bmw2810 schrieb:
Hallo Forum,

test gerade mein neuen 46HX725.
Wo kann man etwas finden über PVR mit dem HX725?
Welche HDD kann bzw. muss benutzt werden?
Habe mal irgendwo etwas gelesen dass eine WD-HDD "zertifiziert" ist!?
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen HDD's gemacht.
Im Manual steht so gut wie nix. Funktion ist ja auch erst später per FW-Update verfügbar geworden.

Freue mich über Eure Antworten.

Danke und Gruß



Hallo Team,

kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Danke und Gruß
tailsor
Neuling
#318 erstellt: 07. Jan 2012, 14:07
Also wenn du Student oder Dozent bist, gibt es 10% auf 1099, macht mit Versand 989,10euro. Zusätzlich bekommst du mit der Sony Aktion einen W-LAN Dongle und eine Kamera kostenlos dazu.
chrizio
Schaut ab und zu mal vorbei
#319 erstellt: 07. Jan 2012, 17:04
HX725, Audio-Buchse ist gestellt auf LINE OUT.

Ich glaube LINE (out od. in) ist standarisiert, auch Pegel des elektrischen Signals drauf.

Etwas merkwürdiges fällt mir nach Kauf des Sony Flachfernsehers, wie im Eingang genannt.

Noch mit altem Röhre-TV und Stereo-Anlage (auch verbunden über LINE OUT des TV-Gerätes) musste ich die Lautstärke der Anlage auf Stufe ca. 20 setzen, um geeignetes Hörvergnügen zu bekommen.

Jetzt die gleiche Anlage angeschlossen an tx725 über dessen Audio Buchse, diese gesetzt auf LINE, muss ich Anlage auf Stufe ca. 40 setzen, um den gleichen Ergebniss zu erhalten.
Was ist los?
chrizio
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 07. Jan 2012, 17:08
HX725 montiert auf mitgeliefertem Tischstandfuß.
Montage vollgezogen genau nach Instruktionen auf beigelegtem Gelbzettel bzw. aus Bedienungsanleitung.
Die ganze Zeit Gerät steht mit 0Grad Neigungswinkel vertikal.
Ich habe es nicht geschafft, Neigungswinkel auf Position 6 Grad umzustellen. Dabei wende ich weder wenig noch sehr viel Kraft an.
Was tue ich falsch?
Sony Support gibt seit 3 Wochen keine Antwort auf die Frage.


[Beitrag von chrizio am 08. Jan 2012, 16:32 bearbeitet]
hagge
Inventar
#321 erstellt: 07. Jan 2012, 17:47

myfriend.harvey schrieb:
Es ist zwar schon 'ne Weile her, aber ich erinnere mich an etwas anderes. Auf meinem letzten Röhrengerät (war ein 4:3) hatte ich zuletzt (2007/2008) schon mal schwarze Balken oben und unten bei Analogsendern, und nicht nur bei Kinofilmen. Ergo wurde da 16:9 ausgestrahlt.

Man muss unterscheiden. Klar kann man auf einem 4:3-Röhrenfernseher 16:9-Signale gesehen haben, aber die stammten entweder von einem Digital-Receiver (DVB) oder von einer DVD. Schaut man aber echtes Analog-TV, dann gibt es nur 4:3. Und wenn da ein Spielfilm läuft, dann sind die schwarzen Balken schon in der Übertragung mit drin, also Teil des 4:3-Bildes. Schaut man so einen Film auf einem 16:9-Fernseher an, hat man ringsum Balken. Darum gibt es dort dann die Zoom-Funktion, um das Bild auf Vollbild aufblasen zu können (bei geringerer Auflösung).


Wozu hätte es auch sonst damals schon Röhrenfernseher im 16:9 Format gegeben?

Wie gesagt, 16:9 gab es, aber eben nicht bei analogen, sondern nur bei digitalen Quellen (DVD, DVB). Und ja, diese Quellen gingen dann analog (per Scart o.ä.) in den TV. Beim analogen Übertragungsweg gab und gibt es keine Möglichkeit, das Bildformat 16:9 zu codieren. Das gab es mal bei PAL-Plus, aber nicht beim normalen PAL-Signal.

Wenn ein Fernseher hier von selbst aufzoomt, dann nur weil er auf die schwarzen Streifen reagiert, nicht weil es im Bildsignal mit übertragen wurde.

Gruß,

Hagge
bmw2810
Stammgast
#322 erstellt: 08. Jan 2012, 12:26

chrizio schrieb:
HX725 montiert auf mitgeliefertem Tischstandfuß.
Montage vollgezogen genau nach Instruktionen auf beigelegtem Gelbzettel bzw. aus Bedienungsanleitung.
Die ganze Zeit Gerät steht mit 0Grad Neigungswinkel vertikal.
Ich habe es nicht geschafft, Neigungswinkel auf Position 6 Grad umzustellen. Dabei wende ich nicht sehr wenig noch sehr viel Kraft an.
Was tue ich falsch?
Sony Support gibt seit 3 Wochen keine Antwort auf die Frage.


Hi chrizio und alle,

habe das gleiche Problem.
Kann hier jemand weiterhelfen?

P.S.
Den Sony Support (per Mail über die Sony Support-Seite) kann man vergessen. Anscheinend sitzen da viel zu wenig Leute und die haben null Ahnung. Habe auch vor ca. 6 Wochen eine Anfrage wegen einer anderen Sache gestellt. Null Reaktion bisher.
Aber das scheint heute fast überall so zu sein.

Einen schönen Sonntag noch wünscht
bmw2810
Stammgast
#323 erstellt: 08. Jan 2012, 13:28
Testbild f?r Sony 46HX725Hallo Forum,

habe meinen 46HX725 getestet.

Erfahrungen im Vergleich zum alten 40X3000:

1) HD Bild sehr gut (jedoch kaum besser als beim X3000)
2) SD Bild leicht unschärfer als beim X3000. Davon hat bereits ein Forummitglied berichtet. Liegt wohl an der Bildschirmgröße.
3) Helligkeit / Kontrast / Brillianz des 725 übertrifft den X3000 klar.
4) Freier Internetzugang soweit zufriedenstellend über den eingebauten Browser. Habe allerdings dazu keinen Vergleich mit einem anderen TV.
5) Anschauen von JPGs über Stick. Der Sony (725) zeigt nicht alle Fotos (z.B. Burosch Testfotos) an. Meldung "Wiedergabe nicht verfügbar". Habe bisher nirgends etwas finden können warum er diese nicht anzeigt. Auf dem PC sind keine Unterschiede bzgl. Dateiattribute etc. ersichtlich zwischen anzeigbaren und nicht anzeigbaren Fotos. (Beim X3000 habe ich die Burosch Fotos nicht getestet!)
6) Flashlights unten links und rechts relativ stark. Stört mich aber nicht weiter.


**************Problem*************
Beim Anzeigen von einfarbigen JPGs (am PC erzeugt) in einer Größe von größer als 1920x1080 sind senkrechte dünne Linien sichtbar (Panelraster scheint durch?!) Dies ist aus 1 - 2 m Entfernung zu sehen.
Habe z.B. einfarbige JPGs der Größe 3760x2130 Pixel erzeugt und angezeigt. Dies tritt allerdings nur bei hellen und grauen einfarbigen Hintergründen auf. Habe mal ein JPG angehängt. Normale Fotos in einer derartigen Größe werden einwandfrei angezeigt.
An anderes Forummitglied hat das gleiche Problem.
Bin daraufhin zu meinem Händler und habe das an einem Vorführ-TV (auch 46HX725) getestet. Dieser hatte das Problem nicht.
Mein Gerät hat eine SN kleiner 1000. Das Ausstellergerät eine SN größer 1000. Mein TV hat die neueste Firmware. Der Aussteller eine der ersten FW-Stände. Mache mir jetzt Gedanken an was das liegen kann. Natürlich kann man damit leben, trotzdem muss das Problem ja einen Grund haben. (unterschiedliche Panelhersteller, Fehler bei der Ferttigungetc.). Habe Bedenken, dass sich dieses Problem auch anderweitig negativ bemerkbar machen könnte.

Bin mit dem Gerät eigentlich soweit zufrieden. Habe trotzdem kein wirklich gutes Gefühl wegen der Linien. Überlege das Gerät umzutauschen. Dann geht der ganze Kram von wieder von vorne los.

Freue mich über Euer Feedback.

Viele Grüße
chrizio
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 08. Jan 2012, 16:31

hagge schrieb:
Wie gesagt, 16:9 gab es, aber eben nicht bei analogen...

Ich gehe davon aus, dass seit geräumter Zeit PAL-Plus im Einsatz ist, und den alten PAL vom Einsatz verdrängt hat.
PAL-Plus kann 16:9. Kabelbetreiber sollen äquivalente Erweiterung angewendet haben.
outofsightdd
Inventar
#325 erstellt: 08. Jan 2012, 18:41

chrizio schrieb:
...Noch mit altem Röhre-TV und Stereo-Anlage (auch verbunden über LINE OUT des TV-Gerätes) musste ich die Lautstärke der Anlage auf Stufe ca. 20 setzen, um geeignetes Hörvergnügen zu bekommen.

Jetzt die gleiche Anlage angeschlossen an tx725 über dessen Audio Buchse, diese gesetzt auf LINE, muss ich Anlage auf Stufe ca. 40 setzen, um den gleichen Ergebniss zu erhalten.
Was ist los?

Mit der Einstellung "Lautstärkeversatz" unter Audio kannst du den festen Audioausgangspegel des TVs verändern. Probier das mal.

Unterscheidlich laute Audiogeräte am analogen Ausgang sind aber was ganz normales, kein Defekt.


[Beitrag von outofsightdd am 08. Jan 2012, 18:41 bearbeitet]
myfriend.harvey
Stammgast
#326 erstellt: 08. Jan 2012, 20:49

hagge schrieb:
Man muss unterscheiden. Klar kann man auf einem 4:3-Röhrenfernseher 16:9-Signale gesehen haben, aber die stammten entweder von einem Digital-Receiver (DVB) oder von einer DVD. Schaut man aber echtes Analog-TV, dann gibt es nur 4:3. Und wenn da ein Spielfilm läuft, dann sind die schwarzen Balken schon in der Übertragung mit drin, also Teil des 4:3-Bildes. Schaut man so einen Film auf einem 16:9-Fernseher an, hat man ringsum Balken. Darum gibt es dort dann die Zoom-Funktion, um das Bild auf Vollbild aufblasen zu können (bei geringerer Auflösung).

Zu dieser Zeit hatte ich weder einen DIgital-Receiver noch einen DVD-Player. Ich empfang ausschließlich analoge Sender via Kabel. Da bin ich 100% sicher. Eine Zoom Funktion hatte mein Fernseher nicht.
Meine Erinnerung an ein 16:9 Bild (nicht bei Filmen, sondern z.B. bei Nachrichten auf einigen Sendern) ist allerdings nicht so klar, dass ich darauf schwören möchte. Sorry...
bmw2810
Stammgast
#327 erstellt: 09. Jan 2012, 10:53

chrizio schrieb:
HX725 montiert auf mitgeliefertem Tischstandfuß.
Montage vollgezogen genau nach Instruktionen auf beigelegtem Gelbzettel bzw. aus Bedienungsanleitung.
Die ganze Zeit Gerät steht mit 0Grad Neigungswinkel vertikal.
Ich habe es nicht geschafft, Neigungswinkel auf Position 6 Grad umzustellen. Dabei wende ich weder wenig noch sehr viel Kraft an.
Was tue ich falsch?
Sony Support gibt seit 3 Wochen keine Antwort auf die Frage.


Hilferuf!

Kann hier wirklich keiner helfen.
Ich habe das gleiche Problem.

Danke und viele Grüße
bmw2810
Stammgast
#328 erstellt: 09. Jan 2012, 10:56

bmw2810 schrieb:

bmw2810 schrieb:
Hallo Forum,

test gerade mein neuen 46HX725.
Wo kann man etwas finden über PVR mit dem HX725?
Welche HDD kann bzw. muss benutzt werden?
Habe mal irgendwo etwas gelesen dass eine WD-HDD "zertifiziert" ist!?
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen HDD's gemacht.
Im Manual steht so gut wie nix. Funktion ist ja auch erst später per FW-Update verfügbar geworden.

Freue mich über Eure Antworten.

Danke und Gruß



Hallo Team,

kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Danke und Gruß


Wer kann hier weiterhelfen?
Es wird doch bestimmt jemand geben, welcher PVR nutzt.
Danke und Gruß
outofsightdd
Inventar
#329 erstellt: 09. Jan 2012, 12:27
Klausi63
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 09. Jan 2012, 22:16
Hallo, weil grad wegen des Preises für den 725 HX40 gefragt wurde.
In der Expert Gallerie Mannheim für 899€ zu haben.

Gruß
Klaus


[Beitrag von Klausi63 am 09. Jan 2012, 22:32 bearbeitet]
k0bE
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 09. Jan 2012, 23:03
Danke!
Leider etwas arg weit, bei dem Preis würd ich wohl zuschlagen..
Werd morgen mal beim lokalen Expert anrufen, was es da so fürn Kurs gibt.
Klausi63
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 09. Jan 2012, 23:15
Aber denk dran, die Zugaben gibts nur noch bis 15.Jan

Ich habe den 725 HX40, neueste Firmware. Kann mir bitte jemand erklären warum ich bei digitalen Kabelsendern in der "BILD"-Einstellung einmal die Auswahl zwischen Brilliant und Standard hab und dann wieder zwischen Kino1 und Kino2 hab.


[Beitrag von Klausi63 am 10. Jan 2012, 08:47 bearbeitet]
Justinhio
Neuling
#333 erstellt: 10. Jan 2012, 10:03
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung und darf mich nun zwischen dem Sony KDL 46 HX 725 für 1.400 € und dem Samsung UE 46 D 6500 für 1.100 € entscheiden.

Ist der Aufpreis von 300 Euro für den Sony gerechtfertigt? Hat schon irgendwer beide Fernseher in natura miteinander vergleichen können? In "meinem" Saturn haben sie "nur" die C-Serie von Samsung. Ich weiß nicht, ob das repräsentativ ist.

Die einzigen Unterschiede, dir mir aufgefallen sind: 3D ist beim Sony in Full HD, Sony hat keinen integrierten WLAN-Adapter, aber über das Angebot bis 15.01. kann man sich den ja gratis dazuholen. Was sind denn andere wesentliche Unterschiede?

Der Fernseher sollte hauptäschlich SD bzw. HD-Signale über Kabel zeigen. Blu-Ray und Games würden über eine PS3 kommen. Soundsystem kommt später eventuell optional, außer der Standardsound genügt. Sitzabstand etwa 3,5 m.

Ich hoffe, ihr könnt mir eine Empfehlung zu der obigen Entscheidung geben.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
outofsightdd
Inventar
#334 erstellt: 10. Jan 2012, 10:14

Klausi63 schrieb:
...Kann mir bitte jemand erklären warum ich bei digitalen Kabelsendern in der "BILD"-Einstellung einmal die Auswahl zwischen Brilliant und Standard hab und dann wieder zwischen Kino1 und Kino2 hab.

Im ersten Fall ist via Taste "Scene" die "Allgemein" gewählt worden, im zweiten Fall ist es die Scene "Kino", welche aktiv ist.

Justinhio schrieb:
...darf mich nun zwischen dem Sony KDL 46 HX 725 für 1.400 € und dem Samsung UE 46 D 6500 für 1.100 € entscheiden.

Ist der Aufpreis von 300 Euro für den Sony gerechtfertigt?...

Unbedingt, was die Bildqualität betrifft. Ich gebe zu, bei mir zuhause keinen Samsung getestet zu haben, aber im Geschäft wirkte die ganze Konfigurierbarkeit des Bildes bei Sony schon immer viel besser für meinen Geschmack.

Den Samsung D6500 würde ich mit einem Sony EX725 vergleichen. Die Konkurrenz zum HX725 muss schon wenigstens der D7090 sein.

Der HX725 ist schon ein echtes 200-Hz-Gerät mit einer der besten Zwischenbildberechnungen auf dem Markt, die nahezu fehlerfrei arbeitet, genannt "Motionflow". Die X-Reality-Pro-Engine erlaubt dazu einige Bildoptimierer zu verwenden, die sowohl SD- als auch HD-Bild intensiv tunen können. Die entsprechenden Optionen im Einstellmenü sind "Reality Creation", "gleichmäßige Abstufung", "Detailverbesserung", "Randverbesserung" und noch einige mehr.

In der Medienvielfalt dürfte Samsung deutlich besser sein, wenn man irgendwas vom USB-Stick, Festplatte usw. abspielen will. Aber dazu hast du ja eine PS3.
Klausi63
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 10. Jan 2012, 10:52
danke, das ist schon ganz schön kompliziert für einen Neuling.
Heisst dass ich hab für jede "SCENE" andere Parameter bei der Bildeinstellung? Welche Scene soll ich nun generell nehmen?
Ich finds übrigens ganz toll dass hier immer Tips zur Einstellung gegeben werden, gibts die auch für den HX40 als Komplettwerk?
outofsightdd
Inventar
#336 erstellt: 10. Jan 2012, 11:39
Abhängig von der Art der Scene gibt es eine Voreinstellung, an der man herumdrehen kann. Die Scene "Musik" hat nur Toneinstellungen, aber mit "Allgemein" und "Kino" 1+2 kann man schon mal 3 völlig verschiedene Bildsettings (für jeden Eingang separat!!!) basteln.
Klausi63
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 10. Jan 2012, 13:13
da brauch ich ja Wochen bis ich da die richtigen Einstellungen gefunden habe.
hagge
Inventar
#338 erstellt: 10. Jan 2012, 14:34
Warum soll es Dir besser gehen als uns?

Hagge
bmw2810
Stammgast
#339 erstellt: 10. Jan 2012, 15:07

bmw2810 schrieb:

chrizio schrieb:
HX725 montiert auf mitgeliefertem Tischstandfuß.
Montage vollgezogen genau nach Instruktionen auf beigelegtem Gelbzettel bzw. aus Bedienungsanleitung.
Die ganze Zeit Gerät steht mit 0Grad Neigungswinkel vertikal.
Ich habe es nicht geschafft, Neigungswinkel auf Position 6 Grad umzustellen. Dabei wende ich weder wenig noch sehr viel Kraft an.
Was tue ich falsch?
Sony Support gibt seit 3 Wochen keine Antwort auf die Frage.


Hilferuf!

Kann hier wirklich keiner helfen.
Ich habe das gleiche Problem.

Danke und viele Grüße



Hilfe, kann hier niemand helfen?
Mein Händler konnte es jedenfalls nicht.

Danke und Gruß
myfriend.harvey
Stammgast
#340 erstellt: 11. Jan 2012, 19:16

Justinhio schrieb:
ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung und darf mich nun zwischen dem Sony KDL 46 HX 725 für 1.400 € und dem Samsung UE 46 D 6500 für 1.100 € entscheiden.

Ist der Aufpreis von 300 Euro für den Sony gerechtfertigt? Hat schon irgendwer beide Fernseher in natura miteinander vergleichen können? In "meinem" Saturn haben sie "nur" die C-Serie von Samsung. Ich weiß nicht, ob das repräsentativ ist.

Hier noch meine Erfahrungswerte dazu. Diese sind im SONY Thread vielleicht eher ungewöhnlich. Ich weiß aber, dass ich nicht der einzige bin , dem es so geht.

Vorab: Ich habe SONY EX725, HX725, NX725 und Samsung 5xxx, 6500, 7090, 8090 alle direkt nebeneinander mit identischem Signal und jeweils gleichen Einstellungen im MM gesehen. Den 46HX725 und den Samsung 40D7090 habe ich bei mir zuhause intensiv mit SD Material getestet.

1. Für SD Material empfehle ich Dir bei 3,5m Sitzabstand (genau wie bei mir) nicht über 40 Zoll zu gehen. Ab 46 ist es mir zu unscharf. Bei HD ist der größere natürlich toller. Ist also vielleicht eine Abwägung, was Du mehr machst oder was Dir wichtiger ist.

2. Zur Bildqualität: Der 6500 hat einen besseren Farbkontrast als der HX. Im übrigen hat auch der EX im direkten Vergleich einen besseren Farbkontrast als der HX.
Der NX noch besser. 7090/8090 finde ich diesbezüglich am besten. Zu anderen Aspekten der Bildqualität kann ich keine Aussage zum Vergleich HX vs. 6500 machen. Ich empfehle ohnehin den 7090, dessen Bild ist für mich sichtbar etwas besser als das des 6500.

Ob Dir die 200Hz wichtig sind, musst Du wissen. Meine Erfahrung hierzu: Mein alter SONY hat 100 Hz und keinerlei Motion-Technik. Ich hatte auch bei Sport nie das Gefühl, dass da irgendwas nicht okay ist. Wie viele Bilder pro Sekunde kann das menschliche Gehirn denn überhaupt verarbeiten...? Ich jedenfalls konnte nicht erkennen, dass das Bild durch die 200Hz besser war.
Auch beim 7090 ist das für mich okay.
Die Motion-Techniken beim SONY und beim Samsung würde ich sowieso immer ausschalten. Sie erzeugen ein Bild, das vom natürlichen Bild abweicht. Meine Frau und ich merken beide, dass sich Auge/Gehirn ganz seltsam anstrengen müssen, sobald das an ist. Mal ganz abgesehen von dem Soap Effekt. Es ist schon seltsam, wenn "Terminator" aussieht wie im Studio von GZSZ...

Wie Du siehst gibt es recht unterschiedliche Erfahrunegn und Wahrnehmungen. Mein Tipp: Überlege Dir, was für DICH wichtig ist und schau es Dir selbst persönlich, mit eigenen Augen an. Das ist VIEL wichtiger, als das was auf dem Papier steht.

Noch was: Der Ton ist beim Samsung auch besser. Aber wenn Du das eh mit Soundsystem löst, ist das egal.

Grüße
Harvey

PS: Ich schleich mich dann mal weg, bevor ich jetzt hier Prügel beziehe ...


[Beitrag von myfriend.harvey am 11. Jan 2012, 19:19 bearbeitet]
Justinhio
Neuling
#341 erstellt: 12. Jan 2012, 09:09
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir nun den Sony 46 HX 725 geholt, nachdem ich ihn im MM noch einmal mit dem Samsung 6500 und dem 7090 verglichen habe.

Vom Bild waren der Sony und der 7090 annähernd gleich, das Design würde mMn für den Samsung sprechen, aber ich kaufe ja nur bedingt ein Möbelstück.

Es ist mein erster LCD-Fernseher, als Laie fallen mir die minimalen Unterschiede in der Bilddarstellung gar nicht auf.

Zusätzlich ist der Verkäufer dann auch noch einmal mit dem Preis runter.

Jetzt heißt es, die optimalen Bildeinstellungen für die verschiedenen Quellen zu finden...
outofsightdd
Inventar
#342 erstellt: 12. Jan 2012, 10:11
Das möchte ich mit meinen Erfahrungen ergänzen:

myfriend.harvey schrieb:
1. Für SD Material empfehle ich Dir bei 3,5m Sitzabstand (genau wie bei mir) nicht über 40 Zoll zu gehen. Ab 46 ist es mir zu unscharf...

Ich habe ebenfalls 3,5 m, bin da aber mit 46 Zoll sehr zufrieden. Die Schärfe ist in Ordnung und bei Digital-TV in ordentlicher Qualität (Spielfilmausstrahlungen, Dokumentationen...) ein sehr angenehmes Bild einstellbar.

Einschränkungen ergeben sich bei dem heute vielfach gesendeten Trash-TV, welches sofort vom Bild als deutlich schlechter empfunden wird. Da ich mir das sowieso nie anschaue, brauch ich auch keinen kleineren Bildschirm.

HD und SD sind deutlich im Bild zu unterscheiden (Vergleich mit James Bond "Casino Royale" auf DVD und BD), das kann ich aber auch auf einem 32 Zoll-TV.

2. Zur Bildqualität: ...Im übrigen hat auch der EX im direkten Vergleich einen besseren Farbkontrast als der HX....

Das sehe ich anders. Der EX hat einen deutlich schlechteren Schwarzwert, was dunkle Flächen in Grau-Abstufungen erscheinen lässt. Der HX725 kann mit seiner guten Kontrastfilterfolie deutlich tieferes Schwarz darstellen, ermöglicht aber auch strahlendes Weiß ohne Probleme (Weiß-Begrenzung deaktivieren!). HX825/725 und NX725 liegen in meinen Augen nicht so weit auseinander, allerdings gefallen mir die zusätzlichen Bildoptionen bei den HX besser.

Alle von mir begutachteten Samsung-TVs (C7090/8090, D7090) haben im Schwarz in meiner Wahrnehmung diesen Blau/Lila-Schimmer. Das konnte mir auch nie einer bei einer Vorführung so einstellen, dass das nicht da war und es hat mich gestört. Ansonsten sind in den nobleren Samsung ja ebenfalls Kontrastfilterfolien verbaut, die gar nicht so schlecht sind.

...Die Motion-Techniken beim SONY und beim Samsung würde ich sowieso immer ausschalten. Sie erzeugen ein Bild, das vom natürlichen Bild abweicht. Meine Frau und ich merken beide, dass sich Auge/Gehirn ganz seltsam anstrengen müssen, sobald das an ist. Mal ganz abgesehen von dem Soap Effekt. Es ist schon seltsam, wenn "Terminator" aussieht wie im Studio von GZSZ...

Der Soap-Effekt bei Sony ist nur dann sichtbar, wenn man Motionflow "weich" nutzt. Alle anderen Einstellungen "klar", "klar plus" und "Standard" erhalten den Filmlook ohne Einschränkungen.

Wie Du siehst gibt es recht unterschiedliche Erfahrungen und Wahrnehmungen. Mein Tipp: Überlege Dir, was für DICH wichtig ist und schau es Dir selbst persönlich, mit eigenen Augen an. Das ist VIEL wichtiger, als das was auf dem Papier steht.

Das ist das Entscheidende! Volle Zustimmung von mir.
myfriend.harvey
Stammgast
#343 erstellt: 12. Jan 2012, 12:42

Ich habe ebenfalls 3,5 m, bin da aber mit 46 Zoll sehr zufrieden. Die Schärfe ist in Ordnung und bei Digital-TV in ordentlicher Qualität (Spielfilmausstrahlungen, Dokumentationen...) ein sehr angenehmes Bild einstellbar.

Das sehe ich genauso. Gute SD Qualität war auch für mich in 46 Zoll okay. Viele Serien allerdings nicht, konkrete Beispiele: "How I met your mother", "Two and a half men".

Alle von mir begutachteten Samsung-TVs (C7090/8090, D7090) haben im Schwarz in meiner Wahrnehmung diesen Blau/Lila-Schimmer. Das konnte mir auch nie einer bei einer Vorführung so einstellen, dass das nicht da war und es hat mich gestört.

Kannst Du bei mir ansehen (oder eine passende Brille kaufen ).

Der Soap-Effekt bei Sony ist nur dann sichtbar, wenn man Motionflow "weich" nutzt. Alle anderen Einstellungen "klar", "klar plus" und "Standard" erhalten den Filmlook ohne Einschränkungen.

Cool, ich bemerke immer einen "falsch"-Effekt, in Form von Soap oder Anstrengung des Gehirns oder beides. Bin vielleicht schon zu alt dafür ...


[Beitrag von myfriend.harvey am 12. Jan 2012, 12:45 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#344 erstellt: 12. Jan 2012, 12:56
Standard behält den Filmlook definitiv nicht.Einfach mal ein paar Stunden mit aus oder klar schauen, danach fällt einem der Soap-Effekt bei Standard auf (wenn auch erträglich).
TVFan86
Neuling
#345 erstellt: 13. Jan 2012, 13:26
Guten Tag zusammen!
Bevor ich einen eigenen Threat öffne dachte ich, dass ich mich direkt hier eingliedere.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony Bravia 40HX720 aus der Saturnwerbung gekauft.
Angeschlossen und funltioniert auch.
Allerdings ist die Bildqualitäts sehr sehr schlecht, vor allem im analogen TV.
Wenn ich auf digitales TV umstelle ist die Qualitäts zwat in Ordnung allerdings kann ich dort Sender wie Pro7 etc nicht gucken weil mir dann gesagt wir der Kanal wäre verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden. (Anbieter ist Unitymedia)

Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Bildeinstellungen wie Bildschärfe usw. sind schon auf max.

Viele Grüße
Stephan
EightySix
Stammgast
#346 erstellt: 13. Jan 2012, 13:41
Max bedeutet nicht am besten!

schau mal hier in den Thread, da solltest du verschiedene Einstellungen finden als Grundlage.

Schärfe sollte nicht höher als 40 sein
Kontrast kann fast auf Max
und Helligkeit etwa 50

das sollte als erstes schon mal nicht verkehrt sein

alle Bildverbesserer auf gering bzw. Minimum, auf höheren Einstellungen produzieren sie gerne mal Fehler.

Displaybeleuchtung nach der Raum Helligkeit ausrichten

genaue Werte sind als Ferndiagnose schwer, aber versuch das erst mal und berichte dann nochmal wie es aussieht.

Mit Unitiymedia kann ich dir nicht helfen, aber ich meine es gibt die Digitalsender für einen Euro Aufpreis, ist villeicht eine Überlegung wert.
TVFan86
Neuling
#347 erstellt: 13. Jan 2012, 13:50
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe ein wenig rumprobiert. Aber ich merke eigendlich keinen unterschied egal auf welche Stufe ich die Bildschärfte stelle..
Es ist natürlich schwer zu beschreiben aber es wirkt so als würde das Bild auf einer viel zu kleinen Auflösung laufen oder wäre zu stark gezoomt.
Wenn ich z.b. den Videotext anmache wird das Bild ja verkleinert unten angezeigt.
Dann ist es gestochen scharf.
Wenn ich aus dem VT wieder rausgehe und das Bild in seiner ursprünglichen größe angezeigt wird ist es wieder sehr unscharf. Egal ob auf Zoom, normal, 16:9 usw.
hagge
Inventar
#348 erstellt: 13. Jan 2012, 14:22

TVFan86 schrieb:
Allerdings ist die Bildqualitäts sehr sehr schlecht, vor allem im analogen TV.

Eigentlich kann man da nur sagen: Ja! Ja, die Bildqualität des analogen Fernsehens ist schlecht. Die war schon immer so schlecht, aber früher waren die TVs auch so schlecht, da war so ein mieses Bild normal. Heute hat man HD-Formate und auch die digitalen Bilder in SD sind deutlich schärfer als die analogen Bilder. Sieht man das im Kontrast, fällt erst mal so richtig auf, wie mies das alte Fernsehsignal war.


Wenn ich auf digitales TV umstelle ist die Qualitäts zwat in Ordnung allerdings kann ich dort Sender wie Pro7 etc nicht gucken weil mir dann gesagt wir der Kanal wäre verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden. (Anbieter ist Unitymedia)

Jepp, die Privaten kosten im Kabel Aufpreis, wenn man sie digital will. Eigentlich eine Frechheit. Aber solange sich die Kabeluser nicht dagegen wehren ...


Bildeinstellungen wie Bildschärfe usw. sind schon auf max.

Auf keinen Fall die Bildschärfe auf Max stellen. Dadurch wird das Bild unruhig und flimmert bei kleinen Strukturen. So um die Mitte rum ist es OK.

Gruß,

Hagge
EightySix
Stammgast
#349 erstellt: 13. Jan 2012, 14:31
Das ist normal, ein analoges TV Signal wird mit einer deutlich geringeren Auflösung ausgestrahlt als es der TV wiedergeben könnte.

Digital TV ist schon mal besser, HDTV wäre noch besser und Blu-ray Discs stellen dann das theoretische Maximum des TV's da.

An der schlechten Sendequalität kann man aber nichts machen (ausser umsteigen auf Digital bzw. HD), ohne das Bild selbst zu sehen kann man dort leider wenig sagen in wie weit es an dem TV liegt.

Für analoge Signale ist die alte Röhre besser, da ist kein Flachbildfernseher ist richtig gut, es sollte aber zumindest ok sein - vielleicht hat hier ja noch jemand ein paar Tipps für die Einstellungen speziell fürs analoge fernsehen, da kann ich leider nicht konkreter helfen.
hagge
Inventar
#350 erstellt: 13. Jan 2012, 17:39

TVFan86 schrieb:
Ich habe ein wenig rumprobiert. Aber ich merke eigendlich keinen unterschied egal auf welche Stufe ich die Bildschärfte stelle..

Sorry, aber das kann nicht sein. Wenn man die Schärfe hochdreht, bekommen alle Leute einen hellen Umriss wie eine Art Heiligenschein. Außerdem wirken feine Strukturen (Gras, feine Muster auf Anzügen, etc.) völlig verpixelt und unruhig. Das alles bessert sich, wenn man den Regler Richtung 50% dreht. Geht man unter 50%, wird tatsächlich ein Weichzeichner auf das Bild aufgerechnet und dadurch das Bild noch unschärfer. Das will man i.a. auch nicht. Ich würde die Schärfe irgendwo zwischen 50 und 60 einstellen.


Es ist natürlich schwer zu beschreiben aber es wirkt so als würde das Bild auf einer viel zu kleinen Auflösung laufen oder wäre zu stark gezoomt.

Ist es ja auch. Das Bild kommt mit einer völlig geringen Auflösung rein und wird auf 1920x1080 hochskaliert.


Wenn ich z.b. den Videotext anmache wird das Bild ja verkleinert unten angezeigt.
Dann ist es gestochen scharf.

Ja, weil es dann nicht mehr so stark hochskaliert werden muss und es eher der originalen Auflösung entspricht.


Wenn ich aus dem VT wieder rausgehe und das Bild in seiner ursprünglichen größe angezeigt wird ist es wieder sehr unscharf. Egal ob auf Zoom, normal, 16:9 usw.

Nun ja, auch hier sollte ein Unterschied zu sehen sein. Bei Zoom sollte es nochmal unschärfer sein als bei normal. Analog sollte man immer auf normal schauen, da es immer 4:3 ist.

Gruß,

Hagge
luckasch
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 13. Jan 2012, 17:45
Hallo Gemeinde,

den einzigste Tipp den man User geben kann die noch Analog gucken ist, nehmt 3,90 € (unitymedia) in die Hand und stellt auf Digital um. Ich kann sowieso nicht ganz verstehen warum es noch Leute gib die analog sehen und sich dann wundern dass das Bild nicht gut ist. Bin auch bei unitymedia, habe alle Kanäle in Digital u. ARD, ZDF, Sat1, Pro Sieben und Kabel in HD mit Top Bild. Bis Ende des Jahres sollen auch die RTL-Gruppe in HD gesendet werden. Außerdem sehe ich viel von Bluray-disc. Und da spielt das Gerät seine stärken voll aus. Wenn die Quellen schlecht sind kann auch das beste Gerät nicht viel daran ändern.

Ich bitte euch das richtig zu verstehen, es soll nicht böse oder arrogant klingen. Aber jeder hat die Möglichkeit sich vorher über die schwächen u. stäken der jeweiligen Technik zu informieren.

Gruß und ein schönes Wochenende.


[Beitrag von luckasch am 15. Jan 2012, 11:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Einstellungen KDL HX725
wheel14 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  9 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
HX725 - Gerät hält nich ein was Produktbeschreibung verspricht
chrizio am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung: NX725 oder HX725?
mhofer4991 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
HX725 vs. HX825
der-nordmann am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  10 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.184