Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#701 erstellt: 08. Aug 2012, 15:59

Bombamann schrieb:
Was mir aber auffällt ist das der allgemeine Modus etwas näher ins Bild hinenzommt.

Das liegt daran, dass im Spielemodus der Overscan standardmäßig deaktiviert ist. Allerdings sollte man den zumindest für HD-Content auch sonst grundsätzlich deaktivieren.
Bombamann
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 08. Aug 2012, 16:10

BigBlue007 schrieb:

Bombamann schrieb:
Was mir aber auffällt ist das der allgemeine Modus etwas näher ins Bild hinenzommt.

Das liegt daran, dass im Spielemodus der Overscan standardmäßig deaktiviert ist. Allerdings sollte man den zumindest für HD-Content auch sonst grundsätzlich deaktivieren.


Wo finde ich den diesen Overscan in den Einstellungen?
Jens399
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 08. Aug 2012, 17:08

danir schrieb:
Hi Zusammen,

hab den Thread fast durchgelesen, weil ich am hx755 interessiert bin,
Würd dann eher zum 40er greifen, sitze ca 2,50 bis 3 Meter vom aktuellen Philips 32" 7603 entfernt, man wird das ein Quantensprung. Der jetzige hat nur Hdready ;)



Nimm 46 ich hab mich auch dran gewöhnt, weiter vorn im Thread.
BigBlue007
Inventar
#704 erstellt: 08. Aug 2012, 18:57

Bombamann schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Bombamann schrieb:
Was mir aber auffällt ist das der allgemeine Modus etwas näher ins Bild hinenzommt.

Das liegt daran, dass im Spielemodus der Overscan standardmäßig deaktiviert ist. Allerdings sollte man den zumindest für HD-Content auch sonst grundsätzlich deaktivieren.


Wo finde ich den diesen Overscan in den Einstellungen?

Anzeige -> Bildeinstellungen -> Automatischer Anzeigebereich auf "Aus" und "Anzeigebereich" auf "Vollpixel" (bei 1080-Zuspielung) bzw. "+1" bei 720p-Zuspielung. Bei SD und bei analogen Eingängen lässt sich der Overscan nicht abschalten. Und dran denken, dass die Einstellung pro Eingang gespeichert und somit pro Eingang eingestellt werden muss.
Tiya
Stammgast
#705 erstellt: 08. Aug 2012, 21:23
Normal, -1 und +1 gibt's auch bei Analog.


Bombamann schrieb:

i/p-Konvertierung

Das geht halt logischerweise bei interlaced Signalen also z.B. 480i von PS2 & Co. auch im Spielemodus


danir schrieb:
Hi Zusammen,

hab den Thread fast durchgelesen, weil ich am hx755 interessiert bin, hab aber eine komische Sache festgestellt, undzwar sollen laut Chip.de große Unterschiede zwischen 40" und 46" bestehen.
Fällt auf zb bei diversen Wertungen im blauen Kasten rechts, oder auch am Ende des Artikels in der Tabelle. Kontrast, Reaktionszeit, Blickwinkel ist ja alles anders.
Heißt das also doch, dass Sony verschiedene Panels in der Serie verbaut?
Hatte gelesen, dass Sie das nicht mehr tun wollen (Hier im Thread gelesen)

Hier mal die Links:

40 Zoll

46 Zoll

Würd dann eher zum 40er greifen, sitze ca 2,50 bis 3 Meter vom aktuellen Philips 32" 7603 entfernt, man wird das ein Quantensprung. Der jetzige hat nur Hdready ;)

Auch Ausstattung und Ergonomie werden anders bewertet. Warum? Oo

Die Panels unterscheiden sich halt in der Größe, da kann es schon zu Unterschieden kommen, wobei der Kontrastunterschied den die gemessen haben hier schon relativ groß ist. Sind beides SPVA.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 08. Aug 2012, 22:21
Wie kann man eigentlich herausfinden, welches Panel verbaut ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Sony teilweise Samsung Panels und noch von einem anderen Hersteller verbaut werden???
K1ngSize
Stammgast
#707 erstellt: 09. Aug 2012, 00:18
leider immer noch keine ordentliche ms Angabe zum Input Lag im Game Mode... werde nächste Woche mal zum Fachhändler meines Vertrauens fahren und hier danach ein paar Screenshots posten. Das mit dem 0 Input kann ich mir nicht vorstellen.
CWM
Inventar
#708 erstellt: 09. Aug 2012, 09:39
Selbst wenn der Inputlag bei 10-30ms läge, was im üblichen Rahmen beim Gamemodus wäre, würde es für mich nichts ändern. Ich komme in diesem Realtest kaum unter 100ms Eigenreaktion.

http://tft.vanity.dk/inputlag.html

Achtung: mehrmals hintereinander klicken. Beim Erstklick / Neuuladen gibts eine Browserverzögerung im Flash, die einen schneller erscheinen lässt als man ist.

Profizocker, die dabei 10-30ms erreichen, nutzen sowieso kein TV Gerät, sondern einen PC Monitor.

CWM


[Beitrag von CWM am 09. Aug 2012, 09:42 bearbeitet]
hagge
Inventar
#709 erstellt: 09. Aug 2012, 10:38

Bullitt schrieb:
Game Mode? Wo aktivier ich den? :cut

Szene-Taste -> Spiele

Hagge
Gareas
Stammgast
#710 erstellt: 09. Aug 2012, 13:16
Hätte da mal eine speziellere Frage zu den internen Lautsprechern, dazu aber erstmal folgende Situation:

Habe alle Geräte (Sat-Receiver, PS3, ATV) am AVR hängen und von da geht dann 1 HDMI-Kabel in den HDMI 1 Eingang des Sonys. Gesteuert wird die komplette Anlage über eine Harmony One Fernbedienung mit passenden Activities. Unter anderem habe ich auch eine Activity für TV schauen OHNE Soundanlage.

Mein Problem ist nun, dass der TV den AVR immer mit einschaltet, wenn ich beim letzten mal MIT Soundanlage geschaut habe. Sodass ich nun die Lautsprecherwahl am Sony manuell vornehmen muss und den AVR manuell wieder abschalten müsste. Umgekehrt muss ich nun am TV die Soundanlage auswählen, wenn ich beim nächstenmal wieder mit Soundanlage schauen will.

Hoffe das ist soweit verständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Sony den AVR einfach gar nicht steuert und automatisch erkennt, ob er die internen oder externen Lautsprecher nehmen soll? Als wenn:

AVR aus = interne Lautsprecher
AVR an = externe Lautsprecher

?????

Mein 3 Jahre alter Philips konnte das.


[Beitrag von Gareas am 09. Aug 2012, 13:18 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#711 erstellt: 09. Aug 2012, 13:33
Das konnte der Philips so in der Form mit Sicherheit auch nicht. Wenn Du eh eine Harmony verwendest, dann kannst Du den HDMI-CEC-Kram ja einfach abschalten und steuerst das Ganze eben komplett über die Harmony.

Dass der TV erkennt, ob der AVR an ist oder nicht, und davon abhängig dann den Ton entweder über den AVR ausgibt oder eben nicht, ist IMHO so nicht realsierbar, aber ich kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen, dass das mit irgendeinem anderen Gerät geht. Diese HDMI-Steuerung basiert ja letztlich immer darauf, dass ein Gerät ein anderes mit einschaltet, auf einen Eingang wechselt usw., aber nicht darauf, abzufragen, ob ein Gerät an ist oder nicht.
Randelman
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 09. Aug 2012, 15:24

CWM schrieb:
Selbst wenn der Inputlag bei 10-30ms läge, was im üblichen Rahmen beim Gamemodus wäre, würde es für mich nichts ändern. Ich komme in diesem Realtest kaum unter 100ms Eigenreaktion.

http://tft.vanity.dk/inputlag.html

Achtung: mehrmals hintereinander klicken. Beim Erstklick / Neuuladen gibts eine Browserverzögerung im Flash, die einen schneller erscheinen lässt als man ist.

Profizocker, die dabei 10-30ms erreichen, nutzen sowieso kein TV Gerät, sondern einen PC Monitor.

CWM


Hää? versteh ich nicht. Wie soll man das den damit testen können? Muss ich schnell Doppelklick auf die Start/Pause Taste machen oder was? Der Test ist doch mal total sinnlos. Oder muss man selber noch Zeit stoppen oder was häää?
hagge
Inventar
#713 erstellt: 09. Aug 2012, 16:14

Randelman schrieb:
Hää? versteh ich nicht. Wie soll man das den damit testen können? Muss ich schnell Doppelklick auf die Start/Pause Taste machen oder was? Der Test ist doch mal total sinnlos. Oder muss man selber noch Zeit stoppen oder was häää?

Der Test ist dazu gedacht, dass man zwei Monitore an den PC hängt. Einen, von dem man den Input-Lag kennt und den, den man testen will. Den PC betreibt man dabei im Klon-Modus, das heißt beide Bildschirme zeigen das gleiche Bild an. Jetzt startet man diese Stoppuhr und macht ein Foto von den beiden Bildschirmen (also ein Foto, wo beide Bildschirme zu sehen sind). Der Bildschirm mit dem höheren Input-Lag wird hierbei eine niedrigere Zeit anzeigen. Die Differenz ist dann die Differenz zwischen den beiden Bildschirmen.

Beispiel: Der zu testende Bildschirm B weicht um 25ms von Bildschirm A ab, dessen Input-Lag mit 30ms bekannt ist. Dann hat der zu testende Bildschirm einen Input-Lag von 30+25 = 55ms.

Gruß,

Hagge
Bombamann
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 09. Aug 2012, 16:42
Kleine Frage:

Kann es sein das bei aktiviertem Motionflow die FPS deutlich steigen (60)

Wenn ich Ratchet and Clanc all 4 one Spiele merkt man deutlich wie flüssiger alles läuft.
Gareas
Stammgast
#715 erstellt: 09. Aug 2012, 18:10

BigBlue007 schrieb:
Das konnte der Philips so in der Form mit Sicherheit auch nicht. Wenn Du eh eine Harmony verwendest, dann kannst Du den HDMI-CEC-Kram ja einfach abschalten und steuerst das Ganze eben komplett über die Harmony.

Dass der TV erkennt, ob der AVR an ist oder nicht, und davon abhängig dann den Ton entweder über den AVR ausgibt oder eben nicht, ist IMHO so nicht realsierbar, aber ich kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen, dass das mit irgendeinem anderen Gerät geht. Diese HDMI-Steuerung basiert ja letztlich immer darauf, dass ein Gerät ein anderes mit einschaltet, auf einen Eingang wechselt usw., aber nicht darauf, abzufragen, ob ein Gerät an ist oder nicht.


Wo kann ich das am TV denn deaktivieren? Die HDMI-Steuerung am AVR kann ich nicht deaktivieren, da er sonst das Signal vom Sat-Receiver nicht durchschleift.
tyteblunt
Neuling
#716 erstellt: 09. Aug 2012, 18:15
kurze frage an euch hd 755 besitzer

will mir jetzt auch die 3d brille anschaffen

funktionieren da auch die unviversal brillen diversen anbietern auf amazonien
oder doch original von sony?

wenn ich diese bei amaz bestelle - lese ich immer von größe S
wie kann ich dem entgehen? im laden kaufen is klar, da fehlt mir aber leider die zeit für...

was kann ich tun und was habe ich zu beachten?

danke an euch
EVA-01
Stammgast
#717 erstellt: 09. Aug 2012, 18:18

Bombamann schrieb:
Kann es sein das bei aktiviertem Motionflow die FPS deutlich steigen (60)


*sarkasmus* Nein, überhaupt nicht. Das muss Einbildung sein.*sarkasmus aus*




(Jetzt mal im Ernst: Was glaubst du denn, was Motionflow macht? Die Bilder schneller über das Panel schieben? Mitnichten. Die Option berechnet Zwischenbilder. D.h. z.B. ohne Motion Flow kommen 30 Frames pro Sekunde am Panel an weswegen du alle 1/30 Sekunde ein neues Bild siehst. Bei Games kann das noch etwas ruckelig sein. Mit MotionFlow kommen 30 Frames am Panel an, der Sony berechnet sich aber zu diesen 30 Frames noch mal extra Zwischenbilder und zeigt die mit an. Voila, die Framerate scheint sich verdoppelt zu haben. Zauberei. )
Randelman
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 09. Aug 2012, 18:28

EVA-01 schrieb:

(Jetzt mal im Ernst: Was glaubst du denn, was Motionflow macht? Die Bilder schneller über das Panel schieben? Mitnichten. Die Option berechnet Zwischenbilder. D.h. z.B. ohne Motion Flow kommen 30 Frames pro Sekunde am Panel an weswegen du alle 1/30 Sekunde ein neues Bild siehst. Bei Games kann das noch etwas ruckelig sein. Mit MotionFlow kommen 30 Frames am Panel an, der Sony berechnet sich aber zu diesen 30 Frames noch mal extra Zwischenbilder und zeigt die mit an. Voila, die Framerate scheint sich verdoppelt zu haben. Zauberei. )


So ein Quatsch


@ hagge
Danke, wie immer hast du mich wieder mal um einiges klüger gemacht.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 09. Aug 2012, 18:37
kann man was gegen das Krachen machen?
EVA-01
Stammgast
#720 erstellt: 09. Aug 2012, 20:28

Randelman schrieb:

So ein Quatsch


Was macht MotionFlow dann deiner Meinung nach? Ich lass mich immer gerne eines besseren belehren (sofern die Argumente schlüssig sind).


[Beitrag von EVA-01 am 09. Aug 2012, 20:28 bearbeitet]
Randelman
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 09. Aug 2012, 22:20

EVA-01 schrieb:

Randelman schrieb:

So ein Quatsch


Was macht MotionFlow dann deiner Meinung nach? Ich lass mich immer gerne eines besseren belehren (sofern die Argumente schlüssig sind). :D


hhm... ich hätte meine Aussage besser auch mit einem *sarkasmus* makieren sollen
Muckmeister
Stammgast
#722 erstellt: 09. Aug 2012, 22:42

MSC-Fan schrieb:
kann man was gegen das Krachen machen?


Ja, bei mir schauen .

Ich habe kein Krachen, ich habe eigentlich überhaupt nix zu meckern
Master468
Inventar
#723 erstellt: 09. Aug 2012, 22:44

http://tft.vanity.dk/inputlag.html

Die flashbasierten Tests sind leider nicht geeignet. Ozilloskop scheidet im Privatbereich natürlich aus, aber das hier sollte es minimal sein, um eine verlässliche Tendenz zu ermitteln.



Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 09. Aug 2012, 22:44 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#724 erstellt: 09. Aug 2012, 22:59

Ja, bei mir schauen .


Oder bei mir! Bin auch total zufrieden mit meinem 55hx755. Von "krachen" kann bei mir nicht die Rede sein. Es ist manchmal ein "knacken" zu hören,was mich nicht stört.
hagge
Inventar
#725 erstellt: 10. Aug 2012, 00:54

Master468 schrieb:
Die flashbasierten Tests sind leider nicht geeignet. Ozilloskop scheidet im Privatbereich natürlich aus, aber das hier sollte es minimal sein, um eine verlässliche Tendenz zu ermitteln.

Warum nicht? Klar, es können gewisse kleine Schwankungen bei der Ausführung vorkommen, die man aber ausmitteln kann, wenn man eine kleine Reihe von Messungen macht, also mehrere Fotos macht. Dann sollte sich schon ein halbwegs stabiler Trend erkennen lassen. Oder glaubst Du, dass da so gravierende Schwankungen in der Ausführungsgeschwindigkeit sind, dass die Aussage der Bilder am Ende nichts mehr wert ist?

Gruß,

Hagge
Master468
Inventar
#726 erstellt: 10. Aug 2012, 01:00
Unsere Vergleichsmessungen gingen hier mit entsprechender Oszilloskopgegenmessung faktisch immer "in die Hose" – Schwankungsbreite stark und meist über einem unterstellten best case in Bezug auf den Refresh. Mit dem verlinkten Tool geht man in die richtige Richtung und kann die Verzögerung schon brauchbar abschätzen. Weitere Details gäbe es hier. Ich will hier aber auch nicht aufdringlich die Werbetrommel rühren – habe mit dem Verkauf der Software nichts zu tun. Insofern bitte nur als Anregung verstehen.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 10. Aug 2012, 01:08 bearbeitet]
Timo83/
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 10. Aug 2012, 01:25
Überlege momentan auch über den HX755 (46Zoll) nach,
wäre nett wenn jemand bestätigen könnte das man mit diesem problemlos
auf Konsole zocken kann, also kein Input-Lag zu spüren ist im Game-Mode.
Bombamann
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 10. Aug 2012, 03:09

Timo83/ schrieb:
Überlege momentan auch über den HX755 (46Zoll) nach,
wäre nett wenn jemand bestätigen könnte das man mit diesem problemlos
auf Konsole zocken kann, also kein Input-Lag zu spüren ist im Game-Mode.


Es gibt keine wirklichen Fernseher die Überhaubt 0 Input lag haben. (außer Röhre)

Ich sage es mal so: Habe den 40ger (wobei die sich nicht viel nehmen sollten )

Wenn du zuvor nur auf der Röhre bzw, deine PS3 mit deinem Monitor verbunden hast, wirst du einen gewissen unterschied merken. Dieser ist aber nach meiner Erfahrung, im Spielemodus durchaus akzeptabel.
Wie schon erwähnt spiele ich sehr viel Streetfighter 3 Third Strike wo man Parrieren muss welches auf wenige Frames ankommt. Hier wäre ein hoher input lag Fatal. Jedoch klappt es im Spielemodus ganz gut und dementsprechen kann ich aus meiner erfahrung sagen das er ok ist.

Allerdings muss ich zugestehen dass ich fast ausschließlich mit Motionflow gespielt habe was den inputlag deutlich erhöht. Parrieren ist kaum möglich bei Streetfighter. Es ist aber so ein schöner effekt, welches Spiele so viel flüssiger darstellt das ich ohne ihn nicht wirklich auskomme

Bei spielen die nicht auf Reaktionzeit ankommen wie Streetfighter wie z.b Final Fantasy 13/13-2 kann man diesen effekt ruihig drinnen lassen meiner Meinung nach.

Fazit: Du kannst mit ruhigem gewissen zugreifen. Input lag ist ok, Bild ist ATEMBERAUBEND!


[Beitrag von Bombamann am 10. Aug 2012, 03:10 bearbeitet]
element5
Inventar
#729 erstellt: 10. Aug 2012, 07:36
nochmal eine frage zum panel, hat der 755 jetzt 100 oder 200 hz ?

ich schwanke noch zwischen dem 855 und dem 755, zur zeit besitze ich einen samsung b750 mit 200hz panel in 40", würde gerne auf 55" wechseln. der inputlag sollte gering sein. was sagt ihr ?

wie hoch ist denn nun der inputlag vom 755 ? der 855 soll um die 30ms haben.

was sagt ihr ? lohnen sich die 400€ aufpreis ?

*edit*
laut dem aktuellen test von hdtv.co.uk hat der kleine auch einen lag von 30ms. was mich etwas irriert ist folg. passage

"you’ll need to tolerate the standard LCD motion blur as part of the package"
wie sieht das in realtität im gamemode aus ?


[Beitrag von element5 am 10. Aug 2012, 07:44 bearbeitet]
hagge
Inventar
#730 erstellt: 10. Aug 2012, 09:39

element5 schrieb:
nochmal eine frage zum panel, hat der 755 jetzt 100 oder 200 hz ?

Laut den technischen Daten auf der Sony-Webseite (die Du Dir übrigens auch hättest selbst anschauen können) hat er 200Hz.


laut dem aktuellen test von hdtv.co.uk hat der kleine auch einen lag von 30ms. was mich etwas irriert ist folg. passage

"you’ll need to tolerate the standard LCD motion blur as part of the package"
wie sieht das in realtität im gamemode aus ?

Ist doch klar: den kleinen Input-Lag bekommt man nur im Game-Modus hin und dann ist MotionFlow deaktiviert. Ohne MotionFlow hat der Fernseher halt (wie alle LCDs) eine gewisse Unschärfe bei Bewegungen, die sich prinzipbedingt durch einen Verwischeffekt im Auge ergibt. Falls Dich der Grund interessiert, schaue Dir mal den eine Etage höher bei LC-Displays angepinnten Thread 100Hz, 200Hz, 400Hz -- LCDs und ihre Bewegungsunschärfe an. Genau deswegen gibt es ja diese ganzen Dinge wie 200Hz (Zwischenbildberechnung) und Blinking Backlight.

Den gleichen Unschärfeeffekt wirst Du auch auf jedem anderen TV und auf jedem TFT-Monitor für den PC sehen. Insofern ist der Sony also absolut kein Nachteil zu anderen LC-Displays. Mit MotionFlow ist der Sony halt schärfer (auch schärfer als der TFT-Monitor für den PC), aber halt leider nicht mehr bei diesem geringen Input-Lag. Wie Bombaman sagt, kann man ja je nach Spiel und nötiger Reaktionszeit individuell entscheiden, ob man den Game-Modus braucht oder ob man nicht mit einem anderen Bildmodus auskommt, wo man MotionFlow aktivieren kann und dadurch dann ein deutlich schärferes und flüssigeres Bild hat.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 10. Aug 2012, 09:40 bearbeitet]
element5
Inventar
#731 erstellt: 10. Aug 2012, 10:04
danke Hagge, dann brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

Das mit den 100hz Panel hatte ich auf Amazon aufgeschnappt. Aber so wie es aussieht hat er ja ein 200er. Prima !
CWM
Inventar
#732 erstellt: 10. Aug 2012, 10:25
@Master
@hagge


Eigentlich ging es mir nur darum, zu Eigenreaktionsversuchen (Mausklick) zu animieren und so zu demonstrieren, wie lang oder kurz ein Lag im Millisekundenbereich Realzeit eigentlich ist.

Ich schätze, kein Profizocker, dessen eigene Reaktionszeit unter 50ms liegt, wird einen TV als Bildausgabegerät bei Hand/Auge Reaktionsbasierten Spielen nutzen, Game-Modus hin oder her, sondern vermutlich einen PC-Monitor. Die verlinkte Seite war zufällig nur die erste bei meiner google Suche und ist von mir nicht als ernsthafter Hardwaretest gemeint. Mir persönlich ist es egal, ob der Lag im Spiele-Modus des HX755 nun 15ms oder 30ms beträgt, ich komme mit beidem zurecht bei XBox360 / PS3.



CWM


[Beitrag von CWM am 10. Aug 2012, 11:10 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#733 erstellt: 10. Aug 2012, 17:23
Habe jetzt auch mal wieder die Zeit gefunden, mich mit meinem 755er näher zu beschäftigen. Wollte jetzt die Verbingung zum Internet nutzen - bekomme es aber nicht gebacken. Nutzt hier vielleicht auch jemand das Netz über einen Wlan-Router von Vodafone (Easy-Box 803) und kann mir kurz erklären, was ich da einstellen muss. Bei autom. Suche findet er auch die Easy-Box (auch mit richtiger Nr.) aber beim nächsten Schritt blicke ich nicht mehr durch...


[Beitrag von Uwe_B am 10. Aug 2012, 17:32 bearbeitet]
Gareas
Stammgast
#734 erstellt: 10. Aug 2012, 17:45

Uwe_B schrieb:
Habe jetzt auch mal wieder die Zeit gefunden, mich mit meinem 755er näher zu beschäftigen. Wollte jetzt die Verbingung zum Internet nutzen - bekomme es aber nicht gebacken. Nutzt hier vielleicht auch jemand das Netz über einen Wlan-Router von Vodafone (Easy-Box 803) und kann mir kurz erklären, was ich da einstellen muss. Bei autom. Suche findet er auch die Easy-Box (auch mit richtiger Nr.) aber beim nächsten Schritt blicke ich nicht mehr durch...


Ich nehme an du versuchst es per WPS-Funktion? Ich kenne deinen Router nicht, mit meiner Fritzbox hats aber Problemlos funktioniert. Ansonsten gibt deine W-Lan Daten doch einfach manuell ein, das geht dann mit Sicherheit.
Uwe_B
Stammgast
#735 erstellt: 10. Aug 2012, 17:57

Gareas schrieb:

Ich nehme an du versuchst es per WPS-Funktion?


Nein, ich glaub nicht. Bei den versch. Schritten geb ich immer bei WPS "Nein" an. Es ist der Schritt nach der Erkennung meines Wlan, der mir Schwierigkeiten macht. Es kommt dann eine Seite, wo ich einen "WPA-Schlüssel" eingeben soll. Auf meinem Router finde ich sowas aber nicht. Und wenn ich Werte eingebe, die ich auf meinem Router finde (z.B. Netzwerkschlüssel), dann kommen dann so Sachen wie "Welche Endung ich nehmen will ... "com...etc"...mmmh


[Beitrag von Uwe_B am 10. Aug 2012, 17:59 bearbeitet]
Bombamann
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 12. Aug 2012, 03:29
Gibt es eigentlich Unterschiede zwichen dem Sony KDL-40HX753 und den 755?

An alle die Inputlag diskussionen suchen bzw. einfach informiert werden möchten empfehle ich diesen Thread:

---->http://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread.html
hsg22
Neuling
#737 erstellt: 12. Aug 2012, 11:37
Kann mir jemand sagen ob ich meinen Laptopscreen kabellos über wifi mit dem Gerät verbinden kann?

Was haltet ihr von der Funktion Wireless Display von Intel?
(habe eine i5 CPU der 2. Gen. --> widi möglich)
BigBlue007
Inventar
#738 erstellt: 12. Aug 2012, 11:46
Ist eine coole Sache, die Sonys können es aber nicht.
hsg22
Neuling
#739 erstellt: 12. Aug 2012, 11:49
Also kann ich das Bild meines Laptops nicht kabellos auf den Sony projezieren?
BigBlue007
Inventar
#740 erstellt: 12. Aug 2012, 12:01
Nicht via Intel WiDi. Es gibt aber natürlich andere Lösungen, die aber Zusatzgeräte erfordern. Und nein, ich kann Dir keine Konkreten benennen, ich müsste auch erst googeln.
hsg22
Neuling
#741 erstellt: 12. Aug 2012, 12:53
danke
Bombamann
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 12. Aug 2012, 16:43
Ok. jetzt muss ich noch einmal hier Wichtige Fragen stellen.

Nachdem ich mich auf der Seite: http://www.hdtvtest.co.uk/
über den Sonyhx755( heißt hx753 ins UK ) und jetzt über einen PLASMA Frenseher Panasonic TX-P42ST50B informiert habe muss ich mir zugestechen das dieser Plasma wohl ein besseres Bild im großen und ganzen besitzt sowohl 2D als auch 3D.

Wichtiger soll es eine Bombe in gaming sein.

Hier sind die Punkte die mich stutzig machen:

1. Input lag
Der LCDHx755 kommt mit einem lag von 30ms wohingegen der Plasma von Panasonic nur 16ms
0-16ms: Sehr gut Fast Input-Lag frei!
16,67ms = 1 Frame = wichtig für Tunier Gamer
16-25ms: Gut So gut wie Input-Lag frei!
25-40ms: Befriedigend Noch akzeptabel!

2. Motion Resolution also bei bewegungen die Schärfe
Hier solle man mit einem LCD nicht an einen Plasma herannkommen können.
" With high motion video content, the image appeared relatively crisp, but was of course, still behind that of a Plasma TV "
Außerdem soll der Panasonic im game mode diese Option nicht ausgeschaltet haben, wobei ich den letzten Satz nicht ganz verstehe.
"Interestingly, the “Game” mode still benefits from the improved motion quality that we talked about earlier, but selecting it temporarily blacks the panel out, indicating a speed-optimised drive mode"

3. 2d/3d Bilder sollen hier von den Farben her sehr gut sein wohingegen der Sony hier recht viel kritik einstecken muste.

Was ist hier eure Meinung??? Ich bin mir wirklich unsicher ob ich mit dem kauf des hx755 die richtige entscheidung getroffen habe.

Er soll so viel besser sein als der Sony ( von dem was ich verstanden habe)

Ich Frage mich nur wie der Fernseher in deutschland heißt. suuche ich über google kommen nur englische seiten bzw. bei Amazon nur der Panasonic Viera TX-P42ST33E. Vielleicht könntet ihr mir hier weiter helfen.
connery
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 12. Aug 2012, 17:37
Für alle Interessierten gibt es den 46HX755 justament bei amazon für 888 Euro inklusive einer 3D-Brille.
bigandi
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 12. Aug 2012, 19:19

Bombamann schrieb:
Ok. jetzt muss ich noch einmal hier Wichtige Fragen stellen.

Nachdem ich mich auf der Seite: http://www.hdtvtest.co.uk/
über den Sonyhx755( heißt hx753 ins UK ) und jetzt über einen PLASMA Frenseher Panasonic TX-P42ST50B informiert habe muss ich mir zugestechen das dieser Plasma wohl ein besseres Bild im großen und ganzen besitzt sowohl 2D als auch 3D.


Ich Frage mich nur wie der Fernseher in deutschland heißt. suuche ich über google kommen nur englische seiten bzw. bei Amazon nur der Panasonic Viera TX-P42ST33E. Vielleicht könntet ihr mir hier weiter helfen.


Die deutsche Variante ist der TX-P42STW50.

Ich hatte mich lange für den 55STW50 interessiert, aber die Erfahrungsberichte im entsprechenden Thread haben mich letztendlich von einem Kauf absehen lassen. Ich bin über einen kurzen Test des Samsung PS60E6500 nun beim 55HX755 gelandet und ingesamt zufrieden.

Bei den 2012er Plasmas von Panasonic musst du mit folgendem rechnen:
- Line Bleeding
- 50Hz-Bug
- Einbrennen oder auch nur Nachleuchten von Senderlogos etc.
- False Colour Effect
- Banding (Serienstreuung)
Habe ich was vergessen!?

Mein HX755 ist aber auch nicht fehlerfrei:
- Flashlight oben links (ist aber weitgehend unauffällig)
- häufige Knister- und Knackgeräsche des Gehäuses
- hohe Blickwinkelabhängigkeit

Die Bewegungsschärfe finde ich beim Sony erstaunlich gut! Also ich erkenne überhaupt keine Nachzieheffekte.

Meiner Ansicht nach gibt es 2012 kein perfektes TV-Gerät, du musst immer irgendetwas in Kauf nehmen. Falls dir der Input Lag so wichtig ist, musst du wohl oder übel die Panasonic-Problemchen in Kauf nehmen.

Die Panasonic-Mängelliste ist für mich unakzeptabel. Schau dir unbeding beide Geräte mal im Laden an oder bestell dir beide und schick eines zurück.

Cu, BigAndi
moritz200
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 12. Aug 2012, 19:49

connery schrieb:
Für alle Interessierten gibt es den 46HX755 justament bei amazon für 888 Euro inklusive einer 3D-Brille.

Wow das hört sich wirklich günstig an. ich wollt eigentlich bis september warten. was meint ihr zuschlagen oder warten? nicht das der fernseher dann wieder 1000€ ohne brille kostet :-(.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 12. Aug 2012, 22:47
lieber bestellen, das Angebot kann sehr schnell zuende sein. Und bei Amazon variieren die Preise manchmal wie wild.


[Beitrag von MSC-Fan am 12. Aug 2012, 23:37 bearbeitet]
Bombamann
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 13. Aug 2012, 00:58

bigandi schrieb:

Bombamann schrieb:
Ok. jetzt muss ich noch einmal hier Wichtige Fragen stellen.

Nachdem ich mich auf der Seite: http://www.hdtvtest.co.uk/
über den Sonyhx755( heißt hx753 ins UK ) und jetzt über einen PLASMA Frenseher Panasonic TX-P42ST50B informiert habe muss ich mir zugestechen das dieser Plasma wohl ein besseres Bild im großen und ganzen besitzt sowohl 2D als auch 3D.


Ich Frage mich nur wie der Fernseher in deutschland heißt. suuche ich über google kommen nur englische seiten bzw. bei Amazon nur der Panasonic Viera TX-P42ST33E. Vielleicht könntet ihr mir hier weiter helfen.


Die deutsche Variante ist der TX-P42STW50.

Ich hatte mich lange für den 55STW50 interessiert, aber die Erfahrungsberichte im entsprechenden Thread haben mich letztendlich von einem Kauf absehen lassen. Ich bin über einen kurzen Test des Samsung PS60E6500 nun beim 55HX755 gelandet und ingesamt zufrieden.

Bei den 2012er Plasmas von Panasonic musst du mit folgendem rechnen:
- Line Bleeding
- 50Hz-Bug
- Einbrennen oder auch nur Nachleuchten von Senderlogos etc.
- False Colour Effect
- Banding (Serienstreuung)
Habe ich was vergessen!?

Mein HX755 ist aber auch nicht fehlerfrei:
- Flashlight oben links (ist aber weitgehend unauffällig)
- häufige Knister- und Knackgeräsche des Gehäuses
- hohe Blickwinkelabhängigkeit

Die Bewegungsschärfe finde ich beim Sony erstaunlich gut! Also ich erkenne überhaupt keine Nachzieheffekte.

Meiner Ansicht nach gibt es 2012 kein perfektes TV-Gerät, du musst immer irgendetwas in Kauf nehmen. Falls dir der Input Lag so wichtig ist, musst du wohl oder übel die Panasonic-Problemchen in Kauf nehmen.

Die Panasonic-Mängelliste ist für mich unakzeptabel. Schau dir unbeding beide Geräte mal im Laden an oder bestell dir beide und schick eines zurück.

Cu, BigAndi


Ja, das eibrennen kann man mit vorsicht verhindern und diesen 50hz bug besitzt dieser nicht.


Ich bräuchte DRINGEND eure hilfe liebe freunde was jetzt nun besser ist!

Ich sage das was mich jetzt wirklich sehr ankotzt beim HX755.
Undzwar ist es Motionflow. Es schaut einfach SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO viel besser aus beim Spielen das es mir wehtut das dadurch der inputlag so hoch wird.

Was ist also mit Plasmas? Können die genau DIESEN Effekt auch, aber nur besser und das bei einem nierigen inputlag.

DIes ist was mich zurzeit irritier. Kann man solch ein gaming Erlebniss nicht bei einem geringeninputlag haben? Ist dies einfach nur unmöglich? Oder sind wirklich Plasmas mit 2000hz die antwort?

Ich habe keinen durchblick mehr...


[Beitrag von Bombamann am 13. Aug 2012, 00:59 bearbeitet]
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 13. Aug 2012, 01:01
Du wirst IMMER bei Zwischenbildberechnungen wie MotionFlow einen erhöhten Input-Lag haben. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um einen Plasma, LCD oder ne alte Röhre handelt. Der erhöhte Inputlag entsteht durch die Rechenzeit, die benötigt wird, um die Zwischenbilder zu berechnen. Das hat mit der Display-Art nichts zu tun.
Bombamann
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 13. Aug 2012, 01:23

Jojojoxx schrieb:
Du wirst IMMER bei Zwischenbildberechnungen wie MotionFlow einen erhöhten Input-Lag haben. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um einen Plasma, LCD oder ne alte Röhre handelt. Der erhöhte Inputlag entsteht durch die Rechenzeit, die benötigt wird, um die Zwischenbilder zu berechnen. Das hat mit der Display-Art nichts zu tun.


Was ist aber mit diesem Bericht von HDTV tests.

Die sagen das:

Sony hx755

" input lag of just 30ms... you’ll need to enter the “Game” [Scene] mode, and since this is an LED LCD television, you’ll need to tolerate the standard LCD motion blur as part of the package, since the [Motionflow] modes add input lag and are therefore unsuitable for games requiring fast user interaction.

Beim Panasonic Plasma

16ms in the “Game” mode... Interestingly, the “Game” mode still benefits from the improved motion quality that we talked about earlier, but selecting it temporarily blacks the panel out, indicating a speed-optimised drive mode
As a result of the qualities we discussed in relation to film material earlier, the ultra-low input lag, and the very high motion clarity and quality, gaming was a blast on the Panasonic TX-P42ST50

Laut den Soll Motionflow ( wenn das überhaubt in plasmas gibt) im game modus aktiviert sein und trotzdem 16ms liefern. Das kann doch nur besser sein als der SONY

Kann mir jemand das erklären?


[Beitrag von Bombamann am 13. Aug 2012, 01:24 bearbeitet]
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 13. Aug 2012, 01:27
So wie ich das verstehe steht da nur, dass beim Sony im Game-Modus die LCD-übliche Bewegungsunschärfe vorhanden ist (und auch gerade deshalb vorhanden ist, WEIL Motionflow abgeschaltet ist).
Beim Panasonic steht nichts von irgendwelchen Zwischenbildberechnungen, sondern lediglich, dass die Bewegungsunschärfe dort deutlich geringer ist, da es ein Plasma-TV ist. Das liegt aber in der Natur der Plasma-TVs, da dort grundsätzlich "schwarze Zwischenbilder" angezeigt werden, da das Plasma immer wieder gezündet wird.
Bombamann
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 13. Aug 2012, 01:39

Jojojoxx schrieb:
So wie ich das verstehe steht da nur, dass beim Sony im Game-Modus die LCD-übliche Bewegungsunschärfe vorhanden ist (und auch gerade deshalb vorhanden ist, WEIL Motionflow abgeschaltet ist).
Beim Panasonic steht nichts von irgendwelchen Zwischenbildberechnungen, sondern lediglich, dass die Bewegungsunschärfe dort deutlich geringer ist, da es ein Plasma-TV ist. Das liegt aber in der Natur der Plasma-TVs, da dort grundsätzlich "schwarze Zwischenbilder" angezeigt werden, da das Plasma immer wieder gezündet wird.



In anderen worten können Plasmas nicht einen Motionflow effekt erzielen wie bei dem SONY.

Es soll einfach bei Bewegungen schärfer sein, wobei ich mir leider hier nichts vorstellen kann. ( also wie bewegungen scharf aussehen)

Erzielt ein Plasma nicht ja ich nenne es mal fake 60fps wenn man z.b wie ich schon erwähnt habe Ratchet and Clanc spielt wo alles flüssiger zu laufen scheint?
Vorallem bei Bayonetta einem sehr bewegungsrechen Spiel ( wenn jemand das hat bitte mit und ohne motionflow ausprobieren) habe ich diesen sehr großen unterschied von Motionflow bemerkt. Das macht ganz einfach so viel mehr spaß.


Ich würde gerne es halt zu 100% wissen:
Ist Pansoincs 2000hz technologie nicht mit dem vom Sonys motinflow gleichzustellen. Ist Motionflow einfach eine Sony Technologie die nur sie anbieten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775