Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
luckasch
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 13. Jan 2012, 19:45
Hallo Gemeinde,

den einzigste Tipp den man User geben kann die noch Analog gucken ist, nehmt 3,90 € (unitymedia) in die Hand und stellt auf Digital um. Ich kann sowieso nicht ganz verstehen warum es noch Leute gib die analog sehen und sich dann wundern dass das Bild nicht gut ist. Bin auch bei unitymedia, habe alle Kanäle in Digital u. ARD, ZDF, Sat1, Pro Sieben und Kabel in HD mit Top Bild. Bis Ende des Jahres sollen auch die RTL-Gruppe in HD gesendet werden. Außerdem sehe ich viel von Bluray-disc. Und da spielt das Gerät seine stärken voll aus. Wenn die Quellen schlecht sind kann auch das beste Gerät nicht viel daran ändern.

Ich bitte euch das richtig zu verstehen, es soll nicht böse oder arrogant klingen. Aber jeder hat die Möglichkeit sich vorher über die schwächen u. stäken der jeweiligen Technik zu informieren.

Gruß und ein schönes Wochenende.


[Beitrag von luckasch am 15. Jan 2012, 13:46 bearbeitet]
schakl
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 19. Jan 2012, 08:53
Hey Leute!

Sagt mal .. muss man beim HX725 genauso wie beim EX725 drauf aufpassen welches Panel verbaut wurde (ob Samsung oder nicht) .. oder ist diese Geschichte nur EX725 spezifisch?

Hab in dem Thread hier jetzt nix darüber gefunden.

Lg
bmw2810
Stammgast
#353 erstellt: 19. Jan 2012, 13:21
Hallo,

wie bereits vereinzelt erwähnt gibt es eine neue Firmware
"PKG3.904EUA".

Verbesserung laut Support Seite:
"Improves TV performance during 1080i / 1080p transitions"

Hat jemand den Upgrade durchgeführt und irgendwelche Besonderheiten bemerkt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
corcoran
Inventar
#354 erstellt: 19. Jan 2012, 15:48
Hallo,

ich versuche bereits seit Gestern das Update durchzuführen, aber mein 46HX725 will es nicht ausführen.
Weder nach der automatischen Aufforderung, noch manuell in den Einstellungen!
Was ist da los?
bmw2810
Stammgast
#355 erstellt: 19. Jan 2012, 15:51
@corcoran,

schon mal mit USB-Stick probiert?


Gruß
corcoran
Inventar
#356 erstellt: 19. Jan 2012, 20:55
Nein, das sollte eigentlich per TV funzen....
bmw2810
Stammgast
#357 erstellt: 19. Jan 2012, 20:58
Stösst der TV den Update nicht an oder gibt es einen Fehler während des Updates?

Gruß
jruhe
Inventar
#358 erstellt: 20. Jan 2012, 00:12

corcoran schrieb:
Hallo,

ich versuche bereits seit Gestern das Update durchzuführen, aber mein 46HX725 will es nicht ausführen.
Weder nach der automatischen Aufforderung, noch manuell in den Einstellungen!
Was ist da los?


Wenn Du das Gerät am Netz hast, ist das Update wahrscheinlich schon automatisch eingespielt worden. Wenn Du eine Firmware nämlich erst downloaden kannst, wurde sie schon längst automatisch verteilt.

jruhe
schakl
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 20. Jan 2012, 00:18

schakl schrieb:
Hey Leute!

Sagt mal .. muss man beim HX725 genauso wie beim EX725 drauf aufpassen welches Panel verbaut wurde (ob Samsung oder nicht) .. oder ist diese Geschichte nur EX725 spezifisch?

Hab in dem Thread hier jetzt nix darüber gefunden.

Lg


Ich schätze mal, da keiner auf meine Frage eingegangen ist, muss ich mir über das Panel keine Sorgen machen, richtig?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 20. Jan 2012, 00:20
Also bisher habe ich nirgends was von verschiedenen Panels beim HX725 gelesen.
Falls es trotzdem interessiert, bei mir ist eins von Samsung verbaut (LTY46...).
schakl
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 20. Jan 2012, 08:43

Schnipp959 schrieb:
Also bisher habe ich nirgends was von verschiedenen Panels beim HX725 gelesen.
Falls es trotzdem interessiert, bei mir ist eins von Samsung verbaut (LTY46...).


ok fein, danke für die Auskunft!
corcoran
Inventar
#362 erstellt: 20. Jan 2012, 10:50

jruhe schrieb:

corcoran schrieb:
Hallo,

ich versuche bereits seit Gestern das Update durchzuführen, aber mein 46HX725 will es nicht ausführen.
Weder nach der automatischen Aufforderung, noch manuell in den Einstellungen!
Was ist da los?


Wenn Du das Gerät am Netz hast, ist das Update wahrscheinlich schon automatisch eingespielt worden. Wenn Du eine Firmware nämlich erst downloaden kannst, wurde sie schon längst automatisch verteilt.

jruhe

Bisher war es immer so, dass Updates zwar automatisch angezeigt wurden, aber man es manuell per Klick auf "OK" anstoßen musste. Oder man wählt den Button "Später"!
outofsightdd
Inventar
#363 erstellt: 20. Jan 2012, 11:42

schakl schrieb:

Schnipp959 schrieb:
Also bisher habe ich nirgends was von verschiedenen Panels beim HX725 gelesen.
Falls es trotzdem interessiert, bei mir ist eins von Samsung verbaut (LTY46...).


ok fein, danke für die Auskunft!

Entscheidend ist doch eher: Wie bei jedem LCD-TV sollte man sich sein Gerät vor dem Kauf angesehen und geprüft haben, ob einen die Ausleuchtung dieses Exemplars zufrieden stellt. 100 % homogen ist kein TV.

Ich war überrascht diese Woche zu sehen, dass der 46HX725 inzwischen für 1200 € verkauft wird.

Vor allem, weil der Nachfolger HX755 nun schon präsentiert wurde und ohne die Titanleiste deutlich einfacher daherkommt (und technisch wenig neues bringt außer vielleicht DVB-T2/C2-Tuner), macht es so das "alte" Gerät HX725 nach wie vor sehr attraktiv.


[Beitrag von outofsightdd am 20. Jan 2012, 14:51 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 20. Jan 2012, 14:50
Die HX75x-Reihe hat nach bisherigen Angaben aber "nur noch" die X-Reality-Engine und nicht mehr die Pro-Version.

Da die Neuerungen der 2012er-Generation sich allerdings eh in Grenzen halten, bin ich froh zum günstigen Preis zum HX725 gegriffen zu haben.
Klausi63
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 22. Jan 2012, 20:44
Hallo, ich habe den KDL 40 HX725 am Kabel (KabelBW). Es will mir nicht ganz gelingen harmonische Farben ins Bild zu bekommen. Ich habe nun mal im Weißabgleich Grün Gain auf -3 und Blau Gain auf -11 stehen. Das ganze mit Warm1, Warm2 ist teilweise zu gelbstichig. . Aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht.
Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich wie ich das besser hinkriege und kann mir kurz erklären wo der Unterschied zwischen GAIN und BIAS liegt?

Gruß Klaus

Edit: Es war natürlich blau nicht rot!


[Beitrag von Klausi63 am 22. Jan 2012, 23:58 bearbeitet]
hagge
Inventar
#366 erstellt: 23. Jan 2012, 04:05

Klausi63 schrieb:
kann mir kurz erklären wo der Unterschied zwischen GAIN und BIAS liegt?

Gain ist die Steigung, Bias der Arbeitspunkt. Gain ist also sozusagen das Faktor, Bias der Summand.

Hagge
struffsky
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 26. Jan 2012, 13:00

chrizio schrieb:
HX725 montiert auf mitgeliefertem Tischstandfuß.
Montage vollgezogen genau nach Instruktionen auf beigelegtem Gelbzettel bzw. aus Bedienungsanleitung.
Die ganze Zeit Gerät steht mit 0Grad Neigungswinkel vertikal.
Ich habe es nicht geschafft, Neigungswinkel auf Position 6 Grad umzustellen. Dabei wende ich weder wenig noch sehr viel Kraft an.
Was tue ich falsch?
Sony Support gibt seit 3 Wochen keine Antwort auf die Frage.


Gestern habe ich die Sony Soundbar (SA-46SE1)montiert. Dabei war ein Halter und eine längere Säule (WS46SE1B). Weil ich den Fernseher bisher noch nicht gekippt hatte, habe ich es mal probiert: es geht, aber sehr straff.

Kann es sein dass die Säule bei dir falsch montiert ist bei dir? Oder probierst du es mal etwas mutiger? Müsste gehen.

Übrigens ist der Ton um Klassen besser mit der Soundbar. Sehr ordentlich.
bmw2810
Stammgast
#368 erstellt: 26. Jan 2012, 13:26

struffsky schrieb:

chrizio schrieb:
HX725 montiert auf mitgeliefertem Tischstandfuß.
Montage vollgezogen genau nach Instruktionen auf beigelegtem Gelbzettel bzw. aus Bedienungsanleitung.
Die ganze Zeit Gerät steht mit 0Grad Neigungswinkel vertikal.
Ich habe es nicht geschafft, Neigungswinkel auf Position 6 Grad umzustellen. Dabei wende ich weder wenig noch sehr viel Kraft an.
Was tue ich falsch?
Sony Support gibt seit 3 Wochen keine Antwort auf die Frage.


Gestern habe ich die Sony Soundbar (SA-46SE1)montiert. Dabei war ein Halter und eine längere Säule (WS46SE1B). Weil ich den Fernseher bisher noch nicht gekippt hatte, habe ich es mal probiert: es geht, aber sehr straff.

Kann es sein dass die Säule bei dir falsch montiert ist bei dir? Oder probierst du es mal etwas mutiger? Müsste gehen.

Übrigens ist der Ton um Klassen besser mit der Soundbar. Sehr ordentlich.


Hallo,

das Problem mit der "nicht Verstellbarkeit" des Neigungswinkels bezog sich auf den HX725 im Auslieferungszustzand also ohne Soundbar. Mir war bisher nicht bekannt, dass die Soundbar mit dem 725 überhaupt nutzbar ist, vielmehr verstand ich das bisher so, dass nur die 82x und 92x mit Soundbar nutzbar sind. Ist das so korrekt?

Unabhängig davon ist es mir bisher nicht gelungen den HX725 (ohne Soundbar) in der Neigung (wie im Mnaual beschrieben) zu verstellen. Sony reagiert auf keine Mails; aber das kennen wir ja.
Klausi63
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 26. Jan 2012, 14:09
ich hab mich zuerst auch nicht getraut meinen 40 HX 725 mit etwas mehr Kraft zu neigen. Man muss dabei den Standfuß richtig festhalten, sonst geht das nicht. Wenns aber mal funktioniert hat gehts beim nächsten Mal einfacher.
Wenn es gar nicht gehen will würde ich den Fuß halt nochmal auseinandernehmen, vielleicht kann man ihn wirklich verkehrt herum zusammenbauen.

Gruß
Klaus
bmw2810
Stammgast
#370 erstellt: 26. Jan 2012, 14:10
Halt Stop,

habe gerade festgestellt, dass auch beim 725er die Soundbar nutzbar ist. Wird zumindest als Zubehör auf der Sony Web-site angezeigt.

Trotzdem bleibt die Frage offen, warum die Neigungsverstellung ohne Soundbar nicht funktioniert. Zumindest nicht mit einer vertretbaren Kraftanstrengung!

Hat es jemand geschafft die Neigung (ohne Soundbar!) zu verstellen?


Danke und

viele Grüß
Klausi63
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 26. Jan 2012, 14:19
Hast du meine Antwort nicht gelesen?
Ja es funktioniert.
bmw2810
Stammgast
#372 erstellt: 26. Jan 2012, 14:30

Klausi63 schrieb:
Hast du meine Antwort nicht gelesen?
Ja es funktioniert.


Hi Klausi63,

vielen Dank für Deine Antwort.

Werde ich probieren.


Viele Grüße aus Hessen
neumast
Neuling
#373 erstellt: 27. Jan 2012, 21:22
Hallo!

Ich bin doch recht neu hier, hab mich die letzten Tage wohl x-mal durch diesen Thread gelesen.
Vorallem die Beiträge von myfriend.harvey stimmen mich nachdenklich - aber erst einmal von vorne:

Unser RöhrenTV muss schön langsam weichen, wir wollen einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen
und und einen ordentlichen Fernseher kaufen.

Jetzt hat der MM "meines Vertrauns" den 46HX725 für 1249€ vorrätig.
Ein in meinen Augen guter Preis, lag er doch vor zwei Wochen im gleichen Geschäft noch bei 1499€

Wir empfangen unser Signal digital via Sat, daher ist besonders der eingebaute Tuner reizvoll - spart er doch Geld.

Obwohl der Abstand zum Gerät 3.3 Meter beträgt, ist es auf Grund der gegebenen Räumlichkeiten nicht möglich, einen größeren Fernsehr als 46', max. 47' zu kaufen.

Ich habe konkret einige Fragen:
-Wie verhält sich der eingebaute Tuner bei Signalen in SD-Qualität? Ist es wirlich so schlimm wie von myfriend.harvey hier niedergeschrieben?
-Wie schauts mit 3D aus - soweit ich hier gelesen habe, kann der Fernsehr auch aus 2D-Material 3D-Darstellungen errechnen. Allerdings hab ich bei Sony noch keine Zeile gefunden, die das bestätigen würde (oder hab ichs überlesen?)


Zu gut 70% werden ORF1, ORF2, ZDF, ServusTV und ARD gesehen, also alles HD-Sender, was dem Gerät ja entgegen kommen würde. Aber trotzdem möchte ich auf die 30%SD nicht verzichten.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Sound für mich kein Auswahlkriterium ist, da auch eine Soundanlage mitläuft.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

PS: Wenn jemand eine Alternative für mich hat, bin ich natürlich dankbar...
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 27. Jan 2012, 23:38
HD-Sender sind ja gar kein Problem und ich finde die SD-Bilder auch als gut.
Allerdings ist SD nicht gleich SD, da sich die verschiedenen Sender teils doch qualitativ unterscheiden wegen unterschiedlicher Bitraten des gesendeten Signals.

Die Dritten Programme (also WDR, NDR, etc.) in SD sind i.d.R. deutlich besser als z.B. Sport1.

Das es aber wirklich schlecht aussieht kann ich nicht sagen und ich habe einen Sitzabstand von etwas über 2m wenn ich im Sessel sitze oder knapp 3m wenn ich im Bett liege.
Selbst bei 2m finde ich SD noch als akzeptabel und bei 3m ist es schon ziemlich ordentlich.

Der TV kann definitiv 2D -> 3D-Wandlung, aber dazu sollte man dann schon ein HD-Signal nutzen.
Bei SD ist der Effekt zum einen nicht so stark und es ist schon recht verschwommen.


Für mich gabs beim Kauf keine wirkliche Alternativen.
Plasma ist für mich nichts, da ich das Flimmern von hellen Bereich nervt und anstrengt.
Samsung gefällt mir generell nicht vom Bild, auch nach einigen Einstellungsversuchen.
Panasonic LCDs haben IPS-Panel mit nur durchschnittlichen Schwarzwerten. Außerdem nur bis 42" verfügbar.
Philips fand ich vom Bild mal ganz gut, aber seit ca. 2 Jahren habe ich keinen Philips-LCD mehr gesehen der mich überzeugen konnte, selbst die 9er-Reihe nicht. Außerdem hab ich aufgrund der User-Berichte den Eindruck, dass Philips die Käufer als Beta-Tester für ihre Firmwares nutzt.
luckasch
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 28. Jan 2012, 11:46

neumast schrieb:
Hallo!

Ich bin doch recht neu hier, hab mich die letzten Tage wohl x-mal durch diesen Thread gelesen.
Vorallem die Beiträge von myfriend.harvey stimmen mich nachdenklich - aber erst einmal von vorne:

Unser RöhrenTV muss schön langsam weichen, wir wollen einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen
und und einen ordentlichen Fernseher kaufen.

Jetzt hat der MM "meines Vertrauns" den 46HX725 für 1249€ vorrätig.
Ein in meinen Augen guter Preis, lag er doch vor zwei Wochen im gleichen Geschäft noch bei 1499€

Wir empfangen unser Signal digital via Sat, daher ist besonders der eingebaute Tuner reizvoll - spart er doch Geld.

Obwohl der Abstand zum Gerät 3.3 Meter beträgt, ist es auf Grund der gegebenen Räumlichkeiten nicht möglich, einen größeren Fernsehr als 46', max. 47' zu kaufen.

Ich habe konkret einige Fragen:
-Wie verhält sich der eingebaute Tuner bei Signalen in SD-Qualität? Ist es wirlich so schlimm wie von myfriend.harvey hier niedergeschrieben?
-Wie schauts mit 3D aus - soweit ich hier gelesen habe, kann der Fernsehr auch aus 2D-Material 3D-Darstellungen errechnen. Allerdings hab ich bei Sony noch keine Zeile gefunden, die das bestätigen würde (oder hab ichs überlesen?)


Zu gut 70% werden ORF1, ORF2, ZDF, ServusTV und ARD gesehen, also alles HD-Sender, was dem Gerät ja entgegen kommen würde. Aber trotzdem möchte ich auf die 30%SD nicht verzichten.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Sound für mich kein Auswahlkriterium ist, da auch eine Soundanlage mitläuft.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

PS: Wenn jemand eine Alternative für mich hat, bin ich natürlich dankbar...


Hallo,

bei diesen Kriterien ist der Sony genau richtig für dich. Versuche für den Preis noch einen Sony-Wlan Stick dazu zu bekommen. Dann ist die Welt in Ordnung. Mich überzeugt das Gerät im HD u. SD-Betrieb. Und bei Bluray ist er einfach super. Auch 3D kann mich überzeugen.
Aber auf jeden fall zu Hause alles testen und wenn nicht zufrieden sofort wieder Retoure.

Gruß

PS; übrigens hat mein Vorredner recht in Bezug Qualität des Signals (Sender).


[Beitrag von luckasch am 28. Jan 2012, 11:50 bearbeitet]
neumast
Neuling
#376 erstellt: 28. Jan 2012, 21:16
Es hat sich erledigt

Auf Grund einer Live-Demo mit dem Standart-Antennensignal im MM hab ich ihn gleich mitgenommen

Einziger Pferdefuß:
Hab ihn um Punkt 5 gekauft und es hat dann noch länger gedauert, bis ich heimgekommen bin.
Da mir noch ein paar Löcher in der Wand fehlen, kann ich ihn erst morgen aufbauen und ordentlich testen

Also gut... heut Abend dann wohl
Wenn Fernsehen schon nicht sein soll

Danke für eure Infos
Joschi-Hoschi
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 03. Feb 2012, 14:48
Hallo zusammen!!

Ich hab den HX805 ein Jahr und jetzt haben wir noch den HX725!

Folgenden Einstellungen habe ich eingestellt nach Kalibrierung mit einem Burosch Testbild.

Allerding nur für den internen Sat-Tuner

- Taste "Home" drücken
- zur Seite tippen auf Einstellungen
- Anzeige
- Bildschirm einstellen da folgendes:

Bildformat: Wide
- Auto Format: Ein (damit 4:3 Programm auch 4:3 dargestellt wird und nicht "breitgezogen"
- 4:3 Vorwahl: normal
- Anzeigebereich +1 (maximales darstellbares Bild)
- speichern....
---->> alle Menüs verlassen

Jetzt kommen 2 Versionen für Einstellungen.
1 für normales TV Bild und 1 für TV-Filme
Grund: Nachmittags TV Bild wird meist farblich anders gesendet als im Abendprogramm Filme

---->> danach Einstellungen vornehmen:
- hier für normales TV-Bild Tagsüber:
- Taste Scene drücken auf der Fernbedienung
- Auswahl:
Allgemein (aus untenstehender Liste entsprechend eingeben)
Kino (aus untenstehender Liste entsprechend eingeben)

-----------------------------------------------Allgemein ------------ Kino
Hintergrundlicht: ------------------------------ 9 ---------------------- 9
Kontrast: ---------------------------------------- 84 -------------------- 92
Helligkeit: --------------------------------------- 54 -------------------- 49
Farbe: -------------------------------------------- 52 -------------------- 49
Farbton: ------------------------------------------ 0 ---------------------- 0
Farbtemperatur: --------------------------- neutral -------------- neutral
Bildschärfe: ------------------------------------ 15 -------------------- 18
dyn. Rauschunterdrückung: ----------- mittel --------------- niedrig
MPEG Rauschunterdrückung:-------- mittel --------------- niedrig
Pixel Rauschunterdrückung: ---------- auto--------------------auto
Reality Creation: --------------------------- auto --------------- manuell
-------------------------------------------------------------------------(Auflösung 20)
-----------------------------------------------------------------------(Rauschfilter 30)
gleichmäßige Abstufung: --------------- hoch ----------------- aus
MotionFlow: ---------------------------------- klar ------------------- klar
Film Modus: -------------------------------- auto1 ----------------- auto1
Schwarzkorrektur: ------------------------ mittel ----------------- hoch
Verbesserte Kontrastanhebung: ----- mittel ---------------- niedrig
Gamma: ----------------------------------------- 0 --------------------- | -1
dyn. LED Steuerung: --------------------- gering --------------- standard
automat. Lichtbegrenzung: ------------- aus ------------------ gering
Weißbetonung: ---------------------------- niedrig -------------- niedrig
Farbbrillianz: -------------------------------- niedrig ---------------- aus
Weißbgleich: nur einmal einstellen, bleibt bei reinem TV gleich
(außer bei einem anderen Eingang (z.B. HDMI)
Rot gain: -----------------------------------------------| -2
Grün gain: ---------------------------------------------| -7
Blau gain:----------------------------------------------| -4
Rot Bias:-----------------------------------------------| -3
Grün Bias:---------------------------------------------| 0
Blau Bias:----------------------------------------------| -1
Detailverbesserung: ----------------------- niedrig --------------- niedrig
Randverbesserung: ------------------------ niedrig --------------- niedrig


Na dann viel Spaß beim einstellen und schönen Tag noch!!

Joschi
struffsky
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 03. Feb 2012, 20:44
Seit gestern schaue ich auf meinem 46 hx725 über Astra. Bin vom Bild sehr begeistert. Allerdings wundere ich mich über den Ton. Ich höre mit dem passenden Stereo Soundbar. ARD HD sendet aber als erstes den Dolbyton. Der ist leiser und so wie ich höre nicht geeignet.
Gibt es eine Möglichkeit den gewählten Ton mit dem Programm zu speichern? Oder gibt es eine versteckte Einstellung?
So muss ich nach jedem Umschalten die Audiotaste drücken, sehr undankbar.
rsaudio
Inventar
#379 erstellt: 04. Feb 2012, 20:00
Kann mir bitte einer sagen wie stark der HX725 von Banding betroffen ist, da ich sehr viel Fussball schaue?
bmw2810
Stammgast
#380 erstellt: 05. Feb 2012, 15:20

rsaudio schrieb:
Kann mir bitte einer sagen wie stark der HX725 von Banding betroffen ist, da ich sehr viel Fussball schaue?


Habe seit ca. 4 Wochen den 46HX725. Leider konnte ich beim Kauf den TV nicht im Laden testen.
Mittlerweile habe ich alle Tests bzgl. Clouding, Banding DSE und Flashlight gemacht.

Fazit:
- Banding nicht wahrnehmbar
- kein Clouding
- Flashlights stark unten links und rechts, natürlich nur bei vornehmlich sehr dunklen Bildinhalten sichtbar
- DSE (Dirty Screen effect) bei mir sehr stark sichtbar im linken und rechten äusseren Bildteil. Allerdings ist es nur bei weitehend einfarbigen Bildinhalten (weiss und hellgrau) wahrnehmbar. Mich hat es z.B. bei Wintersportübertragungen stark gestört.

Habe mittlerweile bei meinem Händler zwei andere TVs des gleichen Typs im Laden getestet. Fazit DSE war auch hier vorhanden, allerdings nicht so stark ausgepägt wie bei meinem Gerät.
Einer von diesen beiden hatte auch leichtes Banding.

Mein Händler hat mir ein Gerätetausch in Aussicht gestellt. Werde morgen vor Ort nochmal testen; auch den 825er. Das Problem sind jedoch die Lichtverhältnisse im Laden. Hier fallen oft bestimmte Fehler nicht auf, welche man zu Hause dann sehen kann.

Werde mich also nächste Woche entscheiden müssen ob Tausch oder nicht. Der Tausch auf einen 46HX825 ist natürlich mit einem Aufpreis verbunden etc.

Fakt ist: Ich hätte es vor dem Kauf (Anfang Jan.) nicht für möglich gehalten, wie "schlecht" bzgl. der o.a. Schwachstellen die momentan auf dem Markt befindlichen Geräte aller Hersteller sind. Man kann Glück haben und erwischt ein fast fehlerfreies Gerät oder man packt voll in die ...

Der 725er hat ein gutes Bild, wenn das mit dem DSE nicht wäre.

Fazit bzgl. Banding: Es kommt darauf an, welche "Karton" Du erwischt.

Mein Gerät und auch die noch beim Händler auf Lager befindlichen Geräte sind aus der ersten Prod. Charge aus Juni/Juli 2011. Kann natürlich sein, dass Geräte aus neuerer Produktion die aufgeführten Probleme weniger haben.

Ich rate Dir das Gerät unbeding vor Ort zu testen und ein Rückgabe/Umtauschrecht zu vereinbaren.

Viel Glück und viele Grüße
corcoran
Inventar
#381 erstellt: 05. Feb 2012, 18:58
Hallo Leute,

ich habe das Problem, ein "SonyEntertainmentNetwork-Konto" für die Nutzung von "VideoUnlimited" einzurichten.
Laut meinen Recherchen soll dies auf 2 Vorgehensweisen möglich sein:
1. mit dem TV direkt
2. über die Sony Internet-Seite
Mit beiden Arten komme ich nicht zum Erfolg!
Am TV komme ich bis zum Bildschirm "Anmelden", kann aber nur ein Konto suchen. Es gibt aber nicht die Möglichkeit "Ein Konto verknüpfen", wie es in der Anleitung steht!
Auf der Sony-Seite gibt es das Problem, dass neben der Aufforderung "Geben Sie die auf dem Bild zu sehenden Zeichen ein" in dem grauen Kästchen KEINE Zeichen stehen!!!
Hier komme ich also auch nicht zum Ziel.....

Was ist da los, wer kann helfen? Danke.
rsaudio
Inventar
#382 erstellt: 06. Feb 2012, 10:35

bmw2810 schrieb:


Ich rate Dir das Gerät unbeding vor Ort zu testen und ein Rückgabe/Umtauschrecht zu vereinbaren.



Danke für deinen Bericht

Würde ich gerne aber keiner hat den HX725 ausgestellt deshalb habe ich gefragt. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Händler den HX725 nicht verkaufen wollen....
bmw2810
Stammgast
#383 erstellt: 06. Feb 2012, 12:50

rsaudio schrieb:

bmw2810 schrieb:


Ich rate Dir das Gerät unbeding vor Ort zu testen und ein Rückgabe/Umtauschrecht zu vereinbaren.



Danke für deinen Bericht

Würde ich gerne aber keiner hat den HX725 ausgestellt deshalb habe ich gefragt. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Händler den HX725 nicht verkaufen wollen....


Hallo rsaudio,

wenn der Händler den 725er auf Lager hat, lass ihn Dir auspacken und teste ihn!!!
Wenn Du ihn verpackt mitnimmst (ohne im Laden zu testen), vereinbare ein Rückgabe/Umtauschrecht.

Viele Glück und

Gruß
slodei
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 09. Feb 2012, 00:07
in der Werbebeschreibung stand was von Opera. Wie starte ich es? Im HOME Menü gibts zwar einen internet-browser , aber da gelangt man nur auf die SONY-Seite und nicht weiter.
hagge
Inventar
#385 erstellt: 09. Feb 2012, 02:38
Options -> URL eingeben

Dann kommt man überall hin wo man will.

Hagge
slodei
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 09. Feb 2012, 03:04
Danke!
HIer hab was zur manuellen Transporder-suche gefunden, geht nämlich so:
Home Einstellungen / Digitale Einstellungen > Automatischer Satellitensuchlauf > Suchlauf Starten JA > Allgemeiner Satellit > Suchlauf für neue Dienste !! > Weiter > Satellit auswählen (Astra 1) > Auf der nächsten Seite jetzt noch nicht auf Start, sondern nach oben den Satelliteneintrag markieren/wählen > dann kann auf der folgenden Seite unterhalb von LNB-Konfiguration das Feld Transonder markiert / gewählt und es können Transponderfrequenz, Polarisierung und Symbolrate eingegeben werden > mit 2x Return wieder zurück und erst dann auf Start
slodei
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 09. Feb 2012, 03:39
Bedienungstechnisch ist der Fernseher eine Niete, wenig klappt intuitiv, manche selbstverständliche Dinge sind so umständlich impliziert. Z.B kann ich jetzt nicht zusätzlich nach bestimmten Radiosendern suchen, da ich bei dem ersten automatischen Suchlauf nur TV gewählt habe, und nun, wenn ich Transponderdaten eingebe, taucht nichts auf weil ja dieser Transponder schon in der Liste drin ist. Suche nach einzelnen TV- Radiosendern anhand Spur ist gar nicht möglich. Bei Sendern mit Mediathek muss man 6-7 Sekunden warten bis man über die Mediathek ins altmodische Teletext gelangt. Es waren noch weitere Sachen, die mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen.
bmw2810
Stammgast
#388 erstellt: 09. Feb 2012, 17:50
Hallo Forum,

wer hat PVR (private video recording) am Laufen?

Nachdem ich nun die kompatible Festplatte auf der Sony Web-site gefunden habe, interessiert mich folgendes:

-Möchte eine Sendung z.B. um 23.30Uhr aufzeichnen. Schalte den TV um 23.00 Uhr per FB in Standby.
- Schaltet sich der TV um 23.30Uhr von selbst ein und zeichnet die Sendung auf oder passiert die
Aufzeichnung im Standby Mode (kann ich mir nicht vorstellen)?
-Schaltet sich der TV nach der Aufzeichnung wieder in den Standby Mode?
- Läuft die kompatible Festplatte (WDBACW0020 oder 0010) permanent oder schaltet sie sich von selbst in eine Art Standby nach der Aufzeichnung bzw. schaltet sich vom Standby in Normalmode wenn die Aufzeichnung beginnt?

Freue mich über Eure Antworten.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 09. Feb 2012, 18:08
Der TV schaltet sich teilweise ein, wenn eine Aufnahme eingestellt ist.
Tuner, USB-HDD und wahrscheinlich noch weitere Komponenten vom TV.
Das Display bleibt dann aber aus.

Vor und nach der Aufnahme ist der TV im Standby und die Platte auch.
Edit: Bei eingeschaltetem TV ist die HDD immer an.
Zumindest ist es so bei HDDs ohne externe Stromzufuhr.
Deine Platte scheint allerdings eine 3,5" zu sein mit Stromzufuhr, da kann ich nicht sagen, wie es dann mit dem ausschalten aussieht.

Außerdem kann man an den LEDs unten links erkennen in welchem Status der TV ist.
Hier mal die Farbenshema der 3 LEDs: 1.: Timer, 2.: Standby, 3.: eingeschaltet

aus | rot | aus: Standby, kein Timer eingestellt
orange | rot | aus: Standby, Timer eingestellt
orange | rot | rot: TV nimmt auf, Timer eingestellt, Display aus
aus | aus | grün: TV an, kein Timer eingestellt
orange | aus | grün: TV an, Timer eingestellt
orange | aus | rot: TV an, TV nimmt auf, Timer eingestellt


[Beitrag von Schnipp959 am 09. Feb 2012, 18:18 bearbeitet]
bmw2810
Stammgast
#390 erstellt: 09. Feb 2012, 19:24
Hi Schnipp959,

vielen Dank für Deine Infos.

Welche 2,5 Zoll HDD benutzt Du?

Danke und Gruß
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 09. Feb 2012, 19:29
Ich nutze eine CnMemory Spaceloop 2,5" 750GB. (USB2.0)
Lag vor ein paar Wochen relativ günstig (um die 65-70€ etwa) im MM rum. Andere 750er kosteten da im Internet über 80€ und 500er etwa ab 60€.

Da war ein USB-Y-Kabel dabei, aber das war zu kurz um die Platte abstellen zu können und habe dann ein einfaches USB-Kabel zu Mini- oder Micro-USB genommen. Läuft auch ohne Probleme und wurde direkt erkannt.
warmachine
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 20. Feb 2012, 22:37
Ich will mir auch einen neuen TV zulegen und hatte mich eigentlich schon für den 46"er EX729 entschieden...hab aber jetzt beim MM den HX725 um 1249Euro gesehen und wollte mal nachfragen zu was man denn besser greift. (Bauchgefühl sagt nat. HX nanonanet)

Natürlich hat auf dem Papier der HX X-Reality PRO, 200HZ mehr etc., aber die Frage ist ob man das sieht und ob sowas fast 400Euro Aufpreis wert ist.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 20. Feb 2012, 22:52
Mir war es den Aufpreis definitiv wert, nachdem ich beide Modelle (EX725) in 40" nebeinander vergleichen konnte. Ich habe den HX725 in 46" bei mir stehen.

HIER habe ich mal meinen Eindruck beschrieben.
wissl
Inventar
#394 erstellt: 20. Feb 2012, 22:54
Hallo,
ich würde auch zum HX-Modell raten.
Nimm den höheren Betrag in kauf. Es lohnt sich.
warmachine
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 20. Feb 2012, 23:12
Was ich bis jetzt so gesehen und gehört habe, lohnt es sich auch nicht wirklich auf die 2012er Modelle zu warten.

Hoffe halt, dass der TV nicht noch einen argen Sprung in das untere Preisniveau macht... :/
warmachine
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 21. Feb 2012, 17:32
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich der Bildqualität bzw. der generellen Qualität des TVs.

Ich habe leider keine offiziellen Testberichte über den TV gefunden deshalb tappe ich noch etwas im Dunkeln:

1. Wie schaut es mit dem Input-Lag des TVs aus? Spielegeeignet?
2. 24p werden korrekt ohne Judder dargestellt?
3. Video-Look/Soap Effekt vorhanden?
4. Neigt der TV zu Flashlights, Banding, DSE, Clouding?
5. Was kann der optische Audioausgang ausgeben? DD5.1, DTS etc.?

Danke nochmals an alle!
outofsightdd
Inventar
#397 erstellt: 21. Feb 2012, 18:03
  1. Im Scenemodus "Game" absolut spieletauglich, da Bildverbesserer dann inaktiv. Bei Nutzung von vielen Bildverbesserern im Filmbetrieb (z.B. die empfehlenswerte Reality Creation) ~100 ms. Habe mein ION-Netbook schon erfolgreich mit Unreal Tournament 2003 am TV getestet , bei aktiviertem Game-Mode.
  2. exzellent bei Motionflow Klar/Klar Plus
  3. Motionflow Weich glättet Bewegungen stärker und wird von manchen aus diesem Grund gemieden.
  4. Wie alle LED-TVs. Gerät unbedingt vorher testen/vorführen lassen. Achtung: Auf keinen Fall Bildmodus "Allgemein" -> "brilliant" dabei verwenden (unbrauchbare Voreinstellung der TVs in vielen Elektromärkten). Am besten geeignete, schnelle Voreinstellung für eigene Tests über Taste "Scene" -> "Kino", dann noch ggf. Helligkeit usw. anpassen.
  5. Nur DD5.1 & Stereo-PCM, kein DTS. Videoplayer für DVD, BR oder HDD daher lieber direkt an den AVR anschließen.
scooby610
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 22. Feb 2012, 13:38
Hallo,

ich habe mir im Dez. den 40 HX 725 gekauft und war auch sehr zufrieden. Habe am Anfang gleich ein Update über ein LAN-Kabel gezogen und alles lief einwandfrei.

Nun kam gestern der WiFi-Stick aus der Winteraktion. Ich habe sofort den Stick angeschlossen und das "neue" Update gezogen.

Seit diesem Update finde ich, dass das Bild nach ca. 1 Std. sehr viel schlechter wird. Ich habe den "Taschenlampeneffekt" in den Ecken und das Bild wirkt als wäre das Panel schmutzig, dreckig (kann ich nicht besser beschreben).

Wie gesagt, ist erst nach dem Update so extrem aufgetreten, hat sonst noch jemand dieses Problem? Kann es am Update liegen?

Vielen Dank und viele Grüße
bmw2810
Stammgast
#399 erstellt: 22. Feb 2012, 14:01

scooby610 schrieb:
Hallo,

ich habe mir im Dez. den 40 HX 725 gekauft und war auch sehr zufrieden. Habe am Anfang gleich ein Update über ein LAN-Kabel gezogen und alles lief einwandfrei.

Nun kam gestern der WiFi-Stick aus der Winteraktion. Ich habe sofort den Stick angeschlossen und das "neue" Update gezogen.

Seit diesem Update finde ich, dass das Bild nach ca. 1 Std. sehr viel schlechter wird. Ich habe den "Taschenlampeneffekt" in den Ecken und das Bild wirkt als wäre das Panel schmutzig, dreckig (kann ich nicht besser beschreben).

Wie gesagt, ist erst nach dem Update so extrem aufgetreten, hat sonst noch jemand dieses Problem? Kann es am Update liegen?

Vielen Dank und viele Grüße


Hallo scooby610,

welche FW-Stand hast Du aktuell?
Ich fahre noch den vom Dezember; habe den vom 18/1/12 noch nicht aktiv.

Ich weiß nur, dass ab einem bestimmten FW-Stand aus 2011 die LEDs (sprich die Panelausleuchtung)mehr ausgereizt werden. Habe das daran gemerkt, dass bei Fotos im 1920*1080 Format mit relativ größeren hellen Farbfächen, gleichmässig senkrechte Linien leicht sichtbar (sichtbar bis ca. 1,5m Abstand) werden. Scheint irgendwie etwas vom Panel durchzuleuchten. Habe dieses Phänomen auch bei den Geräten im Laden gesehen. Deine Beobachtungenen könnten evtl. damit zusammenhängen.


Was Sony ab diesem erwähnten FW-Level geändert hat ist mir nicht bekannt und wird auch nicht publiziert.

Viele Grüße
scooby610
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 22. Feb 2012, 15:18
Moin,

genau das Update vom 18.01. meinte ich. Habe mal etwas gegoogelt und es soll eigentlich nur die Darstelltung von 1080i auf 1080p verbessern. http://www.sony.de/s...ds/FW_Bravia_3904EUA

Bietet Sony die Firmware irgendwo chronologisch an, dann könnte man sich die alte Firmware auf einen Stick ziehen und wieder "Downgraden".


[Beitrag von scooby610 am 22. Feb 2012, 15:43 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 22. Feb 2012, 15:34
Ich habe es zwar nicht probiert, aber ein Firmware-Downgrade ist wohl nicht möglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Einstellungen KDL HX725
wheel14 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  9 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
HX725 - Gerät hält nich ein was Produktbeschreibung verspricht
chrizio am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung: NX725 oder HX725?
mhofer4991 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
HX725 vs. HX825
der-nordmann am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  10 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084