Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
EVA-01
Stammgast
#901 erstellt: 01. Sep 2012, 20:14
DSE gibt's afaik _überall_

Aber ab und zu hast du halt auch mal sechs richtige im Lotto oder einen TV ohne DSE. Ansonsten ist der 725er im 2D-Bereich definitiv besser als der 755er da X-Reality Pro (statt nur X-Reality).
DirkVie
Stammgast
#902 erstellt: 01. Sep 2012, 20:29
Gilt das für beide Panels, also Samsung und AOU? Das blöde ist ja, dass man bei diesem Modell nicht weiß, was überhaupt verbaut wird? Dazu kommt, bei Amazon wird er ja noch geführt, ob die ganzen Geräte nicht vor allem Rückläufer sind.

Wichtig ist mir in erster Linie ein gutes 2D Bild für HDTV, Bluray und auch zum zocken (Xbox360 und PS3).
Wird die 2011er Generation überhaupt noch gebaut, bzw. welche wären auch noch empfehlenswert?

Ein bißchen DSE stört auch nicht, vermute, dass es auch auf meinen Fernsehern der Fall ist und ich es gar nicht sehe, aber nachdem ich mir mal auch Videos dazu angeschaut habe, gibts da auch ganz andere Fälle.
EVA-01
Stammgast
#903 erstellt: 01. Sep 2012, 20:38
Keine Ahnung. Sag mir wie ich den Paneltyp rausfinde und ich schau morgen mal was meiner für einen hat.
DirkVie
Stammgast
#904 erstellt: 01. Sep 2012, 20:47
Wenn ich das mal selber wüsste.

Hab gerade auch mal im 725er Thread gelesen, auf der vorletzten Seite fragte das auch schon ein Forenuser und er wurde drauf verwiesen, die 83 Seiten zu lesen, weil es irgendwo mal erwähnt wurde. Halte das für eine recht zeitraubende und anstrengende Lösung.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 01. Sep 2012, 20:53
kann man eigentlich auch beim 755er herausfinden, welches Panel verbaut ist?
DirkVie
Stammgast
#906 erstellt: 01. Sep 2012, 21:02
Ich meine gelesen zu haben, dass Sony bei diesem Modell immer dasselbe Panel verwendet. Ich glaube, die Aussage kam auch von Sony selber. Hatte ich glaube ich in diesem Thread sogar gelesen.

Sehe da aber ne schwere Entscheidung auf mich zukommen. Eigentlich sollte es eben schon der HX755 werden, das Bild auf dem 40er meiner Eltern ist definitiv 1a. Von Eindrücken in den üblichen Elektromärkten kann man eher nicht ausgehen. Mit ein wenig DSE kann man wohl leben, wie EVA-01 schon sagte, ein Gerät ohne wirds eh kaum geben. Das größere Problem sehe ich da eher beim Knacken und ob dies nicht eben ein Zeichen von Verspannung ist, was dann die Bildqualität mit der Zeit auch noch runterzieht.
Master86
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 02. Sep 2012, 10:54
Habe mal ne Frage wegen dem aufnehmen.
Habe einen DVD Rekorder von Sony. Habe diesen sonst immer an den TV über HDMI angeschlossen und mit einem Scartkabel an den Reciever.
Der HD Receiver ist ebenfals über HDMI an den TV angeschlossen.

Jetzt ist die Frage: Durch den integrierten Sat Tuner hat der Receiver ja kein Signal mehr.
Ist es dann immer noch möglich ohne Receiver aber mit dem Rekorder über Scart aufzunehmen?
Und muss der TV dafür an bleiben, da der Fernseher ja sonst kein Bild hat?
FIR3WORM
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 02. Sep 2012, 13:07
Hallo....

habe mir vor gut einer Woche auch den Sony HX 755 gegönnt in 40 Zoll. Möchte ihn hauptsächlich zum 2D/Blu-ray schauen und für Videogaming (Xbox360) nutzen. 3D-Filme werde ich wohl nur selten schauen,
deshalb reicht mir auch die Shutter-Technik aus. Zur Not wohnt nebenan mein Kumpel der nen 3DTV von LG mit Polarisierungs-Technik besitzt.

Ich persönlich aber habe im TV-Bereich um LG einen Bogen gemacht, wegen dem sehr oft umschriebenen Input-Lag den ich als Online-Gamer nun absolut nicht gebrauchen kann.

Um die Katze mal aus dem Sack zu lassen: Mein Vorgängermodell ist ein Philips LCD 32PFL7403D/12 (rund 5 Jahre alt). Bei diesem hatte ich meine Xbox über Hdmi angestöpselt. Ich musste weder einen Game-Modus - noch irgendwelche Bildver"schlimm"besserer aktivieren. Die Grafik war einfach gestochen scharf.

Jetzt beim HX 755er habe ich den Game-Modus getestet, bei diesem ist ja die Motionflow automatisch auf off. Bei dieser Einstellung empfinde ich das Bild als zu unscharf. Danach habe ich die Szenenauswahl wieder auf Allgemein gestellt und Motionflow auf Standard gesetzt(konnte hierbei auch keinen Input-Lag feststellen). Hierbei gefällt mir das Bild schon viel besser. Ich lasse jetzt mal die anderen allgemeinen Bildeinstellungen außen vor, weil die Betrachtungsweise ja sehr individuell ist.

Schlussendlich bin ich mit dem Bild aber noch nicht ganz im Reinen. Die Konturen sind scharf, keine Frage. Jedoch spiele ich hin und wieder auch mal Wrestling (die WWE-Serie), und hier fällt mir auf, dass die Gesichter während der Spielphase etwas verwaschen wirken.

Wie gesagt, die Xbox ist über Hdmi angeschlossen und ich habe auch in den Konsolen-Einstellungen auf 1080p gestellt.

Vielleicht weiß ja jemand wie man die Bildqualität beim Daddeln noch anheben bzw. intensivieren kann??

Bei meinem alten Philips-LCD hatte ich dieses Manko nicht, der hatte schon ein sehr gutes und scharfes Standard-Bild.

Habe auch nur zum Sony gegriffen, weil die Bildqualität ja so toll sein soll. Jedoch komme ich hier nicht aus dem Umherprobieren heraus, was das Einstellen zum "Traumbild" angeht.


Ich wäre mal dankbar für das Optimum an Bildqualität bei Videogaming und bei der Blu-ray-Wiedergabe des Sony HX 755 (40 Zoll) lol.

Vielleicht beherbergt ja der ein-oder andere dieses Wissen hier
EVA-01
Stammgast
#909 erstellt: 02. Sep 2012, 13:17
Stell mal in der XBox den Referenzpegel auf "Erweitert", den HDMI-Standard (oder so ähnlich?) von YCbCr709 auf RGB und im Sony unter Anzeige -> Videoeingangseinstellungen den HDMI-Dynamikbereich von "Auto" auf "Voll".
EVA-01
Stammgast
#910 erstellt: 02. Sep 2012, 18:20
Jow... nach Rated Rons Post dachte ich mir, wir könnten ja mal das Banding unserer Fernseher vergleichen...

Dazu bietet sich dieses Bild hier an: http://i.imgur.com/D4pRk.jpg

Einfach auf dem TV darstellen.

Hier dann meiner, mit normalen Einstellungen (also wie ich sie zum Schauen benutze). http://i.minus.com/ilhPARNA31uqI.jpg

Die roten Pfeile markieren die "störenden" Bänder, also eins horizontal und zwei vertikal. Wobei bei "realem" Videomaterial (Filme etc. mit echten Schauspielern) nur das linke, vertikale ab und zu störend zu sehen ist. Bei Zeichentrick alle drei.
Auf dem Bild sieht man jetzt noch, dass links und rechts je eine ganze Sektion ein Stückchen dunkler ist, aber ich muss sagen dass mir das beim Schauen noch nie aufgefallen ist.
Ansonsten gibt's zwischen den beiden vertikalen Bändern am oberen Bildrand einen kleinen "Fleck". Keine Ahnung, was das nun wieder ist. Sieht man bei hellen (aber nicht weißen) Szenen, weil dann an der Stelle das Bild ein bisschen heller ist. Da direkt daneben der Banding-Balken ist, gibt das dann bei einigen Szenen nen "interessanten" Kontrast wenn man drauf achtet (was ich aber eigentlich nicht tue... das Ding seh ich so gut wie nie).
FIR3WORM
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 02. Sep 2012, 18:32
@EVA-01 Danke erstmal für deine Tipps.....

Ich habe alles soweit befolgt wie von dir beschrieben. Also bei der Xbox den Referenzpegel auf "Erweitert"
und den "HDMI-Farbraum" auf "RGB" gestellt. Dann beim Sony unter den "Videoeingangseinstellungen" im "HDMI-Dynamikbereich" den jeweiligen "HDMI-Eingang" auf Voll gestellt.

Dies bewirkte noch eine kleine Verbesserung des Bildes in bezug auf die etwas verwaschenen Gesichter, wie von mir zuvor beschrieben. Danach habe ich dann anhand von Standbildern des "Spiele-Menüs"(meine Xbox betreffend) noch ein wenig rumgetüffelt.

Im Endeffekt habe ich die Einstellungsvorschläge von dir aber so gelassen, außer das ich beim Sony in den "Videoeingangseinstellungen" im "HDMI-Dynamikbereich", den betreffenden "HDMI-Eingang" wieder auf Automatisch gestellt habe. Das hat dem Bild jetzt noch den nötigen Feinschliff gegeben. Habe dadurch jetzt auch keine verwaschenen Texturen mehr.


[Beitrag von FIR3WORM am 02. Sep 2012, 18:33 bearbeitet]
EVA-01
Stammgast
#912 erstellt: 02. Sep 2012, 18:50
Das ist aber trügerisch. Referenzpegel auf "Erweitert" bewirkt, dass die Xbox Helligkeitswerte von 0-255 an den Sony schickt. HDMI-Dynamikbereich "Begrenzt" im Sony bewirkt jedoch, dass er Helligkeitswerte im Bereich 16-235 erwartet. Und unter "Auto" scheint er nicht zu merken, dass 0-255 ankommt, von daher stellt er sich auch dort auf "Begrenzt".
Das bedeutet folgendes: Alle Helligkeitswerte zwischen 0 und 16 und 235 und 255 betrachtet der Sony nun als "eins". Du hast dadurch gefühlt stärkeres Schwarz und deutlicheren Kontrast. In Wirklichkeit allerdings killst du dir sämtliche sehr dunkle und sehr helle Details, weil diese Regionen des Bildes im Schwarz oder Weiß absaufen. Bei Gelegenheit kann ich mal einen Beispielscreenshot dazu machen.

Natürlich kann ich dich nicht zu deinem Glück zwingen. Wenn du lieber so spielst, ist das deine Sache. Aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du das Bild verschlimmbesserst. Dein besserer Kontrast ist lediglich eine "Gleichschaltung" der dunklen Farbabstufungen.


[Beitrag von EVA-01 am 02. Sep 2012, 18:51 bearbeitet]
FIR3WORM
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 02. Sep 2012, 20:43
^^ Das mit dem besseren Kontrast kann ich nur bestätigen, aber so gehören die verwaschenen Texturen der Vergangenheit an.

Ich werde mir das in der nächsten Zeit auf jeden Fall nochmal genauer beliebäugeln, ob mir optisch dabei eine Verschluckung von Details negativ ins Gewicht fallen wird, aber trotzdem gut zu wissen.

Meine Frage noch: Benutzt du mitunter selbige Einstellungen beim TV gucken oder Blu-ray schauen ?


[Beitrag von FIR3WORM am 02. Sep 2012, 20:45 bearbeitet]
EVA-01
Stammgast
#914 erstellt: 02. Sep 2012, 21:03
Ich schau kein TV...

Insofern - selbe Einstellungen für alles. Blu-Rays, DVDs und Mediendateien. Wenn du jetzt die Dynamikbereichgeschichte meinst:

Beim PC mach ich's genauso - der gibt Full RGB an den TV, die Abspielsoftware die Helligkeitswerte von 0-255 und der Dynamikbereich ist auf Voll.
Beim Blu-Ray Player hab ich den Dynamikbereich auf Auto gelassen und im Player selber YCbCr gewählt. Grund: Beim PC wird ohnehin erstmal alles in RGB gewandelt, d.h. ich hab eine unnötige Konvertierung gespart. Blu-Rays und DVDs hingegen sind allesamt in YCbCr mit begrenztem Helligkeitsbereich abgespeichert, von daher ist RGB dort sinnlos.


[Beitrag von EVA-01 am 02. Sep 2012, 21:06 bearbeitet]
Tiya
Stammgast
#915 erstellt: 03. Sep 2012, 16:28
Hab da auch keine speziellen Settings. Für Schärfe gibt es 3 speziellen Einstellungen. Im ersten Menü Schärfe womit man das Bild dem Material anpassen kann. Wirkt ein Spiel an sich etwas blurry also z.B. bis 55 vielleicht 65 (Standard ist 50). Höher sorgt für keine höhere Gesamtschärfe.

Im zweiten Menü gibt es noch Detailverbesserung und Randverbesserung. Ersteres zeichnet Strukturen schärfer, zweiteres Ränder / Konturen. In einem God of War 3 (PS3) sorgt z.B. Detailverbesserung für mehr Schärfe und Tiefenwirkung, Randverbesserung macht das HUD und Text schärfer, das Bild durch die oft entfernte Kamera aber auch matschiger. Da hilft je nach Bildmaterial nur experimentieren

(oben Originalbild
von links nach rechts Detailverbesserung, Randverbesserung, Originalbild + Settings usw.
Finales Bild) (ohne Gewähr )
http://www.sony.jp/b...images/img_pop01.jpg


Sehr effektiv kann auch Adv. Contrast Enhancer sein (Erw. Kontrast - irgendwas) - bei Filmen ist das nicht immer "korrekt", bei Spielen ist das aber denk ich nicht so wichtig und kann zu einem guten Bildeindruck beitragen, da es Helligkeit, Kontrast usw. dem Bildinhalt dynamisch anpasst.


Die meisten dieser Settings sind halt in anderen Szenen auch defaultmäßig aktiv bzw. höher.



Irgendwo unter Home -> Settings kann man auch den Overscan deaktieren, auf Vollpixel (bei 1080p) . Mit Overscan zoomt der TV quasi etwas ins Bild rein, was natürlich auch etwas unschärfer wirken kann. Nur wenige Spiele machen Probleme bei Vollpixel (Tearing ist z.B. manchmal nur am Rand)


EVA-01 schrieb:
Game oder Grafik ist in meinen Augen Quatsch solange man nur Filme drauf schauen will. Man kann in den Modi nämlich nicht alle Bildverbesserungshelferchen aktivieren. MotionFlow z.B. kann man so nicht anmachen. ;)

Für Filme hast du recht.

Wenn man den PC vielseitig verwendet sind Game, Grafik und die anderen Settings halt ideal und man muss am Ende nur zwischen 3 Szenen wählen
Rated_Ron
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 03. Sep 2012, 20:39

EVA-01 schrieb:
Jow... nach Rated Rons Post dachte ich mir, wir könnten ja mal das Banding unserer Fernseher vergleichen...

Dazu bietet sich dieses Bild hier an:http://i.imgur.com/D4pRk.jpg

Einfach auf dem TV darstellen


Ohne USB Stick habe ich mich zu dumm angestellt und daher den grauen Ladebildschirm von Entertain erneut genutzt. Die zwei Bilder füge ich bei. Anfangs hatte der TV eine grundsolide Graudarstellung. Neben dem Banding, welches man m.M.n. leider gut erkennen kann, kommt je nach Material noch der DSE dazu. Ich ueberlege dies Sony zu mailen, muss mich aber aufgrund der Ruecksendefrist schnell entscheiden. Fuer Meinungen waere ich dankbar.

SonyHX755
EVA-01
Stammgast
#917 erstellt: 03. Sep 2012, 20:48
Hm, spaßig. Bei dir sind die Seiten schön hell, die sind bei mir wiederum dunkel.

Wie viele "Balken" siehst du denn bei vertikalen Schwenks? Ich seh da meistens nur den einen in der Mitte. Bei der könnte ich mir schon fast vorstellen, dass es mehr sind...
Rated_Ron
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 03. Sep 2012, 20:59
die Anzahl kann ich nicht zählen. Vielmehr ist der gesamte Bereich im Zentrum ungleichmäßig und man sieht eben DSE in der kompletten Mitte des Bildschirms. Die 4-5 Balken sind auch nicht komplett durchgängig, denke ich.

Heute bei Union - Hertha war es wieder relativ deutlich. Noch mal, bei normalem Fernsehen sieht man es eher selten. Aber ein schmutziger Himmel, Wasser oder größere Flächen sind ein Graus. Hm, dein TV sah relativ gut aus, wobei ein Streifen in der Mitte auch extrem nervig, weil sonderbar ist. Bei mir ist immerhin das komplette Bild ungleichmäßig
Die Freude ist ironisch

PS.: Zuletzt finde ich es arg bedenklich, dass meine Röhre ein sehr viel homogeneres Bild liefert. Okay, man vergleicht Äpfel mit Birnen, aber meinetwegen könnte man den ganzen SmartTV-3D-super-dünn-Kram in die Tonne werfen und stattdessen sich bemühen, eine x-beliebige Farbe komplett über ein Panel gleichmäßig darzustellen.


[Beitrag von Rated_Ron am 03. Sep 2012, 21:02 bearbeitet]
EVA-01
Stammgast
#919 erstellt: 03. Sep 2012, 21:06
Ja, mit meinem hätte ich gar kein Problem, wäre da nicht der linke der beiden mittleren...

Und ich mein, ist ja nicht das einzige Problem. In einem englischen Forum wurde mir gerade das hier zu einem 750er gepostet:

http://imageshack.us/photo/my-images/842/img20120903102917.jpg/ ^^;


[Beitrag von EVA-01 am 03. Sep 2012, 21:09 bearbeitet]
Rated_Ron
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 03. Sep 2012, 21:16
Wenn man Probleme mal entdeckt hat,...

Mit meinem war ich anfänglich total zufrieden, da der kein erkennbares Clouding hatte. Aber das Bild ist stark. Derjenige würde sicher gern die Wölkchen gg. einen Streifen tauschen. So einen TV würde ich nicht akzeptieren.
EVA-01
Stammgast
#921 erstellt: 03. Sep 2012, 21:25
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich mit dem 40er Samsung meiner Eltern drei Jahre lang zufrieden war? Und erst NACH dem Erwerb des Sonys dort (nach einer "Bildoptimierung") ebenfalls übelstes Banding entdeckte?

Tja... wenn der Geist erst mal aus der Flasche ist, kriegt man ihn nicht mehr rein. Wenn man erst mal Banding sieht, kann man nicht mehr wegschauen.
outofsightdd
Inventar
#922 erstellt: 04. Sep 2012, 12:19

Master86 schrieb:
Habe mal ne Frage wegen dem aufnehmen.
Habe einen DVD Rekorder von Sony. Habe diesen sonst immer an den TV über HDMI angeschlossen und mit einem Scartkabel an den Reciever.
Der HD Receiver ist ebenfals über HDMI an den TV angeschlossen.

Jetzt ist die Frage: Durch den integrierten Sat Tuner hat der Receiver ja kein Signal mehr.
Ist es dann immer noch möglich ohne Receiver aber mit dem Rekorder über Scart aufzunehmen?
Und muss der TV dafür an bleiben, da der Fernseher ja sonst kein Bild hat?

Richtig, der TV müsste angeschaltet bleiben.

Ansonsten hast du 3 Möglichkeiten:
  1. Doppel-LNB installieren, Receiver und Sony-TV mit SAT-Signal versorgen, via Scart vom Receiver auf DVD aufnehmen (bei schlechtester Bildqualität)
  2. Die USB-Aufnahme-Technik des TV nutzen, geht mit USB-Stick und Festplatte (Aufnahmen können aber nur von diesem TV abgespielt werden, bessere Bildqualität)
  3. Doppel-LNB kaufen, alten Receiver und DVD-Rekorder durch Aufnahme-fähigen Receiver ersetzen (je nach Gerät lassen sich Aufnahmen dann auch auf anderen Medien speichern und an allen TVs abspielen, je nach Receiver/PVR bestmögliche Bildqualität)
Jens399
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 04. Sep 2012, 12:42
Wie hack ich denn das, damit man die Aufnahmen auch woanders verwenden kann?
outofsightdd
Inventar
#924 erstellt: 04. Sep 2012, 12:54
Das geht nicht, USB-Aufnahmen von Sony-TVs können nur auf dem selben Gerät abgespielt werden. Ein USB-Speicher mit solchen Aufnahmen ist nicht am PC lesbar.
Master86
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 04. Sep 2012, 15:50
THX für die Antwort.
Also gehts so schonmal nicht.
Mit USB aufnehmen wär natürlich am besten.
Dann könnte ichs zur Not immer noch am Computer brennen.
Aber da die Aufnahmen auch nur DIESER TV abspielen kann geht das natürlich auch nicht.
Randelman
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 04. Sep 2012, 19:56
Halli Hallöchen,

wie ihr ja alle hoffentlich wisst hab ich ja einen 40" HX755... ich hatte ja von diesem perversen Knacken berichtet (weswegen ich ja schon davor den 32" HX755 zurück gehen haben lassen) und ich stehe kurz davor diesen auch wieder nach Hause zu schicken, weil auf den Sony Support habe ich keine Lust (laut SEHR SEHR vieler berichte ist der wohl mehr als grottig)

Das Problem ist... ich liebe den Sony, er hat das beste Bild das ich bis jetzt gesehen habe... einfach zum abschlegga Aber der knackt so penetrant, als ob die ganze Zeit jemand daneben stehen würde und wackeln würde...

Auf der einen Seite würde ich den TV gerne wieder haben, auf der anderen wenn der wieder kacke ist... NOCHMAL zurück schicken? haha das wäre dann der 6te und na ja dieses mal mindestens der 5te... ah ich komm mir dabei so blöd vor.
Vor allem, schickt Amazon die wieder zu den Händlern oder bleiben die drauf sitzen?

Is doch alles doof
DirkVie
Stammgast
#927 erstellt: 05. Sep 2012, 12:16
@Randelman,

hast Du den Fernsher an der Wand hängen oder nutzt Du den Ständer? Ich werde immer unsicherer, was den Sony an sich und den TV Kauf im allgemeinen angeht. Auf eine Odyssee an Rücksendungen, wie es ja bei Dir der Fall war, habe ich natürlich nicht so wahnsinnig großes Interesse, vor allem, weil das bei der von mir gesuchten Größe von 55 Zoll ja auch ein erheblicher Aufwand ist.

Hast Du mal versucht zu lokalisieren, woher das Knacken kommt? Es hieß hier ja auch, dass es evtl. von den Lüftungsschlitzen kommt. Andererseits können es ja auch generelle Verspannungen sein. In Threads zu anderen Geräten wird dann immer wieder mal empfohlen, die Schrauben am Gehäuse etwas zu lockern, was ich aber auch nicht für optimal halte. Ich frage mich natürlich auch immer, wieviele als Beispiel genau diesen Sony haben, nicht hier im Forum sind und keinerlei Probleme haben, bzw. denen es gar nicht auffällt. Ist ja bei Autos dasselbe. Wenn man sich z.B. in einem großen deutschen Autoforum aufhält, dann kommen einem Probleme bei jeder Marke unter die Augen, dass man am liebsten wieder Bus und Bahn fahren würde. Aber meist ist es ja doch eine eher kleine Anzahl und die meisten finden eben den Weg vor allem dann den Weg ins Internet, wenn es eben Probleme gibt. Aber ich gebe zu, dass mich das dann schon etwas verunsichert. Wobei ich halt im Schlafzimmer den EX650 als 40 Zöller habe, das Gehäuse also das gleiche sein sollte (auch wenn die Technik natürlich eine andere beim HX ist) und da knackt nach bisher 1 1/2 Monaten rein gar nichts. Und mein Vater hat den HX ebenfalls wie Du als 40er, auch da war bisher nichts, jedenfalls hat er nichts davon berichtet. Vielleicht eben doch Einzelfälle, die sich dann natürlich vermehrt hier im Forum finden und man dann natürlich davon ausgeht, dass es sich evtl. um ein Serienproblem handelt?

Hab mich schon anderswo umgeschaut und auch mal den Sharp LC-60E635E ins Auge gefasst. Man liest dort von generell eher wenigen Problemen mit Clouding, DSE und Banding, wobei ich halt nicht weiß, ob viele diese "Fehler" vielleicht gar nicht sehen. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von Sharp generell halten soll. Der HX wäre nach dem 46 EX402 und dem recht neuen EX650 im Schlafzimmer mein dritter Sony, bisher bin ich mit beiden Geräten doch sehr zufrieden, wenn man von der für mich nicht mehr ausreichenden Größe von 46 Zoll im Wohnzimmer absieht.

Schwierig, schwierig...

p.s. wäre es vielleicht möglich, dass diejenigen, die doch eher größere Probleme haben, das ganze nochmal im Bild festzuhalten, oder noch besser, vielleicht mal zu filmen (soweit das möglich ist) und dann mal hochzuladen? Es ist halt immer aufgrund von Beschreibungen schwierig, sich ein Bild davon zu machen.


[Beitrag von DirkVie am 05. Sep 2012, 21:40 bearbeitet]
blinkie
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 06. Sep 2012, 09:55
Bin jetzt auch Besitzer eines KDL-46HX755
FIR3WORM
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 06. Sep 2012, 14:28
Mein Sony knackt auch zwischendurch immer mal. Hat aber wirklich was mit der Ausdehnung des Materials zu tun würde ich sagen. Wenn ich mir z.B. nen Film anschaue und anschl. das Gerät ausschalte, knackt er noch ungefähr eine Stunde nach, ab und an einmal. Danach ist definitiv Ruhe, schiebe ich eindeutig auf das Ausdehnen-und Zusammenziehen des Materials. Für mich sind die Geräusche aber nicht unbedingt tragisch. Innerhalb der Inbetriebnahme hält sich das Knacken aber relativ gut in Grenzen, so das man kaum Wind davon bekommt.

Scheint bei Sony anscheinend ein "Grundproblem" zu sein, dieses "Gehäuse-Knacken". Bei meiner PS3 ist dies ebenso an der Tagesordnung, bei der meines Kumpels ist es ebenso der Fall. Auch hat meine Xbox360 dieses "Gehäuse-Knacken" in seltenen Fällen.

Würde mich deswegen jetzt aber nicht weiter verrückt machen. Bin ansonsten zufrieden mit dem "HX 755". Was mich a bissel stört(aber das auch nur am Rande), ist die wacklige Konstruktion auf dem sogenannten Standfuß. Merkt man besonders wenn man das Gerät vom Staub befreien will. Wenn ich dabei dann mal den TV leicht hin und her bewege, berührt man ja das Gehäuse in diesem Moment, und dabei knackt es ja auch mal. Genau dieses "Knacken" ist nahezu identisch mit dem während der "Materialausdehnung".


[Beitrag von FIR3WORM am 06. Sep 2012, 14:52 bearbeitet]
DirkVie
Stammgast
#930 erstellt: 06. Sep 2012, 14:41
Kann jetzt nur von mir berichten, habe im Wohnzimmer den 46er EX402 und im Schlafzimmer den 40er EX650, dazu auch noch ne PS3 Slim. Bei keinem der Geräte konnte ich bisher ein Knacken des Gehäuses feststellen. Einzig mein schon langer nicht mehr anwesender 42 Philips von 2008 hatte dies auch immer in der ersten halben Stunde nach anschalten und auch nach dem abschalten für etwa dieselbe Zeit.
Vielleicht ist es doch eher ein Problem der neuen Serien. Zumindest von meinen beiden hier habe ich bis heute noch rein gar nichts gehört und mir fällt das schon auf, weil das beim Philips damals schon ziemlich genervt hat.
Aber ich denke, es sind eben bei weitem nicht alle Geräte betroffen. Wie ich schon sagte, womöglich finden sich in einem Forum wie hier natürlich einige Fälle, aber wahrscheinlich gibts "draußen" etliche Leute, bei denen es mit diesem Model nicht auftritt.
Ansonsten tendiere ich aber immer noch zum HX. In meinen Augen liefert Sony schon mit die beste Bildqualität. Da konnten mich andere wie Samsung, LG und Philips in meinem Fall weniger überzeugen.
FIR3WORM
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 06. Sep 2012, 15:40
Hat denn Sony schon Stellung dazu bezogen, in Bezug auf dieses "Gehäuse-Knacken" ?

Ich meine wenn wirklich nicht alle Geräte betroffen wären, und Sony so kulant "ist", die mit dem Knacken wieder einzusammeln, und gegen neue"knackfreie" austauschen würde, wäre ich dabei.

Sony wird die wahre Ursache vom Knacken schon kennen, aber vielleicht weiß man nicht genau wie man dieses Problemchen definitiv unterbindet.

Kann dadurch wirklich sein wie du schon geschrieben hast, dass einige Geräte dieses "Knacken" hervorbringen und andere wiederum nicht.

Dann müsste man wahrscheinlich bestellen, warten, auspacken, testen, zurückschicken, neu bestellen, warten, auspacken, testen, zurückschicken......................................(bei meinem Glück im Lotto )

Und auf genau so eine "Lotterie" habe ich keine Lust. Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Wenn Sony jetzt diesbezüglich ein Statement abgeben würde, und alle Geräte zurückpfeifen würde die hin und wieder mal knacken, kein Thema dann bekommen sie von mir auch eine Sendung zugeschickt.

Solange aber das "Gehäuse-Knacken" net schlimmer wird also die"Knack-Abstände" nicht immer kürzer werden, sehe ich noch keinen Grund zur Reklamation. Finde man kann in dieser Form noch gut damit leben.


[Beitrag von FIR3WORM am 06. Sep 2012, 18:25 bearbeitet]
DirkVie
Stammgast
#932 erstellt: 06. Sep 2012, 18:39
Ich denke nicht, dass Sony dazu schon Stellung bezogen hat. Aber wenn man ehrlich ist, machen das Hersteller eh meistens erst dann, wenn eine Serie haarsträubende Fehler hat, die selbst einem taubstummen Blinden auffallen würden.^^ (und das bei nem TV). Kulanz, so ist zumindest meine Erfahrung, kann man nur in den seltensten Fällen von Herstellern erwarten. Und es scheint halt, zumindest vermute ich das, bei weitem nicht jedes Gerät zu treffen. Welche Größe hast Du denn vom HX?

Klar, leben kann man damit schon, aber es ist wie so oft, dass es das Qualitätsgefühl herabsetzt. Gegen ein leises Knacken ganz zu Beginn ist natürlich nichts zu sagen, Kunststoff dehnt sich nunmal aus. Aber wie ich das hier so lese, scheint es bei einigen doch sehr heftig zu sein, obendrein halt immer und immer wieder.

Auf diese Lotterie habe ich ja auch keine Lust, das Problem ist, dass es alle Hersteller in irgendeinem Bereich erwischt. Ich erwarte ja auch nicht den perfekten TV, den gibts wahrscheinlich nicht mal für die vierfache Summe, aber so manches sollte einfach nicht sein, da fragt man sich wirklich, ob es überhaupt noch eine Qualitätskontrolle gibt, die Hersteller ihre eigenen Geräte auch mal testen.


[Beitrag von DirkVie am 06. Sep 2012, 20:39 bearbeitet]
Randelman
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 06. Sep 2012, 20:19
Also wie gesagt meine Knack-Abstände sind so 10-15 sek. manchmal 20 oder mehr. Aber die lezten male war es halt sehr oft und laut. Und wie FIR3WORM schon gesagt hat, ist es bei mir auch das Knacken, wie als würde ich den TV anpacken und da muss ich wieder recht geben.... im vergleich zum UE40ES6300 von Sammy is der Sony relativ schwammig und billig von der Verarbeitung... beim Samsug hatte ich das gefühl das war ein Metalblock und die haben den TV dort eingefräst, richtig massiv.

Vllt. sollte ich echt nochmal austauschen lassen. Aber erstmal gehe ich morgen zum Euronix da is nen LG im Katalog der Interessant klingt. und 7 Zoll mehr hat für 100€ weniger als Sony.... ich hoffe das der mich so richtig aus den Socken hauen wird dann nimm ich den hehe.
TopHunter
Neuling
#934 erstellt: 06. Sep 2012, 20:50
Moin,

, ich lese hier nur von einer handvoll Hifi-Forum Usern die von Geräte Knackgeräuschen berichten.
In welchen Foren wird denn noch von dem besagten, permanenten, nervigen Knacken berichtet?

Wieso knacken die zig ausgestellten Geräte bei den Händlern nicht?

Und wieso ließt man immer nur davon und bekommt es nicht zu hören.
Meine Röhren-TVs knacken und knistern auch beim Ein- und Ausschalten, und auch ab und zu im Betrieb!
Ist es das war ihr meint, oder was?

Macht doch bitte mal Aufnahmen, oder Videos mit Ton, und stellt die online. Thanx
Rated_Ron
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 06. Sep 2012, 20:57
Ich habe mit Amazon telefoniert und werde den TV wegen ausgeprägtem DSE/Banding zurücksenden. Hatte zwei mal den HX755 hier und beide 46 Zoller hatten dieses Phänomen. Clouding war dagegen eher weniger eins.

Ich werde mich wahrscheinlich im Plasmasektor umsehen.

Zum Knacken. Meiner tat es in unregelmäßigen Abständen. Aber bestimmt stündlich mit einem lauten Knacken.

Euch allen wünsche ich ein fehlerfreies/-armes Gerät. Prinzipiell hat der Sony HX755 vieles, das zu Gefallen weiss.
DirkVie
Stammgast
#936 erstellt: 06. Sep 2012, 22:09
Um nochmal auf den Beitrag von TopHunter zurückzukommen... das war ja schon in einem anderen Post von mir der Vorschlag, ob nicht mal ein Betroffener Bilder oder gar ein Video einstellen kann. Finde es halt sehr schwierig, anhand von Beschreibungen festzustellen, ob man es wirklich bemerkt oder eben nur dann, wenn man sich bewusst darauf konzentriert. Ich befürchte nur, dass dann so gut wie bei jedem LCD irgendwelche Fehler oder Macken auftauchen. Wobei ich bei meinen bisher nichts feststellen konnte, allerdings habe ich auch nie Testbilder verwendet. Aber vielleicht bin ich da auch eher unempfindlich.

Was das Knacken angeht, so weiß man natürlich nicht, ob sie bei den Händlern dasselbe Verhalten an den Tag legen. Selbst bei einem Einzelhändler wird man sich nur relativ kurze Zeit aufhalten, so dass sowas evtl. auch in den ganzen Umgebungsgeräuschen untergeht. In einem MM z.B. kann ich mir kaum vorstellen, dass das jemand überhaupt wahrnimmt, auch wenn das Teil vielleicht munter vor sich her knackt.

Ein Plasma kommt für mich leider nicht infrage, da ich hier und da doch ganz gerne zocke. Und da bin ich nach wie vor sehr skeptisch, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass sich ein Plasma eh erst einlaufen muss. Obendrein habe ich das Bild dort bisher als immer relativ dunkel empfunden, auch konnte ich ein gewisses Pumpen immer wieder wahrnehmen.

Ist wirklich schwierig ein wohl fehlerarmes Gerät zu erwischen. Klar, es kann immer mal was sein, aber wenn man sich ein wenig durchs Forum liest, dann hört man von quasi allen Modellen aller Hersteller immer wieder dasselbe. Es ist und bleibt leider ein Glückspiel.
FIR3WORM
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 06. Sep 2012, 22:14
@DirkVie (die 40 Zoll-Variante habe ich)


Jetzt mal rein spekulativ:

Hatte zwischendurch immer mal von Usern gelesen, die sich über die alu-oder chrome-farbene Randverblendung des HX 755 aufregten, da diese ihnen etwas zu locker angepasst sei. Nun hatte ich grad nochmal getestet, und an verschiedenen Stellen gegen diese Zierde gedrückt. Dabei erzeugte ich haargenau diese "Knacktöne", welche auch bei der Material-Ausdehnung auftreten.

Nun wäre die Frage, ob diese "Knackgeräusche" auch existieren würden wenn diese Umrandung nicht da wäre bzw. wenn sie fester sitzen würde. Kann ja sein, dass dieser etwas zu locker sitzende Rand mit dem Rest des Gehäuses nicht harmoniert während der "Material-Ausdehnung", und durch die auftretende Spannung dieses Knacken verursacht wird. Wie gesagt, ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Kann ja auch möglich sein, das bei denen, die kein Knacken wahrnehmen, diese "Verblendung" etwas fester sitzt (wer weiß, wer weiß ).

Ein Freund von mir besitzt einen LG/TV(42 Zoll), der so eine Rand-oder Seitenblende nicht um sein Gehäuse hat, und schwört darauf das dieser kein Knacken verursacht.


[Beitrag von FIR3WORM am 07. Sep 2012, 09:26 bearbeitet]
DirkVie
Stammgast
#938 erstellt: 06. Sep 2012, 22:47
Hm, das wäre natürlich auch möglich, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Möglich wäre es auf jeden Fall.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es die einzige Stelle ist, die knackt. Zumindest hätte man den Schuldigen dann schonmal gefunden, auch wenn sich vermutlich nichts dagegen machen lässt.

Hast Du testweise auch mal an anderen Stellen versucht, ob sich dieses Knacken erzeugen lässt? Klar, stelle mir das schwierig vor, das zu testen. Und man kann ja schließlich auch nicht stundenlang vor der Kiste hocken mit dem Ohr davor und hoffen, dass man es dann zufällig mal genau orten kann.^^

Mein Sony im Wohnzimmer hat so eine Leiste nicht, ok, ist auch noch ein Gerät mit CFL Hintergrundbeleuchtung und vergleichsweise dickem Rahmen. Da gibts keine Zierleiste. Aber ich werde gleich mal eben im Schlafzimmer testen, wie es beim EX650 ist. Von Gehäuse und den Zierleisten müssten die Geräte ja identisch sein.

p.s. So, hab gerade mal ein wenig "rumgedrückt". Ein Knacken, wie es hier beschrieben wird, kann ich nicht feststellen. Eher ein Knarzen, wenn man drauf drückt. Man merkt schon, dass diese Umrandung aber eher aufgeklebt schein, sieht zwar gut aus, beim andrücken wirkt es aber doch recht billig. Allerdings ist diese Umrandung auch rauh, also auch optisch etwas anders als beim HX755. Auch gibts ja den HX757, der auch diese rauhere Leiste hat. Daher weiß ich jetzt nicht, inwiefern die Unterschiede da vorhanden sind.

nochmals p.s. mein Nickname hinten heißt Vie für Viersen. Ohne h.


[Beitrag von DirkVie am 06. Sep 2012, 22:56 bearbeitet]
Gareas
Stammgast
#939 erstellt: 07. Sep 2012, 07:14
Man muss bei der ganzen Diskussion natürlich auch beachten, dass sich hier im Forum Leute aufhalten, die sich wirklich enorm Detailreich mit diesem Thema befassen und das auch nur Leute schreiben, die Probleme damit haben. Ich denke Otto-Normal-User wird die meisten Probleme (Knacken, DSE, Clouding etc) gar nicht so extrem wahrnehmen. Da ich mich mal dazu zähle, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass mir bei normalen Betrieb nichts dergleichen aufgefallen ist. Weder Knacken, noch Clouding noch DSE. Der HX755 ist daher sicherlich grundsätzlich gesehen nicht schlecht.

Muss aber wirklich zugeben, dass ich bei meinem 46" noch nie nen knacken gehört habe.
DirkVie
Stammgast
#940 erstellt: 07. Sep 2012, 08:47
Klar, so sehe ich das auch. Ist ja in anderen Foren, z.B. bei Autos dasselbe. Auch dort liest man meist eben über Probleme, man denkt, dass jeder 2 Wagen auch diese Macken hat. Meist sind es aber dann eben doch nur Einzelfälle. Und in Foren gehen halt nur diejenigen, wie Du schon sagtest, die auch ein Problem haben. Ich lese zumindest selten jemanden, der berichtet, wie toll sein Produkt einfach ist. Daher kommt es da sehr schnell zu einer verfälschten Wahrnehmung in Sachen Häufigkeit.

Allerdings ist die Serienstreuung ja bei inzwischen allen Herstellern enorm. Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Geräte nun Banding/Clouding/DSE oder was auch immer haben. Ich gehe davon aus, dass sie dies wohl auch in vielleicht geringeren Maßen haben. Einzig im Schlafzimmer beim EX650 sehe ich im komplett dunklen Raum bei extrem dunklen Szenen schon mal ganz leichte Flashlights in den jeweiligen Ecken. Mir ist allerdings bewusst, dass dies einfach normal ist bei Edge LED und es stört auch absolut nicht. Man muss sich schon drauf konzentrieren, wissen, dass es so ist. Wichtig ist halt, dass im normalen Bertrieb, sei es SD/HD TV, BD und auch beim zocken nicht auffällt. Was mir reine Testbilder anzeigen, ist mir relativ Latte, weil es nichts mit dem alltäglichen Nutzen zu tun hat. Aber es gibt ja schon zig Geräte, aller Hersteller natürlich, wo es selbst im normalen Alltag extrem auffällt.
FIR3WORM
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 07. Sep 2012, 09:26

DirkVie schrieb:
nochmals p.s. mein Nickname hinten heißt Vie für Viersen. Ohne h. :D


Sorry mein Fehler*hehe (gleich mal bearbeitet). So jetzt sieht das ganze schon viel ansehnlicher aus.

Was das Drücken gegen die Umrandung angeht, ja ich habe natürlich gegen mehrere Stellen Druck ausgeübt. Habe den TV sozusagen abgetastet (oberhalb und seitlich). Dabei war des öfteren dieses "Knacken" zu hören.

Später im Schlafzimmer, meinen weiter oben beschriebenen Philips/LCD nochmal ins Visier genommen.
Dieser besitzt ja auch eine Kunststoff-Verblendung, allerdings viel hochwertiger und stabiler verarbeitet.
Habe da dann auch mal nen Drucktest gemacht, nur an einer Stelle und etwas stärker. Man will es nicht glauben, aber auch dieser machte dabei diese Geräusche, nur sitzt diese Verblendung beim Philips angenehm fest. Auch hat dieser während der Benutzung und auch nach dem Abschalten, noch nie ein "Knackgeräusch" von sich gegeben.

Könnte demzufolge natürlich gut möglich sein, das was wahres an dieser Geschichte dran ist. Wenn das nun wirklich so wäre, würde es für mich aber keine Rolle weiter spielen. Es wäre ja dann auch nicht davon auszugehen, dass dieses Knacken sich irgendwann negativ auf die Bildqualität des Hx 755 auswirken würde, was ja auch schon vermutet wurde, wäre ja somit kein technischer Defekt.

Meine Tochter hat in ihrem Kinderzimmer einen LG/LED und mein Sohn in seinem ein Orion/LED. Beide TV's haben auch keine extra Kunststoffumrandung um den eigentlichen Rand herum. Auch dort jeweils kein Knacken. Sicher wenn ich diese ein wenig hin und her wippe knarzt es auch, durch die allgemein billige Verarbeitung des Gehäuses. Ansonsten geben die aber auch keine unerwünschten Töne von sich.


[Beitrag von FIR3WORM am 07. Sep 2012, 09:56 bearbeitet]
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 07. Sep 2012, 09:46
also bei mir hat das Knacken noch weiter zugenommen, mal mehr, mal weniger laut. Mna muss sagen so toll der Rahmen aussieht, umso bescheidener ist das Gehäuse. Man braucht nur mal sanft am Gehäuse entlangzufahren und schon kracht es! In dieser Preisklasse eigentlich inakzeptabel!
FIR3WORM
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 07. Sep 2012, 11:31
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Hatte für meinen Philips/LCD vor rund fünf Jahren ungefähr 1000 Teuronen bezahlt, und für diese Preisklasse bekam man wirklich ein edel verarbeitetes Gehäuse incl. schicker Kunststoff-Umrandung die ebenfalls einen wertigen Eindruck machte. Als die HX 755er-Serie auf den Markt kam, war diese, egal in welcher Größe, auch noch viel teurer als aktuell. Rein optisch ist das Design schlicht und ergreifend schick.

Nur wenn man ihn auch nur leicht anpackt ist es mit dem Staunen aber wie gesagt vorbei. Da muß ich dir beipflichten. Das mit der "Rand- Verblendung" fliesst da ja nur noch mit ein, da diese nicht grad fest auf dem Gehäuse aufsitzt.

Ich gehe mal davon aus, das die ganze Instabilität des Gehäuses mit Zuwirken der ebenfalls nicht fest genug sitzenden "Kunststoff-Verblendung", Auslöser dafür sind, dass dieses Knacken zum Vorschein kommt, bedingt durch die "Material-Ausdehnung".

Was das Bild betrifft, bin ich einfach nur zufrieden, und darauf kommt es im Endeffekt ja auch an. Mein Phillips/LCD hat auch ein sehr gutes Bild, kann dem Sony aber trotzdem nicht das Wasser reichen.

Wenn dein Gerät fast im Sekundentakt knackt, tut es mir natürlich leid für dich. Da bleibt dir dann wirklich nur die Option der Rückgabe.


[Beitrag von FIR3WORM am 07. Sep 2012, 12:17 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#944 erstellt: 07. Sep 2012, 12:11

FIR3WORM schrieb:
...die HX 755er-Serie.. Rein optisch ist das Design schlicht und ergreifend schick.

Nur wenn man ihn auch nur leicht anpackt ist es mit dem Staunen aber wie gesagt vorbei...

Den letzten TV mit Solidität und Design in dieser Hierarchie-Ebene gab es mit dem HX705: Glasfront, Metallrahmen, aber auch dickes Gehäuse mit CCFL-Backlight und dadurch eben auch weniger Clouding, Flashlights usw. Immerhin mit 46 Zoll auch 1700 € teuer, ohne EdgeLED, ohne RealityPro und ohne 3D. Und 24 kg schwer. So macht man solide TVs...! Und so hebt man sich auch optisch von der Konkurrenz ab.

Quelle: Sony (Test: Audiovision)

Einen HX715 gab es nicht, aber die NX715 waren schon deutlich "leichter", wenn auch wenigstens noch optisch aus einem Guss und "gefühlt solide". Mit dem HX725 bin ich zwar technisch sehr zufrieden, aber solide ist der auch nicht, dafür an der Wand mit der Titanleiste unten immerhin sehr ansehnlich.
FIR3WORM
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 07. Sep 2012, 16:55

MSC-Fan schrieb:
also bei mir hat das Knacken noch weiter zugenommen, mal mehr, mal weniger laut.


Ich glaub jetzt haste in mir aber noch nen schlafenden Hund geweckt.

Hab den TV jetzt auch schon ne Weile am Laufen(Lautstärke auf stumm). Hat auch irgendwie mehr geknackt wie noch gestern. Im Moment ist aber Ruhe. Bei mir fängt er mit den Geräuschen an, etwa unmittelbar nach dem Anschalten, dann knackt er mitunter mehrmals in kürzeren Abständen, und das paar Minuten lang, dann legt es sich. Habe jetzt die letzten zehn Minuten kein Knacken mehr gehört,und ich habe extra drauf geachtet. Kann sein das er jetzt nochmal vereinzelt nachknackt, aber die Abstände liegen jetzt beruhigend weiter auseinander.

Beim Ausschalten wird es dann natürlich wieder zunehmen, aber wie gesagt, nach einer Weile ist dann auch wieder Ruhe. Was mich wundert ist, das eigentlich alle Besitzer dieses TV's die gleichen "Knackgeräusche" haben müssten. Oder es geben vielleicht viele diese Tatsache nicht zu, warum auch immer. Klingt aber schon alles bisschen unlogisch dann.

Guckt man sich die Rezensionen auf Amazon an zum HX 755, fällt einem auch auf, dass dieser TV fast durchgehend gut bis sehr gut bewertet wird. Habe dort nur eine "Drei Sterne Bewertung" gefunden, die auf dieses Knacken hinweist.


[Beitrag von FIR3WORM am 07. Sep 2012, 16:57 bearbeitet]
Master86
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 07. Sep 2012, 19:32
Das hat mich auch gewundert.
Bei Amazon schreibt so gut wie keiner was von einem Knacken.
Und hier wird Seitenlang übers Knacken geschrieben.
Randelman
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 07. Sep 2012, 20:47
Ohh mein Gott... was hab ich da nur los gerüttelt.

Tut mir sehr leid wenn ich jetzt zufriedene HX755 Besitzer erst auf das Knacken aufmerksam gemacht habe...

Das mit dem Alu Rahmen habe ich auch im Schnüff gehabt. Weil wenn ich da gegen drücke dann kommt das Knacken... aber auch wenn ich nur hinten drauf drücke. *HEUL* hmm wenn es jetzt noch so einige andere hier haben vermute ich mal das vllt. einige andere mit Knacken garnicht hier sind oder es nicht schreiben... vllt. knackt ja wirklich 50% der Geräte... wie gesagt hab ich den HX755 schon das zweite mal... davor aber in 32 Zoll aber hat trotzdem geknackt. Puhh Aber wenn ich jetzt von Amazon nen umtausch verlange und das neue Gerät wieder Knackt? Ich hör mich mal um... ich glaube wir haben in der nähe im Nachbar Dorf einen TV Freak... ich glaube mal gehört zu haben das der da auch dran rumbastelt... vllt. macht der mit mir mal die Kiste auf und geht auf Entdeckungstour. Aber dabei muss ich vorsichtig sein wegen Garantie...

Ich glaube kaum das ich das Bild von Sony missen kann, Samsung macht (wenn kein Clouding drin ist) zumindest noch in der D Serie ein SEHR gutes Bild, aber halt eben knalligere Farben (Lollypop), sieht natürlich auch schön aus... aber die Farbwiedergabe des Sony ist so ECHT.

Und den LG 41LM620 den ich auch mal kurz hatte war auch sehr gut.. scharfes Bild, wertige Verarbeitung aber leider hatte der wie einige LG 2012 Modelle ein Defekt im TruMotion.. sobald man das eingeschaltet hat zeriss es das Bild in Artefakte..sehr schade... sonst hätt ich den behalten, schön mit passiv 3D. Also an die MotionFlow sache von Sonnnyy kommt escht keiner rann...

Ich glaub ich kauf mir alle TV's und bau die besten Teile zu nem neuen Zusammen haha
element5
Inventar
#948 erstellt: 08. Sep 2012, 15:11
mal eine frage an die zockerfraktion unter euch. wie zufrieden seit ihr mit dem bild im gamemodus (1 & 2), wie schauts mit dem inputlag aus ? mit 30ms wurde er gemessen, aber wie lässt es sich so mit spielen ?
K17
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 08. Sep 2012, 15:44
Ich habe ein Problem mit dem Sat-Tuner des SONY. Ich habe den TV per Kabel ans LNB verbunden und bin auf auto. Satellitensuchlaufe gegangen. Dort alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber es werden keine Sender gefunden. Auch bei der Signalqualität und -stärke werden bei Satellit 1 "Ohne" gezeigt. Ich brauche dringend eure Hilfe Danke
Randelman
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 08. Sep 2012, 18:12
Hmm ich bin echt am überlegen ob ich den Sony zurück gebe und mir einen Panasonic hole.
LinkLink

Kostet gerade das gleiche und hat Poli 3D. Laut den Bewertungen hat er ein sehr gutes Bild und einer hat ihn sogar mit dem HX755 verglichen und gesagt beide sind gleich gut. Nur ich mach mir sorgen das sogar einer gesagt hat er hätte Banding (DSE) und das auf nem 32 Zöller. Ich dachte das kommt nur ab 46/47 Zol vor?

Desweiteren is man ja von Pana eig. hochwertige Verarbeitung gewohnt, weshalb er wohl nicht knacken sollte. Einige haben von Clouding gesprochen und ich hab nen Bild von Clouding gesehen das sah nicht ganz so wild aus. Und vor allem lese ich in den Aktuellsten nichts mehr davon... vllt. haben sie ja was geändert.

Wie dem auch sei. Kennt den Pana jemand und kann vllt. sagen das der gut ist? Weil ich hab mit dem Sony das für mich beste Bild bis jetzt gesehen und habe das gefühl das zumindest die MotionFlow Funktion KEIN anderer SO hinbekommt. hmm Fragen über Fragen... aber ich glaube den Sony umtauschen und den gleichen nochmal nehmen bringt auch nichts, der wird auch wieder knacken... ahh es ist zum kotzen...
element5
Inventar
#951 erstellt: 08. Sep 2012, 18:49
der hx855 soll nicht knacken, kostet nur paar euro mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112