Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

HX920/925 - Der Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
hagge
Inventar
#209 erstellt: 21. Okt 2011, 11:37

Jayjoo schrieb:
Ich habe immer so einen Wischeffekt drin, wenn der Ball fliegt und das stört enorm.

Wie genau sieht der Wischeffekt aus? Dass der Hintergrund unscharf wird? Oder dass der Ball einen Schweif zieht? Von der Theorie her müsste es mit eingeschaltetem MotionFlow eigentlich schärfer sein, egal welcher Modus. Da ich aber auch selbst erst gerade mit den Szenemodi anfange herumzuexperimentieren, kann ich Dir noch gar nicht viel zum Modus "Sport" sagen. Probier einfach mal einen anderen Modus aus, z.B. "Allgemein" oder "Kino", und stelle dann nochmal am MotionFlow hin und her. Vielleicht ist es da besser.

Was aber auch sein kann: wenn sich viel auf dem Bild bewegt, was speziell bei Kameraschwenks der Fall ist, also dann, wenn der Ball weit fliegt und die Kamera mit muss, dann ist viel Datenrate gefragt. Da die Sender aber eine begrenzte Datenrate bei der Übertragung haben, und die oft noch sehr niedrig ist, kann es durchaus sein, dass bei einem solchen Schwenk einfach nur das Bild unscharf wird, weil nicht genug Datenrate zur Verfügung steht. Dann kann der Fernseher nichts dafür, wenn das Bild "verwischt". Das wird dann so unscharf übertragen. Vielleicht ist es Dir beim bisherigen Fernseher nur nicht aufgefallen, weil der dazwischen in den ruhigen Phasen auch nicht viel schärfer wurde. Oder weil Du relativ gesehen nicht so nah am Bild dran saßt (z.B. kleinere Röhre, aber gleiche Entfernung).

Gruß,

Hagge
pspierre
Inventar
#210 erstellt: 21. Okt 2011, 11:51
@ hagge, und zur der Menüstruktur:

Das ist alles so richtig, aber so auch schon aus den HX905-Zeiten bekannt.

Und das hast Du erst jetzt durschaut ?



Allerding ersetz ein diskret gesetzer Scene-Modus (am 905) die Auswahlmöglichkeit "Standard/Brillant/Anwender".
In der räumlichen Menüstelle wo diese 3 Optionen normal erscheinen, wird dann stattdessen der gewählte Scene-Modus ausgegraut gezeigt.

Der vorgewählte-Scene-Modus ist also übergeordnet.


( Der Scene-Modus "Auto", ist am 905 übrigens inaktiv, bzw Funktionslos, solange der Zuspieler nicht ebenfalls wechselt
Ist "Auto" gesetzt ist immer der Optionsmodus "Allgemein" aktiv......bei ZB angeschlossenem PVR, der ja auch Fotos wiedergegben könnte)
Zeigt man aber Fotos ZB von einer PS3 an einem andern HDMI, wird bei gesetzter "Scene-Auto"-Funktion automatisch der Scene-Modus "Foto" aktiv und erscheint wiederum ausgegraut im Menü, währen die Bildoptionen "Standard/Brillant/Anwender" wieder verschwunden sind.
Die "Scene-Auto"-Funktion ist also nicht so ausgegoren...sie detektiert meiner MNeinung nach keinen Bildinhalt wirklich aktiv, sondern richtet sich nach der Art des angeschlossnen Gerätes, dessen Eigenschaft als Zuspieler aber eher "geraten" als diskret ermittelt erscheint ....... Gibts diese "Auto-Scene"-Funktion am 925er überhaupt noch ..... ich halte sie für eine Totgeburt )


Was selbst mir jetzt noch nicht ganz klar ist: Habe ich tatsächlich neben dem einen Parametersatz für "Allgemein" einen kompletten Satz all dieser Parameter inklusive aller Szenenmodi für jeden einzelnen Eingang? Oder mischen sich dann doch wieder die Szenenmodi bei diversen Eingängen, trotz Einstellung "Aktueller"?.


Ja, hast du !

Der aussrhalb des Bildmenüs ggf gewählte-Scene-Modus , der ja ein eigens Menü über die Scene-Taste hat, bleibt aber übergeordnet, und ersetzt im Bildmenü in dem Moment bei Wechsel wie gesagt die Einstelloption "Standartd/Brillant/Anwender"

Die letzeren werden/bleiben nur Zugänglich geschaltet, wenn kein besonderer Scene-Modi vorgewählt wurde, respektive die Vorwal für Scenen auf "Allgemein" (Und beim 905 auf auto) steht.



mfg pspierre

ps: Auch wenn ich mich hier recht eng an den 905er anlehne, deniich nun mal noch hier stehen habe, sollte das denke ich weitestgehend auf den 925 ünertragbar sein.
Sollte das was grundsätzlich und nachweisbar wirklich anders sein, bitte ich um Detail-Korrektur.


[Beitrag von pspierre am 22. Okt 2011, 10:25 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#211 erstellt: 21. Okt 2011, 12:36

Ich habe immer so einen Wischeffekt drin, wenn der Ball fliegt und das stört enorm.


Tippe hier auf den ganz natürlich und normal enthaltenen "Motion-Blur" wegen der endlichen Belichtungszeit der aufzeichneneden Kameras.

Inwiefern hier noch weiterer echter "Eye-Move-Blur" (holdtype-Effekt) das ganze überlagert bleibt an sich im eher im unklaren.
Er scheint aber wenn, vernachlässigbar wenig zu sein, denn das Experimentieren mit versch. Motionflow-Einstellungen (weich/klar/klarplus) hat bei Eigentests mit "Flugbällen" meiner Meinung nach keinerlei weitere sichtbare Veränderungen an den "verwischten Bällen" sichtbar werden lassen.

Da in allen MF-Modi offenbar eh schon mit einer 100HZ-Bildabfolge als Minimum gerarbeitet zu werden scheint, sind die berüchtigten "Eye-Move-Blurs" aus den zeiten simpler 50HZ-Geräte eh schon weitestgehend aussen vor, und Fallen bei theoretischer weiterer Minimierung (Klar-klarplus) gegenüber dem eh allgegenwärtigen echten "Motion-Blur", gar nicht mehr spruchreif ins Gewicht.
Die Werbung der Hersteller will uns aber über ihre tollen HZ-Angaben weitere Fortschritte bzg "Eye-Move-Blur-Reduktion" gerne einreden....den irtgendwelche Argumente muss man ja zum Verkaufen schliesslich verwenden...auch wenn sie analytisch durchleuchtet kaum mehr als zusätzlicher Effekt wirklich ziehen würden.

Ich bin hier also etwas anderer Meinung als "hagge".

Eye-Move Blur spielt schon ab einer 100HZ-Bildabfolge an hold-Type-displays keine bildtragende Rolle mehr, und wird durch den echten "Motion-Blur" quasi eh überdeckt.
Weiter Massnahmen zur "Eye-Move-Blur" -Reduktion sind somit eher theoretisch denn praxisrelevant----lassen sich aber werblich "gut verkaufen" .

Oder anders gesagt:
So kurze Belichtungszeiten bei der Aufnahme, die ausgefeilte "Eye-Move-Blur-Reduktionsmassnahmen" jenseits normnale 100HZ-MCFI-Technik sinnvoll machen, sind wohl im normalen TV-Gescfäft recht unüblich.
Es braucht praxisfremdes Testbildmaterial, um weiter Reduzierten Eye-Mover-Blur durch ZB Sanning unf Blinking experimentell sichtbar zu machen.


Man muss hier aber ggf auch noch die Grösse des Displays und den Betrachtungsabstand einbeziehen.!
Beide Grössen haben Einfluss, wie schnell sich ein auf dem Bildschrim relativ zum Beobachterausge gezeigtes Objektes , sich relativ zum Beobachter wirklich bewegt.......
Grosse Bildschirme und kleine Sehabstände induzieren höhere Winkelgeschwindigkeiten der bewegt gezeigten Objekte relativ zum Auge........

Gefolgt jedoch auch von der Frage, ob das Auge nun wirklich auch in Folge versucht das Objekt aktiv durch nachgeführte Augenbewegung linear zu verfolgen, oder die Bewegung eher peripher, bei relativ ruhendem Auge zunächst erfasst wird, und dem Geschehen eher Sprunghaft in Sakkaden folgt, was meier Meinung nach dem natürlichen Sehprozess in einer solchen flotten Bildsituation eh eher entspricht.

Und mal ehrlich...ein leidlich guter Kameramann wir dauch beim Fussball den Ball fast immer weitghehend in der Mitte des Bildausschgnittes halten können, sodass gross Relativbewegungen zum Bildschirm obendrein eh kaum vorkommen.

Demnach bleibe ich dabei:
Die Relevanz von "Eye-Move-Blur" wird zumindest heutzutage zum Teil künstlich herbeigeredet, obwol sie mit simpler, allgemeinüblicher 100HZ-MCFI eigentlich schon so totgeschlagen ist, das sie in Folge im echten "Motion-Blur" eh untergeht.


mfg pspierre

ps: Auch wenn ich mich hier recht eng an den 905er anlehne, den ich nun mal noch hier stehen habe, sollte das denke ich weitestgehend auf den 925 übertragbar sein.
Sollte da was grundsätzlich und nachweisbar wirklich anders sein, bitte ich um Detail-Korrektur.


[Beitrag von pspierre am 22. Okt 2011, 10:26 bearbeitet]
Jayjoo
Stammgast
#212 erstellt: 21. Okt 2011, 16:38
@hagge

Danke!

Also es ist so das der Ball einen Schweif zieht und bei Motionflow am stärksten. Wenn ich es ausschalte empfinde ich es als nicht mehr so stark, allerdings ist es noch zu sehen!

Ich schaue Fußball über SKY HD per Satellit, da sollte die Datenübertragung doch ausreichen.

Mein Abstand zum TV sind ca. 2,5m - 3,0m und vorher hatte ich einen Samsung PS64D8090, also mit der größe hat es nichts zu tun.

Gruß
Jayjoo
pspierre
Inventar
#213 erstellt: 22. Okt 2011, 11:34

Also es ist so das der Ball einen Schweif zieht und bei Motionflow am stärksten. Wenn ich es ausschalte empfinde ich es als nicht mehr so stark, allerdings ist es noch zu sehen!


Eine Aussage, die doch zunächst wiedersinnig erscheint, sollen doch die Motionflow-Funktionen gerade die Bewegtbilddarstellung verbesseren und nicht komptomissbehafteter erscheinen lassen.

Auf welche MF-Modi im Vergleich beziehst du dich?

Man müsste das mal genauer auseinannder nehmen,auch die Realsituation des gezeigten Materials, um das ggf sinnvoll interpretieren und einordnen zu können.

mfg pspierre
Jayjoo
Stammgast
#214 erstellt: 22. Okt 2011, 12:01
Das ist mir klar, dass ist ja auch das was mich verwundert hat!

Ich werde heute nochmal etwas beim Fußball testen und dann Berichten.

Ich habe bei Motionflow alle Modi durchprobiert.
pspierre
Inventar
#215 erstellt: 22. Okt 2011, 12:47
Mach mal ne Festplattenaufnahme von entsprechen disponiertem Fussball-Material.

Damit kann man dann hinterher besser vergleichend testen, was wann wie aussieht, und das zur Absicherung auch reproduzieren.

Schon ein Standbild zeigt, wie hoch der Motion-Blur-Anteil an der Gesamtverwischung bereits ist, und was sich da über versch. MF-Modi ggf noch an verdeckten Eye-Move-Blur--Anteilen zur weiteren Optimierung am bewegten Bild mit Auswirkung auf den gefühlten Gesamtfaktor wegblinken/scannen oder mit Frame-Creation verbessern lässt.....oder auch nicht.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Okt 2011, 12:49 bearbeitet]
GeorgeLucas
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 23. Okt 2011, 15:08
Zu: Ich habe immer so einen Wischeffekt drin, wenn der Ball fliegt und das stört enorm.

Das gleiche Problem habe (hatte) ich auch. Schalte einfach mal den Kinomodus auf AUS das bringt eine ganze Menge.

Hier mal meine Einstellungen für SAT:
Umgebungslichtsensor: Aus
Eingangswahl: Aktueller
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: Max
Helligkeit: 45
Farbe:60
Farbton: 0
Farbtemp: Neutral
Bildschärfe: 50
Dyn.Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom.
Reality Creation: 50 & Min.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Weich
Film Modus: Aus
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich: Rot Gain -3 / Grün Gain -3 / Rot Bias -3 / Grün Bias -3
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
i/p Konvertierung: Aus
Stereo666
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 23. Okt 2011, 17:14
Hallo zusammen,

mal ne Frage zum Ton: Warum habe ich, wenn der Ton über den Soundfuß kommt, nicht die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie bei den TV Lautsprechern? Bein Soundfuß kann ich gerade mal Höhen und Bässe verstellen...das war es. Nutze ich die TV Lautsprecher (was ich nicht will denn ich habe ja den Soundfuß), so kann ich hier div. Dinge mehr einstellen...
Freue mich über Infos.
Gr.
Stereo666

PS: Heute ist mir der TV zum ersten mal abgestürzt...mußte ihn dann mal ganz aus machen, bevor er wieder normal reagierte.
hotte147
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 23. Okt 2011, 18:51
Hallo Lucas

siehe
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-5948.html

(Das ganze übrigens immer bei Filmmode Auto1, damit Motionflow auch funktioniert wie angedacht.)

Gruß Hotte
hagge
Inventar
#219 erstellt: 24. Okt 2011, 11:45

Stereo666 schrieb:
mal ne Frage zum Ton: Warum habe ich, wenn der Ton über den Soundfuß kommt, nicht die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie bei den TV Lautsprechern? Bein Soundfuß kann ich gerade mal Höhen und Bässe verstellen...das war es. Nutze ich die TV Lautsprecher (was ich nicht will denn ich habe ja den Soundfuß), so kann ich hier div. Dinge mehr einstellen...

Ich finde auch, dass Sony da mal wieder übers Ziel hinausgeschossen ist. Es hätte völlig gereicht, wenn man einen aktiven Soundfuß gebaut hätte, an dem der rechte und linke Kanal des TVs analog angeschlossen ist. Dann hätte man alle Einstellmöglichkeiten gehabt. Kosten für den kompletten Fuß vermutlich 50 EUR.

Nicht so Sony. Die bauen einen Standfuß, der über HDMI angeschlossen ist. Das heißt jetzt wird der Ton nur noch unverändert durchgereicht und die eigentliche Decodierung passiert im Soundfuß! Ja, der Soundfuß hat einen kompletten DolbyDigital-TrueHD, DTS-HD und MPEG-Decoder eingebaut. Kosten für den kompletten Fuß nun vermutlich 200 EUR. Auch die Lautstärkeregelung und Bass- und Höhen-Einstellung passiert nun im Soundfuß. Das wird über eine Art Infokanal beim HDMI-Signal mit übertragen, dass der Soundfuß nun eine andere Einstellung wählen soll.

Der Fernseher fasst den Ton in diesem Fall also überhaupt nicht mehr an. Alles passiert im Soundfuß. Wenn der TV aber den Ton nicht mehr anfasst, dann kann er auch die ganzen eingangsspezifischen Korrekturen gar nicht mehr anbringen. Also weder Lautstärkeanpassung je nach Eingang, noch Pseudo-Surround, usw.

Es wäre auch gar nicht einfach, das mit dieser Lösung zu realisieren. Denn entweder müsste man die ganze Sound-Mimik des TVs (Pseudo-Surround, etc) im Soundfuß nochmal wiederholen, wobei man dann die ganzen Befehle zum Umschalten über den HDMI-Infokanal senden müsste. Ich weiß gar nicht, ob das HDMI-Protokoll das überhaupt hergibt. Oder der TV müsste den Ton schon selbst decodieren, die Änderung anbringen und dann wieder neu encodieren, damit der Soundfuß es dann gleich wieder decodieren kann. Ein Riesenaufwand und Lizenzkosten für die ganzen Encoder praktisch für nix. Und die Laufzeiten würden sich auch erhöhen.

Der einzige theoretische Vorteil dieser HDMI-Lösung ist aus meiner Sicht, dass Sony nun noch einen anderen Soundfuß bringen könnte, der mehr Kanäle unterstützt. Also so eine Art Soundbar mit 20 Lautsprechern nebeneinander, wie es von Bose oder Yamaha gibt, wo dann schon ganz gut ein Surroundklangfeld erzeugt werden kann, ganz ohne hintere Surroundboxen. So was ginge mit der analogen Stereoversion nicht.

Aber so lange es einen solchen Surroundfuß nicht gibt, ist der jetzige Fuß ein Paradebeispiel dafür, wie man viel Aufwand verbauen kann und keinerlei Vorteile bzgl. Bedienung hat, sondern nur Nachteile. Denn neben den fehlenden Einstellmöglichkeiten geht meines Wissens auch noch zusätzlich die ARC-Fähigkeit des HDMI1-Anschlusses verloren, weil die der Soundfuß für sich braucht. Entsprechend kann der durchgeschleifte HDMI diese Fähigkeit nicht weiterreichen.

Gruß,

Hagge
Stereo666
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 24. Okt 2011, 11:58
Hi Hagge,

danke für die ausführliche Info, dann bin ich also nicht so blöd sondern Sony hat hier doch einen sehr komischen Weg bei der Flexibilität eingeschlagen, was den Fuß angeht.
Der Sound ist ja schon nicht schlecht...aber ich vermisse doch echt ein Paar mehr Einstellungsmöglichkeiten...habe ich gestern gemerkt als ich mal "Inception" nur über den Soundfuß von BluRay gesehen und gehört habe...da war die Sprache doch wesentlich leiser als der Rest des Tons und man mußte immer nachregeln (ok, man sollte bei solch einem Film sicher eher die 5.1 Anlage anwerfen aber da hatte ich noch Probleme über meine PS3 die per HDMI am TV und per optischen Kabel am alten Denon AVR hängt, einen Ton herauszubekommen...weil der alte Denon ja die BluRay Tonformate noch nicht unterstützt und ich noch nicht die Einstellung gefunden habe, in der die PS3 optischn den Ton so ausgibt, das er als DD 5.1 oder DTS im AVr ankommt...:-(...jemand noch nen tipp? (sorry, etwas off topic).
Danke
Gr.
Stereo666
hagge
Inventar
#221 erstellt: 24. Okt 2011, 12:13

Stereo666 schrieb:
weil der alte Denon ja die BluRay Tonformate noch nicht unterstützt und ich noch nicht die Einstellung gefunden habe, in der die PS3 optischn den Ton so ausgibt, das er als DD 5.1 oder DTS im AVr ankommt...

Eigentlich sollte jeder Player automatisch einen normalen DD5.1-Ton ausgeben können. Denn die neuen Tonformate enthalten den kompletten bisherigen Ton und nur über Erweiterungen den neuen Ton. Tipp: über die S/PDIF-Ausgänge sind nur die normalen Formate möglich. Wenn die PS3 also z.B. einen optischen Tonausgang hat, dann kannst Du darüber den normalen, herkömmlichen Ton (DD5.1, DTS5.1) empfangen.

Gruß,

Hagge
saranez
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 24. Okt 2011, 15:59
Hallo Leute,
ich habe BD S480 gekauft und logischerweise an den HDMI-Eingang des Standfußes eingeschlossen. HDMI Gerätesteuerung ist bei beiden Geräten an. Aber die Gerätesteuerung geht leider nicht. Ist dass bei eingeschlossenem Standfuß nicht möglich??. Nun habe ich den Fuß ausgesteckt und HDMI direkt nacheinander an allen HDMI Eingänge angeschlossen gehabt. Verstehe nicht warum HX925 den Sony BD s 480 nicht erkennt.
Gibt es einen Trick?? Freu mich über die Antwort.
Liegt es vielleicht am HDMI Kabel??
moha61
Stammgast
#223 erstellt: 24. Okt 2011, 20:17

Aber so lange es einen solchen Surroundfuß nicht gibt, ist der jetzige Fuß ein Paradebeispiel dafür, wie man viel Aufwand verbauen kann und keinerlei Vorteile bzgl. Bedienung hat, sondern nur Nachteile. Denn neben den fehlenden Einstellmöglichkeiten geht meines Wissens auch noch zusätzlich die ARC-Fähigkeit des HDMI1-Anschlusses verloren, weil die der Soundfuß für sich braucht. Entsprechend kann der durchgeschleifte HDMI diese Fähigkeit nicht weiterreichen


Hallo hagge,

danke Dir auch für den interessanten Bericht über den Surroundfuß...
Tja nach vielen Jahren Philips habe ich nun erstmals einen Sony KDL-55HX925 bei meinem Händler um die Ecke bestellt!
Meine Frage an Dich: Um die ARC-Funktion mit meinem Yamaha Receiver aufrecht zu erhalten müsste es doch möglich sein den Surroundfuß lt. Bedienungsanleitung (Schritt 4 Seite 10) auch mit einem optischen Digitalkabel mit dem TV zu verbinden????
Hab mich jetzt wirklich über den TV Wochenlang schlau gemacht aber über die Anschlüsse des Suroundfußes habe ich mir keine Gedanken gemacht.......
Danke für Deine Antwort


[Beitrag von moha61 am 24. Okt 2011, 20:18 bearbeitet]
hagge
Inventar
#224 erstellt: 25. Okt 2011, 09:36

saranez schrieb:
ich habe BD S480 gekauft und logischerweise an den HDMI-Eingang des Standfußes eingeschlossen.

Warum "logischerweise"? Ich bin gar nicht erst das Risiko eingegangen, dass der HDMI überladen wird und habe meinen BDP-S780 gleich an HDMI2 angeschlossen. Funktioniert problemlos.


HDMI Gerätesteuerung ist bei beiden Geräten an. Aber die Gerätesteuerung geht leider nicht. Ist dass bei eingeschlossenem Standfuß nicht möglich??.

Nun, wie ich ja erklärt habe, nutzt der Soundfuß viele der HDMI-Fähigkeiten schon aus. Leider weiß ich nicht, ob sich die HDMI-Gerätesteuerung überhaupt kaskadieren lässt. Falls nein, dann kann das hinter dem Soundfuß gar nicht mehr gehen.


Nun habe ich den Fuß ausgesteckt und HDMI direkt nacheinander an allen HDMI Eingänge angeschlossen gehabt.

Ich nehme an, Du hast den "HDMI des BDP-S480 nacheinander an allen HDMI Eingänge angeschlossen". Denn der Soundfuß funktioniert nur an HDMI1.

Vielleicht musst Du in der Gerätesteuerung die alte Bindung erst mal auflösen, die er über HMDI1 (zumindest versucht) hatte. Sorry, ich hab da auch noch nicht viel gemacht, insofern ist das von mir auch nur etwas Rühren im Nebel.


Liegt es vielleicht am HDMI Kabel??

Könnte eventuell sein, aber eigentlich denke ich eher nicht. Ich habe ein 08/15-HDMI-Kabel für etwa 2 EUR von Reichelt genutzt und kann problemlos sogar 3D übertragen.

Gruß,

Hagge
Stereo666
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 25. Okt 2011, 10:45
Hallo moha61,

wo hat denn der Monolith Soundfuß einen optischen Audio Ausgang? Also meiner hat nur 2 HDMI Anschlüsse + einen Netzanschluß. In welcher Bedinungsanleitung hast Du das gelesen? Ich habe derzeit noch kein Problem das ich den HDMI 1 irgendwie umstecken müßte...wegen ARC aber falls das mal irgendwie auch mich zu kommt, ist eine Alternative Anschlussart an den TV sicher gut...finde ich aber nicht.
Gr.
Stereo666
Stereo666
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 25. Okt 2011, 12:33
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den HDMI Ports. Ich habe an HDMI 1 meine PS3 dran, an HDMI 2 einen Panasonic Festplattenrecorder und an HDMI 3 via DVI-HDMI Kabel einen alten Denon A-11.
Die PS3 und er Pana werden mit Namen und Symbol gezeigt, der Denon nicht (weil wohl zu alt und eben über DVI) aber was ich nicht verstehe: Warum wird mir in der Input Liste immer nur HDMI 1, 2, etc. angezeigt und nicht dann das angeschlossene Gerät...wenn ich über das Home Menü gehe, sieht man die Geräte...ABER auch die Nr. der HDMI Anschlüsse den denen sie hägen....also quasi doppelt. Kann ich das hier irgendwie sinnvoll, strukturiert bezeichnen / einstellen...bei meiner alten Sony Röhre konnte ich die Eingänge sogar selsbt umbenennen...geht das hier nicht mehr?...habe nichts gefunden.
Freue mich über Info, danke
Gr.
Stereo666
moha61
Stammgast
#227 erstellt: 25. Okt 2011, 12:37
Hallo Stereo666,
wegen dem frag ich ja, hab mit die Bedienungsanleitung vom Netz runtergeladen und da steht im Abschnitt
(Schritt 4 Seite 10) folgendes:

Bitte schließen Sie einen PC nicht über HDMI an.
• Der Fernsehständer ist mit der ARC-Funktion (Audio
Return Channel) kompatibel. Wenn Sie den Fernsehständer
über ein HDMI-Kabel an den HDMI IN 1-Anschluss eines
ARC-kompatiblen Fernsehgeräts anschließen, müssen Sie
das Fernsehgerät nicht über das optische Digitalkabel mit
dem Fernsehständer verbinden.
• Sie finden die Buchstaben „ARC“ neben der HDMIBuchse
des Fernsehgeräts, wenn es mit der ARC-Funktion
kompatibel ist. Wenn die HDMI-Eingangsbuchse nicht mit
der ARC-Funktion kompatibel ist, können Sie die ARCFunktion
nicht nutzen, auch wenn Sie ein HDMI-Kabel an
die Buchse anschließen.
• Die ARC-Funktion ist nur verfügbar, wenn die Steuerung
für HDMI eingeschaltet ist.
z
• Auch bei ausgeschaltetem Fernsehständer


[Beitrag von moha61 am 25. Okt 2011, 12:39 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#228 erstellt: 25. Okt 2011, 12:37
Hi,

ich habe auch den BDP S-480 über HDMI 1 angeschlossen und die HDMI Steuerung des Players/Subfuss funktioniert einwandfrei.

Ich hatte allerdings zuerst den BD Player über HDMI 1 installiert und erst später den Subfuss zwischengeschaltet (der Fuß war damals nicht gleich mit dem TV lieferbar).

Vielleicht hilft Dir ja diese Vorgehensweise?

Gruß, Didi
Stereo666
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 25. Okt 2011, 12:56
Hallo,

also ich habe den Soundfuss auch an dem HDMI 1 vom TV dran und am Ausgang vom Soundfuss wo extra steht "zum TV". An dem 2. HDMI Eingang am Soundfuss habe ich meine PS3 dran die so im TV an HDMI 1 angezeigt wird...für mich stellt es sich do dar das der HDMI am Soundfuss den HDMI 1 am TV ersetzt, weil dort der Soundfuss selbst dran ist, Problem könnte aber sein das der "Ersatz HDMI 1" am Soundfuß den Rückkanal nicht anbietet. Ansonsten Steuerung von Soundfuß und allen anderen Geräten klappt super über die Sync Funktion HDMI.
Der SOundfuss / Fernsehständer hat keine optischen Ein- oder Ausgang, es sei denn ich habe ihn übersehen. Der TV hat schon einen optischen Ausgang...
Gr.
Stereo666
Stereo666
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 25. Okt 2011, 12:58
äh....blöde Frage vielleicht aber sprichst Du von der Bedinungsanleitung vom TV oder vom Soundfuss?
Gr.
Stereo666
Dannyboy1984
Stammgast
#231 erstellt: 25. Okt 2011, 13:53
Was mir gestern beim PS3 Spielen aufgefallen ist (Test mit Uncharted 2): Unbedingt nicht den Spielemodus verwenden sondern "Allgemein" und dann eben die Einstellungen machen (jetzt kann man ja sogar noch mehr einstellen). Hier ist das Schwarz deutlich besser und es gibt keinerlei Clouding. Im Spielemodus selber ist Clouding in ganz dunklen Bereichen leider sichtbar.

Man merkt es schon beim Disc Laden (schwarzer Bildschirm). Dort hatte ich im Spielemodus im rechten Bereich ein wenig Clouding. Als ich aber zum Testen einfach mal die Szene "Allgemein" genommen und dann alles gleich eingestellt habe, hatte ich ein sattes schwarzes Bild und auch ansonsten keinerlei Lagprobleme. Ein Traum!

Von daher werde ich PS3 Spiele nicht im Szenenmodus "Spiel" spielen sondern im "Allgemeinen" Modus! Kann ich nur empfehlen zu testen.
hagge
Inventar
#232 erstellt: 25. Okt 2011, 14:28

Dannyboy1984 schrieb:
Im Spielemodus selber ist Clouding in ganz dunklen Bereichen leider sichtbar.

Ist dort das Local Dimming abgeschaltet? Sollte sich aber meine ich zuschalten lassen. Einfach mal bei Szenemodus "Spiel" die Bildeigenschaften anschauen.

Hagge
moha61
Stammgast
#233 erstellt: 25. Okt 2011, 17:44

äh....blöde Frage vielleicht aber sprichst Du von der Bedinungsanleitung vom TV oder vom Soundfuss?
Gr.
Stereo666


Spreche schon von der Bedienungsanleitung des Soundfusses! Haste aber recht, war gerade nochmals in Saturn und hab mir die Sache angeschaut und fand auch kein optischer Eingang.......... aber der Text wo ich schon ein paar Post's weiter vorne beschrieben habe

Wenn Sie den Fernsehständer
über ein HDMI-Kabel an den HDMI IN 1-Anschluss eines
ARC-kompatiblen Fernsehgeräts anschließen, müssen Sie
das Fernsehgerät nicht über das optische Digitalkabel mit
dem Fernsehständer verbinden.

steht wirkich in der BAL des Soundfusses!
Sephi66
Inventar
#234 erstellt: 25. Okt 2011, 19:48

hagge schrieb:

Dannyboy1984 schrieb:
Im Spielemodus selber ist Clouding in ganz dunklen Bereichen leider sichtbar.

Ist dort das Local Dimming abgeschaltet? Sollte sich aber meine ich zuschalten lassen. Einfach mal bei Szenemodus "Spiel" die Bildeigenschaften anschauen.

Hagge



Ist trotzdem nicht so satt schwarz wie im Allgemeinen Modus, dass konnte ich auch schon feststellen....aber ich finde schon das man einen Input Lag bemerkt (auch bei UC2)
Dannyboy1984
Stammgast
#235 erstellt: 25. Okt 2011, 20:14
@hagge: Ich habe das Local Dimming eigentlich ständig an!

Vielleicht seid Ihr auch viel zu empfindlich bezüglich dem Input Lag. Keine Ahnung ich habe nix großartig bemerkt. Am besten suche ich auch nicht nach dem Gegenteil.

Dead Space z.B. wird mit Sicherheit erst Recht besser im Allgemeinen Modus aussehen.
hagge
Inventar
#236 erstellt: 26. Okt 2011, 09:27

Dannyboy1984 schrieb:
Ich habe das Local Dimming eigentlich ständig an! ;)

Schon klar dass man das Local Dimming ständig anhaben will. Aber hast Du es wirklich auch in allen Szenenmodi für Allgemein und in allen Szenenmodie für jeden Eingang, den Du auf "Aktueller" stehen hast aktiviert? Also ich staune, dass es mir immer wieder vorkommt, dass ich bemerke, dass ich doch noch eine Stelle vergessen hatte und es dort aus war.

Gruß,

Hagge
Dannyboy1984
Stammgast
#237 erstellt: 27. Okt 2011, 07:40
Ich habs dort überall an wo ich mit den Einstellungen rumexperimentiert habe. Oder anders ausgedrückt für den Sky HD Receiver Eingang bei Szenenwahl "Sport" und "Allgemein", für die PlayStation 3 beim Modus "Spiel" und "Allgemein" und für den Blu-ray Player den Modus "Kino" das Local Dimming an. Alles andere habe ich nicht verändert weil ich nur mit wenigen Szeneneinstellungen schaue.

Aktueller habe ich permanent eingestellt soviel ich weiß. Werde aber nochmal in Ruhe gucken.

Hast Du etwa alle Szenenmodi für alle Eingänge verändert?

Lohnen sich eigentlich immer die neuesten Firmware Updates wenn man mit dem Bild zufrieden ist oder sollte man lieber etwas warten (Erfahrungsberichte usw.)?
saranez
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 29. Okt 2011, 09:08

hagge schrieb:

saranez schrieb:
ich habe BD S480 gekauft und logischerweise an den HDMI-Eingang des Standfußes eingeschlossen.

Warum "logischerweise"? Ich bin gar nicht erst das Risiko eingegangen, dass der HDMI überladen wird und habe meinen BDP-S780 gleich an HDMI2 angeschlossen. Funktioniert problemlos.


HDMI Gerätesteuerung ist bei beiden Geräten an. Aber die Gerätesteuerung geht leider nicht. Ist dass bei eingeschlossenem Standfuß nicht möglich??.

Nun, wie ich ja erklärt habe, nutzt der Soundfuß viele der HDMI-Fähigkeiten schon aus. Leider weiß ich nicht, ob sich die HDMI-Gerätesteuerung überhaupt kaskadieren lässt. Falls nein, dann kann das hinter dem Soundfuß gar nicht mehr gehen.


Nun habe ich den Fuß ausgesteckt und HDMI direkt nacheinander an allen HDMI Eingänge angeschlossen gehabt.

Ich nehme an, Du hast den "HDMI des BDP-S480 nacheinander an allen HDMI Eingänge angeschlossen". Denn der Soundfuß funktioniert nur an HDMI1.

Vielleicht musst Du in der Gerätesteuerung die alte Bindung erst mal auflösen, die er über HMDI1 (zumindest versucht) hatte. Sorry, ich hab da auch noch nicht viel gemacht, insofern ist das von mir auch nur etwas Rühren im Nebel.


Liegt es vielleicht am HDMI Kabel??

Könnte eventuell sein, aber eigentlich denke ich eher nicht. Ich habe ein 08/15-HDMI-Kabel für etwa 2 EUR von Reichelt genutzt und kann problemlos sogar 3D übertragen.

Gruß,

Hagge


Habe jetzt mit einem anderen und kürzerem HDMI Kabel ausprobiert und es geht. D.h es lag en meinem 10 m langem Kabel. Werde mir einen hochwertigen mit 10 m bestellen

Danke für die Antwort
juzz
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 01. Nov 2011, 13:30
Hallo,
Ich hab nun auch endlich einen HX925 für 2399€ ergattert und hab ihn dank der super hilfreichen Posts (hauptsächlich pspierre, hagge und fudoh) für mich perfekt eingestellt!

Nur die Funktion "gleichmäßige Abstufung" hab ich noch nicht verstanden! Was bewirkt diese? Sollte man sie aktivieren und wenn ja wann??
Hat das etwas mit SBM zu tun oder ist das ständig aktiv?

Vielen Dank für eure Hilfe


[Beitrag von juzz am 01. Nov 2011, 13:57 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#240 erstellt: 01. Nov 2011, 20:20
"Gleichmäßige Abstufung" reduziert das sogenannte Farbbanding, d.h. Farbübergänge werden weicher und Treppenbildung wird verringert.
folan
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 07. Nov 2011, 00:26
ich hätte mal eine frage, wenn ich Fußball schaue (hd) sehe ich im Bereich des Rasens immer größer flecken bei einem schwenk. die flecken selbst stehen aber.
wie kann ich das in den Einstellungen optimieren?
corcoran
Inventar
#242 erstellt: 07. Nov 2011, 10:34
Ich denke, die sind konstruktionsbedingt beim Display selbst zu suchen und somit nicht abstellbar.
Incredibile
Inventar
#243 erstellt: 08. Nov 2011, 17:00
Ist es möglich den HX925 plasmalesk zu kalibrieren?
pspierre
Inventar
#244 erstellt: 08. Nov 2011, 17:47

ich hätte mal eine frage, wenn ich Fußball schaue (hd) sehe ich im Bereich des Rasens immer größer flecken bei einem schwenk. die flecken selbst stehen aber
Könnte, wenns nicht immer auftritt, aus ne dreckigke Linse oder ein eingebrannter Chip der aufzeichnenden Kamera gewesen sein.

Ist aber leider eher unwahrscheinlich.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Nov 2011, 17:48 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#245 erstellt: 08. Nov 2011, 17:54

Incredibile schrieb:
Ist es möglich den HX925 plasmalesk zu kalibrieren?


plasma-wieviel


Ich kann Dir nur bestätigen, dass man mit entsprechenden Einstellungen gerade den HX9xx-Geräten von Sony, ein relativ plasmaähnliches/plasmaartiges Bild abringen kann.

War einer der Gründe, mich als Ex-Plasmane letzes Jahr dem 905er zuzuwenden. plasmalesk...plasmalesk ?1?! War das ein Scherz, oder meinst du das ernst


mfg pspierre
Incredibile
Inventar
#246 erstellt: 08. Nov 2011, 18:03
Hehe, ich wusste das du mit dem begriff nicht viel Anfangen kannst.

Aus welcher Ecke stammst du? Sollte ich den Sony nehmen, brauch ich einen fachkundigen der mir das Ding kalibriert.

Wollte heute nochmal zum MM meines Vertrauens fahren und mal unter den dortigen Bedingungen testen. Kannst du mir Testmaterial empfehlen? Würde ein Fußballspiel mitnehmen, hab da eine Aufzeichnung, extra für die schnellen Schwenks. Gibt es sonst noch irgendwelche Bilder etc. die man zu dem test mitnehmen kann/soll?
hagge
Inventar
#247 erstellt: 14. Nov 2011, 16:28
Hab mal ein bisschen mit den Fähigkeiten des Mediaplayers im HX925 gespielt. Er scheint keine Dateien zu mögen, in denen mehrere Tonspuren drin sind. Folgender Test: ich hatte eine TV-Aufnahme von DVB-S. Also MPEG2 in SD. Als Transportstream wollte sie der TV gar nicht abspielen. Als Programstream gewandelt (mit ProjectX demuxed und mplex mit -f 3 gemuxed) ging es dann. Aber nur, wenn ich nur eine der beiden Tonspuren drin hatte. Dann war es egal ob eine MP2- oder AC3-Spur. Das ging beides. Aber sobald ich MP2- und AC3-Spur beide ins PS-File muxte, verweigerte der TV das Abspielen. Im Gegensatz übrigens zum BDP-S780. Der spielte auch das File mit den zwei Tonspuren ab und ich konnte einwandfrei zwischen den Tonspuren umschalten. Beim Transportstream streikte aber auch der BluRay-Player.

Das mal so als Tipp, wenn man Filme für den Sony-TV aufbereiten will.

Mit HD habe ich noch so meine Probleme. Ich weiß, dass der TV AVCHD im m2ts-Container kapiert. Denn von einer Demo-Seite habe ich reihenweise solche Videos runtergeladen und der TV kann sie alle abspielen. Aber entsprechende Files, die ich selbst mit ffmpeg oder mencoder und der x264lib erstellt habe, funktionieren irgendwie nicht. Obwohl die Demovideos definitiv auch mit x264lib erstellt sind (sieht man im Header). Es muss also eher daran liegen, welche Parameter bei der Encodierung genutzt werden. Hat mir hier einer einen Tipp? Es ist nicht so, dass er die Filme nicht erkennt oder anfängt, abzuspielen, man sieht nur kein Bild. Der Ton kommt hingegen nach einer Weile. So ganz falsch scheine ich also nicht zu liegen.

Gruß,

Hagge
StefGe
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 15. Nov 2011, 11:50
Hallo hagge,

ich nehme mit dem SAT-Receiver Humax iCord HD auf von Sky Cinema HD, ARD/ZDF HD, aber auch RTL und Pro7 und SAT1. Übertrage die Aufnahmen auf meinen PC uns schneide mit DVR-Studio HD 2 die Werbung heraus. Dabei lasse ich bei Sky die Deutsche und Englische Tonspur drinne. Das ganze wandert auf mein NAS von QNAP mit dem TwonkeyMedia-Server 6.0.??. Dieser Stream wird von meinem 55HX925 problemlos in SD / HD abgespielt. Keinerlei Probleme.

Schade ist nur, dass der Fernseher kein AAC-Audio kann :-(

Ansonsten sehr zufrieden.

Grüße,
Stefan


[Beitrag von hgdo am 15. Nov 2011, 13:18 bearbeitet]
hagge
Inventar
#249 erstellt: 15. Nov 2011, 12:01

StefGe schrieb:
Übertrage die Aufnahmen auf meinen PC uns schneide mit DVR-Studio HD 2 die Werbung heraus.

Hmm, hier fängt es aber doch schon an. Was genau macht das DVR-Studio hier? Schon die Quellstreams sind ja unterschiedlich bei HD und SD. SD ist ein Mpeg-Transportstream. Was kommt dann hinten raus? Ein DVD-Programstream (auch VOB genannt)? Die gibt es dann mit oder ohne Navigation-Packs. Oder ein normaler Programstream? Oder wieder ein Transportstream?

Was kommt bei HD an? Ein HD-Transportstream im M2TS-Container? Was macht DVR-STudio draus? Ein MP4-File? Wieder einen M2TS-Container?


Dabei lasse ich bei Sky die Deutsche und Englische Tonspur drinne. Das ganze wandert auf mein NAS von QNAP mit dem TwonkeyMedia-Server 6.0.??. Dieser Stream wird von meinem 55HX925 problemlos in SD / HD abgespielt. Keinerlei Probleme.

Das ist interessant und genau deswegen würden mich obige Details sehr stark interessieren, so dass man das Format mit ffmpeg oder einem anderen Tool auch erzeugen kann.

Gruß,

Hagge
StefGe
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 15. Nov 2011, 12:19

hagge schrieb:
Was kommt bei HD an? Ein HD-Transportstream im M2TS-Container? Was macht DVR-STudio draus? Ein MP4-File? Wieder einen M2TS-Container?


DVR-Studio transkodiert nichts. Alles bleib in original Qualität. Entsprechend groß sind natürlich die Files, sie werden aber eh anschließend gelöscht, nachdem ich den Film mir angeschauen habe. Er spuckt mir M2TS raus und entfernt noch aus den Streams die Sachem vom Videotext und was sonst noch mitgesendet wird.

Ich schaue sehr viel auf dieser Art. Denn dank zwei kleiner Kinder haben wir eigentlich nicht die Möglichkeit, nach Programmzeitschrift zu schauen. Und ich bin frohl, nicht mehr die PS3 als Client zu nutzen.
hagge
Inventar
#251 erstellt: 16. Nov 2011, 11:39

StefGe schrieb:
DVR-Studio transkodiert nichts. Alles bleib in original Qualität.

Das war mir klar. DVR-Studio wirft nur überflüssige Teilstreams weg und verpackt dann das Ergebnis um in einen anderen Container.


Er spuckt mir M2TS raus

In allen Fällen? Also auch bei SD?

Aber auf jeden Fall ist das interessant, denn das heißt, dass im M2TS-Container tatsächlich mehrere Tonspuren akzeptiert werden. Wie kannst Du am TV dann zwischen den Tonspuren umschalten?

Gruß,

Hagge
StefGe
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 16. Nov 2011, 11:58

hagge schrieb:
In allen Fällen? Also auch bei SD?

Ja, ich kann aber auch TS auswählen. Kenn hier aber nicht die Untereschiede. Benutze einfach M2TS.


hagge schrieb:
Wie kannst Du am TV dann zwischen den Tonspuren umschalten?

Lege daür gerade meine Hand nicht ins Feuer, ohne es zuhause nochmals zu kontrollieren. Bin mir aber sicher es gibt eine Audio-Taste auf der Fernbedienung. Ich selber nutze nicht die original Fernbedienung, sondern die Logitech Harmony. Ich werde es heute abend mal testen. Denke es war eine Taste mit einem Symbol.

Update: Rechts neben der Kanal-Taste ist ein kleiner Knopf, und dieser heißt auch Audio. Kann hier problemlos zwischen den verschiedenen Tonspuren wechseln. Aber nicht wunderd, das dauert etwa 5 Sekunden.


[Beitrag von StefGe am 16. Nov 2011, 21:10 bearbeitet]
Smoke26
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 21. Nov 2011, 18:34
Hallo zusammen, habe da mal ne Frage, und zwar wollte ich gerade mal die Einstellungen von goovyfly ausprobieren. Allerdings hakt es da schon direkt am Anfang, und zwar habe ich gar nicht die Möglichkeit als Bild-Modus "Kino" auszuwählen. Habe mein AVR (Pioneer vsx921) an hdmi2 angeschlossen und den Zuspieler (Popcorn Hour) am AVR. Ich habe lediglich die Auswahl zwischen Anwender, Brillant und Standard. Weiß jemand woran das liegt?

Außerdem habe ich noch Probleme mit der Soundbar, diese ist ,wie in der Anleitung beschrieben, im HDMI1 des 55HX925, zusätzlich habe ich meinen Kabel Digital Receiver (Coolstream Zee) in der Soundbar. Es kommt aber einfach kein Ton aus dem Standfuß.

Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kônnte.
Stereo666
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 21. Nov 2011, 18:50
Hi Smoke,

auf die Schnelle vom Büro aus...Du mußt bei den Einstellungen Bild erst den Scene Modus ändern...soweit ich das erinnere...dann kommst Du bei den unterschiedlichen Scene Modi auch in unterschiedliche Auswahl-Untergruppen...sorry, kann es gerade nicht besser beschreiben...hängt aber nicht nur an den Bild Optionen sondern auch am Scene Wahl Regler.
Bzgl. Soundbar...hast Du den über die Sync Taste auf der Remote ("12h taste" im Innenkreis) auch aktiviert?...sonst müßten nämlich die TV speaker nur Sound ausgeben.
Gr.
Stereo666
Smoke26
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 21. Nov 2011, 18:57
Vielen Dank für die schnelle Antwort, also das mit dem Szene Modus klappt so (:

Die Soundbar ist aktiviert!
Stereo666
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 21. Nov 2011, 19:08
prima...ich hatte auch mit den Einstellungen hier und da geschaut, auch beim UK Forum...ist am Ende ja immer Geschmackssache aber für TV HD und auch BluRay bin ich am Ende auch im Kino 2 Modus hängen geblieben...ist dann auch nicht zu hell und nicht zu blaustichig, wenn man sich noch die weiteren Einstellungen die auch hier schon gepostet wurden, antut. Viel Spaß....übrigens...ich hatte in den Ecken unten auch immer leichte "Taschenlampen"...die waren im Kino Modus mit LED Steuerung auf Standard dann weg...haben mich aber eh nicht wirklich gestört weil sie nur beim Umschalten von Menüs sichtbar waren....
Gr.
Stereo666
Smoke26
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 21. Nov 2011, 19:22
Alles eingestellt und ich finde es so ziemlich gut, allerdings musste ich den Film Modus auf Autom. 2 stellen. Wundert mich ehrlich gesagt uiemlich das der Professionell kalibriert auf Autom. 2 stehen soll. Ist doch schon sehr "Soapisch" in diesem Modus.

Achso eine Sache wäre da noch. Kann mir jemand sagen wie ich den TV komplett gerade in dem Standfuß bekomme? Da er ziemlich hoch steht ist das nach hinten geneigte eher Suboptimal für mich. In der Anleitung zum Standfuß steht leider gar nichts darüber.
hagge
Inventar
#258 erstellt: 21. Nov 2011, 19:46

Smoke26 schrieb:
Achso eine Sache wäre da noch. Kann mir jemand sagen wie ich den TV komplett gerade in dem Standfuß bekomme? Da er ziemlich hoch steht ist das nach hinten geneigte eher Suboptimal für mich. In der Anleitung zum Standfuß steht leider gar nichts darüber.

Weil es von Haus aus nicht geht. Wenn Du ihn gerade haben willst musst Du Dir selber eine Bastellösung ausdenken. Oder im Hauptthread mal suchen, da gab es schon ein paar Lösungen dafür.

Gruß,

Hagge
Smoke26
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 21. Nov 2011, 19:55
Achso das ist natürlich blöd das es nicht geht. Aber gut wenn ich das Problem,das der Soundfuß den Ton vom Coolstream nicht ausgibt, weiterhin besteht, kommt er eh bald an die Wand. Hat denn dazu evtl. Noch jemand eine Lösung parat?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge
HX950/955 - Der Einstellungsthread
chrisly77 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  22 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960