Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
KillaCam83
Neuling
#1051 erstellt: 24. Sep 2012, 22:27
Hallo
Brauche mal eure Hilfe.
Habe mir den 40hx755 geholt.
Hatte davor einen alten bravia.
Den alten hatte ich mit dem rot/weiß cinch Kabel an einen
Yamaha rx v459 Receiver angeschlossen.
Hat wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich den tv ausgetauscht. Und den neuen hx755 angeschlossen.
Jetzt kommt kein Ton mehr über den Receive.
Habe auch in den Optionen des tv auf Audianlage eingestellt.
Wieso kommt kein Ton?liegt es an dem Kabel?
Könnt ihr mit helfen?
EVA-01
Stammgast
#1052 erstellt: 24. Sep 2012, 23:02
Rot-Weiß Cinch? Hat der HX755 überhaupt solche Ausgänge? (Eingänge hat er).

Ich hab meinen zumindest über 3,5mm Klinke -> Rot-Weiß Cinch an meinen Verstärker geklemmt und das klappt gut. Ich glaub das hab ich auch gemacht weil der TV keinen Cinch-Ausgang hat... ^^
KillaCam83
Neuling
#1053 erstellt: 24. Sep 2012, 23:19
Dann wird das wohl nur ein Eingang sein auf der Rückseite.
Wo hast du die denn angeschlossen?seite oder hinten?
EVA-01
Stammgast
#1054 erstellt: 24. Sep 2012, 23:20
Seite links.
KillaCam83
Neuling
#1055 erstellt: 24. Sep 2012, 23:27
Den Kopfhöreranschluss?
Da ist ja sonst nur HDMI, der pc Anschluss und noch einer
KillaCam83
Neuling
#1056 erstellt: 24. Sep 2012, 23:59
Hab's geschafft. Danke.
Jetzt muss ich das Kabel nur noch ordentlich verlegen
Timo83/
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 25. Sep 2012, 00:37
Könnte bitte noch jemand über seine Erfahrung mit einer Xbox 360 an dem KDL46HX755 berichten?
Mich interresiert die Bildqualität (Farben,Schärfe) im Bildmodus "Spiel".
Und ob das Bild und die Bewegungsabläufe mit deaktiviertem Motionflow trotzdem angenehm sind.
Mir ist es leider nicht möglich bei uns im Markt eine Konsole an dem Gerät zu testen.
Der TV soll nähmlich 50% auch zum zocken verwendet werden.
Angeschlossen wird eine Xbox 360 Slim (HDMI).
Ich bin kein Hardcore-Schütze, mir geht es eher um Spiele wie Skyrim, Hitman, Assasins Creed etc.
Würde mich über einen positiven Bericht freuen


[Beitrag von Timo83/ am 25. Sep 2012, 00:38 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1058 erstellt: 25. Sep 2012, 09:12

KillaCam83 schrieb:
...Habe mir den 40hx755 geholt.
Hatte davor einen alten bravia.
Den alten hatte ich mit dem rot/weiß cinch Kabel an einen
Yamaha rx v459 Receiver angeschlossen...

Besorge dir ein optisches Digitalkabel und verbinde so TV und Yamaha-AVR. Nur so kannst du Sendungen im Digital-TV auch in 5.1-Dolby-Digital hören, falls in diesem Tonformat ausgestrahlt wird.

Der analoge Anschluss bietet keinen Surroundsound, höchstens dein Yamaha-AVR kann mit seinen DSPs so was ähnliches simulieren. Eine Digital-Audio-Verbindung ist der bessere Weg.
DerHerrStefan
Neuling
#1059 erstellt: 25. Sep 2012, 09:23
Auf jeden Fall!! Dein Receiver ist Dolby Digital tauglich, da wäre es doch schade die Dolby Signale nicht zu nutzen. Besorg dir ein optisches Digitalkabel und verbinde die beiden miteinander. Das sind Welten!

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Sep 2012, 11:11 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1060 erstellt: 25. Sep 2012, 09:29

KillaCam83 schrieb:
Den alten hatte ich mit dem rot/weiß cinch Kabel an einen
Yamaha rx v459 Receiver angeschlossen.
Hat wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich den tv ausgetauscht. Und den neuen hx755 angeschlossen.
Jetzt kommt kein Ton mehr über den Receive.

Die rot-weißen Cinch-Buchsen am TV sind Audio-Eingänge. Wenn Du den Ton aus dem TV *raus* kriegen willst, musst Du die Klinkenbuchse am TV nehmen. Kabel von 3,5mm Stereoklinke auf Cinch gibt es für wenige Cents z.B. bei Reichelt.

Gruß,

Hagge
Jens399
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 25. Sep 2012, 15:12
Gibts für den Typ eigentlich eine Alternativbrille, oder nimmt man halt einfach die TDG-BR250B?
http://www.amazon.de...ref=pd_bxgy_ht_img_b
Pete87
Inventar
#1062 erstellt: 25. Sep 2012, 18:08
So neues vom Software Update-Versuch: Erst mal kam keine Meldung vom TV,das eine neue Software vorhanden ist,was bisher Immer der Fall war. Habe dann selbst das Update gestartet. Nach gefühlten 50 Minuten waren 10% geladen,bis folgendes auf dem Schirm erschien:"Fehler während der Systemaktualisierung (7007)".
Hat die Meldung schon mal jemand bei sich gehabt?
Bisher hat er immer ohne Probleme die Updates per WLAN gezogen,jetzt zickt er rum. Habe ja seit dem 10.09. einen neuen Router und 50er DSL Leitung von Unitymedia. Der Router wird aber ohne Probleme erkannt. Kann es trotzdem irgendwie damit zusammenhängen?
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 25. Sep 2012, 18:18
Vielleicht ist wirklich die WLan Stärke zu schwach. Habe hier nur DSL 3000 und das Update war mittels Repeater im Handumdrehen installiert!
EVA-01
Stammgast
#1064 erstellt: 25. Sep 2012, 18:24
Blöde Frage: Kriegt wer von euch NHK World TV über Satellit (Astra)?

Hier die technischen Daten: http://www.satindex.de/su/1/nhk-world/

Hab's manuell gesucht, aber auf Frequenz 11509 Mhz und vertikaler Polarisation find ich nix... bzw. findet der Sony nix. Manuelle Suche geht so (quote aus nem anderen Forum):



Home Einstellungen / Digitale Einstellungen > Automatischer Satellitensuchlauf > Suchlauf Starten JA > Allgemeiner Satellit > Suchlauf für neue Dienste !! > Weiter > Satellit auswählen (Astra 1) > Auf der nächsten Seite jetzt noch nicht auf Start, sondern nach oben den Satelliteneintrag markieren/wählen > dann kann auf der folgenden Seite unterhalb von LNB-Konfiguration das Feld Transonder markiert / gewählt und es können Transponderfrequenz, Polarisierung und Symbolrate eingegeben werden > mit 2x Return wieder zurück und erst dann auf Start


Dabei geht die Senderliste nicht kaputt, ihr braucht also keinen Schiss zu haben...




Habe ja seit dem 10.09. einen neuen Router und 50er DSL Leitung von Unitymedia.


Nix DSL hast du. Fernsehkabel! Fern-seh-kabel! Das ist kein DSL. Vollkommen andere Technik. Ein Hubschrauber ist auch kein Düsenjet.


[Beitrag von EVA-01 am 25. Sep 2012, 18:25 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#1065 erstellt: 25. Sep 2012, 19:15
Ok, Kabelmodem mit WLAN Router. Es kann doch aber nicht an der WLAN Stärke liegen. Vorher hatte ich weniger und einen älteren Router,da ging es auch. Ist doch kacke. "SEN" Taste geht natürlich auch nicht,da immer auf Software Update verwiesen wird.. Muß wohl warten,bis die Software auf der Sony HP steht,dann auf USB eben.
mansen
Stammgast
#1066 erstellt: 25. Sep 2012, 19:40
Hat jemand nach dem Update Veränderungen am Bild bemerkt? Ich sehe bei mir das clouding wieder,
finde das Bild ist (zumindest mit meinen Einstellungen) heller geworden. Irgendwie blass/milchig.
Ich hasse Zwangs Updates ...


[Beitrag von mansen am 25. Sep 2012, 19:41 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#1067 erstellt: 25. Sep 2012, 20:06
Alles wird gut! Habe jetzt einfach noch mal das WLAN neu eingestellt am TV. Es geht wieder alles wie vorher. Update sofort gezogen,"SEN"Taste geht und Apps rasend schnell. Ich liebe ihn doch meinen HX755.
DerHerrStefan
Neuling
#1068 erstellt: 26. Sep 2012, 20:47
Ich glaube inzwischen doch, dass es an meiner Internetanbindung liegt. Ich gehe über T-Mobile und einen UMTS-Router rein. Ich habe noch einen KDL-40EX525 im Schlafzimmer stehen, und da sind die Widgets auch nicht verfügbar. Sehr merkwürdig...

Aber ich habe auch Bildqualitätsprobleme seit dem Update. Ich probiere schon wieder stundenlang rum, aber das Bild ist nicht mehr so doll wie vorher...


[Beitrag von DerHerrStefan am 26. Sep 2012, 20:48 bearbeitet]
Andi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1069 erstellt: 27. Sep 2012, 16:32
Habe mich heute noch einmal bei meinem Händler um die Ecke nach dem HX 755 informieren wollen. Vor Ort hat der Händler nur einen HX 759. Lt. Aussage des Verkäufers handelt es sich um ein Fachhandelmodell, grundsätzlich baugleich, mit leichten Verbesserungen wie z.B. einem leistungsfähigerem Videotext!?

Kann ich so ein Händlermodell bedenkenlos erwerben? Nicht dass es da Probleme z.B. mit Software-Aktualisierungen gibt. Jemand Erfahrungen?
icon007
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 27. Sep 2012, 16:39
Hallo,

den HX759 kannst du bedenkenlos kaufen, gibt es auch bei Expert etc. und hast natürlich keine Probleme mit der Software-Aktualisierung.
Pete87
Inventar
#1071 erstellt: 27. Sep 2012, 19:23

mit leichten Verbesserungen wie z.B. einem leistungsfähigerem Videotext!?



Was soll das heißen? Ist dem wirklich so?
moritz200
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 27. Sep 2012, 21:49
Ich hab mal eine Frage: Der Fernseher blendet ständig ein, dass eine neue HDD-Festplatte erkannt wurde. Das unregelmäßige Einblenden stört doch arg wenn man grad am zocken ist und auch beim Fernsehen nimmt die Meldung doch einiges an Platz vom Schirm ein. Was muss ich machen dass die meldung nicht ständig wieder aufplöppt ??
Die HDD ist übrigens eigentlich schon regestriet für AUfnahmen
Andi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1073 erstellt: 28. Sep 2012, 07:46

Pete87 schrieb:

mit leichten Verbesserungen wie z.B. einem leistungsfähigerem Videotext!?



Was soll das heißen? Ist dem wirklich so?



So war die Auskunft des Verkäufers bei Expert. HX759 soll minimale Verbesserungen haben, so u.a. ein etwas besserer, auf den deutschen Markt zugeschnittener Videotext. Außerdem einen von der Optik etwas anderen Rahmen.
Habe leider nicht weiter nachgefragt mit dem Videotext, da das für mich kein Kaufkriterium ist.
Werde mir den HX759 am Wochenende zulegen, habe hier ja alles über den HX755 verfolgt, wenn mir sonstiges auffällt was anders ist werde ich berichten.
glasfaser
Stammgast
#1074 erstellt: 28. Sep 2012, 11:28
@ Andi83
Wenn Du den HX beim Fachhändler vor Ort kaufst, würde ich dort den Sony der mitgenommen wird, testen lassen und genau begutachten, gerade in Bezug auf Clouding, wie kulant der Händler bei einer späteren Reklamation ist.
Leider gibt es bei LED TV`s von allen Herstellern eine gewisse Serienstreuung.
Habe meinen HX 755 selbst online Bestellt und der erste HX hatte starkes Clouding, was man schon bei normalen Tageslicht sehen konnte und ging postwendend zurück, der zweite dagegen ist in Ordnung.
"Mr.T"
Stammgast
#1075 erstellt: 28. Sep 2012, 11:32
Hmm... Die Aussage mit dem Videotext kann ich nicht so recht nachvollziehen bzw. glauben.
Ich würde eher sagen, der Verkäufer hat versucht, sein Fachhandelsmodell schmackhaft zu machen, das evtl. teurer ist, als ein "normaler" HX755 !?
Optische Änderungen des Gehäuses o.k. das passt, gab es auch schon bei früheren Serien.
Aber ansosnten kannst du trotzdem zugreifen, wenn der HX755 prinzipiell zusagt.

Gruß
InTeNsO
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 28. Sep 2012, 15:15
Darf man fragen, was der HX759 bei dem Fachhändler kostet? Mich würde mal der Unterschied zum "normalen" HX755 interessieren.
outofsightdd
Inventar
#1077 erstellt: 28. Sep 2012, 15:26
z.B. da sind es 1300 € für den 46".

Mich würde interessieren, ob da wirklich was am Gehäuse anders ist, gerade die aufgesetzten Chromecken finde ich ja eher peinlich, auch wenn das bei meinen Eltern an der Wand dann doch nicht mehr negativ auffällt.
glasfaser
Stammgast
#1078 erstellt: 28. Sep 2012, 16:04
Das ist aber mal ein klasse Preis 1300,- Euro für den 46 HX759 , gegenüber den Standard HX755 bei den größeren Onlinehändlern, aktuell über 300,- Euro mehr.
Wüsste nicht was das Fachhandelsmodell einen soviel teurer Preis rechtfertigen würde ?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von glasfaser am 28. Sep 2012, 16:11 bearbeitet]
DirkVie
Stammgast
#1079 erstellt: 29. Sep 2012, 00:11
Mein Vater hat den 40HX757, also auch ein Fachhändler Modell, in diesem Fall von EP. Ich denke mal, dass sich da die verschiedenen Fachhändler Modelle nichts nehmen. Der Rahmen ist halt, wie schon beschrieben, etwas anders. Das war`s dann aber auch.

Habe den EX650 als Schlafzimmer TV, habe aber auch schon den "normalen" 755 im Laden daraufhin getestet und mit dem 757 verglichen. Ich kann nicht den geringsten Unterschied feststellen. Der Videotext ist genauso schnell, bzw. speziell auf ARD lahmarschig, wie beim 755, bzw. 650.

Die Fachhändler wollen halt ihre überzogenen Preise rechtfertigen und vertrauen auf die Unwissenheit der Käufer, die glauben sollen, beim Fachhändler bessere Qualität zu bekommen.

Stehe gerade selber vor der Entscheidung (allerdings kein Sony, obwohl der 755 auch immer noch in der Beobachtungsliste steht). In diesem Fall ist das Angebot der Fachhändlers sehr gut, selbst im Netz bekomme ich ihn nur für mehr Geld. Allerdings habe ich natürlich auch kein Rückgaberecht. Generell stellt sich für mich aber immer mehr die Frage, warum man noch im Fachhandel kaufen soll, wenn man dann anschließend auf einem evtl. Montagsgerät sitzenbleiben soll. Das mag egoistisch klingen und auch ein wenig der Geiz ist geil Mentalität zu entsprechen, aber warum mehr zahlen, dafür weniger Rechte? Und nach eigenen Erfahrungen kann man auch beim Fachhändler nur noch in Einzelfällen von vernünftiger Beratung, gutem Service sprechen. Auch oder vor allem dort wollen sie einem vor allem das teuerste andrehen.
mansen
Stammgast
#1080 erstellt: 29. Sep 2012, 20:34
Hat hier jemand ne PS3 und zockt in 3D? Ich habe da extremes ghosting, hab dann mal bei meinem
WDTV auf 720p gestellt und nen SBS Film rennen lassen. Da auch ghosting bis zum erbrechen.
Bei 1080p ist es besser.
Das war mir damals gar nicht aufgefallen, wenn das mal nicht auch am Update liegt...
Andi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1081 erstellt: 30. Sep 2012, 15:00

InTeNsO schrieb:
Darf man fragen, was der HX759 bei dem Fachhändler kostet? Mich würde mal der Unterschied zum "normalen" HX755 interessieren.



Der hätte dort 899 Euro gekostet (40 Zoll). Ich selbst würde bei Amazon bestellen, meine Schwiegereltern sind jedoch überzeugte "Vor-Ort-Käufer".
Wir haben aber nun doch bei Geiz ist geil gekauft, dort stand der HX-755 für 799. Entspricht in etwa dem Online-Preis.

Warten noch auf die Kabel-Deutschland SmartCard, dann wird alles in Betrieb genommen. Würde bei mir selber auch nicht vorkommen dass ein neuer Fernseher zuhause erstmal ein paar Tage im Karton bleibt
chris75
Stammgast
#1082 erstellt: 01. Okt 2012, 00:55

moritz200 schrieb:
Ich hab mal eine Frage: Der Fernseher blendet ständig ein, dass eine neue HDD-Festplatte erkannt wurde. Das unregelmäßige Einblenden stört doch arg wenn man grad am zocken ist und auch beim Fernsehen nimmt die Meldung doch einiges an Platz vom Schirm ein. Was muss ich machen dass die meldung nicht ständig wieder aufplöppt ??
Die HDD ist übrigens eigentlich schon regestriet für AUfnahmen


Habe hier genau dasselbe Problem. Die Einblendung kommt ca. 1-2 mal pro Stunde. Es bedeutet wohl, dass die Verbindung zur Festplatte kurz unterbrochen wurde (und gleich wieder neu erkannt wird). Ärgerlicherweise tritt das Problem auch dann auf, wenn gerade eine Aufnahme oder Wiedergabe von Festplatte läuft. Die wird dann natürlich abgebrochen.

Seltsamerweise funktionierte es einen Monat lang einwandfrei, erst seit kurzem tritt der Fehler auf. Deshalb glaube ich nicht, dass es an der Festplatte liegt. Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Grüße,
Chris


[Beitrag von chris75 am 01. Okt 2012, 00:56 bearbeitet]
x-men3
Neuling
#1083 erstellt: 01. Okt 2012, 11:05
moritz200 schrieb:
Ich hab mal eine Frage: Der Fernseher blendet ständig ein, dass eine neue HDD-Festplatte erkannt wurde. Das unregelmäßige Einblenden stört doch arg wenn man grad am zocken ist und auch beim Fernsehen nimmt die Meldung doch einiges an Platz vom Schirm ein. Was muss ich machen dass die meldung nicht ständig wieder aufplöppt ??
Die HDD ist übrigens eigentlich schon regestriet für AUfnahmen


Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Das nervt erheblich - alle 10-20
Minuten popt diese Meldung auf. Dann ist diese Meldung auch nicht
plausibel: Man soll erst auf die Festplatte zugreifen, wenn die Verbindung
getrennt wurde. - Verstehe ich irgenwie nicht.

Ansonsten bin ich mit meinem Geräte 46HX755 super zufrieden.

Gruß
Wolfgang
hagge
Inventar
#1084 erstellt: 01. Okt 2012, 13:17
Kann es sein, dass die Platten so eingestellt sind, dass sie nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung in Standby gehen, wodurch dann vermutlich auch die USB-Verbindung getrennt wird? Und der Fernseher nach einer Weile wieder die Platte triggert und sie sich dann wieder neu meldet, so dass dann auch die Neuverbindungsmeldung auf dem Bildschirm erscheint?

Dann müsste man die Platte mal an einen PC anhängen und mit einem entsprechenden Diskutility die Konfiguration ändern.

Wie auch immer, bei einer laufenden Aufnahme sollte das aber nie passieren.

Gruß,

Hagge
Andi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1085 erstellt: 01. Okt 2012, 13:19

chris75 schrieb:


Seltsamerweise funktionierte es einen Monat lang einwandfrei, erst seit kurzem tritt der Fehler auf. Deshalb glaube ich nicht, dass es an der Festplatte liegt. Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Grüße,
Chris




Hast du in der Zwischenzeit ein Software-Update für den TV gemacht? Nicht dass es an einer neuen, fehlerhaften Firmware liegt.


[Beitrag von Andi83 am 01. Okt 2012, 13:20 bearbeitet]
chris75
Stammgast
#1086 erstellt: 01. Okt 2012, 14:11
Nein, es fand kein Software Update statt. Der Fernseher ist erst einen guten Monat alt und es war schon die aktuellste Version installiert.

An der Festplatte kann es nicht liegen, denn es hat wie gesagt einen Monat lang einwandfrei funktioniert.

Grüße
Chris
EVA-01
Stammgast
#1087 erstellt: 01. Okt 2012, 17:01
Heute war das große Tag! Der Sony Support war da. Und ist mittlerweile wieder weg. Und ich hab immer noch mein altes Panel. ;__;

Was aber nicht daran lag, dass die mein Panel nicht tauschen wollten... aber der Reihe nach.


Der Support kam, sah, und machte sich an's Montieren. Zwei Leute (die mir sagten, sie seien derzeit alleine für komplett Hessen zuständig). Ich hab zwei Blu-Rays rausgekramt um ihnen Clouding und den weißen Fleck zu zeigen. Das haben beide auch bestätigt die Fehler zu sehen, haben mir aber klar gemacht, dass jedes Panel solche Fehlerchen habe (Banding... beim weißen Fleck wussten sie auch nicht was das ist) und sie nicht garantieren können, dass das neue Panel nicht dasselbe Problem hat.
Trotzdem haben sie dann angefangen, meinen TV aufzuschrauben um das Panel zu wechseln. Der eine hatte schon fast alle Schrauben gelöst (und das waren verdammt viele), als der andere das neue Panel aus dem Karton holte. Einem Karton, der so blitzeblank aussah als ob er vor fünf Minuten aus der Fabrik gerollt wäre. Das neue Panel sah ebenso blitzeblank aus. Bis auf... einen Knick. <.<
Eine Ecke war sichtbar abgeknickt. Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass das so keinen Sinn hat und ein neuer Termin mit neuem Panel von Nöten ist. Und jetzt warte ich, dass sich der Sony Support noch mal bei mir meldet und einen neuen Termin ausmacht. Der dann wohl wieder drei Wochen oder so auf sich warten lässt.

Also... blöd gelaufen. Die Support-Leute konnten dafür aber nichts und sind unschuldig. Die waren auch nett und kamen mir sehr kompetent vor. Der Karton hatte keinen Kratzer. Da kann man ja annehmen, dass der Inhalt ebenso pikobello ist. War er aber leider nicht.

Find ich irgendwie doof... immer hab ich so ein Pech. *heul*


[Beitrag von EVA-01 am 01. Okt 2012, 17:19 bearbeitet]
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 01. Okt 2012, 19:40
kannst du mal ein Bild davon machen?
EVA-01
Stammgast
#1089 erstellt: 01. Okt 2012, 20:43
Wenn du mich meinst - hab ich doch schon.

http://www.hifi-foru...=7009&postID=910#910
AndyAustria
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 01. Okt 2012, 22:26
Habe ggf. Absicht, den kdl55hx755 zu kaufen.

Das Knacken schreckt mich ein bisschen.

Gibt es, neben dem Zurückschicken, ein Mittel dagegen? Vielleicht bei der Montage des Ständers? Was sagt Sony dazu? Ist das aus deren Sicht normal?

Liebe Grüße aus Wien.
mansen
Stammgast
#1091 erstellt: 02. Okt 2012, 08:52

AndyAustria schrieb:
Habe ggf. Absicht, den kdl55hx755 zu kaufen.

Das Knacken schreckt mich ein bisschen.

Gibt es, neben dem Zurückschicken, ein Mittel dagegen? Vielleicht bei der Montage des Ständers? Was sagt Sony dazu? Ist das aus deren Sicht normal?

Liebe Grüße aus Wien.


Sony Support

Das von Ihnen beschriebene Knacken des Gerätes deutet auf eine Reaktion des Sony Bravias auf thermische Veränderungen hin. Dies würde dann innerhalb der Spezifikationen des Gerätes liegen und keinen Servicegrund darstellen.

Ich werde meinen HX750 wieder verkaufen, hatte ihn inkl. 2 Brillen günstig bekommen. Der Verlust sollte sich in grenzen halten.
miech84
Hat sich gelöscht
#1092 erstellt: 02. Okt 2012, 12:33
hallo zusammen,
bin hier und auch in der technik quasi absoluter neuling. habe seit kurzen den bravia 32-hx755 und bin mit den werkseitigen bildeinstellungen nicht so ganz zufrieden beim normalen tv. kann mir jemand klipp und klar sagen was die "besten" einstellungen sind. ich weiss jeder hat ein anderes empfinden etc...
aber hier im thread liest man mittlerweile glaub ich 20 verschiedene werte...
hoffe mir kann jemand weiter helfen von euch kundigen.

besten dank schon einmal
mfg
michael
MrKnister75
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 02. Okt 2012, 13:53
Hallo Leute!

Ich habe mir in unserem Expert den KDL-46HX759 (755) zugelegt und Probleme beim USB-Recording! Folgende Platte habe ich am USB-Post angeschlossen und wird nicht erkannt: "Samsung STSHX-M101TCB 1TB M3 Portable".

Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand ob diese Platte kompatibel ist?

Beste Grüße,

Uwe
Pete87
Inventar
#1094 erstellt: 02. Okt 2012, 13:58

miech84 schrieb:
hallo zusammen,
bin hier und auch in der technik quasi absoluter neuling. habe seit kurzen den bravia 32-hx755 und bin mit den werkseitigen bildeinstellungen nicht so ganz zufrieden beim normalen tv. kann mir jemand klipp und klar sagen was die "besten" einstellungen sind. ich weiss jeder hat ein anderes empfinden etc...
aber hier im thread liest man mittlerweile glaub ich 20 verschiedene werte...
hoffe mir kann jemand weiter helfen von euch kundigen.

besten dank schon einmal
mfg
michael



Hast du schon hier geschaut?

http://www.hifi-foru...6970&back=&sort=&z=1

Das sind ein paar Ansätze für dich,den Rest mußt du für deinen Geschmack einstellen.
"Mr.T"
Stammgast
#1095 erstellt: 02. Okt 2012, 14:22

MrKnister75 schrieb:
Folgende Platte habe ich am USB-Post angeschlossen und wird nicht erkannt: "Samsung STSHX-M101TCB 1TB M3 Portable".

Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand ob diese Platte kompatibel ist?


Hallo,
Was passiert denn genau? Läuft die Platte überhaupt an?

USB 3.0 Geräte dürfen laut Spezifikation mehr Strom über den USB-Port aufnehmen. Der Fernseher unterstützt USB 2.0. Möglicherweise reicht die Stromversorgung nicht aus.
Wenn möglich, mal mit zusätzlicher Stromversorgung probieren.

Gruß
AndyAustria
Ist häufiger hier
#1096 erstellt: 03. Okt 2012, 09:42
Frage an die Besitzer knackender HX755:

Kann es sein, dass mangelner Abfluss der Abwärme zum Knacken der HX755 führt (z.B. Fernseher steht direkt an der Wand oder ist 5cm von der Wand aufgehängt)?

Vielleicht ist es eine Lösungsmöglichkeit, ausreichend Platz für die Abwärme hinter dem Gerät zu lassen.

lg Andy
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 03. Okt 2012, 16:52

AndyAustria schrieb:
Frage an die Besitzer knackender HX755:

Kann es sein, dass mangelner Abfluss der Abwärme zum Knacken der HX755 führt (z.B. Fernseher steht direkt an der Wand oder ist 5cm von der Wand aufgehängt)?

Vielleicht ist es eine Lösungsmöglichkeit, ausreichend Platz für die Abwärme hinter dem Gerät zu lassen.

lg Andy


nein, also wenn das nicht genug Platz ist - dann weiß ich auch nicht. Wie gesagt man muss nur sanft über das Gehäuse fahren und schon wird das Knacken erzeugt.

Bild1


[Beitrag von MSC-Fan am 03. Okt 2012, 16:52 bearbeitet]
bigandi
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 03. Okt 2012, 19:35

AndyAustria schrieb:
Frage an die Besitzer knackender HX755:

Kann es sein, dass mangelner Abfluss der Abwärme zum Knacken der HX755 führt (z.B. Fernseher steht direkt an der Wand oder ist 5cm von der Wand aufgehängt)?

Vielleicht ist es eine Lösungsmöglichkeit, ausreichend Platz für die Abwärme hinter dem Gerät zu lassen.

lg Andy


Mein 55HX755 knackt und knarzt bei dem Wandabstand, den der Standfuß zulässt, also ca. 15 cm. Ich habe zuletzt mal (fast) alle Schrauben auf der Rückseite gelockert (so 2 Umdrehungen), aber leider hat das zu keiner bemerkenswerten Verbesserung geführt.

Interessant fand ich, dass die Schrauben in den unteren Ecken wohl eine Verbindung mit dem silbernen Rahmen habe, denn beim Lösen dieser Schrauben verändert sich sichtbar der Spalt.

Als weitere Maßnahme für eine mögliche Entspannung des Gehäuses könnte ich mir folgendes vorstellen (vielleicht möchte das jemand ausprobieren): Das Gerät mit gelockerten Schrauben flach auf den Boden legen, einschalten und beobachten, ob sich was verbessert.

Wer sich von der Garantie verabschieden möchte, könnte auch mal versuchen, direkt die Gehäuserückseite abzuschrauben, vielleicht sitzen ja doch kleine Sony-Männchen im Gerät, die dort eingesperrt wurden und ständig Klopfzeichen geben...

Cu, BigAndi
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 03. Okt 2012, 20:30
so lustig ist das nicht , für einen TV in dieser Preisklasse!
element5
Inventar
#1100 erstellt: 03. Okt 2012, 22:57
ein paar ventis hinten anbringen ?
-Schroedinger-
Neuling
#1101 erstellt: 04. Okt 2012, 01:44
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den HX750 EU, HX750BA2, HX750BAE2 Modellen.?
Ist es auch wie bei den Samsung Modellen dass das zum eine Ausländische Modelle sind oder wie ?
Weil da sollte man ja nen umbedingt das für den deutschen Markt nehmen weil die anderen zum Teil kein HBBTV hatten oder so
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156