Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pete87
Inventar
#3153 erstellt: 31. Aug 2014, 22:42
Warum? Unzufrieden?
master030
Inventar
#3154 erstellt: 01. Sep 2014, 08:07
Hab ja noch den HX855

Der HX755 steht die meiste Zeit einfach nur rum Die Glotze hat nicht mal 200 Betriebsstunden auf dem Buckel.
jegger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3155 erstellt: 01. Sep 2014, 13:16
Hallo, nun lese ich bestimmt seit Stunden und die Suchfunktion habe ich auch benutzt, ich finde leider nichts. Mein Problem ist, die Abspielung von MKV(Avi) Dateien. Ich habe den Fernseher vor 2 Tage den HX750 gebraucht gekauft, die letzte Software ist installiert, aber beide Formate werden leider nicht erkannt.
Funktioniert es nun oder nicht? Über eine Antwort würde ich mich freuen.


[Beitrag von jegger am 01. Sep 2014, 13:16 bearbeitet]
master030
Inventar
#3156 erstellt: 01. Sep 2014, 13:55
Sony unterstützt kein MKV

AVI sollte aber laufen


[Beitrag von master030 am 01. Sep 2014, 13:55 bearbeitet]
jegger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3157 erstellt: 01. Sep 2014, 16:32
Avi wird leider auch nicht erkannt.
Der Ferneher stand auf Automatisch Firmware installieren, vielleicht ist ja nicht alles Installiert worden, was ich mir nicht vorstellen kann. Muss oder kann ich den etwas umstellen, damit es funktioniert. Stick ist auf fat32, mein Samsung erkennt ihn auf jedemfall. MKV wäre ja egal, aber avi wäre schön. Ich habe auch über mein Handy versucht, erkannt ja, Bilder ja nur keine Videos.


[Beitrag von jegger am 01. Sep 2014, 16:43 bearbeitet]
Bingoo
Ist häufiger hier
#3158 erstellt: 01. Sep 2014, 23:31
Hat es schon jemand geschafft, bei der Wiedergabe eines Fotos in das Bild hinein zu zoomen? Die/Einige Samsungs bieten dieses Feature wohl, bei unserem Sony hab ichs leider bisher noch nicht entdecken können.
hagge
Inventar
#3159 erstellt: 04. Sep 2014, 14:41

jegger (Beitrag #3157) schrieb:
Avi wird leider auch nicht erkannt.

Das ist defintiv so als Aussage falsch. AVI kann er 100%. Aber es gibt eben nicht "das" AVI-Format. AVI ist ein Containerformat, da kann von MPEG1 und Mono-Ton bis H.265 und 8-Kanal-Multisound alles drin stecken. Und darauf kommt es an, was denn für ein Videoformat drin steckt. Zum Beispiel geht meines Wissens kein H.264 im AVI-Container, das geht nur im M2TS-Container. Aber andere Formate wie z.B. MPEG2 als Video und Dolby Digital oder MP2 als Ton sollten auch im AVI-Container funktionieren.

MKV klappt nicht. Wenn Du aber z.B. Serviio als Serversoftware nutzt, dann kann diese Software MKV on-the-fly, also direkt beim Abspielen, in einen M2TS-Container umpacken und dann kann es der TV doch abspielen.

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#3160 erstellt: 04. Sep 2014, 14:41

Bingoo (Beitrag #3158) schrieb:
Hat es schon jemand geschafft, bei der Wiedergabe eines Fotos in das Bild hinein zu zoomen? Die/Einige Samsungs bieten dieses Feature wohl, bei unserem Sony hab ichs leider bisher noch nicht entdecken können.

Probier mal die Farbtasten. Ich meine damit geht das Zoomen in gewissen Stufen.

Hagge
Bingoo
Ist häufiger hier
#3161 erstellt: 06. Sep 2014, 18:31

hagge (Beitrag #3160) schrieb:

Bingoo (Beitrag #3158) schrieb:
Hat es schon jemand geschafft, bei der Wiedergabe eines Fotos in das Bild hinein zu zoomen? Die/Einige Samsungs bieten dieses Feature wohl, bei unserem Sony hab ichs leider bisher noch nicht entdecken können.

Probier mal die Farbtasten. Ich meine damit geht das Zoomen in gewissen Stufen.

Hagge


Klappt leider nicht. Die rote Taste blendet GPS-Informationen ein, bei den drei anderen tut sich garnichts.
scp1906
Ist häufiger hier
#3162 erstellt: 15. Sep 2014, 12:00
Kann man mit dem Sender-Editor auch Frequenzen von SAT Sender verändern? Z.B. hat sich ja die Frequenz und die Symbolrate vom Sender "sportdigital" verändert. Wenn ich den einzelnen Transponder manuell durchlaufen lasse, fügt mir der sony komischerweise die Sender nicht hinzu oder er fügt diese irgendwo unter den xxxx empfangbaren Sendern hinzu und ich finde diesen leider nicht.
Rotti1975
Inventar
#3163 erstellt: 15. Sep 2014, 19:48
Der Firmwaresupport des HX755 wurde ja eingestellt oder meint ihr dass evtl. noch eine Software rauskommt die den TV etwas schneller macht? Eher nicht oder?
Heaton
Ist häufiger hier
#3164 erstellt: 17. Sep 2014, 15:44

Metalgoofy (Beitrag #3151) schrieb:
Bei mir dauert es auch einige Zeit. Das Bild ist zwar sofort da, aber dann wird nach und nach die Software hochgefahren, die Festplatte erkannt usw.... Erst dann kann ich umschalten.


"... einige Zeit ..." wie darf ich mir das vorstellen, wie lange dauert das und verwendest du HD+ ?


Habe eine SSD für den Sony, diese ist derzeit aber nicht angeschlossen, danach muss der TV also nicht suchen. Das Bild ist auch bei meinem TV relativ schnell da, es sei denn es ist einer der privaten mit HD+ und er dekodiert wieder mal nicht. Was mich irritiert, die Kiste laggt nicht immer gleich lang, manchmal dauerts auch nur paar Sekunden, dann wieder annähernd eine Minute.
Heaton
Ist häufiger hier
#3165 erstellt: 30. Sep 2014, 23:41
*push
DoctorSchmerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3166 erstellt: 06. Okt 2014, 04:28
Kann der Bravia 3D Material welches in HSBS oder H-OU vorliegt und per externem Media Player zugespielt wird richtig darstellen?
hagge
Inventar
#3167 erstellt: 06. Okt 2014, 14:51

Heaton (Beitrag #3164) schrieb:
"... einige Zeit ..." wie darf ich mir das vorstellen, wie lange dauert das und verwendest du HD+ ?

Normalerweise sollte der TV nach ca. einer Minute komplett bedienbar sein. Wenn Du also z.B. nach 2 Minuten immer noch nicht richtige Rückmeldungen bekommst, dann ist das schon seltsam.

Ansonsten steckt da halt im TV auch ein Betriebssystem drin (Linux). Wenn Du Deinen PC mit Windows hochfährst, siehst Du auch relativ schnell einen Desktop, aber bis Du so richtig damit arbeiten kannst, dauert es meist auch etwas länger. So ist das beim TV halt auch. Er lädt im Hintergrund die verschiedenen Software-Module und bis dahin reagiert halt alles zäh. Ich kann z.B. bei meinem HX925 schon durchaus Tasten drücken, wie z.B. die Home-Taste, und dann sehe ich, wie so nach und nach die Icons in der Liste auftauchen, so wie halt die zugehörigen Module nacheinander geladen werden. Es kommt in der Zeit aber alles etwas verzögert, auch wenn man z.B. die Lautstärke verstellt. Aber nach ca. 1-2 Minuten ist dann alles geladen und die Reaktion auf die Fernbedienung ist recht spontan.

Gruß,

Hagge
Pete87
Inventar
#3168 erstellt: 11. Nov 2014, 00:21
Es gab ein neues Software Update auf PKG2.110.

Auf der Sony HP steht noch nix.
mza287
Stammgast
#3169 erstellt: 12. Nov 2014, 09:19
interessant! changelog gibt's da was?
heisenberg8_8
Stammgast
#3170 erstellt: 16. Nov 2014, 17:09
Sieht richtig cool aus
vipergts
Stammgast
#3171 erstellt: 16. Nov 2014, 20:43
Habt Ihr das Update schon gemacht ? Änderungen am Bild feststellbar ?
heisenberg8_8
Stammgast
#3172 erstellt: 16. Nov 2014, 20:50
hab Angst das es was ändert deswegen warte ich auch noch
vipergts
Stammgast
#3173 erstellt: 16. Nov 2014, 20:59
Mir hat das letzte Update schon die Werte verändert (auch wenn ich scheinbar der einzige hier bin bei dem das wohl der Fall war).

Hast Du das letzte Update ?
heisenberg8_8
Stammgast
#3174 erstellt: 16. Nov 2014, 21:55
Nein..
Gekauft, Ausgepackt, Aufgestellt, Eingestellt und seitdem nichts verändert..
Außer ich vergleiche Einstellungen von Kollegen aus dem Forum..

Habe keine Notwendigkeit für den Update.. letztens wollte ich ins SEN rein, wurde aber aufgefordert das Update zu machen.. sch**** drauf.. Na gut, dann geh ich halt über PS4 rein..


[Beitrag von heisenberg8_8 am 16. Nov 2014, 21:56 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#3175 erstellt: 16. Nov 2014, 21:58
normal hätte ich das Update auch nicht gemacht aber ich hatte bzw. habe an und an HDMI Handshake Probleme und hatte Hoffnung das diese dadurch behoben werden (war aber nicht der Fall)

Laut Changelog soll nur Internet App und Performance optimiert werden....
heisenberg8_8
Stammgast
#3176 erstellt: 16. Nov 2014, 22:23
Ich hab glaub ein einziges mal eins gemacht, bin mir aber nicht sicher.. hat sich die Performance überhaupt verbessert? Bleibt er nach dem einschalten immernoch hängen bzw. ist die Wartezeit bis man Einstellungen vornehmen kann immernoch hoch?


[Beitrag von heisenberg8_8 am 16. Nov 2014, 22:24 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#3177 erstellt: 16. Nov 2014, 22:34
Also bei mir hängt nichts beim einschalten...geht alles ruck zuck.
heisenberg8_8
Stammgast
#3178 erstellt: 16. Nov 2014, 22:49
wenn der Fernseher mal 2 Tage aus ist und ich schalte ihn dann ein, muss ich mindestens 10 Sekunden warten bis ich z.B einen Eingang auswählen kann oder ins Menü reinkomme.. der muss sozusagen "laden", dann gehts ruck zuck
vipergts
Stammgast
#3179 erstellt: 16. Nov 2014, 22:58
so ein Verhalten ist mir noch nicht aufgefallen und ich schalte den TV manchmal auch ein um direkt eine bestimmte Quelle auszuwählen... Welche Firmware VErsion hast du denn ?
heisenberg8_8
Stammgast
#3180 erstellt: 17. Nov 2014, 00:06
ja, bei mir kommt dann immer die Meldung: Warten mit Ausrufezeichen...
Meine Firmware ist: PKG1.910EUA-0002
Pete87
Inventar
#3181 erstellt: 17. Nov 2014, 02:04
Habe bisher immer alle Updates gemacht,nie Probleme gehab. Verbessert oder geändert hat sich aber auch nix.
heisenberg8_8
Stammgast
#3182 erstellt: 17. Nov 2014, 23:58
gut zu wissen.. habe von manchen aber gelesen die plötzlich veränderte Bildeinstellungen hatten nach dem Update, daher geh ich vorsichtig ran und informier mich erst..
Pete87
Inventar
#3183 erstellt: 18. Nov 2014, 02:53
Kann ich nicht bestätigen.
vipergts
Stammgast
#3184 erstellt: 18. Nov 2014, 18:53
kenne auch nur einen Fall bei dem das passiert ist und das war bei MIR (Helligkeit hat sich verändert)


[Beitrag von vipergts am 18. Nov 2014, 18:55 bearbeitet]
heisenberg8_8
Stammgast
#3185 erstellt: 18. Nov 2014, 19:07
genau bei dir hatte ich das gelesen glaub..
vipergts
Stammgast
#3186 erstellt: 18. Nov 2014, 19:36
habe gerade eben das update gemacht... diesesmal hat sich nicht mehr geändert
heisenberg8_8
Stammgast
#3187 erstellt: 18. Nov 2014, 19:38
ich überlegs mir nochmal ganz genau
ist ja halb so wild da ich die Einstellungen gespeichert habe.. trotzdem bleibt das ungute Gefühl
Rotti1975
Inventar
#3188 erstellt: 20. Nov 2014, 13:30
bei mir hat sich nichts verändert. Weder zum Guten noch zum schlechten. Kann nichts neues oder besseres Feststellen.
Irgendwie sinnloses Update
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3189 erstellt: 22. Nov 2014, 12:55
Hallo an alle,

ich habe seit gestern abend das Problem, dass das SEN nicht mehr funktioniert.

Wenn ich SEN aufrufe, wird zunächst kurz das gewohnte Menü eingeblendet. Dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung: "Eine Aktualisierung des Internetinhalts ist erforderlich. Möchten Sie den Inhalt jetzt aktualisieren?". Wenn man "Ja" bestätigt, erscheinen die nächsten Meldungen: "Verbindung zum Internetdienst", dann "Authentifizierung", danach "Abrufen". Dann erscheint die Fehlermeldung: "Konfiguration während des Abrufens von Internetinhalt fehlgeschlagen 5007. Versuchen Sie es später erneut."
Die Internetverbindung funktioniert aber und mit meinem LG im gleichen Netzwerk funktionieren die Dienste problemlos.

Weiss da jemand Rat?
heisenberg8_8
Stammgast
#3190 erstellt: 22. Nov 2014, 15:00
Bist du über Wlan oder Lan drin?
Es kann möglich sein das in dem Moment wo du updaten wolltest, Serverwartungen durchgeführt wurden.
Kann sich manchmal auch für Tage ziehen.

Versuchs immer wieder mal. Zur Not die Verbindung trennen und wiederaufbauen.
Falls das Problem noch besteht würde ich einen Werksreset vorschlagen oder zumindest den Fernseher direkt per Lan ins Netz speisen, falls du es noch nicht probiert haben solltest.

Grüße
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3191 erstellt: 23. Nov 2014, 13:50
Hi,

er ist über LAN verbunden. Ich werde es jetzt einfach mal immer wieder versuchen und ansonsten tatsächlich einen Werksreset machen.
heisenberg8_8
Stammgast
#3192 erstellt: 23. Nov 2014, 15:28
Ich glaube du kommst nicht drum herum..

Du könntest evtl. deinen Router für kurze Zeit aus den Strom ziehen und wieder einstecken.
Bewirkt meistens wunder !!

Oder anderes LAN Kabel testen.. könnte ja leicht defekt sein.
Falls bei WLAN das selbe kommt, vergiss das mit dem Kabel tauschen und erst recht wenn die anderen Internetdienste Verfügbar sind.

Sonst fällt mir jetzt nichts so ein..
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3193 erstellt: 26. Nov 2014, 21:00
Hi,

nach Rücksprache mit dem Sony Support ist das Problem nun durch Werksreset behoben.
heisenberg8_8
Stammgast
#3194 erstellt: 26. Nov 2014, 21:28
Freut mich
Schuhmi86
Stammgast
#3195 erstellt: 04. Dez 2014, 13:56
Ich habe das Gefühl, dass bei meinem 55HX755 das Banding bzw. DSE jetzt nach über 2 Jahren stärker geworden ist. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Ich verwende die Standard Einstellungen (bei Xbox Spiele Modus, bei Fernsehen Automatik) Kann man daran irgendwas ändern?

Es fällt hauptsächlich bei gleichbleibendem Hintergrund wie Fußballrasen oder Himmel auf.
Pete87
Inventar
#3196 erstellt: 04. Dez 2014, 19:57
Ich hatte von Anfang an leichtes Banding. Habe meinen auch jetzt ca. 2 Jahre und mehr ist es nicht geworden. Beim Fußball fällt es am meisten auf,habe mich daran gewöhnt.
Sonst nach wie vor super Bild, würde den HX755 immer wieder kaufen.
Schuhmi86
Stammgast
#3197 erstellt: 04. Dez 2014, 21:43
Vielleicht hatte ich doch von Anfang an und nur nix gemerkt
miech84
Hat sich gelöscht
#3198 erstellt: 05. Dez 2014, 00:20
hallo zusammen,

weiß man schon was über das neue update, heute bei mir angekommen in der version PKG2.120EUA-0002?!?

mfg
heisenberg8_8
Stammgast
#3199 erstellt: 05. Dez 2014, 19:36
bei mir auch ganz wenig!!

Wir müssen froh sein das wir die Sharp Panele drin haben!!
Die Leute die Bravia's mit den Samsung Panelen gekauft haben sind nicht so zufrieden
Skatom
Neuling
#3200 erstellt: 10. Dez 2014, 15:34
mich wurmt nach einiger Zeit doch eine Frage:
Ich lese immer etwas von schlechter Blickwinkelstabilität beim HX755. Nun kann ich beim meinem 55er bis an den Rand gehen und trotzdem noch das Bild sehr gut erkennen. Ich kenne das Problem von anderen Monitoren und Fernsehern und kann es irgendwie nicht glauben, das es den Sony auch betrifft. Wurde beim 55er evtl ein anderes Panel verbaut bzw gibt es andere Unterschiede?

Viele Grüße
heisenberg8_8
Stammgast
#3201 erstellt: 10. Dez 2014, 17:34
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben das im 755 auch JDC Panele und nicht nur Sharp seine verbaut wurden.
Wiederhole, bin mir nicht sicher!!!

In meinem merkt man es schon das er Blickwinkelabhängig ist.
WP7_Mozart
Schaut ab und zu mal vorbei
#3202 erstellt: 16. Dez 2014, 18:20
Hi Leute,

bringt das neueste Software Update was? Hab bei meine Gerät noch die PKG2.100EUA-0002 drauf. Das wechseln der Eingänge dauert immer so lang....

Danke für die Info!
heisenberg8_8
Stammgast
#3203 erstellt: 16. Dez 2014, 19:24
Das wechseln der Eingänge dauert bei mir bis 1 Minute nach dem einschalten lange, danach geht es reibungslos..
Denke das es weniger mit der Software zu tun hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085