Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hagge
Inventar
#2252 erstellt: 18. Feb 2013, 11:04
Wegen dem Timeshift hätte ich eine Vermutung. Soweit ich weiß unterstützt Sony eigentlich gar kein richtiges Timeshift, sondern nur eine Aufnahme, die man sich dann während sie noch aufnimmt auch schon anschauen kann. In der Praxis ist das dann eine Art Timeshift. Aber vom Rechtemanagement her ist es vermutlich eine reguläre Aufnahme, und die ist bei HD+ nicht erlaubt. Echtes Timeshift ist, wenn man eine Aufnahme begrenzter Dauer hat, die hinten gekürzt wird, wenn man vorne weiter aufnimmt und die nicht als eigene Aufnahme in der Liste der Aufnahmen auftaucht und automatisch verworfen wird, wenn man umschaltet. Fasst der Timeshift-Buffer also beispielsweise eine Stunde und man hat schon eine Stunde aufgenommen, verkürzt sich die Aufnahme hinten im gleichen Maße, wie sie vorne durch die Aufnahme verlängert wird, so dass man nie mehr als diese eine Stunde Puffer hat. Ob der Puffer dabei nun genau eine Stunde ist oder mehr, ist erst mal nebensächlich und Implementierungssache. Aber vermutlich gibt auch hier HD+ eine Vorgabe vor. Da man meines Wissens maximal 90 Minuten versetzt die Aufnahme anschauen darf, wird wohl eine Maximalgröße des Timeshift-Buffers von 90 Minuten erzwungen sein.

Gruß,

Hagge
mza287
Stammgast
#2253 erstellt: 18. Feb 2013, 14:07
Ganz genau diese Vermutung habe ich nämlich auch hagge.
Da könnte sony zb auch noch softwaretechnisch nachbessern.

Wenn ich irgendwann mal zeit habe schreibe ich mal eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen. Mir fallen da diverse ein.
Aber da Brauch man sich bestimmt keine große Hoffnung machen oder?

Was hat eigentlich das Update im Dezember bewirkt?
DJDuese
Stammgast
#2254 erstellt: 18. Feb 2013, 15:32
Ich hab mal ne andere Frage... ich kann kein Bild öffnen (JPG) weder über Streaming noch über USB. Es kommt immer Wiedergabe nicht verfügbar! Woran könnte das liegen??

EDIT: Er zeigt zwar Symbole an für die Bilder aber öffnen geht nicht?! Video (auch Streamen) funktioniert aber

EDIT 2: Er spielt doch Bilder ab aber eben nicht alle. Wollte die Burosch Bilder laden geht nicht.. HM


[Beitrag von DJDuese am 18. Feb 2013, 15:42 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#2255 erstellt: 18. Feb 2013, 15:39
Knacken

Der InHomeService war gerad da. Der nette Mann hatte einen etwa 20cm langen Filzstreifena als "Ersatzteil" dabei. Aber keine Anleitung was er dami machen soll. Er hat seinen Chef mehrmals angerufen , der ging nicht ans Telefon.
Was nun?
Keine Reparaturanleitung.
Zum Glück hatte er noch mehr Filz dabei. Also begann er den Tv auseinander zu schrauben und klebte fast alle Kontaktstellen zwischen Tv und Gehäusewand mit dünnen FIlzstreifen ab.

Ob's noch knackt, kann icH erst heut Abend testen. Die Chromleiste jedenfalls knistert nach wie vor bei nur leichter Berührung.
DJDuese
Stammgast
#2256 erstellt: 18. Feb 2013, 15:44

Spark66 (Beitrag #2255) schrieb:
Knacken

Ob's noch knackt, kann icH erst heut Abend testen. Die Chromleiste jedenfalls knistert nach wie vor bei nur leichter Berührung. :(


Das ist bei mir ebenfalls. Ich höre jetzt auch ab und zu ein Knacken aber voll im Rahmen und beim TV schauen habe ich es noch nicht wahrgenommen. Nur wenn sehr leise mache. Vielleicht war es aber auch weil die Sonne teilweise mit draufgescheint hat eben.
Kann mir sehr gut vorstellen das dies nervt.

Ist denn das Knacken bei dir erst später aufgetreten oder schlimmer geworden?
hagge
Inventar
#2257 erstellt: 18. Feb 2013, 17:04

DJDuese (Beitrag #2254) schrieb:
Ich hab mal ne andere Frage... ich kann kein Bild öffnen (JPG) weder über Streaming noch über USB. Es kommt immer Wiedergabe nicht verfügbar! Woran könnte das liegen??

Die Sonys können glaube ich nur Bilder ohne eingebetteten eigenen Farbraum anzeigen. Photoshop erzeugt beim Abspeichern mit hoher Qualität aber Bilder mit eigenem Farbraum. Die funktionieren dann nicht. "Normale" JPEGs sollten aber tun.

Gruß,

Hagge
DJDuese
Stammgast
#2258 erstellt: 18. Feb 2013, 17:22
Danke Hagge. Das scheint zu stimmen... Von Photoshop bearbeitet zeigt er nichts an...

3D Brille:
werden ich mir glaube erstmal die normalen 250 holen und testen. Falls mich das wirklich so stört bzw. man den kopf EXTREM ruhig halten muss, werde ich wohl mal die PS3 Brille probieren.
Diese kostete gerade mal 19,99 Dollar (!) Im Best Buy. Über Ebay wird man wohl um die 100 Dollar für 2 Brillen Bezahlen müssen... Ich hatte noch einen Englischen Artikel gelesen (find ich leider grad nicht mehr). Wo auch berichtet wurde, dass die Brillen weniger Ghosting und Farbverfälschungen haben bei Neigung.

Es ist von Neigungen bis 90 Grad die Rede!

Update: Anscheinend gibt es auch Filter für die BR 250... (die 250 soll komfortabler sein wie die PS3 3D Glasses)
Hab hierzulande nie was von Filtern gehört aber bei Sony dazu ne Anleitung gefunden!
Filter

Hier noch was zu den Filtern:
FILTER


Wer ein bisschen Englisch kann hier eine englische Amazon Bewertung
LINK
Link 2

anscheinend sind die nur in den USA erhältlich... hat da einer eine Erklärung?


[Beitrag von DJDuese am 18. Feb 2013, 17:55 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#2259 erstellt: 18. Feb 2013, 19:38
KNACKEN

Ich bin echt am Ende.
Nachdem nun der InHomeService heut morgen da war, mit nem FIlzstreifen, bei dem der Mann nicht wusste was er damit machen soll, habe ich nun gerad den TV getestet. Er knackt immer noch. Vielleicht minimal weniger, aber nach wir vor rund um die Uhr.

Ok, der Techniker wusste nicht wo er den Filz anbringen soll. Er hat einach die ganzen Kontakte zwischen Rückwand und Gehäuse zugeflickt, aber das war s dann wohl nicht. Aber ohne Reperaturanleitung ist das ja auch nicht vielversprechend. Der Mann tat mir schon fast leid, er hat sich wirklich Mühe gegeben.

Hat jemand auch schon den InHomeService wegen des Knackens da gehabt? Und wenn, was haben die gemacht? Welche stelle haben die abgedichtet?

Ich weiß nun wirklich nicht was ich noch machen soll. Wieder n Tag Urlaub für den dritten Service nehemne? Und kennt Sony überhaupt eine Lösung? Ist es die Sch.... Chromleiste, die bei der heutigen Reperatur gar nicht behandelt wurde ?

Ich kann bei so einem knacken nicht wirklich real Fernsehen
mza287
Stammgast
#2260 erstellt: 18. Feb 2013, 22:44
@DJDuese (Beitrag #2258)

also ich hab die 250 und hab eigentlich keine probleme damit. klar man kann nicht viel den kopf neigen aber stört mich nicht wirklich. dafür kann ich meine brille auflassen und sie ist recht bequem


[Beitrag von hgdo am 19. Feb 2013, 23:19 bearbeitet]
Klotzek
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 19. Feb 2013, 00:54
Also wer mit dem Knacken Probleme hat sollte einfach abwarten das Problem hat sich bei mir auch wie in Luft aufgelöst
Pete87
Inventar
#2262 erstellt: 19. Feb 2013, 02:18
@DJDuese

Schon mal die 750er getestet? Sind total leicht,bequem und etwas offener an den Seiten als die 250er. Sind aber auch anfällig gegen Kopfbewegungen,stört mich aber weniger.

@Spark

Du tust mir langsam leid. Ich glaube du wirst nicht glücklich mit dem Sony. So krass wie deiner knackt wohl keiner hier. Ist ja auch toll,das der Typ nicht wußte,was er mit dem Filz machen sollte.
Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung für dich.

@mza287


Was hat eigentlich das Update im Dezember bewirkt?



"Vorteile und Verbesserungen:
This software includes the improvement for internet services performance"


[Beitrag von Pete87 am 19. Feb 2013, 02:47 bearbeitet]
adrian24
Stammgast
#2263 erstellt: 19. Feb 2013, 09:14
InHomeService UPDATE:

nachdem am FR die Spedition mir einen 30" LCD als Ersatz TV gebracht hatte und auch dazu keine Verpackung für den 55er mit hatten, hatte ich gestern beim InHomeService angerufen...

Die teilten mir mit das mir eigentlich ein 40" sony lcd zugeteilt wurde den ich jedoch nicht bekommen hatte.... 5min später kam ein Rückruf, die Spedition kommt in 1h und nimmt den 40er mit.

So war es dann auch, bekam den Sony als Ersatzgerät und meiner wurde mitgenommen, lt. dem Service wollen die das Gerät überprüfen dann leiten sie die Infos an Sony weiter und dann wird entschieden was gemacht wird... lt. Sony wird das Teil gegen ein anderes Gerät ausgetauscht.

Ich habe Fotos und VIdeos von meinem 55er gemacht damit auch festgehalten wird das er im perfekten Zustand ist. Der wurde direkt aus der Verpackung an die Wand gehängt und ich erwarte mir auch vom nächsten Gerät das er im gleichen Zustand ist nur ohne dem lästigen knacken
connery
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 19. Feb 2013, 10:22
Inhalte abrufen über SEN-Taste nicht möglich

Es öffnet sich zwar kurzfristig das Menu mit der Auswahl Apps, Videos usw. dann kommt sofort die Frage die Internetinhalte zu aktualisieren. Das bestätige ich, um anschließend die HOME-Taste zu drücken um diese Inhalte abzurufen.
Drücke ich dann im Menu auf Internetinhalte anzeigen bzw. drücke erneut die SEN-Taste erscheint immer wieder die Frage diese Internetinhalte abzurufen. Drücke ich auf nein verschwindet das SEN-Menu. Irgendwie drehe ich mich im Kreis.
Internet via LAN funktioniert, Inhalte über Mediathek werden z.B. abgespielt. Verbindung über WLAN brachte auch keinen Erfolg. Immer dieselbe Schleife.
Software ist aktuell. Irgendjemand eine Idee?
Spark66
Stammgast
#2265 erstellt: 19. Feb 2013, 11:00

Klotzek (Beitrag #2261) schrieb:
Also wer mit dem Knacken Probleme hat sollte einfach abwarten das Problem hat sich bei mir auch wie in Luft aufgelöst :D



Wie meinst du das? Wie lange hat es bei dir "geknackt" und was hast du unternommen?
PPauler
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 19. Feb 2013, 12:32
Meiner "knistert" und "knackt" jetzt seit Oktober 2012 und das ändert sich auch nicht. Allerdings hört das 10 Min. nach dem Einschalten dann auch FAST auf und erst wenn das Gerät abkühlt mach es wieder diese Geräusche. Es ist aber keine Besserung im Laufe der Zeit feststellbar,


[Beitrag von hgdo am 19. Feb 2013, 23:18 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#2267 erstellt: 19. Feb 2013, 12:37
Das ist bei mir genauso. Knarzt und knistert zum Anfang wenig die ersten 10 min,dann ist Ruhe. Nach dem Ausschalten auch nochmal 2-3 Knackser,dann Ruhe. Mich stört das überhaupt nicht.


[Beitrag von Pete87 am 19. Feb 2013, 12:38 bearbeitet]
DJDuese
Stammgast
#2268 erstellt: 19. Feb 2013, 14:22
Bei mir auch mal mehr mal weniger... Am Anfang war gar nix... kann nun aber auch nachvollziehen wenn man hinten drauf drückt knarzt es beim ersten mal. Wenn das so bleibt stört mich kein Stück.

Was mir noch aufgefallen ist dass links am Rand son komischer streifen ist der heller ist und man nur manchmal bei Bewegung wahrnimmt. Ganz am Rand. Ka was das ist. Da es nur bei BD ist nehme ich an liegt am 4 Jahre alten player....
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 19. Feb 2013, 22:20
Hi Leute,
Bin nun auch stolzer Besitzer des tvs. Wollte aber noch ein paar dinge wissen.
1. Gibt es auf der Fernbedienung eine Taste oder irgendeinen weg wie ich schneller an die Favoriten komme?

2. Gibt es einen Weg, dass der tv automatisch auf die hdmi eingänge Umschaltet?

Lg
DJDuese
Stammgast
#2270 erstellt: 20. Feb 2013, 00:43
zu
Punkt 1 wüsste ich jetzt nicht.. früher gabs das mal aufjeden fall aber die Fernbedienung hat sich meiner Meinung nach drastisch verschlechtert...

Punkt 2: Sollte er eigentlich automatisch machen wenn das jeweilige Gerät Bravia Sync glaube unterstützt... Bei normalen Quellen geht das glaube nicht aber z. B. Beim Blu Ray Player sollte dies funktionieren!
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#2271 erstellt: 20. Feb 2013, 11:10
hmmm.. das ist ein wenig Schade, bin es halt von meinem Samsung gewöhnt direkt ne favoritenliste anzuwählen, aber naja, muss ich wohl mit leben. Zum zweiten Punkt, kann es sein dass das ganze dann nur bei sony geräten funktioniert? Meine X-Bix und mein Fantec Media Player erkennt der TV nicht automatisch bzw. er schaltet nicht automatisch auf die HDMI kanäle.
DJDuese
Stammgast
#2272 erstellt: 20. Feb 2013, 11:52
Bei einem Philips Bd player hat es funktioniert und bei einer Wii u nicht... Finde das aber auch bisschen doof. Vll. Weiss jemand mehr?
mza287
Stammgast
#2273 erstellt: 20. Feb 2013, 15:12
Also bei mir geht die hdmi Steuerung mit der playstation (erkennt er als Player) und mit meinem Yamaha 476 AVR. mit dem apple tv geht es nicht. ´dort gibt es aber auch nicht die möglichkeit sowas einzustellen. beim yami schon.

@skyliner: was genau meinst du mit der favoristenliste? etwa die sender? genau das finde ich auch total bescheiden. ging bei allen meiener externen receivern immer.


[Beitrag von mza287 am 20. Feb 2013, 15:13 bearbeitet]
Klotzek
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 20. Feb 2013, 20:35

Spark66 (Beitrag #2265) schrieb:

Klotzek (Beitrag #2261) schrieb:
Also wer mit dem Knacken Probleme hat sollte einfach abwarten das Problem hat sich bei mir auch wie in Luft aufgelöst :D



Wie meinst du das? Wie lange hat es bei dir "geknackt" und was hast du unternommen?

Naja ich hab meinen jetzt seit November und wenn er mal knackt was mittlerweile selten vorkommt dann auch nur ganz leise. Am Anfang war das echt stoerend und sehr laut, so das ich mich sogar erschreckte das etwas kaputt gegangen ist. Scheinbar reduziert sich die Spannung im Gehaeuse von selbst nach einer Weile du darfst aber nicht den Fehler machen und staendig auf dem Rahmen rumdruecken.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#2275 erstellt: 20. Feb 2013, 21:03
kann ich bestätigen. Wie ich schon mehrfahch geschrieben habe, hat bei mir das Knacken seit August ebenfalls erheblich nachgelassen.
DJDuese
Stammgast
#2276 erstellt: 20. Feb 2013, 21:14
trotzdem schade... sowas sollte einfach nicht sein... Ich frag mich was die Leute machen die sich einfach so im Media Blöd von den achso tollen Beratern die eh alle nix können (gibt vll auch Ausnahmen), beraten lassen und iwas kaufen...

Naja sowas könnte ich eh nicht, wenn will ich das Optimum für mein Geld haben. Aber grad bei TV ist das eine ganz schöne Sucherei. Aber diese ist wie immer belohnt worden :). Der TV ist einfach Klasse und das positive überwiegt hier deutlich. Einfach geil wenn man weis man hat in der Preisklasse das Beste gerät...
Nur die Panellotterie geht mir auf den ***. Und die meisten Leuten werden sicherlich nichtmal wissen was Clouding ist o_O.
Ich hoffe, dass euch geholfen wird mit dem Knacken... damit ihr endlich das tolle Produkt genießen könnt!!


[Beitrag von DJDuese am 20. Feb 2013, 21:15 bearbeitet]
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 20. Feb 2013, 22:02
Ja meine die Senderliste. Da muss ich ehrlich gestehen ist mein samsung benutzerfreundlicher. Da kann ich entweder die senderliste per knopfdruck aufrufen, oder über die info anzeige schauen was auf den anseren sendern läuft. Naja muss man wohl mit leben, da die aktuellen samsung modelle in dieser klasse vom bild nicht mithalten können und der input lag da auch einfach zu hoch ist.
mikhei
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 20. Feb 2013, 22:22
Heute war der Inhome-Service bei mir, um sich mit dem Knack-Problem auseinanderzusetzen. Ähnlich wie bei Spark66 sind die Knackgeräusche bei mir recht stark ausgeprägt und seit dem Kauf Anfang November nicht weniger geworden. Die beiden Techniker haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Sie
waren davon ausgegangen, dass mein Gerät auf dem Standfuß montiert ist, hierfür gibt es wohl einen Lösungsansatz in Form einer Gummidichtung, die am Standfuß angebracht wird und für eine Entkopplung oder so ähnliches sorgen soll
Im Fall der Wandbefestigung gibt es keinen vorgeschriebenen Lösungansatz, so dass nur Improvisieren möglich war.
Die nachfolgend beschrieben Arbeiten sind so also nicht verbindlich vorgesehen und einfach aus der Situation heraus entstanden.
Ich habe schnell versucht ein paar Bilder vom Innenleben aufzunehmen. Ich versuche mal zu beschreiben, was ich gesehen habe. Spark66 kann ja ggf. ergänzen, falls etwas anderes ist, sonst dürfte bisher keiner das Gerät geöffnet haben.
Innenleben

Die Rückwand wurde entfernt, diese besteht aus recht dünnem Kunststoff und erzeugt bei Bewegung/ Verschränkung keine Geräusche, auch die Lamellen im oberen Teil nicht.
Der silberne Rahmen ist mindestens an den vier Ecken mit dem schwarzen Frontrahmen verschraubt. Metallclips fixieren den Front- und Zierrahmen am Panel/ Chassis. Die beiden Clips auf der Oberseite sind mit dem Panel/ Chassis verschraubt gewesen und hatten auf der Auflagefläsche eine Dämmschicht. Da diese im verschraubten Zustand aber trotzdem locker waren, wurden diese gleich mit einer Art Schaumstoff unterfüttert. Die übrigen Clips ringsum sind nicht verschraubt und dienen dann wahrscheinlich als Aufnahmepunkte der Verschraubung der Rückwand. Auf dem Rahmen liegt das Panel auf. Die Techniker haben dann probiert an verschiedenen Punkten zwischen Frontrahmen und Panel Schaumstoffstücken unterzulegen. Bei der Montage hat man gut mitbekommen, dass bereits das Panel bei Bewegung Knarzgeräusche von sich gibt. Im Anschluss haben sie die Kanten der Rückwand ringsum mit einer Art dünnem Dicht-/ Dämmband beklebt, an allen Kontaktstellen zum Gehäuse. Weiterhin wurden die Auflageflächen aller Clips mit Dichtband beklebt. Zum Schluss wurden jeweils zwei Streifen Schaumstoff auf die Metallabdeckung des Panels (zwischen Panel und Rückwand) gelegt, in etwa dort, wo dann die Schienen der Wandhalterung auf der Rückwand aufliegen.
Aufnahmepunkte Wandhalterung
Innenleben

Die Befestigungspunkte der oberen Aufnahmen der Wandhalterung befinden sich an der Rückwand. Laut den Technikern (und auch ich habe aufgrund der Bilder und soweit ich das von heute Moren noch weiß den Eindruck) sind diese gar nicht mit dem Chassis verbunden, sondern nur an der Rückwand. Es gibt nur im unteren Bereich einen massiveren Metallrahmen, dort wo der Standfuß oder der untere Teil der Wandhalterung montiert wird (siehe Foto). Ansonsten ist das Panel flächig mit einem Blech geschützt, was sicherlich auch zum Wärmeableitung dient.
Befestigungspunkte Rückwand

Mithin würde der TV (bei Wandmontage) im oberen Bereich nur durch die Rückwand gehalten, was sicherlich zu einigen Spannungen in der Rückwand führt. (@Spark66 - hattest Du das auch so wahrgenommen?). Der obere Befestigungspunkt (Gewinde) ist an der Rückwand montiert. Die Rückwand wiederum müsste in diesem Bereich an dem Blech, welches auf dem Panel aufliegt verschraubt sein.

Das war soweit alles, was die Techniker machen konnten und wir waren alle übereingekommen, dass die Knackgeräusche wahrscheinlich nicht komplett ausgemerzt werden können.

Mir ist nach dem Aufhängen des TV aufgefallen, dass diese fiesen Klickergeräusche, wenn man diesen anfasst oder bewegt, deutlich zurückgegangen sind, aber an einigen Stellen im oberen Bereich des Rahmens noch vorhanden sind (wenn man den Rahmen abtastet).
Bisher hatte ich erst gut 30 Minuten Zeit den TV zu testen. Ich habe einige Geräusche wahrgenommen, die auf Ausdehnung der Rückwand etc. zurückzuführen sind und sicherlich auch damit zu tun haben, dass dieser heute auf- und zugeschraubt wurde und sich einiges noch anpassen muss. Diese Knack-Klickgeräusche nach dem Ein- und Ausschalten habe ich jetzt erstmal nicht mehr wahrgenommen. Ich muss dies aber erst noch einige Tage beobachten, der TV ist ja nicht jeden Tag gleich laut gewesen und sicherlich spielt auch die Raumtemperatur eine Rolle. Wenn's aber nicht mehr wird als momentan, dann kann ich es aushalten bzw. dann wäre es normal und mit anderen TVs vergleichbar. Also warten wir mal ab. Wie gesagt, die Techniker haben sich viel Mühe gegeben und nach Lösungen gesucht.

Im Laufe des Tages kam auch gleich eine Onlinebefragung zum Service und per Email der Servicebericht mit einer Bestätigung über eine einmalige Verlängerung der Garantie um 3 Monate aufgrund der Reparatur.
Ich muss sagen, der Service hat super schnell und gut geklappt, hoffen wir mal, dass das Problem nun dauerhaft auf ein vertretbares Maß gemindert wurde.
MikHei


[Beitrag von mikhei am 21. Feb 2013, 21:58 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#2279 erstellt: 20. Feb 2013, 22:53

skylinegtr35 (Beitrag #2277) schrieb:
Ja meine die Senderliste. Da muss ich ehrlich gestehen ist mein samsung benutzerfreundlicher. Da kann ich entweder die senderliste per knopfdruck aufrufen, oder über die info anzeige schauen was auf den anseren sendern läuft. Naja muss man wohl mit leben, da die aktuellen samsung modelle in dieser klasse vom bild nicht mithalten können und der input lag da auch einfach zu hoch ist.


ja geau das bemängel ich leider auch. ich habe ja insgeheim die hoffnung das sony das irgendwie mal mit einem update einbringt. ich finde auch die lautstärke und umschalter tasten unten ungut platziert. die sollten oben sein. oder aber man sollte wie bei jeder receiver FB mit dem steuerkreuz lautstärke ändern können und auch umschalten.
connery
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 20. Feb 2013, 23:20

Inhalte abrufen über SEN-Taste nicht möglich

Es öffnet sich zwar kurzfristig das Menu mit der Auswahl Apps, Videos usw. dann kommt sofort die Frage die Internetinhalte zu aktualisieren. Das bestätige ich, um anschließend die HOME-Taste zu drücken um diese Inhalte abzurufen.
Drücke ich dann im Menu auf Internetinhalte anzeigen bzw. drücke erneut die SEN-Taste erscheint immer wieder die Frage diese Internetinhalte abzurufen. Drücke ich auf nein verschwindet das SEN-Menu. Irgendwie drehe ich mich im Kreis.
Internet via LAN funktioniert, Inhalte über Mediathek werden z.B. abgespielt. Verbindung über WLAN brachte auch keinen Erfolg. Immer dieselbe Schleife.
Software ist aktuell. Irgendjemand eine Idee?


Auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte den gewünschten Erfolg.
Spark66
Stammgast
#2281 erstellt: 21. Feb 2013, 00:13
Knackgeräusche . @ Mikhei

Mann, du hast dir ja wirklich Mühe gegeben bei deiner Schilderung.
Bei mir ist das knacken gefühlt etwas besser geworden. Aber bei Bildwechseln (hell zud dunkel oder umgekehrt) knackt es noch.
Ich werde nochmal beim Sony Support anrufen. Zumal ich es echt strange finde, dass der nette Techniker nicht wusste was er mit dem 20 cm langen FIlzstreifen machen sollte.

Ich lasse sie vielleicht noch mal anrücken. Ansonsten werde ich mit nem Kumpel die Sache abschließend noch mal selbst in die Hand nehmen. Das Gerät ist von der Bildqualität einfach zu gut. Ich will eigentlich keinen anderen, keinen Wandel oder ähnliches.

Ich hab nach wie vor die Chromleiste in Verdacht. Sie ist, wie Mikhei beschrieben hat, an allen vier Ecken fixiert. Man kann die Schrauben lösen. Ich würde die Leiste mit einen Abdichtband ummanteln (die Seite, die sichtbar ist, einfach auslassen) und so das Gehäuse zu der Leiste und zusätzlich zum Panell abfedern.

Einen Versuch ist es Wert.. Und dann kann man den TV auch endlich wirklich genießen
robertmag
Schaut ab und zu mal vorbei
#2282 erstellt: 21. Feb 2013, 11:33
@Spark66
hängt dein TV auch an der Wand?

Könntest du bitte bei der nächsten Behandlung deines TVs auch mal ein paar Fotos schießen? Das wäre für die einige Leute hier auch hilfreich!


[Beitrag von robertmag am 21. Feb 2013, 11:34 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#2283 erstellt: 21. Feb 2013, 11:39
Nein. Meiner steht auf nem Lowboard.
Klar mache ich Fotos. Ich warte noch n paar Tage, dann den Support kontaktieren, ob die ÜBERHAUPT eine Lösung haben. Ansonsten werd ich ihn noch mal aufschrauben
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 21. Feb 2013, 13:10

skylinegtr35 (Beitrag #2277) schrieb:
Ja meine die Senderliste. Da muss ich ehrlich gestehen ist mein samsung benutzerfreundlicher. Da kann ich entweder die senderliste per knopfdruck aufrufen, oder über die info anzeige schauen was auf den anseren sendern läuft. Naja muss man wohl mit leben, da die aktuellen samsung modelle in dieser klasse vom bild nicht mithalten können und der input lag da auch einfach zu hoch ist.


generell reagiert der Fernseher speziell nach Einschalten recht träge auf Fernbedienungsbefehle.
hagge
Inventar
#2285 erstellt: 21. Feb 2013, 13:27

MSC-Fan (Beitrag #2284) schrieb:
generell reagiert der Fernseher speziell nach Einschalten recht träge auf Fernbedienungsbefehle.

Das ist wie bei Windows. Auch wenn man schon nach dem Einschalten mit dem Gerät arbeiten kann, ist noch lange nicht alles im Hintergrund hochgefahren. Das dauert noch einen Moment länger. So lange reagiert das Gerät halt etwas träge, da die CPU im Hintergrund noch weitere Dienste und Module aktiviert. Später, wenn alles geladen und gestartet ist, geht es etwas flotter.

Ansonsten ist eine CPU im TV halt nicht zu vergleichen mit einer CPU im PC. Auf der einen Seite 3 bis 4 GHz und dabei ein maximaler Stromverbrauch von vielleicht 100W, auf der anderen Seite vielleicht 500MHz und ein maximaler Stromverbrauch von 5W. Da geht es halt etwas gemächlicher zu.

Gruß,

Hagge
Lord-Raiden
Stammgast
#2286 erstellt: 21. Feb 2013, 15:18
Hallo Leute,
bei unserem Expert hier ist der HX759 in 46" gerade für 888€ zu haben.
Bin aber immer noch unsicher. Sollte ich da zuschlagen?
Ich bin nämlich noch am überlegen ob der Aufpreis für einen HX855 lohnt (bei Expert für 1499)?
DJDuese
Stammgast
#2287 erstellt: 22. Feb 2013, 03:37
Also ich würde mir nichts mehr unter 55 Zoll kaufen.. wenn du halt das Oberklasse Gerät haben willst musst du zum 855 greifen... Er soll eben noch ein Ticken besser sein. Ich persönlich finde den Aufpreis zu hart und der 55 Zoll HX75 hat auch um die 1.350 gekostet... Das war meine Preisobergrenze. Ob nun sich der Aufpreis lohnt musst du wohl selber beurteilen, aber ich bin mir sicher dass hier noch einige was dazu sagen. Für 888 ist der TV allerdings fast schon geschenkt und falsch machen kann man eigentlich nichts...
Lord-Raiden
Stammgast
#2288 erstellt: 22. Feb 2013, 17:16
Ja, hab mich im Endeffekt doch für den HX759 entschieden.
Hab ihn mir gestern gekauft. Ich hätte auch gerne einen größeren TV gekauft, allerding ist aufgrund Platzmangels nicht mehr als 46/47" drin.
Hab jetzt erstmal das Update ausgeführt und die Einstellung von Pete87 übernommen.
Im Gegensatz zu meinem Samsung A656 ist das Bild allerdings trotz Hintergundbeleuchtung auf 2 noch viel heller. Muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Flashlights sind auch in allen vier Ecken erkennbar, wenn der Raum abgedunkelt ist und ein schwarzes Bild angezeigt wird.
Hatte gestern nur Zeit kurz eine Folge von DVD zu gucken, da sind mir manchmal Doppelkonturen um Personen aufgefallen. Kann man da was gegen machen?
Pete87
Inventar
#2289 erstellt: 22. Feb 2013, 17:45
Vllt. die Schärfe etwas drosseln.
Lord-Raiden
Stammgast
#2290 erstellt: 22. Feb 2013, 18:12
Alles klar, werde das mal bei DVD Quellen ausprobieren.
Werde mal schauen wie das ganze bei HD Material aussieht.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#2291 erstellt: 22. Feb 2013, 19:45
Ich habe zwar auch nur die 46 Zoll Variante. Hatte aber zuvor kurz einen 50 Zoll Plasma und finde auch das 50 Zoll oder 55 Zoll wie beim Sony die ideale Größe ist.
Pete87
Inventar
#2292 erstellt: 22. Feb 2013, 20:33

Lord-Raiden (Beitrag #2290) schrieb:
Alles klar, werde das mal bei DVD Quellen ausprobieren.
Werde mal schauen wie das ganze bei HD Material aussieht.



Sieht viel besser aus bei HD.
Lord-Raiden
Stammgast
#2293 erstellt: 22. Feb 2013, 20:51
Na das hoffe ich doch
Spiel über PS3 sieht auf jeden Fall schon sehr schick aus.
Muss aber noch mehr Spiele ausprobieren. Bei Enslaved wird verschwimmt die Figur von Monkey bei schneller Kameraschwenks. Muss erst mal schauen ob das vom Spiel her so ist. Ein paar Spiele mehr zum testen sollten mir Aufschluss geben.
Elmk
Stammgast
#2294 erstellt: 22. Feb 2013, 21:38
Ich habe mal eine Frage zu 3D Brillen:
Ich habe mir bei Amazon für meinen 55HX755 eine Universalbrille der Marke Pulox bestellt. Die funktioniert auch, ich habe aber ziemlich störendes Ghosting . Jetzt überlege ich, ob ich im Vergleich mal eine originale SONY Brille dazuholen soll. Hat jemand Erfahrung mit den Universalbrillen ? Kann ich davon ausgehen, dass die SONY Brillen es auch nicht besser machen oder soll ich mich demnächst mal auf den Weg machen, um eine zu besorgen ? Die Pulox Brille kann ich ja notfalls locker zurückschicken. Kennt die jemand ?

Grüsse
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 22. Feb 2013, 21:39
Hi, hab den TV ja auch und noch einen Samsung PS51d6900. Muss aber ehrlich sagen, dass der TV von der Qualität nicht ganz an meinen Plasma ranreicht. Bin wohl ein Plasmatyp. Jedoch muss ich sagen, dass Games durch das starke leuchten des LEDs im Spiele Modus besser kommen als auf dem Plasma. Die Bildqualität im Allgemeinen ist nicht besser auf dem Plasma, doch auf jedenfall mit das Beste was man zur Zeit als LED auf dem Markt kriegen kann, von da aus bin ich mit dem TV recht zufrieden.
HorstLuke
Ist häufiger hier
#2296 erstellt: 22. Feb 2013, 23:52
Hi Zusammen,

der HX755 kommt bei mir in die nähere Auswahl. Hatte bisher vor den 46" zu nehmen, werde jetzt wohl aber doch auf 40" gehen - das ist mir sonst zu groß bei dem Sitzabstand (hab ich jetzt mit nem Samsung ES6300 in 46" gemerkt). In meinen Recherchen habe ich oft gelesen, dass der 46" Knackprobleme hat. Wurde hier im Thread ja auch ausgiebig beschrieben.
Scheint das ein Problem der ganzen HX755 Reihe zu sein oder eins, dass primär beim 46"er auftritt?

Cheers
Pete87
Inventar
#2297 erstellt: 23. Feb 2013, 00:35
1. Wie groß ist dein Sitzabstand?
2. Es betrifft sowohl 46'er als auch 55'. Wobei es hier einige gibt,bei denen knackt es von wenig bis gar nicht,so wie bei mir. Wiederum bei anderen ist es schlimm. Ist wohl Glückssache.
DJDuese
Stammgast
#2298 erstellt: 23. Feb 2013, 03:13
Also ich höre ab und zu mal ein knacken vll.in den ersten 10 min beim aufwärmen. Habe gerade einen Film geguckt und habe einmal ein knacken vernommen. Absolut in Ordnung da immer mal was knackt egal ob nen heizungsrohr oder nen Rollo oder ähnliches. Man registriert das eben als normale Erwärmung. Auf dem Level absolut vertretbar...
Es gibt aber auch Fälle wo es nicht mehr vertretbar ist.
Achte darauf einen möglichst Spät hergestellten zu ergattern (siehe weiter vorne im Thread)

Ich Sitze genau 3m entfernt und habe nen 55 Zoll. SD genau richtig bei HD könnte man sogar noch näher.
Flashlights habe ich keine selbst bei voller Helligkeit auch nur leichtes Clouding.

@elmk Ghosting sollte nur sehr vereinzelt auftreten! In der Regel liest man nur von Begeisterung, abgesehen von der sehr geraden Sitzhaltung die man eben einnehmen muss. Oder eben die PS3 3D Brille organisieren.

Den Sammy hat ich auch in die engere Wahl geschlossen jedoch las ich vermehrt von Leuten welche fast alle TVs in der Preisklasse hatten und die Meisten entschieden sich für den Sony. Der 6300 war also in allen Belangen schlechter aber dafür auch einiges billiger.
Der HX hat glaube sogar ein Samsung Panel verbaut. Die Software macht es eben ( Sony Bildverbesser z. B Motionflow)

Ich werde jetzt mein Blu Ray Player ersetzen. Der ist mehr als 4 Jahre alt . Hoffe nochmal eine Bild Verbesserung zu erreichen...


[Beitrag von DJDuese am 23. Feb 2013, 03:35 bearbeitet]
mikhei
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 23. Feb 2013, 22:12
Nachdem am Mittwoch der TV vom Inhome-Service "gedämmt" wurde, höre ich nur noch 1-2 mal bei längerem TV-Konsum das Klicker-/Knarzgeräusch und nur noch im Bereich der rechten oberen Ecke. Aber damit kann ich leben. Was mir seit gestern aufgefallen ist, der TV fiept/pfeift nach dem Ausschalten jeweils mit einigen Sekunden Unterbrechung. Das Fiepsen endet erst, wenn man das Relais schalten/Klacken hört. Da ich abends den TV mittels Funksteckdose ausschalte, habe ich es erst tagsüber gemerkt. Aber sobald man die Spannungsversorgung kappt, hört das Fiepen auf. Vielleicht hängt es mit der Reparatur zusammen. Der Netzstecker lässt sich nach Entfernen einige Schrauben von der Rückwand abnehmen, dass habe ich bei der Reparatur gesehen. Vielleicht hat nach dem Zusammenbau die Steckverbindung keinen sauberen Kontakt, sonst müsste nach der Reparatur was an der Spannungsversorgung "defekt" sein.
DJDuese
Stammgast
#2300 erstellt: 23. Feb 2013, 23:29
@ mikhei:
Das fiepen tritt doch über internen Sat Tuner auf. Man soll wohl die Spannung des LNB herabsetzen in den Einstellungen... Der TV Scannt nach Updates und fällt erst nach einigen Minuten in den tiefen Standbye (erkennbar eben an den lauten Relais klacken. Falls du also über SAT schaust, zieh doch mal das Sat kabel... Ist dann Ruhe schau dir mal die Spannungseinstellungen an (glaube musste auf 14/9).. Vll. Hast du vorher einfach nicht drauf geachtet. Falls du nicht über intern Sat schaust ist wohl was nicht in Ordnung...


[Beitrag von DJDuese am 23. Feb 2013, 23:34 bearbeitet]
Lord-Raiden
Stammgast
#2301 erstellt: 24. Feb 2013, 14:28
So, gestern Abend das erste mal eine Blu-Ray angeschaut: The Dark Knight Rises.
Hatte viele dunkle Bilder, also gut zum testen des TVs. Kann eigentlich nur sagen
Enttäuschend...
Ich nutze die Einstellungen von shorty1111.
Zuerst zu den guten Sachen:
Beim Film gucken ist mir kein Knarzen oder Knacken aufgefallen. Als ich den Fernseher das erste mal eingeschaltet habe hat er geknackt, aber seitdem ist Ruhe.
Auch die Farben gefallen mir gut und Motionflow scheint sehr gut zu funktionieren. Kein stockendes Bild und wenn es einen Soapeffekt gibt, dann seh ich ihn nicht.
Zu den negativen Sachen:
An allen vier Ecken Taschenlampen, wobei oben rechts extrem nervig ist. Da hab ich dann auch noch eine schöne Lichtwolke. Ich wusste ja das Edge-LEDs solche Probleme bringen, dachte aber nicht dass das so penetrant ist.
Außerdem verschwinden extrem viele Details in dunklen Bereichen. Das liegt aber glaube ich daran, dass ich meinen TV Ständer auf 0° gestellt habe, der Bildschirm ist aber trotzdem noch vorne geneigt...
Wie habt ihr euren HX755 aufgestellt 0° oder 6° und ist das vllt. ein Fehler das der Bildschirm trotz 0° etwas nach vorne geneigt ist?
PPauler
Ist häufiger hier
#2302 erstellt: 24. Feb 2013, 15:01

mikhei (Beitrag #2299) schrieb:
Nachdem am Mittwoch der TV vom Inhome-Service "gedämmt" wurde, höre ich nur noch 1-2 mal bei längerem TV-Konsum das Klicker-/Knarzgeräusch und nur noch im Bereich der rechten oberen Ecke. Aber damit kann ich leben. Was mir seit gestern aufgefallen ist, der TV fiept/pfeift nach dem Ausschalten jeweils mit einigen Sekunden Unterbrechung. Das Fiepsen endet erst, wenn man das Relais schalten/Klacken hört............ :(


Das hochfrequente Pfeifen kommt in aller Regel von den Spulen / Trafos, aus den Schaltnetzteilen. Das sind die gelb-schwarzen Blöcke auf dem Board (rechts auf dem Chassis - siehe die Fotos weiter oben )
Man kann bei eingeschaltetem Gerät versuchen, die Spule oder Trafos zu ermitteln, in dem man mit einem Kunststoff oder Holzstäbchen leicht von verschieden Seiten auf die Spulenkörper drückt. Wenn man damit ermittelt hat welche als Übeltäter in Frage kommt, gilt es zu versuchen, die schwingenden Wicklungskörper zu fixieren, zum Beispiel mit etwas Lack, Haarlack, UHU, Pattex o.ä.
In diesem Fall muss man aber Bedenken, das der Eingriff sichtbar sein könnte und die Garantie gefährdet.
Ich habe es auch schon geschafft den pfeifenden Trafo mit einem Streichholzsplitter dauerhaft zu fixieren. Den kann man zur Not, wenn der Service doch mal kommen sollte, wieder entfernen.
Probier dein Glück ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.848 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDanieru-P
  • Gesamtzahl an Themen1.551.419
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.977