Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bombamann
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 13. Aug 2012, 01:39

Jojojoxx schrieb:
So wie ich das verstehe steht da nur, dass beim Sony im Game-Modus die LCD-übliche Bewegungsunschärfe vorhanden ist (und auch gerade deshalb vorhanden ist, WEIL Motionflow abgeschaltet ist).
Beim Panasonic steht nichts von irgendwelchen Zwischenbildberechnungen, sondern lediglich, dass die Bewegungsunschärfe dort deutlich geringer ist, da es ein Plasma-TV ist. Das liegt aber in der Natur der Plasma-TVs, da dort grundsätzlich "schwarze Zwischenbilder" angezeigt werden, da das Plasma immer wieder gezündet wird.



In anderen worten können Plasmas nicht einen Motionflow effekt erzielen wie bei dem SONY.

Es soll einfach bei Bewegungen schärfer sein, wobei ich mir leider hier nichts vorstellen kann. ( also wie bewegungen scharf aussehen)

Erzielt ein Plasma nicht ja ich nenne es mal fake 60fps wenn man z.b wie ich schon erwähnt habe Ratchet and Clanc spielt wo alles flüssiger zu laufen scheint?
Vorallem bei Bayonetta einem sehr bewegungsrechen Spiel ( wenn jemand das hat bitte mit und ohne motionflow ausprobieren) habe ich diesen sehr großen unterschied von Motionflow bemerkt. Das macht ganz einfach so viel mehr spaß.


Ich würde gerne es halt zu 100% wissen:
Ist Pansoincs 2000hz technologie nicht mit dem vom Sonys motinflow gleichzustellen. Ist Motionflow einfach eine Sony Technologie die nur sie anbieten?
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 13. Aug 2012, 01:48
Doch, natürlich gibt es sowas wie MotionFlow auch bei Plasmas. Ich rate dir aber mal dazu, dich genau zu informieren, was diese Techniken genau machen. Ein Plasma-TV hat eine bessere Bewegungsschärfe, weil dort das Bild nur kurz "aufleuchtet". Das geschieht dadurch, dass das Plasma gezündet wird. Wenn du nun einen 400 Hz Plasma-TV hast, dann wird das Plasma 400x in der Sekunde gezündet. Das sagt aber noch nichts über Zwischenbilder aus, die Bewegungen flüssiger erscheinen lassen. Die Bewegungen werden dadurch schärfer, das zwischen zwei "Aufleuchtungsphasen" des Plasmas das Bild dunkel wird. Bei LCDs ist das nicht der Fall, dort hast du ein komplett flackerfreies Bild durch die dauerhafte Beleuchtung durch die LEDs. Mit MotionFlow Klar/Klar Plus versucht man diesen Plasma-Effekt nachzuahmen, in dem man die Hintergrund-LEDs schnell ein-/ausschaltet um Dunkelphasen zu erzeugen.

Also nochmal: Ob Plasma oder LCD, diese weichen Bewegungen wirst du immer nur mit einem höheren Inputlag erzeugen können. Das ist technisch gar nicht anders möglich. Schärfere Bewegungsdarstellungen gehen nur bei Plasma ohne erhöhten Input-Lag (die Bewegungen sind dadurch aber NICHT flüssiger, dies würde auch bei Plasma den Inputlag erhöhen).
Bombamann
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 13. Aug 2012, 02:09

Jojojoxx schrieb:

Also nochmal: Ob Plasma oder LCD, diese weichen Bewegungen wirst du immer nur mit einem höheren Inputlag erzeugen können. Das ist technisch gar nicht anders möglich. Schärfere Bewegungsdarstellungen gehen nur bei Plasma ohne erhöhten Input-Lag (die Bewegungen sind dadurch aber NICHT flüssiger, dies würde auch bei Plasma den Inputlag erhöhen).


Genau das wollte ich wissen. Also kann man diesen flüssigen look nicht mit niedrigerem inputlag geniesen.

Muss ehrlich sagen das das sehr schade ist. Dann werde ich wohl bei Bayonetta mit dem gamemode ohne Motionflow auskommen müssen.

Eine kleine Frage noch.

Undzwar sind ja im Gamemode die 3 Rauschunterdrückung deaktiviert sowie der Film Modus auto1.

Wenn ich diese im Allgemeinen Modus austelle, würde das zu einer kleinen schnelleren inpiut lag führen? ( Motionflow lasse ich auf normal )

Soweit ich gehört habe schaltet der gamemodus aber weitaus mehr aus als Motionflow+ 3 Rauschunterdrückungen und Film modus auto1

Stimmt das?

Gibt es weiter auch eine andere Szene neben Allgemein die einen niedrigeren input lag aufweist ( Kino,Sport,Animation) wo ich es mit motionflow betreibe?
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 13. Aug 2012, 02:15
Ich selber habe keine Erfahrung mit Konsolen, aber ich denke mal es macht wenig Sinn die allgemeine Szene abzuändern. Ich würde als Basis die Game-Szene nehmen, Sony wird sich dabei was gedacht haben u.U. dort noch Einstellungen vorgenommen haben, die in den anderen Szenen nicht getätigt worden sind oder zugänglich sind. Ich rate dir für einen niedrigen Inputlag einfach in Game-Szenemodus alles an Bildverbesserern abszuschalten (Rauschfilter brauchst du sowieso nicht bei Spielematerial, das ist eher für analoge TV-Signale oder digitales Rauschen in Filmen gedacht).
Mit dem so entstehenden Inputlag wirst du dann wohl leben müssen, aber der scheint ja, wenn man den Aussagen hier im Thread Glauben schenkt, relativ gering zu sein.
hagge
Inventar
#755 erstellt: 13. Aug 2012, 10:02

Bombamann schrieb:
Ist Pansoincs 2000hz technologie nicht mit dem vom Sonys motinflow gleichzustellen. Ist Motionflow einfach eine Sony Technologie die nur sie anbieten?

Für die ganzen Hintergründe, was mit den Hz-Zahlen gemeint ist, möchte ich Dich auch auf den eine Etage höher bei LC-Displays angepinnten Thread 100Hz, 200Hz, 400Hz -- LCDs und ihre Bewegungsunschärfe verweisen. Grob gesagt ist es so: LCD wird nicht dunkel, also flimmert LCD nicht. Aber genau dieses "nicht dunkel werden" bewirkt einen Verwischeffekt des Bildes im Auge, wenn sich das Auge bewegt. Hier wird darum versucht, durch Berechnung von Zwischenbildern und/oder Einfügen von Dunkelphasen, diesen Verwischeffekt zu verringern. Ein Plasma wird hingegen immer dunkel, da das Bild immer nur kurz aufblitzt. Dadurch wäre ein Plasma prinzipbedingt besser für bewegte Bilder geeignet. ABER: Durch das ständige Dunkelwerden flimmert ein Plasma und hat eigentlich eine recht schlechte Lichtausbeute. Ist ja logisch, wenn das Bild über große Zeitanteile dunkel ist, kommt kaum Licht beim Zuschauer an. Hier wird durch immer häufigeres Zünden des Plasmas versucht die Flimmerfrequenz zu erhöhen und die Lichtausbeute zu verbessern. Und kurioserweise führt genau das daszu, dass das Bild über längere Zeit zu sehen ist und dann auch wie bei LCDs solche Verwischeffekte im Auge auftreten. Es ist also irgendwie kurios: den LCDs versucht man künstlich das Flimmern des Plasmas herbeizubringen und den Plasmas versucht man krampfhaft die Flimmerfreieheit von LCDs beizubringen. Letztendlich ist es immer eine Wahl zwischen Pest und Cholera: entweder man hat gute Bewegtbilddarstellung, aber dann flimmert es, oder man hat Flimmerfreiheit, dafür hat man bei Bewegungen den Verwischeffekt im Auge.

Letztendlich führt das dazu, dass beide Arten von Geräten eine Zwischenbildtechnik besitzen. Die Berechnung dieser Zwischenbilder kostet aber etwas Zeit, sprich erhöht den Input-Lag. Ist ja auch irgendwie logisch, denn solange das nächste Bild noch nicht da ist, kann man nicht wissen, wohin sich die Objekte bewegen, also kann man so lange kein Zwischenbild berechnen. Sprich die Verzögerung bei Zwischenbildberechnung ist mindestens 1 Frame, bei 24p-Zuspielung also 1/24s oder 42ms, bei 60p-Zuspielung immerhin noch 1/60s, also 17ms. Dazu kommt dann noch die eigentliche Berechnungszeit für das Zwischenbild. Insofern ist aus meiner Sicht jeder Input-Lag, der bei Computerspielen unter 17ms liegt und vorgibt, aktiv Zwischenbilder zu berechnen, eine Mogelpackung.


Eine kleine Frage noch.

Undzwar sind ja im Gamemode die 3 Rauschunterdrückung deaktiviert sowie der Film Modus auto1.

Wenn ich diese im Allgemeinen Modus austelle, würde das zu einer kleinen schnelleren inpiut lag führen? ( Motionflow lasse ich auf normal )

Wie wär's, wenn Du das einfach mal selbst ausprobierst? Wie sollen wir so etwas wissen? Ich würde sagen, ja, das müsste Verbesserungen bringen. Grundsätzlich sollte man probieren, ob das Ausschalten von Bildoptimierern, die man nicht unbedingt braucht, nicht was beim Input-Lag verbessert. Aber wissen können wir es auch nicht, wenn wir es nicht ausprobieren.

Ansonsten kann man ja durchaus einen weniger oft benutzten Szenenmodus mit diesen Einstellungen belegen, oder einen Submodus. Zum Beispiel "Allgemein - Standard" für normales TV-Schauen und "Allgemein - Anwender" fürs Spielen.

Gruß,

Hagge
montemolinarius
Stammgast
#756 erstellt: 13. Aug 2012, 11:28
so, nochmal was zum 3D...
mein kumpel hat am we seine xpand3D universalbrille bekommen...
und ich muss sagen, es funktioniert einwandfrei mit dem 55 hx 755.
die gohstings sind zwar auch hier zu sehen, allerdings ist das bild heller und vorallem kann man den kopf neigen ohne das es farbverfälschungen gibt und der 3D effekt bricht auch nicht ab...
man kann also sagen, das eine universalbrille hier deutlich besser funktioniert als die sonys an ihren eigenen fernsehern!!!
K1ngSize
Stammgast
#757 erstellt: 13. Aug 2012, 12:17
@Bombamann

Also ich bin jemand den 30ms richtig laggy vorkommen. Hab deswegen meinen Sony W5500 verkauft und mir einen Panasonic V20 geholt. Bis heute habe ich das nie bereut und würde mir den Fenseher wieder kaufen.

Der hat 19-20ms input lag. Habe ich selbst gemessen und kann auch gerne Bilder reinstellen. Ist für mich ein starker spürbarer Unterschied. Drüber würde ich nichts kaufen als Hardcoregamer.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die beim HX755 richtig gemessen haben, denn er hat die BAE2. Ich hatte auch meinen einen Sony Ex402 der hatte auch die alte 2er Bravia Engine und der war zwischen 5-20ms input lag und war auch gefühlt noch einen Tick schneller als mein V20.

Mein W5500 und auch der Z5500 eines Kumpels hatten die Bravia Engine 3 und haben beide im Game Mode konstant 30ms gemacht. Ich glaube, dass der Lag nur mit der Engine zusammenhängt. Die BE3 interpoliert und rechnet mehr drüber; Kontrast sieht dafür auch besser aus. Die BE2 ist etwas älter, aber schlanker von der Rechenintensität.

Da der HX755 auch die alte BAE2 drin hat wie der EX402, müsste er eigentlich genauso schnell sein. Aber kann natürlich sein, dass Sony nochwas verändert hat; ist auch ein besseres Panel verbaut und die haben Software bestimmt angepasst. Ich vermute aber das der HX755 schneller als 30ms ist. Wenn keiner hier Bilder im Forum, werde ich selber welche machen ausm Geschäft.

Nochwas zum Plasma: Ist super zum Zocken! Musst aber die ersten 200 Std. einlaufen lassen. Danach musst du dir keine Sorgen machen wegen Einbrennen; zumindest nicht auf nem V20. Hab schon einige 4-6 Stunden nonstop Zock Sessions auf dem Gerät gemacht. Kein Problem.
hagge
Inventar
#758 erstellt: 13. Aug 2012, 13:58

K1ngSize schrieb:
Da der HX755 auch die alte BAE2 drin hat wie der EX402, müsste er eigentlich genauso schnell sein.

Nichts für ungut, aber der HX755 hat weder die Bravia Engine 2, noch die Bravia Engine 3 drin, sondern er hat die XReality Engine drin. Das ist die nächste Generation nach Bravia. Also sind auch keinerlei Vergleiche mit älteren Geräten möglich.


Nochwas zum Plasma: Ist super zum Zocken! Musst aber die ersten 200 Std. einlaufen lassen. Danach musst du dir keine Sorgen machen wegen Einbrennen; zumindest nicht auf nem V20. Hab schon einige 4-6 Stunden nonstop Zock Sessions auf dem Gerät gemacht. Kein Problem.

Wenn man beim Plasma vom Einbrennen spricht, meint man nicht 4-6 Stunden. Sondern 400-600 Stunden, die man ein und dasselbe Spiel spielt. Also über Wochen oder gar Monate gerechnet.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 13. Aug 2012, 13:59 bearbeitet]
"Mr.T"
Stammgast
#759 erstellt: 13. Aug 2012, 14:33
Hallo zusammen,
ich vermute mal, K1ngSize ist durch Typenbezeichnung des HX755 auf den Holzweg geführt worden.
Denn die lautet komplett z.B. KDL55HX755BAE2. Was auch immer Sony da hinter BAE2 versteckt, die Bravia Engine ist es wohl nicht...

Gruß
hagge
Inventar
#760 erstellt: 13. Aug 2012, 14:38
B: Black, also schwarzes Gehäuse, AE: Hier streiten sich die Gemüter: entweder "All Europe" oder "Asia Europe".

Gruß,

Hagge
samsungv20033
Stammgast
#761 erstellt: 13. Aug 2012, 15:45

montemolinarius schrieb:
so, nochmal was zum 3D...
mein kumpel hat am we seine xpand3D universalbrille bekommen...
und ich muss sagen, es funktioniert einwandfrei mit dem 55 hx 755.
die gohstings sind zwar auch hier zu sehen, allerdings ist das bild heller und vorallem kann man den kopf neigen ohne das es farbverfälschungen gibt und der 3D effekt bricht auch nicht ab...
man kann also sagen, das eine universalbrille hier deutlich besser funktioniert als die sonys an ihren eigenen fernsehern!!!


ist die echt deutlich besser? Zumal ich mit der BR250 keinerlei Einschränkungen hatte...dann ist die xpand teurer als die von Sony...und dann geht der Eiertanz mit den Batterien wieder los...ich weiß nicht... ...
mike.b93
Schaut ab und zu mal vorbei
#762 erstellt: 13. Aug 2012, 18:24
Heute war der TV bei Amazon im Blitzangebot. 46" + 3 Spiderman BD Filme für 899,99€ Da musste ich einfach zuschlagen... Hoffe ich werde nicht enttäuscht von dem TV. Der z5800 hat mich bisher jetzt zufriedengestellt. mal sehen was der hx755 zu bieten hat
montemolinarius
Stammgast
#763 erstellt: 13. Aug 2012, 22:30

samsungv20033 schrieb:

montemolinarius schrieb:
so, nochmal was zum 3D...
mein kumpel hat am we seine xpand3D universalbrille bekommen...
und ich muss sagen, es funktioniert einwandfrei mit dem 55 hx 755.
die gohstings sind zwar auch hier zu sehen, allerdings ist das bild heller und vorallem kann man den kopf neigen ohne das es farbverfälschungen gibt und der 3D effekt bricht auch nicht ab...
man kann also sagen, das eine universalbrille hier deutlich besser funktioniert als die sonys an ihren eigenen fernsehern!!!


ist die echt deutlich besser? Zumal ich mit der BR250 keinerlei Einschränkungen hatte...dann ist die xpand teurer als die von Sony...und dann geht der Eiertanz mit den Batterien wieder los...ich weiß nicht... ...


er hatte sie neu bei ebay gekauft für 28 euronen plus versand...
naja, die batterien... liegten zwei bei... dürfte für einige filme reichen...
auf jeden fall war sie heller und hatte eben diese farbverfälschungen nicht wenn man den kopf neigt...


[Beitrag von montemolinarius am 13. Aug 2012, 22:31 bearbeitet]
EVA-01
Stammgast
#764 erstellt: 13. Aug 2012, 22:42
Mal eine kleine Umfrage... ich hab ja jetzt etwas längere Zeit meinen HX755. Bin auch sehr zufrieden bis auf eine kleine Sache, die dann doch nervig ist:

Wie schaut's bei euch mit Banding (Dirty Screen Effect) aus?


http://www.youtube.com/watch?v=bDzcnxglmIE <-- einfach mal den Test durchlaufen lassen.


Der Test: Deutlich zu sehen. (Horizontal und vertikal)
Fußball: Sehbar wenn man sich drauf konzentriert (Vertikal)
Normales TV und Filme: Quasi nicht zu sehen
Anime (schau ich halt leider recht viel): Irgendwo zwischen Fußball und dem Test. Da wird halt recht viel mit einfarbigen Flächen und Kameraschwenks gearbeitet... (Horizontal und vertikal)


Das ist dann leider schon etwas nervig, da ich viel Anime schaue. Aber je mehr Details drin sind, desto weniger Banding seh ich natürlich. Ich hab hier handgezeichneten, auf Blu-Ray remasterten Kram aus den 80ern wo's ebenfalls quasi unsichtbar ist... ^^

So als Vergleich: Hab den Test auf einem Samsung LE40B650 (CCFL) gemacht. Der hatte auch Banding, aber deutlich weniger als der Sony. Sollte das so sein, oder hab ich da einen extrem guten Samsung und einen eher schlechten Sony...?


[Beitrag von EVA-01 am 13. Aug 2012, 22:45 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#765 erstellt: 13. Aug 2012, 22:55
Ohne den Test jetzt zu machen,sehe ich es bei meinem 55" bei Fußball. Es ist weniger stark ausgeprägt,aber es ist da. Stört mich aber eigentlich nicht. Bin sonst total zufrieden. Hole mir jetzt bald einen neuen 3D BR-Player. Bin da auf das 3D Bild gespannt. Einige berichten ja von Rucklern. Bei Sky 3D sehe ich nix von Rucklern.
Tiya
Stammgast
#766 erstellt: 13. Aug 2012, 23:10

Bombamann schrieb:
Gibt es eigentlich Unterschiede zwichen dem Sony KDL-40HX753 und den 755?

In Deutschland gibt es 755 (alle 3 TV Tuner) und 750 (keine DVB-S Sat Tuner)


Beim HX753 gibt es laut Sony.co.uk kein DVB-C2 und -S2 halt für den britischen Markt.
Bombamann
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 14. Aug 2012, 01:56
Hat eigentlich jemand mit dem HX855 erfahrungen gemacht wie der im Vergleich zum 755ger ist?

Er soll ja Motionflow XR 800Hz also das doppelt was der 755 zu bieten hat.

Schaut das noch viel besser aus?
outofsightdd
Inventar
#768 erstellt: 14. Aug 2012, 07:53

Bombamann schrieb:
...Schaut das noch viel besser aus?

Was im Vergleich HX755 vs. HX855 vor allem besser ausschaut ist die Reality Creation des HX855, die der 755 gar nicht hat. Wer noch ab und an DVDs und SDTV schaut, kann damit eine sichtbare Aufwertung des Bildes erreichen. Aber auch unterschiedlich gutes HD-Material lässt sich damit noch deutlich detailreicher darstellen, als man denkt. Zusätzlich gibt es Bildverbesserer wie die "gleichmäßige Abstufung", die Farbübergänge so irrsinnig seidenweich gestalten, dass es zum Niederknien ist.

Puristen dürfen das gern Firlefanz nennen, aber wer es einmal gesehen hat, will es nicht mehr vermissen.


[Beitrag von outofsightdd am 14. Aug 2012, 07:54 bearbeitet]
Gareas
Stammgast
#769 erstellt: 14. Aug 2012, 09:06

EVA-01 schrieb:
Mal eine kleine Umfrage... ich hab ja jetzt etwas längere Zeit meinen HX755. Bin auch sehr zufrieden bis auf eine kleine Sache, die dann doch nervig ist:

Wie schaut's bei euch mit Banding (Dirty Screen Effect) aus?


http://www.youtube.com/watch?v=bDzcnxglmIE <-- einfach mal den Test durchlaufen lassen.


Der Test: Deutlich zu sehen. (Horizontal und vertikal)
Fußball: Sehbar wenn man sich drauf konzentriert (Vertikal)
Normales TV und Filme: Quasi nicht zu sehen
Anime (schau ich halt leider recht viel): Irgendwo zwischen Fußball und dem Test. Da wird halt recht viel mit einfarbigen Flächen und Kameraschwenks gearbeitet... (Horizontal und vertikal)


Das ist dann leider schon etwas nervig, da ich viel Anime schaue. Aber je mehr Details drin sind, desto weniger Banding seh ich natürlich. Ich hab hier handgezeichneten, auf Blu-Ray remasterten Kram aus den 80ern wo's ebenfalls quasi unsichtbar ist... ^^

So als Vergleich: Hab den Test auf einem Samsung LE40B650 (CCFL) gemacht. Der hatte auch Banding, aber deutlich weniger als der Sony. Sollte das so sein, oder hab ich da einen extrem guten Samsung und einen eher schlechten Sony...?


Also ich kann bei meinem kein Banding erkennen, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht explizit danach suche. Und wonach ich nicht suche, kann mich auch nicht stören. Ich glaube, man muss bei allen aktuellen Geräten mit irgendwelchen Macken leben, entweder man hängt sich dran auf, oder versucht damit zu leben.

Bezüglich vergleich HX755 zu HX855, besser gehts natürlich immer. Ist halt die Frage, ob es einem den Aufpreis Wert ist, oder nicht.
hagge
Inventar
#770 erstellt: 14. Aug 2012, 09:30

Bombamann schrieb:
Hat eigentlich jemand mit dem HX855 erfahrungen gemacht wie der im Vergleich zum 755ger ist?

Er soll ja Motionflow XR 800Hz also das doppelt was der 755 zu bieten hat.

Bitte nicht die Zahl hinter MotionFlow mit irgendeiner Frequenz verwechseln. XR800 hat im Vergleich zu XR400 einen zweiten X-Reality-Prozessor drin, der aber hauptsächlich dazu dient, Low-Resolution-Material aufzupeppen, also über USB oder Netzwerk zugespielte Videos mit geringer Auflösung , z.B. von YouTube. Ich glaube nicht, dass XR800 noch eine Verbesserung bei HD-Inhalten bietet.

Gruß,

Hagge
samsungv20033
Stammgast
#771 erstellt: 14. Aug 2012, 15:31

montemolinarius schrieb:

er hatte sie neu bei ebay gekauft für 28 euronen plus versand...
naja, die batterien... liegten zwei bei... dürfte für einige filme reichen...
auf jeden fall war sie heller und hatte eben diese farbverfälschungen nicht wenn man den kopf neigt...


ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...eigentlich wollte ich, neben der mitgelieferten BR250, noch zwei von Sony kaufen aber...bei meinem Toshiba TL868G dachte ich auch nicht, dass nach 9 Monaten ein Wechsel fällig ist...und nun steh ich mit drei Toshiba-Brillen da, die ich für teuer Geld gekauft habe und jetzt verschleudern muss, weil die beim Sony nicht funzen...den selben Eiertanz hätte ich dann mit den Sony-Brillen...du hast völlig recht...Universalbrillen müssen her...die Xpand scheinen ja dem "Universal" echt gerecht zu werden...

danke für den Denkanstoß...



outofsightdd schrieb:

Was im Vergleich HX755 vs. HX855 vor allem besser ausschaut ist die Reality Creation des HX855, die der 755 gar nicht hat. Wer noch ab und an DVDs und SDTV schaut, kann damit eine sichtbare Aufwertung des Bildes erreichen. Aber auch unterschiedlich gutes HD-Material lässt sich damit noch deutlich detailreicher darstellen, als man denkt. Zusätzlich gibt es Bildverbesserer wie die "gleichmäßige Abstufung", die Farbübergänge so irrsinnig seidenweich gestalten, dass es zum Niederknien ist.

Puristen dürfen das gern Firlefanz nennen, aber wer es einmal gesehen hat, will es nicht mehr vermissen.


der HX 755 zeigt tatsächlich eine Schwäche bei SD...aber so gut kann der Bildunterschied nicht sein, als das ich eine Preisdifferenz von derzeit 540 Euro in Kauf nehmen würde...
DirkVie
Stammgast
#772 erstellt: 14. Aug 2012, 17:30
Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum aktuellen Thema, aber ich beabsichtige mir den HX 55 755 fürs Wohnzimmer anzuschaffen.

Seit 4 Wochen habe ich im Schlafzimmer den EX 40 650, also natürlich nicht dasselbe Gerät. Soweit bin ich damit sehr zufrieden, daher soll es auch im Wohnzimmer wieder ein Sony werde. Allerdings habe ich beim EX seit Sonntag zweimal das Problem gehabt, dass er sich einfach neugestartet hat. Wenn der TV längerer Zeit, also z.B. über Nacht aus war, kommt erst ein deutlich erkennbares Bildrauschen auf dem schwarzen Hintergrund, am Sonntag dann noch eine CI Modul Meldung (die ich nicht so schnell lesen konnte, es handelt sich um das HD Modul von Unitymedia) und wenige Minuten später startete das Gerät inclusive dem Sony Emblem neu.
Eben dasselbe, zwar ohne die Modulmeldung, aber nach wenigen Minuten der Neustart. Diesmal war allerdings auch die Empfangsqualität sehr schlecht, was auch vorher vom Gerät angezeigt wurde. Nach dem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. Firmware vom TV und Modul sind aktuell.

Hat sowas jemand auch beim HX erlebt? Woran könnte das generell liegen? Ich weiß, es sind nicht dieselben Geräte, kommen aber ja aus demselben Haus und sind beide aus der aktuellen Gerätegeneration.
Habe in Sachen Neustarts auch schon in Verbindung mit Samsung und LG TVs gelesen. Würde halt nur gerne wissen, ob das jemand von Euch auch schon hatte.
outofsightdd
Inventar
#773 erstellt: 14. Aug 2012, 19:37

samsungv20033 schrieb:
...aber so gut kann der Bildunterschied nicht sein, als das ich eine Preisdifferenz von derzeit 540 Euro in Kauf nehmen würde...

Also ich habe die Reality Creation getestet und anschließend Mitte 2011 1900 € für einen 46HX725 hingelegt, statt für 999 € einen 46HX805 zu kaufen, der bis auf die Reality Creation kaum schlechter ist (wenn man das Internet-Gedöhns & 3D außer acht lässt). Mir war das also 900 € wert.

Aus meiner Sicht ist der 46HX855 gemessen an seinen Fähigkeiten ein Sonderangebot.
murof1984
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 14. Aug 2012, 21:42
schönen guten abend habe mal eine frage un vieleicht könnte mir einer eine von euch ein wenig helfen habe seit heute einen sony kdl 46hx755 das problem is ich betreibe eine bds 776 von harman kardon an den tv und habe ton probleme
die anlage is mit hdmi und opischen kabel am tv angeschlossen unitymedia (hd box)is auch per hdmi angeschlossen das problem was ich jetzt habe is wen ich umschalte kommt der ton für ca ne sekunde is dann wieder für ne sekunde weg(bei unitymedia) und is dann wieder da und bleibt dann auch wenn ich über den tv in youtube gehe und musik hören will kommt das auch so nun weiss ich nicht mehr weiter un hoffe einer eine von euch können mir helfen ich bedanke mich im voraus bei euch
BigBlue007
Inventar
#775 erstellt: 14. Aug 2012, 21:52
Wenn es das Posting auch in lesbar gegeben hätte, hätte ich vielleicht verstanden, was Du willst. So muss sich jemand des Problems annehmen, der sich die zusätzliche Mühe beim Lesen und Verstehen geben möchte, die Du offenbar nicht aufwenden wolltest.
murof1984
Hat sich gelöscht
#776 erstellt: 14. Aug 2012, 21:56
sorry wende mich meinst hab versucht das so gut zu beschreiben wie es geht
murof1984
Hat sich gelöscht
#777 erstellt: 14. Aug 2012, 22:03
harman kardon(bds776) mit dem sony kdl46hx755 verbunden über hdmi und opischen kabel
unitymedia HD box auch mit hdmi angeschlossen
nun zu meinem problem wenn ich umschalte wärend ich die anlage an habe is der ton erst da dann weg un dann wieder da (zeitraum ca 3sec) und manschmal is in jeder werbung das selbe problem ich hoffe es is verständlicher falls du mich gemeind hast lg achso wenn ich mit dem tv ins inet gehe is es bei youtube auchso


[Beitrag von murof1984 am 14. Aug 2012, 22:04 bearbeitet]
hagge
Inventar
#778 erstellt: 14. Aug 2012, 22:50
@murof1984
Bevor Du am TV was verstellst, solltest Du Dir eine Tastatur anschaffen, wo es Interpunktionszeichen, ein paar mehr Großbuchstaben und eine Return-Taste gibt.

Hagge
Pete87
Inventar
#779 erstellt: 14. Aug 2012, 23:05
Und weg isser! Oh man!
BigBlue007
Inventar
#780 erstellt: 14. Aug 2012, 23:28
Es war zwar immer noch nicht wirklich verständlich, und er ist ja jetzt auch weg, aber der Vollständigkeit halber: Das liegt am Harman Kardon System. Deren AVRs (quasi alle) erzeugen immer ein kurzes Delay, wenn das Tonformat umschaltet, was insbes. beim TV-Schauen und dem ständigen Wechsel bei z.B. Werbung natürlich nervt. Ich hatte auch mal einen HK, fand dieses (und div. andere) Bugs extrem nervig, und habe seitdem keinen mehr. Ich lese aber auch in den Threads der neuere Geräte mit, und die haben das auch alle.
hagge
Inventar
#781 erstellt: 15. Aug 2012, 01:10

Pete87 schrieb:
Und weg isser! Oh man!

Ja, ich hab auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Aber sorry, wenn jemand eine Frage stellt, will er ja was von anderen. Also sollte er sich die Mühe machen, und die Frage so verständlich wie möglich stellen, so dass die, die sich die Mühe machen, die Frage zu lesen und über eine Antwort nachzudenken, es so leicht wie möglich haben. Es geht nicht darum, wie es der Fragesteller am einfachsten hat, sondern wie es der Antwortende am einfachsten hat. Will man diese Regel nicht einhalten, dann muss man sich nicht wundern, wenn man keine Antworten bekommt. Und wer dann gleich beleidigt von dannen zieht, um den ist es nicht schade. Zugegeben, gleich zwei solche Antworten zu bekommen, wenn man sich frisch angemeldet hat, kann schon etwas frustrieren, aber diese Beiträge von murof1984 waren ja auch wirklich extrem schwer zu lesen. Gerade bei seinen ersten Beiträgen sollte man sich vielleicht doch etwas Mühe geben.

Ich glaube das nächste Mal antworte ich genauso in einer langen Abfolge von Wörtern ohne Punkt und Komma. Vielleicht wird es ihm dann klar, wie schwer so was zu lesen ist.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#782 erstellt: 15. Aug 2012, 02:06

hagge schrieb:
Ja, ich hab auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

Ich nicht. Und ich hatte die ganze Zeit schon drauf gewartet, dass jemand sagt, dass er vielleicht kein Deutsch-Muttersprachler ist. Aber selbst das hätte ich nicht gelten lassen, da es keine mir bekannte Sprache gibt, in der keine Satzzeichen vorkommen. Insofern ist es egal, wie gut oder schlecht ich eine Fremdsprache beherrsche - das Satzende bleibt auch nach einer schlechten Übersetzung immer noch ein Satzende. Über fehlende Kommas rege ich mich ja schon fast nicht mehr auf.

Ich habe vor einiger Zeit mal als Reaktion auf einen Leserbrief in der Zeitung einen persönlichen Brief von einem Bundestagsabgeordneten erhalten. Dieser hatte auf 3 Seiten 16 (in Worten: SECHZEHN) Fehler. Nicht nur deswegen war der Brief nicht geeignet, meine Meinung zu ändern...

Aber das nur am Rande...
EVA-01
Stammgast
#783 erstellt: 15. Aug 2012, 17:39
Man hat echt manchmal das Gefühl, dass eine gute Rechtschreibung, ebenso wie lesen und zumindest grundlegende Mathematik-Kenntnisse, zunehmend "uncool" wird...
element5
Inventar
#784 erstellt: 15. Aug 2012, 17:50
für was gibts T9 ?!
connery
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 16. Aug 2012, 19:01
Habe die Tage einen USB-Stick benutzt und dabei festgestellt, dass in der oberen linken Ecke des Rahmens ein Riss von der silbernen Umrandung in Richtung Display ging. Bin zum Glück in der Amazon-30-Tages-Garantie und das Gerät wurde schon getauscht.

Schaut einfach mal hin, ob bei euren Geräten alles in Ordnung ist. Äußere Einwirkung ist ausgeschlossen. Bei Anlieferung war der Riss definitiv nicht vorhanden.

Spannungsrisse? Vielleicht weiß jemand mehr.

Bis dann...connery
Uewjkw
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 16. Aug 2012, 19:03
Kann man den KDL40HX755 auf dem originellen Fuß auch nach vorne neigen?
Gareas
Stammgast
#787 erstellt: 17. Aug 2012, 09:04

Uewjkw schrieb:
Kann man den KDL40HX755 auf dem originellen Fuß auch nach vorne neigen?


Nein kann man nicht, du kannst ihn höchstens in eine senkrechte Position bringen.
Shadowman70
Stammgast
#788 erstellt: 17. Aug 2012, 12:23

montemolinarius schrieb:
so, nochmal was zum 3D...
mein kumpel hat am we seine xpand3D universalbrille bekommen...
und ich muss sagen, es funktioniert einwandfrei mit dem 55 hx 755.
die gohstings sind zwar auch hier zu sehen, allerdings ist das bild heller und vorallem kann man den kopf neigen ohne das es farbverfälschungen gibt und der 3D effekt bricht auch nicht ab...
man kann also sagen, das eine universalbrille hier deutlich besser funktioniert als die sonys an ihren eigenen fernsehern!!!

Kann ich bestätigen!
Habe gestern meine Xpand x103 bekommen und sie sind besser als die Sonyeigenen Brillen (habe eine TDG-BR250 und hatte eine TDGBR750,die ich wieder umgetauscht habe),vor allem was die Kopfhaltung angeht! Wirklich sehr gut!
Pete87
Inventar
#789 erstellt: 17. Aug 2012, 13:40
Was ist denn besser gegenüber der 750er außer der Kopfhaltung? Wie siehts bei Brillenträger aus? Passt die gut drüber? Die Batterien stören mich ein wenig.
Shadowman70
Stammgast
#790 erstellt: 17. Aug 2012, 16:38
Die 750er war mir einfach zu klein (ist kleiner als die 250er),sieht zwar stylisch aus und ist schön leicht aber an den Seiten halt offen und nicht abgeschottet.
Eine Brille trag ich nicht,kann dazu also nichts sagen!
Bei jeder Xpand sind 3 Batterien dabei,das sollte eine Weile reichen.
Ansonsten muss man sich die 104er kaufen,diese lässt sich per USB aufladen,ist aber auch (noch) doppelt so teuer!
Vom Gewicht her nehmen sich die Sony 250 und die Xpand 130 nichts,die Bügel der Sony sind jedoch aus ziemlich starrem Plastik wobei die Xpand Bügel mehr aus Hartgummi sind und sich besser biegen lassen.
Echt ätzend ist aber wirklich diese nötige starre Kopfhaltung bei den Sony Brillen!
Superoshu
Neuling
#791 erstellt: 17. Aug 2012, 16:45
Hab mir spontan einen 46hx755 bei Amazon mit 3D Brille für 888 Euro bestellt. Soweit bin erst einmal zufrieden, hab allerdings ein Paar Fragen bzw. Punkte die mir aufgefallen sind und die ich in dem Thread nicht gefunden habe.

Zunnächst einmal, meiner hat unten links und rechts auch flashing, was doof ist, mich aber erst einmal nicht weiter stört, wenn es nicht schlimmer wird. Leichtes clouding/banding ist auf dem Panel erkennbar. Besonders wenn man nachts von der Seite auf den dunklen leuchtenden Schirm schaut, dann sieht man es am deutlichsten wo die Bereiche überall liegen). Fällt eigentlich beim fernschauen bei gleichfarbigen Hintergründen und gleichzeitigen Kamaraschwenken auf. Penetrantes knarzen, klacken und fiepen hab ich nach fünf Tagen (noch) nicht festgestellt. Ich schaue über Kabel. Kabel SD analog ist nich zu gebrauchen. Es sei den, man will sich das fernsehen abgewöhnen. SD Digital ist verwertbar. Soweit auch noch ok. Das was mich am meisten stört, ist das color banding. Insbeondere bei eher dunklem bzw. schwarzem Hintergrund - z.B. Nachtszenen. Dann wirds pixlig und klotzig in diesen Bereichen des Bildes. Richtig deutlich erkennbare Farbabstufungen. Bei besserem Videomaterial wirds besser, ist aber immer noch erkennbar. Ist das normal?!

Hab mir den Sony aufgrund scheinbar guten Feedbacks gegönnt, bin nun doch etwas verunsichert, ob ich nun zurückgehen lasse. Hatte ursprünglich mit dem 725 vor nem Jahr geliebäugelt und bin nun davon ausgegangen, dass der 755 als "Nachfolger" noch nen Tick besser ist. Allerdings stelle ich nun fest, dass der 755 kein x-reality pro mehr enthält wie der 725 noch. Somit doch eher schlechter?! Oder ist der x-reality (pro) chip 2011 nicht mit dem 2012 zu vergleichen? Die restlichen Werte sind gleich (mal vom nun int. WLAN abgesehen). Damit einhergehen ist der 755 als Mittelkasse Gerät eingestuft. Der 725 wurde von Sony als Oberklasse geführt. War gestern kurz im MM. Da standen der 46hx855 und 46hx755. Der 855 hat definitiv ein leicht besseres Bild. Zeichnet die Konturen noch ein Tick weicher. Liegt das nun an dem x-reality pro chip? Bildtechnisch find ich den 855 für mich besser. Designtechnisch dem 755. Ist der 725 von der Bildqualität mit 855 zu vergleichen bzw. baugleich?

Wie seht ihr das?
Pete87
Inventar
#792 erstellt: 17. Aug 2012, 16:46
Ich habe die 750er und hatte die 250er. Die offenen Seiten sind nicht ganz optimal,das stimmt. Aber vom Tragekomfort kein Vergleich zur klobigen 250er. Naja,gucke jetzt nicht ganz so oft 3D. Werde bei der 750er bleiben. Trotzdem danke.
icon007
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 17. Aug 2012, 19:25
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Aufnahmefunktion. Habe zum testen eine 40 GB Festplatte genommen (größere kommt schon noch ), funktioniert einwandfrei.
Während der Aufnahme kann ich aber leider nicht umschalten, egal bei manuellen Timer oder per Guide-Aufnahme.

Gruß


[Beitrag von icon007 am 17. Aug 2012, 19:56 bearbeitet]
EZsolt
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 18. Aug 2012, 08:50
Hier wird das ganze MotionFlow-Prinzip von 2012 verständlich gezeigt bzw. die Unterschied zwischen X-Reality und Pro (auf holländisch) getestet:

http://nl.hardware.i...e-x-reality-geen-pro

Gruss aus Ungarn
outofsightdd
Inventar
#795 erstellt: 18. Aug 2012, 10:06

icon007 schrieb:
...Während der Aufnahme kann ich aber leider nicht umschalten, egal bei manuellen Timer oder per Guide-Aufnahme...

Wohin denn umschalten? Auf einen anderen Sender geht mit dem 1-fach-Tuner natürlich nicht. Vom angeschlossenen BD/DVD-Player einen Film zu schauen sollte aber gehen
ofischer
Neuling
#796 erstellt: 19. Aug 2012, 17:54
Hallo Forum,

ich bin seit ein paar Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eine 46er HX755.

Ich muss sagen, das Gerät macht ein tolles Bild, und von den hier beschriebenen Flashlights ist
bisher nichts zu sehen.

Ich habe aber mal eine Frage zu der Garantie:

Der Händler, bei dem ich das Gerät kaufte, riet mir, den Fernseher zu registrieren,
da ich dann noch ein Jahr Garantie mehr hätte!?

Wie lange ist den nun Garantie auf den Fernseher, und kennt einer von Euch dieses +1 Jahr?

Vielen Dank im Vorraus.

Oliver
BigBlue007
Inventar
#797 erstellt: 19. Aug 2012, 21:38
Die Garantie beträgt 1 Jahr. Auf dem Karton sollte ein Zettel mit einem Couponcode und einer Anleitung zum Registrieren geklebt haben. Damit kannst Du die Garantie auf 2 Jahre erweitern.
Pete87
Inventar
#798 erstellt: 19. Aug 2012, 23:35
Den muß man aber bei ausgewählten Händlern gekauft haben. Weiß einer ob Media Markt auch dazu zählt? Ich glaube eher nicht.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 19. Aug 2012, 23:44
muss mal gucken ob bei mir auch irgendwo so ein Zettel ist (bei Amazon gekauft). Ich dachte eigentlich in Sachen Garantie ist 2 Jahre fest vorgeschrieben.
Pete87
Inventar
#800 erstellt: 19. Aug 2012, 23:49
Ich meine die Garantie beträgt auch 2 Jahre,mit der Registrierung kann man 1 Jahr verlängern.
BigBlue007
Inventar
#801 erstellt: 20. Aug 2012, 02:32
Nein, das war mal. Seit der Generation 2011 gibt Sony standardmäßig nur noch 1 Jahr Garantie auf TVs.

Pete87 schrieb:
Den muß man aber bei ausgewählten Händlern gekauft haben. Weiß einer ob Media Markt auch dazu zählt? Ich glaube eher nicht.

Aber selbstverständlich sind die Mediamärkte autorisierte Sony-Händler. Die Zeiten, in denen sich Anbieter in diesem Bereich leisten konnten, die Großmärkte nicht als autorisierte Händler aufzunehmen, sind lange vorbei. Heute ist es im Gegenteil so, dass Sony ein deutlich größeres Problem hätte als MM, wenn MM kein autorisierter Sony-Händler wäre.

@MSC-Fan: Was Du meinst, ist die gesetzliche Händlergewährleistung, die beträgt in der Tat 2 Jahre. Die Herstellergarantie kann der Hersteller im Wesentlichen gestalten, wie er will. Z.B. kann er auch einfach überhaupt keine einräumen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526