Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
griffon85
Neuling
#1151 erstellt: 23. Okt 2012, 23:31
War heute mal im Saturn und konnte mir den 755 und den 855 ansehen.
Von der Verarbeitung her ist der 855 eindeutig wertiger und schöner.
Der Rahmen gefällt mir deutlich besser und der Standfuss sieht auch recht edel aus.
Generell würd mich interessieren welchen Mehrwert der 855 gegenüber dem 755
bietet und wie viel man davon überhaupt merkt.
outofsightdd
Inventar
#1152 erstellt: 24. Okt 2012, 10:56

griffon85 schrieb:
...Generell würd mich interessieren welchen Mehrwert der 855 gegenüber dem 755 bietet und wie viel man davon überhaupt merkt.

Auf jeden Fall die Reality Creation, die sowohl SD-, als auch nicht perfektes HD-Material deutlich aufwertet. Feine Hautstrukturen werden damit verbessert. Farbübergänge können so optimiert werden, dass Colour Banding quasi vollständig verhindert wird.

Puristen mögen meckern, dass ihre Referenz-BDs so was nicht nötig haben. Ich sehe aber auch mal alte Filme oder anderes, was es eben nicht als perfektes Material gibt und da ist der Mehrwert deutlich.
griffon85
Neuling
#1153 erstellt: 24. Okt 2012, 11:48
@ outofsightdd

Danke für den Tipp. Bin echt hin und her gerissen.

Gibts beim PS3 speilen auch irgend n unterschied ob 755 oder 855?
kaapo
Neuling
#1154 erstellt: 24. Okt 2012, 12:24
Hallo,
ich habe den KDL-40HX755 seit 4 Monaten und bin sehr happy damit. Bild klasse, auch SD! WLAN funktioniert besser als mit meinem Laptop obwohl der TV in der hinteren Ecke steht. Ich benutze WLAN vom Nachbarn der ueber uns wohnt :-) und habe eine feste IP eingegeben. WLAN inkl. YouTube laeuft perfekt. Habe die Einstellungen von burosch.de uebernommen (nur die Farbe etwas hoeher gelassen).
Das einzigste was mich stoert ist das EPG und dass es nicht gespeichert wird. Sehr nervend!
Zum aufnehmen benutze ich einen 32GB Transcend 700 fuer den ich bei Amazon so um die 23 Euro bezahlt habe. Ist ein USB3 aber hat bei USB2 eine Schreibrate von 15-20 mit hdbench gemessen. Habe vor kurzenm von ZDFneo 1,5 Std. aufgenommen und es wurden so 3GB benoetigt. Zum abspielen habe ich versch. USB sticks und eine Festplatte die alle prima funktionieren.Nur mit dem 32GB Stick klappt es nicht immer so mit dem erkennen wenn ich ihn zum abspielen von AVIs benutzen wollte. Als HDD-Aufnahmestick geht es aber immer. Schade dass es kein MKV abspielt aber eine vorherige konvertierung geht ja innerhalb von ein paar Minuten (ich glaube es ist dann m2ts oder so).

Ich haette aber 2 Anliegen und vielleicht koennt ihr da helfen.
1. Was fuer ein Modell ist denn die Ferbedienung? Habe bei Amazon sowas wie Sony RM-ED009
gefunden, weiss aber nicht ob die Kompatibel ist.
2. Meine Frau benutzt jeden Abend wenn ich schon schlafe (muss frueh raus) einen Kopfhoerer und schaltet die Kopfh/Lautsprecher-Verknuepfung ein. Jeden Tag wenn ich zuhause bin und nach dem Essen mal die News schauen moechte muss ich ein wenig nach dem einschalten warten bis ich mit Home-4xrechts,1xhoch,Verknuepfung suchen und die Verknuepfung wieder ausschalten muss. Das nervt natuerlich. Habe 2 alte programmierbare FBs zuhause gehabt aber mit dem Selbstlernmodus klappt es auch nicht. Die erkennt zwar die Grundfunktionen aber schon bei HOME hoert es auf. Schade, waere schoen wenn ich diese Geschichte programmieren koennte. Eine LG Harmony ist mir uebrigens zu teuer. Vl. hat jemand eine Idee.

Ach ja, uebrigens habe ich eine Soundbar Sony SU-B400S fuer 40 Euro in der Bucht gekauft (Ausstellungsstueck) und das Teil funktioniert mit dem HX755 einwandfrei. Wenn ich am TV auf Audio statt TV-Laustsprecher umschalte wird die Soundbar eingeschaltet und wenn ich auf die TV-Lautsprecher zurueckschalte wieder ausgeschaltet. Ist 2.1 Dolby Digital und kann DTS. Habs einfach hinter den TV gestellt und ist dadurch nicht zu sehen. TOP, guenstiger geht es nicht :-) und unseren Anspruechen genuegt es.

Hoffe dass jemand eine Idee zur Kopfh-Laustprecher Verknuepfung hat

Gruss, Kaapo


[Beitrag von kaapo am 24. Okt 2012, 12:30 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1155 erstellt: 24. Okt 2012, 12:37

kaapo schrieb:
Eine LG Harmony ist mir uebrigens zu teuer. Vl. hat jemand eine Idee.

Vielleicht klappt es ja mit einer One4All, da gibt es schon ganz brauchbare Modelle um die 20 EUR, z.B. die URC7960 6+3 (z.B. hier bei Amazon für 19 EUR).

Gruß,

Hagge
kaapo
Neuling
#1156 erstellt: 24. Okt 2012, 13:07
Danke fuer die sehr schnelle Antwort. Die URC7960 sieht wirklich interesant aus und liest sich gut. Ob die diese HOME und Richtungstasten lernen kann? Vl hat jemand diesbezueglich Erfahrungen? Meine 2 alten FB konnten alles normale lernen (durch gegenueber legen und aufzeichnen) aber wie gesagt diese HOME und Richtungstasten nicht. Wunderte mich auch dass dies nicht ging. Recht herzlichen Dank schon mal
outofsightdd
Inventar
#1157 erstellt: 24. Okt 2012, 13:41

griffon85 schrieb:
...Gibts beim PS3 speilen auch irgend n unterschied ob 755 oder 855?

Da man im Gamemodus möglichst alle Verbesserer abschaltet, sind die Funktionsunterschiede HX755/855 dann belanglos und wichtiger wird, wie sich dein Geräteexemplar hinsichtlich Ausleuchtung usw. verhält. Evtl. ist die LED-Dimmung des HX855 etwas raffinierter, aber ob das in der Praxis wirklich auffällt, kann ich nicht sagen.
cioran
Neuling
#1158 erstellt: 24. Okt 2012, 14:02
Hi,

eine weitere Frage,
vielleicht kann mir diese ja jemand beantworten.

Werden Videos die von USB kommen via thumbnails (cover) dargestelt.
Ich habe einige Filme auf mp4, h264, aac, und dazu die Coverbilder per .jpg
Werden die berücksichtigt in der Navigation oder nur Ordner bzw. Filenamen ?

Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
griffon85
Neuling
#1159 erstellt: 24. Okt 2012, 16:22

outofsightdd schrieb:

griffon85 schrieb:
...Gibts beim PS3 speilen auch irgend n unterschied ob 755 oder 855?

Da man im Gamemodus möglichst alle Verbesserer abschaltet, sind die Funktionsunterschiede HX755/855 dann belanglos und wichtiger wird, wie sich dein Geräteexemplar hinsichtlich Ausleuchtung usw. verhält. Evtl. ist die LED-Dimmung des HX855 etwas raffinierter, aber ob das in der Praxis wirklich auffällt, kann ich nicht sagen.



Tja dann steht der Mehrpreis ja fast nur fürs Design. Lohnt sich dann für mich eigenlich nicht den teureren zu nehmen.


Muss mann alle Bildverbesserer immer ausschalten zum zocken und nachher wieder einschalten bei normal TV oder kann man das für den Anschluss an dem dann die PS3 hängt speichern?


[Beitrag von griffon85 am 24. Okt 2012, 16:23 bearbeitet]
InTeNsO
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 24. Okt 2012, 17:07
@griffon85
Es gibt fertige Profile oder Szenen glaube genannt. Für jedes Profil kannst du die verschiedenen Optionen konfigurieren und speichern. Wenn du zockst wählst du das Profil/Szene Spielen aus und beim normalen Fernsehen Profil Kino oder sowas. Weiß nicht aus dem Kopf wie die genauen Bezeichnung der Profile sind.
outofsightdd
Inventar
#1161 erstellt: 24. Okt 2012, 17:35
Die Szenen sind sogar für jeden Eingang getrennt regelbar! Man hat also mehrere Bildsettings für das TV-Programm und für jeden Videoeingang. Zusätzlich merkt sich der TV die zuletzt gewählte Szene.

Betreibt man also TV-schauen mit internem Tuner in Szene "allgemein" und den HDMI1 der PS3 in Szene "Spiel", so muss man gar nichts umschalten. Man wechselt nur von HDMI-Eingang auf TV-Tuner und die Settings werden mit umgeschaltet.
slaughterking
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 24. Okt 2012, 19:24
Ich habe zur Zeit den HX755 ins Auge gefasst und bei zwei Dingen, die bei meiner Recherche häufiger aufgekommen sind, würde ich gerne nochmal nachfragen:

1.) Fiepton durch den SAT Tuner. Das scheint sich ja beheben zu lassen, wenn man etwas an der Spannung ändert. Allerdings habe ich ohnehin nicht vor über SAT fern zusehen. Sollte mir die Sache damit also sowieso kein Problem machen oder könnte es u.U. doch zu einem Fiepen kommen?

2.) Auffälliges Banding. Das wurde hier und da recht häufig erwähnt, anderen scheint das aber gar nicht aufzufallen. Ist das nun ein allgemeines Problem der Serie oder ist das (wiedermal) Glücksspiel, ob das Gerät davon betroffen ist oder nicht?

Danke für die Antworten!
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 24. Okt 2012, 21:47
Ich würde eher sagen es ist ein Glücksspiel ein Gerät zu bekommen, dessen Gehäuse nicht knackt. Meiner knackt nach wie vor recht laut beim Erwärmen & Abkühlen und manchmal auch während dem laufenden Betrieb.
Bingoo
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 25. Okt 2012, 11:58
Sony-Editor-Problem

Gestern wollte ich in meiner HX756-Programmliste (TV gekauft bei Expert-Klein) endlich Ordnung schaffen. Habe SAT-Empfang und mir beim Suchlauf nur die frei empfangbaren Sender anzeigen lassen.

Dann habe ich mir die Programmliste auf einen USB-Stick importiert, auf PC-Festplatte aufgespielt und mit dem Sony-Editor Version 1.01 bearbeitet. Habe sowohl die Hauptliste bearbeitet als auch die vier verfügbaren Favoritenlisten erstellt.
Beim Versuch. die sdb.xml Datei wieder auf den TV zu exportieren, erschien folgende Fehlermeldung:

"Aus folgenden Gründen kann nicht importiert werden:
Gespeicherte Programmliste im angeschlossenen USB-Gerät ist ungültig.
Land der gespeicherten Programmliste stimmt mit dem im Fernsehgerät nicht überein.
Bitte wählen Sie zum Beenden "OK" aus."


Dabei ist die am TV und in der Datei gewählte Sprache deutsch.

Im HX855-Nachbarforum hat ein User auch bereits dieses Problem beschrieben (habe ihn bereits angeschrieben):

>Sony-Editor-Problem<

Andere User in diesem 855-Forum hatten sowohl vor als auch nach einem Firmware-Update absolut keinerlei Probleme damit.

Hat jemand von euch schon sowas erlebt und kennt vielleicht die Lösung des Problems?


[Beitrag von Bingoo am 25. Okt 2012, 12:54 bearbeitet]
dido09
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 25. Okt 2012, 19:23
Moin Leute,

seit gestern steht bei mir ein ETW5 in der Stube und nervt mich mit Banding beim Fussball gucken. Wie siehts beim HX 755 damit aus? Danke für eure Info´s!
Pete87
Inventar
#1166 erstellt: 25. Okt 2012, 19:29
Da mußt du beim Sony auch evtl. mit rechnen. Ist Glückssache. Meiner hat eher ein wenig den DSE Effekt,richtige Streifen habe ich nicht.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 25. Okt 2012, 19:55
meiner auch. Aber das DSE ist nur bei schnellen vertikalen Schwenks sichtbar (Fußball oder Himmel). Aber damit kann ich leben nur das Knacken geht einem schon ziemlich auf den Zeiger und ich weiß auch nicht ob sich das auf Dauer irgendwann auch auf die Bildqualität oder die Lebensdauer des Gerätes auswirkt.


[Beitrag von MSC-Fan am 25. Okt 2012, 19:56 bearbeitet]
F3l!x.
Stammgast
#1168 erstellt: 25. Okt 2012, 21:08
bin vom lg 660s auf den hx755 umgestiegen und das war in sachen banding/dse eine enorme verbesserung. beim lg war es permanent zu sehen beim sony hab ich gestern das komplette fußballspiel über garnichts erkennen können
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 25. Okt 2012, 21:28
hatte vorher auch kurz einen LG620. Dieser hatte ein sehr gutes Bild, aber ein extremes Nachziehen. Man konnte einstellen was man wollte -> bekam ma nicht weg. Selbst in HD war das mehr als deutlich sichtbar.

Beim Sony stört mich wie gesagt nur das extreme Knacken beim Erwärmen bzw. Abkühlen. Das scheint zwar nicht bei jedem Gerät vorkommen, aber bei vielen. Bei mir ist es jedenfalsl extrem.

Was mir aber schon aufgefallen ist: Wenn ich leichten Druck auf das Gehäuse ausübe, sobald es anfängt zu Knacken, ist es manchmal schon weg. Soll heißen er knackt dann 1 mal und nachdem ich gegen das Gehäuse drücke nicht mehr, sonst knackt der nach unterschiedlichen Zeitintervallen immer mal wieder. Mittlerweile bis zur 1 Std. oder länger, ehe es endlich aufhört.

DSE hat meiner wie gesagt auch, aber das hält sich im Rahmen bzw. stört mich weniger, da es kaum bzw. nicht immer auffällt.


[Beitrag von MSC-Fan am 25. Okt 2012, 21:29 bearbeitet]
F3l!x.
Stammgast
#1170 erstellt: 25. Okt 2012, 21:32
meiner hat noch nicht einmal geknackt seit er hier steht
slaughterking
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 25. Okt 2012, 21:34
Mal eine Frage bezüglich Smearing. Ich habe den Thread hier recht ausführlich gelesen und eigentlich wurde Smearing oder der Gleichen überhaupt nicht erwähnt. Was natürlich erstmal sehr vielversprechend ist, da man dann davon ausgehen könnte, dass das kein Problem darstellt. Aber ich würde trotzdem gerne nochmal fragen, ob mir jemand, der auf sowas achtet, bestätigen kann, dass der HX750/55 in der Hinsicht solide ist.
Ich hatte mir nämlich letzte Woche den EX650 gekauft und der hatte derart viel Smearing wie ich es bei noch keinem anderen LCD gesehen habe. Ich war richtig schockiert und habe das Gerät natürlich sofort zurückgeschickt. Jetzt habe ich den HX750 ins Auge gefasst und da der ebenfalls von Sony ist, mache ich mir etwas Sorgen, dass der vielleicht auch von Smearing betroffen sein könnte.
Dass hier im Sony Forum sogar ein Sticky zu dem Thema ist, macht mich auch etwas nachdenklich, hehe. :p


/edit/ Ah, ich sehe, dass MSC-Fan auf dieses Nachziehen auch empflich reagiert. Der EX750 ist da also oaky?


[Beitrag von slaughterking am 25. Okt 2012, 21:36 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#1172 erstellt: 25. Okt 2012, 22:32

Mal eine Frage bezüglich Smearing.


Was ist das?
F3l!x.
Stammgast
#1173 erstellt: 25. Okt 2012, 22:54
ein nachschmieren bei bewegungen.

zb. so: http://www.youtube.com/watch?v=SVNkY3FtkUs
slaughterking
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 25. Okt 2012, 23:10
Im Grunde handelt es sich dabei um einen Nachzieheffekt, Verschmieren oder "Schweifbildung" bei Bewegungen. So könnte man beispielsweise bei einem Fußballspiel einen Schweif hinter den Spielern oder dem Ball sehen. Teilweise vermischen sich bestimmte Farben auch einfach sehr unschön, was sich dann etwa in gelblichen oder rötlichen Rändern bei sich bewegenden Objekten/Personen äußert. Und allgemein kann das Bild einfach etwas verwaschen/blurry wirken. Bestimmte Kontraste im Bildmaterial können den Effekt begünstigen.
Nach meiner Erfahrung haben praktisch alle LCDs mit der Problematik zu kämpfen, aber bei einem guten LCD muss man den Effekt durch das richtige Bildmaterial geradezu provozieren und selbst dann mit der Lupe suchen.


[Beitrag von slaughterking am 25. Okt 2012, 23:15 bearbeitet]
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 25. Okt 2012, 23:36
Sowas kann ich (bei meinem) Sony nicht bestätigen. Nur DSE wie geagt und leider Gottes dieses nervige Knacken.
slaughterking
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 25. Okt 2012, 23:49
Dass das Knacken derartig nervig sein soll verwundert und verunsichert mich ja schon. Einen Fernseher oder eine Konsole, die gelegentlich mal knackt, hatte ich auch schon und ich habe mir eigentlich nie irgendwas dabei gedacht. Jetzt glaube ich fast, dass mir ein knackender Fernseher schon allein wegen des Threads hier auch auf den Keks gehen würde. Ist also möglicherweise noch eine Sache, die ich auf die List mit Dingen, die mich potenziell an einem TV stören können, setzen kann. :p

Irgendwo hat mir das Internet ja schon jede Freude am Kauf eines Fernsehers ruiniert. Selbst wenn ich mal ein Gerät erwischen sollte, dass augenscheinlich keine Problem hat, wird mir das wahrscheinlich solange "zu schön um wahr zu sein" sein bis ich irgendeine Macke finde.
element5
Inventar
#1177 erstellt: 26. Okt 2012, 12:12
wie oft knackt der TV denn nach ausschalten und hat schon jemand silkonspray in die fugen gesprüt ?
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 26. Okt 2012, 12:16
er knackt nicht nur beim ausschalten sondern auch beim einschalten. Wie oft kann man pauschal nicht sagen, da es unterschiedlich ist.

Sobald man aber Druck auf das Gehäuse ausübt, ist es zwar weniger, aber trotzdem nervig.
hagge
Inventar
#1179 erstellt: 26. Okt 2012, 14:05
Hast Du schon mal meine Tipps aus Beitrag #1102 ausprobiert?

Hagge
Bombamann
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 26. Okt 2012, 16:45
Gab es heut ein Firmware update?

Nach dem ich meinen Hx755 "40" anschaltete wurde ich gefragt ob ich die firmware aktuelisieren will.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 26. Okt 2012, 17:48
meiner hat über Wlan keine gefunden!
glasfaser
Stammgast
#1182 erstellt: 27. Okt 2012, 13:23
@ Bombamann

Habe keine neue Firmware gefunden, aktuell ist die PKG1.504EUA von Ende September bzw. Anfang Oktober, auf meinem Sony installiert.
Welche Firmware ist bei Dir installiert ?
Bombamann
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 28. Okt 2012, 16:54
Wo kann ich den nachschauen was für eine Version ich habe?
miech84
Hat sich gelöscht
#1184 erstellt: 28. Okt 2012, 19:06
HOME -> Einstellungen -> Produkt-Support -> Systeminfo
InTeNsO
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 28. Okt 2012, 19:43
Habe meinen HX755 seit ca. 2 Wochen und meiner knackt seit ca. Mittwoch-Donnerstag auch. Vorher habe ich das nie wahrgenommen bzw. habe extra drauf geachtet, da dies hier im Forum ja angesprochen wurde.

Knackt euer TV nur beim Aufwärmen bzw. Abkühlen oder auch im laufenden Betrieb, wenn er schon Betriebstemperatur hat? Meiner knackt ab und an auch während dem laufenden Betrieb. Nach dem Anschalten merkt man es am deutlichsten, da knackt er alle paar Minuten. Nach dem Ausschalten stört mich das nicht, da ich dann nicht mehr davor sitze. Knacken alle Geräte also 32-55" oder nur die größeren?

Konnte einer das Knacken runterschrauben bzw. komplett wegbekommen, in dem die Gehäuseschrauben ein wenig gelockert wurden?
Bombamann
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 28. Okt 2012, 20:31
Ok, dann ist meine Software: PKG1.504EUA-0002

Ich frage mich wie dieser sich aktuerlisiert hat da ich kein wlan oder überhaubt internet hatte.
glasfaser
Stammgast
#1187 erstellt: 28. Okt 2012, 20:49

Bombamann schrieb:

Ich frage mich wie dieser sich aktuerlisiert hat da ich kein wlan oder überhaubt internet hatte.


Was heißt das genau, noch nie den Sony mit dem Internet verbunden ?
Ansonsten könnte es eventuell sein, wenn schon einmal mit dem Web verbunden war und die Firmware automatisch im Hintergrund downgeladen wurde und erst später z.B. nach einem neu einschalten nächsten Tag, die Installation gemacht hat.
InTeNsO
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 28. Okt 2012, 22:28
Er könnte auch via Sat die Aktualisierung gedownloaded haben. Ich denke mal, die wenigstens werden den Sony mit dem Internet verbinden. Bei meinem Panansonic sowie dem Sky Receiver erfolgt der Download der neuen Firmware auch via Sat.
Bombamann
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 29. Okt 2012, 04:00
Weiß jemand wie ich den Fernseher dazu bringe das er bei mir morgens um 7:00 sich automatisch anschaltet?

Jedesmal wenn ich diese Einstellung vornehme schaltet er sich wohl im analogen bereich ein was zu diesem weißen bild führt mit dem schrecklich lautem Ton. Der erschreckt mich jeden Morgen ( Vielleicht kann ich ja so besser aufwachen Lol).

Nein, im ernst wie bringe ich den den Fernseher das er sich im Digitalen nicht Analogen Bereich anschaltet?
ls2012
Neuling
#1190 erstellt: 29. Okt 2012, 16:33
Hallo,

habe seit vier Wochen den KDL-46HX755. Bin mit dem Bild sehr zufrieden, etwas hellere Ecken zwar, aber im Vergleich z.B. zu Samsung um Welten besser. Etwas nervig ist die nach dem Start sehr träge Reaktion des Guide oder auch der Home-Funktion.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Viele Internetanwendungen, z.B. Video/TV-Suche, hbb-tv, Internetbrowser usw. sind so langsam, dass sie kaum nutzbar sind. Ich habe eine 30.000er Leitung bei KD und komme mit dem Laptop über LAN und WLAN auf rd. 28.000 kbit/s.

Der Sony schafft es im LAN maximal auf 8.000 und im WLAN auf 7.600 kbit/s (WLAN-Router steht 10 cm daneben (normalerweise im Keller ). Habe noch eine ganz leichte Steigerung der Geschwindigkeit erreicht, indem ich den Route ausschließlich mit 802.11n laufen lasse.

Wie kann dass sein, dass der Sony einfach nicht die volle Bandbreite nutzt???

Getestet habe ich den Geschwindigkeit übrigens mit speedtest.ch, einem Geschwindigkeitstest, der ohne java und flash auskommt und daher auch im Browser des Sony läuft.

Vielleicht könnt Ihr ja auch bei Euch mal testen, ob Euer 755er schneller ist.
muratsami
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 29. Okt 2012, 18:20
hallo leute
habe auch ein 46hx755 letzte woche gekauft
nun habe ich ein problem! das gerät schaltet immer in unregelmässigen abständen von selbst ab !
die ökoeinstellungen sind alle bei AUS

hatte jemand mal ähnliche probleme
mahariel
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 29. Okt 2012, 20:55
Hallo muratsami,

ich glaube hier im Sony Bereich gibt es zu diesem Problem ein Thread weiter hinten. Musst mal schauen.
mahariel
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 29. Okt 2012, 20:56
Hallo,

ich wollte die HX 755 Besitzer fragen, wie dieses Gerät die Zwischenbildberechnung meistert? Entstehen Artefakte oder Ruckler bei schnellen Bewegungen oder bleibt das Bild schön scharf und flüssig bei der Verwendung von Motionflow?

Danke
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 30. Okt 2012, 00:05
Ich habe keine außer leichtes DSE
mahariel
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 30. Okt 2012, 00:45
Danke für das Feedback!

Mit leichtem DSE könnte ich wohl gut leben.
Mit dem Pixelbrei den mein LG produziert nicht. Und die überdimensionalen Cloudings runden das ganze dann auch ab.
muratsami
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 30. Okt 2012, 00:46
was kleines noch
warum kann man nur 3 bildeinstellungen haben
brilliant, anwender und standart
kann man da nicht mehrere erstellen
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 30. Okt 2012, 16:26

mahariel schrieb:
Danke für das Feedback!

Mit leichtem DSE könnte ich wohl gut leben.
Mit dem Pixelbrei den mein LG produziert nicht. Und die überdimensionalen Cloudings runden das ganze dann auch ab.


hatte mir voher auch den LG47 620 bestellt und war zwar mit dem Bild sehr zufrieden. Allerdings hatte er ein dermaßigen Nachzieheffekt (selbst in HD deutlich erkennbar) das dieser zurück ging und durch den Sony ersetzt wurde.
outofsightdd
Inventar
#1198 erstellt: 30. Okt 2012, 16:51

muratsami schrieb:
was kleines noch
warum kann man nur 3 bildeinstellungen haben...

Nutze die Szenen!!! In jeder Szene Allgemein/Kino1&2/Sport kannst du eine Bildeinstellung ablegen.
Inspirenzz
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 31. Okt 2012, 12:51
Hallo Leute!

Bin nun endlich auch im Besitz eines 55HX755!!

Habe eine Frage,

http://www.amazon.de...e=UTF8&psc=1&s=ce-de

was haltet ihr von dieser Wandhalterung?
DirkVie
Stammgast
#1200 erstellt: 31. Okt 2012, 13:32
Ich habe diese Wandhalterung auch genommen für meinen Panasonic WT50E als 55 Zoll Variante.
Die Halterung ist extrem stabil, es gab auch keinerlei Probleme beim anbringen. Man braucht wohl etwas Feingefühl beim Verstellen, wenn der Fernseher schon hängt, vielleicht ist sie da schon einen Ticken zu stabil, aber letztlich ist das dann doch kein Problem. Es wackelt auch nicht, habe das Gerät ca. 30cm vorgezogen. Habe da schon Halterungen erlebt, wo ich im ausgezogenen Zustand kein sonderlich gutes Gefühl hatte.
Positiv fand ich auch, dass eine Bohrschablone mitgeliefert wird, so dass man beim Anzeichnen nicht die ganze Halterung dabei festhalten muss, weil so leicht ist sie dann eben nicht.

Also von meiner Seite aus eine klare Empfehlung, ich würde sie auf jeden Fall wieder nehmen.

Gruß
muratsami
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 31. Okt 2012, 18:03
dieser fernseher ist der absolute hammer
(hatte vorher einen lg hdready bj 2006)
geht es das zocke und im hintergrund aufnehme ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641