Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#801 erstellt: 20. Aug 2012, 02:32
Nein, das war mal. Seit der Generation 2011 gibt Sony standardmäßig nur noch 1 Jahr Garantie auf TVs.

Pete87 schrieb:
Den muß man aber bei ausgewählten Händlern gekauft haben. Weiß einer ob Media Markt auch dazu zählt? Ich glaube eher nicht.

Aber selbstverständlich sind die Mediamärkte autorisierte Sony-Händler. Die Zeiten, in denen sich Anbieter in diesem Bereich leisten konnten, die Großmärkte nicht als autorisierte Händler aufzunehmen, sind lange vorbei. Heute ist es im Gegenteil so, dass Sony ein deutlich größeres Problem hätte als MM, wenn MM kein autorisierter Sony-Händler wäre.

@MSC-Fan: Was Du meinst, ist die gesetzliche Händlergewährleistung, die beträgt in der Tat 2 Jahre. Die Herstellergarantie kann der Hersteller im Wesentlichen gestalten, wie er will. Z.B. kann er auch einfach überhaupt keine einräumen.
MastaClem
Inventar
#802 erstellt: 20. Aug 2012, 10:34
Hallo, mensch war ich nicht mehr lange hier, aber nun überlege ich gerade, den HX755 in 55" anzuschaffen und gegen meinen in die jahre gekommenen samsung auszutauschen. Meine momentane einrichtung umfasst:
Samsung LE40 A557P2
Yamaha RX-V465
Sound: Teufel Concept
HD-Receiver: Philips DCR 5000
Blu-ray: Philips BDP7500
Xbox 360

Würdet ihr mir zu dem kauf raten, bei der technischen umgebung?
Alles läuft über den yamaha receiver. Stimmt es, dass der yamaha gar nicht in der lage wäre ein 3d signal von blueray oder xbox durchzuschleifen. Hatte mal irgendwas von HDMI 1.4 benötigt und so gehört. Yamaha machte damit auch werbung. Würde das bedeuten, dass ich die komplette peripherie austauschen müsste.

2. Ich schaue gerne fusi, dafür sollte das bild stimmen, aber man hört sehr gegensätzliche stimmen, was das bild bei sport insbesondere fusi angehet.
Was meint ihr?
Bullitt
Stammgast
#803 erstellt: 20. Aug 2012, 11:20

MastaClem schrieb:
Hallo, mensch war ich nicht mehr lange hier, aber nun überlege ich gerade, den HX755 in 55" anzuschaffen und gegen meinen in die jahre gekommenen samsung auszutauschen. Meine momentane einrichtung umfasst:
Samsung LE40 A557P2
Yamaha RX-V465
Sound: Teufel Concept
HD-Receiver: Philips DCR 5000
Blu-ray: Philips BDP7500
Xbox 360

Würdet ihr mir zu dem kauf raten, bei der technischen umgebung?
Alles läuft über den yamaha receiver. Stimmt es, dass der yamaha gar nicht in der lage wäre ein 3d signal von blueray oder xbox durchzuschleifen. Hatte mal irgendwas von HDMI 1.4 benötigt und so gehört. Yamaha machte damit auch werbung. Würde das bedeuten, dass ich die komplette peripherie austauschen müsste.

2. Ich schaue gerne fusi, dafür sollte das bild stimmen, aber man hört sehr gegensätzliche stimmen, was das bild bei sport insbesondere fusi angehet.
Was meint ihr?


Hey,

also zu deinen Punkten:

1. Ich bin von einem in die Jahre gekommenen 32' LG auf den 46' HX umgestiegen...WELTEN!
2. Deine Analgenkonstellation ist in der Tat nicht 3D fähig, du müsstest den AVR aufrüsten, BluRay Player ist glaub ich auch nicht 3d fähig. Yamaha RXV473 z.B.
3. Wegen Fusi (komischer Ausdruck btw ). Ich sehe leichtes Banding, was mich aber nicht stört. Der TV überzeugt durch ein natürliches Bild.


[Beitrag von Bullitt am 20. Aug 2012, 11:23 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#804 erstellt: 20. Aug 2012, 11:52
Ok, danke erstmal, was ist denn mit der Xbox, wenn ich die direkt an den tv klatsche und den Sound vom tv wieder zum Yamaha schicke, dann sollte doch zumindest das zocken in 3 d funktionieren oder?
Ist das bezüglich Sound dann auch kein Problem Wegen Verzögerung oder so?
outofsightdd
Inventar
#805 erstellt: 20. Aug 2012, 12:16

MastaClem schrieb:
Ok, danke erstmal, was ist denn mit der Xbox, wenn ich die direkt an den tv klatsche und den Sound vom tv wieder zum Yamaha schicke, dann sollte doch zumindest das zocken in 3 d funktionieren oder?...

Kommt auf die Tonformate bei XBox-Spielen drauf an: Mehrkanaliger PCM-Ton und DTS-Tonspuren werden vom TV nicht an den AVR weitergeleitet, das geht nur mit Dolby-Digital und PCM Stereo.

Der BDP7500 von Philips war als mkII 3D-fähig, welchen hast du?

Möglich wäre für 3D, jeden Player per Digitalkabel an den AVR zu hängen (HDMI direkt zum TV), dann wird bei BluRay eben "nur" der Dolby-Digital- oder DTS-Core-Ton dekodiert. Klanglich ist das keine hörbare Einschränkung am Teufel Concept System.
MastaClem
Inventar
#806 erstellt: 20. Aug 2012, 13:41
Ich meine, dass ich das pech habe, die geration erwischt zu haben, die sich nicht uber software 3d fähig updaten zu lassen. Aber soooo wichtig ist mir 3d erst mal auch nicht. Das kann ich zur not nach und nach updaten.
Insgesamtt fehlt mir aber eure einschätzung, ob ich mir das gerät für ca 1400 beim saturn um die ecke einpacken soll. Das macht für mich aber keinen sinn, wenn das bild bei fusi übertragungen nicht besser ist als bei meinem samsung jetzt. Auf unklares verwischtes bild habe ich keine lust.

Und generel habe ich noch einen zweiten hd receiver von humax, 2000 oder so, jedenfalls: sollte man den gerateeigenen hdreceiver nutzen oder extern das signal vom hdreceiver durch den yamaha und den sony dann quasi nur als monitor nutzen?

Kurz: ist das bild vom sony eigenen receiver bessser als von externer quelle? Habe kabel von UNitymedia, falls relevant.
Martin5
Schaut ab und zu mal vorbei
#807 erstellt: 20. Aug 2012, 15:36
Servus,

den Sony 55 HX 755 habe ich jetzt gute 4 Wochen und bin immer noch zufrieden damit.
Fussball in HD ist echt spitze ! Ich kann nichts negatives feststellen.
Und das war für mich auch ganz wichtig !
( Bildeinstellungen von Pete87

Besitze ein Abo von Sky mit Festplatten Receiver und nutze somit den internen Receiver nicht.
3D und die Internetfunktionen nutze ich auch nicht.

Das einzige negative daran ist :
Da ich alle Geräte durch meine Yamaha RX-V 471 mit HDMI angeschlossen habe, kann ich leider nur mit der Yamaha Fernbedienung die Lautstärke regeln.
( Programme mit der SKY Fernbedienung und die Lautstärke mit der Yamaha Fernbedienung )

Aber das Bild ist echt super !!!


Sony 55 HX 755
Yamaha RX-V 471
SKY Pace HD 1 Sat-Receiver ?
MastaClem
Inventar
#808 erstellt: 20. Aug 2012, 16:38
danke, was hast du für die kiste bezahlt?
hagge
Inventar
#809 erstellt: 20. Aug 2012, 16:41

Martin5 schrieb:
Das einzige negative daran ist :
Da ich alle Geräte durch meine Yamaha RX-V 471 mit HDMI angeschlossen habe, kann ich leider nur mit der Yamaha Fernbedienung die Lautstärke regeln.
( Programme mit der SKY Fernbedienung und die Lautstärke mit der Yamaha Fernbedienung )

Solle sich da nicht über die HDMI-Steuerung was machen lassen, so dass Du die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung regeln kannst?

Gruß,

Hagge
MastaClem
Inventar
#810 erstellt: 20. Aug 2012, 16:56

hagge schrieb:

Martin5 schrieb:
Das einzige negative daran ist :
Da ich alle Geräte durch meine Yamaha RX-V 471 mit HDMI angeschlossen habe, kann ich leider nur mit der Yamaha Fernbedienung die Lautstärke regeln.
( Programme mit der SKY Fernbedienung und die Lautstärke mit der Yamaha Fernbedienung )

Solle sich da nicht über die HDMI-Steuerung was machen lassen, so dass Du die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung regeln kannst?

Gruß,

Hagge


ähm außerdem ist das doch unnötig, da der tv doch eh nur als Monitor benutzt wird, also die fernbedineung von meinem aktuellen tv fliegt in irgendeiner schublade rum, weill doch alles über receiver gesteuert wird oder??
Martin5
Schaut ab und zu mal vorbei
#811 erstellt: 20. Aug 2012, 17:00
Mit der Sony Fernbedienung geht es schon, aber nicht mit der von Sky.
Wenn ich aber den Sky Receiver über ein Chinch Kabel laufen lasse, geht es auch. Aber dann mit schlechteren Klang...
Da kann aber der Sony nichts dafür.
Den HX 755 Fernseher brauch ich nur für das schöne Bild und alles andere übernimmt der Sky Festplatten - Receiver ( bis auf die Lautstärke ).
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 20. Aug 2012, 21:09
habe jetzt nochmals am Karton nachgesehen und dort war in der Tat der Zettel für die kostenlose Garantieverlängerung angebracht (gekauft bei Amazon).
Pete87
Inventar
#813 erstellt: 20. Aug 2012, 23:18
Dann muß ich auch noch mal gucken. Habe meinen bei Media Markt gekauft,ich meine da ist kein Aufkleber drauf gewesen. Karton steht im Keller,mache ich morgen.
BigBlue007
Inventar
#814 erstellt: 20. Aug 2012, 23:52
Ansonsten lass Dir notfalls noch so einen Coupon geben. Der Kauf im MM berechtigt definitiv zur Garantieverlängerung.
MastaClem
Inventar
#815 erstellt: 21. Aug 2012, 18:03
Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal den HX755 in 55" im Saturn angesehen. Das Bild ist nicht schlecht, aber ich empfinde die Farben etwas fahl und neben dem Philips 55PFL7606K oder so war das Bild viel dunkler. Was mich am meisten gestört hat, war, dass bei komplet weißem Bild (Werbung) war der der Philips einheitlich weiß, der Sony aber schien verschieden ausgeleuchtet zu sein und das Weiß hatte dadurch an einigen stellen einen gelbstich oder beige. Könnt Ihr sowas bestätigen?
Ist der Philips besser?

Beeindruckt hat mich auch ein LG 55LM660S. Was meint Ihr zu dem im Vergleich zum Sony?
samsungv20033
Stammgast
#816 erstellt: 21. Aug 2012, 20:42
Nochmal zu dem Thema 3d Brillen...

ich hab mir jetzt auch zwei von den XpanD 103 Brillen besorgt...obwohl ich es nicht glauben wollte, ist die XpanD tatsächlich besser...bei Polarexpress hab ich die XpanD und die Sony BR250 wechselnd geprüft...bei der Sonybrille sind leichte Doppelbilder vorhanden...bei der XpanD ist alles super scharf...
Helligkeitsunterschiede konnte ich kaum bis keine feststellen...beim Flackern kann ich auch nicht mitreden, denn 3d schau ich so oder so nur bei völliger Dunkelheit...
abschließend muss ich sagen, dass die XpanD empfehlenswert ist...funktioniert fast bei jedem TV und liefert ein absolutes Topbild...da kann ich auf den Aufpreis zur Sonybrille verzichten, zumal die auch nur am Sony funzt...
Pete87
Inventar
#817 erstellt: 21. Aug 2012, 22:40

MastaClem schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal den HX755 in 55" im Saturn angesehen. Das Bild ist nicht schlecht, aber ich empfinde die Farben etwas fahl und neben dem Philips 55PFL7606K oder so war das Bild viel dunkler. Was mich am meisten gestört hat, war, dass bei komplet weißem Bild (Werbung) war der der Philips einheitlich weiß, der Sony aber schien verschieden ausgeleuchtet zu sein und das Weiß hatte dadurch an einigen stellen einen gelbstich oder beige. Könnt Ihr sowas bestätigen?
Ist der Philips besser?

Beeindruckt hat mich auch ein LG 55LM660S. Was meint Ihr zu dem im Vergleich zum Sony?


Also das Bild im Saturn kann man nicht mit dem Bild zu Hause vergleichen. Im Markt bei voller Neonröhrenbeleuchtung sind alle TV's meist im Dynamic Modus voll aufgedreht. Das hat nix mit natürlichem Bild und natürlicher Umgebung zu tun. Bei mir ist weiß auch weiß. Den Philips und LG kann ich nicht beurteilen. LG hat wohl stark mit Clouding und Banding zu tun,wenn man sich im Thread umschaut. Mein 55"er hat eine Top Ausleuchtung,fast keine Flashlights und minimal Banding. Ich bin immer noch begeistert.
MastaClem
Inventar
#818 erstellt: 22. Aug 2012, 10:52
dann waren wohl alle auf hell eingestellt, nur der sony nicht. die Fernbedienung lag dort rum, und ich habe da ein wenig rumgespielt, konnte aber aufgrund des Publikums nicht alles ausprobieren. jedenfalls war auffallend , dass bei einer logoeinblendung (ende eines spots von servus tv ) der hintergrund auf den meisten geräten durchgehend weiß, und zwar strahlend weiß war. auf dem sony war es milchiger und vor allem hatte es inzwei mittleren Bildbereichen relativ große einen dunkleren bereich. wenn ich da demnächst mal rumgehe, schieße ich mal ein foto, wenns klappen sollte...

leider hat mich dieser eindruck schon auf den pfad gebracht, das gerät abzuschreiben, obwohl ich nur gutes gelesen habe. aber wahrscheinlich bin ich auch als alter samsung-besitzer noch geblendet von grellen dynamischen bildern...

dabei will ich mir das ding doch holen/gönnen...der philips sah für mich besser aus, hatte aber etwas zu krass ausgefranste konturen bei schriften..überdrehung der schärfe??


[Beitrag von MastaClem am 22. Aug 2012, 10:54 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#819 erstellt: 22. Aug 2012, 11:12

MastaClem schrieb:
dann waren wohl alle auf hell eingestellt, nur der sony nicht. die Fernbedienung lag dort rum, und ich habe da ein wenig rumgespielt, konnte aber aufgrund des Publikums nicht alles ausprobieren. jedenfalls war auffallend , dass bei einer logoeinblendung (ende eines spots von servus tv ) der hintergrund auf den meisten geräten durchgehend weiß, und zwar strahlend weiß war. auf dem sony war es milchiger und vor allem hatte es inzwei mittleren Bildbereichen relativ große einen dunkleren bereich. wenn ich da demnächst mal rumgehe, schieße ich mal ein foto, wenns klappen sollte...

leider hat mich dieser eindruck schon auf den pfad gebracht, das gerät abzuschreiben, obwohl ich nur gutes gelesen habe. aber wahrscheinlich bin ich auch als alter samsung-besitzer noch geblendet von grellen dynamischen bildern...

dabei will ich mir das ding doch holen/gönnen...der philips sah für mich besser aus, hatte aber etwas zu krass ausgefranste konturen bei schriften..überdrehung der schärfe??


Als ExBesitzer eines Philips 47PFL6877 aus 2012 rate ich von Philips ab! Schau bei denen im Forum vorbei. Die Geräte wurden mit Alpha Version der Software auf den Markt gebracht. Die Geräte haben weiterhin unterschiedliche Qualitätsmängel. D.h. LED Leisten für das Ambilight nicht sauber verarbeitet. Die aufklebaren Kanten sind nicht sauber draufgeklebt und so weiter. Unterschiedliche Abstürze und ständige Artefakte bei Filmen usw.

Du kannst die TVs in den diversen Märkten nicht vergleichen. Anderes Licht als zu Hause, nerviges Publikum oder Mitarbeiter schlecht geschult. Geh in einen kleinen Shop und lass Dir dort den TV zeigen und testen. Das geht besser als bei den "tollen Großmärkten".

Aufgrund dieser Erfahrungen hatte ich auch einen WT50 in 55". Der war von der Verarbeitung her schlecht (Montagsgerät) und hatte Clouding und Flashlights. Der ging auch zurück und jetzt habe ich mir einen 55HX855 bestellt.
Bombamann
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 22. Aug 2012, 22:09

Martin5 schrieb:
Servus,

den Sony 55 HX 755 habe ich jetzt gute 4 Wochen und bin immer noch zufrieden damit.
Fussball in HD ist echt spitze ! Ich kann nichts negatives feststellen.
Und das war für mich auch ganz wichtig !
( Bildeinstellungen von Pete87

Besitze ein Abo von Sky mit Festplatten Receiver und nutze somit den internen Receiver nicht.
3D und die Internetfunktionen nutze ich auch nicht.

Das einzige negative daran ist :
Da ich alle Geräte durch meine Yamaha RX-V 471 mit HDMI angeschlossen habe, kann ich leider nur mit der Yamaha Fernbedienung die Lautstärke regeln.
( Programme mit der SKY Fernbedienung und die Lautstärke mit der Yamaha Fernbedienung )

Aber das Bild ist echt super !!!


Sony 55 HX 755
Yamaha RX-V 471
SKY Pace HD 1 Sat-Receiver ?


Die Bildeinstellungen von Pete sind doch völliger quatch wie ich finde.
Es ist einfach viel zu dunkel,blass und ohne Farben.

habe meine Einstellungne auch einmal gepostet schau mal vorbei!
BigBlue007
Inventar
#821 erstellt: 22. Aug 2012, 22:30
Also wenn hier etwas Quatsch ist, dann sind es DEINE Einstellungen.
Bombamann
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 23. Aug 2012, 02:11

BigBlue007 schrieb:
Also wenn hier etwas Quatsch ist, dann sind es DEINE Einstellungen. :D

Wie gesagt Ansichtssache. Ich finde es ganz einfach nicht hell genug und ohe wirklichen farben.

Vorallem bem thema Farben hat jeder individuelle eine eigene meinung was für ihn "natürlich ausschaut"

Egal, ich wil hier keine Diskussion jetzt anfangen sonder bin dank dir BigBlue007 auf etwas gestoßen das mich zum nachdenken bringt.

Im anderen Thread hast du ja gesagt das mein Bild zu Scharf sei mag an der 65 Schärfe oder den Detailverbesserungen bei mittel liegen.

Jetzt habe ich die deteil bei beiden auf gering gesetzt was wohl in den Werkseinstelungen beim Game Mode so schon empfehlen wurde. Jetzt kommt es mir nur komischerweise so vor als sei der input Lag mit auf gering Stellen dieser Faktoren etwas besser zu sein.

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier einfach nur gespenster sehe, aber es kommt mir so vor bin mir aber nicht sicher.

Frage an euch! Kann das wirklich sein? Erhöht sich der inputlag wenn man die beiden verbesserer erhöht? Ich vermute ja das dadurch mehr vom Panel "gearbeitet wird" wie bei motionflow das den input lag erhöht.

Wie gesagt würde mich an euer Fachwissen mal wenden.


[Beitrag von Bombamann am 23. Aug 2012, 02:12 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#823 erstellt: 23. Aug 2012, 07:20

Die Bildeinstellungen von Pete sind doch völliger quatch wie ich finde


Ich find sie geil! Traumbild!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#824 erstellt: 23. Aug 2012, 07:46
Jeder hat ein anderen Geschmack,daher sind Einstellungs Postings sinnlos!!!
Jeder muss sich,das Bild so einstellen wie es einem gefällt !
Pete87
Inventar
#825 erstellt: 23. Aug 2012, 08:09
Sinnlos finde ich sie nicht. Man kann sich ja grob orientieren,das Feintuning muß jeder für sich machen.
Gareas
Stammgast
#826 erstellt: 23. Aug 2012, 09:15
@Bombamann, natürlich erhöhen diese Einstellungen den Inputlag, da diese Sachen Rechenleistung vom TV abverlangen. Dadurch bleibt einfach ausgedrückt, weniger Power für die eigentliche Bilddarstellung über. Deshalb sind diese Funktionen im Game-Mode meistens auch deaktiviert.

Zu den Einstellungen, es ist doch sinnlos sich darüber zu streiten, da eh jeder andere Sehgewohnheiten hat. Ist doch wie bei der Musik, der eine mag Pop, der andere HipHop. Jeder muss für sich die besten Einstellungen herausfinden. Die hier geposteten Einstellungen sind doch nichts als Richtwerte, an denen man sich orientieren kann.
Bombamann
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 23. Aug 2012, 12:35

Gareas schrieb:
@Bombamann, natürlich erhöhen diese Einstellungen den Inputlag, da diese Sachen Rechenleistung vom TV abverlangen. Dadurch bleibt einfach ausgedrückt, weniger Power für die eigentliche Bilddarstellung über. Deshalb sind diese Funktionen im Game-Mode meistens auch deaktiviert.


Komischerweise ist es im Gamemode nicht komplett abgeschaltet sondern auf niedrig gestellt.
Wenn man es aber wirklich komplett deaktiviert, wird das bild sehr verwasschen.
Gareas
Stammgast
#828 erstellt: 23. Aug 2012, 12:43
Damit das Bild nicht zu schlecht wird, sind die Dinge halt auf niedrigster Stufe. Aber hast du ja selber gemerkt, wenn du diese Effekte raufsetzt, wird der Inputlag größer.
EVA-01
Stammgast
#829 erstellt: 23. Aug 2012, 18:31
Die Bildeinstellungen kommen auch auf die Szenenauswahl drauf an. Mit Auswahl "Kino" hab ich ein deutlich anderes Bild als mit Allgemein.

Mit Allgemein musste ich z.B. die Schärfe auf 20 runterdrehen (Burosch Testkreuz). Im Kino-Mode hingegen musste ich die Schärfe fürs selbe Ergebnis auf über 50 hochdrehen.
Gareas
Stammgast
#830 erstellt: 23. Aug 2012, 18:33

EVA-01 schrieb:
Die Bildeinstellungen kommen auch auf die Szenenauswahl drauf an. Mit Auswahl "Kino" hab ich ein deutlich anderes Bild als mit Allgemein.

Mit Allgemein musste ich z.B. die Schärfe auf 20 runterdrehen (Burosch Testkreuz). Im Kino-Mode hingegen musste ich die Schärfe fürs selbe Ergebnis auf über 50 hochdrehen. :)


Interessant wie unterschiedlich die Einstellungen sind. Im Allgemeinen Modus arbeite ich mit einem Schärfewert von 50, ebenfalls mit den Burosch Testbildern eingestellt.
Timo83/
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 23. Aug 2012, 18:42
Stehe nun kurz vor dem Kauf eines 46 HX755.
Würde noch gerne einmal in der Runde fragen wer Erfahrungen
speziel mit dem 46er in Kombination mit einer Xbox360 hat.
Geht das Bild im Gamemode in Ordnung und ist kaum oder gar keine Verzögerung zu spüren?
Wichtig ist mir halt das trotz Gamemode und ohne Bildverbesserer das Bild noch akzeptabel ist wärend dem zocken (Farben/Schärfe/Kontrast etc.) Danke


[Beitrag von Timo83/ am 23. Aug 2012, 18:42 bearbeitet]
EVA-01
Stammgast
#832 erstellt: 23. Aug 2012, 21:49

Gareas schrieb:
Interessant wie unterschiedlich die Einstellungen sind. Im Allgemeinen Modus arbeite ich mit einem Schärfewert von 50, ebenfalls mit den Burosch Testbildern eingestellt.


Wie stellst du denn ein? Bilder auf nen Stick und das dann an den Fernseher? Oder auf nen Stick, den an den BD-Player und DANN auf den Fernseher? Ich würde letzteres empfehlen, für Bilder von USB nimmt der HX scheinbar noch mal nen Extrabildmodus den man auch nicht ändern kann. D.h. da sieht's Bild ohnehin schon mal anders aus...

Allerdings hab ich mich schon mehr oder weniger dran gewöhnt, dass ich bei der Allgemeinen Szenenauswahl der einzige mit Schärfe 20 bin. :sweat:
Allerdings haben mir schon zwei Leute unabhänging voneinander bestätigt, dass in dem Fall die 20er Einstellung definitiv die korrekte war - ab 25 wurd's definitiv zu scharf (weiße Linien...).


@Timo:

Meine Erfahrungen beschränken sich auf 10 Minuten Burnout Revenge. xD
Ich hab eine XBox und die auch an den HX angeschlossen, aber ich zocke so gut wie nie mit dem Teil. Bei Burnout Revenge und Game Mode hatte ich allerdings NULL Probleme beim Steuern des Wagens und hab auch keinerlei Input-Lag gefühlt.
>>>hier stand quatsch <<<


[Beitrag von EVA-01 am 23. Aug 2012, 22:03 bearbeitet]
Bombamann
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 23. Aug 2012, 21:53
Hier werden ein paar grundeinstellungs vorschläge gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=qu1-4BQbjw8

Ob das nun gut sind sei mal hingestellt. Ihr könnt es euch mal anschauen wer es nicht kennt.
EVA-01
Stammgast
#834 erstellt: 23. Aug 2012, 22:08
Noch mal zu XBox und Dynamikbereich:

Du kannst dich entscheiden - entweder du stellst in der XBox den "Referenzpegel" auf "Standard" und änderst im Sony nichts (Helligkeitswerte von 16-235). Oder aber du stellst in der XBox den "Referenzpegel" auf "Erweitert und im Sony den "HDMI-Dynamikbereich" auf "Voll" (0-255). Irgendwie peilt der Sony das nicht von alleine, wenn man das in der XBox umstellt und bleibt auf Eingeschränkt, was dann vieles im Schwarz absaufen lässt...

Wenn du mit der Box noch viel DVDs und Videos guckst, würd ich den Standard lassen und zusätzlich noch YCbCr709 als Ausgabeformat nehmen. Wenn du nur zockst, erweitert, Voll (im Sony) und RGB als Ausgabeformat.
Timo83/
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 23. Aug 2012, 23:16
Die Konsole werde ich blos zum zocken nutzen,
für Filme habe ich den Sony BDP-S360 BlueRay Player.
Werde mir die schwarze Xbox360 Slim holen und diese per HDMI anschließen.
Meine alte die nur den "Component 6 Stecker Ausgang" hatte habe ich damals verkauft.

Ich probiere dann mal die empfohlenen Einstellungen aus.
Jetzt muss ich nur noch nach langem suchen, vergleichen und überlegen beim 46er HX755 zuschlagen
Gareas
Stammgast
#836 erstellt: 24. Aug 2012, 09:04
@EVA-01, ja habe den Stick direkt am TV angeschlossen. Werde dann sobald meine bessere Häfte den Stick wieder abgeliefert hat, das ganze mal über den BD-Player testen.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 25. Aug 2012, 14:13
bei mir hat das Knacken jetzt weiter zugenommen. Sobald ich das Teil einschalte, fängt das Gehäuse innerhalb kürzester Zeit zu Knacken an.

Immer mal wieder - nach ca. 1/2h ist dann irgendwann Ruhe. Auch wenn ich ihn ausschalte Knackt er. Man kann also sagen sobald er warm wird bzw. wieder abkühlt. Kann man da wirklich nichts machen?
bigandi
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 25. Aug 2012, 19:43

MSC-Fan schrieb:
bei mir hat das Knacken jetzt weiter zugenommen. Sobald ich das Teil einschalte, fängt das Gehäuse innerhalb kürzester Zeit zu Knacken an.

Immer mal wieder - nach ca. 1/2h ist dann irgendwann Ruhe. Auch wenn ich ihn ausschalte Knackt er. Man kann also sagen sobald er warm wird bzw. wieder abkühlt. Kann man da wirklich nichts machen?


Ich habe den 55HX755 nun seit 3 Wochen und ebenso dieses Knackproblem. Bei mir dauert es eher eine Stunde nach dem Einschalten, bis es nicht mehr knackt. Eine Lösung würde mich auch interessieren.

Hast du den TV auf dem Standfuß oder an einer Wandhalterung?

Eine Idee: den TV mal flach auf den Boden legen, erst nach einiger Zeit einschalten und dann beobachten, ob er wieder knackt. Wäre natürlich keine Dauerlösung , aber im Liegen wirken ja andere Kräfte auf das Gehäuse. Ob sich dadurch allerdings dauerhafte Verspannungen lösen lassen, weiß ich auch nicht.

Könnte mir aber vorstellen, dass durch eine Wandhalterung sich das Knacken verändert, weil das Gewicht dann anders verteilt ist, als auf dem Standfuß.

Cu, BigAndi
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 25. Aug 2012, 21:22
habe meinen auch auf dem Standfuss. Manchmal dauert es auch länger. Aber auf jeden Fall ist es sehr störend und laut bei mir.
EVA-01
Stammgast
#840 erstellt: 26. Aug 2012, 01:44
Unerwartete Wendung bezüglich meines DSE-Problems bei Anime, die über den PC geschaut werden:

Hab auf dem PC im ATI Treiber beim "Pixelformat" die Einstellung von YCbCr 4:4:4 auf RGB 4:4:4 geändert (musste dann aber im Sony den HDMI-Dynamikbereich auf "Voll" ändern - und auf einmal war das "Banding" extrem gut "wegmaskiert".
Es ist immer noch da, aber deutlich weniger sichtbar als vorhin. Und das Bild wurde tatsächlich auch sonst leicht besser. Ich hab keine Ahnung wieso das so ist, aber beschweren tu ich mich nicht.
Brojo
Hat sich gelöscht
#841 erstellt: 26. Aug 2012, 10:14
Hallo allerseits,

besitze momentan einen Philips 42Pfl6805H/12, der aber zurück geht an Amazon, da er 1 knappes Jahr lang ständige sporadische Bildabbrüche aufweist, die mit einem anderen Tv mit den gleichen Geräten und Anschlüssen nicht auftreten.

Jetzt möchte ich mir einen neuen Tv holen und tendiere sehr stark zum KDL 46 HX 750 (schaue über Satreceiver Tv).

Bin jetzt sehr verunsichert weil hier doch viele von diesen ständigen Knackgeräuschen berichten. Da habe ich nämlich echt keine Lust drauf. Der TV wird bei mir mit Wandmontage befestigt. Gibt es da auch Erfahrungen bzgl. des Knackgeräusches oder tritt das evtl nur bei Standfussmontage auf?

Schwanke immer noch nach tagelanger Recherche zwischen dem Panasonic TX-L47EW5 und dem Sony KDL-46HX750. Beim Pana hört man ja echt viel über Banding, Clouding,...

Warum benutzt Sony denn so komisches Gehäusematerial das knackt? Ich begreife das nicht... Die müssen die Dinger doch selbst mal ein paar Wochen getestet haben!? Sowas muss doch auffallen...

War gestern bei Promarkt um den Sony mal live zu sehen und das Bild hat mir echt gut gefallen. Sogleich behelligte mich ein Verkäufer und erzählte mir, Plasma TV´s würden doch viel länger halten als die ganzen Led´s und die Hersteller würden nur auf led setzen, da die Leute diese verlangen. Da die Led´s teurer seien und auch eher kaputt gehen würden als die Plasmas, sei das aus Herstellersicht auch nachvollziehbar... Ich sagte ich möchte aber keinen Plasma haben, wegen Einbrenngefahr (lese ich bei Amazon auch bei neuen Modellen obwohl das ja angeblich nicht mehr vorhanden sein soll), höherem Stromverbrauch,... Konnte er nicht nachvollziehen...


[Beitrag von Brojo am 26. Aug 2012, 10:15 bearbeitet]
Master86
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 26. Aug 2012, 11:30
Will mir diesen Tv vielleicht auch holen.
Bei Amazon steht bei den Bewertungen nichts von Knackgeräuschen.
Nur von eine Piepgeräusch.
Allerdings sind die meisten Bewertungen positiv ohne nervige Geräusche.

Aber man kann vorher ja nich wissen ob man ein Modell kriegt das Einwandfrei läuft oder eins das Macken hat.
Brojo
Hat sich gelöscht
#843 erstellt: 26. Aug 2012, 11:55
Stimmt nur bedingt... Bei der Amazon Bewertung von JSO (ist zwar der 750 also ohne Receiver) steht auch, dass es ein leises knacken beim Erwärmen gibt. Die einen schreiben laut und störend, die anderen leise. Wenn es 30-60 Minuten lang knackt ist das für mich fast schon ein K.O. Kriterium.
EVA-01
Stammgast
#844 erstellt: 26. Aug 2012, 12:52
Meiner knackt auch. Und ich würde es auch als "laut" beschreiben. Er knackt allerdings kaum wenn er warm wieder, dafür aber recht viel beim Abkühlen. Ich würd sagen alle 5-10 Minuten ein lauter Knackser, und das über eine Stunde. Beim Anschalten alle 10-15 Minuten einer.

Mich stört das überhaupt nicht und der Fernseher steht nur ein paar Meter neben meinem Bett. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Brojo
Hat sich gelöscht
#845 erstellt: 26. Aug 2012, 13:19
@EVA-01 :

Danke für deine Antwort... Muss mal ganz doof fragen, der steht in deiner unmittelbaren Nähe, es knackst laut für ca. eine Stunde und das stört dich nicht??? Verstehe ich nicht so ganz.... Wäre doch auf jeden Fall besser, wenn es nicht so wäre... Ich denke für knapp 1000 Euro Kaufpreis kann man das doch verlangen!?

Der Fernseher steht also auch auf dem Fuß bei Dir, oder?

Hat jemand die Probleme nicht bei Wandmontage?


Schwanke immer noch nach tagelanger Recherche zwischen dem Panasonic TX-L47EW5 und dem Sony KDL-46HX750. Ist der Panasonic wirklich viel schlechter beim Bild? Konnte die jemand evtl schon vergleichen? 3D brauche ich nicht zwingend...
Gareas
Stammgast
#846 erstellt: 26. Aug 2012, 13:32
Zum Knacken, bei mir steht er auf dem Ständer und er hat in den 4 Wochen bisher noch nie geknackt. Scheint also nicht auf jedes Gerät zuzutreffen.
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 26. Aug 2012, 14:26
Drückt mal oben auf die Lüftungsschlitze, dann erzeugt ihr das knacken. Scheinbar entsteht es an der stelle wenn diese kleinen Stege warm oder kalt werden.
EVA-01
Stammgast
#848 erstellt: 26. Aug 2012, 14:40

Brojo schrieb:

Danke für deine Antwort... Muss mal ganz doof fragen, der steht in deiner unmittelbaren Nähe, es knackst laut für ca. eine Stunde und das stört dich nicht??? Verstehe ich nicht so ganz.... Wäre doch auf jeden Fall besser, wenn es nicht so wäre... Ich denke für knapp 1000 Euro Kaufpreis kann man das doch verlangen!?


Ich setz halt andere Prioritäten. Bin hier ja scheinbar der einzige, den der Dirty Screen Effekt stört.
Da versteh ich wiederum nicht, wie das den anderen nicht auffällt / egal ist.

Aber hier bei mir ist es ohnehin nicht leise. Der PC surrt, nebendran ist eine Straße, es ist ein Mehrfamilienhaus und auch kein besonders neues, ständig hört man irgendwas klappern... da ist's mir doch vollkommen scheißegal, ob ich in der Stunde 50 komische Geräusche hab oder 60. Ohne Fernseher 50, mit Fernseher 60.
Uwe_B
Stammgast
#849 erstellt: 26. Aug 2012, 17:51

Gareas schrieb:
Zum Knacken, bei mir steht er auf dem Ständer und er hat in den 4 Wochen bisher noch nie geknackt. Scheint also nicht auf jedes Gerät zuzutreffen.


Bei meinem 40HX755 (Standfuss) knackt auch nichts...
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 26. Aug 2012, 21:39
[quote="EVA-01"][quote="Brojo"]

Ich setz halt andere Prioritäten. Bin hier ja scheinbar der einzige, den der Dirty Screen Effekt stört.
Da versteh ich wiederum nicht, wie das den anderen nicht auffällt / egal ist.

[/quote]


doch bei vertikalen Schwenks ist es teilweise deutlich zu sehen.
IlloMedley
Neuling
#851 erstellt: 26. Aug 2012, 23:20
Hallo,

bin seit 3 Wochen ebenfalls stolzer 40HX755 Besitzer und soweit auch zufrieden.

Lediglich beim Thema Fußball auf Sky Sport HD habe ich so meine Probleme. Wenn Spieler oder Linienrichter sich schnell bewegen und im Hintergrund Zuschauer oder die Werbebanden sind, entsteht so ein komischer Schlierenbereich um die Personen. Ich kann das leider nur schwer beschreiben, ist bei Nahaufnahmen sehr gut für mich zu beobachten.

Ich habe FM Autom. 2 und Motionflow Standard eingestellt. Bei MF weich und klar ist dies ebenfalls zu beobachten. FM Autom. 1 scheidet bei mir aus -> sorgt für gelegentliche Ruckler.

Hat das außer mir noch jemand? Ich vermutete es entsteht durch das MF, aber MF auf aus und ich kann diesen Effekt dennoch beobachten

Welche Einstellung könnte dieses Problem beheben? Liegt es vielleicht an den Bildern von Sky? Ich schaue via HD Recorder von Unitymedia, falls das wichtig ist. Schärfe habe ich bei 50 stehen, Szeneauswahl ist allgemein. Hatte vorher einen 32EX505 und dort dieses Problem auch. Ich hatte aber gehofft, der Aufstieg zum HX (200Hz Display, Weiterentwicklung Motionflow etc) würden das eliminieren.

Für Tipps oder Erfahrungsberichte anderer HX755 User wäre ich dankbar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520